Schabus KDS 210 User guide [de]

Elektrotechnik Elektronik
Gebrauchsanleitung
Kabel-Dunstabzug-Steuerung
KDS 210
Art.-Nr.: 300672
www.elektrotechnik-schabus.de
Um eine stets optimale Funktion und Leistungsbereitschaft für das Produkt zu garantieren und um Ihre persönliche Sicherheit zu gewährleisten, haben wir eine Bitte an Sie: Lesen Sie vor Montage und ersten Inbetriebnahme diese Gebrauchsanleitung gründlich durch und befolgen Sie vor allen Dingen die Sicherheitshinweise! Die Gebrauchsanleitung ist Bestandteil dieses Produktes. Bewahren Sie diese zum Nachlesen auf!
LIEFERUMFANG
1 Steuergerät► 1 Kabel-Magnetschalter► 1 Netzstecker-Sicherung►
4 Distanzplatten 1 Gebrauchsanleitung Montagematerial
SICHERHEITSHINWEISE
Allgemein
Bevor Sie das Gerät montieren bzw. in Betrieb nehmen, lesen Sie die Gebrauchsanleitung • sorgfältig durch.
Die Montage muss durch eine qualizierte Fachkraft erfolgen.• Verpackungsmaterial ist kein Kinderspielzeug. Halten Sie dieses von Kindern fern.• Öffnen Sie das Gerät nicht, es enthält keine durch Sie zu wartenden Teile.•
Umgebungsbedingungen
Die zur Beurteilung des Produktes herangezogenen Normen legen Grenzwerte für den Einsatz im Wohnbereich, Geschäfts- und Gewerbebereich sowie in Kleinbetrieben fest, wodurch der Einsatz des Erzeugnisses für diese Betriebsumgebung vorgesehen ist:
Wohngebäude/-ächen wie Häuser, Wohnungen, Zimmer usw. Verkaufsächen wie • Läden, Großmärkte usw. Räume von Kleinbetrieben wie Werkstätten, Dienstleistungszentren usw.• Alle Einsatzorte sind dadurch gekennzeichnet, dass sie an das öffentliche • Niederspannungsnetz angeschlossen sind.
2
BESTIMMUNGSGEMÄSSE VERWENDUNG
Die Feuerungsverordnung - FeuV (§ 4 Aufstellen von Feuerstätten) schreibt vor: Bei gleichzeitigem Betrieb einer raumluftabhängigen Feuerstätte (z.B. Gastherme, Holzkoh­leofen) und Abluftventilatoren (z.B. Dunstabzugshaube) muss in einer Wohnung/Haus gewährleistet sein, dass kein Kohlenmonoxid aus der Feuerstätte entzogen wird. Sobald ein Abluftsystem eingeschaltet wird, entsteht ein Unterdruck im geschlossenen Raum. Ein Druckausgleich darf dann nur über das Nachströmen von Frischluft aus dem Außenbereich erfolgen und nicht über die Feuerstätte. Durch den Einsatz der Kabel-Dunstabzug-Steuerung KDS 210 kann ein Abluftsystem nur dann benutzt werden, wenn das Fenster geöffnet ist und die Zuluft über das Fenster in den Raum einströmen kann. Ein Kontaktsystem mit Kabelverbindung zum Empfänger überwacht die Position des Fensterügels.
TECHNISCHE DATEN
Betriebsspannung: 230 V AC (+/-10%) / 50-60 Hz Schaltleistung: 1150 W / 5 A Funktionsbereich: -15 °C / +40 °C Schutzart: IP 20 Kabellänge: 4 m (optional auch länger) Kabel Ø: 3 mm Steuergerät (HxBxT): 121x57x46 mm Magnetschalter (HxBxT): 55x15x18 mm Magnet (HxBxT): 55x15x18 mm Distanzplatte (HxBxT): 55x15x5 mm
3
Loading...
+ 5 hidden pages