Canon XL 2 BROCHURE

Der Profi mit progressiver 16:9 Auflösung
DIGITALCAMCORDER
Kompromisslos.
Der Canon XL2 ist kein Nachfolger unseres legendären Digital­camcorder XL1s. Er schlägt ein gänzlich neues Kapitel auf.
Das Konzept des XL2 basiert mit seiner „offenen Architektur“ auf der Formensprache professio­nellen Equipments. Ausgestattet mit vielseitigen innovativen Eigenschaften ist der XL2 prädesti­niert für die anspruchsvollen Aufgaben in einer Branche, in der Kompromisslösungen keinen Bestand haben. Der XL2 bietet sowohl profes­sionelle Ausstattung als auch umfassende manuelle Steuerungsmöglichkeiten für fast jede erdenkliche Aufnahmesituation. Er ist die leis­tungsstarke kreative Basis und verfügt über eine Vielzahl integrierter Möglichkeiten, die norma­lerweise nur vom Postproduction-Studio her bekannt sind. Der Canon XL2 MiniDV Camcor­der ist das Spitzenmodell unserer Camcorder Range und liefert in Verbindung mit den wech­selbaren Objektiven der XL-Serie eine Qualität, mit der Sie im wahrsten Sinne des Wortes gut leben können.
Manuelle Steuerung aller Aufzeichnungs­und Signalparameter
Hochauflösender 16:9 Modus
25p Progressive Scan Cine Modus
Drei 1/3 Zoll CCD Chips mit je ca. 800.000 Pixeln und horizontalem Pixelshift
20fach XL-Zoomobjektiv mit kreisrunder Blendenöffnung und optischem SuperRange Bildstabilisator
Kompatibel zu allen Canon XL-Objektiven einschließlich XL-Videoobjektiv der L-Serie mit Fluorit Technologie sowie über Adapter mit vielen Canon EF-Objektiven
2 XLR Anschlüsse mit Phantomspeisung und BNC Buchse
SMPTE Timecode
Das Magnesiumchassis des handlichen XL2 ist sehr leicht – dabei jedoch extrem verwindungs­steif und widerstandsfähig.
Die Technologie für die erste Reihe.
PROGRESSIVE SCAN UND 3 CCDS
Die Qualität des XL2 basiert konzeptio­nell auf 3 hochempfindlichen 1/3 Zoll Progressive Scan CCD-Sensoren. Rot-, Grün- und Blauanteile des Motivs werden mit jeweils ca. 800.000 Pixeln präzise und mit überzeugender Farb­reinheit erfasst. Die LSI Chiptechnologie der dritten Generation basiert auf digi­taler Signalverarbeitung (DSP) und ermöglicht eine Progressive Scan Auf­lösung mit maximal 625 Zeilen. Im Vergleich zur herkömmlichen Techno­logie und der Halbbildverarbeitung überzeugt dieses Verfahren mit einem besseren Signal-Rauschabstand, einer höheren Farbdynamik, niedrigem Rauschpegel, natürlicher Farbbrillanz und einer geringeren Treppenbildung an den Motivkanten. Im 25p Cine Modus bietet der XL2 ein Qualitätslevel, das sich durch hervorragende Werte hin­sichtlich der vertikalen Auflösung und präzisen Detailwiedergabe auszeichnet.
Lassen Sie Ihrer Fantasie freien Lauf. Die innovative Technologie und hochwertige Canon Signalverarbei­tung des XL2 unterstützt Ihre kreativen Visionen und inspiriert für Weiteres.
UMFASSENDE MANUELLE STEUERUNG
Egal was und wo Sie drehen – je mehr kreative Möglichkeiten Sie haben, je besser. Der XL2 überzeugt deshalb mit einer Vielfalt manueller Eingriffsmög­lichkeiten zur individuellen Feinabstim­mung. Ein Angebot, das Sie in dieser Leistungsklasse kaum finden werden. Für eine dramaturgische Bandbreite, die selbst den gestandenen Profi beein­druckt. Sie haben auf praktisch jeden Aufnahmeparameter Zugriff – angefan­gen bei der individuellen Regelung der Rot-, Grün- und Blauanteile, über Master Pedestal, bis hin zu Coring and V Detail. Kurzum: Sie prägen die Szene mit einer Vielfalt individueller Ausdrucksformen.
Die neuen hoch auflösenden
1/3-Zoll 3CCD Chips
erreichen bis zu 625 Zeilen
horizontale Auflösung.
PRO-QUALITY 16:9 MODUS
Dieser neue Aufzeichnungsmodus maximiert die auf­gezeichnete Bildinformation und bietet eine profes­sionell wirkende Qualität im 16:9 Seitenverhältnis. Obwohl der XL2 über einen Sensor mit 4:3 Seiten­verhältnis verfügt, wird ein Qualitätslevel erreicht, das dem eines CCD Sensor im 16:9 Format ähnlich ist. Während der Aufzeichnung erfolgt die Kontrolle im Letterbox Format am Display der Kamera oder durch den elektronischen Sucher.
CINE-LOOK / VIDEO-MODUS
Der XL2 liefert auf Knopfdruck ein kristallklares Bild. Manche Szenen wirken jedoch besonders eindrucks­voll, wenn die Bildqualität der typisch warmen At­mosphäre eines Filmklassikers entspricht. Im Cine­Look Modus zeichnet der XL2 mit 25 Vollbildern pro Sekunde (Progressive Scan) auf und liefert in Kom­bination mit weiteren Effekten (veränderbare Werte für Gamma, Knee und Black Stretch sowie die Funk­tionen Colour Matrix, V Detail, Skin Detail und Film Grain) Ergebnisse, die man einfach gesehen haben muss. Den „Coolfaktor“ des Zeitgeistes halten Sie andererseits im Video-Modus fest – mit 50 Halbbil­dern pro Sekunde gestochen scharf und mit vielfäl­tigen manuellen Möglichkeiten zur individuellen Steuerung.
HORIZONTALER PIXELSHIFT
Diese Funktion sorgt für ein Composite-Signal mit gesteigerter Schärfe. Die drei separat erfassten Farbanteile (Rot, Grün und Blau) werden nicht exakt übereinander gelegt – der Grünkanal wird stattdessen mit einigen Pixeln Horizontalversatz implementiert.
Der Pro-Quality 16:9 Modus bietet mit 4:3 CCDs eine hervorragende Auflösung im Breitformat.
4:3 16:9
NEUES 20FACH ZOOMOBJEKTIV
Das neue XL 5,4-108 mm L IS harmoniert mit seinen 12 Linsen in 10 Baugruppen hervorragend mit dem XL2. Der Brennweitenbereich deckt (entsprechend KB) 41,4 bis 828 mm im Pro-Quality 16:9 Modus ab, der optische SuperRange Bildstabilisator, die Fluorit-Tech­nologie der L-Serie und zwei asphärische Baugruppen sorgen für klare, scharfe Bilder mit ausgewogener Farbbalance. Zwei integrierte ND-Filter ermöglichen die Anpassung an schwierige Lichtverhältnisse – ohne die Farbcharakteristik zu beeinflussen.
Das Auge zur Welt.
Der XL2 wurde konsequent auf die hervorragenden Eigenschaften der Canon XL Objektivreihe abgestimmt. Ein optional erhältlicher EF-Adapter ermöglicht Ihnen zudem die Nutzung der Canon EF-Objektive der L-Serie. Die manuelle Schärfeführung ist mit allen Objektiven eine Selbstverständlichkeit. In Kombi­nation mit Filtern und speziellen Kameraeinstellungen bietet der Camcorder eine überzeugende Leistungsbandbreite. Ein weiteres Highlight ist der opti­sche Bildstabilisator mit Vari-Angle Prismensystem.
Die Irisblende mit 6 Blendenlamellen für nahezu kreisrunde Blendenöffnung ist besonders vorteilhaft bei Takes mit gezielt geringer Tiefenschärfe für eine natürlich wirkende Weichzeichnung im unscharfen Bereich. Das Objektiv bietet die manuelle Schärfeführung und gehört zum Lieferumfang des XL2 Kit.
WECHSELOBJEKTIVE DER XL-SERIE
Das XL-Bajonett wurde speziell für die 1/3 Zoll 3CCD Sensorgröße entwickelt. Die aktuellen XL-Objektive decken einen auf das KB-Format bezogenen Brennwei­tenbereich von 26,6 mm bis 1.018 mm ab. Das neue 20fach Zoomobjektiv bietet exzellente Möglichkeiten unter nahezu allen Aufnahmebedingungen. Das 3fach Weitwinkel-Zoomobjektiv und das manu­elle 16fach Zoomobjektiv erweitern Ihren kreativen Horizont. Jedes XL-Objektiv stellt eine eigenständige Canon Entwick­lung dar und profitiert von mehr als 60 Jahren Erfahrung im Bereich optischer Systeme.
PROFESSIONELLE CANON EOS EF­OBJEKTIVE
Mit dem optional erhältlichen EF-Adapter steht Ihnen die Vielfalt professioneller Canon EF-Objektive aus der L-Serie zur Verfügung. Die Leistungsfähigkeit dieser Objektive ist in der Branche weltweit bekannt. Speziell bei der Lösung an­spruchsvoller Aufgaben im Bereich der Sport- und Naturfotografie oder beim wissenschaftlichen Einsatz ist der 7,8fache Brennweiten-Verlängerungs­faktor vorteilhaft.
Loading...
+ 14 hidden pages