Vieta DVD45 User Manual [de]

Inhalt
Einführungen
Sicherheitsmaßnahmen . . . . . . . . . . . . . . . . . . . .04
Wichtige Sicherheitshinweise . . . . . . . . . . . . . . . .05
Achtung . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . .07
Front- und Rückansicht . . . . . . . . . . . . . . . . . . . .09
Anschlüsse
Anschluss an ein TV-Gerät . . . . . . . . . . . . . . . . . .11
Anschluss an einen AV-Receiver mit
5,1 Kanal-Analog-Audioeingang . . . . . . . . . . . . .12
Anschluss an einen AV-Receiver mit
2 Kanal-Digital-Audioeingang . . . . . . . . . . . . . . .13
Wiedergabe
Grundlegende Funktionen . . . . . . . . . . . . . . . . . .14
Erweiterte Funktionen
Betriebsarten und Einstellung . . . . . . . . . . . . . . . .15
MP3/Divx-MPEG4-Wiedergabe . . . . . . . . . . . . . .31
KODAK Picture CD Wiedergabe . . . . . . . . . . . . .32
Andere
Vorbereitung der Fernbedienung . . . . . . . . . . . . .34
Anleitung zur Macrovision-Funktion . . . . . . . . . . .35
3
Einführungen
Sicherheitsmaßnahmen
ACHTUNG
STROMSCHLAGGEFAHR
NICHT ÖFFNEN
WARNUNG:
UM FEUER ODER STROMSCHLAG ZU VERMEIDEN, DAS GERÄT NICHT NASS ODER FEUCHT WERDEN LASSEN.
ÖFFNEN SIE DAS GEHÄUSE NICHT, DA IM GERÄTEINNEREN STARKE SPANNUNGEN GEFÄHRLICH WERDEN KÖNNEN. ÜBERLASSEN SIE DIE WARTUNG EINEM QUALIFIZIERTEN KUN­DENDIENST.
DAS SYMBOL DES BLITZPFEILS AUF EINEM GLEICHSEITIGEN DREIECK SOLL DEN BENUTZER AUF DIE GEFAHR DURCH NICHT ISOLIERTE "GEFÄHRLICHE SPANNUNGEN" IM GERÄTEINNE­REN HINWEISEN, DIE STARK GENUG SIND, UM EIN GESUNDHEITSRISIKO FÜR DEN MENSCHEN DARZUSTELLEN.
DAS AUSRUFEZEICHEN AUF EINEM GLEICHSEITI­GEN DREIECK SOLL DEN BENUTZER AUF DAS VORHANDENSEIN WICHTIGER BETRIEBS- UND (DURCH DEN KUNDENDIENST AUSZUFÜHREN­DE) WARTUNGSANWEISUNGEN IM HANDBUCH ZU DIESEM GERÄT HINWEISEN.
ACHTUNG:
DAS GERÄT NICHT DER FEUCHTIGKEIT AUSSETZEN UND KEINE WASSERGEFÜLLTEN OBJEKTE WIE BLUMENVASEN DARAUF STELLEN.
ACHTUNG:
DAS GERÄT IST MIT EINEM LASER-SYSTEM AUSGESTATTET. ZUR KORREKTEN BENUTZUNG DES GERÄTS DIESE ANLEITUNG AUFMERKSAM DURCHLESEN UND ZUM NACHLESEN AUFBE­WAHREN.
SOLLTE DAS GERÄT NICHT RICHTIG FUNKTIONIEREN, DEN KUNDENDIENST BENACHRICHTIGEN ODER DAS KAPITEL "FEH­LERBEHEBUNG" LESEN.
UM DEN DIREKTEN KONTAKT MIT DEM LASERSTRAHL ZU VER­MEIDEN, DAS GEHÄUSE NICHT ÖFFNEN. SICHTBARES LASER­LICHT KANN AUSTRETEN, WENN DAS GEHÄUSE GEÖFFNET WIRD ODER DIE SCHUTZMECHANISMEN AUSSER FUNKTION GESETZT WERDEN. NICHT IN DEN LASERSTRAHL SCHAUEN.
ACHTUNG:
DIESER DVD-VIDEO-PLAYER IST EIN LASERPRODUKT DER KLAS­SE 1. DIE BENUTZUNG ANDERER FERNBEDIENUNGEN, EINS­TELLUNGEN ODER VORGEHENSWEISEN ALS DER IN DIESER ANLEITUNG BESCHRIEBENEN KANN ZU GEFÄHRLICHER STRAHLUNGSAUSSETZUNG FÜHREN.
AUF GRUND DER GEFÄHRLICHKEIT DES LASERSTRAHLS DIESES DVD-VIDEO-PLAYERS FÜR DIE AUGEN DARF NICHT VERSUCHT WERDEN, DAS GEHÄUSE ZU ENTFERNEN.
ÜBERLASSEN SIE DEN SERVICE QUALIFIZIERTEM PERSONAL.
WARNUNG:
DIE CE-NORMEN LEGEN FEST, DASS JEGLICHE VOM HERSTE­LLER ODER VON DIESEM AUTORISIERTEM PERSONAL NICHT AUSDRÜCKLICH GENEHMIGTE ÄNDERUNGEN AM GERÄT ZUM VERLUST DER GENEHMIGUNG ZUR BENUTZUNG DES GERÄTS FÜHREN KANN.
SEHR WICHTIG
DIE SOFTWARE DIESES DVD-PLAYERS IST NICHT AKTUALISIERBAR.
JEDE HANDLUNG ZUR MODIFIZIERUNG DER SOFTWARE DIESES DVD-PLAYERS FÜHRT ZUM ERLÖSCHEN JEGLICHEN GARANTIEANSPRUCHES UND KANN AUSSERDEM SCHWERWIEGENDE FUNKTIONSSTÖRUNGEN ZUR FOLGE HABEN.
4
Einführungen
Wichtige Sicherheitshinweise
1. Die Anleitung lesen
Alle Sicherheits- und Betriebsanweisungen sollten vor Betrieb des Geräts gelesen werden.
2. Die Anleitung aufbewahren
Die Sicherheits- und Betriebsanweisungen sollten für späteres Nachlesen aufbewahrt werden.
3. Die Warnungen beachten
Alle Warnungen am Produkt und in der Betriebsanleitung sind zu beachten.
4. Den Anleitungen folgen
Alle Betriebsanweisungen sollten beachtet werden.
5. Reinigung
Den Netzstecker vor Reinigen des Geräts herausziehen. Keine Rei­nigungsflüssigkeiten oder -Sprays benutzen. Reinigen Sie das Gerät mit einem feuchten Tuch.
6. Zusatzgeräte
Benutzen Sie keine nicht vom Produkthersteller empfohlenen Zusatzgeräte, da dies zu Beschädigungen führen könnte.
7. Wasser und Feuchtigkeit
Verwenden Sie das Gerät nicht in der Nähe von Wasser, wie zum Beispiel Badewannen, Waschbecken, Spülbecken oder Waschmaschinen, auf feuchten Unterlagen, in der Nähe von Schwimmbecken oder ähnlich.
mit Batterien oder anderen Stromquellen ausgelegten Geräten lesen Sie bitte die Betriebsanleitung.
12. Erdung oder Polung
Dieses Gerät ist möglicherweise mit einem polarisierten Netzstec­ker (mit einem Steckerblatt breiter als dem anderen) ausgestattet. Ein solcher Stecker passt nur in eine Richtung in die Steckdose (amerikanisches System). Das ist ein Sicherheitselement Falls Sie also Schwierigkeiten beim Einstecken des Steckers haben, versu­chen Sie, ihn herumzudrehen. Lässt sich der Stecker auch dann noch nicht leicht einstecken, bitten Sie einen Elektriker um den Austausch ihrer veralteten Steckdose. Setzen Sie die polarisierte Steckerwirkung nicht außer Kraft.
13. Kabelschutz
Netzkabel sind immer so zu führen, dass nicht darauf getreten wird oder dass sie nicht durch darauf oder dagegen drückende Objekte verletzt werden. Besonders ist auf die Kabelbereiche an Steckern, an Vielfachsteckern und am Kabelausgang aus dem Gerät zu achten.
14. Erdung von Außenantennen
Ladungen zu gewährleisten. Der Artikel 810 des National Electri­cal Code, ANSI/NFPA 70 bietet Information zur geeigneten Erdung von Masten und Halterungen, zur Erdung des Antennen­kabels über eine Antennen-Ableitungseinheit, über die Stärke der Erdungsleitungen, die Platzierung der Antennen-Ableitungsein­heit, den Anschluss an die Erdungselektrode sowie die Anforde­rungen an diese. Siehe folgende Abbildung.
8. Zubehör
Stellen Sie das Gerät nicht auf unstabile Wagen, Ständer, Stative, Halterungen oder Tische. Ein herunterfallendes Gerät kann Kin­der und Erwachsene verletzen sowie ernsthaft beschädigt werden. Benutzen Sie nur vom Hersteller empfohlene oder mit dem Gerät gelieferte Wagen, Ständer, Stative, Halterungen oder Tische. Beim Montieren des Geräts sind die die Anleitungen des Herstellers zu befolgen und die von diesem empfohlenen Montageteile zu ver­wenden.
9. Warnung bei beweglichen Wagen
Wagen mit aufgestellten Geräten sind vorsichtig zu bewegen. Schnelles Anhalten, übermäßige Kraftanwendung und unebener Boden können zum Umstürzen des Wagens führen.
10. Ventilation
Die Schlitze und Öffnungen im Gehäuse dienen der Ventilation und sichern eine verlässliche Funktion des Geräts durch Schutz gegen Überhitzung. Sie dürfen daher nicht blockiert oder abgedeckt wer­den. Diese Öffnungen dürfen niemals durch Aufstellen des Geräts auf einem Bett, Sofa, Teppich oder ähnlichen Oberflächen abge­deckt werden. Das Gerät sollte nicht in Objekte wie Regale ein­gesetzt werden, außer wenn für ausreichende Ventilation gesorgt oder die Anweisungen des Herstellers eingehalten wurden.
11. Stromversorgung
Das Gerät darf nur mit der auf dem Geräteschild angegebenen Netzspannung betrieben werden. Wenn Sie sich über die Netzs­pannung am Benutzungsort nicht sicher sind, fragen Sie bitte den Verkäufer oder den örtlichen Stromversorger. Bei für den Betrieb
15. Blitzschlag
Zwecks zusätzlichem Schutz des Gerätes bei Gewittern oder bei längerer unbeaufsichtigter Nichtbenutzung sollte der Netzstecker gezogen und das Antennen- oder Kabelsystem vom Gerät getrennt werden. Damit wird die Beschädigung durch Blitzschlag oder Spannungsspitzen verhindert.
16. Hochspannungsleitungen
Ein Außenantennensystem sollte nicht in der Nähe von Hochspan­nungsleitungen oder anderen starken Licht- oder Spannungsnet­zen, noch sonst wo installiert werden, wo es mit solchen Leitungen oder Netzen in Berührung kommen könnte. Beim Installieren einer Außenantennenanlage ist höchste Vorsicht vor dem Kontakt mit derartigen Hochspannungsleitungen oder -Netzen geboten, da die Berührung damit tödlich sein könnte.
17. Überlastung
Überlasten Sie keine Wandsteckdosen, Verlängerungskabel oder Vielfachstecker, da dies zu Feuer oder Stromschlag führen könn­te.
18. Objekte und Flüssigkeiten
Führen Sie niemals Objekte irgendeiner Art in die Geräteöffnun­gen ein, da diese Spannung führende Teile berühren und zu Feuer oder Stromschlag führen könnten. Vergießen Sie keine Art von Flüssigkeiten über das Gerät.
19. Kundendienst
Versuchen Sie nicht selbst, das Gerät zu warten, da durch Entfer­nen des Gehäuses Zugang zu gefährlichen Spannungen oder
5
Einführungen
Wichtige Sicherheitshinweise
anderen Gefahren gegeben wird. Überlassen Sie Reparatur und Wartung dem qualifizierten Kundendienst.
20. Schäden, die einen technischen Service nötig machen
Ziehen Sie den Netzstecker aus der Steckdose und übergeben Sie das Gerät bei folgenden Vorfällen einem qualifizierten technischen Service:
A) Wenn das Netzkabel oder der Netzstecker beschädigt sind, B) Wenn Flüssigkeit oder Objekte in das Gerät gefallen sind, C) Wenn das Gerät trotz Befolgen der Bedienungsanleitung nicht
richtig funktioniert. Stellen Sie nur die Einsteller ein, deren Manipulation in der Betriebsanleitung beschrieben wird, da eine falsche Justierung anderer Einsteller zur Beschädigung des Geräts bzw. zu großem Aufwand des Kundendienstes zur Wiederherstellung der normalen Funktion führen könnte,
E) Wenn das Gerät heruntergefallen ist oder andersartig beschä-
digt wurde,
F) Wenn das Gerät plötzlich veränderte Betriebsmerkmale auf-
weist, ist das ein Zeichen dafür, dass es gewartet werden muss.
21. Ersatzteile
Versichern Sie sich, dass der Kundendienst bei Ersatzteilbedarf nur vom Hersteller angegebene Originalteile oder Teile mit gleichen Eigenschaften wie diese verwendet. Der Austausch gegen nicht zugelassene Teile kann zu Feuer, Stromschlag oder anderen Gefahren führen.
22. Sicherheitsüberprüfung
Nach Durchführung jeglicher Wartungs- oder Reparaturarbeiten am Gerät sollte der Kundendienst eine Sicherheitsüberprüfung durchführen und damit absichern, dass das Gerät sicher ist.
23. Wand- oder Deckenmontage
Das Gerät sollte nur wie vom Hersteller empfohlen an einer Wand oder Decke montiert werden.
24. Hitzequellen
Das Produkt muss weit entfernt von Hitzequellen wie Heizkörpern, Ofenöffnungen, Herden oder ähnlichen Geräten (einschließlich Verstärkern) aufgestellt werden.
6
Einführungen
Achtung
Bitte benutzen Sie die Originalverpackung und -Polsterma­terialien für den sicheren Transport des Geräts.
Es ist normal, dass das Gerät bei längerem Betrieb oben und hinten warm wird.
Bewegen Sie das Gerät während der Wiedergabe nicht. Dies könnte zu Schäden am Laserkopf bzw. an der Disc führen.
Betätigen Sie die Taste OPEN/CLOSE auf der Gerätefront oder an der Fernbedienung zum Öffnen und Schließen der Disc-Lade. Drücken oder berühren Sie die Lade nicht wäh­rend des Schließ- oder Öffnungsvorgangs.
7
Einführungen
Eigenschaften
Volle Kompatibilität mit DVD, CD, MP3, Kodak Picture CD, sowie geschlossenen CD-Rs und CD-RWs
Bildschirmschoner Anzeige des Dynamischen Spektrums Koax-Digital-Audioausgang S-Video, Composite Video und Ausgänge für die einzel-
nen Farb-Komponenten (Y, Pb, Pr)
Von diesem Player unterstützte CD-Formate:
Dolby digital
KODAK Picture CDs
MP3-Dateien auf CD-R/CD-RW
DVD video
MPEG-4
Kindersicherung
Multi-angle
Dieses Produkt enthält Copyrightschutztechniken, die durch den Methodenschutz bestimmter USA-Patente bzw. andere Urheberschutzrechte im Besitz der und anderer Rechtsinhaber geschützt sind.
Die Benutzung dieser Copyrightschutztechniken muss von
Macrovision Corporation
der für den Hausgebrauch und andere begrenzte Nutzungen, außer wenn ausdrücklich durch die tion
genehmigt.
Jegliches Reverse Engineering oder Auseinanderbauen ist verboten.
Macrovision Corporation
genehmigt werden und gilt nur
Macrovision Corpora-
Closed Caption
Untertitelauswahl
Tonauswahl
TV-Bildproportionsauswahl
Das Gerät ist kompatibel mit dem KODAK Picture CD-Format und kann Kodak Picture CDs wiedergeben. Das Emblem "KODAK Pic­ture CD Compatible" ist ein Markenzeichen der Eastman Kodak Company und wird mit Genehmigung benutzt.
Hergestellt mit Lizenz von Dolby Laboratories. "Dolby" und das Doppel-D-Emblem sind Markenzeichen von Dolby Laboratories. Vertrauliche Unveröffentlichte Arbeiten. c 1992-1997 Dolby Labo­ratories, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
8
1 POWER 2 DISC-LADE STOPPEN 3 ÖFFNEN/SCHLIEßEN 4 DISPLAY 5 SENSOR 6 SONG 7 PAUSE 8 STOPP 9 ZURÜCK 10 VOR
Einführungen
Front- und Rückansicht
Gerätefront
11 5.1 CH CEN Ausgangsbuchse 12 5.1 CH SUR Ausgangsbuchse 13 5.1 CH FRONT Ausgangsbuchse 14 Videoausgangsstecker 15 Komponent-Ausgangsbuchse für Progressive Scan 16 Eurostecker 17 5.1 CH SW Ausgangsbuchse 18 S-Video-Ausgangsstecker 19 Koax-Digitalsignal-Ausgangsstecker 20 Optischer Digitalsignal-Ausgangsstecker
Rückfront
9
Einführungen
Fernsteuerung
1 Wartestellung 2 Programm 3 Display 4 Öffnen/Schließen 5 N/P 6 Untertitel 7 Winkel 8 Sprache 9 Setup 10 Links 11 Lautstärke­12 Zoom 13 Song 14 Zurück 15 16 Stopp 17 Pause 18 Stumm 19 Schritt 20 Rückkehr 21 Modus 22 Nummerntasten 0-9 23 Taste 10+ 24 Zeit 25 Wiederholen 26 Rechts 27 Wiederaufnehmen 28 L/R 29 Menü 30 A-B 31 Vorlauf 32 Rücklauf 33 Wiedergabe 34 Auf 35 Ab 36 Enter 37 Lautstärke+ 38 Langsam
10 38
11
21 28
19 13 38 15 14
17
1
32 4
5
22
6
8
23
7
24 34
9
25 36 26
37
20 12
18 27
30 29 31
32 16
33
Hinweise:
1. Die Referenznummern für die Fernbedienung werden ab der Seite 18 in dieser Anleitung beschrieben.
2. in diesem Handbuch werden die Symbole zur Bezeichnung verschiedener NAVIGATIONSPFEILE auf der Fernbedienung benutzt.
10
Anschlüsse
Anschluss an ein TV-Gerät
SCHWARZ
Composite Video
WEISS
ROT
Komponent-Video
(für Progressive Scan)
VIDEO EIN
P
P
Y
AUDIO EIN
R
L
GELB
VIDEO EIN
VIDEO
S-VIDEO
EUROSTECKER
R
B
EUROSTECK-
BUCHSE
VIETA TFT-270
Hinweise:
Es gibt drei Möglichkeiten zum Anschluss des AV-Ausgangs des Players an ein TV-Gerät:
1. S-Video-Kabel plus rechts/links Audiokabel (den Video­modus auf S-Video stellen).
2. Composite-Videokabel plus rechts/links Audiokabel.
3. Komponent-Videokabel plus rechts/links Audiokabel (den Videomodus auf Y, Pb, Pr stellen).
11
Loading...
+ 25 hidden pages