Avaya J139 Service Manual [de]

Verwenden von Avaya J139 IPTelefon (SIP)
Version 3.0
Ausgabe 1
Juni 2018
©
2018, Avaya Inc.
Alle Rechte vorbehalten.
Die Verwendung eines Handys, Mobil- oder GSM-Telefons oder eines Funksprechgerätes in unmittelbarer Nähe eines Avaya IP­Telefons kann Störungen verursachen.
Haftungsausschluss für Dokumentation
(ii) Der Begriff „Dokumentation” bezeichnet veröffentlichte Informationen in unterschiedlichen Medien; hierzu können Produktinformationen, Bedienungsanleitungen und Leistungsspezifikationen gehören, die Endbenutzern von Produkten allgemein verfügbar sind. Der Begriff „Dokumentation“ schließt Marketingmaterial aus. Avaya haftet nur dann für Änderungen, Ergänzungen oder Streichungen der ursprünglich veröffentlichten Fassung dieser Dokumentation, wenn diese Änderungen, Ergänzungen und Streichungen von Avaya vorgenommen wurden. Der Endnutzer erklärt sich einverstanden, Avaya sowie die Handlungsbevollmächtigten, Angestellten und Beschäftigten von Avaya im Falle von Forderungen, Rechtsstreitigkeiten, Ansprüchen und Urteilen auf der Grundlage von oder in Verbindung mit nachträglichen Änderungen, Ergänzungen oder Streichungen in dieser Dokumentation zu entschädigen und von jeglicher Haftung freizustellen, sofern diese Änderungen, Ergänzungen oder Streichungen vom Endnutzer vorgenommen worden sind.
Haftungsausschluss für Links
Avaya haftet nicht für die Inhalte und die Zuverlässigkeit der Websites ab, auf die auf dieser Website oder in der von Avaya bereitgestellten Dokumentation verwiesen (verlinkt) wird. Avaya haftet nicht für die Verlässlichkeit von auf diesen Websites enthaltenen Informationen, Aussagen oder Inhalten und unterstützt nicht notwendigerweise die Produkte, Dienstleistungen oder Informationen, die auf diesen beschrieben oder angeboten werden. Avaya kann nicht garantieren, dass diese Links jederzeit funktionieren, und hat keinen Einfluss auf die Verfügbarkeit dieser Websites.
Gewährleistung
Avaya gewährt eine eingeschränkte Gewährleistung für Hardware und Software von Avaya. Die Bedingungen der eingeschränkten Gewährleistung können Sie Ihrem Kaufvertrag entnehmen. Darüber hinaus stehen die Standardgewährleistungsbedingungen von Avaya sowie Informationen über den Support für dieses Produkt während der Gewährleistungszeit auf der Avaya-Support­Website
https://support.avaya.com/helpcenter/getGenericDetails? detailId=C20091120112456651010 unter dem Link „Warranty &
Product Lifecycle” bzw. einer von Avaya bekannt gegebenen Nachfolgeseite allen Avaya-Kunden und Dritten zur Verfügung. Beachten Sie hierbei: Wenn die Produkte von einem Avaya­Channel Partner außerhalb der Vereinigten Staaten und Kanada erworben werden, wird die Gewährleistung von diesem Channel Partner und nicht direkt von Avaya erbracht.
Der Begriff „gehostete Dienste” bezeichnet das Abonnement eines gehosteten Diensts, das Sie von Avaya oder (falls zutreffend) einem autorisierten Avaya-Channel Partner erworben haben und das in SAS- oder sonstigen Servicebeschreibungen bezüglich des betreffenden gehosteten Diensts näher beschrieben wird. Wenn Sie ein Abonnement eines gehosteten Diensts erwerben, ist die oben genannte eingeschränkte Gewährleistung gegebenenfalls nicht gültig, Sie haben jedoch möglicherweise Anspruch auf Support-Leistungen in Verbindung mit dem gehosteten Dienst. Dies ist in den Dokumenten der Servicebeschreibung für den betreffenden gehosteten Dienst näher beschrieben. Setzen Sie sich mit Avaya oder (ggf.) mit dem Avaya-Channel Partner in Verbindung, wenn Sie weitere Informationen hierzu wünschen.
Gehosteter Dienst
FOLGENDE BESTIMMUNGEN GELTEN, WENN SIE EIN ABONNEMENT FÜR EINEN GEHOSTETEN DIENST VON AVAYA ODER EINEM AVAYA-VERTRIEBSPARTNER (FALLS ZUTREFFEND) ERWERBEN. DIE NUTZUNGSBEDINGUNGEN DER GEHOSTETEN DIENSTE SIND AUF DER AVAYA­WEBSEITE
HTTPS://SUPPORT.AVAYA.COM/LICENSEINFO
UNTER DEM LINK „Avaya Nutzungsbedingungen für gehostete Dienste” ODER ETWAIGEN VON AVAYA BEKANNTGEGEBENEN NACHFOLGER-WEBSITES ABRUFBAR UND GELTEN FÜR ALLE PERSONEN, DIE DEN GEHOSTETEN DIENST AUFRUFEN ODER NUTZEN. INDEM SIE DEN GEHOSTETEN DIENST AUFRUFEN ODER NUTZEN ODER ANDERE DAZU AUTORISIEREN, STIMMEN SIE IN IHREM NAMEN UND IM
AUFTRAG IHRER ORGANISATION (NACHFOLGEND „SIE” ODER DER „ENDBENUTZER”) DEN NUTZUNGSBEDINGUNGEN ZU. WENN SIE DEN NUTZUNGSBEDINGUNGEN IM NAMEN EINES UNTERNEHMENS ODER EINER ANDEREN JURISTISCHEN PERSON ZUSTIMMEN, GARANTIEREN SIE, DASS SIE AUTORISIERT SIND, DIESE ENTITÄT AN DIE VORLIEGENDEN NUTZUNGSBEDINGUNGEN ZU BINDEN. WENN SIE DAZU NICHT BEFUGT SIND ODER SIE DIESEN NUTZUNGSBESTIMMUNGEN NICHT ZUSTIMMEN MÖCHTEN, DÜRFEN SIE NICHT AUF DEN GEHOSTETEN DIENST ZUGREIFEN ODER DIESEN NUTZEN UND NIEMANDEN AUTORISIEREN, AUF DEN GEHOSTETEN DIENST ZUZUGREIFEN ODER IHN ZU NUTZEN.
Lizenzen
DIE LIZENZBESTIMMUNGEN FÜR DIE SOFTWARE, DIE AUF DER AVAYA-WEBSITE UNTER
HTTPS://SUPPORT.AVAYA.COM/ LICENSEINFO UNTER DEM LINK „AVAYA SOFTWARE LICENSE
TERMS (Avaya Products)” BZW. EINER VON AVAYA BEKANNT GEGEBENEN NACHFOLGESEITE AUFGEFÜHRT SIND, GELTEN FÜR ALLE PERSONEN, DIE SOFTWARE VON AVAYA HERUNTERLADEN, NUTZEN BZW. INSTALLIEREN, WELCHE IM RAHMEN EINES KAUFVERTRAGS MIT AVAYA BZW. EINEM AUTORISIERTEN AVAYA-CHANNEL PARTNER VON AVAYA INC., EINEM VERBUNDENEN UNTERNEHMEN VON AVAYA BZW. EINEM AUTORISIERTEN AVAYA-CHANNEL PARTNER BEZOGEN WURDE. SOFERN NICHT ANDERWEITIG VON AVAYA SCHRIFTLICH BESTÄTIGT, VERLÄNGERT AVAYA DIESE LIZENZ NICHT, WENN DIE SOFTWARE NICHT ÜBER EINE DER OBEN GENANNTEN OFFIZIELLEN QUELLEN BEZOGEN WURDE. AVAYA BEHÄLT SICH DAS RECHT VOR, GEGEN SIE ODER DRITTE, WELCHE DIE SOFTWARE OHNE LIZENZ VERWENDEN ODER VERKAUFEN, GERICHTLICHE SCHRITTE EINZULEITEN. MIT DER INSTALLATION, DEM DOWNLOAD ODER DER NUTZUNG DER SOFTWARE BZW. MIT DEM EINVERSTÄNDNIS ZUR INSTALLATION, DEM DOWNLOAD ODER DER NUTZUNG DURCH ANDERE AKZEPTIEREN SIE IN IHREM EIGENEN NAMEN UND IM NAMEN DES UNTERNEHMENS, FÜR DAS SIE DIE SOFTWARE INSTALLIEREN, HERUNTERLADEN ODER NUTZEN (NACHFOLGEND ALS „SIE” UND „ENDBENUTZER” BEZEICHNET), DIESE NUTZUNGSBEDINGUNGEN UND GEHEN EINEN RECHTSGÜLTIGEN VERTRAG MIT AVAYA INC. ODER DEM BETREFFENDEN AVAYA-PARTNER EIN („AVAYA”).
Avaya gewährt Ihnen eine Lizenz im Rahmen der unten beschriebenen Lizenztypen mit Ausnahme der Heritage Nortel­Software, deren Lizenzrahmen ebenfalls weiter unten beschrieben wird. Ist in der Auftragsdokumentation kein eindeutiger Lizenztyp angegeben, handelt es sich bei der gültigen Lizenz um eine entsprechend vorgesehene Systemlizenz, wie im Abschnitt zur vorgesehenen Systemlizenz beschrieben. Grundsätzlich wird für jeweils eine (1) Geräteeinheit eine (1) Lizenz vergeben, sofern keine andere Anzahl von Lizenzen oder Geräteeinheiten in der Dokumentation oder anderen Ihnen zur Verfügung stehenden Materialien angegeben ist. „„Software“” sind Computerprogramme in Objektcode, die von Avaya oder einem Avaya Channel Partner als unabhängiges Produkt oder vorinstalliert auf einem Hardware­Produkt bereitgestellt werden, sowie jegliche Upgrades, Aktualisierungen, Fehlerbehebungen oder geänderte Versionen dieser Programme. Der Begriff „designierter Prozessor ”bezeichnet ein einzelnes unabhängiges Computergerät. Der Begriff „Server” bezeichnet eine Gruppe von designierten Prozessoren, die eine Softwareanwendung für mehrere Benutzer bereitstellt (virtuell oder physisch). Der Begriff „Instanz” bezeichnet eine einzelne Kopie der Software, die zu einem bestimmten Zeitpunkt (i) auf einem physischen Rechner oder (ii) auf einer bereitgestellten virtuellen Maschine („VM”) oder ähnlicher Bereitstellung ausgeführt wird.
Lizenztypen
Systembezogene Lizenz (Designated System(s) License (DS). Ein Endbenutzer darf eine Kopie oder Instanz der Software nur folgendermaßen installieren und verwenden: 1) auf einer Anzahl vorgesehener Prozessoren bis zu der im Auftrag angegebenen Anzahl von Prozessoren oder 2) bis zu der im Auftrag, in der Dokumentation oder soweit von Avaya schriftlich autorisierten angegebenen Anzahl von Instanzen der Software. Avaya ist berechtigt zu verlangen, dass der oder die betreffenden Rechner durch Angabe ihres Typs, ihrer Seriennummer, ihrer Leistungsmerkmale, ihrer Instanz, ihres Standorts oder sonstiger Merkmale in dem Einzelvertrag identifiziert werden oder Avaya von dem Endanwender zu diesem Zweck auf elektronischem Wege mitgeteilt werden.
Shrinkwrap Lizenz (Shrinkwrap License - SR). Der Endanwender ist berechtigt, Software nach Maßgabe der Bestimmungen der „Shrinkwrap” oder „Clickthrough” Lizenzen, die der Software beiliegen oder auf diese anwendbar sind, zu installieren und zu nutzen („Shrinkwrap-Lizenz”).
Heritage Nortel-Software
„Heritage Nortel-Software” bezeichnet die Software, die im Dezember 2009 von Avaya als Teil des Erwerbs von Nortel Enterprise Solutions Business übernommen wurde. Die Heritage Nortel-Software ist als Software in der Heritage Nortel-Produktliste auf
https://support.avaya.com/LicenseInfo unter folgendem Link
(bzw. einer von Avaya bekannt gegebenen Nachfolgeseite) zu finden: „Heritage Nortel Products”. Für die Heritage Nortel­Software gewährt Avaya dem Kunden hierunter eine Heritage Nortel-Softwarelizenz. Diese gilt jedoch lediglich im Umfang der autorisierten Aktivierungs- oder Verwendungsebene, zu den in der Dokumentation angegebenen Zwecken und eingebettet in, zur Ausführung auf oder zur Kommunikation mit Avaya-Geräten. Gebühren für Heritage Nortel-Software können auf dem Umfang der autorisierten Aktivierung oder Verwendung gemäß einer Bestellung oder Rechnung basieren.
Copyright
Das Material dieser Website, die Dokumentation, Software, der gehostete Dienst oder die Hardware, die von Avaya bereitgestellt werden, dürfen nur für die anderweitig ausdrücklich festgelegten Verwendungszwecke verwendet werden. Sämtliche der von Avaya bereitgestellten Inhalte dieser Website, die Dokumentation, der gehostete Dienst und die Produkte, einschließlich Auswahl, Layout und Design der Inhalte, sind Eigentum von Avaya oder den Lizenzgebern des Unternehmens und sind durch Urheberrechte und andere Gesetze zum Schutz geistigen Eigentums, einschließlich des Sui-Generis-Rechts zum Schutz von Datenbanken, geschützt. Es ist Ihnen nicht gestattet, den Inhalt, darunter Code und Software, zur Gänze oder teilweise zu ändern, zu kopieren, zu vervielfältigen, neu zu veröffentlichen, hochzuladen, im Internet zu veröffentlichen, zu übertragen oder zu vertreiben. Die unbefugte, ohne ausdrückliche und schriftliche Genehmigung von Avaya erfolgende Vervielfältigung, Übertragung, Verbreitung, Speicherung und/oder Nutzung kann unter dem geltenden Recht straf- oder zivilrechtlich verfolgt werden.
Virtualisierung
Die folgenden Bestimmungen sind anwendbar, wenn das Produkt auf einem virtuellen Computer bereitgestellt wird. Jedes Produkt hat einen eigenen Bestellcode und eigene Lizenztypen. Beachten Sie, dass jede Instanz eines Produkts separat lizenziert und bestellt werden muss, sofern nicht etwas anderes angegeben wird. Wenn der Endanwender-Kunde oder Avaya-Channel Partner zwei Instanzen von Produkten desselben Typs installieren möchte, dann müssen von diesem Typ zwei Produkte bestellt werden.
Komponenten von Drittanbietern
„Komponenten von Drittanbietern” sind bestimmte im Produkt enthaltene Softwareprogramme oder Teile davon oder gehostete Dienste, die Software (einschließlich Open Source-Software) enthalten können, die auf der Grundlage von Vereinbarungen mit Drittanbietern vertrieben werden („Drittanbieterkomponenten”), die möglicherweise die Rechte für bestimmte Teile des Produkts erweitern oder einschränken („Drittanbieterbestimmungen”). Informationen zum Vertrieb des Betriebssystem-Quellcodes von Linux (bei Produkten mit Linux-Quellcode) sowie zur Bestimmung der Urheberrechtsinhaber der Drittanbieterkomponenten und der geltenden Drittanbieterbestimmungen finden Sie bei den Produkten, in der Dokumentation oder auf der Website von Avaya
https://support.avaya.com/Copyright (oder etwaigen von
unter Avaya bekanntgegeben Nachfolger-Websites). Die Open-Source­Software-Lizenzbedingungen, die als Bestimmungen von Drittanbietern stammen, entsprechen den Lizenzrechten, die in den Lizenzbedingungen erteilt werden, und enthalten möglicherweise weitere rechtliche Vorteile für Sie, wie die Veränderung und Verbreitung der Open-Source-Software. Die Bestimmungen von Drittanbietern haben Vorrang gegenüber diesen Software-Lizenzbedingungen, jedoch nur in Bezug auf jeweilige Drittkomponenten und nur solange die Software­Lizenzbedingungen für Sie größere Einschränkungen bedeuten als die jeweiligen Bestimmungen von Drittanbietern.
Die folgenden Bestimmungen sind anwendbar, wenn der Codec H. 264 (AVC) mit dem Produkt vertrieben wird. DIESES PRODUKT WIRD IM RAHMEN DER AVC-PATENT-PORTFOLIO-LIZENZ FÜR DEN PRIVATEN ODER ANDERWEITIG UNENTGELTLICHEN GEBRAUCH DURCH ENDKUNDEN LIZENZIERT. DIE LIZENZ
GEWÄHRT (i) DIE CODIERUNG VON VIDEODATEN GEMÄSS DEM AVC-STANDARD („AVC-VIDEO”) UND/ODER (ii) DIE DECODIERUNG VON AVC-VIDEODATEN, DIE VON EINEM KUNDEN ZU PRIVATEN ZWECKEN CODIERT ODER VON EINEM VIDEO-ANBIETER MIT GÜLTIGER LIZENZ FÜR DIE BEREITSTELLUNG VON AVC-VIDEO BEZOGEN WURDE. FÜR ANDERE ZWECKE WIRD WEDER EXPLIZIT NOCH IMPLIZIT EINE LIZENZ GEWÄHRT. AUSFÜHRLICHE INFORMATIONEN ERHALTEN SIE VON MPEG LA, L.L.C. UNTER
WWW.MPEGLA.COM.
Dienstanbieter
DIE FOLGENDEN BESTIMMUNGEN SIND ANWENDBAR, WENN PRODUKTE ODER SERVICES VON AVAYA VON EINEM CHANNEL PARTNER GEHOSTET WERDEN. DAS PRODUKT ODER DER GEHOSTETE SERVICE VERWENDEN MÖGLICHERWEISE KOMPONENTEN VON DRITTANBIETERN, FÜR DIE BESTIMMUNGEN VON DRITTANBIETERN GELTEN UND DIE ERFORDERN, DASS EIN DIENSTANBIETER UNMITTELBAR VON DEM DRITTANBIETER EIGENSTÄNDIG LIZENZIERT SEIN MUSS. WENN EIN AVAYA-CHANNEL PARTNER PRODUKTE VON AVAYA HOSTET, MUSS DIES SCHRIFTLICH VON AVAYA AUTORISIERT WORDEN SEIN, UND WENN DIESE GEHOSTETEN PRODUKTE BESTIMMTE SOFTWARE VON DRITTANBIETERN VERWENDEN ODER BEINHALTEN, EINSCHLIESSLICH, JEDOCH NICHT BESCHRÄNKT AUF MICROSOFT-SOFTWARE ODER CODECS, IST DER AVAYA-CHANNEL PARTNER VERPFLICHTET, AUF KOSTEN DES AVAYA-CHANNEL PARTNERS DIREKT VOM JEWEILIGEN DRITTANBIETER EIGENSTÄNDIG DIE ENTSPRECHENDEN LIZENZVEREINBARUNGEN ZU BESCHAFFEN.
IN BEZUG AUF CODECS GILT FOLGENDES: WENN DER AVAYA-CHANNEL PARTNER PRODUKTE HOSTET, DIE DEN CODEC G.729, H.264 ODER H.265 VERWENDEN ODER BEINHALTEN, BESTÄTIGT DER AVAYA-CHANNEL PARTNER UND ERKENNT AN, DASS DER AVAYA-CHANNEL PARTNER FÜR SÄMTLICHE ZUGEHÖRIGEN GEBÜHREN UND/ODER LIZENZGEBÜHREN AUFZUKOMMEN HAT. DER CODEC G.729 WIRD VON SIPRO LAB TELECOM INC. LIZENZIERT; SIEHE
WWW.SIPRO.COM/CONTACT.HTML. DER CODEC H.264 (AVC)
WIRD IM RAHMEN DER AVC-PATENT-PORTFOLIO-LIZENZ FÜR DEN PRIVATEN ODER ANDERWEITIG UNENTGELTLICHEN GEBRAUCH DURCH ENDKUNDEN LIZENZIERT. DIE LIZENZ GEWÄHRT (I) DIE CODIERUNG VON VIDEODATEN GEMÄSS DEM AVC-STANDARD („AVC-VIDEO”) UND/ODER (II) DIE DECODIERUNG VON AVC-VIDEODATEN, DIE VON EINEM KUNDEN ZU PRIVATEN ZWECKEN CODIERT ODER VON EINEM VIDEO-ANBIETER MIT GÜLTIGER LIZENZ FÜR DIE BEREITSTELLUNG VON AVC-VIDEO BEZOGEN WURDE. ES WIRD KEINE LIZENZ GEWÄHRT ODER FÜR ANDERE ZWECKE IMPLIZIERT. WEITERE INFORMATIONEN ZU DEN CODECS H. 264 (AVC) UND H.265 (HEVC) ERHALTEN SIE VON MPEG LA, L.L.C. UNTER
Einhaltung der Gesetze
Der Kunde bestätigt und erkennt an, dass er verpflichtet ist, alle geltenden Gesetze und Vorschriften, einschließlich der Gesetze und Vorschriften in Bezug auf das Aufzeichnen von Anrufen, Datenschutz, geistiges Eigentum, Geschäftsgeheimnisse, Betrug und Musikaufführungsrechte, in dem Land oder Gebiet einzuhalten, in dem das Avaya-Produkt verwendet wird.
Gebührenbetrug verhindern
„Gebührenbetrug“ ist die unbefugte Nutzung Ihres Telekommunikationssystems durch eine dazu nicht berechtigte Person (z. B. jemand, der kein Mitarbeiter, Vertreter, Auftragnehmer Ihres Unternehmens oder anderweitig im Auftrag Ihres Unternehmens tätig ist). Sie sollten sich darüber im Klaren sein, dass Gebührenbetrug in Verbindung mit Ihrem System möglich ist und gegebenenfalls zu erheblichen zusätzlichen Gebühren für Ihre Telekommunikationsdienste führen kann.
Avaya-Hilfe bei Gebührenbetrug
Wenn Sie den Verdacht haben, dass Sie Opfer von Gebührenbetrug sind und technische Unterstützung benötigen, rufen Sie die Hotline für Gebührenbetrug des Technical Service Center an: +1-800-643-2353 (USA und Kanada). Weitere Support­Telefonnummern finden Sie auf der Avaya-Support-Website unter
https://support.avaya.com bzw. auf einer von Avaya bekannt
gegebenen Nachfolgeseite.
HTTP://WWW.MPEGLA.COM.
HTTP://
Sicherheitsrisiken
Informationen zu den Sicherheits-Supportrichtlinien von Avaya finden Sie unter https://support.avaya.com/security im Abschnitt „Security Policies and Support“.
Mutmaßliche Sicherheitsrisiken in Bezug auf Avaya-Produkte werden nach dem Supportverfahren für die Avaya­Produktsicherheit gehandhabt (https://support.avaya.com/css/P8/
documents/100161515).
Herunterladen der Dokumentation
Die aktuellsten Versionen der Dokumentation finden Sie auf der Avaya-Support-Website unter https://support.avaya.com bzw. auf einer von Avaya bekannt gegebenen Nachfolgeseite.
Avaya-Support
Mitteilungen zu Produkten und gehosteten Diensten sowie Artikel finden Sie auf der Support-Website von Avaya: https://
support.avaya.com. Dort können Sie auch Probleme mit Ihrem
Avaya-Produkt oder Ihrem gehosteten Dienst melden. Eine Liste mit Support-Telefonnummern und Kontaktadressen finden Sie auf der Support-Website von Avaya unter (bzw. auf einer von Avaya bekannt gegebenen Nachfolgeseite). Scrollen Sie ans Ende der Seite, und wählen Sie „Contact Avaya Support“ aus.
Regulatory Statements Hinweise für Australien Hinweis zu Hörermagneten:
Gefahr:
Der Empfänger im Hörer enthält magnetische Teile, die kleine metallische Gegenstände anziehen können. Es wird zur Vorsicht geraten, um Verletzungen von Personen zu vermeiden.
Hinweise für Australien Hinweis zu Hörermagneten:
Gefahr:
Der Empfänger im Hörer enthält magnetische Teile, die kleine metallische Gegenstände anziehen können. Es wird zur Vorsicht geraten, um Verletzungen von Personen zu vermeiden.
Hinweis zur Hörerverstärkung:
Die Aktivierung der Verstärkung führt dazu, dass der Hörer nicht alle Anforderungen der australischen Richtlinie S004 erfüllt, jedoch sämtliche Anforderungen des US-Standards 508 Section
1194.23(f).
Industry Canada (IC) Statements
RSS Standards Statement
This device complies with Industry Canada licence-exempt RSS standard(s). Operation is subject to the following two conditions:
1. This device may not cause interference, and
2. This device must accept any interference, including interference that may cause undesired operation of the device.
Le présent appareil est conforme aux CNR d'Industrie Canada applicables aux appareils radio exempts de licence. L'exploitation est autorisée aux deux conditions suivantes:
1. L'appareil ne doit pas produire de brouillage, et
2. L'utilisateur de l'appareil doit accepter tout brouillage radioélectrique subi, même si le brouillage est susceptible d'en compromettre le fonctionnement.
Radio Transmitter Statement
Under Industry Canada regulations, this radio transmitter may only operate using an antenna of a type and maximum (or lesser) gain approved for the transmitter by Industry Canada. To reduce potential radio interference to other users, the antenna type and its gain should be so chosen that the equivalent isotropically radiated power (EIRP) is not more than that necessary for successful communication.
Conformément à la réglementation d'Industrie Canada, le présent émetteur radio peut fonctionner avec une antenne d'un type et d'un gain maximal (ou inférieur) approuvé pour l'émetteur par Industrie
https://support.avaya.com
Canada. Dans le but de réduire les risques de brouillage radioélectrique à l'intention des autres utilisateurs, il faut choisir le type d'antenne et son gain de sorte que la puissance isotrope rayonnée équivalente ne dépasse pas l'intensité nécessaire à l'établissement d'une communication satisfaisante.
This Class B digital apparatus complies with Canadian ICES-003. Cet appareil numérique de la classe B est conforme à la norme
NMB-003 du Canada.
Radiation Exposure Statement
This equipment complies with FCC & IC RSS102 radiation exposure limits set forth for an uncontrolled environment. This equipment should be installed and operated with minimum distance 20cm between the radiator & your body. This transmitter must not be co-located or operating in conjunction with any other antenna or transmitter.
Cet équipement est conforme aux limites d'exposition aux rayonnements ISEDétablies pour un environnement non contrôlé. Cet équipement doit être installé et utilisé avec un minimum de 20 cm de distance entre la source de rayonnement et votre corps.
Hinweise zu Industry Canada (IC)
Dieses digitale Gerät der Klasse B entspricht der kanadischen IC­Vorschrift ICES-003.
Cet appareil numérique de la classe B est conformeà la norme NMB-003 du Canada.
Japan Statements
Class B Statement
This is a Class B product based on the standard of the VCCI Council. If this is used near a radio or television receiver in a domestic environment, it may cause radio interference. Install and use the equipment according to the instruction manual.
Denan Power Cord Statement
Gefahr:
Please be careful of the following while installing the equipment:
• Please only use the connecting cables, power cord, and AC adapters shipped with the equipment or specified by Avaya to be used with the equipment. If you use any other equipment, it may cause failures, malfunctioning, or fire.
• Power cords shipped with this equipment must not be used with any other equipment. In case the above guidelines are not followed, it may lead to death or severe injury.
本製品を安全にご使用頂くため、以下のことにご注意ください。
接続ケーブル、電源コード、AC アダプタなどの部品は、必
ず製品に同梱されております添付品または指定品をご使用 ください。添付品指定品以外の部品をご使用になると故障 や動作不良、火災の原因となることがあります。
同梱されております付属の電源コードを他の機器には使用
しないでください。上記注意事項を守らないと、死亡や大 怪我など人身事故の原因となることがあります。
México Statement
The operation of this equipment is subject to the following two conditions:
1. It is possible that this equipment or device may not cause harmful interference, and
2. This equipment or device must accept any interference, including interference that may cause undesired operation.
La operación de este equipo está sujeta a las siguientes dos condiciones:
1. Es posible que este equipo o dispositivo no cause interferencia perjudicial y
2. Este equipo o dispositivo debe aceptar cualquier interferencia, incluyendo la que pueda causar su operación no deseada.
Power over Ethernet (PoE) Statement
This equipment must be connected to PoE networks without routing to the outside plant.
U.S. Federal Communications Commission (FCC) Statements
Compliance Statement
The changes or modifications not expressly approved by the party responsible for compliance could void the user’s authority to operate the equipment.
To comply with the FCC RF exposure compliance requirements, this device and its antenna must not be co-located or operating to conjunction with any other antenna or transmitter.
This device complies with part 15 of the FCC Rules. Operation is subject to the following two conditions:
1. This device may not cause harmful interference, and
2. This device must accept any interference received, including interferences that may cause undesired operation.
This equipment has been tested and found to comply with the limits for a Class B digital device, pursuant to Part 15 of the FCC Rules. These limits are designated to provide reasonable protection against harmful interferences in a residential installation. This equipment generates, uses and can radiate radio frequency energy and, if not installed and used in accordance with the instructions, may cause harmful interference to radio communications. However, there is no guarantee that interference will not occur in a particular installation. If this equipment does cause harmful interferences to radio or television reception, which can be determined by turning the equipment off and on, the user is encouraged to try to correct the interference by one or more of the following measures:
• Reorient or relocate the receiving antenna.
• Increase the separation between the equipment and receiver.
• Connect the equipment into an outlet on a circuit different from that to which the receiver is connected.
• Consult the dealer or an experienced radio/TV technician for help.
Radiation Exposure Statement
This equipment complies with FCC radiation exposure limits set forth for an uncontrolled environment . This equipment should be installed and operated with minimum distance of 8 in or 20 cm between the radiator and your body. This transmitter must not be co-located or operating in conjunction with any other antenna or transmitter.
FCC-Hinweise (U.S. Federal Communications Commission)
Konformitätserklärung
Alle Änderungen, die nicht ausdrücklich von der für die Einhaltung der Bestimmungen zuständigen Partei genehmigt worden sind, können das Recht des Benutzers, dieses Gerät zu betreiben, widerrufen.
Dieses Gerät entspricht den FCC-Vorschriften, Teil 15. Der Betrieb unterliegt den folgenden zwei Bedingungen:
1. Dieses Gerät darf keine schädlichen Interferenzen
erzeugen und
2. dieses Gerät muss jede empfangene Interferenz
verarbeiten, auch Interferenzen, die unerwünschten Betrieb verursachen können.
Konformitätserklärung FCC-Klasse B Abschnitt 15
Diese Ausrüstung ist getestet und erfüllt die Grenzwerte für ein digitales Gerät der Klasse B gemäß Teil 15 der FCC-Vorschriften. Diese Grenzwerte sollen einen angemessenen Schutz gegen schädliche Störungen beim Betrieb des Geräts in einem
Wohngebiet bieten. Das Gerät erzeugt und nutzt Funkwellenenergie und kann Funkwellenenergie ausstrahlen. Es kann bei nicht vorschriftsgemäßer Installation und Verwendung schädliche Störungen im Funkverkehr verursachen. Es kann jedoch nicht garantiert werden, dass bei einer bestimmten Installation keine Störungen auftreten. Sollte das Gerät störende Auswirkungen auf den Radio- oder Fernsehempfang haben (dies kann durch das Ein- bzw. Ausschalten des Geräts getestet werden), sollte der Benutzer versuchen, die Interferenzen durch eine oder mehrere der folgenden Maßnahmen zu beheben:
• Richten Sie die Empfangsantennen neu aus oder bringen Sie sie an einem anderen Ort an.
• Vergrößern Sie den Abstand zwischen dem Gerät und dem Empfänger.
• Schließen Sie das Gerät an eine Steckdose in einem anderen Stromkreis an als dem, an dem der Empfänger angeschlossen ist.
• Wenden Sie sich an den Händler oder an einen erfahrenen Radio/Fernsehtechniker.
ENERGY STAR® compliance statement
As an ENERGY STAR partner, Avaya Inc. has determined that this product meets the ENERGY STAR guidelines for energy efficiency. Information on the ENERGY STAR program can be found at
www.energystar.gov. ENERGY STAR and the ENERGY STAR
mark are registered trademarks owned by the U.S. Environmental Protection Agency.
EU-Länder
Dieses Gerät entspricht bei Installation den wesentlichen Anforderungen und sonstigen relevanten Bestimmungen der EMV­Richtlinie 2014/30/EU und der Niederspannungsrichtlinie 2014/35/EU. Sie erhalten eine Kopie der Deklaration unter
support.avaya.com oder von Avaya Inc., 4655 Great America
Parkway, Santa Clara, CA 95054–1233 USA. WiFi transmitter
• Frequencies for 2412-2472 MHz, transmit power: 17.8 dBm
• Frequencies for 5180-5240 MHz, transmit power: 19.14 dBm
Allgemeine Sicherheitshinweise
• Verwenden Sie nur die von Avaya zugelassenen LPS­Netzteile (Limited Power Source) für dieses Produkt.
• Stellen Sie Folgendes sicher:
- Verwenden Sie das Gerät nicht in der Nähe von Wasser.
- Verwenden Sie das Gerät nicht während eines Gewitters.
- Verwenden Sie das Gerät nicht, um das Ausströmen von Gas in der Nähe des Gaslecks zu melden.
- Zusätzliche Stromversorgung – Verwenden Sie nur folgendes Modell mit eingeschränkter Stromversorgung: Phihong Technology Co. Ltd. Modell: PSAC12R-050, Ausgangsleistung: 5 V, 2,4 A.
Marken
Die auf dieser Website, in der/den Dokumentation(en), den gehosteten Diensten und im/in den Produkt(en) von Avaya enthaltenen Marken, Logos und Dienstleistungsmarken („Marken”) sind eingetragene oder nicht eingetragene Marken von Avaya, seinen Partnern oder anderen Drittparteien. Die Nutzung dieser Marken ist nur nach vorheriger schriftlicher Genehmigung von Avaya oder der betreffenden Drittpartei, die Eigentümer der Marke ist, gestattet. Der Inhalt dieser Website, der Dokumentation(en), den gehosteten Diensten und des/der Produkt(e) darf keinesfalls dahingehend ausgelegt werden, dass stillschweigend, durch Verwirkung oder auf andere Weise eine Lizenz oder ein Recht an den Marken ohne die ausdrückliche und schriftliche Genehmigung von Avaya oder der betreffenden Drittpartei gewährt wird.
http://
Avaya ist eine eingetragene Marke von Avaya Inc. Alle Nicht-Avaya-Markennamen sind Eigentum der jeweiligen
Inhaber. Linux® ist eine eingetragene Handelsmarke von Linus Torvalds in den USA und anderen Ländern.

Inhalt

Kapitel 1: Einführung......................................................................................................... 10
Zweck............................................................................................................................. 10
Kapitel 2: Avaya J139-Telefon – Übersicht...................................................................... 11
Überblick über das Telefon................................................................................................ 11
Physischer Aufbau..................................................................................................... 12
Anschlussbuchsen..................................................................................................... 14
Optionale Komponenten............................................................................................. 16
Unterstützte Funktionen.............................................................................................. 16
Kapitel 3: Erste Schritte.................................................................................................... 18
Eingeben der Adresse des Dateiservers............................................................................. 18
Anmelden bei Ihrem Telefon.............................................................................................. 19
Abmelden bei Ihrem Telefon.............................................................................................. 19
Sperren und Entsperren des Telefons................................................................................ 19
Kapitel 4: Navigation......................................................................................................... 21
Hauptmenü...................................................................................................................... 21
Allgemeine Telefonsymbole............................................................................................... 21
Anwesenheitssymbole...................................................................................................... 23
Symbole für Prioritätslevel................................................................................................. 23
Kapitel 5: Anruftypen......................................................................................................... 25
Ausgehende Anrufe.......................................................................................................... 25
Tätigen eines Anrufs mithilfe des Wählmodus............................................................... 25
Tätigen eines Anrufs ohne Nutzung des Wählmodus..................................................... 25
Wahlwiederholung...................................................................................................... 25
So tätigen Sie einen Anruf über eine Kurzwahl:............................................................. 26
Tätigen eines Anrufs über die lokale Kontaktliste.......................................................... 26
Tätigen eines Anrufs über die Kontaktliste der Firmendatenbank.................................... 26
Tätigen eines internationalen Anrufs............................................................................ 27
Notruf........................................................................................................................ 27
Eingehende Anrufe........................................................................................................... 28
Annehmen eines Anrufs.............................................................................................. 28
Annehmen eines Anrufs während eines aktiven Gesprächs........................................... 28
Ignorieren eines Anrufs............................................................................................... 29
Anruffunktionen................................................................................................................ 29
Stummschaltung und Aufhebung der Stummschaltung eines Anrufs............................... 29
Halten und Fortsetzen eines Anrufs............................................................................. 29
Verwalten von Kontakten............................................................................................ 30
Verwalten von Konferenzschaltungen.......................................................................... 35
Verwalten des Anrufverlaufs........................................................................................ 37
Kapitel 6: Erweiterte Funktionen...................................................................................... 40
Funktionen....................................................................................................................... 40
Zugreifen auf das Funktionsmenü................................................................................ 40
SLA Mon™ - Überblick................................................................................................ 40
Juni 2018 Verwenden von Avaya J139 IPTelefon (SIP) 7
Anmerkungen zu diesem Dokument? infodev@avaya.com
Inhalt
Abrufen einer Voicemail.............................................................................................. 41
Automatischer Rückruf................................................................................................ 41
Anruf parken.............................................................................................................. 42
Anrufweiterleitung....................................................................................................... 43
Anrufweiterleitung an Ihr Mobiltelefon mit EC500.......................................................... 44
Weiterleiten eines Anrufs an Ihr Mobiltelefon................................................................ 44
Aktivieren von Alle Anrufe weiterleiten.......................................................................... 45
Verhindern, dass Ihre Nummer während eines Anrufs angezeigt wird............................. 45
Anzeigen Ihrer Rufnummer bei ausgehenden Anrufen................................................... 46
Verwenden der Fangschaltung.................................................................................... 46
Aktivieren des Bildschirmschoners............................................................................... 47
Tätigen eines Anrufs per URI-Wahl.............................................................................. 47
Umlegen.................................................................................................................... 47
Rangfolgeanruf.......................................................................................................... 49
Anwesenheit.............................................................................................................. 50
Kapitel 7: Anpassung........................................................................................................ 51
Telefon............................................................................................................................ 51
Festlegen des Wählmodus.......................................................................................... 51
Anzeigen der Anrufdauer............................................................................................ 51
Einstellen der Tastenverzögerung................................................................................ 52
Zuweisen von Kurzwahleinträgen................................................................................ 52
Einrichten von Warnungen bei Stummschaltung........................................................... 53
Optisches Rufsignal.................................................................................................... 53
Anwendungen.................................................................................................................. 54
Aktivieren der automatischen Abwesenheit................................................................... 54
Aktivieren und Deaktivieren des Anrufverlaufs.............................................................. 54
Aktivieren von „Alle Anrufe Weiterleiten“ (AlleWei) bei gleichzeitiger Aktivierung von
„Nicht stören“ (DND)................................................................................................... 55
Audio.............................................................................................................................. 55
Ein- und Ausschalten der automatischen Verstärkungsregelung (Automatic Gain
Control)..................................................................................................................... 55
Auswählen des Audiopfads......................................................................................... 56
Ein- und Ausschalten der Tastentöne........................................................................... 56
Ein- und Ausschalten der Fehlertöne........................................................................... 56
Konfigurieren der Kompatibilität mit Hörgeräten............................................................ 57
Einrichten des Headset-Profils..................................................................................... 57
Einstellen des Headset Mic-Level................................................................................ 58
Einstellen eines individuellen Klingeltons...................................................................... 59
Display............................................................................................................................ 59
Ändern des Bildschirmschoners................................................................................... 59
Festlegen der Bildschirmschoner-Einstellungen............................................................ 60
Einstellen der Anzeigeverdunkelung............................................................................ 60
Anpassen der Helligkeit eines Verbindungsmenüs........................................................ 61
Einstellen der Anzeigesprache.................................................................................... 61
Anpassen der Telefondisplay-Breite............................................................................. 61
Einstellen des Datumsformats..................................................................................... 62
Einstellen des Uhrzeitformats...................................................................................... 62
Juni 2018 Verwenden von Avaya J139 IPTelefon (SIP) 8
Anmerkungen zu diesem Dokument? infodev@avaya.com
Inhalt
Einstellen der Zeitzone............................................................................................... 63
Einstellen der Textgröße............................................................................................. 63
Aufzeichnen von Audioparametern.................................................................................... 64
Kapitel 8: Problembehandlung......................................................................................... 65
Eingeschränkter Zugriff während eines Failovers................................................................ 65
Kapitel 9: Ressourcen....................................................................................................... 67
Dokumentation................................................................................................................. 67
Auffinden von Dokumenten auf der Avaya Kundendienst-Webseite................................ 69
Navigation im Dokumentationsportal von Avaya............................................................ 69
Anzeigen von Avaya Mentor-Videos................................................................................... 70
Support........................................................................................................................... 71
Juni 2018 Verwenden von Avaya J139 IPTelefon (SIP) 9
Anmerkungen zu diesem Dokument? infodev@avaya.com

Kapitel 1: Einführung

Zweck

Dieses Dokument richtet sich an Endbenutzer und erläutert die Verwendung der Funktionen von Avaya J139 IP Phone. In diesem Dokument werden ebenfalls die Schritte für Endbenutzer erläutert, anhand derer sie verschiedene Funktionen einrichten können.
Juni 2018 Verwenden von Avaya J139 IPTelefon (SIP) 10
Anmerkungen zu diesem Dokument? infodev@avaya.com

Kapitel 2: Avaya J139-Telefon – Übersicht

Überblick über das Telefon

Das Avaya J139 IP Phone wurde für die Geschäftskommunikation konzipiert. Das Telefon unterstützt vier Leitungstasten mit einer vierzeiligen Anrufanzeige.
Avaya J139 IP Phone hat ein Farbdisplay.
Physische Spezifikationen
• Vier Leitungstasten
• Grafisches LCD-Display (320 x 240 Pixel)
• Vier Softkeys
• Zwei Netzwerkanschlüsse mit 10/100/1000 Mbit/s
• Optionales 5V-Gleichstromkabel
• 48 V-GSPPOE-Netzadapter
• Magnetischer Gabelumschalter
Juni 2018 Verwenden von Avaya J139 IPTelefon (SIP) 11
Anmerkungen zu diesem Dokument? infodev@avaya.com
1
2
3
4
5
6 7
8
9
10
11
12
13
14 15
Avaya J139-Telefon – Übersicht

Physischer Aufbau

Juni 2018 Verwenden von Avaya J139 IPTelefon (SIP) 12
Anmerkungen zu diesem Dokument? infodev@avaya.com
Überblick über das Telefon
Nr. Name Beschreibung
1 Signal-LED Leuchtet grün für Voicemail und Nachrichten.
Leuchtet grün und rot während eines aktiven Anrufs.
2 Telefondisplay Zeigt zwei Bereiche an:
1. Obere Leiste: Diese ist immer sichtbar und zeigt Gesprächs­status, Gerätestatus, Uhrzeit und Datum an.
2. Im Anwendungsbereich wird Folgendes angezeigt:
• Anwendungsheader: Zeigt den kontextspezifischen Anwen-
dungstitel und mindestens einen Untertitel an. Auf dem Bild­schirm Telefon ist der Header immer leer.
• Anwendungsinhaltsbereich: Hier werden Menüs, Listen, Po-
pupfenster, Bilder und andere Anwendungsinhalte ange­zeigt.
• Softkey-Beschriftungsbereich: Hier werden Beschriftungen
mit Informationen zum Status der Softkey-Tasten ange­zeigt.
3 Leitungstasten Zur Auswahl der jeweiligen Zeilen. Jede Leitungstaste verfügt
über eine LED, die folgende visuelle Warnungen anzeigt:
• Rotes Licht: deaktivierte Funktionen
• Grünes Licht: eingehender Anruf und aktivierte Funktionen
• Rotes und grünes Licht: Telefon-Handset ist nicht auf der Stati­on.
4 Softkeys Zur Auswahl der jeweiligen Beschriftung kontextspezifischer Aktio-
nen.
5, 7 Navigationstasten Zur Navigation auf dem Telefon-Display.
• Pfeiltasten nach oben und nach unten: Nach oben und nach unten blättern
• Pfeiltasten nach rechts und nach links: Cursor im Texteingabe­feld bewegen und zwischen Werten in den Auswahlfeldern hin­und herschalten
OK: Aktion auswählen, die dem ersten Softkey zugewiesen ist
11 Voicemail Zum Wählen der konfigurierten Voicemail-Nummer, um eine
Sprachnachricht abzurufen. 12 Headset Zum Umschalten des Anrufs vom Lautsprecher auf das Headset. 13 Lautsprecher Zum Einschalten des Lautsprechers. 14 Lautstärke Zum Anpassen der Lautstärke eines Handsets, Lautsprechers
oder Klingeltons.
• (+): Lautstärke erhöhen
• (-): Lautstärke verringern
15 Stummschalte-Taste Zum Stummschalten und Aufheben der Stummschaltung für das
ausgehende Audiosignal.
Die Funktionstasten ermöglichen den direkten Zugriff auf die entsprechenden Anwendungen.
Juni 2018 Verwenden von Avaya J139 IPTelefon (SIP) 13
Anmerkungen zu diesem Dokument? infodev@avaya.com
Avaya J139-Telefon – Übersicht
Nr. Funktionstasten Beschreibung
6 Telefontaste Zeigt den Bildschirm Telefon an. 8 Hauptmenü Zeigt die Liste von Optionen an, z. B. „Funktionen“, „Anwen-
dungen“, „Einstellungen“ und „Netzwerkinformationen“.
9 Kontakte Zeigt die Einträge Ihrer Kontakt-Liste an. 10 Letzte Anrufe Zeigt den gesamten Anrufverlauf an.

Anschlussbuchsen

Die folgende Abbildung zeigt die auf der Geräterückseite des Avaya J139 IP Phone befindlichen Anschlussbuchsen.
Das Schema zeigt, welches Gerät mit welcher Buchse zu verbinden ist.
Juni 2018 Verwenden von Avaya J139 IPTelefon (SIP) 14
Anmerkungen zu diesem Dokument? infodev@avaya.com
1
3
4 5
2
Überblick über das Telefon
Nr. Name Beschreibung
1 DC-Stecker mit 5 V Zum Anschluss der Stromversorgung. 2 Netzwerkanschluss Zum Verbinden des Ethernet-Kabels. 3 PC Port Zum Verbinden des Computers. 4 Sprechgarniturbuchse Zum Verbinden des Headsets. 5 Handset-Buchse Zum Verbinden des Handsets.
Juni 2018 Verwenden von Avaya J139 IPTelefon (SIP) 15
Anmerkungen zu diesem Dokument? infodev@avaya.com
Avaya J139-Telefon – Übersicht

Optionale Komponenten

Sie können das Telefon mit folgenden optionalen Komponenten verwenden:
• 5-VDC-Stromadapter
• GSPPOE – Avaya 48-V-PoE-Power Injector

Unterstützte Funktionen

Die folgende Tabelle zeigt die in Avaya J139 IP Phone unterstützten Funktionen:
Funktionen Werden unterstützt
Umlegen mit Rückfrage Ja Automatischer Rückruf Ja Aufgeschaltete Leitung Ja Anrufweiterleitung Ja Anruf parken/entparken Ja Anruf übernehmen Nein CC Elite Nein Kontakte Ja Konferenzschaltungen Ja Konferenzlistenplan Nein Wähl-Icom Nein Wählmodus Ja Anwesenheit anzeigen Ja Nicht stören Ja EC500 Ja EHS (Headset-Steuerung) Ja Erweiterter CFWD Nein Ausschluss Nein Wählen von Notrufen, wenn der Benutzer nicht
angemeldet ist Gastanmeldung Nein Sammelanschluss - Besetzt Nein Fangschaltung (MCT) Ja MLPP Ja Mehrfachgerätezugriff (MDA) Ja LNCC Nein Anwesenheit Ja Prioritätsanruf Nein
Ja
Die Tabelle wird auf der nächsten Seite fortgesetzt …
Juni 2018 Verwenden von Avaya J139 IPTelefon (SIP) 16
Anmerkungen zu diesem Dokument? infodev@avaya.com
Funktionen Werden unterstützt
Wahlwiederholungsliste Nein Gemeinsame Nutzung Nein Kurzwahl Ja Team-Taste Nein Umlegen ohne Rückfrage Ja Einseitiges Aufschalten Nein
Überblick über das Telefon
Juni 2018 Verwenden von Avaya J139 IPTelefon (SIP) 17
Anmerkungen zu diesem Dokument? infodev@avaya.com

Kapitel 3: Erste Schritte

Eingeben der Adresse des Dateiservers

Informationen zu diesem Vorgang
Gehen Sie wie folgt vor, um die Adresse des Dateiservers einzugeben, wenn das Telefon Sie dazu auffordert. Zum Beispiel, wenn Sie das Telefon zum ersten Mal mit dem Netzwerk verbinden.
Voraussetzungen
Die Adresse des Dateiservers erhalten Sie vom Systemadministrator.
Vorgehensweise
1. Drücken Sie zum Öffnen des Bildschirms Automatische Bereitstellung eine der
folgenden Tasten:
Ja: Stellt eine Verbindung mit dem DES-Server her.
Nein: Stellt eine Verbindung mit dem DHCP-Server her.
Im Falle einer Zeitüberschreitung wählt das Telefon Ja.
2. (Optional) Wenn der DES-Server die Adresse des Dateiservers nicht übermittelt,
fordert das Telefon die Adresse des Dateiservers vom DHCP-Server an.
3. (Optional) Wenn der DHCP-Server die Adresse des Dateiservers nicht übermittelt, zeigt das Telefon den Bildschirm Adresse des Dateiservers eingeben an.
4. Drücken Sie eine der folgenden Tasten:
Config (Einstellungen): Eingeben der Adresse des Dateiservers.
Never (Nie): Die Adresse des Dateiservers wird nicht abgefragt.
Cancel (Abbr.): Abbrechen der Eingabeaufforderung und Anzeige des Bildschirms Abmelden.
5. Geben Sie im Feld Adresse die Adresse des Dateiservers ein.
Die Adresse kann als numerische IP-Adresse oder als alphanumerischer Fully Qualified Domain Name (FQDN) eingegeben werden.
Tipp:
Um das Punkt-Symbol (.) in das Feld eingeben zu können, müssen Sie in den alphanumerischen Modus wechseln. Drücken Sie dazu auf den alphanumerischen Softkey.
6. Drücken Sie Sichern.
Das Telefon startet neu.
Juni 2018 Verwenden von Avaya J139 IPTelefon (SIP) 18
Anmerkungen zu diesem Dokument? infodev@avaya.com

Anmelden bei Ihrem Telefon

Anmelden bei Ihrem Telefon
Voraussetzungen
Stellen Sie sicher, dass Ihr Administrator Ihnen eine Nebenstelle und ein Kennwort zuweist.
Vorgehensweise
1. Geben Sie auf dem Bildschirm Anmelden im Feld Benutzername Ihre Nebenstelle
ein.
2. Drücken Sie eine der folgenden Tasten:
Eingabe
OK
#
Nach unten
3. Geben Sie im Feld Kennwort Ihr Kennwort ein.
4. Drücken Sie eine der folgenden Tasten:
Eingabe
OK
#
5. Drücken Sie |<--, um die Nebenstellennummer oder das Kennwort zu ändern.

Abmelden bei Ihrem Telefon

Vorgehensweise
1. Drücken Sie Hauptmenü.
2. Bewegen Sie den Auswahlbalken auf Anwendungen und drücken Sie auf Auswahl.
3. Bewegen Sie den Auswahlbalken auf Abmelden.
4. Drücken Sie eine der folgenden Tasten:
Auswahl
OK

Sperren und Entsperren des Telefons

Informationen zu diesem Vorgang
Gehen Sie wie folgt vor, um Ihr Telefon zu sperren, um die Nutzung Ihres Telefons zu verhindern, wenn Sie nicht anwesend sind. Da Ihr Telefon Sie nicht abmeldet, können Sie trotzdem Notrufe tätigen und Anrufe entgegennehmen.
Juni 2018 Verwenden von Avaya J139 IPTelefon (SIP) 19
Anmerkungen zu diesem Dokument? infodev@avaya.com
Erste Schritte
Vorgehensweise
• Drücken Sie Hauptmenü und wählen Sie Anwendungen > Sperren aus, um das Telefon
zu sperren.
• Drücken Sie zum Entsperren des Telefons Entsperr. und geben Sie das
Anmeldekennwort ein.
Juni 2018 Verwenden von Avaya J139 IPTelefon (SIP) 20
Anmerkungen zu diesem Dokument? infodev@avaya.com

Kapitel 4: Navigation

Hauptmenü

In der folgenden Tabelle werden die Hauptmenüsymbole des Avaya J139 IP Phone aufgeführt:
Symbole Name Beschreibung
Funktionen Zum Zugriff auf vom Administrator aktivierte
Funktionen.
Anwendungen • Zum Zugriff auf Telefonanwendungen wie Ka-
lender und Letzte Anrufe und zum Aktivieren des Bildschirmschoners.
• Zum Abmelden vom Telefon und Schutz Ihrer Einstellungen.
Einstellungen Zum Ändern der Telefoneinstellungen, Anpas-
sen der Tastenbeschriftungen und der Hellig­keit, Ändern der Audioeinstellungen, Zuweisen von Kurzwahleinträgen und mehr.
Netzwerkinformationen Zum Überprüfen der Netzwerkeinstellungen.
Administration Darüber können Sie auf die Administrationsein-
stellungen.
Info Darüber können Sie die Softwareversion des
Telefons abrufen.

Allgemeine Telefonsymbole

In der folgenden Tabelle werden vom Avaya J139 IP Phone verwendeten Symbole aufgeführt:
Symbol
Beschreibung
Mikrofon stumm geschaltet.
Verpasster Anruf auf Ihrem Telefon.
Eingehender Anruf zeigt an, dass Sie diesen Anruf angenommen ha­ben.
Die Tabelle wird auf der nächsten Seite fortgesetzt …
Juni 2018 Verwenden von Avaya J139 IPTelefon (SIP) 21
Anmerkungen zu diesem Dokument? infodev@avaya.com
Navigation
Symbol Beschreibung
Ausgehender Anruf zeigt an, dass Sie diesen Anruf getätigt haben.
Eingehender Anruf wird angekündigt.
Anruf ist aktiv.
Anruf wird gehalten.
Rufumleitung
Konferenzschaltung ist aktiv.
Konferenzschaltung wird gehalten.
Verwenden Sie den linken und rechten Navigationspfeil, um weitere Seiten/Bildschirme/Optionen anzuzeigen.
Blättern Sie nach links, um weitere Optionen anzuzeigen.
Blättern Sie nach rechts, um weitere Optionen anzuzeigen.
Zeigt an, dass das Telefon nicht mit dem Session Manager verbunden ist und im „Failover“-Modus ausgeführt wird. Möglicherweise sind eini­ge Funktionen nicht verfügbar oder funktionieren nicht richtig.
Wenn dieses Symbol in der Leitungsanzeige erscheint, bedeutet dies, dass beim Telefon ein Fehler aufgetreten ist und die Sitzung gehalten wird, bis der Teilnehmer auflegt. Das Symbol zeigt auch einen Nicht­AST-Modus an.
Die EC500-Funktion ist aktiviert.
Zeigt an, dass der Anruf einen Breitbandcodec für ausgezeichnete Sprachqualität verwendet.
Zeigt eine geringe Netzwerkleistung oder lokale Netzwerkprobleme an, welche die Qualität des Anrufs beeinträchtigen können.
Zeigt an, dass der SLA Mon™-Agent die Kontrolle über das Telefon übernommen hat.
Zeigt an, dass der Anruf für SLA Mon™ aufgezeichnet wird.
Zeigt an, dass der Anruf Ende-zu-Ende-Verschlüsselung nutzt.
Die Tabelle wird auf der nächsten Seite fortgesetzt …
Juni 2018 Verwenden von Avaya J139 IPTelefon (SIP) 22
Anmerkungen zu diesem Dokument? infodev@avaya.com
Symbol Beschreibung
Zeigt an, dass der Klingelton ausgeschaltet ist.

Anwesenheitssymbole

In der folgenden Tabelle werden Anwesenheitssymbole für Avaya J139 IP Phone mit Beschreibung aufgeführt:
Symbol Status Beschreibung
Verfügbar Der Benutzer ist verfügbar und
in der Lage zu kommunizieren.
Im Gespräch Der Benutzer befindet sich in ei-
nem Gespräch.
Beschäftigt Der Benutzer ist beschäftigt.
Anwesenheitssymbole
Abwesend Der Benutzer ist nicht in der Nä-
he des Telefons.
Nicht stören Der Benutzer möchte nicht kom-
munizieren.
Nicht am Platz/Offline Nicht am Platz: Der Benutzer ist
abwesend.
Offline: Der Benutzer möchte unsichtbar sein.
Unbekannt Der Anwesenheitsstatus des Be-
nutzers ist unbekannt oder das Telefon ist nicht registriert.

Symbole für Prioritätslevel

In der folgenden Tabelle werden vom Avaya J139 IP Phone verwendeten Symbole aufgeführt:
Symbol
Prioritätslevel Beschreibung
Priorität Symbol „Priorität“ für einen Prio-
ritätsanruf.
Routine Symbole „Routine“ für einen
Routineanruf.
Sofort Symbol „Sofort“ für einen Priori-
tätsanruf mit einem höheren Rangfolgenwert als „Priorität“.
Die Tabelle wird auf der nächsten Seite fortgesetzt …
Juni 2018 Verwenden von Avaya J139 IPTelefon (SIP) 23
Anmerkungen zu diesem Dokument? infodev@avaya.com
Loading...
+ 51 hidden pages