Netgear D6400 Weitere Informationen zum [de]

Weitere Funktionen
AC1600 WLAN-VDSL/ADSL-Modemrouter
Modell D6400
WLAN-Netzwerkname und Passwort
Der voreingestellte WLAN-Netzwerkname (SSID) und Passwort (Netzwerkschlüssel) sind dem Modemrouter wie eine Seriennummer eindeutig zugeordnet. Da der Modemrouter automatisch die WLAN-Verschlüsselung verwendet, müssen Sie keine Sicherheitseinstellungen vornehmen. Die WLAN­Einstellungen finden Sie auf dem Etikett des Modemrouters.
Wir empfehlen die Verwendung der voreingestellten WLAN-Einstellungen. Diese können Sie dem Etikett des Modemrouters entnehmen, falls Sie sie vergessen sollten. Sie können sich auch am Modemrouter anmelden, um diese Einstellungen zu ändern. Schreiben Sie sich in diesem Fall die neuen WLAN-Einstellungen auf, und bewahren Sie sie an einem sicheren Ort auf.
Sie können die WLAN-Einstellungen vom Aufkleber auf Ihrem Modemrouter abschreiben und hier notieren, damit Sie diese leicht wiederfinden. Wenn Sie die WLAN-Einstellungen ändern, notieren Sie die neuen Einstellungen zum einfachen Wiederauffinden hier, und bewahren Sie dieses Booklet an einem sicheren Ort auf.
WLAN-Netzwerkname (SSID):
Netzwerkschlüssel (Passwort):
2
Herstellen einer Verbindung mit dem WLAN­Netzwerk
Sie können entweder Wi-Fi Protected Setup (WPS) verwenden oder Ihr WLAN­Netzwerk auswählen und das entsprechende Passwort eingeben.
Herstellen einer Verbindung zum WLAN-Netzwerk mit der WPS-Methode
Hilfe zur WPS-Taste auf Ihrem Computer oder einem anderen WLAN-Gerät finden Sie in der dem Computer oder Gerät beiliegenden Anleitung oder in der Online­Hilfe. Einige ältere Geräte können kein WPS verwenden.
¾ So stellen Sie die Verbindung zum WLAN-Netzwerk mit der
WPS-Methode her:
1. Halten Sie die WPS-Taste am Modemrouter 3-5 Sekunden lang gedrückt.
Die WPS-LED am Modemrouter blinkt weiß.
2. Drücken Sie innerhalb von zwei Minuten die WPS-Taste auf Ihrem Computer oder WLAN-Gerät, oder klicken Sie auf die WPS-Schaltfläche auf dem Bildschirm.
Die WPS-LED am Modemrouter leuchtet durchgängig weiß, wenn der Computer oder das WLAN-Gerät eine Verbindung mit dem Modemrouter herstellt.
3. Wiederholen Sie diesen Vorgang, um weitere Computer oder WLAN-Geräte hinzuzufügen.
3
Herstellen einer Verbindung zum WLAN-Netzwerk mit den WLAN-Einstellungen des Modemrouters
Verwenden Sie den WLAN-Netzwerknamen und das Passwort des Modemrouters, um über WLAN eine Verbindung zwischen Ihrem Computer oder einem anderen WLAN-Gerät und dem Modemrouter herzustellen. Wenn Sie den WLAN­Netzwerknamen und das Passwort des Modemrouters nicht geändert haben, verwenden Sie den vorab zugewiesenen WLAN-Netzwerknamen und das Passwort des Routers, die Sie auf dem Etikett des Modemrouters finden.
¾ So wählen Sie das Netzwerk aus und geben das entsprechende
Passwort ein:
1. Öffnen Sie auf Ihrem Computer oder WLAN-Gerät den WLAN­Verbindungsmanager, mit dem Ihre WLAN-Verbindungen verwaltet werden.
Der WLAN-Verbindungsmanager sucht nach WLAN-Netzwerken in Ihrer Umgebung.
2. Suchen und wählen Sie den WLAN-Netzwerknamen (SSID) Ihres Modemrouters aus.
Die SSID befindet sich auf dem Etikett des Modemrouters.
3. Geben Sie das Passwort des Modemrouters (oder Ihr eigenes Passwort, wenn Sie es geändert haben) ein, und klicken Sie auf die Schaltfläche Connect (Verbinden).
Das Passwort befindet sich auf dem Etikett des Modemrouters.
4. Wiederholen Sie die Schritte 1 bis 3, um weitere Computer oder WLAN­Geräte hinzuzufügen.
4
Anzeigen oder Ändern der Modemrouter­Einstellungen
Nachdem Sie den NETGEAR Installationsassistenten zum Einrichten des Modemrouters verwendet haben, können Sie sich am Modemrouter anmelden, um dessen Einstellungen anzuzeigen oder zu ändern.
Anmelden am Modemrouter
¾ So melden Sie sich bei Ihrem Modemrouter an:
1. Schließen Sie einen Computer oder ein WLAN-Gerät an den Modemrouter an. Sie können eine kabelgebundene oder eine WLAN-Verbindung herstellen:
Wenn Sie eine Kabelverbindung nutzen möchten, verwenden Sie ein
Netzwerkkabel (nicht im Lieferumfang enthalten), und schließen Sie Ihren Computer darüber an den Netzwerkanschluss des Modemrouters an.
Um eine WLAN-Verbindung herzustellen, benötigen Sie den vorab
zugewiesenen WLAN-Netzwerknamen und das -passwort des Modemrouters, die auf einem Etikett am Modemrouter zu finden sind. Öffnen Sie den WLAN-Verbindungsmanager auf Ihrem Computer oder dem WLAN-fähigem Gerät, suchen Sie den WLAN-Netzwerknamen des Modemrouters, und stellen Sie mithilfe des Modemrouter-Passworts eine Verbindung her.
2. Starten Sie einen Webbrowser.
3. Geben Sie www.routerlogin.net in die Adresszeile des Webbrowsers ein. Ein Anmeldefenster öffnet sich.
5
Loading...
+ 11 hidden pages