Zebra ET1 ET1 UNTERNEHMENS-TABLET LEITFADEN ZU RECHTSVORSCHRIFTEN (de) [de]

ET1 UNTERNEHMENS-TABLET
LEITFADEN ZU RECHTSVORSCHRIFTEN

Rechtliche Informationen

Diese Anleitung gilt für die Modellnummern: ET1N0 und ET1N2. Alle Zebra-Geräte sind so konstruiert, dass sie die Normen und Richtlinien
der Länder erfüllen, in denen sie verkauft werden. Außerdem werden alle Zebra-Geräte je nach Land mit den erforderlichen Prüfzeichen versehen und entsprechend den Bestimmungen des Landes beschriftet.
Übersetzungen in die Landessprache sind auf der folgenden Website verfügbar: http://www.zebra.com/support
Jegliche Änderungen an Geräten von Zebra, die nicht ausdrücklich von Zebra genehmigt wurden, könnten dazu führen, dass dem Benutzer die Erlaubnis für den Gebrauch des Geräts entzogen wird.
VORSICHT Verwenden Sie nur von Zebra genehmigte und nach
Ausgewiesene maximale Betriebstemperatur: 50 °C.
UL-Liste zertifizierte Zubehörteile, Akkus und Akku-Ladegeräte.
UNTERLASSEN Sie das Aufladen von feuchten oder nassen mobilen Computern oder Akkus. Sämtliche Komponenten müssen trocken sein, bevor sie an eine externe Stromquelle angeschlossen werden.

Nach UL-Liste zertifizierte Produkte mit GPS

Die Leistung oder Zuverlässigkeit der Global Positioning System-(GPS-)Hardware, der Software oder anderer Aspekte dieses Produkts wurde nicht von Underwriters Laboratories Inc. (UL) getestet. UL hat das Produkt lediglich gemäß der UL-Sicherheitsstandards für IT-Geräte (UL60950-1) hinsichtlich Feuer, Erschütterungen oder Unfällen getestet. Die UL-Zertifizierung hat keinerlei Bedeutung für die Leistung oder Zuverlässigkeit der GPS-Hardware und -Software. UL GIBT KEINERLEI GEWÄHRLEISTUNGEN, GARANTIEN ODER ZERTIFIKATE FÜR DIE LEISTUNG ODER ZUVERLÄSSIGKEIT DER GPS-FUNKTIONEN DIESES PRODUKTS AUS.
2

Bluetooth® Drahtlos-Technologie

Dieses Produkt ist ein zugelassenes Bluetooth-Produkt. Weitere Informationen und eine Liste der Endprodukte finden Sie unter http://www.bluetooth.org/tpg/listings.cfm.

Ländergenehmigungen für drahtlose Geräte

Auf dem Gerät sind Zertifizierungsprüfzeichen angebracht, die anzeigen, dass die Funkmodule für die Verwendung in den folgenden Ländern zugelassen sind: USA, Kanada, Japan, China, Südkorea, Australien und
1
.
Europa Detailinformationen zu den Prüfkennzeichen für andere Länder finden Sie
in der Declaration of Conformity (DoC). Diese ist verfügbar unter http://www.zebra.com/doc.
Hinweis 1: Europa umfasst Belgien, Bulgarien, Dänemark, Deutschland, Estland, Finnland, Frankreich, Griechenland, Großbritannien, Irland, Island, Italien, Lettland, Liechtenstein, Litauen, Luxemburg, Malta, Niederlande, Norwegen, Österreich, Polen, Portugal, Rumänien, Schweden, Schweiz, Slowakei, Slowenien, Spanien, Tschechische Republik, Ungarn und Zypern.
VORSICHT Der Betrieb des Geräts ohne rechtliche Zulassung ist

Länderübergreifender Betrieb

Dieses Gerät erlaubt länderübergreifenden Betrieb aufgrund der International Roaming-Funktion (IEEE802.11d), die sicherstellt, dass das Gerät nur die für das jeweilige Land vorgeschriebenen Kanäle verwendet.

Ad-Hoc-Betrieb (5 GHz-Band)

Der Ad-hoc-Betrieb ist auf die Kanäle 36 – 48 (5150 – 5250 MHz) beschränkt. Die Verwendung dieses Bandes ist auf Innenbereiche beschränkt; eine Verwendung in Außenbereichen ist unzulässig.
nicht erlaubt.

Betriebsfrequenz – FCC und IC

Nur 5 GHz
Die Verwendung des UNII-Frequenzbandes 1 5150–5250 MHz (Unlicensed National Information Infrastructure) ist auf Innenbereiche beschränkt; eine Verwendung in Außenbereichen ist unzulässig.
Erklärung von Industry Canada: Vorsicht: Im Bereich 5150 bis 5250 MHz darf das Gerät nur im Innenbereich
verwendet werden, um mögliche Störungen von Mobilfunksatelliten auf gleicher Frequenz zu reduzieren. Hochleistungsradar ist als Hauptnutzer (priorisiert) mit 5250 bis 5350 MHz und 5650 bis 5850 MHz zugewiesen. Diese Radaranlagen könnten Störungen und/oder Schäden an LE-LAN-Geräten verursachen.
Avertissement: Le dispositive fonctionnant dans la bande 5150-5250 MHz est réservé uniquement pour une utilisation à l'intérieur afin de réduire les risques de brouillage préjudiciable aux systèmes de satellites mobiles utilisant les mêmes canaux.
Les utilisateurs de radars de haute puissance sont désignés utilisateurs principaux (c.-à-d., qu'ils ont la priorité) pour les bandes 5250-5350 MHz et 5650-5850 MHz et que ces radars pourraient causer du brouillage et/ou des dommages aux dispositifs LAN-EL.

Nur 2,4 GHz

Die verfügbaren Kanäle für den Betrieb mit 802.11 b/g in den USA sind die Kanäle 1 bis 11. Die Kanalauswahl wird durch die Firmware beschränkt.

Arbeitsschutzempfehlungen

Ergonomische Empfehlungen

VORSICHT Die folgenden Empfehlungen sollten beachtet werden, um
potenzielle Gesundheitsbeschwerden am Arbeitsplatz zu vermeiden oder zu minimieren. Wenden Sie sich an Ihren Gesundheits- und Sicherheitsbeauftragten vor Ort, um sicherzustellen, dass Sie mit den Sicherheitsvorschriften Ihres Unternehmens vertraut sind, die dem Schutz von Mitarbeitern am Arbeitsplatz dienen.
• Vermeiden Sie einseitige, sich ständig wiederholende Bewegungen
• Die Körperhaltung sollte möglichst neutral sein.
• Vermeiden Sie die Ausübung großer Kräfte
• Halten Sie Gegenstände, die häufig verwendet werden, in greifbarer Nähe
• Passen Sie die Arbeitshöhe der Körpergröße und der Art der Arbeit an
• Stellen Sie Gegenstände schwingungsfrei auf
• Vermeiden Sie die Ausübung von direktem Druck
• Achten Sie auf verstellbare Tische und Sitze
• Für Körperbewegungen muss ausreichend Raum vorgesehen sein
• Achten Sie auf ein geeignetes Arbeitsumfeld
• Optimieren Sie Ihre Arbeitsabläufe.

Warnungen für den Einsatz von drahtlosen Geräten

Beachten Sie bitte alle

Sicherheit in Flugzeugen

Schalten Sie das drahtlose Gerät aus, wenn Sie vom Bodenpersonal und von Mitarbeitern der Fluggesellschaften darum gebeten werden. Besitzt Ihr Gerät einen Flugmodus oder eine ähnliche Funktion, informieren Sie sich beim Flugpersonal über dessen ordnungsgemäßen Einsatz.

Sicherheit in Krankenhäusern

Drahtlose Geräte strahlen Funkfrequenzen ab und können Störungen bei medizintechnischen elektrischen Geräten verursachen.
Drahtlose Geräte sollten auf Anfrage auch abgeschaltet werden, wenn Sie sich in Krankenhäusern, Kliniken oder Gesundheitseinrichtungen befinden. Dadurch sollen mögliche Interferenzen mit empfindlicher medizinischer Ausstattung vermieden werden.
Warnhinweise zum Einsatz von drahtlosen Geräten.
3

Herzschrittmacher

Die Herstellerempfehlung gibt vor, einen Mindestabstand von 15 cm zwischen einem drahtlosen Handheld-Gerät und einem Herzschrittmacher einzuhalten, um potenzielle Interferenzen zu vermeiden. Diese Richtlinie entspricht unabhängigen Forschungsergebnissen und Empfehlungen von Wireless Technology Research.
Träger von Herzschrittmachern:
Personen mit Herzschrittmachern sollten das eingeschaltete Gerät
IMMER mindestens 15 cm von sich entfernt halten.
Das Gerät darf von diesen Personen nicht in der Brusttasche getragen
werden.
Das Gerät sollte an das am weitesten vom Herzschrittmacher entfernte
Ohr gehalten werden.
Falls Sie Grund zur Annahme haben, dass Interferenzen auftreten,
sollten Sie Ihr Gerät unverzüglich AUSSCHALTEN.

Andere medizinische Geräte

Konsultieren Sie Ihren Arzt oder den Hersteller des medizinischen Geräts, um festzustellen, ob die Inbetriebnahme des drahtlosen Produkts das medizinische Gerät beeinträchtigt.

Richtlinien für Hochfrequenz-Einwirkung

Sicherheitshinweise

Verringern der HF-Einwirkung – ordnungsgemäße Verwendung
Verwenden Sie das Gerät nur gemäß der Bedienungsanleitung.
International
Das Gerät erfüllt international anerkannte Standards für die Aussetzung von Personen gegenüber von Funkgeräten erzeugten elektromagnetischen Feldern. Internationale Informationen zur Einwirkung elektromagnetischer Felder auf Menschen finden Sie in der Zebra Declaration of Conformity (DoC) unter http://www.zebra.com/doc.
4
Weitere Informationen zur Sicherheit von Funkfrequenzenergie finden Sie unter http://www.zebra.com/corporateresponsibility

Europa

Handbetrieb-Geräte
Dieses Gerät wurde für den normalen Betrieb in Körpernähe getestet. Verwenden Sie nur von Zebra getestete und zugelassene Gürtelclips, Holster und ähnliches Zubehör, um EU-Konformität zu gewährleisten.

USA und Kanada

Zusätzliche Erklärung
Um den FCC-Richtlinien für Hochfrequenz-Einwirkung genüge zu tun, darf die Antenne des Senders nicht in unmittelbarer Nähe oder in Betriebseinheit mit anderen Sendern/Antennen eingesetzt werden, ausgenommen den in diesem Dokument genehmigten.
Handbetrieb-Geräte
Dieses Gerät wurde für den normalen Betrieb in Körpernähe getestet. Verwenden Sie nur von Zebra getestete und zugelassene Gürtelclips, Holster und ähnliches Zubehör, um FCC-Konformität zu gewährleisten. Die Verwendung von Gürtelclips, Holstern und ähnlichem Zubehör von Drittherstellern ist möglicherweise nicht konform mit den FCC-Richtlinien zur HF-Einwirkung und sollte vermieden werden.

Erklärung zur Strahlungseinwirkung

Diese Geräte entsprechen den IC-Grenzwerten zur Strahlungseinwirkung für unbeaufsichtigte Umgebungen.
NOTE IMPORTANTE: (Pour l'utilisation de dispositifs mobiles) Déclaration d'exposition aux radiations: Cet équipement est conforme aux limites d'exposition aux rayonnements
IC établies pour un environnement non contrôlé.

LED-Geräte

Entspricht IEC/EN 62471:2006. LED-LICHT BEI OPTISCHEN INSTRUMENTEN NICHT DIREKT INS LICHT BLICKEN LED-PRODUKT DER KLASSE 1M
Loading...
+ 8 hidden pages