Thomson DTH5000, DTH5200 User Manual

D
D
1
Sicherheit
Stellen Sie sicher, dass die Stromversorgung Ihres Hauses die gleiche ist, wie die auf dem Identifikationsetikett auf der Rückseite Ihres Gerätes. Stellen Sie das Gerät auf eine ebene Fläche eines geeigneten Möbels und lassen Sie genügend Platz für eine gute Belüftung (rundherum 7 bis 10 cm). Stellen Sie sicher, dass die Belüftungsschlitze nicht zugedeckt sind. Stellen Sie nichts auf Ihren DVD-Player. Stellen Sie ihn nicht auf einen Verstärker oder ein anderes Gerät, das Wärme erzeugt. Bevor Sie den Standort des Gerätes wechseln, versichern Sie sich, dass der Einzugsschlitten für die Discs leer ist. Der DVD-Player ist für den Dauergebrauch vorgesehen. Das Einstellen auf „Stand by“ unterbricht nicht die Stromversorgung. Um das Gerät vollkommen vom Netz zu trennen, muss man den Netzstecker herausziehen. Dies ist zu empfehlen, wenn Sie Ihr Gerät über einen längeren Zeitraum nicht benutzen.
Kondensation
Bringen Sie ihr Gerät und/oder Ihre Discs aus der Kälte ins Warme, z. B. nach einem Transport im Winter, warten Sie etwa zwei Stunden, damit sie Raumtemperatur erreichen. So vermeiden Sie ernsthafte Schäden.
Schützen Sie das Gerät vor Feuchtigkeit und grösserer Erwärmung (Kamin) und auch vor Geräten, die hohe elektrische oder magnetische Felder erzeugen (Lautsprecher...). Falls der DVD-Player nicht richtig funktioniert, ziehen Sie das Netzkabel aus der Steckdose. Ihr Player ist nicht für den industriellen Einsatz, sondern für häusliche Benutzung konzipiert. Dieses Produkt ist nur für den persönlichen Gebrauch bestimmt. Das Kopieren von CDs oder das Herunterladen von Musikdateien zum Verkauf oder für andere gewerbliche Zwecke verletzt das Urheberrecht oder kann dagegen verstossen.
GARANTIEAUSSCHLUSSKLAUSEL: BIS ZU DEM IM GELTENDEN GESETZ GESTATTETEN AUSMASS WERDEN DARSTELLUNGEN UND GARANTIEN DER NICHTVERLETZUNG DER URHEBERRECHTE ODER ANDERER RECHTE DES GEISTIGEN EIGENTUMS, DIE AUS DEM GEBRAUCH DES PRODUKTS RESULTIEREN, UNTER BEDINGUNGEN, DIE VON DEN OBEN ANGEGEBENEN ABWEICHEN, SOMIT AUSGESCHLOSSEN.
2 - Vorsicht
1 - Aufstellen
Öffnen Sie nie das Gerät. Das kann gefährlich für Sie und einige empfindliche Bauteile sein. Sie gefährden sich selbst durch elektrischen Schlag und den Laserstrahl. Halten Sie Ihre Augen nicht in die Nähe der geöffneten Disclade oder anderer Öffnungen, um ins Innere des Gerätes zu sehen.
3 - Für Ihre Sicherheit
Gehen Sie immer sorgfältig mit Ihren Discs um. Halten Sie sie am Loch in der Mitte oder am Rand. Legen Sie Ihre Disc immer mit dem Etikett nach oben ein (wenn Ihre Disc einseitig beschrieben ist). Legen Sie Ihre Disc immer korrekt in den Einzug, indem Sie das angebrachte Führungsfeld verwenden. Benutzen Sie immer ein weiches Tuch, um Ihre Discs, wenn nötig, zu reinigen und reinigen Sie vom Zentrum her nach aussen. Stecken Sie die Discs, nach der Benutzung, immer in ihre Hülle zurück und stapeln Sie sie in vertikaler Stellung. Versuchen Sie nie eine Photo-CD zu benutzen. Benutzen Sie niemals Sprays Benzin, Antistatikflüssigkeiten oder andere Lösungsmittel, als Discreinigungsmittel, wenn die Discoberfläche verschmutzt ist. Versuchen Sie es vorsichtig mit einem leicht angefeuchteten weichen Tuch (nur mit Wasser); versuchen Sie es nie mit kreisförmigen Bewegungen, da die Gefahr von kreisförmigen Kratzern besteht, die beim Abspielen Störgeräusche verursachen können.
4 - Discs
5 - Batterien
Bitte schützen Sie die Umwelt und halten Sie die einschlägigen Gesetze ein ! Bevor Sie Batterien oder Akkus wegwerfen, sollten Sie sich bei Ihrem Fachhändler erkundigen, ob die Batterien bzw. Akkus einer speziellen Recylingsmaßnahme unterliegen und ob er sie sammelt.
Sollte der DVD-Spieler nicht in Übereinstimmung mit den Anweisungen der vorliegenden Anleitung benutzt wer den, sind alle Rechtsansprüche gegen
THOMSON multimedia ausgeschlossen.
Dieser DVD-Spieler ist mit einem Kopierschutz ausgerüstet, den eine entsprechend programmierte DVD auslösen kann. Der Kopierschutz verhindert die Kopie einer solchen Disc auf Videoband oder mindert ihre Qualität. „Dieses Gerät enthält Kopierschutztechnologie, die von U.S. Patenten und anderen geistigen Eigentumsrechten geschützt sind. Der Gebrauch dieser Kopierschutztechnologie muß von der Macrovision Corporation genehmigt sein. Er ist ausschließlich für Heim- und andere begrenzte Pay-Per-V iew-Anwendungen gedacht, es sei denn, daß Macrovision einen anderen Gebrauch gestattet hat. Aufhebung oder der Ausbau des Kopierschutzes ist verboten.“
DVD Kopierschutz
IB5000_5200D 4/09/01 9:47 Page 1
2
A
propos Discs und Formate
Discs, die abgespielt werden können
Digital Versatile Discs-Video
Ihr DVD-Player Teagiert auf die Informationen, die in der regionalen Discverwaltung auf der DVD-Disc gespeichert sind. Der Regionalcode Ihres Players entspricht der Region 2.
Wenn Sie sich eine DVD-Disc kaufen wollen, überzeugen Sie sich, dass sie das richtige Logo anzeigt. ALLbedeutet alle Regionen.
Sie können folgende Discs nicht lesen
Regionalnummern
Andere Regionen
Je nach Disc
Falls auf der DVD vorhanden, können Sie per Bildschirmmenü Informationen abrufen und wählen: Titel (Title), Kapitel (Chapter), Zeitinformationen, Dialogsprachen (Audio), Untertitel (Subtitle), Kindersicherung, Kamerablickwinkel (Angle) und mehr. Bedienung und Inhalt von DVDs können sehr unterschiedlich sein. Lesen Sie dazu auch die Anmerkungen, die der Disc beiliegen.
12 cm und 8 cm, ein- oder doppelseitig, ein- oder doppelschichtig. Die DVD ist ein optisches System mit sehr hoher Informationsdichte. Sie erlaubt digitales Speichern von Bild und Ton in sehr hoher Qualität.
12 cm und 8 cm (mit oder ohne Playback Control).
Video CDs
NTSC auf PAL-Fernsehern
CD-I, CD-ROM, DVD-AUDIO, DVD-ROM, DVD-RAM, DVD-RW, CDV , CD-G. Alle DVDs, deren Regionalcode mit dem Ihres Gerätes nicht übereinstimmen. Verwenden Sie keine Photo-CDs.
Eine einseitige Disc mit Etikett nach oben einlegen (die zweiseitigen Discs haben ein kleines Etikett, das in der Nähe der Mitte der beiden Seiten aufgeklebt ist). Öffnen Sie die Lade mit Hilfe der Taste OPEN / CLOSE des Geräts oder der Fernbedienung.
1: USA, Kanada - 2: Europa, Mittlerer Orient, Südafrika, Japan - 3: Südostasien, Taiwan 4: Zentral- und Südamerika, Australien, Mexiko, Neuseeland 5: Russische Föderation, Afrika (ausgenommen Ägypten und Südafrika), Indien, Pakistan 6: China.
Falls dieses Symbol auf Ihrem Bildschirm erscheint, heisst das, dass Sie eine falsche Taste gedrückt haben, oder dass die angeforderte Funktion nicht verfügbar ist.
Zusätzlich zu DVDs und Video CDs im PAL­System, können Sie auch Filme im NTSC-Format (USA, Japan ...) spielen. Dazu muß Ihr Fernseher PAL 60 Hz tauglich sein. Einzelheiten zu Monitoren mit nur einem NTSC-Eingang finden Sie auf Seite 11.)
12 cm und 8 cm.
Audio CDs
Ton
Dateiverwaltung MP 3 auf der 12 cm Audio-CD.
Die meisten Audio-CD-R mit
12 cm Durchmesser (je nach verwendetem Brenner und CD-Typ).
CD-R
12 cm Disc
8 cm Disc
Spielen
Struktur Disc einer DVD
Titel
Kapitel
Struktur Disc einer
Stück
Video-CD oder einer CD
Dolby Digital
„Dolby“, „Dolby Digital“ und das Symbol Doppel-D sind eingetragene Warenzeichen der Dolby Laboratories Licensing Corporation. Copyright 1992­1997 Dolby Laboratories Inc. Alle Rechte vorbehalten.
DTS ist eine Kompressionstechnik für
Digitalsound.„DTS“ und „DTS Digital“ sind eingetragene Warenzeichen von Digital Theater Systems Inc.
Das Logo stammt von der PHILIPS Corp.
MPEG Multichannel
DIGITALOUT
IB5000_5200D 4/09/01 9:47 Page 2
+
NTSC
D
D
3
Inhalt
Sicherheit................................................1
Apropos Discs und Formate...........2
Bevor Sie anfangen ............................4
Die Grundanschlüsse Erste Grundeinstellung (Installation) Batterien einlegen
Frontseite und Display......................5
Basisfunktionen................................6-7
An/Aus (Stand-by) Sonstige praktische Funktionen Spielen - Auswahl per Menü Menüs bedienen
Menüs.......................................................8
Info-Anzeigen.......................................9
Video und Audio­Verbindungen
................................10-11
Konfiguration der Video­Ausgangssignale
Inbetriebnahme
Bevor Sie Discs spielen können.
Ihre Sprachwahl
................................12
Menüsprache des Abspielgerätes Ihre bevorzugte Sprache auf Discs
Bild(schirm)einstellung..................13
„4x3“ oder „16x9“ Fernsehbildschirm
Spielen
DVD - Audio CD - Video CD
Szenen ansteuern
.........................14-16
Schnelles Ablesen/Suchen von Bildern oder eines Bereichs - Zeitlupe - Standbild und Einzelbilder - Direktzugriff auf einen Musikbereich - CD intro Titel, Kapitel, abgelaufene Zeit, Audio und Untertitel ­Scene Again (eine Szene nochmals sehen) ­Index und Marker - DVD intro (Mosaik) ­Anzeige des Kapitels Aufnahmewinkel
Weitere Funktionen
3-D Surround / Sprache des Dialogs
...................................................17
Virtueller 3-D Surround Sound Dialogsprache
Untertitel-Sprache............................18
Anzeige der Untertitel Auswahl der Sprache der Untertitel
Zoom / Zufällige Spielfolgen spielen
....................................................19
Zoom DVD und Video-CD - Zufällige Spielfolgen spielen - Um das Abspielen in zufälliger Reihenfolge zu löschen
Wiederholen des Abspielens und Random-Play
.............................20
Wiederholtes Spielen - Wiederholung des Abspielens einer Szene zwischen einem Punkt Aund einem Punkt B ­Wiederholung des Abspielens einer Audio­CD, wobei der Fernseher ausgeschaltet bleibt - Langsame Wiederholung
Programme spielen..........................21
Apropos DVDs Programmierte Kapitel löschen
Abspielen von MP3-CD..................22
Video-CD spezifische Funktionen
...........................................23
Anzeige des Bereichs / Anzeige des Index
Einstellen Damit der Spieler
Discs spielt, wie Sie es wünschen.
Anzeigeoptionen
................................24
Bildschirmformat - Standbild-Mode Bildschirm-Anzeigen Helligkeit des Displays Passen Sie den Black-Level an
Ton-Spezialeinstellungen ...............25
Digitaler Audio-Ausgang - Dolby Dig. Ausgang - MPEG-2 Dig. Ausgang - DTS ­Dynamik Kompression Ton bei 2x Playback
Kinderschutz.................................26-27
Alterslimit - Auswahl der elterlichen Kontrolle
Universal-Fernbedienung.........28-30
Einstellung der Fernbedienung Andere Geräte steuern Firmenmarken-Codes
Anweisungen zur Störungsbeseitigung
.........................31
Empfehlungen zum Abspielen einer Disc
.........................................32-33
Technische Daten ..............................34
Garantie ..........am Ende des Handbuches
IB5000_5200D 4/09/01 9:47 Page 3
4
Bevor Sie anfangen
Press 1 for English
Pressez 2 pour Français
Drücke 3 für Deutsch
Premere 4 per Italiano
Pulsar 5 para Español
Tryck 6 för Svenska
1
AV1
AV1
1. Drücken Sie auf STANDBY / ON an der Frontseite des DVDs
oder drücken Sie die Taste
BB
der Fernbedienung, um Ihren
DVD-Player in Betrieb zu setzen.
• Wenn Sie Ihren DVD-Player das erste Mal einschalten, erscheint das Menü für die Spracheinstellung. Geschieht dies nicht, wählen Sie manuell den richtigen AV-Eingang, der Ihrem TV-Geräte entspricht (sehen Sie in der Beschreibung Ihres Fernsehers nach).
2. Drücken Sie auf die entsprechende Zifferntaste der Fernbedienung um eine Sprache auszuwählen
(1 für Englisch, 2 für Französisch, ....). Wenn Sie keine Zifferntaste drücken, müssen Sie alle
entsprechenden Menüs manuell auf die Sprache einstellen.
3. Sie können nun Discs ablesen. Wirempfehlen jedoch, die Installationseinstellungen Ihres Players zu
vervollständigen (S. 12-13):
• Die Menüs des Players sowie die Menüs der Dialoge und Untertitel der DVD erscheinen nun in der Sprache, die Sie in Etappe 2 ausgewählt haben. Diese Wahl ist für alle DVDs gültig. Das Wechseln der Sprache wird Ihnen auf Seite 12 beschrieben. Um die Sprache der Dialoge und Untertitel zu wechseln, Seiten 17-18 einsehen.
Verwenden Sie keine Batterien unterschiedlichen Typs (Alkali-Mangan, Zn-Kohle, etc) Immer beide Batterien zusammen auswechseln! Die Seiten dieser Broschüre bestehen aus Reclycing-papier. Andere Verbindungen? Siehe Seiten 10-11.
Großbritannien,
Irland
Kontinentaleuropa
Erste Grundeinstellung (Installation)
Audioverbindung (Seite 10).
2
Batterien einlegen
Verbinden Sie erst alle Geräte miteinander, bevor Sie das Netzkabel mit der Steckdose verbinden. Schalten Sie immer den DVD-Player, den Fernseher und andere Geräte aus, bevor Sie ein Kabel anschliessen oder entfernen.
Die Grundanschlüsse
Scart-Kabel nicht mitgeliefert. Ein RGB-kompatibles Scart/Kabel (21 verkabelte Stifte) verwenden.
Nur auf DTH
5200
IB5000_5200D 4/09/01 9:47 Page 4
D
D
5
Frontseite und Display
1 2 3
567 4
1. Zeigt an, dass die Funktion Kameraposition
verfügbar ist (Sie können verschiedene Blickrichtungen derselben gespeicherten Szene mit verschiedenen Kameras wählen) Seite
16
2. Zeigt an, dass eine Video-CD (VCD), eine Audio-CD (CD) oder eine DVD-Disc (DVD) sich im Abspielgerät befindet.
3. Zeigt die Abspielrichtung an.
4. Leuchtet, wenn die Funktion 3-D Surround
aktiviert ist. Seite
17
5. Zeigt die Wiederholung oder Vorprogrammierung der Titel an, mit REP, ALL und PROG. Seite
20
6. Zeigt die Wiederholung oder Vorprogrammierung der Kapitel an, mit REP, ALL und PROG. Seite
20
7. Zeigt die Wiederholung oder Vorprogrammierung der Tracks an, mit REP, ALL und PROG. Seite
20
8. Zeigt, dass der Modus Wiederholung konfiguriert ist (REPEAT). Seite
20
9. Zeigt, dass die Funktion Wiederholung Alle gerade läuft (ALL1). Seite
20
10. Zeigt an, dass die Funktion Wiederholung A-B
gerade läuft. Seite
20
11. Zeigt an, dass die Tonartwahl LPCM auf der
DVD-Disc verfügbar ist.
12. Zeigt an, dass die Tonartwahl Dolby Digital auf
der DVD-Disc verfügbar ist.
13. Zeigt an, dass die Tonartwahl DTS (Digital Theater System) auf der DVD-R-Disc verfügbar ist.
14. Zeigt an, dass die Tonartwahl MP3 auf der CD- Disc verfügbar ist CD-R
15. Zeigt an, dass die Tonartwahln MPEG-2 auf der DVD-Disc verfügbar ist.
16. Zeigt die Modes DVD:
PPLLAAYY
(Wieder gabe),
SSTTOOPP
,
LLOOAADD
(Laden),
RRAANNDDOOMM
(Zufallsauswahl),
NNOO DDIISSCC
(keine Disc gefunden) an.: Beisp.: Load: Die Informationen werden von der Disc in das Gerät geladen.
52
3 4 16 15
1
6 7 8 9 10 11 12
14
13
1. STANDBY/ON: Die rote LED leuchtet, wenn das
Gerät auf “stand by” steht. Drückt man erneut die Taste STANDBY/ON erlischt die rote LED (Kontrollicht) und der Player setzt sich in Betrieb.
2. DISCLADE
3. OPEN/CLOSE: Öffnen und Schließen der Lade.
4. SKIP: Um während des Betriebes an den Anfang
des Kapitels (oder des Tracks) zurückzukehren, drücken Sie einmal auf |
ÃÃ (21) (Drücken Sie zweimal, um zum vorhergehenden Kapitel oder Track zu kommen). Um zu einem Kapitel oder Track zu kommen oder zurückzugehen, drücken
Sie so oft, wie Kapitel oder Tracks zu überspringen sind, auf ¨¨| oder |Ãà (21) (Seite 14).
SEARCH: Halten Sie die Taste ¨¨| oder |Ãà (21)
für schnellen Vor- und Rücklauf gedrückt, drücken Sie dann mehrmals für gesteigerte Geschwindigkeit (DVD: x2, x4, x8, x16, x32, x128 – CD: x4, x8) (Seite 14).
5. STOP: Stoppen der Wiedergabe.
6. PLAY/PAUSE: Abspielen der Disc (wenn die Lade
offen war, wird sie geschlossen) und Standbild.
7. Frontdisplay:
IB5000_5200D 4/09/01 9:47 Page 5
6
Basisfunktionen
Sonstige praktische Funktionen
An/Aus (Stand-by)
Spielen
Schaltet Ihren Spieler an und aus.
Eingedrückt halten, um den Disc­Einschub zu öffnen (oder das Abspielen der Disc anzuhalten), erneut drücken, um den Einschub zu schließen.
Taste zum Markieren von Szenen (Seite 15).
Taste zum Programmieren von Spielfolgen (Seiten 19-20-21).
Um das Abspielen der letzten 10 Sekunden einer DVD zu wiederholen (Seite 15).
Schneller Vorwärts- oder Rückwartslauf; beschleunigtes visuelles Ablesen im Vor- oder Rücklauf. Mehrmals auf die Tasten ¨¨| / |Ãà (21) drücken, um Zugriff auf einen Bereich oder ein Kapitel zu erhalten.
Zum Starten einer Disc (Seite 14).
Zum Stoppen einer Disc (drücken Sie 2x
, um richtig zu stoppen). Der Player speichert dank der Funktion „Resume memory“ die letzte auf der Disc abgelesene Szene. Wenn Sie auf Taste PLAY (27) drücken, beginnt die Wiedergabe ab dieser Szene. Um den
Wiederaufnahmespeicher zu löschen, zweimal auf Taste STOP (29) drücken. Der Wiederaufnahmespeicher ist dann mit den interaktiven Discs nicht mehr einsatzfähig, denn sie
verfügen nicht über Informationen betreffend die abgelaufene Wiedergabezeit.
• Wenn der Player länger als eine Minute ohne Intervention des Benutzers auf STOP bleibt, wird
der Bildschirmschoner eingeschaltet (Überblendung).
• Nach etwa 30 Minuten auf STOP und ohne Intervention des Benutzers schaltet das
Wiedergabegerät sich automatisch aus.
Für kurze Pausen, Standbild, Standbild-Fortschaltung oder wenn Sie in Zeitlupe sehen wollen (Seite 14).
Zur Bildvergrößerung eines bestimmten Bereiches bei Wiedergabe, Zeitlupe oder im Pause-Mode (Seite 19).
Sie können Ihre Fernbedienung auch mit Ihrem Fernseher verwenden. (Seiten 28-30)
Zum Springen zu Titeln, Kapiteln und Stücken.
Ihren DVD-Player und Fernseher einschalten. Erforderlichenfalls auf Ihrem Fernseher den richtigen AV-Eingang auswählen. Wenn ein Verstärker an den Player angeschlossen ist, diesen ebenfalls einschalten und je nach benutzlem Anschluss AUX-, CD- oder DVD-Eingang auswählen.
IB5000_5200D 4/09/01 9:47 Page 6
D
D
7
Basisfunktionen
Zurück zum vorigen
Menüpunkt.
Zeigt (und blendet aus):
- das Haupt-Menü der Disc (so vorhanden) während der Wiedergabe (Seite 8),
- das Haupt-Menü des Spielers, nachdem Sie STOP gedrückt haben (Seite12).
Auswahl per Menü
Menüs bedienen
Blendet die Untertitelsprache
ein (bzw. aus)
(Seite 18).*
Blendet die aktuelle
Dialogsprache sowie das
Tonformat ein (bzw. aus)
(Seiten 17-23).*
Zeigt Infos über die Disc auf dem Bildschirm (und
blendet sie aus, Seite 8-9-15-16-20).*
Blendet die Discliste ein (bzw. aus) (Seite 8-23).* Anspielfunktion für CD Audio / CD Video (Seite14).
Zeigt die Kamerapositions­Nummer auf dem Bildschirm (und blendet sie aus, Seite 16).*
Bestätigen einer Wahl.
Zum Ansteuern von Menüpunkten.
Anwahl der Fernsehprogramme, Menüwahl, Zifferneingabe.
Blendet die Info-Leiste aus. Löscht einen Marker (S. 15). Löscht programmierte Spielfolgen und Wiederholungen (S. 19-20-21).
*so vorhanden
Siehe Seiten 28-29 für die Programmierung der Universal-Fernbedienung und benutzen Sie diese für die Bedienung Ihres Fernsehgeräts.
IB5000_5200D 4/09/01 9:47 Page 7
8
Menüs
Die Infofenster und Disc-Menüs können variieren, da Sie vom Typ und Inhalt der Discs abhängen (DVD, CD Audio und CD Video, siehe Seiten 9-15-23).
Player-
Menü
Das „Inhalts“- Menü der Disc
Disc-Menü
oder
x1
x2
oder
Infoanzeige
DVD
Audio CD
Titel
Kapitel
Zeit
Audio:ENG 2CH
Untertitel ENG
Info 1/2
DVD
Steuern Sie Menüpunkte mit den Pfeiltasten an (18, 16), (14,
17). Bestätigen Sie eine Wahl mit der
OK (15) Taste (oder wählen Sie, wenn
möglich, mit den Zifferntasten ohne Bestätigung). Mit der RETURN (20) Taste gelangen Sie stets zum vorigen Menü zurück. Drücken Sie die Tasten
INFO (10), TITLE (12) und MENU(19) noch einmal, um die
Menüs auszublenden.
Verwendung des Disc- oder
Abspielmenüs
DISC-INHALT
Hundeerzieh
ung
Ernährung
Geschichte
Rassehunde
(Example)
1 Sound Menü 2 Kapitel 3 Kinotrailer 4 Play the Film
DISC-MENÜ
Dialogsprache 1 English 2 Deutsch 3 Français 4 Italiano
HAUPT-MENÜ
1 Audio English
2 Untertitel Automatisch 3 Spieler-Menü Deutsch 4 Disc-Menü Deutsch 5 Alters-Limit Ohne 6 Audio-Optionen 7 Display-Optionen
RETURN OK
im
RR
IB5000_5200D 4/09/01 9:47 Page 8
Angle 1/3
Wiederholung Track 05
Master Vol. 64
Surround An
Intro
Info 2/2
Track
Zeit
Wiederholung Track 05
Master Vol. 64
D
D
9
Info-Anzeigen
Diese Seite gibt Ihnen einen
Überblick über die möglichen
Informationen.
Die Taste INFO einmal drücken / Interaktive Anzeige
Drücken Sie zweimal
auf die Taste INFO / Interaktive Anzeige
Einige DVDs enthalten DVD-Menüs. Sie können dann während des Spielens Änderungen der Sprache von Dialogen, Untertiteln und Menüs durch Drücken der Taste MENU (19) vornehmen. Sie folgen den Menüschritten und treffen Ihre Wahl, je nach den Möglichkeiten der Disc.
Mit einer DVD Disc
Angle 1/3
Wiederholung Track 05
Master Vol. 64
Intro
Surround An
Info 2/2
Blickwinkel für die laufende Szene (hier Winkel 1 von den von der Disc angebotenen 3 Winkeln) (S. 16).
Um das Abspielen einer Szene, eines Kapitels, einer Disc oder eines Musikbereichs (CD) zu wiederholen (S. 20).
Audio-CD, Video-CD oder DVD: das Klangvolumen ist je nach Disc (DVD, Audio-CD, Video-CD) veränderlich. Diese Funktion gestattet es Ihnen, die gleiche Lautstärke für alle DVDs bei Analog-Audio­Ausgängen einzustellen.
Um den Virtual Surround Sound zu nutzen (S. 17)
Um Zugriff auf ein spezielles Kapitel zu haben (S. 16)
Track 01 wird gerade gelesen S.
15
ARA _________ Arabisch CHI __________ Chinesisch CZK__________ Tschechisch DAN _________ Dänisch DEU _________ Deutsch ENG _________ Englisch ESP __________ Spanisch FRA__________ Französisch FIN __________ Finnisch GRE__________ Griechisch HUN _________ Ungarisch IND __________ Hindi
ITA __________ Italienisch JPN __________ Japanisch NLD _________ Niederländisch NOR _________ Norwegisch POL__________ Polnisch
POR__________ Portugiesisch RUS__________ Russisch SVE__________ Schwedisch TUR__________ Türkisch ZAF__________Afrikaans
***
___________ Andere
In den Spielermenüs verwendete Abkürzungen.
Siehe Seite
17& 18
.
Sprache der Untertitel S.
18
Mit einer CD audio oder CD video
Abgelaufene Zeit seit Beginn des aktuellen Tracks S.
15
Bereich 5 wird wiederholt S.
20
Lautstärkeregelung.
Mit einer DVD Disc
Der Titel 01 wird gerade gelesen S.
15
Das Kapitel 01 wird gerade gelesen S.
15
Abgelaufene Zeit seit Beginn des aktuellen Titels S.
15
Titel
Kapitel
Zeit
Audio:ENG 2CH
Untertitel ENG
Info 1/2
g
DVD
Audiosprache S.
17
1. Spielen Sie eine Disc; drücken Sie die Taste PLAY (27).
2. Drücken Sie:
• 1x die gelbe INFO (10) Taste für Info-Ebene 1,
• 2x die gelbe INFO (10) Taste für Info-Ebene 2.
IB5000_5200D 4/09/01 9:47 Page 9
Track
Zeit
Wiederholun Track 05
Master Vol. 64
10
Video und Audio-Verbindungen
Für ein Anschließen in S-Video oderRCA-Composite-Video (Cinch) an Ihrem Fernseher die entsprechende AV-Buchse auswählen und Bildformat des Fernsehers einstellen: 4x3 oder 16x9 (es wird auf die Bedienungsanleitung Ihres Fernsehgeräts verwiesen).
Wenn der Scart-Anschluss (auch Scart genannt) nicht für eine S-Video- oder RGB-Verbindung verfügbar ist. Ihren DVD-Player mit Hilfe eines speziellen S-Video-Kabels (nicht mitgeliefert) für den
Video-Anschluss und mit Hilfe des mitgelieferten RCA-Kabels (Cinch) für den Audio-Anschluss anschließen (linke und rechte Kanäle).
Bemerkung: Ihren DVD-Player nur mit einem einzigen Videokabel (entweder Scart oder S-Video oder RCA-Composite-Video [Cinch]) an ein anderes Gerät (Fernseher , Audio-Video-V erstärker oder sonstige) anschließen.
Schutzkappe von der Optical-Buchse nehmen und das optische Digital­Audio-Kabel wie angezeigt anschließen. Bewahren Sie die Staubschutzkappe gut auf, und stecken Sie diese zum Schutz der Buchse auf, wenn Sie diese nicht nutzen.
TV
Video-Eingänge
DVD
Audio- oder
TV-System
Audioeingang
Standard-
Bildqualität
S-Video-Buchse (Hosiden – Y/C-Signale) Bessere Bildqualität als in Composite-Video (CVBS) (S-Video-Anschluss) (S. 11)
Scart-Stecker
(RGB-Signale)
Bessere Bildqualität als in S-Video
(wenn RGB im Menü Konfiguration gewählt
wurde) (S. 11)
* Grauton : nicht mitgeliefert
PCM/BITSTREAM
S-Video
Eingang Composite-
Videosignal
(CVBS)
Analog-
Stereoeingänge
Peritelevision-Stecker
(Scart – RGB-Signale)
Digitaler
Audioeingang
S-Video-
Kabel*
SCART-
Kabel*
AV-
Kabel*
AV-
Kabel*
Koaxial
kabel*
Lichtleiter*
oderoder oder
Ein RGB-kompatibles
Scart/Kabel verwenden
(21 verkabelte Pins)
Der auf der Rückseite des Players befindliche VIDEO OUT SELECT-Knopf gestattet es, das S-Video-Signal zum Scart- oder Hosiden­Anschluss zu leiten. Wenn SCART gewählt wird, ist das S-Video-Signal nicht am Hosiden-Anschluss verfügbar. Wenn S-VIDEO gewählt wird, ist das S-Video-Signal nicht am Scart-Anschluss verfügbar.
IB5000_5200D 4/09/01 9:47 Page 10
D
D
Konfiguration der Video-
Ausgangssignale
S-Video-Ausgang über den Hosiden-Anschluss
Um Ihren DVD-Player an ein S-Video-kompatibles Home Cinema-System anschließen zu können, müssen Sie die Werkseinstellung ändern und von „RGB“ auf „S-Video“ übergehen, indem Sie den nachstehenden Etappen 1 bis 4 folgen.
Der SCART-Ausgang
Wenn Sie den DVD-Player am Fernseher an eine der Scart-Buchsen angeschlossen haben, die RGB-Signale akzeptieren, im Menü
DISPLAY-OPTIONEN, Ausgang SCART Output auf „RGB“ stellen. In diesem Fall ist an der S-V
ideo (Hosiden) kein Signal
verfügbar. Wenn der Anschluss die RGB-Signale nicht akzeptiert,
jedoch S-Video-Signale (Y/C), im Menü Ausgang SCAR T Output auf „S-Video“. stellen. In diesem Fall den auf der Rückseite des Players befindlichen VIDEO OUT SELECT-Knopf auf Position SCARTstellen.
Wenn Ihr Fernseher nur Composite-Videosignale über die Scart-Buchse empfangen kann, „Video“ auswählen.
NTSC-Disc-Ausgang an der Peritelevion-Buchse
Wenn Ihr Fernseher nur über einen NTSC-Video-Ausgang verfügt, „NTSC“ auswählen. Andernfalls „PAL 60 Hz“ lassen (im Werk konfiguriert).
DISPLAY-OPTIONEN
1 Bildschirmformat 4x3 PS 2 Standbild-Mode Auto 3 Bildschirm-Infos An 4 Display-Helligkeit Auto-Dim 5 Black-Level Normal 6 Signal bei NTSC-DVD PAL 60Hz
7 SCART Ausgang
CCBB
Video
RETURN OK
im
RR
11
Verstärker
DVD-Spieler
S-VIDEO OUT
VIDEO OUT
VIDEO IN
S-VIDEO IN
S-VIDEO OUT
S-VIDEO IN
TV
1
Verstärker
DVD-Spieler
Menü
DISPLAY-OPTIONEN
anzeigen und Werkseinstellung von RGB in S-Video ändern.
Den auf der Rückseite des Players befindlichen VIDEO OUT SELECT-Knopf auf Position S-Video stellen.
Endgültiger Anschluß
DVD-Player (VIDEO OUT) an den Verstärker (VIDEO IN) anschließen, und zwar mit Hilfe des mit dem DVD-Player gelieferten RCA-Kabels (Cinch), indem Sie die gelben Stecker benutzen.
RCA-Kabel (Cinch) trennen und DVD­Player mit einem S-Video-Kabel (nicht mitgeliefert) an den Verstärker anschließen.
DISPLAY-OPTIONEN
1 Bildschirmformat 4x3 PS 2 Standbild-Mode Auto 3 Bildschirm-Infos An 4 Display-Helligkeit Auto-Dim 5 Black-Level Normal 6 Signal bei NTSC-DVD PAL 60Hz
7 SCART Ausgang
CCBB
S-Video
RETURN OK
im
RR
2
1
3
4
IB5000_5200D 4/09/01 9:47 Page 11
TV
S-VIDEO IN
VIDEO IN
VIDEO OUT
S-VIDEO OUT
7
S-VIDEO OUT
S-VIDEO IN
Loading...
+ 23 hidden pages