Denon AVR-3310 User Manual

AV SURROUND RECEIVER
AVR-3310
Owner’s Manual
GAdditional functions editionH
Bedienungsanleitung
GKapitel über ZusatzfunktionenH
Manuel de l’Utilisateur
G
Manuale delle istruzioni
GEdizione Funzioni aggiuntiveH
Manual del usuario
GEdición de funciones adicionalesH
Gebruiksaanwijzing
GEditie aanvullende functiesH
Bruksanvisning
GUtgåvan för ytterligare funktionerH
ENGLISH
GThe original versionH
GAdditional functions editionH ·········· (This version) This version contains descriptions of additional and changed functions only.
The additional and changed functions are items indicated by GUI Menu Map (vpage 5)
DEUTSCH
GDie OriginalversionH
GKapitel über ZusatzfunktionenH ······ (die vorliegende Version) In dieser Version sind nur Erläuterungen zu den ergänzenden und geänderten Funktionen enthalten.
Die ergänzenden und geänderten Funktionen sind in der GUI-Menüplan mit dem Symbol GUI-Menüplan (vSeite 5)
FRANCAIS
GLa version originaleH
GÉdition des fonctions supplémentairesH (La présente version) La présente version contient uniquement les descriptions des fonctions supplémentaires et modifiées.
Les fonctions supplémentaires et modifiées sont signalées par le symbole Plan du menu de l’interface graphique GUI (vpage 5)
ITALIANO
GLa versione originaleH
Gl’edizione Funzioni aggiuntiveH ······· (La presente versione) Le presente versione contiene solo la descrizione delle funzioni aggiuntive e delle funzioni modificate.
Le funzioni aggiuntive e le funzioni modificate sono indicate con il simbolo Mappa menu GUI (vpagina 5)
ESPAÑOL
GLa versión originalH
GLa edición de funciones adicionalesH (esta versión) Esta versión solo contiene descripciones de funciones adicionales y modificadas.
H
Las funciones adicionales y modificadas son elementos indicados como Estructura de los menús GUI (vpágina 5)
NEDERLANDS
GDe originele versieH
GEditie met aanvullende functiesH ···· (Deze versie) Deze versie bevat uitsluitend beschrijvingen van aanvullende en veranderde functies.
De aanvullende en veranderde functies zijn items die staan aangegeven met Overzicht van het GUI menu (vblz. 5)
SVENSKA
GOriginalversionenH
GUtgåvan för ytterligare funktionerH · (Denna version) Denna version innehåller endast beskrivningar av ytterligare och ändrade funktioner.
Ytterligare och ändrade funktioner är märkta med GUI-menyöversikt (vsidan 5)
The AVR-3310 Owner’s manual is organized in the following two volumes.
” in the GUI Menu Map.
Die Bedienungsanleitung des AVR-3310 ist in folgende zwei Teile gegliedert.
” ekennzeichnet.
Le manuel de l’Utilisateur de l’AVR-3310 est organisé en deux volumes, comme suit.
” dans plan du menu de l’interface graphique GUI
Il manuale delle istruzioni AVR-3310 si articola nei due seguenti volumi.
” nella mappa menu GUI.
El manual del usuario del AVR-3310 está organizado en los dos volúmenes siguientes.
” en el estructura de los menús GUI.
De AVR-3310 gebruiksaanwijzing is ingedeeld in de volgende twee delen.
” in de overzicht van het GUI menu.
Bruksanvisning för AVR-3310 är uppdelad i följande två volymer.
” i GUI-menyöversikt.
DEUTSCH
Zusatzfunktionen
n
• Ergänzung von Audyssey DSX™ (Dynamic Surround Expansion™)
Audyssey Dynamic Surround Expansion™ (DSX)
Eine realitätsnahe Tonwiedergabe beruht auf der Möglichkeit von Audiosystemen, sich der menschlichen Hörleistung anzupassen. Die drei Hauptanforderungen sind: (i) Frequenzgang; (2) Dynamikbereich; und (3) akkurate Raumwiedergabe. Die Anforderungen für den Frequenzgang wurden bereits mit Abtastfrequenzen, die das menschliche Gehör übersteigen, übertroffen. Die Dynamikbereichsgrenzen der menschlichen Wahrnehmung wurden ebenfalls mit den aktuellen digitalen Audiosystemen, die mit betriebsfähigen Signal-Rausch­Verhältnissen arbeiten, die 120 dB erreichen, erfüllt. Die akkurate Raumtonwiedergabe hat bis jetzt jedoch noch nicht die Grenzen der Wahrnehmung erreicht, da die menschliche Wahrnehmung auf der Kombination von ankommenden Tönen aus mehr Richtungen beruht, als die, die 5.1 Surround-Sound- Systeme bieten. Die Audyssey DSX™-Technologie wurde entwickelt, um die Grenzen der Raumtonwiedergabe zu überwinden, denen die 5.1 Surround-Sound­Formate gegenüberstehen. Der ITU 5.1 Kanalstandard empfiehlt drei Vorderlautsprecher und zwei hintere Lautsprecher. Der linke (L) und der rechte (R) Vorderlautsprecher sollten bei±30° entsprechend der zentralen Hörposition aufgebaut werden. Der Center (C)-Lautsprecher sollte bei 0° und die Surround­Lautsprecher (SL, SR) sollten zwischen 100° und 120° aufgebaut werden. Alle Lautsprecher müssen gleichweit von der zentralen Hörposition aus entfernt sein, oder wenn das nicht möglich ist, mit Zeitverzögerung ausgeglichen werden. Ein separater Niedrigfrequenz­Wirkungskanal (LFE) wird verwendet, um ein zusätzliches Bassgehalt vom Subwoofer wiederzugeben. Es gibt bestimmte Dinge, die 5.1 Surround-Sound-Systeme im Vergleich zum 2-Kanal Stereo gut ausführen. So ist es zum Beispiel möglich, Töne makellos quer durch die Front zu bewegen. Es ist außerdem möglich, hinter dem Empfänger eine Atmosphäre zu erschaffen. Aber 5.1 Kanal-Surround-Systeme liefern nicht genug Kanäle, von denen man aus die reflektierten Tonkomponenten, die man für eine makellose und umhüllende Tonbühne benötigt, erbringt. Leider sind die zwei zusätzlichen hinteren Surround-Kanäle bei 7.1 Systemen nicht am richtigen Platz, um eine signifikante wahrnehmende Verbesserung zu liefern. Das Hinzufügen weitere Kanäle zu einem Surround System, ist nicht für Spezialeffekte. Akkurate Raumtonwiedergabe erfordert die Wiedergabe von gerichteten Toneinsätzen und nicht gerichteten Raumsätzen. Reflexionen, die nach dem Direktton ankommen, spielen eine kritische Rolle in der Wahrnehmung von Tonbühnenweite und ­tiefe. Um die größte Wirkung zu erzielen, sollten zusätzliche Surround­Kanäle verwendet werden, um die Richtung, die Ankunftszeit und den Frequenzgang des reflektierten Tons zu steuern, um eine erweiterte Tonbühne wiederzugeben, welche Töne mit einer besseren Lokalisierung und Umhüllung wiedergibt, als 5.1 Systeme liefern können.
Forschungen in der Wahrnehmung von Hörquellweiten haben gezeigt, dass es starke Präferenzen bei der Richtung des reflektierten Tons und der Wahrnehmung der Tonbühnenweite und Geräumigkeit gibt. Die einzig wichtige Richtung der Längsseitenreflexion beträgt ±60. Audyssey DSX liefert ein Paar Wide-Kanäle (LW und RW) bei ±60° mit angemessenem Frequenzgang und wahrnehmender Verarbeitung, die mit den Anforderungen des menschlichen Hörens übereinstimmen. In der Tat sind die Wide-Kanäle viel entscheidender in der Präsentation einer realitätsnahen Tonbühne, als ein Back-Surround-Kanal, wie man ihn bei traditionellen 7.1 Systemen findet. Ein mehr umhüllendes 7.1 Kanalsystem ist eines, bei dem die Wide-Lautsprecher anstelle der Surround-Back-Lautsprecher verwendet werden. Surround-Kanäle hinter dem Empfänger hinzuzufügen, hat einen sehr kleinen Einfluss im Vergleich zur Zunahme der Umhüllung und Tonbühnenweite, welche die Front-Wide-Kanäle liefern werden. Neben den Seitenreflexionen kommen die nächst wichtigsten akustischen und wahrnehmenden Einsätze von Reflexionen über der Frontbühne. Audyssey DSX liefert ein Paar Height-Kanäle (LH und RH) bei ±45°Azimutwinkel und erhoben auf einen 45° Winkel in der Mittelebene. Zusätzlich zur Erschaffung neuer Wide- und Height-Kanäle, liefert Audyssey DSX außerdem Surround-Bearbeitung, um die Umhüllung der Surround- und Back-Surround-Kanäle (falls vorhanden) zu steigern. Die Audyssey DSX Surround- Bearbeitung bearbeitet die Standard­Surround-Signale in den Zeit- und Frequenzbereichen, um die wahrgenommenen Sinne der Umhüllung und die Vermischung der anderen Lautsprecher im Surround-System zu verbessern. Die Audyssey Dynamik-Surround Erweiterung ist ein skalierbares System, welches sich an die praktischen Bedürfnisse des Benutzers anpassen kann. Die erste Stufe der Surround-Bühnenverstärkung entsteht durch das Hinzufügen der Wide-Kanäle. Die zweite Stufe entsteht durch das Hinzufügen der Height-Kanäle. Wenn es praktisch ist sowohl Wides, als auch Heights zu haben, dann wird die Surround­Wiedergabe weiter gesteigert. Audyssey DSX gestaltet seine Bearbeitung automatisch um, um die Surround-Wiedergabe aller verfügbaren Lautsprecher über 5.1 hinaus zu optimieren.
In Lizenz von der Firma Audyssey Laboratories™ hergestellt. Internationale und US-Patente beantragt. Audyssey MultEQ® ist eine eingetragene Marke von Audyssey Laboratories. Audyssey Dynamic EQ® ist eine eingetragene Marke von Audyssey Laboratories. Audyssey Dynamic Volume™ ist eine Marke von Audyssey Laboratories. Audyssey Dynamic Surround Expansion™ ist eine Marke von Audyssey Laboratories.
Inhaltn
Erste Schritte
Bezeichnung und Funktionen der Teile·······································2
Fernbedienung ·············································································· 2
Anschlüsse
Installieren / Einstellen der Lautsprecher ···································3 Lautsprecheranschlüsse ······························································· 4
Einstellungen
GUI-Menüplan ···············································································5 Nimmt die optimalen Einstellungen für die verbundenen Lautsprecher automatisch vor (Audyssey Auto Setup) ·········6 Detaillierte Einstellungen vornehmen (Manual Setup) ·············8
Wiedergabe
Anpassen der Sound und Bildqualität (Audio/Video Adjust) ··································································11
Anpassen der Sound (Audio Adjust) ··········································· 11
Sonstige Informationen
Surround ······················································································ 17
Surround-Modi und -Parameter ··················································17
Funktionen, die nach dem Upgrade nicht mehr zur Verfügung stehen························································19
Technische Daten ································································20
HINWEIS
Nach dem Upgrade kann der RS-232C-Anschluss nicht mehr für die DENON RF-Fernbedienung verwendet werden. Einzelheiten dazu siehe Seite 19 “Funktionen, die nach dem Upgrade nicht mehr zur Verfügung stehen”.
q
Erste Schritte
DEUTSCH
Erste Schritte
Bezeichnung und Funktionen der Teile
Fernbedienung
Haupt-Fernbedienung (RC-1118)
Die Funktion der nachstehend markierten Taste wird während des Upgrade modifiziert. Alle anderen Tasten behalten ihre Funktionen wie auf Seite 7 der Bedienungsanleitung GDie OriginalversionH angegeben.
Rückseite
q SPEAKERS-Taste ······························································································ (12, 15)
Amp Assign
(vSeite 8)
Front Height
Front Wide
Surround-Modus
(vSeite 64 der Bedienungsanleitung
GDie OriginalversionH ) STANDARD Audyssey DSX ON/OFF
DSP SIMULATION Front Height ON/OFF
DIRECT/STEREO Keine Funktion STANDARD Audyssey DSX ON/OFF
DSP SIMULATION Front Wide ON/OFF
DIRECT/STEREO Keine Funktion
Funktion bei gedrückter
(vSeite 15)
(vSeite 12)
(vSeite 15)
(vSeite 12)
Taste
Anschlüsse Einstellungen Wiedergabe Informationen Technische Daten
Funktionen, die nach dem Upgrade
nicht mehr zur Verfügung stehen
Erste Schritte Einstellungen Wiedergabe Informationen Technische Daten
z
2
z
1
z
3
z2
z
1
z
3
Anschlüsse
DEUTSCH
Anschlüsse
Funktionen, die nach dem Upgrade
nicht mehr zur Verfügung stehen
Installieren / Einstellen der Lautsprecher
Mit·der·Audyssey·DSX™·Funktion·können·Töne·mit·tieferen·und·weitläufigeren·Raumklängen·wiedergeben·werden.
Um·die·Audyssey·DSX·Technik·nutzen·zu·können,·müssen·Lautsprecher·für·die·Kanäle·Front·Wide·oder·Front·Height·aufgestellt·werden.
a Bestimmen Sie die Lautsprecheranordnung
Alle Lautsprecher installieren
Fronthochtöner
Front-Wide-
Lautsprecher
Subwoofer
Surround-Lautsprecher Surround-Lautsprecher
HINWEIS
Es·ist·nicht·möglich,·gleichzeitig·Surround-Back-Lautsprecher,·Front-Height-·und·Front-Wide-Lautsprecher· zu·verwenden.
Front-Lautsprecher
Front-Wide­Lautsprecher
Center-Lautsprecher
Surround-Back-Lautsprecher
Wenn die 7.1-Kanal (Front-Height-Lautsprecher) angeschlossen sindn
Wenn die 7.1ch (Front-Wide-Lautsprecher) angeschlossen sindn
Fronthochtöner
Front-Lautsprecher
Center-Lautsprecher
Subwoofer
Surround-Lautsprecher
GAnsicht von obenH
Front-Wide-Lautsprecher
Monitor
Front-Lautsprecher
Center-Lautsprecher
Monitor
Subwoofer
z1:·22˚·~·30˚ z2:·22˚·~·45˚ z3:·90˚·~·110˚
Leicht·nach
unten·neigen
Front­Hochtöner
Front-Lautsprecher
GAnsicht von obenH
z1:·22·~·30˚ z2:·55·~·60˚ z3:·90·~·110˚
Surround­Lautsprecher
60·bis·90·cm
Surround-Lautsprecher
Front-Lautsprecher
Front-Wide­Lautsprecher
60·bis·90·cm
Surround-Lautsprecher
GAnsicht von obenH
GAnsicht von obenH
Installieren / Einstellen der Lautsprecher
w q
w q
w qw q
*/
w q
(R)
(L) (R)
w q w q
(L) (R)
w q w q
(L) (R) (L)
DEUTSCH
Erste Schritte Einstellungen Wiedergabe Informationen Technische Daten
Lautsprecheranschlüsse
s Stellen Sie den “Amp Assign”-Modus entsprechend der
Lautsprecheranordnung ein
Die·Signalausgabe· über·AVR-3310·bei·SURR.·BACK/AMP·ASSIGN·kann· an·den·Lautsprecherausgängen· geschaltet·werden·(vSeite·8·“Amp·Assign”).
Amp assign-
Modus
(vSeite 8)
Front Height
Front Wide
Lautsprecher-Anschlüsse
für SURR. BACK/AMP
ASSIGN
Fronthochtöner
Front-Wide-
Lautsprecher
Beispiel für Lautsprecher-Installation
(Anzahl der gespielten Kanäle)
(7.1)
(7.1)
Front-
Lautsprecher A
Center-
Lautsprecher
Surround-
Lautsprecher
Subwoofer
Subwoofer·mit· eingebautem Verstärker
Front-
Lautsprecher B
Anschlüsse
Funktionen, die nach dem Upgrade
nicht mehr zur Verfügung stehen
Surround-Back /
Front-Height /
Front-Wide-Lautsprecher
Für· das· Verbinden· der· SURR.· BACK/AMP· ASSIGN· Lautsprecherausgänge,· siehe· “Stellen· Sie·den·
“Amp·Assign”-Modus·entsprechend·der·Lautsprecheranordnung·ein”·(vSeite·4).
Erste Schritte Anschlüsse Wiedergabe Informationen Technische Daten
MENU
Einstellungen
DEUTSCH
Einstellungen
Funktionen, die nach dem Upgrade
nicht mehr zur Verfügung stehen
GUI-Menüplan
Ein·Druck·auf·MENU·zeigt·das·GUI-Menü·an.·Von·diesem·Menü·aus· können·Sie·zu·verschiedenen·Einstellungs-Bildschirmen·wechseln.·
zeigt Funktionen an, die während des Upgrade modifiziert wurden.
Elemente, die nur einmal eingestellt
werden müssen.
Setzen·Sie·diese·beispielsweise·auf·Abnahme. Sobald·diese·Elemente·eingestellt·sind,·brauchen· sie· nicht· mehr· geändert· werden,· bis· das· Lautsprecher-Layout· oder· die· angeschlossenen· Lautsprecher·geändert·werden.
Vorderseite
Einstellungspunkte Einzelne Punkte Beschreibung Seite
Audio / Video Adjust
Einstellen· verschiedener· Audio·und·Videoparameter.
Information
Zeigt·Informationen·über· Receiver-Einstellungen,· Eingangssignale·etc.
Auto Setup
Stellt· die· optimalen· Lautsprechereinstellungen·ein· und·korrigiert·die·akustischen· Merkmale·des·Raums.
Manual Setup
Verwenden·Sie·dies,·um· die·verschiedenen·Typen· im·Detail·einzustellen.
Input Setup
Verwenden· Sie· dies,· um· die· Einstellungen· in· Bezug· zu· den· Eingabequellen· zum· Abspielen·zu·setzen.
Audio Adjust Einstellen·verschiedener·Audioparameter. 11
Picture Adjust Einstellen·verschiedener·Videoparameter. Status Informationen·zu·den·aktuellen·Einstellungen·anzeigen. Audio Input Signal Informationen·zu·den·Audioeingangssignalen·anzeigen. HDMI Information Zeigt· Informationen· zu· den· HDMI· Eingabe-/Ausgabesignalen· und·
zum·Monitor·an.
Auto Surround Mode Zeigt· Informationen· zu· den· gespeicherten· Einstellungen· für· den·
Auto-Surround-Modus·an.
Quick Select Zeigt· Informationen· zu· den· gespeicherten· Einstellungen· für· die·
“Quick·Select”·Funktion·an.
Preset Channel Zeigt·Informationen·über·voreingestellte·Kanäle·an. Audyssey Auto Setup Sorgt·dafür,· dass·die·optimalen· Einstellungen·für·die· Lautsprecher·
automatisch·verwendet·werden.
Parameter Check
Speaker Setup Stellt·die·Lautsprechergröße·und·-distanz,·Kanallautstärke·etc.·ein. 8 HDMI Setup Hier·können·Sie· Einstellungen·für·die·HDMI-Video-/Audio-Ausgabe·
Audio Setup Hier·legen·Sie·weitere·Einstellungen·für·die·Audiowiedergabe·fest. Network Setup Netzwerk-Einstellungen·vornehmen. Zone Setup Einstellungen· für· Audio-Wiedergabe· im· Multi-Zonen-Bereich·
Option Setup Hier·können·Sie·verschiedene·andere·Einstellungen·vornehmen. 19 Auto Preset Hier·starten·Sie·die·automatische·Senderspeicherung. Preset Skip Legt·die·gespeicherten·Sender·fest,·die·beim·Einstellen·der·Sender·
Preset Name Hier·können·Sie·den·Speicherplätzen·Sendernamen·zuordnen. Input Assign Ändert·die·Vorgaben·für·die·Eingabeverbindung. Video Legt·Videoeinstellungen·fest. Input Mode Stellt·den·Audio-Eingabemodus·und·den·Decode-Modus·ein. Rename Hier·können·Sie·den·Namen·der·Quelle·ändern. Source Level Regeln·Sie·das·Wiedergabeniveau·für·die·Audioeingabe. Playback Mode (für·iPod) Hier·legen·Sie·Einstellungen·für·die·“iPod”-Wiedergabe·fest. Playback Mode·(für·NET/USB) Hier·legen·Sie·Einstellungen·für·die·“NET/USB”-Wiedergabe·fest. Still Picture Einstellungen·nur·für·Bildwiedergabe·vornehmen.
Kontrolle·der·Audyssey·Auto·Setup·Messergebnisse. Dieser· Punkt·wird·nur·angezeigt,· nachdem· das·Audyssey·Auto·Setup· Verfahren·abgeschlossen·ist.
vornehmen.
vornehmen.
nicht·angezeigt·werden·sollen.
6
FWL
FL SW C FR
FWR
FL SW C FR
SRSL
*
M
FWL
FL SW C FR
FWR
FL SW C FR
SRSL
*
M
Nimmt die optimalen Einstellungen für die verbundenen Lautsprecher automatisch vor
FHL FL SW C FR FHR
SL SR
*
M
FHL FL SW C FR FHR
SL SR
*
M
(Audyssey Auto Setup)
Die· akustischen·Merkmale· der· angeschlossenen· Lautsprecher· und· der·Hörraum· werden·gemessen· und·die· optimalen·Einstellungen· er­folgen·dann·automatisch.
Verlauf Messautomatische Audysseyn
a
Schließen Sie das beigelegte Setup-Mikrofon an.
s Vorbereitung Messautomatische Audyssey
Ändern Sie die Verstärkerzuordnung
n
(Amp Assign) (vSeite·7)
Während· des· Upgrades· wird· der· “Amp· Assign”-Inhalt· modifiziert.
Stellen Sie den zu messenden Kanal ein
n
(Channel Select)
d
Führen Sie das Messautomatische Audyssey durch
Kontrolle der Messautomatische Audyssey Messergebnisse (Parameter Check)
Wichtige Information
Audyssey·MultEQ®·misst·automatisch· die·akustischen·Probleme·in· der· Umgebung,· um· für· Ihr· Heimkino· die· beste· Klanganpassung·zu· erstellen.
•·Wenn·das·Messautomatische·Audyssey™·Verfahren·abgeschlossen· ist,·werden·die·Funktionen·MultEQ®,·Dynamic·EQ®·und·Dynamic· Volume™·(vSeite·13·~15)·aktiviert.
•·Verwenden·Sie·das· beiliegende·Setup-Mikrofon·(DM-A409)·für·das· Messautomatische·Audyssey·Verfahren.·
•·Messungen·werden·durchgeführt,· indem· das· kalibrierte· Mikrofon· (DM-A409)· nach· und· nach· an· vielen· verschiedenen· Positionen· innerhalb· des· Hörbereichs·platziert·wird,· siehe· GBeispiel qH.· Um· ein· gutes· Ergebnis· zu· erhalten,· wird· empfohlen· die· Messungen· an· mindestens· 6·oder· mehr· Positionen· durchzuführen,·damit· die· Messungen·eine·vernünftige·räumliche·Gewichtung·haben.
· Selbst· wenn· der·Hörbereich·sehr· schmal· ist,·wie·in· GBeispiel wH,· ermöglichen·viele·Messergebnisse·eine·effektivere·Korrektur.
Bei Verwendung der Fronthochtöner
n
· GBeispiel·qH· GBeispiel·wH
( ·:·Messpositionen)
DEUTSCH
Bei Verwendung der hinteren Surround-Lautsprecher
n
· GBeispiel·qH· GBeispiel·wH
( ·:·Messpositionen)
FL·:·Front-Lautsprecher·(L)· C·:·Center-Lautsprecher FR·:·Front-Lautsprecher·(R)· SW·:·Subwoofer FHL·:·Fronthochtöner·(L)· SL·:·Surround-Lautsprecher·(L) FHR·:·Fronthochtöner·(R)· SR·:·Surround-Lautsprecher·(R) FWL·:·
Front-Wide-Lautsprecher·(L)
FWR·:·
Front-Wide-Lautsprecher·(R)
Haupthörposition (*M)
Die·Hauptposition·zum·Hören·befindet·sich·an·der·zentralsten·Positi­on·im·Hörbereich,·an·der·man·normalerweise·sitzt.· Audyssey·MultEQ®·verwendet·die·Messungen·von·dieser·Position,· um· Lautsprecherabstand,·Klangpegel,·Polarität·und·den· optimalen· Übertragungswert·des·Subwoofers·zu·berechnen.
· SBL·:·
· SBR·:·
Surround-Back-Lautsprecher·(L)
Surround-Back-Lautsprecher·(R)
Erste Schritte Anschlüsse Wiedergabe Informationen Technische Daten
Einstellungen
Funktionen, die nach dem Upgrade
nicht mehr zur Verfügung stehen
Siehe auf der Rückseite
Loading...
+ 15 hidden pages