Kenwood DPX503U, DPX303, DPX313 User Manual [de]

DPX503U DPX303 DPX313
RECEPTEUR CD FORMAT DUAL DIN
MODE D’EMPLOI
DUALER DIN-GENORMTER CD-Receiver
BEDIENUNGSANLEITUNG
CD-ONTVANGER VAN DUBBEL DIN-FORMAAT
© B64-4228-00/00 (EW)
Inhalt
Vor der Inbetriebnahme 39
Grundlegender Betrieb 40
Allgemeine Funktionen Tuner-Funktionen Disc- und Audiodatei-Wiedergabefunktionen
Funktionssteuerung 42
Anzeigeeinstellungen 45
Informationen zum Display-Typ Auswahl des Text-Displays Auswahl der Beleuchtungsfarbe Beleuchtungsfarbenspeicher Beleuchtungsfarbenspeicher abrufen Eingabe eines Disc-Namens (DNPS) Einstellung des Zusatzeingangs-Displays Willkommensmeldung bearbeiten
Musik-Disc-/Audiodatei-Betrieb 49
Musikauswahl Direkte Musiksuche Direkte Disc-Suche Grundlegende Bedienung des Disc-Wechslers
(optional)
Tuner-Betrieb 51
Senderspeicher Abruf der Senderspeicher Direkteingabe der Empfangsfrequenz Ändern der Sprache für die PTY-Funktion Auswahl der Programmart (PTY) Speichern von Programmarten
Andere Funktionen 53
Aktivierung des Sicherheitscodes Deaktivierung des Sicherheitscodes Manuelle Einstellung der Uhrzeit Einstellung des Datums Demonstrationsmodus AMP-Steuerung
Audio-Einstellungen 55
Fahrzeugtypauswahl Einstellung DTA (Digitaler Zeitabgleich) Frequenzweicheneinstellung Equalizer-Steuerung Positionsspeicher Manuelle Einstellung der Position Speicher für Audio-Voreinstellungen Abruf von Audio-Voreinstellungen Klangeinstellung Audio-Setup Lautsprecher-Einstellung Speicher für Audio-Voreinstellungen Abruf von Audio-Voreinstellungen
Grundlegende Fernbedienungsfunktionen 61
Anhang 62
Zubehör/Hinweise zum Einbau 66
Anschlussdiagramm 67
Einbau/Entfernen des Geräts 69
Fehlersuche 70
Technische Daten 72
|
38
DPX503U/DPX303/DPX313
• iPod is a trademark of Apple, Inc., registered in the U.S. and other countries.
• The “AAC” logo is trademark of Dolby Laboratories.
Vor der Inbetriebnahme
2 WARNUNG Zur Vermeidung von Bränden und
Verletzungen beachten Sie bitte die folgenden Hinweise:
• Stellen Sie sicher, dass keine Metallgegenstände (Münzen, Nadeln, Werkzeuge usw.) ins Innere des Geräts gelangen und Kurzschlüsse verursachen.
Vor der ersten Verwendung des Geräts
Das Gerät ist anfänglich auf den Demonstrationsmodus eingestellt. Schalten Sie die <Demonstrationsmodus> bei der ersten Verwendung dieses Geräts aus (Seite 54).
Wissenswertes über die Rückstellung Ihres Gerätes
• Falls dieses Gerät oder das daran angeschlossene Gerät (automatischer Disc-Wechsler o. Ä.) nicht ordnungsgemäß funktioniert, drücken Sie bitte die Rückstelltaste. Die Rückstelltaste löscht alle individuellen Eingaben und stellt das Gerät auf die werkseitige Grundeinstellung zurück.
Rückstelltaste
Reinigung des Geräts
Falls die Frontblende dieses Gerätes verschmutzt sein sollte, wischen Sie sie bitte mit einem trockenen und sauberen Tuch wie beispielsweise einem Silikontuch ab. Falls die Frontblende extrem verschmutzt sein sollte, wischen Sie sie bitte mit einem mit Neutralreiniger befeuchteten Tuch ab und anschließend mit einem sauberen und trockenen Tuch trocken.
¤
• Das Auftragen von Spray direkt auf dem Gerät kann zu einer Beeinträchtigung der mechanischen Teile führen. Das Abwischen der Frontblende mit einem rauen Tuch oder die Verwendung flüchtiger Flüssigkeiten wie beispielsweise Verdünner oder Alkohol kann zu einem Verkratzen der Oberfläche oder zu einem Auslöschen der Beschriftung führen.
Beschlagen der Laserlinse
Bei kaltem Wetter kann die Laserlinse des CD-Players nach dem Einschalten der Fahrzeugheizung beschlagen. In einem solchen Fall von Kondensation lässt sich keine CD wiedergeben. Nehmen Sie die CD aus dem Gerät und warten Sie eine Zeit lang, bis die Kondensation getrocknet ist. Funktioniert der CD-Player nach einer bestimmten Zeit noch nicht richtig, wenden Sie sich bitte an Ihren Kenwood-Fachhändler.
• Sollten Sie Probleme bei der Installation des Geräts haben, lassen Sie sich bitte von Ihrem Kenwood­Fachhändler beraten.
• Lassen Sie sich beim Kauf von optionalem Zubehör von Ihrem Kenwood-Händler beraten um sicherzustellen, dass das Zubehör von Ihrem Modell und in Ihrem Bereich unterstützt wird.
• Es können Zeichen angezeigt werden, die ISO 8859-5 oder ISO 8859-1 entsprechen. Weitere Informationen finden Sie unter “MENU” <Funktionssteuerung> (Seite 42).
• Die RDS-Funktion funktioniert an Orten, an denen der Dienst von keinem Sender unterstützt wird, nicht.
• In diesem Dokument bedeutet der Ausdruck “Die Beschreibungsanzeige leuchtet auf“, dass ein Status angezeigt wird. Weitere Informationen zur Statusanzeige finden Sie unter <Informationen zum Display-Typ> (Seite
45).
• Die Abbildungen der Anzeige, das Funktionssymbol und das in diesem Handbuch gezeigte Bedienfeld sind Beispiele, die zur Verdeutlichung der Bedienung der Steuerelemente dienen sollen. Daher können die Abbildungen der Anzeige von der tatsächlichen Anzeige am Gerät abweichen. Eventuell sind sogar manche Abbildungen der Anzeige nicht zutreffend.
> “Russian” in der
Handhabung von CDs
• Berühren Sie nicht die Aufnahme-Oberfläche der CD.
• Kleben Sie keine Aufkleber oder ähnliches auf eine CD. Verwenden Sie dem entsprechend auch keine CDs, auf denen sich bereits ein Aufkleber befindet.
• Verwenden Sie kein Zubehör für Ihre Discs.
• Reinigen Sie CDs stets von der Mitte einer Disc nach außen hin.
• Ziehen Sie CDs beim Entfernen aus dem Gerät horizontal heraus.
• Wenn CDs am Loch in der Mitte oder am Rand Grate aufweisen, entfernen Sie diese vor dem Gebrauch mit einem Kugelschreiber oder dergleichen.
CDs, die nicht verwendet werden können
• CDs mit nicht runder Form können nicht verwendet werden.
• CDs, die auf der Aufnahme-Oberfläche eingefärbt oder verschmutzt sind, können nicht verwendet werden.
• Dieses Gerät kann nur CDs mit der Kennung
Discs ohne diese Kennung werden u. U. nicht
ordnungsgemäß wiedergegeben.
• Eine CD-R oder CD-RW, die nicht abgeschlossen (finalisiert) wurde, kann nicht wiedergegeben werden. (Einzelheiten hinsichtlich der Finalisierung finden Sie in den Bedienungsanleitungen Ihrer Brennsoftware sowie Ihres CD-R/CD-RW-Recorders.)
wiedergeben.
Deutsch
|
39
Grundlegender Betrieb
[SRC]
[]
Disc-Fach
[TI]
[AUD]
[ATT]
[1]—[6]
Allgemeine Funktionen
Netz-/Quellen-Auswahltaste: [SRC]
Schaltet das Gerät ein. Wählt eine Quelle aus, wenn das Gerät eingeschaltet ist. SRC-Auswahlmodus 1: Drücken Sie die [SRC]-Taste und drehen Sie den Steuerknopf oder schieben Sie ihn nach links oder rechts. Drücken Sie den Steuerknopf, um die ausgewählte Quelle zu bestätigen. SRC-Auswahlmodus 2: Mit dieser Taste schalten Sie zwischen den einzelnen Quellen um. Tuner (“TUNER“), USB oder iPod (“USB” oder “iPod“) (nur beim DPX503U), CD (“Compact Disc“), Zusatzeingang (“AUX“) und Standby (“STANDBY“) Drücken Sie diese Taste mindestens 1 Sekunde, um die Stromversorgung auszuschalten.
• Der SRC-Auswahlmodus kann im “MENU” > “SRC Select” in der
<Funktionssteuerung> (Seite 42) eingestellt werden.
• Wenn optionales Zubehör angeschlossen wird, wird der Name der Quelle für jedes Gerät angezeigt.
• Dieses Gerät schaltet sich nach 20 Minuten im Standby-Modus automatisch vollständig aus, um die Fahrzeugbatterie zu schonen. Der Zeitraum, bis das Gerät sich vollständig ausschaltet, kann unter “Power OFF” in der <Funktionssteuerung> (Seite 42) eingestellt werden.
• Wenn der Anschluss eines iPods erkannt wird, ändert sich die Quellenanzeige von “USB” auf “iPod”. (nur DPX503U)
Lautst ärke re gel ung : [AUD]
Drehen Sie den Knopf, um die Lautstärke einzustellen.
Absenkung: [ATT]
Schnelles Absenken der Lautstärke. Wenn die Lautstärke reduziert wird, blinkt die “ATT”­Anzeige.
Stummschaltung der Lautstärke bei eingehendem Telefonanruf
Wenn ein Telefonanruf eingeht, wird “CALL” angezeigt und das Audiosystem wird stummgeschaltet. Nach Abschluss des Telefonanrufs wird “CALL” ausgeblendet und das Audiosystem schaltet sich wieder ein.
|
40
DPX503U/DPX303/DPX313
[FNC]
Steuerknopf
USB-Anschluss
(nur DPX5 03U)
Wenn Sie während des Telefonanrufs [SRC] drücken, wird das Audiosystem auch bei einem Telefonanruf wieder eingeschaltet.
Zusatzeingang
• Für die Verwendung der Telefon-Stummschaltungsfunktion müssen Sie die MUTE-Leitung unter Verwendung des im Handel erhältlichen Telefonzubehörs an Ihr Telefon anschließen. Lesen Sie dazu den Abschnitt <Anschlussdiagramm> (Seite 67).
AUX-Eingang : Zusatzeingang
Anschluss für ein tragbares Audio-Gerät mit einem Klinkensteckerkabel (ø3,5 mm).
• Verwenden Sie ein Ministecker-Kabel. Es überträgt Stereosignale und weist keinerlei Impedanz auf.
• Die Einstellungen für den integrierten AUX-Eingang müssen unter “MENU” (Seite 42) vorgenommen werden.
> “Built in AUX” in der <Funktionssteuerung>
Subwoofer -Aus gan g : Steuerknopf
Jedesmal, wenn diese Taste mindestens zwei Sekunden lang gedrückt wird, wird der Subwoofer ein- (“SUBWOOFER ON”) und ausgeschaltet (“SUBWOOFER OFF”).
• Für diese Funktion muss die Einstellung in “MENU” > “SWPRE” unter <Funktionssteuerung> (Seite 42) vorgenommen werden.
Funktionssteuerung : [FNC]
Mit dieser Taste können Sie verschiedene Funktionen mit dem Steuerknopf einstellen. Weitere Informationen finden Sie im Abschnitt <Funktionssteuerung> (Seite 42).
Kategorie Funktion des Setup-Elements
MENU Einrichtung der Umgebung. SOUND* Einrichtung der Klangumgebung. DISP Einrichtung des Displays. COLOR* Einrichtung der Farbe der Hintergrundbeleuchtung.
*Funktion des DPX503U
Durch Text/Titel blättern : Steuerknopf
Blättert durch die CD-, Audiodatei- und Radiotextanzeige, wenn der Knopf mindestens zwei Sekunden lang nach oben gedrückt wird.
Tun er -F un kt ion en
Wellenbereichsauswahl: Steuerknopf
Hiermit wird bei jedem Drücken nach oben zwischen UKW1, UKW2 und UKW3 umgeschaltet. Hiermit wird durch Drücken nach oben zu MW umgeschaltet.
Abstimmung: Steuerknopf
Hiermit wird die Frequenz durch Drücken nach links oder rechts umgeschaltet.
• Während des Empfangs von Stereo-Sendern leuchtet das “ST”­Symbol.
Automatische Speicherung : [TI]
Hiermit werden beim Drücken der Taste für mindestens 2 Sekunden automatisch sechs Radiosender mit gutem Empfang gespeichert.
Senderspeicher : [1] - [6]
Hiermit wird beim Drücken der Taste für mindestens 2 Sekunden der ausgewählte Radiosender gespeichert.
Abruf der Senderspeicher: [1] - [6]
Hiermit werden die gespeicherten Radiosender wieder aufgerufen.
Verkehrsinformationen : [TI]
Hiermit wird die Verkehrsinformationen-Funktion ein- und ausgeschaltet. Beim Starten einer Sendung mit Verkehrsinformationen bei eingeschalteter Funktion wird “Traffic INFO” angezeigt und die Verkehrsinformationen werden empfangen.
• Wenn die Lautstärke während des Empfangs von Verkehrsinformationen eingestellt wird, wird die eingestellte Lautstärke automatisch gespeichert. Die gespeicherte Lautstärke wird anschließend bei jedem Einschalten der Verkehrsinformationen-Funktion wieder eingestellt.
Disc- und Audiodatei­Wiedergabefunktionen
Disc-Wied er gab e : Disc-Fach
Hiermit wird die Wiedergabe beim Einlegen einer Disc gestartet. Beim Einlegen einer Disc leuchtet die “IN”-Anzeige.
• 3-Zoll (8 cm)-CDs können nicht verwendet werden. Falls Sie dennoch versuchen, eine solche CD mit einem Adapter zu verwenden, kann es zu einer Fehlfunktion kommen.
Disc auswerfen: [0]
• Die Disc kann nach dem Abstellen des Motors 10 Minuten lang ausgeworfen werden.
Wiedergabe des USB-Geräts/iPods (Funktion des DPX503U) : USB-Anschluss
Der Anschluss eines USB-Geräts startet die Wiedergabe.
• Hinsichtlich der wiederzugebenden Audiodateien, ­Medien und -Geräte lesen Sie bitte den Abschnitt <Über Audiodateien> (Seite 62).
Pause und Wiedergabe: Steuerknopf
Hiermit wird bei jedem Drücken der Mitte zwischen Pause und Wiedergabe umgeschaltet.
USB-Gerät entfernen (nur DPX503U) : [0]
Drücken Sie diese Taste für mindestens 2 Sekunden, um den Abtrennungsmodus auszuwählen, und trennen Sie das USB-Gerät ab. Wenn sich das Gerät im Abtrennungsmodus befindet, leuchtet die Anzeige “USB REMOVE”.
Musiksuche : Steuerknopf
Hiermit wird die Musik durch Drücken nach links oder rechts umgeschaltet. Beim Gedrückthalten nach links oder rechts wird der Schnellrück- oder Schnellvorlauf eingestellt. (Während der Wiedergabe einer Audiodatei wird kein Ton ausgegeben.)
Ordner suc he : Steuerknopf
Hiermit wird der Ordner, der die Audiodatei enthält, durch Drücken nach oben oder unten umgeschaltet.
Spur-/ Datei-/ Ordnerwiederholung während Wiedergabe : [4]
Hiermit wird die Spurwiederholung (“Repeat ON”) beim Drücken während der Wiedergabe einer CD ein- und ausgeschaltet. Hiermit wird beim Drücken während der Wiedergabe einer Audiodatei zwischen Datei-Wiederholung (“File Repeat ON”), Ordner-Wiederholung (“Folder Repeat ON”) und ausgeschaltetem Status umgeschaltet.
• Während der Wiedergabe über einen iPod kann der
Ordner-Wiederholungsbetrieb nicht durchgeführt werden.
Scan-Wiedergabe : [2]
Hiermit wird nacheinander der Anfang eines jeden Musiktitels auf der Disc oder im Ordner wiedergegeben. Hiermit wird mit jedem Tastendruck zwischen EIN (“Scan ON“/ “File Scan ON“) und AUS umgeschaltet.
• Die Scan-Wiedergabe kann nicht erfolgen, wenn iPod-/
“Media Editer”-Medien wiedergegeben werden.
Zufallsw ied erg abe : [3]
Hiermit werden die Musiktitel auf der Disc oder im Ordner in zufälliger Reihenfolge wiedergegeben. Hiermit wird mit jedem Tastendruck zwischen EIN (“Disc Random ON“/ “Folder RDM ON“) und AUS umgeschaltet.
Deutsch
|
41
Funktionssteuerung
Mit der Funktionssteuerung können die unten in der Tabelle aufgeführten Funktionen eingestellt werden.
Kategorie Element Einstellung Eingabe Einstellungsübersicht Zustand Seite
MENU “Security Set”/
“Security Clear” “SRC Select” “1”*/ “2”
“iPod Mode”*1 “OFF”/ “ON”*
“AT COL CHG”*
1
“OFF”/ “iPod”*
“Beep” “OFF”/ “ON”* “Clock Adjust” 1 s
“Date Adjust” 1 s “Date Mode” 7 Arten “SYNC” “OFF”/ “ON”*
“DSI” “OFF”/ “ON”*
“Display” “OFF”/ “ON”*
“Dimmer” “OFF”/ “ON”*
“ILM Dimmer” “AUTO”*/ “MNAL”/
“OFF”
“ILM Effect” “OFF”/ “ON”*
“ILM MSC SYNC” “OFF”*/ “ON”
“ILM Color”*2“Blue”*/ ”Red”/
”Green”
“SWPRE” “Rear”*/ “Sub-W” “AMP” “OFF”/ “ON”* “Zone2” “Rear”*/ “Front”
“Supreme” “OFF”/ “ON”* “AMS Control” 1 s
“News” “OFF”*/ “00min”
– “90min”
“Local Seek” “OFF”*/ “ON”
“Seek Mode” “Auto1”*/ “Auto2”/
“Manual”
“AF” “OFF”/ “ON”*
“Regional” “OFF”/ “ON”*
“Auto TP Seek” “OFF”/ “ON”*
“MONO” “OFF”*/ “ON”
“Name Set” 1 s
3
“Russian”*
“OFF”/ “ON”*
“Scroll” “Auto”/ “Manual”*
Hiermit wird der Sicherheitscode festgelegt oder zurückgesetzt.
1 s
Hiermit wird das Quellenauswahlverfahren festgelegt.
Wenn diese Option aktiviert ist, kann die Musik ähnlich wie auf einem iPod ausgewählt werden.
Wenn ein iPod als Quelle verwendet wird, legt diese Option fest, ob die Beleuchtungsfarbe durch den iPod geändert wird.
Ein-/Ausschalten des Tastentons (Piepton).
Hiermit wird die Uhrzeit eingestellt. Hiermit wird das Datum eingestellt.
Hiermit wird der Anzeigemodus für Daten festgelegt.
1 s
So synchronisieren Sie die Uhrzeit-Anzeige des Geräts mit den RDS-Senderzeitdaten.
Eine rote Anzeige blinkt am Gerät, wenn ACC deaktiviert wurde, um potentielle Diebe zu warnen.
Hiermit wird das Display ausgeschaltet, wenn kein Betrieb durchgeführt wird.
Hiermit wird der Displaybereich in Abhängigkeit vom Lichthebel des Fahrzeugs abgeblendet.
Hiermit wird festgelegt, ob die Hintergrundbeleuchtung in Abhängigkeit vom Lichthebel im Fahrzeug abgedunkelt wird oder ob sie dauerhaft abgedunkelt wird.
Hiermit wird festgelegt, ob die Beleuchtungsfarbe in Abhängigkeit von der Betätigung der Tasten geändert wird. (Anschluss des Bluetooth-Geräts)
Hiermit wird festgelegt, ob die Beleuchtungsfarbe der Tasten in Abhängigkeit von der Lautstärke geändert wird.
Hiermit werden die Beleuchtungsfarben der Tasten festgelegt.
Hiermit wird der Vorverstärkerausgang festgelegt.
Hiermit wird der integrierte Verstärker ein-/ausgeschaltet.
Hiermit wird bei aktivierter Dual Zone-Funktion das Ziel des AUX-Eingangs bestimmt.
Hiermit wird die Supreme-Funktion ein- und ausgeschaltet.
Hiermit wird der angeschlossene LX-Verstärker gesteuert. Hiermit wird die automatische Empfangsfunktion
für Nachrichtensendungen ein- und ausgeschaltet und die Deaktivierungszeit zur Unterbrechung für Nachrichtensendungen eingestellt.
Bei der automatischen Senderabstimmung wird nur nach Sendern gesucht, die sehr gut empfangen werden können.
Hiermit wird der Abstimmmodus des Radios ausgewählt.
Bei schlechtem Empfang eines bestimmten Radiosenders wird automatisch zu einem Sender umgeschaltet, der dasselbe Programm über dasselbe RDS-Netzwerk sendet.
Hiermit wird eingestellt, ob mit der “AF”-Steuerung ein bestimmter Radiosender nur in einer bestimmten Region eingestellt werden soll.
Bei schlechtem Empfang eines Verkehrsinformationen-Senders wird automatisch nach einem Radiosender gesucht, der besser empfangen werden kann.
Nebengeräusche können reduziert werden, wenn Stereo­Rundfunksendungen nur in Mono empfangen werden.
Hiermit wird der Datenträgername (DNPS)/AUX-Name festgelegt.
Hiermit wird Russisch als Display-Sprache ausgewählt.
Wenn diese Option auf “Auto” gestellt wurde, wird der angezeigte Text einmal über den Bildschirm gescrollt.
—54
—63
—54
47/48
53
63 49
64
54
63
63 63 63
64
64
64
64
64
|
42
DPX503U/DPX303/DPX313
Kategorie Element Einstellung Eingabe Einstellungsübersicht Zustand Seite
“Built in AUX” “OFF”/ “ON”*
“Power OFF” “-----”/ “20min”*/
“40min”/ “60min”
“CD Read” “1”*/ “2” “Audio Preset”*
“DISP REVERSE”
2
“POSI 1”/ “POSI 2”/ “NEGA 1”*/ “NEGA 2”
“CONTRAST” “1” – “10” “OPENING MSGE
Edit” “DEMO Mode” “OFF”/ “ON”* 2 s
1
“S-SET” “CABIN” “Compact1” usw.
SOUND*
“DTA”
“XOVER”
“S-CTRL”
“EQ” “POSIT”
“LOUD” “OFF”*/ “ON”
“PRESET”
DISP “TYPE” A/ B/ C/ D
“GRAPH” Spektrumanalysator
“SIDE” Textsymbol/
1 – 2
Quellsymbol/ AUS “TEXT” “OUT”
1
Color* P.MEM SCAN “ON”/ —
RDM “ON”/ —
FiREP “ON”/ —
FoREP “ON”/ —
SCAN “ON”/ —
RDM “ON”/ —
M.RDM “ON”/ —
T.REP “ON”/ —
D.REP “ON”/ —
Hiermit wird eingestellt, ob während der Quellenauswahl AUX angezeigt werden soll.
Hiermit wird die Stromversorgung nach Verstreichen einer voreingestellten Zeit im Standby-Modus ausgeschaltet.
Hiermit wird der CD-Lesemodus eingestellt.
Hiermit wird der Wert der Klangeinstellung eingestellt. Nach
1 s
einem Zurücksetzen wird der eingestellte Wert beibehalten. Hiermit wird die Displayanzeige zwischen positiver und
negativer Farbdarstellung umgeschaltet. Hiermit wird der Kontrast des Displays festgelegt.
Hiermit wird festgelegt, welche Willkommensmeldung
1 s
angezeigt wird, wenn das Gerät eingeschaltet wird. Hiermit wird der Demonstrationsmodus aktiviert. Hiermit wird der Fahrzeugtyp ausgewählt, um den
Entfernungsunterschied zwischen den einzelnen Lautsprechern auszugleichen.
Hiermit wird der Ausgleichswert feineingestellt, der unter “Cabin” angegeben wurde.
Nimmt die Feineinstellung der Frequenzweiche, die unter “Speaker” angegeben wurde, vor.
Hiermit wird die Klangqualität festgelegt.
Hiermit wird die Klangumgebung in Abhängigkeit von der Position des Zuhörers synchronisiert.
Hiermit werden hohe und niedrige Töne bei geringen Lautstärken kompensiert.
Hiermit wird der Wert der Klangeinstellung eingestellt. Nach einem Zurücksetzen wird der eingestellte Wert beibehalten.
Hiermit wird das Anzeigemuster eingestellt. Hiermit wird der Anzeigetyp D für den Spektrumanalysator
festgelegt. Hiermit wird der Typ A/B für die seitliche Symbolleiste festgelegt.
Hiermit wird die Textanzeige eingestellt. Hiermit wird die Fahrzeugseitenanzeige eingestellt. Legt die Beleuchtungsfarben des Displays fest.
Hiermit wird ein Sender gespeichert.
Wenn diese Option aktiviert ist, wird die Musik im Ordner der Reihenfolge nach abgespielt.
Wenn diese Option aktiviert ist, wird die Musik im Ordner in einer Zufallsreihenfolge abgespielt.
Wenn diese Option aktiviert ist, wird die Musik wiederholt abgespielt.
Wenn diese Option aktiviert ist, wird die Musik im Ordner wiederholt abgespielt.
Wenn diese Option aktiviert ist, wird die Musik auf dem Datenträger der Reihenfolge nach abgespielt.
Wenn diese Option aktiviert ist, wird die Musik auf dem Datenträger in einer Zufallsreihenfolge abgespielt.
Wenn diese Option aktiviert ist, wird die Musik im Disc-Wechsler in einer Zufallsreihenfolge abgespielt.
Wenn diese Option aktiviert ist, wird die Musik wiederholt abgespielt.
Wenn diese Option aktiviert ist, wird die Musik auf dem Datenträger wiederholt abgespielt.
64
64 60
48
—54
55/64
55/65
56
56
56/57
57
—45
Î
Åı
ÅıÇ
45
46 51
* werkseitige Einstellung
1
*
Funktion des DPX503U.
2
*
Funktion des DPX303/DPX313.
3
*
Funktion des Modells für den russischen Markt.
Nächste Seite 3
Deutsch
|
43
Funktionssteuerung
Die angezeigte Funktion hängt von der ausgewählten Quelle oder dem ausgewählten Modus ab. Das Zeichen in der Spalte “Zustand” zeigt den Zustand, in dem die Funktion angezeigt wird.
: Kann in jedem Modus außer im Standby-Modus
eingestellt werden. : Kann im Standby-Modus eingestellt werden. : Kann während der Audiodateiquelle CD/USB/iPod
eingestellt werden. : Kann während der Audiodateiquelle CD/USB (außer
iPod) eingestellt werden. : Kann während der Quelle CD-/ Disc-Wechsler
eingestellt werden. : Kann während der Quelle Disc-Wechsler eingestellt
werden. : Kann während der Quelle Tuner eingestellt werden. : Kann beim UKW-Empfang eingestellt werden. : Kann beim Zugriff auf eine AUX-Quelle eingestellt
werden. : Kann nur während der Wiedergabe der Quelle iPod
eingestellt werden. (USB-Quelle wird verwendet,
wenn iPod angeschlossen ist) : Kann für alle Quellen (außer Bereitschaft) verwendet
werden, indem “2 ZONE” unter <Audio-Setup> (Seite
59) aktiviert wird.
: Deaktiviert “ILM MSC SYNC” und “AT COL CHG” im
Menü. : Weitere Informationen finden Sie auf der
angegebenen Seite.
ÅÎ : Kann eingestellt werden, wenn der angegebene Typ
unter Display-Typ ausgewählt wurde.
— : Kann während aller Quellen eingestellt werden.
• Lesen Sie hinsichtlich weiterer Informationen über die Einstellung der einzelnen Punkte die jeweils angegebene Seite in der Bedienungsanleitung.
• Es werden nur die Funktionen, die für die ausgewählte Quelle zur Verfügung stehen, ausgewählt.
• “ILM MSC SYNC” wird angezeigt, wenn “MENU” CHG” unter <Funktionssteuerung> deaktiviert (“OFF”) wurde.
• Mit “File Scan” wiederzugebende Stelle
- Audio-Datei: Erste 10 Sekunden
- Mit Music Editor erstellte Medien: Erste 10 Sekunden
oder der durch Intro-Skip ausgewählte Bereich. Drehen Sie während der Anspielfunktion den Steuerknopf nach links oder rechts, um zum nächsten Stück zu springen. Die Suchmethode hängt von der Einstellung im Music Editor ab. Weitere Einzelheiten finden Sie in der Hilfe zum Music Editor.
> “AT COL
1 Aktivieren Sie den
Funktionssteuerungsmodus
Drücken Sie die [FNC]-Taste.
Das Funktionssymbol wird angezeigt.
2 Wählen Sie das gewünschte Setup-Element
Operation Funktion
Bewegung zwischen
Drehen Sie den Steuerknopf.
Elementen Auswahl eines Elements Drücken Sie den Steuerknopf. Rückkehr zum vorherigen
Element
Drücken Sie die [FNC]-Taste oder das “ ”-Symbol.
Bestätigen Sie die jeweiligen Auswahlpunkte, bis das gewünschte Setup-Element ausgewählt wurde. Beispiel:
MENU
MENU
DISP
TYPE
DISP
COLOR
SIDE
COLOR
TEXT
In diesem Handbuch wird die oben dargestellte Auswahl folgendermaßen angegeben:
Wählen Sie “DISP” > “TYPE” aus.
3 Nehmen Sie die Einstellung vor
Drehen Sie den Steuerknopf, um einen Wert auszuwählen, und drücken Sie den Steuerknopf.
• Der Wert der Punkte mit -Markierung kann durch Drücken des Steuerknopfes nach rechts oder links eingestellt werden.
• Bei einigen Einstellungen müssen Sie den Steuerknopf ein oder zwei Sekunden lang drücken, um die Einstellung vornehmen zu können. Bei diesen Elementen wird die Zeit, die der Steuerknopf gedrückt werden muss, in der Spalte “Eingabe” in Sekunden angegeben.
• Bei Funktionen, für die die Einstellung genauer beschrieben wird, ist die entsprechende Seitenzahl angegeben.
4 Verlassen Sie den Funktionssteuerungsmodus
Drücken Sie die [FNC]-Taste für mindestens 1 Sekunde.
|
44
DPX503U/DPX303/DPX313
Anzeigeeinstellungen
Informationen zum Display-Typ
Unten finden Sie Beispiele für die Display-Typen.
Anzeige Display-Typ
“TYPE [A]”
3
“TYPE [B]”
3
“TYPE [C]”
1
2
1
1
4
5
“TYPE [D]”
6
1 Text-Displaybereich 2 Status-Display 3 Symbol-Displaybereich 4 Display (hängt von der Quelle ab) 5 Anzeige der Uhrzeit 6 Spektrumanalysator-Display
Auswahl des Text-Displays
Umschaltung des Text-Displays
Im Tuner-Betrieb
Informationen Anzeige
Programmart (UKW) “Frequency/PS”/“FREQ/PS” Titel & Interpret* (FM) “Title/Artist”/”TITLE/ART” Sendername* (FM) “Station Name”/”ST NAME” Radiotext Plus* (FM) “Radio Text Plus”/”R-TEXT+” Radiotext (UKW) “Radio Text”/”R-TEXT” Frequenz (MW, LW) “Frequency”/”FREQ” Spektrumanalysator und Uhr “Speana/Clock”/”SPEANA” Datum “Date”/”DATE” Leer “Blank”/”BLANK”
* Informationen von Radiotext Plus werden angezeigt.
Im CD- und externen Disc-Betrieb
Informationen Anzeige
Disc-Titel “Disc Title”/”D-TITLE” Spurtitel “Track Title”/”T-TITLE” Wiedergabezeit und Spurnummer “P-Time”/”P-TIME” Disc-Name “DNPS” Spektrumanalysator und Uhr “Speana/Clock”/”SPEANA” Datum “Date”/”DATE” Leer “Blank”/”BLANK”
Bei Audiodatei
Informationen Anzeige
Musiktitel und Interpret “Title/Artist”/”TITLE” Albumname und Interpret “Album/Artist”/”ALBUM” Ordnername “Folder Name”/”FOLDER” Dateiname “File Name”/”FILE” Wiedergabezeit und Musiknummer “P-Time”/”P-TIME” Spektrumanalysator und Uhr “Speana/Clock”/”SPEANA” Datum “Date”/”DATE” Leer “Blank”/”BLANK”
Im Standby-Modus
Informationen Anzeige
Standby “Source Name”/”SRC NAME” Uhr “Clock”/”CLOCK” Datum “Date”/”DATE” Leer “Blank”/”BLANK”
Bei Zusatz-Eingangsquelle
Informationen Anzeige
Zusatz-Eingangsname “Source Name”/”SRC NAME” Spektrumanalysator und Uhr “Speana/Clock”/”SPEANA” Datum “Date”/”DATE” Leer “Blank”/”BLANK”
1 Aktivieren Sie den Text-Display-
Auswahlmodus (Bei Display-Typ A/ B/ C)
Wählen Sie “DISP” > “TEXT” aus.
Wie Sie ein Funktionssteuerungs­Element auswählen, erfahren Sie unter <Funktionssteuerung> (Seite 42).
2 Wählen Sie den Text-Displaybereich aus
Schieben Sie den Steuerknopf nach oben oder unten.
Der ausgewählte Text-Displaybereich blinkt.
3 Wählen Sie den Text aus
Drehen Sie den Steuerknopf oder schieben Sie ihn nach rechts oder links.
4 Beenden Sie den Text-Display-Auswahlmodus
Drücken Sie die [FNC]-Taste.
• Wenn für das ausgewählte Display-Element keine Informationen vorliegen, werden Alternativinformationen angezeigt.
• Abhängig von der Zeile und dem Display-Typ können einige Elemente nicht ausgewählt werden.
• Bei der Auswahl von “Folder Name” während der Wiedergabe über einen iPod werden die Namen entsprechend den gegenwärtig ausgewählten Suchkriterien angezeigt.
Nächste Seite 3
Deutsch
|
45
Anzeigeeinstellungen
• Wenn Display-Typ C ausgewählt wird, wird “Speana” statt “Speana/Clock” angezeigt.
• “Frequency” kann während der Texteinstellung nur auf der ersten Zeile ausgewählt werden.
• Wenn ein LX-AMP angeschlossen wird, erscheinen die Funktionsanzeigen für den LX-AMP-Betrieb auf dem Display.
Funktion des DPX503U
Auswahl der Beleuchtungsfarbe
Auswahl der Beleuchtungsfarbe des Displays.
1 Rufen Sie den Auswahlmodus für die
Beleuchtungsfarbe auf
Wählen Sie “Color” aus.
Wie Sie ein Funktionssteuerungs­Element auswählen, erfahren Sie unter <Funktionssteuerung> (Seite 42).
2 Wählen Sie aus, wo die Beleuchtungsfarbe
geändert werden soll
Bereich Anzeige
Alles “All Color” Anzeige “Display Color” Taste “Key Color” Lautstärkeregler “Left Knob Color” Steuerknopf “Right Knob Color” Speichern und Aufrufen der Beleuchtungsfarben,
die Sie für die einzelnen Bereiche ausgewählt haben
Drehen Sie den Steuerknopf und drücken Sie seine Mitte, wenn das gewünschte Element angezeigt wird.
“Color Preset”
3 Wählen Sie die Beleuchtungsfarbe aus
Drehen Sie den Steuerknopf und drücken Sie seine Mitte, wenn das gewünschte Element angezeigt wird.
Wählen Sie die Farbe aus “Variable Scan”/“Color1”
- “Color 10”/“User” aus.
Erstellen einer benutzerdefinierten Farbe
Sie können während der Auswahl von “Color1” ­“Color10” Ihre eigene Farbe definieren. Die erstellte Farbe kann abgerufen werden, indem “User” ausgewählt wird.
1. Drücken Sie den Steuerknopf für mindestens
1 Sekunde.
Rufen Sie den detaillierten Farbeinstellungsmodus auf.
2. Legen Sie die Farbe fest.
Operation Funktion
Auswahl der Farbe, die eingestellt werden soll. (rot, grün, blau)
Einstellung der Farbe. (Bereich: 0 − 9)
3. Drücken Sie den Steuerknopf.
Beenden Sie den detaillierten Farbeinstellungsmodus.
Schieben Sie den Steuerknopf nach rechts oder links.
Drehen Sie den Steuerknopf oder schieben Sie ihn nach oben oder unten.
4 Verlassen Sie den Modus “Auswahl der
Tastenfarbe”
Drücken Sie die [FNC]-Taste.
• Wenn Sie “PRESET” auswählen, können Sie die Kombination der Beleuchtungsfarben für die einzelnen Bereiche speichern. Wie Sie die Beleuchtungsfarben speichern, erfahren Sie unter <Beleuchtungsfarbenspeicher> (Seite 46).
Funktion des DPX503U
Beleuchtungsfarbenspeicher
Speichern Sie die Kombination der Beleuchtungsfarben, die für die einzelnen Bereiche ausgewählt wurden. Der Speicher kann nicht durch das Drücken der Rückstelltaste gelöscht werden.
1 Legen Sie die Beleuchtungsfarben für die
einzelnen Bereiche fest
Weitere Informationen finden Sie unter <Auswahl der Beleuchtungsfarbe> (Seite 46).
2 Rufen Sie den
Beleuchtungsfarbenspeichermodus auf
Wählen Sie “COLOR” > “PRESET” > “MEMO” aus.
Wie Sie ein Funktionssteuerungs­Element auswählen, erfahren Sie unter <Funktionssteuerung> (Seite 42).
3 Legen Sie die gewünschte Beleuchtungsfarbe
im Speicher ab
Drücken Sie den Steuerknopf.
“Memory?” wird angezeigt.
4 Drehen Sie den Steuerknopf, um “YES”
auszuwählen, und drücken Sie den Steuerknopf.
“Memory Completed” wird angezeigt.
5 Beenden Sie den
Beleuchtungsfarbenspeichermodus
Drücken Sie die [FNC]-Taste.
|
46
DPX503U/DPX303/DPX313
• Speichern Sie die Beleuchtungsfarben paarweise ab.
• Wenn Sie die Rückstelltaste drücken, wird der Wert im Speicher auf den Standardwert der “Auswahl der Beleuchtungsfarbe” gesetzt.
Funktion des DPX503U
Beleuchtungsfarbenspeicher abrufen
So rufen Sie die Auswahl, die Sie im Beleuchtungsfarbenspeicher gespeichert haben, ab.
1 Aktivieren Sie den Modus zum Abrufen der
Audio-Voreinstellungen
Wählen Sie “COLOR” > “PRESET” > “RECALL” aus.
Wie Sie ein Funktionssteuerungs­Element auswählen, erfahren Sie unter <Funktionssteuerung> (Seite 42).
2 Rufen Sie den Beleuchtungsfarbenspeicher ab
Drücken Sie den Steuerknopf.
“Recall?” wird angezeigt.
3 Drehen Sie den Steuerknopf, um “YES”
auszuwählen, und drücken Sie den Steuerknopf.
“Recall Completed” wird angezeigt.
4 Beenden Sie den Modus zum Abrufen des
Beleuchtungsfarbenspeichers
Drücken Sie die [FNC]-Taste.
• Wenn Sie den Beleuchtungsfarbenspeicher abrufen, werden die aktuellen Einstellungen der Beleuchtungsfarben durch die Werte im Speicher ersetzt.
Eingabe eines Disc-Namens (DNPS)
CDs lassen sich mit einem Namen kennzeichnen.
1 Lassen Sie sich die Disc wiedergeben, der Sie
einen Namen zuweisen möchten.
2 Wählen Sie den Namenseingabe-Modus im
Menümodus
Wählen Sie die “Name Set”-Anzeige aus. Wie Sie ein Funktionssteuerungs­Element auswählen, erfahren Sie unter <Funktionssteuerung> (Seite 42).
3 Aktivieren Sie den Namenseingabe-Modus
Drücken Sie den Steuerknopf für mindestens 1 Sekunde.
4 Geben Sie den Namen ein
Operation Funktion
Setzen Sie den Cursor an die Zeichen-Eingabeposition
Wählen Sie die Zeichenart aus* Drücken Sie den Steuerknopf. Wählen Sie die Zeichen aus Drehen Sie den Steuerknopf oder
* Bei jedem Drücken des Knopfes schaltet sich die
Zeichenart wie in der Tabelle unten dargestellt um.
Zeichenart Alphabet in Großbuchstaben
Schieben Sie den Steuerknopf nach rechts oder links.
schieben Sie ihn nach oben oder unten.
Alphabet in Kleinbuchstaben Zahlen und Symbole Sonderzeichen (Betonungszeichen)
• Zeichen können mit Hilfe der Zifferntasten auf der Fernbedienung eingegeben werden. Beispiel: wenn “DANCE” eingegeben wird:
Zeichen Taste Anzahl der Tastendrucke
“D” “A” “N” “C” “E” [3] [¢] [2] [¢] [6] [¢] [2] [¢] [3]
11232
5 Verlassen Sie den Menümodus
Drücken Sie die [FNC]-Taste.
• Audiodatei-Datenträger können nicht benannt werden.
• Wenn 10 Sekunden lang keine Eingabe gemacht wurde, wird der zu dem Zeitpunkt eingegebene Name registriert und der Namenseingabe-Modus automatisch verlassen.
• Medien, denen Namen zugewiesen werden können:
- Interner CD-Player: 10 Discs
- Externer CD-Wechsler/-Player: variiert je nach
verwendetem Disc-Wechsler/-Player. Lesen Sie dazu das Handbuch des Disc-Wechslers/-Players.
• Der Name einer CD lässt sich auf gleiche Art und Weise wie bei der Titelvergabe ändern.
Deutsch
|
47
Anzeigeeinstellungen
Einstellung des Zusatzeingangs­Displays
Hiermit wird die unten aufgeführte Anzeige eingeblendet, wenn zum Zusatzeingang umgeschaltet wird.
1 Wählen Sie das Zusatzeingangs-Display im
Menü-Modus aus. (Im AUX-Modus)
Wählen Sie die “Name Set”-Anzeige aus. Wie Sie ein Funktionssteuerungs­Element auswählen, erfahren Sie unter <Funktionssteuerung> (Seite 42).
2 Aktivieren Sie den Einstellungsmodus für das
Zusatzeingangs-Display
Drücken Sie den Steuerknopf für mindestens 1 Sekunde.
Der derzeit ausgewählte Zusatzeingang wird angezeigt.
3 Wählen Sie die Anzeige des Zusatzeingangs
aus
Drehen Sie den Steuerknopf oder schieben Sie ihn nach oben oder unten.
“AUX”/ “DVD”/ “POR TABLE”/ “GAME”/ “VIDEO”/ “ TV”
4 Beenden Sie den Einstellungsmodus für das
Zusatzeingangs-Display
Drücken Sie die [FNC]-Taste.
• Wenn 10 Sekunden lang keine Eingabe gemacht wurde, wird der zu diesem Zeitpunkt eingegebene Name registriert und der Namenseingabe-Modus automatisch verlassen.
• Die Anzeige des Zusatzeingangs lässt sich nur einstellen, wenn der interne Zusatzeingang oder der Zusatzeingang des optionalen KCA-S220A verwendet wird. Beim KCA­S220A wird standardmäßig “AUX EXT” angezeigt.
Willkommensmeldung bearbeiten
Stellen Sie ein, welche Willkommensmeldung angezeigt wird, wenn das Gerät eingeschaltet wird.
1 Wählen Sie im Menümodus die Option zur
Bearbeitung der Willkommensmeldung
Wählen Sie “OPENING MSGE Edit” aus. Wie Sie ein Funktionssteuerungs­Element auswählen, erfahren Sie unter <Funktionssteuerung> (Seite 42).
2 Aktivieren Sie den Bearbeitungsmodus für die
Willkommensmeldung
Drücken Sie den Steuerknopf für mindestens 1 Sekunde.
3 Geben Sie die Zeichen ein
Operation Funktion
Setzen Sie den Cursor an die Zeichen-Eingabeposition
Wählen Sie die Zeichenart aus* Drücken Sie den Steuerknopf. Wählen Sie die Zeichen aus Drehen Sie den Steuerknopf oder
* Bei jedem Drücken des Knopfes schaltet sich die
Zeichenart wie in der Tabelle unten dargestellt um.
Zeichenart Alphabet in Großbuchstaben
Schieben Sie den Steuerknopf nach rechts oder links.
schieben Sie ihn nach oben oder unten.
Alphabet in Kleinbuchstaben Zahlen und Symbole
4 Drücken Sie den Steuerknopf für mindestens 2
Sekunden.
“Completed” wird angezeigt.
5 Verlassen Sie den Menümodus
Drücken Sie die [FNC]-Taste.
• Die Willkommensmeldung kann aus bis zu 8 Zeichen bestehen.
|
48
DPX503U/DPX303/DPX313
Loading...
+ 25 hidden pages