Netgear WC7500 Installation Manual [de]

Datenblatt
ProSAFE® WC7500 Wireless Controller WC7500
Umfassend ausgestatteter Enterprise-Class Wireless Controller
Der NETGEAR® ProSAFE® WC7500 Wireless Controller ist ein Enterprise-Class Wireless-Controller mit hoher Performance sowie umfassender Ausstattung und Sicherheit. Der für den KMU-Einsatz konzipierte WC7500 ist skalierbar auf bis zu 15 Access Points. Die im Lieferumfang enthaltene Basislizenz gilt für 10 APs, für weitere 5 APs ist eine optionale Lizenz verfügbar. Der WC7500 bietet ultraschnelle Access-Point-Erkennung, schnelles Layer-2- und Layer­3-Roaming, ein Captive Portal für den Gastzugang, eine vollständig verteilte Architektur sowie einfache Konfi guration und Verwaltung.
Der NETGEAR® ProSAFE® WC7500 Wireless Controller verwaltet mit einem einzigen Mausklick die komplette Produktlinie der ProSAFE® Access Points von NETGEAR®: von den Entry-Level Single-Band-APs (WNAP210 und WNAP320) über Business-Class-Dual-Band-APs (WNDAP350 und WNDAP360), hoch­leistungsfähige 3x3:450 Mbit/s Per Radio Dual-Band Concurrent APs (WNDAP660), APs für Wandmontage (WN370), Outdoor APs (WND930) bis hin zu den branchenweit schnellsten 802.11ac APs (WAC720 und WAC730).
Funktionsumfang
Perfekt für den Entry-Level-Einsatz
• Unterstützt bis zu 15 Access Points – mit einem Basispaket von 10 APs und optionaler Lizenz für zusätzliche 5 APs.
Ultraschnelle Access-Point-Erkennung mit Ufast™
• Ufast™ AP-Erkennung bietet superschnelle Erkennung von Access Points.
• Verbessert die Zuverlässigkeit und verkürzt die Einrichtungszeit.
• Sichere Kommunikation zwischen AP und WC750.
Verteilte und lokale Weiterleitung
• Datenverkehr wird auf dem besten Weg weitergeleitet, ohne Umweg über den Controller.
• Beseitigt Controller-Engpässe für 802.11n und 802.11ac APs mit hohem Durchsatz.
• Intelligentes Tunneling mit Layer-2- und Layer-3-Roaming.
Im Gegensatz zu anderen Wireless-Systemen, die teuer, komplex und um­ständlich in der Bereitstellung sind, ist der WC7500 Wireless Controller ideal für Installationen im Bildungsumfeld, in Gastronomie und Hotellerie sowie im Gesundheitswesen. Bei der Konzeption des WC7500 standen einfache Ver­waltung und Benutzbarkeit im Vordergrund. Mit einem Funktionsumfang auf Enterprise-Niveau ist der WC7500 ideal geeignet für kleine bis mittelgroße Unternehmen und Institutionen – ohne die Kosten und Komplexität der großen IT.
Enterprise-Niveau und umfassende Funktionen
• Nahtloses Layer-2- und Layer-3-Roaming
• Dynamische RF-Anpassungen
• WLAN-Selbstwartung für automatische RF­Abdeckung bei AP-Ausfall
• Rogue-AP-Erkennung
• Bandsteering für optimale Lastverteilung zwischen 2,4 und 5 GH
Investitionsschutz
• Dynamische Verlagerung von Clients von einer überlasteten Frequenz (typischerweise 2,4 GHz) auf eine weniger überlastete (5 GHz).
• Unterstützt 802.11n und 802.11ac ProSAFE® Access Points.
Branchenführende Garantie
Für dieses Produkt gilt eine limitierte NETGEAR® ProSAFE® Lifetime-Hardware-Garantie.
• ProSUPPORT Lifetime Technischer Support über Online-Chat (Ferndiagnose durch unsere technischen Experten zur raschen Lösung technischer Probleme).
• ProSUPPORT 90 Tage Technischer Support live über Telefon 24 x 7.
• Inklusive Lifetime Next Business Day (NBD) Hardware-Austausch (Siehe http://onsite. netgear.com für Abdeckung, Verfügbarkeit und Bedingungen).
* Region abhängig. Bitte erkundigen Sie sich bei Ihrem lokalen
NE TGEAR Hä ndle r.
Seite 1
Datenblatt
ProSAFE® WC7500 Wireless Controller WC7500
Unterstützte Access Points
Access Points
WAC730
WAC720
WNDAP660
WNDAP360
WNDAP350
WNAP320
Beschreibung Einsatzbereich Produktfoto
(Frontseite)
Wireless-AC 3x3:1,7 Gbit/s
High Performance Access Point
Wireless-AC 2x2:1,2 Gbit/s
Premium Access Point
Wireless-N 3x3:900 Mbit/s
Dual Band Concurrent Premium
Access Point
Wireless-N 2x2:600 Mbit/s
Dual Band Concurrent Access
Point
Wireless-N 2x2:600 Mbit/s
Dual Band Concurrent
Access Point (Metal)
Wireless-N 2x2:300 Mbit/s
Single Band Access Point
Mittlere bis große Unternehmen,
Hochschulen, mittlere bis große Hotels und Kliniken, die ultrahoch­verdichteten Durchsatz benötigen
Mittelgroße Unternehmen,
Hochschulen und Hotels, die
ultrahochverdichteten Durchsatz
benötigen
Mittelgroße Unternehmen,
Hochschulen, mittelgroße Hotels
und Kliniken
KMU, Grundschulen mit
erweitertem WLAN, Hotels,
mittelgroße Kliniken
Lagerhäuser, Transport &
Logistik, Industrieumgebungen
KMU, Schulen mit Basis-WLAN
Produktfoto
(Rückseite)
WNAP210
WN370
WND930
WNDAP380R*
*selected regions
Wireless-N 2x2:300 Mbit/s
Single Band Access Point
Wireless-N 2x2:300 Mbit/s
Wall Mount Single Band
Access Point
Wireless-N 2x2:600 Mbit/s
Dual Band Concurrent Outdoor
Access Point
Wireless-N 2x2:600 Mbit/s
Dual Band Concurrent Access Point mit RFID
Einstiegslösung für kleine bis
mittelgroße Unternehmen
Kleine bis mittelgroße Hotels,
die Wired/Wireless-Zugang
pro Zimmer benötigen
Außeneinsatz in Schulen,
Hotels, Parkgarage
Mittlere bis große Hotels und
Kliniken
Seite 2
Datenblatt
ProSAFE® WC7500 Wireless Controller WC7500
Features
Skalierbare Architektur
Der NETGEAR® WC7500 Premium Wireless Controller unterstützt bis zu 15 APs, davon 10 APs mit Basislizenz und optional zusätzliche 5 APs.
Zentralisiertes Management
Eingesetzt als Overlay auf der bestehenden verdrahteten Netzwerkinfrastruktur, vereinfacht der NETGEAR® ProSAFE® WC7500 Premium Wireless Controller die Netzwerkverwaltung, indem er einen einzigen Managementpunkt für das gesamte drahtlose Netzwerk bereitstellt. Der WC7500 ist einfach einzurichten, erkennt alle unterstützten Access Points im Netzwerk, auch über VLANs und Subnetze. Nach der Identifi zierung werden die APs sofort eingebunden. Der Erkennungsprozess erfolgt mit einem e zienten und schnellen Protokoll in Ufast™.
Robuste Sicherheit
Mit identitätsbasierten Sicherheits­funktionen wie Unterstützung für RADIUS, Active Directory sowie internem oder externem AAA-Server vereint der NETGEAR® ProSAFE® WC7500 Premium-Wireless-Controller drahtgebundenen und drahtlosen Zugang ohne Kompromisse bei der Sicherheit. Das Management-VLAN ist konfi gurierbar und bis zu acht Sicherheitskonfi gurationsprofi le (SSID, 802.11i Security, VLAN, ACLs, Funkparameter) können aktiv sein. Die Rogue-AP-Erkennung ermöglicht die Klassifi zierung in „freundlich“ oder „feindlich“. Standard-RADIUS­Compliance unterstützt Drittanbieter­Authentifi zierung und Billing-System­Implementierung. Dank geplanter Wireless-On/O -Zeiten kann die Verfügbarkeit des WLANs außerhalb der Geschä szeiten deaktiviert werden.
Gastzugang, Captive Portal und Protokollierung
Gastzugang ermöglicht eingeschränkten Zugang zum Netzwerk, unter Verwendung eines integrierten Captive-Portals.
Es stehen zwei Methoden zur Verfügung, entweder unterstützt oder selbst zertifi ziert. Im assistierten Modell kann der Rezeptionist einen Benutzernamen und ein Kennwort für die Gäste in der GUI eingeben. Der NETGEAR® ProSAFE® WC7500 Premium Wireless Controller hält ein Captive Portal vor, an dem Gäste ihre vorkonfi gurierten Anmeldeinformationen eingeben können für den Zugang zum Netzwerk. Alternativ hält der WC7500 ein Gästeportal vor, an dem sich Gäste registrieren, bevor sie auf das Netzwerk zugreifen. Backend-VLAN-Regeln gewährleisten eingeschränkten Zugang für Gäste, so dass kein Zugang zu sensiblen Daten im Firmennetzwerk möglich ist. Gastaktivitätsprotokolle stehen ebenfalls zur Verfügung.
RF-Management und Funkloch­Erkennung
Automatische Steuerung der AP­Sendeleistung und Kanalzuordnung gewährleistet eine optimale Abdeckung durch Minimierung von Interferenzen. Automatische WLAN-Selbstwartung nach einem Ausfall von APs oder aufgrund von Funkstörungen passt die Leistung und den Kanal der anderen APs in der Umgebung an. Geplante automatische Kanalzuweisung sorgt für ein zuverlässiges Wireless­Erlebnis auf Enterprise-Class-Niveau.
UFast™
Ufast ist ein innovativer Ansatz zur Beschleunigung der Kommunikation zwischen AP und Controller während des Erkennungsprozesses. Der Erkennungsprozess zwischen AP und Controller kann mehrere Sekunden und je nach Anzahl der APs im Netzwerk einige Minuten dauern. Mit dem Ufast­Protokoll erfolgt die AP-Erkennung fast augenblicklich, was zur schnellen und einfachen Einrichtung beiträgt.
Load Balancing und Rate Limiting
Automatische Lastverteilung von Clients unter den APs ist möglich basierend auf der Anzahl der Clients pro AP und Schwellen­werten von Signalstärke und Datenrate von Clients auf dem BSS (Basic Service Set).
Rate Limiting wird durch SSID zur Verfügung gestellt. Load Balancing und Rate Limiting sorgen für ausgeglichene Bandbreitenauf­teilung unter allen Clients – für zuverlässige Wireless-Konnektivität.
Bandsteering
Bandsteeering bietet die Möglichkeit, Dual-Band-Clients automatisch zum gewünschten Frequenzband (2,4 oder 5 GHz) zu dirigieren, um die Benutzererfahrung zu verbessern und die Funkressourcen zu maximieren.
Schnelles Roaming und Voice over WiFi
Der NETGEAR® ProSAFE® WC7500 Premium Wireless Controller unterstützt die schnelle Mobilität über VLANs und Subnetze einschließlich 802.11i-Vor­authentifi zierung und FRS (Fast Roaming Support). Nahtloses L2- und L3-Roaming kommt latenzempfi ndlichen Anwendungen wie Video, Audio und Voice over Wireless zugute. Durch erweiterte Priorisierung mit WiFi Multimedia (WMM) lässt sich die qualitativ hochwertige WLAN-Benutzer­erfahrung auf Sprachanwendungen (VoWi-Fi) ausdehnen.
Monitoring und Reporting
Der WC7500 verwendet einen Herz­schlag-Mechanismus zwischen dem Controller und dem AP. Die Überwachung erfolgt basierend auf mehreren Faktoren, wie beispielsweise Funkinterferenzen, Clients, Fehlerstufen etc. Jeder AP wird ständig überwacht (Anzahl der Clients, Verkehrsbelastung, Funkstörungen, Paketfehlerstufen und Retransmission­Statistiken). Die Statistiken liefern zuver­lässige Kennzahlen pro AP, pro Client, pro Etage und für das gesamte Wireless­Netzwerk.
Seite 3
Datenblatt
ProSAFE® WC7500 Wireless Controller WC7500
Features
Umfangreiches Dashboard
Performance
Der NETGEAR® ProSAFE® Wireless Controller implementiert das Beste aus zentralen und dezentralen Architekturen – für eine hervorragende Wireless-N- und Wireless-AC-Performance. Lokaler Verkehr wird automatisch auf den AP-Level für die schnellste Verarbeitung geschaltet, wenn L3-Verkehr auf Controller-Ebene mit erweiterter Datenkontrolle verarbeitet wird. Echtzeit-Anwendungen wie VoWi-Fi benötigen perfekte Inter-Subnetz/Inter­VLAN-Mobilität: Encryption Tunneling liefert schnelles Roaming auf Enterprise­Class-Niveau ohne Auswirkungen auf die Layer-2/Layer 3-Performance.
Anwendungsbeispiel
Unterstützte Access Points
Der WC7500 Premium Wireless Controller unterstützt alle Standard-Access-Points von NETGEAR®. Kunden können so den richtigen Access Point für ihre Anforder­ungen wählen, auch verschiedene Modelle, um die gewünschte Abdeckung zu erzielen. Die Standard-Access-Points werden umgewandelt in abhängige Access Points. Unterstützt werden die Modelle der Profi ­Klasse ProSAFE® WAC730 und WAC720 (802.11ac Ultra High Performance), WNDAP660 (High Performance Dual-Band Concurrent), WNDAP360 (Dual-Band), WNDAP350 (Dual-Band), WNAP320 (Single-Band), WNAP210 (Single-Band),
Intelligent Edge
GMS7228PS
WN370 (Wall Mount Single-Band), WND930 (Outdoor) und WNDAP380Rv2 (integriertes WLAN and RFID) – alle mit Power-over-Ethernet-Fähigkeit und Lifetime Garantie.
3 x WNDAP350
Dual Band Access Point
Core Switch
M7100
Security
Gateway
Internet
Wireless Controller
WC7500
3 x WAC720
802.11ac Access Point
3 x WAC730
802.11ac Access Points
Seite 4
Datenblatt
ProSAFE® WC7500 Wireless Controller WC7500
Technische Eigenscha en
RF-MANAGEMENT
Automatische Kanalzuordnung
Automatische Leistungsregelung
• Automatische Kanalverteilung zur Minimierung von Interferenzen
• Automatische Kanalzuweisung unter Berücksichtigung von Umgebung, Interferenzen, Verkehrsbelastung und benachbarten APs
• Veränderbare Liste von Corporate-Kanälen kann verwendet werden
• Geplanter Modus für automatische Kanalzuweisung
• Automatikbetrieb bei hohem Interferenzpegel verfügbar
• Bestimmung der optimalen Übertragungsleistung basierend auf Abdeckungsanforderungen
• Automatischer Energiesparmodus verfügbar
• Nachbarscha s-Scan der Funkumgebung, um Störungen durch benachbarte APs und Lecks zu verhindern
Funkloch-Erkennung
Load Balancing
Fast Roaming
SERVICEQUALITÄT
WMM Quality of Service
WMM-Warteschlangen in absteigender Prioritäts­reihenfolge
WMM-Power-Save-Option
WLAN-SICHERHEIT
Client-Authentifi zierungs­protokolle
Distinct AAA Server pro SSID
RADIUS-Accounting­Protokoll
• Automatisch oder manuell
• Erkennung ausgefallener APs oder kompromittierter Funkumgebungen mit Warnungen
• Selbstwartung: automatische Leistungssteigerung benachbarter APs zum Ausgleich von Verlusten
• Lastüberwachung und Vorsorge gegen Überlastung an den APs
• Umleitung der Clients auf benachbarte weniger belastete APs
• Nahtlose schnelle Mobilität über VLAN und Subnetze
• Inklusive 802.11i Pre-Auth und Fast Roaming
• Fast-Roaming-Unterstützung auf L2 und L3 für Video-, Audio- und Voice-over-Wireless-Client
WMM (802.11e) priorisiert den Datenverkehr sowohl für Upstream-Tra c von den Stationen zu den Access Points (Station EDCA Parameter) als auch Downstream-Tra c von den Access Points auf die Client-Stationen (AP EDCA Parameter).
• Sprache: Warteschlange höchster Priorität mit minimaler Verzögerung, ideal für Anwendungen wie VoIP und Streaming-Medien.
• Video: Zweithöchste Prioritätswarteschlange mit geringer Verzögerung. Video-Anwendungen werden auf diese Warteschlange geleitet.
• Best E ort: Mittlere Prioritätswarteschlange mit mittlerer Verzögerung für die meisten Standard-IP-Anwendungen.
• Background: Niedrige Prioritätswarteschlange mit hohem Durchsatz. Anwendungen wie FTP, die nicht zeitkritisch sind, aber einen hohen Durchsatz erfordern, können diese Warteschlange verwenden.
Die WMM-Energiesparoption hil mittels IEEE®-802.11e-Mechanismen die Batterieleistung in kleinen Geräten wie Handys, Laptops, PDAs und Audio-Player zu sparen.
• Open, WEP, WPA/WPA2-PSK
• 802.11i / WPA / WPA2 Enterprise mit Standard-Schnittstelle zu externem AAA/RADIUS-Server
Ja
Per Client-Tracking für
• Bytes Tx/Rx
• Login/Logout-Zeit
LDAP-basierte Authentifi zierung
Integrierter AAA Server
Gastzugang
Captive Portal
Rogue Access Points
• Standard-Schnittstelle zu externem LDAP-Server / Microso ® Active Directory Server
• Per-Client-basierte LDAP-Regeln für Benutzer-Bandbreiten-Ratenlimitierung verfügbar
Lokale Datenbank-Authentifi zierung basierend auf WC7500-internem AAA Server.
• Integriertes Captive Portal verfügbar für die Client-Authentifi zierung in einem Sicherheitsprofi l.
• Passwortbasierter Authentifi zierungsmodus: Lokale Benutzerspeicher verfügbar, zugewiesener Benutzername/Passwort.
• O ener Authentifi zierungsmodus: Automatische Gastregistrierung mit E-Mail-Adresse (Speicherung bis zu 64 E-Mails)
• Extraktion von Protokollen der Gastaktivität
Konfi gurierbare Portalseite, einschließlich Bilddateien
• Rogue-AP-Defi nition: AP, der mit Funk-SSID überwacht wird von einem der verwalteten APs und bei dem Übertragung im gleichen L2-Wired-Netzwerk festgestellt wird.
• Erkennung und Kartierung von bis zu 512 Rogue APs
Seite 5
Datenblatt
ProSAFE® WC7500 Wireless Controller WC7500
Technische Eigenscha en
WIRELESS-NETZWERK-ÜBERWACHUNG
Monitoring-Zusammen­fassung
Zusammenfassung des Managed-Access-Points-Status, der erkannten Rogue Access Points, der verbundenen WLAN­Stationen, Wireless-Controller-Informationen und Wireless-Netzwerk-Nutzung.
Managed Access Points
Rogue Access Points
WLAN-Clients
Wireless-Netzwerk­Auslastung
DHCP-Leases
MANAGEMENT
Management-Schnittstelle
Logging und Reporting
Diagnose
Wartung
Dual-Boot-Image
SNMP
IEEE- UND IETF-RFC-STANDARDS
Wired-IEEE-Standards
RFC – System-Facilities
RFC – Sicherheit und AAA
AP-Status für die verwalteten Access Points und Details, einschließlich Konfi gurationseinstellungen, aktuellen Wireless­Einstellungen, aktuellen Clients und detaillierter Netzverkehrsstatistik.
• Erfasste Rogue Access Points
• Rogue Access Points im gleichen Kanal
• Rogue Access Points in störenden Kanälen
• Client-Statistiken und Details pro AP, pro SSID, pro Etage, pro Standort
• Blacklisted Clients, Roaming Clients
Netzwerknutzungsstatistiken zeigen Plots von durchschnittlich empfangenem/übertragenem Netzwerkverkehr pro Managed Access Point.
DHCP-Details für drahtlose Clients
HTTP, SNMP v1/v2c, Telnet, Secure Shell (SSH)
Falls Syslog-Server im Netzwerk vorhanden, kann der Wireless Controller alle Protokolle senden. Protokolle stehen auch auf der GUI zum Download zur Verfügung (Log-Export-Datei).
Managed Access Points Ping
Speichern/Wiederherstellen der Konfi guration auf die Werkseinstellungen, Admin-Passwort ändern, Benutzer (read-only) hinzufügen, Firmware-Upgrade über Web-Browser für den Wireless-Controller und die verwalteten Access Points.
Unterstützt
SNM P v1/ v2c
• IEEE 802.3 10BASE-T, IEEE 802.3u 100BASE-TX, IEEE 802.3ab 1000BASE-T
• IEEE 802.1Q VLAN-Tagging
• RFC 2131 DHCP
• RFC 768 UDP
• RFC 791 IP
• RFC 792 ICMP
• RFC 793 TCP
• RFC 1519 CIDR
• RFC 1542 BOOTP
• WPA-PSK, WPA2-PSK
• IEEE 802.11i
• WEP und TKIP-MIC: RC4 40, 104 und 128 Bits (statische und geteilte Schlüssel)
• AES: CBC, CCM, CCMP
• DES: DES-CBC, 3DES
• SSL and TLS: RC4 128-bit and RSA 1024- and 2048-bit
• DTLS: AES-CBC
• IPSec: DES-CBC, 3DES, AES-CBC
• RFC 2406 IPsec
• RFC 2409 IKE
• RFC 3280 Internet X.509 PKI Certifi cate and CRL Profi le
• RFC 3602 The AES-CBC Cipher Algorithm and Its Use with IPsec
• RFC 3686 Using AES Counter Mode with IPsec ESP
• RFC 4347 Datagram Transport Layer Security
• RFC 4346 TLS Protocol Version 1.1
Seite 6
Datenblatt
ProSAFE® WC7500 Wireless Controller WC7500
Technical Features
IEEE- UND IETF-RFC-STANDARDS (FORTSETZUNG)
RFC – AAA (Authentication, Authorization, Accounting)
RFC – Management
• IEEE 802.1X
• RFC 2548 Microso Vendor-Specifi c RADIUS Attributes
• RFC 2716 PPP EAP-TLS
• RFC 2865 RADIUS Authentication
• RFC 2866 RADIUS Accounting
• RFC 2867 RADIUS Tunnel Accounting
• RFC 2869 RADIUS Extensions
• RFC 3576 Dynamic Authorization Extensions to RADIUS
• RFC 3579 RADIUS Support for EAP
• RFC 3580 IEEE 802.1X RADIUS Guidelines
• RFC 3748 Extensible Authentication Protocol
• Web-basierte Authentifi zierung
• TACACS-Unterstützung für Management-Nutzer
• SNMP v1, v2c
• RFC 854 Telnet
• RFC 1155 Management Information for TCP/IP-Based Internets
• RFC 1156 MIB
• RFC 1157 SNMP
• RFC 1213 SNMP MIB II
• RFC 1350 TFTP
• RFC 1643 Ethernet MIB
• RFC 2030 SNTP
• RFC 2616 HTTP
• RFC 2665 Ethernet-Like Interface types MIB
• RFC 2674 Defi nitions of Managed Objects for Bridges with Tra c Classes, Multicast Filtering, and Virtual Extensions
• RFC 2819 RMON MIB
• RFC 2863 Interfaces Group MIB
• RFC 3164 Syslog
• RFC 3418 MIB for SNMP
• RFC 3636 Defi nitions of Managed Objects for IEEE 802.3 MAUs
• Enterprise Private MIBs
Bestellinformationen – Controller
Weltweit, außer China
China
Bestellinformationen – Lizenzen
Incremental 5-AP Upgrade
ProSUPPORT Service Packs
OnCall 24x7, Category 3
WC7500-10000S
WC7500-100PRS
WC05APL-10000S
PMB0333
Seite 7
Datenblatt
ProSAFE® WC7500 Wireless Controller WC7500
Technische Spezifi kationen
Physikalische Eigenscha en
Netzstrom
• 100-240V AC universal
Abmessungen (1 HE)
• L x B x H: 440 x 262 x 43 mm
Gewicht
• 3,6 kg
Umgebungsbedingungen
Betriebstemperatur
• 0° bis 45° C
Lagertemperatur
• -20° to 70° C
Relative Lu feuchtigkeit im Betrieb
• Mindestens 10%
• Maximal 90%
Lu feuchtigkeit bei Lagerung
• Mindestens 5%
• Maximal 95%
MTBF
• WC7500 (@ 25° C): 664.072 Stunden
• Lü erfach (@ 25° C): 676.058 Stunden
• Stromversorgung (@ 25° C): 938.490 Stunden
Energieverbrauch
• Maxim um: 13W
Compliance
• ENGR 10049 EST Environmental Stress Test Guideline
• ENGR 10045 EVT Engineering Validation Test Guideline
• ENGR 10048 CVT Compliance Validation Test Guideline
• ENGR 10046 SVT System Validation Test Guideline
• ENGR 10023 HALT Highly Accelerated Life Test Guideline
• ENGR 10036 CDG Component Derating Guideline
Kapazität
Managed APs
• 15 pro Controller
WLANs (BSSIDs)
• 144
Stationen gleichzeitig
• 2.000 pro Controller
Gast-Portal
Profi lgruppen pro Controller
• 9 (1 Basic + 8 Advanced)
Profi le pro Controller
• 128
Sicherheitsprofi lgruppen pro Profi lgruppe
• 9 (1 Basic + 8 Advanced)
Erfassbare Rogue-APs
• Maximum: 512
Funktionen
• Layer-2-Erkennung
• Layer-3-Erkennung
• L2-Roaming
• L3-Roaming
• Layer-2-Isolation
• Zugri sliste
• Automatische Kanalzuordnung
• Radius, AD und LDAP-Proxy
• Remote AP
• Client Load Balancing
• Bandsteering
• Auto Power Control
• Funkloch-Erkennung
• Rate Limiting pro SSID
• Rate Limiting pro Client
• 802.11e WMM
• Zeitplan AP an/aus
• Captive Portal
• Heatmap
Seite 8
Datenblatt
ProSAFE® WC7500 Wireless Controller WC7500
Technische Spezifi kationen
Schnittstellen und Indikatoren
4G-Kupfer-RJ-45-Ports
• Vier 10/100/100 0 Mbit/s A uto­Sensing und Auto-Negotiation
USB-Ports
• Ein USB 2.0 Type A Connector
Konsole
• Ein 1 D-Sub-9 MALE Connector
LED
• PPower, Status, Lü er, Stacking Master
Standardeinstellungen-Reset
Networking
IP
• IPv4
• IPv6
VLANs
• 64+1 Mgmt
• Anzahl der VLANs
DHCP-Server-Management
Management
Konfi guration
• Web User Interface
• SNMPv1
• SNMPv2
AAA
• Radius (primär und Backup)
AP-Bereitstellung
• L2
• L3
Wireless-Sicherheitsstandards
• WPA
• WPA2
• 802.11i
Verschlüsselung
• WEP
• TKIP
• AES
Authentifi zierung
• 802 .1x
• MAC address
Zugri skontrolle
• L2
Garantie und Support
NETGEAR® Garantie*
• Für dieses Produkt gilt eine limitierte NETGEAR® ProSAFE® Lifetime Hardware­Garantie.
• ProSUPPORT Lifetime Technischer Support über Online-Chat (Ferndiagnose durch unsere technischen Experten zur raschen Lösung technischer Probleme)
• ProSUPPORT 90 Tage Technischer Support live über Telefon 24 x 7
• Lifetime Next Business Day (NBD) Hardware-Austausch (Siehe http://onsite. netgear.com für Abdeckung, Verfügbarkeit und Bedingungen)
Produktbestellinformationen
• WC7500-10000S (für alle Regionen außer China)
• WC7500-100PRS (nur China)
• WC10APL-10000S (10 AP-L izenzen)
Unterstützte APs
• WAC730
• WAC720
• WNDAP660
• WNDAP360
• WNDAP350
• WNAP320
• WNAP210v2
• WN370
• WND930
• WNDAP380R – (nur in ausgewählten Regionen)
* Die Garantie kann in einzelnen Regionen variieren. Bitte kontaktieren Sie Ihre örtliche NETGEAR® Vertretung. Die Lifetime Hardware-Garantie deckt nur Hardware, Lü er und die interne Stromversorgung ab, nicht externe Stromversorgung oder So ware. Modifi kationen oder Anpassungen an der Hardware können den Garantieanspruch nichtig machen.
NETGEAR, das NETGEAR-Logo, ProSAFE, ProSUPPORT und Ufast sind Marken von NETGEAR, Inc. in den USA und/oder anderen Ländern. Andere Markennamen, die genannt werden, dienen nur Identifi kationszwecken und können Marken ihrer jeweiligen Inhaber sein. Informationen können jederzeit ohne vorherige Ankündigung geändert werden. © 2016 NETGEAR, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
NETGEAR Deutschland GmbH, Konrad-Zuse-Platz 1, D – 81829 München, E-Mail: info@netgear.com, www.netgear.de D-WC7500-1
Seite 9
Loading...