PANASONIC NNCS596S User Manual [de]

Dampf-Mikrowellengerät
Bedienungsanleitung und Kochbuch
NN-CS596S
WICHTIGE SICHERHEITSHINWEISE. Bitte sorgfältig durchle­sen und zur weiteren Benutzung aufbewahren.
1
Nehmen Sie das Dampf-Mikrowellengerät aus der Verpackung, entfernen Sie alles Verpackungsmaterial und überprüfen Sie das Gerät auf Beschädigungen, wie Dellen, abgebrochene Türgriffe oder Risse in der Tür. Wenn Sie Schäden feststellen, informieren Sie umgehend Ihren Händler. Installieren Sie kein beschädigtes Dampf-Mikrowellengerät.
Erdungsanweisungen
WICHTIG: DIESES GERÄT MUSS ZUR PERSÖNLICHEN SICHERHEIT ORDNUNGSGEMÄSS GEERDET WERDEN. Wenn Ihre Wechselstrom-Steckdose nicht geerdet ist, ist es die persönliche Verantwortung des Kunden, diese durch eine ordnungsgemäß geerdete Steckdose ersetzen zu lassen.
Betriebsspannung
Die Spannung muss der Spannung entsprechen, die auf dem Etikett angegeben ist, das sich auf dem Dampf-Mikrowellengerät befindet. Wird eine höhere Spannung als angegeben benutzt, kann dies zu Feuer oder Schäden führen.
Platzierung des Dampf-Mikrowellengeräts
1. Stellen Sie das Dampf-Mikrowellengerät auf eine flache und stabile Oberfläche, die sich mehr als 85 cm über dem Boden befindet.
2. Wenn dieses Dampf-Mikrowellengerät installiert ist, sollte es möglich sein, das Gerät ohne Schwierigkeiten von der Stromversorgung zu trennen, indem der Stecker herausgezogen oder ein Trennschalter benutzt wird.
3. Für ordnungsgemäßen Betrieb stellen Sie sicher, dass das Dampf-Mikrowellengerät ausreichend belüftet ist. Benutzung auf der Tischplatte oder Arbeitsfläche:
a. Gestatten Sie einen Zwischenraum von 15 cm
über dem Dampf-Mikrowellengerät, 10 cm dahinter, 5 cm auf einer Seite und mindestens 40 cm auf der anderen Seite.
b. Wenn die eine Seite des Geräts ganz an die
Wand gerückt wird, darf die andere Seite oder das Oberteil des Geräts nicht blockiert sein.
Installation
Dieses Dampf-Mikrowellengerät ist nur zur Benutzung auf der Tischplatte oder Arbeitsfläche gedacht. Es ist nicht als Einbaugerät oder zur Benutzung in einem Schrank gedacht.
4. Platzieren Sie dieses Dampf-Mikrowellengerät nicht in der Nähe eines Elektro- oder Gasherdes.
5. Die Füße dürfen nicht entfernt werden.
6. Dieses Gerät dient nur zur Benutzung in einem Haushalt. Er darf nicht im Freien benutzt werden.
7. Vermeiden Sie eine Benutzung des Dampf­Mikrowellengeräts in sehr feuchter Umgebung.
8. Das Stromkabel sollte das Äußere des Dampf­Mikrowellengeräts nicht berühren. Halten Sie das Kabel von heißen Oberflächen fern. Lassen Sie das Kabel nicht über die Kante des Tisches oder die Arbeitsfläche hinaushängen. Das Kabel, den Stecker oder das Dampf-Mikrowellengerät nicht in Wasser eintauchen.
9. Die Lüftungsöffnungen an den Seiten und an der Rückseite des Dampf-Mikrowellengeräts dürfen nicht blockiert werden. Wenn diese Öffnungen während des Betriebs blockiert sind, kann das Gerät sich überhitzen. In diesem Fall ist das Dampf-Mikrowellengerät durch ein Wärme­Sicherheitsgerät geschützt und nimmt seinen Betrieb erst wieder auf, wenn es abgekühlt ist.
Installation und Anschluss
5cm
10cm
15cm
Offen
Tischplatte/ Arbeitsfläche
WARNUNG
1. Die Turabdichtungen und Türabdichtungsbereiche sollten mit einem feuchten Tuch gereinigt werden. Das Gerät sollte auf Beschädigungen an den Türabdichtungen und an den Türabdichtungs­bereichen überprüft werden, und wenn diese Bereiche Schäden aufweisen, darf das Gerät so lange nicht in Betrieb genommen werden, bis diese von einem vom Hersteller geschulten Kundendiensttechniker behoben wurden.
2. Versuchen Sie nicht, Veränderungen oder Reparaturen an der Tür, dem Schalttafelgehäuse, den Sicherheits-Verriegelungsschaltern oder irgendeinem anderen Teil des Dampf­Mikrowellengeräts vorzunehmen. Das Außengehäuse des Dampf-Mikrowellengeräts, das vor einem Kontakt mit der Mikrowellenenergie schützt, darf zu keiner Zeit abgenommen werden. Reparaturen dürfen nur von einem qualifizierten Kundendiensttechniker durchgeführt werden.
3. Nehmen Sie dieses Gerät nicht in Betrieb, wenn STROMKABEL ODER STECKER beschädigt sind, oder wenn das Gerät fallen gelassen oder beschädigt wurde. Das Durchführen von Reparaturen ist für alle gefährlich, mit Ausnahme eines vom Hersteller geschulten Kundendiensttechnikers.
4. Wenn das Stromkabel dieses Gerätes beschädigt ist, muss es durch ein spezielles Kabel, das vom Hersteller erhältlich ist, ersetzt werden.
5. Benutzen Sie den Wassertank nicht, wenn er Risse aufweist oder beschädigt ist, da das Wasser auslaufen könnte und zu einem elektrischen Ausfall oder elektrischem Schlag führen könnte. Wenn der Wassertank Schäden aufweist, kontaktieren Sie bitte Ihren Händler.
6. Dieses Gerät ist nicht zur Benutzung durch Personen (einschließlich Kindern) mit verminderten körperlichen, sensorischen oder geistigen Fähigkeiten oder mangelnder Erfahrung oder Kenntnis gedacht, es sei denn, sie werden durch eine für ihre Sicherheit verantwortliche Person in die Benutzung des Gerätes eingewiesen oder von einer solchen Person beaufsichtigt. Kleine Kinder sollten beaufsichtigt werden, um sicherzustellen, dass sie nicht mit dem Gerät spielen.
7. Gestatten Sie Kindern nur dann, das Dampf­Mikrowellengerät unbeaufsichtigt zu benutzen, wenn ihnen ausreichende Anweisungen gegeben wurden, so dass sie das Gerät auf sichere Weise benutzen können und die Gefahren verstehen, die durch eine unsachmäßige Benutzung
entstehen können, einschließlich der Gefahr ausströmenden Dampfes. Um der Gefahr von Verbrennungen vorzubeugen, stellen Sie sicher, dass Kinder die heißen inneren Oberflächen und das heiße Außengehäuse nicht berühren, nachdem das Gerät in Betrieb war.
8. Flüssigkeiten und Nahrungsmittel dürfen nicht in versiegelten Behältern aufgewärmt werden, da sie explodieren können.
Betrieb des Trennschalters
Wenn das Dampf-Mikrowellengerät nicht richtig funktioniert, überprüfen Sie bitte die Position des Trennschalters. Wenn der Schalter sich auf der ‘O’-Position befindet, bringen Sie ihn bitte in die ‘I’-Position. Wenn der Schalter sich nicht in die ‘I’­Position bringen lässt, kontaktieren Sie bitte Ihren
Händler.
Ausprobieren des Trennschalters
Um sicherzustellen, dass der Trennschalter richtig funktioniert, probieren Sie ihn bitte regelmäßig aus, indem Sie die ‘TEST’-Taste drücken. Es wird empfohlen, den Schalter einmal im Monat auszuprobieren. Drücken Sie die ‘TEST’-Taste, wenn das Dampf­Mikrowellengerät eingeschaltet ist. Wenn der Schalter sich nicht wieder in die ‘O’-Position bringen lässt, kontaktieren Sie bitte Ihren Händler.
2
!
WARNUNG: Dieses Gerät erzeugt kochend heißen Dampf.
Installation und Anschluss
Benutzung Ihres Dampf-Mikrowellengeräts
1. Benutzen Sie das Dampf-Mikrowellengerät zu keinem anderen Zweck als zur Zubereitung von Nahrungsmitteln. Das Dampf-Mikrowellengerät wurde speziell dazu konzipiert, Nahrungsmittel aufzuwärmen oder zu kochen. Benutzen Sie dieses Dampf-Mikrowellengerät nicht, um Chemikalien oder sonstige Produkte, die keine Nahrungsmittel sind, aufzuwärmen.
2. Vergewissern Sie sich vor der Benutzung, dass Ihre Utensilien/Behälter zur Benutzung in der Mikrowelle geeignet sind.
3. Benutzen Sie dieses Dampf-Mikrowellengerät nicht, um Zeitungen, Kleidungsstücke oder sonstiges Material zu trocknen. Sie könnten in Brand geraten.
4. Bewahren Sie keine Objekte außer dem Zubehör in Ihrem Dampf-Mikrowellengerät auf, wenn dieses nicht benutzt wird, für den Fall, dass es versehentlich eingeschaltet wird.
5. Das Gerät darf nicht mit MIKROWELLE oder KOMBINATION benutzt werden, wenn sich KEINE NAHRUNGSMITTEL IM GERÄT BEFINDEN. Wenn das Dampf-Mikrowellengerät auf diese Weise betrieben wird, kann dies zu Schäden am Gerät führen. Ausnahme zu diesem Punkt 1 unter Heizgerätbetrieb oder Vorheizen mit HEIßLUFT mit dem emaillierten Backblech oder Metallrost.
6. Sollten sich im Dampf-Mikrowellengerät Rauch oder Flammen bilden, drücken Sie die Stopp/Abbrechen-Taste und lassen Sie die Tür geschlossen, um eventuelle Flammen zu ersticken. Ziehen Sie den Stecker heraus oder schalten Sie den Strom an der Sicherung oder mit dem Trennschalter aus.
7. Halten Sie während und nach dem Kochen mit der Dampffunktion das Gesicht nicht zu dicht an das Gerät, wenn Sie die Tür öffnen. Lassen Sie beim Öffnen der Tür Vorsicht walten, da heißer Dampf zu Verletzungen führen kann.
VORSICHT! Beim Öffnen der Tür können Dampfschwaden austreten. Wenn sich heißer Dampf im Gerät befindet, greifen Sie nicht mit nackten Händen hinein! Verbrennungsgefahr! Benutzen Sie Ofenhandschuhe.
Achtung: Heiße Oberflächen
Betrieb des Heizgeräts
1. Bevor Sie die HEIßLUFT-, KOMBINATIONS- oder GRILL-Funktion zum ersten Mal benutzen, wischen Sie überschüssiges Öl im Inneren des Geräts weg und nehmen Sie das Gerät ohne Nahrungsmittel und Zubehör mit UMLUFT 250˚C für 10 Minuten in Betrieb. Dadurch wird das zum Rostschutz benutzte Öl verbrannt. Dies ist das einzige Mal, an dem das Dampf-Mikrowellengerät in leerem Zustand benutzt wird.
2. Außenoberflächen, einschließlich Lüftungsöffnungen am Gehäuse und der Gerätetür werden während des Kochens mit UMLUFT, GRILL oder KOMBINATION unter Verwendung der Funktionen UMLUFT, GRILL oder DAMPF heiß. Um Verbrennungen zu verhindern, nehmen Sie sich in Acht beim Öffnen und Schließen der Tür und beim Einschieben oder Herausnehmen von Nahrungsmitteln und Zubehör.
3. Das Gerät besitzt Heizelemente, die sich oben im Gerät und an seiner Rückseite befinden. Während und nach der Benutzung von UMLUFT, GRILL oder KOMBINATION mit den Funktionen UMLUFT, GRILL oder DAMPF sind alle Innenoberflächen des Geräts sehr heiß. Um Verbrennungen zu verhindern, sollten die Innenoberflächen des Geräts oder das durch den Dampf entstandene Wasser möglichst nicht berührt werden.
Bitte beachten Sie: Nach dem Kochen mit diesen Betriebsmodi ist das Zubehör des Dampf-Mikrowellengeräts sehr heiß.
4. Die zugänglichen Teile können heiß werden, wenn das Dampf-Mikrowellengerät mit UMLUFT, GRILL oder KOMBINATION benutzt wird. Kinder sollten das Dampf-Mikrowellengerät aufgrund der von ihm erzeugten hohen Temperaturen nur unter Aufsicht eines Erwachsenen benutzen.
Sicherheitshinweise
3
4
Sicherheitshinweise
Betrieb des Kühlgebläses
Wenn das Dampf-Mikrowellengerät in Mikrowellen­/Heizgerätbetrieb ist, rotiert das Kühlgebläse ständig, um die elektrischen Komponenten zu kühlen. Nachdem das Gerät seinen Betrieb eingestellt hat, kann das Kühlgebläse u. U. noch eine Weile rotieren. Das ist vollkommen normal und Sie können die Nahrungsmittel aus dem Dampf-Mikrowellengerät nehmen, während das Gebläse noch an ist.
Beleuchtung des Dampf-Mikrowellengeräts
Wenn es erforderlich wird, die Beleuchtung des Geräts auszuwechseln, wenden Sie sich bitte an Ihren Händler.
Zubehör
Das Dampf-Mikrowellengerät ist mit einer Vielfalt an Zubehör ausgestattet. Halten Sie sich immer an die Anweisungen, die zur Benutzung des Zubehörs gegeben werden.
Jenaer-Glas-Schüssel
1. Die Schüssel aus Jenaer Glas kann nur zum Kochen im MIKROWELLEN-Modus direkt auf der Keramikplatte benutzt werden. Legen Sie die Nahrungsmittel nicht direkt auf die Keramikplatte.
2. Die Jenaer-Glas-Schüssel wird beim DAMPF­und MIKROWELLEN-Modus zusammen mit dem Dampfgareinsatz benutzt.
3. Die Jenaer-Glas-Schüssel kann beim Kochen in GRILL-, UMLUFT oder KOMBINATIONS-Modus direkt auf dem Metallrost (in einer beliebigen Einschubhöhe) benutzt werden.
4. Wenn die Jenaer-Glas-Schüssel heiß ist, lassen Sie sie abkühlen, bevor Sie sie reinigen oder in kaltes Wasser legen, da das Glas sonst zerspringen oder zerbrechen kann.
Dampfgareinsatz
1. Der Dampfgareinsatz wird in die Jenaer-Glas­Schüssel gestellt, um im DAMPF- und MIKROWELLEN-Modus zu kochen. Die Nahrungsmittel können direkt auf den Dampfgareinsatz gelegt werden.
2. Benutzen Sie den Dampfgareinsatz nicht für den GRILL-, UMLUFT oder KOMBINATIONS-Modus.
Anti-Funkenring
1. Legen Sie den Anti-Funkenring auf den Metallrost und platzieren Sie darauf den Metallbehälter. Ihre Metallbehälter können nun ohne Lichtbogenbildung in KOMBINATIONS-Modus benutzt werden.
2. Der Anti-Funkenring sollte nicht in UMLUFT- oder KOMBINATIONSMODUS über 250ºC benutzt werden.
Metallrost
1. Der Metallrost kann in den oberen Einschubpositionen zum GRILLEN von Nahrungsmitteln benutzt werden. Er kann zum UMLUFT- und KOMBINATIONS-Kochen in den oberen und unteren Einschubpositionen benutzt werden.
2. Benutzen Sie Metallbehälter in KOMBINATION mit der MIKROWELLE nicht direkt auf dem Metallrost. (Siehe Paragraph über Anti­Funkenring).
3. Benutzen Sie den Metallrost nicht, wenn Sie den MIKROWELLEN-Modus allein benutzen.
Emailliertes Backblech
1. Der Emailliertes Backblech dient nur zum Kochen in UMLUFT-Modus. Benutzen Sie ihn nicht im MIKROWELLEN-, GRILL- oder KOMBINATIONS­Modus.
2. Für das UMLUFT-Kochen auf Stufe 2 kann der Emailliertes Backblech in der unteren Einschubposition und der Metallrost auf der oberen Einschubposition benutzt werden.
Auffangrinne
1. Bevor Sie das Dampf-Mikrowellengerät in Betrieb nehmen, bringen Sie die Auffangrinne in Position. Halten Sie sie mit beiden Händen fest und lassen Sie sie an den Gerätbeinen einrasten. Um die Auffangrinne zu entfernen, sehen Sie bitte auf Seite 14 nach.
2. Der Zweck der Auffangrinne besteht darin, überschüssiges Wasser während des DAMPF­und MIKROWELLEN-Modus aufzusammeln. Sie sollte nach jedem DAMPF- und MIKROWELLEN­Betrieb geleert werden.
Keramikplatte
1. Bevor Sie das Dampf-Mikrowellengerät benutzen, legen Sie die Keramikabdeckung über die Verdampfungsrinne.
5
aufwärmen, kann ein Überhitzen der Flüssigkeit über den Siedepunkt hinaus auftreten, ohne dass Anzeichen von Blasenbildung sichtbar wären. Dies kann ein plötzliches Überkochen der heißen Flüssigkeit zur Folge haben. Um dies zu verhindern, müssen die folgenden Schritte unternommen werden: a) Vermeiden Sie die Benutzung von Behältern
mit geraden Wänden und engen Hälsen b) Überhitzen Sie die Flüssigkeit nicht c) Rühren Sie die Flüssigkeit um, bevor Sie den
Behälter in das Dampf-Mikrowellengerät
stellen und rühren Sie nochmals nach halber
Kochzeit. d) Lassen Sie die Flüssigkeit nach dem
Erwärmen eine kurze Weile stehen, rühren
Sie nochmals um und nehmen Sie den
Behälter dann vorsichtig aus dem Dampf-
Mikrowellengerät.
7) Papier/Kunststoff
• Wenn Sie Nahrungsmittel in Kunststoff- oder Papierbehältern aufwärmen, überprüfen Sie das Dampf-Mikrowellengerät häufig, da diese Art Behälter Feuer fangen, wenn Sie überhitzt werden.
• Benutzen Sie keine recycelten Papierprodukte (z. B. Küchenrolle), es sei denn, das Papierprodukt ist als mikrowellensicher ausgewiesen. Recycelte Papierprodukte können Unreinheiten enthalten, die während der Benutzung Funken und/oder Feuer verursachen können.
• Entfernen Sie die Drahtverschlüsse von Bratbeuteln, bevor Sie den Beutel in das Gerät legen.
8) Utensilien/Folie
• Erwärmen Sie keine geschlossenen Dosen oder Flaschen, da diese explodieren können.
• Metallbehälter oder Schüsseln mit Metallverzierungen sollten beim MIKROWELLEN­Kochen nicht benutzt werden. Es kann zu Funkenbildung kommen.
• Wenn Sie Aluminiumfolie, Fleischspieße oder Kochgeschirr aus Metall benutzen, muss der Abstand zwischen diesen und den Gerätwänden mindestens 2 cm betragen, um eine Funkenbildung zu verhindern.
9) Babyflaschen/Gläschen mit Babynahrung
• Oberteil und Sauger oder Deckel müssen von Babyflaschen oder Gläschen mit Babynahrung abgenommen werden, bevor sie in das Gerät gestellt werden.
• Der Inhalt der Babyflaschen oder Gläschen mit Babynahrung muss geschüttelt oder umgerührt werden.
• Vor dem Verzehr muss die Temperatur überprüft werden, um Verbrennungen vorzubeugen.
Wichtige Information
1) Kochzeiten
• Die im Kochbuch angegebenen Zeiten sind nur ungefähre Werte. Die Kochzeit hängt von Zustand, Temperatur, und Menge der Nahrungsmittel sowie der Art des Kochgeschirrs ab.
• Beginnen Sie mit der Mindestkochzeit, um ein zu langes Kochen zu verhindern. Wenn die Nahrungsmittel nicht ausreichend gekocht sind, können Sie sie immer noch etwas länger kochen.
Bitte beachten Sie: Wenn die empfohlene Kochzeit überschritten wird, können die Nahrungsmittel verdorben werden und in extremen Fällen Feuer fangen und das Innere des Geräts beschädigen.
2) Kleine Nahrungsmittelmengen
• Kleine Nahrungsmittelmengen oder Nahrungsmittel mit einem geringen Feuchtigkeitsgehalt können verbrennen, vertrocknen oder Feuer fangen, wenn sie zu lange gekocht werden. Sollten Substanzen innerhalb des Dampf­Mikrowellengeräts Feuer fangen, lassen Sie die Tür des Geräts geschlossen, schalten Sie das Gerät aus und ziehen Sie den Stecker aus der Steckdose.
3) Eier
• Kochen Sie mit der MIKROWELLE keine Eier in ihren Schalen oder hartgekochte Eier. Es könnte sich Druck bilden, welcher die Eier zum Explodieren bringt, sogar noch, nachdem die Mikrowellenerwärmung beendet ist.
4) Einstechen von Haut
• Nahrungsmittel mit einer unporösen Haut, wie Kartoffeln, Eigelbe und Würstchen, müssen vor dem Kochen mit der MIKROWELLE eingestochen werden, um zu verhindern, dass sie platzen.
5) Fleischthermometer
• Benutzen Sie erst dann ein Thermometer zum Überprüfen des Garzustandes von Braten und Geflügel, wenn das Fleisch bereits aus dem Gerät genommen wurde. Benutzen Sie kein herkömmliches Fleischthermometer, wenn Sie MIKROWELLE oder KOMBINATION benutzen, da dies Funkenbildung verursachen kann.
6) Flüssigkeiten
Wenn Sie Flüssigkeiten, wie Suppen, Saucen und Getränke in Ihrem Dampf-Mikrowellengerät
6
Schematische Ansicht
[1] Tür
Ziehen Sie den Türgriff nach unten, um die Tür zu öffnen. Wenn Sie die Tür des
Dampf-Mikrowellengeräts während des Kochens öffnen, wird der Kochvorgang vorübergehend eingestellt, ohne dass vorher gemachte Einstellungen gelöscht werden. Der Kochvorgang wird wieder aufgenommen, sobald die Tür geschlossen und die Start-Taste gedrückt wird. Die Beleuchtung des Dampf­Mikrowellengeräts geht an, sobald die Tür des Geräts geöffnet wird.
[2] Fenster des Dampf-Mikrowellengeräts [3] Tür-Sicherheitssperrsystem [4] Offene Lüftungsöffnung [5] Bedienfeld [6] Externe Lüftungsöffnungen
[7] Türscharnier
Lassen Sie beim Schließen der Tür Vorsicht walten, um zu Verletzungen durch eingeklemmte Finger zu vermeiden.
[8] Emailliertes Backblech [9] Metallrost [10] Rost-Laufschienen [11] Keramikplatte [12] Jenaer-Glas-Schüssel [13] Dampfgareinsatz [14] Anti-Funkenring [15] Katalytische Beschichtung an der
Rückseite des Innenraums [16] Keramikabdeckung [17] Verdampfungsrinne [18] Auffangrinne [19] Wasserbehälter
14
4
5
2
1
8
9
12
13
15
11
10
3
6
16
17
18
19
7
7
Bedienfeld
Piepton:
Wenn eine Taste gedrückt wird, ertönt ein Piepton. Sollte dieser Piepton nicht ertönen, sind die Einstellungen falsch. Wenn das Gerät von einer Funktion zu einer anderen überwechselt, ertönen zwei Pieptöne. Wenn im UMLUFT- oder KOMBINATIONS-Modus das Vorheizen abgeschlossen ist, ertönen drei Pieptöne und im Display-Fenster leuchtet ‘P’ auf. Nach Beendigung des Kochvorgangs ertönen fünf Pieptöne.
(1)
(2)
(3)
(4)
(5)
(6)
(7)
(8)
(11)
(12)
(10)
(9)
(1) Display (2) Mikrowellen-Leistungstaste (3) Dampf-Leistungstaste (4) Grill-Leistungstaste (5) Heißluft (6) Timer
Diese kann dazu benutzt werden, ein Kochprogramm um bis zu 9 Stunden zu verzögern, oder sie kann als Zeituhr für Ruhezeit (keine Kochzeit) eingesetzt werden. Die Taste wird auch dazu benutzt, die Uhrzeit einzustellen.
(7) Auto-Gewicht-Programmtaste (8) Automatische Menü-/Temperatur-
Mikrowellenleistung/Grillstufen­Drehregler
(9) Zeit-/Gewicht-Drehregler (10) Stopp-/Abbrechen-Taste
Vor dem Kochen: Einmaliges
Drücken löscht Ihre Anweisungen. Während des Kochens: Einmaliges
Drücken unterbricht das Kochprogramm vorübergehend. Ein weiteres Drücken macht alle Ihre Anweisungen rückgängig und statt­dessen wird die Uhrzeit im Display angezeigt.
(11) Start-Taste: Drücken Sie Start, um
das Gerät in Betrieb zu nehmen. Wenn die Tür währen des Kochens geöffnet oder die Stopp­/Abbrechen-Taste einmal gedrückt wird, muss die Start-Taste nochmals gedrückt werden, um den Kochvorgang wieder aufzunehmen.
(12) Wasserbehälter mit
Füllstandsanzeige
8
Zubehör des Dampf-Mikrowellengeräts
Die folgende Tabelle zeigt die korrekte Benutzung des Zubehörs im Dampf-Mikrowellengerät.
Emailliertes Backblech Anti-Funkenring*
Mikrowelle NEIN NEIN Grill JA NEIN Heißluft JA JA Dampf NEIN NEIN
Kombination NEIN JA
Jenaer-Glas-Schüssel
Dampfgareinsatz Metallrost
Mikrowelle JA JA NEIN Grill JA NEIN JA Heißluft JA NEIN JA
Dampf JA JA NEIN
Kombination JA NEIN JA
*Der Anti-Funkenring sollte nicht in UMLUFT- oder KOMBINATIONSMODUS über 250ºC benutzt werden.
*Stellen Sie im Kombinations-Modus keine Metallbehälter direkt auf den Metallrost. Benutzen Sie den Anti-Funkenring zwischen den beiden.
9
Die Darstellungen unten sind Beispiele für das Zubehör. Dieses kann je nach Rezept/Menü variieren. Weitere Informationen finden Sie im Kochbuch.
Mikrowelle
Grill
Dampf + Mikrowelle
Heißluft + Grill
Grill + Mikrowelle
Heißluft + Mkrowelle
Kombination
Kochmodi
Heißluft
1 Stufe auf Emailliertes Backblech
Heißluft
2 Stufen
Mikrowelle Heizgerät Dampf
Dampf + Mikrowelle +
Grill
Dampf + Mikrowelle +
Heißluft
Dampf + Grill +
Mikrowelle + Heißluft
Grill + Heißluft
+ Mikrowelle
10
Steuervorrichtungen und Inbetriebnahme
Laufschrift:
Drücken Sie
Drücken Sie
Drücken Sie
Drücken Sie
Drücken Sie
Drücken Sie
Drücken Sie
Netzstecker anschließen “88:88”
Laufschrift:
Auf Französich z. B. “CHOISIR LA DUREE”
Auf Deutsch z. B. “ZEIT EINGEBEN”
Auf Italienisch z. B. “INSERITE IL TEMPO”
Auf Holländisch z. B. “STEL TIJD IN”
Auf Spanisch z. B. “ADJUSTE TIEMPO”
Auf Polnisch z. B. “USTAW CZAS GOTOWANIA”
Auf Englisch z. B.”SET TIME”
Diese Modelle haben die einzigartige Laufschrift-Funktion, welche Sie durch den Betrieb Ihrer Mikrowelle führt. Nachdem Sie das Dampf-Mikrowellengerät an der Steckdose angeschlossen haben, drücken Sie die Start-Taste, bis Sie Ihre Sprache gefunden haben. Während Sie die Taste drücken, läuft das Display zur nächsten Anweisung und eli­miniert damit die Möglichkeit, Fehler zu machen. Sollten Sie aus irgendeinem Grund die Sprache zu ändern wünschen, ziehen Sie den Stecker aus der Steckdose und wiederholen Sie dieses Verfahren.
“FRANCAIS”
“DEUTSCH”
“ITALIANO”
“NEDERLANDS”
“ESPANOL”
“POLSKI”
“ENGLISH”
Loading...
+ 25 hidden pages