Canon PIXMA MP830 User Manual [de]

DEUTSCH

Kurzanleitung

Inhalt

Einführung

15

 

 

Handhaben von Dokumenten

20

 

 

Handhaben von Papier

23

 

 

Kopieren

29

 

 

Drucken von einer Speicherkarte

31

 

 

Drucken von Fotos direkt von einem kompatiblen Gerät aus

35

 

 

Vorbereiten des Geräts zum Faxen

36

 

 

Senden von Faxen

43

 

 

Empfangen von Faxen

44

 

 

Wartung

46

 

 

DEUTSCH

Lesen Sie die [Easy Setup Instructions/Einfache Installationsanleitung], wenn Sie weitere Informationen zu der auf den Seiten 2 und 3 beschriebenen Einrichtung des Geräts benötigen.

Vorbereiten des Geräts

Auspacken des Geräts

Überprüfen Sie, ob die auf dem Deckel der Verpackung abgebildeten Teile vorhanden sind.

.

Lesen Sie auch die Sicherheitsvorkehrungen im Benutzerhandbuch. Beachten Sie sämtliche Warnund Vorsichtshinweise, um Personenschäden oder Schäden am Gerät zu vermeiden.

WICHTIG

Schließen Sie das USB-Kabel erst an, wenn die Software installiert ist.

Ein Druckerkabel ist im Lieferumfang nicht enthalten. Das USB-Kabel (Länge höchstens 3 m /10 Fuß) zum Anschluss des Geräts an den Computer muss separat erworben werden.

1Schließen Sie die Telefonleitung und das Netzkabel an.

Verwenden Sie das mitgelieferte Telefonkabel.

Lesen Sie vor dem Anschließen der Telefonleitung „Verbindungsbeispiele für das Gerät“ auf Seite 36.

Nur für Benutzer in Großbritannien

Wenn der Stecker der Telefonleitung nicht in die Buchse des Geräts passt, ist ein B.T.- Adapter zum Anschließen erforderlich:

Verbinden Sie die Telefonleitung mit dem B.T.- Adapter und den B.T.- Adapter anschließend mit der Buchse .

2 Schalten Sie das Gerät ein.

Das Einstellen der Sprache ist nur für bestimmte Länder möglich.

Wenn die ausgewählte Sprache nicht erwünscht ist, lesen Sie im Benutzerhandbuch nach.

3 Setzen Sie den Druckkopf ein.

Wenn das Scan-Modul (Druckerabdeckung) länger als 10 Minuten geöffnet bleibt, wird der Druckkopfhalter nach rechts bewegt. Schließen und öffnen Sie das Scan-Modul (Druckerabdeckung) erneut, damit der Druckkopfhalter wieder zur Mitte bewegt wird.

In der Verpackung des Druckkopfs befindet sich möglicherweise ein wenig durchsichtige oder hellblaue Tinte. Dies hat jedoch keine Auswirkungen auf die Druckqualität. Achten Sie darauf, dass Sie Ihre Kleidung und Hände nicht mit Tinte beschmutzen.

Die Schutzkappe darf nicht wieder aufgesetzt werden, nachdem sie entfernt wurde.

4 Setzen Sie die Tintenbehälter ein.

Die Tintenbehälter müssen in der auf dem Etikett angegebenen Reihenfolge eingesetzt werden. Sie können das Gerät nur verwenden, wenn alle Tintenbehälter eingesetzt sind.

Bewahren Sie Tintenbehälter aus Sicherheitsgründen außerhalb der Reichweite von Kleinkindern auf.

Achten Sie darauf, dass die Tintenbehälter nicht herunterfallen oder geschüttelt werden, da Tinte austreten und Kleidung und Hände verschmutzen kann.

Achten Sie darauf, dass Sie beim Entfernen des durchsichtigen Schutzstreifens vom Tintenbehälter die in Schritt 4 angegebene Reihenfolge genau einhalten.

Die Schutzkappe darf nicht wieder aufgesetzt werden, nachdem sie entfernt wurde.

Die Alarmanzeige blinkt orange, wenn einer der Tintenbehälter nicht richtig eingesetzt wurde. Öffnen Sie das Scan-Modul (Druckerabdeckung), und stellen Sie sicher, dass alle Tintenbehälter entsprechend den Vorgaben in der richtigen Reihenfolge eingesetzt sind.

2

5 Richten Sie den Druckkopf über das Bedienfeld aus.

Führen Sie die automatische Druckkopfausrichtung aus, um eine hohe Druckqualität zu gewährleisten.

Legen Sie für die automatische Druckkopfausrichtung immer Papier in den automatischen Papiereinzug ein. Beim Drucken können Sie Papier in den automatischen Papiereinzug und in die Kassette einlegen. Weitere Einzelheiten finden Sie im Benutzerhandbuch.

Wenn der Bildschirm zur Druckkopfausrichtung nicht automatisch angezeigt wird, finden Sie weitere Informationen unter „Automatisches Ausrichten des Druckkopfs“ auf Seite 49.

Wenn das Muster für die Druckkopfposition gedruckt wird, ist die Druckkopfausrichtung abgeschlossen.

Faxen

Wählen Sie nach Bedarf den Empfangsmodus aus. Siehe „Empfangsmodi“ auf Seite 44.

Wenn Sie nur Faxe automatisch mit dem Gerät empfangen möchten oder eine bestimmte Telefonleitung nur für Faxe haben:

<FAX only/Nur FAX>

Wenn Sie hauptsächlich Telefonanrufe und nur selten Faxe erhalten, oder wenn Sie Faxe manuell erhalten möchten:

<Manual RX/Manueller EM>

Wenn Telefonanrufe vom Anrufbeantworter und Faxe automatisch empfangen werden sollen: <Ans. machine connect./Anrufbeant. angeschl.>

Wenn Faxe und Telefonanrufe automatisch angenommen werden sollen:

<FAX/TEL auto switch/Autom. Wechsel F/T>

Wenn Sie über Ihre Telefongesellschaft einen DRPD-Dienst (Distinctive Ring Pattern Detection) abonniert haben (nur in den USA und Kanada verfügbar):

<DRPD>

Wenn Ihr Gerät anhand des Ruftonmusters automatisch zwischen Faxund Telefonanrufen wechseln soll (Network Switch):

<Network switch>

Um ein Fax zu versenden, müssen Sie zunächst den Telefonleitungstyp im Gerät korrekt einstellen. Informationen zum Bestätigen und Ändern dieser Einstellung finden Sie im Benutzerhandbuch. Wenden Sie sich an Ihre Telefongesellschaft, wenn Sie weitere Informationen zu Ihrem Telefonleitungstyp benötigen.

DEUTSCH

3

DEUTSCH

Weitere Informationen zum Installieren der Software auf dieser Seite finden Sie auch im Handbuch [Easy Setup Instructions/Einfache Installationsanleitung].

Installieren der Software

Wählen Sie [Easy Install/Einfache Installation], um die Anwendungssoftware, das Online-Handbuch und die MP-Treiber zu installieren. Wählen Sie [Custom Install/Benutzerdefinierte Installation], um nur bestimmte Optionen zu installieren.

WICHTIG

Schließen Sie alle Anwendungen einschließlich der Antivirenprogramme. Sicherheitsprogramme können nach der Installation neu gestartet werden.

Installieren des MP-Treibers - Windows®

Wenn auf Ihrem Computer bereits eine ältere Version der MultiPASS Suite-Software installiert ist, muss diese vor der Installation der neuen Version deinstalliert werden. Informationen zur Deinstallation finden Sie in dem Handbuch der jeweiligen MultiPASS Suite.

Unter Windows XP oder Windows 2000 müssen Sie als Administrator angemeldet sein bzw. über Administratorrechte verfügen, um die Software installieren zu können.

Wechseln Sie während des Installationsvorgangs nicht den Benutzer.

Wenn der folgende Bildschirm angezeigt wird, ist das USB-Kabel angeschlossen.

Führen Sie folgende Schritte aus.

1.Drücken Sie die Taste [ON/OFF], um das Gerät auszuschalten.

2.Ziehen Sie das USB-Kabel ab.

3.Klicken Sie auf [Cancel/Abbrechen].

Installieren des MP-Treibers - Macintosh®

Verwenden Sie das Gerät nicht unter Mac® OS 9 oder Mac OS X Classic, da diese Umgebungen nicht unterstützt werden.

Geben Sie gegebenenfalls den Namen und das Kennwort für das Administratorkonto ein.

Führen Sie Folgendes durch, um zu überprüfen, ob der Treiber ordnungsgemäß installiert wurde

1.Wählen Sie im Menü [Go/Gehe zu] die Option [Applications/Anwendungen] aus.

2.Doppelklicken Sie auf den Ordner [Utilities/Dienstprogramme] und dann auf das Symbol [Printer Setup Utility/Drucker-Dienstprogramm] (bzw. auf [Print Center] unter Mac OS X v.10.2.x).

Wenn der Drucker unter [Printer List/Druckerliste] angezeigt wird, ist der Druckertreiber installiert. Wird der Drucker nicht unter [Printer List/Druckerliste] angezeigt, klicken Sie unter [Printer List/ Druckerliste] auf [Add/Hinzufügen], und wählen Sie im Popup-Menü die Option [USB]. Wählen Sie aus der Liste [Product/Produkt] den Eintrag [MP830] aus, und klicken Sie auf [Add/Hinzufügen].

Bei einer Verbindung mit einem Mac OS X v.10.3.3 oder früher:

Wenn der Computer bei angeschlossenem Gerät neu gestartet wird, wird das Gerät möglicherweise nicht erkannt. Sie beheben dieses Problem, indem Sie entweder das USB-Kabel abziehen und dann wieder anschließen oder das Gerät ausund dann wieder einschalten.

[MP830 FAX] wird zwar in der Namensliste angezeigt, Sie können [MP830 FAX] jedoch nicht hinzufügen. Sie können das Dokument entsprechend den aktuellen Druckeinstellungen über das interne Modem des Computers faxen. Sie können vom Computer aus allerdings keine Faxe über das Gerät senden.

4

Canon MP830 Kurzanleitung

Copyright

Dieses Handbuch ist urheberrechtlich durch Canon Inc. geschützt. Alle Rechte vorbehalten.

Nach dem Urheberrecht darf dieses Handbuch ohne vorherige schriftliche Genehmigung von Canon Inc. in keiner Form, ob vollständig oder teilweise, reproduziert werden.

© 2006 Canon Inc.

Haftungsausschluss

Canon Inc. hat dieses Handbuch sorgfältig daraufhin überprüft, Ihnen eine leicht verständliche Anleitung zur Canon MP830-Reihe bereitzustellen. Alle Angaben, technischen Informationen und Empfehlungen in diesem und anderen Handbüchern sowie in zugehörigen Dokumenten sind verlässlich, die Genauigkeit und Vollständigkeit dieser Angaben wird jedoch nicht garantiert oder zugesichert. Die Angaben dienen ebenso wenig dem Zweck einer Repräsentation bzw. Gewährleistung in Bezug auf die beschriebenen Produkte und sollten auch nicht als solche verstanden werden.

Die Angaben können sich jederzeit ohne vorherige Ankündigung ändern.

Als ENERGY STAR-Partner bestätigt Canon Inc., dass dieses Produkt die Energiesparrichtlinien von ENERGY STAR erfüllt.

Alle Informationen zu Produkten, die nicht von Canon stammen, wurden aus öffentlichen Quellen zusammengetragen. Für deren Richtigkeit wird keine Garantie übernommen.

Super G3 ist ein Begriff für die neue Generation von Faxgeräten mit ITU-T V.34 Standardmodems mit 33,6 Kbit/s*. Super G3-Hochgeschwindigkeitsfaxgeräte bieten eine Übertragungszeit von 3 Sekunden* pro Seite und tragen so zu geringeren Telefonkosten bei.

* Die Faxübertragungszeit von etwa 3 Sekunden pro Seite basiert auf dem Canon FAX-Standarddiagramm (Standardmodus) bei einer Modemgeschwindigkeit von 33,6 Kbit/s.

Das öffentliche Telefonnetz unterstützt zurzeit Modemgeschwindigkeiten von 28,8 Kbit/s oder weniger (abhängig vom Zustand der Telefonleitungen).

DEUTSCH

5

DEUTSCH

Dieses Gerät unterstützt Exif 2.2 (auch als „ExifPrint“ bezeichnet).

ExifPrint ist ein Standard zur Verbesserung der Kommunikation zwischen Digitalkameras und Druckern. Beim Anschließen an eine mit ExifPrint kompatible Digitalkamera werden die Bilddaten der Kamera bei der Aufnahme optimiert, sodass Drucke von extrem hoher Qualität erzielt werden können.

Diese Ausstattung entspricht den grundsätzlichen Anforderungen der EC-Direktive 1999/5/EC. Wir garantieren, dass dieses Produkt den EMC-Anforderungen der EC-Direktive 1999/5/EC bei einer Nennspannung von 230 V bei 50 Hz entspricht, obgleich die Bemessungseingangsspannung dieses Geräts 120 V - 240 V bei 50/ 60 Hz beträgt. Treten bei der Verwendung in einem anderen Land der EU Probleme auf, wenden Sie sich an den Kundendienst von Canon.

(Nur für Europa)

Modellname

K10270 (PIXMA MP830)

Marken

„Windows“ und „Internet Explorer“ sind eingetragene Marken der Microsoft Corporation in den USA und anderen Ländern.

„Macintosh“ und „Mac“ sind Marken von Apple Computer, Inc., eingetragen in den USA und in anderen Ländern.

„SmartMedia“ ist eine Marke der Toshiba Corporation.

„MEMORY STICK“, „Memory Stick PRO“, „MEMORY STICK Duo“ und „Memory Stick Pro Duo“ sind Marken der Sony Corporation.

„xD-Picture Card“ ist eine Marke von Fuji Photo Film Co., Ltd.

„MultiMediaCard“ ist eine Marke der Infineon Technologies AG.

„SD Secure Digital memory card“ und „miniSD Card“ sind Marken der SD Association.

Die Angaben können sich jederzeit ohne vorherige Ankündigung ändern.

6

X Verwenden der beiliegenden Dokumentation

[Easy Setup Instructions/Einfache Installationsanleitung] (Gedruckte Dokumentation):

Lesen Sie dieses Blatt zuerst durch.

Es enthält Anweisungen zum Einrichten des Geräts für dessen Verwendung.

Kurzanleitung (dieses Handbuch)

Lesen Sie dieses Handbuch, wenn Sie das Gerät zum ersten Mal verwenden.

Nachdem Sie die Anweisungen im Handbuch [Easy Setup Instructions/Einfache Installationsanleitung] ausgeführt haben, empfiehlt es sich, dieses Handbuch zu lesen, damit Sie mit der grundlegenden Bedienung und einigen der Hauptfunktionen des Geräts vertraut werden.

Online-Handbücher

Benutzerhandbuch

Lesen Sie dieses Handbuch, wenn Sie das Gerät zum ersten Mal verwenden.

Wenn Sie die Anweisungen unter [Easy Setup Instructions/Einfache Installationsanleitung] ausgeführt haben, lesen Sie dieses Handbuch. Es enthält Informationen zum Drucken von einem Computer aus, zum direkten Fotodruck von bestimmten Digitalkameras aus sowie zum Faxen, Kopieren und Scannen.

Vollständige Anweisungen zu einigen erweiterten Funktionen finden Sie in den folgenden Handbüchern.

Scan-Handbuch

In diesem Handbuch finden Sie vollständige Anweisungen zu Betrieb und Einstellungen beim Scannen.

Druckertreiberhandbuch

In diesem Handbuch finden Sie vollständige Anweisungen zum Anpassen des Druckertreibers.

[FAX Driver Guide/Faxtreiberhandbuch]

In diesem Handbuch finden Sie vollständige Anweisungen zum Anpassen des Faxtreibers.

Handbuch zu Fotoanwendungen

In diesem Handbuch finden Sie Anweisungen zur Verwendung der vielfältigen auf der [Setup CD-ROM/Installations-CD-ROM] enthaltenen Anwendungssoftware.

DEUTSCH

7

DEUTSCH

X Verwenden der Online-Handbücher

Die Online-Handbücher können auf dem Computer anzeigt werden.

In diesen Handbüchern finden Sie unter anderem ausführliche Informationen zur Verwendung des Geräts, die nicht in diesem Dokument enthalten sind, zur Fehlersuche und zur Verwendung der Anwendungssoftware, die auf der [Setup CD-ROM/ Installations-CD-ROM] enthalten ist.

Wenn Sie die Online-Handbücher nicht installiert oder gelöscht haben, können Sie sie mithilfe der [Setup CD-ROM/Installations-CD-ROM] wie folgt installieren.

Wählen Sie [Easy Install/Einfache Installation], um die Online-Handbücher zusammen mit dem MP-Treiber und der Anwendungssoftware zu installieren.

Wählen Sie unter [Custom Install/Benutzerdefinierte Installation] die Option [On-screen Manual/Online-Handbuch], um die Online-Handbücher zu installieren.

Windows:

Browser: Windows® HTML Help Viewer

Microsoft Internet Explorer® 5.0 oder höher muss installiert sein.

Je nach Betriebssystem oder Version von Internet Explorer wird das Online-Handbuch möglicherweise nicht ordnungsgemäß angezeigt. Wir empfehlen, Ihr System regelmäßig über Windows Update zu aktualisieren.

Macintosh:

Browser: Help Viewer

Möglicherweise kann das Online-Handbuch aufgrund des Betriebssystems nicht ordnungsgemäß angezeigt werden. Wir empfehlen, Ihr System regelmäßig zu aktualisieren.

Zum Anzeigen der Online-Handbücher empfehlen wir Ihnen, Safari als Webbrowser zu verwenden. Wenn Safari noch nicht auf Ihrem Computer installiert ist, können Sie ihn von der Apple-Website herunterladen und installieren.

8

X Lesen des Dokuments

In diesem Handbuch verwendete Symbole

WARNHINWEIS

Weist auf Warnungen zu Vorgängen hin, die bei nicht ordnungsgemäßer

 

Ausführung zu Verletzungen oder sogar zum Tod führen können.

 

Beachten Sie diese Warnhinweise stets für den sicheren Umgang mit dem

 

Gerät.

VORSICHT

Weist auf Warnungen zu Vorgängen hin, die bei nicht ordnungsgemäßer

 

Ausführung zu Verletzungen oder Sachschäden führen können. Beachten

 

Sie diese Warnhinweise stets für den sicheren Umgang mit dem Gerät.

WICHTIG

Hiermit werden wichtige Hinweise zum Betrieb und zu Einschränkungen

 

des Betriebs angezeigt. Lesen Sie diese Hinweise sorgfältig, um das Gerät

 

ordnungsgemäß zu bedienen und Schäden zu vermeiden.

 

Hiermit werden Hinweise zum Betrieb oder zusätzliche Erklärungen

 

angezeigt. Lesen Sie sich diese Hinweise sorgfältig durch.

1. (Zwischenschritt des

Schrittweise Erklärung der einzelnen Schritte eines Vorgangs.

Vorgangs)

 

In diesem Handbuch verwendete Tasten/Schaltflächen

[Taste]

Der Text innerhalb dieser Klammern weist auf eine Taste auf dem Bedienfeld des

 

Geräts oder am Computer hin.

 

Beispiel: [Color] (Farbe)

<Anzeige>

Der Text innerhalb dieser Klammern weist auf Meldungen oder wählbare Menüs

 

hin, die auf der LCD-Anzeige angezeigt werden.

 

Beispiel: <Photo Paper Pro/Prof. Fotopapier>, <OFF/AUS>

DEUTSCH

9

DEUTSCH

In diesem Handbuch verwendete Begriffe

Gerät

Allgemeiner Begriff, der den MP830 bezeichnet.

Standard

Eine Einstellung, die aktiv bleibt, bis sie geändert wird.

Dokumente

Originalblätter, Seiten eines Buchs oder Fotos, die Sie mit dem Gerät kopieren,

 

faxen oder scannen.

Papier

Das Papier, auf dem Sie mit dem Gerät drucken.

Menü

Eine Liste von Einstellungen, aus denen Sie ein Objekt zum Einrichten oder

 

Ändern auswählen können. Der Titel des jeweiligen Menüs wird auf der

 

LCD-Anzeige angezeigt.

X Auswahl der Sprache für die LCD-Anzeige

1Drücken Sie die Taste [Menu].

2Wählen Sie mit [W] oder [X] die Option <Maintenance/Settings /

Wartung/Einstellungen> aus, und drücken Sie anschließend die Taste [OK].

3Wählen Sie mit [W] oder [X] die Option <Device settings/

Geräteeinstellungen> aus, und drücken Sie anschließend die Taste [OK].

4Wählen Sie mit [S] oder [T] die Option <Language selection/

Sprachenauswahl> aus, und drücken Sie anschließend die Taste [OK].

5Wählen Sie mit [S] oder [T] die Sprache aus, und drücken Sie anschließend die Taste [OK].

10

X Rechtliche Einschränkungen bei der Verwendung dieses

DEUTSCH

Produkts und der Verwendung von Bildern

 

Das Kopieren, Scannen, Drucken oder Verwenden von Reproduktionen der folgenden

 

Dokumente kann unrechtmäßig sein. Die hier aufgeführte Liste ist nicht vollständig.

 

Wenden Sie sich im Zweifelsfall an einen zuständigen Rechtsvertreter.

 

.

 

 

• Banknoten

• Reiseschecks

 

• Zahlungsanweisungen

• Essensmarken

 

• Einlagenzertifikate

• Pässe

 

• Briefmarken (entwertet oder nicht)

• Einwanderungspapiere

 

• Ausweispapiere

• Steuer-/Gebührenmarken (entwertet und

 

• Dienstoder Vorlagenpapiere

nicht entwertet)

 

• Bescheinigungen oder Vorlagen

• Anleiheoder Schuldscheine

 

behördlicher Einrichtungen

• Aktienurkunden

 

• Fahrzeugführerscheine und -papiere

• Urheberrechtlich geschützte Werke/

 

 

Kunstwerke ohne Erlaubnis des Urhebers

 

X Nur Europäische Union (und EWR).

Dieses Symbol weist darauf hin, dass dieses Produkt gemäß Richtlinie über Elektround Elektronik-Altgeräte (2002/96/EG) und nationalen Gesetzen nicht über den Hausmüll entsorgt werden darf. Dieses Produkt muss bei einer dafür vorgesehenen Sammelstelle abgegeben werden. Dies kann z. B. durch Rückgabe beim Kauf eines ähnlichen Produkts oder durch Abgabe bei einer autorisierten Sammelstelle für die Wiederaufbereitung von Elektround Elektronik-Altgeräten geschehen. Der unsachgemäße Umgang mit Altgeräten kann aufgrund potentiell gefährlicher Stoffe, die häufig in Elektround Elektronik-Altgeräte enthalten sind, negative Auswirkungen auf die Umwelt und die menschliche Gesundheit haben. Durch die sachgemäße Entsorgung dieses Produkts tragen außerdem Sie zu einer effektiven Nutzung natürlicher Ressourcen bei. Informationen zu Sammelstellen für Altgeräte erhalten Sie bei Ihrer Stadtverwaltung, dem öffentlich-rechtlichen Entsorgungsträger, einer autorisierten Stelle für die Entsorgung von Elektround Elektronik-Altgeräten oder Ihrer Müllabfuhr.

Weitere Informationen zur Rückgabe und Entsorgung von Elektround Elektronik-Altgeräten finden Sie unter www.canon-europe.com/environment.

(EWR: Norwegen, Island und Liechtenstein)

11

DEUTSCH

X Benutzer in Kanada

Vorbereitungen für die Installation von Canon-Faxgeräten

A. Standort

Das Gerät muss auf einem geeigneten Tisch, Schrank o. ä. stehen. Die Abmessungen und das Gewicht des Geräts entnehmen Sie dem Anhang.

B. Bestellinformationen

1.Sie benötigen eine Telefonanlage mit nur einem Kabel und Tonoder Impulswahl sowie einem standardmäßigen 6-poligen Modulstecker. (Es wird die Tonwahl empfohlen, falls verfügbar.)

2.Bestellen Sie eine CA11A-Modulbuchse, die von der Telefongesellschaft angebracht werden sollte. Wenn die CA11A-Modulbuchse nicht vorhanden ist, ist eine Installation des Geräts nicht möglich.

3.Bestellen Sie bei Ihrer Telefongesellschaft eine normale Geschäftsleitung. Bei dieser Leitung muss es sich um eine standardmäßige Sprachkanalleitung oder eine vergleichbare Leitung handeln. Verwenden Sie eine Leitung pro Gerät.

DDD (Direct Distance Dial)-Leitung

-oder-

IDDD (International Direct Distance Dial)-Leitung für Überseeverbindungen.

Canon empfiehlt eine den Industrienormen entsprechende Einzelleitung, z. B. über Telefone der Modelle 2500 (Tonwahl) oder 500 (Ton-/Impulswahl). Es kann für das Gerät eine speziell zugeordnete Durchwahl von einer Nebenstelle (PBX, Private Branch Exchange) ohne Anklopffunktion verwendet werden. Tastentelefonsysteme werden nicht empfohlen, da sie nichtstandardisierte Rufsignale senden sowie spezielle Codes, die zu Fehlern bei der Faxübertragung führen können.

C. Anforderungen an die Energieversorgung

Bei der Steckdose sollte es sich um eine zweipolige geerdete Steckdose handeln (Einfachoder Doppelsteckdose). Schließen Sie daran keine Kopiergeräte, Heizer, Klimaanlagen oder andere elektrische Geräte an, die thermostatisch gesteuert werden. Das Gerät benötigt 120 Volt und 15 Ampere. Die CA11A-Modulbuchse muss sich relativ nah an der Streckdose befinden, damit die Installation problemlos durchgeführt werden kann.

Hinweis

Dieses Gerät erfüllt die anwendbaren technischen Spezifikationen der kanadischen Industrienorm für Endstellengeräte.

12

Avis

Le présent matériel est conforme aux spécifications techniques applicables d'Industrie Canada.

Vor der Installation dieses Geräts sollten die Benutzer überprüfen, dass das Gerät den Anforderungen der örtlichen Telefongesellschaft entspricht. Das Gerät muss zudem über eine geeignete Verbindungsmethode installiert werden. In einigen Fällen kann das von der Telefongesellschaft zur Verfügung gestellte Kabel durch zertifiziertes Anschlusszubehör (Verlängerungskabel) verlängert werden. Dabei kann es zu einer Beeinträchtigung der Leistung kommen, auch wenn alle oben genannten Bedingungen zutreffen würden.

Anhand der jedem Endgerät zugewiesenen REN-Nummer (Ringer Equivalence Number) wird angegeben, wie viele Endgeräte an eine Telefonschnittstelle höchstens angeschlossen werden können. Jegliche Kombination von Geräten ist möglich, solange die Summe der REN-Nummern aller Geräte die Zahl fünf nicht überschreitet.

Auch wenn die Option für eine zweite Leitung installiert ist, gilt die REN für jeden Anschluss.

Avis

L'indice d'équivalence de la sonnerie (IES) sert à indiquer le nombre maximal de terminaux qui peuvent être raccordés à une interface téléphonique. La terminaison d'une interface peut consister en une combinaison quelconque de dispositifs, à la seule condition que la somme d'indices d'équivalence de la sonnerie de tous les dispositifs n'excède pas 5.

Reparaturen am Gerät sollten nur von einem in Kanada autorisierten Experten durchgeführt werden. Fehlfunktionen sowie jegliche Reparaturen oder Änderungen, die der Benutzer an diesem Gerät vornimmt, führen dazu, dass die Telefongesellschaft den Benutzer auffordern kann, das Gerät aus dem Telefonnetz zu entfernen.

Die Benutzer sollten sich zu ihrer eigenen Sicherheit vergewissern, dass die Erdungsleitungen der Stromversorgung, der Telefonleitungen und der internen metallischen Wasserleitungssysteme, falls vorhanden, miteinander verbunden sind. Diese Vorsichtsmaßnahme ist in ländlichen Gebieten unter Umständen besonders wichtig.

VORSICHT

Benutzer sollten nicht versuchen, solche Verbindungen selbst herzustellen. Wenden Sie sich an ein entsprechendes Elektrikunternehmen.

Dieses Digitalgerät der Klasse B erfüllt alle Anforderungen der kanadischen Bestimmungen für Interferenzen erzeugende Geräte.

Cet appareil numérique de la classe B respecte toutes les exigences du Règlement sur le matériel brouilleur du Canada.

DEUTSCH

13

DEUTSCH

Technischer Support

Canon Canada Inc. bietet mehrere Möglichkeiten des technischen Supports*:

Interaktive Fehlersuche, E-Mail an den technischen Support, aktuelle Treiber-Downloads und Antworten auf häufig gestellte Fragen (www.canon.ca)

Gebührenfreier persönlicher Support montags-freitags 9-20 Uhr EST (außer an Feiertagen) für Produkte innerhalb des Garantiezeitraums (1-800-OK-CANON)

Die Adresse einer Vertragsservicestelle in Ihrer Nähe (1-800-OK-CANON). Kann das Problem nicht mithilfe einer der erwähnten Möglichkeiten des technischen Supports behoben werden, erhalten Sie Informationen zur Reparatur unter der oben aufgeführten gebührenfreien Nummer des technischen Supports oder auf der Website unter www.canon.ca.

*Die Services im Rahmen des Support-Programms können jederzeit geändert werden.

CANON CANADA INC. 1-800-OK-CANON (1-800-652-2666) http://www.canon.ca

14

Canon PIXMA MP830 User Manual

1 Einführung

X Hauptkomponenten und ihre Funktionen

Vorderansicht

(1)

(2)

(3)

(4)

 

(5)

 

 

 

 

 

(6)

 

 

 

 

 

(7)

 

(13)

(12)

(11) (10)

(9)

(8)

(14)

(15)

(16)

(17)

 

(18)

 

(1)

ADF (Automatischer

Scannt Dokumente automatisch, die in das Dokumentenfach

 

Dokumenteneinzug)

eingelegt wurden.

(2)Abdeckung des Einzugs Öffnen Sie diese Abdeckung, um einen Papierstau zu beheben.

(3)

Dokumentführungen

Passen Sie diese Führungen an die Breite des Dokuments an.

(4)

Papierstütze

Stützt das ins Fach eingelegte Papier. Ziehen Sie die Stütze an

 

 

der runden Kerbe bis zum Anschlag heraus, bevor Sie Papier

 

 

einlegen.

DEUTSCH

Kapitel 1

Einführung

15

DEUTSCH

(5)

Papierführung

Beim Einlegen von Papier ist darauf zu achten, dass die linke

 

 

Papierkante an dieser Führung anliegt.

Drücken Sie zum Verstellen der Papierführung den Knopf, und schieben Sie die Führung in die entsprechende Richtung.

(6)Automatischer Papiereinzug Legen Sie Papier vor dem Drucken hier ein. Das Papier wird

 

 

automatisch blattweise eingezogen.

(7)

Klappenführung

Richten Sie die rechte Seite des Papiers an dieser Führung aus.

(8)

Dokumentenfach

Öffnen Sie das Fach zum Einlegen eines Dokuments. Nach dem

 

 

Einlegen wird das Dokument seitenweise eingezogen. Legen Sie

das Dokument so ein, dass die zu scannende Seite nach oben zeigt.

(9)Dokumentenausgabefach Die über das Dokumentenfach gescannten Dokumente werden

 

 

hier ausgegeben.

(10)

Vorlagendeckel

Öffnen Sie diesen Deckel, um ein Dokument auf die

 

 

Glasauflagefläche zu legen.

(11)

Abdeckung des

Öffnen Sie diese Abdeckung, um eine Speicherkarte

 

Kartensteckplatzes

einzusetzen.

(12)

Anschluss für den

Dieser Anschluss wird beim direkten Druck von einer mit

 

Direktdruck

PictBridge oder Canon Bubble Jet Direct kompatiblen

 

 

Digitalkamera oder einem kompatiblen Digitalvideocamcorder

 

 

aus verwendet.

(13)

Papierausgabefach

Öffnen Sie dieses Ausgabefach vor dem Kopieren oder Drucken,

 

 

indem Sie die Entriegelungstaste drücken. Wenn es nicht

 

 

geöffnet ist, wird es beim Kopieren oder Drucken automatisch

 

 

geöffnet.

 

 

Schließen Sie das Fach, wenn es nicht verwendet wird.

(14)

Glasauflagefläche

Hier werden zu verarbeitende Dokumente aufgelegt.

(15)

Scanner-Verriegelung

Dient zur Sperrung der internen Leuchtstofflampe unterhalb der

 

 

Glasauflagefläche (Scannerlampe) beim Transportieren des

 

 

Geräts. Entsperren Sie die Verriegelung, bevor Sie das Gerät

 

 

einschalten.

(16)

Bedienfeld

Hier werden Einstellungen und die Bedienung des Geräts

 

 

vorgenommen. Siehe „Bezeichnungen und Funktionen des

 

 

Bedienfelds“ auf Seite 18.

(17)

Entriegelungstaste

Drücken Sie diese Taste, um das Papierausgabefach zu öffnen.

(18)

Kassette

Hier wird das Papier eingelegt, das regelmäßig verwendet wird.

 

 

Das Papier wird automatisch blattweise eingezogen.

* Foto-Etiketten und Papier im Format 2,13" x 3,39"/54,0 x 86,0 mm können nicht in die Kassette eingelegt werden.

16

Einführung

Kapitel 1

Rückund Innenansicht

(22)

(19)

(20)

(21)

(23)

(24)

(25)

DEUTSCH

(31)

(26)

(30) (29)

(28)

(27)

(19)Sperrhebel des Druckkopfs Mit diesem Hebel wird der Druckkopf fixiert.

(20)

Tintenbehälteranzeige

Leuchtet oder blinkt rot, um den Status des Tintenbehälters

 

 

anzuzeigen.

(21)

Druckkopfhalter

Hier wird der Druckkopf eingesetzt.

(22)

Scan-Modul

Dieses Modul wird zum Scannen von Dokumenten verwendet.

 

(Druckerabdeckung)

Öffnen Sie es zum Austauschen von Tintentanks oder zum

 

 

Beheben von Papierstaus.

(23)

Innenabdeckung

Hier wird das CD-R-Fach eingesetzt. Öffnen Sie diese

 

 

Abdeckung zum Drucken auf einer DVD/CD.

(24)

Kartensteckplatz

Hier kann eine Speicherkarte eingesetzt werden.

(25)

Kontrollanzeige

Leuchtet, wenn eine Speicherkarte in den Kartensteckplatz

 

 

eingesetzt ist. Die Leuchte blinkt, wenn das Gerät Daten auf die

 

 

Speicherkarte schreibt oder Daten von der Speicherkarte liest.

(26)Duplex-Transporteinheit Ziehen Sie bei Papierstau die Kassette heraus, und öffnen Sie

die Einheit, um das Papier zu entfernen.

(27)

Netzanschluss

Hier wird das mitgelieferte Netzkabel angeschlossen.

(28)

Hintere Abdeckung

Öffnen Sie diese Abdeckung, um einen Papierstau zu beheben.

(29)Anschluss für externes Gerät Hier kann ein externes Gerät angeschlossen werden.

(30)Anschluss für Telefonleitung Hier kann die Telefonleitung angeschlossen werden.

(31) USB-Anschluss

Über diesen Anschluss kann das Gerät mit einem USB-Kabel

(für Computer)

an einen Computer angeschlossen werden.

Kapitel 1

Einführung

17

Loading...
+ 39 hidden pages