Canon EOS 7D BROCHURE [de]

you can
Von Fotografen entwickelt –
von Canon realisiert.
Evolution durch Innovation
Von Fotografen entwickelt – von Canon realisiert.
Die Canon EOS 7D repräsentiert eine neue Stufe in der Evolution
der digitalen Fotograe. Die Kamera basiert auf dem Feedback von tausenden Fotografen aus aller Welt, die Canon im Rah­men eines umfangreichen Forschungsprojektes zu ihren Wün­schen und Vorstellungen im Fotobereich befragte. Das Ergebnis ist eine Kamera, die für sich spricht: die exzellente EOS 7D.
Ausgestattet mit vielen brandneuen Leistungsmerkmalen, steht die 18 Megapixel starke EOS 7D für eine vielseitige und individuell gestaltbare digitale Spiegelreexkamera mit einer unglaublichen Fülle an neuen Technologien und innovativen Leistungsmerkmalen, die man ansonsten nur aus den Kameras der EOS-1 Serie kennt. Die EOS 7D zeigt Ihnen neue kreative Möglichkeiten in der EOS-Fotograe.
Ein neues, intelligentes Belichtungsmesssystem übernimmt konti­nuierlich die präzise Belichtung, der Weitbereich-Autofokus mit 19 Kreuzsensoren sorgt auch bei sich bewegenden Motiven für eine akkurate Scharfstellung, der integrierte Speedlite Transmitter übernimmt die kabellose Steuerung von mehreren EX-Speedlites, und nicht zuletzt überzeugt die Kamera mit einer Moviefunktion für die Aufzeichnung von 1080p Full-HD-Videos mit manueller Steuerung und einstellbarer Bildfrequenz.
Best-Leistungen
Canon hat schon häug die digitale Spiegelreexfotograe revolutioniert. Beleg dafür sind Kameras wie die seinerzeit besonders günstige EOS 300D, die besonders erfolgreiche Voll­format-DSLR EOS 5D und die EOS 5D Mark II – die erste DSLR mit Moviefunktion für die Auf­zeichnung von 1080p Full-HD-Videos.
Der nächste Meilenstein in der Weiterentwicklung bei den EOS-Kameras ist nun die exzellen­te EOS 7D. Sie ist Ergebnis eines umfangreichen und anhaltenden Canon Forschungsprojek­tes, bei dem Canon tausende Fotografen aus aller Welt befragt. Die Kamera bietet eine Fülle von Funktionen und unterstützt damit die Ansprüche ambitionierter Fotografen, um eine Vielfalt an Motiven umzusetzen.
Die Befragung der Fotografen war so umfassend, dass daraus nicht nur die Weiterentwick­lung von Präzisionstechnik wie Autofokus oder innovativer Bildverarbeitung resultierte, sondern auch die Optimierung feinerer Details wie Gehäusedesign und Geräusch des Kame­raverschlusses. Enthusiasmus und Leidenschaft der Fotografen sind in die Entwicklung der EOS 7D eingeossen und haben zu einer Kamera geführt, die gesteigerte Erwartungen erfüllt und übertrifft.
I 05
Hauptleistungsmerkmale
18 Megapixel APS-C CMOS-Sensor
Reihenaufnahmen mit bis zu 8 B/s, Pufferspeicher für bis zu 126 JPEG-komprimierte Bilder, Unterstützung von UDMA-kompatiblen Speicherkarten
ISO-Bereich erweiterbar auf bis zu ISO 12.800 für exzellente Bildqualität auch bei schwachem Licht
Intelligenter Sucher mit 100 % Gesichtsfeld und Abbildungsmaßstab 1:1 sowie integriertem LCD-Overlay
Autofokussystem mit 19 Kreuzsensoren inkl. Spot AF und Zonen-AF
iFCL AE-Messsystem mit neuem Dual-Layer-Sensor über 63 Zonen
Dual „DIGIC 4“ Prozessor für hervorragende Signalverarbeitung, natürliche Farben und mini­miertes Bildrauschen
EOS Movie-Modus: Aufzeichnung von Full-HD-Videos mit manueller Steuerung und einstell­barer Bildfrequenz
7,6 cm (3,0 Zoll) ClearView II LCD mit brillanter Anzeige auch im Sonnenlicht
Integrierter Speedlite Transmitter für den Einsatz der EOS 7D als Master zur Steuerung mehre­rer Blitzgeräte
Individuell kongurierbare Einstellungen
Robustes Gehäuse aus Magnesiumlegierung
Optional im Handel erhältlich: GPS-kompatibler Wireless File Transmitter für Datenübertra­gung auf externe Festplatte
RECHTS: Aufgenommen mit der EOS 7D + EF 200mm 1:2L IS USM; 1/1.250 s, 1:5,0, ISO 100.
I 07
CMOS-Sensor
DIGIC 4 l Signalverarbeitung l EICS
Hoch entwickelte Sensortechnologie
Der von Canon selbst entwickelte und gefertigte CMOS-Sensor der EOS 7D sorgt mit seiner hohen Auösung und gesteigerten Licht­empndlichkeit für exzellente Bildqualität.
APS-C
Das Sensorformat ist APS-C; bezogen auf das Kleinbildformat führt dies zu einem Brennweitenfaktor von 1,6. Der Sensor der EOS 7D ist kleiner als ein Vollformatsensor. Vorteil: Kamera und Objektive können kompakter und leichter konstruiert werden.
18 Megapixel
Die beeindruckende 18 Megapixel Sensorauösung ist ideal, um Bildausschnitte zu vergrößern und gezielt die Bildkomposition zu optimieren; die Bilddatenmenge ist dann immer noch ausreichend für hochwertige Fotoprints im Großformat.
DIGIC 4 und die Signalverarbeitung
Die EOS 7D nutzt gleich zwei der leistungsstarken „DIGIC 4“-Pro­zessoren zur schnellen und efzienten Verarbeitung der enormen Bildinformationen, die der Sensor liefert, sogar bei Aufnahmen mit 8 Bildern pro Sekunde. Zu den Stärken des DIGIC 4 zählt die Elimi­nierung von auffälligem Farbrauschen und Helligkeitsrauschen ohne Detailverlust. Dadurch wird auch bei hoher ISO-Empndlichkeit der Rauschgrad merklich reduziert. Der ISO-Bereich der EOS 7D beträgt 100-6.400 und kann auf ISO 12.800 (Einstellung H) erweitert werden.
Optimierte Farbwiedergabe
Ein weiterer Vorzug des DIGIC 4 ist die Analog-Digital-Konvertierung mit 14 Bit für eine optimierte Farbwiedergabe und präzisere Farbton­abstufungen. DIGIC 4 ermöglicht die Nutzung von UDMA-kompatib­len Speicherkarten – sogar im schnellsten Modus (UDMA-Modus 6).
Neue RAW-Optionen
Die EOS 7D bietet bei RAW-Aufnahmen jetzt mit M-RAW und S-RAW die Option von zwei Formaten mit geringerem Datenvolumen. Beide haben die bewährten Vorteile des RAW-Formates, jedoch eine gerin­gere Auösung; folglich passen mehr Bilder auf die Speicherkarte.
Auto Lighting Optimizer und Highlight Tone Priority
Auto Lighting Optimizer (ALO) bewirkt eine Optimierung der Bildqualität durch eine Kontrastkorrektur. Die EOS 7D ist die erste Canon Kamera, bei der diese Funktion auch während der manuellen Belichtung zur Verfügung steht. Eine weitere praktische Funktion ist Highlight Tone Priority (HTP): In dieser Einstellung wird der Dyna­mikbereich auf die hellen Partien in der Belichtung abgestimmt. Dies führt zu einer genaueren Farbtonabstufung in den hellen Bereichen und ist somit ideal für Motive mit hohem Lichtanteil. Aufgrund der besonders hohen Prozessorleistung der EOS 7D ist HTP sogar für Aufnahmen im Bereich von ISO 200 bis 6.400 geeignet; wichtig, um auch bei schwierigen Lichtverhältnissen exibel reagieren zu können.
OBEN: Die beiden „DIGIC 4“ Prozesso­ren der EOS 7D überzeugen durch eine
hoch efziente und extrem schnelle Signalverarbeitung.
RECHTS: Aufgenommen mit der EOS 7D + EF 300mm 1:2,8L IS USM; 1/2.500 s, 1:2,8, ISO 400.
Urheberrechtsschutz
Die EOS 7D ermöglicht die automatische Eingabe von Copyright-In­formationen in die Exif-Daten eines jeden Bildes, das Sie aufnehmen – sie ist die erste EOS, bei der diese Angaben direkt über die Kamera eingegeben werden können.
EOS Integrated Cleaning System (EICS)
Das EOS Integrated Cleaning System der EOS 7D nutzt eine Fluorver­gütung, die hilft zu verhindern, dass Staub auf dem Sensor haften bleibt. Eine im Vergleich zu früheren EICS-Ausführungen effektivere Ultraschallvibration befreit den Sensor besonders gründlich von Staub.
I 09
Loading...
+ 19 hidden pages