Avision AN360W operation manual [de]

Page 1
Netzwerkscanner
Bedienungsanleitung
Regulierungsmodell: FL-1801H
Avision Inc.
Page 2
i
Warenzeichen Microsoft ist ein eingetragenes Warenzeichen der Microsoft Corporation.
Windows 7, Windows 8 und Windows 10 sind Warenzeichen der Microsoft Corporation. IBM, IBM PC, sind eingetragene Warenzeichen der International Business Machines Corporation. ENERGY STAR
®
ist eine in den U.S.A. eingetragene Firmenmarke.
Alle anderen Produktnamen und Warenzeichen sind das Eigentum ihrer jeweiligen Inhaber.
Urheberschutzrechte
Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung, Übertragung, Abschrift, Speicherung in Datenbanken und Übersetzung in andere Sprachen und Computersprachen in jedweder Form und Ausrüstung, sei es elektronisch, mechanisch, magnetisch, optisch, chemisch, manuell oder auf sonstige Weise ohne die vorherige schriftliche Genehmigung von Avision Inc. verboten.
Eingescannte Materialien unterliegen vielleicht dem Schutz durch Staa tsgesetze o der andere Kodizes. Der Kunde allein trägt die Verantwortung für den Umgang mit Scanvorlagen.
Garantiebestimmungen Die Informationen in diesem Dokument sind steten Änderungen, die ni cht zuvor angekündi gt
werden müssen, unterworfen.
Der Hersteller übernimmt keine wie immer geartete Verantwortung in Bezug auf die vorliegenden Handbücher, einschließlich, doch nicht beschränkt auf Garantie der Handelstauglichkeit und Tauglichkeit für bestimmte Zwecke.
Der Hersteller kann für Fehler in diesem Handbuch, Unfall- oder Folgeschäden in Zusammenhang mit der Bereitstellung, Leistung oder Benutzung dieser Dokumentationsmaterialien nicht haftbar gemacht werden.
i
Page 3
FCC-Zulassungsbestätigung
Dieses Gerät wurde getestet und den Beschränkungen für Digitalgeräte der Klasse B nach Teil 15 der FCC-Regelungen für konform befunden. Diese Beschränkungen wurden mit dem Ziel entworfen, einen vernünftigen Schutz vor schädlichen Interferenzen bei der Aufstellung in einem Haushalt zu bieten. Dieses Gerät erzeugt, verwendet und kann Funkfrequenzenergie abstrahlen und Interferenzstörungen im Funkverkehr hervorrufen, sofern es nicht den Anweisungen zufolge aufgestellt und verwendet wird. Es kann jedoch keine Garantie gegeben werden, daß bei individuellen Installationen Interferenzen auch tatsächlich vermieden werden können. Wenn dieses Gerät störende Interferenzen bei Radio- und Fernsehempfang erzeugt, was durch das Aus- und Einschalten des Gerätes belegt werden kann, wird der Benutzer angehalten, diese Interferenzen durch eine der folgenden Maßnahmen zu unterbinden:
Ändern Sie die Ausrichtung der Empfangsantenne. Vergrößern Sie den Abstand zwischen Gerät und Empfänger. Schließen Sie das Gerät an einen vom Empfänger getrennten Stromkreis an. Wenden Sie sich an den Händler oder einen erfahrenen Radio- und Fernsehtechniker um
Hilfe.
European Union Regulatory Notice
Produkte mit dem CE-Zeichen entsprechen den folgenden EU-Richtlinien:
Niederspannungsrichtlinie 2014/35/EC Richtlinie zur elektromagnetischen Verträglichkeit 2014/30/EC Richtlinie 2011/65/EG zur Beschränkung der Verwendung bestimmter gefährlicher Stoffe
(RoHS)
ROT (Radiogeräte-Richtlinie) Richtlinie (2014/53/EC)
Die CE-Einhaltung dieses Produktes ist gegeben, wenn es mit dem von Avision bereitgestellten, korrekt mit dem CE-Zeichen verseh enen Netzteil betrieben wird.
Dieses Produkt erfüllt die Klasse B-Grenzwerte der EN 55022 und EN 55024, die Sicherheitsanforderungen der EN 60950 sowie die Anforderungen der EN 50581 über die Beschränkung der Verwendung bestimmter gefährlicher Stoffe.
*Dieses Gerät ist als LED produkt der Klasse 1 zertifiziert.
®
Als ein Partner von ENERGY STAR den Energierichtlinien von ENERGY STAR
hat Avision Inc. das Produkt für konform mit
®
befunden.
iii
Page 4
v
Estsorgung von Elektrogeräten durch Benutzer in privaten Haushalten in der EU
Dieses Symbol auf dem Produkt oder dessen Verpackung gibt an, dass das Produkt nicht zusammen mit dem Restmüll entsorgt werden darf. Es obliegt daher lhrer Verantwortung, das Gerät an einer entsprechenden Stelle für die Entsorgung oder Wiederverwertung von Elektrogeräten aller Art abzugeben (z.B. ein Wertstoffhof). Die separate Sammlung und das Recyceln lhrer alten Elektrogeräte zum Zeitpunkt ihrer Entsorgung trägt zum Schutz der Umwelt bei und gewährleistet, dass sie auf eine Art und Weise recycelt werden, die keine Gefährdung fur die Gesundheit des Menschen und der Umwelt darstellt. Weitere Informationen darüber, wo Sie alte Elektrogeräte zum recyceln abgeben können, erhalten Sie bei den örtlichen Behorden, Wertstoffhöfen oder dort, wo Sie das Gerät erworben haben.
System Voraussetzungen
CPU: Intel
®
Core™ 2 Duo oder höher
Speicher: 32-bit: 2 GB
64-bit: 4 GB Optisches Laufwerk: DVD-ROM-Laufwerk USB-Port: USB 3.1 (kompatibel mit USB 2.0) Unterstützte
Betriebssystem:
Windows 10 (32 bits/64 bits), Windows 8 (32 bits/64 bits),
Windows 7
i
Page 5
Hinweise zur Produktsicherheit
Bitte lesen Sie diese Anweisungen aufmerksam durch und befolgen Sie sämtliche Anweisungen und Warnungen vor der Installation und Benutzung des Gerätes.
Folgende Kennzeichnungen in diesem Dokument sollen auf die Möglichkeit von Gefahren, Verletzungen und/oder Geräteschäden aufmerksam machen.
WARNUNG
Zeigt potenziell gefährliche Situationen an, die b ei Ni chtbeachtung der Anweisungen ernsthafte oder sogar tödliche Verletzungen zur Folge haben können.
ACHTUNG
Zeigt potenziell gefährliche Situationen, die b ei Nichtbeachtung der Anweisungen leichtere bis mittlere Verletzungen oder Sachschäden zur Folge haben können.
WARNUNG
Verwenden Sie nur das mit Ihrem Gerät gelieferte Netzteil. Die Verwendung anderer Netzteile
kann Brände, Stromschläge und Verletzungen zur Folge haben.
Verwenden Sie nur das mit Ihrem Gerät gelieferte Netz- und USB-Kabel; achten Sie darauf,
dass die Kabel nicht verknoten, ausfransen, geklemmt, abgerieben oder eingeschnitten werden. Die Verwendung anderer Netz- oder USB- Kab el k a nn Brände, Stromschläge und Verletzungen zur Folge haben.
Stellen Sie nicht auf das Netzkabel; platzieren Sie Netzteil und Netzkabel so, dass niemand
darauf tritt oder darüber stolpert .
Stellen Sie Gerät und Netzteil in die Nähe einer Steckdose, an der das Netzteil mühelos
angeschlossen werden kann.
Falls Sie das Gerät mit einer Mehrfachsteckdose verwenden, achten Sie darauf, dass die
Gesamtamperzahl der an der Mehrfachsteckdose angeschlossenen Geräte die Amperzahl der Mehrfachsteckdose nicht überschreitet.
Stellen Sie das Gerät nah genug an den Computer, sodass Sie das Schnittstellenkabel
mühelos zwischen Gerät und Computer anschließen können.
Gerät und Netzteil nicht an folgenden Orten aufstellen oder l a gern:
Im Freien An sehr schmutzigen oder staubigen Orten, in der Nähe von Wasser oder Wärmequellen An Orten, die Stößen, Vibrationen, hohen Temperaturen oder hoher Feuchtigkeit,
direktem Sonnenlicht, starken Lichtquellen oder schnellen Temperatur- oder Feuchtigkeitsänderungen ausgesetzt sind
Verwenden Sie das Gerät nicht mit feuchten oder gar nassen Händen. Demontieren, modifizieren und reparieren Sie Netzteil, Gerät oder Geräteoption niemals
eigenhändig, sofern dies nicht ausdrücklich in de r Dokumentation der Anleitung erklärt ist. Andernfalls drohen Brand, Stromschläge und Verletzungen.
Stecken Sie keine Gegenstände in jegliche Öffnungen, da diese gefährliche Spannungspunkte
berühren oder Komponenten kurzschließen könnten. Es besteht Stromschlaggefahr.
Unter folgenden Bedingungen Gerät und Netzteil trennen und qualifiziertes Servicepersonal
aufsuchen:
Netzteil und/oder -stecker sind beschädigt. Flüssigkeit ist in das Gerät oder das Netzteil gelangt. Gegenstände sind in das Gerät oder das Netzteil gelangt. Gerät oder Netzteil sind heruntergefallen oder das Gehäuse wurde beschädigt. Gerät oder Netzteil arbeiten nicht normal (Rauch, komischer Geruc h, ungewöhnliche
Geräusche etc.) oder Sie bemerken eine deutliche Leistungsänderung.
Trennen Sie Gerät und Netzteil vor der Reinigung.
v
Page 6
i
ACHTUNG:
Stellen Sie das Gerät nicht auf einen geneigten oder instabilen Untergrund. Das Gerät könnte
herunterfallen und dabei Verletzungen verursachen.
Stellen Sie keine schweren Gegenstände auf das Gerät. Andernfalls könnte das Gerät instabil
werden unter herunterfallen. Dies birgt auch Verletzungsgefahr.
Bewahren Sie das mitgelieferte Netzkabel/USB-Kabel zur Vermeidung von Verletzungsgefahr
außerhalb der Reichweite von Kindern auf.
Halten Sie Plastikbeutel von kleinen Kindern fern bzw. entsorgen Sie sie; es besteht
Erstickungsgefahr.
Falls Sie das Gerät längere Zeit nicht benutzen werden, ziehen Sie das Netzteil aus der
Steckdose.
v
Page 7

1 Erste Schritte

Einleitung

Vielen Dank, dass Sie den Netzwerkscanner gekauft haben. Mit dem Produkt können Sie sofort einseitige oder doppelseitige Dokumente scannen und elektronische Bilder an verschiedene Ziele, darunter E-mail-Adressen, FTP-Server, Netzwerkordner oder Cloud-Server, wie Google Drive, SharePoint Online, OneDrive, Dropbox oder Evernote, senden. Darüber hinaus ermöglicht Ihnen das Gerät die Speicherung des gescannten Bildes auf einem eingesteckten USB-Flash-Laufwerk oder dem geräteeigenen Speicher.
Falls erforderlich, kann das Produkt per USB- oder Kabelnetzwerkverbindung als regulärer Scanner zum Starten eines Scans mit Ihrer TWAIN-konformen Softwareanwendung und zum Optimieren Ihrer gescannten Bilder mit verschiedenen fortschrittlichen Bildoptimierungswerkzeugen genutzt werden. Informationen zur Benutzung dieser Funktion finden Sie in Kapitel 7 Produkt als regulären Scanner benutzen.

An verschiedene Ziele scannen

Scannen und Ihr Bild an eine E-mail-Adresse senden:
Bei Verbindung mit einem Ethernet-Netzwerk und SMTP-Server erlaubt Ihnen das Produkt die Übertragung von Dokumenten an Ihre E-mail-Adresse als Anhang. Durch Berührung der E-mail-Schaltfläche und Auswahl der E-mail-Adressen Ihrer Empfänger werden innerhalb von Minuten zunächst die Dokumente gescannt , dann in Bilddateien umgewandelt und schließlich an die externen Empfänger gesendet.
Scannen und Ihr Bild in einem Netzwerkordner speichern:
Über das Gerät können Sie gescannte Dokumente über das Intranet mit FTP (File
Transfer Protocol), FTPS (FTP Secure), FTPES, SharePoint, oder SMB (Server Message Block Protocol) an einen Server oder den Dateiordner eines Computers senden. Diese Funktion erspart dem Mailserver die Bewältigung großer Anhänge.
Scannen und Ihr Bild auf einem USB-Flash-Laufwerk speichern:
Durch Anschließen eines USB-Flash-Laufwerks an den USB-Port des Produktes können Sie Ihre Dokumente scannen und die gescannten Bilder auf Ihrem USB-Flash-Laufwerk speichern.
2
Page 8
Scannen und Ihr Bild auf dem Gerät speichern:
Durch Auswahl eines öffentlichen Ordners als Archivierungsziel können Sie Dokumente scannen, die gescannten Bilder auf dem Gerätespeicher ablegen und über die integrierte Webseite des Produktes auf sie zugreifen.
Vorschau:
Vor Versenden Ihrer Dokumente über das Netzwerk können Sie durch Anzeige eines Miniaturbildes des gescannten Dokuments prüfen, ob das gescannte Bild schräg oder verkehrt herum ist. Falls eine der Seiten schräg ist, können Sie diese Seite zur Einsparung von Zeit löschen und erneut scannen.
Scancast:
Scannen Sie Ihre Dokumente und übertragen Sie die Bilder entsprechend an verschiedene Ziele, wie einen Cloud-Server, einen öffentlichen Ordner (Gerätespeicher), ein USB-Flash-Laufwerk, E-mail-Adressen oder einen Dateiserver im Netzwerk, wie FTP/FTPS/FTPES oder SMB.
Praktische Verknüpfungen verwenden:
Durch Zuweisen Ihrer häufig verwendeten Einstellungen und Scannen an Ziele, wie Verknüpfungen, können Sie Ihren Workflow verschlanken und Ihre Scanaufgabe mit nur einer Berührung erledigen.
3
Page 9

Lieferumfang

2
1
3 5 4
1. Scanner
2. ADF-Papierfach
3. Ethernet Kable
4. CD/Schnellanleitung
5. USB Kable
6. Netzteil & Netzkabel
Hinweis:
1. Verwenden Sie nur das Netzteil, das mit dem Gerät geliefert wird DA-48M24
(APD). Durch die Verwendung anderer Netzteile könnte das Gerät beschädigt werden. Sie könnten den Anspruch auf Garantieleistungen verlieren.
2. Wir empfehlen Ihnen, die Verpackung des Gerätes aufzuheben, falls Sie den Scanner zur Reparatur zurückgeben müssen.
3. Um auf den extra Support Dienst zuzugreifen, rufen Sie www.avision.com auf, um Ihr Avision Produkt zu registrieren.
3
4
Page 10
5

Ansicht von vorne

ADF-Papierfach
Erweiterung
ADF-Papierf ach
LCD Display mit Auf/Ab Tasten
Papierstopper
Erweiterung
Ausgabepapierfach
Papierführung
Ein-/Austaste
Teilebezeichnung Funktion
Erweiterung Kann herausgezogen und auf die Größe des zu
scannenden Dokuments angepasst werden.
ADF-Papierfach Legen Sie beim Dokumentenscan das Dokument
in diesen Teil ein.
Papierführungen Passt die Breite der Dokumente an, damit die
Seiten nicht schräg eingescannt werden.
Bedienfeld
LCD Display:
Zeigt Optionen und Scan-Fortschritt.
Ein/Aus-Taste: Zum Einschalten des Gerätes drücken.
Ausgabefach Zum Sammeln der Dokumente nach dem Scan
öffnen.
Erweiterung Ziehen Sie es heraus. Dokumente werden aus
dem ADF in das Fach ausgeworfen.
Papierstopper Passen Sie die Länge der Dokumente an, damit
sie nicht auseinanderfallen.
Page 11

Rückseite

Kensington-Sicher
heitssteckplatz
Netzanschl uss
USB-Port
Teilebezeichnung Funktion
LAN-Port Scanner per LAN-Kabel mit dem
Netzwerk verbinden.
USB-Port Verbinden Sie das Gerät über das
mitgelieferte USB-Kabel mit Ihrem Computer, wenn Sie es als regulären Scanner benutzen möchten.
Verbinden Sie das Gerät über das
mitgelieferte USB-Kabel mit Ihrem Computer, wenn Sie Firmware herunterladen müssen.
Anschluss für USB-Flash-Laufwerk
Netzanschluss Schließen Sie das Netzteil an den Scanner
Verbinden Sie Ihr USB-Flash-Laufwerk mit diesem Port.
an.
LAN-Port
Kensington-Sicherheitssteckplatz Bringen Sie ein Schloss zur Sicherung des
Scanners an.
6
Page 12
7

Häufig verwendete Schaltflächen am Touchscreen

Die folgende Tabelle listet die häufig verwendeten Schaltflächen und ihre Funktionen am Touchscreen auf:
Die [Start]-Schaltfläche:
Mit dieser Schaltfläche starten Sie den Scan des Dokuments und senden das gescannte Bild an E-mail-Adressen, einen öffentlichen Ordner, ein USB-Flash-Laufwerk oder andere Ziele.
Die [Zurück]-Schaltfläche:
Mit dieser Schaltfläche verlassen Sie den aktuellen Bildschirm und kehren zum vorherigen Bedienbildschirm zurück.
Die [Startseite]-Schaltfläche:
Mit dieser Schaltfläche verlassen Sie den aktuellen Bildschirm und kehren zum Hauptbedienbildschirm zurück.
Page 13

Ansicht von vorne

USB-Flash-
Anschluss
Teilebezeichnung Funktion
USB-Flash-Laufwerk Schließen Sie hier ein USB-Flash-Laufwerk
an.

Abnehmbare Teile

Rücklaufrolle
8
ADE-Rolle
Page 14

Prüfliste von der Installation

Das Produkt muss zur Durchführung von An-E-mail-scannen- und
An-Netzwerk-scannen-Funktionen richtig auf Ihr Netzwerk eingerichtet werden. Bitte richten Sie das Produkt zur Nutzung der E-mail- und Ar chivierungsfunktion vor der Verwendung richtig auf Ihr Netzwerk ein. Die folgenden Netzwerkparameter müssen konfiguriert werden.
1. DHCP aktivieren:
2. IP-Adresse: . . .
3. Subnetzmaske: . . .
4. Gateway-IP: . . .
5. DNS-Server: . . .
6. WINS-Server: . . .
7. SMTP-Server:
8. SMTP-Port: 25
9. LDAP-Server: . . .
10. LDAP-Port:
Erläuterung der Inhalte:
1. * DHCP aktivieren:
2. *IP-Adresse: Die IP- (Internet Protocol) Adresse, die Ihrem Gerät
3. Subnetzmaske:
4. Gateway-IP: Die Gateway-IP-Adresse, die von Ihrem
5. *DNS-Server: Die IP-Adresse des von Ihrem
6. *WINS-Server: Die IP-Adresse des von Ihrem
Wählen Sie Yes (Ja), wenn Sie IP-/Subnetz-/Gateway-/DNS-Server-/-WINS-Serve radresse automatisch vom DHCP-Server beziehen möchten.
von Ihrem Netzwerkadministrator oder DHCP-Server zugewiesen wurde.
Die Netzmaskenadresse, die von Ihrem Netzwerkadministrator oder DHCP-Server zugewiesen wurde.
Netzwerkadministrator oder DHCP-Server zugewiesen wurde.
Netzwerkadministrator zugewiesenen DNS-Servers.
Netzwerkadministrator zugewiesenen WINS-Servers.
7. *SMTP-Server:
Die IP-Adresse Ihres von Ihrem Netzwerkadministrator zugewiesenen SMTP-Mailservers.
9
Page 15
8. SMTP-Port:
9. *LDAP-Server: Die IP-Adresse Ihres LDAP-Servers.
10. LDAP-Port:
Die Portnummer Ihres SMTP-Mailservers.
Die Portnummer Ihres LDAP-Servers.
Hinweis:
1. DHCP-Server: Mit DHCP (Dynamic Host Configuration Protocol) kann einem
Host bei jedem Verbindungsaufbau mit einem Netzwerk automatisch eine eindeutige IP-Adresse erteilt werden; dies vereinfacht die IP-Adressverwaltung für Netzwerkadministratoren. Falls ein DHCP-Server in Ihrem Netzwerk vorhanden ist, müssen Sie TCP/IP, Subnetzmaske, Gateway und DNS-Informationen nicht eingeben. Stattdessen erhält das Produk t diese Informationen automatisch.
2. IP-Adresse: Eine IP- (Internet Protocol) Adresse dient der eindeutigen Identifizierung einer Hostverbindung mit einem IP-Netzwerk. Die IP-Adresse wird vom Systemadministrator oder Netzwerkdesigner zugewiesen. Die IP-Adresse besteht aus zwei Teilen, der eine identifiziert das Netzwerk und der andere identifiziert Ihren Knoten. Die IP-Adresse besteht üblicherweise aus vier durch Punkte getrennten Zahlen. Jede Zahl kann zwischen 0 bis 255 liegen. Beispiel für eine IP-Adresse: 10.1.30.186.
3. SMT P: Steht für Simple Mail Transfer Protocol. Dies ist das Hauptkommunikationsprotokoll zum Versenden und Empfangen von E-mails im Internet.
4. DNS: Steht für Domain Name System. Der DNS-Server identifiziert Hosts über Namen anstelle von IP-Adressen. Falls ein DNS-Server in Ihrem Netzwerk verfügbar ist, können Sie den Domainnamen anstelle der IP-Adresse eingeben.
5. WINS: Steht für Windows Internet Naming Service. WINS löst Windows-Netzwerkcomputernamen (auch NetBIOS-Namen genannt) in Internet-IP-Adressen auf, ermöglicht Windows-Computern in einem Netzwerk das einfaches gegenseitiges Auffinden und Kommunizieren.
6. LDAP: Steht für Lightweight Directory Access Protocol. Mit LDAP können Nutzer zur Vereinfachung der Dokumentenverteilung direkt von extern vernetzten Geräten auf Verzeichnisse und Adressbücher zugreifen.
10
Page 16

2 Ihr Gerät installieren

Dieses Kapitel richtet sich an Personen, die für die Verwaltung des Produktes verantwortlich sind. Es wird empfohlen, dass der Administrator dieses Kapitel vor Installation des Gerätes liest.

Mindestkonfigurationsanforderungen

Die Nutzung des Produktes als Netzwerkscanner erfordert die folgende
Konfiguration:
So versenden Sie E-mails vom Produkt:
TCP/IP-Netzwerk Ein Mailserver
So archivieren Sie Dokumente per Intranet
FTP/FTPS/FTPES/SharePoint- oder SMB-Protokollumgebung
11
Page 17
2

ADE-Papierfach installieren

1. Halten Sie das ADE-Papierfach und stecken Sie wie abgebildet zwei Pins in die
Löcher an der Oberseite des Scanners.
ADE-Papierfach
2.
Ziehen Sie die Erweiterung auf die Länge des Dokuments heraus.
3.
Ziehen Sie das Ausgabefach heraus und heben Sie den Papierstopper an, damit das Papier nicht herausfällt.
1
Page 18

Kabel anschließen

Ethernet-Kabel anschließen

1. Verbinden Sie ein Ende Ihres Ethernet-LAN-Kabel mit einem freien Port Ihres
Ethernet-Hubs
2. Verbinden Sie das andere Ende mit dem LAN-Port an der Rückseite des
Produktes.
.

An die Stromversorgung anschließen und Gerät einschalten

1. Verbinden Sie ein Ende des Netzkabels mit dem Netzanschluss des Produktes.
2. Verbinden Sie das andere Ende mit einer geeigneten Steckdose.
13
Page 19
3. Drücken Sie die [Power (Ein/Aus)]-Taste zum Einschalten des
Produktes. Die Betriebsanzeige-LED leuchtet grün und der LCD-Touchscreen zeigt den dargestellten Startbildschirm.
Hinweis:
Falls das Produkt lange Zeit nicht genutzt wird, drücken Sie die Ein-/Austaste zum Abschalten 3 Sekunden lang. Ziehen Sie dann den Netzstecker aus der Steckdose.

Gerät ausschalten

1. Drücken Sie die Power (Ein/Aus)-Taste mindestens 2 Sekunden lang. Ein
Bestätigungsdialog wird angezeigt.
Ausschalten
Neu starten
2. Tippen Sie zum Abschalten des Gerätes auf [Power off (Ausschalten)] bzw.
zum Neustarten auf [Reboot (Neu starten)].
Ausschalten
Das Gerät wird sich abschalten.
Abbrechen OK
3. Tippen Sie zum Abschalten des Gerätes auf [OK].
14
Page 20

Ihre Sprache wählen

Das Produkt bietet verschiedene Sprachen am LCD-Touchscreen. Wählen Sie Ihre gewünschte Sprache zur Anzeige am LCD-Touchscreen.
1. Drücken Sie die [Power (Ein/Aus)]-Taste zum Einschalten des Produktes.
Der LCD-Touchscreen zeigt den dargestellten Startbildschirm an.
2. Tippen Sie am LCD-Touchscreen auf [Settings (Einstellungen)] > [Device
Management (Gerätemanagement)] > [Language (Sprache)], wählen
Sie dann Ihre gewünschte Sprache. Choice (Optionen): Englisch, Traditionelles Chinesisch, Vereinfachtes Chinesisch, Spanisch, Portugiesisch, Hebräisch.
Device
Management
Settings
3. Tippen Sie zum Speichern der Einstellungen auf [Save (Speichern)].
15
Page 21

Datum und Zeit einstellen

Bitte legen Sie vor der Benutzung Datum und Uhrzeit des Produk tes fest, damit das Produkt das aktuelle Datum und die Uhrzeit anzeigt.
1. Tippen Sie am Startbildschirm des LCD-Touchscreens auf [Settings
(Einstellungen)] > [Device Management (Gerätemanagement)] > [Date (Datum)], legen Sie dann Ihr aktuelles Datum fest.
Device
Management
Settings
2. Tippen Sie zum Speichern der Einstellungen und zum Zurückkehren zum
vorherigen Bildschirm auf [Save (Speichern)].
3. Tippen Sie am [Device Management (Gerätemanagement)]-Bildschirm
zum Festlegen Ihrer aktuellen Zeit auf [Time (Zeit)].
4. Tippen Sie zum Speichern der Einstellungen und zum Zurückkehren zum
vorherigen Bildschirm auf [Save (Speichern)].
16
Page 22
7

TCP/IP-Adresse des Produktes angeben

Damit andere Geräte im Netzwerk das Produkt identifizieren können, müssen Sie
eine IP-Adresse für das Produkt festlegen. Befolgen Sie diese Schritte zur Einrichtung einer IP-Adresse:
1. Tippen Sie am Startbildschirm des LCD-Touchscreens auf [Settings (Einstellungen)]
> [Network (Netzwerk)] > [Wired (Kabelverbindung)], legen Sie dann die IP-Adresse für das Produkt fest.
Network
Settings
- Markieren Sie [DHCP], falls Sie DHCP aktivieren möchten.
- Markieren Sie [Static IP (Statische IP)], falls Sie eine statische IP-Adresse angeben möchten. Tippen Sie bei Auswahl von [Static IP (Statische IP)] zum Einblenden der virtuellen Tastatur auf das entsprechende Feld IP
Address (IP-Adresse)/Subnet Mask (Subnetzmaske)/Gateway IP (Gateway-IP)/DNS Server (DNS-Server), geben Sie dann die
entsprechenden Werte ein.
2. Tippen Sie zum Speichern der Einstellungen und zum Zurückkehren zum vorherigen
Bildschirm auf [Save (Speichern)].
Hinweis:
Falls der Systemadministrator DHCP gewählt hat, werden IP-Adresse von TCP/IP,
Gateway, Subnetzmaske und DNS-Server automatisch zugewiesen.
Bei erstmaliger Installation des Produktes sollte der Administrator die
Standardsystemeinstellungen beibehalten. Die Einstellungen können später angepasst werden, nachdem Sie sich mit der Bedienung und Funktionalität vertraut gemacht haben.
1
Page 23

Mailserver des Produktes angeben

Damit Sie das gescannte Bild per E-mail an einen Empfänger senden können, müssen Sie zunächst Ihre Mailserverinformationen am Produkt angeben. Befolgen Sie diese Schritte zur Einrichtung Ihres Mailservers:
1. Tippen Sie am Startbildschirm des LCD-Touchscreens auf [Settings
(Einstellungen)] > [Network (Netzwerk)] > [Mail Server (Mailserver)], legen Sie dann Ihre Mailserverinformationen fest.
Network
Settings
Geben Sie bei der Option Mail server (Mailserver) die IP-Adresse und
Portnummer Ihres Mailservers ein.
- Tippen Si e bei der Option Authentication Method (Authentifizierungsmethode) zum Aktivieren auf [ON (Ein)] und zum Deaktivieren auf [OFF (Aus)].
- Tippen Sie zum Einblenden der virtuellen Tastatur an eine beliebige Stelle im entsprechenden Feld Login Name (Anmeldename)/Password (Kennwort)/Mail Server (Mailserver)/ Port# (Portnummer) und geben Sie die entsprechenden Werte ein.
2. Tippen Sie zum Speichern der Einstellungen und zum Verlassen des Bildschirms
auf [Save (Speichern)].
18
Page 24

Ihr Adressbuch erstellen

Zur schnelleren Eingabe von E-mail-Adressen können Si e ein Adressbuch anlegen.
1. Tippen Sie am Startbildschirm des LCD-Touchscreens auf [Settings
(Einstellungen)] > [Address Book (Adressbuch)] > [New (Neu)],
geben Sie dann Ihre Adressinformationen ein.
Settings
Address
Book
2. Tippen Sie zum Speichern der Einstellungen und zum Verlassen des Bildschirms
[Save (Speichern)].
19
Page 25

Ihr Archivierungsprofil erstellen

Damit Sie Ihr gescanntes Bild in Netzwerkordnern speichern können, müssen Sie zunächst einige Netzwerkordner, einschließlich FTP oder SMB, zum Speichern der Bilder einrichten.
1. Tippen Sie am Startbildschirm des LCD-Touchscreens auf [Settings
(Einstellungen)] > [Filing Profiles (Archivierungsordner)] > [New (Neu)].
Filing
Settings
Profiles
2. Beachten Sie die nachstehende Tabelle zur Erstellung Ihres
Archivierungsordners. Tippen Sie [Save (Speichern)], nachdem Sie die Einstellungen wie erforderlich konfiguriert haben.
Element Beschreibung Profile Name (Ordnername) Scan to (Scannen an)
Ihren profile (Ordnernamen) eingeben.
Wählen Sie Ihr [Scan to, (Scannen an)]-Ziel:
Optionen beinhalten *FTP, FTPS, FTPES, SMB, USB und Öffentlicher Ordner, SharePoint. USB: Das gescannte Bild auf einem eingesteckten
USB-Flash-Laufwerk speichern. Public Folder (Öffentlicher Ordner): Das gescannte Bild im Speicher des Produktes ablegen und dann über die integrierte Webseite des Produktes auf das Bild zugreifen.
20
Page 26
SMB: Speichern Sie das gescannte Bild über das
Intranet auf dem Computer eines anderen Benutzers im Netzwerk. FTP/FTPS/FTPES/SharePoint: Speichern Sie das gescannte Bild über das Intranet im Netzwerkordner.
Target URL Geben Sie bei Auswahl von FTP/FTPS/FTPES oder SMB
die URL-Adresse in das rechte Feld ein. Sie können entweder einen Domainnamen oder eine IP-Adresse mit dem Verzeichnispfad eingeben. (eg.
10.1.20.5/test)
Port # (Portnummer) Portnummer für den [Scan to (Scannen an)]-Server
eingeben.
Passive Mode
(Passiver Modus)
Ihren FTP-Verbindungsmodus einstellen. Choice (Optionen): On (Ein)/Off (Aus) (Standard: Off
(Aus)).
Login Name
(Anmeldename)
Password (Kennwort)
Ihren Anmeldenamen zur Nutzung des zugewiesenen Ordners eingeben.
Ihr Kennwort zur Nutzung des zugewiesenen Ordners eingeben.
File Name
Ihren Standarddateinamen eingeben.
(Dateiname) Output Color (Ausgabefarbe)
Ihre gewünschte Standardausgabefarbe für das gescannte Bild wählen.
Choice (Optionen): *Color (Farbe), Gray (Grau),
B&W (Farbe, Grau, S/W)
Document Side (Dokumentenseite)
Ihre gewünschte Standardscanseite wählen.
Choice (Optionen): 1-Sided Face Down (1-seitig nach unten), 1-Sided Face Up (1-seitig nach oben), 2-Sided (2-seitig)
File Format (Dateiformat)
Ihr gewünschtes Standarddateiformat für das gescannte Bild wählen.
Choice (Optionen): JPEG, TIFF (One-Page TIFF), M-TIFF (Multi-Page TIFF), PDF (One-Page PDF), *M-PDF (Multi-Page PDF), Searchable PDF, PDF/A(M-PDF), PNG
21
Page 27
2
Resolution
(Auflösung)
Die Auflösung wird in Pixeln pro Zoll (ppi) gemessen (manchmal als Punkte pro Zoll oder dpi bezeichnet). Höhere Auflösungen führen zu einem detailreicheren Scan, geringerer Scangeschwindigkeit und generell zu einer größeren Datei. Wenn die optische Texterkennung (OCR) auf einen Scan angewandt wird, sollten bei den meisten Sprachen, mit Ausnahme asiatischer Sprachen, 300 dpi verwendet werden. Bei asiatischen Sprachen werden 400 dpi empfohlen.
Resolution (Auflösung): 150 dpi Resolution (Auflösung): 200 dpi
Note (Hinweis): Falls Sie Duplexpapier (2-seitig) im
Farbmodus scannen, beträgt die maximale Auflösung 400 dpi.
Choice (Optionen): 100 dpi, 150 dpi, *200 dpi, 300 dpi, 400 dpi, 600 dpi.
* Werksstandard
2
Page 28

Eine Plug-in-App installieren und ausführen

Dieses Produkt gestaltet die Nutzeranpassung durch einfache Installa tion einer auf dem Gerät auszuführenden Drittanbieter-App (Anwendung) schnell und unkompliziert. Die neue Plug-in-App ermöglicht Nutzern, Scan-Aufgaben entsprechend dem eigenen Arbeitsablauf abzuschießen. Befolgen Sie diese Schritte zur Installation der Plug-in-App:
1. Öffnen Sie Ihren Browser und geben Sie die IP-Adresse des Produktes in die
URL-Adresszeile ein. Die integrierte Webseite des Produktes wird angezeigt.
2. Melden Sie sich an der Webseite an. (Standardbenutzername und -kennwort:
admin)
3. Tippen Sie auf [Geräteverwaltung]>[Funktionssperre], und schalten Sie
die Option [App-Plug-in] ein. Tippen Sie zum Abschließen auf [Aktualisieren].
4. Die Optionen [App-Weißlisteneinstellung] und [App
installieren/deinstallieren] werden als Menüelemente angezeigt.
5. Tippen Sie auf [App-Weißlisteneinstellung] unter der Menü-Option, tippen
Sie dann zur Auswahl des vom Produkt zu erkennenden App-Namens (im SPF-Dateiformat) auf [Durchsuchen]. Tippen Sie dann zum Abschließen auf [Aktualisieren].
23
Page 29
6. Tippen Sie auf [App installieren/deinstallieren] unter der Menü-Option,
suchen Sie dann die Installationsdatei Ihrer App und tippen Sie auf [Installieren]. Bei Erfolg wird die neue Plug-in-App in der App-Liste angezeigt.
Hinweis:
Wenn Sie die Plug-in-App deinstallieren möchten, wählen Sie einfach den App-Namen aus der Liste und tippen Sie auf [Deinstallieren]. Die Plug-in-App wird entsprechend deinstalliert.
So führen Sie die Plug-in-App am Gerät aus:
1. Installieren Sie die Plug-in-App entsprechend den im vorherigen Abschnitt
beschriebenen Schritten.
2. Tippen Sie am Touchpanel des Produktes auf [Einstellungen]>
[Geräteverwaltung] > [Funktionssperre]. Stellen Sie sicher, dass [App-Plug-in] auf Ein gesetzt ist.
3. Blättern Sie durch die Menüelemente auf der rechten Seite nach unten,
tippen Sie dann auf das Symbol [Plug-in]. Starten Sie die App durch Auswahl des App-Namens.
24
Page 30
*Plug-in-App: Unterstützt Android OS Version 4.4 oder älter.
25
Page 31

3 Betriebsweise

Hinweis zum gebrauch des blatteinzugs

Bevor Sie die ADF verwenden, vergewissern Sie sich bitte, dass Ihre Dokumente die folgenden Voraussetzungen erfüllen:
Das Format von Dokumenten kann von 50 x 50 mm (2 x 2 in.) bis 216 x 356 mm
(8.5 x 14 in.).
Das Gewicht von Dokumenten kann von 27~413 g/mKartendicke bis 1.25 mm (0.05 in.) Plastikkarten, die dem ISO7810 ID-1-Typ entsprechen
Dokumente sollten quadratisch oder rechteckig und in gutem Zustand sein
(nicht brüchig oder verschlissen).
2
(7~ 110 lb.).
Dokumente sollten keine Knitterungen, Knicke, Risse, nasse Tinte oder
Locherstanzungen aufweisen.
Dokumente sollten keine Klammern, Büroklammern oder Haftnotizen
aufweisen.
Halten Sie die Glasfläche stets sauber.
26
Page 32
7

Die Vorlage in die Papierlade für den automatischen Stapeleinzug einlegen

Die Seiten lockern
Hinweis:
Damit kein Mehrfacheinzug und keine Papierstaus auftreten, fächern Sie Ihre Dokumente vor dem Einlegen in den Scanner bitte zunächst auf und richten dann die Oberkanten aus.
1. Halten Sie beide Enden der Dokumente und fächern Sie mehrmals auf.
2. Drehen Sie die Dokumente um 90 Grad und fächern Sie erneut auf.
3. Richten Sie die Kanten der Dokumente stufenartig aus.
Stufenartig
Scanrichtung
Dokumentenzufuhr
1. Legen Sie die Vorlage mit der beschrifteten Seite nach unten auf die
Papierlade.
2
Page 33
2. Richten Sie die Vorlage an den Führungsschienen aus.
Hinweis: Der [Papierbreite] Regler: Wenn das Dokument 216 mm (8.5 in.) breit ist:
Schieben Sie den [Papierbreite] Regler nach UNTEN, um die Papierführung zu arretieren, damit das Dokument im Letter Format problemlos aufgenommen werden kann.
Wenn das Dokument breiter als 216 mm (8.5 in.) ist:
Z.B. Rechnungen mit Lochung, schieben Sie den [Papierbreite]
Regler nach OBEN und verschieben Sie die Papierführung ans rechte Ende, um Ihre Dokumente aufzunehmen.
Schieben Sie den
[Papierbreite] Regler nach
UNTEN, um die Papierbreite
auf 216 mm (8.5 in.)
einzustellen
Schieben Sie den
[Papierbreite] Regler
nach OBEN, um die
Papierbreite über 216
mm (8.5 in.)
einzustellen
28
Page 34

Achten Sie beim Scannen eines Dokumentenstapels mit unterschiedlichen Größen und Gewichten darauf

Achten Sie beim Scannen eines Dokumentenst apels mit unterschiedlichen Größen und Gewichten darauf, diese Richtlinien zur Vermeidung von abgeschrägten Bildern und Papierstau
1.
Richten Sie die Dokumente mi t der BERKANTE voran aufgereiht nach
Papiergröße von groß zu klein aus.
einzuhalten:
2.
Falls zwei Seiten die gleiche Größe, jedoch ein unterschiedliches Gewicht aufweisen, ordnen Sie diese Seiten
3.
Richten Sie die Kanten der Dokumente an, indem Sie die
Unterseite des Stapels gegen die Tischoberfläche klopfen.
von schwer zu leicht an.
29
Page 35
0
4.
Zentrieren Sie die Seiten im Dokumenteneinzug und stellen sicher, dass die Kanten der größten Dokumente die Papierführung leicht berühren.
3
Page 36

Ihr Dokument scannen und an E-mail-Adressen senden

Basisbetrieb

Standardeinstellungen verwenden
1. Legen Sie Ihr Dokument so in den ADE, dass die erste Seite nach unten zeigt
und die Oberkante zum Einzug ausgerichtet ist.
2. Tippen Sie am Startbildschirm auf die Schaltfläche E-mail (E-mail)
Der folgende E-mail (E-mail)-Hauptbildschirm wird auf der rechten Seite angezeigt.
3. Geben Sie die E-mail-Adresse ein.
- Geben Sie Ihre E-mail-Adresse ein, indem Sie durch Berührung einer beliebigen Stelle im „To (An)“-Feld (das leere Feld in der Mitte) die virtuelle Tastatur aufrufen. Tippen Sie zur Eingabe Ihrer 2. E-mail-Adresse auf das 2. Feld.
- Sie können die E-mail-Adresse löschen, indem Sie nach Eingabe Ihrer E-mail-Adresse die Schaltfläche [Delete (Löschen)] berühren.
.
4. Bei Bedarf können Sie auch CC- und BCC-Adresse eingeben oder wählen.
Geben Sie den Betreff Ihrer E-mail über die virtuelle Tastatur ein. Falls nicht, wird der „Default Subject (Standardbetreff)“ in der E-mail-Nachricht des Empfängers angezeigt.
5. Prüfen Sie, ob Dokumentenseiten, Ausgabefarbe und Dateiformat Ihre
Anforderungen erfüllen. Falls nicht, ändern Sie die Einstellungen wie erforderlich.
6. Tippen Sie zum Starten eines Scans auf [Start] (
7. Das Produkt beginnt mit dem Scan und das Vorschaubild wird angezeigt.
31
).
Page 37
8. Am Vorschaubildschirm:
Start: Falls das gescannte Bild in Ordnung ist, drücken Sie zum Verteilen
des gescannten Bildes die [Start]-Taste (
Remove(Entfernen): Wenn das gescannte Bild nicht zufriedenstellend
ist, tippen Sie auf die Schaltfläche [Entfernen] (
) am Touchscreen.
), um das
gescannte Bild zu löschen.
Insert (Einfügen): Durch Antippen der Schaltfläche [Insert (Einfügen)]
(
Cancel (Abbrechen): Falls das gescannte Bild nicht in Ordnung ist,
) können Sie zudem mehrere Seiten einfügen.
tippen Sie zum Abbrechen des Auftrags auf [Cancel (Abbrechen)] (
).
9. Einen Moment später wird das gescannte Bild an Ihre E-mail-Adressen
gesendet.
32
Page 38

Erweiterter Betrieb

Spezielle Einstellungen verwenden
1. Legen Sie Ihr Dokument so in den ADE, dass die erste Seite nach unten zeigt
und die Oberkante zum Einzug ausgerichtet ist.
2. Tippen Sie am Startbildschirm auf die Schaltfläche E-mail (E-mail)
Der folgende E-mail(E-mail)-Hauptbildschirm wird angezeigt.
3. Geben Sie Ihre E-mail-Adresse ein.
- Geben Sie Ihre E-mail-Adresse ein, indem Sie durch Berührung einer beliebigen Stelle im „To (An)“-Feld (das leere Feld in der Mitte) die virtuelle Tastatur aufrufen. Drücken Sie zur Eingabe der 2. E-mail-Adresse auf Enter, kehren Sie dann durch Anklicken von Return (Zurückke hren) zum E-mail(E-mail)-Hauptbildschirm zurück.
.
4. Bei Bedarf können Sie auch CC- und BCC-Adresse eingeben oder wählen.
Geben Sie den Betreff Ihrer E-mail über die virtuelle Tastatur ein. Falls nicht, wird der „Default Subject (Standardbetreff)“ in der E-mail-Nachricht des Empfängers angezeigt.
5. Prüfen Sie am Basic(Basis)-Bildschirm, ob Dokumentenseiten,
Ausgabefarbe und Dateiformat Ihren Anforderungen entsprechen. Falls nicht, ändern Sie die Einstellungen wie erforderlich.
6. Rufen Sie durch Antippen des Register E-mail Options (E-mail-Optionen)
den Bildschirm E-mail Options (E-mail-Optionen) auf. Geben Sie bei Bedarf über die virtuelle Tastatur Ihre E-mail-Nachricht in das Feld Message (Nachricht) ein, legen Sie dann den Anhangnamen des gescannten Dokuments und die „Reply to (Antworten an)“-Adresse fest, falls erforderlich. (Weitere Informationen über die Einstellungen finden Sie in der Einstellungsbeschreibung auf den nächsten beiden Seiten.)
7. Rufen Sie durch Antippen des Register Advanced Settings (Erweiterte
Einstellungen) den Bildschirm Advanced Settings (Erweiterte Einstellungen) auf. Ändern Sie Dichte, Kontrast, Qualität und Auflösung,
falls die Standardeinstellungen nicht zufriedenstellend sind. (Weitere Informationen über die Einstellungen finden Sie in der
33
Page 39
Einstellungsbeschreibung auf den nächsten beiden Seiten.)
8. Rufen Sie durch Antippen des Registers Layout Adjustment
(Layoutanpassung) den Bildschirm Layout Adjustment (Layoutanpassung) auf. Ändern Sie Originalgröße und Vorschau, falls die
Standardeinstellungen nicht zufriedenstellend sind. (Weitere Informationen über die Einstellungen finden Sie in der Einstellungsbeschreibung auf der nächsten Seite.)
9. Tippen Sie zum Starten eines Scans auf [Start]
.
10. Das Produkt beginnt mit dem Scan und das Vorschaubild wird angezeigt.
11. Am Vorschaubildschirm:
Start: Falls das gescannte Bild in Ordnung ist, drücken Sie zum
Verteilen des gescannten Bildes die [Start]-Taste (
) am
Touchscreen.
Remove(Entfernen): Wenn das gescannte Bild nicht
zufriedenstellend ist, tippen Sie auf die Schaltfläche [Entfernen]
(
Insert (Einfügen): Durch Antippen der Schaltfläche [Insert
(Einfügen)] (
), um das gescannte Bild zu löschen.
) können Sie zudem mehrere Seiten
einfügen.
Cancel (Abbrechen): Falls das gescannte Bild nicht in Ordnung ist,
tippen Sie zum Abbrechen des Auftrags auf [Cancel (Abbrechen)] (
).
12. Einen Moment später wird das gescannte Bild an Ihre E-mail-Adressen
gesendet.
34
Page 40
5
Einstellungsbeschreibungen
Basis Element Beschreibung Document Sides (Dokumentenseiten)
Subject (Betreff)
Choice (Optionen): *1-Sided Face Down (1-seitig nach unten), 1-Sided Face Up (1-seitig nach oben), 2-Sided (2-seitig)
1-Sided Face Down (1-seitig nach unten): Zum Scannen
einer einzelnen Seite Ihres Dokuments wählen und sicherstellen, dass die Scanseite am Dokumenteneinzug nach unten zeigt.
1-Sided Face Up (1-seitig nach oben): Zum Scannen einer einzelnen Seite Ihres Dokuments wählen und sicherstellen, dass die Scanseite am Dokumenteneinzug nach oben zeigt.
2-Sided (2-seitig): Falls Ihr Original ein zweiseitiges Dokument ist, wählen Sie zum Scannen beider Seiten Ihres Dokuments 2-Sided (2-seitig).
Text für den Standard-E-mail-Betreff für alle vom Produkt ausgehenden E-mails eingeben. Es werden bis zu 64 Zeichen erlaubt.
Resolution (Auflösung)
Die Auflösung wird in Pixeln pro Zoll (ppi) gemessen (manchmal als Punkte pro Zoll oder dpi bezeichnet). Höhere Auflösungen führen zu einem detailreicheren Scan, geringerer Scangeschwindigkeit und generell zu einer größeren Datei. Wenn die optische Texterkennung (OCR) auf einen Scan angewandt wird, sollten bei den meisten Sprachen, mit Ausnahme asiatischer Sprachen, 300 dpi verwendet werden. Bei asiatischen Sprachen werden 400 dpi empfohlen.
Resolution (Auflösung): 150 dpi Resolution (Auflösung): 200 dpi
Note (Hinweis): Falls Sie Duplexpapier (2-seitig) im
Farbmodus scannen, beträgt die maximale Auflösung 400 dpi.
Choice (Optionen): 100 dpi, 150 dpi, *200 dpi, 300 dpi, 400 dpi, 600 dpi.
3
Page 41
Output Color (Ausgabefarbe)
Ihre gewünschte Ausgabefarbe für Ihr gescanntes Bild wählen.
Choice (Optionen): *Color, Gray, B&W (Farbe, Grau, S/W)
Color (Farbe): Wählen Sie Color (Farbe), falls Sie Ihr
farbiges Original in Farbe scannen möchten. Gray (Grau): Wählen Sie, Gray (Grau), falls Sie Ihr Original Graustufen enthält.
Wählen Sie B&W (S/W), falls Ihr Original nur Text oder Skizzen enthält.
File Format (Dateiformat)
* Werksstandard
Wählen Sie das Dateiformat für Ihr gescanntes Bild. Choice (Optionen): JPEG, PDF, *MPDF, TIFF,
MTIFF
Hinweis:
Mit den Dateiformaten MPDF und MTIFF können
Sie mehrseitige Dokumente scannen und in eine einzige Datei umwandeln.
Mit dem Dateiformat PDF können Sie eine Bildseite
in einer einzigen Datei speichern.
Das Dateiformat JPEG ist nur f ür Bilder in Farbe
und Graustufen verfügbar.
Das Dateiformat TIFF ist nur für S/W-Bilder
verfügbar.
36
Page 42
E-mail-Optionen Element Beschreibung From (Von) Geben Sie die „From (Von)“-Adresse Ihrer vom Produkt
ausgehenden Mails ein. Falls eine E-mail nicht versandt werden kann, wird die Nachricht an diese E-mail zurückgesendet. Falls der Administrator das E-mail-Konto des Gerätes nicht den Mailserver-Einstellungen eingerichtet hat, können Sie die E-mail-Adresse hier eingeben. Dies ist die „From (Von)“-Adresse Ihrer E-mail, wenn Sie eine E-mail vom Produkt empfangen.
Reply To
(Antworten an)
Message (Nachricht)
File Name (Dateiname)
Geben Sie eine „Reply to (Antworten an)“-Adresse ein, wenn Sie eine Antwortadresse eingeben möchten, die von der „From (Von)“-Adresse abweicht. In das Feld können bis zu 60 Zeichen eingegeben werden. Geben Sie die Adresse ein, indem Sie zum Aufrufen der virtuellen Tastatur auf eine beliebige Stelle im „Reply To (Antworten an)“-Feld tippen.
Geben Sie hier Ihre E-mail-Nachricht ein. Geben Sie den Text ein, indem Sie zum Aufrufen der virtuellen Tastatur auf eine beliebige Stelle im „Message (Nachricht)“-Feld tippen.
Geben Sie den Dateinamen für Ihr gescanntes Dokument ohne Endung ein. Falls Sie keinen Wert in das Feld eingegeben haben, zeigt das System einen Standarddateinamen an. Der Einsatz von #n #Y#M#D#h#m#s führt dazu, dass sich der Dateiname mit der Zeit ändert. (n, Y, M, D, h, m, und s stehen für Seriennummer, Jahr, Monat, Tag, Stunde, Minute und Sekunde.) Beispielsweise führt die Eingabe des Dateinamens: test#n#D zu dem Archivierungsdateinamen: test000105
File Separation (Dateitrennung)
* Werksstandard
Beschränken Sie die Dateigröße des Anhangs je ausgehender E-mail zur Vermeidung der Größenbeschränkung von SMTP-Servern. Verwenden Sie das Kombifeld zur Auswahl aus der Liste.
Choice (Optionen): 5MB (5 MB)/10M (10 MB)/20M (20 MB)/30MB (30 MB)/*Unlimited (Unbeschränkt)
37
Page 43
Erweiterte Einstellungen Element Beschreibung
Density
(Bilddichte)
Contrast
(Kontrast)
7 Dichtestufen werden zur Anpassung von Helligkeit oder Kontrast Ihres Dokuments bereitgestellt. Falls Ihr Originaldokument zu hell oder zu dunkel ist, können Sie mit dieser Einstellung das gescannte Bild anpassen. Choice
(Optionen): Level -3~3 (Stufe -3 bis 3). Default value (Standardwert): 0
Kontrast: -3 Kontrast): 0 Kontrast: 3
(Normal)
Choice (Optionen): Level -3~3 (Stufe -3 bis 3).
Default value (Standardwert): 0
Schieberegler zum Erhöhen oder Verringern des Kontrasts
nach rechts oder links anpassen.
Remove Blank
Page (Leere Seite entfernen)
Quality
(Qualität)/File Size (Dateigröße)
Document Type (Dokumententyp)
Wenn Sie die leere Seite entfernen möchten, können Sie den Empfindlichkeitswert zur Festlegung des Schwellwertes anpassen. Je höher der Wert, desto empfindlicher.
Die Optionen sind nur verfügbar, wenn das „JPEG“-Format in der Option Attachment Format (Anhangformat) ausgewählt ist. Wählen Sie die Qualität Ihres gescannten Bildes. Je höher die Qualität, desto größer das Bild.
Choice (Optionen): *Normal Quality/Small File (Normale Qualität/Kleine Datei), Higher Quality/Larger File (Höhere Qualität/Größere Datei), Highest Quality/Largest File (Höchste Qualität/Größte Datei)
Wählen Sie Ihren Dokumententypen.
Optionen: *Mixed (Gemischt), Photo (Foto), Text (Text)
Text: Geeignet für reine Textdokumente.
Foto: Geeignet für Dokumente mit Fotos. Gemischt: Geeignet für allgemeine Geschäftsdokumente
mit Fotos und Text.
38
Page 44
Multi-feed Detection (Mehrfacheinzugerkennung)
Wählen Sie diese Option, wenn Sie die
Mehrfacheinzugerkennung per Ultraschalleinheit aktivieren möchten. Die Ultraschallerkennung ermöglicht Ihnen das Einlegen überlappender Dokumente durch Erkennung der Papierdicke zwischen Dokumenten. Choice (Optionen): On
(Ein)/*Off (Aus)
Highlight (Hervorheben)
* Werksstandard
Dient zum Anpassen der Helligkeit des
gesamten Bildes. Je kleiner die Zahl, desto höher die Helligkeit. Bereich: 128 ~ * 255
39
Page 45
Layoutanpassungen Element Beschreibung Original Size
(Originalgröße)
Zur Auswahl des Scanbereichs drücken.
Auto: Ermöglicht dem Gerät die automatische
Erkennung des Scanbereichs entsprechend Ihrem Original.
Erkennbare Größe: A4, A5, A6, B5, LGL, LTR
Preset Scan Area (Voreingestellter Scanbereich):
Wählen Sie Ihren Scanbereich aus einer Liste; zur Auswahl stehen A4, A5, B5, LTR (Letter) und LGL (Legal).
Choice (Optionen): *Auto/Preset Scan Area (Voreingestellter Scanbereich)
Auto Orientation
(Auto-Ausrichtung )
Wenn Auto Orientation (Auto-Ausrichtung) auf *ON
(Ein) gesetzt ist, können Bilder basierend auf ihrem Inhalt in die richtige Ausrichtung gedreht werden.
Preview
(Vorschau)
* Werksstandard
Zur Anzeige eines Vorschaubildes in niedriger Auflösung, anhand dessen Sie prüfen können, ob das gescannte Bild richtig ist.
Choice (Optionen): *ON (Ein), OFF (Aus)
40
Page 46

Ihr Dokument an einen Netzwerkordner, ein USB-Flash-Laufwerk oder einen öffentlichen Ordner senden

Wichtig:
Damit Sie Ihre gescannten Bilder an einen Netzwerkordner, wie FTP, FTPS, FTPES, SharePoint, oder SMB, senden können, benötigen Sie Zugriffsrecht auf die Netzwerkordner. Für diesen Zweck müssen Sie z. B. erst einen Anmeldenamen und ein Kennwort erstellen.

Basisbetrieb

Standardeinstellungen verwenden
1. Legen Sie Ihr Dokument so in den ADE, dass die erste Seite nach unten zeigt
und die Oberkante zum Einzug ausgerichtet ist.
2. Tippen Sie am Startbildschirm auf die Schaltfläche Filing (Archivierung)
. Der folgende Filing (Archivierung)-Hauptbildschirm wird
angezeigt.
3. Wählen Sie ein [Scan to (Scannen an)]-Ziel zum Speichern Ihres
gescannten Bildes.
- Wählen Sie Network (Netzwerk) oder Local (Lokal).
- Bei Auswahl von Network (Netzwerk) werden die verfügbaren Netzwerkscanner auf der rechten Seite angezeigt. Sie können mit der Taste Up-arrow (Aufwärts) oder Down-arrow (Abwärts) durch die Liste blättern.
- Bei Auswahl von Local (Lokal) werden USB und Public Folder (Öffentlicher Ordner) auf der rechten Seite angezeigt. Achten Sie bei Auswahl von USB darauf, dass ein USB-Flash-Laufwerk am entsprechenden Anschluss des Produktes angeschlossen ist.
41
Page 47
Bei Auswahl von Public Folder (Öffentlicher Ordner) wird das
gescannte Bild im Speicher des Produktes abgelegt. Geben Sie die PIN-Nummer während des Scanvorgangs ein. Greifen Sie über die integrierte Webseite des Produktes auf das gescannte Bild zu. (Weitere Informationen finden Sie im folgenden Abschnitt „Produkteinstellungen über die integrierte Webseite anpassen“.)
4. Geben Sie auf Wunsch das Dateinamenspräfix in das Feld [File Name
(Dateiname)] für das gescannte Dokument ein.
5. Prüfen Sie, ob Dokumentenseite, Ausgabefarbe und Dateiformat Ihre
Anforderungen erfüllen. Falls nicht, ändern Sie die Einstellungen wie erforderlich.
6. Tippen Sie auf die Schaltfläche [Start] (
). Der Scanner beginnt damit,
Ihr Dokument zu scannen.
7. Das Produkt beginnt mit dem Scan und das Vorschaubild wird angezeigt.
8. Am Vorschaubildschirm:
Start: Falls das gescannte Bild in Ordnung ist, drücken Sie zum Verteilen
des gescannten Bildes die [Start]-Taste (
) am Touchscreen.
Remove(Entfernen): Wenn das gescannte Bild nicht zufriedenstellend
ist, tippen Sie auf die Schaltfläche [Entfernen] (
), um das
gescannte Bild zu löschen.
Insert (Einfügen): Durch Antippen der Schaltfläche [Insert
(Einfügen)] (
) können Sie zudem mehrere Seiten
einfügen.
Cancel (Abbrechen): Falls das gescannte Bild nicht in Ordnung ist,
tippen Sie zum Abbrechen des Auftrags auf [Cancel (Abbrechen)] (
).
9. Einen Moment später wird das gescannte Bild an Ihren angegebenen
Netzwerkordner gesendet.
42
Page 48

Erweiterter Betrieb

Spezielle Einstellungen verwenden
1. Legen Sie Ihr Dokument so in den ADE, dass die erste Seite nach unten zei gt
und die Oberkante zum Einzug ausgerichtet ist.
2. Tippen Sie am Startbildschirm auf die Schaltfläche Filing (Archivierung)
. Am LCD-Touchscreen wird der Filing
(Archivierung)-Hauptbildschirm angezeigt.
3. Wählen Sie Ihr [Scan to (Scannen an)]-Ziel zum Speichern Ihres
gescannten Bildes.
- Wählen Sie Network (Netzwerk) oder Local (Lokal).
- Bei Auswahl von Network (Netzwerk) werden die verfügbaren Netzwerkscanner auf der rechten Seite angezeigt. Sie können mit der Taste Up-arrow (Aufwärts) oder Down-arrow (Abwärts) durch die Liste blättern.
- Bei Auswahl von Local (Lokal) werden USB und Public Folder
(Öffentlicher Ordner) auf der rechten Seite angezeigt. Achten Sie bei Auswahl von USB darauf, dass ein USB-Flash-Laufwerk am entsprechenden Anschluss des Produktes angeschlossen ist.
Bei Auswahl von Public Folder (Öffentlicher Ordner) wird das gescannte Bild im Speicher des Produktes abgelegt. Geben Sie die PIN-Nummer während des Scanvorgangs ein. Greifen Sie über die integrierte Webseite des Produktes auf das gescannte Bild zu. (Weitere Informationen finden Sie im folgenden Abschnitt „Produkteinstellungen über die integrierte Webseite anpassen“.)
4. Geben Sie am Basic (Basis)-Bildschirm Ihren gewünschten Datei namen ein
und prüfen Sie, ob Dokumentenseite, Ausgabefarbe und Dateiformat Ihre Anforderungen erfüllen. Falls nicht, ändern Sie die Einstellungen wie erforderlich.
5. Rufen Sie durch Antippen des Register Advanced Settings (Erweiterte
Einstellungen) den Bildschirm Advanced Settings (Erweiterte
43
Page 49
Einstellungen) auf. Ändern Sie Dichte, Kontrast, Auflösung und Qualität, falls die Standardeinstellungen nicht zufriedenstellend sind. (Weitere Einzelheiten über die Einstellungen finden Sie in der Einstellungsbeschreibung im nachfolgenden Abschnitt – Ihre Dokumente scannen und an E-mail-Adressen senden – auf Seite 31.)
6. Rufen Sie durch Antippen des Registers Layout Adjustment
(Layoutanpassung) den Bildschirm Layout Adjustment (Layoutanpassung) auf. Ändern Sie Originalgröße und Vorschau, falls die
Standardeinstellungen nicht zufriedenstellend sind. (Weitere Einzelheiten über die Einstellungen finden Sie in der Einstellungsbeschreibung im nachfolgenden Abschnitt – Ihre Dokumente scannen und a n E-mail-Adressen senden – auf Seite 30.)
7. Tippen Sie auf die Schaltfläche Start
. Der Scanner beginnt damit, Ihr
Dokument zu scannen.
8. Das Produkt beginnt mit dem Scan und das Vorschaubild wird angezeigt.
9. Am Vorschaubildschirm:
Start: Falls das gescannte Bild in Ordnung ist, drücken Sie zum
Verteilen des gescannten Bildes die [Start]-Taste ( Touchscreen.
Remove(Entfernen): Wenn das gescannte Bild nicht
zufriedenstellend ist, tippen Sie auf die Schaltfläche [Entfernen]
) am
(
Insert (Einfügen): Durch Antippen der Schaltfläche [Insert
(Einfügen)] (
), um das gescannte Bild zu löschen.
) im unteren Bildschirmbereich können Sie
zudem mehrere Seiten einfügen.
Cancel (Abbrechen): Falls das gescannte Bild nicht in Ordnung ist,
tippen Sie zum Abbrechen des Auftrags auf [Cancel (Abbrechen)] (
).
10. Einen Moment später wird das gescannte Bild an Ihren angegebenen
Netzwerkordner gesendet.
44
Page 50

Ihr Dokument an Clouds senden

Basisbetrieb

Wichtig:
Damit Sie Ihre gescannten Bilder an einen Cloud-Server, wie Dropbox, SharePointOnline, OneDrive, GoogleDrive, oder Evernote, senden können, benötigen Sie Zugriffsrecht auf die Cloud-Server. Für diesen Zweck müssen Sie z. B. erst einen Anmeldenamen und ein Kennwort erstellen.
Standardeinstellungen verwenden
1. Legen Sie Ihr Dokument so in den ADE, dass die erste Sei te nach unten zeigt
und die Oberkante zum Einzug ausgerichtet ist.
2. Tippen Sie am Startbildschirm auf Cloud
der Cloud-Hauptbildschirm angezeigt.
2. Wählen Sie Ihren gewünschten Cloud-Server zum Speichern Ihrer
gescannten Bilder. Choice (Optionen): Dropbox, SharePointOnline, OneDrive, Evernote, Google Drive.
. Am LCD-Touchscreen wird
3. Prüfen Sie, ob Dokumentenseite, Ausgabefarbe und Dateiformat Ihre
Anforderungen erfüllen. Falls nicht, ändern Sie die Einstellungen wie erforderlich.
4. Tippen Sie auf die Schaltfläche Start
Scan und ein Vorschaubildschirm wird angezeigt.
45
. Der Scanner beginnt mit dem
Page 51
5. Am Vorschaubildschirm:
Start: Falls das gescannte Bild in Ordnung ist, drücken Sie zum
Verteilen des gescannten Bildes die [Start]-Taste (
) am
Touchscreen.
Remove(Entfernen): Wenn das gescannte Bild nicht
zufriedenstellend ist, tippen Sie auf die Schaltfläche [Entfernen]
(
Insert (Einfügen): Durch Antippen der Schaltfläche [Insert
(Einfügen)] (
), um das gescannte Bild zu löschen.
) können Sie zudem mehrere Seiten
einfügen.
Cancel (Abbrechen): Falls das gescannte Bild nicht in Ordnung ist,
tippen Sie zum Abbrechen des Auftrags auf [Cancel (Abbrechen)] (
).
6. Das Produkt beginnt damit, Ihre gescannten Bilder auf Ihren angegebenen
Cloud-Server hochzuladen.
Auf der Webseite Ihres angegebenen Cloud-Servers müssen Sie Anmeldung
und Autorisierung abschließen. Bei Erfolg wird Ihr Konto angezeigt und das gescannte Bild wird im Cloud-Speicher abgelegt.
46
Page 52

Erweiterter Betrieb

Spezielle Einstellungen verwenden
1. Legen Sie Ihr Dokument so in den ADE, dass die erste Seite nach unten zeigt
und die Oberkante zum Einzug ausgerichtet ist.
2. Tippen Sie am Startbildschirm au f die Schaltfläche Cloud
LCD-Touchscreen wird der Cloud-Hauptbildschirm angezeigt.
3. Wählen Sie Ihren gewünschten [Scan to (Scannen an)]-Cloud-Server zum
Speichern Ihrer gescannten Bilder. Choice (Optionen): Dropbox, Evernote, SharePointOnline, OneDrive, Google Drive.
4. Prüfen Sie am Basic (Basis)-Bildschirm, ob Dokumentenseiten,
Ausgabefarbe und Dateiname Ihren Anforderungen entsprechen. Falls nicht, ändern Sie die Einstellungen wie erforderlich.
. Am
5. Rufen Sie durch Antippen des Register Advanced Settings (Erweiterte
Einstellungen) den Bildschirm Advanced Settings (Erweiterte Einstellungen) auf. Ändern Sie Dichte, Schärfe, Kontrast, Sättigung und
Qualität und wählen Sie die Auflösung des gescannten Bildes, falls die Standardeinstellungen nicht zufriedenstellend sind. (Weitere Einzelheiten über die Scaneinstellungen finden Sie im nachfolgenden Abschnitt – Ihre Dokumente scannen und an E-mail-Adressen senden – auf Seite 31.)
6. Rufen Sie durch Antippen des Registers Layout Adjustment
(Layoutanpassung) den Bildschirm Layout Adjustment (Layoutanpassung) auf. Ändern Sie Größe und Ausrichtung des Originals,
falls die Standardeinstellungen nicht zufriedenstellend sind. (Weitere Einzelheiten über die Scaneinstellungen finden Sie im nachfolgenden Abschnitt – Ihre Dokumente scannen und an E-mail-Adressen senden – auf Seite 33.)
7. Tippen Sie auf die Schaltfläche Start
Dokument zu scannen.
47
. Der Scanner beginnt damit, Ihr
Page 53
8. Am Vorschaubildschirm:
Start: Falls das gescannte Bild in Ordnung ist, drücken Sie zum
Verteilen des gescannten Bildes die [Start]-Taste (
) am
Touchscreen.
Remove(Entfernen): Wenn das gescannte Bild nicht
zufriedenstellend ist, tippen Sie auf die Schaltfläche [Entfernen]
(
Insert (Einfügen): Durch Antippen der Schaltfläche [Insert
(Einfügen)] (
Cancel (Abbrechen): Falls das gescannte Bild nicht in Ordnung ist,
), um das gescannte Bild zu löschen.
) können Sie zudem mehrere Seiten einfügen.
tippen Sie zum Abbrechen des Auftrags auf [Cancel (Abbrechen)] (
).
9. Das Produkt beginnt damit, die gescannten Bilder auf Ihren angegebenen
Cloud-Server hochzuladen. Auf der Webseite Ihres angegebenen Cloud-Servers müssen Sie Anmeldung
und Autorisierung abschließen. Bei Erfolg wird Ihr Konto angezeigt und das gescannte Bild wird im Cloud-Speicher abgelegt.
48
Page 54

Eine Verknüpfungsschaltfläche erstellen

Durch Festlegung häufig verwendeter Scaneinstellungen und Ziele als Verknüpfungen am Startbildschirm können Sie Ihren Workflow verschlanken und Ihre Scanaufgabe mit nur einem einzigen Schritt abschließen.
So erstellen Sie eine Verknüpfungsschaltfläche:
1. Wählen Sie Ihren häufig verwendeten Betriebsmodus auf der linken Seite.
Zum Beispiel E-mail (E-mail). Der E-mail(E-mail)-Bildschirm wird auf der rechten Seite angezeigt.
2. Wählen Sie Ihre häufig verwendete E-mail-Adresse im Feld [To
(An)]/[CC]/[BCC].
Add a New ShortCut Button
3. Geben Sie am [E-mail options (E-mail-Optionen)]-Bildschirm Ihre [From
(Von)]-Adresse ein.
4. Prüfen Sie, ob die Scaneinstellungen entsprechend Ihrer häufig verwendeten
E-mail-Aufgabe geändert werden müssen.
5. Falls die Scaneinstellungen in Ordnung sind, tippen Sie zum Erstellen einer
neuen Verknüpfung auf [New ShortCut (Neue Verknüpfung)]
6. Ein [Enter a Shortcut Name (Einen Verknüpfungsnamen
eingeben)]-Dialogfenster wird angezeigt.
49
.
Page 55
0
7. Geben Sie Ihren Verknüpfungsnamen ein und tippen Sie auf [OK]. Zum
Beispiel bess. Die neue Verknüpfungsschaltfläche wird am LCD-Touchscreen angezeigt.
The New ShortCut Name
Hinweis:
Auf ähnliche Weise können Sie Ihr häufig verwendetes Cloud- oder Archivierungsziel als Verknüpfung am LCD-Touchscreen einrichten.
5
Page 56

Verknüpfungsschaltflächen verwenden

So verwenden Sie eine Verknüpfungsschaltfläche:
1. Tippen Sie auf die [Start]-Schaltfläche Ihrer gewünschten
Verknüpfungsschaltfläche am Touchscreen.
The ShortCut Button
The Start Button
2. Der Scanner beginnt mit dem Scan und ein Vorschaubild wird angezeigt.
3. Am Vorschaubildschirm:
Start: Falls das gescannte Bild in Ordnung ist, drücken Sie zum Verteilen
des gescannten Bildes die [Start]-Taste (
Remove(Entfernen): Wenn das gescannte Bild nicht zufriedenstellend
ist, tippen Sie auf die Schaltfläche [Entfernen] (
) am Touchscreen.
), um das
gescannte Bild zu löschen.
Insert (Einfügen): Durch Antippen der Schaltfläche [Insert (Einfügen)]
(
Cancel (Abbrechen): Falls das gescannte Bild nicht in Ordnung ist,
) können Sie zudem mehrere Seiten einfügen.
tippen Sie zum Abbrechen des Auftrags auf [Cancel (Abbrechen)].
4. Die gescannten Bilder werden an Ihr angegebenes Ziel gesendet.
51
Page 57

Ihre Bilder scannen und übertragen

Mit der Scancast-Funktion (Scan und Broadcast) können Sie zunächst ein Dokument scannen und dann entsprechend an mehrere Ziele senden.

Basisbetrieb

Standardeinstellungen verwenden
1. Legen Sie Ihr Dokument so in den ADE, dass die erste Seite nach unten zeigt
und die Oberkante zum Einzug ausgerichtet ist.
2. Tippen Sie am Touchscreen auf Scancast
Scancast-Hauptbildschirm wird angezeigt.
3. Geben Sie auf Wunsch das Dateinamenspräfix in das Feld [File Name
(Dateiname)] für das gescannte Dokument ein.
4. Prüfen Sie, ob Dokumentenseite, Ausgabefarbe und Dateiformat Ihre
Anforderungen erfüllen. Falls nicht, ändern Sie die Einstellungen wie erforderlich.
. Der folgende
5. Tippen Sie auf die Schaltfläche [Start] (
Ihr Dokument zu scannen.
6. Das Produkt beginnt mit dem Scan und das Vorschaubild wird angezeigt.
52
). Der Scanner beginnt damit,
Page 58
7. Am Vorschaubildschirm:
Start: Falls das gescannte Bild in Ordnung ist, drücken Sie zum
Verteilen des gescannten Bildes die [Start]-Taste (
) am
Touchscreen.
Remove(Entfernen): Wenn das gescannte Bild nicht
zufriedenstellend ist, tippen Sie auf die Schaltfläche [Entfernen]
(
Insert (Einfügen): Durch Antippen der Schaltfläche [Insert
(Einfügen)] (
), um das gescannte Bild zu löschen.
) können Sie zudem mehrere Seiten
einfügen.
Cancel (Abbrechen): Falls das gescannte Bild nicht in Ordnung ist,
tippen Sie zum Abbrechen des Auftrags auf [Cancel (Abbrechen)] (
).
8. F alls die Schaltfläche [Start] (
) ausgewählt wurde, erscheint das
[Scancast]-Fenster für mehrere Ziele.
9. Wählen Sie ein [Cast To (Übertragen an)]-Ziel für Ihr gescanntes Bild.
Optionen: Cloud, E-mail (E-mail), Filing (Archivierung).
- Cloud: Wählen Sie Ihre gewünschten Cloud-Server; zur Auswahl stehen Dropbox, Evernote und Google Drive.
- E-mail (E-mail): Geben Sie E-mail-Adressen bei [To/From (An/Von)]
ein.
- Filing (Archivierung): Wählen Sie Ihren Netzwerkordner; zur Auswahl stehen Local (Lokal) und Network (N etzwerk). Bei Auswahl
53
Page 59
Network (Netzwerk) werden die verfügbaren Netzwerkserver auf der rechten Seite angezeigt. Sie können mit der Taste Up-arrow (Aufwärts) oder Down-arrow (Abwärts) durch die Liste blättern.
Bei Auswahl von Local (Lokal) werden USB und Public Folder (Öffentlicher Ordner) auf der rechten Seite angezeigt. Achten Sie bei Auswahl von USB darauf, dass ein USB-Flash-Laufwerk am entsprechenden Anschluss des Produktes angeschlossen ist.
Bei Auswahl von Public Folder (Öffentlicher Ordner) wird das gescannte Bild im Speicher des Produktes abgelegt. Geben Sie die PIN-Nummer während des Scanvorgangs ein. Greifen Sie über die integrierte Webseite des Produktes auf das gescannte Bild zu. (Weitere Informationen finden Sie im folgenden Abschnitt „Produkteinstellungen über die integrierte Webseite anpassen“.)
10. Nach Festlegung Ihres ersten Ziels, können Sie das gescannte Bild durch
Antippen der Schaltfläche [Start] (
) an das Ziel senden.
11. Nachdem das gescannte Bild erfolgreich an Ihr erstes Ziel gesendet wurde,
wird erneut das [Scancast]-Fenster für mehrere Ziele angezeigt.
12. Wiederholen Sie Schritt 9 zur Auswahl Ihres 2. Ziels, senden Sie das
gescannte Bild dann durch Antippen der Schaltfläche [Start] (
) an das
Ziel.
13. Wiederholen Sie die Schritte 12 bis 13, um das gescannte Bild an ein weiteres
Ziel zu senden.
14. Wenn Sie mit der Verteilung Ihres gescannten Bildes an alle gewünschten
Ziele fertig sind, können Sie den Bildschirm mit der [Back (Zurück)]-Schaltfläche verlassen.
54
Page 60

Erweiterter Betrieb

Spezielle Einstellungen verwenden
1. Legen Sie Ihr Dokument so in den ADE, dass die erste Seite nach unten zei gt
und die Oberkante zum Einzug ausgerichtet ist.
2. Tippen Sie am Touchscreen auf Scancast
der Scancast-Hauptbildschirm angezeigt.
3. Geben Sie am Basic (Basis)-Bildschirm Ihren gewünschten Dateinamen ein
und prüfen Sie, ob Dokumentenseite, Ausgabefarbe und Dateiformat Ihre Anforderungen erfüllen. Falls nicht, ändern Sie die Einstellungen wie erforderlich.
. Am LCD-Touchscreen wird
4. Rufen Sie durch Antippen des Register Advanced Settings (Erweiterte
Einstellungen) den Bildschirm Advanced Settings (Erweiterte Einstellungen) auf. Ändern Sie Dichte, Kontrast, Auflösung und Qualität,
falls die Standardeinstellungen nicht zufriedenstellend sind. (Weitere Einzelheiten über die Scaneinstellungen finden Sie im nachfolgenden Abschnitt – Ihre Dokumente scannen und an E-mail-Adressen senden – auf Seite 31.)
5. Rufen Sie durch Antippen des Registers Layout Adjustment
(Layoutanpassung) den Bildschirm Layout Adjustment (Layoutanpassung) auf. Ändern Sie Originalgröße und Vorschau, falls die
Standardeinstellungen nicht zufriedenstellend sind. (Weitere Einzelheiten über die Scaneinstellungen finden Sie im nachfolgenden Abschnitt – Ihre Dokumente scannen und an E-mail-Adressen senden – auf Seite 33.)
6. Tippen Sie auf die Schaltfläche Start
Dokument zu scannen.
. Der Scanner beginnt damit, Ihr
7. Das Produkt beginnt mit dem Scan und das Vorschaubild wird angezeigt.
55
Page 61
8. Am Vorschaubildschirm:
Start: Falls das gescannte Bild in Ordnung ist, drücken Sie zum
Verteilen des gescannten Bildes die [Start]-Taste (
) am
Touchscreen.
Remove(Entfernen): Wenn das gescannte Bild nicht
zufriedenstellend ist, tippen Sie auf die Schaltfläche [Entfernen]
(
Insert (Einfügen): Durch Antippen der Schaltfläche [Insert Pages
(Seiten einfügen) (
), um das gescannte Bild zu löschen.
)] im unteren Bildschirmbereich
können Sie zudem mehrere Seiten einfügen.
Cancel (Abbrechen): Falls das gescannte Bild nicht in Ordnung ist,
tippen Sie zum Abbrechen des Auftrags auf [Cancel (Abbrechen)] (
).
9. Falls die Schaltfläche [Start] (
) ausgewählt wurde, erscheint das
[Scancast]-Fenster für mehrere Ziele.
10. Wählen Sie ein [Cast To (Übertragen an)]-Ziel für Ihr gescanntes Bild.
Optionen: Cloud, E-mail (E-mail), Filing (Archivierung).
- Cloud: Wählen Sie Ihre gewünschten Cloud-Server; zur Auswahl stehen Dropbox, Evernote und Google Drive.
- E-mail (E-mail): Geben Sie E-mail-Adressen bei [To/From (An/Von)] ein.
- Filing (Archivierung): Wählen Sie Ihren Netzwerkordner; zur
56
Page 62
7
Auswahl stehen Local (Lokal) und Network (N etzwerk). Bei Auswahl Network (Netzwerk) werden die verfügbaren Netzwerkserver auf der rechten Seite angezeigt. Sie können mit der Taste Up-arrow (Aufwärts) oder Down-arrow (Abwärts) durch die Liste blättern.
Bei Auswahl von Local (Lokal) werden USB und Public Folder (Öffentlicher Ordner) auf der rechten Seite angezeigt. Achten Sie bei Auswahl von USB darauf, dass ein USB-Flash-Laufwerk am entsprechenden Anschluss des Produktes angeschlossen ist.
Bei Auswahl von Public Folder (Öffentlicher Ordner) wird das gescannte Bild im Speicher des Produktes abgelegt. Geben Sie die PIN-Nummer während des Scanvorgangs ein. Greifen Sie über die integrierte Webseite des Produktes auf das gescannte Bild zu. (Weitere Informationen finden Sie im folgenden Abschnitt „Produkteinstellungen über die integrierte Webseite anpassen“.)
11. Nach Festlegung Ihres ersten Ziels, können Sie das gescannte Bild durch
Antippen der Schaltfläche [Start] (
12. Nachdem das gescannte Bild erfolgreich an Ihr erstes Ziel gesendet wurde,
wird erneut das [Scancast]-Fenster für mehrere Ziele angezeigt.
13. Wiederholen Sie Schritt 10 zur Auswahl Ihres 2. Ziels, senden Sie das
gescannte Bild dann durch Antippen der Schaltfläche [Start] ( das Ziel.
14. Wiederholen Sie die Schritte 12 bis 13, um das gescannte Bild an ein
weiteres Ziel zu senden.
) an das Ziel senden.
) an
15. Wenn Sie mit der Verteilung Ihres gescannten Bildes an alle gewünschten
Ziele fertig sind, können Sie den Bildschirm mit der [Back (Zurück)]-Schaltfläche verlassen.
5
Page 63
4 Ziele einrichten und
verwalten
Dieser Abschnitt beschreibt, wie der Administrator Ziele, darunter E-mail-Adressen und Netzwerkordner, zum Verteilen des gescannten Dokuments im Netzwerk einrichten und verwalten kann.

Ihr E-mail-Adressbuch einrichten

Dieser Abschnitt beschreibt, wie der Administrator ein E-mail-Adressbuch ei nrichtet. Das Adressbuch kann über den LCD-Touchscreen oder die integrierte Webseite des Produktes eingerichtet und verwaltet werden. Dieser Abschnitt orientiert sich beispielhaft am LCD-Touchscreen.

Eine neue E-mail-Adresse zufügen

Befolgen Sie diese Schritte zum Zufügen einer neuen E-mail-Adresse.
1. Wählen Sie am Startbildschirm des LCD-Touchscreens [Settings
(Einstellungen)] > [Address Book (Adressbuch)]. Der
E-mail-Adressbuch-Bildschirm wird angezeigt.
Address
Settings
Book
2. Rufen Sie durch Antippen von [New (Neu)] die [New E-mail Address (Neue
E-mail-Adresse)]-Seite auf.
58
Page 64
3. Geben Sie Ihre E-mail-Adresse und ihre Beschreibung ein.
4. Tippen Sie zum Speichern Ihrer Adresse und zum Verlassen des
E-mail-Bildschirms auf [Save (Speichern)].
Note (Hinweis):
In das Adressbuch können Sie bis zu 200 E-mail-Adressen eingeben.

Eine aktuelle E-mail-Adresse bearbeiten

So bearbeiten Sie eine aktuelle E-mail-Adresse:
1. Wiederholen Sie Schritt 1 vom vorherigen Abschnitt Eine neue
E-mail-Adresse zufügen. Die [E-mail Address Book
(E-mail-Adressbuch)]-Seite wird angezeigt.
2. Wählen Sie die E-mail-Adresse, die Sie bearbeiten möchten, aus der Liste,
rufen Sie dann durch Antippen von [Edit (Bearbeiten)] die Seite [Edit E-mail Addresses (E-mail-Adressen bearbeiten)] auf.
3. Bearbeiten Sie Ihre Adressinformationen.
4. Tippen Sie zum Speichern der Einstellungen und zum Verlassen des
E-mail-Bildschirms auf [Save (Speichern)]. Oder tippen Sie zum Verlassen der Seite ohne Speichern jeglicher Einstellungen auf [Cancel (Abbrechen)].

Eine aktuelle E-mail-Adresse löschen

So löschen Sie eine aktuelle E-mail-Adresse:
1. Wiederholen Sie Schritt 1 vom vorherigen Abschnitt Eine neue
E-mail-Adresse zufügen. Die [E-mail Address Book
(E-mail-Adressbuch)]-Seite wird angezeigt.
2. Wählen Sie die Adresse, die Sie löschen möchten, aus der Liste, wählen Sie
dann zum Löschen der Adresse [Delete (Löschen)]. Ein Bestätigungsdialogfenster erscheint zur Bestätigung Ihrer Löschung. Klicken Sie zum Bestätigen auf [OK] oder zum Beenden auf [ Cancel (Abbrechen)].
59
Page 65
0

Eine neue E-mail-Gruppe zufügen

Sie können eine Adressgruppe zum Versenden an mehrere Adressen gleichzeitig einrichten. Eine Gruppe kann bis zu 50 Adressen enthalten, und es können insgesamt 50 Gruppen im Adressbuch erstellt werden.
So fügen Sie eine neue E-mail-Gruppe hinzu:
1. Wiederholen Sie Schritt 1 vom vorherigen Abschnitt Eine neue
E-mail-Adresse zufügen. Die [E-mail Address Book
(E-mail-Adressbuch)]-Seite wird angezeigt.
2. Tippen Sie auf [Group (Gruppe)], rufen Sie dann durch Auswahl von [New
(Neu)] die [Add a New Group (Eine neue Gruppe zufügen)]-Seite auf.
3. Geben Sie Ihren Gruppennamen und seine Beschreibung ein.
4. Wählen Sie die Adresse aus der Adressliste und fügen Sie durch Anklicken
von ein Mitglied zur Gruppe hinzu.
5. Klicken Sie zum Speichern der Einstellungen auf [Save (Speichern)] oder
zum Verlassen der Seite ohne Speichern jeglicher Einstellungen auf [ Cancel (Abbrechen)].
6
Page 66

Eine aktuelle E-mail-Gruppe bearbeiten

So bearbeiten Sie eine aktuelle E-mail-Gruppe:
1. Wiederholen Sie Schritt 1 vom vorherigen Abschnitt Eine neue E-mail-Adresse zufügen. Die [E-mail Address Book
(E-mail-Adressbuch)]-Seite wird angezeigt.
2. Tippen Sie auf [Group (Gruppe)] und wählen Sie die Gruppe, die Sie bearbeiten möchten, aus der Liste; rufen Sie dann durch Antippen von [Edit (Bearbeiten)] die [Edit E-mail Group (E-mail-Gruppe bearbeiten)]-Seite auf.
3. Bearbeiten Sie Ihre Gruppeninformationen. Wählen Sie das Gruppenmitglied,
das Sie zufügen möchten, klicken Sie dann zum Zufügen de s neuen Mitglieds auf oder zum Löschen eines alten Mitglieds auf der Gruppe auf .
4. Tippen Sie zum Speichern der Einstellungen und zum Verlassen des E-mail-Bildschirms auf [Save (Speichern)]. Oder tippen Sie zum Verlassen der Seite ohne Speichern jeglicher Einstellungen auf [Cancel
(Abbrechen)].

Eine aktuelle E-mail-Gruppe löschen

So löschen Sie eine aktuelle E-mail-Gruppe:
1. Wiederholen Sie Schritt 1 vom vorherigen Abschnitt Eine neue E-mail-Adresse zufügen. Die [E-mail Address Book
(E-mail-Adressbuch)]-Seite wird angezeigt.
2. Tippen Sie auf [Group (Gruppe)] und wählen Sie die Gruppe, die Sie
löschen möchten, aus der Liste; tippen Sie dann zum Löschen der Grup pe auf [Delete (Löschen)].
3. Ein Bestätigungsdialogfenster erscheint zur Bestätigung Ihrer Löschung. Klicken Sie zum Bestätigen auf [OK] oder zum Beenden auf [Cancel (Abbrechen)].
61
Page 67

Ihr Archivierungsprofil einrichten

Der Abschnitt beschreibt, wie Sie Ihr Archivierungsprofil zum Versenden Ihres gescannten Dokuments an einen angegebenen Netzwerkordner einrichten. Der Archivierungsordner kann über den LCD-Touchscreen oder die integri erte Webseite des Produktes eingerichtet und verwaltet werden.

Ein neues Archivierungsprofil zufügen

Befolgen Sie zum Erstellen eines Archivierungsprofils diese Schritte:
1. Wählen Sie am Startbildschirm des LCD-Touchscreens [Settings
(Einstellungen)] > [Filing Profiles (Archivierungsprofil)]. Der Filing
Profiles(Archivierungsordner)-Bildschirm wird angezeigt .
Filing
Settings
Profiles
2. Ruf en Sie durch Antippen von [New (Neu)] die [New Filing Profiles
(Neues Archivierungsprofil)]-Seite auf.
3. Geben Sie Ihre Archivierungsordnerinformationen ein. Beachten Sie zur
Eingabe Ihrer Profilinformationen den nachfolgenden Abschnitt, Ihr Archivierungsprofil erstellen(p.20) .
4. Tippen Sie zum Speichern Ihrer Einstellungen auf [Save (Speichern)]
oder zum Verlassen des Bildschirms ohne Speichern dieser Einstellungen auf [Cancel (Abbrechen)].
62
Page 68

Ein aktuelles Archivierungsprofil bearbeiten

So bearbeiten Sie ein aktuelles Archivierungsprofil
1. Wiederholen Sie Schritt 1 vom vorherigen Abschnitt Ein neues
Archivierungsprofil zufügen. Die [Filing Profiles
(Archivierungsprofil)]-Seite wird angezeigt.
2. Wählen Sie den Archivierungsordner, den Sie bearbeiten möchten, aus der
Liste, rufen Sie dann durch Antippen von [Edit (Bearbeiten)] die Seite [Edit Filing Profiles (Archivierungsprofil bearbeiten)] auf.
3. Bearbeiten Sie Ihre Profilinformationen.
4. Tippen Sie zum Speichern der Einstellungen und zum Verlassen des
Archivierungsprofil-Bildschirms auf [Save (Speichern)]. Oder tippen Sie zum Verlassen der Seite ohne Speichern jeglicher Einstellungen auf [ Cancel
(Abbrechen)].

Ein aktuelles Archivierungsprofil löschen

So löschen Sie ein aktuelles Archivierungsprofil
1. Wiederholen Sie Schritt 1 vom vorherigen Abschnitt Ein neues
Archivierungsprofil zufügen. Die [Filing Profiles
(Archivierungsprofil)]-Seite wird angezeigt.
2. Wählen Sie den Ordner, den Sie löschen möchten, aus der Liste, wählen Sie
dann zum Löschen des Ordners [Delete (Löschen)]. Ein Bestätigungsdialogfenster erscheint zur Bestätigung Ihrer Löschung. Klicken Sie zum Bestätigen auf [OK] oder zum Beenden auf [ Cancel (Abbrechen)].
63
Page 69
5 Einen Scan von Ihrem
Mobilgerät starten

Mit einem WLAN-Netzwerk verbinden

Mit einem WLAN-Netzwerk in einem Zugangspunktmodus verbinden

Im Zugangspunktmodus werden Ihre Mobilgeräte und der Scanner kabellos ohne zusätzlichen Zugangspunkt verbunden, da der Scanner selbst als Zugangspunkt fungiert.
AP (Access Point)
1. Trennen Sie das Netzwerkkabel, falls Sie ein Ethernet-Kabel mit dem Scanner
verbunden haben.
2. Aktivieren Sie den WLAN-Schalter an der Rückseite des Scanners. Die
WLAN-LED blinkt und leuchtet dann konstant.
3. Tippen Sie am Startbildschirm des LCD-Touchscreens auf [AP Mode
(Zugangspunktmodus)]. Kurz darauf werden SSID und IP-Adresse
angezeigt.
AP
Mode
4. Stellen Sie sicher, dass Avision–xxxxxx (xxxxxx sind die letzten sechs Stellen
der MAC-Adresse) als Netzwerkname (SSID) an Ihren Mobilgeräten ausgewä hlt wurde.
64
Page 70
5

Den Scanner in einem Client-Modus mit einem WLAN-Netzwerk verbinden

In einem Client-Modus werden Ihre Mobilgeräte und der Scanner kabellos über einen zusätzlichen Zugangspunkt verbunden. Dieser Modus ist auch der Standard-WLAN-Modus.
Ihren Scanner mit einem Zugangspunkt verbinden:
Important (Wichtig):
Beachten Sie, dass kabelloser und kabelgebundener Modus nicht gleichzeitig l aufen können. Trennen Sie zunächst das Ethernet-Kabel von Ihrem Scanner, bevor Sie den Scanner mit einem WLAN-Netzwerk verbinden.
AP (Access Point)
1. Trennen Sie das Netzwerkkabel, falls Si e ein Ethernet-Kabel mit dem Scanner
verbunden haben.
2. Stellen Sie sicher, dass die WLAN-LED blinkt. Falls nicht, aktivieren Sie den
WLAN-Schalter an der Rückseite des Scanners. Die WLAN-LED blink t.
3. Tippen Sie am Startbildschirm des LCD-Touchscreens auf [Settings
(Einstellungen)] > [Network (Netzwerk)]. Stellen Sie sicher, dass [Wireless Client (WLAN-Client)] eingeschaltet ist.
Network
Settings
6
Page 71
4. Einen Moment später werden aktuelle WLAN-Netzwerke in Ihrer Nähe wie
nachstehend angezeigt.
5. Wählen Sie einen Zugangspunkt und klicken Sie zur Verbindung des Scanners
mit einem angegebenen Zugangspunkt, z. B. SMCWBR14S-NL, auf [Connect (Verbinden)]. Nach wenigen Sekunden werden bei erfolgreicher Verbindung
IP-Adresse und MAC-Adresse des Scanners wie nachstehend angezeigt.
Hinweis:
Falls Ihr Zugangspunkt nicht auf Übertragung der SSID eingestellt ist, befolgen Sie bitte diese Schritte zum manuellen Zufügen des SSID-Namens (Netzwerknamens).
1. Tippen Sie auf der WLAN-Seite auf [More Settings (Mehr Einstellungen)],
wählen Sie dann [Add network (Netzwerk zufügen)]. Die [Add network (Netzwerk zufügen)]-Seite wird angezeigt.
66
Page 72
7
2. Geben Sie den Netzwerk-SSID-Namen ein und wählen Sie Sicherheitsmodus,
Verschlüsselungstyp und Netzwerkschlüssel, tippen Sie dann zur manuellen Suche nach dem WLAN-Netzwerk auf [Save (Speichern)].
Ihr Scanner unterstützt die folgenden Authentifizierungsmethoden:
Sicherheitsmodus Verschlüsselungsmethode Schlüsselindex
WPAPSK TKIP, AES, TKIPAES X WPA2PSK TKIP, AES, TKIPAES X

Per WPS-Taste mit einem WLAN-Zugangspunkt verbinden

Sie können den Scanner mit einem WPS-kompatiblen WLAN-Zugangspunkt verbinden, indem Sie die WPS-Taste an der Rückseite des Scanners drücken.
Was Sie zunächst beachten müssen!
Beachten Sie zur Aktivierung der WPS-Verbindung Ihres Zugangspunktes die Bedienungsanleitung Ihres Zugangspunktes.
Gehen Sie zur Verbindung wie folgt vor.
1. Stellen Sie sicher, dass sich an Ihrem WLAN-Zugangspunkt/Router das WPS­oder AOSS
TM
-Symbol befindet.
2. Schalten Sie den WLAN-Schalter an der Rückseite des Scanners ein. Die WLAN-LED blinkt.
3. Drücken Sie die WPS-Taste Ihres WLAN-Zugangspunktes. (Anweisungen zur Nutzung der WPS-Taste können Sie der Bedienungsanleitung Ihres Zugangspunktes/Routers entnehmen.)
4. Tippen Sie auf der WLAN-Seite auf [More Settings (Mehr Einstellungen)], wählen Sie dann [WPS button] für mindestens 2 minuten.
6
Page 73
5. Bei erfolgreicher Verbindung leuchtet die WLAN-LED des Scanners konstant.
6. Falls der AP-Name Ihr ausgewählter AP ist, bedeutet dies, dass die WLAN-Verbindung per WPS-Taste erfolgreich war.
68
Page 74
Ein Dokument von einem Mobilgerät scannen
Stellen Sie sicher, dass MB Application (Scan-App) auf Ihrem Mobilgerät installiert ist. Sie können MB Application kostenlos von einem Application Store, wie Google Play, herunterladen.
1. Aktivieren Sie an Ihrem WLAN-Computer, Smartphone oder Tablet [Wi-Fi] (WLAN) unter [Settings] (Einstellungen), wählen Sie dann den Netzwerknamen (SSID) Ihres Scanners. Zum Beispiel SMCWBR14S-NL.
2. Tippen Sie zum Starten der Scan-App auf die MB-App (
) am Bildschirm. Das
Hauptfenster wird angezeigt und die App sucht automatisch nach Scannern im WLAN. Bei erfolgreicher Suche wird [Start scan] (Scan starten) wie nachstehend abgebildet im unteren Bereich angezeigt.
Achtung:
Falls der Scanner nicht gefunden wird, prüfen Sie Folgendes:
1. Der Scanner ist noch nicht bereit. Tippen Sie auf [More Settings] (Weitere Einstellungen) und dann zur erneuten Suche nach dem Scanner auf [Search scanner] (Scanner suchen).
2. Prüfen Sie, ob sich Mobilgerät und Scanner in demselben WLAN befinden.
3. Prüfen Sie, ob die Standardeinstellungen Ihre Anforderungen erfüllen. Falls nicht, ändern Sie die Scaneinstellungen entsprechend Ihrer spezifischen Scanaufgabe.
Element Beschreibung
Auflösung: Wählen Sie Ihre Zielauflösung. Je höher die Auflösung, desto besser die Bildqualität und desto mehr Speicherplatz wird benötigt.
Optionen: *150, 200, 300 dpi
69
Page 75
0
Scan Size (Scangröße): Wählen Sie Ihr Papierformat oder Auto, wenn der Scanner Ihr Dokumentenformat automatisch erkennen soll.
Optionen: *Auto-Größe, A4, LTR (Letter), LGL (Legal), 4x6, 5x7
Dateiformat: Wählen Sie das Dateiformat Ihres Bildes.
Optionen: *JPEG, PDF, TIFF
Hinweis:
Das JPEG-Dateiformat unterstützt keine
S/W-Bilder.
Das TIFF-Dateiformat unterstützt nur
S/W-Bilder.
Zum Scannen der Vorderseite (Simplex) oder zum Scannen der Vorder- und Rückseite (Duplex) Ihres Dokuments wählen.
Optionen: *Simplex, Duplex
Hinweis: Der Duplex-Modus ist nur beim Scannen vom automatischen Dokumenteneinzug verfügbar.
Farbmodus: Wählen Sie Ihren gewünschten Bildmodus.
Optionen: * Farbe, S/W, Grau
* Standardeinstellungen
4. Legen Sie eine Seite in den automatischen Dokumenteneinzug ein oder platzieren Sie eine Seite auf dem Flachbett.
5. Tippen Sie auf [Start scan] (Scan starten). (Wählen Sie Ihren Scanner, falls mehr als ein Scanner mit dem Netzwerk verbunden ist.) Nach einer Sekunde beginnt der Scanner mit dem Scannen des Dokuments und das Miniaturbild des gescannten Bildes wird angezeigt.
Das Miniaturbild
6. Tippen Sie zur Anzeige ds gesamten Bildes auf das Miniaturbild.
7
Page 76
6 Produktkonfigurationen
anpassen
Dieses Kapitel richtet sich an Personen, die für die Verwaltung des Produktes verantwortlich sind. Es wird empfohlen, dass der Administrator dieses Kapitel vor Installation des Gerätes liest.
Die Produktkonfigurationen können über den LCD-Touchscreen anpassen. Neben der Nutzung des Touchscreens kann das Gerät auch extern über die integrierte Webseite des Produktes konfiguriert werden. Wie die Produktkonfigurationen über diese beiden Methoden angepasst werden, wird in den folgenden Abschnitten beschrieben.
Hinweis:
Bei erstmaliger Installation des Produktes sollte der Administrator die Standardsystemeinstellungen beibehalten. Die Einstellungen können später angepasst werden, nachdem Sie sich mit der Bedienung und Funktionalität vertraut gemacht haben.
71
Page 77

Produktkonfigurationen über den Touchscreen anpassen

Tippen Sie auf die [Settings (Einstellungen)]-Schaltfläche am Touchscreen. Melden Sie sich an, um auf die Option mit dem Standardbenutzernamen und
-kennwort [admin] zuzugreifen. Das Passwort kann später auf der Website geändert werden. Der [Settings (Einstellungen)]-Bildschirm wird wie abgebildet angezeigt.
Settings
Diese 8 Schaltflächen werden im oberen Bereich angezeigt: General (Allgemein), Network (Netzwerk), E-mail Default (E-mail-St andard), Filing Default (Archivierungsstandard), Filing Profiles (Archivierungsordner), Address Book (Adressbuch), ShortCut (Verknüpfung) und Service Mode (Servicemodus). Einzelheiten zu den einzelnen Einstellungen fi nden Sie im nachfolgenden Absch nitt Übersicht der Produktkonfigurationen.

Produktkonfigurationen über die Webseite des Produktes anpassen

1. Öffnen Sie Ihren Browser.
2. Geben Sie die IP-Adresse des Produktes in das URL-Feld Ihres Browsers ein und
drücken Sie Enter. Die integrierte Webseite des Produktes wird angezeigt.
72
Page 78
3. Bitte melden Sie sich zum Zugreifen auf die vollständigen Informationen der
Webseite mit dem Standardnutzernamen und -kennwort an – [admin]. Das Kennwort kann später auf der Webseite geändert werden.
Klicken Sie auf die jeweiligen Elemente unter den Registern zur Einrichtung der entsprechenden Werte. Einzelheiten zu den einzelnen Einstellungen fin den Sie im nachfolgenden Abschnitt Übersicht der Produktkonfigurationen.
73
Page 79

Übersicht der Produktkonfigurationen

Informationen: Zur Anzeige der grundlegenden Informationen des Produktes.
Scanner Elemente Beschreibung Model Name (Modellbezeichnung) Host Name (Hostname)
Serial Number (Seriennummer) Firmware Version (Firmware-Version) Born Date (Herstellungsdatum) Scan Count (Scananzahl)
Netzwerk Elemente Beschreibung Wired (Kabelgebunden) Mail Server (Mailserver)
Wireless AP (WLAN-Zugangspunkt)
AP Mode (Zugangspunktmodus)
Zur Anzeige der Modellbezeichnung des Produktes.
Zur Anzeige des Hostnamens (Avision-xxxxxx) für den
Scanner in einer kabelgebundenen oder kabellosen Umgebung. Xxxxxx zeigt die letzten sechs Stellen der MAC-Adresse des Scanners.
Zur Anzeige der aktuellen Zeit des Produktes. Die Zeitanzeige folgt dem 24-Stunden-Format. Zur Anzeige der Firmware-Version.
Zur Anzeige des Herstellungsdatums.
Scan Count (Scananzahl) beinhaltet Reverse Roller Count (Walzenzähler rücksetzen), Pick-up and Separation Roller Count (Aufnehmer- und Trennwalzenzähler), ADF Simplex Count (ADE-Simplex-Zähler), Multi-Feed Count (Mehrfacheinzugzähler) und Paper Jam Count (Papierstauzähler). Reset Roller Count (Walzenzähler rücksetzen): Nach Auswechslung der Walze zum Rücksetzen des Walzenzählers auf diese Schaltfläche klicken.
Zur Anzeige der IP- und MAC-Adresse des Produktes in einer kabelgebundenen Netzwerkumgebung. Zur Anzeige der Mailserverinformationen des Produktes; dazu zählen IP-Adresse, Verschlüsselungsmethode und Anmeldedaten. Zur Anzeige der IP- und MAC-Adresse des Zugangspunktes Ihres Produktes in einer kabellosen Netzwerkumgebung. Zur Anzeige der SSID (Netzwerkname) und IP-Adresse des Produktes in einer kabellosen Netzwerkumgebung.
74
Page 80
5
Gerätemanagement Allgemein: Zur Festlegung der allgemeinen Informationen des Produktes.
General (Allgemein) Elemente Beschreibung Host Name (Hostname) Avision-xxxxxx: Der Netzwerkname (SSID) des
Scanners in einer kabelgebundenen oder kabellosen Umgebung. Xxxxxx zeigt die letzten sechs Stellen der MAC-Adresse des Scanners.
NTP Server (NTP-Server) Zur Festlegung des NTP-Servers des Produktes. Date (Datum) Zur Festlegung des aktuellen Datums des
Produktes.
Time (Uhrzeit) Zur Festlegung der aktuellen Uhrzeit des
Produktes. Die Zeitanzeige folgt dem 24-Stunden-Format.
Time Zone (Zeitzone) Zur Festlegung der Zeitzone Ihres Standortes. Power Saving (Energiesparen)
Keep wired network on during sleeping (Kabelnetzwerk im Ruhezustand eingeschaltet lassen) Enable Auto Power Off (Auto-Abschaltung aktivieren) Screen Off (Bildschirmabschaltung)
Device’s E-Mail Address (Geräte-E-Mail-Adresse)
Geben Sie an, wie viel Zeit nach der letzten Aktion vergehen soll, bis das Produkt den Energiesparmodus aufruft. Bereich: 1 – 240 Minuten (* 15 min.) Häkchen setzen, wenn das Kabelnetzwerk im Energiesparmodus des Gerätes eingeschaltet bleiben soll.
Zur Aktivierung der automatischen Abschaltung Häkchen setzen. Bereich: 0 – 480 Minuten (*240 min.) Geben Sie an, wie viel Zeit nach der letzten Aktion vergehen soll, bis das Produkt den Bildschirm abschaltet. Choice (Optionen): *Never (Nie), 3 min, 5 min, 10 min
E-Mail-Adresse des Gerätes eingeben. Diese Adresse dient als [An E-Mail melden]-Adresse in der Archivierungsfunktion, selbst wenn Sie den Archivierungsbericht an eine E-Mail-Adresse senden möchten.
Reset to User Default (Zurück zum Hauptbildschrim)
Stellen Sie die Zeit ein, nach der die letzte Aktion zum Benutzerstandardmodus zurückkehrt. Auswahl: EIN/AUS, 30 Sekunden, 1 min, 3 min, 5 min.
7
Page 81
Auto Add Contact to Address Book (Automatisch kontakt
Fügt nach der Übertragung automatisch ein Adressbuch hinzu
zum adressbuch hinzufügen)
Brightness (Helligkeit)
Tippen Sie auf die [Helligkeit]-Option und bewegen Sie die Scrolleiste zum Erhöhen der Helligkeit des LCD-Bildschirms nach rechts bzw. zum Verringern der Helligkeits nach links.
Language (Sprache)
Tippen Sie auf die [Sprache]-Option und wählen Sie ihre Sprachanzeige am LCD-Bildschirm. Auswahl: Englisch, Chinesisch (traditionell), Chinesisch (vereinfacht), Spanisch, Portugiesisch und Hebräisch.
Admin Profile (Adminprofil) Zur Festlegung des Anmeldenamens und
Kennwortes zum Aufrufen der Webseite des Produktes. E-mail-Adresse: Zur Festlegung der E-mail-Adresse des Administrators.
Multi-Feed Detection Def. (Def. Mehrfacheinzugerkennung)
Zum Aktivieren oder Deaktivieren der Mehrfacheinzugerkennung über die Ultraschalleinheit. Die Mehrfacheinzugerkennung mittels Ultraschall ermöglicht Ihnen das Einlegen überlappender Dokumente durch Erkennung der Papierdicke zwischen Dokumenten.
Optionen: Ein/*Aus
Function Lock (Funktionssperre) Scan to USB (An USB scannen)
Zur Aktivierung oder Deaktivierung der Funktion. Choice (Optionen): *ON (Ein)/OFF (Aus)
A+ Manager Settings (A+ Manager-Einstellungen) A+ Manager Settings (A+ Manager -Einstellungen)
Setzen Sie ein Häkchen bei [Enable (Aktivieren)], geben Sie dann die IP-Adresse
eines angegebenen Servers zum Versenden der Systemprotokolldatei zur schnellen Problemlösung an.
*: Werksstandard
76
Page 82
7
Netzwerk: Zur Festlegung der Netzwerkeinstellungen des Produktes.
Elemente Beschreibung Wired (Kabelgebunden) DHCP Zur Festlegung, ob die IP-Adresse des Produktes per DHCP
zugewiesen oder eine statische IP verwendet werden soll.
Choice (Optionen): Off (Aus), On (Ein)
Falls Sie einen DHCP-Server in Ihrem Netzwerk haben un d DHCP aktiviert ist, werden IP-Adresse, Subnetzmaske, Gateway und DNS-Server automatisch zugewiesen.
IP Address (IP-Adresse)
Die IP- (Internetprotokoll) Adresse, die Ihrem Gerät von Ihrem Netzwerkadministrator zugewiesen wurde.
Subnet Mask (Subnetzmaske)
Die von Ihrem Netzwerkadministrator zugewiesene Netzmaskenadresse.
Gateway IP (Gateway-IP)
Die von Ihrem Netzwerkadministrator zugewiesene Gateway-IP.
DNS Server (DNS-Server)
Der von Ihrem Netzwerkadministrator zugewiesene Domain Name Server.
Mail Server (Mailserver) Elemente Beschreibung
Mail Server (Mailserver)
SMTP Port # (SMTP-Portnu mmer)
Authentication Method (Authentifizier ungsmethode)
Encrypt (Verschlüsseln)
Login Name (Anmeldename )
Password
(Kennwort)
IP-Adresse Ihres SMTP-Servers (Mailserver) eingeben.
Portnummer des SMTP-Servers eingeben. * 25
Zur Aktivierung der E-mail-Authentifizierungsmethode wählen.
Choice (Optionen): OFF (Aus), *ON (Ein)
Verschlüsselungsmethode Ihrer E-mails beim Versand an den SMTP-Server wählen.
Choice (Optionen): *None (Ohne), STARTTLAS,
SSL/TLS
Anmeldenamen für SMTP-Authentifizierung eingeben.
Anmeldenamen für SMTP-Authentifizierung eingeben.
7
Page 83
LDAP Settings (LDAP-Einstellungen) Elemente Beschreibung Authentication LDAP (Authentifizierung-LDAP) New (Neu)
IP-Adresse Ihres LDAP-Servers und seine Portnummer eingeben. Neue LDAP-Einstellungen einrichten. Geben Sie IP-Adresse und Portnummer Ihres LDAP-Servers, Anmeldenamen und Kennwort zum Zugreifen auf den LDAP-Server sowie Suchinformationen ein.
Hinweis: Prüfen Sie die
LDAP-Serverinformationen mit Ihrem Netzwerkadministrator.
Delete (Löschen) Edit (Bearbeiten)
Aktuelle LDAP-Einstellungen löschen. Informationen der aktuellen LDAP-Einstellungen bearbeiten.
*: Werksstandard
E-mail-Standard: Zur Festlegung der Standardscaneinstellungen für E-mail.
Die Standardscaneinstellungen beinhalten 5 Register und zwar Basi c (Basis), E-mail Option (E-mail-Option), Advanced Settings (Erweiterte Einstellungen) und Layout Adjustment (Layoutanpassung). Weitere Einzelheiten zu den Optionen in jedem einzelnen Register finden Sie in der Einstellungsbeschreibung im nachfolgenden Abschnitt, Ihre Dokumente scannen und an E-mail-Adressen senden
, auf Seite 30.
Archivierungsstandard: Zur Festlegung der Standardscaneinstellungen für die Archivierung. Die Standardscaneinstellungen beinhalten 5 Register und zwar Basic (Basis), E-mail Option (E-mail-Option), Advanced Settings (Erweiterte Einstellungen) und Layout Adjustment (Layouta npassung). Weitere Einzelheiten zu den Optionen in jedem einzelnen Register finden Sie in der Einstellungsbeschreibung im nachfolgenden Abschnitt, Ihre Dokumente scannen und an einen Netzwerkordner, ein USB-Flash-Laufwerk oder einen öffentlichen Ordner scannen, auf Seite 35.
78
Page 84
Archivierungsprofil: Zur Einrichtung und Verwaltung Ihrer Dateiziele, einschließlich FTPS, FTP, SMB, USB (ein eingestecktes USB-Flash-Laufwerk) oder eines öffentlichen Ordners (Gerätespeicher).
Elemente Beschreibung Add (Zufügen)
Delete (Löschen) Edit (Bearbeiten) Folder Name (Ordnername)
Ein neues Archivierungsprofil zufügen. Informationen in den Registern [Basic (Basis)], [Advanced
Settings (Erweiterte Einstellungen)], [Layout Adjustment (Layoutanpassung)] eingeben.
Weitere Einzelheiten zu den Optionen in jedem einzelnen Register finden Sie in der Einstellungsbeschreibung im nachfolgenden Abschnitt, Ihre Dokumente scannen und an einen Netzwerkordner, ein USB-Flash-Laufwerk oder einen öffentlichen Ordner scannen, auf Seite 35.
Ein aktuelles Profil löschen.
Ein aktuelles Profil bearbeiten.
Zur Festlegung des Ordnernamens für das Ziel.
Adressbuch: Zum Erstellen oder Bearbeiten Ihres Adressbuchs. Optionen beinhalten Add (Zufügen), Edit (Bearbeiten), Delete (Löschen) und Group (Gruppe).
Verknüpfung: Zur Einr ichtung der am LCD-Touchscreen angezeigten Verknüpfung
des Produktes.
Elemente Beschreibung Destination (Ziel)
Kontomanagement: Zur Festlegung der Nutzer und zur Einrichtung der
Nutzerrechte, einschließlich der Nutzung von Kopier-, E-mail-, Cloud- und Archivierungsfunktion des Produktes, durch Zuweisung der Authentifizierungsmethode eines Kontos.
Basis Elemente Beschreibung Enable Security Management (Sicherheitsmanagement aktivieren) Enable Guest Account (Gastkonto aktivieren)
Optionen: USB-Flash, öffentlicher Ordner, FTPS, FTP, SMB, E-mail. Option: Neu, Bearbeiten, Löschen
Zum Implementieren von Sicherheit durch
Einrichtung von Konten und Aktivierung der LDAP-Authentifizierung ein Häkchen setzen.
Zum Erlauben von Gastkonten ein Häkchen setzen.
79
Page 85
Enable LDAP Authentication (LDAP-Authentifizierung
Zum Aktivieren der LDAP-Authentifizierung ein Häkchen setzen.
aktivieren) Default Enable Function (Standardaktivierungsfunktion)
Wählen Sie die Namen der Funktionen (ShortCut (Verknüpfung), Cloud, E-mail (E-mail), Filing (Archivierung), BM2 Air (An PC scannen), AP Mode (AP-Modus), Scancast), die durchgeführt werden dürfen.
Account List (Kontoliste) Elemente Beschreibung New (Neu)
Ein neues Konto einrichten. Geben Sie Nutzernamen, Kennwort und E-mail-Adresse ein, wählen Sie die Funktionen, die durchgeführt werden dürfen, und legen Sie fest, ob eine LDAP-Authentifizierung genutzt werden soll.
Delete (Löschen) Edit (Bearbeiten)
Ein aktuelles Konto löschen. Informationen eines aktuellen Kontos bearbeiten.
Firmware-Aktualisierung: Beziehen Sie zunächst die aktuellste Firmware-Datei von der Webseite (www.avision.com). Klicken Sie dann auf [Browse (Durchsuchen)] und suchen Sie die Datei auf Ihrem Computer. Klicken Sie abschließend zum Aktualisieren der Produkt-Firmware auf [Update (Aktualisieren)].
80
Page 86

Konfiguration über den LCD-Touchscreen anpassen

Es gibt einige Aktivitäten, die nur über den LCD-Touchscreen eingerichtet werden können, wie beispielsweise der Servicemodus. Der Servicemodus ermöglicht die Speicherung der Systemprotokolldatei und die Firmware-Aktualisierung zur schnellen Problemlösung.

Auf den Servicemodus zugreifen

So greifen Sie auf den Servicemodus zu:
1. Wählen Sie am LCD-Bildschirm des Produktes [Settings (Einstellungen)] und
dann [Service Mode (Servicemodus)].
2. Der Bildschirm Service Mode (Servicemodus) wird mit folgenden Optionen
angezeigt: [FW Updated (FW-Aktualisierung)], [Reset to Default (Auf Standard rücksetzen)], [Run-in Test (Einlaufzeit)] und [Save Log (Protokoll speichern)].
FW Updated (FW-Aktualisierung):
Reset to Default (Auf Standard rücksetzen):
Befolgen Sie diese Schritte zum Aktualisieren der Firmware:
1. Beziehen Sie zunächst die aktuellste Firmware-Datei von der Webseite (http://www.avision.com).
2. S
peichern Sie die Firmware-Datei auf Ihrem
USB-Wechseldatenträger.
3. Verbinden Sie den USB-Wechseldatenträger mit dem USB-Port des Gerätes.
4. Tippen Sie zur Aktualisierung der Firmware auf [FW Updated (FW-Aktualisierung)].
Zur Auswahl stehen [Reset Admin (Admin rücksetzen)], [Reset Network Settings (Netzwerkeinstellungen rücksetzen)], [Reset Admin and Network (Admin und Netzwerk rücksetzen)], [Reset to Factory Default (Auf Werksstandard rücksetzen)].
Reset Admin (Admin rücksetzen): Anmeldenutzernamen und Kennwort der Produktwebseite rücksetzen.
Reset Network Settings (Netzwerkeinstellungen rücksetzen): Netzwerkeinstellungen auf Werksstandard rücksetzen.
Reset Admin and Network (Admin und Netzwerk rücksetzen): Anmeldedaten und Netzwerkeinstellungen auf Standard rücksetzen.
Reset to Factory Default (Auf Werksstandard rücksetzen): Alle Konfigurationen auf werkseitige Standardwerte rücksetzen.
81
Loading...