Panasonic KXNT400 User Manual

IP-Systemtelefon

Modell-Nr. KX-NT400

Vielen Dank, dass Sie sich für ein IP-Systemtelefon (IP-SYSTEL) entschieden haben. Bitte lesen Sie diese Anleitung vor der Benutzung sorgfältig durch und bewahren Sie diese für den späteren Gebrauch auf.

Weitere Einzelheiten finden Sie in den Handbüchern zur TK-Anlage.

In diesem Handbuch wurde der Modellnummernzusatz, wo nicht erforderlich, weggelassen.

Das SD Logo ist ein Warenzeichen.

Einleitung

Einleitung

Funktions-Highlights

Farbiger LCD-Tastbildschirm

Anrufabwicklung

Anrufliste

Kontakte

Chat

Der große, farbige LCD-Tastbildschirm bietet eine benutzerfreundliche Oberfläche für die Bedienung des KX-NT400. Häufig ausgeführte Telefonvorgänge wie das Vermitteln von Gesprächen, Einrichten von Konferenzen und Abrufen von Nachrichten können einfach durch Drücken der jeweiligen Bildschirmtasten vorgenommen werden. Der Tastbildschirm bietet darüber hinaus eine intuitiv verständliche Oberfläche für die Verwaltung von Kontakten und Logbüchern.

2Bedienungsanleitung

Einleitung

Effiziente Kooperation mit anderen Benutzern

Das KX-NT400 bietet Funktionen zur Unterstützung der effizienten Interaktion und Zusammenarbeit mit anderen Benutzern. Im Folgenden einige Beispiele für diese Funktionen.

Einstellen eines Anwesenheitsstatus, etwa "Verfügbar" oder "In Konf.", der von anderen Benutzern abgelesen werden kann.

Den Status der Telefone anderer Benutzer anzeigen.

Starten einer Text-Chat-Sitzung mit anderen Benutzern.

Netzwerkkamera-Integration

Das KX-NT400 kann Videosequenzen von Panasonic Netzwerkkameras (z.B. Serie KX-HCM/BB-HCM/BL-C) anzeigen. Sie können bis zu 20 Kameras registrieren. Wird eine registrierte Kamera an eine Türsprechstelle angeschlossen, dann wird bei jedem Anruf zur oder von dieser Türsprechstelle am KX-NT400 automatisch die entsprechende Videosequenz angezeigt. Darüber hinaus können Sie für Kontakte Kamerainformationen registrieren und die Videosequenz der Kamera während eines Gesprächs mit dem Kontakt anzeigen.

Bedienungsanleitung 3

Einleitung

Portal

Sie können am KX-NT400 über das Portal (Webbrowser) Intranet-Webseiten anzeigen. Dies kann für den Zugriff auf Ressourcen wie Firmennachrichten oder Mitarbeiterverzeichnisse hilfreich sein. Des Weiteren können Sie bei Intranet-Webseiten mit Links zu Rufnummern diese direkt von der Seite aus anwählen.

Importieren und Exportieren von Daten von einer/an eine SD Memory Card

Das KX-NT400 ist mit einem Steckplatz für SD Memory Cards ausgestattet, so dass Sie die Daten des KX-NT400 auf einer SD Memory Card sichern können, etwa Informationen wie persönliche Kontakte, Chat-Protokolle und Einstellungen. Wenn Sie das Telefon wechseln oder Daten des KX-NT400 verloren gehen, können Sie diese von der SD Memory Card wiederherstellen.

4Bedienungsanleitung

Einleitung

Systemübersicht

Im Folgenden ist ein Beispiel für eine Netzwerkanordnung mit dem KX-NT400 abgebildet.

1

2

3

4

5

7 6

8

4 9

LAN

Andere Verbindungen

Panasonic TK-Anlage der Serie KX-NCP

Sprachprozessorsystem

Panasonic Netzwerkkamera

Panasonic KX-NT400

Türsprechstelle und Türöffner

Systemtelefon oder Standardtelefon

PC mit installiertem CA Client

Webserver

Mobilteil

WICHTIG

Wenn ein PC mit installiertem Communication Assistant (CA) an das KX-NT400 angeschlossen wird, achten Sie darauf, als Nebenstellennummer in CA nicht dieselbe Nebenstellennummer festlegen, die auch dem KX-NT400 zugewiesen ist.

Bedienungsanleitung 5

Einleitung

Hinweis

Wird ein Mobilteil so konfiguriert, dass seine Nebenstellennummer mit der des KX-NT400 identisch ist, dann muss das KX-NT400 neu gestartet werden, um die Konfiguration zu übernehmen.

6Bedienungsanleitung

Einleitung

Sonstige Informationen

Begleitdokumentation

Bedienungsanleitung (dieses Dokument)

Beschreibt den Anschluss sowie die Verwendung, Programmierung und Wartung des Gerätes.

Notiz

Einzelne in diesem Dokument beschriebene Produkte und Funktionen sind in Ihrem Land oder Ihrer Region ggf. nicht verfügbar. Weitere Informationen erhalten Sie bei Ihrem autorisierten Panasonic Fachhändler.

Inhalt und Design der Software können ohne vorherige Ankündigung geändert werden.

Warenzeichen

Die Bluetooth®-Wortmarke und -Logos sind das Eigentum der Bluetooth SIG, Inc., und jede Verwendung dieser Marken durch die Panasonic Corporation erfolgt unter Lizenz.

Alle anderen hier erwähnten Warenzeichen sind das Eigentum der jeweiligen Unternehmen.

MPEG-4 Visual-Lizenz

Dieses Produkt ist unter der MPEG-4 Visual Patentportfolio-Lizenz für die persönliche und nichtkommerzielle Nutzung durch einen Konsumenten für (i) die Encodierung von Videodaten nach MPEG-4 Visual Standard ("MPEG-4 Video") und/oder (ii) Decodierung von MPEG-4-Videodaten, die von einem Konsumenten im Rahmen einer persönlichen und nichtkommerziellen Aktivität codiert wurden und/ oder durch einen von MPEG LA zum Anbieten von MPEG-4 lizenzierten Video-Provider bezogen wurden. Eine Lizenz für jegliche andere Art der Verwendung wird nicht gewährt, auch nicht stillschweigend. Weitere Informationen einschließlich Informationen zur Verwendung für Werbeinterne und kommerzielle Zwecke und Lizenzierung können von MPEG LA, LLC bezogen werden. Siehe http://www.mpegla.com.

JPEG-Lizenz

Die Software dieses Produktes basiert teilweise auf der Arbeit der Independent JPEG Group.

Fugue-Lizenz

Dieses Gerät verwendet das Flash-Dateisystem "Fugue" der Kyoto Software Research Corporation. Fugue © 1999 - 2008 Kyoto Software Research, Inc. Alle Rechte vorbehalten. Die Software darf nicht modifiziert, dekompiliert, disassembliert oder zurückentwickelt (Reverse Engineering) werden.

Hinweis zur Firmware

Die Firmware des KX-NT400 unterliegt dem Urheberrecht und den Bestimmungen internationaler Abkommen sowie jedem anderen geltenden Recht. Eine Zurückentwicklung (Reverse Engineering), Dekompilierung oder Disassemblierung ist nicht zulässig.

Bedienungsanleitung 7

Einleitung

Wichtige Referenzinformationen

Tragen Sie im Kasten unten die entsprechenden Informationen als Referenz für den Bedarfsfall ein.

Notiz

Die Seriennummer dieses Produktes finden Sie auf dem seitlich am Gerät angebrachten Schild. Notieren Sie als Kaufbeleg die Seriennummer dieses Geräts im dafür vorgesehenen Feld, um im Fall eines Diebstahls bei der Identifizierung behilflich sein zu können.

MODELLNR.

SERIENNR.

KAUFDATUM

FACHHÄNDLER

ADRESSE DES FACHHÄNDLERS

RUFNUMMER DES FACHHÄNDLERS

8Bedienungsanleitung

Zu Ihrer Sicherheit

Zu Ihrer Sicherheit

Um die Gefahr von Verletzungen, tödlichen Verletzungen, elektrischen Schlägen, Bränden, Funktionsstörungen und Beschädigungen des Gerätes oder anderer Sachwerte zu vermeiden, beachten Sie bitte die folgenden Sicherheitsvorkehrungen.

Erläuterung der Symbole

Mithilfe der folgenden Symbole werden die Gefahren und Verletzungen klassifiziert, die bei Nichtbeachtung der Sicherheitshinweise und unsachgemäßer Verwendung auftreten.

WARNUNG

Weist auf eine pontenzielle Gefahr hin, die schwere oder tödliche Verletzungen zur Folge haben kann.

VORSICHT

Weist auf eine Gefahr hin, die leichte Verletzungen oder Schäden an diesem oder anderen Geräten zur Folge haben kann.

Die folgenden Symbole werden zum Klassifizieren und Beschreiben der verschiedenen einzuhaltenden Anweisungen verwendet.

Dieses Symbol weist den Benutzer auf eine bestimmte Vorgehensweise hin, die nicht ausgeführt werden darf.

Dieses Symbol weist den Benutzer auf eine bestimmte Vorgehensweise hin, die ausgeführt werden muss, um das Gerät sicher zu bedienen.

WARNUNG

Allgemeine Sicherheit

Nehmen Sie dieses Gerät nicht auseinander. Sie würden sich dabei gefährlichen elektrischen Schlägen aussetzen. Das Gerät darf ausschließlich von qualifizierten Servicetechnikern auseinandergenommen und repariert werden.

Achten Sie darauf, dass keine Drähte, Kabelreste, Nägel usw. durch die Lüftungsschlitze oder andere Öffnungen in das Gerät fallen.

Um einen möglichen Stromschlag oder Feuerentwicklung zu verhindern, setzten Sie dieses Gerät niemals Regen oder einer anderen Art von Feuchtigkeit aus.

Bei Beschädigung des Gerätes in einer Weise, dass Bauteile im Inneren freiliegen, trennen Sie bitte unverzüglich das Netzkabel. Erfolgt die Stromversorgung des IP-SYSTELs über das Netzwerk [Power-over-Ethernet], dann ziehen Sie das Ethernet-Kabel. Anderenfalls ziehen Sie das Steckernetzeil-Kabel. Übergeben Sie das Gerät dann einem Service Center.

Die Hörmuschel des Hörers ist magnetisch, so dass kleine Eisen enthaltende Gegenstände daran anhaften können.

Extreme Tonlautstärken, die über Ohrhörer, Kopfhörer oder Headset gehört werden, können zu Gehörverlust führen.

Ziehen Sie bei Rauchentwicklung, ungewöhnlicher Geruchsbildung oder auffälligen Geräuschen den Netzstecker/das Ether- net-Kabel. Anderenfalls besteht die Gefahr von Feuer oder eines elektrischen Schlages. Vergewissern Sie sich, dass es keine Rauchentwicklung mehr gibt, und wenden Sie sich an ein autorisiertes Service Center.

Installation

Verwenden Sie dieses Gerät nicht in der Nähe von Wasser, etwa in der Umgebung einer Badewanne, einer Waschschüssel oder eines Waschbeckens. Auch feuchte Keller müssen vermieden werden.

Bedienungsanleitung 9

Zu Ihrer Sicherheit

Das Gerät darf ausschließlich an das in der Bedienungsanleitung oder auf dem Geräteschild angegebene Netzteil angeschlossen werden.

Aufstellung

Achten Sie darauf, dass keine Gegenstände auf das Produkt fallen können und dass keine Flüssigkeit eindringen kann. Setzen Sie das Produkt keiner übermäßigen Rauchentwicklung, Staub, Feuchtigkeit, mechanischer Vibration, Stößen oder direkter Sonneneinstrahlung aus.

Platzieren Sie auf dem Gerät keine schweren Gegenstände.

Stellen Sie dieses Gerät auf eine ebene Fläche.

VORSICHT

Installieren Sie das Gerät nicht in der Nähe von Heizgeräten bzw. Heizkörpern und nicht im Bereich elektrischer Störfelder, wie sie beispielsweise von Leuchtstofflampen, Motoren und Fernsehgeräten erzeugt werden. Solche Störquellen können den Betrieb der TK-Anla- ge beeinträchtigen. Auch darf das Gerät nicht in Räumen mit einer Temperatur von weniger als 5 °C oder mehr als 40 °C aufgestellt werden.

Drücken oder reiben Sie nicht zu stark am LCD-Tastbildschirm. Der LCD-Tastbildschirm reagiert schon bei leichter Berührung.

Wischen Sie das Gerät mit einem weichen Tuch ab. Verwenden Sie zum Reinigen des Geräts weder Scheuermittel noch chemische Reinigungsmittel wie z.B. Benzin oder Verdünnungsmittel.

Bei der SD Memory Card und dem Hörerhaken besteht die Gefahr des Erstickens durch Verschlucken. Verwahren Sie die SD Memory Card und den Hörerhaken außerhalb der Reichweite von Kindern.

Trennen Sie das Gerät von der Netzsteckdose, wenn Sie es über längeren Zeitraum nicht verwenden. Erfolgt die Stromversorgung über ein PoE-Netzteil, dann ziehen Sie das LAN-Kabel.

Hinweis

Wenn das Gerät nicht ordnungsgemäß funktioniert, ziehen Sie das Steckernetzteil-Kabel und LAN-Kabel und schließen dann beide wieder an.

Wenn beim Tätigen von Anrufen Probleme auftreten, ziehen Sie das Ethernet-Kabel und schließen ein IP-SYSTEL, von dem Sie wissen, dass es funktioniert. Wenn dieses andere IP-SYSTEL ordnungsgemäß funktioniert, lassen Sie das defekte IP-SYSTEL durch ein autorisiertes Panasonic Service Center reparieren. Wenn auch das andere IP-SYSTEL nicht ordnungsgemäß funktioniert, prüfen Sie die TK-Anlage und das Ethernet-Kabel.

Bei Netzausfall funktioniert das IP-SYSTEL ggf. nicht. Halten Sie an abgelegenen Orten für die Verwendung im Notfall ein nicht von der lokalen Stromversorgung abhängiges Telefon bereit.

Wenn das Display des Gerätes eine Fehlermeldung anzeigt, wenden Sie sich an Ihren Netzwerkadministrator.

Verwenden Sie ausschließlich den angegebenen Panasonic-Hörer.

10 Bedienungsanleitung

Zu Ihrer Sicherheit

Datenschutz

Wir empfehlen die Beachtung der in diesem Kapitel beschriebenen Sicherheitsvorkehrungen, um Folgendes zu vermeiden:

Verlust, Aufdeckung, Verfälschung oder Diebstahl von Benutzerinformationen.

unbefugte Verwendung des Gerätes

Störung oder Aussetzung des Betriebs durch unbefugte Dritte.

Für Schäden in Folge einer missbräuchlichen Verwendung dieses Produktes können wir keine Verantwortung übernehmen.

Zu den Benutzerinformationen zählt Folgendes:

Kontaktnamen, Rufnummern und IP-Adressen

Logbücher

Vermeidung von Datenverlust

Bewahren Sie eine Kopie aller wichtigen Daten (etwa Kontaktlisten) für den Fall auf, dass das Gerät einmal nicht ordnungsgemäß funktioniert und diese Daten nicht wiederhergestellt werden können.

Sichern Sie die auf der SD Memory Card aufgezeichneten Daten in regelmäßigen Abständen auf einem PC.

Vermeidung der Offenlegung von Daten

Lassen Sie die SD Memory Card nicht an einem Ort liegen, wo Sie dem Zugriff oder der Entwendung durch unbefugte Personen ausgesetzt ist.

Speichern Sie Backups an einem sicheren Ort.

Speichern Sie im Gerät keine sensiblen persönlichen Informationen.

Nehmen Sie in folgenden Situationen eine Initialisierung des Gerätes vor (siehe "Datenpflege" auf Seite 171) und entfernen Sie die SD Memory Card aus dem Gerät.

Vor der Entsorgung des Gerätes

Vor der Übergabe des Gerätes an Dritte

Bevor Sie das Gerät reparieren lassen

Lassen Sie Reparaturen ausschließlich durch autorisierte Techniker durchführen.

Für die vertrauliche Behandlung der Informationen auf der SD Memory Card ist der Kunde verantwortlich. Machen Sie die SD Memory Card vor der Entsorgung unbrauchbar, um einen Datendiebstahl zu verhindern.

Wenn Benutzerinformationen von der KX-NT400 an einen PC oder ein anderes externes Gerät gesendet werden, ist der Kunde für die vertrauliche Behandlung der Informationen verantwortlich. Achten Sie vor Entsorgung des PCs oder anderer externer Geräte darauf, dass die Daten nicht mehr ausgelesen werden können, indem Sie die Festplatte formatieren und/oder sie unbrauchbar machen.

Vermeidung der Offenlegung von Daten über das Netzwerk

Stellen Sie die Verbindung ausschließlich über sichere Netzwerke her, um zu verhindern, dass Gespräche abgehört werden können.

Schließen Sie das Gerät ausschließlich an ordnungsgemäß verwaltete Netzwerke an, um unbefugte Zugriffe zu verhindern.

Stellen Sie sicher, dass alle an das Gerät angeschlossenen PCs mit den neusten Sicherheitsvorkehrungen ausgestattet sind.

Für Benutzer von Bluetooth® Headsets

Hinweis zu medizinischen Geräten

Klären Sie bei am Körper getragenen medizinischen Geräten, etwa bei Herzschrittmachern oder Hörgeräten, mit dem jeweiligen Hersteller, ob diese ausreichend gegen Hochfrequenzfelder abgeschirmt sind (das Gerät wird in einem Frequenzbereich von 2,4000 GHz bis 2,4835 GHz betrieben, die Ausgangsleistung beträgt 2,5 mW [max.]). In medizinischen Einrichtungen darf das Gerät nicht verwendet werden, wenn die Verwendung von Geräten dieser Art durch öffentliche Aushänge untersagt ist. Krankenhäuser oder andere medizinische Einrichtungen setzen ggf. Geräte ein, deren Funktion durch Hochfrequenzfelder beeinträchtigt werden kann.

Bedienungsanleitung 11

Zusätzliche Informationen

Zusätzliche Informationen

Für Benutzer in Australien und Großbritannien (UK)

Dieses Gerät kann in Verbindung mit Hörhilfen mit Induktionsspule verwendet werden. Der Hörer wird dabei genauso gehalten wie bei normalen Gesprächen. Die Hörhilfe muss in "T"-Stellung geschaltet sein oder wie in der Bedienungsanleitung der Hörhilfe beschrieben verwendet werden.

Dieses Gerät ist so konstruiert, dass auch Menschen mit Sehbehinderungen alle Wählund Funktionstasten finden können.

Für Benutzer in Großbritannien (UK)

Dieses Gerät ist für die Installation in Räumen mit kontrollierter Umgebungstemperatur und kontrollierter relativer Luftfeuchtigkeit ausgelegt.

Vermeiden Sie die Installation in feuchten Umgebungen, etwa Badezimmern oder Schwimmbädern.

Mit diesem Produkt kann nach Belegung einer Amtsleitung die Nummer 999 oder 112 gewählt werden, um die BT-Notrufdienste (999) und (112) zu erreichen.

Für Benutzer in Neuseeland

Dieses Gerät darf nicht so eingestellt werden, dass automatische Anrufe an den Telecom "111" Emergency Service (Notruf) getätigt werden.

Die Erteilung einer Telepermit für jede Art von Endgerät besagt nur, dass Telecom bestätigt, dass dieses Gerät den Mindestanforderungen zur Verbindung mit Ihrem Netzwerk entspricht. Sie stellt weder eine Produktempfehlung von Telecom dar, noch wird in irgendeiner Form eine Garantie gegeben. Darüber hinaus wird nicht zugesichert, dass jedes Produkt einwandfrei mit allen anderen durch Telepermit zugelassenen Geräten eines anderen Herstellers oder eines anderen Modells funktioniert. Weiter gibt es keine Garantie, dass jedwedes Produkt mit allen Diensten des Telecom-Netzwerks kompatibel ist.

12 Bedienungsanleitung

Panasonic KXNT400 User Manual

Zusätzliche Informationen

Für Benutzer in Russland und der

Ukraine

Bedienungsanleitung 13

Zusätzliche Informationen

1731

Dieses Gerät ist ausschließlich für den Anschluss an eine Panasonic TK-Anlage ausgelegt.

Hiermit erklären Panasonic Communications Co., Ltd., dass dieses Gerät den wesentlichen Anforderungen und anderen relevanten Bestimmungen der Richtlinie 1999/5/EG (R&TTE) entspricht.

Die Konformitätserklärungen zu den in diesem Handbuch beschriebenen Produkten von Panasonic können unter folgender Adresse heruntergeladen werden:

http://www.doc.panasonic.de

Kontakt zum autorisierten Fachhändler: Panasonic Testing Centre

Panasonic Marketing Europe GmbH Winsbergring 15, 22525 Hamburg, Deutschland

Benutzerinformationen zur Sammlung und Entsorgung von veralteten Geräten und benutzten Batterien

Diese Symbole auf den Produkten, Verpackungen und/oder Begleitdokumenten bedeuten, dass benutzte elektrische und elektronische Produkte und Batterien nicht in den allgemeinen Hausmüll gegeben werden sollen.

Bitte bringen Sie diese alten Produkte und Batterien zur Behandlung, Aufarbeitung bzw. zum Recycling gemäß Ihrer Landesgesetzgebung und den Richtlinien 2002/96/EG und 2006/66/EG zu Ihren zuständigen Sammelpunkten.

Indem Sie diese Produkte und Batterien ordnungsgemäß entsorgen, helfen Sie dabei, wertvolle Ressourcen zu schützen und eventuelle negative Auswirkungen auf die menschliche Gesundheit und die Umwelt zu vermeiden, die anderenfalls durch eine unsachgemäße Abfallbehandlung auftreten können.

Wenn Sie ausführlichere Informationen zur Sammlung und zum Recycling alter Produkte und Batterien wünschen, wenden Sie sich bitte an Ihre örtlichen Verwaltungsbehörden, Ihren Abfallentsorgungsdienstleister oder an die Verkaufseinrichtung, in der Sie die Gegenstände gekauft haben.

Gemäß Landesvorschriften können wegen nicht ordnungsgemäßer Entsorgung dieses Abfalls Strafgelder verhängt werden.

Für geschäftliche Nutzer in der Europäischen Union

Wenn Sie elektrische oder elektronische Geräte entsorgen möchten, wenden Sie sich wegen genauerer Informationen bitte an Ihren Händler oder Lieferanten.

Informationen zur Entsorgung in Ländern außerhalb der Europäischen Union

Diese Symbole gelten nur innerhalb der Europäischen Union. Wenn Sie solche Gegenstände entsorgen möchten, erfragen Sie bitte bei den örtlichen Behörden oder Ihrem Händler, welche die ordnungsgemäßen Entsorgungsmethode ist.

14 Bedienungsanleitung

Zusätzliche Informationen

Hinweis zum Batteriesymbol (die zwei Symbolbeispiele):

Dieses Symbol kann in Kombination mit einem chemischen Symbol verwendet werden. In diesem Fall erfüllt es die Anforderungen derjenigen Richtlinie, die für die betreffende Chemikalie erlassen wurde.

Bedienungsanleitung 15

Inhaltsverzeichnis

Inhaltsverzeichnis

 

Vor der Inbetriebnahme des Telefons ..................................................

19

Informationen zum Zubehör ...........................................................................................

19

Anordnung der Bedienelemente ....................................................................................

20

Einstellung des Bedienteil-Winkels ...............................................................................

26

Hörer einhängen ..............................................................................................................

28

Bildschirme und Soft-Tasten .........................................................................................

29

Navigation ......................................................................................................................

29

Bildschirm HOME ...........................................................................................................

31

Bildschirm Kontakte ........................................................................................................

34

Bildschirm Gespräche ....................................................................................................

39

Bildschirm Anrufliste .......................................................................................................

46

Bildschirm Kamera .........................................................................................................

48

Bildschirm Chat ..............................................................................................................

51

Bildschirm Portal ............................................................................................................

53

Bildschirm Funktionstaste ..............................................................................................

54

Bildschirm Optionen .......................................................................................................

56

Grundlegende Bedienung ..............................................................................................

57

Überprüfung der eigenen Nebenstellennummer ............................................................

57

Hörer abheben und auflegen ..........................................................................................

57

Anpassen der Lautstärke ...............................................................................................

58

Grundlegende Bildschirmbedienung ..............................................................................

58

Eingabe von Text ...........................................................................................................

59

Grundlegende Bedienung der Funktionen ..........................................

61

Anrufe tätigen ..................................................................................................................

61

Einen Anruf tätigen .........................................................................................................

61

Einen Anruf über die Kontaktliste tätigen .......................................................................

62

Wählen unter Verwendung von Logbüchern ..................................................................

64

Erneutes Wählen der zuletzt gewählten Nummer (Wahlwiederholung) .........................

65

Zielwahl ..........................................................................................................................

65

Anrufe annehmen ............................................................................................................

66

Einen Anruf annehmen ...................................................................................................

66

Anrufe umleiten ..............................................................................................................

67

Während eines Gesprächs .............................................................................................

68

Halten eines Gesprächs .................................................................................................

68

Empfangen eines zweiten Gesprächs (Annehmen eines anklopfenden

 

Gesprächs) .....................................................................................................................

70

Makeln (Wechsel zwischen zwei Gesprächen) ..............................................................

70

Vermittlung eines Gesprächs (Gespräch vermitteln) ......................................................

70

Stummschaltung .............................................................................................................

71

Gespräche aufzeichnen (Mitschneiden) .........................................................................

71

Konferenzgespräch .........................................................................................................

72

Einrichten eines Konferenzgesprächs ............................................................................

72

Ausschließen eines Teilnehmers aus der Konferenz .....................................................

72

Verlassen einer Konferenz (Unbeaufsichtigte Konferenz) .............................................

72

Sperren von Funktionen (Anwendungssperre) ............................................................

73

Nachrichten abrufen .......................................................................................................

74

Neue Nachrichten abrufen .............................................................................................

74

Zugriff auf Voicemail .......................................................................................................

75

Prüfung entgangener Anrufe .........................................................................................

76

Einstellung des Anwesenheitsstatus ............................................................................

76

Rufweiterleitung/Anrufschutz ........................................................................................

77

16 Bedienungsanleitung

Inhaltsverzeichnis

Bedienung der erweiterten Funktionen ...............................................

79

Netzwerkkamera ..............................................................................................................

79

Auswahl von Kameras zur Anzeige ................................................................................

79

Einund Auszoomen ......................................................................................................

80

Einstellung des Kamera-Blickwinkels .............................................................................

80

Türen öffnen ...................................................................................................................

80

Vollbild-Modus ................................................................................................................

81

Chat ..................................................................................................................................

81

Einen Chat-Teilnehmer anrufen .....................................................................................

82

Portal (Webbrowser) .......................................................................................................

83

Auswahl einer aufzurufenden URL .................................................................................

83

Zur eigenen Startseite zurückkehren .............................................................................

83

Anrufe aus dem Portal tätigen ........................................................................................

83

Bedienung sonstiger Funktionen .........................................................

85

Wenn die gewählte Leitung besetzt ist oder der Teilnehmer nicht antwortet ...........

85

Senden einer Anrufanzeige (Anklopfen) ........................................................................

85

Nachrichtenanzeige hinterlassen ...................................................................................

85

Hinterlassen einer Sprachnachricht ...............................................................................

85

Reservieren einer besetzten Leitung (Automatischer Rückruf bei Besetzt) ...................

86

Aufschalten in ein laufendes Gespräch ..........................................................................

86

Anrufschutz durchbrechen (ARS durchbrechen) ............................................................

86

Wenn eine Hauptnebenstellenanlage vorgeschaltet ist ..............................................

87

Zugriff auf externe Dienste (Flashfunktion zur Amtsseite [EFA]) ...................................

87

Liste der TK-Anlagen-Funktionen ........................................................

88

Individuelle Anpassung des Telefons ................................................

110

Kontaktliste ....................................................................................................................

110

Hinzufügen eines neuen Kontaktes ..............................................................................

110

Hinzufügen eines Kontaktes aus einem Logbuch ........................................................

110

Hinzufügen einen Kontaktes aus der TK-Anlage .........................................................

111

Hinzufügen eine Kontaktes aus einem LDAP-Verzeichnis ...........................................

111

Bearbeitung eines Kontaktes .......................................................................................

111

Löschen eine Kontakts .................................................................................................

112

Einzelheiten zu Kontakten ............................................................................................

112

Benutzeroptionen ..........................................................................................................

116

Passwort-Einstellungen ................................................................................................

116

Anzeige-Einstellungen ..................................................................................................

116

Rufnummer-Einstellungen ............................................................................................

117

Spracheinstellungen .....................................................................................................

118

Einstellungen unter Verzeichnisliste Auswahl ..............................................................

119

IP-Kamera-Einstellungen .............................................................................................

119

Einstellungen unter IP-Kamera-Auswahl ......................................................................

120

Portal-Einstellungen .....................................................................................................

121

Anwesenheit-Einstellungen ..........................................................................................

122

Administrator-Optionen ................................................................................................

124

LDAP-Server-Einstellungen .........................................................................................

124

Wahlanpassungs-Einstellungen ...................................................................................

125

SYSTEL-Programmierung ............................................................................................

128

Anpassung der variablen Funktionstasten ................................................................

138

Eingabe von Zeichen ....................................................................................................

151

Installation und Einstellungen ............................................................

154

Bedienungsanleitung 17

Inhaltsverzeichnis

Anschlüsse ....................................................................................................................

154

Anschluss eines Bluetooth Headset ...........................................................................

157

Installation ....................................................................................................................

157

Bluetooth Headset-Betrieb ...........................................................................................

159

Einrichtung des KX-NT400 ...........................................................................................

161

Aufruf der Inbetriebnahme-Einstellungen .....................................................................

161

Spracheinstellungen .....................................................................................................

163

IP-Adressen-Einstellungen ...........................................................................................

164

IP-Port-Einstellungen ...................................................................................................

165

Quality of Service (QoS)-Einstellungen ........................................................................

166

Wartung ........................................................................................................................

167

Aktualisierung der Firmware-Version ...........................................................................

167

Initialisierung der Einstellungen ....................................................................................

169

Firmware-Version .........................................................................................................

170

Fehlerprotokoll ..............................................................................................................

170

Wartung des KX-NT400 ................................................................................................

171

Datenpflege ..................................................................................................................

171

Initialisierung des KX-NT400 ........................................................................................

173

Neustart des KX-NT400 ...............................................................................................

173

Reinigung des KX-NT400 .............................................................................................

174

Anhang ..................................................................................................

176

Technische Daten .........................................................................................................

176

Programmierpositionen ................................................................................................

177

Benutzeroptionen .........................................................................................................

177

Administrator-Optionen ................................................................................................

183

Aktualisierung der Firmware-Version ........................................................................

187

SD Memory Cards .........................................................................................................

188

Wichtige Informationen .................................................................................................

188

Kompatible SD Memory Cards .....................................................................................

188

Einsetzen und Entfernen von SD Memory Cards .........................................................

188

Schreibschutz (LOCK [SPERREN]) .............................................................................

188

Formatierung von SD Memory Cards ...........................................................................

189

Fehlerbehebung ............................................................................................................

190

Häufig auftretende Probleme und ihre Abhilfemaßnahmen .........................................

190

Fehlermeldungen .........................................................................................................

200

Fehlercodes ..................................................................................................................

201

Stichwortverzeichnis.................................................................................

205

18 Bedienungsanleitung

Vor der Inbetriebnahme des Telefons

Vor der Inbetriebnahme des Telefons

Informationen zum Zubehör

Im Lieferumfang enthaltenes Zubehör

 

Hörer (1)

 

Hörerkabel (1)

Stylus Pen (1)

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Optionales Zubehör

Steckernetzteil

Bluetooth Module

 

Headset

 

 

 

 

 

 

Für KX-NT400NE-Benutzer:

 

 

 

KX-TCA89

 

 

Für KX-NT400X-Benutzer in

KX-A420 (PSLP1662)

KX-NT307 (PSLP1528)

 

Südamerika:

 

KX-TCA87

 

 

 

 

 

Für alle anderen

 

 

 

KX-NT400X-Benutzer:

 

 

 

KX-TCA86/KX-TCA92

 

 

 

 

Bedienungsanleitung 19

Vor der Inbetriebnahme des Telefons

Anordnung der Bedienelemente

Vorderansicht

Notiz

Das Aussehen des KX-NT400 richtet sich nach dem jeweiligen Land bzw. der Region.

KX-NT400NE/KX-NT400X

A

B

 

C

 

D

 

E

 

F

J

G

H

 

 

I

KX-NT400RU

A

B

 

C

 

D

 

E

 

F

J

G

H

 

 

I

20 Bedienungsanleitung

Vor der Inbetriebnahme des Telefons

LCD (Flüssigkristallanzeige) Leuchtelement Nachricht/Rufsignal

Wenn Sie einen internen Anruf erhalten, blinkt das Leuchtelement grün, bei einem Amtsanruf blinkt es rot. Hat jemand für Sie eine Nachricht hinterlassen, dann leuchtet das Leuchtelement dauerhaft rot.

SP-PHONE [FREISPRECHEN/LAUTHÖREN]

Dient der Nutzung des Telefons im Freisprechbetrieb. Bei Verwendung der Funktion zum FREISPRECHEN/LAUTHÖREN leuchtet das Leuchtelement neben der Taste FREISPRECHEN/ LAUTHÖREN rot.

HOLD [RÜCKFRAGE]

Legt ein Gespräch ins Halten.

TRANSFER [VERMITTELN]

Dient zum Vermitteln eines Gesprächs an einen anderen Teilnehmer.

CANCEL

Dient zum Abbrechen der ausgewählten Funktion.

MIC

Wird für den Freisprechbetrieb verwendet.

Navigationstaste

Dient zum Einstellen der Lautstärke bzw. zum Auswählen gewünschter Einträge.

ENTER

Dient zum Bestätigen des ausgewählten Eintrags.

Hörerhaken

Hält den Hörer in seiner Position.

Bedienungsanleitung 21

Vor der Inbetriebnahme des Telefons

Rechte Seitenansicht

B

A

C

Seitliche Abdeckung Steckplatz SD Memory Card

Dient zum Einstecken einer SD Memory Card. SD Memory Cards werden zur Sicherung und Wiederherstellung der persönlichen Einstellungen und Daten verwendet. Weitere Einzelheiten finden Sie unter "SD Memory Cards (Seite 188)".

USB-Port

Dient zum Anschließen einer USB-Tastatur.

22 Bedienungsanleitung

Vor der Inbetriebnahme des Telefons

Linke Seitenansicht

A

B

C

D

Hörer

Höreranschluss

Headset-Anschluss

Hörerkabel

Weitere Einzelheiten finden Sie unter "Anschlüsse (Seite 154)".

Bedienungsanleitung 23

Vor der Inbetriebnahme des Telefons

Rückansicht

A B C D

Stylus Pen

Dient zum Antippen der Tasten auf dem LCD.

Rückseitige Abdeckung Bluetooth Module-Steckplatz

Weitere Einzelheiten finden Sie unter "Anschluss eines Bluetooth Headset (Seite 157)".

Taste zur Einstellung des Bedienteil-Winkels

Dient zur Einstellung des Bedienteil-Winkels.

Weitere Einzelheiten finden Sie unter "Einstellung des Bedienteil-Winkels (Seite 26)".

24 Bedienungsanleitung

Vor der Inbetriebnahme des Telefons

Ansicht von unten

LAN-Port

PC-Anschluss

DC-Anschluss

Weitere Einzelheiten finden Sie unter "Anschlüsse (Seite 154)".

Bedienungsanleitung 25

Vor der Inbetriebnahme des Telefons

Einstellung des Bedienteil-Winkels

Der Winkel des Bedienteils kann in sieben verschiedene Stufen gestellt werden (Stufe 1 = 30°, Stufe 7 = 60°).

WICHTIG

Wenn Sie das KX-NT400 zum ersten Mal verwenden, müssen Sie, bevor Sie den Winkel des Bedienteils einstellen, die Taste zur Einstellung des Winkels drücken und gedrückt halten, das Bedienteil aufrichten, bis Sie das Einrastgeräusch hören, und dann die Taste wieder loslassen.

VORSICHT

Halten Sie das Bedienteil fest, bis es im gewünschten Winkel eingerastet ist.

Achten Sie darauf, sich beim Anheben und Absenken des Bedienteils nicht die Finger zu klemmen.

Drücken Sie beim Einstellen des Bedienteils nicht auf den LCD-Tastbildschirm; durch zu starken Druck wird der Bildschirm beschädigt.

Anheben:

1.Halten Sie mit einer Hand den Gerätesockel fest.

2.Heben Sie das Bedienteil vorsichtig Stufe um Stufe bis zum gewünschten Winkel an.

26 Bedienungsanleitung

Vor der Inbetriebnahme des Telefons

Absenken:

1.Halten Sie die Taste wie in der Abbildung gezeigt gedrückt.

2.Halten Sie mit einer Hand den Gerätesockel fest.

3.Ziehen Sie das Bedienteil ein kleines Stück nach oben, um die Sperre zu lösen.

4.Stellen Sie das Bedienteil bei gedrückter Taste in den gewünschten Winkel und lassen Sie dann die Taste los.

Bedienungsanleitung 27

Vor der Inbetriebnahme des Telefons

Hörer einhängen

Zum Einhängen des Hörer gibt es zwei Möglichkeiten.

So hängen Sie den Hörer während eines Gesprächs ein

1. Hängen Sie den Hörer über die obere Kante des Gerätes.

28 Bedienungsanleitung

Vor der Inbetriebnahme des Telefons

Bildschirme und Soft-Tasten

In diesem Kapitel werden alle auf den Bildschirmen angezeigten Tasten und Symbole erläutert.

Navigation

Über die Registerkarten im oberen Bildschirmbereich können Sie durch die verschiedenen Bildschirme des KX-NT400 navigieren.

A

Einzelheiten zur Navigation

A Registerkarten und Bedienelemente

Soft-Taste oder Symbol

Beschreibung

Zeigt den Bildschirm HOME an (Seite 31).

Prüfung entgangener Anrufe (Seite 76)

Zeigt den Bildschirm Kontakte an (Seite 34).

Zeigt den Bildschirm Gespräche an (Seite 39).

Zeigt den Bildschirm Anrufliste an (Seite 46).

Zeigt den Bildschirm Kamera an (Seite 48).

Bedienungsanleitung 29

Vor der Inbetriebnahme des Telefons

Soft-Taste oder Symbol

Beschreibung

 

 

 

Zeigt den Bildschirm Chat an (Seite 51).

 

 

 

Zeigt den Bildschirm Portal an (Seite 53).

 

 

 

Zeigt den Bildschirm Optionen an (Seite 56).

 

 

/

Dienen zum Anzeigen weiterer Registerkarten.

 

 

 

30 Bedienungsanleitung

Loading...
+ 182 hidden pages