Palm TREO 750V Configuration Manual [de]

Einrichten einer DFÜ-Verbindung per USB
Sie können das Palm® Treo 750v-Smartphone und den Computer so einrichten, dass Sie das Smartphone als mobiles Modem verwenden und über ein USB-Synchronisierungskabel mit dem Computer auf das Internet zugreifen können. Dies wird bezeichnet als „DFÜ-Verbindung per USB“.
Für die Verwendung einer DFÜ-Verbindung per USB müssen Sie die entsprechende Software sowohl auf den Computer als auch auf das Smartphone herunterladen und installieren sowie anschließend die Verbindungseinstellungen vornehmen. Diese Schritte werden hier beschrieben. Sie müssen diese Schritte nur einmal durchführen, danach können Sie ganz einfach von Ihrem Computer mit den unter „Späteres Verwenden einer DFÜ-Verbindung per USB“ unten erläuterten Schritten zugreifen.
HINWEIS: Wenn Sie ein Telefongespräch empfangen oder selbst starten, während eine DFÜ-Verbindung per USB aktiv ist, kommt das Telefongespräch zustande, die DFÜ-Verbindung wird jedoch beendet. Dies ist sowohl bei GPRS/EDGE- als auch bei UMTS-Netzen der Fall. Wenn Sie ein UMTS-Netz verwenden (dies wird durch ein „U“ in der Titelzeile des Bildschirms „Heute“ dargestellt), können Sie die Verbindung auch während des Gesprächs wiederherstellen, damit Sie weiterhin Daten senden und empfangen können.
Hier das „U“ suchen
HINWEIS: Wenn Sie eine Lösung für Push-E-Mail auf Ihrem Smartphone eingerichtet haben, wie beispielsweise von Ihrem Mobilfunkanbieter oder Microsoft Exchange ActiveSync®, wird Push-E-Mail nicht ausgeführt, während die DFÜ-Verbindung per USB aktiv ist.
Herunterladen der Software auf den PC
1. Gehen Sie zu www.palm.com/treo750v-support.
2. Folgen Sie den Links zum Herunterladen der Treibersoftware für eine DFÜ-Verbindung per USB.
3. Wählen Sie Download.
4. Wählen Sie Speichern und wählen Sie anschließend den Speicherort für die ZIP-Datei.
5. Wenn der Download abgeschlossen ist, öffnen Sie die ZIP-Datei und extrahieren Sie die Softwaredatei an den gewünschten Speicherort.
Installieren der Software auf dem Smartphone
1. Drücken Sie auf dem Smartphone auf Start und wählen Sie Programme.
2. Wählen Sie die Option Modemverbindung .
.
3. Wenn eine Meldung angezeigt wird, die darauf hinweist, dass ActiveSync möglicherweise nicht ordnungsgemäß funktioniert, wenn die Modemverbindung aktiviert wird, wählen Sie OK.
4. Wählen Sie die Liste Verbindung und aktivieren Sie die Option USB.
5. Drücken Sie Aktivieren (linke Aktionstaste).
8. Wählen Sie Software von einer Liste oder
bestimmten Quelle installieren (für fortgeschrittene Benutzer) und klicken Sie anschließend auf Weiter.
HINWEIS: Wenn die Modemverbindung aktiviert ist,
können Sie nicht mithilfe der ActiveSync®-Software synchronisieren. Stellen Sie sicher, dass die Modemverbindung deaktiviert ist, wenn Sie nicht mehr auf das Internet zugreifen möchten.
6. Schließen Sie das Smartphone mithilfe des Synchronisierungskabels an den PC an.
7. Wenn der folgende Bildschirm angezeigt wird, wählen Sie Nein, diesmal nicht und klicken Sie anschließend auf Weiter.
9. Aktivieren Sie die Option Diese Quellen nach dem zutreffendsten Treiber durchsuchen. Aktivieren Sie das Kontrollkästchen Folgende Quelle ebenfalls durchsuchen, klicken Sie auf Durchsuchen und navigieren Sie anschließend zum Speicherort der extrahierten Softwaredatei.
10. Wenn der Speicherort der Software angezeigt wird, klicken Sie auf OK. Wählen Sie Weiter.
11. Klicken Sie auf Installation fortsetzen.
Einrichten des Smartphones als mobiles Modem
VORBEREITUNGEN: Holen Sie bei Ihrem Mobilfunkanbieter
die folgenden Informationen ein:
Bringen Sie in Erfahrung, ob Sie einen Benutzernamen und ein Kennwort eingeben müssen, um Zugriff auf das Netzwerk Ihres Dienstanbieters zu erhalten. Ist dies der Fall, stellen Sie sicher, dass Sie über den korrekten Benutzernamen und das Kennwort verfügen.
Erfragen Sie die Einwahlnummer, die Sie für den Zugriff auf das Netzwerk Ihres Dienstanbieters benötigen, z. B. „*99#“.
HINWEIS: Die hier angegebenen Schritte sind für die meisten Mobilfunkanbieter gültig. Wenn Sie das Smartphone nach der Durchführung dieser Schritte nicht als mobiles Modem verwenden können, wenden Sie sich an Ihren Dienstanbieter und bringen Sie in Erfahrung, ob es eine andere Vorgehensweise gibt.
12. Klicken Sie auf Fertig stellen. Die Software ist jetzt sowohl auf dem Computer als auch auf dem Smartphone installiert.
1. Doppelklicken Sie auf Ihrem Computer auf Arbeitsplatz.
2. Wählen Sie Systemsteuerung > Netzwerk- und DFÜ-Verbindungen.
3. Klicken Sie auf Datei in der linken oberen Ecke und klicken Sie anschließend auf Netzwerkverbindungen. Der Assistent für neue Verbindungen wird geöffnet. Wählen Sie Weiter.
4. Wählen Sie Verbindung mit dem Internet herstellen und wählen Sie anschließend Weiter.
6. Wählen Sie Verbindung mit einem DFÜ-Modem herstellen und klicken Sie anschließend auf Weiter.
5. Wählen Sie Verbindung manuell einrichten und klicken Sie anschließend auf Weiter.
7. Wenn eine Meldung wie die Folgende angezeigt wird, in der Sie darauf hingewiesen werden, dass mehr als eine Einwahlverbindung auf Ihrem Computer vorhanden ist, aktivieren Sie das Kontrollkästchen neben dem Modem, das das Smartphone darstellt. Stellen Sie sicher, dass alle anderen Kontrollkästchen deaktiviert sind. Wählen Sie Weiter.
8. Geben Sie einen Namen für die Verbindung ein, wie z. B. „Treo USB-Modem“, und klicken Sie anschließend auf Weiter.
9. Geben Sie die Einwahlnummer ein, die Sie von Ihrem Dienstanbieter erhalten haben, und klicken Sie anschließend auf Weiter.
HINWEIS: Auch wenn das Feld ISP-Name heißt, geben Sie dort nicht den Namen des Mobilfunkanbieters oder des E-Mail-Providers ein. Erstellen Sie einen neuen Namen für die DFÜ-Verbindung per USB und geben Sie sie hier ein.
10. Wenn der folgende Bildschirm angezeigt wird, wählen Sie eine der folgenden Optionen aus:
Wenn Sie verstärkte Sicherheit wünschen, wählen
Sie Eigene Verwendung. Wenn diese Option aktiviert ist, muss Ihr Computer am Netzwerk Ihres Dienstanbieters angemeldet sein, bevor jemand über die DFÜ-Verbindung per USB auf das Internet zugreifen kann.
Wählen Sie Alle Benutzer, damit jeder, der Ihren
Computer verwendet, über die DFÜ-Verbindung per USB eine Verbindung mit dem Internet herstellen kann.
11. Wählen Sie Weiter.
13. Aktivieren Sie das Kontrollkästchen Verknüpfung auf dem Desktop hinzufügen (empfohlen) und klicken Sie anschließend auf Fertig stellen.
12. Wenn Ihr Mobilfunkanbieter die Eingabe eines Benutzernamens und Kennworts erfordert, geben Sie sie hier ein. Ist dies nicht der Fall, müssen diese Felder nicht ausgefüllt werden. Wählen Sie Weiter.
HINWEIS: Für die meisten Mobilfunkanbieter ist hier keine Eingabe nötig.
Verwenden einer DFÜ-Verbindung per USB
Erstmaliges Verwenden einer DFÜ-Verbindung per USB
Späteres Verwenden einer DFÜ-Verbindung per USB
Befolgen Sie diese Schritte, um nach der ersten Einrichtung über eine DFÜ-Verbindung per USB auf das Internet zuzugreifen.
Wenn die Einrichtung abgeschlossen ist, wird der folgende Bildschirm angezeigt.
Klicken Sie auf Wählen, um eine DFÜ-Verbindung herzustellen und von Ihrem Computer auf das Internet zuzugreifen.
1. Drücken Sie auf dem Smartphone auf Start und wählen Sie Programme.
2. Wählen Sie die Option Modemverbindung .
3. Wählen Sie die Liste Verbindungstyp und aktivieren Sie die Option USB.
4. Drücken Sie Aktivieren (linke Aktionstaste).
5. Schließen Sie das Smartphone mithilfe des Synchronisierungskabels an den PC an.
6. Öffnen Sie auf Ihrem Computer das Einwahlfenster. Gehen Sie dazu folgendermaßen vor:
Falls Sie eine Verknüpfung auf dem Desktop erstellt
haben, doppelklicken Sie darauf.
Wählen Sie Start > Systemsteuerung >
Netzwerkverbindungen und klicken Sie
anschließend auf den Namen, den Sie der DFÜ-Verbindung per USB gegeben haben, wie z. B. „Treo USB-Modem“.
Wenn Sie ein UMTS-Netz verwenden (dies wird durch ein „U“ in der Titelzeile des Bildschirms „Heute“ dargestellt), können Sie die Verbindung auch während des Gesprächs wiederherstellen, damit Sie weiterhin Daten senden und empfangen können.
Hier das „U“ suchen
7. Klicken Sie auf Wählen. Jetzt ist eine Verbindung hergestellt.
HINWEIS: Wenn Sie eine Lösung für Push-E-Mail auf Ihrem Smartphone eingerichtet haben, wie beispielsweise von Ihrem Mobilfunkanbieter oder Microsoft Exchange ActiveSync®, wird Push-E-Mail nicht ausgeführt, während die DFÜ-Verbindung per USB aktiv ist.
Wiederherstellen einer DFÜ-Verbindung per USB
Wenn Sie ein Telefongespräch empfangen oder selbst starten, während eine DFÜ-Verbindung per USB aktiv ist, kommt das Telefongespräch zustande, die DFÜ-Verbindung wird jedoch beendet. Dies ist sowohl bei GPRS/EDGE- als auch bei UMTS-Netzen der Fall.
Bei beiden Netztypen können Sie die Verbindung wiederherstellen, wenn das Gespräch beendet wurde. Befolgen Sie die folgenden Schritte, um eine Verbindung entweder während oder nach einem Gespräch wiederherzustellen.
1. Trennen Sie die vorhandene Verbindung, die durch das Telefongespräch beendet wurde: Klicken Sie in der unteren rechten Ecke Ihres Computerbildschirms in der Taskleiste mit der rechten Maustaste auf das Symbol für die Funkverbindung und wählen Sie Verbindung trennen.
2. Starten Sie eine neue Verbindung, indem Sie die Schritte 6 und 7 im Abschnitt „Späteres Verwenden einer DFÜ-Verbindung per USB” oben befolgen.
Fehlerbehebung
Wenn Sie eine DFÜ-Verbindung per USB herstellen möchten, aber nicht auf das Internet zugreifen können, warten Sie einige Sekunden und klicken Sie erneut im Einwahlbildschirm auf Wählen.
Wenn eine Fehlermeldung angezeigt wird, gehen Sie folgendermaßen vor:
1. Klicken Sie auf Abbrechen, um die Fehlermeldung zu schließen.
2. Klicken Sie im Einwahlbildschirm auf Eigenschaften.
3. Deaktivieren Sie im Bildschirm für die Modemeigenschaften in der Liste alle Kontrollkästchen neben Modemverbindungen, die nicht der gewünschten Modemverbindung entsprechen.
4. Aktivieren Sie das Kontrollkästchen neben der gewünschten DFÜ-Modemverbindung per USB.
5. Klicken Sie auf OK.
6. Klicken Sie auf dem Einwahlbildschirm auf Wählen.
Wenn das Problem weiterhin besteht, starten Sie den Computer neu und starten Sie eine neue Verbindung, indem Sie die Schritte 6 und 7 im Abschnitt „Späteres Verwenden einer DFÜ-Verbindung per USB“ oben befolgen.
Wenn Sie immer noch keine Verbindung herstellen können, wenden Sie sich an den technischen Support oder an Ihren Mobilfunkanbieter, um herauszufinden, ob Sie andere Schritte für die Einrichtung befolgen müssen.
Verbindung beenden
Sie müssen eine DFÜ-Verbindung per USB beenden, um das Smartphone mit dem Computer mithilfe von ActiveSync­Software zu synchronisieren. Sie beenden die Verbindung zuerst auf dem Smartphone und dann auf dem Computer.
1. Drücken Sie auf dem Smartphone auf Start und wählen Sie Programme.
2. Wählen Sie die Option Modemverbindung .
3. Drücken Sie Deaktivieren (linke Aktionstaste).
4. Klicken Sie auf Ihrem Computer rechts unten in der Taskleiste auf das Symbol für die Funkverbindung .
5. Wählen Sie Verbindung trennen.
Loading...