Soundcraft VI BROCHURE [de]

DIGITALE LIVE SOUND KONSOLEN
DIGITALE LIVE SOUND KONSOLEN DIGITALE LIVE SOUND KONSOLEN
Direkter Zugriff auf alle Funktionen bei maximaler Übersichtlichkeit.
Ermüdungsfreies Arbeiten, selbst bei komplexen Aufgaben,durch eine einzigartige Kombination aus Touch Screens und Drehreglern.
Kompakte Bedienoberfläche mit optimaler Anordnung von Reglern und Schaltern.
Zeit, Ihrer Kreativität freien Lauf zu lassen.
Zeit für die digitalen Live-Mischpulte der Soundcraft Vi-Serie.
Ultimativ intuitiv
Profitieren Sie von 30 Jahren Erfahrung
Das Soundcraft Vi4™ verfügt über die starken Funktionen und Features der Vi­Serie. Mit seinen kleineren Abmessungen stellt das Mischpult jedoch eine extrem Platz sparende Lösung dar .
Vi4 Vi6
Eingangsfader 24 32 Mischkanäle 48 64 Ausgangsbusse 27 35
Seit über 30 Jahren in der Branche tätig, blickt Soundcraft auf eine einzigartige Erfahrung bei der Herstellung von Mischpulten zurück. Unserer Meinung nach ist es widersinnig, Live- Tontechnikern die digitale Audiotechnologie mit ihren schier unbegrenzten Möglichkeiten und ihrer Flexibilität zur Verfügung zu stellen,wenn all diese Funktionen aufgrund einer schlecht konzipierten und unübersichtlichen Gestaltung des Mischpults nur schwer
nutzbar sind. Dies trägt lediglich zur Verwirrung bei und verhindert einen reibungslosen Arbeitsablauf.Bei den ersten von uns entwickelten digitalen Live­Mischpulten steht deshalb der Tontechniker im Mittelpunkt, genau wie bei unseren analogen Mischpulten.In die Arbeit unseres Entwicklungsteams floss die beispiellose Erfahrung von Soundcraft in Sachen Live-Sound ein,optimal ergänzt durch die eindrucksvollen Kenntnisse
unserer Schwesterfirma Studer im Bereich der digitalen Audiotechnologie.Krönung dieser Arbeit ist die Entwicklung der Soundcraft Vi-Serie.Diese dritte Generation digitaler Live-Sound- Mischpulte stellt ein vollkommen neues System dar,das wesentlich intuitiver zu bedienen ist als bisherige Entwicklungen.
Vergessen Sie die Lernkur ve. Freuen Sie sich auf die digitalen Live-Mischpulte der Vi-Serie..
Drei Elemente bilden den Kern der Soundcraft Vi-Systeme: Die kompakte, Platz sparende Bedienoberfläche, das Local Rack mit der SCore Live­Prozessoreinheit und die Stagebox mit ihren leicht zugänglichen Anschlüssen an das Local Rack über Cat5- oder Cat7- Kabel. Optional ist auch der Betrieb über Glasfaser möglich.
Die Bedienoberfläche des Soundcraft Vi6 mit 32 Fadern (24 Fader beim Vi4) ermöglicht das simultane Mischen von 64 Mono­Eingangskanälen auf 35 Ausgänge (48
auf 27 beim Vi4).Für die einzelnen Eingangs- oder Ausgangskanäle stehen 24 Insert- Send-/Return-Paare zur Verfügung.
Die Signale der Eingangskanäle können außerdem zusätzlich auf Direktausgänge gesendet werden.
Das ultra-rauscharme Design der Mikrofonvorverstärker von Soundcraft garantiert in Kombination mit der hoch entwickelten digitalen 40-Bit Fliesskomma-Technologie von Studer höchste Klangqualität.
Die Vi-Serie stellt Ihnen ausserdem umfassende Informationen zur Systemdiagnose (z.B.Stromversorgung der einzelnen Komponenten, Audioverbindung) zur Verfügung.
Dank seines konkurrenzfähigen Preises und der Kompatibilität mit dem bahnbrechenden Harman HiQnet™­Kommunikationsprotokoll präsentiert sich mit den Soundcraft Vi-Systemen die erste Reihe äußerst leistungsfähiger,digitaler Live-Mischpulte von Soundcraft.
Vistonics“ II. Lassen Sie Ihrer Kreativität freien Lauf
Der Bedienoberfläche des Soundcraft Vi-Serie liegt das patentierte Vistonics™ II Konzept zugrunde.Anstatt die Potis neben einem TFT-Display zu platzieren, werden bei Vistonics II die Drehgeber und Schalter direkt in die Touch Screens integriert.Aus dieser Bündelung von visuellen Informationen und Bedienelementen in einem Bereich ergibt sich für Tontechniker ein Maximum an Übersichtlichkeit.Dies erleichtert die Arbeit und lässt Raum für kreative Entfaltung.
Jede der Vistonics™ II-Bildschirme dient der Steuerung von 8 Eingangskanälen und besteht aus einem Touch Screen mit 16 Drehgebern und 16 Schaltern.
Mit einer einzigen Berührung des Displays lassen sich Kanalfunktionen wie Routing, Eingangs-Gain,digitale Gain-Korrektur,Verzögerung,Delay, Hoch- und Tiefpass-Filter, vollparametrische 4-Band-Equalizer, Kompressor,Limiter, Gate,De-Esser und Panning einstellen.Der Touch
Screen bietet Direktzugriff auf eine technisch ausgefeilte visuelle Statusanzeige und ermöglicht einen problemlosen Zugriff auf einzelne Funktionen.
Zusätzlich steht ein Vistonics™ II­Bildschirm für die Steuerung der Ausgänge zur Verfügung.Dieser dient darüberhinaus zur Darstellung aller Ein­und Ausgangspegel und als Anzeige für die Szenenliste und die Systemdiagnose.
Touch and Control. Die einfachste Art digitaler Audiomischung
Der blaue Eingangs- und Routing-Bildschirm ermöglicht die Einstellung von Eingangsdelay, Mic-Gain, digitalem Trim, Frequenz der High- und Low-Pass-Filter,Kanal-Patching, Kanalbezeichnung und Stereo-Pairing.
Über den Bereich “Dynamics”wird ein Gate mit den Zeikonstanten “Attack”,“Hold” und “Release” sowie die Key-Funktion mit Filtermöglichkeit gesteuert.Das Gate kann wahlweise durch eine De­Esser-Funktion ersetzt werden.Der mit dem Gate in Reihe geschaltete und mit einer Vielzahl von Funktionen ausgestattete Kompressor bildet das Gain-Reduction-Metering auf der LED-Anzeige im Fader-Bereich ab.Der Tontechniker behält die vollständige Kontrolle über den unabhängigen Limiter-Bereich,“Threshold”, “Ratio”,“Release” und das “Gain Makeup”.
Die Anzeige stellt den vollparametrischen 4-Band-EQ mit den Einstellungen für Boost/Cut, Frequenz und Q (Güte) dar.Auf dem Hauptbildschirm wird die komplette EQ-Kurve abgebildet. Die Frequenz wird ähnlich wie auf einer Radiosenderskala dargestellt.Die Hoch- und Niederfrequenz-Bänder lassen sich problemlos auf Shelving-EQs umschalten.
Durch eine Berührung des gewünschten Funktionsbereichs des Vistonics™ II-Kanalzugs werden im unteren Bereich des Displays die zugehörigen Bedienfelder geöffnet.Dank farblicher Markierungen lässt sich auf einen Blick erkennen,welche Bereiche des Kanalzugs momentan aktiv sind.
Die 16 Schalter und Drehgeber sind jeweils mit den entsprechenden Funktionen für den ausgewählten Modus belegt. Dank dieses einzigartig intuitiven Designs befinden sich sämtliche Einstellungsmöglichkeiten stets im Blickfeld des Tontechnik ers.
Loading...
+ 16 hidden pages