Miele PG 8056 hiSPEED Installation diagram [de]

INSTALLATIONSPLAN Gewerbegeschirrspüler PG 8056 hiSPEED
Lesen Sie unbedingt die Gebrauchsanweisung sowie die Servicedokumentation vor Aufstellung ­Installation - Inbetriebnahme. Dadurch schützen Sie sich und vermeiden Schäden an Ihrem Gerät.
de - DE
Installationshinweise
Lesen und beachten Sie die Gebrauchsanweisung und Service­dokumentation für die Aufstellung des Geschirrspülers!
Berechtigung zur Installation
Elektroanschluss
Der Geschirrspüler darf nur von Elektrofachkräften / Wasserinstal­lateuren mit Konzession und gemäß der Installationsanleitung instal-
liert werden. Der Geschirrspüler ist in Übereinstimmung mit den jeweilig gültigen Normen und Vorschriften, gesetzlichen Bestimmungen und Vorschrif­ten zur Unfallverhütung zu installieren. Die Inbetriebnahme und Einweisung darf nur vom Miele-Werkskun­dendienst oder einer von Miele autorisierten Fachfirma durchgeführt werden.
Der Elektroanschluss ist nach den entsprechenden gesetzlichen Grundlagen, den Unfallverhütungsvorschriften und den gültigen Nor­men herzustellen. Verlegen Sie das Anschlusskabel geschützt vor thermischen Einflüssen. Schließen Sie den Geschirrspüler bevorzugt mit einer Steckvorrich- tung an, um die elektrische Sicherheitsprüfung bei Instandsetzung oder Wartung zu vereinfachen. Wenn Sie den Geschirrspüler mit einem Festanschluss in Betrieb nehmen, dann installieren Sie bauseits einen Hauptschalter mit allpo­liger Trennung vom Netz und einer Kontaktöffnungsweite von mindes­tens 3 mm. Steckvorrichtung und Hauptschalter müssen nach der Installation des Geschirrspülers gut zugänglich sein.
Schutzleiter und Potentialaus­gleich
Wasseranschluss
Anforderungen an die Umgebung
Schalten Sie einen Fehlerstromschutzschalter (30 mA) vor, um die Sicherheit des Geschirrspülers zu erhöhen. Wenn vorhanden, stellen Sie einen Potentialausgleich her. Die An- schlussschraube für den Potentialausgleich befindet sich an der Rückseite des Geschirrspülers. Potentialausgleich und Schutzleiter
müssen vor Inbetriebnahme angeschlossen sein!
Es ist zulässig Kaltwasser, Warmwasser sowie Abwasser ohne Siche­rungsarmatur direkt anzuschließen. Die Absperrventile der Wasser-
leitungen müssen gut zugänglich sein. Der Wasseranschluss des Geschirrspülers kann sowohl mit Kaltwas-
ser als auch mit Warmwasser verbunden werden.
Im Umgebungsbereich des Geschirrspülers kann Kondenswasser entstehen. Verwenden Sie daher nur Mobiliar, welches für die anwen­dungsspezifische Nutzung geeignet ist. Wird die Maschine unter einer geeigneten Arbeitsplatte (Varianten: Unterbau und Integriert) instal­liert, dann muss das beiliegende Wrasenblech aus Edelstahl zum Schutz vor Wasserdampf über der Türöffnung montiert werden. Das Wrasenblech kann auch passend über den Miele-Kundendienst nach­bestellt werden.
Anschluss exter­ner Dosierung
2 PG 8056 hiSPEED
Bis zu zwei Dosiersysteme für flüssigen Reiniger und Klarspülmedien lassen sich an der Rückseite der Maschine anschließen.
Abmessungen
Abbildungen
Anschlüsse
KW / WW Anschluss für Kaltwasser oder Warmwasser EL Elektroanschluss
AW Abwasseranschluss PA Potenzialausgleich
DS Dosiersystem
PG 8056 hiSPEED 3
Loading...
+ 5 hidden pages