Samsung BD-D8200, BD-D8500 Operation Manual [ml]

BD-HDD Combo
Bedienungsanleitung
BD-D8200 BD-D8500
erleben sie die möglichkeiten
Danke für den Kauf dieses Samsung Produkts. Registrieren Sie Ihr Produkt unter folgendem Link, und profitieren Sie von unserem umfassenden Kundenservice:
www.samsung.com/register
2 Deutsch
Hauptfunktionen
Blu-ray™ Disc-Funktionen
Blu-ray-Disks unterstützen die höchste derzeit verfügbare HD-Videoqualität - Eine hohe Kapazität bedeutet keinen Kompromiss bei der Videoqualität.
Die folgenden Blu-ray Disc-Funktionen hängen von der Disk selbst ab und können unterschiedlich sein. Das Erscheinungsbild und die Navigation durch die Funktionen sind ebenfalls von Disk zu Disk unterschiedlich. Nicht alle Disks verfügen über die im Folgenden beschriebenen Funktionen.
Für hochauflösende Wiedergabe
Um den HD Inhalt einer Blu-ray-Disk ansehen zu können, benötigen Sie einen HD-Fernseher. Bei einigen Blu-ray-Disks kann es erforderlich sein, den HDMI OUT Anschluss des Geräts zu verwenden, um den HD-Inhalt anschauen zu können. Die Möglichkeit, HD-Inhalte auf Blu-ray-Disks anschauen zu können, kann je nach Auflösung Ihres Fernsehgeräts eingeschränkt sein.
BD-LIVE
Sie können eine Blu-ray-Disk, die BD-LIVE unterstützt verwenden, um vom Disk-Hersteller zur Verfügung gestellten Inhalt über eine Netzwerkverbindung herunterzuladen.
BD-HDD Combo Funktionen
3D
Dieses Gerät kann 3D-Inhalt über ein HDMI-Kabel wiedergeben.
Um den 3D-Effekt nutzen zu können, muss ein 3D-Gerät (3D-fähiger AV-Receiver, 3D-fähiger Fernseher) über ein HDMI-Kabel an das Gerät angeschlossen werden. Außerdem müssen Sie bei der Wiedergabe des 3D-Inhalts eine 3D-Brille tragen.
3D Konvertierung
Wenn Sie 2D Inhalte wiedergeben, können Sie 2D in 3D Inhalte konvertieren, indem Sie die 2D3D Taste auf der Fernbedienung betätigen.
Smart Hub
Sie können über eine Netzwerkverbindung verschiedene gebührenpflichtige oder Freeware Anwendungen herunterladen. Diese Anwendungen stellen eine Reihe von Internetdiensten und Inhalte zur Verfügung, wie Nachrichten, Wetterberichte, Börsennotierungen, Spiele, Filme und Musik.
AllShare
Sie können auf Ihren Geräten (wie PCs, Handys oder NAS) gespeicherte Videos, Musik und Fotos über eine Netzwerkverbindung wiedergeben.
Wiedergabe von Multimedia Dateien
Sie können den USB-Anschluss verwenden, um verschiedene Arten von Multimedia Dateien (MP3, JPEG, DivX, usw.) über ein USB-Speichergerät wiederzugeben.
Digital Fernsehen
Dieses Gerät verfügt über einen dual DTV-
• Tuner. Dies erlaubt dem Benutzer, während der Aufnahme eines Programms, das DTV­Programm zu wechseln. Der Dual Tuner beseitigt das lästige Problem, bei dem Kanal zu bleiben, der aufgezeichnet werden soll.
Die Funktionen für das Digital Fernsehen
• (DVB) stehen nur in Ländern/Gebieten zur Verfügung, in denen DVB-T (MPEG2 und MPEG4 AVC) digitale terristrische Signale gesendet werden oder in denen Sie Zugang zu DVB-C (MPEG2 und MPEG4 AAC) kompatiblen Kabelfernsehdiensten haben. Klären Sie mit Ihrem Händler vor Ort, ob Sie DVB-T oder DVB-C Signale empfangen können
Bei DVB-T handelt es sich um den
• europäischen Standard für die Übertragung von terrestrischen Digitalfernsehen und bei DVB-C für die Übertragung von Digitalfernsehen über Kabel. Verschiedene Funktionen, wie EPG (Electric Programme Guide), VOD (Video On Demand) usw., sind jedoch nicht in diesem Standard enthalten. So kann es sein, dass diese Funktionen derzeit nicht zur Verfügung stehen.
Einige Digital Fernseh Funktionen können zur
• Zeit in einigen Ländern oder Regionen nicht zur Verfügung stehen und DVB-C kann bei einigen Kabeldienstanbietern eventuell nicht korrekt funktionieren.
Dieses Gerät verfügt über die Möglichkeit,
• Fernsehkanäle auf externen Geräten aufzuzeichnen.
Deutsch 3
Sicherheitsinformation
Warnung
ABDECKUNG ODER RÜCKWAND NICHT ÖFFNEN! STROMSCHLAGGEFAHR! TEILE IM GERÄTEINNEREN KÖNNEN VOM BENUTZER NICHT GEWARTET WERDEN. LASSEN SIE
REPARATUREN NUR VON QUALIFIZIERTEM FACHPERSONAL DURCHFÜHREN.
ACHTUNG
STROMSCHLAGGEFAHR!
NICHT ÖFFNEN!
Dieses Symbol weist auf eine „ gefährliche Netzspannung“ im Inneren des Geräts hin. Es besteht die Gefahr von Stromschlägen und Verletzungen.
Achten Sie beim Aufstellen des Geräts darauf, dass genügend Platz zur Verfügung steht. Stellen Sie das Gerät daher beispielsweise nicht in einem engen Bücherregal auf.
WARNUNG
Um Schäden zu vermeiden, die eine Brand- oder Stromschlaggefahr nach sich ziehen können, setzen Sie dieses Gerät nicht Regen oder Feuchtigkeit aus.
ACHTUNG
IN DIESER BD-HDD COMBO KOMMT EIN UNSICHTBARER LASERSTRAHL ZUM EINSATZ, DER ZU STRAHLENSCHÄDEN FÜHREN KANN, WENN ER DIREKT AUF PERSONEN ODER GEGENSTÄNDE GERICHTET WIRD. BETREIBEN SIE DIESE BD­HDD COMBO AUSSCHLIESSLICH GEMÄSS DEN ANWEISUNGEN IN DER BEDIENUNGSANLEITUNG.
ACHTUNG
ÖFFNEN SIE KEINE ABDECKUNGEN, UND FÜHREN SIE REPARATURARBEITEN NIEMALS SELBST AUS. LASSEN SIE REPARATUREN NUR VON QUALIFIZIERTEM KUNDENDIENSTPERSONAL DURCHFÜHREN.
Dieses Produkt erfüllt die CE-Richtlinien für abgeschirmte Kabel und Anschlüsse zur Verbindung mit anderen Geräten. Um eine elektromagnetische Beeinflussung anderer Geräte (z. B. Radios und Fernsehgeräte) zu vermeiden, verwenden Sie nur abgeschirmte Kabel und Anschlüsse für die Verbindungen.
WICHTIGER HINWEIS
Das Netzkabel dieses Geräts ist mit einem Formstecker mit integrierter Sicherung ausgestattet. Die Nennspannung dieser Sicherung ist auf der Unterseite des Steckers angegeben. Im Bedarfsfall ist die Sicherung gegen eine Sicherung nach BS 1362 (bzw. der jeweiligen Entsprechung dieser Norm) mit derselben Nennspannung auszutauschen.
ACHTUNG : NEHMEN SIE DIE ABDECKUNG ODER RÜCKWAND AUF KEINEN FALL AB, UM DAS RISIKO EINES ELEKTRISCHEN SCHLAGS ZU VERRINGERN. IM INNEREN BEFINDEN SICH KEINE TEILE, DIE VOM BENUTZER GEWARTET WERDEN MÜSSEN LASSEN SIE REPARATUREN NUR VON QUALIFIZIERTEM FACHPERSONAL DURCHFÜHREN.
Verwenden Sie den Stecker keinesfalls, wenn die Sicherungsabdeckung entfernt ist, sofern diese abnehmbar ist. Wenn eine Ersatzabdeckung für die Sicherung benötigt wird, muss diese dieselbe Farbe wie die Stiftseite des Steckers haben. Ersatzabdeckungen sind im Fachhandel erhältlich.
Falls der montierte Stecker nicht für die Steckdosen in Ihrem Haushalt geeignet ist oder das Kabel nicht bis zu einer Steckdose reicht, erwerben Sie ein geeignetes, geprüftes Verlängerungskabel oder wenden Sie sich an Ihren Fachhändler.
Wenn es keine andere Möglichkeit als das Abtrennen des Steckers vom Kabel gibt, entfernen Sie die Sicherung, und entsorgen Sie den Stecker ordnungsgemäß. Stecken Sie den Stecker nicht in eine Steckdose. Es besteht Stromschlaggefahr durch die nicht isolierten Enden des Stromkabels. Entfernen Sie den Stecker aus der Steckdose, um das Gerät vollständig abzuschalten. Aus diesem Grund sollte sich der Netzstecker in Reichweite befinden.
Die zu diesem Benutzerhandbuch gehörige Produkteinheit ist unter geistigen Eigentumsrechten Dritter lizenziert. Diese Lizenz beschränkt sich auf die private, nicht gewerbliche Verwendung durch den Endbenutzer und auf die in dieser Lizenz vorliegenden Inhalte.
Eine gewerbliche Verwendung ist nicht gestattet. Die Lizenz gilt ausschließlich für diese Produkteinheit
und umfasst keine nicht lizenzierten oder den Normen ISO/IEC 11172-3 oder ISO/IEC 13818-3 entsprechenden Produkteinheiten oder Verfahren, die zusammen mit dieser Produkteinheit verwendet oder verkauft werden. Die Lizenz gilt lediglich für die Verwendung dieser Produkteinheit zum Kodieren und/ oder Dekodieren von Audiodateien, die den Normen ISO/IEC 11172-3 oder ISO/IEC 13818-3 entsprechen. Unter dieser Lizenz werden keine Rechte an Leistungsmerkmalen und Funktionen von Produkten vergeben, die diesen Normen nicht entsprechen.
Dieses Symbol weist auf wichtige Anweisungen im Begleitmaterial zum Produkt hin.
02 Sicherheitsinformation
4 Deutsch
Sicherheitsinformation
Vorsichtsmaßnahmen
Wichtige Sicherheitshinweise
Lesen Sie diese Bedienungsanleitung sorgfältig durch, bevor Sie das Gerät in Betrieb nehmen. Befolgen Sie alle folgenden Sicherheitshinweise. Halten Sie sie diese Bedienungsanleitung zur späteren Einsichtnahme griffbereit.
Lesen Sie diese Anweisungen.
1.
Bewahren Sie diese Anweisungen auf.
2.
Beachten Sie alle Warnhinweise.
3.
Befolgen Sie alle Anweisungen.
4.
Betreiben Sie das Gerät nicht in der Nähe von
5.
Wasser. Nur mit einem trockenen Tuch reinigen.
6.
Blockieren Sie nicht die Belüftungsöffnungen.
7.
Halten Sie sich bei der Montage an die Anweisungen des Herstellers.
Nicht in der Nähe von Wärmequellen wie
8.
Heizkörpern, Warmluftgittern, Öfen oder anderen Wärme erzeugenden Apparaten (einschließlich AV-Receiver) aufstellen.
Nehmen Sie unter keinen Umständen
9.
Änderungen am gepolten oder geerdeten Schutzkontaktstecker vor. Ein gepolter Stecker verfügt über zwei Kontaktstifte, von denen einer breiter ist als der andere. Ein geerdeter Stecker verfügt über zwei Stiften sowie einen Erdungskontakt. Der breite Kontaktstift bzw. der Erdungsstift wird aus Sicherheitsgründen verwendet. Falls der vorhandene Stecker nicht in Ihre Steckdose passt, lassen Sie die Steckdose durch einen qualifizierten Elektriker austauschen.
Nicht auf das Netzkabel treten und
10.
insbesondere an den Steckern, Steckerbuchsen und an der Stelle aus dem es aus dem Gerät austritt nicht knicken.
Zubehör und/oder Zusatzgeräte dürfen nur
11.
mit Genehmigung des Herstellers hinzugefügt werden.
Verwenden Sie für das
12.
Gerät nur Gestelle, Ständer, Stative, Konsolen und Tische, die vom Hersteller empfohlen oder in Verbindung mit dem Gerät verkauft werden. Bei Verwendung eines Transportwagens bewegen Sie das Gerät nur mit äußerster Vorsicht, um Verletzungen durch Umkippen zu vermeiden.
Trennen Sie das Gerät bei Gewitter oder
13.
längerer Abwesenheit vom Stromnetz. Überlassen Sie Reparaturarbeiten stets
14.
Fachleuten. Eine Wartung ist immer dann erforderlich, wenn das Gerät auf irgendeine Weise beschädigt wurde, beispielsweise bei beschädigtem Netzkabel oder Stecker, bei in das Gerät gelangter Flüssigkeit oder Objekten, wenn das Gerät Regen oder Feuchtigkeit ausgesetzt war, nicht ordnungsgemäß arbeitet oder fallengelassen wurde.
Verwendung der 3D-Funktion
WICHTIGE GESUNDHEITS- UND SICHERHEITSHINWEISE FÜR 3D-BILDER Lesen Sie die folgenden Sicherheitshinweise, bevor Sie die 3D-Funktion nutzen und stellen Sie sicher, dass Sie diese verstanden haben.
Bei einigen Zuschauer können beim Anschauen
• von 3D-Fernsehen Beschwerden auftreten, wie Schwindel, Übelkeit und Kopfschmerzen. Wenn bei Ihnen solche Symptome auftreten, unterbrechen Sie das Anschauen des 3D Programms, setzen Sie die 3D-Brille ab und machen Sie eine Pause.
Das Betrachten von 3D-Bildern für einen
• längeren Zeitraum kann die Augen überlasten. Wenn Sie eine Ermüdung der Augen verspüren, unterbrechen Sie das Anschauen des 3D Programms, setzen Sie die 3D-Brille ab und machen Sie eine Pause.
Eltern müssen Kinder beaufsichtigen, wenn
• diese die 3D-Funktion nutzen. Wenn die Kinder über ermüdete Augen, Kopfschmerzen, Schwindelgefühl oder Übelkeit klagen, unterbrechen Sie die Wiedergabe des 3D-Programms und lassen Sie die Kinder ausruhen.
Die 3D-Brille nicht für andere Zwecke
• verwenden (wie als normale Brille, Sonnenbrille, Schutzbrille usw.)
Verwenden Sie die 3D-Funktion oder die
• 3D-Brille nicht während Sie umherlaufen. Wenn Sie die 3D-Funktion oder die 3D-Brille verwenden während Sie umherlaufen, können Sie gegen Gegenstände prallen, stolpern und/ oder hinfallen und sich ernsthaft verletzen.
Deutsch 5
02 Sicherheitsinformation
Wenn 3D-Programme mit diesem Modell
• wiedergegeben werden, kann der Bildschirm wie folgt dargestellt werden:
Bildschirmdarstellung Beschreibung
Der selbe Bildschirm wird
Nebeneinander
Untereinander
Der Empfang sowie die Aufnahme und
• Wiedergabe von 3D-Programmen mit diesem Gerät kann unter Umständen 3D nicht vollständig unterstützen, da das 3D-Übertragungsformat bis jetzt noch nicht weltweit standardisiert ist. Hierbei handelt es sich nicht um eine Fehlfunktion oder Störung des Geräts.
zweimal horizontal geteilt angezeigt.
Der selbe Bildschirm wird zweimal vertikal geteilt angezeigt.
Disk-Lagerung
Achten Sie darauf, dass die Disk nicht beschädigt wird. Die Daten auf der Disk sind äußerst anfällig gegenüber Umwelteinflüssen.
Setzen Sie die Disk nicht direkter
• Sonneneinstrahlung aus.
Bewahren Sie die Disk an einem kühlen, gut
• belüfteten Ort auf.
Stellen Sie die Disk vertikal auf.
• Bewahren Sie die Disk in einer sauberen
• Schutzhülle auf.
Wenn das Gerät plötzlich von einem kalten an
• einen warmen Ort umgestellt wird, kann es zu einer Kondensation an den Betriebsteilen und der Linse kommen, was zu einer fehlerhaften Wiedergabe der Disk führen kann. Falls dieser Fall eintritt, den Netzstecker des Geräts ziehen, zwei Stunden warten und den Stecker erneut in die Steckdose stecken. Anschließend die Disk einlegen und die Wiedergabe erneut versuchen.
Lagerung und Handhabung der Disks
Handhabung von Disks
Disk-Form
Verwenden Sie nur Disks
• mit Standardform. Wenn Sie unregelmäßige Disks (Disks mit besonderen Formen) verwenden, kann das Gerät beschädigt werden.
Halten der Disks
Vermeiden Sie das Berühren der
• Oberfläche der Disk, auf der die Daten gespeichert sind.
Blu-ray Discs
Lassen Sie die Blu-ray-Disk nicht über einen
• längeren Zeitraum im Gerät. Nehmen Sie die Blu-ray-Disk aus dem Gerät und bewahren Sie sie in ihrer Hülle auf.
Achten Sie darauf, die Oberfläche der Blu-ray
• Disk nicht zu zerkratzen oder Fingerabdrücke auf ihr zurückzulassen.
DVD-VIDEO, Audio CD (CD-DA)
Wischen Sie den Schmutz und Staub auf der
• Disk mit einem weichen Tuch ab.
HDD (Festplatte)
Die Festplatte verfügt über eine hohe Speicherdichte, was lange Aufnahmezeiten und einen schnellen Zugriff auf die gespeicherten Daten ermöglicht. Die Festplatte kann jedoch leicht durch Stoß, Vibrationen oder Staub beschädigt werden und muss von Megneten ferngehalten werden. Um den Verlust von wichtigen Daten zu vermeiden, befolgen Sie bitte die folgenden Vorsichtsmaßnahmen.
Setzen Sie die BD-HDD Combo nicht an Orten
• mit extremen Temperaturschwankungen ein.
Setzen Sie die BD-HDD Combo nicht starken
• Stößen aus.
Halten Sie die BD-HDD Combo fern von
• mechanischen Schwingungen und stellen Sie sie nicht auf instabilen Flächen ab.
Stellen Sie die BD-HDD Combo nicht auf
• Wärmequellen.
Ziehen Sie den Netzstecker nicht, wenn das
• Gerät eingeschaltet ist.
Nehmen Sie keine Änderungen an der Festplatte
• vor. Dies kann zu Fehlfunktionen führen.
Falls die Festplatte beschädigt werden sollte, können Sie verlorene Daten nicht wieder hergestellt werden. Bei der Festplatte handelt es sich nur um einen vorübergehenden Speicherplatz.
6 Deutsch
Sicherheitsinformation
Vorsichtsmaßnahmen für den Betrieb
Beschreiben Sie die bedruckte Seite nicht mit
• Kugelschreiber oder Bleistift.
Keine Reinigungs- oder Antistatik Sprays für die
• Reinigung der Disks verwenden. Verzichten Sie auch auf flüchtige Chemikalien wie Benzin oder Verdünner.
Bringen Sie keine Aufkleber oder Etiketten auf
• den Disks an. (Verwenden Sie keine Disks mit Resten von Klebeband oder von unvollständig entfernten Aufklebern.)
Verwenden Sie keine kratzfesten
• Schutzabdeckungen.
Verwenden Sie keine Disks, die mit einem
• Etikettendrucker beschriftet wurden.
Legen Sie keine gewölbten oder gesprungenen
• Disks ein.
Wenn Sie andere Komponenten an dieses Gerät
• anschließen, müssen diese vorher abgeschaltet werden.
Das Gerät während der Wiedergabe einer Disk
• nicht bewegen. Die Disk kann zerkratzt oder beschädigt bzw. die inneren Teile des Geräts beschädigt werden.
Keine mit Wasser gefüllte Blumenvasen oder
• kleine Metallgegenstände auf das Gerät stellen.
Führen Sie Ihre Hand nicht in den Disk-Einschub
• ein.
Es dürfen ausschließlich Disks in den Disk-
• Einschub eingelegt werden.
Externe Störungsquellen, wie Blitze und
• elektrostatische Aufladung können den normalen Betrieb des Geräts beeinträchtigen. Wenn dieser Fall eintritt, das Gerät mit der POWER Taste aus- und wieder einschalten oder den Netzstecker aus der Steckdose ziehen und wieder anschließen. Anschließend funktioniert das Gerät wieder normal.
Vergewissern Sie sich, dass Sie die Disk
• nach der Benutzung entfernt und das Gerät ausgeschaltet haben.
Wenn Sie beabsichtigen, das Gerät für einen
• längeren Zeitraum nicht zu benutzen, den Stecker aus der Steckdose ziehen.
Wischen Sie beim Reinigen der Disk
• mit geraden Bewegungen von der Mitte zur Außenkante der Disk.
Das Gerät keinen Flüssigkeiten
• aussetzen.
Solange das Gerät mit einer Stromquelle
• verbunden ist, steht es auch in ausgeschaltetem Zustand unter Strom (Stand-by-Modus).
Das Gerät von Spritzwasser fernhalten und
• keine mit Flüssigkeiten gefüllten Behälter (z.B. Vasen) auf dem Gerät abstellen.
Der Netzstecker wird als ein Trennungs-Gerät
• verwendet, daher muss der Netzstecker stets leicht zugänglich sein.
Das Netzkabel nicht mit nassen Händen berühren.
• Es besteht Stromschlaggefahr.
Schließen Sie nicht mehrere elektrische Geräte
• an die gleiche Steckdose an. Dies kann zu einer Überhitzung führen und einen Brand auslösen.
Wenn Sie unnormale Geräusche, einen
• stechenden Geruch oder Rauch wahrnehmen, schalten Sie das Gerät unverzüglich über den Netzschalter aus und ziehen Sie den Netzstecker. Setzen Sie sich anschließend mit dem nächsten Kundendienst in Verbindung um technische Hilfe zu erhalten. Wenn Sie das Gerät in solch einem Zustand trotzdem weiterverwenden, kann dies zu Stromschlag führen oder einen Brand auslösen.
Wartung des Gehäuses
Bevor Sie das Gehäuse des Blu-ray Players reinigen sicherstellen, dass der Netzstecker aus der Steckdose gezogen ist.
Verwenden Sie kein Benzin, keinen Verdünner
• oder andere Lösungsmittel für die Reinigung.
Wischen Sie das Gehäuse mit einem weichen
• Tuch ab.
Beschränkungen bei der Wiedergabe
Das Gerät kann unter Umständen nicht auf alle
• Bedienungsbefehle reagieren, da einige Blu-ray, DVD und CD Disks eine spezielle oder eingeschränkte Bedienung ermöglichen und nur einige Wiedergabefunktionen zur Verfügung stellen. Hierbei handelt es sich nicht um einen Defekt des Geräts.
Samsung kann nicht garantieren, dass dieses
• Gerät alle Disks mit dem Blu-ray, DVD oder CD Logo wiedergegeben kann, da sich die Diskformate weiterentwickeln und bei der Erstellung der Blu-ray Disk, DVD oder CD Software und/oder der Herstellung von Disks Fehler auftreten können. Wenden Sie sich bitte an den SAMSUNG Kundendienst wenn Sie Fragen oder oder Probleme bei der Wiedergabe von Blu-ray, DVD oder CD Disks auf diesem Gerät haben. Weitere Informationen zu den Wiedergabebeschränkungen finden Sie in diesem Handbuch.
Deutsch 7
Inhalt
HAUPTFUNKTIONEN
SICHERHEITSINFORMATION
ERSTE SCHRITTE
2 Blu-ray™ Disc-Funktionen 2
BD-HDD Combo Funktionen
3 Warnung 4
Vorsichtsmaßnahmen
4 Wichtige Sicherheitshinweise 4 Verwendung der 3D-Funktion 5
Lagerung und Handhabung der Disks
5 Handhabung von Disks
11 Vor der Benutzung des Benutzerhandbuchs 11 Disktypen und Inhalte, die von Ihrem Gerät
11
12 12 13 14 17
17 17 18 18 Zubehör 19 20 21 21 Übersicht der Fernbedienung 22
23
wiedergegeben werden können. Disktypen und Inhalte, die Ihr Gerät nicht
wiedergeben kann. Festplattenaufnahme Disktypen Regionalcode Unterstützte Dateiformate Schließen Sie ein USB-Gerät an, bevor Sie die
Timeshift und TV-Aufzeichnung Funktionen verwenden
Blu-ray Disc-Kompatibilität Copyright Logos der vom Gerät wiedergegebenen Disk-Typen
Vorderseite Rückseite Fernbedienung
Die Fernbedienung für die Bedienung Ihres Fern­sehgeräts einrichten
TV Fernbedienungscodes
DEUTSCH
ANSCHLÜSSE
24 Anschluss an ein Fernsehgerät mit einem
Audio/Videokabel und Antennenkabel
25
Anschluss an ein Fernsehgerät
25 Fall 1 : Anschluss an ein Fernsehgerät mit einem
26
27
HDMI-Kabel - Beste Qualität (Empfohlen) Fall 2 : Anschluss an ein Fernsehgerät mit einem
Component-Kabel - Bessere Qualität Fall 3 : Anschluss an ein Fernsehgerät mit einem
Audio/Videokabel - Gute Qualität
8 Deutsch
Inhalt
ANSCHLÜSSE
EINSTELLUNG
28 Anschluss an ein Audiosystem 28 Fall 1 : Anschluss an ein Audiosystem
29
29
30 Anschluss an das Netzwerk 30 Kabel-Netzwerk 31
32 Bevor Sie beginnen 32 33 33 Senderliste 34 35 Einstellungen 35 Anzeige 39 42 44 48 50 50 51 51 53
(AV-Receiver mit HDMI Unterstützung)
- Beste Qualität (Empfohlen) Fall 2 : Anschluss an ein Audiosystem
(Stereo Verstärker) - Gute Qualität Fall 3 : Anschluss an ein Audiosystem
(AV-Receiver mit Dolby Digital- oder DTS-Decoder)
- Bessere Qualität
Drahtlos-Netzwerk
Zugriff auf das Einstellungen Menü Fernsehen
Kanal-Manager
Audio Sender Netzwerk System Sprache Sicherheit Allgemein Unterstützung Samsung kontaktieren
GRUNDFUNKTIONEN
53 Ein Video wiedergeben 53 Wiedergabe 53 54 55 Verwenden des Diskmenüs/Titelmenüs/
55 Diskmenü verwenden 55 55 55
3D Wandler Disk-Struktur
Popup-Menüs
Titelmenü verwenden Titelliste abspielen Das Popup-Menü verwenden
Deutsch 9
DEUTSCH
GRUNDFUNKTIONEN
55
Such- und Überspringen-Funktionen verwenden
55 Nach gewünschter Szene suchen 56 56 Wiedergabe in Zeitlupe/Einzelbildwiedergabe 56 Wiedergabe in Zeitlupe 56 56 Verwenden der TOOLS Taste 56 Eine gewünschte Szene direkt auswählen 57 57 57 57 58 58 59 59 59 59 Musikwiedergabe 59 Wiedergeben von Audio CD (CD-DA)/MP3 60 60 60 61 Bilder wiedergeben 61 JPEG-Dateien wiedergeben 61 62 Medien Wiedergabe
Kapitel Überspringen
Einzelbildwiedergabe
Wiederholung des aktuellen Kapitels oder Titels. Wiederholung des aktuellen Kapitels oder Titels. Wiederholung eines Abschnitts Bildeinstellungen einstellen Audiosprache wählen Untertitelsprache wählen Kamerawinkel Ändern Informationen auswählen BONUSVIEW Einstellen
AMG Funktion Eine Audio-CD (CD-DA)/MP3 wiederholen Wiedergabeliste
Verwenden der TOOLS Taste
DTV FUNKTIONEN
63 Anzeigebildschirm 63
Verwenden der TOOLS Taste
63 Bildeinstellungen 63 64 64 64 64 64
Audiosprache wählen Einstellen von Dual I II Aktuellen Sender sperren Zu Kabelempfang wechseln Zu Favoriten hinzufügen Signalinformation
10 Deutsch
Inhalt
DTV FUNKTIONEN
ERWEITERTE FUNKTIONEN
64 Einstellen der Audiobeschreibung & und der
Untertitelsprache
64 Einstellen der Audiobeschreibung 64 65 Anzeigen des Programmführers 65 66 Löschen oder Bearbeiten des Plans 66 Wiedergabe von DTV mit 3D Effekt 67
68 Aufnahme 68 Aufnahme des gerade wiedergegebenen
69
69
69 70 Wiedergabe des aufgenommenen Titels 71 71 Den Namen eines aufgenommenen Titels ändern 71 71
72 Kopieren 72 Kopieren Video-, Musik- oder Fotodateien 72
Einstellen der Untertitelsprache
Zeitplan-Manager
Verwenden des Teletext Dienstes
Fernsehsenders Ansehen anderer Sender während der Aufnahme
eines Fernsehsenders Wiedergabe einer Disk während der Aufnahme
eines Fernsehprogramms Time Shift Funktion
Den aufgenommenen Titel bearbeiten
Einen Titel in zwei Abschnitte aufteilen Einen Abschnitt eines Titels teilen (teilweises
Löschen)
Rippen von einer Audio CD (CD-DA)
NETZWERKDIENSTE
ANHANG
73 Smart Hub verwenden 73 Erster Start von Smart Hub 76 78 80 80 Samsung Apps 80 Gebührenpflichtige Anwendungen 82 BD-LIVE™ 82
83 Problembehebung 85 Reparaturen 86 Technische Daten
Das Einstellungen Menü - BLAUE (D) Das Bearbeiten Modus Menü - GELBE (C) Das Sortieren Menü - GRUNE (B)
AllShare-Funktion verwenden
Deutsch 11
Erste Schritte
Vor der Benutzung des Benutzerhandbuchs
Disktypen und Inhalte, die von Ihrem Gerät wiedergegeben werden können.
Begriff Logo Symbol Erklärung
h
Zeigt eine zur Verfügung stehende Funktion auf einer BD-ROM oder BD-RE/-R Disk an, die im BD-RE Format aufgenommen wurde.
z
VIDEO
Z
Zeigt eine auf DVD-VIDEO oder aufgenommenen und abgeschlossenen DVD+RW/ DVD-RW(V)/DVD-R/+R Disks zur Verfügung stehende Funktion an.
y
Zeigt eine auf CD-RW/-R, DVD-RW/-R, BD-RE/-R Disks oder einem USB Speichergerät mit DivX, MKV, MP4 Inhalten zur Verfügung stehende Funktion an.
Zeigt eine auf Audio CD-RW/-R Disks (CD-DA Format) zur Verfügung stehende Funktion an.
Zeigt eine auf CD-RW/-R, DVD-RW/-R, BD-RE/-R Disks oder einem USB Speichergerät mit MP3 oder WMA Inhalten zur Verfügung stehende Funktion an.
Zeigt eine auf CD-RW/-R, DVD-RW/-R, BD-RE/-R Disks oder einem USB Speichergerät mit JPEG Inhalten zur Verfügung stehende Funktion an.
Zeigt eine auf der Festplatte zur Verfügung stehende Funktion an.
MUSIK
FOTO
VIDEO
MUSIK
FOTO
-
x o
-
w
-
G
-
T
03 Erste Schritte
HINWEIS
Das Gerät kann unter Umständen einige CD-RW/-R und DVD-R Disks aufgrund des Disktyps oder der
Aufnahmebedingungen nicht wiedergeben. Wenn eine DVD-RW/-R-Disk nicht korrekt im DVD-Videoformat aufgenommen wurde, kann sie nicht wiedergegeben werden.
Das Gerät kann keine Inhalte auf DVD-Rs wiedergeben, die bei einer Bitrate von mehr als 10 Mbps aufgenommen
wurden. Das Gerät kann keine Inhalte auf BD-R Disks oder USB-Geräten wiedergeben, die bei einer Bitrate von mehr als 30
Mbps aufgenommen wurden.
Disktypen und Inhalte, die Ihr Gerät nicht wiedergeben kann.
HD DVD
• DVD-ROM/PD/
• MV usw.
DVD-RAM
• Super Audio CD
• (außer CD-Layer)
DVD-RW (VR-Modus)
• CVD/CD-ROM/CDV/
• CD-G/CD-I/LD (CD-Gs nur Audio Wiedergabe ohne Grafik.)
3.9 GB DVD-R für
• Videoschnittarbeiten.
12 Deutsch
Erste Schritte
HINWEIS
Einige im Handel erhältliche Disks und DVDs, die
außerhalb Ihrer Region erworben wurden, können eventuell auf diesem Gerät nicht wiedergegeben werden.
Auf einigen Disktypen oder bei der Verwendung
von speziellen Funktionen, wie die Änderung des Winkels und der Einstellung des Seitenverhältnisses, kann die Wiedergabe nicht funktionieren. Ausführlichere Informationen zu den Disks finden Sie auf der jeweiligen Verpackung. Lesen Sie diese Informationen bei Bedarf durch.
Verhindern Sie, dass die Disk verschmutzt oder
verkratzt wird. Fingerabdrücke, Schmutz, Staub, Kratzer oder Ablagerungen von Zigarettenrauch auf der beschreibbaren Oberfläche der Disk können dazu führen, dass die Wiedergabe nicht mehr möglich ist.
Bei der Wiedergabe eines BD-J Titels kann das
Laden länger dauern als bei einem normalen Titel oder einige Funktionen können langsamer ausgeführt werden.
Das Gerät kann unter Umständen nicht auf alle
Bedienungsbefehle reagieren, da einige Blu-ray, DVD und CD Disks eine spezielle oder eingeschränkte Bedienung ermöglichen und nur einige Wiedergabefunktionen zur Verfügung stellen. Hierbei handelt es sich nicht um einen Defekt des Geräts.
Samsung kann nicht garantieren, dass dieses
Gerät alle Disks mit dem Blu-ray, DVD oder CD Logo wiedergegeben kann, da sich die Diskformate weiterentwickeln und bei der Erstellung der Blu-ray Disk, DVD oder CD Software und/oder der Herstellung von Disks Fehler auftreten können. Wenden Sie sich bitte an den SAMSUNG Kundendienst wenn Sie Fragen oder oder Probleme bei der Wiedergabe von Blu-ray, DVD oder CD Disks auf diesem Gerät haben. Weitere Informationen zu den Wiedergabebeschränkungen finden Sie in diesem Handbuch.
Festplattenaufnahme
Es können digitale Sendungen wie folgt auf der Festplatte aufgezeichnet werden.
Disktypen
BD-ROM
Blu-ray ROM Disks können nur wiedergegeben werden. Dieses Gerät kann im Handel erhältliche, bespielte BD-ROM Disks abspielen.
BD-RE/-R
Blu-ray RE/-R Disks können aufgenommen und wiedergegeben werden. Dieses Gerät kann auf anderen kompatiblen Blu­ray-Disk Rekordern aufgenommene BD-RE/-R Disks wiedergeben.
DVD-VIDEO
Dieses Gerät kann im Handel erhältliche, mit
• Filmen bespielte DVDs (DVD-VIDEO Disks) abspielen.
Beim Wechsel von der ersten zur zweiten
• Schicht einer doppelschichtigen DVD-VIDEO können Ton und Bild kurzzeitig verzerrt sein. Dies ist keine Fehlfunktion des Geräts.
DVD-RW/-R/+R
Dieses Gerät kann DVD-RW/-R/+R Disks wiedergeben, die mit einem DVD Video-Rekorder aufgenommen und abgeschlossen wurden. Die Wiedergabe kann von den Aufnahmebedingungen abhängen.
DVD+RW
Dieses Gerät kann DVD+RW Disks wiedergeben,
• die mit einem DVD Video-Rekorder aufgenommen wurden. Die Wiedergabe kann von den Aufnahmebedingungen abhängen.
BD-D8200 (250GB) BD-D8500 (500GB)
Übertragungsart
Je nach der Bitrate des gesendeten Programms kann die verfügbare Aufnahmedauer länger oder kürzer sein.
Verfügbare
Aufnahmedauer
Voraussichtliche
HD 64 Hrs 8 Mbps 130 Hrs 8 Mbps SD 102 Hrs 5 Mbps 208 Hrs 5 Mbps
Bitrate
Verfügbare
Aufnahmedauer
Voraussichtliche
Bitrate
Audio-CD (CD-DA)
Dieses Gerät kann CD-DA-Format und Audio
• CD-RW/-R Disks abspielen. Das Gerät kann aufgrund der
• Aufnahmebedingungen nicht in der Lage sein, bestimmte CD-RW/-R Disks wiederzugeben.
Deutsch 13
03 Erste Schritte
CD-RW/-R
Verwenden Sie CD-RW/-R Disks mit 700MB
• (80Minuten). Verwenden Sie wenn möglich keine Disks mit 800MB (90Minuten) oder mehr, da diese Disk eventuell nicht wiedergegeben werden können.
Wenn die CD-RW/-R Disk nicht in einer
• abgeschlossenen Sitzung aufgenommen wurde, können Verzögerung bei der Wiedergabe am Anfang der Disk auftreten oder es können alle aufgenommenen Dateien nicht wiedergegeben werden.
Einige CD-RW/-Rs können je nach Gerät
• auf dem sie gebrannt wurden, eventuell auf diesem Gerät nicht wiedergegeben werden. Bei für den persönlichen Bedarf von CDs auf CD-RW/-Rs aufgenommenen Medien, kann die Abspielbarkeit vom Inhalt und den Disks abhängen.
AVCHD (Advanced Video Codec Höchauflösung)
Dieses Gerät kann Disks im AVCHD
• Format wiedergeben. Diese Disks werden normalerweise aufgezeichnet und in Camcordern verwendet.
Das AVCHD-Format ist ein hochauflösendes
• digitales Videokameraformat.
Das MPEG-4 AVC/H.264 Format komprimiert
• Bilder effizienter als das herkömmliche Bildkomprimierungsformat.
Einige AVCHD-Disks verwenden das „x.v.Colour“
• Format. Dieses Gerät kann AVCHD Disks wiedergeben, die das „x.v.Colour“ Format verwenden.
„x.v.Colour“ ist eine Handelsmarke von Sony
• Corporation.
„AVCHD“ und das AVCHD Logo sind ein
• eingetragenes Warenzeichen von Matsushita Electronic Industrial Co., Ltd. und Sony Corporation.
HINWEIS
Einige Disks mit dem AVCHD Format können je nach
Aufnahmebedingungen eventuell nicht wiedergegeben werden. Disks im AVCHD Format müssen abgeschlossen werden.
„x.v.Colour“ bietet einen größeren Farbbereich als
normaler Camcorder DVDs. Einige DivX-, MKV- und MP4-Diskformaten können
möglicherweise nicht wiedergegeben werden. Dies hängt von der Videoauflösung und der Bildfrequenz ab.
Regionalcode
Sowohl Gerät als auch Disks sind nach Regionen codiert. Diese Regionalcodes müssen für die Wiedergabe einer Disk übereinstimmen. Wenn diese Codes nicht übereinstimmen, kann die Disk nicht wiedergegeben werden. Die Nummer der Region für dieses Gerät ist auf der Rückseite des Geräts aufgedruckt.
Disktyp
Blu-ray
DVD-VIDEO
Regionalcode
Nordamerika, Mittelamerika, Südamerika, Korea, Japan,
A
Taiwan, Hongkong und
Europa, Grönland, Französische Überseegebiete, Naher
B
Osten, Afrika, Australien und Neuseeland
Indien, China, Russland,
C
Zentral- und Südasien.
USA, US-Territorien und Kanada
1
Europa, Japan, Naher Osten,
2
Ägypten, Südafrika, Grönland
Taiwan, Korea, Philippinen,
3
Indonesien, Hongkong
Mexiko, Südamerika, Mittelamerika, Australien,
4
Neuseeland, Pazifische Inseln, Karibik
Russland, Osteuropa, Indien, die meisten afrikanischen Länder,
5
Nordkorea, Mongolei
China
6
Region
14 Deutsch
Erste Schritte
Unterstützte Dateiformate
Hinweise für den USB-Anschluss
Unterstützte Geräte: USB-Speichermedien,
• MP3-Geräte, Digital Kameras, USB-Kartenleser
Wird nicht unterstützt, wenn ein Ordner- oder
• Dateiname mehr als 128 Zeichen enthält.
Einige USB-Geräte oder Digitalkameras
• können unter Umständen nicht mit dem Gerät kompatibel sein.
Es werden die FAT16, FAT32 und NTFS
• Dateisysteme unterstützt.
Direkt an den USB-Anschluss anschließen. Der
• Anschluss über ein Kabel kann Probleme mit der USB-Kompatibilität verursachen.
Wenn mehr als ein Speichergerät in einen Multi-
• Kartenleser eingelegt wird, kann dies zu einer Fehlfunktion des Geräts führen.
Unterstützt das PTP-Protokoll.
• Das USB-Gerät nicht während des Ladevorgangs
• entfernen.
Je größer die Bildauflösung, desto länger dauert
• die Anzeige des Bildes.
MP3-Dateien, die von einer gewerblichen
• Webseite heruntergeladenen wurden, werden nicht wiedergegeben.
Wenn das Problem, dass ein USB-Gerät
• nicht erkannt wird, weiterhin auftritt, das Dateiverzeichnis beschädigt ist oder eine bestimmte Datei nicht wiedergegeben werden kann, das USB-Gerät an den PC anschließen und mit einem unterstützten Dateisystem formatieren und noch einmal versuchen.
Wenn die von Ihrem PC gelöschte Datei weiterhin
• unter Media Play aufgelistet wird, die Datei über „Papierkorb leeren“ vollständig löschen.
Manche USB-Geräte, die den
• Energiesparmodus unterstützen, können nach dem Anschluss an das Gerät unter Umständen den Energiesparmodus des Geräts automatisch abschalten.
Was Sie beachten müssen, bevor Sie Media
• Play verwenden
Media Play unterstützt nur USB Mass Storage
-
Class (MSC) Geräte. MSC bedeutet Mass Storage Class. Beispiele für MSC-Geräte sind USB-Sticks, Flash-Kartenleser und USB­Festplatten. (HUBs werden nicht unterstützt.)
MSC unterstützt Musik-, Foto- und
-
Videodateien, während ein PTP-Gerät nur Fotodateien unterstützt.
Das MTP (Media Transfer Protocol) wird nicht
­unterstützt.
Die Dateisysteme FAT16, FAT32 und NTFS
­(nur Lesezugriff) werden unterstützt.
Führen Sie eine Datensicherung durch, bevor
­Sie Ihr Gerät an das Produkt anschließen, um einer Beschädigung oder einem Verlust der Daten vorzubeugen. SAMSUNG über nimmt keine Haftung für die Beschädigung von Dateien oder Datenverlust.
Das USB-Gerät während des Ladevorgangs
­nicht entfernen.
Wenn ein Gerät einen hohen Stromverbrauch
­aufweist, kann die Funktion des USB-Geräts von der Sicherheitsschaltung eingeschränkt werden.
Sie müssen das USB-Speichergerät sicher
• entfernen, (führen Sie die „USB sicher entfernen“
-Funktion durch) um die gespeicherten Daten auf Ihrem USB-Gerät nicht zu beschädigen. Die MENU Taste drücken, um zum Home-Menü zu wechseln und drücken Sie die GELBE (C) und anschließend die ENTER Taste.
Wenn Sie während der Wiedergabe von einem
• USB-Speichergerät eine Disk einlegen, wird automatisch auf „DVD oder CD“ Wiedergabe umgeschaltet.
Wenn sich die Wiedergabe von Audio CD
• (CD-DA), MP3 und JPEG Dateien mit der Stopp Taste angehalten wurden, kann der Vollbildschirm durch Drücken der FULL SCREEN Taste nicht angezeigt werden.
Bestimmte USB-Festplatten können mit diesem
• Gerät nicht kompatibel sein.
Deutsch 15
03 Erste Schritte
Unterstützte Videodatei
Dateierweiterung
*.avi
*.mkv
*.asf
*.wmv
*.mp4
*.3gp
*.vro
*.mpg
*.mpeg
*.trp
Container Video Codec Auflösung
*.ts
*.tp
Bildfrequenz
(fps)
DivX 3.11/4.x/5.1/6.0 1920x1080 6 ~ 30
XviD 1920x1080 6 ~ 30
AVI
MKV
ASF
ASF Window Media Video v9 1920x1080 6 ~ 30
MP4
3GPP
VRO VOB
PS
TS
H.264 BP/MP/HP 1920x1080 6 ~ 30
MPEG4 SP/ASP 1920x1080 6 ~ 30
Motion JPEG 1920x1080 6 ~ 30
DivX 3.11/4.x/5.1/6.0 1920x1080 6 ~ 30
XviD 1920x1080 6 ~ 30
H.264 BP/MP/HP 1920x1080 6 ~ 30
MPEG4 SP/ASP 1920x1080 6 ~ 30
Motion JPEG 1920x1080 6 ~ 30
DivX 3.11/4.x/5.1/6.0 1920x1080 6 ~ 30
XviD 1920x1080 6 ~ 30
H.264 BP/MP/HP 1920x1080 6 ~ 30
MPEG4 SP/ASP 1920x1080 6 ~ 30
Motion JPEG 1920x1080 6 ~ 30
H.264 BP/MP/HP 1920x1080 6 ~ 30
MPEG4 SP/ASP 1920x1080 6 ~ 30
XVID 1920x1080 6 ~ 30
H.264 BP/MP/HP 1920x1080 6 ~ 30
MPEG4 SP/ASP 1920x1080 6 ~ 30
MPEG2 1920x1080 24/25/30
MPEG1 352x288 24/25/30
MPEG1 352x288 24/25/30
MPEG2 1920x1080 24/25/30
H.264 1920x1080 6 ~ 30
MPEG2 1920x1080 24/25/30
H.264 1920x1080 6 ~ 30
VC1 1920x1080 6 ~ 30
Bitrate (Mbps)
8 8
25
8 8 8 8
25
8 8 8 8
25
8
8 25 WMA 25
8
8
25
8
30
30
30
30
25
30
25
25
Audio Codec
MP3 AC3
LPCM
ADPCM
DTS Core
MP3 AC3
LPCM
ADPCM
DTS Core
MP3 AC3
LPCM
ADPCM
WMA
MP3
ADPCM
AAC
ADPCM
AAC
HE-AAC
AC3 MPEG LPCM
AC3 MPEG LPCM
AAC
AC3
AAC
MP3
DD+
HE-AAC
16 Deutsch
Erste Schritte
Einschränkungen
Auch wenn die Datei durch ein unterstütztes,
­oben genanntes Codec encodiert ist, kann eine Datei nicht wiedergegeben werden, wenn im Inhalt Probleme auftreten.
Die normale Wiedergabe wird nicht garantiert,
­wenn der Dateiinformationen im Container falsch sind oder die Datei selbst beschädigt ist.
Dateien mit einer höheren Bitrate/Bildfrequenz
­als der Standard, können zu einer stotternden Wiedergabe führen.
Die Suche (Überspringen) Funktion steht nicht
­zur Verfügung, wenn die Indextabelle der Datei beschädigt ist.
Wenn eine Datei über ein Netzwerk
­wiedergegeben wird, kann die Videowiedergabe, je nach der zur Verfügung stehenden Netzwerkgeschwindigkeit, stottern.
Video Decoder
Unterstützung von H.264 bis Level 4.1
­H.264 FMO/ASO/RS, VC1 SP/MP/AP L4 und
­AVCHD werden nicht unterstützt.
XVid, MPEG4 SP, ASP:
­Unter 1280x720: 60 Bilder max. Über 1280x720: 30 Bilder max.
GMC 2 oder höher wird nicht unterstützt
-
Unterstützte Musikdatei
Dateierweiterung
*.mp3
*.wma
Container
MP3
WMA
Audio
Codec
MP3 -
WMA
Unterstützter
Bereich
Kompatibel WMA Version 10
* Abtastfrequenzen
(in kHz) - 8, 11, 16, 22, 32, 44.1, 48
* Bitraten Alle
Bitraten im Bereich von 5kbps bis 384kbps
Audio Decoder
Unterstützt WMA 7, 8, 9 und STD
­Die verlustfreie Audiodecodierung WMA 9 PRO
­wird nicht unterstützt, wenn die Anzahl der Kanäle mehr als 2 beträgt.
Eine WMA Abtastfrequenz von 220/50Hz mono
­wird nicht unterstützt
Unterstützt nur DTS Core (5.1 ch, 16 bit, 48kHz)
­APDCM MULAW, ALAW wird nicht unterstützt
-
Optische Medien
CD Medien
­Bitrate : Max. 9.6Mbps
DVD Medien
­Bitrate : Max. 22.16Mbps
Deutsch 17
03 Erste Schritte
Schließen Sie ein USB-Gerät an, bevor Sie die Timeshift und TV-Aufzeichnung Funktionen verwenden
Verwenden Sie keinen USB-Speicherstick.
• Wir unterstützen keinen USB-Speicherstick.
Wir empfehlen eine USB-Festplatte mit
• wenigstens 5400 UpM. RAID USB­Festplatten werden nicht unterstützten.
Um den Timeshift Modus oder die TV-
Programm Funktion zu verwenden, muss das angeschlossene USB-Gerät die Funktion Geräteformat ausführen, um die Aufzeichnung richtig durchführen zu können.
Während der Formatierung des
­Speichergeräts darf das Gerät nicht entfernt werden. Bei der Formatierung des Geräts werden alle Dateien gelöscht.
Führen Sie eine Datensicherung durch,
­bevor Sie Ihr Gerät formatieren, um einer Beschädigung oder einem Verlust der Daten vorzubeugen. SAMSUNG über nimmt keine Haftung für die Beschädigung von Dateien oder Datenverlust.
Die aufgenommenen Videos sind DRM (Digital
• Rights Managements) geschützt und können nicht auf einem PC oder anderem Gerät wiedergegeben werden. Beachten Sie, dass im Fernsehgerät gespeicherte Dateien nicht verwendet werden können, nachdem die Hauptplatine ausgetauscht wurde.
Wenn der zur Verfügung stehende Speicherplatz
• während der Aufnahme unter 10MB fällt, wird die Aufnahme automatisch beendet.
Wenn das USB-Gerät den Geräte-
Leistungstest nicht bestanden hat, muss das USB-Gerät noch einmal Geräteformat und den Geräte-Leistungstest durchlaufen, bevor mit dem Fernsehen oder dem Kanal-Manger aufgenommen wird.
Für weitere Informationen, schlagen Sie bitte in
• der Bedienungsanleitung nach.
Blu-ray Disc-Kompatibilität
Blu-ray Disk ist ein neues, sich noch weiterentwickelndes Format. Infolgedessen können Kompatibilitätsprobleme auftreten. Nicht alle Disks sind kompatibel, und nicht jedes Format kann wiedergegeben werden. Weitere Informationen dazu finden Sie im Kapitel „Compliance und Kompatibilität“ dieses Handbuchs.
Copyright
© 2011 Samsung Electronics Co.,Ltd. Alle Rechte vorbehalten. Ohne vorherige
schriftliche Genehmigung von Samsung Electronics Co.,Ltd. ist das vollständige oder teilweise Reproduzieren oder Kopieren dieser Bedienungsanleitung nicht gestattet.
18 Deutsch
Erste Schritte
BD-HDD/TV
2D3D
0000-000000
POWER
1 2 3
4 5 6
7 8 9
DISC MENU
TITLE MENU
0
TTX/MIX
BD TV
TIME SHIFT
TV VOL PROG
TV SOURCE
1
1
CH LIST
SMART
GUIDEiMENU
2D�3D
FULL SCREEN
A B C D
INFOTOOLS
EXIT
RETURN
...
?
×
HUB
SEARCH
AD/
SUBTITLE
REC PAUSERECAUDIO
TV MUTE
TV
POWER
Logos der vom Gerät wiedergegebenen Disk-Typen
Blu-ray Disc 3D Blu-ray Disk DTS-HD Master Audio DivX
BD-LIVE Dolby TrueHD
Großbritannien, Frankreich,
Deutschland, usw.
Zubehör
Überprüfen Sie die unten stehende Liste für mitgeliefertes Zubehör.
Audio/Video-Kabel Antennenkabel für das Fernsehgerät
PAL-Fernsehsystem in
Batterien für die Fernbedienung
(Größe AAA)
Benutzerhandbuch Fernbedienung
Java
Deutsch 19
03 Erste Schritte
Vorderseite
a bc d efgh
j i
FERNBEDIENUNGSSENSOR Erkennt die Signale der Fernbedienung.
1
NETZSCHALTER Schaltet das Gerät ein und aus.
2
DISK-EINSCHUB Einlegen der Disk.
3
ANZEIGE Zeigt den Wiedergabestatus, die Uhrzeit usw. an.
4
STOPP TASTE Beendet die Wiedergabe einer Disk.
5
TASTE WIEDERGABE/
6
ANHALTEN
ENTER-TASTE Auswahl eines Menüpunkts oder startet die Wiedergabe einer Disk.
7
AUSWERFEN TASTE Wirft die Disk aus.
8
COMMON INTERFACE
9
STECKPLATZ
USB-ANSCHLUSS
10
HINWEIS
Wenn der Player das Menü der Blu-ray-Disk anzeigt, kann der Film nicht über die Wiedergabe Taste am Player oder
der Fernbedienung gestartet werden. Um einen Film abzuspielen, muss Film Wiedergabe oder Start im Menü der Disk ausgewählt und anschließend die ENTER Taste gedrückt werden.
Sie müssen über ein „CI CAM Modul mit CI oder CI+ KARTE“ von Ihrem Kabeldienstanbieter verfügen.
Spielt eine Disk ab oder hält die Wiedergabe an.
Um gebührenpflichtige Kanäle nutzen zu können, das CI CAM Modul mit CI oder CI+ KARTE einlegen.
Der USB-Anschluss kann für Software-Aktualisierungen und die Wiedergabe von MP3/JPEG/DivX/MKV/MP4-Dateien verwendet werden.
20 Deutsch
Erste Schritte
Wenn Sie das „CI CAM Modul mit CI oder CI+ KARTE“ entfernen, ziehen Sie es vorsichtig mit der Hand heraus, da ein
Herunterfallen die Beschädigung des „CI CAM Moduls mit CI oder CI+ KARTE“ zur Folge haben kann. Legen Sie das „CI CAM Modul mit CI oder CI+ KARTE“ in der auf der Karte angegebenen Richtung ein.
Die Position des CI Kartensteckplatzes kann je nach Modell unterschiedlich sein
„CI CAM-Module mit CI oder CI+ KARTE“ werden in einigen Ländern und Regionen nicht unterstützt; prüfen Sie dies
mit ihrem autorisierten Fachhändler. Wenn Sie Probleme haben, setzen Sie sich bitte mit Ihrem Dienstanbieter in Verbindung.
Rückseite
b c d
a
e
g fh
ANT OUT (TO TV) Anschluss des Antennenkabels an den Antenneneingang am Fernsehgerät.
1
ANT IN Anschluss des von der Antenne kommenden Antennenkabels.
2
LAN
3
COMPONENT OUT Anschluss für externe Geräte, die über einen Component Video Eingang verfügen.
4
DIGITAL AUDIO OUT
5
(OPTICAL)
VIDEO OUT
6
Für die Verwendung von netzwerkbasierten Diensten (Siehe Seiten 73 zu 82), BD-LIVE und Software-Aktualisierungen über eine Netzwerkverbindung.
Für den Anschluss an einen AV-Receiver.
Für den Anschluss an den Videoeingang eines externen Geräts mit Hilfe eines Videokabels.
AUDIO OUT
7
HDMI OUT
8
Für den Anschluss an den Audioeingang eines externen Geräts mit Hilfe eines Audiokabels.
Um die beste Bild- bzw. Tonqualität zu erhalten, diesen HDMI-Ausgang über ein HDMI-Kabel an den HDMI-Eingang Ihres Fernsehers bzw. AV-Receiver anschließen.
Deutsch 21
03 Erste Schritte
Fernbedienung
BD-HDD/TV
2D3D
0000-000000
POWER
1 2 3
4 5 6
7 8 9
DISC MENU
TITLE MENU
0
TTX/MIX
BD TV
TIME SHIFT
TV VOL
PROG
TV SOURCE
1
1
CH LIST
SMART
GUIDE
i
MENU
2D3D
FULL
SCREEN
A B C D
INFOTOOLS
EXIT
RETURN
...
?
×
HUB
SEARCH
AD/
SUBTITLE
REC PAUSERECAUDIO
TV MUTE
TV
POWER
Übersicht der Fernbedienung
Ein- und Ausschalten des Geräts.
Für die Bedienung des Fernsehgeräts diese
Für die Bedienung des BD-HDD Combo
Optionen zu bedienen oder um direkt auf
Geräts diese Taste drücken.
Drücken Sie die Nummerntasten, um
Zugriff auf das Disk-Menü.
Taste drücken.
Kanäle zuzugreifen.
Ein- und Ausschalten des Fernsehgeräts. (Für die Bedienung Ihres Fernsehgeräts, schlagen Sie bitte auf den Seiten 22 zu 23 nach)
Auswerfen einer Disk.
Alternativ für die Auswahl von Teletext, Double oder Mix.
Zugriff auf das Popup-Menü/Titel-Menü
Vorwärts- oder Rückwärts springen.
Abbrechen der Wiedergabe oder Aufnahme.
Stummschalten der TV-Lautsprecher.
Einstellen der Lautstärke am Fernsehgerät.
Anzeige der Senderlisten auf dem Bildschirm.
Wechseln zum Home-Menü.
Auswahl von Menüoptionen und Ändern
Rückkehr zum vorherigen Menü.
Suche nach Inhalten.
Verwendung von Smart Hub.
Einstellung der Audiobeschreibung und der
Tools-Menü.
der Menüwerte.
Untertitel.
Audioeinstellung.
Vorwärts- oder Rückwärtssuche.
Unterbrechen der Wiedergabe oder der Time Shift Funktion.
Abspielen oder starten der Time Shift Funktion.
Auswahl eines Fernsehkanals.
Nach Beendigung der Einstellungen, können Sie mit dieser Taste an Ihrem Fernseher das Quellgerät festlegen.
Ruft den EPG (Electronic Programme Guide) auf. Anzeige der Wiedergabeinformationen
während der Wiedergabe einer Blu-ray/DVD oder Anzeige der Informationen über den Fernsehkanal.
Verlassen des Menüs. Tasten für die Bedienung von Menüs des
Geräts und einiger Blu-ray-Disk Funktionen.
Diese Taste für die Verwendung der 3D-Funktion drücken.
Unterbrechung der Aufnahme.
Vollbildwiedergabe auf einem Fernsehgerät.
Aufnahme starten.
22 Deutsch
Erste Schritte
Die Fernbedienung für die Bedienung Ihres Fernsehgeräts einrichten
Folgen Sie den nachstehenden Anweisungen, um festzustellen, ob Ihr Fernsehgerät kompatibel ist.
Schalten Sie das Fernsehgerät ein.
1.
Richten Sie die Fernbedienung auf das
2.
Fernsehgerät. Drücken Sie die TV Taste um den TV-Modus
3.
einzustellen. Die TV POWER Taste drücken und gedrückt
4.
halten und den zweistelligen Code aus der Tabelle auf der rechten Seite durch Drücken der entsprechenden Nummerntasten eingeben, der der Marke Ihres Fernsehgeräts entspricht. Wenn Ihr Fernsehgerät mit der Fernbedienung kompatibel ist, schaltet es sich ab. Die Fernbedienung ist nun für die Bedienung des Fernsehgeräts programmiert.
HINWEIS
Falls mehrere Codes für die Marke Ihres
Fernsehgeräts aufgeführt sind, probieren Sie sie der Reihe nach aus, bis Sie einen funktionsfähigen Code finden.
Wenn die Batterien der Fernbedienung ausgetauscht
werden, muss der Markencode erneut eingestellt werden.
Sie können mit dieser Fernbedienung bestimmte Funktionen Ihres Fernsehgeräts steuern.
Taste Funktion
TV POWER Nummer Für die direkte Nummerneingabe.
TV VOL +/–
TV MUTE Zum Ein- und Ausschalten des Tons. PROG (,/.) Auswahl des gewünschten Kanals.
TV SOURCE
Ein- und Ausschalten des Fernsehgeräts.
Zum Regeln der Lautstärke am Fernsehgerät.
Auswahl einer am Fernseher angeschlossenen externen Quelle.
Im Falle eines Samsung-Fernsehgeräts sind die folgenden Tasten ebenfalls mit dieser Fernbedienung kompatibel.
Taste Funktion
MENU Wechseln zum Home-Menü. TOOLS Anzeige des Tools-Menüs
▲▼◄►
ENTER Auswahl von Menüoptionen. INFO Anzeige des INFO-Menüs RETURN Rückkehr zum vorherigen Menü. EXIT Verlassen des Menüs
FARBE (A,B,C,D)
HINWEIS
Die oben genannten Funktionen lassen sich nicht
unbedingt auf alle Fernsehgeräte anwenden. Verwenden Sie die Fernbedienung des Fernsehgeräts, falls Probleme auftreten.
Bewegen des Cursors oder Auswahl eines Eintrags
Diese Tasten werden bei bestimmten Funktionen verwendet.
Batterien einlegen
HINWEIS
Falls die Fernbedienung nicht ordnungsgemäß
funktioniert:
Die Polarität +/– der Batterien prüfen.
Überprüfen Sie, ob die Batterien leer sind.
Überprüfen Sie, ob der Sensor der Fernbedienung
verdeckt ist. Überprüfen Sie, ob sich Leuchtstofflampen in der
Nähe befinden.
ACHTUNG
!
Entsorgen Sie Batterien gemäß den örtlichen
Umweltschutzvorschriften. Werfen Sie Batterien nicht in den Hausmüll.
Deutsch 23
03 Erste Schritte
TV Fernbedienungscodes
Marke Code
SAMSUNG
AIWA TV POWER+82
ANAM
BANG &
OLUFSEN
BLAUPUNKT TV POWER+71
BRANDT TV POWER+73
BRIONVEGA TV POWER+57
CGE TV POWER+52
CONTINENTAL
EDISON
DAEWOO
EMERSON TV POWER+64
FERGUSON TV POWER+73
FINLUX TV POWER+06, +49, +57
FORMENTI TV POWER+57
FUJITSU TV POWER+84
GRADIENTE TV POWER+70
GRUNDIG TV POWER+49, +52, +71
HITACHI TV POWER+60, +72, +73, +75
IMPERIAL TV POWER+52
JVC TV POWER+61, +79
LOEWE TV POWER+06, +69
LOEWE OPTA TV POWER+06, +57
MAGNAVOX TV POWER+40
METZ TV POWER+57
MITSUBISHI TV POWER+06, +48, +62, +65
MIVAR TV POWER+52, +77
NEC TV POWER+83
TV POWER+01, +02, +03, +04, +05, +06, +07, +08, +09
TV POWER+10, +11, +12, +13, +14, +15, +16, +17, +18
TV POWER+57
TV POWER+75
TV POWER+19, +20, +23, +24, +25, +26, +27, +28, +29, +30, +31, +32, +33, +34
LG
TV POWER+06, +19, +20, +21, +22, +78
Marke Code
NEWSAN TV POWER+68
NOBLEX TV POWER+66
NOKIA TV POWER+74
NORDMENDE TV POWER+72, +73, +75
PANASONIC TV POWER+53, +54, +74, +75
PHILIPS TV POWER+06, +55, +56, +57
PHONOLA TV POWER+06, +56, +57
PIONEER TV POWER+58, +59, +73, +74 RADIOLA TV POWER+06, +56
RADIOMARELLI
RCA TV POWER+45, +46 REX TV POWER+74
SABA TV POWER+57, +72, +73, +74, +75
SALORA TV POWER+74
SANYO TV POWER+41, +42, +43, +44, +48
SCHNEIDER TV POWER+06
SELECO TV POWER+74
SHARP TV POWER+36, +37, +38, +39, +48
SIEMENS TV POWER+71
SINGER TV POWER+57
SINUDYNE TV POWER+57
SONY TV POWER+35, +48
TELEAVA TV POWER+73
TELEFUNKEN TV POWER+67, +73, +75, +76
THOMSON TV POWER+72, +73, +75 THOMSON
ASIA
TOSHIBA
WEGA TV POWER+57 YOKO TV POWER+06
ZENITH TV POWER+63
TV POWER+57
TV POWER+80, +81
TV POWER+47, +48, +49, +50, +51, +52
24 Deutsch
Anschlüsse
Anschluss an ein Fernsehgerät mit einem Audio/Videokabel und Antennenkabel
Das Antennenkabel wie gezeigt anschließen.
1. Mit der Hilfe eines Audio/Videokabels die VIDEO OUT Buchsen (gelb) / AUDIO OUT (rot und weiß)
2.
auf der Rückseite des Geräts an die VIDIO IN Buchse (gelb) / AUDIO IN (rot und weiß) Ihres Fernsehgeräts anschließen.
Das Gerät und Fernsehgerät an die Steckdose anschließen.
3.
Das Gerät und den Fernseher einschalten.
4.
Zu ANT IN
Zum Fernsehgerät
Antennenkabel
WeißRot Gelb
Zu ANT INPUT
HINWEIS
Der Antennenkabelanschluss an diesem Gerät überträgt nur Fernsehsignale an das Fernsehgerät. Sie müssen die
Video-/Audiokabel anschließen, um die von Ihrem Gerät übertragene Wiedergabe ansehen zu können. Wenn Audiokabel und Netzkabel zu nahe aneinander liegen, kann es zu Signalstörungen kommen.
Wenn Sie einen AV-Receiver anschließen möchten, schlagen Sie bitte auf den Seiten für den Anschluss eines
AV-Receivers nach. (Siehe Seiten 28 zu 29) Die Anzahl und Positionen der Anschlüsse hängt von Ihrem Fernsehgerät ab. Informationen dazu finden Sie in der
Bedienungsanleitung Ihres Fernsehgeräts. Wenn Ihr Fernsehgerät nur über eine Audio-Eingangsbuchse verfügt, schließen Sie diese an den AUDIO OUT (rot/weiß)
des Geräts an.
Audio/Video-Kabel
Deutsch 25
04 Anschlüsse
Anschluss an ein Fernsehgerät
Fall 1 : Anschluss an ein Fernsehgerät mit einem HDMI-Kabel - Beste Qualität (Empfohlen)
Mit der Hilfe eines HDMI-Kabels den HDMI OUT Anschluss auf der Rückseite des Geräts an den
1. HDMI IN Anschluss Ihres Fernsehgeräts anschließen.
Das Gerät und Fernsehgerät einschalten.
2.
Den Eingangswahlschalter auf der Fernbedienung Ihres Fernsehgeräts betätigen, bis das HDMI-
3.
Signal des Geräts auf dem Bildschirm erscheint.
Wenn Sie die Fernbedienung für die Bedienung Ihres Fernsehgeräts eingerichtet haben (Siehe
Seiten 22 zu 23), die TV SOURCE Taste auf der Fernbedienung drücken und HDMI als die externe Quelle des Fernsehgeräts einstellen.
HDMI-Kabel
(nicht im Lieferumfang
enthalten)
HINWEIS
Ein HDMI-Kabel überträgt digitale Video- und Audiosignale, sodass Sie kein Audiokabel anschließen müssen.
Wenn das Gerät im HDMI 720p, 1080i, oder 1080p Ausgabemodus an Ihr Fernsehgerät angeschlossen ist, müssen
Sie ein Hochgeschwindigkeits-HDMI-Kabel (Kategorie 2) verwenden. HDMI sendet ein rein digitales Signal an das Fernsehgerät.
Wenn Ihr Fernsehgerät HDCP (High-bandwidth Digital Content Protection) nicht unterstützt, wird ein Rauschsignal auf dem Bildschirm angezeigt.
Je nach Fernsehgerät stehen für den HDMI-Ausgang bestimmte Auflösungen möglicherweise nicht zur Verfügung.
Informationen dazu finden Sie in der Bedienungsanleitung Ihres Fernsehgeräts. Wenn Sie das Gerät das erste Mal mit einem HDMI-Kabel an den Fernseher oder an ein neues Fernsehgerät anschließen,
wird die HDMI-Auflösung des Ausgangs automatisch an die höchste vom Fernsehgerät unterstützte Auflösung eingestellt. Sie müssen über einen HDMI-Anschluss verfügen, um Videos in 3D-Technologie genießen zu können.
Ein langes HDMI-Kabel kann Bildrauschen verursachen. Wenn dieser Fall eintritt, Deep Colour im Menü auf Aus stellen.
Wenn Sie Ihren Bildschirm über ein HDMI-DVI-Adapterkabel anschließen, müssen Sie ebenfalls den AV OUT oder den Digital
Audio OUT Ausgang an Ihren Bildschirm oder an das Audiosystem anschließen, um den Ton wiedergeben zu können.
26 Deutsch
Anschlüsse
Fall 2 : Anschluss an ein Fernsehgerät mit einem Component-Kabel ­Bessere Qualität
Sie können das Gerät mit Hilfe von Component Video Kabeln an Ihr Fernsehgerät anschließen.
­Eine Component Video-Verbindung sorgt für hohe Bildqualität und präzise Farbwiedergabe.
­Component Video unterteilt das Bild in schwarze und weiße (Y), blaue (PB) und rote (PR) Signale um klare und scharfe Bilder darzustellen. (Die Übertragung der Audiosignale erfolgt über den Audioausgang.)
Mit der Hilfe eines Component Video-Kabels die COMPONENT OUT Buchse auf der Rückseite des
1.
Geräts an die COMPONENT IN Buchse Ihres Fernsehgeräts anschließen. Mit der Hilfe eines Audiokabels die AUDIO OUT Buchse (rot und weiß) auf der Rückseite des
2.
Geräts an die AUDIO IN Buchse (rot und weiß) Ihres Fernsehgeräts anschließen. Das Gerät und den Fernseher einschalten.
3.
Den Eingangswahlschalter auf der Fernbedienung Ihres Fernsehgeräts betätigen, bis das „COMPONENT“
4.
-Signal des Geräts auf dem Bildschirm erscheint. Wenn Sie die Fernbedienung für die Bedienung Ihres Fernsehgeräts eingerichtet haben (Siehe
• Seiten 22 zu 23), die TV SOURCE Taste auf der Fernbedienung drücken und COMPONENT als die externe Quelle des Fernsehgeräts einstellen.
Component-Kabel
(nicht im Lieferumfang
enthalten)
Rot
Weiß Rot Blau Grün
HINWEIS
Je nach Hersteller können die Component Buchsen an Ihrem Fernsehgerät mit „R-Y, B-Y, Y“ oder „Cr, Cb, Y“ anstelle
von „PB, PR, Y“ gekennzeichnet sein. Die Anzahl und Position der Anschlüsse hängt von Ihrem Fernsehgerät ab. Die entsprechenden Informationen finden Sie in der Bedienungsanleitung Ihres Fernsehgeräts.
Je nach Art des Inhalts, können Sie eine Reihe von Auflösungen einstellen, wie 1080i, 720p, 576p/480p oder
576i/480i. (Siehe Seiten 36 zu 38) Wenn sowohl Component und HDMI-Kabel angeschlossen sind, kann die aktuelle Auflösung von der Einstellung im
Setup-Menü abweichen. Die Auflösung kann ebenfalls je nach Art des Inhalts unterschiedlich sein. (Siehe Seiten 36 zu
38)
Audiokabel
Deutsch 27
04 Anschlüsse
Fall 3 : Anschluss an ein Fernsehgerät mit einem Audio/Videokabel ­Gute Qualität
Mit der Hilfe eines Audio/Videokabels die VIDEO OUT Buchsen (gelb) / AUDIO OUT (rot und
1. weiß) auf der Rückseite des Geräts an die VIDIO IN Buchse (gelb) / AUDIO IN (rot und weiß) Ihres
Fernsehgeräts anschließen. Das Gerät und Fernsehgerät einschalten.
2.
Den Eingangswahlschalter auf der Fernbedienung Ihres Fernsehgeräts betätigen, bis das „VIDEO“
3.
-Signal des Geräts auf dem Bildschirm erscheint.
Wenn Sie die Fernbedienung des Geräts für die Bedienung Ihres Fernsehgeräts eingerichtet haben
(Siehe Seiten 22 zu 23), die TV SOURCE Taste auf der Fernbedienung drücken und VIDEO als die externe Quelle des Fernsehgeräts einstellen.
Audio/Video-Kabel
WeißRot Gelb
HINWEIS
Wenn Audiokabel und Netzkabel zu nahe aneinander liegen, kann es zu Signalstörungen kommen.
Wenn Sie einen AV-Receiver anschließen möchten, schlagen Sie bitte auf den Seiten für den Anschluss eines AV-
Receivers nach. (Siehe Seiten 28 zu 29) Die Anzahl und Positionen der
Bedienungsanleitung Ihres Fernsehgeräts.
ACHTUNG
!
Schließen Sie das Gerät nicht über ein VCR-Gerät an Ihr Fernsehgerät an. Durch VCR-Geräte geführte Videosignale
können durch Kopierschutzfunktionen beeinträchtigt werden, wodurch das Bild verzerrt auf dem Fernsehgerät erscheint.
Anschlüsse
hängt von Ihrem Fernsehgerät ab. Informationen dazu finden Sie in der
28 Deutsch
Anschlüsse
Anschluss an ein Audiosystem
Regeln Sie bitte die Lautstärke runter, wenn Sie den AV-Receiver einschalten. Ein plötzlicher lauter
• Ton kann Ihre Lautsprecher und Ohren schädigen.
Stellen Sie das Audio Ausgangsformat auf die Möglichkeiten Ihres AV-Receivers ein. (Siehe Seiten
• 39 zu 42)
Die Positionen der HDMI-Anschlüsse hängt von Ihrem AV-Receiver ab. Schlagen Sie bitte in der
• Bedienungsanleitung Ihres AV-Receivers nach.
Fall 1 : Anschluss an ein Audiosystem (AV-Receiver mit HDMI Unterstützung) - Beste Qualität (Empfohlen)
Mit der Hilfe eines HDMI-Kabels die HDMI OUT Buchse auf der Rückseite des Geräts an die HDMI
1. IN Buchse Ihres AV-Receivers anschließen.
Mit der Hilfe eines HDMI-Kabels die HDMI OUT Buchse des AV-Receivers an die HDMI IN Buchse
2.
Ihres Fernsehgeräts anschließen. Das Gerät, Fernsehgerät und den AV-Receiver einschalten.
3.
Um den Ton des Geräts wiederzugeben, mit dem Eingangswahlschalter des AV-Receivers und des
4.
Fernsehgeräts den entsprechenden externen Eingang auswählen. Für die Einstellung des Audioeingangs des AV-Receivers, schlagen Sie bitte in der Bedienungsanleitung Ihres AV-Receivers nach.
HDMI-Kabel
(nicht im Lieferumfang
enthalten)
HDMI-Kabel
(nicht im Lieferumfang
enthalten)
Deutsch 29
04 Anschlüsse
Fall 2 : Anschluss an ein Audiosystem (Stereo Verstärker)
- Gute Qualität
Mit Hilfe der Audiokabel die AUDIO OUT
1. (weiß und rot) Buchsen auf der Rückseite
des Geräts an die AUDIO IN (weiß und rot) Buchsen des Stereo Verstärkers anschließen.
Mit Hilfe der Videosignalkabel die HDMI,
2. COMPONENT, oder VIDEO OUT Ausgänge auf der Geräterückseite an die HDMI, COMPONENT, oder VIDEO IN Eingänge
Ihres Fernsehgeräts anschließen. (Siehe Seiten 25 zu 27)
Das Gerät sowie den Fernseher und Stereo
3.
Verstärker einschalten. Um den Ton des Geräts wiederzugeben,
4.
mit dem Eingangswahlschalter des Stereo Verstärkers den entsprechenden externen Eingang auswählen. Um den Audioeingang des Stereo Verstärkers einzustellen, schlagen Sie bitte in der Bedienungsanleitung Ihres Stereo Verstärkers nach.
Den Eingangswahlschalter auf der
5.
Fernbedienung des Fernsehers drücken, um die Videoquelle (HDMI, Component oder Video) einzustellen.
Fall 3 : Anschluss an ein Audiosystem (AV-Receiver mit Dolby Digital- oder DTS-Decoder)
- Bessere Qualität
Mit der Hilfe eines optischen Kabels die
1. DIGITAL AUDIO OUT (OPTICAL) Buchse auf der Rückseite des Geräts an die DIGITAL AUDIO IN (OPTICAL) Buchse Ihres AV-
Receivers anschließen. Mit Hilfe der Videosignalkabel die HDMI,
2. COMPONENT, oder VIDEO OUT Ausgänge auf der Geräterückseite an die HDMI, COMPONENT, oder VIDEO IN Eingänge
Ihres Fernsehgeräts anschließen. (Siehe Seiten 25 zu 27)
Das Gerät, Fernsehgerät und den AV-Receiver
3.
einschalten. Um den Ton des Geräts wiederzugeben, mit dem
4.
Eingangswahlschalter des entsprechenden externen Eingang auswählen. Für die Einstellung des Audioeingangs des AV-Receivers schlagen Sie bitte in der Bedienungsanleitung Ihres AV-Receivers nach.
Den Eingangswahlschalter auf der
5.
Fernbedienung des Fernsehers drücken, um die Videoquelle (HDMI, Component oder Video) einzustellen.
AV-Receivers
den
Fall 2 : Audiokabel
WhiteRed
HINWEIS
Wenn Sie den unter Option 3 beschriebenen Digitalaudioanschluss verwenden, wird der Ton nur über die zwei
Frontlautsprecher wiedergegeben, wenn der Digital Ausgang auf PCM eingestellt ist.
Fall 3 : Optisches Kabel (nicht im Lieferumfang
enthalten)
30 Deutsch
Anschlüsse
Anschluss an das Netzwerk
Mit diesem Gerät können Sie netzwerkbasierte Dienste (Siehe Seiten 73 zu 82), wie Smart Hub und BD-LIVE sowie Software-Aktualisierungen nutzen, wenn der Player an ein Netzwerk angeschlossen ist. Wir empfehlen Ihnen bei einem Netzwerk die Verwendung eines APs (Zugangspunkts) oder IP-Routers. Für weitere Informationen über den Anschluss eines Routers, schlagen Sie bitte in der Bedienungsanleitung des Routers nach oder wenden Sie sich für technische Unterstützung an den Hersteller des Routers.
Kabel-Netzwerk
Mit Hilfe des Direct LAN-Kabels (UTP-Kabel), den LAN-Anschluss des Geräts an den LAN-Anschluss
1.
Ihres Modems oder Routers anschließen. Für die Einstellung der Netzwerkoptionen, schlagen Sie bitte auf den Seiten 44 zu 48 nach.
2.
Router
Breitbandmodem
(mit integriertem Router)
Breitband-
Dienste
Or
Breitbandmodem
Breitband­Dienste
Netzwerkbetrieb mit dem PC für die AllShare-Funktion
HINWEIS
Der Zugriff auf den Samsung Software-Aktualisierungsserver kann je nach verwendetem Router oder den Richtlinien
Ihres
Internetanbieters untersagt sein. Weitere Informationen erhalten Sie von Ihrem ISP (Internetdienstanbieter).
Bei Verwendung von DSL muss die Netzwerkverbindung über einen Router hergestellt werden.
Um die AllShare Funktion nutzen zu können, muss Ihr PC, wie in der Abbildung dargestellt, mit einem Netzwerk
verbunden sein. Die Verbindung kann über Kabel oder Funk erfolgen.
Loading...
+ 157 hidden pages