Onkyo BD-SP809 User Manual [de]

Inhalt
BLU-RAY DISC™ PLAYER
BD-SP809
Bedienungsanleitung
Einführung .................................... 2
Anschlüsse .................................. 12
Wiedergabe ............................... 20
Funktionseinrichtung ................ 37
Andere ........................................ 48
De
Der wichtige Hinweis und die Einstufung stehen auf
ACHTUNG:
UM FEUER UND STROMSCHLÄGE ZU VERMEIDEN, SOLLTE DAS GERÄT WEDER REGEN NOCH FEUCHTIGKEIT AUSGESETZT WERDEN.
VORSICHT:
UM STROMSCHLÄGE ZU VERMEIDEN, WEDER DAS GEHÄUSE (NOCH DIE RÜCKSEITE) ÖFFNEN. NICHTS IM GEHÄUSE DARF VOM BENUTZER GEWARTET WERDEN. WENDEN SIE SICH AN DEN QUALIFIZIERTEN KUNDENDIENST.
Das Blitzsymbol mit Pfeil innerhalb eines gleichseitigen Dreiecks soll den Anwender auf das Vorhandensein von “gefährlichen Spannungen” im Inneren des Gehäuses dieses Produktes aufmerksam machen. Derartige Spannungen sind hoch genug, um für Menschen gefährliche Schläge zu bewirken.
Das Ausrufungszeichen innerhalb eines gleichseitigen Dreiecks soll den Anwender auf das Vorhandensein von wichtigen Betriebs- oder Wartungshinweisen (Service) in der dem Produkt beiliegenden Dokumen­tation hinweisen.
CAUTION
RISK OF ELECTRIC SHOCK
DO NOT OPEN
RISQUE DE CHOC ELECTRIQUE
NE PAS OUVRIR
AVIS
der Rückseite oder dem Boden des Gehäuses.

Wichtige Sicherheitshinweise

Das Symbol für CLASS ll (Doppelte Isolierung)
1. Lesen Sie sich diese Hinweise durch.
2. Bewahren Sie diese Hinweise auf.
3. Beachten Sie alle Warnungen.
4. Befolgen Sie alle Anweisungen.
5. Verwenden Sie dieses Gerät niemals in der Nähe von Wasser.
6. Reinigen Sie das Gehäuse nur mit einem trockenen Tuch.
7. Versperren Sie niemals die vorhandenen Lüftungss­chlitze. Stellen Sie das Gerät immer den Anweisun­gen des Herstellers entsprechend auf.
8. Stellen Sie das Gerät niemals in die Nähe einer Wärmequelle, z.B. eines Heizkörpers, Ofens bzw. anderen Gerätes, das viel Wärme erzeugt.
9. Versuchen Sie niemals, die Sicherheitsvorkehrung des polarisierten oder Erdungsstiftes zu umgehen. Ein polarisierter Stecker weist zwei Stifte mit unter­schiedlicher Breite auf. Ein geerdeter Stecker weist zwei Stifte und einen Erdungsstift auf. Der breitere Stift bzw. der Erdungsstift dient Ihrer Sicherheit. Wenn der beiliegende Stecker nicht in Ihre Steck­dose passt, müssen Sie einen Elektriker bitten, neue Steckdosen zu installieren.
10. Sorgen Sie dafür, dass niemand auf das Netzkabel treten kann und dass es nicht abgeklemmt wird. Diese Gefahr besteht insbesondere in der Nähe der Steckdose oder des Kabelaustritts am Gerät.
11. Verwenden Sie nur Halterungen/Zubehör, die/das vom Hersteller ausdrücklich empfohlen wird/werden.
12. Verwenden Sie nur Wagen,
VORSICH MIT SCHRÄNKEN
Ständer, Halterungen und Unterlagen, die entweder vom Hersteller empfohlen werden oder zum Lieferum­fang das Gerätes gehören. Seien Sie bei Verwendung eines Wagens vorsichtig. Dieser darf beim Transport
S3125A
nicht umfallen, weil das zu schweren Verletzungen führen kann.
13. Lösen Sie im Falle eines Gewitters oder wenn Sie das Gerät längere Zeit nicht verwenden möchten, den Netzanschluss.
14. Überlassen Sie alle Wartungsarbeiten einer qualifi­zierten Kundendienststelle. Das Gerät muss zur Wartung eingereicht werden, wenn es Schäden auf­weist, z.B. wenn das Netzkabel oder der Stecker beschädigt ist, wenn Wasser oder Fremdkörper in das Geräteinnere gelangt sind, wenn das Gerät Feuchtigkeit oder Regen ausgesetzt war bzw. wenn es sich nicht normal verhält oder wenn seine Funkti­onstüchtigkeit merklich nachgelassen hat.
15. Schäden, die eine Reparatur erfordern Lösen Sie sofort den Netzanschluss und reichen Sie das Gerät bei einer qualifizierten Kundendienst­stelle ein, wenn: A. Das Netzkabel bzw. dessen Stecker beschädigt ist; B. Wenn Fremdkörper oder Flüssigkeiten ins
Geräteinnere gelangt sind;
C. Wenn das Gerät nass geworden ist (z.B. durch
Regen oder Wasser);
D. Das Gerät anhand der in dieser Anleitung gegebe-
nen Hinweise nicht erwartungsgemäß funktioniert. Prinzipiell sollten Sie nur die Bedienelemente ver­wenden, die ausdrücklich erwähnt werden, weil andere Handlungsabläufe zu so schweren Schäden führen können, dass nur ein qualifizierter War­tungstechniker sie wieder beheben kann;
E. Das Gerät hingefallen ist bzw. das Gehäuse
sichtbare Schäden aufweist;
F. Wenn die Leistung des Gerätes merklich nachge-
lassen hat—das sollte immer als Warnung gewer­tet werden, dass das Gerät überprüft werden muss.
16. Flüssigkeiten und Fremdkörper Achten Sie darauf, dass weder Flüssigkeiten noch kleine Gegenstände über die Öffnungen in das Geräteinnere gelangen. Das könnte zu Strom­schlägen oder sogar Brand führen. Sorgen Sie dafür, dass keine Flüssigkeit auf das Gerät tropft bzw. gespritzt wird und stellen Sie nie­mals Wasserbehälter (z.B. Vasen) darauf. Stellen Sie keine Kerzen oder andere brennenden Gegenstände auf dieses Gerät.
17. Batterien Beachten Sie beim Entsorgen erschöpfter Batterien immer die in Ihrer Gegend geltenden Umweltvor­schriften oder -empfehlungen.
18. Achten Sie bei Aufstellung des Gerätes in einem Schrank oder Bücherbord auf eine einwandfreie Lüftung. An der Oberseite und den Seiten muss ein Freiraum von 20 cm gelassen werden. An der Rückseite müs­sen mindestens 10 cm frei sein. Zwischen der Rück­seite des Schranks oder Bücherbords muss ein Freiraum von mindestens 10 cm gelassen werden, um die Abfuhr der Warmluft zu gewährleisten.
19. An den Seiten bzw. der Unterseite des Gehäuses sind Entlüftungsschlitze und -öffnungen vorgesehen. Um einen zuverlässigen Betrieb zu gewährleisten und ein Überhitzen des Gerätes zu vermeiden, dürfen diese Öffnungen nicht blockiert oder abgedeckt werden. Vermeiden Sie eine Aufstellung des Gerätes an einem engen oder geschlossenen Platz, z.B. einem Bücherregal, an dem keine angemessene Belüftung sichergestellt ist.

Vorsichtsmaßnahmen

1. Urheberrechte—Außer für private Zwecke ist das
Aufnehmen urheberrechtlich geschützten Materials ohne die Zustimmung des Rechteinhabers strafbar.
2. Sicherung—Die Sicherung im Inneren des Gerätes
darf niemals vom Anwender gewartet werden. Wenn sich das Gerät nicht einschalten lässt, verstän­digen Sie bitte Ihren Onkyo-Händler.
3. Pflege—Hin und wieder sollten Sie das Gerät mit
einem weichen Tuch abstauben. Hartnäckige Flek­ken darf man mit einem weichen und Tuch und etwas milder Reinigungslauge abwischen. Wischen Sie das Gehäuse gleich im Anschluss mit einem sauberen Tuch trocken. Verwenden Sie niemals ätzende Produkte, Verdünner, Waschbenzin oder chemische Lösungsmittel, da diese die Lackierung angreifen oder die Beschriftung ablösen können.
4. Stromversorgung VORSICHT
LESEN SIE SICH FOLGENDE PUNKTE SORG­FÄLTIG DURCH, BEVOR SIE DAS GERÄT ANS NETZ ANSCHLIESSEN. Die Spannung der Steckdosen ist von Land zu Land unterschiedlich. Vergewissern Sie sich, dass die Netz­spannung bei Ihnen den auf der Rückseite Ihres Gerätes aufgedruckten Angaben (z.B., AC 110-240 V, 50/60 Hz oder AC 120 V, 60 Hz).
Um die Stromversorgung des Geräts ganz zu unter­binden, müssen Sie die Verbindung des Netzkabels lösen. Sorgen Sie dafür, dass der Netzstecker im Bedarfsfall problemlos gezogen werden kann.
Wenn Sie den Schalter [ON/STANDBY] zur Auswahl des Bereitschaftsmodus drücken, wird das Gerät nicht vollständig von der Netzsteckdose getrennt. Wenn Sie das Gerät längere Zeit nicht benutzen möchten, ziehen Sie das Netzkabel aus der Netzsteckdose.
5. Vermeiden von Hörverlust Vorsicht
Ein übertriebener Schalldruck eines Ohr- oder Kopfhörers kann zu Hörschwund führen.
6. Batterien und Hitze Warnung
• Batterien (in der Verpackung oder im Gerät) darf
man niemals extremer Hitze aussetzen, also nie in die direkte Sonne legen, in ein Feuer werfen usw.
• Versuchen Sie auf keinen Fall, Trockenzellen
aufzuladen oder zu zerlegen, schließen Sie sie nicht kurz, und werfen Sie sie nicht in ein Feuer.
7. Berühren Sie das Gerät niemals mit nassen Hän­den—Fassen Sie das Netzkabel dieses Gerätes nie-
mals mit nassen oder feuchten Händen an. Wenn Wasser oder andere Flüssigkeiten in das Gerätein­nere gelangen, müssen Sie es sofort zur Wartung bei Ihrem Onkyo-Händler einreichen.
8. Hinweise für die Handhabung
• Wenn Sie das Gerät transportieren müssen, pak-
ken Sie es am besten wieder in den Original-Lie­ferkarton.
• Lassen Sie niemals Gummi- oder Plastikgegen-
stände auf dem Gerät liegen, weil diese eventuell schwer entfernbare Ränder auf dem Gehäuse hin­terlassen.
• Die Ober- und Rückseite dieses Gerätes werden bei längerer Verwendung warm. Das ist völlig normal.
• Wenn Sie das Gerät längere Zeit nicht verwendet haben, verhält es sich beim nächsten Einschalten eventuell nicht mehr erwartungsgemäß. Am bes­ten schalten Sie es in regelmäßigen Zeitabständen kurz einmal ein.
• Nach Verwendung dieses Gerätes müssen alle Discs entnommen werden. Schalten Sie das Gerät erst danach aus.
9. Aufstellung des Geräts
• Stellen Sie dieses Gerät an einen gut gelüfteten Ort.
• Sorgen Sie für eine ausreichende Luftzirkulation. Das gilt insbesondere, wenn das Gerät in einen Audioschrank gestellt wird. Bei ungenügender Lüftung kann es zu Überhitzung und also schweren Schäden am Gerät kommen.
• Stellen Sie das Gerät niemals in das direkte Son­nenlicht und meiden Sie die Nähe von Wärme­quellen, weil die dabei entstehende Hitze zu Schäden an der Laserlinse führen kann.
• Stellen Sie das Gerät niemals an einen feuchten oder staubigen Ort und sorgen Sie dafür, dass es niemals starken Erschütterungen (z.B. der Boxen) ausgesetzt wird.
• Stellen Sie das Gerät niemals auf bzw. direkt über eine Lautsprecherbox.
• Das Gerät muss waagerecht aufgestellt werden. Stellen Sie es niemals senkrecht auf bzw. auf eine geneigte Oberfläche, weil das zu Funktionsstö­rungen führen kann.
• Wenn Sie das Gerät neben ein Radio, einen Fern­seher oder einen Videorecorder stellen, kann unter Umständen dessen Bild- und Klangqualität beeinträchtigt werden. Wenn das bei Ihnen der Fall ist, müssen Sie das Gerät weiter vom Fernse­her oder Videorecorder entfernt aufstellen.
10. Erzielen eines klaren Bildes—Hierbei handelt es
sich um ein Hochpräzisionsgerät. Wenn die Linse des Abtastsystems bzw. der Laufwerksmechanismus schmutzig oder abgenutzt ist, kann keine optimale Bildqualität mehr garantiert werden. Im Sinne einer guten Bildqualität raten wir, das Gerät ungefähr alle 1000 Arbeitsstunden zur Kontrolle und Inspektion einzureichen (um es reinigen und/oder abgenutzte Komponenten erneuern zu lassen). Wenden Sie sich dafür ausschließlich an Ihren Onkyo-Händler.
11. Kondensbildung Kondensbildung kann zu schweren Schäden am Gerät führen.
Lesen Sie sich folgende Punkte sorgfältig durch: Diese Kondensbildung kann auch auf der Laserlinse vorkommen. Letztere ist eine der empfindlichsten Komponenten des Geräts.
• In folgenden Fällen kann es zu Kondensbildung
kommen: – Wenn das Gerät von einem kühlen an einen
warmen Ort gebracht wird.
– Wenn die Heizung angestellt wird bzw. wenn
sich das Gerät in der Nähe einer Klimaanlage befindet.
– Wenn man das Gerät im Sommer von einem
Konformitätserklärung
Wir,
ONKYO EUROPE ELECTRONICS GmbH LIEGNITZERSTRASSE 6, 82194 GROEBENZELL, GERMANY
GROEBENZELL, GERMANY
ONKYO EUROPE ELECTRONICS GmbH
erklären in eigener Verantwortung, daß das ONKYO-Produkt, das in dieser Betriebsanleitung beschrieben wird, mit den folgenden technischen Normen übereinstimmt: EN60065, EN55013, EN55020 und EN61000-3-2, -3-3.
K. MIYAGI
kühlen an einen warmen Ort bringt.
– Wenn das Gerät an einem feuchten Ort verwen-
det wird.
• Betreiben Sie das Gerät niemals, wenn Sie ver­muten, dass es Kondenswasser enthält. Sonst können nämlich die Discs und wichtige Kompo­nenten im Geräteinneren beschädigt werden.
Wenn Kondensation auftritt, ziehen Sie das Netzkabel aus der Steckdose und lassen Sie das Gerät zwei bis drei Stunden lang bei Raumtemperatur abtrocknen.
12. Regionalcodes: Der Blu-ray Disc™-/DVD-
Standard nutzt Regionalcodes, um zu steuern, wie die Discs in der Welt wiedergegeben werden können. Dabei ist die Welt in drei Regionen (Blu­ray Disc™) oder sechs Regionen (DVD) aufgeteilt. Auf diesem Gerät werden nur Blu-ray Disc™-/ DVD-Discs wiedergegeben, die denselben Regionalcode vorweisen wie das Gerät. Den Regionalcode des Geräts finden Sie auf der Rückseite des Geräts.
13. Über diese Bedienungsanleitung—In dieser
Bedienungsanleitung wird erklärt, wie man die Funktionen dieses Gerätes bedient. Der Blu-ray Disc™-/DVD-Standard an sich unterstützt ganz unterschiedliche Funktionen, die jedoch nicht von allen Discs genutzt werden. Daher kann es vorkommen, dass die eine oder andere erwähnte Funktion nicht immer verfügbar ist. Auf dem Umschlag der verwendeten Disc wird erwähnt, welche Funktionen sie unterstützt.
Modelle für Europa
Dieses Gerät enthält ein Halbleiter-Laser-System undist als Laserprodukt der Klasse 1 eingestuft. Lesen Sie sich diese Bedienungsanleitung sorgfältig, um bei der Bedienung alles richtig zu machen. Bei Problemen wenden Sie sich bitte an das Geschäft, wo Sie das Gerät
erworben haben. Vermeiden Sie den Kontakt mit dem Laserstrahl und öffnen Sie niemals das Gehäuse.
VORSICHT:
DIE BETÄTIGUNG VON REGLERN SOWIE DIE AUSFÜHRUNG VON EINSTELLUNGEN ODER VERFAHREN, FÜR DIE KEINE AUSDRÜCKLICHEN ANWEISUNGEN IN DIESER ANLEITUNG GEGEBEN WERDEN, KANN DAZU FÜHREN, DASS SICH DER BENUTZER GEFÄHRLICHER STRAHLUNG AUSSETZT.
VORSICHT:
LASERABSTRAHLUNG DER KLASSE 2 WENN GEÖFFNET. SCHAUEN SIE NICHT IN DEN STRAHL.
LAGE: INNEN, IN DER NÄHE DES DECK-
MECHANISMUS.
Das rechts gezeigte Etikett befindet sich auf der Rückseite.
1. Dieses Gerät ist ein Laserpro­dukt der Klasse 1 und enthält einen Laser.
2. Öffnen Sie niemals das Gehäuse, um sich nicht unnötig einer Laserbestrahlung auszusetzen. Überlassen Sie alle Wartungsarbeiten einer qualifizierten Kundendienststelle.
Einführung

1. MITGELIEFERTES ZUBEHÖR

• Fernbedienung
• Batterien (R6, 1,5V × 2)
• Audio-/Videokabel
• Netzkabel
• Bedienungsanleitung (CD-ROM)
• Schnellstartleitfaden
• Sicherheitsinformationen
IR-Signalprüfung
• Wenn die Fernbedienung nicht richtig funktioniert, können Sie eine Digitalkamera verwenden (zum Beispiel auch ein Mobiltelefon mit eingebauter Kamera), um zu sehen, ob sie ein Infrarotsignal aussendet. Mit einer Digitalkamera (einschließlich Mobiltelefone mit eingebauter Kamera): Richten Sie die Digitalkamera auf die Fernbedienung aus. Drücken Sie einen beliebigen Knopf auf der Fernbedienung und schauen Sie durch die Digitalkamera. Wenn das Infrarotlicht in der Kamera zu sehen ist, funktioniert die Fernbedienung.
ɶ Hinweis zum Recycling
• Die Verpackungsmaterialien für dieses Gerät können dem Recycling zugeführt und wiederverwendet werden. Bitte entsorgen Sie alle Materialien unter Einhaltung der einschlägigen Recycling-Vorschriften.
• Die Batterien dürfen nicht in den Hausmüll geworfen oder verbrannt werden; bitte entsorgen Sie die Batterien gemäß der örtlichen Vorschriften.
ɶ Pflege und Instandhaltung
Im Reparaturfall
• Bitte überprüfen Sie im Störungsfall die relevanten Hinweise des Abschnitts „STÖRUNGSBESEITIGUNG“ auf Seite 48, bevor Sie den Kundendienst in Anspruch nehmen.
• Falls das Gerät den Betrieb einstellt, versuchen Sie bitte auf keinen Fall, es selbst zu warten. Im Geräteinneren befinden sich keine Teile, die vom Benutzer gewartet werden können. Versetzen Sie das Gerät in den Standby-Modus, ziehen Sie den Stecker heraus und wenden Sie sich an Ihren Onkyo­Fachhändler.
Handhabung von Discs
• Um Probleme zu vermeiden, dürfen Sie nur mit sauberen Discs arbeiten. Fingerabdrücke und Staub können die Klang- und Bildqualität beeinträchtigen und müssen daher vermieden werden. Wischen Sie solche Discs mit einem weichen Tuch – von der Mitte zu den äußeren Rändern – sauber (siehe Abbildung). Beschreiben Sie beim Wischen niemals Kreisbewegungen.
• Um hartnäckigen Staub oder Schmutz zu entfernen, dürfen Sie eine Disc auch mit einem leicht angefeuchteten Tuch abwischen. Wischen Sie sie danach jedoch trocken.
• Verwenden Sie niemals Reinigungsmittel, die Lösungsmittel enthalten, z. B. Verdünner, Waschbenzin, handelsübliche Reinigungsmittel, Antistatiksprays für Vinylplatten usw., weil diese die Disc-Oberfläche angreifen.
Copyright
• Urheberrechtlich geschütztes Material darf man weder kopieren noch senden, vorführen, per Kabel übertragen, öffentlich zeigen oder verleihen, solange man dafür nicht die Zustimmung des Eigentümers bekommen hat. BD-Video-/DVD-Video-Discs sind kopiergeschützt. Daher können Kopien solcher Discs – wenn überhaupt – nur stark verzerrt abgespielt Dieses Produkt enthält Kopierschutztechnologie, die durch US-Patente sowie andere Rechte für geistiges Eigentum der Rovi Corporation geschützt ist. Reverse Engineering oder Disassemblieren verboten.
Hinweis zum Netzkabel
• Verwenden Sie nur das mitgelieferte Netzkabel.
• Verwenden Sie kein mit anderen Geräten mitgeliefertes Netzkabel.
2
DE

2. INFORMATIONEN ZU MARKEN

Hergestellt unter Lizenz von Dolby Laboratories. Bei „Dolby“ und das Doppel-D-Symbol sind Warenzeichen von Dolby Laboratories.
DLNA®, das DLNA-Logo und DLNA CERTIFIED® sind Marken, Servicemarken oder Zertifizierungsmarken der Digital Living Network Alliance.
Bei Windows Media und dem Windows-Logo handelt es sich um Marken bzw. eingetragene Marken der Microsoft Corporation in den Vereinigten Staaten und/oder anderen Ländern.
Hergestellt unter Lizenz von US-Patent Nr. 5,451,942; 5,956,674; 5,974,380; 5,978,762; 6,226,616; 6,487,535; 7,392,195; 7,272,567; 7,333,929; 7,212,872 & andere U.S.- und weltweite Patente wurden eingeräumt oder beantragt. DTS und das DTS-Symbol sind eingetragene Marken, und DTS-HD, DTS-HD Master Audio | Essential und die DTS-Logos sind Marken von DTS, Inc. Produkt beinhaltet Software. © DTS, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
HDMI, das HDMI-Logo und High-Definition Multimedia Interface sind Marken oder registrierte Marken der HDMI Licensing LLC in den Vereinigten Staaten und anderen Ländern.
THX und das THX-Logo sind Marken der THX Ltd., die ggf. in bestimmten Ländern eingetragen sind. Alle Rechte vorbehalten.
„x.v.Color“ und das „x.v.Color“-Logo sind Marken der Sony Corporation.
DivX®, DivX Certified® und die zugehörigen Logos sind Marken von DivX, Inc. und werden unter Lizenz verwendet.
„AVCHD“ und das „AVCHD“-Logo sind Marken der Panasonic Corporation und Sony Corporation.
Blu-ray Disc™, Blu-ray™, Blu-ray 3D™, BD-Live™, BONUSVIEW™ und die zugehörigen Logos sind Marken der Blu-ray Disc Association.
Bei Java und allen sonstigen Java-basierten Marken und Logos handelt es sich um Marken bzw. eingetragene Marken von Oracle und/oder Partnerunternehmen.
DE
ist eine Marke der DVD Format/Logo Licensing
Corporation.
3

INHALT

Wichtige Sicherheitshinweise
1. MITGELIEFERTES ZUBEHÖR ................................ 2
2. INFORMATIONEN ZU MARKEN ....................... 3
3. MERKMALE ................................................................ 5
3.1 Merkmale ..................................................................... 5
3.2 In dieser Anleitung verwendete Symbole ............ 6
4. FUNKTIONSÜBERSICHT ...................................... 7
4.1 Frontplatte ...................................................................7
4.2 Rückwand .................................................................... 7
4.3 Fernbedienung ............................................................ 8
4.4 Display an der Frontplatte .................................... 10
4.5 Anleitung für die Bildschirmanzeige ....................11
5. Buchsen ..................................................................... 12
5.1 Standardvideo- + Standardaudioanschluss ......... 12
5.2 Komponentenvideo- +
Standardaudioanschluss .......................................... 12
5.3 HDMI-Video-/Audioanschluss ...............................13
5.4 Anschluss an eine Hi-Fi-Anlage ............................13
5.5 Netzwerkverbindung .............................................. 18
5.6 Anschließen des Netzkabels ................................. 18
9. WEITERFÜHRENDE
WIEDERGABEFUNKTIONEN ............................ 30
9.1 Suchlauf vorwärts/rückwärts ................................ 30
9.2 Zeitlupenwiedergabe .............................................. 30
9.3 Einzelbild-Weiterschaltung .................................... 30
9.4 Wiedergabewiederholung ...................................... 31
9.5 A-B-Wiederholung .................................................. 31
9.6 Diashow ..................................................................... 31
9.7 PIP-Einstellung (BONUSVIEW™) ....................... 32
9.8 BD-Live™-Discs in Verbindung mit dem
Internet nutzen......................................................... 32
9.9 Titel-/Kapitelsuche ................................................... 33
9.10 Tracksuche ................................................................ 33
9.11 Zeitpositionssuche................................................... 33
9.12 Umschalten der Untertitelsprache ...................... 34
9.13 Umschalten der Tonspur ....................................... 34
9.14 Umschalten des Kamerawinkels .......................... 35
9.15 Einstellen der Bildqualität ...................................... 36
10. LISTE DER EINSTELLUNGEN .............................37
11. EINRICHTUNG ...................................................... 40
11.1 Netzwerkverbindung ..............................................40
11.2 HDMI CEC ................................................................42
11.3 HDMI-Ausgabe ......................................................... 43
11.4 Videoauflösung .........................................................43
11.5 Sicherung ................................................................... 44
11.6 Softwareaktualisierung ............................................ 46
11.7 Initialisieren ............................................................... 47
6. BEVOR SIE BEGINNEN ........................................19
6.1 Den Anzeigekanal bzw. die Quelle auf Ihrem
Fernseher suchen.....................................................19
7. INFORMATIONEN ZUR WIEDERGABE ......... 20
7.1 Informationen zur Wiedergabe ............................20
7.2 Hinweise zur Dateiliste .......................................... 22
7.3 Einlegen einer Disc ..................................................23
8. GRUNDLEGENDE
WIEDERGABEVERFAHREN ................................ 24
8.1 Wiedergabe einer Disc ..........................................24
8.2 Wiedergabe einer Blu-ray 3D™-Disc ................ 25
8.3 Wiedergabe von einem USB-Massenspeicher .. 26
8.4 Wiedergabe von Video-/Musik-/
Fotodateien von DLNA-zertifizierten
Heim-Medienservern .............................................. 27
8.5 Über DivX
8.6 Wiedergabe von DivX
Untertitel ................................................................... 28
8.7 Verwendung des Titel-/Disc-/Popup-Menüs ...... 29
®
und DivX® VOD .............................. 28
®
mit DivX® externe
4
12. STÖRUNGSBESEITIGUNG .................................. 48
13. GLOSSAR ................................................................. 51
14. SPRACHENCODE-LISTE ...................................... 53
15. TECHNISCHE DATEN .........................................54
16. WICHTIGE INFORMATIONEN HINSICHTLICH GESUNDHEIT UND
SICHERHEIT BEI 3D-FERNSEHGERÄTEN ....... 55
DE

3. MERKMALE

3.1 Merkmale

Blu-ray Disc™
HDMI CEC (Consumer Electronics Control)
Dieses Gerät unterstützt HDMI CEC, welches die integrierte Systemsteuerung über HDMI ermöglicht und eine Komponente des HDMI-Standards ist. Es kann sein, dass diese Funktion bei einigen Geräten nicht richtig arbeitet.
Sie können eine Blu-ray Disc™ genießen, die in der Lage ist, fünf Mal mehr Daten als eine gewöhnliche DVD zu speichern.
Wiedergabe einer Blu-ray 3D™-Disc
Mit diesem Gerät können Blu-ray 3D™-Discs wiedergegeben werden, die stereoskopische 3D-Videodaten enthalten. Damit Sie 3D-Videos betrachten können, schließen Sie das Gerät über ein 3D-kompatibles HDMI-Kabel an einen 3D-fähigen Fernseher an.
BD-Java
Bei einigen Blu-ray™ Discs, die Javaanwendungen unterstützen, können Sie die interaktiven Funktionen genießen, wie Spiele oder interaktive Menüs.
Aufwärtskonvertierung von DVDs für verbesserte Bildqualität
Ihre aktuelle DVD wird dank Videoaufwärtskonvertierung sogar noch besser aussehen. Bei Verwendung eines HDMI­Anschlusses führt die Aufwärtskonvertierung zu einer Erhöhung der Auflösung von Standardauflösungs-DVDs auf ein hochauflösendes Signalformat von bis zu 1080p. Dies resultiert in einem ruckfreieren, realistischeren Wiedergabebild in annähernd hochauflösender Qualität.
Kompatibel mit verschiedenen Arten von Datenträgern
PIP (BONUSVIEW™)
Manche BD-Videos verfügen über eine PIP-Funktion, mit der Sie das Sekundärvideo im Primärvideo anzeigen können. Bei Wiedergabe einer Szene, die Sekundärvideo enthält, kann dieses durch Drücken von[PIP] aufgerufen werden.
BD-Live™
BD-Live™ (BD-ROM Version 2 Profil 2.0) unterstützt zusätzlich zur BONUSVIEW™-Funktion interaktive Funktionen, wenn das Gerät mit dem Internet verbunden ist. Die verschiedenen Funktionen variieren abhängig von der Disc.
Pop-Up-Menü
Bestimmte BD-Videos verfügen über ein Pop-Up­Navigationsmenü, das ohne Unterbrechung der Wiedergabe auf dem Fernsehschirm aufgerufen und bedient werden kann. Dieses Menü wird durch Drücken von [POP UP MENU / MENU] aufgerufen. Der Inhalt des Pop-Up-Menüs ist je nach Disc verschieden.
HDMI Deep Color
Die Deep Colour-Funktion dient dazu, den Posterisierungseffekt (Banding) des Wiedergabebilds zu reduzieren.
Die vollständige Abwärtskompatibilität des Gerätes mit herkömmlichen DVDs, CDs und USB-Massenspeichern ermöglicht Ihnen den fortgesetzten Genuss Ihrer bestehenden Sammlung von Audio- und Video­Datenträgern. Zusätzlich ist eine Wiedergabe von AVCHD-/DivX
Hören Sie mehrkanaligen Surround-Sound
Der mehrkanalige Surround Sound bietet einen dynamischen, reichhaltigen Klang mit dem realistischem Ambiente einer Live-Darbietung.
Einfacher Anschluss an ein HDTV über HDMI-Schnittstelle
Schließen Sie dieses Gerät an Ihr HDTV mit einem einzigen HDMI (High-Definition Multimedia Interface)-Kabel an. Für weitestgehende Kompatibilität zwischen Geräten empfiehlt sich der Gebrauch eines Hochgeschwindigkeits-HDMI­Kabels. Bei diesem Anschluss wird das hochauflösende digitale Videoausgangssignal ohne Umwandlung in ein analoges Signal direkt an das HDTV übertragen, so dass eine hervorragende Bild- und Tonqualität ohne jegliches Rauschen erhalten wird. Da dieses Gerät über ein umfangreiches Angebot an Ausgängen verfügt, kann es auch bequem an eine Heimkinoanlage oder einen Verstärker angeschlossen werden.
DE
®
-/MP3-/WMA-/JPEG-Dateien möglich.
HDMI-Wiedergabe mit 1080p/24 (nur Blu-ray Disc™)
Dieses Gerät verfügt über eine Funktion, die bei der Wiedergabe eines Videosignals mit progressiver Abtastung für ruckfreie Bewegungen von Filmmaterial sorgt, das ursprünglich mit einer Bildrate von 24 Bildern pro Sekunde aufgenommen wurde. (Nur verfügbar, wenn das Anzeigegerät über ein HDMI-Kabel angeschlossen ist.) Siehe den Abschnitt „Videoauflösung“ auf Seite 43.
Wiedergabe des Inhalts von einem USB-Massenspeicher
Sie können DivX einem USB-Massenspeicher gespeichert sind, wiedergeben. BD-ROM Profil 2.0 (BD-Live™) und Profil 1.1 Discs speichern manchmal Bild-im-Bild-Kommentare, Untertitel oder andere Extras auf dem USB-Massenspeicher, die bei der Wiedergabe eines BD-Videos verwendet werden.
®
-/MP3-/WMA-/JPEG-Dateien, die auf
5
Wiedergabe von AVCHD-Dateien
Dieses Gerät unterstützt die Wiedergabe von AVCHD-Dateien (neues Format für HD-Video­Camcorder), die auf der Disc aufgezeichnet sind. Ihr persönliches HD-Archiv kann nun in HD-Qualität wiedergegeben werden.
Wiedergabe von DivX
®
/DivX® HD-Dateien
Sie können DivX®-Dateien genießen, die auf einer Disc oder einem USB-Massenspeicher aufgezeichnet wurden.
x.v.Color
Dieses Gerät unterstützt die Wiedergabe von Videoinhalten auf Discs, die mit der „x.v.Color“-Technologie aufgezeichnet wurden. Um diese Videoinhalte mit „x.v.Color“-Farbraum anzuzeigen, benötigen Sie ein TV-Gerät oder ein anderes Anzeigegerät, das sowohl eine Videowiedergabe nach „x.v.Color“-Standard als auch Funktionen zur manuellen Umschaltung der Farbraumeinstellung bietet. Weitere Informationen finden Sie in der Bedienungsanleitung zu Ihrem Anzeigegerät.
Kompatibel mit DLNA-zertifizierten Heim-Medienservern
Dieses Gerät ist ein DLNA-zertifizierter Medien-Player zur Wiedergabe von Video-, Musik- und Fotodateien, die auf an Ihr Heimnetzwerk angeschlossenen DLNA­zertifizierten Heim-Medienservern gespeichert sind.
3.2 In dieser Anleitung verwendete
Symbole
Um die Funktionen den zugehörigen Medientypen zuzuordnen, setzen wir die folgenden Symbole vor die Erklärung jeder Funktion.
Symbol Beschreibung
Der betreffende Text bezieht sich auf BD-Videos
Der betreffende Text bezieht sich auf DVD­Videos
Der betreffende Text bezieht sich auf Audio­CDs und DTS-CDs
Der betreffende Text bezieht sich auf DVD­RW/-R mit AVCHD-Dateien
Der betreffende Text bezieht sich auf BD-RE/-R, DVD-RW/-R, CD-RW/-R und USB­Massenspeicher mit DivX®-Dateien
Der betreffende Text bezieht sich auf BD-RE/-R, DVD-RW/-R, CD-RW/-R und USB­Massenspeicher mit MP3-Dateien
Der betreffende Text bezieht sich auf BD-RE/-R, DVD-RW/-R, CD-RW/-R und USB­Massenspeicher mit Windows Media™ Audio­Dateien
Der betreffende Text bezieht sich auf BD-RE/-R, DVD-RW/-R, CD-RW/-R und USB­Massenspeicher mit JPEG-Dateien
Der betreffende Text bezieht sich auf Videodateien auf dem DLNA-Heim-Server
Der betreffende Text bezieht sich auf Musikdateien auf dem DLNA-Heim-Server
Der betreffende Text bezieht sich auf Fotodateien auf dem DLNA-Heim-Server
Wenn eine bestimmte Überschrift nicht mit einem der obigen Symbole versehen ist, gilt der betreffende Text für alle Datenträger.
6
DE

4. FUNKTIONSÜBERSICHT

4.1 Frontplatte

1 2 3 4 5* 6 7 8*
10
* Das Gerät kann auch durch Drücken einer dieser
Tasten eingeschaltet werden.
1. Taste . ON/STANDBY
2. 3D-Anzeige
3. Disc-Fach
4. Display
5. Taste fl (Öffnen/Schließen)*
6. Taste Δ (Pause)
7. Taste Ê (Stopp)
8. Taste B (Wiedergabe)*
9. Tasten H / G (Überspringen vor/zurück)
10. Fernbedienungssignal-Sensor
11. Taste SOURCE DIRECT
911

4.2 Rückwand

2
1
1. AC INLET Anschluss
2. AUDIO OUTPUT (DIGITAL OPTICAL / COAXIAL) Buchsen
3. VIDEO OUTPUT (COMPONENT) Buchsen
4. VIDEO OUTPUT (VIDEO) Buchse
5. IR IN Buchse
6. IR OUT Buchse
7. CONTROL CONNECTOR (RS-232)
8. AUDIO OUTPUT (ANALOG L / R) Buchsen
9. ETHERNET Anschluss
10. HDMI OUT SUB Buchse
11. HDMI OUT MAIN Buchse
12. USB Eingang
C Achtung
• Vermeiden Sie eine Berührung der Stifte im Inneren der Buchsen an der Rückwand. Elektrostatische Entladung kann einen nicht behebbaren Geräteschaden verursachen.
• Dieses Gerät ist nicht mit einem HF-Modulator ausgerüstet.
• Schließen Sie an den USB-Eingang keine anderen Geräte als einen USB-Massenspeicher, USB­Kartenleser oder USB-Hub an. (Beispiele: PC, externes HDD-Laufwerk, MP3-Player, Digitalkamera, Tastatur, Maus etc.)
345
9
101112
67
8
DE
7

4.3 Fernbedienung

1 2
3
4 5
6
7
8
9
10
11*
12 13
* Das Gerät kann auch durch Drücken einer dieser
Tasten eingeschaltet werden.
1. Taste DISPLAY
• Drücken Sie diese Taste, um das Bildschirmmenü aufzurufen.
2. Taste . (Ein/Standby)
• Betätigen Sie diese Taste, um das Gerät einzuschalten beziehungsweise in den Standby­Modus zu versetzen. (Um das Gerät vollständig abzuschalten, müssen Sie das Netzkabel abziehen.)
3. Zifferntasten
• Über diese Tasten können Sie bei der Wiedergabe ein Kapitel auswählen.
• Außerdem dienen diese Tasten zur Eingabe von Ziffern.
4. Taste SEARCH
• Drücken Sie diese Taste, um das Suchmenü aufzurufen.
5. Tasten A / B / C / D
• Mit diesen Tasten können Sie bei bestimmten BD-Videofunktionen die Schnelltasten aktivieren.
• Wenn die Dateiliste oder die Liste mit den Miniaturbildern angezeigt wird, können Sie hiermit zwischen den Seiten umschalten.
6. Taste HOME
• Drücken Sie diese Taste, um das Home-Menü aufzurufen.
7. Tasten Î / ï / Í / Æ
• Betätigen Sie diese Tasten zur Wahl eines Menüeintrags oder einer Einstellung.
14 15* 16
17 18
20
21 22
23
24 25
27
28
19
26
8. Taste POP UP MENU / MENU Blu-ray Disc™:
• Drücken Sie diese Taste, um das Pop-Up-Menü aufzurufen.
DVD:
• Drücken Sie diese Taste, um das Disc-Menü aufzurufen.
9. Taste SUBTITLE
• Drücken Sie diese Taste, um Untertitel für eine Disc auszuwählen.
10. Taste ¢ (Rücklauf)
• Drücken Sie diese Taste während der Wiedergabe, um einen Suchlauf in Rückwärtsrichtung auszuführen.
11. Taste ÆB (Wiedergabe)*
• Drücken Sie diese Taste, um die Wiedergabe zu starten oder aus dem Pausenzustand fortzusetzen.
12. Taste H (Überspringen)
• Drücken Sie diese Taste während der Wiedergabe einmal, um an den Anfang des laufenden Titels, Kapitels, Tracks oder der laufenden Datei zurückzukehren.
• Um während der Wiedergabe einen Sprung an den Anfang des vorigen Titels, Kapitels, Tracks oder der vorigen Datei auszuführen, drücken Sie diese Taste zweimal.
• Bei Wiedergabe einer JPEG-Bilddatei wird stattdessen ein Sprung an die vorige Datei ausgeführt.
13. Taste Δ (Pause)
• Drücken Sie diese Taste, um die Wiedergabe zu pausieren.
14. Taste RESOLUTION
• Betätigen Sie diese Taste zur Wahl des HDMI­Ausgabemodus.
15. Taste OPEN / CLOSE fl*
• Drücken Sie diese Taste, um das Disc-Fach zu öffnen oder zu schließen.
16. Taste PIP
• Drücken Sie diese Taste, um die Bild-im-Bild­Funktion ein- oder auszuschalten (nur bei BD-Videos mit Unterstützung der PIP-Funktion bzw. BONUSVIEW™-Funktion.)
17. Taste ANGLE
• Betätigen Sie diese Taste während der Wiedergabe einer mit mehreren Kamerawinkeln aufgezeichneten Szene, um zwischen den verschiedenen Winkeln umzuschalten.
18. Taste REPEAT
• Drücken Sie diese Taste, um zwischen den verschiedenen Wiederholmodi umzuschalten.
19. Taste CLEAR
• Drücken Sie diese Taste, um eine Eingabe zu löschen.
• Drücken Sie diese Taste, um den Punkt A zu löschen, der im A-B-Wiederholmodus festgelegt wurde.
8
DE
20. Taste A-B
• Drücken Sie diese Taste, um einen zwischen Punkt A und B festgelegten Abschnitt wiederholt abzuspielen.
21. Taste TOP MENU Blu-ray Disc™:
• Drücken Sie diese Taste, um das Hauptmenü aufzurufen.
DVD:
• Drücken Sie diese Taste, um das Titelmenü aufzurufen.
22. Taste ENTER
• Drücken Sie diese Taste, um eine Eingabe oder die Auswahl eines Menüeintrags zu bestätigen.
23. Taste RETURN
• Drücken Sie diese Taste, um zum vorherigen Menü oder zur vorherigen Bildschirmfunktion zurückzukehren.
24. Taste AUDIO
• Drücken Sie diese Taste, um den Audiokanal auf einer Disc auszuwählen (z. B. Audiosprachen).
25. Taste ∫ (Vorlauf)
• Drücken Sie diese Taste während der Wiedergabe, um einen Suchlauf in Vorwärtsrichtung auszuführen.
• Im Pausenzustand halten Sie diese Taste für Zeitlupenwiedergabe gedrückt.
26. Taste Ê (Stopp)
• Drücken Sie diese Taste, um die Wiedergabe zu stoppen.
27. Taste G (Überspringen)
• Drücken Sie diese Taste während der Wiedergabe, um einen Sprung an den Anfang des nächsten Kapitels, Tracks oder der nächsten Datei auszuführen.
• Betätigen Sie diese Taste bei pausierter Wiedergabe für Einzelbild-Weiterschaltung in Vorwärtsrichtung.
28. Taste MODE
• Drücken Sie diese Taste während der Wiedergabe, um das Wiedergabemenü aufzurufen.
ɶ Einsatz der Batterien in der Fernbedienung
Setzen Sie 2 R6 (1,5V) Batterien ein, die mit der Polarität übereinstimmen, die im Batteriefach der Fernbedienung angegeben ist.
C Achtung
Eine unsachgemäße Handhabung von Batterien kann ein Auslaufen von Elektrolyt und ein Platzen der Batterien zur Folge haben. Bitte beachten Sie daher die folgenden Hinweise:
• Mischen Sie keine Alkali-, Standard- (Karbon-Zink) oder wiederaufladbaren Batterien (Ni-Kad, Ni-Mh usw.) miteinander.
• Verwenden Sie nicht gleichzeitig eine neue und eine gebrauchte Batterie.
• Legen Sie keine Batterien unterschiedlicher Sorten gemeinsam ein. Trotz gleicher Größe können verschiedene Batterien eine unterschiedliche Spannung besitzen.
• Achten Sie darauf, den Plus- und Minuspol jeder Batterie auf die Polaritätsmarkierungen + und - im Inneren des Batteriefachs auszurichten.
• Entfernen Sie die Batterien, wenn die Fernbedienung mindestens einen Monat lang nicht verwendet werden soll.
• Bitte befolgen Sie beim Entsorgen verbrauchter Batterien die einschlägigen gesetzlichen Vorschriften oder Umweltschutzbestimmungen Ihres Wohnorts.
• Versuchen Sie auf keinen Fall, Trockenzellen aufzuladen oder zu zerlegen, schließen Sie sie nicht kurz, und werfen Sie sie nicht in ein Feuer.
DE
9
ɶ Verwendung der Fernbedienung
Richtlinien zur Verwendung der Fernbedienung
• Sorgen Sie dafür, dass sich keine Hindernisse zwischen dem Fernbedienungsgeber und dem Sensor an der Frontplatte des Gerätes befinden.
• Falls der Fernbedienungssignal-Sensor direkter Sonneneinstrahlung oder dem Licht einer Fluoreszenzlampe ausgesetzt ist, kann die Übermittlung der Infrarotsignale dadurch beeinträchtigt werden, so dass keine Fernbedienung des Gerätes möglich ist.
• Die Fernbedienungen verschiedener Geräte können sich gegenseitig beeinflussen. Vermeiden Sie den gleichzeitigen Gebrauch von Fernbedienungen anderer Geräte, die in der Nähe dieses Gerätes aufgestellt sind.
• Wenn die Reichweite der Fernbedienung stark abnimmt, müssen die Batterien ausgewechselt werden.
• Reichweite der Fernbedienung:
– Abstand direkt vor dem Gerät:
ca. 7 m
– Diagonaler Winkel:
30° innerhalb eines Abstands von ca. 5 m
– Abstand oberhalb des Gerätes:
15° innerhalb eines Abstands von ca. 5 m
– Abstand unterhalb des Gerätes:
30° innerhalb eines Abstands von ca. 3 m

4.4 Display an der Frontplatte

1 2
* Die Helligkeit des Displays kann eingestellt werden.
Siehe „Anzeige“ unter „LISTE DER EINSTELLUNGEN“ auf Seite 39.
1. Hier erscheint ein Symbol, das den aktuellen Wiedergabezustand kennzeichnet. Siehe die nachstehende Tabelle.
2. Auf diesem Anzeigefeld erscheinen verschiedene Informationen, z. B. die Titelnummer, die verstrichene Spielzeit und der aktuelle Wiederholmodus.
Symbol für den
Wiedergabezustand
Wiedergabe wird ausgeführt
Stopp-Modus
Pause-Modus
Suchlauf vorwärts
Modus
30˚ 30˚
Suchlauf rückwärts
Zeitlupenwiedergabe
Wiederholfunktion aktiviert
DLNA-Heim-Medienserver aktiviert
Beispiele von Displayanzeigen
Ein Titel wird wiedergegeben. Die Nummer des laufenden Titels und die verstrichene Spielzeit werden angezeigt. Der Kapitel­Wiederholmodus ist aktiviert. Eine Disc, ein USB­Massenspeicher oder ein USB-Kartenleser wird geladen.
Das Home-Menü wird angezeigt.
10
DE

4.5 Anleitung für die Bildschirmanzeige

ɶ Home-Menü
Wenn Sie das Gerät einschalten, wird automatisch das Home-Menü angezeigt. Anderenfalls drücken Sie
[HOME
].
Disc
ɶ Wiedergabemenü
Drücken Sie bei der Wiedergabe [MODE], um das Wiedergabemenü aufzurufen.
z. B.) Blu-ray Disc™
Suchen
Audio
Untertitel Wiederholen
Bildsteuerung Winkel
„Disc“
: Startet die Wiedergabe der eingelegten Disc,
zeigt eine Liste der Tracks/Dateien oder den Medienfilterbildschirm an
„USB“
: Zeigt eine Liste der Tracks/Dateien auf dem
angeschlossenen USB-Massenspeicher oder den Medienfilterbildschirm an
„Heimnetzwerk“ „Einstellungen“
: Zugriff auf den Heim-Netzwerkserver (DLNA) : Zugriff auf das Einrichtungsmenü
ɶ Einrichtungsmenü
Video Ausgang
Audio Ausgang
HDMI
Wiedergabe
Netzwerk
Andere
1. Kategorie
2. Menüs/ Optionen
: Zeigt die Optionen für das markierte
Element links daneben an, sofern verfügbar.
Bildsteuerung
Bildformat 16:9 Breit
Component-Ausgang 480i/576i
Standbildmodus Auto
Memory1
DE
11
Anschlüsse

5. Buchsen

5.1 Standardvideo- + Standardaudioanschluss

(Unterstützt nur eine Auflösung von 480i/576i.)
Videokabel (mitgeliefert)
VIDEO IN
Ihr Fernseher
L
AUDIO IN
Audiokabel (mitgeliefert)
R
• Schließen Sie dieses Gerät direkt an das Fernsehgerät an. Wenn die Audio-/Videokabel an einen Videorecorder angeschlossen werden, können Bildverzerrungen auftreten, die durch das Kopierschutzsystem verursacht werden.

5.2 Komponentenvideo- + Standardaudioanschluss

(Unterstützt eine Auflösung von bis zu 1080i
(*1)
.)
COMPONENT
VIDEO IN
Y
Komponentenvideokabel (nicht mitgeliefert)
PB/CB
PR/CR
Audiokabel (mitgeliefert)
(*1)
1080i : Ausgabe von Videodaten mit einer Bildrate von 25 oder 30 Bildern pro Sekunde.
• Bei der Wiedergabe von BD-video erfolgt die Videoausgabe mit einer Auflösung von maximal 480i/576i.
12
Ihr Fernseher
L
AUDIO IN
R
DE

5.3 HDMI-Video-/Audioanschluss

(Unterstützt eine Auflösung von bis zu 1080i
(*1)
, 1080p
(*2)
, 1080p/24
Ihr Fernseher
(*3)
.)
HDMI-Kabel (nicht mitgeliefert)
HDMI IN
Kein analoger Audioanschluss erforderlich.
(*1)
1080i : Ausgabe von Videodaten mit einer Bildrate von 25/30 Bildern pro Sekunde.
(*2)
1080p : Ausgabe von Videodaten mit einer Bildrate von 50/60 Bildern pro Sekunde.
(*3)
1080p/24 : Ausgabe von Videodaten mit einer Bildrate von 24 Bildern pro Sekunde.
• Schließen Sie ein HDMI-Kabel an die HDMI OUT MAIN-Buchse an und wählen Sie „Haupt“ in „HDMI-Ausgabe“ aus. Siehe den Abschnitt „HDMI-Ausgabe“ auf Seite 43.
• Achten Sie darauf, den Stecker beim Einfügen in die HDMI-Buchse nicht abzuknicken, und stellen Sie sicher, dass die Formen von Buchse und Stecker übereinstimmen.
• Wenn das Gerät an ein HDCP-inkompatibles Anzeigegerät angeschlossen wurde, wird das Bild nicht richtig angezeigt.
• Verwenden Sie für diese Verbindung ein HDMI-Kabel mit dem HDMI-Logo (ein zertifiziertes HDMI-Kabel). Zur besseren Kompatibilität wird ein Hochgeschwindigkeits-HDMI-Kabel empfohlen (bekannt als HDMI-Kabel der Kategorie 2).
• Damit Sie Blu-ray 3D™-Videos betrachten können, schließen Sie das Gerät über ein 3D-kompatibles HDMI-Kabel an einen 3D-fähigen Fernseher an.

5.4 Anschluss an eine Hi-Fi-Anlage

• Achten Sie stets darauf, alle Geräte auszuschalten, bevor Sie irgendwelche Anschlüsse herstellen oder ändern.
• Wenn Sie das Gerät an externe Geräte anschließen, finden Sie weitere Informationen zum Einrichten in den entsprechenden Bedienungsanleitungen.
ɶ Anschluss nur über die HDMI OUT MAIN-Buchse
AV-Receiver/Verstärker mit einer HDMI-Eingangsbuchse
HDMI IN HDMI OUT
HDMI-Kabel (nicht mitgeliefert)HDMI-Kabel (nicht mitgeliefert)
Ihr Fernseher
HDMI IN
D Hinweis
• Damit Sie Blu-ray 3D™-Videos über diesen Anschluss genießen können, benötigen Sie einen 3D-kompatiblen AV-Receiver/Verstärker und 3D-kompatible HDMI-Kabel.
• Schließen Sie ein HDMI-Kabel an die HDMI OUT MAIN-Buchse an und wählen Sie „Haupt“ in „HDMI-Ausgabe“ aus. Siehe den Abschnitt „HDMI-Ausgabe“ auf Seite 43.
DE
13
ɶ Anschluss über die HDMI OUT MAIN- und HDMI OUT SUB-Buchsen
Ihr Fernseher
AV-Receiver/Verstärker mit einer HDMI-Eingangsbuchse
HDMI-Kabel (nicht mitgeliefert)HDMI-Kabel (nicht mitgeliefert)
HDMI INHDMI IN
D Hinweis
• Schließen Sie HDMI-Kabel an die Buchsen HDMI OUT MAIN und HDMI OUT SUB an, und wählen Sie „Dual (Haupt und Sub)“ oder „AV Split (Haupt:V, Sub:A)“ in „HDMI-Ausgabe“ aus. Siehe den Abschnitt „HDMI-Ausgabe“ auf Seite 43.
• Die HDMI CEC-Funktion steht nur für die HDMI OUT MAIN-Buchse zur Verfügung.
• Wenn 3D-Inhalte wiedergegeben werden und das Gerät auf „AV Split (Haupt:V, Sub:A)“ eingestellt ist, muss ein kompatibles Anzeigegerät und ein AV-Receiver/Verstärker an das Gerät angeschlossen sein. Ohne kompatibles Gerät erfolgt keine Audioausgabe.
ɶ 2-kanaliger analoger Audioanschluss ɶ Digitaler Audioanschluss
Stereosystem mit analogen
Audio-Eingangsbuchsen
AUDIO IN
R
L
Audiokabel (mitgeliefert)
DIGITAL AUDIO INPUT
AV-Receiver/Verstärker mit
optischer Digitalaudio-/Koaxial-
Eingangsbuchse
OPTICAL
DIGITAL AUDIO INPUT
COAXIAL
Optisches Digitalaudiokabel (nicht mitgeliefert)
Digitalaudio­Koaxialkabel (nicht mitgeliefert)
14
DE
Loading...
+ 42 hidden pages