Leica MZ 10 F BROCHURE [de]

Fluoreszenz in Höchstform
Das Leica Stereomikroskop MZ10 F mit der patentierten TripleBeam
TM
Technologie für die Routine-Stereofluoreszenz
fluores
Das Leica Fluoreszenzmikroskop MZ10 F unterstützt Forscher im Labor bei der Sichtung, Sortierung und Auswahl der Fluoreszenz­präparate. Mit seinem exzellenten Bildkontrast, einer 8- bis 80-fachen Vergrößerung, modularen Aufbau und des Zubehörprogramms für die M-Serie erfüllt das Leica MZ10 F all die Fluoreszenzanforderungen im Labor.
Das Stereomikroskop ist aufgrund seines Zoombereichs von 10:1 sowie der von 8- bis 80-fach einstellbaren Vergrößerung das ideale Gerät für rasche Sortier- und Sichtungsaufgaben. Die hohe Auflösung von 375Lp/mm sowie die numerische Apertur von 0.125 (1.0× PlanAPO) ermöglichen die klare und präzise Darstellung feiner Strukturen. In Verbindung mit der größten verfügbaren Auswahl an Beleuchtungssystemen, Hauptobjektiven und ergonomischem Zubehör bildet das Leica MZ10 F die perfekte Lösung für die Laborfluoreszenz.
Das herausragende Merkmal des Leica MZ10 F ist der TripleBeamTM, der von Leica patentierte dritte Strahlengang. Diese separate Fluoreszenzbeleuchtung stellt eine präzise und korrekte Lichtführung in allen Zoomeinstellungen sicher, damit sich innerhalb des Sichtfelds ein dunkler Hintergrund ergibt. Der hohe Störabstand sorgt für optimalen Kontrast und hochwertige, detailreiche und reflektions­freie Fluoreszenzbilder mit einem tiefschwarzen Hintergrund.
Flexible Lösung
Das Leica MZ10 F passt sich mit einer hervorragenden Flexibilität an die jeweiligen Bedürfnisse der einzelnen Forscher an. Leica bietet ein umfassendes Programm an Standard- und Spezialfiltern für fast jedes Fluoreszenzverfahren sowie eine große Auswahl an Objektiven und Ansätzen; so lässt sich das MZ10 F perfekt auf die spezifischen Anforderungen jeder Anwendung ausrichten.
UV-Schutz
Leica schützt die Benutzer durch strikte Sicherheitsmaßnahmen vor den Auswirkungen einer intensiven UV-Bestrahlung und einer mög­lichen Beschädigung der Retina. Die Beobachtungsstrahlengänge verfügen über fest installierte UV-Schutzfilter, z.B. den UV-Blend­schutz über der Präparatebene, den Streulichtschutz am Gehäuse der Quecksilberlampe und die Leerfilterkartuschen an den nicht belegten Filterpositionen.
Fluoreszenz-Technologie für
Routineaufgaben
Leica Fluoreszenz-Stereomikroskop MZ10 F mit EL6000-Beleuchtung
Loading...
+ 2 hidden pages