Onkyo BD-SP808 Instructions Manual [de]

DISC-SPIELERS von Onkyo. Bitte lesen Sie diese
Inbetriebnahme dieses Geräts durch.
Herzlichen Glückwunsch zum Kauf eines BLU-RAY
Bedienungsanleitung vor dem Anschließen und der
Wenn Sie sich an die in dieser Anleitung aufgeführten Tips halten, werden Sie schnell in der Lage sein, die Qualität des BLU-RAY DISC-SPIELERS von Onkyo voll auszukosten.
Bitte heben Sie diese Bedienungsanleitung für später auf.
BLU-RAY DISC PLAYER
BD-SP808
Bedienungsanleitung
Inhalt
Einleitung..................................................2
Anschlüsse...............................................14
Wiedergabe.............................................21
Funktionseinrichtung ............................40
Andere .....................................................56
De
VORSICHTSHINWEISE
WARNUNG:
UM FEUER UND STROMSCHLÄGE ZU VERMEIDEN, SOLLTE DAS GERÄT WEDER REGEN NOCH FEUCHTIGKEIT AUSGESETZT WERDEN.
ACHTUNG:
UM STROMSCHLÄGE ZU VERMEIDEN, WEDER DAS GEHÄUSE (NOCH DIE RÜCKSEITE) ÖFFNEN. NICHTS IM GEHÄUSE DARF VOM BENUTZER GEWARTET WERDEN. WENDEN SIE SICH AN DEN QUALIFIZIERTEN KUNDENDIENST.
CAUTION
RISK OF ELECTRIC SHOCK
DO NOT OPEN
AVIS
RISQUE DE CHOC ELEC TRIQUE
NE PAS OUVRIR
Das Blitzsymbol mit Pfeil innerhalb eines gleichseitigen Dreiecks soll den Anwender auf das Vorhandensein von “gefährlichen Spannungen” im Inneren des Gehäuses dieses Produktes aufmerksam machen. Derartige Spannungen sind hoch genug, um für Menschen gefährliche Schläge zu bewirken.
Das Ausrufungszeichen innerhalb eines gleichseitigen Dreiecks soll den Anwender auf das Vorhandensein von wichtigen Betriebs­oder Wartungshinweisen (Service) in der dem Produkt beiliegenden Dokumentation hinweisen.
Warnhinweise benden sich auf der Unterseite oder Rückseite des Gehäuses.
Symbol für SCHUTZKLASSE II (doppelte Isolierung)
Achtung
1. Versuchen Sie auf keinen Fall, das Gehäuse des Gerätes zu önen. Im Inneren benden sich keine Teile, die vom Benutzer gewartet werden können. Bitte überlassen Sie jegliche Wartungsarbeiten dem Kundendienstpersonal.
2. Im Gehäuse sowie an den Seiten bzw. der Unterseite des Gerätes sind Entlüftungsschlitze und -önungen vorgesehen. Um einen zuverlässigen Betrieb zu gewährleisten und ein Überhitzen des Gerätes zu vermeiden, dürfen diese Önungen nicht blockiert oder abgedeckt werden. Vermeiden Sie eine Aufstellung des Gerätes an einem engen oder geschlossenen Platz, z.B. einem Bücherregal, an dem keine ausreichende Belüftung sichergestellt ist.
3.
Sorgen Sie für einen ausreichenden Abstand zwischen dem Gerät und Heizkörpern und anderen Wärmequellen.
4. Vermeiden Sie einen Betrieb des Gerätes in der Nähe von starken Magnetfeldern.
5. Führen Sie keinerlei Gegenstände durch die Schlitze und Önungen im Gehäuse in das Innere des Gerätes ein, da sie stromführende Teile berühren oder einen Kurzschluss verursachen könnten, was zu Brandausbruch oder elektrischem Schlag führen kann.
6.
Setzen Sie dieses Gerät zur Vermeidung von Brand und elektrischen Schlägen weder Tropf- noch Spritzwasser aus, und stellen Sie keine mit Flüssigkeiten gefüllten Behälter wie Blumenvasen auf das Gerät.
7. Stellen Sie das Gerät nicht senkrecht auf. Betreiben Sie dieses Gerät ausschließlich in waagerechter Lage.
8. Nach dem Ausschalten bendet sich das Gerät im Bereitschaftszustand (Standby-Betrieb), solange das Netzkabel an eine Netzsteckdose angeschlossen ist.
9. Stellen Sie keine Gegenstände aus brennbarem Material (Kerzen usw.) auf das Gerät.
10. Achten Sie vor einem Transport des Gerätes darauf, eine ggf. eingelegte Disc zu entfernen und das Netzkabel von der Netzsteckdose abzutrennen.
11. Ziehen Sie den Netzstecker bei Auftreten einer Störung sowie vor längerer Nichtverwendung aus der Netzsteckdose.
12. Sorgen Sie stets für einen unbehinderten Zugang zum Netzstecker.
13. Bei Einsatz des Gerätes in einer Multimedien-Unterhaltungsanlage schlagen Sie bitte auch in den Bedienungsanleitungen der anderen Geräte nach, um Aufstellung und Anschluss dieses Gerätes korrekt vorzunehmen.
14. Sorgen Sie für einen Freiraum von mindestens 20 cm im Umfeld der Entlüftungsönungen des Gerätes.
Recycling-Hinweis
Das Verpackungsmaterial dieses Gerätes ist für Recycling geeignet. Bitte entsorgen Sie alle Materialien unter Einhaltung der einschlägigen Recycling-Vorschriften. Dieses Produkt besteht aus Materialien, die für Recycling geeignet sind, sofern das Gerät von einem darauf spezialisierten Unternehmen zerlegt wird.
Pb, Hg, Cd
Das Symbol der durchgestrichenen Mülltonne besagt, dass Batterien und Akkumulatoren gesondert und keinesfalls über den Hausmüll zu entsorgen sind.
Wenn die Batterie oder der Akkumulator den vorgegebenen Wert an Blei (Pb), Quecksilber (Hg) und/ oder Kadmium (Cd) laut Batterieverordnung (2006/66/EC) überschreitet, erscheinen die chemischen Symbole für Blei (Pb), Quecksilber (Hg) und/ oder Kadmium (Cd) unter dem Symbol der durchgestrichenen Mülltonne.
Durch Ihre Teilnahme an der gesonderten Batteriesammlung tragen Sie zur Gewährleistung der ordnungsgemäßen Entsorgung von Batterien bei und verhindern auf diese Weise, mögliche negative Konsequenzen für die Umwelt und menschliche Gesundheit.
Für weitere ausführliche Informationen bezüglich der Altbatteriesammlung und Wiederverwertung in Ihrem Land, wenden Sie sich an die Stadtverwaltung oder dem Händler, bei dem Sie das Produkt bezogen haben.
Folgende Informationen gelten ausschließlich für Mitglieder der EU-Staaten: Verordnung über die Rücknahme und Entsor­gung gebrauchter Batterien und Akkumulatoren
2 DE
Aufstellung
Stellen Sie das Gerät nicht direkt auf oder unter einem Fernsehgerät auf. Sorgen Sie für einen Mindestabstand von 20 cm zwischen diesem Gerät und dem Fernsehgerät, und stellen Sie sicher, dass Luft unbehindert durch die Entlüftungsönungen des Gerätes zirkulieren kann.
Stellen Sie das Gerät nicht auf einem Möbelstück auf, das von einem spielenden Kind umgestoßen werden oder umkippen kann, wenn sich eine Person dagegen lehnt, daran zieht, sich darauf stellt oder darauf klettert. Wenn das Gerät herunterfällt, kann dies schwere Verletzungen mit möglicherweise tödlichem Ausgang verursachen.
VORSICHTSHINWEISE
1. Urheberrechte—Außer für private Zwecke ist
das Aufnehmen urheberrechtlich geschützten Materials ohne die Zustimmung des
7. Berühren Sie das Gerät niemals mit nassen
— Fassen Sie das Netzkabel dieses Ge-
Händen
rätes niemals mit nassen oder feuchten Händen an. Wenn Wasser oder andere Flüssigkeiten in das Geräteinnere gelangen, müssen Sie es sofort zur Wartung bei Ihrem Onkyo-Händler einreichen.
8. Hinweise für die Handhabung
Wenn Sie das Gerät transportieren müssen, packen Sie es am besten wieder in den Original­Lieferkarton.
Lassen Sie niemals Gummi- oder Plastikge­genstände auf dem Gerät liegen, weil diese eventuell schwer entfernbare Ränder auf dem Gehäuse hinterlassen.
Die Ober- und Rückseite dieses Gerätes werden bei längerer Verwendung warm. Das ist völlig normal.
Wenn Sie das Gerät längere Zeit nicht verwendet haben, verhält es sich beim nächsten Einschalten eventuell nicht mehr erwartungsgemäß. Am besten schalten Sie es in regelmäßigen Zeitabständen kurz einmal ein.
Nach Verwendung dieses Gerätes müssen alle Discs entnommen werden. Schalten Sie das Gerät erst danach aus.
9. Aufstellung des Geräts
Stellen Sie dieses Gerät an einen gut gelüfteten Platz.
Sorgen Sie für eine ausreichende Luftzirkulation. Das gilt insbesondere, wenn das Gerät in einen Audioschrank gestellt wird. Bei ungenügender Lüftung kann es zu Überhitzung und schweren Schäden am Gerät kommen.
Stellen Sie das Gerät niemals in das direkte Sonnenlicht und meiden Sie die Nähe von Wär­mequellen, weil die dabei entstehende Hitze zu Schäden an der Laserlinse führen kann.
Stellen Sie das Gerät niemals an einen feuchten oder staubigen Ort und sorgen Sie dafür, dass es niemals starken Erschütterungen (z.B. der Boxen) ausgesetzt wird.
Stellen Sie das Gerät niemals auf bzw. direkt über eine Lautsprecherbox.
Das Gerät muss waagerecht aufgestellt werden. Stellen Sie es niemals senkrecht auf bzw. auf eine geneigte Oberäche, weil das zu Funkti­onsstörungen führen kann.
Wenn Sie das Gerät neben ein Radio, einen Fern­seher oder einen Videorecorder stellen, kann un­ter Umständen dessen Bild- und Klangqualität beeinträchtigt werden. Wenn das bei Ihnen der Fall ist, müssen Sie das Gerät weiter vom Fernse­her oder Videorecorder entfernt aufstellen.
Rechteinhabers strafbar.
2. Sicherung—Die Sicherung im Inneren des
Gerätes darf niemals vom Anwender gewartet werden. Wenn sich das Gerät nicht einschalten lässt, verständigen Sie bitte Ihren Onkyo-Händler.
3. Pflege— Hin und wieder sollten Sie das Gerät
mit einem weichen Tuch abstauben. Hartnäckige Flecken darf man mit einem weichen und Tuch und etwas milder Reinigungslauge abwischen. Wischen Sie das Gehäuse gleich im Anschluss mit einem sauberen Tuch trocken. Verwenden Sie niemals ätzende Produkte, Verdünner, Waschbenzin oder chemische Lösungsmittel, da diese die Lackierung angreifen oder die Beschriftung ablösen können.
4. Stromversorgung
VORSICHT
LESEN SIE SICH FOLGENDE PUNKTE SORGFÄLTIG DURCH, BEVOR SIE DAS GERÄT ANS NETZ AN­SCHLIESSEN.
Die Spannung der Steckdosen ist von Land zu Land unterschiedlich. Vergewissern Sie sich, dass die Netzspannung bei Ihnen den auf der Rückseite Ihres Gerätes aufgedruckten Angaben (110 V bis 240 V Wechselstrom, 50/60Hz).
Um die Stromversorgung des Geräts ganz zu un­terbinden, müssen Sie die Verbindung des Netzka­bels lösen. Sorgen Sie dafür, dass der Netzstecker im Bedarfsfall problemlos gezogen werden kann.
5. Vermeiden von Hörverlust
Vorsicht
Ein übertriebener Schalldruck eines Ohr- oder
Kopfhörers kann zu Hörschwund führen.
6. Batterien und Hitze
Warnung
Batterien (in der Verpackung oder im Gerät) darf
man niemals extremer Hitze aussetzen, also nie in die direkte Sonne legen, in ein Feuer werfen usw.
DE
3
VORSICHTSHINWEISE
Betreiben Sie das Gerät niemals, wenn Sie ver­muten, dass es Kondenswasser enthält. Sonst können nämlich die Discs und wichtige Kompo­nenten im Geräteinneren beschädigt werden.
Wenn es zu Kondensbildung gekommen ist, müssen Sie alle Discs aus dem Gerät holen und zwei bis drei Stunden warten. Danach dürfte das Gerät dann so warm sein, dass alles Kondenswasser verdampft ist.
12. Regionalcodes— Der BD/DVD-Standard
verwendet Regionalcodes, um zu bestimmen, wie Discs in der ganzen Welt abgespielt werden können, wobei die Welt in drei Regionen (BD), bzw. sechs Regionen (DVD) aufgeteilt ist. Dieses Gerät spielt nur BD/DVD-Discs ab mit dem Regionalcode, der sich auf der Geräterückseite bendet.
13. Über diese Bedienungsanleitung— In dieser
Bedienungsanleitung wird erklärt, wie man die Funktionen dieses Gerätes bedient. Der BD/DVD­Standard an sich unterstützt ganz unterschiedliche Funktionen, die jedoch nicht von allen Discs genutzt werden. Daher kann es vorkommen, dass die eine oder andere erwähnte Funktion nicht immer verfügbar ist. Auf dem Umschlag der verwendeten Disc wird erwähnt, welche Funktionen sie unterstützt.
11. Kondensbildung
Kondensbildung kann zu schweren Schäden am Gerät führen.
Lesen Sie sich folgende Punkte sorgfältig durch:
Diese Kondensbildung kann auch auf der Laserlin­se vorkommen. Letztere ist eine der empndlichs­ten Komponenten des Geräts.
In folgenden Fällen kann es zu Kondensbildung kommen:
Wenn das Gerät von einem kühlen an einen
warmen Ort gebracht wird.
Wenn die Heizung angestellt wird bzw. wenn sich
das Gerät in der Nähe einer Klimaanlage bendet.
Wenn man das Gerät im Sommer von einem
kühlen an einen warmen Ort bringt.
Wenn das Gerät an einem feuchten Ort verwendet wird.
10. Erzielen eines klaren Bildes Hierbei handelt es sich um ein Hochpräzisionsgerät. Wenn die Linse des Abtastsystems bzw. der Laufwerksmechanismus schmutzig oder abgenutzt ist, kann keine optimale Bildqualität mehr garantiert werden.
Im Sinne einer guten Bildqualitat raten wir, das Gerät regelmäßig zur Kontrolle und Inspektion einzureichen (Reinigung/Austausch von Verschleißteilen). Wenden Sie sich an Ihren Onkyo-H
ändler.
Dieses Gerät enthält ein Halbleiter-Laser-System und ist als LASERPRODUKT DER KLASSE 1 eingestuft. Lesen Sie sich diese Bedienungsanleitung sorgfältig, um bei der Bedienung alles richtig zu machen. Bei Problemen wenden Sie sich bitte an das Geschäft, wo Sie das Gerät erworben haben.
Vermeiden Sie den Kontakt mit dem Laserstrahl und önen Sie niemals das Gehäuse.
Das rechts gezeigte Etikett bendet sich auf der Rückseite.
1. Dieses Gerät ist ein LASER­PRODUKT DER KLASSE 1 und enthält einen Laser.
2. Önen Sie niemals das Gehäuse, um sich nicht unnötig einer Laserbestrahlung auszusetzen.
Modelle für Europa
Konformitätserklärung
Wir,
ONKYO EUROPE ELECTRONICS GmbH LIEGNITZERSTRASSE 6, 82194 GROEBENZELL, GERMANY
GROEBENZELL, GERMANY
ONKYO EUROPE ELECTRONICS GmbH
K. MIYAGI
erklären in eigener Verantwortung, daß das ONKYO-Produkt, das in dieser Betriebsanleitung beschrieben wird, mit den folgenden technischen Normen übereinstimmt: EN60065, EN55013, EN55020 und EN61000-3-2, -3-3.
Überlassen Sie alle Wartungsarbeiten einer qualizierten Kundendienststelle.
ACHTUNG:
SICHTBARE LASER-STRAHLUNG KANN AUSTRETEN, WENN DAS GEHÄUSE DES GERÄTES GEÖFFNET UND DER VERRIEGELUNGSMECHANISMUS AUSSER KRAFT GESETZT WIRD. BLICKEN SIE NICHT DIREKT IN DEN LASERSTRAHL.
DIESES GERÄT ENTHÄLT EINEN LASER. DIE VERWENDUNG VON BEDIENELEMENTEN BZW. DAS ÄNDERN VON EINSTELLUNGEN, DIE NICHT AUSDRÜCKLICH ERWÄHNT WERDEN KÖNNEN ZUR EINER GEFÄHRLICHEN BESTRAHLUNG FÜHREN.
4
DE
VORSICHTSHINWEISE
Bedienungsanleitung
Schnelle Einstiegshilfe
Fernbedienung mit R6 (1,5V) Batterien x 2
Audio-/Video-Cinchkabel
Netzkabel
Bedienungsanleitung
Schnelle Einstiegshilfe
Bedienungsanleitung
(CD-ROM)
Mitgeliefertes Zubehör
Hinweis zum Recycling
• Die Verpackungsmaterialien für dieses Gerät können dem Recycling zugeführt und wiederverwendet werden. Bitte entsorgen Sie alle Materialien entsprechend den örtlichen Recycling-Vorschriften.
• Die Batterien dürfen nicht in den Hausmüll geworfen oder verbrannt werden; bitte entsorgen Sie die Batterien gemäß der örtlichen Vorschriften.
Pflege und Instandhaltung
Im Reparaturfall
• Bitte überprüfen Sie im Störungsfall die relevanten Hinweise des Abschnitts „STÖRUNGSBESEITIGUNG“ auf Seite 56, bevor Sie den Kundendienst in Anspruch nehmen.
• Falls das Gerät den Betrieb einstellt, versuchen Sie bitte auf keinen Fall, es selbst zu warten. Im Geräteinneren befinden sich keine Teil
e, die vom Benutzer gewartet werden können. Versetzen Sie das gerät in den Standby­Modus, ziehen Sie den Stecker heraus und wenden Sie sich an Ihren Onkyo-Fachhändler.
Reinigen von Discs
• Um Probleme zu vermeiden, dürfen Sie nur mit sauberen Discs arbeiten. Fingerabdrücke und Staub können die Klang- und Bildqualität beeinträchtigen und müssen daher vermieden werden. Wischen Sie solche Discs mit einem weichen Tuch –von der Mitte zu den äußeren Rändern– sauber (siehe Abbildung). Beschreiben beim Wischen niemals Kreisbewegungen.
Sie
• Verwenden Sie niemals Reinigungsmittel, die Lösungsmittel enthalten, z.B. Verdünner, Waschbenzin, handelsübliche Reinigungsmittel, Antistatiksprays für Viny
lplatten usw., weil diese die Disc-Oberfläche
angreifen.
IR-Signalprüfung
• Falls die Fernbedienung nicht richtig funktioniert, können Sie mit einer Digitalkamera (oder auch einem Mobiltelefon mit eingebauter Kamera) prüfen, ob sie ein Infrarot-Signal aussendet.
Mit einer digitalen Kamera (oder auch einer in ein Mobiltelefon integrierten Kamera):
Richten Sie die
digitale Kamera auf die Fernbedienung. Drücken Sie eine beliebige Taste auf der Fernbedienung und schauen
Sie durch die digitale Kamera. Falls das Infrarotlicht über die Kamera sichtbar ist, funktioniert die Fernbedienung.
Copyright
• Urheberrechtlich geschütztes Material darf man weder kopieren noch senden, vorführen, per Kabel übertragen, öffentlich zeigen oder verleihen, solange man dafür nicht die Zustimmung des Eigentümers bekommen hat. BD­Video/ DVD-Video sind kopiergeschützt. Daher können Kopien solcher Discs –wenn überhaupt– nur stark verzerrt abgespielt werden. Dieses Produkt enthält Kopierschutztechnologie, die durch US-Patente sowie andere Rechte für geistiges Eigentum
der Rovi Corporation geschützt ist. Reverse Engineering oder Disassemblieren verboten.
Hinweis zum Netzkabel
• Verwenden Sie ausschließlich das mitgelieferte Netzkabel.
• Verwenden Sie das mitgelieferte Netzkabel nicht für andere Geräte.
• Um hartnäckigen Staub oder Schmutz zu entfernen, dürfen Sie eine Disc auch mit einem leicht angefeuchteten Tuch abwischen. Wischen Sie sie danach jedoch trocken.
DE
5
Informationen zu Marken
VORSICHTSHINWEISE
Bei HDMI, dem HDMI-Logo undHigh-Definition Multimedia
Interfac e“ handelt es sich um Marken bzw. eingetragene Marken von HDMI Licensing LLC in den Vereinigten Staaten und anderen Ländern.
Hergestellt unter Lizenz von Dolby Laboratories. Dolby und das Doppel-D-Symbol sind Warenzeichen von Dolby Laboratories.
Hergestellt unter Lizenz von US-Patent Nr. 5,451,942; 5,956,674; 5,974,380; 5,978,762; 6,226,616; 6,487,535; 7,392,195; 7,272,567; 7,333,929; 7,212,872 & andere U.S.- und weltweite Patente wurden eingeräumt oder beantragt. DTS und das Symbol sind eingetragene Marken, und DTS-HD, DTS-HD Master Audio | Essential und die DTS-Logos sind Marken von DTS, Inc. Das Produkt enthält Software. © DTS, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
®
, DivX Certified® und
DivX die zugehörigen Logos sind eingetragene Marken von DivX, Inc. und werden unter Lizenz verwendet.
„AVCHD“ und das „AVCHD“­Logo sind Marken der Panasonic Corporation und Sony Corporation.
„BONUSVIEW“ ist eine Marke der Blu-ray Disc Association.
„BD-Live“ und das „BD-Live“­Logo sind Marken der Blu-ray Disc
DLNA®, das DLNA-Logo und DLNA CERTIFIED® sind Marken, Dienstleistungsmar ken oder Zertifizierungsmarken der Digital Living Network Alliance.
Bei „Blu-ray Disc“ und handelt es sich um Marken.
ist eine Marke der DVD Format/Logo Licensing
Corporation.
Association.
THX und das THX-Logo sind Warenzeichen der THX Ltd.,
bestimmten Ländern
die in eingetragen sind. Alle Rechte vorbehalten.
x.v.Colorund dasx.v.Color-Logo sind Marken
der Sony Corporation.
Bei Java und allen sonstigen Java-Marken und -Logos handelt es sich um Marken bzw. eingetragene Marken von Sun Microsystems, Inc. in den Vereinigten Staaten und/oder anderen Ländern.
Bei Windows Media und das Windows-Logo handelt es sich um Marken bzw. eingetragene Marken der Microsoft Corporation in den Vereinigten Staaten und/oder anderen Ländern.
6
DE
INHALT
Einleitung
VORSICHTSHINWEISE ..................................................2
MERKMALE ...................................................................8
Merkmale ......................................................................................8
In dieser Anleitung verwendete Symbole ........................9
FUNKTIONSÜBERSICHT .............................................10
Frontplatte ................................................................................10
Rückwand ..................................................................................10
Fernbedienung .......................................................................11
Startbildschirm ........................................................................12
Display an der Frontplatte .................................................. 13
Anschlüsse
BUCHSEN ....................................................................14
Anschluss an ein Fernsehgerät .......................................... 14
Anschluss an eine Hi-Fi-Anlage .........................................17
Netzwerkverbindung mit einem LAN ............................. 19
Anschließen des Netzkabels ...............................................19
Steuerung von AV-Komponenten außerhalb der
Reichweite .............................................................................20
Wiedergabe
INFORMATIONEN ZUR WIEDERGABE .......................21
GRUNDLEGENDE WIEDERGABEVERFAHREN ...........25
Wiedergabe einer BD, DVD oder einer Disc
mit AVCHD-Dateien ............................................................ 25
Bedienungsvorgänge im Titelmenü, Disc-Menü und
Pop-Up-Menü .......................................................................26
Wiedergabe einer Audio-CD oder einer DivX®-,
MP3-, WMA- oder JPEG-Datei .........................................26
Verwendung einer SD-Speicherkarte .............................29
Wiedergabe von Video-/Musik-/Fotodateien
von DLNA-zertifizierten Heim-Medienservern .........30
WEITERHRENDE WIEDERGABEFUNKTIONEN ...... 32
lauf vorwärts / rückwärts ........................................... 32
Such
Zeitlupenwiedergabe ...........................................................32
Einzelbild-Weiterschaltung ................................................32
Wiedergabewiederholung .................................................. 32
A-B-Wiederholung .................................................................33
PIP-Einstellung (Bild-im-Bild) (BONUSVIEW) ................33
Programmwiedergabe .........................................................33
Zufallswiedergabe ................................................................. 34
Schnelle Wiedergabe ............................................................35
Kamerawinkel ..........................................................................35
BD-Live-Discs in Verbindung mit dem Internet
nutzen .....................................................................................35
SUCHFUNKTIONEN .....................................................36
WEITERE EINSTELLUNGEN .........................................37
Umschalten der Untertitelsprache
Umschalten der Tonspur .....................................................37
Einstellen des BD-Audiomodus ......................................... 38
Einstellen der Bildqualität ...................................................39
...................................37
Funktionseinrichtung
FUNKTIONSEINRICHTUNG ........................................ 40
Verwendung des Einrichtungsmenüs .............................40
Netzwerkverbindung ............................................................51
Softwareaktualisierung .........................................................54
Andere
STÖRUNGSBESEITIGUNG .......................................... 56
GLOSSAR ..................................................................... 58
SPRACHENCODE ........................................................ 60
TECHNISCHE DATEN ..................................................61
7DE
MERKMALE
Merkmale
Vollständig hochauflösende Videowiedergabe
Sie können Spielfilme mit der höchsten Bildqualität betrachten, die für ein hochauflösendes Fernsehgerät HDTV zur Verfügung steht. Dank einer vollständig hochauflösenden Videowiedergabe bis zum Signalformat 1080p bietet dieses Gerät ein unübertroffenes Erlebnis Filmen. Der Detailrei chtum und die erhöhte Schärfe liefern ein wirklichkeitsgetreues Bild.
DVD-Hochskalierung für verbesserte Bildqualität
Ihre derzeitigen DVDs werden dank Video­Aufwärtskonvertierung sogar noch besser aussehen als zuvor. Bei Verwendung eines HDMI-Anschlusse s führt die Aufwärtskonvertierung zu einer Standardauflösungs-DVDs auf ein hochauflösendes Signalformat von bis zu 1080p. Dies resultiert in einem ruckfreieren, realistischeren Wiedergabebild in annähernd hochauflösender Qualität.
Kompatibel mit verschiedenen Arten von Datenträgern
Die vollständige Abwärtskompatibil herkömmlichen DVDs, CDs und SD-Karten ermöglicht Ihnen den fortgesetzten Genuss Ihrer bestehenden Sammlung von Audio- und Video-Datenträgern. Zusätzlich ist eine Wiedergabe von DivX möglich.
Wiedergabe von mehrkanaligem Surround Sound
Der mehrkanalige Surround Sound bietet einen dynamischen, reichhaltigen Klang mit dem realistischen Ambiente einer Live-Darbietung.
Einfacher Anschluss an Ihren HDTV-Fernseher über eine HDMI-Schnittstelle
Schließen Sie dieses Gerät mit einem einzigen HDMI-Kabel (High Definition Multimedia Interface) an Ihren HDTV­Fernseher an. Für weitest gehende Kompatibilität zwischen Geräten empfiehlt sich der Gebrauch eines Hochgeschwindigkeits-HDMI-Kabels. Bei diesem Anschluss wird das hochauflösende digitale Videoausgangssignal ohne Umwandlung in ein übertragen, so dass eine hervorragende Bild- und Tonqualität ohne jegliches Rauschen erhalten wird. Da dieses Gerät über ein umfangreiches Angebot an Ausgängen verfügt, kann es auch bequem an eine Heimkinoanlage oder einen Verstärker angeschlossen werden.
HDMI CEC (C
Dieses Gerät unterstützt HDMI CEC, welches integrierte Systemsteuerung über HDMI ermöglicht und eine Komponente des HDMI-Standards ist. Onkyo kann keine 100%ige Interoperabilität mit anderen HDMI CEC-konformen Geräten garantieren.
PIP (BONUSVIEW)
Manche BD-Videos verfügen über eine PIP-Funktion, mit der Sie das Sekundärvideo im Primärvideo anzeigen können. Bei Wiedergabe einer Szene, die Sekundärvideo enthält, kann dieses durch Drücken von [PIP] aufgerufen werden.
BD-Live
BD-Live (BD-ROM Version 2 Profil 2.0) unterstützt zusätzlich zur BONUSVIEW-Funktion interaktive Funktionen, die genutzt werden können, wenn das Geräte mit dem Internet verbunden ist. Die sich je nach Disc.
®
- / MP3- / WMA- / JPEG-Dateien
analoges Signal direkt an das HDTV
onsumer Electronics Control)
verschiedenen Funktionen unterscheiden
beim Betrachten von
Erhöhung der Auflösung von
ität des Gerätes mit
Pop-Up-Menü
Bestimmte BD-Videos verfügen über ein Pop-Up­Navigationsmenü, das ohne Unterbrechung der Wiedergabe auf den Fernsehsch irm aufgerufen und bedient werden kann. Dieses Menü wird durch Drücken von [POP UP MENU/MENU] aufgerufen. Der Inhalt des Pop-Up-Menüs ist je nach Disc verschieden.
Schnelle Wiedergabe
Wiedergabe mit etwas erhöhter Geschwindigkeit, wobei weiterhin Sound ausgegeben wird. Die schnelle Wiedergabe ist nur auf Disks im Format Dolby Digital verfügbar.
HDMI Deep Color
Die Deep Color-Funktion dient dazu, den Posterisierungseffekt de s W ie dergabebilds zu reduzieren. Siehe „HDMI Deep Colour“ unter auf Seite 43.
HDMI-Wiedergabe mit 1080p24 (nur BD)
Dieses Gerät verfügt über eine Funktion, die bei der Wiedergabe eines Videosignals mit progressiver Abtastun g für ruckfreie Bewegungen von Filmmaterial sorgt, das ursprünglich mit einer Bildfolgerate von 24 Bildern pro Sekunde aufgenommen Anzeigegerät über ein HDMI-Kabel angeschlossen ist.) Siehe „HDMI-Videoauflösung“ unter „FUNKTIONSEINRICHTUNG“ auf Seite 42.
Wiedergabe des Inhalts von einer SD-Speicherkarte
Auf einer SD-Speicherkarte abgespeicherte AVCHD/MP3/ WMA- und JPEG-Dateien können mit diesem Gerät abgespielt werden. BD-ROM Profil speichern manchmal Bild-im-Bild-Kommentare, Untertitel oder andere Zusatzinformationen auf der SD-Speicherkarte ab, die bei der Wiedergabe eines BD-Videos verwendet werden.
Wiedergabe von AVCHD-Dateien
Dieses Gerät unterstützt die Wiedergabe von AVCHD-Dateien, die auf Disc oder SD-Karte aufgezeichnet sind. (Es handelt sich
um ein neues Format für HD-Video-Camcorder.) Ihr
hierbei persönliches HD-Archiv kann nun in HD-Qualität wiedergegeben werden.
Wiedergabe von DivX
Sie können DivX RW/-R oder CD-RW/-R aufgenommen wurden.
x.v.Color
Dieses Gerät unterstützt die Wiedergabe von Videoinhalten auf Discs, die mit „x.v.Color“-Technologie aufgezeichnet wurden. Um diese Videoinhalte mit dem „x.v.Color“-Farbraum anzuzeigen, benötigen Sie ein TV-Gerät oder ein anderes Anzeigegerät, das „x.v.Color“-Standard als auch Funktionen zur manuellen Umschaltung der Farbraumeinstellung bietet. Weitere Informationen finden Sie in der Bedienungsanleitung zu Ihrem Anzeigegerät.
Kompatibel mit DLNA-zertifizierten Heim-Medienservern
Dieses Gerät ist ein DLNA-zertifizierter Medien-Player zur Wiedergabe Ihr Heimnetzwerk angeschlossenen DLNA-zertifizierten Heim­Medienservern gespeichert sind.
von Video-, Musik- und Fotodateien, die auf an
2.0 (BD-Live) und Profil 1.1 Discs
®
®
-Dateien genießen, die auf BD-RE/-R, DVD-
sowohl eine Videowiedergabe nach
FUNKTIONSEINRICHTUNG
wurde. (Nur verfügbar, wenn das
/ DivX®HD-Dateien
8 DE
MERKMALE
DivX
DLNA
VIDEO
DLNA
MUSIC
DLNA
PHOTO
In dieser Anleitung verwendete Symbole
Um die Funktionen den zugehörigen Medientypen zuzuordnen, setzen wir die folgenden Symbole vor die Erklärung jeder Funktion.
Symbol Beschreibung
BD-V
DVD-V
CD
AVCH D
MP3
WMA
JPEG
Der betreffende Text bezieht sich auf BD-Videos und BD-RE-Discs (Ver. 2.1) / BD-R­Discs (Ver. 1.1/ 1.2/ 1.3), die im BDMV-Format bespielt wurden
Der betreffende Text bezieht sich auf DVD-Videos
Der betreffende Text bezieht sich auf Audio-CDs und DTS-CDs
Der betreffende Text bezieht sich auf DVD-RW/-R und SD-Karten mit AVCHD-Dateien
Der betreffende Text bezieht sich auf BD-RE/-R, DVD-RW/-R und CD-RW/-R mit
®
-Dateien
DivX Der betreffende Text bezieht sich auf
BD-RE/-R, DVD-RW/-R, CD-RW/-R und SD-Karte mit MP3-Dateien
Der betreffende Text bezieht sich auf BD-RE/-R, DVD-RW/-R, CD-RW/-R und SD-Karte mit Windows Media™ Audio-Dateien
Der betreffende Text bezieht sich auf BD-RE/-R, DVD-RW/-R, CD-RW/-R und SD-Karte mit JPEG-Dateien
Der betreffende Text bezieht sich auf Videodateien auf dem DLNA-Heimserver
betreffende Text bezieht sich auf
Der Musikdateien auf dem DLNA-Heimserver
Der betreffende Text bezieht sich auf Fotodateien auf dem DLNA-Heimserver
Wenn eine bestimmte Überschrift nicht mit einem der obigen Symbole versehen ist, gilt der betreffende Text für alle Datenträger.
DE
9
Frontplatte
731 62 9*111213*10 1484 5
IR
IN
RS232
428731
109
5
6
FUNKTIONSÜBERSICHT
(*) Das Gerät kann auch durch Drücken einer dieser Tasten eingeschaltet werden.
1. I /Q ON/STANDBY Taste
• Betätigen Sie diese Taste, um das Gerät einzuschalten beziehungsweise in den Standby­Modus zu versetzen. (Um das Gerät vollständig abzuschalten, müssen Sie das Netzkabel abziehen.)
2. STANDBY Anzeige
• Diese Anzeige leuchtet im Standby-Modus rot auf und geht aus, wenn das Gerät eingeschaltet wird.
3. CD-Anzeige
Diese Anzeige leuchtet grün auf, wenn eine CD eingelegt wird.
4. BD-Anzeige
Diese Anzeige leuchtet blau auf, wenn eine Blu-ray-Disc eingelegt wird.
5. DVD-Anzeige
Diese Anzeige leuchtet orange auf, wenn eine DVD eingelegt wird.
6. Fernbedienungssignal-Sensor
• Dieses Fenster dient zum Empfang der von der Fernbedienung ü bermittelten Infrarotsignale.
7. Disc-Fach
Hier wird die Disc eingelegt.
Rückwand
8. Display
SieheDisplay an der Frontplatteauf Seite 13.
9. A ffnen/schließen) Taste*
• Drücken Sie diese Taste, um das Disc-Fach zu öffnen oder zu schließen.
10. SD CARD Steckplatz
• Hier kann eine SD-Speicherkarte eingesetzt werden, um deren Inhalt wiederzugeben.
11. F (Pause) Taste
Drücken Sie diese Taste, um die Wiedergabe zu pausieren.
12. C (Stopp) Taste
Drücken Sie diese Taste, um die Wiedergabe zu stoppen.
13. B (Wiedergabe) Taste*
• Drücken Sie diese Taste, um die Wiedergabe zu starten oder aus dem Pausenzustand fortzusetzen.
14. H/G (Überspringen auf/ab) Tasten
• Drücken Sie diese Taste, um einen Sprung an den Anfang des vorherigen bzw. nächsten Titels / Kapitels / Tracks / der vorherigen bzw. nächsten Datei auszuführen.
1. AC INLET Anschluss
• Verbinden Sie diesen Netzeingang über das Netzkabel mit einer Netzsteckdose.
2. AUDIO OUTPUT (DIGITAL OPTICAL/COAXIAL) Buchsen
• Dieser Ausgang kann über ein optisches oder koaxiales Digitalaudio-Kabel mit dem optischen oder koaxialen Digitalaudio-Eingang eines AV-Receivers / Verstärkers, Dolby Digital- / DTS-Decoders oder anderen Gerätes verbunden werden.
3. VIDEO OUTPUT (COMPONENT) Buchsen
• Diese Ausgangsbuchsen können übe r ein Komponentenvideo-Cinchkabel mit den entsprechenden Komponentenvideo-Eingangsbuchsen eines Fernsehgerätes oder AV-Receivers verbunden werden.
4. VIDEO OUTPUT (VIDEO) Buchse
• Diese Ausgangsbuchse kann über ein Video-Cinchkabel mit der Vid e o-E i n g an g sb u ch s e eines Fernsehgerätes, AV-Receivers oder anderen Gerätes verbunden werden.
5. IR IN-Buchse
• Ein handelsüblicher IR-Empfänger kann an die IR IN­Buchse angeschlossen werden, so dass Sie den BD­Player auch bedienen können, wenn er zum Beispiel bei Aufstellung in einem Schrank.
verborgen ist,
6. IR OUT-Buchse
• Ein handelsüblicher IR- S ender kann an die IR OUT-Buchse angeschlossen werde n, um die Signale der IR-Fernbedienung (Infrarot) an andere Komponenten weiterzuleiten.
7. CONTROL CONNECTOR (RS-232)
• Dieser bidirektionale RS-232-Anschluss kann an eine externe Steuerung angeschlossen werden.
8. AUDIO OUTPUT (ANALOG) Buchsen
• Diese Ausgangsbuchsen können über ein Audio­Cinchkabel mit den entsprechenden Audio­Eingangsbuchsen eines Fernsehgerätes, AV-Receivers / Verstärkers oder anderen Gerätes verbunden werden.
9. ETHERNET Anschluss
Dient dem Anschluss von Telekommunikationsgerä te n mit LAN-Kabel.
10. HDMI OUT Buchse
• Dieser Ausgang kann über ein HDMI-Kabel mit einem Fernsehgerät, AV-Receiver/ Verstärker oder anderen Gerät mit HDMI-Eingang verbunden werden.
Hinweis
• Vermeiden Sie eine Berührung de r Stifte im Inneren der Buchsen an der Rückwand. Elektrostatische Entladung kann einen nicht behebbaren Ger ätescha den verursachen.
• Dieses Gerät ist nicht mit einem HF-Modulator ausgerüstet.
10 DE
16
17
18
2
3
20
21
23
24
26
25
27
28
22
6
4
5
8
9
12
13
10
7
11*
1
14
15*
19
FUNKTIONSÜBERSICHT
Fernbedienung
(*) Das Ge rät kann auch durch Drücken einer dieser Tasten eingeschaltet werden.
1. DISPLAY Taste
Drücken Sie diese Taste, um das Bildschirmmenü aufzurufen.
2. ON/STANDBY I /Q Taste
• Betätigen Sie diese Taste, um das Gerät einzuschalten beziehungsweise in den Standby­Modus zu versetzen. (Um das Gerät vollständig abzuschalten, müssen Sie das Netzkabel abziehen.)
3. Zifferntasten
Über diese Tasten können Sie die Nummer eines Titels, Kapitels, Tracks oder einer
Außerdem dienen diese Tasten zur Eingabe von numerischen Werten.
4. SEARCH Taste
Drücken Sie diese Taste, um das Suchmenü aufzurufen.
5. A / B / C / D Taste
Diese Tasten dienen in bestimmten BD-Menüs zur Wahl von Einträgen.
Wenn die Dateiliste oder die Liste mit den Miniaturbildern angezeigt wird, können Sie hiermit zwischen den Seiten umscha lten.
6. TOP MENU Taste
Drücken Sie diese Taste, um das Hauptmenü aufzurufen.
Während das Funktionsfenster für DLNA-Heim-
Medienserver angezeigt wird (außer während der Wiedergabe), um die Anzeige auszublenden.
7. K / L / s / B Tasten
• Betätigen Sie diese Tasten zur Wahl eines Menüeintrags oder einer Einstellung.
8. SETUP Taste
Drücken Sie diese Taste, um das Einrichtungsme nü aufzurufen.
9. SUBTITLE Taste
Drücken Sie di ese Taste, um da s Untertitelmenü aufzurufen.
10. E (Rückrtssuchlauf) Taste
• Drücken Sie diese Taste während der Wiederga be , um einen Suchlauf in Rückwärtsrichtung auszuführen.
11. B (Wiedergabe) Taste*
• Drücken Sie diese Taste, um die Wiedergabe zu starten oder aus dem Pausenzustand fortzusetzen.
Datei eingeben.
12. H (Überspringen) Taste
• Drücken Sie diese Taste während der Wiedergabe einmal, um an den Anfang des laufenden Titels, Kapitels,
Tracks od er der laufenden Da tei zurü ckzukehren.
Um während der Wiedergabe einen Sprung an den
Anfang des vorigen T it els, Kapitels, Track s oder der vorigen Datei auszuführen, drücken Sie diese Taste zweimal.
• Bei Wiedergabe einer JPEG-Bildda tei wird stattdessen ein Sprung an die vorige Datei ausgeführt.
13. F (Pause) Taste
Drücken Sie diese Taste, um die Wiedergabe zu pausieren.
Betätigen Sie diese Taste bei pausierter Wiedergabe für Einzelbild-Weiterschaltung in Vorwärtsrichtung.
14. RESOLUTION Taste
Betätigen Sie diese Taste zur Wahl des HDMI-Ausgabemodus.
15. OPEN/CLOSE A Taste*
Drücken Sie diese Taste, um das Di sc-Fa ch zu öffnen oder zu schließen.
16. PIP Taste
• Bei laufender BD-Wiedergabe drücken, um die Einstellung für die Bild-im-Bild-Funktion anzuzeigen (gilt nur für BD-Videos, die die PI P-F unk tio n unterstützen).
17. ANGLE Taste
• Betätigen Sie diese Taste während der Wiedergabe einer mit mehreren Kamerawinkeln aufgezeichneten Szene, um zwischen den ve rschie den en Winkeln umzuschalten.
• Drücken Sie diese Taste, um das Bild einer JPEG­Datei um 90 Grad im Uhrzeigersinn zu drehen.
18. REPEAT Taste
• Betätigen Sie diese Taste, um zwischen den verschiedenen Wiederholmodi umzuschalten.
19. CLEAR Taste
• Drücken Sie diese Taste, um eine Eingabe oder das Wiedergabeprogramm einer Audio-CD usw. zu löschen.
20. A-B Taste
• Drücken Sie diese Taste, um einen zwischen Punkt A und B festgelegten Abschnitt wiederholt abzuspielen.
21. POP UP MENU/MENU Taste
Drücken Sie diese Taste, um das Pop-Up-Menü / Disc-Menü aufzurufen.
22. ENTER Taste
• Drücken Sie diese Taste, um eine Eingabe oder die Auswahl eines Menüeintrags zu bestätigen.
23. RETURN Taste
Drücken Sie diese Taste, um auf das vorige Menü zurückzukehren.
24. AUDIO Taste
Drücken Sie diese Taste, um das Audio-Menü au fzurufen.
25. D (Vorrtssuchlauf) Taste
• Drücken Sie diese Taste während der Wiedergabe, um einen Suchlauf in Vorwä rtsrichtung auszuführen.
Im Pausenzustand halten Sie diese Taste für Zeitlupenwiedergabe gedrückt.
26. C (Stopp) Taste
Drücken Sie diese Taste, um die Wiedergabe zu stoppen.
27. G (Überspringen) Taste
• Drücken Sie diese Taste während der Wiedergabe, um einen Sprung an den Anfang des nächsten Titels, Kapitels, Tracks oder der nächsten Datei auszuführen.
28. MODE Taste
• Drücken Sie diese Taste während der Wiedergabe einer BD, DVD oder von AVCHD-Dateien, um di e Einstellung für die schnelle Wiedergabe und die Bildeinstellung anzuzeigen.
• Bei laufender BD-Wiedergabe drücken, um die Einstellung für die Bild-im-Bild-Funktion anzuzeigen (gilt nur für BD-Videos, die die PIP-Funktion unterstützen).
• Während der Wiedergabe einer JPEG-Bilddatei können Sie diese Taste betätigen, um Menüs aufzurufen, in denen der Übergangseffekt zwischen den einzelnen Bildern gewählt oder die Bildgröße geändert werden kann.
• Wenn eine BD ein g elegt ist und Sie diese Taste im Stoppzustand drücken, erschein t ein Menü, in dem Sie den BD-Audiomodus einstellen können.
• Wenn eine Audio-CD od er eine Disc mit MP3-, WMA- oder JPEG-Dateien eingelegt is t, können Sie diese Taste im Stoppzustand betätigen, um die Fenster für Programm- und Zufallswiedergabe aufzurufen.
DE
11
FUNKTIONSÜBERSICHT
Fernbedienungssignal-Sensor
BD-SP808
Die Batterien in die Fernbedienung einsetzen
Setzen Sie die 2 R6 (1,5V) Batterien gemäß der im Inneren des Batteriefachs ausgewiesenen Polarität ein.
1) Öffnen Sie den Batteriefachdeckel.
2) Setzen Sie die Batterien ein.
Achten Sie darauf, die Markierungen + und ] jeder Batterie auf die Polaritätsmarkierungen im Inneren des Batteriefachs auszurichten.
3) Schließen Sie den Batteriefachdeckel.
Verwendung der Fernbedienung
Bitte beachten Sie folgenden Hinweise beim Gebrauch der Fernbedienung:
• Sorgen Sie dafür, dass sich keine Hindernisse zwischen dem Fernbedienungsgeber und dem Sensor an der Frontplatte des Gerätes befinden.
• Falls der Fernbedienungssigna Sonneneinstrahlung oder dem Licht einer Fluoreszenzlampe ausgesetzt ist, kann die Übermittlung der Infrarotsignale dadurch beeinträchtigt werden, so dass keine Fernbedienung des Gerätes möglich ist.
• Die Fernbedienungen verschiedener Geräte können sich gegenseitig beeinflussen. Vermeiden Sie den gleichzeitigen Gebrauch der Fernbedienung eines anderen Gerätes, das in der Nähe dieses Gerätes aufgestellt ist.
• Wenn die Reichweite der Fernbedienung stark abnimmt, müssen die Batterien ausgewechselt werden.
• Reichweite der Fernbedienung:
30˚
30˚
l-Sensor direkter
ca.
5 m
Hinweis
Eine unsachgemäße Handhabung von Batterien kann ein Auslaufen von Elektrolyt und ein Platzen
der Batterien zur Folge haben. Bitte beachten Sie daher die folgenden Hinweise:
• Verwenden Sie nicht gleichzeitig eine neue und eine gebrauchte Batterie.
• Legen Sie keine Batterien unterschiedlicher Sorten gemeinsam ein. Trotz gleicher Größe können verschiedene Batterien eine unterschiedliche Spannung besitzen.
• Achten Sie darauf, den Plus- und Minuspol jeder Batterie auf die Polaritätsmarkierungen + und - im Inneren des Batteriefachs auszurichten.
• Entfernen Sie die Batterien, wenn die Fernbedienung mindestens einen Monat lang nicht verwendet werden soll.
• Bitte befolgen Sie beim Entsorgen verbrauchter Batterien die einschlägigen gesetzlichen Vorschriften und Umweltschutzbestimmungen.
• Versuchen Sie auf keinen Fall, Trockenzellen aufzuladen oder zu zerlegen, schließen Sie sie nicht kurz, und werfen Sie sie nicht in ein Feuer.
Startbildschirm
Im Stoppmodus wird bei Einstellung der „Modusauswahl“ auf „Netzwerk“ der Startbildschirm angezeigt.
Heimnetzwerk
Heimnetzwerk“: Bietet Zugriff auf die Liste des DLNA-
Heimservers
12
DE
FUNKTIONSÜBERSICHT
* Die Helligkeit des Displays kann eingestellt werden. SieheAnzeigeunterFUNKTIONSEINRICHTUNG“ auf Seite 49.
Display an der Frontplatte
1 2
1. Hier erscheint ein Symbol, das den aktuellen Wiedergabezustand kennzeichnet. Siehe die nachstehende Tabelle.
2. Auf diesem Anzeigefeld erscheinen verschiedene Informationen, z. B. die Titelnummer, die verstrichene
Spielzeit und der aktuelle Wiede
Symbol für den
Wiedergabezustand
Disc SD-Speicherkarte
rholmodus.
Modus
Wiedergabe
Stopp
(nur AVCHD)
Beispiele von Displayanzeigen
Ein Titel wird wiedergegeben. Die Nummer des laufenden Titels und die verstrichene Spielzeit werden angezeigt.
Der Kapitel­Wiederholmodus ist aktiviert.
Pause
Suchlauf vorwärts
Suchlauf rückwärts
Zeitlupenwiedergabe
Wiederholfunktion aktiviert
DLNA-Heim-Medienserver ist aktiviert
Die Disc wird momentan geladen.
Dolby Digital­Audiosignale werden wiedergegeben.
DTS-Audio wird wiedergegeben.
DE
13
BUCHSEN
und
oder
oder
Audio-
Cinchkabel
Video­Cinchkabel
(Grün)
Komponentenvideo-
Cinchkabel
HDMI­Kabel
AUDIO OUTPUT
(ANALOG)
VIDEO OUTPUT
(VIDEO)
VIDEO OUTPUT
(COMPONENT)
HDMI OUT
dieses Gerät
Fernsehgerät
Analoges Audio
Standard-
Bildqualität
höhere Bildqualität
höchste Ton- und
Bildqualität
(Blau)
(Rot)
(Grün)
(Blau)
(Rot)
AUDIOANSCHLUSS VIDEOANSCHLUSS AUDIO/VIDEO-
ANSCHLUSS
Methode 1 Methode 2
*1
Methode 3
*1, 2
Anschluss an ein Fernsehgerät
Stellen Sie je na ch A usstattung des Fernsehgerätes mit Eingangsbuchsen einen der nachstehend gezeigten Anschlüsse her.
IR
IN
RS232
*1)
Dieses Gerät ist mit dem progressiven Abtastungsverfahren kompatibel. Komponentenvideosignale liefern eine höhere Bildqualität als herkömmliche FBAS-Signale. Um von dieser Funktion Gebrauch machen zu können, muss ein Komponentenvideo oder HDMI­Anschluss hergestellt werden. Informationen zur Einstellung der Videoauflösung finden Sie unter „
Component-Ausgang“ auf den Seiten 42-43.
*2)
- Bei Wahl dieser Methode ist kein Anschluss an den analogen Audiobuchsen erforderlich. Ein Hochge sch w ind igk e its-H D M I-K ab el (auch be zeichnet als HDMI-Kategorie-2-Kabel) wird für weitest gehende Kompatibilität empfohlen.
-
- Verwenden Sie für diesen Anschluss ein HDMI-Kabel mit dem HDMI-Logo (ein zertifiziertes HDMI-Kabel).
Die folgenden für diese Verbindung benutzten Kabel sind im Lieferumfang enthalten:
•1 x Audio-Cinchkabel (L/R)
•1 x Video-Cinchkabel Bitte erwerben Sie die übrigen notwendigen Kabel bei Ihrem Händler.
AUDIO IN
LR
VIDEO
IN
COMPONENT
VIDEO IN
Y
PB/C
PR/C
HDMI IN
B
R
HDMI-Videoauflösungbzw.
Hinweis
• Schließen Sie dieses Gerät direkt an das Fernsehgerät an. Wenn ein indirekter Anschluss über einen Videorecorder an das Fernsehgerät hergestellt wird, können Bildverzerrungen auftreten, die durch das Kopierschutzsystem verursacht werden.
• Wenn das Bild wegen der Einstellung des Eintrags „HDMI-Videoauflösung“ oder „Component-Ausgang“ nicht einwandfrei 5 Sekunden lang gedrückt. „HDMI-Videoauflösung“ und „Component-Ausgang“ werden automatisch auf die
auf den Fernsehschirm ausgegeben wird, halten Sie [B (Wiedergabe)] an der Frontplatte mindestens
Standardeinstellung zurückgesetzt. Während der Wiedergabe einer Blu-ray Disc kann die Einstellung der Videoauflösung nicht geändert werden. Stoppen
• Der Anschluss eines einzigen 1-m-Kabels an ein Gerät mit HDMI-Buchse (High-Definition Multimedia Interface) gestattet eine gemeinsame digitale Übertragung von digitalen Videosignalen und mehrkanaligen Audiosignalen.
14 DE
Sie die Wiedergabe, um die Auflösung zu ändern.
BUCHSEN
Zusammenhang zwischen HDMI-Ausgabemodus und tatsächlich ausgegebenen Signalen
Betätigen Sie [RESOLUTION], um die Auflösung des von der HDMI OUT-Buchse ausgegebenen Videosignals zu ändern. Bei jeder Betätigung von [RESOLUT ION] wird die Vide oauflösung in der nachstehend gezeigten Reihenfolge umgesc haltet.
480/576
*1
B
Display an der
Frontplatte
HDMI-
Videoauflösung
Zeilensprungverfa hren
Kopierschutzsystem
Um die digitalen Videosignale einer BD / DVD über eine n HDMI-Anschluss wiedergeben zu können, müssen sowohl das Abspielgerät als auch das Fernsehgerät (oder ein AV-Receiver) das Kopier schu tzsyst em HDCP (High-bandwidth Digital Content Protection) unterstützen. Bei HDCP handelt es sich um eine Kopierschutz-Technologie, die mit Gerät unte rs tü tzt HDCP. Weitere Informa tio ne n hierzu finden Sie in der Bedienungsanleitung Ihres Fernsehgerätes (bzw. AV-Receivers).
*1)
480iund480pwerden nur angezeigt, wenn eine NTCS-Disc oder 1080p24-Frame-Material wiedergegeben wird.
*2)
Selbst wenn Sie für „HDMI-Videoauflösungdie EinstellungDirektquellegewählt haben, wird die HDMI-
Videoauflösung geändert, wenn das Fernsehgerät mit der Videoauflösung des Disc -Materials nicht kompatibel ist.
Hinweis
Bei Anschluss eines nicht mit HDCP kompatiblen Fernsehgerätes wird das Bild nicht korrekt auf dem Bildschirm angezeigt.
Die von der HDMI OUT-Buchse ausgegebenen Audiodaten (einschließlich Abtastfrequenz, Anzahl der Kanäle und
Bitlänge), werden möglicherweise durch das jeweils angeschlossene Gerät beschränk t.
Bestimmte Geräte mit HDMI-Schnittstelle unterstützen keine Audioausgabe (z. B. Projektoren). Bei Anschluss an ein
derartiges Gerät erfolgt
Beim Umschalten auf den bzw. aus dem HDMI-Ausgabemodus treten möglicherweise kurzzeitige Verzerrungen in
den Video- und Audiosignale auf.
Sie können die Einstellung des HDMI-Ausgabemodus auch im Eintrag „HDMI-Videoauflösungdes MenüsVideo
ändern. In diesem Fernsehgerät unterstützt werden. Siehe Seite 42.
• Sie können den HDMI-Ausgabemodus während der Wiedergabe auch mit [RESOLUTION] ändern. (Steht bei
BD-/AVCHD-Wiedergabe nicht zur Verfügung.)
• Um eine natürliche und hochwertige Wiedergabe von Material mit einer Bildrate von 24
verwenden Sie ein HDMI-Kabel (Highspeed-HDMI-Kabel empfohlen) und wählen Sie „1080p24“, „Auto“ oder
Direktquelle“, wenn das angeschlossene Gerät mit dem Bildformat 1080p24 kompatibel ist.
Wenn die Disc 1080p24-Frame-Material enthält, wird ei n 60- oder 50-Frame-Bild ausgegeben, sofern nicht „1080p24“ ausgewählt wird.
Bei AVCHD und Divwird Material mit einer Bildrate von 24 FPS auch dann als 60-Bild ausgegeben, wenn das
angeschlossene Gerät mit dem Bildeingabeformat 1080p24 kompatibel undHDMI-Videoauflösungauf „1080p24“, „AutooderDirektquellefestgelegt ist.
Bei Einstellung von „HDMI-Videoauflösungauf „1080p“, „1080p24
Ausgangautomatisch auf480i/576ifestgelegt.
Wird, nachdem Sie die Einstellung für „HDMI-Videoauflösung“ vorgenommen haben, das Bild nicht
ordnungsgemäß über die HDMI OUT-Buchse ausgegeben, dann setzen Sie die HDMI-Videoauflösung auf eine kompatible Auflösung, indem Sie [RESOLUTION] betätigen oder mindestens 5 Sekunden drucken, die Einstellung zurückzusetzen.
•„HDMI Deep Colour“ ist nur v erf ü gb a r, wenn da s Anzeigegerät über HDMI-Kabel angeschlossen ist und HDMI Deep Colour unterstützt.
BeiAutoinHDMI Deep Colourwird die Verwendung eines Hochgeschwindigkeits- HDMI-Kabels empfohlen.
keine Ausgabe von Audiosignalen von der HDMI OUT-Buchse dieses Gerätes.
Menü können Sie überprüfen, welche HDMI Videoauflösungen vom angeschlossenen
480/576
Progressiv
*1
BBB B*2B
720
Progressiv
1080
Zeilensprungverfahren
1080
Progressiv
1080 Progressiv
24 Bilder
Direktquelle
Datenverschlüsse lung und Authentifizierung des angeschlossenen AV-Gerätes arbeitet. Dieses
FPS zu erzielen,
oderDirektquellewirdComponent-
[B (Wiedergabe)] auf der Gerätevorderseite für
*2
Einstellung der HDMI-Audioausgabe
Wenn ein HDMI-Anschluss hergestellt wurde, müssen Sie den Eintrag „HDMI-Audioausgabe“ des Menüs „Audio“ den Spezifikationen
Zu Dolby Digital, Dolby Digital Plus, Dolby TrueHD, DTS oder DTS-HD kompatibles Gerät
Mit 3 oder mehr Audioeingangskanälen kompatibles Gerät (nicht zu Dolby Digital, Dolby Digital Plus, Dolby TrueHD, DTS oder DTS-HD kompatibel)
Mit Zweikanal-Audioeingabe oder nicht mit Audioeingabe kompatibles Gerät
HDMI-Anschluss an ein Fernsehgerät und digitaler Audioanschluss (koaxial/optisch) an einen AV-Verstärker
des jeweils angeschlossenen Gerätes entsprechend einstellen. Siehe Seite 44.
Angeschlossenes Gerät
HDMI-AudioausgabeEinstellung
HDMI Multi (Normal)
HDMI Multi (LPCM)
HDMI 2ch
Stummschaltung
Die Dolby Digital-, Dolby Digital Plus-, Dolby TrueHD-, DTS- oder DTS-HD-Daten werden über die HDMI OUT-Buchse ausgegeben. Nehmen Sie die geeigneten Lautsprechereinstellungen am angeschlossenen AV-Verstärker usw. vor.
Mehrkanalige Audiosignale werden von de r HDMI OUT­Buchse ausgegeben. Nehmen Sie die geeigneten Lautsprechereinstellungen in den entsprechenden Einträgen des Menüs vor, das nach Wahl von „HDMI Multi (LPCM)“ auf dem Bildschirm erscheint. Siehe Seite 44.
Heruntergemischte Zweikanal-Audiosignale werden über die HDMI OUT-Buchse ausgegeben.
Die HDMI-A ud io au sg abe wird stummgeschaltet, und die Dolby Digital- / DTS- oder LPCM-Daten werden je nach „Digitalausgang“-Einstellung über die AUDI O OUTPUT (DI GITAL OPTICAL/COAXIAL) - B u ch s e n ausgegeben. Siehe Seite 45.
Ausgegebenes HDMI-Audiosignal
DE
15
BUCHSEN
S Von HDMI OUT-Buchse ausgegebene Audiosignale
HDMI-
Audioausgabe“
Einstellung
A
BD-
Audiomodus
Einstellung
A
DatenträgerAudioquelleWelches Audioformat ausgegeben werden kann, hängt von der Kompatibilität des
Dolby Digital Dolby Digital Dolby Digital Multi PCM Multi PCM
Dolby Digital Plus
BD-Video
DVD-Video
Audio CD PCM 2-Kanal-PCM 2-Kanal-PCM 2-Kanal-PCM DTS-CD DTS
AVCHD
®
DivX
MP3 MP3 2-Kanal-PCM 2-Kanal-PCM 2-Kanal-PCM WMA WMA 2-Kanal-PCM 2-Kanal-PCM 2-Kanal-PCM
DLNA­Video
DLNA­Musik
*1
Vollständig dekodiert.
*2
Nur der unabhängige Substream wird dekodiert.
*3
Der Dolby TrueHD-Stream wird dekodiert.
*4
Nur der Dolby Digital-Substream wird dekodiert.
*5
Nur der Core-Substream wird dekodiert.
*6
Wenn die Audioquelle mehrkanalig ist, wird dies als 7.1-Kanal dekodiert. Allerdings hängt die Anzahl der
ausgegebenen Audiokanäle von der Zahl der angeschlossenen Lautsprecher ab.
Dolby TrueHD Dolby TrueHD Dolby Digital Multi PCM
®
DTS
®
DTS-HD
LPCM Multi LPCM Multi PCM Multi PCM Multi PCM
Dolby Digital Dolby Digital Multi PCM 2-Kanal-Downmix PCM
®
DTS LPCM 2-Kanal-PCM 2-Kanal-PCM 2-Kanal-PCM MPEG MPEG Multi PCM 2-Kanal-Downmix PCM
®
Dolby Digital Dolby Digital Multi PCM 2-Kanal-Downmix PCM
LPCM Multi PCM Multi PCM 2-Kanal-Downmix PCM
Dolby Digital Dolby Digital Multi PCM 2-Kanal-Downmix PCM
PCM 2-Kanal-PCM 2-Kanal-PCM 2-Kanal-PCM
Dolby Digital Dolby Digital Multi PCM 2-Kanal-Downmix PCM
MP2 2-Kanal-PCM 2-Kanal-PCM 2-Kanal-PCM
LPCM Multi PCM Multi PCM 2-Kanal-Downmix PCM
MP3/WMA/LPCM 2-Kanal-PCM 2-Kanal-PCM 2-Kanal-PCM
• Wenn das angesch lossene Gerät nicht mit dem HDMI-BITSTREAM kompatibel ist, wird je nach den Leistungsmerkmalen des angeschlossenen Gerätes selbst dann ein mehrkanaliges LPCM- oder ein auf 2 Kanäle heruntergemischtes LPCM-Sign al ausgegeben, wenn Sie „HDMI Multi (Normal)“ als Einstellung des Eintrags „HDMI-Audioausgabe“ gewäh lt ha be n. Siehe Seite 44.
• Wenn das angeschlossene Gerät nicht mit AAC kompatibel ist, wird je nach den Leistungsmerkmalen des angeschlossenen Gerätes ein PCM-Signal ausgegeben.
• Bei der Wiedergabe eines BD-Videos, das nur das Primäraudio enthält, ist die Audioausgabe mit „HD-Audioausgabe“ identisch, selbst wenn „BD-Audiomodus“ auf „Audioausgabe: Mix“ eingestellt ist.
HDMI Multi (Normal)“ HDMI Multi (LPCM)“ HDMI 2ch
HD-
Audioausgabe
angeschlossenen Geräts ab.
Dolby Digital
Plus
DTS
DTS-HD
®
®
DTS
DTS
Audioausgabe:
Mix“
Dolby Digital Multi PCM
®
DTS
®
DTS
®
®
HD-
Audioausgabe“
Multi PCM
Multi PCM
Audioausgabe
: Mix“
*1
Multi PCM
*3
Multi PCM
*6
Multi PCM
*1, 6
Multi PCM
Multi PCM 2-Kanal-Downmix PCM
Multi PCM 2-Kanal-Downmix PCM
*2
*4
*6
*5, 6
HD-
Audioausgabe“
2-Kanal-
Downmix PCM
2-Kanal-
Downmix PCM
*1
2-Kanal-
Downmix PCM
2-Kanal-
Downmix PCM
2-Kanal-
Downmix PCM
2-Kanal-
Downmix PCM
Audioausgabe:
Mix“
2-Kanal-
Downmix PCM
2-Kanal-
Downmix PCM
*2
2-Kanal-
*3
Downmix PCM
2-Kanal-
Downmix PCM
2-Kanal-
*1
Downmix PCM
2-Kanal-
Downmix PCM
*4
*5
Hinweis
• Die von der HDMI OUT-Buchse ausgegebenen Audiodaten (einschließlich Abtastfrequenz, Anzahl der Kanäle und
Bitlänge), werden möglicherweise durch das jeweils angeschlossene Gerät beschränkt.
• Bestimmte Geräte mit HDMI-Schnittstelle unterstützen keine Audioausgabe (z. B. Projektoren). Bei Anschluss an ein
derartiges Gerät erfolgt keine Ausgabe von Audiosignalen von der HDMI OUT-Buchse dieses Gerätes.
• Beim Ums chalten auf den bzw. aus dem HDMI-Au sga bem odus treten möglich e rwe ise kurzzeitige V erzerrungen in den Video- und Audiosignale auf .
16
DE
BUCHSEN
Audio
AUDIO OUTPUT (ANALOG)
analoge Audio-
Eingangsbuchsen
Audio-Cinchkabel
Hi-Fi-Anlage
dieses Gerät
Audio
oder
AUDIO OUTPUT (DIGITAL OPTICAL/COAXIAL)
digitale optische Audio-
Eingangsbuchse
optisches
Digitalaudio-Kabel
AV-Receiver / Verstärker
dieses Gerät
koaxiales Digitalaudio-Kabel
digitale koaxiale Audio- Eingangsbuchse
Anschluss an eine Hi-Fi-Anlage
Achten Sie stets darauf, alle Geräte auszuschalten, bevor Sie irgendwelche Anschlüsse herstellen oder ändern.
Bitte schlagen Sie beim Herstellen des Anschlüsse auch in den Bedienungsanleitungen der anderen Geräte nach.
2-kanaliger analoger Audioanschluss
AUDIO IN
LR
IR
IN
Digitaler Audioanschluss
IR
IN
RS232
DIGITAL AUDIO INPUT
COAXIAL
DIGITAL AUDIO INPUT
OPTICAL
Die folgenden für diese Verbindungen benutzten Kabel sind im Lieferumfang enthalten:
•1 x Audio-Cinchkabel (L/R)
Bitte erwerben Sie die übrigen notwendigen Kabel bei Ihrem Händler.
Hinweis zu optischen Digitalaudio-Kabeln
• Optische Digitalaudio-Kabel können beschädigt werden, wenn sie an scharfen Kanten gebogen werden. Achten
Sie darauf, die Kabel bei der Lagerung mit einem Durchmesser von mindestens 15 cm zu rollen.
Benutzen Sie ein Kabel, das höchstens 3 m lang ist.
Achten Sie darauf, die Kabelstecker beim Anschließen sicher mit den Buchsen zu verbinden.
Falls ein Stecker verstaubt oder verschmutzt ist, reinigen Sie ihn mit einem weichen Tuch, bevor Sie ihn mit einer
Buchse verbinden.
DE
17
BUCHSEN
S Von AUDIO OUTPUT (DIGITAL OPTICAL/COAXIAL)-Buchsen ausgegebene Audiosignale
Damit die Einstellungen in „Digitalausgang“ wirksam werden, muss „HDMI-Audioausgabe“ auf „Stummschaltung“ eingestellt werden. Ansonsten haben die Einstellungen in „HDMI-Audioausgabe“ Priorität, und das Signal, das aus dem HDMI OUT-Ausgang ausgegeben wird, wird auch aus den AUDIO OUTPUT (DIGITAL OPTICAL/COAXIAL)-Ausgängen ausgegeben. (A ausgegeben.)
Datenträger
BD-Video
DVD­Video
Audio CD PCM 2-Kanal-PCM 2-Kanal-PCM DTS-CD DTS
AVCHD
®
DivX
MP3 MP3 2-Kanal-PCM 2-Kanal-PCM WMA WMA 2-Kanal-PCM 2-Kanal-PCM
DLNA­Video
DLNA­Musik
*1
Vollständig dekodiert.
*2
Nur der unabhängige Substream wird dekodiert.
*3
Der Dolby TrueHD-Stream wird dekodiert.
*4
Nur der Dolby Digital-Substream wird dekodiert.
*5
Nur der Core-Substream wird dekodiert.
Bei der Wiedergabe eines BD-Videos, das nur das Primäraudio enthält, ist die Audioausgabe mitHD-Audioausgabe
identisch, selbst wennBD-AudiomodusaufAudioausgabe: Mix“ eingestellt ist.
Wenn das angeschlossene Gerät nicht mit AAC kompatibel ist, wird je nach den Leistungsmerkmalen des
angeschl
llerdings wird Dolby Digital statt Dolby Digital Plus und Dolby TrueHD, bzw. ein DTS-Signal statt DTS-HD
Digitalausgang
Einstellung
A
BD-Audiomodus
Einstellung
A
Audioquelle
Dolby Digital Dolby Digital Dolby Digital 2-Kanal-Downmix PCM 2-Kanal-Downmix PCM
Dolby Digital Plus Dolby Digital Dolby Digital
Dolby TrueHD Dolby Digital Dolby Digital
®
DTS
®
DTS-HD
LPCM
Dolby Digital Dolby Digital 2-Kanal-Downmix PCM
®
DTS LPCM 2-Kanal-PCM 2-Kanal-PCM MPEG MPEG 2-Kanal-Downmix PCM
®
Dolby Digital Dolby Digital 2-Kanal-Downmix PCM
LPCM 2-Kanal-Downmix PCM 2-Kanal-Downmix PCM
Dolby Digital Dolby Digital 2-Kanal-Downmix PCM
PCM 2-Kanal-PCM 2-Kanal-PCM
Dolby Digital Dolby Digital 2-Kanal-Downmix PCM
MP2 2-Kanal-PCM 2-Kanal-PCM
LPCM 2-Kanal-Downmix PCM 2-Kanal-Downmix PCM
MP3/WMA/LPCM 2-Kanal-PCM 2-Kanal-PCM
HD-Audioausgabe
Welches Audioformat ausgegeben werden kann, hängt von der Kompatibilität des angeschlossenen Geräts ab.
2-Kanal-Downmix
Bitstream LPCM
DTS
DTS
PCM
Audioausgabe:
Mix“
®
®
2-Kanal-Downmix
®
DTS
®
DTS
DTS
DTS
PCM
®
®
HD-Audioausgabe“ „Audioausgabe: Mix“
2-Kanal-Downmix
*1
PCM 2-Kanal-Downmix
*3
PCM 2-Kanal-Downmix PCM 2-Kanal-Downmix PCM 2-Kanal-Downmix
*1
PCM
2-Kanal-Downmix PCM 2-Kanal-Downmix PCM
2-Kanal-Downmix
*2
PCM 2-Kanal-Downmix
*4
PCM
2-Kanal-Downmix
*5
PCM
2-Kanal-Downmix PCM
2-Kanal-Downmix PCM
ossenen Gerätes ein PCM-Signal ausgegeben.
Hinweis
• Um während der Ausgabe eines HDMI-Audiosignals gleichzeitig ein LPCM-Signal von den AUDIO OUTPUT (DIGITAL OPTICAL/COAXIAL)-Buchsen auszugeben, stellen Sie den Eintrag „HDMI-Audioausgabe“ auf „HDMI Multi (LPCM)“.
18
DE
BUCHSEN
dieses Gerät
Internet
LAN-Kabel
LAN-Kabel
Hub oder Breitbandrouter
Telekommunikationsgerät
(Modem usw.)
Netzkabel
dieses Gerät
Netzsteckdose
110 V bis 240 V Wechselstrom, 50/60 Hz
Netzwerkverbindung mit einem LAN
• Indem Sie das Gerät mit dem Internet verbinden, können Sie die Software über das Internet aktualisieren, Inhalte wiedergeben, die auf DLNA-Heim-Medienservern gespeichert sind, oder auf BD-Live zugreifen.
-Weitere Informationen zur Softwareaktualisierung finden Sie unter „Netzwerk-Update“ auf Seite 54.
-Weitere Informationen zu DLNA finden Sie unter „Wiedergabe von Video-/Musik-/Fotodateien
zertifizierten Heim-Medienservern“ auf Seite 30.
-Weitere Informationen zu BD-Live finden Sie unter „BD-Live-Discs in Verbindung mit dem Internet nutzen“ auf Seite 35.
von DLNA-
LAN
IR
IN
RS232
Sie müssen das Telekommunikationsgerät (Modem usw.) über einen Hub oder einen Breitbandrouter an den ETHE RNET-Anschluss an schließen.
Bei dieser Verbindung wird keines der mitgelieferten Kabel verwendet:
Kaufen Sie die notwendigen Kabel bitte im Fachhandel.
NALNAW
12345
Hinweis
Nach dem Anschluss an das Internet müssen Sie die er forderlichen Netzwerkeinstellungen vornehmen.
Verbinden Sie ausschließlich ein LAN-Kabel mit dem ETHERNET-Anschluss, um Schäden am Gerät zu verhindern.
Wenn Ihre Telekommunikationseinrichtung (Modem usw.) keine Breitbandrouterfunktionen bietet, schließen Sie
einen Breitbandrouter an.
Ihr Telekommunikationsgerät (Modem, usw.) über Breitbandrouter-F unktionen verfügt, verwenden Sie einen Hub.
Wenn
Verwenden Sie ausschließlich einen Breitbandrouter, der 10BASE-T/100BASE-TX unterstützt.
Schließen Sie Ihren PC nicht direkt an den ETHERNET-Anschluss dieses Geräts an.
Hinweise zur Einrichtung des Netzwerks finden Sie unter „Netzwerkverbindung“ auf den
Weitere Informationen über Kabel und Anschlüsse finden Sie in der Dokumentation des verwendeten Modems,
bzw. Breitbandrouters oder Hubs.
Bitte erwerben Sie abgeschirmte LAN-Kabel bei Ihrem Händler und verwenden Sie sie für den Anschluss an Ne tzwerkgeräte .
Seiten 51-54.
Anschließen des Netzkabels
Nachdem Sie alle übrigen Anschlüsse hergestellt haben, sch ließen Sie den Steckverbinder an einem Ende des Netzkabels an den Netzeingang AC INLET an. Schließen Sie dann den Netzstecker am anderen Ende des Kabels an ei ne Netzsteckdose an.
Schieben Sie die Stecker bis zum Anschlag ein. Lockere Anschlüsse können Rauschen verursachen.
Die folgenden für diese Verbindung benutzten Kabel sind im Lieferumfang enthalten:
•1 x Netzkabel
DE
19
Loading...
+ 43 hidden pages