Sharp AR-FR12U User Manual

AR-FR12 U
Die ANWENUNGSNUMMER des von Ihnen erworbenen Daten-Sicherheitspaketes finden Sie auf dem Einband des im Kit befindlichen englischen Bedienungshandbuches. Diese Nummer ist sehr wichtig; bitte bewahren Sie daher das englische Bedienungshandbuch an einem sicherem Ort auf, an dem es nicht verloren werden kann.
Il NUMERO APPLICAZIONE del Kit di protezione dei dati acquistato dall'utente è riportato sulla copertina del Manuale di istruzioni in inglese incluso nel kit. Si tratta di un numero estremamente importante, perciò si prega di conservare il Manuale di istruzioni in inglese in un luogo sicuro in modo che sia sempre a portata di mano.
Het TOEPASSINGNUMMER van de door u aangeschafte gegevensbeveiligingskit vindt u op de omslag van de Engelse gebruiksaanwijzing die deel uit maakt van de kit. Dit nummer is erg belangrijk, dus bewaar deze Engelse gebruiksaanwijzing op een veilige plaats waar u hem zeker terug zult vinden.
O NÚMERO DA APLICAÇÃO do Kit de segurança de dados que adquiriu pode ver-se na capa do Manual de instruções em Inglês, incluído no kit. Este número é muito importante, por conseguinte guarde o Manual de instruções em local seguro.
DEUTSCH ITALIANO
Daten-Sicherheitspaket
Bedienungshandbuch
Seite 1-1 — 1-5
Kit di protezione dei dati
Manuale di istruzioni
Pagina 2-1 — 2-5
NEDERLANDS
Gegevensbeveiligingskit
Gebruiksaanwijzing
Pagina 3-1 — 3-5
PORTUGUÊS
Kit de segurança de dados
Manual de instruções
Página 4-1 — 4-5
DEUTSCH
EINLEITUNG
AR-FR12 U fügt dem Sharp Digital-Multifunktionssystem eine Sicherheitsfunktion hinzu. Nach Beendigung jedes Auftrags in den Betriebsarten Kopieren, Drucken, Netzwerkscannen und Fax* löscht die Sicherheitsfunktion die für den Auftrag erzeugten und gespeicherten Vorlagendaten. * Die für Aufträge in der Betriebsart Fax erzeugten Vorlagendaten werden verschlüsselt und
nach Ende des Auftrages aus dem Speicher gelöscht.
Hinweis:
Beachten Sie folgendes, um sicherzustellen, dass die Datensicherheitsfunktion des Gerätes maximale Sicherheit bietet:
Der Gerätebetreuer spielt bei der Einhaltung der Sicherheitrichtlinien eine wichtige Rolle. Aus diesem Grund sollte der Auswahl der geeigneten Person für diese Aufgabe besondere Beachtung geschenkt werden.
Einstellung "RÜCKSTELLAUTOMATIK BEIM EINSCHALTEN" auf Seite 1-5 immer aktivieren.
Der Gerätebetreuer-Code muss sofort geändert werden, wenn eine andere Person als Gerätebetreuer eingesetzt wird.
Ändern Sie regelmäßig den Gerätebetreuer-Code (mindestens alle 60 Tage einmal).
Während des Vorgangs zur Änderung des Gerätebetreuer-Codes werden der gegenwärtige Gerätebetreuer-Code und der neue Gerätebetreuer-Code im Display angezeigt. Schließen Sie den Vorgang zügig ab.
Verwenden sie für den Gerätebetreuer-Code keine leicht zu erratende Zahlenkombination.
Die Gerätebetreuer-Programme sind für die Sicherheitsverwaltung sehr wichtig. Der Geräteadministrator sollte daher die Anwender anweisen, die Gerätebetreuer­Programme nicht ohne vorherige Zustimmung zu verwenden.
Wenn der Administrator und die Benutzer des Geräts nicht im Büro anwesend sind, sollten Sicherheitsmaßnahmen wie das Verschließen der Tür zum Büro ergriffen werden, um den unbefugten Zugang zu unterbinden.
Der Kunde trägt die alleinige Verantwortung für alle mit dem Gerät erstellten Kopien und empfangenen Faxe.
Beachten Sie, dass die im öffentlich zugänglichen Speicher des Fax-Moduls (AR-FX7) enthaltenen Faxdaten auch bei installiertem Daten-Sicherheitspaket gelesen werden können.
DEUTSCH
Vorsicht
Falls das Daten-Sicherheitspaket installiert ist, kann die Faxübermittlungsfunktion von Modellen mit einer Faxfunktion nicht verwendet werden.
INHALT
EINLEITUNG......................................................................................................................1-1
BEI INSTALLIERTEM SICHERHEITSPAKET ...................................................................1-2
GERÄTEBETREUER-PROGRAMME................................................................................1-3
LISTE DER GERÄTEBETREUER-PROGRAMME ......................................................1-3
VERWENDUNG DER GERÄTEBETREUER-PROGRAMME ......................................1-3
EINSTELLUNGEN UND VERWENDUNG DER SICHERHEITSFUNKTION.....................1-3
ÜBER DIE SICHERHEITSFUNKTION.........................................................................1-4
1-1
BEI INSTALLIERTEM SICHERHEITSPAKET
AFDRUKOP
0666211221
Bei installiertem Daten-Sicherheitspaket wird das folgende Symbol im Bedienfeld angezeigt. im Auftragsstatus-Bildschirm das Symbol ( ), um Informationen zur Version des Daten­Sicherheitspaketes zu erhalten.
Berühren sie
Bei installiertem Sicherheitspaket werden im Gerät verbleibende Daten nach jedem
1
Kopier-, Druck-, Scan- und Faxauftrag* Wenn der Datenlöschvorgang beginnt, wird folgende Meldung für 6*
automatisch gelöscht.
2
Sekunden
angezeigt.
Die Meldung und der Fortschrittsbalken
DATEN SIND GELÖSCHT.
werden während des Löschens von Faxauftragsdaten nicht angezeigt.
Werden bei einem großen Auftrag mehr als 6*
2
Sekunden zum Löschen der Daten
benötigt, wird folgende Statusanzeige angezeigt:
Während des Löschvorgangs wird der
DATEN SIND GELÖSCHT.
prozentuale Anteil der bereits gelöschten Daten angezeigt.
50.00%
50%0%
1
Außer direkter und manueller Faxübertragung. Die Faxdaten werden nicht im Flash-
*
100%
Speicher gespeichert, deshalb braucht dieser nicht gelöscht zu werden.
2
*
Die Dauer der angezeigten Meldung kann mit dem Gerätebetreuer-Programm "MELDUNGSZEITDAUER EINSTELLEN" geändert werden (siehe Handbuch für Gerätebetreuer, Seite 11).
HINWEISE
Beim Drucken eines normalen Druckauftrages in der Betriebsart Drucken werden die Bilddaten nach Ende des Druckvorgangs automatisch aus dem Speicher gelöscht. Wird jedoch die Auftrags-Zurückhaltungsfunktion verwendet (siehe Online­Bedienungsanleitung für den Netzwerkdrucker), werden die Bilddaten im Speicher zurückgehalten. Ein Löschen der zurückgehaltenen Bilddaten ist möglich, indem die Daten zunächst ausgewählt werden und dann die Taste [LÖSCHEN] gedrückt wird.
Wird die Stromversorgung des Gerätes abgestellt, während Bilddaten aus dem Speicher gelöscht werden oder bevor ein Auftrag abgeschlossen wird, werden die Daten möglicherweise nicht vollständig gelöscht. Wenn Sie dies vermeiden wollen, verwenden Sie "GESAMTSPEICHER LÖSCHEN" in den Gerätebetreuer­Programmen (Seite 1-4 in dieser Bedienungsanleitung), um vor Abschalten des Gerätes alle Daten vollständig zu löschen.
1-2
GERÄTEBETREUER-PROGRAMME
In diesem Abschnitt werden die auf die Sicherheitsfunktion bezogenen Gerätebetreuer­Programme erläutert.
LISTE DER GERÄTEBETREUER-PROGRAMME
Programmname Seite
SICHERHEITSEINSTELLUNGEN
GESAMTSPEICHER LÖSCHEN 1-4 RÜCKSTELLAUTOMATIK BEIM EINSCHALTEN 1-5
PRODUKTSCHLUESSEL
DATEN-SICHERHEITSPAKET 1-5
VERWENDUNG DER GERÄTEBETREUER-PROGRAMME
Die Verfahren zur Verwendung der Gerätebetreuer-Programme finden Sie im GERÄTEBETREUER-ANLEITUNG. (Siehe auch "VON DEN GERÄTEBETREUERPROGRAMMEN BENUTZTE TASTEN" auf Seite 3.) Informationen zu Einstellungen und Vorgängen finden Sie in der nachfolgenden Erläuterung.
Änderung des Gerätebetreuer-Codes Dieses Programm wird zur Änderung der Gerätebetreuer-Codes verwendet. Die Änderung eines Gerätebetreuer-Codes von der Werkseinstellung auf einen neuen, vom Benutzer gewählten Code kann nur durch einen Gerätebetreuer durchgeführt werden. Unter keinen Umständen darf der Gerätebetreuer den "Standard-Gerätebetreuer-Code" verwenden. Der Gerätebetreuer ist dafür verantwortlich, dass der Gerätebetreuer-Code mindestens einmal alle 60 Tage geändert wird. Siehe GERÄTEBETREUER-ANLEITUNG (siehe insbesondere "VERWENDUNG DER GERÄTEBETREUERPROGRAMME" auf Seite 2).
DEUTSCH
EINSTELLUNGEN UND VERWENDUNG DER SICHERHEITSFUNKTION
Bei installiertem Sicherheitspaket wird dem Bildschirm "GERÄTESTEUERUNG" der Gerätebetreuer-Programme die Taste [SICHERHEITSEINSTELLUNGEN] hinzugefügt. Beim Drücken der Taste [SICHERHEITSEINSTELLUNGEN] wird folgender Bildschirm angezeigt.
1
GERÄTEBETREUER-PROGRAMME SICHERHEITSEINSTELLUNGEN
GESAMTSPEICHER LÖSCHEN
RÜCKSTELLAUTOMATIK BEIM EINSCHALTEN
2
* Auf der nachfolgenden Seite finden Sie genaue Beschreibungen zur Verwendung der o.
a. Programme.
1-3
OK
ÜBER DIE SICHERHEITSFUNKTION
■■■■ SICHERHEITSEINSTELLUNGEN
1 GESAMTSPEICHER LÖSCHEN
Verwenden Sie diese Einstellung, wenn Sie im Speicher des Gerätes gespeicherte Daten manuell löschen wollen. (Beachten Sie, dass die Informationen zum Faxempfänger und zum Scannerempfänger nicht gelöscht werden.)
HINWEISE
Wird diese Funktion ausgeführt, werden auch im Gerät unverarbeitete Daten gelöscht.
Wir empfehlen, dieses Programm auszuführen, bevor Sie das Gerät abschalten.
Wenn der optionale Fax-Erweiterungssatz installiert ist, ist ein entfernter Faxempfang (von einem an das Gerät angeschlossenen Telefon des Erweiterungssatzes aktivierter Faxempfang) während des Löschens von Daten nicht möglich. Das Telefon des Erweiterungssatzes kann jedoch auch dann zum Führen von Telefongesprächen genutzt werden.
Drücken Sie die Taste [GESAMTSPEICHER LÖSCHEN]. Zur Bestätigung Ihrer Auswahl wird folgender Bildschirm angezeigt.
[Löschbildschirm 1]
Drücken Sie die Taste [NEIN], um zum
GESAMTSPEICHER LÖSCHEN. (RESERVIERTE JOB-DATEN WERDEN GELÖSCHT.)
NEIN JA
Bildschirm "SICHERHEITSEINSTELLUNGEN" zurückzukehren.
Beim Drücken der Taste [JA] wird folgender Bildschirm angezeigt.
[Löschbildschirm 2]
Während des Löschvorgangs wird der prozentuale Anteil der bereits gelöschten Daten angezeigt.
Wenn das Löschen der Daten abgeschlossen ist, wird wieder der Hauptbildschirm angezeigt, der vor Eingabe der anwenderspezifischen Einstellungen angezeigt wurde.
HINWEIS Wenn der Vorgang nach Beginn des Datenlöschens abgebrochen werden soll
Drücken Sie die Taste [ABBRECHEN]. Wird die Taste [ABBRECHEN] gedrückt, wird der Bildschirm zur Eingabe des Gerätebetreuer-Codes angezeigt. Geben Sie Ihren Gerätebetreuer-Code mit den Zifferntasten ein. Beachten Sie, dass Daten, die bereits zum Zeitpunkt der Eingabe Ihres 5-stelligen Gerätebetreuer-Codes gelöscht waren, nicht wieder hergestellt werden. Bereits gelöschte Daten gehen verloren.
1-4
2RÜCKSTELLAUTOMATIK BEIM EINSCHALTEN
Dieses Programm löscht beim Einschalten des Netzschalters automatisch alle im Gerät gespeicherten Daten. (Beachten Sie, dass die Informationen zum Faxempfänger und zum Scannerempfänger nicht gelöscht werden.) Die Werkseinstellung ist "kein Häkchen". Aktivieren Sie das Kontrollkästchen , um "RÜCKSTELLAUTOMATIK BEIM EINSCHALTEN" einzuschalten, Deaktivieren Sie das Kontrollkästchen , um die Funktion auszuschalten.
HINWEISE
Wird diese Funktion ausgeführt, werden auch im Gerät unverarbeitete Daten gelöscht.
●●●●
Bei Installation des optionalen Fax-Erweiterungssatzes
Faxe, die noch nicht gedruckt wurden, wie z.B. gespeicherte Faxaufträge oder über Nacht empfangene Faxe, werden nicht gelöscht.
●●●●
Wenn der Vorgang nach Beginn des Datenlöschens abgebrochen werden soll
Siehe "Löschbildschirm 2" in "GESAMTSPEICHER LÖSCHEN" auf Seite 1-4 in dieser Bedienungsanleitung.
■■■■ PRODUKTSCHLUESSEL
Um die Sicherheitsfunktion von Anfang an zu ermöglichen, müssen Sie ein Gerätebetreuer- Programm zur Eingabe des Produktschlüssels (Passwort) verwenden. Der Name des für diesen Zweck verwendeten Gerätebetreuer-Programmes ist "DATEN­SICHERHEITSPAKET". Fragen Sie Ihren Händler nach dem Produktschlüssel.
DEUTSCH
Drücken Sie die Taste [DATEN-SICHERHEITSPAKET], geben Sie den Produktschlüssel über die Zifferntasten ein, und drücken Sie die Taste [EINGABE].
●●●●
Bei Eingabe einer falschen Nummer
Es wird eine Meldung angezeigt, die Sie dazu auffordert, den eingegebenen Produktschlüssel zu prüfen.
●●●●
Bei Eingabe der richtigen Nummer
Es wird eine Meldung angezeigt, die Sie dazu auffordert, das Gerät aus- und wieder einzuschalten. Nach dem Aktivieren dieser Meldung drücken Sie die Taste [OK]. Wenn Sie das Gerät wieder einschalten, ist die Sicherheitsfunktion aktiviert.
1-5
Warnung
Dieses Gerät ist ein Klasse A Produkt. Beim Einsatz in Wohnbereichen können Funkstörungen auftreten, die nur durch geeignete Maßnahmen beseitigt werden können.
This equipment complies with the requirements of Directives 89/336/EEC and 73/23/EEC as amended by 93/68/EEC.
Dieses Gerät entspricht den Anforderungen der EG-Richtlinien 89/336/EWG und 73/23/EWG mit Änderung 93/68/EWG.
Ce matériel répond aux exigences contenues dans les directives 89/336/CEE et 73/23/CEE modifiées par la directive 93/68/CEE.
Dit apparaat voldoet aan de eisen van de richtlijnen 89/336/EEG en 73/23/EEG, gewijzigd door 93/68/EEG.
Dette udstyr overholder kravene i direktiv nr. 89/336/EEC og 73/23/EEC med tillæg nr. 93/68/EEC.
Quest’ apparecchio è conforme ai requisiti delle direttive 89/336/EEC e 73/23/EEC, come emendata dalla direttiva 93/68/EEC.
Este equipamento obedece às exigências das directivas 89/336/CEE e 73/23/CEE, na sua versão corrigida pela directiva 93/68/CEE.
Este aparato satisface las exigencias de las Directivas 89/336/CEE y 73/23/CEE, modificadas por medio de la 93/68/CEE.
Denna utrustning uppfyller kraven enligt riktlinjerna 89/336/EEC och 73/23/EEC så som kompletteras av 93/68/EEC.
Dette produktet oppfyller betingelsene i direktivene 89/336/EEC og 73/23/EEC i endringen 93/68/EEC.
Tämä laite täyttää direktiivien 89/336/EEC ja 73/23/EEC vaatimukset, joita on muutettu direktiivillä 93/68/EEC.
Das CE-Label wird nur dann auf einem Gerät, einer Einrichtung oder Anlage aufgebracht, wenn die in dem vorstehenden Satz beschriebenen Richtlinien auf das Produkt anwendbar sind. (Dieser Satz ist nicht für Länder bestimmt, in denen die vorgenannten Richtlinien nicht Bedingung sind.)
1-6
ITALIANO
INTRODUZIONE
L'AR-FR12 U aggiunge una funzione di protezione dei dati al Sistema multifunzionale digitale Sharp. Al termine di ciascun processo nella modalità copia, stampante, scanner di rete e fax*, la funzione di protezione cancella i dati di immagine del documento generati e archiviati in memoria per il lavoro. * I dati di immagine del documento generati per i lavori in modalità fax vengono crittografati
e quindi cancellati dalla memoria al termine del lavoro.
Nota:
Per assicurare un funzionamento ottimale della funzione di protezione dei dati, attenersi alle seguenti raccomandazioni:
Il gestore della copiatrice svolge un ruolo essenziale per il mantenimento di tale protezione. Selezionare con cura la persona che svolgerà la funzione di gestore della copiatrice.
Mantenere sempre attivata l'impostazione "AVVIO CANCELLAZIONE AUTOMATICA" descritta a pagina 2-5.
Non dimenticare di modificare il codice del gestore copiatrice non appena questo compito venga affidato ad un'altra persona.
Modificare regolarmente il codice gestore copiatrice (almeno una volta ogni 60 giorni).
Durante la procedura di modifica del codice gestore copiatrice, sul display vengono visualizzati il codice attuale e quello nuovo. Completare rapidamente la procedura.
Per il codice del gestore copiatrice, non scegliere un numero facile da indovinare.
I programmi per il gestore copiatrice sono molto importanti per la gestione della protezione. L'amministratore della macchina deve avvertire gli utenti che non devono accedere ai programmi riservati al gestore copiatrice senza autorizzazione.
Se l'amministratore e gli utenti della macchina devono allontanarsi dall'ufficio, predisporre delle misure di sicurezza (ad esempio la chiusura a chiave della porta dell'ufficio) per evitare accessi non autorizzati.
Il cliente è responsabile del controllo delle copie di documenti effettuate con la macchina nonché dei fax ricevuti con la stessa.
Anche in caso di installazione del kit di protezione dei dati, si noti che è possibile leggere i dati dei fax nella casella di memoria visibile utilizzata dal kit espansione fax (AR-FX7).
ITALIANO
Attenzione
Quando è installato il kit di protezione, per i modelli che dispongono della funzione fax non è possibile utilizzare la funzione di inoltro dei fax.
INDICE
INTRODUZIONE................................................................................................................2-1
QUANDO IL KIT DI PROTEZIONE È INSTALLATO .........................................................2-2
PROGRAMMI PER GESTORE COPIATRICE...................................................................2-3
ELENCO PROGRAMMI PER GESTORE COPIATRICE .............................................2-3
USO DEI PROGRAMMI PER IL GESTORE COPIATRICE .........................................2-3
IMPOSTAZIONI E USO DELLA FUNZIONE DI PROTEZIONE ........................................2-3
INFORMAZIONI SULLA FUNZIONE DI PROTEZIONE...............................................2-4
2-1
Loading...
+ 19 hidden pages