PANASONIC DP-1520P, DP-1820P, DP-1820E Service Manual

Order Number: MGCS040805C0
H21
Digital-Bildverarbeitungssysteme
DP-1520P/1820P/1820E
HINWEIS!
Diese Handbrunch wurde ausschließlich für autorisierte Fachhändler und autorisierte Service- Techniker erstellt. Es enthält keine Warnhinweis und darf daher nue von Personen benutzrt werden, die hierzu von Panasonic autorisiert sind. Wenn nichtautorisierte Personen Eingriffe an der Maschine vornemmen erlischt jegliche Haftung seitens Panasonic. Panasonic Behält sich das Recht auf Änderungen der hier gegebenen Informationen ohne vorherige Ankündigung vor.
© 2004 Panasonic Communications Co., Ltd. Alle Rechte vorbehalten. Nachdruck (auch auszugsweise) nur mit ausdrücklicher Genrhmigung von Panasonic gestat­tet.
Dieses Produkt enthält bleifrei (PB) gelötete Leiterplatten.
Informationen über bleifreies Lötmittel (PbF);
Kennzeichnung bleifrei gelöteter Leiterplatten:
Bleifrei gelötete Leiterplatten tragen auf dem Namensschild die Bezeichnung anschließend an die Leiterplatten-Nummer.
Vorsicht:
Bleifreies Lötmittel hat einen höheren Schmelzpunkt als gewöhnliches Lötmittel; allgemein liegt dieser 30 - 40 C höher. Verwenden Sie bitte ein Löteisen mit Temperaturregelung und stellen Sie diese auf 370±10 C ein. Gehen Sie mit dem heißeren Löteisen vorsichtig um, und erhitzen Sie die Leiterplatte nicht übermäßig lange, um Lötspritzer und Schäden an der Leiterplatte zu verhinderen. Bleifreies Lötmittel neigt zum Spritzen, wenn es zu stark erhitzt wird (ca. 600 C). Zum Nachlöten von bleifreien Leiterplatten wird ECO SOLDER M705 (erhältlich bei Senju Metal Industry Co. Ltd.; URL:http://www.senju-m.co.jp) empfohlen.
Die Inhalte dieser Service Handbuch können ohne vorherige Benachrichtigung verändert werden. Gedruckt in Japan.
2
Wichtiger Hinweis
Diesen Hinweis bitte ganz durchlesen, BEVOR optionales Zubehör installiert wird. Ansonsten bei inkorrektem Einbau bzw. Anschluss der zusätzlichen Leiterplatte, wenn die Netzspannung zugeschaltet ist, die SPC- oder SC- Leiterplatte der Maschine beschädigt werden könnte.
Bitte die Anweisungen unten beachten:
1. Unbedingt den Betriebsschalter auf der rechten Seite der Maschine ausschalten.
2. Unbedingt das Netzkabel aus der Wandsteckdose ziehen. (Falls die Fax-Option installiert ist, sollte bei einem Gewitter das Telefonkabel entfernt werden, bevor das Netzkabel gezogen wird, um einen elektrischen Schlag zu vermeiden.)
3. Die Installationsanleitung sorgfältig durchlesen und genau befolgen.
<Beispiel: DP-1820E>
Hinweis:
O – Spannung Aus , I – Spannung ein
Hinweis:
Um zu verhindern, dass nach dem Einbau des Festplattenspeicher-Laufwerks die Scan­Disk-Funktion ausgeführt wird (ähnlich wie beim Windows BS nach einem plötzlichen Spannungsunterbruch), ist beim Ausschalten der Maschine die unten beschriebene Abschaltfolge unbedingt einzuhalten.
1.
Falls sich die Maschine im Energiespar-Modus (Abschaltmodus) befindet, kann der Betriebsschalter
auf der rechten Seite der Maschine ausgeschaltet werden. Befindet sich die Maschine nicht im Energiespar-Modus (Abschaltmodus), Schritt 2 unten ausfuhren.
2. Zuerst die Tasten "FUNCTION" und "ENERGY SAVER" gleichzeitig drucken.
3. Ca. 10 Sekunden warten, wahrend die Maschine den Abfahrstatus auf der Festplatte abspeichert und in den Energiespar-Modus ubergeht.
4. Den Betriebsschalter auf der rechten Seite der Einheit ausschalten.
5. Das Netzkabel herausziehen. (Falls die Fax-Option installiert ist, sollte bei einem Gewitter das Telefonkabel zuerst entfernt werden, bevor das Netzkabel ausgezogen wird, um einen elektrischen Schlag zu vermeiden.)
* Technische Änderungen jederzeit vorbehalten. Panasonic Communications Co., Ltd. behält sich das Recht vor, jederzeit und ohne Mitteilung Verbesserungen des Produkt-Design durchzuführen.
3
Wichtiger
Vor dem Einbau der wahlfreien Papierkassette(n) sicherstellen, daß die beiden (2) Halterungen auf der Rückseite des Kopierers und jede Halterung vor der Papierkassette entfernt werden.
Haupteinheit
2. Papierablage
3. Papierablage
4. Papierablage
Diese Halterungen dürfen nicht von der untersten Papierkassette von Ihrem Konfiguration entfernt werden.
Hinweis:Es ist nicht erforderlich, diese Halterungen
von der untersten Papierkassette von Ihrem Konfiguration oder von dem Kopier, wenn er auf einem Ständer abgesetzt wird, zu entfernen.
4
Vorsicht:
In Abhängigkeit des Modells wiegt die Maschine ohne Optionen 42 - 45 kg. Um Verletzungen zu vermeiden, die erforderliche Personenzahl verwenden, und die Maschine wie abgebildet anheben oder transportieren. Die Maschine nicht an den Papierablagen anheben, da dies Schäden und/oder Verletzungen zur Folge haben kann.
Hinweis:
Bei der Installation der Maschine die Installationsanleitung beachten.
5
I
nformationen für Ihre Sicherheit
ie
.
n.
n.
n.
n.
g
s
Für Ihre Sicherheit
Um schwere V erletzungen, möglicherweise mit Todesfolge, zu vermeiden, lesen Sie diesen Abschnitt sorgfältig durch, bevor S den Panasonic DP-1520P/1820P/1820E v erwenden, um richtige und sichere Verwendung Ihrer Maschine sicherzustellen.
Dieser Abschnitt erklärt die grafischen Symbole, die in dieser Bedienungsanleitung verwendet werden
WARNUNG:
Weist auf eine potenzielle Gefahr hin, die zu schw eren V erletzungen oder Tod führen kan
Dieser Abschnitt erklärt auch die grafischen Symbole, die in dieser Bedienungsanleitung verwendet werde
Achtung:
beschreibt Gefahren, die zu leichten V erletzungen oder Schäden an der Maschine führen könne
Diese Symbole werden verwendet, um Bediener auf spezifische Bedienverfahren hinzuweisen, die vermieden werden müssen.
Diese Symbole werden verwendet, um Bediener auf spezifische Bedienverfahren hinzuweisen, die genutzt werden müssen, um die Maschine sicher zu betreiben.
Vorsichtsmaßregeln zu Aufstellung und Transport
ACHTUNG
Platzieren Sie die Maschine nicht in der Nähe von Heizkörpern oder flüchtigen, entflammbaren oder brenbaren Materialien wie Vorhänge, die Feuer fangen können.
Stellen Sie die Maschine nicht in einer heißen, feuchten, staubigen oder schlecht belüfteten Umgebung auf. Längerer Betrieb unter diesen Bedingungen kann zu Bränden oder elektrischen Schlägen führen.
Die Maschine auf eine ebene und feste Oberfläche stellen, die ein Gewicht von 40 k tragen kann. Wenn sie geneigt wird, kann die Maschine umkippen und Verletzungen verursachen.
Bei der Neuaufstellung der Maschine wenden Sie sich an Ihren Kundendienst.
Beim Transport der Maschine ziehen Sie den Netzstecker von der Steckdose ab. Wenn die Maschine bei eingestecktem Netzkabel und -stecker bewegt wird, kann das Netzkabel beschädigt werden, was zu Bränden oder elektrischen Schlägen führen kan
Vorsichtsmaßregeln zu Strom- und Erdungsverbindungen
WARNUNG
Stellen Sie sicher, dass die Steckerverbindung staubfrei ist. In einer feuchten Umgebun kann ein verschmutzter Secker eine beträchtliche Menge Strom aufnehmen, die Hitze erzeugen und nach längerer Zeit zu Bränden führen kann.
Verwenden Sie immer das mit dem Gerät mitgelieferte Netzkabel. Wenn ein Verlängerungskabel erforderlich ist, verwenden Sie immer ein Kabel mit geeigneter Stärke.
240V 13A Wenn Sie ein Kabel mit einer nichtspezifizierten Stromstärke verwenden, kann die Maschine Rauch abgeben oder sich stark erhitzen.
Versuchen Sie nicht, das Netzkabel zu modifizieren und vermeiden Sie Ziehen, Biegen, Scheuern oder anderweitige Beschädigung. Stellen Sie keine schweren Gegenstände auf da Netzkabel. Ein beschädigtes Netzkabel kann zu Bränden oder elektrischen Schlägen führen.
6
Niemals ein Netzkabel mit nassen Händen berühren. Dabei besteht die Gefahr elektrischer Schläge.
Wenn das Netzkabel beschädigt ist oder isolierte Drähte freiliegen, wenden Sie sich wegen Ersatz an Ihren
r
S
ie
n,
n .
n
ei
B
e
s
.
e
Fachhändler. Verwendung eines beschädigten Netzkabels kann zu Bränden oder elektrischen Schlägen führen. Sofort den Betrieb stoppen, wenn Ihre Maschine Rauch, starke Hitze, ungewöhnliche Geräusche oder Geruch abgibt,
oder wenn W asser auf die Maschine geschüttet wird. Durch diese Bedingungen können Brände v erursacht werden. Schalten Sie die Maschine sofort aus, ziehen Sie den Stecker ab, und w enden Sie sich an Ihren K undendienst.
Versuchen Sie nicht, die Maschine in eingeschaltetem Zustand abzutrennen oder neu anzuschließen. Durch Abziehen eines stromführenden Steckers können Verfor mungen und Brände verursacht werden.
Beim Abtrennen des Netzsteckers immer am Stecker und nicht am Kabel ziehen. Wenn ein Stecker gewaltsam abgezogen wird, kann er beschädigt werden und Brände oder elektrische Schläge verursachen.
Wenn die Maschine längere Zeit über nicht verwendet wird, schalten Sie sie aus und ziehen den Netzstecke ab. Wenn eine nichtverwendete Maschine längere Zeit an einer Stromquelle angeschlossen bleibt, kann beeinträchtigte Isolierung zu elektrischen Schlägen, Stromlecks oder Feuer führen.
Schalten Sie die Maschine immer aus und ziehen Sie den Steck er ab, bevor Sie auf das Innere der Maschine zugreifen, um Reinigung, Wartung oder Fehlerbehebung auszuführen. Zug riff zu Teilen im Maschineninneren kann zu elektrischen Schlägen führen.
Schalten Sie die Maschine immer aus und ziehen Sie den Stecker ab, bevor Sie auf das Innere der Maschine zugreifen, um mit Schnittstellenkabeln zu arbeiten, Wartungsarbeiten auszuführen oder Fehler zu beheben. Zugriff zu Teilen im Maschineninneren kann zu elektrischen Schlägen führen.
Einmal im Monat die Maschine vom Netz trennen und das Netzkabel auf folgendes prüfen. Wenn ein ungewöhnlicher Zustand vorgefunden wird, wenden Sie sich an Ihren Kundendienst.
Das Netzkabel ist fest in die Steckdose eingesteckt. Der Stecker ist nicht stark erhitzt, verrostet oder verbogen. Stecker und Steckdose sind frei von Staub. Das Kabel ist nicht gerissen oder aufgefasert.
onstiges
Die Maschine hat eine eingebaute Schaltung zum Schutz gegen Stromspitzen durch Blitzschlag. W enn ein Blitz in der Nähe einschlägt, schalten S die Maschine aus. Ziehen Sie den Netzstec k er v on der Maschine ab und stec k en Sie ihn erst wieder ein, w enn das Ge witter v orüber ist. Wenn Sie Flackern oder verzerrte Bilder oder Rauschen in Audio/Video-Geräten in der Nähe feststellen, kann es sei dass die Maschine elektromagnetische Störungen erzeugt. Schalten Sie sie aus, und wenn die Störungen verschwinde ist die Maschine die Ursache der Störungen. Führen Sie das folgende Verfahren aus, bis die Störungen beseitigt sind
Die Maschine und das Fernsehgerät und/oder Radio weiter voneinander entfernt aufstellen. Die Maschine und das Fernsehgerät und/oder Radio anders aufstellen oder ausrichten. Ziehen Sie den Netzstecker der Maschine , von Fernsehgerät und/oder Radio ab und steck en sie in Steckdose ein, die zu getrennten Stromkreisen gehören. Die Fernseh- und/oder Rundfunkantennen und -kabel anders ausrichten, bis die Störungen aufhören. B einer Außenantenne den örtlichen Elektriker um Unterstützung bitten. Verwenden Sie eine Koaxkabelantenne.
edienungs-Schutzmaßnahmen
WARNUNG
Berühren Sie nicht Bereiche, wo diese Vorsichtsaufkleber an der Oberfläche angebracht sind, da dies sehr heiß sein können und zu schweren Verbrennungen führen können.
Stellen Sie keine Flüssigkeitsbehälter wie eine Vase oder Kaffeekanne auf die Maschine. Verschüttete Wasser kann zu Bränden oder elektrischen Schlägen führen.
Legen Sie keine Metallgegenstände wie Heft- oder Büroklammern auf die Maschine. F alls Metall- oder brennbare Teile in die Maschine geraten, können sie zu Kurzschlüssen an internen Bauteilen führen und Brände oder elektrische Schläge verursachen
Falls Fremdkörper (Metall oder Flüssigkeiten) in die Maschine geraten, sofort ausschalten und den Stecker abziehen. Wenden Sie sich an Ihren Kundendienst. Bedienung einer durch Fremdkörper verschmutzten Maschine kann zu Bränden oder elektrischen Schlägen führen.
Niemals die Maschinenabdeckungen öffnen, die mit Schrauben gesichert sind, wenn dies nicht spezifisch in der “Bedienungsanleitung” zum Einbau von Optionen gefordert wird. Die Hochspannungsbaugruppe kann zu elektrischen Schlägen führen.
Versuchen Sie nicht, die Maschinenkonfiguration zu ändern oder Teile zu modifizieren. Eine unbefugt Modifikation kann zu Rauch oder Bränden führen.
7
ACHTUNG
t
r
,
m t
S
V
Bringen Sie keinen Magneten in die Nähe des Sicherheitsschalters der Maschine. Ein Magnet kann die Maschine versehentlich aktivieren, was zu Verletzungen führen kann.
Verwenden Sie keine leicht entflammbaren Sprays oder Lösungsmittel in der Nähe der Maschine. Dadurch können Brände verursacht werden.
Beim Kopieren dicker Dokumente (z. B. Buch) keine starken Andruck auf das Vorlagenglas ausüben. Das Glas kann brechen und Verletzungen verursachen.
Niemals gekennzeichnete Bereiche in der Nähe der Fixierstation berühren. Dies kann zu Verbrennungen führen. Sollte Papier die Fixierwalze umwickelt haben, schalten Sie das Gerä aus und warten Sie bis sich die Maschine abgekühlt hat. Anschließend können Sie das gestaute Papier entfernen. Ist dies nicht möglich, informieren Sie bitte den Kundendienst.
Verwenden Sie kein leitendes Papier, wie z.b. Karbonpapier oder beschichtetes Papier. Wenn ein Papierstau auftritt, kann dies zu Kurzschlüssen und Bränden führen.
Stellen Sie keine schweren Gegenstände auf die Maschine. Eine unbalancierte Maschine kann umkippen, ode schwere Gegenstände können herunterfallen, was zu Schäden und/oder V e rletzungen führen kann.
Halten Sie den Raum gut gelüftet, wenn Sie die Maschine längere Zeit über verwenden um die Ozondichte in der Luft zu minimieren.
Beim Kopieren mit offener Dokumentenabdeckung nicht direkt in die Belichtungslampe blicken. Direkte Bestrahlung des Auges kann zu Augenermüdung oder sogar zu Augenschäden führen.
Die Papierfächer langsam ziehen, um Verletzungen zu vermeiden.
Beim Entfernen von gestautem Papier achten Sie bitte darauf, dass keine Papierreste i Gerät zurückbleiben. Andernfalls könnte sich diese Reste entzünden. Lassen sich nich alle Papierreste entfernen, informieren Sie bitte den Kundendienst.
onstiges
Beim Beheben eines Papierstaus oder einer anderen Störung das geeignete Verfahren entsprechend der Bedienungsanleitung befolgen.
erbrauchsmaterialienSchutzmaßnahmen
WARNUNG
Niemals eine Tonerflasche in offenes Feuer werfen. In der Flasche verbleibender Toner kann eine Explosion verursachen und zu Verbrennungen führen.
Niemals eine Tonerflasche oder einen Resttonerbehälter in offenes Feuer werfen. Dies kann eine Explosion verursachen und zu Verbrennungen führen.
Halten Sie Knopfbatterien außer Reichweite von Kindern. Wenn eine Knopfbatterie versehentlich verschluckt wird, sofort ärztliche Hilfe in Anspruch nehmen.
ACHTUNG
Niemals die OPC-Trommel erhitzen oder ihre Oberfläche zerkratzen. Eine erhitzte oder zerkratzte Trommel kann gesundheitsgefährdend sein.
Legen Sie nicht neue und alte Batterien gemischt ein. Andernfalls können Batterien bersten oder leck werden, was zu Bränden oder Verletzungen führen kann.
Verwenden Sie immer nur Batterien des vorgeschriebenen Typs.
Stellen Sie sicher, dass die Batterien mit richtiger Polung eingelegt sind. Falsch eingelegte Batterien können bersten oder leck werden, was zu Bränden oder Verletzungen führen kann.
8
Inhaltsverzeichnis
Spezifikationstabelle .............................10
1.1. Kopierfunktion.........................................10
1.2. Fax, Drucker und Internet-
Faxfunktion .............................................20
1.3. Systemkombination ................................31
1.4. Liste der Optionen ..................................32
Wartung, Einstellungen und
Prüfpunkte..............................................34
2.1. Vorbeugende Wartung............................34
2.2. Notwendiges Werkzeug .........................36
2.3. Prüfpunkte der vorbeugenden
Wartung ..................................................37
2.4. Prüfliste der vorbeugenden
Wartung ..................................................39
2.5. Rückstellung des P/M-Zählwerks
(Vorbeugende Wartung) .........................42
2.6. Schmierpunktliste ..................................43
2.7. Aktualisierung der Firmware...................44
2.8. Einstellverfahren der Kopienqualität
(Reihenfolge) ..........................................52
2.9. Einstellung der Druckerregistrierung,
LSU-Bild von Rand zu Rand ..................55
Fehlersuche............................................ 59
3.1. Fehlercodes (für den Kopierer)...............59
3.2. Informationscodetabelle
(für Faksimile) .........................................70
Service-Betriebsarten............................ 78
4.1. Service-Betriebsarten
(für Kopierer)...........................................78
4.2. Service-Betriebsarten
(für Faxbetrieb) .....................................109
Auseinandergezogene Darstellung und
Teileliste ...............................................140
5.1. Zielcodes ..............................................141
5.2. Abdeckung-Baugruppe.........................142
5.3. Scanner-Einheit ....................................146
5.4. Automatischer Wende-
Originaleinzug.......................................150
5.5. Papiertransport .....................................154
5.6. Automatische Duplexeinheit .................158
5.7. Elektrische Bauteile ..............................162
5.8. Rahmen-Teile .......................................166
5.9. Fixierstation ..........................................170
5.10. Papierbehälter-Einheit ..........................174
5.11. Entwickler-Einheit .................................176
5.12. Trommel-Einheit................................... 180
5.13. Antriebseinheit ..................................... 184
5.14. Papierablage........................................188
5.15. Automatischen Originaleinzugs............ 190
5.16. Invertierenden Automatischen
Originaleinzugs (Für DP-1820E) .......... 198
5.17. PC-Karte / Befestigung ........................ 214
5.18. 2./4. Papierablage ................................220
5.19. 3. Papierablage ....................................226
5.20. Verpackung und Zubehör..................... 232
5.21. Druckersteuermoduls für PCL6............ 236
5.22. Druckersteuermoduls
für PS/PCL6 ......................................... 238
5.23. Netzwerk-Scannermoduls .................... 240
5.24. Internet Fax / E-Mail -Moduls ............... 242
5.25. Fax-Kommunkationsplatine.................. 244
5.26. Tastatur-Option .................................... 246
5.27. Festplattenlaufwerks ............................ 248
5.28. Buchhaltungs-Software ........................250
5.29. Verpackung und Zubehör für Invertierenden Automatischen
Originaleinzugs .................................... 252
5.30. Verpackung und Zubehör
für Automatischen Originaleinzugs ...... 254
5.31. Verpackung und Zubehör
für 2./3./4. Papierablage....................... 256
5.32. Entfeuchter-Heizungbausatzes
(Für Hauptgerät)................................... 258
5.33. Entfeuchter-Heizungbausatzes
(Für Papierablage) ............................... 260
5.34. Key-Zähler-Kabelsatzes ...................... 262
5.35. Teile-Kennliste ..................................... 264
Alphabetische Bestandteilliste .......... 268
9

1 Spezifikationstabelle

1.1. Kopierfunktion

Kopierfunktion
Gegenstände
DP-1520P DP-1820P DP-1820E
Grundlegende technische Daten
1 Typ Tischgerät 2 Originalauflage Fixiert 3 Originalposition
Originalauflage Links / Rückseite ADF / i-ADF Links / Mitte
4 Kopienpapierweg Mitte
Bildseite nach oben/
5
Bildseite nach unten 6Trommel OPC 7 Kopiervorgang Elektrostatisches Trockensystem 8 Entwicklungsprozeß Trocken-Doppelkomponente 9 Toner-Recycling Nein 10 Fixiersystem Wärme und Druck
11 Max. Originalgröße
12 Papierformat
LDR, LGL, LTR, LTR-R, INV-R
Papierablage
A3, A4, A4-R, A5, A5-R, B4, FLS
A3, A4, A4-R, B4, B5, B5-R Für andere Zielländer
LDR, LGL, LTR, LTR-R, INV-R Für USA und Kanada
Umfahr-Papierablage
A3, A4, A4-R, A5-R, B4, FLS
A3, A4, A4-R, B4, B5, B5-R Für andere Zielländer
Umfahr-Papierablage
(Briefumschläge) 13 Papiergewicht
Papierablage
Umfahr-Papierablage
ADU
ADF / i-ADF
0.13 - 0.20 lb (60 - 90 g/m
0.12 - 0.29 lb (55 - 133 g/m
0.14 - 0.20 lb (64 - 90 g/m
0.11 - 0.24 lb (50 - 110 g/m
14 Aufwärmzeit Weniger als 30 s 68°F (20°C)
15 Erstkopie Weniger als6.9 s
Beschreibung
Bildseite nach unten
Ledger (11 x 17 in) /
A3 (297 x 420 mm)
Für Europa FLS = 8 x 13 in, 8.5 x 13 in
Für Europa FLS = 8 x 13 in, 8.5 x 13 in
#10 (4.1 x 9.5 in) Für USA und Kanada
DL (4.3 x 8.7 in) Für Europa
2
)
2
)
2
Nur DP-1820E
)
2
)
Von Originalablage, Letter /A4, Porträt,
1. Papierablage. Zeitdauer vom Drücken der Starttaste bis zum Auslauf des Papiers in die Auslaufablage Sobald LSU bereit ist.
DP-1520P/1820P/1820E
Bemerkungen
10
SEP 2004
DP-1520P/1820P/1820E
Kopierfunktion
Gegenstände
DP-1520P DP-1820P DP-1820E
Beschreibung
Bemerkungen
16 Kopiergeschwindigkeit
Ledger / A3 9 cpm 11 cpm Von Originalablage, Letter /A4, Porträt, Legal / B4 / FLS 10 cpm 12 cpm Letter-R / A4-R 12 cpm 15 cpm / 14 cpm LTR / A4 15 cpm 18 cpm Invoice-R / A5-R 15 cpm 18 cpm
1. Papierablage. Zeitdauer vom Drücken der Starttaste bis zum Auslauf des Papiers in die Auslaufablage, Betriebsbereitschaft der LSU, und kontinuierlichem Kopieren.
17 Zoom
Vergrößern
Verkleinern
Gewählte Originalgröße/
Kopiengröße
Gewählte Originalgröße/
Kopiengröße
Zoom 50 - 200% In 1%-Schritten
18 Papiereinzug
FrontladungPapierablage
Universal-
Papierablage
Kapazität 550 Blatter x 1 Automatische
Formateinstellung Papiermangelvorwarnu
ng
Nur bei leerem Fach
Nein
LTR / A4 : 75 g/m Über Bedienfeld anwählbar
2
19 Umfahr-Papierablage
Kapazität 50 Blatt Automatische
Formateinstellung
Ja
Papierkapazität 600 Blatt
LTR / A4 : 75 g/m
Papierablage 1 (Std) + Umfahr­Papierablage
2
Kopienzahlbereich 999 Blatt
20 Abstufung
Text 2 Stufen Text/Foto 256 Stufen Halbton durch Fehlerdiffusion Foto 256 Stufen
21 Auflösung 600 dpi Scanning und Druck
Standardspeicherkapazita
22
t fur Sortierbetrieb Standard-
23
Seitenspeicherkapazitat
16 MB
32 MB
24 Auslaufablagenkapazität Standard: 250 Blatt 25 Farbe Nein 26 Abmessungen
(B x T x H)
558 x 557 x 460 mm H: Zum Originalauflagenglas 844 x 624 x 623 mm Enthält ADF / Umfahr-Papierablage
11
SEP 2004
DP-1520P/1820P/1820E
Kopierfunktion
Gegenstände
DP-1520P DP-1820P DP-1820E
Beschreibung
Bemerkungen
27 Bedienungsraum
(B x T) 844 x 565 mm Einschließlich Bypass-Papierablage
93.26 lb (42.3 Kg)
Gewicht
96.12 lb (43.6 Kg)
95.46 lb
(43.3 Kg)
98.33 lb
(44.6 Kg)
Für USA und Kanada
Für Europa und andere Zielländer
Optionen
1 Papiereinzugsystem
2. Papierablage (550
Blätter)
Papiergrößenerken­nung
Papiermangelvorwarnu ng
3. Papierablage (550
Blätter)
Papiergrößenerken­nung
Papiermangelvorwarnu ng
550 Blatt: zweites/viertes
Papiereinzugmodul
Papiergrößenerken­nung
Papiermangelvorwarnu ng
Max. Papierkapazität 1,150 Blatt 2, 250 Blatt
550 Blatter
x 1
550 Blatter x 3
Ja Ja Motor nicht eingebaut
Manuell Manuell Über Bedienfeld anwählbar
Nur bei leerem
Nur bei leerem Fach
Fach
Nein Ja Motor eingebaut
- Manuell Über Bedienfeld anwählbar
- Nur bei leerem Fach
Nein Ja Motor nicht eingebaut
- Manuell Über Bedienfeld anwählbar
- Nur bei leerem Fach
LTR / A4 : 75 g/m
2
2 Normaluntergestell
Normaluntergestell für
Kofiguration mit 4*
Papierablagen
Normaluntergestell für
Kofiguration mit 3*
Papierablagen
Stand für
2-Papierablagen-
Konfiguration
Untergestell für
Konfiguration mit 1
Papierablage
Nein
Sonderzubehör
Nein
Sonderzubehör
Sonderzub
ehör
Sonderzub
ehör
Sonderzubehör
Sonderzubehör
Niedriges
Normalunt
ergestell
mit Rollen
Niedriges
Normalunt
ergestell
mit Rollen
Mittleres Untergestell mit Rollen DA1D18B :Nur USA und Kanada DA-DA189-PE :Für andere Zielländer
Hohes Normaluntergestell mit Rollen DA1D18A :Nur USA und Kanada DA-DA188-PE :Für andere Zielländer
Hinweis:
Das gleiche Normaluntergestell (DA1D18C) wird in den USA und Kanada für die Konfiguration mit 3 oder 4 Papierablagen verwendet.
12
SEP 2004
DP-1520P/1820P/1820E
Kopierfunktion
Gegenstände
3 Originalabdeckung
DP-1520P DP-1820P DP-1820E
Beschreibung
Bemerkungen
Sonderzubehör Für USA und Kanada
Standard Für Europa und andere Zielländer
Freier Stopp Ja Von 30 bis 70 Grad
4 Originaleinzug (ADF)
(Einseitentyp) Sonderzubehör Originalsatz Bildseite nach oben Scanmethode Ganzes Blatt Kapazität (Original) 50 Blatt
LTR / A4 : 75 g/m
2
SADF-Modus Ja Freier Stopp Ja Von 30 bis 70 Grad
5 Invertieroriginaleinzug (ADF)
(Duplextyp) Nein
Originalsatz -
Scanmethode -
Kapazität (Original)
- 50 Blatt
SADF-Modus - Ja
Sonderzub
ehör
Bildseite
nach oben
Ganzes
Blatt
LTR / A4 : 75 g/m
2
Nur zum Scannen von Einzelseiten anwendbar.
Freier Stopp - Ja Von 30 bis 70 Grad
6 Auslaufablage (innere)
Fachposition Innen Anzahl der Facher 1 Bildseite nach oben/
Bildseite nach unten
Bildseite nach unten
Fachkapazität 250 Blatt Mehrablagenfunktion Nein
Schiebeablagenfunktion Nein 7 Finisher Nein 8 Auslaufablage (außen) Nein
Automatische 11
Duplexeinheit
Nein Standard
12 Zähler
Der Kabelbausatz entält nur
Schlüsselzählerfunktion Sonderzubehör
Kabelbäume, Halterung und eine Schraube. Geliefert als Wartungsteil
(DZTY000161). 13 Entfeuchter Sonderzubehör Als Wartungsteil geliefert 14 Sortierbildspeicher
Optionaler Bildspeicher 1 (16MB)
Optionaler Bildspeicher 2 (64MB)
Optionaler Bildspeicher 3 (128 MB)
Ja
Ja
Ja
Standardausführung enthält 16MB.
1 freier Slot für optionalen
Bildspeichermodul.
13
SEP 2004
Kopierfunktion
Gegenstände
DP-1520P DP-1820P DP-1820E
Beschreibung
Bemerkungen
Erfordert zusätzlich optionalen Sortierbildspeicher (Minimum 16 MB),
15 Festplattenlaufwerk Sonderzubehör
damit das Festplattenlaufwerk arbeitet. (Für Tandem-, Fernbedienungskopie, etc.)
Merkmale
1 Automatische Funktionen
Automatische Vergrößerungswahl
Ja
Verwendung des ADF allein Automatische Papierwahl Ja Automatische
Papierablagenwahl
Ja
Automatischer Start Ja Außer beim ersten Einschalten
Erfordert die Option Fax­Ferndiagnosefunktion Ja
Kommunikationsleiterplatte (DA-
FG180) oder Internet-Fax/E-Mail-
Modul (DA-NF180). Betriebsstopp bei
Tonermangel
Ja PPC Funktion
2 Zusatzfunktionen
Papiermangelvorwarnung Nur bei leerem Fach Fotomodus Ja 256 Stufen
Originalerkennungs­freigabe
Nein
Manuelle Überregelung bei
Verwendung der Originalformat-
Tasten. Editieren / Effekte
Buchmodus Ja Kantenmodus Ja Randmodus Ja X-Y-Zoom Nein Stempeln/
Seitennumerierung Umkehrmodus (Negativ
/Positiv) Zentriermodus Ja
Nein
Nein
Mit digitalem Sky Shot
Bild-Wiederholung Ja Spiegelmodus Nein
Sonstiges (invertierender ADF u. ADU)
Zweiseiten­Kopiermodus1
Ja
LDR LTR x 2(A3 A4 x 2, B4 B5
x 2)
2 in 1 Ja 4 in 1 Ja 6 in 1 Nein 8 in 1 Nein
Broschürenmodus Nein
Kopie von vier einseitigen Seiten auf 1
Broschürenblatt.
DP-1520P/1820P/1820E
14
SEP 2004
Kopierfunktion
Gegenstände
DP-1520P DP-1820P DP-1820E
Beschreibung
Bemerkungen
Duplexkopieren
12NeinJa 21 Ja Ja Scant zwei Mal durch Umdrehen des 22NeinJa
Originals.
Bouch2NeinJa
Erste Seite leer Nein 1 2/2 1/2 → 2 Erste Seite Bild Nein Buch → 2
Bild-Drehung (90 bzw.
270 °)
Ja
Elektronisches Sortieren Ja Drehsortieren Ja Einfügeaufgabe
Deckblattmodus Nein Seiteneinfügemodus Nein OHP-
Zwischenblattmodus
Nein
Vorführmodus Nein Vorführmodus Ja 300 Abteilungen ADF
Mehrformateinzug Nein
JOB Build und SADF -
Modus
Ja
Originalzähler Nein Betriebsspeicher Ja 2 Arbeiten im Speicher Betriebszeitanzeige Ja Parallelbetriebkopie Ja 12 parallele Kopier-Jobs Tandem-Kopierbetriebsart Nein Fernbedienungs-
Kopierbetriebsart
Nein
Betriebsart Einmal­Scannen-Mehrfach-
Ja
Drucken Job-
Fertigstellungsmitteilung
Nein
Versuchskopierbetriebsart Nein Wochen-Timer Nein Funktionsmodus Ja Unterbrechen Ja Elektronisches Zählwerk Ja Digitale Sky-Shot-
Betriebsart
Ja
Doppelte Belichtung Ja
3 Bedienfeld
Display LCD 20 Zeichen x 2 Zeilen
Statuslampe Ja
GRÜN: Scannen/Drucken ROT: Alarm/Warnung
DP-1520P/1820P/1820E
15
SEP 2004
Kopierfunktion
Gegenstände
DP-1520P DP-1820P DP-1820E
Beschreibung
Bemerkungen
Tasten
Originalformat Ja Kopienformat Ja Tastenfeld Ja Löschen Ja Stoppen Ja Starten Ja Energie-
Sparmechanismus
Ja
Mehrformateinzug Nein Sorter Ja Funktionsmodus Ja Originalerkennungs-
freigabe
Nein
Unterbrechen Ja Rückstellen Ja Tipptaste Ja Mit Tastatur-Option Moduswechsel Nein Ja
LCD-Hauptanzeige
Anzeigensprache (Voreinstellung)
Originalformat-/ Bildanzeige
Papierformat-/ Bildanzeige
Englisch (Amerikanisch) Für USA und Kanada
Bestimmte Sprache Für Europa und andere Zielländer
Ja (ohne Bild)
Ja (ohne Bild)
Papierablagewahl Ja Angewählte
Papierablage/
Ja
Papierablagenstatus Wahl des
Originalmodus
Ja Text / Text-Foto / Foto
Wahl der Kopierdichte Ja Einstellbestätigung Ja Funktionsklassifizie-
rung
Ja
Zoomvergrößerung Ja Anzahl der Kopien Ja JOB Build und SADF /
Multiformateinzug-
Ja
Modus Fehlercode Ja Finisher-Betrieb Nein Warnanzeigen Ja
Tonermangel Ja Toner-Abfallbehalter
voll
Ja
DP-1520P/1820P/1820E
16
SEP 2004
Kopierfunktion
Gegenstände
Papiermangel (kein Papier)
Papiermangel (unter 50 Seiten)
DP-1520P DP-1820P DP-1820E
Beschreibung
Ja
Nein
Bemerkungen
Papierstauanzeige Ja Papierstaustelle Ja Kundendienstruf Ja Bedienerfehler Ja Gerätefehler Ja Papierstau-
Fehlerprotokoll
Ja
4 Hauptgerät
Gesamtzähler
Elektronisch Ja
Standard für die EU
Mechanisch Ja
Erhältlich als Service-Teil für andere Bestimmungsorte.
Max. Dokumentgewicht auf der Originalauflage
ADF mit Dokumentenführung
5 kg
Ja
Klemmentasche Ja Tasche für
Bedienungsanleitung Warn-/Sicherheitshinweis-
Aufkleber
Bestimmte Sprache
Nein
5 Optiksystem
Originalerkennungsme­thode
Reflex-Photosensortyp
Scanmethode 600 dpi CCD-Einheit Entfeuchter Ja Als Wartungsplan geliefert Mechanischer
Mehrkopienmodus
Nein
6 Verarbeitungssystem
Typ mit separater OPC-Einheit
Typ
und
Entwickler-Einheit
Toner 10 K
Auswechslung durch Benutzer
Toner-Abfallbehälter 10 K Trommellebensdauer 60 K Entwicklerlebensdauer 60 K Entfeuchter Ja Als Wartungsplan geliefert
Fügt manuell Toner zur
Manuelles Tonerauffüllen Ja
Entwicklerstation zu (bis zur Obergrenze)
DP-1520P/1820P/1820E
17
SEP 2004
Gegenstände
DP-1520P DP-1820P DP-1820E
Effizienz
1 Produktivität
ADF-Produktivität (LTR/A4)
ADU-Kopierproduktivität (LTR/A4)
Wartungszyklus
1 PM-Zyklus
Umfassende Wartung 120 K Normale Wartung
(Säubern)
Verpackungskonfiguration
Verpackungsabmes-
1
sungen
28.4 x 28.4 x 29.5 in
(722 x 722 x 750 mm)
121.25 lb (55 kg)
2 Verpackungsgewicht
127.87 lb (58 kg)
112.44 lb (51 kg)
3 Zubehör
Prozesseinheit Ja Entwickler Nein Toner Nein Toner-Abfallbehälter Nein Bedienungsanleitung Ja
Netzversorgung
99 bis 132 V AC, 47 bis 63 Hz
1 Stromquelle
180 bis 264 V AC, 47 bis 63 Hz
2 Leistungsaufnahme
Max. Leisstungsaufnahme
100 VAC PS Weniger als 1.3 KW 220 VAC PS Weniger als 1.3 KW
Bereitschaftsmodus
100 VAC PS 120 W 220 VAC PS 120 W
Kopierfunktion
Beschreibung
100%
Durchsatz bei Betriebsbereitschaft der
-0.55
LSU, Papiereinzug von 1. Papierablage und Auswurf in die Auslaufablage.
60 K
Für die USA, Kanada und China
Für Europa und andere Zielländer
123.46 lb (56 kg)
130.07 lb (59 kg)
114.64 lb (52 kg)
Einphasig
Einphasig
Für USA und Kanada
Für China
Für Europa und andere Zielländer
120 VAC
220 - 240 VAC
Schaltet die Heizerspannung ein.
DP-1520P/1820P/1820E
Bemerkungen
18
SEP 2004
DP-1520P/1820P/1820E
Kopierfunktion
Gegenstände
DP-1520P DP-1820P DP-1820E
Beschreibung
Bemerkungen
Energie-Sparmechanismus Geht 10 Minuten nach Beginn des
Energiesparmodus
100 VAC PS 19.0 W 220 VAC PS 19.5 W
Schlafmodus
100 VAC PS 8.5 W
Standby- oder Energiesparmodus automatisch in den Schlaf- oder Abschalt-Modus über. Durch Drücken der “Energy Saver” ­Taste kann der Energie-Sparmodus manuell eingestellt werden. Der Schlaf- bzw. Ausschalt-Modus wird
220 VAC PS 9.5 W
über die allgemeinen Funktionen eingestellt und gesteuert.
Ausschalt-Modus
100 VAC PS 1.4 W
Keine Netzwerkfunktion vorhanden.
220 VAC PS 1.6 W
Umgebungsbedingungen
1 Temperatur 10 bis 30°C 2 Relative Luftfeuchtigkeit 30 bis 80%
3 Sicherheit
UL1950-1 / CSA C22.2 No.950 Für USA und Kanada
EN60950-1 Für Europa und andere Zielländer
Energie-
4
Sparmechanismus
"Energy-Star"-kompatibel
Rechnervorrichtung der Klasse A
Für USA und Kanada
5EMI
gemaß den FCC-Vorschriften, Teil
15
Klasse B
EN55022, EN55024,
Für EU
EN61000-32, EN61000-3-3
6 Bleifreies Lötzinn (PbF)
In diesem Produkt wird bleifreies
(PbF) PCB verwendet.
Weitere Einzelheiten sind dem Teilehandbuch zu entnehmen
19
SEP 2004
DP-1520P/1820P/1820E

1.2. Fax, Drucker und Internet-Faxfunktion

1.2.1. Faxfunktion

Faxfunktion
Gegenstände Beschreibung Bemerkungen
Wichtigste technische Daten
1 Kompatibilität G3 ITU-T Std & Nicht Std 2 PSTN-Leitungsanschluß Ja Nur 1 Leitung 3 Standleitungsanschluß Nein 4 V.24-Leitungsanschluß Nein 5 Modemgeschwindigkeit 33.6 bis 2.4kbps T.30/V.34/V.17/V.29/V.27ter 6 Codierungsschema JBIG/MMR/MR/MH 7 ECM Ja Entspricht ITU-T Rec. T.30 ECM 8 Kurzprotokoll Ja (B, D)
Übertragungs-
9
geschwindigkeit
Ca. 2.9 s
Übertragung
Std. : 203 x 98 (8 x 3.85) Fine : 203 x 196 (8 x 7.7) S-Fine : 203 x 391 (8 x 15.4)
Datenaustauschauflösung
10
dpi x lpi (Pixels/mm x Zeilen/ mm)
600dpi : 600 x 600 dpi
Empfang
Std. : 203 x 98 (8 x 3.85)
406 x 391 (16 x 15.4)
Fine : 203 x 196 (8 x 7.7) S-Fine : 203 x 391 (8 x 15.4)
406 x 391 (16 x 15.4)
600dpi : 600 x 600 dpi
Scanner-Mechanismus
1 Scanvorrichtung
CCD-Einheit (ADF /
Originalauflage)
2 Abtastgeschwindigkeit (ADF)
Auflösung Vertikale Horizontale Std: 203 x 98 (8 x 3.85)
dpi x lpi (pels/mm x Zeilen/ mm)
1.0 Sek 0.7 Sek
Fein: 203 x 196 (8 x 7,7) dpi x lpi (pels/mm x Zeilen/ mm)
S-Fein: 406 x 391 (16 x
15.4) dpi x lpi (pels/mm x
2.0 Sek 1.4 Sek
Zeilen/mm) 600dpi: 600 x 600 2.8 Sek 2.1 Sek
3 Abtastgeschwindigkeit (Walze)
Auflösung 600dpi: 600 x 600 2.8 Sek 2.1 Sek
ITU-T Bild Nr. 1 (A4, Std. Auflösung)
600 dpi -Kommunikation ist nur möglich mit dem T.30-kompatiblen Panafax, WORKiO bzw. anderen T-30­kompatiblen Geräten.
A4, gescannt in vertikaler oder horizontaler Richtung Ausschließlich Initialisierungszeit und ADF-Schlupffaktor.
20
SEP 2004
DP-1520P/1820P/1820E
Faxfunktion
Gegenstände Beschreibung Bemerkungen
Std. : 203 x 98 (8 x 3.85)
Scan-Auflösung
4
(pel / mm x Zeilen / mm)
Fine : 203 x 196 (8 x 7.7) S-Fine : 203 x 391 (8 x 15.4)
406 x 391 (16 x 15.4)
600dpi : 600 x 600 dpi
5 Dokumentenformat (max.) ADF: Ledger / A3 6 Effektive Scanbreite LDR (11.5 in) / A3 (292 mm) 7 Größe A3 TX/RX Ja Kompatibel mit ITU-T A3 8 Verkleinerung XMT Ja A3 zu B4 / A3 zu A4 / B4 zu A4
9 ADF-Kapazität 50 Blatt
Bildseite nach oben, Einzug vom obersten Blatt (LTR / A4 (75 g/m
10 Überprüfungsstapel Ja Bildseite nach unten
Druckermechanismus
1 Druckmethode LP
2 Druckgeschwindigkeit
23 / 30 ppm
(A4 Horizontal)
Aufzeichnungsgeschwindigkeit wird nach der ersten Kopie erreicht.
3 Faxdruckauflösung 600 x 600 dpi
"Invoice": nicht unterstützt"Ledger" wird beim nordamerikanischen Modell als A3 übertragen. Wenn A3 empfangen wird, so werden ca. 2,5 cm der Abbildung links und rechts nicht auf
4 Druckpapierformat
Ledger / Legal / Letter /
A3 / B4 / A4 / A5
dem "Ledger"-Papierformat ausgedruckt.
5 Effektive Druckbreite 289 mm Kompatibel mit ITU-T A3
6 Druckpapierkapazität 600 Blatt
Option max. 2250 Blatt LTR / A4 : 75 g/m
2
(20 lb)
7 Überprüfungsstapel Ja Bildseite nach unten
8 Verbrauchsmaterialien
Tonerflasche, Entwickler, OPC-
Trommel
Faxspeicher
1 Standardspeicher 2 MB (120 Seiten)
2 Optionsspeicher
4 MB 8 MB
Flash-ROM, ITU-T-Abbildung Nr. 1 (A4, Normalauflösung)
Flash-Memory-Erweiterungskarte, unter Verwendung von ITU-T Bild Nr. 1 (A4, Standardauflösung)
Zweifachbetrieb
1 Multitask-Betrieb Ja 2 Direkte XMT-Reserve Ja 3 XMT-Speicherreserve Ja 4 Anzahl der Aufgabendateien Ja Max. 50 Dateien
Wähl-/Telefonmerkmale
1 One-Touch-Tasten 28 2 One-Touch-Programmtasten 4
Erfordert optionale Tastatur. 3 One-Touch-Autoregler 32 4 Autoregler (Abkürzung) 200
2
)
21
SEP 2004
DP-1520P/1820P/1820E
Faxfunktion
Gegenstände Beschreibung Bemerkungen
Wenn das optionale
Gesamtzahl automatischer
5
Wähler
232
Festplattenspeicher-Laufwerk (DA­HD18) eingebaut ist, stehen weitere 800 frei anwählbare Stationen zur
Verfügung. 6 Verzeichnissuchwahl Ja 7 Max. Ziffernzahl für Telefon-
Nr.
8 Max. Buchstabenanzahl im
Stationsnamen
36
15
9 Wählen der gesamten
Nummer (zwischengespeichertes
Ja max. 50 Stationen
Wählen)
10 Direktwählen
(Monitorwählen)
11 Automatische Wiederwahl Ja
Ja Voice-Modus
Bis zu 15 Mal im Zeitabstand von 0 bis
15 Min. 12 Manuelle Wiederwahl Ja Drücken der Taste “REDIAL/PAUSE”
Leitungsmonitor-
13
Lautsprecher
Ja
14 Kettenwählen (Hybridwahl) Ja Nur Monitor-Wählmodus 15 Impuls/Ton-Wahl Ja 10 pps / DTMF 16 Impuls/Tone-Umschalten Nein 17 Flash-Taste Ja 18 Hörer Nein
Übertragungsmerkmale
1 Direktübertragung Ja 2 Speicherdatenübertragung Ja Wiederholte Seitenübertragung
Schnelle
3
Speicherdatenübertragung Mehrstationsübertragung
4
(Sequenzsendung) Zeitversetzte
5
Direktübertragung
Ja
Ja max. 250 Stationen
Nein Zeitversetzte ADF-Über-tragung
6 Zeitversetzte Übertragung Ja Max. 50 Timer
Zeitversetzte
7
Mehrstationsübertragung
Ja
8 Priorität-Direktübertragung Ja Priorität-ADF-Übertragung
Priorität-
9
Speicherdatenübertragung
Nein
10 Serienübertragung Ja Echtzeit (bis zu 5 Dateien)
90-Grad-
11
Standortübertragung
Ja
12 Deckblatt Ja 13 Vertraulicher Posteingang Nein 14 Mehrkopienübertragung Nein
22
SEP 2004
DP-1520P/1820P/1820E
Faxfunktion
Gegenstände Beschreibung Bemerkungen
FAX: Speicherdatensicherung durch
15 Speicherdatensicherung Ja
Flash-Speicherdatenkopie Drucker: kein Datensicherung mit D­RAM
16 Duplex-Scanning Ja Mit Invertier-ADF (i-ADF)
Empfangsmerkmale
1 Ersatzempfang Ja
A4 / LT / LG : 70 bis 100% (1%-
2 Feste Reduzierung Ja
Schritte) Obere und linke Ausrichtung
A4 / LT / LG : 70 bis 100% (1%-
3 Automatische Reduzierung Ja
Schritte)
Obere und linke Ausrichtung 4 Überlagerter Druck Ja Seitenende ca. 13 mm 5 Empfang im Speicher Ja
Klingelton-
6
Unterscheidungsdetektor
Nein
(DRD) 7 90-Grad-Drehung-Empfang Ja 8 Duplexdrucken Ja
Sendeabruf
1 Polling Ja 2 Verweilsendeabruf Nein 3 Mehrstations-Sendeabruf Ja max. 250 Stationen 4 Zeitversetzter Sendeabruf Ja Max. 50 Timer
Zeitversetzter Mehrstations­5
Sendeabruf
Ja max. 50 Timer / 250 Stationen
6 Direkter Sendeabruf Tx Nein 7 Speichersendeabruf Tx Ja 1 Datei
Voreingestelltes 8
Sendeabruf-Kennwort
Temporäres Sendeabruf­9
Kennwort
Ja
Ja
10 Kontinuierlicher Abruf Ja
Bedienungskomfort
1 Bedienfeld-Display LCD 2 Sprechkontakt Nein 3 Dateieditiermodus Ja Mit Betrachtungsmodus
Unvollständige 4
Dateiensicherung
Automatische 5
Deckblattfunktion
Ja Mit Betrachtungsmodus
Ja
Sicherheit
1 Bestätigungsstempel Ja
Kopfzeilen-/ 2
Gesamtseitendruck
3 Transaktionsjournal Ja
Ja
200 Transaktionen / mit Betrachtungsmodus
23
SEP 2004
DP-1520P/1820P/1820E
Faxfunktion
Gegenstände Beschreibung Bemerkungen
4 Gemeinsames Journal Ja Mit Bild 5 Letztes Ind.-XMT-Journal Ja
Ausdrucken von Listen
1 Tipptastenliste ­2 Kurzwahlnummernliste ­3 Programmliste Ja 4 Adressbuch-Suchelauf-Liste Ja Liste der automatischen Wähler 5 Faxparameterliste Ja 6 Dateienliste Ja Mit Betrachtungsmodus 7 Ind. XMT-Journal Ja 8 Verzeichnisseite Nein
Erkennung von 180 Stationen
1 Logo Ja 25 Zeichen 2 Mehrere Logos Nein 3 Zeichenerkennung Ja 16 Zeichen 4 Numerische Erkennung Ja 20 Ziffern
Kommunikations-Sonderfunktionen
1 Kennwort-XMT/RCV Nein 2 Empfangswahl Nein TSI-Prüfung 3 Relais-XMT-Abfrage Nein 4 Relais-XMT-Zentrale Nein 5 Vertraulicher Sendeabruf Nein 6 Vertrauliche Zentrale Nein 7 Post-XMT/Sendeabruf Nein 8 Postzentrale Nein 9 Datei-XMT Nein
10 Fax-Weiterleitung Ja
Empfangene Dateiübertragung
(nur mit Option Internet-FAX) 11 Nebenadressen-XMT Ja T-Leitwegwahl 12 Unteradresse Empfang Nein 13 OMR-XMT Nein
Normen
FCC Teil 68 Für die USA
1 PSTN
Kanadische Industrie,
Nr. CS-03
Für Kanada
TBR 21 Für die EU
Sonstiges
1 Zugangscode Ja 2 PIN-Codezugang Ja Nur USA und Kanada 3 Intelligente Neuwahl (AI) Ja 5 Dateien 4 Abteilungscode Ja 300 Abteilungscodes 5 Stromsparmodus Ja 6 Selbstdiagnosefunktion Ja 7 Ferndiagnosefunktion Ja 8 Prüf- und Ruffunktion Ja
24
SEP 2004
Gegenstände Beschreibung Bemerkungen
V.24 /
9
Verschlüsselungsschnitt­stelle
DP-1520P/1820P/1820E
Faxfunktion
Nein
25
SEP 2004

1.2.2. Druckerfunktion

Druckerfunktion
Gegenstände
Schnittstelle
Centronics Parallel-
1
Schnittstelle
2LAN (Netzwerk)
3USB Ja USB 4 1394 Nein
Druckerfunktionen
LDR, LGL, LTR, LTR-R, INV-R Für USA und Kanada
1 Druckformat
A3, A4, A4-R, A5, A5-R, B4, FLS Für Europa
A3, B4, A4, A4-R, B5, B5-R Für andere Zielländer 2 Umfahr-Papierablage Ja 3 Heftung Nein
4 Druckauflösung (dpi)
Max. 1200 (entsprechend) X 600
5 Schnittstelle USB / Ethernet
6 Betriebssystem
Arbeitsspechergröße
7
Drucker
8GDI Ja
9 PDL (PCL6) Ja
10 PDL (PS3) Ja
11 Duplexdrucken Ja
12 Überprüfungsstapel Ja 13 Statusmonitor
Netzwerk Ja
USB Nein 14 Netzwerkdrucken Ja 15 Glätten Ja
16 Verwendbare PCs
IBM PC, AT oder kompatibel,
Beschreibung
DP-1520P / 1820P / 1820E
Nein
Ethernet 10Base-T/
100Base-TX
dpi
Win 98 / Win Me /
Win NT 4.0 / Win 2000 /
Win XP / MAC 8.6-10.1
20 MB Nicht erweiterbar
MAC
Wählbar 600 dpi, mit Glättung; das Ergebnis ist mit PS3 / PCL6-Druckern vergleichbar (1200 dpi interpoliert).
MAC 8.6-10.1 hat nur PS.
Erfordert den als Sonderzubehör erhältlichen PCL6-Emulationsbausatz.
Erfordert den als Sonderzubehör erhältlichen PS/PCL6­Emulationsbausatz.
Nur DP-1820E Freiformat/Postkartenformat sind nicht verfügbar.
MAC hat nur PS.
DP-1520P/1820P/1820E
Bemerkungen
26
SEP 2004
Druckerfunktion
Gegenstände
Beschreibung
DP-1520P / 1820P / 1820E
17 Multitask-Betrieb
Drucken, im Fax-XMT­Modus (vom Speicher)
Drucken, im Fax-RCV­Modus (in den Speicher)
Fax-XMT (von Speicher) während des Druckens
Fax-RCV (in den Speicher) während des Druckens
Ja
Ja
Ja
Ja
Auslauf auf getrennte
18
Ablag zum Drucken, Faxen,
Nein
Kopieren
19 Schriftarten Ja
20 Briefkasten Ja
21 Sicherer Briefkasten Ja
DP-1520P/1820P/1820E
Bemerkungen
Erfordert den als Sonderzubehör erhältlichen PCL6 oder PS/PCL6­Emulationsbausatz.
Erfordert optionales Festplattenspeicher-Laufwerk Max. 100 Benutzer Max. 20 Briefkästen je Benutzer-ID.
Erfordert optionales Festplattenspeicher-Laufwerk Max. 100 Benutzer Max. 20 Briefkästen je Benutzer-ID.
27
SEP 2004

1.2.3. Netzwerk-Scannerfunktion

Netzwerk-Scannerfunktion
Gegenstände
Schnittstelle
Centronics Parallel-
1
Schnittstelle
2LAN (Netzwerk)
3USB Nein 41394 Nein
Netzwerk-Scannerfunktion
1 Scanvorrichtung
Scangeschwindigkeit (ADF /
2
I-ADF)
3 Halbton 256 Halbtonschattierungen Mit Fehlerdiffusion 4 Max. Dokumentengröße Ledger, A3
Scanauflösung
5
(dpi)
6 Betriebssystem
Win NT 4.0 / Win 2000 / XP
7 Doppelseitiges Scanning Ja Mit i-ADF.
8 Dateiformat Multibild - TIFF/PDF
9 Fertig-Benachrichtigung Ja
Beschreibung
DP-1820P / 1820E
Nein
Ethernet 10Base-T/
100Base-TX
CCD (i-ADF / ADF /
Originalablage)
600 x 600 : 2.1 Sek 300 x 300 : 1.1 Sek 150 x 150 : 1.1 Sek
600 x 600 300 x 300 150 x 150
Win 98 / Me /
Bemerkungen
Letter / A4
Anwählbar, Optischer Scanner (600 dpi)
TIFF-Format kann mit PDMS-Software in PDF-Format umgewandelt werden.
Automatischer Pop-up im PC­Bildschirm (erfordert WEB-Statusmonitor)
DP-1520P/1820P/1820E
28
SEP 2004
DP-1520P/1820P/1820E

1.2.4. Internet-Faxfunktionen

Internet-Faxfunktionen
Gegenstände
Wichtigste technische Daten
1 Datenaustauschprotokolle SMTP / POP3 / MIME 2 Max. Modemgeschwindigkeit Keine Angabe 3 Codierungsschema JBIG/MMR/MR/MH 4 Dateiformat TIFF / PDF wählbar 5 Leitungsschnittstelle RJ-45 Ethernet LAN
Scanner-Mechanismus
1 Max. Dokumentengröße Ledger, A3 2 Effektive Scanbreite 289 mm
Std. : 203 x 98 (8 x 3.85)
Scan-Auflösung
3
(pel / mm x Zeilen / mm)
Fine : 203 x 196 (8 x 7.7) S-Fine : 203 x 391 (8 x 15.4)
600dpi: 600 x 600 dpi
Druckermechanismus
1 Druckauflösung 600 dpi 2 Effektive Druckbereichbreite 11.4 in (289 mm)
Übertragungsmerkmale
1 Multitask-Betrieb Ja
2 Speicherdatenübertragung Ja
Sequentielle Multi-
3
Stationsübertragung
Simultane Multi-
4
Stationsübertragung
5 Absender-Wahl Ja
Gemischtes Senden von G3/
6
Email
7 Zeitversetzte Übertragung Ja
8 Fax-Weiterleitung Ja
9 Unteradresse Empfang Ja Inbound-Routing, nur mit I-FAX-Option 10 Briefkopf
Email-Briefkopfdruckwahl Ja Alles oder nur Von / An / Betreff Betreff-Zeile Zufallseingabe
Beschreibung
DP-1820P / 1820E
406 x 391 (16 x 15.4)
Ja
Ja
Ja
Bemerkungen
LAN : Die Scan-Auflösung kann bei 600 dpi, 16 x 15.4 über Parameter eingestellt werden.
Gleichzeitiger Betrieb von G3-Fax und LAN möglich
max. 250 Stationen (200 Aderssenbuch + 50 Ganznummernwahl)
Empfangsdatei-Transfer, nur mit I-FAX­Option
29
SEP 2004
Internet-Faxfunktionen
Gegenstände
Beschreibung
Bemerkungen
DP-1820P / 1820E
LAN-Merkmale
A3-Kommunikation ist durch
1 Internet-Faxkommunikation Ja
entsprechende Parametereinstellung
möglich. 2 Internet-Postempfang Ja 3 Internet-Faxserver-Merkmale
Internet-Faxrelais XMT Ja iFAX iFAX G3FAX Email-Relais MXT Ja PC iFAX G3FAX
Weiterleiten empfangener Nachrichten
Ja Lokales Ausdrucken möglich
PC-zu-FAX-Übertragung Nein
Eingang-Leitwegwahl Ja
Telefonbuch-Registrierung über PC
Registrierung der I-Fax-
4
Parameter via E-Mail
Ja Via E-Mail
Ja
Benutzen der Subadresse. Lokales
Ausdrucken möglich.
5 Internet-Lieferbestätigung Ja Mit MDN 6 Netzwerk-Scannen Ja 600 dpi 7 Netzwerkdrucken
LPF/LPD Ja 600 dpi GDI Ja
Erfordert den als Sonderzubehör
PDL Ja
erhältlichen PCL6 oder PS-
Emulationsbausatz. 8 DHCP-Kunde Ja
9LDAP Ja
Leichtes Dateiverzeichnis-
Zugriffsprotokoll 10 TIFF Betrachter Ja
Bestätigung
Datenaustausch-Journal
1
(mit Bild)
Ja
Identifizierung
1 Email-Adresse Ja
DP-1520P/1820P/1820E
30
SEP 2004
Loading...
+ 264 hidden pages