Lenco DVP-753 User Manual [de]

DVP-753
BENUTZERHANDBUCH
DVD/CD/MP3/CD-RW-PLAYER ATV/DVB-T-Tuner
Lesen Sie sich bitte dieses Benutzerhandbuch sorgfältig durch, um eine
sachgerechte Benutzung des Produkts zu gewährleisten. Bewahren Sie die Anleitung für eine spätere Benutzung gut auf.
DVD-Benutzerhandbuch – Inhalt
EINLEITUNG
Vorsichtsmaßnahmen Wichtige Sicherheitshinweise
Vorsichtsmaßnahmen
Zubehör Bedienelemente
ANSCHLUSS
Anschluss eines Fernsehers Anschluss eines AV-Verstärkers mit Digitaleingang
Anschluss an einen USB-Port
GRUNDLEGENDE WIEDERGABE
Grundlegende Bedienung
BENUTZUNG DER FERNBEDIENUNG
Fernbedienung
Benutzung der Fernbedienung
DVD
Einstellungsmenüsystem
MPEG4/MP3-WIEDERGABE Wiedergabe von JPEG-Bildern Wiedergabe von Kodak-PictureCDs
DVB
Einstellungsmenüsystem
ATV
Einstellungsmenüsystem
BILDSCHIRMEINSTELLUNGEN
Einstellungsmenüsystem
WEITERE INFO RMATIONEN
Fehlerbehebung
Technische Daten
2
3
4
6
7
8
9
10
11
12
13
18
28
29
30
31
40
43
44
46
Vorsichtsmaßnahmen
Einleitung
WARNUNG:
ZUR VERMEIDUNG VON FEUER- ODER STROMSCHLAGGEFAHR, SETZEN SIE DIESES GERÄT BITTE NIEMALS REGEN ODER STARKER FEUCHTIGKEIT AUS. GEFÄHRLICHE HOCHSPANNUNG IM INNEREN DES GERÄTS – NIEMALS DAS GEHÄUSE ÖFFNEN. WENDEN SIE SICH IM WARTUNGSFALL AN AUSGEBILDETES WARTUNGSPERSONAL.
ACHTUNG:
ZUR VERMEIDUNG VON STROMSCHLAGGEFAHR, STECKEN SIE DEN NETZSTECKER BITTE BIS ZUM ANSCHLAG IN DIE STECKDOSE. DIESES GERÄT SOLLTE KEINEN WASSERTROPFEN UND -SPRITZERN AUSGESETZT WERDEN. GEGENSTÄNDE DIE MIT FLÜSSIGKEITEN GEFÜLLT SIND DÜRFEN NICHT AUF DAS GERÄT GESTELLT WERDEN.
ACHTUNG:
DIESES GERÄT VERWENDET EIN LASERSYSTEM. UM EINE SACHGEMÄSSE BENUTZUNG DES GERÄTS ZU GEWÄHRLEISTEN, LESEN SIE DIESE BEDIENUNGSANLEITUNG BITTE AUFMERKSAME DURCH UND BEWAHREN SIE SIE FÜR DEN SPÄTEREN GEBRAUCH SORGFÄLTIG AUF.
SOLLTE DAS GERÄT REPARATUREN IN ANSPRUCH NEHMEN, WENDEN SIE SICH BITTE AN IHREN HÄNDLER ODER LESEN SIE DEN ABSCHNITT „FEHLERBEHEBUNG“.
VERMEIDEN SIE DIREKT LASERSTRAHLEN, INDEM SIE DAS GEHÄUSE NIEMALS ÖFFNEN. SICHTBARE LASERSTRAHLEN WERDEN DURCH ÖFFNEN DES GEHÄUSES FREIGESETZT. NICHT IN DEN LASERSTRAHL BLICKEN!
DAS DREIECKSZEICHEN MIT BLITZSYMBOL VERWEIST AUF NICHT ISOLIERTE „GEFÄHRLICHE SPANNUNGEN“ IM GERÄTEGEHÄUSE, DIE SO HOCH SEIN KÖNNEN, DASS SIE EINE GEFAHR VON STROMSCHLÄGEN BILDEN.
DAS DREIECKSZEICHEN MIT AUSRUFUNGSZEICHEN VERWEIST AUF WICHTIGE FUNKTIONS- UND WARTUNGSHINWEISE (REPARATUR) IN DER DEM GERÄT BEIGELEGTEN BEDIENUNGSANLEITUNG.
ACHTUNG:
DIESER DVD-VIDEOPLAYER IST EIN KLASSE 1 LASERPRODUKT. DIE VERWENDUNG VON FUNKTIONEN ODER EINSTELLUNGEN BZW. DIE DURCHFÜHRUNG VON NICHT IN DIESER BEDIENUNGSANLEITUNG BESCHRIEBENEN VORGÄNGEN, KANN ZUR AUSSETZUNG MIT GEFÄHRLICHER STRAHLUNG FÜHREN. DER VON DIESEM DVD-VIDEOPLAYER BENUTZTE LASERSTRAHL IST SCHÄDLICH FÜR DIE AUGEN. ÖFFNEN SIE AUS DIESEM GRUND BITTE NIEMALS DAS GEHÄUSE. WENDEN SIE SICH IM WARTUNGSFALL NUR AN AUSGEBILDETES WARTUNGSPERSONAL.
WARNUNG:
NACH DEN FCC-RICHTLINIEN DÜRFEN KEINE VERÄNDERUNGEN ODER MODIFIKATIONEN AN DIESEM GERÄT VORGENOMMEN WERDEN, DIE NICHT AUSDRÜCKLICH VOM HERSTELLER ODER AUTORISIERTEN STELLEN ERLAUBT WURDEN, DA DER BENUTZER ANSONSTEN DAS RECHT AUF DIE BENUTZUNG DES GERÄTS VERWIRKT.
WARNUNG:
Wenn eine Steckdose mit Schalter zum ein- und ausschalten des Geräts benutzt wird, achten Sie bitte immer darauf, dass die Steckdose immer durch den Benutzer erreichbar bleibt. Vergessen Sie niemals, den Netzstecker aus der Steckdose zu ziehen, bevor Sie das Netzkabel vom Gerät trennen. Dieses Gerät sollte keinen Wassertropfen und -spritzern ausgesetzt werden. Gegenstände die mit Flüssigkeiten gefüllt sind sollten nicht auf das Gerät gestellt werden. Gegenstände mit offenen Flammen wie z. B. Kerzen sollten niemals auf das Gerät gestellt werden. Das Gerät sollte nur unter gemäßigten klimatischen Bedingungen benutzt werden.
WARNUNG:
Achten Sie beim Entsorgen von Batterien auf die Umwelt. Bei falsch eingelegten Batterien besteht Explosionsgefahr! Benutzen Sie nur Batterien des gleichen Typs.
-1-
Wichtige Sicherheitshinweise
1.
Lesen Sie die Bedienungsanleitung
Alle Sicherheits- und Bedienungshinweise sollten vor der Inbetriebnahme durchgelesen werden.
2.
Bewahren Sie die Anleitung auf
Die Sicherheitshinweise und die Bedienungsanleitung sollten Sie für den späteren Gebrauch aufbewahren.
3.
Achten Sie auf Warnhinweise
Alle in der Anleitung befindlichen Warnhinweise sollten beachtet werden.
4.
Befolgen Sie die Anweisungen
Alle Bedienungsanweisungen sollten befolgt werden.
5. Reinigung
Ziehen Sie vor der Reinigung des Geräts den Stecker aus der Steckdose. Benutzen Sie keine Flüssig- oder Aerosolreiniger. Benutzen Sie zur Reinigung ein leicht angefeuchtetes Tuch.
6. Zubehör
Benutzen Sie kein Zubehör, dass nicht durch den Hersteller empfohlen wurde. Dieses kann zu Gefahren führen.
7.
Wasser und Feuchtigkeit
Waschbecken, Spülen, Wäschekammern, in nassen
8. Zubehör
Benutzen Sie zur Aufstellung Geräts keine instabilen Wagen, Gestelle, Stative, Haltevorrichtungen oder Tische. Das Gerät könnte herunterfallen und schwere Sach- oder Personenschäden zur Folge haben. Das Gerät darf nur dann mit Wagen, Gestellen, Stativen, Haltevorrichtungen oder Tischen verwendet werden, wenn diese vom Hersteller entsprechend angegeben wurden oder zusammen mit dem Gerät verkauft wurden. Befolgen Sie bei der Befestigung unbedingt die Herstelleranweisungen und benutzen Sie nur vom Hersteller empfohlenes Zubehör.
9.
Mobile Tische
Eine Gerät/Wagen-Kombination sollte immer mit Vorsicht bewegt werden. Schnelles Stoppen, Gewalt und unebener Boden können dazu führen, dass der Wagen mit dem Gerät umkippen.
Benutzen Sie das Gerät nicht in der Nähe von
Wasser, z. B. in der Nähe von Badewannen,
Kellern oder in der Nähe von Swimmingpools.
Einleitung
10. Belüftung
Die Öffnungen an der Unter- und Rückseite des Geräts sind zur Ventilation gedacht und sichern ein einwandfreies Funktionieren des Geräts. Diese Öffnungen sollten niemals blockiert oder abgedeckt werden. Die Öffnungen sollten niemals dadurch blockiert werden, indem das Gerät auf ein Bett, eine Bettvorlage oder ähnliche weiche Unterlagen, gelegt wird. Das Gerät sollte niemals in Einbauschränken aufgestellt werden, es sei denn es wurde für ausreichende Ventilation gesorgt oder es wurde entsprechend der Herstellerangaben aufgestellt.
11.
Das Gerät sollte nur an Stromnetze angeschlossen werden, die den Spezifikationen auf dem Typenschild entsprechen. Falls Sie sich nicht sicher über die Spezifikationen Ihres Stromnetzes sind, wenden Sie sich bitte an Ihren Händler oder Ihren Stromnetzbetreiber. Bei Produkten, die über Batterien mit Strom versorgt werden, lesen Sie bitte die Bedienungshinweise.
12.
Dieses Gerät ist unter Umständen mit einem polarisierten Netzstecker versehen. Solche Stecker passen nur auf eine Weise in die Steckdose und können nicht umgedreht werden. Es handelt sich dabei um eine Sicherheitsvorrichtung. Wenn Sie nicht in der Lage sind den Netzstecker vollständig in die Steckdose zu stecken, versuchen Sie es mit umgedrehtem Stecker. Sollte es immer noch nicht möglich sein den Stecker in die Steckdose zu stecken, wenden Sie sich bitte an einen Elektriker, um Ihre Steckdose auszuwechseln. Machen Sie auf keinen Fall die Sicherheitsfunktionen des Steckers unbrauchbar.
13.
Das Netzkabel sollte immer so verlegt werden, dass es unwahrscheinlich ist darauf zu treten oder dass Gegenstände darauf gestellt werden. Achten Sie beim Kabel insbesondere auf den Netzstecker, Steckdosen und den Ausgangspunkt des Kabels am Gerät.
Stromversorgung
Erdung und Netzstecker
Schutz des Netzkabels
(Sybol von RETAC zur Verfügung gestellt)
-2-
Wichtige Sicherheitshinweise
14.
Erdung der Außenantenne
Sollte eine Außenantenne oder ein Kabelsystem mit dem Produkt verbunden sein, gehen Sie sicher, dass die Antennen oder das Kabelsystem richtig geerdet sind, um vernünftigen Schutz gegen Stromschwankungen oder statische Aufladungen zu gewährleisten. Im Artikel 810 des „National Electrical Code“ (ANSI/NFPA 70) finden Sie Informationen zu einer angemessenen Erdung des Masts und des Untergrunds, der Verbindung des Erdungsdrahts zu einer Entladeeinheit, der Größe des Leiters, der Position der Entladeeinheit, dem Anschluss an Erdungselektroden und den Anforderungen für die Erdungselektroden. Siehe Zeichnung unten:
15. Gewitter
Für zusätzlichen Schutz des Geräts bei Gewittern bzw. wenn das Gerät vorübergehend nicht benutzt wird, ziehen Sie bitte den Netzstecker aus der Steckdose und trennen Sie das Antennenkabel vom Gerät. Damit wird verhindert, dass das Gerät bei Spannungsunterschieden oder Blitzeinschlägen beschädigt wird.
16.
Eine Außenantenne sollte sich nicht in der Nähe oberirdisch verlaufender Stromleitungen, elektrischer Lampen oder von Stromkreisen bzw. Orten wo sie in diese Leitungen oder Stromkreise fallen kann, befinden. Achten Sie bei der Installation einer Außenantenne insbesondere darauf, dass sie diese Stromleitungen und Stromkreise nicht berührt. Das wäre lebensgefährlich.
17. Überlastung
Überlasten Sie niemals Steckdosen, Verlängerungskabel oder Geräteanschlüsse, da dies zu Feuer- oder Stromschlaggefahr führen kann.
18.
Versuchen Sie niemals Gegenstände irgendwelcher Art in das Gerät zu stecken. Hochspannungsteile können berührt werden und zu Feuer oder Stromschlag führen. Lassen Sie niemals Flüssigkeiten irgendwelcher Art auf das Gerät kommen.
Hochspannungsleitungen
Gegenstände und Flüssigkeiten im Gerät
Einleitung
19. Wartung
Versuchen Sie niemals das Produkt selbst zu warten. Das Öffnen oder Entfernen des Gehäuses kann zur Aussetzung von gefährlicher Spannung oder anderen Gefahren führen. Wenden Sie sich im Wartungsfall nur an ausgebildetes Wartungspersonal.
20.
Ziehen Sie den Stecker aus der Steckdose und wenden Sie sich an ausgebildetes Wartungspersonal, wenn folgende Umstände eintreten:
A)
B)
C)
D)
E)
F)
21.
Wenn es notwendig sein sollte Bauteile auszutauschen, vergewissern Sie sich bitte, dass der verantwortliche Wartungstechniker Ersatzteile mit den gleichen Spezifikationen benutzt wie die Originalteile. Nicht zugelassene Ersatzteile können zu Feuer, Stromschlägen oder anderen Gefahren führen.
22.
Bitten Sie nach jeder Reparatur oder Wartung an diesem Gerät den Wartungstechniker, einen Sicherheitscheck durchzuführen, um festzustellen, ob das Produkt einwandfrei funktioniert.
23.
Das Produkt sollte nur nach den Empfehlungen des Hersteller an der Decke oder einer Wand befestigt werden.
24. Hitze
Installieren Sie das Gerät nicht in der Nähe von Hitzequellen, wie z. B. Heizungen, Herden oder anderen Geräten die Hitze produzieren (z. B. Verstärker) auf.
-3-
Bei Reparaturbedarf
Wenn Netzkabel oder Netzstecker beschädigt sind. Wenn Flüssigkeiten auf das Gerät geschüttet wurden oder Fremdgegenstände in das Geräteinnere gelangt sind. Wenn das Gerät Regen oder Wasser ausgesetzt wurde. Wenn das Gerät trotz Befolgung der Bedienungsanweisungen nicht richtig funktioniert. Bedienungsschritte, die nicht von dieser Anleitung abgedeckt sind, können zu Schäden am Gerät führen, die oft nur durch langwierige Arbeit durch ausgebildete Fachkräfte behoben werden können. Wenn das Gerät heruntergefallen oder auf irgendwelche Weise beschädigt wurde. Wenn das Gerät einen deutlichen Performanceabfall zeigt.
Ersatzteile
Sicherheitscheck
Wand- oder Deckenmontage
Vorsichtsmaßnahmen
Aufbewahrung
Halten Sie dieses Gerät entfernt von zu heißen oder zu kalten Orten. Die Aufbewahrungstemp eratur dieses Geräts liegt bei -20 bis 60°C. Die Betriebstemperatur dieses Geräts liegt bei 5 bis 35°C.
Setzen Sie das Gerät niemals Feuchtigkeit, Staub oder Fettrauch etc. aus.
Legen Sie das Gerät nicht zusammen mit Ihrem Handy in einen Koffer, um elektrostatische Entladungen zu vermeiden.
Wartung
Trennen Sie bitte alle Anschlusskabel von dem Gerät, bevor Sie mit der Reinigung beginnen.
Wischen Sie das Gerätegehäuse, den Bildschirm und die Tasten mit einem weichen in etwas Spülmittelwasser getauchten Lappen ab.
-4-
Einleitung
Benutzen Sie dieses Gerät niemals in unmittelbarer Nähe zu Badewannen, Waschbecken und der Küche bzw. anderen Orten an denen Wasser vorhanden ist, wie z. B. feuchte Kellerräume, Swimmingpools o. ä.
Vermeiden Sie Stoßeinwirkung bzw. Herunterfallen des Geräts.
Führen Sie niemals spitze Gegenstände in das Gerätegehäuse ein.
Benutzen Sie keine Verdünnungsmitt el, wie z. B.: Farbverdünner, Benzin, handelsübliche Reinigungsmittel oder Antistatiksprays für Schallplatten.
Vorsichtsmaßnahmen
Einleitung
Sicherheitshinweise zur Benutzung
1. Benutzen Sie lediglich das mitgelieferte Netzteil bzw. den Autoadapter (12V).
2. Für Ihre eigene Sicherheit sollten Sie bei Nichtbenutzung des Geräts das Netzteil bzw. den Autoadapter aus der Steckdose herausziehen.
Sicherheitshinweise zur Benutzung von Kopfhörern
1. Bei der Benutzung von Kopfhörern stellen Sie bitte die Lautstärke nicht auf ein zu hohes Niveau. Eine zu hohe Lautstärke kann unangenehm sein und zu Hörschäden des Benutzers und Dritter führen.
2. Achten Sie bei offenen Kopfhörern auf Ihre Umgebung und stellen Sie die Lautstärke auf ein akzeptables
Niveau.
3. Wenn Sie durch die Benutzung von Kopfhörer Ohrensausen bekommen, stellen Sie bitte die Benutzung des
Geräts ein oder stellen Sie die Lautstärke auf ein niedrigeres Niveau.
4. Ohrenärzte empfehlen Kopfhörer niemals für längere Zeit zu benutzen.
Warnung
!
1. Für Ihre eigene Sicherheit und die Sicherheit von anderen Verkehrsteilnehmern, sollten Sie niemals den Fernseher während des Fahrens benutzen.
2. Es ist sehr gefährlich den Fernseher während des Fahrens zu benutzen.
Besonderer Hinweis
Versuchen Sie niemals bei Auftreten von Fehlfunktionen das Gerät eigenhändig zu reparieren. Sollten Funktionsstörungen auftreten, stellen Sie das Gerät bitte umgehend aus und wenden Sie sich an den Hersteller oder Ihren Händler. Der Bildschirm besteht aus vielen elektronischen Präzisionsbauelementen. Auseinanderbauen und Modifizieren kann deshalb sehr leicht zu weiteren Beschädigungen führen.
-5-
Zubehör
Netzteil Fernbedienung
AV-Kabel
Autoadapter
Lithium-Batterien
DTV-Antenne für Digitalfernsehen
USB-Kabel
TRAGETASCHE & RIEMEN!
-6-
Bedienelemente
Einleitung
1
LCD-BILDSCHIRM
2
LAUTSPRECHER RECHTS
3
LAUTSPRECHER LINKS
4
DISC-LADEFACH
5
LADEFACH ÖFFNEN
6
SETUP-TASTE
7
EXIT-TASTE
8
FUNCTION-TASTE
9
10
SOURCE-TASTE
11
PAUSE
12
ZURÜCK
13
VOR
14
WIEDERGABE
15
STOPP
NAVIGATIONSTASTEN
16
BELEUCHTUNG
17
IR-SENSOR
18
EIN/AUS
19
12V-EINGANG
20
VIDEO
21
AUDIO
22
KOAXIAL
23
TELEFON
LAUTSTÄRKE
24
25
USB-PORT
26
BATTERIE EINLEGEN/ENTFERNEN
12V-EINGANG (LADEANSCHLUSS)
27
28
ANTENNENEINGANG
29
LED (ROT: Batterien warden aufgeladen
-7-
GRÜN: Batterien voll)
Hinweis:
Laden Sie die Batterien nicht auf,
wenn das Gerät eingeschaltet ist.
Anschluss eines Fernsehers
Anschluss
-8-
Anschluss eines AV-Verstärkers mit Digitaleingang
Anschlus
Koaxialkabel
Digitalverstärker
Anmerkungen:
1. Wählen Sie den koaxialen Digitalaudioausgang.
2. Stellen Sie den Audioausgang des Geräts auf
3. Stellen Sie den Digitalverstärker auf das AV-Eingangssignal des DVD-Players.
Raw oder
PCM
.
-9-
ANSCHLUSS EINES USB-LAUFWERKS
Anschlus
Betätigen Sie die SOURCE-Taste auf der Fernbedienung, bis der USB-Modus aktiviert wird.
USB-Anschluss
Dieses Gerät verfügt über einen USB-Anschluss. Sie können hier ein USB-Laufwerk oder einen MP3-Player mit USB-Stecker anschließen, um MP3-Musik oder JPEG­Bilder wiederzugeben. Betätigen Sie die <SOURCE>-Taste, um den USB-Betrieb zu aktivieren. Alle Funktionen werden auf die gleiche Weise bedient wie bei der Disc­Wiedergabe.
-10-
Grundlegende Bedienung
Vor der Wiedergabe:
SCHRITT 2 – Taste auf der Vorderseite des Geräts. Wenn das Ladefach geöffnet ist, können Sie die Disc mit der beschrif­teten Seite nach oben einlegen.
Betätigen Sie die
OPEN-
Grundlegende Wiedergabe
SCHRITT 1 – ON, um den Player einzuschalten. Das Logo TFT-Bildschirm.
SCHRITT 3 –
-11-
PLAY-Taste auf der Vorderseite des Geräts oder der Fernbedienung. liest die Disc und startet die Wiedergabe.
Betätigen Sie
erscheint auf dem
Betätigen Sie die
automatisch ein
Der P
layer
DVD-
Fernbedienung
Fernbedienung
1
MUTE-Taste
2
4:3/16:9-Taste
3
VOL + Taste
4
VOL - Taste
5
SCAN-Taste
6
FAVORITE-Taste
7
SETUP-Taste
8
NAVIGATION
9
OK-Taste
10
11
12
13
14
15
16
17
18
EXIT-Taste INFO-Taste
AUDIO-Taste
WIEDERGABE/PAUSE STOPP REV-Taste FWD-Taste REPEAT-Taste A-B-Taste
Hinweis:
1.
Achten Sie bitte auf die Referenznummer der Fernbedienung auf den Seiten 15 bis 20 in dieser Anleitung.
2.
In dieser Bedienungsanleitung werden zur Darstellung der NAVIGATIONTASTEN auf der
Fernbedienung benutzt.
3.
Zur Benutzung der Fernbedienung, müssen Sie zunächst die EIN/AUS-Taste auf dem DVD-Player betätigen.
4.
Bestimmte Taste verfügen über mehr als eine Funktion. Funktionen vor einem / werden im DVD-Modus
und Funktion hinter einem / werden im DVB-Modus benutzt.
AUSWECHSELN DER BATTERIE
SCHRITT 1: DRÜCKEN SIE DEN KNOPF NACH LINKS SCHRITT 2: ZIEHEN SIE DAS BATTERIEFACH HERAUS.
BATTERIEN DIE UNSACHGEMÄSSE BENUTZUNG VON BATTERIEN KANN ZU AUSLAUFEN, KORROSION
ODER EXPLOSION FÜHREN! Achten Sie darauf die Batterie richtig herum einzulegen. Aufladen, Erhitzen, Öffnen oder Kurzschließen der Batterie ist gefährlich. Lassen Sie niemals alte oder ausgelaufene Batterien in der Fernbedienung. Nehmen Sie die Batterie heraus, wenn Sie die Fernbedienung für längere Zeit nicht benutzen. Wenn der Benutzungsbereich kleiner wird, tauschen Sie die Batterien bitte gegen neue aus. Sollte ein Auslaufen der Batterien auftreten, wischen Sie die Batterieflüssigkeit aus dem Batteriefach heraus und legen Sie eine neue Batterie ein.
-12-
19
TFT
20
SPEAKER-Taste
21
ZIFFERNTASTEN
22
GOTO-Taste
23
TV/RADIO-Taste
24
FUNCTION-Taste
25
SOURCE-Taste
26
EPG/PROG-Taste
27
TITLE/TTX-Taste
28
ZOOM-Taste
29
SUBTITLE-Taste
30
MENU-Taste
31
PBC-Taste
32
NEXT-Taste
33
PREV-Taste
34
SLOW-Taste
35
ANGLE-Taste
Einleitung
ei
n/aus
Fernbedienung
Fortgeschrittene Funktionen
1. TON AUS
2. 4:3/16:9
Umschalten des Anzeigemodus von
3. Benutzen Sie die
4. Benutzen Sie die
5. SENDER SUCHEN
6. FAVORITEN
7. EINSTELLUNGEN
8. NAVIGATIONSTASTEN
9. OK-Taste
10. VER L ASSEN
Betätigen Sie die entsprechende Anzeige erscheint auf dem Bildschirm. Betätigen Sie die <MUTE>-
Betätigen Sie die SCAN-Taste im DVB-T-Betrieb, um das DVB-T-Kanalsuchmenü zu öffnen.
Betätigen Sie die benutzerdefinierte Senderliste zuzugreifen. HINWEIS: im DVD-
Betätigen Sie die <SETUP>-Taste im DVD-Betrieb, um ins DVD-Einstellungsmenü zu gelangen. Betätigen Sie die <SETUP>-Taste im DVB-Betrieb, um ins DVB­Einstellungsmenü zu gelangen. Betätigen Sie die <SETUP>-Taste erneut, um das Einstellungsmenü wieder zu verlassen.
Diese Tasten warden zur Menünavigation verwendet. Wenn kein Menü geöffnet wurde, stellen Sie Taste zudem bestimmte DVB-Funktionen zur Verfügung. Durch die Betätigung der Navigationstasten Oben/Unten können Sie im DVB-Modus zum nächsten bzw. vorigen Kanal wechseln.
Bestätigen Sie Ihre Menüauswahl durch Betätigung der OK-Taste (ENTER).
Betätigen Sie die zu wählen.
<MUTE>-
Taste, um die Tonausgabe abzustellen. Eine
Taste erneut, um die Tonausgabe wieder zu aktivieren.
<VOL+>
<VOL->
-Taste im DVD- oder DVB-Betrieb zum Verringern der Lautstärke.
<FAVORITE>-Taste im DVB-
Betrieb
keinen Effekt.
TFT 4:3 auf 16:9.
-Taste im DVD- oder DVB-Betrieb zum Erhöhen der Lautstärke.
Betrieb
, um auf eine
Die
<FAVORITE>-Taste hat
<Exit>
-Taste, um das Einstellungsmenü zu verlassen oder ein andere Menü
-13-
Fernbedienung
11. INFO
Betätigen Sie die Informationsmenüs. Mit den Navigationstasten können Sie dann Titel, Kapitel oder Zeit auswählen.
<INFO>-Taste im DVD-Modus zur Anzeige eines
Siehe unten:
Fortgeschrittene Funktionen
Betätigen Sie die Programminformationsoptionen. Betätigen Sie die <EXIT>-Taste zum Verlasssen den INFO-Menüs.
<INFO>-Taste im DVB-Modus zur Anzeige von
Siehe unten:
12. AUDIO
Betätigen Sie die <L/R>-Taste zur Auswahl zwischen den Audiokanälen Links und Rechts. Betätigen Sie die Audiokanaleinstellungsseite (Audio channel) können Sie die NAVIGATIONTASTE benutzen, um den Audiokanal auf RR, LR oder LL
<L/R>
-Taste im DVB-Betrieb, um den aktiven Audiokanal anzuzeigen.
zu stellen. Siehe unten:
<PLAY>-
Taste die Wiedergabe
PAUSE>-
Taste geht die
<PAUSE>-
Taste
13. WIEDERGABE/PAUSE
Im gestoppten Zustand können Sie durch Betätigung der starten. Betätigen Sie die anzuzeigen.Betätigen Sie die Wiedergabe im DVD-Modus. Bei jeder weiteren Betätigung der < Anzeige ein Einzelbild nach vorne. Bei Audiodiscs kehren Sie durch eine zweite Betätigung der
<PAUSE>­im DVB-Betrieb, um die Wiedergabe vorübergehend anzuhalten bzw. um mit der Wiedergabe fortzufahren.
14. STOPP
15. SCHNELLRÜCKLAUF
Betätigen Sie die <STOP>-Taste zum Anhalten der Wiedergabe. Durch Betätigung der dem Punkt fortsetzen, an dem Sie die STOP-Taste betätigt haben. Betätigen Sie die vollständig zu stoppen. HINWEIS:
Die
Im DVD-Modus können Sie mit der Betätigen Sie die gleiche Taste erneut, um die Suchgeschwindigkeit auf das 2fache, 4fache, 8fache, 16fache oder 32fache zu erhöhen. HINWEIS:
Die
<PLAY>
-Taste im DVB-Betrieb, um die Fernsehsenderliste
<PAUSE>-
Taste zur normalen Wiedergabe zurück. Benutzen Sie die
Taste zum vorübergehenden Anhalten der
<PLAY >
-Taste können Sie die Wiedergabe von
<STOP>
-Taste zweimal, um die Wiedergabe
<STOP>-Taste hat im DVB-Modus keinen Effekt.
<REV>-Taste hat im DVB-Modus keinen Effekt.
<REV>-
Taste den Schnellrücklauf aktivieren.
-14-
Auf der
Loading...
+ 35 hidden pages