OKI OKIPAGE 6ex, OKIPAGE 6e User's Guide [de]

Deutsch
Hilfehandbuch 1
Es wurden alle Anstr engungen unternommen um sicherzustellen, daß die in dieser Veröffentlichung enthaltenen Informationen vollständig und richtig sind und dem aktuellsten Stand entsprechen. Oki übernimmt keinerlei Verantwortung für die Konsequenzen von Irrtümern außerhalb der Kontrolle des Unternehmens. Zudem kann von Oki keine Garantie dafür übernommen werden, daß durch andere Hersteller vorgenommene Änderungen an Software und Geräten, die in dieser Veröffentlichung erwähnt werden, die Geltung der hierin enthaltenen Informationen unbeeinträchtigt lassen. Die Erwähnung von Software-Produkten von Drittherstellern läßt nicht den Schluß zu, daß sie von Oki empfohlen werden.
Oki ist ein eingetragenes Warenzeichen der Oki Electric Industry Company, Ltd.
Energy Star ist ein Warenzeichen der United States Environmental Protection Agency.
TrueType ist ein eingetragenes Warenzeichen der Apple Computer Company.
Hewlett-Packard, HP und LaserJet sind eingetragene Warenzeichen der Hewlett-Packard Company.
© Oki 1997. Alle Rechte vorbehalten.
Ausarbeitung und Produktion: Oki Documentation Dept.
IBM ist ein eingetragenes Warenzeichen der International Business Machines Corp.
Microsoft und MS-DOS sind eingetragene Warenzeichen der Microsoft Corporation. Windows ist ein Warenzeichen der Microsoft Corporation.
OKIPAGE 6e/6ex2
Sicherheitshinweise
Ihr Oki Drucker wurde mit äußerster Sorgfalt entwickelt, so daß ein sicherer, zuverlässiger Betrieb über viele Jahre hinweg gewährleistet ist. Wie bei allen elektrischen Geräten gibt es jedoc h auch hier einige Vorsichtsmaßnahmen, die Sie beachten sollten. Diese Vorsichtsmaßnahmen dienen in erster Linie Ihrer eigenen Sicherheit, schützen aber auch den Drucker vor eventuellen Beschädigungen. Bitte lesen Sie die Anleitungen über das Aufstellen und Einrichten des Druckers in diesem Handbuch sorgfältig durch. Bitte lesen Sie auch das Handbuch Erste Schritte, um sich eingehender zu informieren. Beide Handbücher sollten aufbewahrt werden, damit Sie zu einem späteren Zeitpunkt auf sie Bezug nehmen können.
keine Gegenstände in die Lüftungsschlitze des Druckers gesteckt werden, da Sie sich damit der Gefahr eines elektrischen Schlags aussetzen oder einen Brand auslösen können;
Sie nur die im Handbuch beschriebene routinemäßige Wartung am Drucker vornehmen. Das Öffnen des Gehäuses kann zu einem elektrischen Schlag und zu anderen Schäden führen. Ziehen Sie vor dem Öffnen des Druckergehäuses unbedingt den Netzstecker. Nehmen Sie keine Änderungen am Drucker vor, die nicht im Handbuch beschrieben sind, dies könnte den Drucker beschädigen und kostenpflichtige Reparaturen zur Folge haben;
der Druckkopf nach längerem Drucken heiß werden kann. Der Druckkopf darf erst angefaßt werden, nachdem er ausreichend lange abkühlen konnte.
Deutsch
Drucker aufstellen
Achten Sie darauf, daß ...
Sie alle am Drucker selbst vorgesehenen Etiketten mit Hinweisen und Warnungen lesen und befolgen;
der Drucker auf einer stabilen, geraden Oberfläche steht. Um einer Überhitzung vorzubeugen, sollte der Drucker rundum frei stehen, die Öffnungen dürfen nicht verdeckt werden;
der Drucker in keinem Fall in der direkten Nähe eines Heizkörpers oder am Luftauslaß einer Klimaanlage oder in staubiger Umgebung aufgestellt wird;
der Drucker nicht direktem Sonnenlicht ausgesetzt wird;
die Heizungseinheit im Drucker heiß wird. Warten Sie, bis sich der Drucker abgekühlt hat.
Wie alle elektronischen Geräte kann auch Ihr Drucker durch elektrostatische Ladungen beschädigt werden. Statische Ladungen können sich beispielsweise beim Laufen auf ungeeigneten Bodenbelägen bilden und beim Berühren des geschlossenen Gehäuses auf das Gerät übertragen werden. Beachten Sie dies bitte bei der Auswahl des Standorts.
Netzanschluß
Vergewissern Sie sich, daß ...
die Werte des Netzanschlusses und die Bezeichnung auf der Rückseite des Druckers miteinander übereinstimmen. Wenden Sie sich im Zweifelsfall an Ihren Lieferanten;
der Drucker über das mitgelieferte Netzkabel an eine geerdete Steckdose angeschlossen wird;
Hilfehandbuch 3
bei Verwendung eines Verlängerungskabels oder einer Mehrfachsteckdose deren maximale elektrische Belastbarkeit nicht überschritten wird;
einer Beschädigung des Netzkabels vorgebeugt wird. Stellen Sie keine Gegenstände auf das Netzkabel und verlegen Sie es so, daß niemand darauf treten oder darüber stolpern kann;
ein beschädigtes Netzkabel sofort ersetzt wird;
vor einer Reinigung des Druckers oder Gehäuses das Netzkabel aus der Steckdose gezogen wird. Verwenden Sie zur Reinigung lediglich ein trockenes Tuch. Benutzen Sie keine Flüssig- oder Aerosolreinigungsmittel;
Sie zur vollständigen Netztrennung den Netzstecker gezogen haben. Die dafür vorgesehene Steckdose muß sich in Nähe des Druckers befinden und leicht zugänglich sein.
Kabelbelegung
Bitte achten Sie auf folgendes:
das Netzkabel oder seine Isolierung ist beschädigt;
es wurde Flüssigkeit auf dem Drucker verschüttet oder der Drucker sonstwie Feuchtigkeit ausgesetzt;
der Drucker wurde fallengelassen oder sein Gehäuse ist beschädigt;
trotz Befolgen der Bedienungsanleitungen arbeitet der Drucker nicht ordnungsgemäß.
Die drei Adern des Netzkabels sind farblich kodiert. Der Schutzleiter ist gelbgrün, der Nulleiter ist blau und die Phase liegt auf der braunen Ader.
Achtung: Der Drucker muß geerdet werden.
Sollten irgendwelche Hinweise darauf vorliegen, daß der Drucker nicht ordnungsgemäß arbeitet oder beschädigt wurde, muß sofort das Netzkabel aus der Steckdose gezogen und der Lieferant verständigt werden.
V erwenden Sie immer Original-Verbr auchsmaterialien von OKI. Verbrauchsmaterialien von Drittherstellern können schwere Sc häden verur sachen und die erteilte Garantiezusage hinfällig machen.
Dieses Gerät entspricht den Anforderungen und Auflag en der EG-Richtlinien 89/336/EWG und 73/23/EWG über die Harmonisierung der Gesetzgebung in Mitgliedstaaten über die elektromagnetisc he V erträglichkeit.
Als "Energy Star" Partner hat Oki anhand von Untersuchung en ermittelt, daß dieses Gerät den Energy Star Leitlinien für die Energieersparnis entspr icht.
OKIPAGE 6e/6ex4
Inhalt
Sicherheitshinweise ........................................................3
Papierstaus beseitigen .................................................... 7
Staus am Papiereinzug .................................................... 7
Staus beim Papiertransport oder bei der Papierausgabe
(oben) ......................................................................... 7
Staus bei der Papierausgabe (hinten) ........................ 8
Probleme mit der Druckqualität ..................................... 9
Software-Probleme .................................................. 13
Hardware-Probleme ................................................. 1 4
Reinigungsblatt anfertigen ......................................... 1 5
Funktion des Reinigungsblatts ............................... 15
LED-Zeile reinigen ...................................................... 16
Reinigung der LED-Zeile ........................................ 1 6
Was sind Schriftarten? ................................................. 1 7
Auswahl von Schriftarten in Ihrer Software .......... 1 7
OKIPAGE 6e/6ex Schriftarten ................................. 1 7
Symbole ........................................................................ 1 8
Druckermenüs .............................................................. 1 9
Menü ausdrucken (OKIPAGE 6ex) ............................. 1 9
Quick Menus benutzen ............................................ 1 9
Menü aufrufen und Optionen für den OKIPAGE 6ex
auswählen ............................................................. 2 0
Menü Ebene 1 (OKIPAGE 6ex).............................. 2 1
Menü Ebene 2 (OKIPAGE 6ex).............................. 2 3
Menü Wartung (OKIPAGE 6ex) .................................. 2 5
Tonerkassette austauschen .......................................... 2 6
Standzeit der Tonerkassette .................................... 2 8
Wann die Tonerkassette ausgetauscht w erden muß2 8
Bildtrommeleinheit austauschen ................................ 2 9
Standzeit der Bildtrommeleinheit ........................... 3 0
Wann die Bildtrommeleinheit ausgetauscht
werden muß .......................................................... 3 0
Meldungen im LCD-Fenster des
OKIPAGE 6ex ......................................................... 3 1
Meldungen zum Druckerstatus ............................... 3 1
Fehlercode-Tabelle .................................................. 3 5
Oki Systems Company ................................................. 3 6
Index ............................................................................. 3 7
Deutsch
Hilfehandbuch 5
Papierstaus beseitigen
Staus am Papiereinzug
PAPER FULL
Rasthebel der Papierkassette eindrücken und dann die Papierkassette aus dem Drucker ziehen. Das nicht eingezogene Blatt Papier entfernen. Die verbleibenden Blätter in der Kassette überprüfen, um sicherzustellen, daß sie nicht verknittert sind oder aneinander hängen. Kassette wieder einsetzen und dann die obere Abdeckung öffnen und wieder schließen, damit die angezeigte Meldung gelöscht wird.
Staus beim Papiertransport oder bei der Papierausgabe
Deutsch
(oben)
Abdeckung öffnen und die Bildtrommeleinheit herausnehmen.
VORSICHT! Die Fixiereinheit an der Druckerrückseite ist heiß! Verbrennungen an den Händen sind möglich.
Verklemmtes Papier entfernen. Bildtrommel wieder einsetzen und die Abdeckung schließen.
Hilfehandbuch 7
Staus bei der Papierausgabe (hinten)
Obere Abdeckung anheben. Verklemmtes Papier aus dem Drucker herausziehen. Vorsicht - zu schnelles Herausziehen kann den Drucker beschädigen. Bildtrommel aus dem Drucker nehmen um sicherzustellen, daß alles Papier entfernt wurde und keine Stücke zurückgeblieben sind. Bildtrommel wieder einsetzen und die Abdeckung schließen.
OKIPAGE 6e/6ex8
Probleme mit der Druckqualität
Bevor Sie den Kundendienst wegen eines Problems mit der Druckqualität verständigen, sehen Sie bitte in der untenstehende Tabelle nach, ob es eine Abhilfemaßnahme gibt oder ob Sie etwas übersehen haben.
Symptom
Es werden leere Seiten gedruckt.
Der Ausdruck ist schwächer .
Seite hat einen grauen Hintergrund.
Problem
Bildtrommeleinheit nicht richtig eingebaut.
Tonerkassette leer oder nicht eingebaut.
T onerkassette leer . Der Ausdr uck wird schwächer , wenn der T oner verbraucht wird.
LED-Zeile ist verschmutzt.
Elektrostatische Aufladung, normalerweise wegen trockner Umgebungsbedingungen - Tonerpartikel haften an.
Abhilfe
Bildtrommeleinheit erneut einbauen.
Neue T onerkassette einsetzen.
Neue T onerkassette einsetzen.
LED-Zeile reinigen.
Papier auf eine glattere, für Laserdrucker geeignete Qualität umstellen oder Luftbefeuchter verwenden.
Deutsch
Hilfehandbuch 9
Symptom
Problem
Abhilfe
Ganze Seite wird schwarz ausgedruckt.
Auf der Seite werden wieder­kehrende Markierungen gedruckt.
Auf jeder Seite erscheint ein läng­licher Bereich schwacher Schrift.
Es erscheinen senkrechte schwache Stellen im Ausdruck .
Senkrechte schwarze Linien.
Ausdruck wirkt unscharf.
Hardware-Problem.
Beschädigte Bildtrommel führt wegen Scharten und Kratzern auf der Oberfläche dazu, daß alle 4 cm wiederkehrende Markierungen erscheinen.
Ausfälle können durch das V erw enden von Papier verursacht sein, das zu hoher Feuchtigkeit ausgesetzt wurde.
T oner ist aufgebr aucht und verteilt sich nicht mehr richtig oder die Bildtrommel ist verschlissen.
LED-Zeile ist verschmutzt.
Ist der Toner aufgebraucht?
Hardware-Problem.
LED-Zeile ist verschmutzt.
Verständigen Sie den Kundendienst.
Erstellen Sie eine Reinigungsseite - die Markierungen treten möglicherweise nur zeitweilig auf.
Anderes Papier verwenden. Lagerungsbedingungen für das Papier prüfen oder Luftentfeuchter verwenden. Füllstand der Tonerkassette prüfen.
Tonerkassette wechseln. Bildtrommel kontrollieren und falls erforderlich austauschen. Kundendienst verständigen.
LED-Zeile reinigen.
Tonerkassette auswechseln.
Kundendienst verständigen.
LED-Zeile reinigen.
OKIPAGE 6e/6ex10
Symptom
Der Ausdruck ist v erzerrt.
Problem
Der Papierweg, die LED-Einheit oder die Heizungseinheit können die Ursache sein.
Abhilfe
Reinigungsseite erstellen.
Verständigen Sie den Kundendienst.
Deutsch
Schwacher Ausdruck.
Ausdruck wirkt verschmiert oder fleckig.
Ausdruck ist blaß/verschwommen.
Zeichen in Fettdruck und dunkle Linien sind verschmiert.
Ausdruck ist dunkler als sonst.
Tonerkassette wurde nicht richtig eingebaut.
Verschmutzte Transportwalzen, Tonerpulver im Drucker verschüttet oder die Bildtrommel ist die Problemursache.
T onerkassette f ast leer?
Ist das Papier für Laserdrucker geeignet?
LED-Zeile ist verschmutzt.
T oner ist f ast aufgebraucht.
Dunkeleinstellung ist zu hoch.
T onerkassette richtig einsetzen.
Reinigungsseite erstellen.
Verständigen Sie den Kundendienst.
Tonerkassette wechseln.
Empfohlene Papierqualität benutzen.
LED-Zeile reinigen.
Tonerkassette auswechseln.
Dunkeleinstellung ändern.
Hilfehandbuch 11
Symptom
Problem
Abhilfe
Seiten rollen sich übermäßig stark auf.
Es wird die falsche Papierseite bedruckt.
Papier hat hohen Feuchtigkeitsanteil - falsche Lagerung.
Hohe Luftfeuchtigkeit.
Papier in der Kassette umdrehen (Pfeilmarkierung auf der Außenve rpackung beachten). P apier mit der zu bedruckenden Seite nach unten in die Kassette einlegen.
Papier vor zu hohen T emper aturen und Feuchtigkeit schützen. Papier in der Außenverpackung aufbewahren.
Empfohlene Feuchtigkeit für Druckerbetrieb: 20­80%.
OKIPAGE 6e/6ex12
Software-Probleme
Der Druckvorgang wird durch Ihre Software (Betriebsumfeld, Anwendungsprogramme und Druckertreiber) bestimmt. Stellen Sie bitte sicher, daß Sie den richtigen Druckertreiber verwenden. Weitere Informationen können Ihrer Software-Dokumentation entnommen werden.
Deutsch
Symptom
Ausdruck ist "verwürfelt" (unsinnig).
Ausgabe am Drucker langsamer als in den technischen Daten angegeben.
Größe des oberen Randes nimmt mit jeder Druckseite zu.
Problem
Es wurde der falsche Druckertreiber installiert.
Ein Großteil der Verzögerungen wird durch Ihre Anwendung verursacht. Reine Textdokumente werden manchmal in Abhängigkeit v on den gewählten Schriftarten und ihrem Transfer an den Drucker langsam ausgegeben.
"Kriechender Text". Die Anwendungssoftware geht v on einer anderen Anzahl von Zeilen pro Seite aus als Ihr Drucke r.
Abhilfe
Richtigen Druckertreiber installieren.
Um maximale Druckgeschwindigkeit zu erreichen, verwenden Sie Text in Ihrem Dokument und eine residente Schriftart.
Viele Anwendungsprogramme gehen von 66 Zeilen pro Seite aus, aber der Drucker druckt nur 64 Zeilen in der Standardeinstellung. Anwendungsprogramm entsprechend ändern oder LINES per PAGE (Zeilen pro Seite) im Software-Bedienungsfeld des Druckers auf den gleichen Wert wie Ihre Software einstellen.
Hilfehandbuch 13
Hardware-Probleme
Symptom
Grafiken werden teilweise auf einer Seite, der Rest auf der folgenden Seite ausgedruckt.
Es erfolgt kein Ausdruck, obwohl der Drucker betriebsbereit ist.
Es wird "Unfug" ausgedruckt.
Drucker stoppt oder zeigt Fehlermeldung an, wenn der Computer neu gestartet wird.
Es treten Gerüche auf.
Drucker ist eingeschaltet, muß aber vor der Ausgabe eines Druckauftrags "aufwärmen".
Problem
Unzureichender Druckerspeicher für den Ausdruck dieser Grafik bei der gewählten Auflösung.
Konfigurationsfehler.
Falsche Kabelkonfiguration (siehe auch unter "Software-Probleme").
Der Neustart (Booten) kann bei eingeschaltetem Drucker zu Kommunikationsfehlern führen.
Vordruck oder Klebstoffe geben wegen der hohen Temperaturen der Fixiereinheit Gase ab.
Zur Stromersparnis wurde der Energiesparmodus eingestellt. Die Fixiereinheit muß aufwärmen, bevor der nächste Druckauftrag ausgeführt werden kann.
Abhilfe
Auflösung ändern, Größe der Grafik herabsetzen oder mehr Speicher installieren.
Kabelanschluß kontrollieren. Bei Anschluß von mehr als einem Drucker prüfen, daß Ihr Drucker ausgewählt wurde.
Kabelkonfiguration, Durchgang und Kabellänge überprüfen.
Drucker vor Neustart des Computers ausschalten.
Sicherstellen, daß die von Ihnen verwendeten Druckmaterialien den Spezifikationen entsprechen. Für ausreichende Belüftung sorgen.
Um die V erzögerung für die Aufwärmzeit zu umgehen, ändern Sie über das Software-Bedienfeld die Einstellung des Energiesparmodus ab.
OKIPAGE 6e/6ex14
Reinigungsblatt anfertigen
Funktion des Reinigungsblatts
• Entfernt anhaftende Verunreinigungen von den am Druckprozeß beteiligten Druckerteilen.
• Grenzt Probleme wie Verschmutzungen, Flecken und Schattierungen ein.
Zum Erstellen eines Reinigungsblatts auf dem OKIPAGE 6e rufen Sie das
Operator Panel
Service
. Unter (Reinigen), dann auf OK und folgen den Anleitungen auf dem Bildschirm.
Beim OKIPAGE 6ex stellen Sie den Drucker Off-Line.
Drücken Sie gleichzeitig die Tasten lang. Auf dem Display wird CLEANING, MANUAL A4 SIZE
REQUEST (REINIGEN, MANUELLE ZUFÜHRUNG FORMAT A4) angezeigt.
Kassette für den manuellen Papiereinzug in die waagerechte Stellung herunterziehen und ein sauberes Blatt A4 Papier einlegen. Das Blatt wird automatisch in den Drucker eingezogen und auf dem Display wird PRINT CLEANING (REINIGUNGSBLATT DRUCKEN) angezeigt.
(Bedienfeld) auf und klicken auf das Register
Print Page
(Seite drucken) klicken Sie auf
[RESET] / [RECOVER]
Cleaning
2 Sekunden
Nach Ausgabe des Reinigungsblatts wird der Drucker wieder Off­Line geschaltet.
Manuellen Papiereinzug schließen und die Taste
[ON-LINE]
drücken.
Deutsch
Hilfehandbuch 15
LED-Zeile reinigen
Reinigung der LED-Zeile
• Nach jedem Einsetzen einer neuen Tonerkassette.
• Wenn auf einem Blatt vertikale Bereiche unklar oder heller ausgedruckt werden.
Wischen Sie die LED-Zeile vorsichtig mit dem Reinigungstupfer ab, das zusammen mit der neuen Tonerkassette geliefert wurde. Sie können auch ein sauberes, flusenfreies Tuch verwenden, auf das eine kleine Menge Alkohol gegeben wur de.
OKIPAGE 6e/6ex16
Was sind Sc hriftarten?
OKIPAGE 6e/6ex Schriftar ten
Unter "Schriftart" wird ein Satz von Buchstaben und anderen Zeichen mit einem gemeinsamen Schriftbild und Stil verstanden. Der OKIPAGE 6e/6ex ist mit einer Bitmuster-Schriftart (bitmapped font) ausgestattet, die durch eine spezifische Höhe und Größe gekennzeichnet ist. Zudem verfügt Ihr Drucker über residente (interne) Schriftarten, die in ihrer Größe veränderbar (skalierbar) sind und in jeder beliebigen Größe von 4 bis hin zu 999,75 Punkten ausgedruckt werden können (1 Punkt = 1/72 Zoll).
Auswahl von Schriftarten in Ihrer Software
Am einfachsten wählen Sie Schriftarten über Ihr Anwendungsprogramm aus. Ihre Software kann einen Befehl an einen Drucker weiterleiten, der aus einem Satz von Codes besteht, und zwar ein Befehl für jedes Software-Merkmal. Wenn Ihr Anwendungsprogramm über den entsprechenden Treiber verfügt, dann können Sie die gewünschte Schriftart angeben und die Anwendung leitet dann die erforderlichen Befehle an den Drucker weiter. Detailinf ormationen über die Auswahl von Schriftarten in Ihrem Anwendungsprogramm entnehmen Sie bitte Ihrer Software­Dokumentation.
Diese Schriftarten sind im OKIPAGE 6e/6ex resident:
• 35 MicroType® skalierbare Fonts
• 10 TrueType® skalierbare Fonts
• 1 Line Printer Bitmap-Schriftart
• OCR A/B
Die Schriftart laut Standardeinstellung ist Courier.
Um sich einen Probeausdruck der residenten Schriftarten Ihres Druckers ausgeben zu lassen, rufen Sie das (Bedienfeld) auf. Klicken Sie auf das Register
Page
(Seite drucken) klicken Sie auf
auf OK.
Fonts
Operator Panel
Service
, unter
Print
(Schriftarten) und dann
Deutsch
Hilfehandbuch 17
Symbole
Ihr Drucker stellt Ihnen Gruppen von Sonderzeichen für technische, juristische und fremdsprachliche T e xte ebenso wie Sets mit Symbolen und standardmäßigen alphanumerischen Zeichen bereit. Jede Schriftart nutzt Symbole aus einem oder mehreren dieser Sets.
Eine Liste der Sonderzeichensätze findet sich im Leitfaden für Programmierer (Programmer’s Reference Guide), den Sie als Ausdruck oder auf Diskette von Ihrem Oki-Händler beziehen können.
OKIPAGE 6e/6ex18
Druckermenüs
Menü ausdrucken (OKIPA GE 6ex)
Mit den Menüs Ihres Druckers ändern Sie die Einstellungen des Druckers ab. Die von Ihnen getroffene Auswahl wird abgespeichert, selbst wenn Sie den Drucker ausschalten.
Wenn Ihre Software ein Merkmal steuern kann, das auch über das Druckermenü gesteuert wird, dann wird die Software die Menüeinstellungen übersteuern. Sie sollten wann immer möglich Ihre Software zur Steuerung der Druckereinstellungen verwenden.
Um einen Ausdruck des Menüs anzufertigen:
1. Taste
2.
[ON-LINE]
[P APER SIZE]/ [Print Menu]
wird ausgedruckt.
drücken, um den Drucker Off-Line zu schalten.
drücken und gedrückt halten. Das Menü
Quick Menus benutzen
Über die Quick Menus erhalten Sie Zugang zu drei häufig genutzten Merkmalen:
Energiesparmodus, Papierformat und Kassette.
Aufrufen eines Quick Menu:
1. Taste
2. Die Taste drücken, die das von Ihnen gewünschte Quick Menu
3. Pfeiltaste [
4. Für die Auswahl einer Option die Taste
[ON-LINE]
bezeichnet.
zu lassen.
drücken, um den Drucker Off-Line zu schalten.
] drücken, um die verfügbaren Optionen anzeigen
[ENTER]
drücken.
Deutsch
5. Zum Verlassen des Menüs Taste
[ON-LINE]
drücken.
Hilfehandbuch 19
Menü aufrufen und Optionen für den OKIPAGE 6ex auswählen
Mit den Tasten auf der Frontplatte des Druckers können Sie das Druckermenü aufrufen und die Standardeinstellungen abändern.
Sie sollten wann immer möglich Ihre Software zur Steuerung der Druckereinstellungen verwenden. Wenn Ihre Software ein Merkmal steuern kann, dann wird die Software die Menüeinstellungen des Druckers übersteuern.
Menümerkmale sind nach drei Ebenen strukturiert: Kategorien, Einträge und Optionen.
1. Taste
2. Eine Kategorie durch Drücken von
3. Taste
4. Die Taste
5.
[ON-LINE]
gewünschte Kategorie angezeigt wird. Daraufhin die Taste
[ENTER]
[ ]
Kategorie verfügbaren Optionen anzeigen zu lassen.
auszuwählen.
[MENU 1]
verfügbaren Einträge einzusehen. Daraufhin die Bedienschritte 3-5 wiederholen.
drücken, um den Drucker Off-Line zu schalten.
[MENU 1]
drücken.
drücken, um die für den ersten Eintrag in dieser
[ENTER]
drücken, um die weiteren, in dieser Kategorie
drücken, um die gewünschte Option
auswählen, bis die
Falls in einer Kategorie keine weiteren Einträge vorhanden sind, kehren Sie durch Drücken von Kategorie-Ebene des Menüs zurück.
6. Taste
[MENU 1]
Kategorie rückwärts zu gehen. Durch Drücken und Gedrückthalten von schnell hintereinander durchlaufen.
[MENU 1]
[ON-LINE]
drücken, um das Menü zu verlassen.
eine Sekunde lang gedrückt halten, um eine
[MENU 1]
lassen Sie alle Menükategorien
wieder auf die
OKIPAGE 6e/6ex20
In der folgenden Tabelle werden die Auswahloptionen der Druckermenüs aufgeführt. Die werkseitig vorgenommenen Standardeinstellungen sind kursiv im Fettdruck angegeben.
Menü Ebene 1 (OKIPAGE 6ex)
Kategorie
DRUCKERSPRACHE KASSETTE WAHLEN
DRUCK BEREICH WIE
PAPIER FORMAT
PAPIERSORTE
Einträge
EMULATE MANUELLER EINZUG
PAPIERZUFUHRUNG WECHSEL
DRUCK BEREICH WIE
KASSETTE 1
MANUELL
KASSETTE 2
EINZUG
KASSETTE1/KASSETTE2 MANUELL
(wenn Kassette 2 installiert wurde)
(wird, falls installiert, angezeigt)
(wird, falls installiert, angezeigt)
(iwenn installiert)
Optionen
HP4
, EPSONFX, IBM PPR, HIPER-W, A UT O
AUS,
EIN
KASSETTE 1 AUS,
KASSETT
A5 SIZE, A6 SIZE, B5 SIZE, COM-9, COM-10, MONARCH, DL ENV, C5 ENV, FREI
A4 SIZE
LEGAL14, LEGAL13 (wahlweise Kassette)
A4 SIZE
MONARCH, DL ENV , C5 ENV, LETTER, EXEC , LEGAL14, LEGAL13
A4 SIZE
LEGAL14, LEGAL13
A4 SIZE
MONARCH, DL ENV , C5 ENV, LETTER, EXEC , LEGAL14, LEGAL13
NORMAL NORMAL
, KASSETTE 2
EIN
, LETTER, EXEC, LEGAL14, LEGAL13, A4 SIZE,
, A5 SIZE, A6 SIZE, B5 SIZE, LETTER, EXEC,
, A5 SIZE, A6 SIZE, B5 SIZE, COM-9, COM-10,
, A5 SIZE, A6 SIZE, B5 SIZE, LETTER, EXEC,
, A5 SIZE, A6 SIZE, B5 SIZE, COM-9, COM-10,
, MSCHWER, SCHWER, LEICHT, MITTEL , MSCHWER, SCHWER, LEICHT, MITTEL
(iwenn installiert)
Deutsch
Hilfehandbuch 21
Category
Items
Options
DRUCKBEREICH PRUF. KOPIEN SCHRIFT & ZEICHEN
SEITENFORMAT 1
SEITENFORMAT 2
DRUCKBEREICH PRUF. KOPIEN SCHRIFTEN
DLLSOFT SCHRIFT NR. ZEICHENDICHTE
(wird, falls installiert, angezeigt)
(wird, falls geladen,
angezeigt)
HÖHE
(
wird angezeigt, wenn die gewählte
Schriftart skalierbar ist/feste Abstände aufweist)
ZEICHENSA TZ A4-DRUCKBREITE
KEINE LEERSEITE CR FUNKTION LF FUNKTION
AUSRICHTUNG ZEILEN PRO SEITE
FREI
, GESPERT
1
- 999
RESIDENT
I000
10.00
12.00
, CARD
(wird, falls installiert, angezeigt)
- I047 , 0.44 - 99.99
, 4.00 - 999.75
ROMAN-8, (es sind 81 Symbol-Sets verfügbar)
78 ZEICH AUS CR LF
HOCH 64 ZEILEN,
, 80 ZEICH
, EIN
, CR+LF
, LF+CR
, QUER
5 - 128 ZEILEN
OKIPAGE 6e/6ex22
Menü Ebene 2 (OKIPAGE 6ex)
Um in ein Menü der Ebene 2 einzutreten, Taste
Kategorie
DRUCKMODUS SPEICHERTEILUNG
AUTOFUNKTIONEN
SCHWARZUNG ENERGIESPARMODUS TONERMANGEL
TONERSPARMODUS
Einträge
AUFLOSUNG RASTERSPEICHER
EMPFANGSSPEICHER FONT CACHE FREI MEM
AUTOMATISCH WEITER AUTOM. AUSGABE SCHWARZE ENERGIESPARMODUS TONERMANGEL TONERSPARMODUS
[MENU 1] / [MENU 2]
2 Sekunden lang drücken und gedrückt halten.
(V1200) ­(OKI600) ­(OKI300) -
Optionen
600
, V1200 (600 × 1200 dpi), 300
AUTO
, 480KB - 1.44MB
AUTO
, 360KB - 1.44MB
AUTO
, 180KB - 900KB, FUL L TR, FUL A4, FUL LGL
AUTO
, 8KB - 1 MB
AUTO
, OFF, 100Kb, 200Kb.....1.1Mb
##### KB
AUS
, EIN
AUS
, EIN, 5 SEK, 6 SEK....300 SEK
0
, +1, +2, -2, -1
0
SEK, 8 MIN, GESPERT
AUS
, EIN
GESPERT
, NORMAL, WENIGER
Deutsch
Hilfehandbuch 23
Kategorie
Einträge
Optionen
LOSCHBARE WARNUNG P ARALLEL I/F
LANDESSPRACHE
LOSCHBARE WARNUNG P ARALLEL GESCHWIN.
BIDIREKTIONAL I-PRIME
LANDESSPRACHE
EIN
, JOB
SCHNELL FREI AUS
ENGLISH
SVENSKA, NORSK, DANSK, NEDERL, TÜRKCE, PORTUG, POLSKI
, NORMAL
, GESPERT
,EIN
, DEUTSCH, FRANCIS, ITALIAN, CASTLAN,
OKIPAGE 6e/6ex24
Menü Wartung (OKIPAGE 6e x)
Dieses Menü umfaßt Funktionen für die Druckerwartung und den Druckerbetrieb. Zum Aufru fen des Wartungs-Menüs:
1. Drucker ausschalten.
2. Taste
3. Taste
4. Taste
[MENU 1]
[MENU 1]
[ENTER]
lassen, und dann zur Auswahl der gewünschten Option die Taste
MENU RESET Rückstellen des Menüs Ebene 1 auf die werkseitigen Einstellungen.
HEX DUMP Ausdrucken der empfangenen Daten in hexadezimaler Form für Diagnosezwecke. Zum Verlassen den Drucker
DRUM CNT RESET Zurückstellen des Bildtrommelzählers nach dem Ersetzen der Bildtrommeleinheit.
OP MENU ENABLE DISABLE = Deaktiviert alle Tasten des Bedienfelds außer der Taste
X ADJUST Einstellen der horizontalen Druckposition in 0,25 mm Schritten. Plus (+) weist auf Verschiebung nach rechts,
Y ADJUST Einstellen der vertikalen Druckposition in 0,25 mm Schritten. Plus (+) weist auf Verschiebung nach unten,
drücken und gedrückt halten und den Drucker einschalten. Es wird USER MNU (WARTUNG) angezeigt.
mehrmals drücken, um bis zur gewünschten Kategorie weiterzugehen.
drücken, um eine Funktion zu aktivieren. Alterna tiv hierzu die Taste
[ENTER]
ausschalten.
ENABLE = Alle Tasten können benutzt werden.
minus (-) auf Verschiebung nach links hin.
minus (-) auf Verschiebung nach oben hin.
drücken. Zum Verlassen Taste
[ ]
tdrücken, um weitere Optionen anzeigen zu
[ON-LINE]
[ON-LINE]
drücken.
.
Deutsch
Hilfehandbuch 25
T onerkassette austauschen
Die Tonerkassette nicht aus ihrer Verpackung nehmen.
1. Abdeckung des Druckers öffnen und die verbrauchte Tonerkassette herausnehmen.
2. Die Tonerkassette hin- und herschütteln, damit sich das Tonerpulver gleichmäßig verteilt.
3. Die neue Tonerkassette auspacken.
4. Vorsichtig den Klebstreifen abziehen.
OKIPAGE 6e/6ex26
5. Die Tonerkassette wie in der Abbildung gezeigt einsetzen.
6. Wenn die Kassette eingebaut wurde, den blauen Verriegelungshebel bis zum Anschlag nach vorne ziehen.
7. Abdeckung des Druckers wieder schließen.
OL 41Oe/PS
OL 600e
Deutsch
Hilfehandbuch 27
Standzeit der Tonerkassette
Wann die Tonerkassette ausgetauscht wer den m uß
Die Standzeit der Tonerkassette hängt vom "Schwärzungsgrad" jeder Seite ab, d.h. also dem Verhältnis zwischen schwarzer und weißer Fläche auf der bedruckten Seite. Der Schwärzungsgrad beträgt bei einem normalen Geschäftsbrief zwischen 3 und 5%, bei grafischen Darstellungen ist der Schwärzungsgrad normalerweise größer. Je größer der Schwärzungsgrad, desto mehr Tonerpulver wird verbraucht.
Bei dem üblicherweise für Vergleichszwecke angegebenen Schwärzungsgrad von 5% können mit einer Tonerkassette in der Regel ungefähr 2 000 Seiten gedruckt werden. Bitte beachten: dies ist ein Durchschnittswert und die faktische Anzahl von Seiten kann hiervon abweichen.
Die erste Tonerkassette, die Sie in Ihren neuen Drucker einlegen, muß erst einmal den Vorratsbehälter der Bildtrommeleinheit füllen und das Druckwerk mit Toner tränken. Normalerweise lassen sich hiermit circa 1 000 Seiten ausdrucken.
Sobald im Status-Monitor des OKIPAGE 6e oder im Meldungsfenster des OKIP A GE 6ex die Meldung TONER LO W (T ONERMANGEL) angezeigt wird, sollte die Tonerkassette ausgewechselt werden. Sie können noch weitere Ausdrucke anfertigen, bis die Druckqualität schlechter wird.
OKIPAGE 6e/6ex28
Bildtrommeleinheit austauschen
1. Die obere Abdeckung des Druckers öffnen und die Bildtrommeleinheit herausheben.
2. Neue Bildtrommeleinheit aus der Verpackung nehmen und das Schutzblatt entfernen.
3. Bildtrommeleinheit in den Drucker einsetzen.
Deutsch
4. Den Einsatz aus Schaumstoff entfernen.
Hilfehandbuch 29
Standzeit der Bildtrommeleinheit
5. Neue Tonerkassette einsetzen (siehe Seite 26).
6. Bildtrommelzähler zurückstellen. Beim OKIPAGE 6e wird das
Operator Panel (Bedienfeld) Service
klicken. Unter dem Eintrag
Sie auf
Drum Count (Tommelz.)
Das Zurücksetzen des Trommelzählers beim OKIPAGE 6ex wird auf Seite 25 beschrieben.
aufgerufen, indem Sie auf das Register
Reset (Zurücksetzen)
und dann auf OK.
klicken
Die Standzeit der Bildtrommel hängt von zahlreichen Faktoren ab, zu denen unter anderem die Betriebstemperatur, Feuchtigkeit, die verwendete Papierqualität und die Anzahl der Seiten pro Druckauftrag zählen.
Die Standzeit der Bildtrommeleinheit sollte bei einer Seite pro Druckauftrag circa 10 000 Seiten,
16 000 Seiten bei durchschnittlich drei Seiten pro Druckauftrag und 20 000 Seiten bei Aufträgen mit jeweils fünfzehn Seiten betragen. Diese Angaben sind Näherungswer te, da nicht jedesmal die gleiche Anzahl von Seiten ausgedruckt wird und weil sich die Umgebungsbedingungen genauso wie das verwendete Papier unterscheiden können.
Wann die Bildtrommeleinheit ausg etauscht werden muß
Wenn die Bildtr ommel 90% ihrer Standzeit erreicht, wird auf dem Status-Monitor des OKIPAGE 6e oder im Meldungsfenster des OKIPAGE 6ex im Display die Meldung CHG DRUM (TROMMEL WECHSELN) angeführt. Sie sollten jetzt eine neue Bildtrommeleinheit bereithalten. Sobald das Druckbild schwach wird oder sich verschlechtert, wird die Bildtrommeleinheit erneuert.
OKIPAGE 6e/6ex30
Meldungen im LCD-Fenster des
5
5
4
4 4
OKIPA GE 6e x
Meldungen zum Druckerstatus
In diesem Abschnitt sollen die verschiedenen Meldungen erläutert werden, die auf einer oder auf beiden Zeilen des LCD-Fensters Ihres Druckers angeführt werden.
Meldung Status
Bereit
Bereit
ON-LINE WARTEND
ON-LINE XXX
Der Drucker wärmt vor der Betriebsbereitschaft auf.
Der Drucker befindet sich in der Betriebsart ON LINE. XXX = HP4, FX, PPR, WIN, AUTO.
Deutsch
Anzeigelampe
EIN
AUS
BLINKT
234
234
UNDEFINIERT
Bereit
Bereit
23
Bereit
OFF-LINE XXX
DATEN XXX
DRUCKT
Der Drucker befindet sich in der Betriebsart OFF-LINE.
Bereit EIN: Es befinden sich Daten im Pufferspeicher des Druckers. Bereit BLINKT: Der Drucker empfängt Daten.
Drucker fertigt einen Ausdruck an.
Bedienfeld
Bereit
23
Bereit
23
Knnn/mmm
SPARMODE
Bereit
ON-LINE
Hilfehandbuch 31
Es werden Kopien angefertigt nnn= aktuelle Seite mmm=Gesamtzahl der Seiten
Der Drucker befindet sich im Energiesparmodus.
4 4
4
4
Meldung Status Meldung Status
4
4 4
4
4
Bereit
23
Bereit
Bereit
23
Bereit
23
Bereit
23
TON.MANGEL
KEIN PS
RESET DRUCKEN
DRUCKT DEMO
DRUCKT MENU
Es befindet sich nur noch wenig Tonerpulver in der Kassette, die Druckqualität kann beeinträchtigt sein.
Der Drucker hat keine PS-Karte.
Der Drucker entfernt die verbleibenden Daten aus dem Pufferspeicher und stellt das Menü auf die vom Benutzer gewählten Standardeinstellungen zurück. Es werden auch zeitweilige DLL/Makro-Daten gelöscht.
Es wird eine Probeseite ausgedruckt. Bereit EIN - Über Software-Befehl eingeleitet. Bereit BLINKT - Über Tasten­betätigung eingeleitet.
Der Drucker druckt aktuelle Menüeinstellungen aus. Bereit EIN - Über Software-Befehl eingeleitet. Bereit BLINKT - Über Tastenbetätigung eingeleitet.
Bereit
23
Bereit
23
Bereit
23
Bereit
23
Bereit
23
DRUCKT SCHRIFT
TROMMELW
DRUCKT REINIGEN
TROMMEL REINIGUNG
MANUELL XX ZUFUHREN
Drucker gibt alle verfügbaren Schriftarten aus. Bereit EIN - Über Software-Befehl eingeleitet. Bereit BLINKT - Über Tastenbetätigung eingeleitet.
Die Bildtrommeleinheit hat das Ende ihrer Nutzungsdauer erreicht. Die Druckqualität kann beeinträchtigt sein.
Der Drucker führt den Reinigungs­vorgang durch.
Der Drucker fordert das Zuführen eines Blatts im Format # an, um den Reinigungsvorgang durchzuführen.
Der Drucker fordert Sie zum Zuführen von Papier im angeforderten Format auf.
XXXXXXXX = (Papierformat) SIZE REQUEST
OKIPAGE 6e/6ex32
Meldung Status Meldung Status
4
Bereit
Bereit
Bereit
Bereit
#1 XXXXXXXX
#1 PAP.ENDE
SPEICHER UBERLAUF
GEHÄUSE K2 OFFEN
Der Drucker fordert zum Einlegen von Papier des richtigen Formats in die Kassette auf. #1 = Kassette 1, Universaleinzug, Kassette 2 (Option)
XXXXXXXX = (Papierformat) SIZE REQUEST
Die Kassette ist leer.#1 = Kassette 1, Universaleinzug, Kassette 2 (Option)
Kassette 1: Obere KassetteKassette 2: Untere KassetteUniversaleinzug: für verschiedene Druckmaterialien
Speicherüberlauf aus einem der folgenden Gründe:
1.Zu viele Daten auf der Seite.
2. Zu viele Makro-Daten.
3. Zu viele DLL-Daten. Taste
(RECOVER)
zum Fortfahren drücken. Zusätzlichen Speicher installieren oder die Daten pro Seite reduzieren.
Die Abdeckung der 2. Kassette ist of fen.
Bereit
Bereit
Bereit
Bereit
Bereit
23
REC BUF OVERFLOW
SEITE ZU COMPLEX
FEHLER I/F
# EINLEGEN
TONERSNS
Der Empfangspufferspeicher ist zu voll. Taste
(RECOVER)
zum Fortfahren drücken. Der PC ignoriert das "besetzt" Signal des Druckers in der Schnittstelle. Stiftbelegung des Kabels prüfen.
Die Geschwindigkeit des Druckablaufs konnte nicht mit der Papier­Zuführungsgeschwindigkeit Schritt halten. Taste
(RECOVER)
zum Fortfahren drücken. Seitenformatierung vereinfachen oder Menü Page Protection aufrufen.
Für die serielle Schnittstelle wurde ein Paritätsfehler, Framing-Fehler, Überlauffehler ermittelt. Taste
(RECOVER)
zum Fortfahren drücken. Kommunikationsprotokoll PC-an­Drucker überprüfen.
Es wurde das falsche Papierformat nachgewiesen. Zum Fortfahren Abdeckung des Druckers öffnen und schließen. Papierformat oder doppelten Papiereinzug kontrollieren. #1 = Kassette 1, Universaleinzug, Kassette 2 (Option).
Fehler Tonersensor.
Deutsch
Hilfehandbuch 33
Meldung Status Meldung Status
4
Bereit
Bereit
Bereit
Bereit
Bereit
# EINZUGST
# PAPRSTAU
# AUSGABESTAU
GEHAUSE OFFEN
FEHLER(nn)
Beim Einzug aus der Papierkassette wurde ein Papierstau nachgewiesen. Papier in der Kassette kontrollieren. Zum Fortfahren Druckerabdeckung öffnen und schließen. #1 = Kassette 1, Universaleinzug, Kassette 2 (Option).
Während des Einziehens wurde ein Papierstau nachgewiesen. Falsch eingezogenes Papier entfernen und zum Fortfahren Druckerabdeckung schließen. #1 = Kassette 1, Universaleinzug, Kassette 2 (Option).
Papierstau wurde im Ausgabebereich nachgewiesen. Druckerabdeckung öffnen, Papier entfernen und zum Fortfahren Druckerabdeckung schließen. #1 = Kassette 1, Universaleinzug, Kassette 2 (Option).
Die Abdeckung ist off en. Zum Schließen die Abdeckung fest her unterdrücken.
Es wurde eine Funktionsstörung nachgewiesen. Drucker aus- und dann wieder einschalten. Sollte das Problem weiterbestehen, bitte den Kundendienst verständigen.
Es wurde eine Funktionsstörung
Bereit
FEHLER 0n aaaaaaaa
nachgewiesen. Drucker aus- und dann wieder einschalten. Sollte das Problem weiterbestehen, bitte den Kundendienst verständigen.
Bereit
88888888 88888888
Wird nach Einschalten der Stromversorgung für Testzwecke eine Sekunde lang angezeigt.
Drucker befindet sich nach dem
Bereit
INITIAL­IZING
Einschalten und vor dem Übergehen in die Betriebsart "Bereit" im Initialisierung-Modus.
Drucker fordert an, daß die Taste
Bereit
23
RESET DRUCKEN
[RESET]
gedrückt wird, um die neuen Menü­Daten zum EEPROM zu schreiben.
mehr als 2 Sekunden lang
Weitere Informationen über die Bedeutung des (nn) Anteils der ERROR (Fehler) Meldung sind bitte der Tabelle auf der folgenden Seite zu entnehmen.
OKIPAGE 6e/6ex34
Meldung Status
Fehlercode-Tabelle
Bereit
EEPROM RESETING
Fehler bei der Kontrolle der EEPROM ID. Taste[
(RECOVER]
drücken, um EEPROM wieder auf die werkseitigen Standardeinstellungen zurückzusetzen.
CODE (nn)CODE (nn)
CODE (nn)
CODE (nn)CODE (nn)
4 5 6 7 8
9 A B C
10 20 30 40 50 60 70 71 72 73 74 80 81
90 F0 F1 F2 F3 F4 F5 F6 F7
FehlerFehler
Fehler
FehlerFehler
Adressierungsfehler (Laden, Befehl "Abrufen") Adressierungsfehler (Speichern) Busfehler (Befehl "Abrufen") Busfehler (Laden, Speichern) Systemverbindung Unterbrechung Reservierte Instruktion Coprozessor nicht einsetzbar Überlauf arithmetischer Prozessor Prüffehler Programm-ROM Prüffehler Schriftarten-ROM Prüffehler residenter RAM Prüffehler EEPROM Prüffehler optionaler Software-ROM Prüffehler optionaler RAM Störung Gebläse Störung Fixiereinheit Fehler Thermistor (Prüffehler ‘Unterbrechung’) Fehler Thermistor (Prüffehler ‘Kurzschluß’) Fehler SSIO Fehler Schnittstelle Bedienfeld Fehler Schnittstelle optionale Kassette Zeitsperre Überwachungstimer Fehler Monitor (‘double wall’) Fehler Monitor (‘argument error’) Fehler Zeitsperre Option Fehler Status Option Fehler BG-Programm Fehler Systemtimer Fehler IPT2-Programm Fehler IPT1-Programm
Deutsch
Hilfehandbuch 35
Oki Systems Company
Oki Systems (Deutschland) GmbH
Hansaallee 187 40549 Düsseldorf Germany
Tel: + 49 (0) 211 5266-0 Fax: + 49 (0) 211 5933-45 BBS: + 49 (0) 211 5266-222
300-28800 bps, 8, N, 1
Datex-J/Btx: *222333#
OKIPAGE 6e/6ex36
Index
A
Alkohol 16 Ausdruck 19 Ausdruck wirkt unscharf
10 Ausgabeleistung 13 AUSGABESTAU 34 AUTOFUNKTIONEN 23
B
Bildtrommel 29 Bildtrommeleinheit 30 Bitmuster-Schriftart 17 blauer Verriegelungshebel
27
D
DLL BUFFOVERFLOW 33 DRUCK BEREICH WIE 21 Druckermenüs 19 Druckerspeicher 14 DRUCKERSPRA CHE 21 Druckertreiber 13 DRUCKMODUS 23 Druckqualität 31
DRUCKTDEMO 32 DRUCKTMENU 32 DRUM CNT RESET 25
E
EEPROM 35 Einsatz aus Schaumstoff 29 EINZUGST 34 Energiesparmodus 14, 19 ENERGIESPARMODUS 23
F
FEHLER I/F 33 FEHLER (nn) 34 FEHLER 0n 34 Feuchtigkeit 12 Fixiereinheit 7
G
Gase 14 Gerüche 14 grauer Hintergrund 9
H
HEX DUMP 25
I
Initialisierung 34
K
Kassette 19 KASSETTE 1 33 KASSETTE WAHLEN 21 Klebstreifen 26 Konfigurationsfehler 14 KOPIEN 22 “Kriechender Text” 13
L
LANDESSPRACHE 24 LED-Zeile 16 leere Seiten gedruckt 9 LOSCHBARE W ARNUNG
24
M
MANUELL 32 Meldung TONERMANGEL
28 Meldung TROMMELW 30 Menü 19 Menü Ebene 1 21 Menümerkmale 20 MENU RESET 25 Menü Wartung 25
O
oberer Rand 13 ON-LINE WARTEND 31 OP MENU ENABLE 25
P
PAGE BUF 33 PAPIER FORMA T 21 Papierstaus 7 PAPRSTAU 34 PARALLEL I/F 24 Probleme 9 Pufferspeicher 33
Deutsch
Hilfehandbuch 37
Q
Quick Menus 19
R
RAM 35 REC BUFOVERFLOW 33 RECOVER 33 REINIGEN 15
Reinigung der LED-Zeile
16 Reinigungstupfer 16 Reinigungsblatt 15
REINIGUNGSBLATT
DRUCKEN 15
RESET 32 RESET TOSAVE 34 ROM 35
S
Schriftart 17 SCHRIFT & ZEICHEN 22,
26
Schutzblatt 29 Schwacher Ausdruck 10 schwacher Schrift 11 schwarze Linien gedruckt 10
SCHWARZUNG 23 SEITE ZU COMPLEX 33 SEITENFORMAT 1 22 SEITENFORMAT 2 22 Seiten rollen auf 12 senkrechte schwache
Stellen 10 skalierbare Schriftarten 17 Software 19 SPEICHERTEILUNG 23 Standzeit der Bildtrommel
30 Standzeit der Tonerkassette
28, 30 Status-Monitor 30 Staus (hinten) 8 Staus am Papiereinzug 7 Staus bei der Papierausgabe
7, 8 Staus (oben) 7 Störung Fixiereinheit 35 Störung Gebläse 35 Symbole 18
T
Tasten 20 Toner 26 Tonerkassette 28 TONERMANGEL 28 TONERSPARMODUS 23 TROMMELW 30, 32 Trommelzähler 30
U
“Unfug” ausgedruckt 14
V
Verschmiert 11 verschwommener Ausdruck
11
verzerrter Ausdruck 11
W
Wartung 25 wiederkehrende
Markierungen 10
X
X ADJUST 25
Y
Y ADJUST 25
Z
Zeitsperre
Überwachungstimer 35
OKIPAGE 6e/6ex38
Loading...