Maxxus LifePlate 7.0 User Manual [de]

LifePlate 7.0
BEDIENUNGS- & MONTAGEANLEITUNG
Vibration plate
1
Index
Index
Sicherheitshinweise
Geräteübersicht
Lieferumfang
Montagematerial
Montage
Reinigen
Warten
Transportieren
Trainingsumgebung
Lagerung bei Nichtgebrauch
Stromanschluss
Cockpit
Bedieneinheit
Manuelles Training
Trainingsprogramme
Übungen
Allgemeine Informationen
Technische Details
Explosionszeichnung
Teileliste
Empfohlenes Zubehör
Notizen
Gewährleistung
Garantiebedingungen
Registrieren
Reparaturauftrag / Schadensmeldung
© 2012 by Maxxus Group GmbH & Co. KG Alle Rechte vorbehalten / All rights reserved
Die Verwertung der Texte und Bilder, auch auszugsweise, ist ohne die schriftliche Zustimmung der MAXXUS Group GmbH & Co. KG urheberrechtswidrig und strafbar. Dies gilt auch für Vervielfältigung; Mikroverfilmung und die Verarbeitung mit elektronischen Systemen.
This publication may not be reproduced, stored in retrieval system, or transmitted on whole or in part, in any form or by any means, electronic, mechanical, photocopying, recording, or otherwise, without the prior written permission of MAXXUS Group GmbH & Co. KG.
2
Sicherheitshinweise
Bevor Sie mit dem Training beginnen, machen Sie sich bitte unbedingt mit der gesamten Bedienungsanleitung, insbesondere den Sicherheitsinformationen, den Wartungs- & Reinigungsinformationen und den Trainingsinformationen vertraut. Sorgen Sie auch dafür, dass jeder der dieses Trainingsgerät nutzt, ebenfalls mit diesen Informationen vertraut ist und diese beachtet.
Halten Sie unbedingt die Wartungs- und Sicherheitsanweisungen dieser Anleitung exakt ein. Dieses Trainingsgerät darf ausschließlich für seinen bestimmten Einsatz genutzt werden.
Zweckentfremdete Nutzungen können ein Risiko für mögliche Unfälle, Schäden der Gesundheit oder die Beschädigungen des Trainingsgerätes bewirken, für die seitens des Vertreiber keine Haftung übernommen wird.
Stromanschluss
- Es wird eine Netzspannung von 220-230V für den Trainingsbetrieb des Gerätes benötigt.
- Das Trainingsgerät darf nur mit dem im Lieferumfang enthaltenen Netzkabel an eine geerdete, mit 16 A einzeln abgesicherte und vom Fachmann installierte Steckdose angeschlossen werden.
- Trennen Sie den Netzstecker immer von der Steckdose wenn Sie den Standort des Trainingsgerätes verändern wollen.
- Vor der Durchführung von Reinigungs-, Wartungs- oder sonstigen Arbeiten trennen Sie den Netzstecker immer von der Steckdose.
- Verzichten Sie bei der Verbindung des Netzsteckers mit einer Steckdose auf Steckdosenleisten und Kabelrollen.
- Bei der Verwendung einer Kabelverlängerung, achten Sie unbedingt darauf, dass diese den Richtlinien und Bestimmungen des VDE entspricht.
Trainingsumgebung
- Wählen Sie eine Stellfläche, die Ihnen auf allen Seiten des Trainingsgerätes optimalen Freiraum und größtmögliche Sicherheit bietet. Hierbei sollte die Sicherheitsfläche hinter dem Trainingsgerät mindestens 150 cm, seitlich zum Trainingsgerät mindestens 150 cm und vor dem Trainingsgerät ebenfalls 150 cm betragen.
- Achten Sie auf eine gute Belüftung und optimale Sauerstoffversorgung während des Trainings. Zugluft ist hierbei zu vermeiden.
- Ihr Trainingsgerät ist nicht für eine Nutzung im Freien geeignet, deshalb ist die Lagerung und das Training mit Ihrem Gerät nur innerhalb temperierter, trockener und sauberer Räume möglich.
- Der Betrieb und die Lagerung Ihres Trainingsgerätes in Nassbereichen, wie z.B. Schwimmbädern, Saunen, etc. ist nicht möglich.
- Achten Sie darauf, dass Ihr Trainingsgerät während des Betriebes und im Ruhezustand immer auf einem befestigten, ebenen und sauberen Untergrund steht. Unebenheiten im Untergrund müssen entfernt bzw. ausgeglichen werden.
- Um empfindliche Böden, wie Holz, Lamina, Fliesen, etc. zu schonen und vor Beschädigungen wie Kratzern zu schützen, empfiehlt es sich einen Bodenschutz (Teppichstück, Matte, etc.) dauerhaft unter das Gerät zu legen. Achten Sie darauf, dass die Unterlage gegen ein mögliches Verrutschen gesichert ist.
- Stellen Sie das Trainingsgerät nicht auf helle oder weiße Teppichböden oder Teppiche, da die Standfüße des Gerätes abfärben können.
- Verlegen Sie das Stromkabel immer so, das es weder beschädigt werden kann, noch eine Stolperfalle darstellt.
- Achten Sie darauf, dass Ihr Trainingsgerät nicht mit heißen Gegenständen in Kontakt kommt und ein ausreichender Sicherheitsabstand zu sämtlichen Wärmequelle, wie z.B. Heizung, Öfen, offene Kamine, etc. eingehalten wird.
Persönliche Sicherheitshinweise für das Training Lesen Sie hierzu auch „Allgemeine Informationen“ auf Seite 18 dieser Anleitung!
- Sie sollten vor Beginn Ihres Trainings einen Gesundheitscheck bei Ihrem Arzt durchführen.
- Bei körperlichem Unwohlsein bzw. Atemproblemen beenden Sie das Training sofort.
- Beginnen Sie Ihr Trainingseinheiten immer mit einer niedrigen Belastung und steigern Sie diese im Verlauf Ihres Trainings gleichmäßig und schonend. Reduzieren Sie gegen Ende Ihrer Trainingseinheit die Belastung wieder.
- Bei Nichtbenutzung oder Lagerung des Trainingsgerätes entfernen Sie immer das Stromkabel, um somit eine unkontrollierte und/oder unsachgemäße Nutzung durch Dritte zu verhindern.
- Achten Sie darauf, dass Sie während des Trainings geeignete Sportbekleidung und Sportschuhe tragen.
- Ihr Trainingsgerät kann ausschließlich nur von einer Person gleichzeitig benutzt werden.
- Prüfen Sie vor jedem Training, ob sich Ihr Gerät in einem einwandfreien Zustand befindet. Benutzen Sie Ihr Trainingsgerät niemals, wenn es Fehler oder Defekte aufweist.
- Selbständige Reparaturarbeiten können nur nach Absprache und Genehmigung durch unserer Servicabteilung und ausgeführt werden. Hierbei dürfen nur Original-Ersatzteile verwendet werden.
- Ihr Trainingsgerät muss nach jeder Nutzung gereinigt werden. Entfernen Sie insbesondere sämtliche Verunreinigungen, die durch Körperschweiß oder andere Flüssigkeiten hervorgerufen wurden.
- Achten Sie immer darauf, dass Flüssigkeiten (Getränke, Körperschweiß, etc.) in keinem Fall in die Vibrationsplatte bzw. in das Cockpit eindringen kann, da dies zu Korrosionen und Beschädigung der mechanischen und elektronischen Bauteile führen kann.
- Ihr Trainingsgerät ist für die Nutzung durch Kinder nicht geeignet.
- Während des Trainings müssen Dritte - insbesondere Kinder und Tiere - einen ausreichenden Sicherheitsabstand einhalten.
- Prüfen Sie vor jedem Training ob sich Gegenstände unter Ihrem Trainingsgerät befinden und entfernen Sie diese in jedem Fall. Trainieren Sie niemals mit Ihrem Trainingsgerät, wenn sich Gegenstände darunter befinden.
- Achten Sie immer darauf, dass Ihr Trainingsgerät nicht von Kindern als Spielzeug oder Klettergerät zweckentfremdet wird.
- Achten Sie darauf, dass Sie und Dritte niemals Körperteile in die Nähe von beweglichen Mechanismen bringen.
Die Konstruktion dieses Trainingsgerätes beruht auf dem aktuellsten technischen und sicherheitstechnischen Stand. Dieses Trainingsgerät sollte ausschließlich von erwachsenen Personen genutzt werden!
Extremes, falsches und/oder ungeplantes Training kann zu Gesundheitsschäden führen!
3
Geräteübersicht
Handlauf
Cockpit
Handgriff
Schaft
Bedieneinheit
Trainingsauflage
verstellbarer
Trainingsgurt
Vibrationsplatte
Standfuß
4
Lieferumfang
Grundrahmen
Vibrationsplatte
Schaft
Packen Sie alle Teile des Lieferumfanges vorsichtig aus und überprüfen Sie anhand der Lieferumfangliste die Vollständigkeit aller Teile. Greifen Sie hierbei unbedingt auf die Hilfe einer zweiten Person zurück, da manche Teile Ihres neuen Trainingsgerätes ein hohes Eigengewicht haben und teilweise unhandlich sind.
Handlauf
Stromkabel
Schraubensatz
Trainingsgurte
mit Handgriffen
Bodenabdeckung,
vorne
Kunststoff-
stifte
Trainingsauflage
Montagematerial
Mutter Menge: 4 Stück
Unterlegscheibe Menge: 4 Stück
M10
M10
Inbusschlüssel
Schraubenschlüssel
Inbusschraube M8x25 Menge: 4 Stück
Gerne können Sie das im Lieferumfang enthaltene Werkzeug mit eigenem ergänzen oder ersetzten. Achten Sie hierbei nur unbedingt auf die Passgenauigkeit der einzelnen Werkzeuge.
5
Montage
Beschädigungen bzw. Mängel, die aufgrund von Montagefehlern entstanden sind, werden in keinem Fall durch die Gewährleistung bzw. Garantie abgedeckt. Lesen Sie deshalb die Anleitung vor der Montage genau durch, halten Sie die Abfolge der Montageschritte exakt ein und befolgen Sie die Anweisungen der einzelnen Montageschritte. Die Montage des Trainingsgerätes muss gewissenhaft von erwachsenen Personen durchgeführt werden.
Führen Sie die Montage Ihres Trainingsgerät an einem Ort aus, der eben, sauber und frei von, bei der Montage behindernden Gegenständen ist.
Führen Sie die Montage mit 2 Personen aus. Erst nach vollständig beendeter Montage Ihres Trainingsgerätes kann mit dem Training begonnen werden.
Schritt 1.0:Montage des Schaftes
Setzen Sie die Schraubbolzen, die sich am unteren Ende des Schaftes befinden, in die entsprechenden Bohrlöcher der Aufnahmeplatte am Basisrahmen ein.
2
1
6
Montage
Schritt 1.1: Montage des Schaftes
Setzen Sie die Schraubbolzen, die sich am unteren Ende des Schaftes befinden, in die entsprechenden Bohrlöcher der Aufnahmeplatte am Basisrahmen ein.
Mutter
M10
Menge: 4 Stück
Unterlegscheibe
M10
Menge: 4 Stück
Schritt 2: Verbinden der Kabel
Verbinden Sie nun die Kabel, die aus dem unteren Ende des Schaftes ragen, mit den Kabeln, die aus dem Basisrahmen ragen. Achten Sie hierbei unbedingt auf die richtige Belegung der Stecker. Siehe hierzu auch Abbildung unten links auf dieser Seite.
Unterlegscheibe M10
Mutter M10
Achten Sie unbedingt beim Zusammenstecken der Kabel, auf die richtige Steckerbelegung.
7
Montage
Schritt 3: Montage der Bodenabdeckung
Setzen Sie nun die Bodenabdeckung, wie in der Zeichnung gezeigt, von unten auf das untere Ende des Schaftes und befestigen Sie diese mit den 4 Kunststoffstiften.
Bodenabdeckung Menge: 1 Stück
Kunststoffstift Menge: 4 Stück
Schritt 4: Montage des Handlaufs
Befestigen Sie den Handlauf, wie in der Zeichnung gezeigt, an den entsprechenden Aufnahmen rechts und links am Schaft mit den Inbusschrauben M8x25.
Inbusschraube M8x25 Menge: 4 Stück
Kunststoffstift
Inbusschraube M8x25
8
Montage
Schritt 4: Montage der Handlaufabdeckungen und der Trainingsgurte
Stecken Sie die Abdeckungen der Handlaufbefestigungen, wie in der Zeichnung gezeigt, auf die entsprechenden Befestigungen des Handlaufes.
Führen Sie nun die unteren Enden der Trainingsgurte durch die beiden Zurrösen, die sich rechts und links an der Vibrationsplatte befinden und stellen Sie die gewünschte Länge der Trainingsgurte ein, in dem Sie den Klettverschluss entsprechend am Trainingsgurt befestigen.
Handlaufabdeckung, oben Menge: 2 Stück
Handlaufabdeckung, unten Menge: 2 Stück
Trainingsgurt
Trainingsgurt
9
Reinigen
ACHTUNG: Es werden in keinem Fall Beschädigungen, die durch Körperschweiß oder andere
Flüssigkeiten entstanden sind durch die Gewährleistung abgedeckt. Reinigen Sie deshalb Ihr Trainingsgerät nach jeder Nutzung intensiv und gründlich.
Achten Sie während der Nutzung und bei Nichtgebrauch, dass keine Art von Flüssigkeit in das Gerät und insbesondere in das Cockpit gelangen kann. Dies könnte Ihr Trainingsgerät dauerhaft beschädigen. Schaden dieser Art werden nicht durch die Gewährleistung abgedeckt. Aus diesem Grund reinigen Sie nach jedem Training Ihr Trainingsgerät gründlich und achten Sie immer darauf, dass während des Trainings keine Flüssigkeit in das Trainingsgerät oder die Computer eindringen kann. Reinigen Sie das gesamte Trainingsgerät mit einem feuchten Tuch. Auf keinen Fall verwenden Sie hierzu Lösungsmittel oder andere ätzende Chemikalien.
ACHTUNG: Trennen Sie immer das Trainingsgerät vom Stromnetz bevor Sie es reinigen.
Warten
Befestigungsmaterial
Testen Sie alle 14 Tagen den festen Sitz des Befestigungsmaterials, wie z. B. Schrauben, Muttern, etc. und sichern bzw. befestigen Sie diese, falls notwendig, wieder.
Kabelverbindungen
Testen Sie alle 14 Tagen die Steckverbindungen der Kabel. ACHTUNG: Ziehen Sie jedesmal den Netzstecker des Stromkabels aus der Steckdose und trennen Sie
somit Ihr Trainingsgerät vom Stromkreis, ehe Reparatur-, Wartungs-, oder sonstige Arbeiten von Ihnen durchgeführt werden.
Transportieren
Generell sollte das Trainingsgerät einen festen und dauerhaften Standort haben. Sollte Sie dennoch das Gerät transportieren müssen, so entfernen Sie vor jedem Transport oder Standortwechsel unbedingt das Netzkabel. Verwenden Sie zum Transport die Trainingsgurte, wie im nachfolgenden Bild gezeigt. Lassen Sie sich in jedem Fall von einer 2. Person hierbei helfen, da sichergestellt sein muss, dass das Trainingsgerät während des Transports nicht kippen kann ­Unfallgefahr! Prüfen Sie nach jedem Transport, ob sich Teile des Gerätes bzw. des Befestigungsmaterials gelöst haben und befestigen Sie diese gegebenenfalls wieder.
Trainingsumgebung & Lagerung bei Nichtgebrauch
Dieses Trainingsgerät wurde einzig für die Nutzung in sauberen, trockenen und temperierten Innenbereichen konzipiert. Die Nutzung dieses Gerätes in Feucht- oder Nassbereichen, wie z.B. in Schwimmbädern, Saunen etc. ist ausgeschlossen. Auch eine Nutzung außerhalb geschlossener Räume, wie Terrasse, Balkon, Garten etc. ist nicht ,möglich. In all diesen Bereichen sind Beschädigungen, Korrosion und Rost möglich. Diese werden in keinem Fall durch die Gewährleistung oder Garantie abgedeckt.
Bei der Auswahl des Nutzungsortes entscheiden Sie sich bitte für einen ebnen, sauberen und trockenen Bereich. Eine optimale Belüftung sollte während des Trainings gewährleistet sein.
Bei Nichtgebrauch entfernen Sie bitte das Stromkabel und lagern Ihr Trainingsgerät so, dass es sicher vor Feuchtigkeit und Verschmutzung steht.
Im Falle einer längeren Trainingspause prüfen Sie all Montageelemente und das gesamte Befestigungsmaterial auf einen sicheren Sitz und optimale Funktionalität. Trainieren Sie niemals mit einem Trainingsgerät, bei dem sich Schrauben, Muttern, etc. gelöst haben, oder Teile defekt sind.
10
Stromanschluss
Stromkabel
Verwenden Sie zum Betrieb Ihres Trainingsgerätes ausschließlich das im Lieferumfang enthaltenen Stromkabel. Verbinden Sie zuerst den Anschluss des Stromkabels mit der, sich auf der Rückseite des Gerätes angebrachten Netzanschlussbuchse. Erst dann verbinden Sie den Netzstecker des Stromkabels mit einer Steckdose. Wenn Sie dass Stromkabel entfernen wollen, so ziehen Sie zuerst den Netzstecker aus der Steckdose, bevor Sie das Stromkabel vom Trainingsgerät trennen.
ACHTUNG Schließen Sie Ihr Trainingsgerät ausschließlich an eine vom Elektriker angeschlossene und geerdete Steckdose an. Verzichten Sie auf die Verwendung von Steckdosenleisten und Kabelrollen. Bei der Verwendung von Kabelverlängerungen sollten diese den Vorschriften und Richtlinien des VDE entsprechen und mit einem dementsprechenden Zeichen versehen sein.
Ein-/Ausschalter
Nachdem ordnungsgemäßen Anschluss des Stromkabels können Sie Ihr Trainingsgerät über den Ein­/Ausschalter an- und abschalten. Um das Trainingsgerät einzuschalten bringen Sie den Schalter in die Position „I“ - bei dieser Schalterstellung ist der Schalter beleuchtet. Um das Gerät wieder abzuschalten, bringen Sie den Schalter in die Position „0".
Sicherung
Zwischen dem Ein-/Ausschalter und der Netzanschlussbuchse befindet sich die Sicherung. Um die Sicherung gegebenenfalls zu tauschen, lösen Sie den Sicherungsdeckel mit einem passenden Schlitzschraubendreher und entnehmen die Sicherung. Achten Sie beim Tausch der Sicherung unbedingt auf die entsprechende Typenbezeichnung.
Ein-/Ausschalter
Sicherung
Netzanschlussbuchse
11
Cockpit
Direktwahltasten
Zeit
Display
Direktwahltasten
Frequenz
Hub-Taste
Starttaste
Direktwahltasten
Frequenz
Vorgabetasten
Zeit
Stoptaste
Programmtaste
Achtung:
Bitte Drücken Sie die Tasten ausschließlich mit den Fingerkuppen und nicht mit den Fingernägeln, um die Tasten vor Kratzern und anderen Beschädigungen zu schützen.
Direktwahltasten Zeit:
Mit den Tasten „30s“, „45s“ und „60s“ haben Sie die Möglichkeit die Zeit für das manuelle Training direkt vorzugeben.
Direktwahltasten Frequenz:
Mit diesen vier Tasten wählen Sie die gewünschte Frequenz für das manuelle Training aus. Jede Taste ist mit drei verschiedenen Frequenzen belegt. Durch mehrmaliges Drücken der entsprechenden Taste wechseln Sie zwischen den drei Frequenzen dieser Taste.
Hub-Taste (L/H):
Durch Drücken dieser Taste bestimmen Sie den Hub während des manuellen Trainings. Hierbei steht „L“ für einen niedrigen Hub und „H“ für einen hohen Hub. Die Auswahl erfolgt vor dem jeweiligen Programmstart. Eine Änderung des Hubes während der Absolvierung des manuellen Trainings ist nicht möglich.
Vorgabetasten Zeit (SEC):
Durch drücken dieser Tasten können Sie die Zeit für Ihr manuelles Training von 20 bis 180 Sekunden in 1-Sekunden-Schritte vorgeben.
Programmtaste (PROG):
Hier können Sie zwischen vier vorgegebenen Programmen (P1-P4) wählen.
Starttaste
Mit dieser Taste starten Sie das Training.
Stop-/Pausetaste
Durch einmaliges Drücken dieser Taste während des Trainings, wird das Training unterbrochen und im Display erscheint „PAUSE“. Um das Training wieder fortzusetzen drücken Sie die Starttaste. Im Display erscheint ein Countdown von 3 - 1, wobei jeder Countdown-Wert mit einem akustischen Signal unterlegt ist. Nach Beendigung des Countdowns, startet das Training an der Stelle wieder, an dem es unterbrochen wurde.
Durch zweimaliges Drücken der Taste wird das aktuelle Training beendet und im Display erscheint „M“.
12
Bedieneinheit
Direktwahltasten
Zeit
Direktwahltasten
Frequenz
Direktwahltasten
Frequenz
Programmanzeige
Hub-Taste
Starttaste
Stoptaste
Programmtaste
Achtung:
Bitte Drücken Sie die Tasten ausschließlich mit den Fingerkuppen und nicht mit den Fingernägeln, um die Tasten vor Kratzern und anderen Beschädigungen zu schützen.
Direktwahltasten Zeit:
Mit den Tasten „30s“, „45s“ und „60s“ haben Sie die Möglichkeit die Zeit für das manuelle Training direkt vorzugeben.
Direktwahltasten Frequenz:
Mit diesen vier Tasten wählen Sie die gewünschte Frequenz für das manuelle Training aus. Jede Taste ist mit mehreren verschiedenen Frequenzen belegt. Durch mehrmaliges Drücken der entsprechenden Taste wechseln Sie zwischen den zwei bzw. drei Frequenzbelegungen dieser Taste.
Hub-Taste (L/H):
Durch Drücken dieser Taste bestimmen Sie den Hub während des manuellen Trainings. Hierbei steht „L“ für einen niedrigen Hub und „H“ für einen hohen Hub. Die Auswahl erfolgt vor dem jeweiligen Programmstart. Eine Änderung des Hubes während der Absolvierung des manuellen Trainings ist nicht möglich.
Programmanzeige:
Das gewählte Programm wird hier optisch angezeigt.
Programmtaste (PROG):
Hier können Sie zwischen vier vorgegebenen Programmen (P1-P4) wählen.
Starttaste
Mit dieser Taste starten Sie das Training.
Stop-/Pausetaste
Durch einmaliges Drücken dieser Taste während des Trainings, wird das Training unterbrochen und im Display erscheint „PAUSE“. Um das Training wieder fortzusetzen drücken Sie die Starttaste. Im Display erscheint ein Countdown von 3 - 1, wobei jeder Countdown-Wert mit einem akustischen Signal unterlegt ist. Nach Beendigung des Countdowns, startet das Training an der Stelle wieder, an dem es unterbrochen wurde.
Durch zweimaliges Drücken der Taste wird das aktuelle Training beendet und im Display erscheint „M“.
13
Manuelles Training
Programmabschnitt
Frequenz
Zeit
Hub
Pause135
60 Sek.
L
20 Sek.235
30 Sek.
L
20 Sek.340
60 Sek.
L
20 Sek.440
45 Sek.
L
20 Sek.
5
40
30 Sek.
L
20 Sek.640
30 Sek.
L
20 Sek.740
30 Sek.
L
20 Sek.845
60 Sek.
L
20 Sek.945
60 Sek.Lxxx
Programmabschnitt
Frequenz
Zeit
Hub
Pause135
60 Sek.
L
20 Sek.235
45 Sek.
L
20 Sek.340
45 Sek.
L
20 Sek.440
30 Sek.
L
20 Sek.
5
40
30 Sek.
L
20 Sek.645
45 Sek.
L
20 Sek.745
45 Sek.
L
20 Sek.835
30 Sek.
L
20 Sek.945
45 Sek.
L
20 Sek.1045
45 Sek.
L
20 Sek.1135
30 Sek.
L
20 Sek.1235
30 Sek.Lxxx
Programmabschnitt
Frequenz
Zeit
Hub
Pause135
60 Sek.
L
20 Sek.245
30 Sek.
L
20 Sek.345
60 Sek.
L
20 Sek.445
60 Sek.
L
20 Sek.535
30 Sek.
L
20 Sek.635
30 Sek.
L
20 Sek.
7
45
60 Sek.
L
20 Sek.835
30 Sek.
L
20 Sek.935
30 Sek.Lxxx
Programmabschnitt
Frequenz
Zeit
Hub
Pause135
60 Sek.
L
20 Sek.235
30 Sek.
L
20 Sek.345
20 Sek.
L
20 Sek.435
30 Sek.
L
20 Sek.545
20 Sek.
L
20 Sek.645
60 Sek.Lxxx
Ein- und Ausschalten
Verbinden Sie das Stromkabel des Trainingsgerätes zu erst mit der Anschlussbuchse auf der Rückseite des Schaftes. Verbinden Sie dann den Netzstecker des Stromkabels mit einer geerdeten, mit 16 A einzeln abgesicherten und vom Fachmann installierten Steckdose. Schalten Sie nun das Trainingsgerät mit der Ein-/Ausschalt-Taste (befindet sich ebenfalls auf der Rückseite des Schaftes) ein. Im eingeschalteten Zustand ist diese Taste beleuchtet.
Um das Trainingsgerät auszuschalten betätigen Sie erneut die Ein-/Ausschalt-Taste. Die Beleuchtung dieser Taste erlicht und das Trainingsgerät schaltet sich komplett aus. Entfernen Sie nun zuerst den Netzstecker aus der Steckdose und ziehen Sie dann das Stromkabel aus der Anschlussbuchse des Trainingsgerätes.
Manuelles Training
Nach dem Sie Ihr Trainingsgerät, wie oben beschrieben, eingeschaltet haben, erscheint im Display „M“. Geben Sie die gewünschte Trainingszeit über die Zeit-Direktwahltasten (30, 45 oder 60 Sekunden) oder die Vorgabetasten (von 20 bis 180 Sekunden) ein. Wählen Sie dann die gewünschte Trainingsfrequenz mit den Frequenz-Direktwahltasten aus. Stellen Sie nun den Hub mittels der L/H Taste ein. Durch betätigen der Starttaste beginnen Sie mit dem Training. Im Display wird ein Countdown von 3 bis 1 angezeigt, hierbei ist jeder Countdown-Wert mit einem akustischen Signal unterlegt. Nach Beendigung des Countdowns startet das Training.
Trainingsprogramme
Programme
Sie können durch das Betätigen der Programmtaste (PROG) zwischen vier vorgegebenen Programmen auswählen. Um das Programm 1 (P1) auszuwählen drücken Sie einmal diese Taste, für Programm 2 drücken Sie zweimal , usw.. Im Display wird das jeweilige Programm mit P1, P2, usw. angezeigt. Durch Betätigen der Starttaste beginnen Sie mit dem Training. Im Display wird ein Countdown von 3 bis 1 angezeigt, hierbei ist jeder Countdown-Wert mit einem akustischen Signal unterlegt. Nach Beendigung des Countdowns startet das Training.
Programm 1 (P1) Programm 2 (P2)
Programm 3 (P3) Programm 4 (P4)
14
Übungen
Die detaillierte Übungsanleitungen entnehmen Sie bitte dem im Lieferumfang enthaltenen Trainings­poster „Training mit der Maxxus™ Vibrationplate“.
Allgemeine Informationen
Bei dem Training mit einer Vibrationsplatte handelt es sich um eine sehr umfassende Trainings-methode, die neben dem Effekt auf die Muskulatur auch auf den restlichen Körper Auswirkungen hat. Zum Beispiel wird die Durchblutung angeregt und der Stoffwechsel verbessert. Seit einigen Jahren greifen Profi- und Spitzensportler auf das Training mit Vibrationsgeräten für intensive und effektive sportliche aber auch therapeutische Zwecke zurück. Auch in Fitnessstudios sind Vibrationsplatten immer häufiger anzutreffen und erfreuen sich bei immer mehr Nutzern großer Beliebtheit. Aufgrund des schonenden aber zu gleich auch höchst effektiven Trainings mit Vibrationsplatten, nutzen viele Physiopraxen Vibrationsplatten im Bereich des Muskelaufbaus nach Verletzungen oder für die Rehabilitation. Mit der entsprechenden professionellen Betreuung durch Ihren Therapeuten, können Sie im Bedarfsfall diese therapeutische Nutzung von Vibrationsplatten nun auch zu Hause durchführen. In erster Linie werden Vibrationsplatten im Heimbereich aber für sportliche Zwecke verwendet. Bitte bedenken Sie bei ihrer Trainingsplanung, dass das Training mit einer Vibrationsplatte, obwohl sehr schonend für den Körper, dennoch sehr intensive ist. Gönnen Sie Ihrem Körper also genug Ruhephasen. Neben einem intensiven und effektiven Training der Muskulatur, hat die Nutzung einer Vibrationsplatte aber auch noch andere, sehr positive Auswirkungen auf den Körper. So werden die trainierten Körperpartien Wenn bei Ihnen nachfolgende Punkte zutreffen, sollten Sie auf das Training mit einer Vibrationsplatte komplett verzichten:
Ü Herzschrittmacher Ü Thrombosen Ü Tumore Ü Metastasen Ü Epilepsie Ü Frisch ausgeführte Operationen Ü Akute Wunden Ü Schwangerschaft Ü Frisch eingesetzte Spirale Ü Akute Knochenbrüche Ü Akute Entzündungen Ü Akute Infektionen, wie z.B. ein grippaler Infekt
Nachfolgend finden Sie eine Liste von Punkten, bei denen Sie vorab mit Ihrem Arzt abklären sollten, ob und wie ein Training mit einer Vibrationsplatte sinnvoll ist:
Ü Implantate auf Metall- oder Kunststoffbasis (auch Zahnimplantate) Ü Nieren-, Gallen- und/oder Blasensteine Ü Operationen, die vor Kurzem ausgeführt wurden Ü Diabetes Ü Muskel- und Gelenkkrankheiten Ü Bandscheibendegeneration Ü Fehlstellung von Knochen und/oder Gelenken Ü Herz- und Gefäßkrankheiten
Sollten bei Ihnen Krankheitsbilder, Einschränkungen oder Beschwerden vorliegen, die hier nicht genannt werden, so besprechen Sie vor Beginn des Trainings mit Ihrem behandelnden Arzt oder Therapeut, ob und wie Sie Ihr Training absolvieren sollten.
15
Technische Details
Cockpit: Anzeige von:
w
Zeit
w Frequenz w Hub (L oder H) w Programm
Anzeige: LED-Dot-Matrix Trainingsprogramme: 4 vorgegebenen Trainingsprogramme
Frequenzbereich: 15 bis 60 Hz, in 5-Hz-Schritten Zeitbereich: 20 bis 180 Sekunden, in 1-Sekunden Schritten Direktwahltasten: 4 Direktwahltasten für Frequenz - mehrfach belegt
3 Direktwahltasten Zeit
Technische Details: Motor: AC-Motor
Motorleistung: 350 Watt
Antriebsart: Direktantrieb Hubverstellung: „L“ = ca. 1-2 mm / „H“ = ca. 3-4 mm Material (Gehäuse): Fiberglas Aufstellmaßemaße (LxBxH): ca. 1180 x 900 x 1640 mm Gesamtgewicht: ca. 75 kg Maximales Benutzergewicht: 180 kg Werteverstellung: über Tastatur Stromversorgung: 220-230V - 50Hz
Einsatzgebiet: Private Nutzung
Gewerbliche Nutzung - Registrierung erforderlich
Entsorgen
Europäische Entsorgungsrichtlinie 2002/96/EG
Entsorgen Sie Ihr Trainingsgerät in keinem Fall über den normalen Hausmüll. Entsorgen Sie das Gerät ausschließlich über einen kommunalen oder zugelassenen Entsorgungsbetrieb. Beachten Sie hierbei die aktuell geltenden Vorschriften. Erkundigen Sie sich im Zweifelsfall bei Ihrer Stadt- bzw. Gemeindeverwaltung nach einer sach- und umweltgerechten Entsorgungsmöglichkeit.
Batterien / Akkus
Batterien / Akkus dürfen keinesfalls in den normalen Hausmüll geworfen werden. Beachten Sie, dass Batterien und Akkus Giftstoffe enthalten können, daher ist jeder Verbraucher gesetzlich dazu verpflichtet, diese bei der entsprechenden Sammelstelle seiner Stadt oder Gemeinde, bzw. im Handel abzugeben. Erkundigen Sie sich im Zweifelsfall bei Ihrer Stadt- bzw. Gemeindeverwaltung nach einer sach- und umweltgerechten Entsorgungsmöglichkeit. Geben Sie Batterien und Akkus nur im entladenen Zustand zurück.
16
Explosionszeichnung
33 34
35 36
37
38 39
40
31
41
31
10
1
2
3 4 5 6
7
8
9
14
15
13
16
17
18
19
20
21 22
23
28
29
30
25 26
27
24
1
3
11
12
65
64
63
62
61
60
59
58
57
53 52 51 50
49 48
56
55
54
31
32
17
42
44 43
47
46 26
45
Position
Bezeichnung
Menge
Position
Bezeichnung / name
Menge
1
Schraube / Bolt M4x10 board
1042Gummieinsatz, rund / rubber coat
112Cockpit / console upper board
143Kunststoffschraube / plastic bolt Ø 16x19
43Blechschraube / self-taping screw
1044Bodenabdeckung, vorne / PS front cover
14Cockpithalter / console seat
145Standfuß / cushion
15Cockpitgehäuse, unten / console lower board
146Mutter / nut M10
4
6
Blechschraube / self-taping screw
647Unterlegscheibe / washer Ø 10
4
7
Kabelhalter / fix cable board
148Schaftabdeckung / column cushion
18Blechschraube / self-taping screw
249Abstandshalter Schaft / column deco-cushion
19Schaft / column
150Schraube / bolt M6x10
410Abstandshalter für Handlauf / handlebar cushion
251Federscheibe / spring washer Ø 6
411Bedieneinheit / console board
152Unterlegscheibe / washer Ø 6
412Halter für Bedieneinheit / small console seat
153Kabelfixierung / wire fix board
1
13
Inbusschraube / allen screw M8x25
454Elektronikabdeckung / electric box
2
14
Handlauf / handlebar
155Unterlegscheibe / washer Ø4xØ9x0,8
815Handlaufabdeckung / handlebar cover
456Federscheibe / spring washer
816Trainingsauflage / play cushion
157Schraube / bolt M4x15
817Anti-Rutschfläche / anti-slide cushion
158Blechschraube / self-taping screw Ø3,8x12
418Hauptgehäuse / plate
159Anschlussrahmen / power wire board
119Zurröse / handstrap seat
260Netzanschlussbuchse / power plug
120Abdeckung für Zurröse / handstrap seat cover
261Schraube / bolt Ø3,0x10
221Unterlegscheibe / washer
462Sicherung / fuse bracket
122Mutter / nut
463Ein-/Ausschalter / power switch
123Abstandshalter Motor / motor cushion
264Anschlusshalter / power fix board
124AC-Motor / AC motor
165Netzkabel
125Unterlegscheibe / washer M10
866Steuerungskabel 2 / control wire 2
126Federscheibe / spring washer M10
567Steuerungskabel 3 / control wire 3
127Schraube / bolt M10x40
468Kabel 1 / power wire 1
128Dämpfer / anti-vibrate cushion
569Kabel 2 / power wire 2
129Basisrahmen / frame
170Kabel 3 / power wire 3
1
30
Bodenabdeckung / PS cover
171Steuerungskabel 1 / control wire 1
1
31
Blechschraube / self-taping screw Ø 3,8x12
2932Standfuß / cushion
533Schraube / bolt M5x8
234Federscheibe / spring washer Ø 5
235Unterlegscheibe / washer Ø 5
236Messwandler/ transducer
137Schraube / bolt M5x15
438Federscheibe / spring washer Ø 5
4
39
Unterlegscheibe / washer Ø 5
4
40
Glättungsdrossel/ reactor
141Netzfilter / filter
1
Teileliste
18
Empfohlenes Zubehör
Dieses Zubehör ist die optimale Ergänzung für Ihr Trainingsgerät. Alle Produkte erhalten Sie in unserem Onlineshop unter www.maxxus.de oder direkt in unserem Showroom in Groß-Gerau.
MAXXUS Vibration Plate - Bodenschutzmatte
®
Aufgrund der extrem hohen Dichte des Materials und der Materialstärke von 1,2 cm dieser Bodenschutzmatte dämpft sie optimal die Schwingungen und Geräusche einer Vibrationsplatte während des Trainings. Zusätzlich schützt sie den Fußboden bzw. den Bodenbelag optimal gegen Beschädigungen, Kratzer und Verunreinigungen durch Körperschweiß. Maße: 100 x 100 cm
®
MAXXUS
Antistatik Spray
FCKW-freies Spezialspray gegen statische Aufladungen des Rahmens, der Verkleidungsteile und des Trainingscomputers. Geräte, die auf Teppichböden oder Kunststoffuntergründen stehen, laden sich statisch auf. Dies verhindert das MAXXUS Antistatik Spray. Behandelte Kunststoffoberflächen ziehen
®
den Staub nicht so schnell an und bleiben länger sauber.
Notizen
®
MAXXUS
Schaumreiniger
FCKW-freies Spezialspray mit Zitrusduft zur regelmäßigen Reinigung Ihres Fitnessgerätes. Kunststoffabdeckungen und Metallrahmen lassen sich mit dem
MAXXUS Schaumreiniger perfekt pflegen. Auch Pulsgurte und anderes
®
Trainingszubehör wird wieder sauber und wohlriechend.
19
Gewährleistung*
Stand: 01/2009
Damit das LifePlate Serviceteam in der Lage ist
®
Ihnen im Servicefall schnell helfen zu können, benötigen wir einige Daten von Ihrem Fitnessgerät bzw. von Ihnen. Um Ihrem Fitnessgerät die exakten Ersatzteile zuordnen zu können, benötigen wir in jedem Fall die Produktbezeichnung, das Kaufdatum und die Seriennummer. Bitte füllen Sie im Bedarfsfall das Reparaturauftrags/Schadenmeldungs-Formular dieses Benutzerhandbuches vollständig aus und senden dieses per Post oder Fax an uns ein.
Einsatzbereiche & Gewährleistungszeiten
Die LifePlate Fitnessgeräte sind je nach Modell für unterschiedliche Einsatzbereiche geeignet. Die für Ihr Fitnessgerät
®
geltenden Einsatzbereiche entnehmen Sie bitte den “Technischen Daten” dieses Benutzerhandbuches.
Heimbereich:
Ausschließlich private Nutzung Gewährleistungsdauer: 2 Jahre
Semiprofessioneller Bereich:
Nutzung unter Anleitung in Hotels, Krankengymnastikpraxen, etc. Die Nutzung in einem Fitnessstudio, oder einer ähnlichen Einrichtung ist hierbei ausgeschlossen! Gewährleistungsdauer: 1 Jahr
Professioneller Bereich:
Nutzung in einem Fitnessstudio oder einer ähnlichen Einrichtung unter Aufsicht von Fachpersonal. Gewährleistungsdauer: 1 Jahr
Bei einer Nutzung Ihres Trainingsgerät in einem, für das Trainingsgerät nicht vorgesehen Bereich erlischt gegebenenfalls ein Garantie- oder Gewährleistungsanspruch!
Kaufbeleg und Seriennummer
Um Ihren Anspruch auf Serviceleistungen innerhalb der Gewährleistung zu wahren, benötigen wir von Ihnen in jedem Fall einen Kaufnachweis. Bewahren Sie daher bitte Ihren Kauf- bzw Rechnungsbeleg immer auf und senden Sie uns eine Kopie im Gewährleistungsfall als Anhang Ihres Reparaturauftrags/Schadenmeldung unaufgefordert mit ein. Damit gewährleisten Sie eine schnelle Bearbeitung Ihres Servicefalles. Damit wir Ihre Modellversion eindeutig identifizieren können, benötigen wir für eine Serviceleistung die Angabe des Produktnamens, der Seriennummer und des Kaufdatums.
Gewährleistungsbedingungen
LifePlate ist eine eingetragen Marke der MAXXUS Group GmbH & Co. KG. Die Gewährleistungszeit für Ihr Trainingsgerät beginnt ab dem Kaufdatum und gilt ausschließlich für Produkte die direkt bei der MAXXUS Group GmbH & Co. KG oder einem direkten und autorisierten Vertriebspartner der MAXXUS Group GmbH & Co. KG erworben wurden.
®
Die Gewährleistung umfasst Mängel, die auf Fertigungs- oder Materialfehler beruhen. Sie gilt nur für in Deutschland erworbene Geräte. Sie gilt nicht für Schäden und Mängel, die durch schuldhaft unsachgemäßen Gebrauch, fahrlässige oder mutwillige Zerstörung, mangelnde oder unterlassene Wartungs- und/oder Reinigungsmaßnahmen, höhere Gewalt, betriebsbedingte und dadurch normale Abnutzung, Schäden die durch das Eindringen von Flüssigkeiten, Reparatur oder Veränderung von Ersatzteilen fremder Herkunft verursacht werden. Die Gewährleistung gilt ebenfalls nicht für eine fehlerhafte Montage bzw. Beschädigungen die durch eine falsche Montage entstehen. Bestimmte Bauteile unterliegen einem gebrauchsbedingten Verschleiß bzw. einer normalen Abnutzung. Zu diesen Bauteilen zählen zum Beispiel:
§Kugellager §Lagerbuchsen §Lager §Antriebsriemen
§Schalter und Tasten §Laufgurte §Laufplatten §Laufrollen
Verschleißerscheinungen an diese Verschleißteilen sind nicht Gegenstand der Gewährleistung. Sollte das Trainingsgerät aufgrund einer Reparatur bei Ihnen abgeholt werden, so ist die Demontage und Bereitstellung,
sowie auch der Empfang und die Wiederaufstellung des Gerätes notwendig. Grundsätzlich fallen diese Leistungen nicht unter die Gewährleistungen. Bei Einzelteilen müssen die defekten Teile an unsere Serviceadresse gut verpackt und nach vorheriger Absprache versendet werden.
Serviceleistungen außerhalb der Gewährleistung & Ersatzteilbestellung
Das LifePlate Serviceteam steht Ihnen selbstverständlich auch gerne bei der Problemlösung zur Verfügung, wenn Fälle
®
eines Mangels nach Beendigung der Gewährleistungen, oder Fälle, die nicht durch die Gewährleistungen abgedeckt werden, auftreten. In einem solchen Fall wenden Sie sich bitte direkt per Email an:
kundendienst@lifeplate.de
Bestellungen über Ersatz- und/oder Verschleißteile senden Sie bitte unter Angabe des Produktnamens, der Ersatzteilbezeichnungen, der Ersatzteilnummern und der benötigten Bestellmengen an:
ersatzteile@lifeplate.de
Bitte beachten Sie, dass zusätzlich benötigtes Befestigungsmaterial, wie Schrauben, Unterlegscheiben, etc. nicht im Lieferumfang der einzelnen Ersatzteilen enthalten ist und separat bestellt werden muss.
*
20
Garantiebedingungen*
MAXXUS gewährt für dieses Trainingsgerät eine 5-Jahresgarantie zu den nachstehenden Bedingungen. Sonstige
®
Ansprüche und Rechte, die Ihnen nach dem Gesetz oder aufgrund eines Vertrages zustehen, werden durch diese Garantie nicht eingeschränkt. Insbesondere bleiben die Haftung nach dem Produkthaftungsgesetz und gesetzliche Gewährleistungsrechte unberührt. Der Garantiezeitraum beginnt mit dem Kaufdatum, wenn folgende Voraussetzungen erfüllt sind:
Geräteregistrierung
Das Gerät ist innerhalb von 14 Tagen nach dem Kaufdatum schriftlich zu registrieren. Verwenden Sie hierzu ausschließlich die der Gebrauchsanleitung beigefügte „MAXXUS Registrierungskarte“. Spätere Registrierungen
®
können leider nicht mehr kostenfrei entgegengenommen werden. Senden Sie die Registrierungskarte vollständig ausgefüllt und ausreichend frankiert zurück.
Privater Direkterwerb und Betrieb in Deutschland
Die Garantie wird ausschließlich für in Deutschland erworbene und betriebene Produkte gewährt, die direkt bei der MAXXUS Group GmbH & Co. KG erworben wurden und ausschließlich zum persönlichen Gebrauch verwendet werden. Von der Garantie ausgeschlossen sind insbesondere die gewerbliche Nutzung, etwa durch Verleih, Vermietung oder Studiobetrieb. Bei Veräußerung oder sonstiger Weitergabe des Gerätes sind die Adressdaten des Käufers zur Wahrung der Garantie innerhalb einer Frist von 14 Tagen seit Vertragsschluss schriftlich an MAXXUS zu übermitteln.
®
Wartung
Für diesen Artikel gilt eine Wartungspflicht. Die Wartungsintervalle beginnen mit dem Kaufdatum und betragen für:
Ü Laufbänder 12 Monate Ü Crosstrainer 18 Monate Ü Ergometer/Heimtrainer 24 Monate Ü Recumbent 24 Monate Ü Rudergeräte 24 Monate Ü Speedbikes 24 Monate Ü Vibrationsgeräte 24 Monate Ü Kraftmaschinen unterliegen keiner generellen Wartungspflicht
Alle Bauteile sind ungeachtet dessen vom Kunden regelmäßig zu überprüfen und gemäß der Bedienungsanleitung mit geeigneten Schmiermitteln zu behandeln. Ein Wartungsauftrag ist mindestens 4 Wochen vor Ablauf der oben genannten Frist beim MAXXUS Support zur Planung anzumelden. Die Terminabstimmung erfolgt telefonisch oder per
®
Email, Fax oder Postbrief. Im Fall der Garantieinanspruchnahme ist die Durchführung der Wartung mit Belegen über den Kauf von Pflegeölen und über die Durchführung der Wartungen nachzuweisen.
Inanspruchnahme
Garantieleistungen werden nur gegen Vorlage eines Kaufbeleges und einer vollständig ausgefüllten Schadensmeldung erbracht. Für die Schadensmeldung ist die Vorlage zu verwenden, die auf der Homepage www.maxxus.de unter dem Link: http://www.maxxus.de/de/support/reparaturauftrag.html bereit gehalten wird.
Ausschluss
Von der Garantieleistung ausgeschlossen sind:
Ü Transport- und Fahrtkosten Ü Auf- und Abbaukosten bei notwendigem Transport Ü Notwendige Wartungsarbeiten Ü Behebung von Schäden, welche aufgrund falscher Montage, falscher Nutzung oder mangelnder Reinigung
entstanden sind
Ü Verschleißteile** ** Von der Garantie ausgeschlossene Verschleißteile sind insbesondere:
® Laufgurt ® Antriebsriemen ® Kugellager ® Überzüge an Haltegriffen ® Laufbrett ® Folien ® Laufrollen ® Zugseile ® Pedalriemen
Zur Schmierung des Laufgurtes von laufbändern sind ausschließlich MAXXUS Pflegeöle zu verwenden. Bei Verwendung von Fremdölen zur Laufgurtschmierung erlischt die Garantie. Dies gilt insbesondere für die Nutzung von Ölsprays. Für die Instandsetzung, Wartung und Pflege sind ausschließlich original MAXXUS Produkte zu verwenden.
*Stand: 10/2007
21
®
®
Registrieren
Registrierungskarte
Um Ihr Trainingsgerät zu registrieren füllen Sie bitte alle Felder dieser Karte vollständig aus.
Geräte-Daten:
Produktname: LifePlate 7.0 Produktgruppe: Vibration Plate Seriennummer: Rechnungsnummer Kaufdatum:
Nutzungsart:
Private Nutzung Gewerbliche Nutzung
Persönliche Daten:
Firma: Ansprechpartner: Vorname: Nachname: Straße : Hausnummer.: PLZ / Ort: Land: E-Mail: Tel.-Nr.*: Fax-Nr.*: Handy-Nr.*:
* Bei den mit Stern markierten Feldern handelt es sich um freiwillige Angaben, die restlichen Felder sind Pflichtfelder, die
unbedingt ausgefüllt werden müssen.
Die beiliegenden Garantiebedingungen, sowie die gerätespezifischen Betriebs- und Wartungshinweise habe ich gelesen, erkenne diese an und bestätige dies mit meiner Unterschrift. Bedienungsanleitungen, Garantiebedingungen sowie Hinweise zu Wartung und Pflege können jederzeit unter www.maxxus.de/PDF eingesehen und herunter geladen werden. Mit der Speicherung meiner Daten zu Garantiezwecken erkläre ich mich einverstanden.
Datum
Senden Sie die ausgefüllte Registrierkarte per: Post**: Fax: +49 (0) 61 52 - 9 77 40 19 E-Mail: info@maxxus.de
*Brief bitte ausreichend frankieren - unfrankierte Briefe können leider nicht angenommen werden!
Maxxus Group GmbH & Co KG, Hans-Böckler-Strasse 5, D-64521 Groß-Gerau
Ort Unterschrift
22
Reparaturauftrag / Schadensmeldung
Reparaturauftrag / Schadensmeldung
Geräte-Daten
Produktname: LifePlate 7.0 Produktgruppe: Vibration Plate Seriennummer: Rechnungsnummer: Kaufdatum: Wo gekauft:
Zubehör:
Nutzungsart Private Nutzung Gewerbliche Nutzung
Persönliche Daten
Firma: Ansprechpartner: Vorname: Nachname: Straße: Hausnummer.: PLZ/Ort: Land: E-Mail: Tel.-Nr.: Fax-Nr.*: Handy-Nr.*:
*Bei den mit Stern markierten Feldern handelt es sich um freiwillige Angaben, die restlichen Felder sind Pflichtfelder, die unbedingt ausgefüllt werden müssen.
Fehlerbeschreibung
Bitte tragen Sie nachfolgend eine kurze, möglichst genau Fehlerbeschreibung ein: (Z.B. Wann, wo und in welcher Form tritt der Fehler auf? Häufigkeit, nach welchem Zeitraum, bei welcher
Nutzung, etc....)
Die Kopie des Kaufnachweises / Rechnung /Quittung ist beigefügt. Ich erkenne die Allgemeinen Geschäftsbedingungen der MAXXUS Group GmbH & Co KG. an.
Hiermit beauftrage ich die MAXXUS Group GmbH & Co. KG mit der Beseitigung der oben genannten Mängel. Im Gewährleistungsfall entstehen mir dadurch keine Kosten. Reparaturkosten, die durch die Sachmängelhaftung nicht abgedeckt sind, gehen zu meinen Lasten und sind umgehend zu begleichen. Im Falle einer vor Ort-Reparatur sind unsere Mitarbeiter inkassoberechtigt. Mit meiner Unterschrift bestätige ich diese Vereinbarung.
Datum
Bitte beachten Sie, dass nur vollständig ausgefüllte Aufträge bearbeitet werden können. Legen Sie bitte unbedingt eine Kopie des Kaufbelegs bei. Senden Sie die vollständig ausgefüllte Reparaturauftrag / Schadensmeldung per...
...Post* an: ...Fax an: +49 (0) 61 52 - 9 77 40 19 Eine Übermittlung per E-Mail ist leider nicht möglich.
*Brief bitte ausreichend frankieren - unfrankierte Briefe können leider nicht angenommen werden!
MAXXUS Group GmbH & Co. KG, Service Abteilung, Hans-Böckler-Str. 5, D-64521 Groß-Gerau
Ort Unterschrift
23
MAXXUS Group GmbH & Co. KG
Hans-Böckler-Straße 5 w
Germany
E-Mail: info@maxxus.de
www.maxxus.de
D-64521 Groß-Gerau
Loading...