Xerox DocuColor 8000AP Getting Started [de]

Version 1.0
Juni 2007
DocuColor 8000AP
Einstellung der
Glättestation
Vorgelegt von:
©
Copyright 2007, Xerox Corporation. Alle Rechte vorbehalten. Der Urheberschutz erstreckt sich auf sämtliche gesetzlich zulässigen oder bewilligten urheberrechtsfähigen Materialien und Informationen beliebiger Art einschließlich der mit den Software-Programmen erzeugten Materialien, die auf dem Bildschirm angezeigt werden, so z. B. Formate, Vorlagen, Symbole, Bildschirmanzeigen, Darstellungen usw.
®
Xerox
, Xerox Canada Ltd®, Xerox Limited® und alle in dieser Veröffentlichung erwähnten Xerox Produktbezeichnungen sind Marken der XEROX CORPORATION. Der Urheberrechtsschutz erstreckt sich auf sämtliche gesetzlich zulässigen oder bewilligten urheberrechtsfähigen Materialien und Informationen beliebiger Art, einschließlich der mit den Softwareprogrammen erzeugten Materialien, die auf dem Bildschirm angezeigt werden, so z. B. Schriften, Muster, Symbole, Bildschirmanzeigen usw. Produktnamen und -bezeichnungen anderer Firmen sind Marken der jeweiligen Hersteller und werden hiermit anerkannt.
Das vorliegende Material wurde mit äußerster Sorgfalt zusammengestellt. Dennoch übernimmt Xerox Corporation keine Haftung für eventuelle Ungenauigkeiten oder Auslassungen.
Dieses Handbuch wird regelmäßig überarbeitet. Änderungen, technische Ungenauigkeiten sowie orthografische und typografische Korrekturen werden in der jeweils nachfolgenden Auflage berücksichtigt.

Inhaltsverzeichnis

Inhaltsverzeichnis
Einstellung der Glättestation 1
Glättestation Überblick . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 1
Papierweg der Glättestation . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 2
Papierart-Einstellungen A bis D der Glättestation . . . . . . . . . . . . 3
Papierartverfahren A bis D der Glättestation . . . . . . . . . . . . . 4
E-Tabelleneinstellungen der Glättestation . . . . . . . . . . . . . . . . . . 8
Werte in die E-Tabellenfelder der Glättestation eingeben . . 11
Einrichten einer E-Tabelleinstellung der Glättestation . . . . .14
Mehr Beispiele der E-Tabelleneinstellungen der Glättestation .. 22
E-Tabelleneinstellungen der Glättestation - Beispiel 1 . . . . . 22
E-Tabelleneinstellungen der Glättestation - Beispiel 2 . . . . . 30
E-Tabelleneinstellungen der Glättestation - Beispiel 3 . . . . . 38
DocuColor 8000AP Einstellung der Glättestation
i
Inhaltsverzeichnis
ii
DocuColor 8000AP Einstellung der Glättestation

Glättestation Überblick

1. Einstellung der Glättestation

WICHTIG: Alle Glättestation-Informationen vor Verwendung
der E-Tabellen-Einstellungen (E1 - E6) der Glättestation lesen. Wenn Papier Hitze ausgesetzt wird, verliert es Feuchtigkeit und
wellt sich in Richtung der Wärmequelle. Druckaufträge mit hoher Tonerabdeckung zeigen eine größere Rollneigung als solche mit niedriger Tonerabdeckung. Das System versucht diesem Effekt mittels der Glättestation, einem mechanischen Gerät im Papierweg, entgegenzuwirken.
Die Rollneigung von Papier kann viele Ursachen haben (inklusive in beliebiger Reihenfolge):
Das Papiergewicht und ob es gestrichen ist oder nicht.
Die Menge des verwendeten Toners und die Fläche, auf der er angewendet wird: Je dicker die Abdeckung, desto größer die Rollneigung.
Wie das Papier in den Behälter eingelegt wird. Sicherstellen, dass das Papier nach den Anweisungen auf dem Ries­Umschlag eingelegt wird.
Die Luftbedingungen im Papierlagerraum und im Drucker­raum, besonders bezüglich Luftfeuchtigkeit und Temperatur.
Die während der Fixierung erzeugte Hitze.
Das System ist mit mehreren automatischen Einstellungen zur Regulierung der Rollneigung ausgestattet. Bei Verwendung dieser Einstellungen wird das Papier automatisch durch das geeignete Glättungssystem geführt:
Systemstandard: Bestimmt automatisch die Stärke des zur Minderung der Rollneigung benötigten Drucks an den verschiedenen Glättestationen.
Einstellungen A, B, C und D der Papierart: Vorgewählte Glättestation-Einstellungen, die manuell als Alternative zum Systemstandard eingestellt werden. Siehe "Papierart-
Einstellungen A bis D der Glättestation" auf Seite 3.
WICHTIG: Obwohl die Rollneigung von Papier verschiedene Ursachen haben kann, ist es wichtig, dass die installierten und benutzerseitigen Einstellungen des Glättestation-Profils Nachschlagetabellen zur Regulierung der Rollneigung benutzen, die sich nur Feuchtigkeitswerten des Druckers richten.
nach der Tonerflächenabdeckung und den
DocuColor 8000AP Einstellung der Glättestation
1
1. Einstellung der Glättestation
Bei einigen Druckaufträgen können die Ausgabedrucke selbst nach Anwendung der Glättestationseinstellungen Typ A bis D noch mehr als gewünscht gerollt sein. In diesen Fällen die E-Tabelleneinstellungen der Glättestation zum Ausgleichen der Papierrollneigung verwenden. Die E-Tabelleneinstellungen der Glättestation basieren auf Art des Druckauftrags und Anteil der Tonerflächenabdeckung. Diese Einstellungen werden von Hand eingegeben. Siehe "E-Tabelleneinstellungen der Glättestation" auf
Seite 9.
WICHTIG: Eine Änderung in der Einstellung des Glättestation­Profils bleibt bestehen bis sie manuell wieder geändert wird. Wird z. B. die Papierart B-Einstellung der Glättestation verwendet, bleibt die Einstellung bei Papierart B stehen bis sie verändert wird.
WICHTIG: Wichtig ist, dass eine Glättestation-Einstellung, die an einem bestimmten Tag erfolgreich verwendet wurde, an einem anderen Tag für die gleiche Datei nicht zutreffen kann. Dies ist besonders bedeutend, wenn der Druckerraum Temperatur- und Feuchtigkeitsschwankungen ausgesetzt ist.

Papierweg der Glättestation

Die Glättestation weist obere und untere Einstellarme auf, die auf das Papier Druck ausüben, basierend auf den Systemstandards, auf den Auswahlen, die auf dem Bildschirm “Einstellung der Glättestation” (Papierart-Einstellungen A bis D) gemacht wurden oder auf den Eingaben im Bildschirm “E-Tabelleneinstellungen der Glättestation”. Die beiden Arme agieren dabei unabhängig voneinander.
2
DocuColor 8000AP Einstellung der Glättestation
1. Einstellung der Glättestation

Papierart-Einstellungen A bis D der Glättestation

Wenn verstärkte Rollneigung auftritt, wird das Problem normalerweise durch Anwendung einer der voreingestellten Papierart-Einstellungen A bis D der Glättestation gelöst. Die enorme Auswahl an Materialeinstellungen, unterschiedlichen Abdeckungsbereichen und Umweltfaktoren führt auch dazu, dass mithilfe der Voreinstellungen nicht immer zufriedenstellende Ausgabeergebnisse erzielt werden.
WICHTIG: Obwohl die Rollneigung von Papier verschiedene Ursachen haben kann, ist es wichtig, dass die installierten und benutzerseitigen Einstellungen des Glättestation-Profils Nachschlagetabellen zur Regulierung der Rollneigung benutzen, die sich nur nach der Tonerflächenabdeckung und den Feuchtigkeitswerten des Druckers richten.
Auf der Website www.xerox.com
befindet sich die aktuellste
empfohlene Materialliste für Ihre Druckmaschine:
Stellen Sie fest, ob Xerox Ihre Papierart und -gewicht getestet hat.
Prüfen Sie die empfohlenen Papierart-Einstellungen A bis D der Glättestation auf bestimmte Papierarten.
Die folgende Tabelle zeigt Beispiele der Profileinstellungen A bis D der Glättestation für bestimmte Druckmaterialien, die direkt von der empfohlenen Materialliste für die DocuColor 8000AP entnommen wurden.
Beispiele für Profileinstellungen A bis D der Glättestation
Papierart Einstellung
der
Glättestation
Xerox Digital Color Supreme Gloss 8pt. Deckblatt C1S
Xerox Color Xpressions + 120 g/m² (32 Pounds)
Xerox Digital Color Pergament Weiß 90 g/m² (24 Pounds)
Xerox Digital Color Elite Gloss 180 g/m² (100 Pounds) Text
A
B
A
A
HINWEIS:Die Einstellungen in der "empfohlenenen Materialliste für DocuColor 8000AP" sind das Ergebnis weitreichender Tests mit unterschiedlichen Materialarten, Abdeckungsbereichen und Umgebungsbedingungen. Die Testergebnisse sind in der Liste oben in der Form der einzustellenden Parameter aufgeführt und geben Auskunft über das Verhalten unterschiedlicher Materialarten in der Glättestation der digitalen Presse.
Wenn die Standardsystem-Einstellung die Rollneigung nicht korrigiert, kann eine der Papierart-Einstellungen A bis D der Glättestation verwendet werden.
Siehe "Papierartverfahren A bis D der Glättestation" auf Seite 5.
DocuColor 8000AP Einstellung der Glättestation
3
1. Einstellung der Glättestation
Beispiele:
Wenn die Standardsystem-Einstellung die Rollneigung nicht korrigiert, Glättestationseinstellung A wählen.
Wenn die Glättestationseinstellung A die Rollneigung nicht korrigiert, Glättestationseinstellung B wählen.
Wenn die Glättestationseinstellung B die Rollneigung nicht korrigiert, Glättestationseinstellung C wählen.
Wenn die Glättestationseinstellung C die Rollneigung nicht korrigiert, Glättestationseinstellung D wählen.
Wenn die Standardsystem-Einstellung und die Glättestations­einstellungen Typ A, B, C und D die Rollneigung nicht korrigieren, können die E-Tabelleneinstellungen verwendet werden.Siehe "E-Tabelleneinstellungen der Glättestation" auf
Seite 9.
4
DocuColor 8000AP Einstellung der Glättestation

Papierartverfahren A bis D der Glättestation

Wenn nach der Standardsystem-Einstellung die Papierrollneigung weiterhin unakzeptabel ist, eine alternative Papierarteinstellung A bis D der Glättestation wählen:
1. Am Steuergerät als Administrator im Extras-Menü anmelden. a. Die Taste Zugang drücken. b. Das Administrator-Passwort eingeben.
HINWEIS:Das Standard-Administratorpasswort ist 11111. Dieses Passwort kann nach Wunsch geändert werden.
c. Eingabe drücken.
1. Einstellung der Glättestation
DocuColor 8000AP Einstellung der Glättestation
5
1. Einstellung der Glättestation
2. Der Bildschirm Übersicht-Option wird geöffnet. Die Taste Extras-Übersicht wählen.
3. Im Fenster Extras-Modus: a. Register Gerätestandards 2, b. Taste Einstellung der Glättestation drücken.
6
DocuColor 8000AP Einstellung der Glättestation
1. Einstellung der Glättestation
4. Der Bildschirm Einstellung der Glättestation wird eingeblendet. a. Vom Papierbehälter-Menü, den Behälter, der das Papier
für diesen Auftrag enthält, wählen. Behälter 1 ist die Standardauswahl.
HINWEIS:Ist ein zweites Zufuhrmodul installiert, erscheinen
Behälter 3 und 4 ebenfalls auf diesem Bildschirm.
b. Die Auftrags-Druckmaterialbestreichung wählen:
Ungestrichen oder Gestrichen.
c. Eine Einstellung im Bereichsmenü Papiergewicht wählen. d. Vom Drucker wird die Standard-Papierart automatisch für
die eingegebenen Werte für Papierbehälter, Bestreichung und Papiergewicht angewendet. Um die Glättungsstärke zu verändern, muss eine andere Papierart der Typen A bis D gewählt werden. Wenn das System z. B. automatisch Typ B wählt, muss Typ C gewählt werden.
HINWEIS:Die Typ E-Einstellungen sind benutzerspezifische Werte, die im weiteren Verlauf erklärt werden. Die Typ E-Einstellungen können zwar gewählt werden, müssen aber vor der Auswahl programmiert werden. Siehe "E-
Tabelleneinstellungen der Glättestation" auf Seite 9.
e. Die Schaltfläche Schließen wählen, um die Auswahl zu
speichern und zum Bildschirm 2 der Gerätestandards zurückzukehren.
DocuColor 8000AP Einstellung der Glättestation
7
1. Einstellung der Glättestation
HINWEIS:Die Schaltfläche Zurücksetzen im Bildschirm Einstel­lungen der Glättestation berühren, um zu den Einstellungen zurückzukehren, die beim ersten Zugriff auf den Bildschirm gültig waren. Wenn z. B. die automatische Typ B-Systemeinstellung zu Typ C geändert wurde, wird das System anschließend auf Typ B zurückgestellt.
5. Den Extras-Modus beenden.
6. Mit einigen Testdrucken prüfen, ob die Rollneigung auf ein akzeptables Maß reduziert wurde.
a. Wurde die Rollneigung beseitigt, die Drucke weiterhin
mit der bestimmten Papiereinstellung Typ A bis D der Glättestation erstellen.
b. Bleibt eine starke Rollneigung bestehen, eine andere
Papiereinstellung Typ A bis D der Glättestation versuchen.
c. Wenn die Rollneigung weiter besteht, nachdem alle
Papierarteinstellungen A bis D der Glättestation versucht wurden, die Profileinstellungen unter Tabelle E der Glättestation versuchen. Siehe "E-
Tabelleneinstellungen der Glättestation" auf Seite 9.
HINWEIS:Auf der Website www.xerox.com befindet sich die aktuellste empfohlene Materialliste für Ihre Druckmaschine:
Stellen Sie fest, ob Xerox Ihre Papierart und -gewicht getestet hat.
Prüfen Sie die empfohlenen Papierart-Einstellungen A bis D der Glättestation auf bestimmte Papierarten.
8
DocuColor 8000AP Einstellung der Glättestation

E-Tabelleneinstellungen der Glättestation

Obwohl das System zur Korrektur der meisten Rollneigungspro­bleme programmiert ist, kann es sein, dass die vorprogrammier­ten Einstellungen (Standardsystem und Papiertyp A bis D) nicht den Glättungsanforderungen genügen. Bei Verwendung der Ein­stellungen der Tabelle E, kann ein Prozentwert der Tonerflächen­abdeckung zur Behebung der Rollneigung eingegeben werden.
HINWEIS:Die folgenden Beispiele für die E-Tabelleneinstellungen der Glättestation dienen als Orientierungshilfe beim Programmie­ren der Einstellungsoption, die die besten Ergebnisse erzielt. Aber wegen der unterschiedlichen Auftragsmaterial- und Umweltbedin­gungen kann die Art und Weise, wie das beste Ergebnis erreicht wird, variieren.
Der wichtigste Aspekt bei der E-Tabelleneinstellung ist festzustel­len, wie hoch der Anteil der Tonerflächenabdeckung auf dem gerollten Papier ist. Ein Beispiel der Tonerflächenabdeckung bei typischen Kundendokumenten folgt.
1. Einstellung der Glättestation
HINWEIS:Die folgenden Beispiele der Tonerflächenabdeckung wurden mit den gleichen Anwendungshilfsmitteln gemessen, die zu ihrer Erstellung verwendet wurden. Wenn keine Anwendungs­hilfsmittel zum Bemessen der Tonerflächenabdeckung zur Verfü­gung stehen, können anhand der Beispiele Schätzungen gemacht werden. Schätzungen werden verwendet, wenn Glättestation E- Tabelleneinstellungswerte eingegeben werden. Dies wird weiter unten erklärt.
Beispiele für Anteil der Tonerflächenabdeckung
Karusselpferde Bolivar Ltd. Dunn-Bericht
Anteil der Tonerflächen-
abdeckung pro Farbe
Schwarz 30,5% Schwarz 5,4% Schwarz 10,8%
Magenta 28,1% Magenta 4,3% Magenta 8,5%
Cyan 23,8% Cyan 6,0% Cyan 8,5%
Gelb 29,5% Gelb 6,7% Gelb 7,2%
DocuColor 8000AP Einstellung der Glättestation
Anteil der Tonerflächen-
abdeckung pro Farbe
Anteil der Tonerflächen-
abdeckung pro Farbe
9
1. Einstellung der Glättestation
Beispiele für Anteil der Tonerflächenabdeckung (Fortsetzung)
Polstersessel von Morris Alpen-Pflanzschule Tulpen
Anteil der
Tonerflächenabdeckung pro
Farbe
Tonerflächenabdeckung pro
Anteil der
Farbe
Anteil der
Tonerflächenabdeckung pro
Farbe
Schwarz 11,6% Schwarz 4,5% Schwarz 27,8%
Magenta 11,9% Magenta 5,1% Magenta 24,7%
Cyan 11,1% Cyan 4,3% Cyan 23,8%
Gelb 11,4% Gelb 6,0% Gelb 28,8%
Feststellen, ob die Rollneigung aufwärts ("oben") oder abwärts ("unten") besteht.
10
Rollneigung nach oben
WICHTIG: Obwohl die Rollneigung von Papier verschiedene Ursachen haben kann, ist es wichtig zu wissen, dass die installier­ten und E-Tabelleneinstellungen des Glättestation-Profils Nach­schlagetabellen zur Regulierung der Rollneigung benutzen, die sich nur werten des Druckers richten.
Rollneigung nach unten
nach der Tonerflächenabdeckung und den Feuchtigkeits-
DocuColor 8000AP Einstellung der Glättestation
1. Einstellung der Glättestation
Leichte, mittlere und starke Rollneigung verweisen auf die 2 mm (Leicht), 6 mm (Mittel) und 10 mm (Stark) Rollneigungsauswahlen in den unteren und oberen Feldern des Fensters der E-Tabellen­einstellungen, Typ E der Glättestation.
WICHTIG: Papier, das aufwärts gerollt ist, wird mit den oberen Werten eingestellt. Papier, das abwärts gerollt ist, wird mit den unteren Werten eingestellt.
An hand der folgenden Beispiele kann festgestellt werden, ob die Rollneigung leicht, mittel oder stark ist.
Stark
Mittel
Leicht
DocuColor 8000AP Einstellung der Glättestation
11
1. Einstellung der Glättestation

Werte in die E-Tabellenfelder der Glättestation eingeben

WICHTIG: Wichtig ist, dass bei der Eingabe von Anteilswerten
der Tonerflächenabdeckung im Fenster der E-Tabelleneinstel­lungen der Glättestation der maximale Wert von 100% nicht überschritten werden darf.
Bei der Entscheidung welche Werte eingegeben werden, darf nicht der gesamte Anteil aller CMYK-Tonerbereiche addiert werden, sondern es muss der größte CMYK-Anteilswert der Tonerflächenabdeckung festgestellt werden. Die folgenden Beispiele dienen zur weiteren Erklärung:
Wenn ein Druckauftrag Tonerflächenabdeckungsanteile von 100% Cyan, 100% Magenta, 100% Gelb und 100% Schwarz enthält, ist der maximale Anteilswert der Tonerflächenab­deckung 100%. Enthält der Auftrag 100% Cyan, 20% Magenta, 20% Gelb und 20% Schwarz, ist der maximale Wert immernoch 100%.
Wenn ein Druckauftrag Tonerflächenabdeckungs-Anteile von 50% Cyan, 50% Magenta, 50% Gelb und 50% Schwarz ent­hält, ist der maximale Anteilswert der Tonerflächenabdeckung 50%. Enthält der Auftrag 50% Cyan, 10% Magenta, 10% Gelb und 10% Schwarz, ist der maximale Wert immernoch 50%.
Betrachten Sie die Tonerflächenabdeckung im Karusselpferde
-Bild unten. Bei der Eingabe des Tonerflächenabdeckungs­wertes für die Glättestation wird der Schwarz-Wert von 30,5% verwendet, nicht die Summe aller CMYK-Werte.
Anteil der Tonerflächenabdeckung
Karusselpferde
Anteil der
Tonerflächenabdeckung pro
Farbe
12
Schwarz 30,5%
Magenta 28,1%
Cyan 23,8%
Gelb 29,5%
DocuColor 8000AP Einstellung der Glättestation
1. Einstellung der Glättestation
Im Typ E-Fenster der E-Tabelleneinstellungen müssen Glätte­stationswerte in auf- bzw. absteigender Reihenfolge eingegeben werden. Im folgenden Beispiel wurde 100% von 80% beziehungs­weise 90% gefolgt. Die korrekte Reihenfolge muss lauten 100%, gefolgt von 90% und dann 80%.
WICHTIG: Wichtig ist, dass bei falscher Eingabe der Werte (nicht in auf- bzw. absteigender Folge) der Druckauftrag zwar ausgeführt wird, aber dass die Rollneigungskorrektur nicht wie erwartet erfolgt.
Falsch eingegebene Werte: 100%, 80%, 90%, 0%, 0%, 0%.
Richtig eingegebene Werte: 100%, 90%, 80%, 0%, 0%, 0%.
DocuColor 8000AP Einstellung der Glättestation
13
1. Einstellung der Glättestation
Falsch eingegebene Werte: 0%, 0%, 0%, 90%, 80%, 100%
Richtig eingegebene Werte: 0%, 0%, 0%, 80%, 90%, 100%.
14
DocuColor 8000AP Einstellung der Glättestation
1. Einstellung der Glättestation

Einrichten einer E-Tabelleneinstellung der Glättestation

Zum Programmieren einer E-Tabelleneinstellung der Glättestation wie folgt vorgehen:
1. Am Steuergerät als Administrator im Extras-Menü anmelden. a. Die Taste Zugang drücken. b. Das Administrator-Passwort eingeben. c. Eingabe drücken.
DocuColor 8000AP Einstellung der Glättestation
15
1. Einstellung der Glättestation
2. Der Bildschirm Übersicht-Option wird geöffnet. Die Taste Extras-Übersicht wählen.
3. Im Fenster Extras-Modus: a. Register Gerätestandards 2, b. Taste E-Tabelleneinstellungen der Glättestation
drücken.
16
DocuColor 8000AP Einstellung der Glättestation
1. Einstellung der Glättestation
4. Rollneigung besteht auch nach Anwendung des Standardsys­tems und der Papierarteinstellung A bis D der Glättestation.
Siehe "Papierart-Einstellungen A bis D der Glättestation" auf Seite 3. Aus diesem Grund muss die Glättestation program-
miert werden, um den Abwärtsweg der Glättestation zu verwenden, der die Abwärts-Rollneigung (unten) entfernt.
Rollneigung nach unten
In diesem Beispiel wird ein 10 Seiten, einseitig bedruckter Druckauftrag mit Schriftbild nach oben, der eine Abwärts­Rollneigung (unten) zeigt, gedruckt. Der Auftrag enthält:
Sechs Seiten mit maximalem Tonerdeckungsbereich von
10,8% (Dunn-Bericht) zeigen leichte Abwärts-Rollneigung.
Vier Seiten mit maximalem Tonerdeckungsbereich von
28,8% (Tulpen) zeigen mittlere Abwärts-Rollneigung.
Anteil der Tonerflächenabdeckung
Dunn-Bericht Tulpen
Anteil der
Tonerflächenabdeckung pro
Farbe
Tonerflächenabdeckung pro
Anteil der
Farbe
Schwarz 10,8% Schwarz 27,8%
Magenta 8,5% Magenta 24,7%
Cyan 8,5% Cyan 23,8%
Gelb 7,2% Gelb 28,8%
DocuColor 8000AP Einstellung der Glättestation
17
1. Einstellung der Glättestation
5. Im Bildschirm E-Tabelleneinstellung der Glättestation folgende Optionen für den Druckauftrag wählen:
a. Papierart des Auftrags. Für diese Übung benutzen wir
Einzelpapiergewicht.
b. Die E-Tabelle wählen, die für das Eintragen der Glättesta-
tionswerte verwendet wird. Eine (vorhandene) E-Tabelle kann bearbeitet oder neu eingerichtet werden. Für diese Übung wird eine neue E-Tabelle eingerichtet mit Typ E1.
c. Eine gewünschte Glättestationsart wählen:
Simplex: Schriftbild oben: Hiermit wird eine einsei-
tige Ausgabe mit dem Schriftbild nach oben erzeugt. Für diese Übung wird diese Einstellung verwendet.
Simplex: Schriftbild unten: Hiermit wird eine einsei-
tige Ausgabe mit dem Schriftbild nach unten erzeugt.
Duplex: Seite 1 auf Seite 2: Hiermit wird eine zwei-
seitige Ausgabe mit dem Schriftbild nach unten (1-N) erzeugt.
Duplex: Seite 2 auf Seite 1: Hiermit wird eine zwei-
seitige Ausgabe mit dem Schriftbild nach oben (N-1) erzeugt.
Duplex-Glättestation: Wählen Sie diese Einstellung,
wenn es bei zweiseitigen Aufträgen häufiger zu Staus in den Bereichen 5, 6, 7a und 7b der digitalen Presse kommt, oder wenn bei zweiseitigen Aufträgen Rollneigungserscheinungen auftreten.
d. Die Taste E-Tabelleneinstellungen wählen, um
E-Tabelleneinstellungswerte der Glättestation einzutragen.
18
DocuColor 8000AP Einstellung der Glättestation
1. Einstellung der Glättestation
6. In den E-Tabelleneinstellungen, Typ E Fenster: a. Durch Drücken der Pfeiltasten die folgenden Werte in die
Felder eingeben: – Da der Auftrag Abwärts-Rollneigung zeigt, sollte die
Aufwärts-Glättestation gemieden werden. Demzufolge müssen in den oberen Feldern Werte in absteigender Folge eingegeben werden oder in gleichen Werten geringer als 12% (der nächste Wert der eingetragen wird). Für diese Übung werden 0%, 0% und 0% verwendet.
–Im unteren 2 mm (leichte Rollneigung) Feld 12% ein-
geben. Das heißt, dass alle Seiten mit einem Toner­deckungsbereich zwischen 0% und 12%, was den Dunn-Bericht mit max. 10,8% einschließt, zum 2 mm Abwärtsweg der Glättestation geschickt werden.
–Im unteren 6 mm (mittlere Rollneigung) Feld 30% ein-
geben. Das heißt, dass alle Seiten mit einem Toner­deckungsbereich zwischen 13% und 30%, was die Tulpen mit 28,8% einschließt, zum 6 mm Abwärtsweg der Glättestation geschickt werden.
–Im unteren 10 mm (schwere Rollneigung) Feld 50%
eingeben. Da keine der Auftragsseiten 31% bis 50% Tonerdeckungsbereich aufweisen, wird diese Glättestation nicht verwendet.
HINWEIS:Die Eingabe von 50% im unteren 10 mm (schwere Rollneigung) Feld demonstriert, dass die Eingabe eines belie­bigen Wertes von 30% oder mehr (maximal 100%) immer das gleiche Ergebnis zeigt. Da keine der Autragsseiten eine Bild­dichte-Rate von über 30% hat, wird die untere 10 mm Glätte­station nicht benutzt.
HINWEIS:Bitte beachten, alle Felder müssen als (untere und obere) Felder angesehen werden, wenn Werte der E-Tabellen-
einstellungen eingetragen werden.
DocuColor 8000AP Einstellung der Glättestation
19
1. Einstellung der Glättestation
Im folgenden Bildschirm wird gezeigt, wie die Werte eingegeben werden:
b. Zum Speichern der E-Tabelleneinstellung Schließen
drücken. Das Typ E-Fenster der E-Tabelleneinstellung wird geschlossen, und das Fenster E-Tabelleneinstellung der Glättestation wird geöffnet.
7. Die Taste Schließen drücken, um das Fenster der E-Tabelleneinstellung zu verlassen und zum Bildschirm Gerätestandard 2 zurückzukehren.
20
DocuColor 8000AP Einstellung der Glättestation
1. Einstellung der Glättestation
8. Um die neuerstellte E-Tabelleneinstellung der Glättestation zu verwenden, muss sie aktiviert werden. Auf dem Bildschirm Gerätestandards 2 die Taste Einstellungen der Glättestation drücken.
DocuColor 8000AP Einstellung der Glättestation
21
1. Einstellung der Glättestation
9. Vom Fenster Einstellungen der Glättestation müssen die Druckauftragsinformationen für die E-Tabelleneinstellung der Glättestation, die gerade programmiert wurden, eingetragen werden. Folgende Tasten drücken:
a. Papierbehälter des Auftrags wählen. b. Die Auftrags-Druckmaterialbestreichung
wählen: Ungestrichen oder Gestrichen. c. Papiergewicht des Auftrags wählen. d. Die Papierart, die gerade erstellt wurde, wählen, in
diesem Fall Typ E1. e. Schaltfläche Schließen wählen, um die Einstellungen zu
speichern und zum Bildschirm Gerätestandards 2
zurückzukehren.
22
DocuColor 8000AP Einstellung der Glättestation
1. Einstellung der Glättestation
10. Den Extras-Modus verlassen und den Druckauftrag durchführen.
11. Den Auftrag drucken und feststellen, ob die Rollneigung
beseitigt wurde.
a. Wenn die Rollneigung beseitigt wurde, mit den
Druckaufträgen fortfahren, dabei diese spezielle Glättestationseinstellung verwenden.
b. Wenn die Rollneigung weiterhin auftritt, muss dieser Vor-
gang eventuell wiederholt werden, und der Anteilswert der Tonerdeckungsbereiche, die in das Fenster Typ E der E-Tabelleneinstellung eingetragen sind, muss angepasst werden bis akzeptable Druckausgaben erreicht werden.
c. Wenn auch nach Eingabe verschiedener Werte in das
Fenster der E-Tabelleneinstellung die Rollneigung weiterhin besteht, bitte den Kundendienst verständigen.
HINWEIS:Mehr Beispiele für die E-Tabelleneinstellungen der Glättestation befinden sich unter, Siehe "Mehr Beispiele für die E-
Tabelleneinstellungen der Glättestation" auf Seite 24.
DocuColor 8000AP Einstellung der Glättestation
23
1. Einstellung der Glättestation

Mehr Beispiele für die E-Tabelleneinstellungen der Glättestation

Die folgenden Beispiele sollen einen besseren Einblick in das Verfahren der E-Tabelleneinstellungen der Glättestation gewähren, das zuvor in diesem Dokument beschrieben wurde.

E-Tabelleneinstellungen der Glättestation - Beispiel 1

1. Am Steuergerät als Administrator im Extras-Menü anmelden. a. Die Taste Zugang drücken. b. Administrator-Passwort eingeben. c. Eingabe drücken.
24
DocuColor 8000AP Einstellung der Glättestation
1. Einstellung der Glättestation
2. Der Bildschirm Übersicht-Option wird geöffnet. Die Taste Extras-Übersicht wählen.
3. Im Fenster Extras-Modus: a. Register Gerätestandards 2, b. Taste E-Tabelleneinstellungen der Glättestation
drücken.
DocuColor 8000AP Einstellung der Glättestation
25
1. Einstellung der Glättestation
4. Rollneigung besteht auch nach Anwendung des Standardsys­tems und der Papierarteinstellung A bis D der Glättestation.
Siehe "Papierart-Einstellungen A bis D der Glättestation" auf Seite 3. Als Ergebnis muss die Glättestation so programmiert
werden, dass sie Abwärtsdruck (oder die untere Walze) verwendet, um die Abwärts-Rollneigung (unten) zu beheben.
Rollneigung nach unten
In diesem Beispiel wird der Auftrag "Alpenpflanzschule" gedruckt: eine Seite, einseitig, Schriftbild nach unten mit maximalem Anteil des Tonerdeckungsbereichs von 6%, der mittlere (6 mm) Abwärts-Rollneigung zeigt.
Anteil der Tonerflächenabdeckung
Alpen-Pflanzschule
Anteil der
Tonerflächenabdeckung pro
Farbe
Schwarz 4,5%
26
Magenta 5,1%
Cyan 4,3%
Gelb 6,0%
DocuColor 8000AP Einstellung der Glättestation
1. Einstellung der Glättestation
5. Im Bildschirm der E-Tabelleneinstellungen der Glättestation: a. Papierart des Auftrags wählen. Für dieses Beispiel
benutzen wir Einzelpapiergewicht.
b. Die E-Tabelle wählen, die für das Eintragen der Glätte-
stationswerte verwendet wird. Für diese Übung wird eine neue E-Tabelle eingerichtet Typ E2.
c. Eine gewünschte Glättestationsart wählen:
Simplex: Schriftbild oben: Hiermit wird eine einsei-
tige Ausgabe mit dem Schriftbild nach oben erzeugt.
Simplex: Schriftbild unten: Hiermit wird eine einsei-
tige Ausgabe mit dem Schriftbild nach unten erzeugt. Da dieses Auftragsbeispiel das Schriftbild nach unten zeigt, diese Einstellung wählen.
Duplex: Seite 1 auf Seite 2: Hiermit wird eine
zweiseitige Ausgabe mit dem Schriftbild nach unten (1-N) erzeugt.
Duplex: Seite 2 auf Seite 1: Hiermit wird eine
zweiseitige Ausgabe mit dem Schriftbild nach oben (N-1) erzeugt.
Duplex-Glättestation: Wählen Sie diese Einstellung,
wenn es bei zweiseitigen Aufträgen häufiger zu Staus in den Bereichen 5, 6, 7a und 7b der digitalen Presse kommt, oder wenn bei zweiseitigen Aufträgen Rollneigungserscheinungen auftreten.
d. Die Taste E-Tabelleneinstellungen wählen.
DocuColor 8000AP Einstellung der Glättestation
27
1. Einstellung der Glättestation
6. In den E-Tabelleneinstellungen, Typ E Fenster: a. Durch Drücken der Pfeiltasten die folgenden Werte in die
Felder eingeben: –Im unteren 10 mm (schwere Rollneigung) Feld 100%
eingeben. Das heißt, dass alle Seiten mit einem Toner­deckungsbereich zwischen 11% und 100% oder mehr zur 10 mm Abwärtsdruck-Glättestation geschickt wer­den. Da der Auftrag keine Seiten mit 11% bis -100% Tonerdeckungsbereich aufweist, wird diese Glätte­station nicht verwendet.
–Im unteren 6 mm (mittlere Rollneigung) Feld 10%
eingeben. Das heißt, dass alle Seiten mit einem Toner­deckungsbereich zwischen 0% und 10% zur 6 mm Abwärtsdruck-Glättestation geschickt werden. Da dieser Auftrag nur Seiten mit Tonerdeckungsbereich zwischen 4,3% (Cyan) und 6% (Gelb) enthält, wird er zur 6 mm Abwärtsdruck-Glättestation geschickt.
In den verbleibenden Feldern müssen Werte in abstei-
gender Folge eingegeben werden oder in gleichen Werten geringer als 10%. Für diese Übung werden 0%, 0%, 0% und 0% verwendet.
HINWEIS:Bitte beachten, alle Felder müssen beim Eintragen von Glättestationswerten als (untere und obere) Felder angesehen werden.
Im folgenden Bildschirm wird gezeigt, wie die Werte eingegeben werden:
28
b. Zum Speichern der E-Tabelleneinstellung Schließen
drücken. Das Typ E-Fenster der E-Tabelleneinstellung wird geschlossen, und das Fenster E-Tabelleneinstellung der Glättestation wird geöffnet.
DocuColor 8000AP Einstellung der Glättestation
1. Einstellung der Glättestation
7. Die Taste Schließen drücken, um das Fenster der E-Tabelleneinstellung zu verlassen und zum Bildschirm Gerätestandard 2 zurückzukehren.
8. Um die neuerstellte E-Tabelleneinstellung der Glättestation zu verwenden, muss sie aktiviert werden. Auf dem Bildschirm Gerätestandards 2 die Taste Einstellungen der Glättestation drücken.
DocuColor 8000AP Einstellung der Glättestation
29
1. Einstellung der Glättestation
9. Vom Fenster Einstellungen der Glättestation müssen die Druckauftragsinformationen für die E-Tabelleneinstellung der Glättestation, die gerade programmiert wurden, eingetragen werden. Folgende Tasten drücken:
a. Papierbehälter des Auftrags wählen. b. Die Auftrags-Druckmaterialbestreichung wählen:
Ungestrichen oder Gestrichen. c. Papiergewicht des Auftrags wählen. d. Die Papierart wählen, die gerade erstellt wurde, in diesem
Fall Typ E2. e. Schaltfläche Schließen wählen, um die Einstellungen zu
speichern und zum Bildschirm Gerätestandards 2
zurückzukehren.
30
DocuColor 8000AP Einstellung der Glättestation
1. Einstellung der Glättestation
10. Den Extras-Modus verlassen und den Druckauftrag durchführen.
11. Den Auftrag drucken und feststellen, ob die Rollneigung
beseitigt wurde.
a. Wenn die Rollneigung beseitigt wurde, mit den Druckauf-
trägen fortfahren, dabei diese spezielle Glättestations­einstellung verwenden.
b. Wenn die Rollneigung weiterhin auftritt, muss dieser
Vorgang eventuell wiederholt werden, und der Anteilswert der Tonerdeckungsbereiche, die in das Fenster Typ E der E-Tabelleneinstellung eingetragen sind, muss angepasst werden bis akzeptable Druckausgaben erreicht werden.
c. Wenn die Rollneigung auch nach Eingabe verschiedener
Werte in das Fenster der E-Tabelleneinstellung der Glättestation weiterhin besteht, bitte den Kundendienst verständigen.
DocuColor 8000AP Einstellung der Glättestation
31
1. Einstellung der Glättestation

E-Tabelleneinstellungen der Glättestation - Beispiel 2

1. Am Steuergerät als Administrator im Extras-Menü anmelden. a. Die Taste Zugang drücken. b. Administrator-Passwort eingeben. c. Eingabe drücken.
32
DocuColor 8000AP Einstellung der Glättestation
1. Einstellung der Glättestation
2. Der Bildschirm Übersicht-Option wird geöffnet. Die Taste Extras-Übersicht wählen.
3. Im Fenster Extras-Modus: a. Register Gerätestandards 2, b. Taste E-Tabelleneinstellungen der Glättestation
drücken.
DocuColor 8000AP Einstellung der Glättestation
33
1. Einstellung der Glättestation
4. Rollneigung besteht auch nach Anwendung des Standardsys­tems und der Papierarteinstellung A bis D der Glättestation.
Siehe "Papierart-Einstellungen A bis D der Glättestation" auf Seite 3. Als Ergebnis muss die Glättestation so programmiert
werden, dass sie Aufwärtsdruck (oder die obere Walze) verwendet, um die Aufwärts-Rollneigung (oben) zu beheben.
Rollneigung nach oben
In diesem Beispiel wird der Auftrag "Polstersessel von Morris" gedruckt: eine Seite, einseitig, Schriftbild nach oben mit Tonerdeckungsbereich zwischen 11,1% (Cyan) und 11,9% (Magenta), der leichte (2 mm) Aufwärts-Rollneigung zeigt.
Anteil der Tonerflächenabdeckung
Polstersessel von Morris
Anteil der
Tonerflächenabdeckung pro
Farbe
Schwarz 11,6%
34
Magenta 11,9%
Cyan 11,1%
Gelb 11,4%
DocuColor 8000AP Einstellung der Glättestation
1. Einstellung der Glättestation
5. Im Bildschirm E-Tabelleneinstellung der Glättestation folgende Optionen für den Druckauftrag wählen:
a. Papierart des Auftrags. Für diese Übung benutzen wir
Einzelpapiergewicht.
b. Die E-Tabelle wählen, die für das Eintragen der Glättesta-
tionswerte verwendet wird. Eine (vorhandene) E-Tabelle kann bearbeitet oder neu eingerichtet werden. Für diese Übung wird eine neue E-Tabelle Typ E3 eingerichtet.
c. Eine gewünschte Glättestationsart wählen:
Simplex: Schriftbild oben: Hiermit wird eine einsei-
tige Ausgabe mit dem Schriftbild nach oben erzeugt. Für diese Übung wird diese Einstellung verwendet.
Simplex: Schriftbild unten: Hiermit wird eine einsei-
tige Ausgabe mit dem Schriftbild nach unten erzeugt.
Duplex: Seite 1 auf Seite 2: Hiermit wird eine zwei-
seitige Ausgabe mit dem Schriftbild nach unten (1-N) erzeugt.
Duplex: Seite 2 auf Seite 1: Hiermit wird eine zwei-
seitige Ausgabe mit dem Schriftbild nach oben (N-1) erzeugt.
Duplex-Glättestation: Wählen Sie diese Einstellung,
wenn es bei zweiseitigen Aufträgen häufiger zu Staus in den Bereichen 5, 6, 7a und 7b der digitalen Presse kommt, oder wenn bei zweiseitigen Aufträgen Rollneigungserscheinungen auftreten.
d. Die Taste E-Tabelleneinstellungen wählen, um
E-Tabelleneinstellungswerte der Glättestation einzutragen.
DocuColor 8000AP Einstellung der Glättestation
35
1. Einstellung der Glättestation
6. In den E-Tabelleneinstellungen, Typ E Fenster: a. Durch Drücken der Pfeiltasten die folgenden Werte in die
Felder eingeben: – Da für diesen Auftrag die Abwärts-Glättestation nicht
erforderlich ist, in jedes untere Feld 0% eintragen.
In das 2 mm obere Feld 15% eintragen. Als Folge wer-
den alle Seiten mit Tonerdeckungsbereich zwischen 0% und 15% durch diese Glättestation geschickt. Da der Auftrag einen Deckungsbereich zwischen 11% und 12% aufweist, wird diese Glättestation verwendet.
In das 6 mm obere Feld 100% eintragen. Da dieser
Auftrag keine Seiten mit 16% bis 100% Toner­deckungsbereich aufweist, wird diese Glättestation hier nicht verwendet.
In das 10 mm aufwärts Feld 100% eintragen. Als
Folge wird diese Glättestation nicht für diesen Auftrag verwendet.
HINWEIS:Bitte beachten, alle Felder müssen beim Eintragen von Glättestationswerten als (untere und obere) Felder angesehen werden.
Im folgenden Bildschirm wird gezeigt, wie die Werte eingegeben werden:
36
b. Zum Speichern der E-Tabelleneinstellung Schließen
drücken. Das Typ E-Fenster der E-Tabelleneinstellung wird geschlossen, und das Fenster E-Tabelleneinstellung der Glättestation wird geöffnet.
DocuColor 8000AP Einstellung der Glättestation
1. Einstellung der Glättestation
7. Die Taste Schließen drücken, um das Fenster der E-Tabelleneinstellung zu verlassen und zum Bildschirm Gerätestandard 2 zurückzukehren.
8. Um die neuerstellte E-Tabelleneinstellung der Glättestation zu verwenden, muss sie aktiviert werden. Auf dem Bildschirm Gerätestandards 2 die Taste Einstellungen der Glättestation drücken.
DocuColor 8000AP Einstellung der Glättestation
37
1. Einstellung der Glättestation
9. Vom Fenster Einstellungen der Glättestation müssen die Druckauftragsinformationen für die E-Tabelleneinstellung der Glättestation, die gerade programmiert wurden, eingetragen werden. Folgende Tasten drücken:
a. Papierbehälter des Auftrags wählen. b. Die Auftrags-Druckmaterialbestreichung wählen:
Ungestrichen oder Gestrichen. c. Papiergewicht des Auftrags wählen. d. Die Papierart wählen, die gerade erstellt wurde, in diesem
Fall Typ E3. e. Schaltfläche Schließen wählen, um die Einstellungen zu
speichern und zum Bildschirm Gerätestandards 2
zurückzukehren.
38
DocuColor 8000AP Einstellung der Glättestation
1. Einstellung der Glättestation
10. Den Extras-Modus verlassen und den Druckauftrag durchführen.
11. Den Auftrag drucken und feststellen, ob die Rollneigung
beseitigt wurde.
a. Wenn die Rollneigung beseitigt wurde, mit den Druckauf-
trägen fortfahren, dabei diese spezielle Glättestations­einstellung verwenden.
b. Wenn die Rollneigung weiterhin auftritt, muss dieser
Vorgang eventuell wiederholt werden, und der Anteilswert der Tonerdeckungsbereiche, die in das Fenster Typ E der E-Tabelleneinstellung eingetragen sind, muss angepasst werden bis akzeptable Druckausgaben erreicht werden.
c. Wenn die Rollneigung auch nach Eingabe verschiedener
Werte in das Fenster der E-Tabelleneinstellung der Glättestation weiterhin besteht, bitte den Kundendienst verständigen.
DocuColor 8000AP Einstellung der Glättestation
39
1. Einstellung der Glättestation

E-Tabelleneinstellungen der Glättestation - Beispiel 3

1. Am Steuergerät als Administrator im Extras-Menü anmelden. a. Die Taste Zugang drücken. b. Administrator-Passwort eingeben. c. Eingabe drücken.
40
DocuColor 8000AP Einstellung der Glättestation
1. Einstellung der Glättestation
2. Der Bildschirm Übersicht-Option wird geöffnet. Die Taste Extras-Übersicht wählen.
3. Im Fenster Extras-Modus: a. Register Gerätestandards 2, b. Taste E-Tabelleneinstellungen der Glättestation
drücken.
DocuColor 8000AP Einstellung der Glättestation
41
1. Einstellung der Glättestation
4. Rollneigung besteht auch nach Anwendung des Standardsys­tems und der Papierarteinstellung A bis D der Glättestation.
Siehe "Papierart-Einstellungen A bis D der Glättestation" auf Seite 3. Als Ergebnis muss die Glättestation so programmiert
werden, dass sie Aufwärtsdruck (oder die obere Walze) verwendet, um die Aufwärts-Rollneigung (oben) zu beheben.
Rollneigung nach oben
In diesem Beispiel wird ein 10 Seiten, einseitig bedruckter Auftrag mit Schriftbild nach oben gedruckt, der gemischtes Papiergewicht verwendet und Aufwärts-Rollneigung zeigt:
Sechs Seiten mit Tonerdeckungsbereich zwischen
4,3% und 6,7% (Bolivar Ltd.) zeigen leichte Aufwärts­Rollneigung.
Vier Seiten mit einem Tonerdeckungsbereich zwischen
23,8% und 30,5% (Karussellpferde) zeigen starke Aufwärts-Rollneigung.
Anteil der Tonerflächenabdeckung
Karusselpferde Bolivar Ltd.
Anteil der Tonerflächenabdeckung
pro Farbe
Anteil der Tonerflächenabdeckung
pro Farbe
42
Schwarz 30,5% Schwarz 5,4%
Magenta 28,1% Magenta 4,3%
Cyan 23,8% Cyan 6,0%
Gelb 25,9% Gelb 6,7%
DocuColor 8000AP Einstellung der Glättestation
1. Einstellung der Glättestation
5. Im Bildschirm E-Tabelleneinstellung der Glättestation folgende Optionen für den Druckauftrag wählen:
a. Papierart des Auftrags. Für diese Übung benutzen wir
Gemischte Papiergewichte.
b. Die E-Tabelle wählen, die für das Eintragen der Glättesta-
tionswerte verwendet wird. Eine (vorhandene) E-Tabelle kann bearbeitet oder neu eingerichtet werden. Für diese Übung wird eine neue E-Tabelle Typ E4 eingerichtet.
c. Eine gewünschte Glättestationsart wählen:
Simplex: Schriftbild oben: Hiermit wird eine einsei-
tige Ausgabe mit dem Schriftbild nach oben erzeugt. Für diese Übung wird diese Einstellung verwendet.
Simplex: Schriftbild unten: Hiermit wird eine einsei-
tige Ausgabe mit dem Schriftbild nach unten erzeugt.
Duplex: Seite 1 auf Seite 2: Hiermit wird eine zwei-
seitige Ausgabe mit dem Schriftbild nach unten (1-N) erzeugt.
Duplex: Seite 2 auf Seite 1: Hiermit wird eine zwei-
seitige Ausgabe mit dem Schriftbild nach oben (N-1) erzeugt.
Duplex-Glättestation: Wählen Sie diese Einstellung,
wenn es bei zweiseitigen Aufträgen häufiger zu Staus in den Bereichen 5, 6, 7a und 7b der digitalen Presse kommt, oder wenn bei zweiseitigen Aufträgen Rollneigungserscheinungen auftreten.
d. Die Taste E-Tabelleneinstellungen wählen, um E-
Tabelleneinstellungswerte der Glättestation einzutragen.
DocuColor 8000AP Einstellung der Glättestation
43
1. Einstellung der Glättestation
6. In den E-Tabelleneinstellungen, Typ E Fenster: a. Durch Drücken der Pfeiltasten die folgenden Werte in die
Felder eingeben: – Da für diesen Auftrag die Abwärts-Glättestation nicht
erforderlich ist, in jedes untere Feld 0% eintragen.
–Im oberen 2 mm (leichte Rollneigung) Feld 10%
eingeben. Als Ergebnis werden alle Seiten mit einem Tonerdeckungsbereich zwischen 0% und 10% (einschließlich der Bolivar Ltd. Seite) durch diese Glättestation geschickt.
–Im oberen 6 mm (mittlere Rollneigung) Feld 20% ein-
geben. Da keine der Auftragsseiten 11% bis 20% Tonerdeckungsbereich aufweisen, wird diese Glättestation nicht verwendet.
–Im Aufwärts 10 mm (schwere Rollneigung) Feld 100%
eingeben. Das heißt, dass alle Seiten mit einem Tonerdeckungsbereich von 21% oder mehr, was die Karussellpferde einschließt, zur 10 mm Abwärtsdruck­Glättestation geschickt werden.
HINWEIS:Bitte beachten, alle Felder müssen beim Eintragen von Glättestationswerten als (untere und obere) Felder angesehen werden.
Im folgenden Bildschirm wird gezeigt, wie die Werte eingegeben werden:
44
b. Zum Speichern der E-Tabelleneinstellung Schließen
drücken. Das Typ E-Fenster der E-Tabelleneinstellung wird geschlossen, und das Fenster E-Tabelleneinstellung der Glättestation wird geöffnet.
DocuColor 8000AP Einstellung der Glättestation
1. Einstellung der Glättestation
7. Die Taste Schließen drücken, um das Fenster der E-Tabelleneinstellung zu verlassen und zum Bildschirm Gerätestandard 2 zurückzukehren.
8. Um die neuerstellte E-Tabelleneinstellung der Glättestation zu verwenden, muss sie aktiviert werden. Auf dem Bildschirm Gerätestandards 2 die Taste Einstellungen der Glättestation drücken.
DocuColor 8000AP Einstellung der Glättestation
45
1. Einstellung der Glättestation
9. Vom Fenster Einstellungen der Glättestation müssen die Druckauftragsinformationen für die E-Tabelleneinstellung der Glättestation, die gerade programmiert wurden, eingetragen werden. Folgende Tasten drücken:
a. Papierbehälter des Auftrags wählen. b. Die Auftrags-Druckmaterialbestreichung wählen:
Ungestrichen oder Gestrichen. c. Papiergewicht des Auftrags wählen. d. Die Papierart wählen, die gerade erstellt wurde, in diesem
Fall Typ E4. e. Schaltfläche Schließen wählen, um die Einstellungen zu
speichern und zum Bildschirm Gerätestandards 2
zurückzukehren.
46
DocuColor 8000AP Einstellung der Glättestation
1. Einstellung der Glättestation
10. Den Extras-Modus verlassen und den Druckauftrag durchführen.
11. Den Auftrag drucken und feststellen, ob die Rollneigung
beseitigt wurde.
a. Wenn die Rollneigung beseitigt wurde, mit den Druckauf-
trägen fortfahren, dabei diese spezielle Glättestations­einstellung verwenden.
b. Wenn die Rollneigung weiterhin auftritt, muss dieser
Vorgang eventuell wiederholt werden, und der Anteilswert der Tonerdeckungsbereiche, die in das Fenster Typ E der E-Tabelleneinstellung eingetragen sind, muss angepasst werden bis akzeptable Druckausgaben erreicht werden.
c. Wenn die Rollneigung auch nach Eingabe verschiedener
Werte in das Fenster der E-Tabelleneinstellung der Glättestation weiterhin besteht, bitte den Kundendienst verständigen.
DocuColor 8000AP Einstellung der Glättestation
47
1. Einstellung der Glättestation
48
DocuColor 8000AP Einstellung der Glättestation
Loading...