Silvercrest KH 205 User Manual [no]

1B
new
KOMPERNASS GMBH
BURGSTRASSE 21 · D - 44867 BOCHUM
www.kompernass.com
ID-Nr.: KH205-06/09-V3
FUNKTÜRKLINGEL
KH 205
Funktürklingel
Draadloze deurbel
Gebruiksaanwijzing
KH 205
A
1
7 6
5
B
q
r
z
2
8
3
4
w
9
0
e
t
INHALTSVERZEICHNIS SEITE
Bestimmungsgemäßer Gebrauch 2
Lieferumfang 2
Technische Daten 3
Sicherheitshinweise 3
Die Geräteteile 5
Das Gerät in Betrieb nehmen 6
Wartung 10
Reinigen und Pflegen 11
Entsorgen 12
CE-Konformität 13
Importeur 13
Garantie und Service 13
Lesen Sie die Bedienungsanleitung vor der ersten Verwendung aufmerksam durch und heben Sie diese für den späteren Gebrauch auf. Händigen Sie bei Weitergabe des Gerätes an Dritte auch die Anleitung aus.
- 1 -
Bestimmungsgemäßer Gebrauch
Dieses Produkt dient als Funktürklingelsystem der drahtlosen Besuchersignalisierung und ermöglicht so den Betrieb einer Haustürklingel ohne Verkabelung. Das Gerät ist für den privaten Hausgebrauch vorgesehen, nicht für den gewerb­lichen oder industriellen Einsatz. Für Schäden, die aus nicht bestimmungsgemäßem Gebrauch des Gerätes resultieren, wird keine Gewährleistung übernommen!
Lieferumfang
1 Empfänger 1 Sender 2 1,5 V Batterien, Typ „AA/Mignon/LR6” 1 12 V Batterie, Typ 23A 1 Standfuß für den Empfänger 2 Schrauben zur Fixierung des Senders an der Montageplatte 5 Namensschilder 2 Dübel mit Schrauben für Sendermontage 1 Dübel mit Schraube für Empfängeraufhängung 1 Bedienungsanleitung
- 2 -
Technische Daten
Spannungsversorgung Empfänger: 2 x 1,5 V Typ „AA/Mignon/LR6” Sender: 1 x 12 V Typ 23A Sendefrequenz: 433 MHz Reichweite: 100 m (Freifeld-Reichweite) Klingeltonlautstärke: min. 73dB(A) in 1 m (bei max. Einstellung)
Sicherheitshinweise
Lassen Sie Kinder nicht unbeaufsichtigt mit Elektrogeräten • hantieren – weil diese mögliche Verletzungsgefahren nicht immer richtig einschätzen können. Prüfen Sie das Gerät und alle Teile auf sichtbare Schäden. • Wenn das Produkt beschädigt ist, lassen Sie das Produkt vom Kundendienst überprüfen. Öffnen Sie niemals das Gerät. Es befinden sich keinerlei • Bedienelemente darin.
Unfall- und Verletzungsgefahr!
Dieses Produkt ist nicht dafür bestimmt, durch Personen • (einschließlich Kinder) mit eingeschränkten physischen, sensorischen oder geistigen Fähigkeiten oder mangels Erfahrung und/oder mangels Wissen benutzt zu werden, es sei denn, sie werden durch eine für ihre Sicherheit zuständige Person beaufsichtigt oder erhielten von ihr Anweisungen, wie das Produkt zu benutzen ist. Kinder sollten beaufsichtigt werden, um sicher zu stellen, dass sie nicht mit dem Produkt spielen.
- 3 -
Batterien dürfen nicht in die Hände von Kindern gelangen. • Kinder könnten Batterien in den Mund nehmen und ver­schlucken. Wurde eine Batterie verschluckt, muss sofort medizinische Hilfe in Anspruch genommen werden. Für den Umgang mit Batterien beachten Sie bitte folgendes:
Explosionsgefahr!
Werfen Sie keine Batterien ins Feuer.• Laden Sie Batterien nicht wieder auf. • Öffnen Sie die Batterien niemals, löten oder schweißen • Sie Batterien nie. Es besteht Explosions- und Verletzungs­gefahr! Überprüfen Sie regelmäßig die Batterien. Auslaufende • Batterien können Beschädigungen am Gerät verursachen. Wenn Sie das Gerät längere Zeit nicht benutzen, • entnehmen Sie die Batterien.
Schäden am Gerät
Vermeiden Sie die gleichzeitige Verwendung von Batterien • unterschiedlicher Typen bzw. Kapazität. Verwenden Sie keine aggressiven chemischen Substanzen • zur Reinigung. Tauchen Sie das Gerät niemals in Wasser ein. Reinigen • Sie es nur mit einem leicht feuchten Tuch. Schützen Sie den Empfänger vor Feuchtigkeit. Verwen-• den Sie ihn nur in trockenen Räumen, nicht bei Nieder­schlag im Freien oder in der Nähe von Flüssigkeiten. Achten Sie darauf, dass der Empfänger während des • Betriebs nicht nass oder feucht werden oder beschädigt werden kann.
- 4 -
Die Geräteteile
Empfänger (Abb. A)
q Signalanzeige w Synchronisationstaste Empfänger e Taste zur Melodieauswahl r Lautsprecher t Standfuß y Lautstärkeregler u Signaltyp-Umschalter (optisch/akustisch) i Batteriefach Empfänger o Öse zum Aufhängen des Empfängers a Batteriefachabdeckung Empfänger
Sender (Abb. B)
s Klingeltaste d Namensschild f Anzeige zur Signalbestätigung g Batteriefach Sender h Synchronisationstaste Sender j Montageplatte Sender
- 5 -
Das Gerät in Betrieb nehmen
Entnehmen Sie das Gerät aus der Verpackung und entfernen Sie alle Verpackungsmaterialien.
Die Batterien in den Empfänger einlegen
Öffnen Sie das Batteriefach > i auf der Rückseite des Empfängers.
Legen Sie 2 x 1,5 V Batterien des Typs „AA/Mignon/LR6” > gemäß des im Batteriefach i dargestellten Lageplans in das Batteriefach ein.
Setzen Sie die Batteriefachabdeckung > a wieder ein. Das Gerät wechselt jetzt automatisch in den Synchroni- >
sationsmodus. Drücken Sie die Synchronisationstaste am Empfänger
Die Batterie in den Sender einlegen
Nehmen Sie die Montageplatte > j des Senders ab. Legen Sie eine 12 V Batterie, Typ 23A gemäß des im >
Batteriefach g dargestellten Lageplans in das Batterie­fach ein.
Achten Sie auf die korrekte Polung der Batterien, > andernfalls wird das Gerät nicht funktionieren und kann Schaden nehmen.
Sollte sich die Leistung des Gerätes verringern oder ganz ausfallen, sind die Batterien erschöpft.
w, um diesen Modus vorerst zu verlassen.
- 6 -
Ersetzen Sie dann die verbrauchten Batterien durch > neue des gleichen Typs.
Bitte beachten Sie, dass Sie nach dem Wechseln der
Batterien die Geräte neu synchronisieren müssen.
Signaltyp einstellen
Der Empfänger kann den Empfang eines Türklingelsignals entweder optisch, akustisch oder optisch und akustisch anzeigen. Bringen Sie dazu den Signaltyp-Umschalter u in die gewünschte Position:
nur akustische Klingelanzeige, die ausgewählte Melodie
erklingt,
- nur optische Klingelanzeige, die Signalanzeige blinkt,
- optische und akustische Klingelanzeige.
Signallautstärke einstellen
Zur Auswahl der gewünschten Klingellautstärke bringen Sie den Lautstärkeregler y in die gewünschte Position:
- geringe Lautstärke
- mittlere Lautstärke
- hohe Lautstärke.
- 7 -
Loading...
+ 21 hidden pages