Sony CDP-CX455 User Manual [de]

Compact Disc Player
4-238-112-33(1)
Bedienungsanleitung Manual de instrucciones Gebruiksaanwijzing
CDP-CX455
2002 Sony Corporation
WARNUNG
Willkommen!
Um Feuergefahr und die Gefahr eines elektrischen Schlags zu vermeiden, setzen Sie das Gerät weder Regen noch sonstiger Feuchtigkeit aus.
Um einen elektrischen Schlag zu vermeiden, öffnen Sie das Gehäuse nicht. Überlassen Sie Wartungsarbeiten stets nur qualifiziertem Fachpersonal.
Dieses Gerät wurde als Laser-Gerät der Klasse 1 (CLASS 1 LASER) klassifiziert. Das Etikett befindet sich außen an der Rückseite des Geräts.
Um einen Brand zu verhüten, dürfen die Ventilationsöffnungen des Gerätes nicht mit einer Zeitung, einer Tischdecke, einem Vorhang usw, abgedeckt werden. Stellen Sie auch keine brennenden Kerzen auf das Gerät.
Um Feuer- oder Stromschlaggefahr zu vermeiden, stellen Sie keine Gefäße mit Flüssigkeiten wie z.B. Vasen auf das Gerät.
Wir bedanken uns für Ihr Vertrauen in diesen Compact Disc Player von Sony. Lesen Sie diese Anleitung vor der Inbetriebnahme sorgfältig durch, und bewahren Sie sie zur späteren Bezugnahme gut auf.
Zu dieser Bedienungsanleitung
Die Anweisungen dieser Anleitung gelten für Modell CDP-CX455.
Konventionen
• Die Anweisungen in dieser Anleitung beziehen sich auf die Bedienelemente des CD-Players. Sie können aber auch die Bedienelemente der Fernbedienung verwenden, sofern sie gleiche oder ähnliche Bezeichnungen tragen wie die Bedienelemente am Gerät.
• Die folgenden Symbole werden in dieser Anleitung verwendet:
Gibt an, daß Sie für die betreffende Funktion die Fernbedienung verwenden können.
Z
Kennzeichnet Hinweise und Tips, mit deren Hilfe
z
sich eine Funktion leichter ausführen läßt.
Batterien gehören in den Sondermüll! Nicht in den normalen Haushaltsmüll werfen.
Entsorgungshinweis: Bitte werfen Sie nur entladene Batterien in die Sammelboxen beim Handel oder den Kommunen. Entladen sind Batterien in der Regel dann, wenn das Gerät abschaltet und signalisiert „Batterie leer“ oder nach längerer Gebrauchsdauer der Batterien „nicht mehr einwandfrei funktioniert“. Um sicherzugehen, kleben Sie die Batteriepole z.B. mit einem Klebestreifen ab oder geben Sie die Batterien einzeln in einen Plastikbeutel.
Hinweise zu CDs
Umgang mit CDs
• Handhaben Sie CDs mit Sorgfalt, damit sie nicht verschmutzen.
• Kleben Sie weder Etiketten noch Klebeband auf eine CD.
• Setzen Sie CDs keiner direkten Sonneneinstrahlung oder Wärmequellen aus, wie z.B. Warmluftauslässen. Lassen Sie sie nicht in einem in der Sonne geparkten Auto liegen, da die Temperaturen im Wageninneren sehr stark ansteigen können.
• Wenn Sie eine CD aus dem CD-Fach herausgenommen haben, sollten Sie sie in ihrer Hülle verstauen.
Reinigung
• Reinigen Sie die CD vor dem Abspielen mit einem Reinigungstuch. Wischen Sie dabei von der Mitte radial nach außen.
• Benutzen Sie keine Lösungsmittel, wie z.B. Benzol, Farbverdünner, handelsübliche Reinigungsmittel oder
DE
2
Antistatikspray für Schallplatten.
Hinweise zu CD-R und CD-RW
Das Gerät kann die nachstehenden Discs abspielen.
Art der Discs Etikett auf der Disc
Audio-CD
MP3-Dateien
• Manche CD-R/CD-RW Discs (abhängig vom Disc-Zustand oder von den Geräten, die für die Aufzeichnung verwendet wurden) können auf diesem Gerät nicht abgespielt werden.
• CD-R/CD-RW, die nach der Aufzeichnung nicht abgeschlossen* wurden, können nicht abgespielt werden.
* Ein für bespielte CD-R/CD-RW notwendiger Vorgang,
damit sie auf einem Audio-CD-Player abgespielt werden können.
Über MP3-Dateien
MP3 (MPEG 1 Audio Layer-3) ist ein Standard und Format für die Kompression von Tonsequenzen. Die Datei wird dabei auf 1/10 der ursprünglichen Größe komprimiert. Töne außerhalb des menschlichen Hörbereichs werden komprimiert, während die hörbaren Töne nicht komprimiert werden. Die Wiedergabe mancher MP3-Dateien ist je nach Kodierung eventuell nicht möglich. Die Kodiermethode (d.h. die zum Kodieren verwendete Bitrate) beeinflusst die Qualität der erstellten MP3-Dateien. Die für MP3-Dateien meist verwendete Bitrate ist 128 kbps.
Hinweise zu CDs
Es können MP3-Dateien abgespielt werden, die auf CD-ROM, CD-R (bespielbare CDs) und CD-RW (wiederbeschreibbare CDs) aufgezeichnet sind. Die Discs müssen dem ISO Standard 9660 * entsprechen oder das Erweiterungsformat Joliet oder Romeo aufweisen. Auch mit Multi Session * aufgezeichnete CDs können abgespielt werden.
1
ISO 9660 Format
*
Der meist gebrauchte internationale Standard für das logische Format von Dateien und Ordnern auf einer CD-ROM. Er existiert als verschiedene Levels. Bei Level 1 müssen die Dateinamen das Format 8.3 aufweisen (maximal 8 Zeichen für den Namen, maximal 3 Zeichen für die Dateinamenserweiterung „.MP3“) und in Großbuchstaben angegeben sein. Die Ordnernamen dürfen nicht länger als acht Zeichen sein. Es dürfen nicht mehr als acht untereinander verschachtelte Ordnerebenen vorhanden sein. Bei den Spezifikationen von Level 2 sind Dateinamen bis 31 Zeichen Länge zulässig. Jeder Ordner kann bis zu 8 Unterverzeichnisse aufweisen. Beim Erweiterungsformat Joliet oder Romeo ist auf den Inhalt des CD-Schreibprogramms usw. zu achten.
2
*
Multi Session
Bei diesem Aufzeichnungsverfahren können Daten mit der Track-At-Once-Methode hinzugefügt werden. Konventionelle CDs beginnen mit einem als Lead-in bezeichneten CD-Steuerbereich und enden mit einem als Lead-out bezeichneten Bereich. Eine Multisession-CD weist mehrere Sessions auf, d.h. jedes Segment hat ein eigenes Lead-in und Lead-out und gilt damit als separate Session. CD-EXTRA: Ein Format, bei dem CD-DA-Daten (Musikdaten) als Titel von Session 1 und Computerdaten als Titel von Session 2 aufgezeichnet werden. Mixed CD: Ein Format, bei dem Computerdaten als erster Titel und CD-DA-Daten (Musikdaten) als folgende Titel binnen einer Session aufgezeichnet werden.
1
Level 1 oder 2
2
(Fortsetzung)
DE
3
Hinweise
• Bei Formaten außer ISO 9660 Level 1 werden Ordnernamen oder Dateinamen eventuell nicht korrekt dargestellt.
• Bei der Dateibenennung ist darauf zu achten, daß die Dateinamenserweiterung „.MP3“ sein muss.
• Falls Sie die Erweiterung „.MP3“ einer Datei geben, die keine MP3-Datei ist, kann das Gerät die Datei nicht korrekt erkennen und wird deshalb Störgeräusche erzeugen, welche die Lautsprecher beschädigen könnten.
• Bei den folgenden CDs verstreicht bis zum Wiedergabebeginn etwas mehr Zeit. –Discs, die eine komplizierte Ordnerhierarchie aufweisen –Als Multisession aufgezeichnete Discs –Discs, denen Daten hinzugefügt werden können (nicht
abgeschlossene Discs)
Vorsichtsmaßregeln für die Wiedergabe einer Disc, die als Multisession aufgezeichnet wurde
CD-DA-Daten (Audio) oder MP3-Dateien, die auf einer Multisession-CD aufgezeichnet wurden, unterliegen bei der Wiedergabe gewissen Beschränkungen.
– Falls die Disc mit einer CD-DA-Session beginnt, wird sie
als CD-DA (Audio) Disc erkannt, und die Wiedergabe läuft, bis eine MP3-Session erkannt wird.
– Falls die Disc mit einer MP3-Session beginnt, wird sie als
MP3-Disc erkannt, und die Wiedergabe läuft, bis eine CD-DA-Session (Audiodaten) erkannt wird.
– Der Wiedergabebereich einer MP3-Disc wird durch die
Ordnerhierarchie der Dateien bestimmt, die bei der Analse der Dateien angelegt wird.
–Eine Disc mit gemischtem CD-Format wird als CD-DA-
Disc (Audio) erkannt.
Wiedergabefolge der MP3-Dateien
Die Wiedergabefolge der Ordner und Dateien ist wie folgend:
1
Ordner (Album)
1
MP3-Datei (Titel)
2
2
3
3
4
5
6
6
7
5
4
7
8
8
9
Verzeichnis- Verzeichnis- Verzeichnis- Verzeichnis- Verzeichnis­ebene 1 ebene 2 ebene 3 ebene 4 ebene 5
Hinweise
•Ein Ordner, der keine MP3-Datei enthält, wird übersprungen.
•Wenn Sie eine CD mit vielen Verzeichnisebenen einlegen, verstreicht mehr Zeit bis zur Wiedergabe. Wir empfehlen Ihnen, nur eine oder zwei Verzeichnisebenen pro CD zu erstellen.
• Maximale Anzahl von Ordnern: 150 (einschließlich Stammordner und leere Ordner)
• Maximale Gesamtzahl von MP3-Dateien und Ordnern: 300
• Der CD-Player kann die MP3-Dateien in jedem Ordner abspielen, dessen Hierarchietiefe nicht mehr als 8 beträgt.
Tip
Wenn Sie eine bestimmte Wiedergabereihenfolge festlegen wollen, sollten Sie vor dem Ordner- oder Dateinamen die Reihenfolge als Zahlenfolge auflisten (z.B. „01“, „02“) und dann den Inhalt auf eine CD schreiben. (Die Form der Reihenfolge hängt vom jeweils verwendeten CD­Schreibprogramm ab.)
Hinweis zur Wiedergabe von MP3-Dateien
Wenn beim Aufzeichnen einer MP3-Datei bestimmte Arten von Kodier- oder Schreibsoftware, Aufzeichnungsgeräten oder Datenträgern verwendet wurden, können später zuweilen Probleme wie blockierte Wiedergabe, Tonunterbrechungen und Nebengeräusche auftreten.
DE
4

INHALTSVERZEICHNIS

Vorbereitungen
Auspacken ............................................................................................................................. 6
Anschließen der Anlage....................................................................................................... 6
Anschließen eines anderen CD-Players............................................................................. 8
CDs einlegen.......................................................................................................................... 9
Stromsparbetrieb im Bereitschaftsmodus .......................................................................11
Wiedergabe von CDs
Wiedergabe einer CD .........................................................................................................12
Das Display.......................................................................................................................... 13
Suchen einer bestimmten CD............................................................................................ 15
Auswählen der nächsten abzuspielenden CD ...............................................................17
Wiedergabe von CDs (Alben) in den verschiedenen Modi
(Repeat/Shuffle Play).........................................................................................................17
Zusammenstellen eines eigenen Programms (Program Play) .....................................19
Wiedergabe mit Timer........................................................................................................22
Ein- oder Ausblenden ........................................................................................................ 22
Speichern von Daten zu CDs (Custom Files)
Wozu lassen sich Custom Files verwenden? .................................................................. 23
Benennen von CDs (Disc Name) ...................................................................................... 23
Speichern von Custom-File-Daten mittels Tastatur....................................................... 26
Kategorisierung von CDs nach Artist Name (Artist File).............................................27
Wiedergabe von CDs, die mit demselben Artist Name belegt sind, durch direkte
Betätigung der TOP ARTIST Taste (Top Artist Play) .....................................................29
Einsatz des CD-Players mit anderen Komponenten
Steuern eines anderen CD-Players (Advanced Mega Control)....................................30
Abwechselnde Wiedergabe (No-Delay/X-Fade Play) .................................................. 31
Steuern des CD-Players über ein anderes Gerät ............................................................32
Weitere Informationen
Gebrauch des CONTROL A1II Control System .............................................................33
Sicherheitsmaßregeln .........................................................................................................34
Störungsbehebung .............................................................................................................. 35
Technische Daten ................................................................................................................ 36
Stichwortverzeichnis
Stichwortverzeichnis ..........................................................................................................37
DE
5

Vorbereitungen

Vorbereitungen

Auspacken

Prüfen Sie bitte nach, ob die folgenden Gegenstände mitgeliefert wurden:
• Audiokabel (1)
• Monaurales Kabel (2P) mit Ministecker (1) (Verbindungskabel für CONTROL A1II) (liegt nur bei Geräten für Kanada bei)
• Fernbedienung (1)
• R6-Batterien (AA = Minizellen) (2)
Einlegen der Batterien in die Fernbedienung
Sie können den Player mit der mitgelieferten Fernbedienung steuern. Legen Sie zwei LR6-Batterien (Größe AA, mitgeliefert) in das Batteriefach der Fernbedienung ein. Achten Sie dabei auf richtige Polarität: Plus- und Minuspol der Batterien müssen auf die Markierungen + und – im Batteriefach ausgerichtet sein. Setzen Sie die Batterien mit dem Minuspol (–) zuerst ein, und drücken Sie sie dann nach unten, bis der Pluspol (+) mit einem Klicken einrastet. Zur Benutzung der Fernbedienung richten Sie sie auf den Sensor
am CD-Player.

Anschließen der Anlage

Übersicht
Nachstehend wird erläutert, wie Sie den CD-Player an einen Verstärker anschließen. Vergessen Sie nicht, alle Komponenten vor dem Anschließen auszuschalten.
DIGITAL OUT
CONTROL A1II
an Netzsteckdose
an Analog­Ausgang (L)
an Analog­Ausgang (R)
(OPTICAL)
CD-Player
z Wann müssen die Batterien ausgetauscht werden?
Unter normalen Bedingungen halten die Batterien etwa 6 Monate. Wenn sich das Gerät nicht mehr mit der Fernbedienung steuern lässt, ersetzen Sie beide Batterien durch neue.
Hinweise
• Setzen Sie die Fernbedienung nicht großer Hitze oder Feuchtigkeit aus.
• Lassen Sie keine Fremdkörper in das Gehäuse der Fernbedienung fallen. Achten Sie besonders beim Austausch der Batterien darauf.
• Setzen Sie die Fernbedienung keiner direkten Sonneneinstrahlung oder starkem Lampenlicht aus. Dies könnte zu einer Fehlfunktion führen.
• Wenn Sie die Fernbedienung längere Zeit nicht benutzen wollen, nehmen Sie die Batterien heraus, damit nicht durch auslaufende oder korrodierende Batterien Schäden entstehen.
an Audioeingang
: Signalfluss
Welche Kabel sind notwendig?
Audiokabel (1) (mitgeliefert)
Weiß
(L)
Rot
(R)
Verstärker
an Netzsteckdose
Weiß
(L)
Rot
(R)
DE
6
Getting StartedVorbereitungen
Anschlüsse
Wenn Sie das Audiokabel anschließen, müssen Sie darauf achten, das farbkodierte Kabel mit den richtigen Buchsen an den Geräten zu verbinden: Rot (rechts) zu Rot und Weiß (links) zu Weiß. Stecken Sie die Stecker fest in die Buchsen ein. So vermeiden Sie Störgeräusche.
CD-Player
L
R
2ND CD ANALOG
L
R
IN OUT
• Bei einer Digitalkomponente, wie z.B. einem digitalen Verstärker, D/A-Konverter, DAT- oder MD-Gerät
Schließen Sie die Komponente mit einem optischen Kabel (nicht mitgeliefert) an die Buchse DIGITAL OUT (OPTICAL) an. Entfernen Sie die Kappe, und schließen Sie das optische Kabel an. Beachten Sie bitte, dass Sie nicht die Funktionen Einblenden, Ausblenden (Seite 22) benutzen können.
Verstärker
INPUT
CD
L R
z Bei einem Sony-Gerät, das mit einer CONTROL A1II
(oder CONTROL A1) Buchse ausgestattet ist
Schließen Sie das Gerät über die Buchse CONTROL A1II (oder CONTROL A1) an. Die Bedienung von Audioanlagen, die aus unterschiedlichen Geräten von Sony bestehen, lässt sich damit vereinfachen. Näheres hierzu Siehe „Gebrauch des CONTROL A1II Control System“ auf Seite 33.
Anschließen des Netzkabels
Schließen Sie das Netzkabel an eine Netzsteckdose an.
Hinweis zur Aufstellung
Der CD-Player sollte nur auf eine waagrechte Fläche plaziert werden. Wenn Sie den CD-Player in geneigter Position aufstellen, kann es zu Fehlfunktionen oder Schäden am Gerät kommen.
Optisches Kabel (nicht mitgeliefert)
CD-Player Digitalkomponente
DIGITAL
INPUT
OPTICAL
OPTICAL
OUT
DIGITAL
Hinweise
• Die Wiedergabe einer MP3-Datei erfolgt nicht über die DIGITAL OUT (OPTICAL) Buchse.
• Bei einer Verbindung über die Buchse DIGITAL OUT (OPTICAL) können Störungen auftreten, wenn Sie CDs abspielen, die etwas anderes als Musik enthalten, zum Beispiel eine CD-ROM.
DE
7
Vorbereitungen
Anschließen eines anderen CD­Players
Falls Sie einen CD-Player von Sony haben, in den Sie 5, 50, 200, 300 oder 400 CDs einlegen können, der mit der Buchse CONTROL A1II (oder CONTROL A1) ausgestattet ist, und bei dem der Fernbedienungsmodus auf CD3 eingestellt werden kann, können Sie den betreffenden CD-Player als zweiten Player im Gerät ansteuern. Nachdem Sie dieses Gerät an einen Verstärker angeschlossen haben, gehen Sie wie folgend vor. Vergessen Sie nicht, beide CD-Player vor dem Anschließen auszuschalten.
an ANALOG OUT
Welche Kabel sind notwendig?
• Audiokabel (1) (Verwenden Sie das mit dem anzuschließenden CD-Player gelieferte Kabel.)
• Monaurales Kabel (2P) mit Ministecker (1) (nur bei Geräten für Kanada mitgeliefert)
1 Verbinden Sie die CD-Player mit einem
Audiokabel (siehe „Anschlüsse vornehmen“ auf Seite 6).
CDP-CX455
L
R
2ND CD ANALOG
L
R
IN OUT
CDP-CX355, usw.
ANALOG
2ND CD
IN OUT
L
R
L
R
2 Verbinden Sie die CD-Player mit einem
monauralen Kabel (2p) mit Ministecker.
an Netzsteckdose
an Audioausgang
an Netzsteckdose
an 2ND CD IN
CDP-CX355 usw.
an CONTROL A1II
an Audioeingang
CDP-CX455
Verstärker
CDP-CX455
CONTROL A1
CDP-CX355, usw.
CONTROL A1II
Näheres zu dieser Verbindung siehe ergänzenden Anleitung „Gebrauch des CONTROL A1II Control System“ auf Seite 33.
3 Stellen Sie den Befehlsmodus dieses CD-Players
auf CD1 (Werksvoreinstellung) oder CD2, und stellen Sie den Befehlsmodus des anderen Players auf CD3.
Überprüfen Sie die Anzeige für den gegenwärtigen Befehlsmodus dieses CD-Players: falls er auf CD3 gestellt ist, müssen Sie ihn entsprechend den Anweisungen der nächsten Seite umstellen.
DISC
HITART.NEXT2nd
GROUPTRACK
SECSTEPMINART.
*DISC-1 *** ***
GROUP
1
ALL DISCS PROGRAM 1 2 3 X-FADE DELETE
TEXTCDMULTI
NO DELAY
Gegenwärtiger Befehlsmodus
Näheres zum Ansteuern des zweiten CD-Players finden Sie unter „Steuern eines anderen CD­Players“ auf Seite 30 und unter „Abwechselnde Wiedergabe“ auf Seite 31.
REPEATSHUFFLE
CD1
1
CD2 CD3
4 Schließen Sie das Netzkabel beider CD-Player an
einer Netzsteckdose an.
: Signalfluss
DE
8
an Netzsteckdose
Hinweise
Schließen Sie nur einen CD-Player, den Sie als zweiten Player verwenden wollen, an die Buchsen 2ND CD IN dieses CD-Players an.
Verbinden Sie den Anschluss DIGITAL OUT (OPTICAL) dieses Geräts nicht mit dem Verstärker, wenn Sie einen zweiten CD-Player anschließen.
Wechseln des Befehlsmodus des CD-Players
MENU/NO
JOG
Getting StartedVorbereitungen

CDs einlegen

In dieses Gerät können Sie bis zu 400 CDs einlegen.
?/1
Draufsicht des Drehtellerfachs
OPEN/CLOSE
Wiedergabeposition
JOG
1 Betätigen Sie MENU/NO. 2 Drehen Sie den JOG-Dial-Ring, bis in der Anzeige
COMMAND MODE? erscheint.
3 Drücken Sie auf den JOG-Dial-Ring.
Es erscheint der gegenwärtige Befehlsmodus.
HITART.NEXT2nd DISC
GROUPTRACK
SECSTEPMINART.
* CD1[CD ]C2D3*
GROUP
1
NO DELAY
REPEATSHUFFLE1
CD1 CD2
CD3
ALL SDISC PROGRAM 1 2 3 X-FADE DELETE
TEXTCDMULTI
Gegenwärtiger Befehlsmodus
4 Wählen Sie CD1 oder CD2 durch Drehen des JOG-
Dial-Rings, und drücken Sie dann noch einmal auf den JOG-Dial-Ring.
Drehteller
Einlegeposition
1 Schalten Sie den CD-Player mit der ?/1 Taste ein. 2 Öffnen Sie mittels OPEN/CLOSE die Frontklappe.
3 Drehen Sie am JOG-Dial-Ring, bis Sie das CD-Fach
finden, in das Sie eine CD einlegen wollen. Achten Sie dabei auf die CD-Nummer (neben jedem Fach angegeben und auch im Display angezeigt).
Kleine
I / 1
CD-Fach in der Einlegeposition
Anzeige
CD-Nummer
(Fortsetzung)
DE
9
Vorbereitungen
Die Nummer der CD in der Einlegeposition erscheint im Display. Wenn die CD über Disc Name (siehe Seite 23) verfügt, erscheint statt der CD-Nummer der Disc Name. Wenn Sie am JOG­Dial-Ring drehen, ändert sich die CD-Nummer oder der Disc Name.
DISC
HITART.NEXT2nd
GROUPTRACK
SECSTEPMINART.
*DISC-2 **0 ***
1
ALL SDISC PROGRAM 1 2 3 X-FADE DELETE
TEXTCDMULTI
NO DELAY
CD-Nummer oder Disc Name
Mit der Funktion Artist Name können Sie die CDs kategorisieren. Damit können Sie die abzuspielende CD leicht auffinden. Erläuterungen hierzu finden Sie unter „Kategorisierung von CDs nach Artist Name (Artist File)“ auf Seite 27.
4 Legen Sie eine CD mit dem Etikett nach rechts ein.
Etikett nach rechts
Nachdem Sie die CD eingelegt haben, können Sie statt der CD-Nummern auch den eigentlichen CD­Titel eingeben (siehe „Benennen von CDs (Disc Name) “ auf Seite 23). Damit können Sie die betreffende CD für die Wiedergabe leicht auffinden.
HITART.NEXT2nd
DISC
REPEATSHUFFLE 1
CD2
CD1
CD3
GROUP
GROUPTRACK
SECSTEPMINART.
VORSICHT
• Legen Sie keinen Adapter für 8-cm-CDs ein.
Der CD-Player kann keine 8-cm-CDs abspielen. Legen Sie keine 8-cm-CDs bzw. keinen Adapter für 8-cm-CDs (CSA-8) ein. Andernfalls könnten der Adapter und die CD beschädigt werden.
• Versetzen Sie den CD-Player nicht, wenn CDs eingelegt sind.
• Achten Sie darauf, dass der CD-Player horizontal und flach steht. Der CD-Player darf nicht geneigt aufgestellt sein.
• Versetzen Sie nach Einlegen von CDs den CD­Player nicht, und vermeiden Sie heftige Stöße.
• Nehmen Sie alle CDs aus dem Player heraus, wenn Sie ihn transportieren wollen.
• Achten Sie darauf, CDs im rechten Winkel zum Drehteller einzulegen.
Falls eine CD nicht korrekt im Fach eingelegt wird (z.B. nachdem Sie auf A gedrückt haben), sollten Sie sie im rechten Winkel zum Drehteller noch einmal einlegen (oder noch einmal auf A drücken).
10
SONYHIT **S ***
GROUP
NO DELAY
REPEATSHUFFLE 1
CD2
CD1
CD3
ALL SDISC
1
PROGRAM 1 2 3 X-FADE DELETE
CDTEXT
MULTI
5 Legen Sie wie in Schritt 3 und 4 erläutert weitere
CDs ein.
6 Schließen Sie mittels OPEN/CLOSE die
Frontklappe.
Der Drehteller dreht sich, und das CD-Fach in der Einlegeposition wird an die Wiedergabeposition gebracht. Schließen Sie grundsätzlich die Frontklappe, es sei denn, Sie wollen weitere CDs einlegen oder
DE
herausnehmen.
Nicht korrekt eingelegte CD
• Kleben Sie keine Etiketten oder Aufkleber auf die CDs.
Wenn auf einer CD ein Etikett oder Aufkleber angebracht ist, funktioniert der CD-Player eventuell nicht ordnungsgemäß, oder der Player oder die CD könnte beschädigt werden.
Hinweise
• Wenn eine CD in den CD-Player fällt und/oder sich nicht richtig in das CD-Fach einlegen lässt, wenden Sie sich bitte an Ihren Sony-Händler.
• Warten Sie, bis der Drehteller vollständig zum Stillstand gekommen ist, bevor Sie die CDs einlegen oder herausnehmen.
• Die Frontklappe schließt sich automatisch, wenn Sie auf H drücken. Achten Sie darauf, nach dem Betätigen von H nicht mehr mit der Hand in den CD-Player zu greifen; sie könnte sonst von der Frontklappe eingeklemmt werden.
CDs herausnehmen
Führen Sie die Schritte 1 bis 3 unter CDs einlegen auf Seite 9 durch, und nehmen Sie die CDs dann heraus. Schließen Sie die Frontklappe danach wieder.
z So lassen sich CDs leicht herausnehmen
Führen Sie die Schritte 1 bis 3 unter CDs einlegen auf Seite 9 durch, und drücken Sie dann auf A (DISC EJECT). Die CD im ausgewählten Fach bewegt sich nach oben und kann nun leicht herausgenommen werden. Wenn Sie noch einmal auf A drücken, kehrt die CD in die normale Position zurück. Wenn sich die CD nicht in die normale Position zurückbewegt, müssen Sie sie von neuem einlegen.
Getting StartedVorbereitungen

Stromsparbetrieb im Bereitschaftsmodus

STANDBY
?/1
?/1
Betätigen Sie einmal ?/1 am CD-Player oder auf der Fernbedienung.
z
Während der CD-Player sich im Bereitschaftsmodus befindet, leuchtet die STANDBY-Anzeige am CD-Player auf.
Aufheben des Bereitschaftsmodus
Betätigen Sie einmal ?/1 am CD-Player oder auf der Fernbedienung.
11
DE

Wiedergabe von CDs

Wiedergabe von CDs

Wiedergabe einer CD

Sie können alle Titel oder MP3-Dateien auf einer CD in der ursprünglichen Reihenfolge abspielen (fortlaufende Wiedergabe). Außerdem können Sie bis zu 400 CDs hintereinander abspielen. Achten Sie darauf, dass die CDs korrekt eingelegt wurden, wie auf Seite 9 und 10 beschrieben.
?/1
CONTINUE
H
ALBUM SELECT
1 Schalten Sie den Verstärker ein, und wählen Sie
die Position für den CD-Player.
2 Schalten Sie den CD-Player mit der ?/1 Taste ein. 3 Mit CONTINUE können Sie die fortlaufende
Wiedergabe von ALL DISCS, 1 DISC oder ALBUM anweisen. Mit jedem Tastendruck auf CONTINUE erscheint abwechselnd „ALL DISCS“, „1 DISC“ oder „ALBUM“ im Display. Vergessen Sie nicht, die Wiedergabe abzubrechen, bevor Sie den Wiedergabemodus auf CONTINUE, SHUFFLE oder PROGRAM umschalten.
Bei Auswahl von
ALL DISCS
1 DISC ALBUM*
* Wenn eine CD, die keine Alben enthält, bei Wahl
von „ALBUM“ abgespielt wird, wird diese CD auf dieselbe Weise wiedergegeben, wie wenn der „1 DISC Continuous Play“ Modus gewählt ist.
Spielt das Gerät
Alle CDs im Player nacheinander, und zwar in der Reihenfolge der CD­Nummern. Leere CD-Fächer werden übersprungen.
Nur die ausgewählte CD Nur das eine Album
JOG
z Die ALBUM SELECT Taste
Während die Taste ausgeschaltet ist: Der JOG-Dial-Ring
wählt die CDs.
Während die Taste eingeschaltet ist: Der JOG-Dial-Ring
wählt Alben.
5 Wenn Sie Musiktitel abspielen wollen,
überspringen Sie diesen Schritt und gehen zu Schritt 7 weiter.
6 Um ein Album zu wählen, drücken Sie auf die
ALBUM SELECT Taste, um Sie aufleuchten zu lassen, und drehen dann am JOG-Dial-Ring, bis der gewünschte Albumname im Display erscheint. Drehen Sie den Ring im Uhrzeigersinn, um das nächste Album zu wählen, bzw. im Gegenuhrzeigersinn, um das vorausgehende Album zu wählen.
7 Drücken Sie auf den JOG-Dial-Ring, um mit der
Wiedergabe zu beginnen, und stellen Sie die Lautstärke am Verstärker ein.
Die ausgewählte CD bewegt sich in die Wiedergabeposition, und das Gerät spielt alle CDs ab der gewählten CD (ALL DISCS) oder alle Titel auf einer bestimmten CD (1 DISC) oder alle MP3­Dateien im gewählten Album (ALBUM) einmal ab.
Mögliche Betätigungen während der Wiedergabe Absicht
Wiedergabe abbrechen Pause Fortsetzen der
Wiedergabe nach der Pause
Weiterschalten zur nächsten CD Z
Zurückschalten zur vorausgehenden CD
Z
Weiterschalten zum nächsten Album. Z
Zurückschalten zum vorausgehenden Album. Z
Betätigung
Drücken Sie auf x. Drücken Sie auf X. Drücken Sie auf X oder H.
Drücken Sie einmal auf DISC +. Halten Sie die Taste gedrückt, um andere CDs zu überspringen.
Drücken Sie einmal auf DISC –. Halten Sie die Taste gedrückt, um andere CDs zu überspringen.
Drücken Sie auf ALBUM +.
Drücken Sie auf ALBUM –.
12
4 Vergewissern Sie sich, daß die ALBUM SELECT
Taste aus ist, und drehen Sie dann am JOG-Dial­Ring, bis im Display die gewünschte CD-Nummer bzw. der Disc Name (siehe Seite 23) erscheint, um entweder alle CDs (ALL DISCS) oder nur die gewünschte CD (1 DISC) abzuspielen.
DISC
HITART.NEXT2nd
GROUPTRACK
*DISC-2 **0 ***
DE
1
ALL SDISC PROGRAM 1 2 3 X-FADE DELETE
TEXTCDMULTI
NO DELAY
REPEATSHUFFLE 1
CD2
CD1
GROUP
CD3
SECSTEPMINART.
Wiedergabe von CDs
Playing CDs
Absicht
Weiterschalten zu einem bestimmten Titel Z
Weiterschalten zu einem bestimmten Punkt eines Titels, während der Titel wiedergegeben Z wird
Weiterschalten zu einem bestimmten Punkt eines Titels, indem Sie das Display beobachten Z
Weiterschalten zum nächsten Titel (MP3-Datei*)
Zurückschalten zum vorausgehenden Titel (MP3-Datei*)
Abbrechen der Wiedergabe und Herausnehmen der CD
* Wenn „ALL DISCS“ oder „1 DISC“ gewählt ist, können Sie
alle MP3-Dateien auf der gewählten CD auffinden. Wenn „ALBUM“ gewählt ist, können Sie alle MP3-Dateien im gewählten ALBUM auffinden.
Betätigung
Betätigen Sie auf der Fernbedienung die Nummern des betreffenden Titels. Wenn Sie einen Titel direkt aufrufen, dessen Nummer über 10 ist, müssen Sie zuerst Taste „>10“ betätigen und dann die eigentliche Nummer eintippen. Beispiele:
•Um die Titelnummer 30 auf einer CD mit 50 aufgezeichneten Titeln zu wählen, drücken Sie auf >10, dann 3 und dann 10/0.
•Um die Titelnummer 30 auf einer CD mit 200 aufgezeichneten Titeln zu wählen, drücken Sie auf >10, dann 10/0, dann 3 und dann 10/0.
Betätigen und halten Sie m Rücklauf)/ M (Vorlauf) auf der Fernbedienung gedrückt, bis Sie den gewünschten Punkt finden.
Betätigen und halten Sie m (Rücklauf)/ M (Vorlauf) auf der Fernbedienung im Pausezustand gedrückt, bis Sie den gewünschten Punkt finden. Hierbei ist keine Wiedergabe zu hören.
Drehen Sie den l AMS L Regler um eine Klickstufe im Uhrzeigersinn.
Drehen Sie den l AMS L Regler um eine Klickstufe im Gegenuhrzeigersinn.
Drücken Sie auf OPEN/CLOSE.
z Wenn die Verzeichniseinlesung abgeschlossen ist
Wenn MP3-Dateien auf der CD abgespielt werden, erscheint im Display „MP3“.

Das Display

Die gespeicherten Informationen über Disc Name (siehe Seite 23) oder Artist Name (siehe Seite 27) können am Display angezeigt werden. Anders als bei einer normalen CD weist eine CD TEXT Disc auch solche Informationen wie Disc Name oder Artist Name auf. Das Display zeigt die CD TEXT Informationen, womit Sie den gegenwärtigen CD-Titel, Interpretennamen und Titelnamen kontrollieren können. Wenn der CD-Player eine CD TEXT Disc erkennt, erscheint im Display „CD TEXT“.
DISPLAY TIME
Display-Informationen über normale CDs
Display-Informationen im Stoppmodus
Das Display zeigt die gegenwärtige CD-Nummer, die Gesamtzahl der Titel und die Gesamtspielzeit der CD an.
Gegenwärtige CD-Nummer oder Disc Name usw.
DISC
HITART.NEXT2nd
GROUPTRACK
SECSTEPMINART.
*DISC-2 **0 ***
1
ALL SDISC PROGRAM 1 2 3 X-FADE DELETE
NEXT DISC
2nd PLAYER
DISC
NO DELAY
TEXTCDMULTI
Gesamtzahl der Titel
Gegenwärtige CD-Nummer
REPEATSHUFFLE 1
CD2
CD1
GROUP
CD3
Gesamtspielzeit
z Wenn Sie den CD-Player ausschalten
Der CD-Player speichert Informationen über die zuletzt wiedergegebene CD und den Wiedergabemodus: Continuous (Seite 12), Shuffle (Seite 17) oder Program (Seite 19). Wenn Sie den CD wieder einschalten, spielt der CD-Player dieselbe CD im selben Wiedergabemodus ab.
Hinweis
Falls im großen Display „ “ erscheint, wurde das Ende der CD errreicht, während Sie auf M drückten. Drehen Sie den l AMS L Regler im Gegenuhrzeigersinn, oder drücken Sie auf m, um zurückzuschalten.
(Fortsetzung)
13
DE
Wiedergabe von CDs
Display-Informationen über die abgespielte CD
Während eine CD abgespielt wird, zeigt das Display die gegenwärtige CD-Nummer, die Titelnummer, die Spieldauer des Titels und die nächste CD-Nummer an.
Gegenwärtige CD-Nummer oder Disc Name usw.
DISC
HITART.NEXT2nd
GROUPTRACK
SECSTEPMINART.
*DISC-2 **0 ***
1
ALL SDISC PROGRAM 1 2 3 X-FADE DELETE
TEXTCDMULTI
NO DELAY
Gegenwärtige Titelnummer
Nächste CD-Nummer
NEXT
DISC
2nd PLAYER
DISC
Gegenwärtige CD-Nummer
*1Jedesmal wenn Sie auf TIME drücken, wechselt die Anzeige
wie folgend:
Verstrichene
ttt
Spieldauer des Titels
Die Informationen werden wie folgend dargestellt (im Stoppmodus):
•Wenn der gegenwärtigen CD ein Artist Name zugewiesen ist Disc Name / Wenn der gegenwärtigen CD kein Disc Name zugeordnet ist, wird die gegenwärtige CD­Nummer angezeigt.
• Wenn der gegenwärtigen CD kein Artist Name zugewiesen ist Disc Name Wenn der gegenwärtigen CD kein Disc Name zugeordnet ist, wird die gegenwärtige CD­Nummer angezeigt.
GROUP
REPEATSHUFFLE 1
CD2
CD3
CD1
Spieldauer *
Restspielzeit des Titels
Restspielzeit der CD
Zugewiesener Artist Name
1
Display-Informationen über die gerade abgespielte CD
Das Display zeigt abwechselnd die CD und den Titelnamen an.
Die Informationen erscheinen wie folgend (im Stoppmodus):
•Wenn der gegenwärtigen CD ein Artist Name zugewiesen ist CD-Titel von CD TEXT /
Zugewiesener Artist
Name
• Wenn der gegenwärtigen CD kein Artist Name zugewiesen ist CD-Titel von CD TEXT / Artist Name von CD TEXT Jedesmal wenn Sie auf DISPLAY drücken, wechselt die Anzeige wie folgend: CD-Titel y Track-Titel
Display-Informationen über MP3-Discs
Display-Informationen im Stoppmodus
Das Display zeigt den CD-Namen oder den Albumnamen, die Gesamtzahl der MP3-Titel im gegenwärtigen Album, die Gesamtzahl der Alben* und die gegenwärtige CD-Nummer an.
* Wenn ALL DISCS oder 1 DISC gewählt ist.
CD-Name oder Albumname
DISC
HITART.NEXT2nd
GROUPTRACK
SECSTEPMINART.
*DISC-2 **0 ***
1
ALL SDISC
TEXTCDMULTI
Gesamtzahl der Alben
NEXT DISC
2nd
ALBUM
DISC
REPEATSHUFFLE 1
MP3
CD2NO DELAY
CD3
Gesamtzahl von MP3-Dateien im gegenwärtigen Album
14
Display-Informationen von CD TEXT Discs
Display-Informationen im Stoppmodus
Das Display zeigt den CD-Titel an. Wenn Sie einen Artist Name zugewiesen haben (siehe Seite 27), erscheint in der Auflistung auch dieser Artist Name.
DISC
HITART.NEXT2nd
TRACKALBUM
SONYHIT /HSite
DE
1
ALL SDISC
SHUFFLEPROGRAM 1 2 3 MP3 ID3
X-FADE
CDTEXT
REPEATALBUM 1
CD2NO DELAY
CD1
CD3
Gegenwärtige CD-Nummer
FADE
Display-Informationen über die abgespielte CD
Die Anzeige zeigt MP3-Dateinamen, MP3­Dateinummer, Spielzeit der MP3-Datei und gegenwärtige Disc-Nummer.
Wiedergabe von CDs
Playing CDs

Suchen einer bestimmten CD

HISTORY
JOGNAME SEARCH +100
MP3-Dateiname*
1
TRACK
SECSTEPMINART.HITART.NEXT2nd
SONG-1 ****
ALBUM
NO DELAY
TEXTCDMULTI
MP3-Dateinummer
NEXT DISC
2nd PLAYER
DISC
Gegenwärtige CD-Nummer
*1Jedesmal wenn Sie auf DISPLAY drücken, wechselt die
Anzeige wie folgend: Wenn die MP3-Datei kein ID3-Tag aufweist t CD-Name tt MP3-Dateiname
Wenn die MP3-Datei ein ID3-Tag ufweist t CD-Name tt
GROUP
MP3
CD2
CD3
Albumname (Ordnername)
Albumname (Ordnername)
Spieldauer
ID3-Tag Titel/Album/ Interpret
DISC
Zahlentasten
>10
H
ENTER
HISTORY MODE
Hinweise zu MP3
• ID3-Tags gelten nur für Version 1.
• Die ID3-Tag-Zeichencodes entsprechen den ASCII- und ISO-Standards. Discs im Joliet-Format können nur als ASCII angezeigt werden. Nichtkompatible Zeichen werden als “ ” angezeigt.
• In den folgenden Fällen wird die verstrichene Spieldauer und die Restspielzeit eventuell nicht korrekt angezeigt. – Wenn eine MP3-Datei mit VBR (variable Bitrate)
abgespielt wird
– Während Schnellvorlauf/Rücklauf
• Wenn eine MP3-Datei wiedergegeben wird, wird die Restspielzeit der Disc nicht angezeigt.
Auswählen einer CD mit dem CD-Player
Drehen Sie am JOG-Dial-Ring, bis die gewünschte CD­Nummer oder der Disc Name (siehe Seite 23) im Display erscheint. Betätigen Sie den JOG-Dial-Ring, um die Wiedergabe zu starten.
So können Sie CDs schnell überspringen
Drücken Sie auf +100. Mit jedem Tastendruck auf +100 überspringt der CD-Player 100 CDs.
(Fortsetzung)
15
DE
Wiedergabe von CDs
Direktes Auswählen einer CD mit der Fernbedienung Z
1 Drücken Sie auf DISC. 2 Betätigen Sie die Zahlentaste für die gewünschte
CD.
Beispiel: Zur Eingabe der Nummer 35
Drücken Sie auf 3 und dann 5. Zur Eingabe der Nummer 100 Drücken Sie auf 1 und dann zweimal 10/0.
3 Starten Sie die Wiedergabe mittels ENTER.
Suchen einer CD durch Angabe eines bestimmten Disc Name (Name Search)
Sie können eine CD mit Hilfe des ersten Zeichens in ihrem Disc Name suchen und auswählen (siehe Seite
23), denn bei der Name-Search-Funktion werden die Disc Names in alphabetischer Reihenfolge angezeigt.
1 Betätigen Sie NAME SEARCH.
Im Display erscheint „NAME SEARCH“.
2 Drehen Sie am JOG-Dial-Ring, um die gewünschte
CD zu suchen. Während Sie am JOG-Dial-Ring drehen, werden die Disc Names, die mit dem eingegebenen Zeichen beginnen, am Display angezeigt.
DISC
HITART.NEXT2nd
GROUPTRACK
SECSTEPMINART.
So beenden Sie Name Search
Drücken Sie noch einmal auf NAME SEARCH.
Hinweis
Die Name-Search-Funktion der CD-Player funktioniert nicht im ALL DISCS Shuffle Play.
Aufsuchen einer CD mit Hilfe des Wiedergabeprotokolls (History Search)
Der CD-Player speichert automatisch die Wiedergabeprotokolle jener zehn CDs, die zuletzt mindestens je 30 Sekunden lang abgespielt wurden. Eine gewünschte CD kann somit über das Wiedergabeprotokoll aufgefunden und abgespielt werden.
1 Drücken Sie auf HISTORY.
Die Anzeige der HISTORY Taste leuchtet auf, und im Display erscheint die CD-Nummer bzw. der Disc Name jener CD, die zuletzt im Wiedergabeprotokoll gespeichert worden ist (History Mode).
2 Wählen Sie mit dem JOG-Dial-Ring eine
gewünschte CD.
Drehen Sie ihn im Uhrzeigersinn, um eine früher gespeicherte CD zu wählen, und im Gegenuhrzeigersinn, um eine zuletzt gespeicherte CD zu wählen.
SONYHIT **S ***
1
ALL SDISC PROGRAM 1 2 3 X-FADE DELETE
CDTEXT
MULTI
NO DELAY
Die folgenden Zeichen können als erstes Zeichen angezeigt werden.
A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0 1 2 3 4 5 6 7 8 9
Wenn im Display „NOT FOUND“ erscheint, nachdem Sie mit dem JOG-Dial-Ring Regler das erste Zeichen eingegeben haben, beginnt kein CD­Name mit dem betreffenden Zeichen.
Hinweise
• Bei der Suche nach dem ersten Zeichen werden Leerzeichen und Symbole vor dem ersten Zeichen im Disc Name nicht berücksichtigt.
• Bei der Suche nach dem ersten Zeichen wird die Groß­/Kleinschreibung nicht berücksichtigt.
3 Drücken Sie auf den JOG-Dial-Ring, um die CD
auszuwählen. Im Modus Program Play wird die CD am Programmende hinzugefügt.
GROUP
REPEATSHUFFLE 1
CD2
CD3
CD1
Anfangsbuchstabe
3 Drücken Sie auf den JOG-Dial-Ring, um die
gewählte CD abzuspielen.
Die Anzeige der HISTORY Taste erlischt, und der
History Mode wird aufgehoben.
Hinweise
• Das Wiedergabeprotokoll kann nicht geändert werden.
• Eine einzelne CD wird vom CD-Player auch dann nur einmal im Wiedergabeprotokoll gespeichert, wenn sie mehrmals abgespielt wurde.
• Das Protokoll bisheriger Wiedergabevorgänge wird nur dann gespeichert, wenn die Disc im Continuous oder 1 DISC Shuffle Play Modus abgespielt wird.
• Sie können den History Modus nur dann wählen, wenn die CD im Continuos oder 1 DISC Shuffle Play Modus wiedergegeben wird.
16
DE
Wiedergabe von CDs
Playing CDs

Auswählen der nächsten abzuspielenden CD

Während der Wiedergabe einer CD im Continuous­Modus oder 1 DISC Shuffle Play Modus können Sie die als nächste abzuspielende CD angeben.
Drehen Sie während der CD-Wiedergabe am JOG-Dial­Ring. „NEXT DISC“ blinkt im Display, und die CD­Nummer bzw. der Disc Name (siehe Seite 23) wechselt, während Sie am JOG-Dial-Ring drehen. Lassen Sie den JOG-Dial-Ring los, sobald die gewünschte CD-Nummer bzw. der Disc Name im Display erscheint.
NEXT
DISC
HITART.2nd
GROUPTRACK
SECSTEPMINART.
*DISC-3 **8 ***
GROUP
ALL SDISC
1
PROGRAM 1 2 3 X-FADE DELETE
CDTEXT
MULTI
NEXT
DISC
2nd PLAYER
DISC
REPEATSHUFFLE 1
CD2
NO DELAY
Nächste CD-Nummer bzw. Disc Name
CD1
CD3

Wiedergabe von CDs (Alben) in den verschiedenen Modi (Repeat/Shuffle Play)

CDs oder Titel (MP3-Dateien) können in jedem Wiedergabemodus wiederholt (Repeat Play) abgespielt werden. Außerdem kann der CD-Player die Titel (MP3-Dateien) in willkürlicher Reihenfolge abspielen (Shuffle Play). Das Gerät gibt alle Titel auf allen CDs oder auf der angegebenen CD in willkürlicher Reihenfolge wieder.
SHUFFLE JOGH
REPEAT
Gegenwärtige CD-Nummer
Nach der Wiedergabe einer aktuellen CD beginnt die Wiedergabe der nächsten angewiesenen CD. Wenn Sie sofort zur nächsten CD wechseln wollen, drücken Sie während der Wiedergabe der aktuellen CD auf den JOG-Dial-Ring.
SHUFFLE
DISC
Zahlentasten
ENTER
REPEAT
H
DISC +/–
ALBUM –/+
(Fortsetzung)
17
DE
Wiedergabe von CDs
Wiederholte Wiedergabe (Repeat Play)
Betätigen Sie REPEAT, während eine CD abgespielt wird. Im Display erscheint die Anzeige „REPEAT“. Der CD­Player spielt nun die CDs/Titel (MP3-Dateien) wie folgend wiederholt ab:
Im Wiedergabemodus
ALL DISCS Continuos Play (Seite 12)
1 DISC Continuous Play (Seite 12)
ALBUM Continous Play (Seite 12)
1 DISC Shuffle Play (diese Seite)
ALBUM Shuffle Play (diese Seite)
Program Play (Seite 19)
So beenden Sie Repeat Play
Drücken Sie zweimal auf REPEAT.
Player gibt folgendes wieder
Alle Titel auf einer CD
Alle Titel der aktuellen CD
Alle Titel des aktuellen Albums
Alle Titel der aktuellen CD in willkürlicher Reihenfolge
Alle Titel des aktuellen Albums in willkürlicher Reihenfolge
Das jeweilige Programm
Hinweis
Auch wenn der Modus ALL DISCS Random Play gewählt ist, kann der CD-Player einen einzelnen Titel zwei- oder mehrmals abspielen.
Wiedergabe aller Titel (MP3-Dateien) einer vorgegebenen CD (Album) in willkürlicher Reihenfolge
1 Betätigen Sie mehrmals SHUFFLE, bis im Display
„1 DISC“ („ALBUM“) und „SHUFFLE“ erscheint.
2 Drehen Sie am JOG-Dial-Ring, bis die gewünschte
CD-Nummer (Albumnummer) im Display erscheint.
Bei Gebrauch der Fernbedienung drücken Sie zuerst auf DISC, betätigen die Zahlentaste der CD und dann ENTER, oder drücken Sie mehrmals auf ALBUM –/+.
3 Betätigen Sie H.
1 DISC (ALBUM) Shuffle Play startet.
“ erscheint im Display, während das Gerät
die Titel mischt.
Aktuellen Titel wiederholt abspielen (MP3-Datei)
Während der gewünschte Titel (MP3-Datei) wiedergegeben wird, drücken Sie einmal oder mehrmals auf REPEAT, bis im Display „REPEAT 1“ erscheint.
So beenden Sie REPEAT 1 Play
Drücken Sie auf REPEAT.
Hinweise zur wiederholten Wiedergabe
• Bei allen Arten von Wiedergabewiederholung außer „REPEAT1“ wird die Wiedergabe fünf mal wiederholt und bricht dann ab.
• Im Modus „ALL DISCS SHUFFLE PLAY“ kann als Wiedergabewiederholungs-Modus nur „REPEAT1“ gewählt werden.
Wiedergabe aller Titel auf allen CDs in willkürlicher Reihenfolge
1 Betätigen Sie SHUFFLE mehrmals, bis „ALL
DISCS“ und „SHUFFLE“ im Display angezeigt wird.
So beenden Sie Shuffle Play
Betätigen Sie CONTINUE.
z So können Sie beim 1 DISC Shuffle Play zur nächsten
CD wechseln Z
Betätigen Sie DISC +.
z So können Sie während 1 DISC Shuffle Play die als
nächstes abzuspielende CD (Album) anweisen
Drehen Sie am JOG-Dial-Ring, um die nächste CD zu bestimmen. Nachdem alle Titel der gegenwärtigen CD (Album) in willkürlicher Reihenfolge abgespielt wurden, beginnt die Wiedergabe der nächsten CD. Falls Sie sofort zur nächsten CD vorspringen wollen, drücken Sie während der Wiedergabe der gegenwärtigen CD auf den JOG-Dial-Ring.
Hinweis
Sie können beim ALL DISCS Shuffle Play nicht die nächste CD für die Wiedergabe bestimmen.
18
2 Betätigen Sie H.
ALL DISCS Shuffle Play startet. „
die CDs bzw. die Titel mischt.
DE
“ erscheint im Display, während das Gerät
Zusammenstellen eines
Wiedergabe von CDs
Playing CDs
4 Falls die ALBUM SELECT Taste ausgeschaltet ist,
drücken Sie auf ALBUM SELECT.
eigenen Programms (Program Play)
Sie können die Reihenfolge von Titeln (MP3-Dateien) und/oder CDs (Alben) festlegen und damit drei verschiedene Programme zusammenstellen. Ein Programm kann bis zu 32 „Schritte“ umfassen. Ein „Schritt“ kann aus einem Einzeltitel (Datei) oder einer ganzen CD (Album) bestehen. Sie können Ihr Programm mit den Bedienelementen auf der Fernbedienung oder am Gerät selbst zusammenstellen. Das Verfahren ist in den beiden Fällen jedoch verschieden.
PROGRAM
CHECK
H
CLEAR
ALBUM SELECT
l AMS L
JOG
Zusammenstellen eines Programms am Gerät
1 Drücken Sie auf PROGRAM, bis die gewünschte
Programmnummer (PROGRAM 1, 2 oder 3) im Display erscheint. Falls unter der eingegebenen Programmnummer bereits ein Programm gespeichert ist, erscheint der letzte Programmschritt im Display. Wollen Sie das gesamte Programm löschen, halten Sie die CLEAR­Taste gedrückt, bis im Display „CLEAR“ erscheint (siehe Seite 20).
2 Drehen Sie am JOG-Dial-Ring, bis die gewünschte
CD-Nummer (Albumnummer) im Display erscheint.
NEXT
HITART.2nd DISC
GROUPTRACK
SECSTEPMINART.
*DISC-2 **0 ***
SDISCALL
1
PROGRAM 1
CDTEXT
MULTI
NO DELAY
3 Wenn Sie eine ganze CD programmieren wollen,
überspringen Sie diesen Schritt und gehen weiter zu Schritt 7. Wenn Sie ein ganzes Album oder eine MP3-Datei programmieren wollen, gehen Sie weiter zu Schritt
4. Wenn Sie einen Audiotitel programmieren wollen, drehen Sie am l AMS L Regler, bis die gewünschte Titelnummer im Display erscheint, und gehen dann weiter zu Schritt 7.
NEXT
REPEATSHUFFLE 1
CD2
CD1
HITART.2nd DISC
CD3
GROUP
GROUPTRACK
SECSTEPMINART.
*DISC-2 **0 ***
REPEATSHUFFLE 1
CD2
CD1
GROUP
CD3
Titelnummer
MULTI
1
PROGRAM 1
CDTEXT
SDISCALL
NO DELAY
5 Drehen Sie am JOG-Dial-Ring, bis die gewünschte
Albumnummer bzw. der Albumname im Display erscheint.
6 Wenn Sie ein ganzes Album programmieren
wollen, überspringen Sie diesen Schritt und gehen weiter zu Schritt 7. Wenn Sie eine MP3-Datei programmieren wollen, drehen Sie am l AMS L Regler, bis die gewünschte MP3-Dateinummer im Display erscheint.
NEXT
HITART.2nd DISC
GROUPTRACK
SECSTEPMINART.
*DISC-2 **0 ***
SDISCALL
1
PROGRAM 1
CDTEXT
MULTI
NO DELAY
7 Drücken Sie auf den JOG-Dial-Ring.
NEXT
REPEATSHUFFLE 1
CD2
CD1
HITART.2nd DISC
GROUP
CD3
Dateinummer
GROUPTRACK
SpielreihenfolgeZu programmierende CD
SECSTEPMINART.
*DISC-2 **0 ***
SDISCALL
1
PROGRAM 1
CDTEXT
MULTI
NO DELAY
8 Wenn Sie andere CDs (Alben)/Titel (MP3-Dateien)
programmieren wollen, gehen Sie wie folgend vor:
Zum Programmieren
Alle Titel einer/mehrerer anderen CD(s)
Andere Titel derselben CD Andere Titel anderer CDs Alle MP3-Dateien eines/
mehrerer anderen Albums/ Alben*
Andere MP3-Dateien desselben Albums*
Andere MP3-Dateien anderer Alben*
* Um MP3-Dateien auf einer anderen CD auszuwählen,
müssen Sie unbedingt zuerst Schritt 2 ausführen.
9 Betätigen Sie H um Program Play zu starten.
GROUP
REPEATSHUFFLE 1
CD2
CD3
CD1
Zu programmierender Titel
Wiederholen Sie die Schritte
2 und 7
3 und 7 2, 3, und 7 4, 5, und 7
6 und 7
4, 5, 6, und 7
(Fortsetzung)
19
DE
Wiedergabe von CDs
So beenden Sie Program Play
Betätigen Sie CONTINUE.
z Die Programme bleiben gespeichert, auch wenn
Program Play beendet ist
Wenn Sie im Modus Program Play die H Taste betätigen, können Sie dasselbe Programm noch einmal abspielen lassen.
z Das Programm bleibt bestehen, bis es gelöscht wird
Auch wenn Sie CDs austauschen, bleiben die programmierte CD-Nummer (Albumnummer) und die Titelnummer (MP3-Dateinummer) erhalten. Das heißt, das Gerät gibt die neuen CD-Nummern (Albumnummern) und Titelnummern (MP3­Dateinummern) wieder. Allerdings werden die programmierten CD-Nummern (Albumnummern) und Titelnummern (MP3-Dateinummern), die im Gerät oder auf der CD nicht aufgefunden wurden, aus dem Programm gelöscht, und der Rest des Programms wird in der programmierten Reihenfolge abgespielt.
z Die Programmnummer (PROGRAM 1, 2 oder 3) kann
mit der Fernbedienung gewählt werden Z
Betätigen Sie mehrmals PROGRAM auf der Fernbedienung, bis die gewünschte Programmnummer im Display erscheint.
Hinweis
Falls Sie den Modus Artist Play gewählt haben (Seite 29), wird Program Play storniert.
Überprüfen der Programmfolge
Ändern der Programmreihenfolge
Sie können das Programm ändern, bevor Sie mit der Wiedergabe beginnen.
Absicht
Löschen eines Titel (MP3­Datei) oder einer CD (Album)
Löschen des letzten Titels (MP3-Datei) oder der letzten CD (Album) im Programm
Hinzufügen von Titeln (MP3­Dateien) oder CDs (Alben) an das Programmende
Vorgehensweise
Betätigen Sie CHECK, bis der nicht gewünschte Titel (MP3­Datei) oder die nicht gewünschte CD (Album) im Display erscheint, und drücken Sie dann auf CLEAR.
Drücken Sie auf CLEAR. Mit jedem Tastendruck wird der zuletzt programmierte Titel (MP3-Datei) bzw. die letzte CD (Album) gelöscht.
Führen Sie die Programmierfolge aus.
Löschen des gespeicherten Programms
1 Drücken Sie im Stoppmodus so oft auf
PROGRAM, bis die Nummer des zu löschenden Programms (PROGRAM 1, 2 oder 3) im Display erscheint.
2 Betätigen und halten Sie CLEAR gedrückt.
Die „Schritte“ werden nacheinander gelöscht, beginnend mit dem letzten Schritt im Programm.
Sie können Ihr Programm vor oder während der Wiedergabe überprüfen.
Betätigen Sie CHECK. Mit jedem Tastendruck auf diese Taste erscheinen im Display die CD-Nummer und Titelnummer (Albumnummer und MP3-Dateinummer) jedes Schritts der programmierten Reihenfolge. (Wenn eine ganze CD (Album) als ein Schritt in das Programm aufgenommen wurde, erscheint „AL“ anstatt der Titelnummer (MP3-Dateinummer).) Nach dem letzten Schritt im Programm zeigt das Display „–END–“ und kehrt zur ursprünglichen Anzeige zurück.
20
DE
Wiedergabe von CDs
Playing CDs
Zusammenstellen eines Programms mit der Fernbedienung Z
PROGRAM
DISC
Zahlentasten
ENTER
CHECK
CLEAR
H
./>
DISC +/–
ALBUM –/+
1 Betätigen Sie PROGRAM, bis die gewünschte
Nummer (PROGRAM 1, 2 oder 3) im Display erscheint.
2 Drücken Sie auf DISC +/–, bis die gewünschte CD-
Nummer im Display erscheint.
3 Wenn Sie eine ganze CD programmieren wollen,
drücken Sie auf ENTER und gehen weiter zu Schritt 7. Wenn Sie ein Album programmieren wollen, überspringen Sie diesen Schritt und gehen weiter zu Schritt 4. Wenn Sie einen Musiktitel oder eine MP3-Datei programmieren wollen, überspringen Sie diesen Schritt und gehen weiter zu Schritt 6.
DISC
NEXT
HITART.2nd
GROUPTRACK
SECSTEPMINART.
*DISC-2 **0 ***
REPEATSHUFFLE 1
CD2
CD1
GROUP
CD3
MULTI
1
PROGRAM 1
CDTEXT
SDISCALL
NO DELAY
6 Zum Programmieren eines Musiktitels (MP3-
Datei) drücken Sie wiederholt auf ./>, bis die gewünschte Titelnummer im Display erscheint, und betätigen dann ENTER.
Aktuell programmierte CD
NEXT
HITART.2nd DISC
GROUPTRACK
Spielreihenfolge
SECSTEPMINART.
*DISC-2 **0 ***
SDISCALL
1
PROGRAM 1
CDTEXT
MULTI
NO DELAY
7 Wenn Sie andere CDs (Alben)/Titel (MP3-Dateien)
programmieren wollen, gehen Sie wie folgend vor:
Zum Programmieren
Alle Titel einer/mehrerer anderen CD(s)
Andere Titel derselben CD Andere Titel anderer CDs Alle MP3-Dateien eines/
mehrerer anderen Albums/ Alben*
Andere MP3-Dateien desselben Albums*
Andere MP3-Dateien anderer Alben*
* Um MP3-Dateien auf einer anderen CD auszuwählen,
müssen Sie unbedingt zuerst Schritt 2 ausführen.
8 Betätigen Sie ENTER oder H, um Program Play
zu starten.
z Programmieren einer ganzen CD
Sie können auch durch Ausführen der nachstehenden Prozedur ein Programm zusammenstellen. Betätigen Sie nach Ausführung von Schritt 1 die Taste DISC, drücken Sie auf die Zahlentaste der CD, und betätigen Sie dann ENTER.
DISC
NEXT
REPEATSHUFFLE 1
CD2
CD1
HITART.2nd
GROUP
CD3
Aktuell programmierter Titel
GROUPTRACK
Wiederholen Sie die Schritte
2 und 3
6 2, 3, und 6 4 und 5
6
4 und 6
SECSTEPMINART.
**DISC- * 2[0]*
GROUP
MULTI
1
CDTEXT
SDISCALL
PROGRAM 1
NO DELAY
REPEATSHUFFLE 1
CD2
CD1
CD3
4 Drücken Sie auf ALBUM –/+, bis die gewünschte
Albumnummer im Display erscheint.
5 Wenn Sie ein ganzes Album programmieren
wollen, betätigen Sie ENTER und gehen weiter zu Schritt 7. Wenn Sie eine MP3-Datei programmieren wollen, überspringen Sie diesen Schritt und gehen weiter zu Schritt 6.
So stornieren Sie Program Play
Betätigen Sie CONTINUE.
z Sie können das Programm überprüfen oder ändern,
indem Sie auf CHECK oder CLEAR der Fernbedienung drücken. Z
Siehe Seite 20.
21
DE
Wiedergabe von CDs

Wiedergabe mit Timer

Sie können die Wiedergabe einer CD zu jeder beliebigen Zeit starten, wenn ein Timer (nicht mitgeliefert) angeschlossen ist. Lesen Sie hierzu auch die Bedienungsanleitung des Timers.
TIMER
1 Wählen Sie mit einer der Wiedergabemodustasten
den gewünschten Wiedergabemodus aus.
2 Stellen Sie TIMER am CD-Player auf PLAY. 3 Stellen Sie am Timer die gewünschte Uhrzeit ein,
und schalten Sie dann die Stromversorgung des CD-Players ab (falls notwendig). Der CD-Player schaltet sich ab. Zur eingestellten Zeit schaltet er sich wieder ein, und die Wiedergabe beginnt.
4 Wenn Sie die Funktion wieder abschalten wollen,
stellen Sie TIMER am CD-Player auf OFF.
Wiedergabemodustasten

Ein- oder Ausblenden

Sie können den Ton manuell ein- oder ausblenden, so dass die Musiktitel nicht allzu abrupt einsetzen oder enden. Beachten Sie jedoch, dass diese Funktion nicht verfügbar ist, wenn Sie die Verbindung über den Anschluss DIGITAL OUT (OPTICAL) hergestellt haben.
Absicht
Starten der Wiedergabe mit Einblenden des Tons
Beenden der Wiedergabe mit Einblenden des Tons
FADER
Drücken Sie auf FADER
Im Pausezustand. „FADE“ blinkt, und „FADE IN“ erscheint im Display. Der Ton wird eingeblendet.
Sobald das Ausblenden des Tons beginnen soll. „FADE“ blinkt, und „FADE OUT“ erscheint im Display. Der Ton wird ausgeblendet, und der CD-Player schaltet in den Pausezustand.
Hinweis
Wenn Sie einen zweiten Player verwenden, der am CONTROL A1-Anschluß des Haupt-Players (siehe Seite 8) und an einem extern angeschlossenen Timer (nicht mitgeliefert) angeschlossen ist, muß der TIMER am zweiten Player auf OFF gestellt werden. Nur der TIMER am Haupt­Player sollte auf PLAY gestellt werden.
Hinweis
Das Ein- bzw. Ausblenden dauert etwa 5 Sekunden.
22
DE

Speichern von Daten zu CDs (Custom Files)

Storing Information About CDs (Custom Files)
Speichern von Daten zu CDs (Custom Files)

Wozu lassen sich Custom Files verwenden?

Im Gerät können Sie in sogenannten „Custom Files“ für jede CD zwei Arten von Informationen speichern. Wenn Sie für eine CD Custom Files gespeichert haben, ruft das Gerät automatisch die gespeicherten Daten ab, sobald Sie die CD auswählen. Beachten Sie allerdings, dass Custom Files gelöscht werden, wenn Sie das Gerät mehr als einen Monat nicht benutzen.
Folgende Daten können gespeichert werden:
Verwenden Sie
Disc Name (Seite 23)
Artist File (Seite 27)
Wo werden die Custom Files gespeichert?
Custom Files werden nicht direkt auf den CDs, sondern im Speicher des CD-Players abgelegt. Das heißt, Sie können Ihre Custom Files nicht verwenden, wenn Sie die CDs auf anderen CD-Playern abspielen.
Um
CDs einen Namen von bis zu 20 Zeichen zu geben
CDs nach Interpretennamen zu gruppieren

Benennen von CDs (Disc Name)

Sie können Ihren CDs Namen von bis zu 20 Zeichen geben und das Gerät dann diesen Disc Name im Display anzeigen lassen, wann immer Sie die betreffende CD auswählen. Als Disc Name bieten sich alle aussagekräftigen Namen an, z.B. Titel, Musikername, Kategorie oder Kaufdatum. Auch die CDs im zweiten CD-Player können benannt werden.
z Wenn Sie eine CD TEXT Disc wählen
Der CD-Titel wird automatisch als Disc Name gespeichert. Falls der CD-Titel länger als 20 Zeichen ist, werden nur die ersten 20 Zeichen gespeichert (siehe Seite 13). Wenn Sie eine CD durch eine CD TEXT Disc ersetzen, wird auch der CD-Titel der CD TEXT Disc automatisch gespeichert. Bitte beachten Sie, dass Sie den Disc Name einer CD TEXT Disc nicht ändern können.
z Sie können CDs auch bei geöffneter Frontklappe
benennen.
Benennen der CDs im CD-Player
MENU/NO
YES
JOG
Wenn Sie CDs austauschen, für die Sie Custom Files gespeichert haben
Die Custom-File-Informationen bleiben erhalten, da sie einem CD-Fach zugeordnet sind. Löschen Sie alle Custom Files (Disc Name und Artist File) der alten CD, und archivieren Sie dann die neuen CD-Informationen in der Custom File.
Löschen aller Custom Files für alle CDs
1 Betätigen Sie MENU/NO. 2 Drehen Sie am JOG-Dial-Ring, bis „ALL ERASE ?“
erscheint.
3 Drücken Sie auf den JOG-Dial-Ring.
„ALL ERASE ??“ blinkt.
4 Drücken Sie auf den JOG-Dial-Ring.
„ALL ERASE“ erscheint im Display, und alle Custom Files sind nun gelöscht.
Hinweis
Wenn Sie die oben beschriebenen Schritte ausführen, werden all Ihre Einstellungen gelöscht und die Werksvoreinstellungen wieder aufgerufen.
CLEAR
l AMS L
1 Drehen Sie am JOG-Dial-Ring, bis die CD-
Nummer, für die Sie einen Disc Name anlegen wollen, im Display erscheint. Wenn Sie eine CD bei geschlossener Klappe benennen, erscheint die Nummer der CD in der Wiedergabeposition. Wenn Sie eine CD bei geöffneter Klappe benennen, erscheint die Nummer der CD in der Ladeposition.
2 Drücken Sie auf MENU/NO.
„NAME IN ?“ blinkt.
3 Drücken Sie auf den JOG-Dial-Ring.
Der blinkende Cursor(
) erscheint.
(Fortsetzung)
23
DE
Speichern von Daten zu CDs (Custom Files)
4 Drehen Sie am JOG-Dial-Ring, bis das gewünschte
Zeichen im Display erscheint. Der Cursor verschwindet, und die erste Stelle des Disc Name blinkt. Wenn Sie den JOG-Dial-Ring im Uhrzeigersinn drehen, werden die Zeichen in der unten angegebenen Reihenfolge angezeigt. Wenn Sie den JOG-Dial-Ring im Gegenuhrzeigersinn drehen, erscheinen die Zeichen in umgekehrter Reihenfolge.
(Leerzeichen) A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z a b c d e f g h i j k l m n o p q r s t u v w x y z 0 1 2 3 4 5 6 7 8 9 ' – / , . ( ) : ! ? & + < > _ = " ; # $ % @ *
DISC
`
HITART.NEXT2nd
GROUPTRACK
SECSTEPMINART.
S ****** ******
1
ALL SDISC PROGRAM 1 2 3 X-FADE DELETE
TEXTCD
MULTI
NO DELAY
5 Drücken Sie auf den JOG-Dial-Ring, um das
Zeichen auszuwählen. Das ausgewählte Zeichen leuchtet auf, und der blinkende Cursor erscheint und zeigt die nächste Eingabeposition an.
DISC
REPEATSHUFFLE 1
CD2
CD1
HITART.NEXT2nd
CD3
GROUP
GROUPTRACK
SECSTEPMINART.
Ändern des Disc Name
1 Wählen Sie wie in Schritt 1 bis 3 unter „Benennen
der CDs im CD-Player“ auf Seite 23 beschrieben den zu ändernden Disc Name.
2 Stellen Sie durch Drehen des l AMS L
Reglers den Cursor auf die zu ändernde Position. Wenn an der Cursorposition ein Schriftzeichen steht, blinkt das Zeichen. Wenn an der Cursorposition dagegen ein Leerzeichen steht, erscheint der blinkende Cursor (
) im Display.
So ändern Sie Zeichen
Drehen Sie am JOG-Dial-Ring, bis das gewünschte Zeichen im Display erscheint.
So fügen Sie Zeichen ein
Drücken Sie auf den JOG-Dial-Ring. Direkt neben dem ausgewählten Zeichen wird ein Leerzeichen eingefügt. Drehen Sie dann den JOG-Dial-Ring, bis das gewünschte Zeichen im Display erscheint.
So löschen Sie Zeichen
Betätigen Sie CLEAR. Das ausgewählte Zeichen wird gelöscht.
3 Wiederholen Sie Schritt 2, um mehr Zeichen zu
speichern.
24
S ****** ******
GROUP
NO DELAY
REPEATSHUFFLE 1
CD2
CD1
CD3
ALL SDISC
1
PROGRAM 1 2 3 X-FADE DELETE
TEXTCD
MULTI
So korrigieren Sie einen Fehler
Bewegen Sie den Cursor zu der zu ändernden stelle, und betätigen Sie dann CLEAR, und geben Sie die korrekten Zeichen von Anfang noch einmal ein.
6 Wiederholen Sie die Schritte 4 und 5, um mehr
Zeichen einzugeben.
7 Drücken Sie auf YES, um den Disc Name
abzuspeichern. Das Display zeigt den Disc Name an.
DISC
HITART.NEXT2nd
GROUPTRACK
SONYHIT **S ***
1
ALL SDISC PROGRAM 1 2 3 X-FADE DELETE
CDTEXT
MULTI
NO DELAY
Wiederholen Sie die Schritte 1 bis 7, um auch anderen CDs Disc Names zuzuordnen.
z So können Sie den Zeichentyp bei der Eingabe schnell
wechseln
Betätigen Sie DISPLAY in Schritt 4 oben. An der Cursorposition erscheint nacheinander das jeweils erste Zeichen der einzelnen Zeichentypen. Mit jedem Tastendruck auf DISPLAY wechselt der Zeichentyp wie folgend:
t A t a t 0 t ' t (Leerzeichen)
DE
REPEATSHUFFLE 1
CD2
CD1
GROUP
CD3
4 Drücken Sie auf YES, um den Disc Name
abzuspeichern.
Löschen des Disc Name
1 Wählen Sie wie in Schritt 1 bis 3 unter „Benennen
der CDs im CD-Player“ auf Seite 23 beschrieben den zu löschenden Disc Name.
2 Drehen Sie am l AMS L Regler, bis der
Cursor am ersten Zeichen steht, und halten Sie dann CLEAR gedrückt, bis alle Zeichen gelöscht sind.
SECSTEPMINART.
3 Drücken Sie auf YES.
Der Disc Name verschwindet.
Storing Information About CDs (Custom Files)
Speichern von Daten zu CDs (Custom Files)
Benennen von CDs mit der Fernbedienung
SPACE
DISC DEL
NAME EDIT /SELECT
./>
CHAR
Zahlentasten
ENTER
CLEAR
Z
1 Betätigen Sie DISC. 2 Drücken Sie auf die Zahlentaste für die Nummer
der CD, für die Sie einen Disc Name anlegen wollen, und dann ENTER.
3 Betätigen Sie NAME EDIT/SELECT.
Der blinkende Cursor (
) erscheint .
4 Suchen Sie mittels NAME EDIT/SELECT den
gewünschten Zeichentyp. Mit jedem Tastendruck wechselt der Zeichentyp zyklisch wie folgend:
Gewählt AB
t t
(Großbuchstaben)
Gewählt ab (Kleinbuchstaben)
Gewählt 12 (Ziffern) T
Um ein Symbol auszuwählen, müssen Sie Groß­oder Kleinbuchstaben wählen. Der ausgewählte Zeichentyp wird im Display angezeigt.
DISC
HITART.NEXT2nd
GROUPTRACK
SECSTEPMINART.
******* ******
GROUP
NO DELAY
REPEATSHUFFLE 1
CD2
CD1
CD3
Zeichentyp
ALL SDISC
1
PROGRAM 1 2 3 X-FADE DELETE
TEXTCD
MULTI
5 Drücken Sie zum Eingeben eines Buchstabens die
Zahlentaste, die dem gewünschten Buchstaben entspricht (neben jeder Zahlentaste angegeben). Der Cursor wird ausgeblendet, und die erste Stelle des Disc Name blinkt. Mit jedem Tastendruck wechselt der Buchstabe zyklisch zwischen den neben der Taste angezeigten Buchstaben.
Zum Eingeben von Symbolen drücken Sie so oft auf die Zahlentaste 1, bis das gewünschte Symbol im Display erscheint.
ABC DEF&!?
JKL MNOGHI
TUV WXYZPQRS
>
10
ENTER
Den Zahlentasten zugeordnete Zeichen
Beispiel: Wahl des Buchstabens E
Drücken Sie zweimal auf die Zahlentaste 3.
t D t E t F
Auf 3 drücken. Auf 3 drücken.
Auf 3 drücken.
Um ein Leerzeichen einzugeben, drücken Sie einmal auf SPACE. Um eine Zahl einzugeben, betätigen Sie NAME EDIT/SELECT zweimal um den Zeichentyp zu wechseln, und drücken dann auf die gewünschte Zahlentaste.
6 Betätigen Sie >, um das Zeichen auszuwählen.
Das gewählte Zeichen leuchtet auf, und der blinkende Cursor erscheint an der nächsten Eingabeposition. Sie können auch zur nächsten Stelle wechseln, indem Sie andere Zahlentasten betätigen.
7 Wiederholen Sie Schritte 4 bis 6, um weitere
Zeichen einzugeben.
8 Betätigen Sie ENTER, um den Disc Name
abzuspeichern. Der Disc Name leuchtet im Display auf.
DISC
HITART.NEXT2nd
GROUPTRACK
SECSTEPMINART.
SONYHIT **S ***
1
ALL SDISC
PROGRAM 1 2 3 X-FADE DELETE
CDTEXT
MULTI
NO DELAY
Wiederholen Sie Schritte 1 bis 8, um weitere CDs Disc Names zuzuordnen.
REPEATSHUFFLE 1
CD2
CD1
GROUP
CD3
(Fortsetzung)
25
DE
Speichern von Daten zu CDs (Custom Files)
z Falls Sie bei der Zeicheneingabe einen Fehler
gemacht haben So korrigieren Sie ein schon eingegebenes Zeichen
1 Drücken Sie auf . oder > bis der Cursor sich bei
dem falschen Zeichen befindet.
DISC
HITART.NEXT2nd
GROUPTRACK
SECSTEPMINART.
SONYHET **S ***
GROUP
NO DELAY
REPEATSHUFFLE 1
CD2
CD1
CD3
1
ALL SDISC
PROGRAM 1 2 3 X-FADE DELETE
CDTEXT
MULTI
2 Löschen Sie mittels DEL das falsche Zeichen.
Speichern von Custom-File­Daten mittels Tastatur
Sie können den Disc Name jeder einzelnen CD auch mit einer IBM-kompatiblen PC-Tastatur* (nicht mitgeliefert) abspeichern.
* Die Leistungsaufnahme darf nicht mehr als 120 mA
betragen.
Tastaturbuchse
DISC
HITART.NEXT2nd
GROUPTRACK
SECSTEPMINART.
SONYHTS ******
1
ALL SDISC
PROGRAM 1 2 3 X-FADE DELETE
CDTEXT
MULTI
NO DELAY
3 Geben Sie das richtige Zeichen ein.
DISC
REPEATSHUFFLE 1
CD2
CD1
HITART.NEXT2nd
CD3
GROUP
GROUPTRACK
SECSTEPMINART.
SONYHIT **S ***
GROUP
NO DELAY
REPEATSHUFFLE 1
CD2
CD1
CD3
1
ALL SDISC
PROGRAM 1 2 3 X-FADE DELETE
CDTEXT
MULTI
So korrigieren Sie das gerade eingegebene Zeichen
1 Löschen Sie mittels DEL das falsche Zeichen. 2 Geben Sie das richtige Zeichen ein.
So fügen Sie ein Zeichen zwischen eingegebene Zeichen ein
Drücken Sie auf . oder > bis sich der Cursor neben der Stelle befindet, wo Sie ein Zeichen einfügen wollen, und geben Sie das bzw. die Zeichen ein.
1 Schließen Sie die Tastatur an die Tastaturbuchse an
der Gerätevorderseite an.
2 Wählen Sie zunächst am Gerät die gewünschte CD
aus, und betätigen Sie die Eingabetaste.
3 Geben Sie die gewünschten Zeichen ein, und
betätigen Sie zum Abspeichern der Daten die Eingabetaste.
26
DE
z Sie können alle Zeichen einer ausgewählten
Information löschen
Halten Sie hierzu die Umschalttaste gedrückt, und betätigen Sie dann die Entf-Taste.
Hinweise
• Falls die Cursortasten nicht ordnungsgemäß funktionieren und Sie mit der Tastatur die Daten nicht eingeben können, sollten Sie die Tastatur vom CD-Player trennen und dann wieder anschließen, um es danach noch einmal zu versuchen.
• Falls die Tastatur nicht die amerikanische Standardtastenbelegung (siehe unten) aufweist, erscheinen möglicherweise andere Zeichen als auf den Tasten angegeben.
~
'
1!2@3#4$5%6^7&89(0)-
WER TYU I OPQ
SDFGHJKLA
Caps Lock
XCVBNM<>Z
Shift
Ctrl Alt Alt Ctrl
-
+ =
}
{
]
[
Enter
?
Shift
Storing Information About CDs (Custom Files)
Speichern von Daten zu CDs (Custom Files)

Kategorisierung von CDs nach Artist Name (Artist File)

CDs lassen sich kategorisieren, indem man die Artist Names im CD-Player abspeichert und jeder einzelnen CD zuordnet. Jeder Artist Name kann bis zu 20 Zeichen umfassen. Nachdem Sie einer CD einen Artist Name zugewiesen haben, stehen Ihnen die Funktionen Continuous, Shuffle oder Repeat Play bei CDs zur Verfügung, die denselben Artist Name aufweisen. Außerdem können Sie eine gewünschte CD damit leichter auffinden. Statt eines Artist Name kann auch ein Kategoriename abgespeichert werden. Der Speicher nimmt bis zu 200 Artist Names auf.
CONTINUE SHUFFLE
CLEAR MENU/NO
JOG
6 Drücken Sie auf den JOG-Dial-Ring, um das
Zeichen auszuwählen. Das gewählte Zeichen leuchtet auf, und der blinkende Cursor zeigt die nächste einzugebende Stelle an.
So korrigieren Sie ein Zeichen
Drücken Sie auf CLEAR, und geben Sie noch einmal von Anfang die richtigen Zeichen ein.
7 Wiederholen Sie Schritte 5 und 6, um mehr
Zeichen einzugeben. Siehe auch „Benennen der CDs im CD-Player“ auf Seite 23.
8 Betätigen Sie YES, um den Artist Name zu
speichern.
Ändern des Artist Name
1 Führen Sie die Schritte 1 bis 3 unter „Einspeichern
eines Artist Name“ auf dieser Seite (Seite 27).
ARTIST MODE
H
l AMS L
Einspeichern eines Artist Name
1 Betätigen Sie MENU/NO. 2 Drehen Sie am JOG-Dial-Ring, bis im Display
„ART.NAME IN?“ erscheint.
3 Drücken Sie auf den JOG-Dial-Ring.
„New Artist“ blinkt.
4 Drücken Sie auf den JOG-Dial-Ring.
Der blinkende Cursor (
) erscheint.
5 Drehen Sie am JOG-Dial-Ring, bis das gewünschte
Zeichen im Display erscheint. Der Cursor verschwindet, und die erste Stelle für den Artist Name blinkt. Wenn Sie den JOG-Dial-Ring im Uhrzeigersinn drehen, erscheinen die Zeichen in der nachstehenden Reihenfolge. Drehen Sie im Gegenuhrzeigersinn am JOG-Dial-Ring, um die Reihenfolge umzukehren.
(Leerzeichen) A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z a b c d e f g h i j k l m n o p q r s t u v w x y z 0 1 2 3 4 5 6 7 8 9 ' – / , . ( ) : ! ? & + < > _ = " ; # $ % @ *
`
2 Drehen Sie am JOG-Dial-Ring, bis im Display der
zu ändernde Artist Name erscheint, und drücken Sie dann auf den JOG-Dial-Ring.
3 Drehen Sie am l AMS L um den Cursor in
die zu ändernde Position zu rücken. Wenn der Cursor an einem Zeichen steht, blinkt das Zeichen. Wenn der Cursor dagegen an einer Leerstelle steht, erscheint der Cursor ( Display.
So ändern Sie Zeichen
Drehen Sie am JOG-Dial-Ring, bis das gewünschte Zeichen im Display erscheint.
So fügen Sie Zeichen hinzu
Drücken Sie auf den JOG-Dial-Ring. Neben dem gewählten Zeichen erscheint eine neue Leerstelle. Drehen Sie den JOG-Dial-Ring dann so lange, bis das gewünschte Zeichen im Display erscheint.
So löschen Sie Zeichen
Drücken Sie auf CLEAR. Das gewählte Zeichen verschwindet.
) im
4 Wiederholen Sie Schritt 3, um weitere Zeichen zu
ändern.
5 Betätigen Sie YES, um den Artist Name
abzuspeichern.
(Fortsetzung)
27
DE
Speichern von Daten zu CDs (Custom Files)
z Sie können den gerade editierten Artist Name auch
löschen
1 Drehen Sie in Schritt 2 oben den JOG-Dial-Ring, bis der
zu löschende Artist Name im Display erscheint, und drücken Sie dann auf den JOG-Dial-Ring.
2 Drehen Sie am l AMS L Regler, bis der Cursor
am ersten Zeichen steht, und halten Sie dann CLEAR gedrückt, bis alle Zeichen gelöscht sind.
3 Drücken Sie auf YES.
Der Artist Name und die Anzeige „ARTIST ERASE?“ erscheinen abwechselnd im Display.
4 Drücken Sie auf YES.
Der Artist Name ist nun gelöscht.
Löschen des Artist Name
1 Betätigen Sie MENU/NO. 2 Drehen Sie am JOG-Dial-Ring, bis im Display
„ARTIST FILE?“ erscheint.
3 Drücken Sie auf den JOG-Dial-Ring. 4 Drehen Sie am JOG-Dial-Ring, bis der gewünschte
Artist Name im Display erscheint.
5 Halten Sie CLEAR ein paar Sekunden lang
gedrückt.
5 Drehen Sie am JOG-Dial-Ring, bis der gewünschte
Artist Name im Display erscheint.
Die Artist Names werden in alphabetischer Folge
aufgelistet.
DISC
ART.
HITNEXT2nd
GROUPTRACK
SECSTEPMIN
MR.SONY ******
1
ALL SDISC PROGRAM 1 2 3 X-FADE DELETE
TEXTCDMULTI
NO DELAY
6 Betätigen Sie den JOG-Dial-Ring, um den Artist
Name zuzuordnen.
DISC
REPEATSHUFFLE 1
CD2
CD1
HITART.NEXT2nd
CD3
GROUP
GROUPTRACK
SECSTEPMINART.
*DISC-2 */0 * MR
1
ALL SDISC
PROGRAM 1 2 3 X-FADE DELETE
TEXTCDMULTI
NO DELAY
z Sie können einer CD einen Artist Name auch bei
geöffneter Frontklappe zuordnen
Hinweise
• Eine CD kann nicht mit einem Artist Name belegt werden, wenn kein Artist Name gespeichert ist. In solchem Fall erscheint in Schritt 3 oben nicht die Anzeige „ARTIST FILE?“ im Display.
• Ein Album kann nicht mit einem Artist Name belegt werden.
REPEATSHUFFLE 1
CD2
CD1
GROUP
CD3
Hinweis
Wenn Sie einen Artist Name löschen, wird damit auch die Artist File jenes Artist Name gelöscht.
Belegung einer CD mit einem Artist Name (Artist File)
1 Drehen Sie am JOG-Dial-Ring, um die CD
auszuwählen, die mit einem Artist Name belegt werden soll.
DISC
HITART.NEXT2nd
GROUPTRACK
SECSTEPMINART.
*DISC-2 **0 ***
1
ALL SDISC PROGRAM 1 2 3 X-FADE DELETE
Mit Artist Name zu belegende CD
TEXTCDMULTI
NO DELAY
2 Betätigen Sie MENU/NO. 3 Drehen Sie am JOG-Dial-Ring, bis im Display
„ARTIST FILE?“ erscheint.
4 Drücken Sie auf den JOG-Dial-Ring.
REPEATSHUFFLE 1
CD2
CD1
GROUP
CD3
Entfernen eines Artist Name aus einer CD
1 Drehen Sie am JOG-Dial-Ring, um die gewünschte
CD auszuwählen.
2 Drücken Sie auf MENU/NO. 3 Drehen Sie am JOG-Dial-Ring, bis im Display
„ARTIST FILE?“ erscheint.
4 Drücken Sie auf den JOG-Dial-Ring. 5 Drehen Sie im Gegenuhrzeigersinn am JOG-Dial-
Ring, bis im Display „FILE ERASE?“ erscheint, und drücken Sie dann auf den JOG-Dial-Ring.
Der zugeordnete Artist Name wird nun aus der
gewählten CD entfernt.
28
DE
Storing Information About CDs (Custom Files)
Speichern von Daten zu CDs (Custom Files)
Wiedergabe von CDs, die mit demselben Artist Name belegt sind (Artist Play)
Bei CDs, die mit demselben Artist Name belegt sind, stehen Ihnen die Funktion Continuous und Shuffle Play zur Verfügung.
1 Wählen Sie vor der Wiedergabe den gewünschten
Wiedergabemodus aus.

Wiedergabe von CDs, die mit demselben Artist Name belegt sind, durch direkte Betätigung der TOP ARTIST T aste (Top Artist Play)

Bei Wahl von
ALL DISCS Continuous Play
1 DISC Continuous Play
ALBUM Continuous Play
ALL DISCS Shuffle Play
1 DISC Shuffle Play
ALBUM Shuffle Play
Spielt der CD-Player
Fortlaufend alle Titel auf allen CDs, die mit demselben Artist Name belegt sind
Fortlaufend alle Titel auf der angewiesenen CD, die mit demselben Artist Name belegt sind
Fortlaufend alle Titel auf dem angewiesenen Album, die mit demselben Artist Name belegt sind
In willkürlicher Reihenfolge alle Titel auf allen CDs, die mit demselben Artist Name belegt sind
In willkürlicher Reihenfolge alle Titel auf der angewiesenen CD, die mit demselben Artist Name belegt sind
In willkürlicher Reihenfolge alle Titel auf dem angewiesenen Album, die mit demselben Artist Name belegt sind
2 Drücken Sie auf ARTIST MODE.
Die ARTIST MODE Taste blinkt.
3 Wählen Sie durch Drehen am JOG-Dial-Ring den
gewünschten Artist Name.
4 Drücken Sie auf den JOG-Dial-Ring.
Die ARTIST MODE Taste leuchtet auf.
5 Wählen Sie durch Drehen am JOG-Dial-Ring die
gewünschte CD, und drücken Sie dann auf den JOG-Dial-Ring. Artist Play beginnt.
So löschen Sie Artist Play
Betätigen Sie ARTIST MODE, um die ARTIST MODE Taste erlöschen zu lassen.
z Sie können die CD bestimmen, die beim Start von
Artist Play abzuspielen ist
Wählen Sie den Artist Name, und wählen Sie dann durch Drehen am JOG-Dial-Ring die CD; drücken Sie dann auf den JOG-Dial-Ring.
Hinweise
• Ein Artist Name kann nicht gewählt werden, wenn keine CDs mit diesem Artist Name belegt sind.
• Wenn kein Artist Name gespeichert ist, erscheint im Display „NO ENTRY“.
Vorher müssen Sie jeder TOP ARTIST Taste 1 bis 8 einen Artist Name zuweisen.
Belegen einer TOP ARTIST Taste mit einem Artist Name
1 Betätigen Sie MENU/NO. 2 Drehen Sie am JOG-Dial-Ring, bis im Display
„TOP ART. SET?“ erscheint.
3 Drücken Sie auf den JOG-Dial-Ring. 4 Wählen Sie durch Drehen des JOG-Dial-Rings die
gewünschte TOP ARTIST Taste, die mit einem Artist Name belegt werden soll. Während der Auswahl leuchtet die gewählte Taste auf, und im Display erscheint „NO ENTRY“.
* Wenn einer gewählten Taste ein Artist Name
zugeordnet ist, erscheint der Artist Name.
5 Drücken Sie auf den JOG-Dial-Ring. 6 Wählen Sie durch Drehen des JOG-Dial-Rings den
gewünschten Artist Name, welcher der gewählten TOP ARTIST Taste zugeordnet werden soll. Beim Drehen des JOG-Dial-Rings erscheinen die Artist Names in alphabetischer Reihenfolge. Drehen Sie den JOG-Dial-Ring im Gegenuhrzeigersinn, um die Reihenfolge umzukehren. Um die Belegung mit einem Artist Name abzubrechen, drücken Sie auf „NO ASSIGN?“.
7 Drücken Sie auf den JOG-Dial-Ring.
So spielen Sie mittels der TOP ARTIST Tasten CDs ab, die mit demselben Artist Name belegt sind
1 Betätigen Sie eine der TOP ARTIST Tasten 1 bis 8.
Top Artist Play beginnt.
z Sie können auch mit der Fernbedienung CDs
abspielen, die einer TOP ARTIST Taste zugeordnet sind
Z
1 Betätigen Sie TOP ARTIST. 2 Betätigen Sie die gewünschte Nummerntaste des
TOP ARTIST.
3 Betätigen Sie ENTER, um die Wiedergabe zu starten.
29
DE

Einsatz des CD-Players mit anderen Komponenten

Einsatz des CD-Players mit anderen Komponenten
Steuern eines anderen CD­Players (Advanced Mega Control)
Mit diesem Gerät können Sie einen zweiten CD-Player ansteuern (siehe „Anschließen eines anderen CD­Players“ auf Seite 8). Auch wenn ein zweiter CD-Player angeschlossen ist, funktionieren die Bedienelemente an beiden Geräten. Wenn Sie die Wiedergabetaste an einem der Geräte betätigen, stoppt der wiedergebende CD-Player, und der wartende CD-Player startet. Im Display dieses Players muss „2nd DETECTED“ erscheinen, nachdem Sie beide CD-Player eingeschaltet haben. Beachten Sie, dass Sie nicht alle Funktionen des anderen CD-Players ansteuern können (z.B. Zahlentastenwahl des gewünschten Albums oder eines Titels, dessen Titelnummer 99 oder darüber ist). Die in der Abbildung dargestellten Bedienelemente funktionieren, wenn die Taste MEGA CONTROL leuchtet. Um den Master-Player anzusteuern, drücken Sie auf MEGA CONTROL; die MEGA CONTROL Taste erlischt. Um den zweiten Player anzusteuern, drücken Sie wieder auf MEGA CONTROL; die MEGA CONTROL Taste leuchtet auf.
Hinweis
Wenn Sie einen zweiten Player verwenden, der am CONTROL A1II (oder CONTROL A1)-Anschluß des Haupt­Players angeschlossen ist, müssen MP3-Dateien unbedingt mit dem Haupt-Player abgespielt werden. In dieser Konfiguration werden MP3-Dateien eventuell nicht korrekt wiedergegeben, falls sie mit dem zweiten Player abgespielt werden.
Wiedergabemodustasten (CONTINUE/SHUFFLE/ PROGRAM/REPEAT)
MEGA CONTROL MENU/NO
JOG
H
X
m/M
1
Betätigen Sie MEGA CONTROL an diesem CD­Player.
Die MEGA CONTROL Taste und „2nd“ im Display leuchten auf. Im Display wird die Nummer bzw. der Disc Name der aktuellen CD im anderen Player angezeigt.
2nd
*DISC-4 *** ***
ALL SDISC PROGRAM 1 2 3 DELETE FILE FADE
TEXTCDMULTI
Nummer bzw. Disc Name der aktuellen CD
2 Wählen Sie den gewünschten Wiedergabemodus
aus.
Verwenden Sie zum Programmieren von Titeln die Bedienelemente am CD-Player.
3 Betätigen Sie H an diesem CD-Player, um die
Wiedergabe zu starten.
Die Wiedergabe beginnt, und im Display erscheinen die aktuelle CD- und Titelnummer sowie die Spieldauer des Titels.
Während die MEGA CONTROL Taste leuchtet, können Sie den zweiten CD-Player über die Bedienelemente dieses Players ansteuern.
DISC
HI LIGHT
HITAT.NEXT
CD1
COMMAND MODE Wählschalter
x
./>
GROUPTRACK
GROUP
REPEATSHUFFLE1
CD2
CD3
SECSTEPMINAT.
30
DE
Hl AMS L
xX
So steuern Sie wieder den Master-Player an
Betätigen Sie MEGA CONTROL. Die MEGA CONTROL Taste erlischt, und der Master-Player kann wieder normal gesteuert werden.
So steuern Sie den zweiten Player direkt mit der mitgelieferten Fernbedienung Z
Stellen Sie CD1/2/3 an der Fernbedienung auf CD3, d.h. in dieselbe Position wie den COMMAND MODE Wählschalter auf der Rückseite des zweiten CD-Players.
Loading...
+ 82 hidden pages