Avaya J169 Service Manual [de]

Verwenden von Avaya J169/ J179 IPTelefonen (SIP)
Version 1.5
Ausgabe 1
März 2018
©
2018, Avaya Inc.
Alle Rechte vorbehalten.
Die Verwendung eines Handys, Mobil- oder GSM-Telefons oder eines Funksprechgerätes in unmittelbarer Nähe eines Avaya IP­Telefons kann Störungen verursachen.
Haftungsausschluss für Dokumentation
(ii) Der Begriff „Dokumentation” bezeichnet veröffentlichte Informationen in unterschiedlichen Medien; hierzu können Produktinformationen, Bedienungsanleitungen und Leistungsspezifikationen gehören, die Endbenutzern von Produkten allgemein verfügbar sind. Der Begriff „Dokumentation“ schließt Marketingmaterial aus. Avaya haftet nur dann für Änderungen, Ergänzungen oder Streichungen der ursprünglich veröffentlichten Fassung dieser Dokumentation, wenn diese Änderungen, Ergänzungen und Streichungen von Avaya vorgenommen wurden. Der Endnutzer erklärt sich einverstanden, Avaya sowie die Handlungsbevollmächtigten, Angestellten und Beschäftigten von Avaya im Falle von Forderungen, Rechtsstreitigkeiten, Ansprüchen und Urteilen auf der Grundlage von oder in Verbindung mit nachträglichen Änderungen, Ergänzungen oder Streichungen in dieser Dokumentation zu entschädigen und von jeglicher Haftung freizustellen, sofern diese Änderungen, Ergänzungen oder Streichungen vom Endnutzer vorgenommen worden sind.
Haftungsausschluss für Links
Avaya haftet nicht für die Inhalte und die Zuverlässigkeit der Websites ab, auf die auf dieser Website oder in der von Avaya bereitgestellten Dokumentation verwiesen (verlinkt) wird. Avaya haftet nicht für die Verlässlichkeit von auf diesen Websites enthaltenen Informationen, Aussagen oder Inhalten und unterstützt nicht notwendigerweise die Produkte, Dienstleistungen oder Informationen, die auf diesen beschrieben oder angeboten werden. Avaya kann nicht garantieren, dass diese Links jederzeit funktionieren, und hat keinen Einfluss auf die Verfügbarkeit dieser Websites.
Gewährleistung
Avaya gewährt eine eingeschränkte Gewährleistung für Hardware und Software von Avaya. Die Bedingungen der eingeschränkten Gewährleistung können Sie Ihrem Kaufvertrag entnehmen. Darüber hinaus stehen die Standardgewährleistungsbedingungen von Avaya sowie Informationen über den Support für dieses Produkt während der Gewährleistungszeit auf der Avaya-Support­Website
https://support.avaya.com/helpcenter/getGenericDetails? detailId=C20091120112456651010 unter dem Link „Warranty &
Product Lifecycle” bzw. einer von Avaya bekannt gegebenen Nachfolgeseite allen Avaya-Kunden und Dritten zur Verfügung. Beachten Sie hierbei: Wenn die Produkte von einem Avaya­Channel Partner außerhalb der Vereinigten Staaten und Kanada erworben werden, wird die Gewährleistung von diesem Channel Partner und nicht direkt von Avaya erbracht.
Der Begriff „gehostete Dienste” bezeichnet das Abonnement eines gehosteten Diensts, das Sie von Avaya oder (falls zutreffend) einem autorisierten Avaya-Channel Partner erworben haben und das in SAS- oder sonstigen Servicebeschreibungen bezüglich des betreffenden gehosteten Diensts näher beschrieben wird. Wenn Sie ein Abonnement eines gehosteten Diensts erwerben, ist die oben genannte eingeschränkte Gewährleistung gegebenenfalls nicht gültig, Sie haben jedoch möglicherweise Anspruch auf Support-Leistungen in Verbindung mit dem gehosteten Dienst. Dies ist in den Dokumenten der Servicebeschreibung für den betreffenden gehosteten Dienst näher beschrieben. Setzen Sie sich mit Avaya oder (ggf.) mit dem Avaya-Channel Partner in Verbindung, wenn Sie weitere Informationen hierzu wünschen.
Gehosteter Dienst
FOLGENDE BESTIMMUNGEN GELTEN, WENN SIE EIN ABONNEMENT FÜR EINEN GEHOSTETEN DIENST VON AVAYA ODER EINEM AVAYA-VERTRIEBSPARTNER (FALLS ZUTREFFEND) ERWERBEN. DIE NUTZUNGSBEDINGUNGEN DER GEHOSTETEN DIENSTE SIND AUF DER AVAYA­WEBSEITE
HTTPS://SUPPORT.AVAYA.COM/LICENSEINFO
UNTER DEM LINK „Avaya Nutzungsbedingungen für gehostete Dienste” ODER ETWAIGEN VON AVAYA BEKANNTGEGEBENEN NACHFOLGER-WEBSITES ABRUFBAR UND GELTEN FÜR ALLE PERSONEN, DIE DEN GEHOSTETEN DIENST AUFRUFEN ODER NUTZEN. INDEM SIE DEN GEHOSTETEN DIENST AUFRUFEN ODER NUTZEN ODER ANDERE DAZU AUTORISIEREN, STIMMEN SIE IN IHREM NAMEN UND IM
AUFTRAG IHRER ORGANISATION (NACHFOLGEND „SIE” ODER DER „ENDBENUTZER”) DEN NUTZUNGSBEDINGUNGEN ZU. WENN SIE DEN NUTZUNGSBEDINGUNGEN IM NAMEN EINES UNTERNEHMENS ODER EINER ANDEREN JURISTISCHEN PERSON ZUSTIMMEN, GARANTIEREN SIE, DASS SIE AUTORISIERT SIND, DIESE ENTITÄT AN DIE VORLIEGENDEN NUTZUNGSBEDINGUNGEN ZU BINDEN. WENN SIE DAZU NICHT BEFUGT SIND ODER SIE DIESEN NUTZUNGSBESTIMMUNGEN NICHT ZUSTIMMEN MÖCHTEN, DÜRFEN SIE NICHT AUF DEN GEHOSTETEN DIENST ZUGREIFEN ODER DIESEN NUTZEN UND NIEMANDEN AUTORISIEREN, AUF DEN GEHOSTETEN DIENST ZUZUGREIFEN ODER IHN ZU NUTZEN.
Lizenzen
DIE LIZENZBESTIMMUNGEN FÜR DIE SOFTWARE, DIE AUF DER AVAYA-WEBSITE UNTER
HTTPS://SUPPORT.AVAYA.COM/ LICENSEINFO UNTER DEM LINK „AVAYA SOFTWARE LICENSE
TERMS (Avaya Products)” BZW. EINER VON AVAYA BEKANNT GEGEBENEN NACHFOLGESEITE AUFGEFÜHRT SIND, GELTEN FÜR ALLE PERSONEN, DIE SOFTWARE VON AVAYA HERUNTERLADEN, NUTZEN BZW. INSTALLIEREN, WELCHE IM RAHMEN EINES KAUFVERTRAGS MIT AVAYA BZW. EINEM AUTORISIERTEN AVAYA-CHANNEL PARTNER VON AVAYA INC., EINEM VERBUNDENEN UNTERNEHMEN VON AVAYA BZW. EINEM AUTORISIERTEN AVAYA-CHANNEL PARTNER BEZOGEN WURDE. SOFERN NICHT ANDERWEITIG VON AVAYA SCHRIFTLICH BESTÄTIGT, VERLÄNGERT AVAYA DIESE LIZENZ NICHT, WENN DIE SOFTWARE NICHT ÜBER EINE DER OBEN GENANNTEN OFFIZIELLEN QUELLEN BEZOGEN WURDE. AVAYA BEHÄLT SICH DAS RECHT VOR, GEGEN SIE ODER DRITTE, WELCHE DIE SOFTWARE OHNE LIZENZ VERWENDEN ODER VERKAUFEN, GERICHTLICHE SCHRITTE EINZULEITEN. MIT DER INSTALLATION, DEM DOWNLOAD ODER DER NUTZUNG DER SOFTWARE BZW. MIT DEM EINVERSTÄNDNIS ZUR INSTALLATION, DEM DOWNLOAD ODER DER NUTZUNG DURCH ANDERE AKZEPTIEREN SIE IN IHREM EIGENEN NAMEN UND IM NAMEN DES UNTERNEHMENS, FÜR DAS SIE DIE SOFTWARE INSTALLIEREN, HERUNTERLADEN ODER NUTZEN (NACHFOLGEND ALS „SIE” UND „ENDBENUTZER” BEZEICHNET), DIESE NUTZUNGSBEDINGUNGEN UND GEHEN EINEN RECHTSGÜLTIGEN VERTRAG MIT AVAYA INC. ODER DEM BETREFFENDEN AVAYA-PARTNER EIN („AVAYA”).
Avaya gewährt Ihnen eine Lizenz im Rahmen der unten beschriebenen Lizenztypen mit Ausnahme der Heritage Nortel­Software, deren Lizenzrahmen ebenfalls weiter unten beschrieben wird. Ist in der Auftragsdokumentation kein eindeutiger Lizenztyp angegeben, handelt es sich bei der gültigen Lizenz um eine entsprechend vorgesehene Systemlizenz, wie im Abschnitt zur vorgesehenen Systemlizenz beschrieben. Grundsätzlich wird für jeweils eine (1) Geräteeinheit eine (1) Lizenz vergeben, sofern keine andere Anzahl von Lizenzen oder Geräteeinheiten in der Dokumentation oder anderen Ihnen zur Verfügung stehenden Materialien angegeben ist. „„Software“” sind Computerprogramme in Objektcode, die von Avaya oder einem Avaya Channel Partner als unabhängiges Produkt oder vorinstalliert auf einem Hardware­Produkt bereitgestellt werden, sowie jegliche Upgrades, Aktualisierungen, Fehlerbehebungen oder geänderte Versionen dieser Programme. Der Begriff „designierter Prozessor ”bezeichnet ein einzelnes unabhängiges Computergerät. Der Begriff „Server” bezeichnet eine Gruppe von designierten Prozessoren, die eine Softwareanwendung für mehrere Benutzer bereitstellt (virtuell oder physisch). Der Begriff „Instanz” bezeichnet eine einzelne Kopie der Software, die zu einem bestimmten Zeitpunkt (i) auf einem physischen Rechner oder (ii) auf einer bereitgestellten virtuellen Maschine („VM”) oder ähnlicher Bereitstellung ausgeführt wird.
Lizenztypen
Systembezogene Lizenz (Designated System(s) License (DS). Ein Endbenutzer darf eine Kopie oder Instanz der Software nur folgendermaßen installieren und verwenden: 1) auf einer Anzahl vorgesehener Prozessoren bis zu der im Auftrag angegebenen Anzahl von Prozessoren oder 2) bis zu der im Auftrag, in der Dokumentation oder soweit von Avaya schriftlich autorisierten angegebenen Anzahl von Instanzen der Software. Avaya ist berechtigt zu verlangen, dass der oder die betreffenden Rechner durch Angabe ihres Typs, ihrer Seriennummer, ihrer Leistungsmerkmale, ihrer Instanz, ihres Standorts oder sonstiger Merkmale in dem Einzelvertrag identifiziert werden oder Avaya von dem Endanwender zu diesem Zweck auf elektronischem Wege mitgeteilt werden.
Shrinkwrap Lizenz (Shrinkwrap License - SR). Der Endanwender ist berechtigt, Software nach Maßgabe der Bestimmungen der „Shrinkwrap” oder „Clickthrough” Lizenzen, die der Software beiliegen oder auf diese anwendbar sind, zu installieren und zu nutzen („Shrinkwrap-Lizenz”).
Heritage Nortel-Software
„Heritage Nortel-Software” bezeichnet die Software, die im Dezember 2009 von Avaya als Teil des Erwerbs von Nortel Enterprise Solutions Business übernommen wurde. Die Heritage Nortel-Software ist als Software in der Heritage Nortel-Produktliste auf
https://support.avaya.com/LicenseInfo unter folgendem Link
(bzw. einer von Avaya bekannt gegebenen Nachfolgeseite) zu finden: „Heritage Nortel Products”. Für die Heritage Nortel­Software gewährt Avaya dem Kunden hierunter eine Heritage Nortel-Softwarelizenz. Diese gilt jedoch lediglich im Umfang der autorisierten Aktivierungs- oder Verwendungsebene, zu den in der Dokumentation angegebenen Zwecken und eingebettet in, zur Ausführung auf oder zur Kommunikation mit Avaya-Geräten. Gebühren für Heritage Nortel-Software können auf dem Umfang der autorisierten Aktivierung oder Verwendung gemäß einer Bestellung oder Rechnung basieren.
Copyright
Das Material dieser Website, die Dokumentation, Software, der gehostete Dienst oder die Hardware, die von Avaya bereitgestellt werden, dürfen nur für die anderweitig ausdrücklich festgelegten Verwendungszwecke verwendet werden. Sämtliche der von Avaya bereitgestellten Inhalte dieser Website, die Dokumentation, der gehostete Dienst und die Produkte, einschließlich Auswahl, Layout und Design der Inhalte, sind Eigentum von Avaya oder den Lizenzgebern des Unternehmens und sind durch Urheberrechte und andere Gesetze zum Schutz geistigen Eigentums, einschließlich des Sui-Generis-Rechts zum Schutz von Datenbanken, geschützt. Es ist Ihnen nicht gestattet, den Inhalt, darunter Code und Software, zur Gänze oder teilweise zu ändern, zu kopieren, zu vervielfältigen, neu zu veröffentlichen, hochzuladen, im Internet zu veröffentlichen, zu übertragen oder zu vertreiben. Die unbefugte, ohne ausdrückliche und schriftliche Genehmigung von Avaya erfolgende Vervielfältigung, Übertragung, Verbreitung, Speicherung und/oder Nutzung kann unter dem geltenden Recht straf- oder zivilrechtlich verfolgt werden.
Virtualisierung
Die folgenden Bestimmungen sind anwendbar, wenn das Produkt auf einem virtuellen Computer bereitgestellt wird. Jedes Produkt hat einen eigenen Bestellcode und eigene Lizenztypen. Beachten Sie, dass jede Instanz eines Produkts separat lizenziert und bestellt werden muss, sofern nicht etwas anderes angegeben wird. Wenn der Endanwender-Kunde oder Avaya-Channel Partner zwei Instanzen von Produkten desselben Typs installieren möchte, dann müssen von diesem Typ zwei Produkte bestellt werden.
Komponenten von Drittanbietern
„Komponenten von Drittanbietern” sind bestimmte im Produkt enthaltene Softwareprogramme oder Teile davon oder gehostete Dienste, die Software (einschließlich Open Source-Software) enthalten können, die auf der Grundlage von Vereinbarungen mit Drittanbietern vertrieben werden („Drittanbieterkomponenten”), die möglicherweise die Rechte für bestimmte Teile des Produkts erweitern oder einschränken („Drittanbieterbestimmungen”). Informationen zum Vertrieb des Betriebssystem-Quellcodes von Linux (bei Produkten mit Linux-Quellcode) sowie zur Bestimmung der Urheberrechtsinhaber der Drittanbieterkomponenten und der geltenden Drittanbieterbestimmungen finden Sie bei den Produkten, in der Dokumentation oder auf der Website von Avaya
https://support.avaya.com/Copyright (oder etwaigen von
unter Avaya bekanntgegeben Nachfolger-Websites). Die Open-Source­Software-Lizenzbedingungen, die als Bestimmungen von Drittanbietern stammen, entsprechen den Lizenzrechten, die in den Lizenzbedingungen erteilt werden, und enthalten möglicherweise weitere rechtliche Vorteile für Sie, wie die Veränderung und Verbreitung der Open-Source-Software. Die Bestimmungen von Drittanbietern haben Vorrang gegenüber diesen Software-Lizenzbedingungen, jedoch nur in Bezug auf jeweilige Drittkomponenten und nur solange die Software­Lizenzbedingungen für Sie größere Einschränkungen bedeuten als die jeweiligen Bestimmungen von Drittanbietern.
T9 Text Input und andere Produkte sind durch eines oder mehrere der folgenden Patente geschützt: U.S.-Pat. Nrn. 5,187,480,5,818,437, 5,945,928, 5,953,541, 6,011,554, 6,286,064, 6,307,548, 6,307,549, und 6,636,162,6,646,573, 6,970,599; Australien Pat. Nrn. 727539, 746674, 747901; Österreich Pat. Nrn.
AT225534, AT221222; Brasilien P.I. Nr. 9609807-4; Kanada Pat. Nrn. 1,331,057, 2,227,904,2,278,549, 2,302,595; Japan Pat. Nrn. 3532780, 3492981; Großbritannien Pat. Nr. 2238414B; Hong Kong Standard-Pat. Nr. HK1010924; Republik Singapur Pat. Nrn. 51383, 66959, 71979; Europa Pat. Nrn. 1 010 057 (98903671.0), 1 018 069 (98950708.2); Republik Korea Pat. Nrn. KR201211B1, KR226206B1, 402252; Volksrepublik China Pat. Nr. ZL96196739.0; Mexiko Pat. Nrn. 208141, 216023, 218409; Russische Föderation Pat. Nrn. 2206118, 2214620, 2221268; weitere Patente sind angemeldet
Die folgenden Bestimmungen sind anwendbar, wenn der Codec H. 264 (AVC) mit dem Produkt vertrieben wird. DIESES PRODUKT WIRD IM RAHMEN DER AVC-PATENT-PORTFOLIO-LIZENZ FÜR DEN PRIVATEN ODER ANDERWEITIG UNENTGELTLICHEN GEBRAUCH DURCH ENDKUNDEN LIZENZIERT. DIE LIZENZ GEWÄHRT (i) DIE CODIERUNG VON VIDEODATEN GEMÄSS DEM AVC-STANDARD („AVC-VIDEO”) UND/ODER (ii) DIE DECODIERUNG VON AVC-VIDEODATEN, DIE VON EINEM KUNDEN ZU PRIVATEN ZWECKEN CODIERT ODER VON EINEM VIDEO-ANBIETER MIT GÜLTIGER LIZENZ FÜR DIE BEREITSTELLUNG VON AVC-VIDEO BEZOGEN WURDE. FÜR ANDERE ZWECKE WIRD WEDER EXPLIZIT NOCH IMPLIZIT EINE LIZENZ GEWÄHRT. AUSFÜHRLICHE INFORMATIONEN ERHALTEN SIE VON MPEG LA, L.L.C. UNTER HTTP://
WWW.MPEGLA.COM.
Dienstanbieter
DIE FOLGENDEN BESTIMMUNGEN SIND ANWENDBAR, WENN PRODUKTE ODER SERVICES VON AVAYA VON EINEM CHANNEL PARTNER GEHOSTET WERDEN. DAS PRODUKT ODER DER GEHOSTETE SERVICE VERWENDEN MÖGLICHERWEISE KOMPONENTEN VON DRITTANBIETERN, FÜR DIE BESTIMMUNGEN VON DRITTANBIETERN GELTEN UND DIE ERFORDERN, DASS EIN DIENSTANBIETER UNMITTELBAR VON DEM DRITTANBIETER EIGENSTÄNDIG LIZENZIERT SEIN MUSS. WENN EIN AVAYA-CHANNEL PARTNER PRODUKTE VON AVAYA HOSTET, MUSS DIES SCHRIFTLICH VON AVAYA AUTORISIERT WORDEN SEIN, UND WENN DIESE GEHOSTETEN PRODUKTE BESTIMMTE SOFTWARE VON DRITTANBIETERN VERWENDEN ODER BEINHALTEN, EINSCHLIESSLICH, JEDOCH NICHT BESCHRÄNKT AUF MICROSOFT-SOFTWARE ODER CODECS, IST DER AVAYA-CHANNEL PARTNER VERPFLICHTET, AUF KOSTEN DES AVAYA-CHANNEL PARTNERS DIREKT VOM JEWEILIGEN DRITTANBIETER EIGENSTÄNDIG DIE ENTSPRECHENDEN LIZENZVEREINBARUNGEN ZU BESCHAFFEN.
IN BEZUG AUF CODECS GILT FOLGENDES: WENN DER AVAYA-CHANNEL PARTNER PRODUKTE HOSTET, DIE DEN CODEC G.729, H.264 ODER H.265 VERWENDEN ODER BEINHALTEN, BESTÄTIGT DER AVAYA-CHANNEL PARTNER UND ERKENNT AN, DASS DER AVAYA-CHANNEL PARTNER FÜR SÄMTLICHE ZUGEHÖRIGEN GEBÜHREN UND/ODER LIZENZGEBÜHREN AUFZUKOMMEN HAT. DER CODEC G.729 WIRD VON SIPRO LAB TELECOM INC. LIZENZIERT; SIEHE
WWW.SIPRO.COM/CONTACT.HTML. DER CODEC H.264 (AVC)
WIRD IM RAHMEN DER AVC-PATENT-PORTFOLIO-LIZENZ FÜR DEN PRIVATEN ODER ANDERWEITIG UNENTGELTLICHEN GEBRAUCH DURCH ENDKUNDEN LIZENZIERT. DIE LIZENZ GEWÄHRT (I) DIE CODIERUNG VON VIDEODATEN GEMÄSS DEM AVC-STANDARD („AVC-VIDEO”) UND/ODER (II) DIE DECODIERUNG VON AVC-VIDEODATEN, DIE VON EINEM KUNDEN ZU PRIVATEN ZWECKEN CODIERT ODER VON EINEM VIDEO-ANBIETER MIT GÜLTIGER LIZENZ FÜR DIE BEREITSTELLUNG VON AVC-VIDEO BEZOGEN WURDE. ES WIRD KEINE LIZENZ GEWÄHRT ODER FÜR ANDERE ZWECKE IMPLIZIERT. WEITERE INFORMATIONEN ZU DEN CODECS H. 264 (AVC) UND H.265 (HEVC) ERHALTEN SIE VON MPEG LA, L.L.C. UNTER
Einhaltung der Gesetze
Der Kunde bestätigt und erkennt an, dass er verpflichtet ist, alle geltenden Gesetze und Vorschriften, einschließlich der Gesetze und Vorschriften in Bezug auf das Aufzeichnen von Anrufen, Datenschutz, geistiges Eigentum, Geschäftsgeheimnisse, Betrug und Musikaufführungsrechte, in dem Land oder Gebiet einzuhalten, in dem das Avaya-Produkt verwendet wird.
Gebührenbetrug verhindern
„Gebührenbetrug“ ist die unbefugte Nutzung Ihres Telekommunikationssystems durch eine dazu nicht berechtigte Person (z. B. jemand, der kein Mitarbeiter, Vertreter, Auftragnehmer Ihres Unternehmens oder anderweitig im Auftrag
HTTP://WWW.MPEGLA.COM.
Ihres Unternehmens tätig ist). Sie sollten sich darüber im Klaren sein, dass Gebührenbetrug in Verbindung mit Ihrem System möglich ist und gegebenenfalls zu erheblichen zusätzlichen Gebühren für Ihre Telekommunikationsdienste führen kann.
Avaya-Hilfe bei Gebührenbetrug
Wenn Sie den Verdacht haben, dass Sie Opfer von Gebührenbetrug sind und technische Unterstützung benötigen, rufen Sie die Hotline für Gebührenbetrug des Technical Service Center an: +1-800-643-2353 (USA und Kanada). Weitere Support­Telefonnummern finden Sie auf der Avaya-Support-Website unter
https://support.avaya.com bzw. auf einer von Avaya bekannt
gegebenen Nachfolgeseite.
Sicherheitsrisiken
Informationen zu den Sicherheits-Supportrichtlinien von Avaya finden Sie unter https://support.avaya.com/security im Abschnitt „Security Policies and Support“.
Mutmaßliche Sicherheitsrisiken in Bezug auf Avaya-Produkte werden nach dem Supportverfahren für die Avaya­Produktsicherheit gehandhabt (
documents/100161515).
Herunterladen der Dokumentation
Die aktuellsten Versionen der Dokumentation finden Sie auf der Avaya-Support-Website unter https://support.avaya.com bzw. auf einer von Avaya bekannt gegebenen Nachfolgeseite.
Avaya-Support
Mitteilungen zu Produkten und gehosteten Diensten sowie Artikel finden Sie auf der Support-Website von Avaya:
support.avaya.com. Dort können Sie auch Probleme mit Ihrem
Avaya-Produkt oder Ihrem gehosteten Dienst melden. Eine Liste mit Support-Telefonnummern und Kontaktadressen finden Sie auf der Support-Website von Avaya unter (bzw. auf einer von Avaya bekannt gegebenen Nachfolgeseite). Scrollen Sie ans Ende der Seite, und wählen Sie „Contact Avaya Support“ aus.
Regulatorische Erklärungen Hinweise für Australien Hinweis zu Hörermagneten:
Gefahr:
Der Empfänger im Hörer enthält magnetische Teile, die kleine metallische Gegenstände anziehen können. Es wird zur Vorsicht geraten, um Verletzungen von Personen zu vermeiden.
Hinweise zu Industry Canada (IC)
RSS-Standards
Dieses Gerät erfüllt die lizenzfreien RSS-Standards von Industry Canada. Der Betrieb unterliegt den folgenden zwei Bedingungen:
1. Dieses Gerät darf keine Interferenzen erzeugen und
2. dieses Gerät muss jede Interferenz verarbeiten, auch Interferenzen, die unerwünschten Betrieb verursachen können.
Le présent appareil est conforme aux CNR d'Industrie Canada applicables aux appareils radio exempts de licence. L'exploitation est autorisée aux deux conditions suivantes:
1. L'appareil ne doit pas produire de brouillage, et
2. L'utilisateur de l'appareil doit accepter tout brouillage radioélectrique subi, même si le brouillage est susceptible d'en compromettre le fonctionnement.
Hinweis zu Funksendern
Entsprechend der Bestimmungen von Industry Canada darf dieser Funksender nur mit einer für diesen Transmitter von Industry Canada zugelassenen Antenne und dem maximal zugelassenen Antennengewinn (oder weniger) betrieben werden. Um potentielle Funkinterferenzen für andere Benutzer zu minimieren, sollten der Antennentyp und der Antennengewinn so gewählt sein, dass die äquivalente isotrope Strahlungsleistung nicht höher als für eine erfolgreiche Kommunikation notwendig ist.
Conformément à la réglementation d'Industrie Canada, le présent émetteur radio peut fonctionner avec une antenne d'un type et d'un gain maximal (ou inférieur) approuvé pour l'émetteur par Industrie Canada. Dans le but de réduire les risques de brouillage
https://support.avaya.com/css/P8/
https://
https://support.avaya.com
radioélectrique à l'intention des autres utilisateurs, il faut choisir le type d'antenne et son gain de sorte que la puissance isotrope rayonnée équivalente ne dépasse pas l'intensité nécessaire à l'établissement d'une communication satisfaisante.
Dieses digitale Gerät der Klasse B entspricht der kanadischen IC­Vorschrift ICES-003.
Cet appareil numérique de la classe B est conforme à la norme NMB-003 du Canada.
Grenzwerte zur Strahlenbelastung:
Dieses Gerät entspricht den Grenzwerten für Hochfrequenzstrahlung gemäß FCC und IC RSS102, die für unkontrollierte Umgebungen gelten. Bei Installation und Betrieb des Geräts ist ein Mindestabstand von 20 cm zwischen Radiator und Ihrem Körper einzuhalten. Dieses Gerät sowie die zugehörige Antenne sollten nicht in der Nähe oder zusammen mit anderen Antennen oder Transmittern installiert oder eingesetzt werden.
Cet équipement est conforme aux limites d'exposition aux rayonnements ISEDétablies pour un environnement non contrôlé. Cet équipement doit être installé et utilisé avec un minimum de 20 cm de distance entre la source de rayonnement et votre corps.
Hinweise für Japan
Klasse-B-Erklärung.
Dies ist ein Produkt der Klasse B entsprechend dem Standard des VCCI Council. Wenn dieses Produkt in einem Wohngebiet in der Nähe eines Radio- oder Fernsehempfängers verwendet wird, können Störungen der Radiowellen auftreten. Installieren und verwenden Sie das Gerät entsprechend der Bedienungsanleitung.
Hinweis zum Denan-Stromkabel
Gefahr:
Beachten Sie bei der Installation des Geräts die folgenden Vorsichtsmaßnahmen:
• Verwenden Sie bei diesem Gerät nur die von Avaya mitgelieferten bzw. dafür vorgesehenen Verbindungs­und Stromkabel sowie Netzteile. Der Gebrauch anderer Zubehörteile kann Ausfälle, Funktionsstörungen oder Brand verursachen.
• Die mit diesem Gerät gelieferten Stromkabel dürfen nicht mit anderen Geräten verwendet werden. Nichtbefolgung dieser Hinweise kann zu schweren Verletzungen oder zum Tod führen.
本製品を安全にご使用頂くため、以下のことにご注意ください。
接続ケーブル、電源コード、AC アダプタなどの部品は、必
ず製品に同梱されております添付品または指定品をご使用 ください。添付品指定品以外の部品をご使用になると故障 や動作不良、火災の原因となることがあります。
同梱されております付属の電源コードを他の機器には使用
しないでください。上記注意事項を守らないと、死亡や大 怪我など人身事故の原因となることがあります。
Hinweise für Mexiko
Die Bedienung dieses Geräts unterliegt den folgenden beiden Bedingungen:
1. Dieses Gerät darf keine schädliche Interferenz verursachen.
2. Dieses Gerät muss Interferenz jeder Art aufnehmen, darunter auch Interferenz, die unerwünschte Betriebsstörungen zur Folge haben kann.
La operación de este equipo está sujeta a las siguientes dos condiciones:
1. Es posible que este equipo o dispositivo no cause interferencia perjudicial y
2. Este equipo o dispositivo debe aceptar cualquier interferencia, incluyendo la que pueda causar su operación no deseada.
PoE-Hinweis (Power over Ethernet)
Die Geräte müssen ohne Weiterleitung an externe Standorte an PoE-Netzwerke angeschlossen werden.
Taiwan – Hinweis zu Funkwellen emittierenden Geräten mit geringer Leistung
802,11b/802,11g/BT: Artikel 12 – Ohne ausdrückliche Genehmigung des NCC darf kein
Unternehmen, kein Konzern und kein Einzelbenutzer die Frequenz von genehmigten Niederleistungs-Funkfrequenzgeräten ändern, deren Übertragungsleistung erhöhen oder die ursprünglichen Charakteristiken und Leistungsmerkmale ändern.
Artikel 14 – Die Niederleistungs-Funkfrequenzgeräte dürfen die Sicherheit von Flugzeugen nicht beeinträchtigen und Übertragungen im Rechtsverkehr nicht stören. Wenn dies festgestellt wird, muss der Benutzer die Verwendung sofort unterlassen, bis keine Störungen mehr auftreten. Bei dem genannten Rechtsverkehr wird davon ausgegangen, dass die Kommunikation per Funk in Übereinstimmung mit dem Telekommunikationsgesetz erfolgt. Die Niederleistungs­Funkfrequenzgeräte müssen für Störungen durch den Rechtsverkehr oder ISM-Funkwellen emittierende Geräte empfänglich sein.
FCC-Hinweise (U.S. Federal Communications Commission)
Konformitätserklärung
Alle Änderungen, die nicht ausdrücklich von der für die Einhaltung der Bestimmungen zuständigen Partei genehmigt worden sind, können das Recht des Benutzers, dieses Gerät zu betreiben, widerrufen.
Entsprechend der Bestimmungen der FCC hinsichtlich der Hochfrequenzbelastung darf dieses Gerät und dessen Antenne nicht gemeinsam mit einer anderen Antenne oder einem anderen Transmitter installiert oder betrieben werden.
Dieses Gerät entspricht den FCC-Vorschriften, Teil 15. Der Betrieb unterliegt den folgenden zwei Bedingungen:
1. Dieses Gerät darf keine schädlichen Interferenzen erzeugen und
2. dieses Gerät muss jede empfangene Interferenz verarbeiten, auch Interferenzen, die unerwünschten Betrieb verursachen können.
Bei Verwendung von IEEE 802.11a W-LAN ist dieses Produkt auf den Einsatz in geschlossenen Räumen beschränkt, da es in einem Frequenzbereich von 5,15 bis 5,25 GHz betrieben wird. Laut FCC ist dieses Produkt ausschließlich in geschlossenen Räumen und in einem Frequenzbereich von 5,15 bis 5,25 GHz einzusetzen, um das Risiko von funktechnischen Störungen an Satellitenmobilfunksystemen zu verringern. Die Frequenzbänder 5,25 bis 5,35 GHz und 5,65 bis 5,85 GHz sind für die primäre Nutzung durch Großradaranlagen bestimmt. Diese Radaranlagen können Funkstörungen und/oder Schäden an diesem Gerät verursachen.
Konformitätserklärung FCC-Klasse B Abschnitt 15
Das verfügbare Produkt für den US-amerikanischen/kanadischen Markt kann nur in den Kanälen 1~11 betrieben werden. Die Auswahl anderer Kanäle ist nicht möglich.
Diese Ausrüstung ist getestet und erfüllt die Grenzwerte für ein digitales Gerät der Klasse B gemäß Teil 15 der FCC-Vorschriften. Diese Grenzwerte sollen einen angemessenen Schutz gegen schädliche Störungen beim Betrieb des Geräts in einem Wohngebiet bieten. Das Gerät erzeugt und nutzt Funkwellenenergie und kann Funkwellenenergie ausstrahlen. Es
kann bei nicht vorschriftsgemäßer Installation und Verwendung schädliche Störungen im Funkverkehr verursachen. Es kann jedoch nicht garantiert werden, dass bei einer bestimmten Installation keine Störungen auftreten. Sollte das Gerät störende Auswirkungen auf den Radio- oder Fernsehempfang haben (dies kann durch das Ein- bzw. Ausschalten des Geräts getestet werden), sollte der Benutzer versuchen, die Interferenzen durch eine oder mehrere der folgenden Maßnahmen zu beheben:
• Richten Sie die Empfangsantennen neu aus oder bringen Sie sie an einem anderen Ort an.
• Vergrößern Sie den Abstand zwischen dem Gerät und dem Empfänger.
• Schließen Sie das Gerät an eine Steckdose in einem anderen Stromkreis an als dem, an dem der Empfänger angeschlossen ist.
• Wenden Sie sich an den Händler oder an einen erfahrenen Radio/Fernsehtechniker.
Grenzwerte zur Strahlenbelastung:
Dieses Gerät entspricht den FCC-Grenzwerten für Hochfrequenzstrahlung, die für unkontrollierte Umgebungen gelten. Bei Installation und Betrieb des Geräts ist ein Mindestabstand von 8 bis 20 cm zwischen Radiator und Ihrem Körper einzuhalten. Dieses Gerät sowie die zugehörige Antenne sollten nicht in der Nähe oder zusammen mit anderen Antennen oder Transmittern installiert oder eingesetzt werden.
EU-Länder
Dieses Gerät entspricht bei Installation den wesentlichen Anforderungen und sonstigen relevanten Bestimmungen der EMV­Richtlinie 2014/30/EU, der Niederspannungsrichtlinie 2014/35/EU und der Funkanlagenrichtlinie 2014/53/EU. Sie erhalten eine Kopie der Deklaration unter Inc., 4655 Great America Parkway, Santa Clara, CA 95054–1233 USA.
WLAN- und BT-Transmitter
• Frequenzen für 2412-2472 MHz, Sendeleistung: 17,8 dBm
• Frequenzen für 5180-5240 MHz, Sendeleistung: 19,14 dBm
Allgemeine Sicherheitshinweise
• Verwenden Sie nur die von Avaya zugelassenen LPS­Netzteile (Limited Power Source) für dieses Produkt.
• Stellen Sie Folgendes sicher:
- Verwenden Sie das Gerät nicht in der Nähe von Wasser.
- Verwenden Sie das Gerät nicht während eines Gewitters.
- Verwenden Sie das Gerät nicht, um das Ausströmen von Gas in der Nähe des Gaslecks zu melden.
- Zusätzliche Stromversorgung – Verwenden Sie nur folgendes Modell mit eingeschränkter Stromversorgung: Phihong Technology Co. Ltd. Modell: PSAC12R-050, Ausgangsleistung: 5 V, 2,4 A.
Marken
Die auf dieser Website, in der/den Dokumentation(en), den gehosteten Diensten und im/in den Produkt(en) von Avaya enthaltenen Marken, Logos und Dienstleistungsmarken („Marken”) sind eingetragene oder nicht eingetragene Marken von Avaya, seinen Partnern oder anderen Drittparteien. Die Nutzung dieser Marken ist nur nach vorheriger schriftlicher Genehmigung von Avaya oder der betreffenden Drittpartei, die Eigentümer der Marke ist, gestattet. Der Inhalt dieser Website, der Dokumentation(en), den gehosteten Diensten und des/der Produkt(e) darf keinesfalls dahingehend ausgelegt werden, dass stillschweigend, durch Verwirkung oder auf andere Weise eine Lizenz oder ein Recht an den Marken ohne die ausdrückliche und schriftliche Genehmigung von Avaya oder der betreffenden Drittpartei gewährt wird.
Avaya ist eine eingetragene Marke von Avaya Inc. Alle Nicht-Avaya-Markennamen sind Eigentum der jeweiligen
Inhaber. Linux® ist eine eingetragene Handelsmarke von Linus Torvalds in den USA und anderen Ländern.
http://support.avaya.com oder von Avaya

Inhalt

Kapitel 1: Einführung......................................................................................................... 10
Zweck............................................................................................................................. 10
Kapitel 2: Überblick über das Telefon.............................................................................. 11
Überblick über das Telefon................................................................................................ 11
Physischer Aufbau........................................................................................................... 12
Anschlussbuchsen........................................................................................................... 15
Optionale Komponenten................................................................................................... 17
Telefonsymbole................................................................................................................ 17
Allgemeine Symbole................................................................................................... 17
Anrufverlaufsymbole................................................................................................... 18
Anwesenheitssymbole................................................................................................ 19
MLPP-Symbole.......................................................................................................... 19
Hauptmenü...................................................................................................................... 20
Kapitel 3: Erste Schritte.................................................................................................... 21
Eingeben der Adresse des Bereitstellungsservers............................................................... 21
Anmelden bei Ihrem Telefon.............................................................................................. 21
Sperren und Entsperren des Telefons................................................................................ 22
Abmelden bei Ihrem Telefon.............................................................................................. 22
Kapitel 4: Anruftypen......................................................................................................... 23
Tätigen eines Anrufs......................................................................................................... 23
Tätigen eines Anrufs durch Bearbeitung einer Nummer....................................................... 23
Anrufen eines Teilnehmers über die Kontaktliste................................................................. 23
Anrufen über die Anrufübersicht........................................................................................ 24
Wahlwiederholung............................................................................................................ 24
Anrufen unter Verwendung von Kurzwahlnummern............................................................. 25
Wählen einer Notrufnummer............................................................................................. 25
Annehmen eines Anrufs.................................................................................................... 25
Anruf stumm schalten....................................................................................................... 26
Einen Anruf auf Halten setzen........................................................................................... 26
Automatisches Wählen einer im Voraus zugewiesenen Nummer.......................................... 27
Ignorieren eines eingehenden Anrufs................................................................................. 27
Anrufverlauf..................................................................................................................... 27
Anzeigen des Anrufverlaufs......................................................................................... 27
Anzeigen der Anrufverlaufdetails................................................................................. 28
Einen Eintrag aus der Anrufübersicht zu Ihrer Kontaktliste hinzufügen............................ 28
Einen Eintrag aus dem Journal entfernen..................................................................... 28
Alle Einträge dem Anrufjournal löschen........................................................................ 29
Kontaktliste...................................................................................................................... 29
Verwenden der Kontaktliste......................................................................................... 29
Hinzufügen neuer Kontakte......................................................................................... 29
Einem Kontakt einen bestimmten Rufton zuweisen....................................................... 30
Details eines Kontakts ansehen................................................................................... 31
Bearbeiten eines Kontakts.......................................................................................... 31
März 2018 Verwenden von Avaya J169/J179 IPTelefonen (SIP) 6
Anmerkungen zu diesem Dokument? infodev@avaya.com
Inhalt
Suchen nach einem Kontakt........................................................................................ 31
Erweiterte Suche........................................................................................................ 32
Einen Kontakt löschen................................................................................................ 32
Zugriff auf Exchange-Kontakte.................................................................................... 33
Telefonkonferenz.............................................................................................................. 33
Hinzufügen einer Person zu einem aktiven Gespräch.................................................... 33
Zuschalten einer auf Halten gesetzten Person zu einer Konferenz................................. 34
Ein Konferenzgespräch auf Halten setzen.................................................................... 34
Trennen des zuletzt zu einer Konferenz zugeschalteten Teilnehmers.............................. 34
Details einer Telefonkonferenz ansehen....................................................................... 35
Kapitel 5: Erweiterte Anruffunktionen............................................................................. 36
Tätigen eines Anrufs über einen Anruf-per-Mausklick-Link................................................... 36
Tätigen eines Anrufs per URI-Wahl.................................................................................... 36
Umlegen eines Anrufs ohne Rückfrage.............................................................................. 37
Umlegen eines Anrufs mit Rückfrage................................................................................. 38
Durchführen einer Umlegung ohne Rückfrage.................................................................... 39
Team-Taste...................................................................................................................... 40
Einen Anruf, der an eine andere Nebenstelle gerichtet ist, übernehmen.......................... 41
Aktiven Anruf auf überwachter Nebenstelle annehmen.................................................. 42
Anzeigen des Status überwachter Stationen................................................................. 42
Übertragen eines Anrufs an ein überwachtes Telefon.................................................... 42
Kurzwahl einer überwachten Nebenstelle..................................................................... 43
Aufgeschaltete Leitungstaste............................................................................................. 43
Verwenden von aufgeschalteten Leitungstasten............................................................ 43
Anrufübernahmegruppe.................................................................................................... 45
Entgegennehmen eines Anrufs für ein Mitglied Ihrer Anrufübernahmegruppe.................. 45
Übernehmen eines Anrufs von Ihrer Übernahmegruppe................................................ 45
Gruppenansage durchführen............................................................................................. 46
Herstellen einer automatischen internen Verbindung..................................................... 46
Anrufen einer Person aus Ihrer internen Gruppe........................................................... 47
Wählen einer E.164-Nummer............................................................................................ 47
Unterbrechen eines Anrufs mit einer Aufschaltung.............................................................. 47
Bearbeiten eines Anrufs mit MDA...................................................................................... 48
Anruf parken.................................................................................................................... 48
Parken eines Anrufs................................................................................................... 49
Entgegennehmen eines Anrufs.................................................................................... 49
Aufnehmen eines Anrufs................................................................................................... 50
Kalender.......................................................................................................................... 50
Verwenden des Kalenders.......................................................................................... 50
Termine überprüfen.................................................................................................... 51
Erinnerungen an Kalendertermine............................................................................... 51
Anwesenheit.................................................................................................................... 52
Anwesenheit.............................................................................................................. 52
Anzeigen des Anwesenheitsstatus von Kontakten......................................................... 52
Ändern des Anwesenheitsstatus.................................................................................. 52
Aktivieren von „Alle Anrufe Weiterleiten“ (AlleWei) bei gleichzeitiger Aktivierung von
„Nicht stören“ (DND)................................................................................................... 53
März 2018 Verwenden von Avaya J169/J179 IPTelefonen (SIP) 7
Anmerkungen zu diesem Dokument? infodev@avaya.com
Inhalt
Kapitel 6: Anpassung........................................................................................................ 54
Optionen + Einstellungen.................................................................................................. 54
Anrufeinstellungen...................................................................................................... 55
Einrichten von Hauptnummern.................................................................................... 58
Einrichten von Kurzwahlnummern................................................................................ 59
Anwendungseinstellungen.......................................................................................... 59
Einstellungen für Display und Sound............................................................................ 60
Sprach- und Regionseinstellungen.............................................................................. 66
Einstellen erweiterter Optionen.................................................................................... 67
Kapitel 7: Funktionen........................................................................................................ 70
Funktionen....................................................................................................................... 70
Zugriff auf das Funktionsmenü.................................................................................... 70
SLA Mon™ - Überblick...................................................................................................... 71
Zuweisung von Beschriftungen für Zielwahlnummern.......................................................... 71
Aktivieren der automatischen Rückruffunktion..................................................................... 72
Tätigen eines Prioritätsanrufs............................................................................................ 72
Rangfolgeanruf................................................................................................................ 73
Tätigen eines Rangfolgeanrufs mithilfe des Hauptmenüs............................................... 73
Tätigen eines Rangfolgeanrufs mithilfe der Wählplankonfiguration................................. 74
Verhindern, dass Ihre Nummer während eines Anrufs angezeigt wird................................... 74
Anzeigen Ihrer Rufnummer bei ausgehenden Anrufen......................................................... 74
Verwenden der Fangschaltung.......................................................................................... 75
Visuelle Benachrichtigung über einen verschlüsselten Anruf................................................ 75
Aktivieren von EC500 für gleichzeitige Anrufe auf mehreren Telefonen................................. 76
Erweitern eines Anrufs auf Ihr Handy (EC500).................................................................... 76
Abrufen einer Voicemail.................................................................................................... 77
Informationen zur Hotline.................................................................................................. 77
Browser........................................................................................................................... 77
Verwenden des WML-Browsers................................................................................... 77
Sammelanschluss - Besetzt.............................................................................................. 78
Verwenden von Sammelanschluss - Besetzt................................................................. 78
Info über Umleiten von Anrufen......................................................................................... 79
Aktivieren von Alle Anrufe weiterleiten................................................................................ 79
Rufumleitung einschalten.................................................................................................. 79
Umleiten von Anrufen, wenn Ihre Leitung belegt ist oder Sie den Anruf nicht
entgegennehmen............................................................................................................. 80
Regeln für erweiterte Anrufumleitung festlegen................................................................... 80
Bearbeiten einer Regel............................................................................................... 81
Ausschalten einer Regel............................................................................................. 81
Überwachen anderer Nebenstellen auf einen Blick.............................................................. 81
Deaktivieren der Rufumleitung........................................................................................... 82
Kapitel 8: Problembehandlung......................................................................................... 83
Eingeschränkter Zugriff während eines Failovers................................................................ 83
Kapitel 9: Verwandte Ressourcen.................................................................................... 85
Dokumentation................................................................................................................. 85
Auffinden von Dokumenten auf der Avaya Kundendienst-Webseite................................ 87
März 2018 Verwenden von Avaya J169/J179 IPTelefonen (SIP) 8
Anmerkungen zu diesem Dokument? infodev@avaya.com
Inhalt
Anzeigen von Avaya Mentor-Videos................................................................................... 87
Support........................................................................................................................... 88
März 2018 Verwenden von Avaya J169/J179 IPTelefonen (SIP) 9
Anmerkungen zu diesem Dokument? infodev@avaya.com

Kapitel 1: Einführung

Zweck

Dieses Dokument richtet sich an Endbenutzer und erläutert die Verwendung der Funktionen von Avaya J169/J179 IP Phone. In diesem Dokument werden ebenfalls die Schritte für Endbenutzer erläutert, anhand derer sie verschiedene Funktionen einrichten können.
März 2018 Verwenden von Avaya J169/J179 IPTelefonen (SIP) 10
Anmerkungen zu diesem Dokument? infodev@avaya.com

Kapitel 2: Überblick über das Telefon

Überblick über das Telefon

Die Avaya J169/J179 IP Phone sind SIP-basierte Telefone für die Geschäftskommunikation. Die Telefone unterstützen acht Leitungstasten mit einer vierzeiligen Anrufanzeige. Sie können bis zu drei Tastenmodule mit jeweils 24 Leitungstasten unterstützen.
Das Avaya J169 IP Phone verfügt über ein Graustufen-Display, und das Avaya J179 IP Phone hat ein Farbdisplay.
Physische Spezifikationen
• Acht Leitungstasten
• Ein grafisches LCD-Display (128 x 32 Pixel)
• Vier Softkeys
• Zwei Netzwerkanschlüsse mit 10/100/1000 Mbit/s
• Optionales Gleichstromkabel
• GSPPOE-Netzadapter
• Bis zu drei Tastenmodule
März 2018 Verwenden von Avaya J169/J179 IPTelefonen (SIP) 11
Anmerkungen zu diesem Dokument? infodev@avaya.com
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
1
8
9
10
Überblick über das Telefon

Physischer Aufbau

März 2018 Verwenden von Avaya J169/J179 IPTelefonen (SIP) 12
Anmerkungen zu diesem Dokument? infodev@avaya.com
Physischer Aufbau
Referenznum-
Name Tastensymbol Beschreibung
mer
1 Signal-LED N/V Die Signal-LED blinkt oben rechts
auf dem Telefon rot, wenn ein Anruf eingeht, während Sie über die Frei­sprecheinrichtung oder den Hörer/das Headset ein Gespräch führen. Wenn eine Sprachnachricht hinterlassen wird, leuchtet das Sig­nalsymbol.
2 Telefondisplay N/V In der obersten Zeile werden Statu-
sinformationen wie Datum und Uhr­zeit, Hauptnebenstelle, Fehlerhin­weise und entgangene Anrufe ange­zeigt. Die zweite Zeile, die so ge­nannte Statuszeile, enthält nützliche Informationen, beispielsweise, wann die rechten oder linken Navigations­pfeile verwendet werden können, um verschiedene Bildschirme oder Menüs anzuzeigen. Die Statuszeile enthält auch Hinweise zur derzeit aktiven Anwendung oder zu auf dem Bildschirm durchzuführenden Aktio­nen. Leitungen/Funktionen werden unterhalb der Statuszeile angezeigt
3 Leitungstasten N/V Die Leitungstasten mit integrierten
Leuchtdioden zeigen an, welche Lei­tungen benutzt werden, und ent­sprechen den Leitungen im Display. Drücken Sie die Leitungstaste, um diese Leitung auszuwählen. Geht ein Anruf ein, blinkt die grüne LED. Solange das Telefon abgehoben ist, leuchten die rote und die grüne LED. Leitungen zeigen außerdem an, ob das System eine Funktion in der Funktionsansicht aktiviert oder deak­tiviert hat. Leitungen zeigen außer­dem an, ob das System oder eine Systemnummer eine Funktion in der Funktionsansicht oder in der Ansicht Systemnummer aktiviert oder deakti­viert hat. Die leuchtende grüne LED zeigt an, dass eine Funktion aktiviert ist. Deaktivieren Sie die Funktion, wird die LED ausgeschaltet.
Hinweis:
Für Benachrichtigungen bei mehreren Leitungstasten hebt das Telefon die Leitungstaste
Die Tabelle wird auf der nächsten Seite fortgesetzt …
März 2018 Verwenden von Avaya J169/J179 IPTelefonen (SIP) 13
Anmerkungen zu diesem Dokument? infodev@avaya.com
Überblick über das Telefon
Referenznum-
Name Tastensymbol Beschreibung
mer
mit dem aktuellsten eingehen­den Anruf hervor.
4 Softkeys N/V Verwenden Sie die Softkeys, um Ak-
tionen auf der hervorgehobenen Zei­le des Bildschirms durchzuführen. Die Beschriftungen der Softkeys kennzeichnen die Aktion, die durch den jeweiligen Softkey hervorgeru­fen wird. Die Beschriftungen und Ak­tionen hängen vom angezeigten Bildschirm ab.
Über den Softkey Hilfe können Sie eine kurze Beschreibung der in Ih­rem Telefon vorhandenen Funktio­nen anzeigen. Der Administrator muss die Hilfefunktion auf Ihrem Te­lefon aktivieren.
5, 7 Navigationstasten und OK Mit der Taste OK wird die Funktion
ausgewählt, die der linken Softkey­Taste zugewiesen ist.
Mit den Navigationstasten können Sie durch die verschiedenen Ab­schnitte der Telefonanzeige scrollen.
6 Telefonbildschirm Die Taste Telefon zeigt das Verbin-
dungsmenü an, wenn Sie die Taste drücken. Über das Verbindungsme- können Sie auf folgende Funktio­nen zugreifen:
• Halten
• Konferenz
• Umlegen
• Verbindungstrennung
8 Hauptmenü Drücken Sie Hauptmenü, um die
Liste der Optionen aufzurufen. Dort können Sie Optionen und Einstellun­gen konfigurieren, den Browser öff­nen oder auf alle verfügbaren An­wendungen zugreifen.
9 Kontakte Wenn Sie die Taste Kontakte drü-
cken, zeigt das Verbindungsmenü die Einträge in Ihrer Kontaktliste an.
10 Letzte Anrufe Wenn Sie Letzte drücken, zeigt das
Verbindungsmenü das Anrufproto­koll Ihrer aus- und eingegangenen und nicht angenommenen Anrufe. In
Die Tabelle wird auf der nächsten Seite fortgesetzt …
März 2018 Verwenden von Avaya J169/J179 IPTelefonen (SIP) 14
Anmerkungen zu diesem Dokument? infodev@avaya.com

Anschlussbuchsen

Referenznum­mer
11 Nachricht Wenn Sie die Taste Nachricht drü-
12 Headset Drücken Sie die Taste Headset, um
13 Lautsprecher Drücken Sie die Taste Lautspre-
14 Lautstärke Wenn Sie während eines aktiven
15 Stumm Drücken Sie die Taste Stumm, um
Name Tastensymbol Beschreibung
der obersten Zeile wird das Symbol für entgangene Anrufe sowie die Anzahl der entgangenen Anrufe an­gezeigt.
cken, werden Sie direkt mit Ihrem Voicemail-System verbunden. Diese Taste leuchtet an Ihrem Telefon auf, wenn Sie Sprachnachrichten haben. Damit Sie Ihre Sprachnachrichten abhören können, muss der Syste­madministrator die Voicemail-Option für Ihre Nebenstelle konfiguriert ha­ben.
das Headset zu verwenden, falls es angeschlossen ist.
cher, um die Freisprecheinrichtung zu verwenden. Um ein Gespräch oh­ne die Freisprecheinrichtung fortzu­setzen, heben Sie den Hörer ab oder drücken Sie die Headset-Tas­te.
Anrufs auf die Lautstärketasten + oder - drücken, wird die Lautstärke von Handset oder Lautsprecher ent­sprechend erhöht oder verringert. Wenn Sie gerade kein Telefonge­spräch führen, regeln diese Tasten die Lautstärke des Ruftons.
ein laufendes Gespräch stummzu­schalten. Um die Stummschaltung aufzuheben, drücken Sie erneut die Taste Stumm.
Anschlussbuchsen
Die folgende Abbildung zeigt die auf der Geräterückseite des Avaya J169/J179 IP Phone befindlichen Anschlussbuchsen.
Das Schema zeigt, welches Gerät mit welcher Buchse zu verbinden ist.
März 2018 Verwenden von Avaya J169/J179 IPTelefonen (SIP) 15
Anmerkungen zu diesem Dokument? infodev@avaya.com
Überblick über das Telefon
März 2018 Verwenden von Avaya J169/J179 IPTelefonen (SIP) 16
Anmerkungen zu diesem Dokument? infodev@avaya.com

Optionale Komponenten

Optionale Komponenten
Sie können das Telefon mit folgenden optionalen Komponenten verwenden:
• 5-VDC-Stromadapter
• Tastenmodul (JBM24)
• GSPPOE – Avaya 48-V-PoE-Power Injector

Telefonsymbole

Allgemeine Symbole

In der folgenden Tabelle sind die Symbole, die bei Avaya J169 IP Phone und Avaya J179 IP Phone verwendet werden, aufgeführt: Die Symbole sind für beide Telefone ähnlich, abgesehen davon, dass Avaya J169 IP Phone die Symbole in Graufstufen anzeigt und Avaya J179 IP Phone in Farbe.
Symbol
Beschreibung
Mikrofon stumm geschaltet.
Verpasster Anruf auf Ihrem Telefon.
Eingehender Anruf zeigt an, dass Sie diesen Anruf angenommen haben.
Ausgehender Anruf zeigt an, dass Sie diesen Anruf getätigt ha­ben.
Das Telefon hat die EC500-Funktion aktiviert.
Benachrichtigung eingehender Anrufe.
Anruf ist aktiv.
Anruf wird gehalten.
Konferenzschaltung ist aktiv.
Konferenzschaltung wird gehalten.
Verwenden Sie den linken und rechten Navigationspfeil, um wei­tere Seiten/Bildschirme/Optionen anzuzeigen.
Das Drücken des Minuszeichens auf der Taste Lautstärke führt zur Stummschaltung. Um den Lautstärkepegel wieder zu erhö­hen, drücken Sie das Pluszeichen auf der Lautstärke-Taste.
Dieses Symbol zeigt an, dass dieses Teammitglied erreichbar ist.
Die Tabelle wird auf der nächsten Seite fortgesetzt …
März 2018 Verwenden von Avaya J169/J179 IPTelefonen (SIP) 17
Anmerkungen zu diesem Dokument? infodev@avaya.com
Überblick über das Telefon
Symbol Beschreibung
Dieses Symbol zeigt an, dass dieses Teammitglied gegenwärtig telefoniert und daher nicht erreichbar ist.
Dieses Symbol zeigt an, dass dieses Teammitglied derzeit nicht telefoniert, aber alle Anrufe an dieses Teammitglied umgeleitet werden.
Dieses Symbol zeigt an, dass dieses Teammitglied gerade telefo­niert und alle Anrufe an dieses Teammitglied umgeleitet werden.
Zeigt an, dass das Telefon nicht mit dem Sitzungsmanager ver­bunden ist und im „Failover“-Modus ausgeführt wird. Möglicher­weise sind einige Funktionen nicht verfügbar oder funktionieren nicht richtig. Weitere Informationen finden Sie im Thema Einge- schränkter Zugriff während eines Failovers.
Wenn dieses Symbol in der Leitungsanzeige erscheint, bedeutet dies, dass beim Telefon ein Fehler aufgetreten ist und die Sitzung gehalten wird, bis der Teilnehmer auflegt. Das Symbol zeigt auch einen Nicht-AST-Modus an.
Sie haben diesen Kontakt oder diese Funktion als Favoriten fest­gelegt.
Das angezeigte Symbol gilt für Telefone mit Farbdisplay. Die Funktion für das EC500 ist aktiviert.
Das angezeigte Symbol gilt für Telefone mit Farbdisplay. Die Funktion „Alle Anrufe weiterleiten“ ist aktiviert.

Anrufverlaufsymbole

Zeigt an, dass der Anruf einen Breitbandcodec für ausgezeichne­te Sprachqualität verwendet.
Zeigt eine geringe Netzwerkleistung oder lokale Netzwerkproble­me an, welche die Qualität des Anrufs beeinträchtigen können.
Zeigt, dass der Benutzer die LNCC-Funktion aktiviert hat.
Benutzer können die Anzahl der gleichzeitig eingehenden Anrufe mit Hilfe der Funktion Begrenzung der Anzahl gleichzeitiger Anru­fe (LNCC) festlegen, welche das Telefon mit mehreren Leitungs­tasten zu einem Telefon mit einer einzelnen Leitungstaste ändert. Wenn der Benutzer bei aktiver LNCC-Funktion einen eingehen­den Anruf erhält, und der Benutzer bereits einen Anruf tätigt, er­hält der Anrufer das Besetztzeichen.
Zeigt an, dass der SLA Mon™-Agent die Kontrolle über das Tele­fon übernommen hat.
Zeigt an, dass der Anruf für SLA Mon™ aufgezeichnet wird.
Zeigt an, dass der End-to-End-Anruf gesichert ist.
In der folgenden Tabelle sind die Symbole, die bei Avaya J169 IP Phone und Avaya J179 IP Phone verwendet werden, aufgeführt: Die Symbole sind für beide Telefone ähnlich, abgesehen davon, dass Avaya J169 IP Phone die Symbole in Graufstufen anzeigt und Avaya J179 IP Phone in Farbe.
März 2018 Verwenden von Avaya J169/J179 IPTelefonen (SIP) 18
Anmerkungen zu diesem Dokument? infodev@avaya.com
Telefonsymbole
Symbol Beschreibung
Verpasster Anruf zeigt an, dass Sie diesen Anruf nicht ange­nommen haben bzw. den Anruf an Voicemail weitergeleitet hatten.
Eingehender Anruf zeigt an, dass Sie diesen Anruf ange­nommen haben.
Ausgehender Anruf zeigt an, dass Sie diesen Anruf getätigt haben.
Zeigt die Anzahl aufgeschalteter Anrufe.

Anwesenheitssymbole

In der folgenden Tabelle sind die Symbole, die bei Avaya J169 IP Phone und Avaya J179 IP Phone verwendet werden, aufgeführt: Die Symbole sind für beide Telefone ähnlich, abgesehen davon, dass Avaya J169 IP Phone die Symbole in Graufstufen anzeigt und Avaya J179 IP Phone in Farbe.
Symbol Name Beschreibung
Verfügbar Der Benutzer ist verfügbar und
in der Lage zu kommunizieren.
Im Gespräch Der Benutzer befindet sich in ei-
nem Gespräch.
Beschäftigt Der Benutzer ist beschäftigt.
Abwesend Der Benutzer ist nicht in der Nä-
he des Telefons.
Nicht stören Der Benutzer möchte nicht kom-
munizieren.
Nicht am Platz/Offline Nicht am Platz: Der Benutzer ist
nicht im Büro.
Offline: Der Benutzer möchte unsichtbar sein.
Unbekannt Der Anwesenheitsstatus des Be-
nutzers ist unbekannt oder das Telefon ist nicht registriert.

MLPP-Symbole

Die Symbole sind für beide Telefone ähnlich, abgesehen davon, dass Avaya J169 IP Phone die Symbole in Graufstufen anzeigt und Avaya J179 IP Phone in Farbe.
Symbol
März 2018 Verwenden von Avaya J169/J179 IPTelefonen (SIP) 19
Name Beschreibung
Priorität Symbol „Priorität“ für einen Prio-
ritätsanruf.
Die Tabelle wird auf der nächsten Seite fortgesetzt …
Anmerkungen zu diesem Dokument? infodev@avaya.com
Überblick über das Telefon
Symbol Name Beschreibung
Immediate Symbol „Sofort“ für einen Priori-
tätsanruf mit einem höheren Rangfolgenwert als „Priorität“.
Blinken Symbol „Flash“ für einen Priori-
tätsanruf mit einem höheren Rangfolgenwert als „Sofort“.
Flash überschreiben Symbol „Flash überschreiben“
für den Prioritätsanruf mit der höchsten Rangfolge.

Hauptmenü

Name Beschreibung Optionen + Einstellungen Hier können Sie Anrufeinstellungen Ihres Telefons
ändern, Tastenbeschriftungen nach Ihren Wün­schen einrichten, Helligkeit und Kontrast einstel­len, Ihren Rufton wählen, Hauptnummern einrich­ten, Kurzwahltasten zuweisen und mehr.
Anwesenheit Dient zum Ändern Ihres Anwesenheitsstatus Browser Das Menü Browser enthält zusätzliche webbasier-
te Anwendungen. Wenn Ihr Administrator die Browseroption für Ihr Telefon nicht konfiguriert hat, wird in Ihrem Telefon die Browseroption nicht angezeigt.
Netzwerkinformationen Darüber können Sie die Telefon- und Netzwer-
keinstellungen überprüfen.
Abmelden Sie können Sie sich vom Telefon abmelden, um
Ihre Einstellungen zu schützen oder einem ande­ren Benutzer die Anmeldung zu gestatten.
Administration Darüber können Sie auf die Administrationsein-
stellungen.
Über Avaya Darübter können Sie die Softwareversion des Te-
lefons aufrufen.
März 2018 Verwenden von Avaya J169/J179 IPTelefonen (SIP) 20
Anmerkungen zu diesem Dokument? infodev@avaya.com

Kapitel 3: Erste Schritte

Eingeben der Adresse des Bereitstellungsservers

Informationen zu diesem Vorgang
Gehen Sie wie folgt vor, um die Adresse des Bereitstellungsservers einzugeben, wenn Sie dazu aufgefordert werden. Beispiel: Das Telefon wird zum ersten Mal an das Netzwerk angeschlossen.
Voraussetzungen
Die Adresse des Bereitstellungsservers erhalten Sie vom Systemadministrator.
Vorgehensweise
1. Drücken Sie am Bildschirm Bereitstellungsserver einrichten einen der folgenden
Softkeys:
Config (Einstellungen): Eingeben der Adresse des Bereitstellungsservers.
Never (Nie): Die Adresse des Bereitstellungsservers wird nicht abgefragt.
Cancel (Abbr.): Abbrechen der Eingabeaufforderung und Anzeige des Bildschirms Abmelden. Durch Drücken von Back (Zurück) kann die Eingabeaufforderung ebenfalls abgebrochen und der Bildschirm Abmelden angezeigt werden.
2. Geben Sie im Feld Prov Server (Bereitstellungsserver) die Adresse des
Bereitstellungsservers ein. Die Adresse kann als numerische IP-Adresse oder als alphanumerischer Fully Qualified Domain Name (FQDN) eingegeben werden.
Tipp:
Um das Punkt-Symbol (.) in das Feld eingeben zu können, müssen Sie in den alphanumerischen Modus wechseln. Drücken Sie dazu auf den alphanumerischen Softkey.
3. Drücken Sie auf Save (Speichern).
Das Telefon wird neu gestartet.

Anmelden bei Ihrem Telefon

Informationen zu diesem Vorgang
Gehen Sie wie folgt vor, um sich bei Ihrem Telefon anzumelden. Das Telefon unterstützt Multiple Device Access (MDA), mit dem Sie sich über Ihre Nebenstelle
bei bis zu 10 SIP-Geräten anmelden können. Wenn Sie sich bei mehreren Geräten anmelden, können Sie bestimmte Funktionen ausführen, wie den Wechsel zu einem anderen registrierten
März 2018 Verwenden von Avaya J169/J179 IPTelefonen (SIP) 21
Anmerkungen zu diesem Dokument? infodev@avaya.com
Erste Schritte
Gerät während eines aktiven Anrufs oder die Aufschaltung von Anrufen bei registrierten Geräten.
Vorgehensweise
1. Drücken Sie Anmeld..
2. Geben Sie Ihre Nebenstellennummer ein.Geben Sie im Anmeldebildschirm die Nebenstellennummer ein, die Ihnen vom Ihrem Administrator zugewiesen wurde.
3. Drücken Sie Eingabe oder OK oder #.
4. Geben Sie das Kennwort ein, das Ihnen von Ihrem Administrator zugewiesen wurde.
5. Drücken Sie Eingabe oder OK oder #.

Sperren und Entsperren des Telefons

Informationen zu diesem Vorgang
Indem Sie Ihr Telefon sperren, wenn es nicht in Gebrauch ist, können Sie verhindern, dass Unbefugte damit telefonieren. Notrufe sind weiterhin möglich. Bei einem gesperrten Telefon wird ein Schlosssymbol angezeigt, und die einzigen möglichen Aktionen sind die Annahme eingehender Anrufe, Notrufe und das Entsperren des Telefons. Durch das Sperren Ihres Telefons melden Sie sich nicht ab. Trotzdem müssen Sie nach dem Entsperren des Telefons Ihr Anmeldekennwort eingeben. Wenn Sie auf einem gesperrten Telefon eine nicht erlaubte Taste drücken, wird ein Fehler mit einem Signalton ausgegeben.
Hinweis:
Der Telefon kann nicht gesperrt werden, solange ein Anruf aktiv ist.
Wenn Sie Ihr Telefon sperren, ändert sich Ihr Anwesenheitsstatus auf Abwesend.
Vorgehensweise
1. Drücken Sie im Hauptbildschirm auf Telefon sperren.
2. Drücken Sie Sperren im Telefonbildschirm.
3. Wenn Sie Ihr Telefon entsperren möchten, drücken Sie Zulassen, und geben Sie das Kennwort ein, das Sie für die Anmeldung bei Ihrem Telefon verwenden.

Abmelden bei Ihrem Telefon

Vorgehensweise
1. Gehen Sie zu Hauptmenü > Abmeld..
2. Drücken Sie den Softkey OK oder Abmeld..
3. Drücken Sie zur Bestätigung auf Ja.
März 2018 Verwenden von Avaya J169/J179 IPTelefonen (SIP) 22
Anmerkungen zu diesem Dokument? infodev@avaya.com

Kapitel 4: Anruftypen

Tätigen eines Anrufs

Vorgehensweise
1. Nehmen Sie den Hörer ab oder drücken Sie Freispr oder Headset (falls vorhanden) oder die Leitungstaste einer freien Leitung.
2. Wählen Sie die Nummer, die Sie anrufen möchten.
Wenn Sie sich in einem stummgeschalteten Gespräch befinden, können Sie mithilfe der Nach-oben- oder der Nach-unten-Taste eine verfügbare Anrufleitung auswählen.

Tätigen eines Anrufs durch Bearbeitung einer Nummer

Vorgehensweise
1. Geben Sie im Verbindungsmenü die Nummer ein, die Sie anrufen möchten.
2. Drücken Sie den Softkey Rückt, um das vorhergehende Zeichen zu löschen. Pro Tastendruck wird jeweils ein Zeichen gelöscht. Drücken Sie die Funktionstaste 123, um das Zeichenformat zu ändern.
3. Drücken Sie Wählen oder OK.

Anrufen eines Teilnehmers über die Kontaktliste

Vorgehensweise
1. Drücken Sie Kontakte.
2. Wählen Sie die Person oder die Nummer aus, die Sie anrufen möchten.
3. Finden Sie den gewünschten Kontakt, indem Sie den Namen der Person entsprechend des Eintrags eingeben.
Wenn Sie beispielsweise Peter Schmidt als „Schmidt, Peter” zur Kontaktliste hinzugefügt haben, beginnen Sie mit der Eingabe des Nachnamens. Mit jedem weiteren Tastendruck wird die Listenanzeige verschoben, um Ihrer Eingabe zu entsprechen. Sie können auch den Fensterinhalt nach oben oder unten verschieben, um zu dem gewünschten Kontakt zu gelangen.
4. Drücken Sie Anrufen oder OK.
März 2018 Verwenden von Avaya J169/J179 IPTelefonen (SIP) 23
Anmerkungen zu diesem Dokument? infodev@avaya.com
Anruftypen
Verwandte Links
Details eines Kontakts ansehen auf Seite 31

Anrufen über die Anrufübersicht

Vorgehensweise
1. Drücken Sie auf die Taste Letzte Anrufe.
2. Verschieben Sie den Fensterinhalt nach rechts oder nach links, um eine gesonderte Liste aller Anrufe, der verpassten (nicht angenommenen) Anrufe, der angenommenen Anrufe bzw. der ausgehenden Anrufe anzuzeigen.
3. Verschieben Sie den Fensterinhalt nach oben oder nach unten, um die Person oder die Nummer auszuwählen, die Sie anrufen möchten.
4. Wählen Sie die Person oder die Nummer, die Sie anrufen möchten.
5. Drücken Sie den Softkey Anrufen oder die Taste OK.
Verwandte Links
Anzeigen der Anrufverlaufdetails auf Seite 28

Wahlwiederholung

Vorgehensweise
1. Drücken Sie im Verbindungsmenü auf Wahlwiederholung.
Das Telefon wählt die letzte Nummer oder eine Liste der zuletzt gewählten Nummern wird angezeigt, aus der Sie eine Nummer für die Wahlwiederholung auswählen können.
Hinweis:
Des Telefons löscht die zuletzt gewählte Nummer und die Wahlwiederholungsliste, wenn Sie das Protokoll der ausgehenden Anrufe löschen. Außerdem wird der Softkey für Wahlwiederholung ausgeblendet.
2. Wenn Sie eine Wahlwiederholungsliste verwenden, blättern Sie zu der gewünschten Nummer und drücken Sie Wählen oder OK.
Ihr Systemadministrator kann die Wahlwiederholungsfunktion deaktivieren.
Verwandte Links
Einrichten der Optionen für die Wahlwiederholung auf Seite 56
März 2018 Verwenden von Avaya J169/J179 IPTelefonen (SIP) 24
Anmerkungen zu diesem Dokument? infodev@avaya.com

Anrufen unter Verwendung von Kurzwahlnummern

Anrufen unter Verwendung von Kurzwahlnummern
Vorgehensweise
Drücken Sie, während das Verbindungsmenü angezeigt wird, einen Moment die Tastenfeldtaste, die der anzurufenden Person zugeordnet ist. Wenn einem mit Ihrem Telefon verbundenen Tastenmodul Kurzwahlnummern zugewiesen worden sind, drücken Sie einfach die dieser Person zugewiesene Taste.
Verwandte Links
Einrichten von Kurzwahlnummern auf Seite 59

Wählen einer Notrufnummer

Informationen zu diesem Vorgang
Wenn Ihr Administrator die Notruffunktion für Ihr Telefon eingerichtet hat, wird auf dem Telefon-Bildschirm ein Notruf-Softkey angezeigt, über den Sie eine direkte Verbindung mit einer vorher festgelegten Notrufnummer herstellen können.
Hinweis:
Sie können einen Notruf bei abgemeldetem Telefon nur dann tätigen, wenn Ihr Administrator diese Funktion für Sie eingerichtet hat. Sie können einen Notruf außerdem tätigen, wenn Sie Ihr Telefon gesperrt haben. Die Notruffunktion ist für IP Office nur verfügbar, wenn Sie bei Ihrem Telefon angemeldet sind. In einer IP Office Umgebung ist der Softkey Notruf nicht verfügbar. Sie müssen die Notrufnummer manuell wählen.
Wichtig:
Während eines Telefon-Failover, wenn das Telefon aufgrund eines Systemfehlers zwischen den Systemservern wechselt, ist der Softkey Notruf möglicherweise nicht verfügbar, bis Ihr Telefon eine Verbindung zu einem anderen Server hergestellt hat. Dieser Vorgang kann einige Sekunden dauern.
Vorgehensweise
1. Drücken Sie auf dem Telefon-Bildschirm auf Notruf.
2. Drücken Sie auf Ja, wenn das Telefon eine Eingabeaufforderung zur Bestätigung anzeigt.
3. Um den Notruf zu beenden, drücken Sie auf Auflegen

Annehmen eines Anrufs

Vorgehensweise
Nehmen Sie eingehende Anrufe auf eine der folgenden Arten an:
• Wenn Sie sich nicht in einem anderen Gespräch befinden, nehmen Sie den Hörer ab bzw.
drücken Sie die Leitungstaste neben dem eingehenden Anruf, drücken Sie Lautsprecher,
März 2018 Verwenden von Avaya J169/J179 IPTelefonen (SIP) 25
Anmerkungen zu diesem Dokument? infodev@avaya.com
Anruftypen
OK oder Annehmen, um den Anruf über die Freisprecheinrichtung anzunehmen, oder drücken Sie Headset, um den Anruf über das Headset anzunehmen.
• Wenn Sie sich in einem anderen Gespräch befinden, blättern Sie im Bildschirm Telefon zur Zeile mit dem eingehenden Anruf und drücken Sie Annehmen oder OK. Das Telefon nimmt den eingehenden Anruf automatisch entgegen und reiht den vorherigen Anruf in die Warteschleife ein.
Hinweis:
Um den Bildschirm Telefon bei jedem eingehenden Anruf automatisch anzuzeigen, setzen Sie die Option Bei Anruf Verbindungsmenü auf Ja.

Anruf stumm schalten

Informationen zu diesem Vorgang
Während eines Telefongesprächs können Sie das Mikrofon Ihres Telefons stummschalten, sodass Ihr Gesprächspartner Sie nicht hören kann.
Vorgehensweise
1. Drücken Sie während eines Anrufs die Stumm-Taste, damit der andere Teilnehmer Sie
nicht hören kann.
2. Drücken Sie die Taste Stumm erneut, um die Stummschaltung des Anrufs aufzuheben.
Hinweis:
Wenn der Anruf stumm geschaltet ist, leuchtet die Stummschaltungsanzeige und in der obersten Zeile wird das Stummschaltungssymbol angezeigt.

Einen Anruf auf Halten setzen

Vorgehensweise
1. Wählen Sie die aktive Leitung aus, die Sie in die Warteschleife setzen wollen.
2. Drücken Sie Halten.
Hinweis:
Möglicherweise wird ein Halten-Timer angezeigt, wenn Sie einen Anruf auf Halten setzen.
3. Drücken Sie die Taste Forts., OK oder die Leitungstaste des gehaltenen Anrufs, um
den Anruf wieder aufzunehmen. Ihr Systemadministrator hat möglicherweise die Funktion „Rückruf eines gehaltenen Anrufs“ eingerichtet, die Sie mit einem optischen Signal und einem Prioritätsklingelton nach einer gewissen Zeit daran erinnert, dass Sie einen Anruf auf Halten gesetzt haben.
März 2018 Verwenden von Avaya J169/J179 IPTelefonen (SIP) 26
Anmerkungen zu diesem Dokument? infodev@avaya.com

Automatisches Wählen einer im Voraus zugewiesenen Nummer

Automatisches Wählen einer im Voraus zugewiesenen Nummer
Informationen zu diesem Vorgang
Ihr Systemadministrator richtet häufig gewählte Nummern wie beispielsweise die der IT­Abteilung oder des Helpdesks für die automatische Wahl ein, sodass Sie sie mit einem Tastendruck erreichen können.
Vorgehensweise
1. Blättern Sie im Verbindungsmenü nach rechts, bis Sie auf das Menü Systemnummern zugreifen können.
2. Wählen Sie die Nummer aus, die Sie anrufen möchten.
3. Drücken Sie die Funktionstaste Anruf oder die Taste OK.
Verwandte Links
Zuweisung von Beschriftungen für Zielwahlnummern auf Seite 71

Ignorieren eines eingehenden Anrufs

Informationen zu diesem Vorgang
Gehen Sie wie folgt vor, um den Rufton eines eingehenden Anrufs auszuschalten. Der Anruf wird weiterhin angekündigt, allerdings ohne Ton.
Vorgehensweise
Wenn ein Anruf eingeht, drücken Sie Ignor. im Verbindungsmenü.

Anrufverlauf

Anzeigen des Anrufverlaufs

Vorgehensweise
1. Drücken Sie Letzte Anrufe.
Sie gelangen zum Anfang der Liste, indem Sie Letzte Anrufe erneut drücken.
2. Führen Sie einen Bildlauf nach rechts oder links durch, um verschiedene Listen mit angenommenen, ausgegangen und nicht angenommenen Anrufen anzuzeigen.
Hinweis:
Wenn Sie von Kontakten, deren Anwesenheit Sie verfolgen, angerufen werden, wird das gerade zutreffende Anwesenheitssymbol zusammen mit den Anrufinformationen angezeigt.
März 2018 Verwenden von Avaya J169/J179 IPTelefonen (SIP) 27
Anmerkungen zu diesem Dokument? infodev@avaya.com
Anruftypen
3. Verschieben Sie den Fensterinhalt nach oben oder unten, um die Listeneinträge anzuzeigen.

Anzeigen der Anrufverlaufdetails

Vorgehensweise
1. Drücken Sie Letzte Anrufe.
2. Wählen Sie die Nummer, die Sie anzeigen möchten.
3. Drücken Sie Details.
Wenn Sie aufgeschaltete und eigene Anrufe protokollieren, werden aufgeschaltete Anrufe entweder mit ANRUF AN: (Anrufe an die aufgeschaltete Leitung) oder ANRUF VON: (Anrufe von der aufgeschalteten Leitung) vor der entsprechenden Nummer gekennzeichnet.
4. Drücken Sie Zurück, um zur Listenansicht zurückzukehren.
Verwandte Links
Anrufen über die Anrufübersicht auf Seite 24 Deaktivieren des Anrufverlaufs auf Seite 59

Einen Eintrag aus der Anrufübersicht zu Ihrer Kontaktliste hinzufügen

Vorgehensweise
1. Drücken Sie Letzte Anrufe.
2. Wählen Sie die Nummer aus, die Sie Ihrer Kontaktliste hinzufügen möchten.
3. Drücken Sie +Kontakt.
4. Falls erforderlich, ändern Sie den Namen und die Telefonnummer.
5. Drücken Sie Sichern.

Einen Eintrag aus dem Journal entfernen

Vorgehensweise
1. Drücken Sie Letzte Anrufe.
2. Wählen Sie die Nummer aus, die gelöscht werden soll.
3. Drücken Sie Mehr und anschließend Löschen.
4. Drücken Sie zur Bestätigung Ja, um den Löschvorgang zu bestätigen.
März 2018 Verwenden von Avaya J169/J179 IPTelefonen (SIP) 28
Anmerkungen zu diesem Dokument? infodev@avaya.com
Loading...
+ 64 hidden pages