Inateck SA02002 operation manual [de]

0 (0)
Inateck SA02002 operation manual

Bedienungsanleitung

SA02002 USB3.0 Dual SATA HDD Docking Station

mit Offline Klonfunktion

Deutsch · Français · Italiano · Español

Deutsch

Einführung

Dieses Produkt ermöglicht simultanen Zugriff, Kopiervorgänge und Duplikation auf und

zwischen zwei HDDs. Außerdem entspricht die Station den USB 3.0- (theoretischer Maximal-transfer von 5 Gb/s) und SATA-III-Standards (theoretisch 6 Gb/s), welche natürlich auch abwärtskompatibel sind. Das hohe Maß an Übertragungsleistung und Kompatibilität gewährleistet, dass diese Station für Nutzer geeignet ist, die große Mengen an Daten verarbeiten und duplizieren müssen, zum Beispiel im Rahmen von Videound Audiobearbeitung, IT-Datensicherung und-verarbeitung, Massendatenverarbeitung in Büro und Bildungseinrichtungen etc.

Produktübersicht

LED-Anzeige

SATA HDD-Einschübe

Klon-Bedienknopf

DC-Netzeingang

USB-3.0-Anschluss Netzschalter

2

Betrieb und Verwendung

1.Verbinden Sie das Netzteil mit der Steckdose und den Gleichstromstecker mit der Netzbuchse an der Station.

2.Verbinden Sie das USB 3.0 Kabel mit den entsprechenden Anschlüssen an Station und Rechner.

3.Setzen Sie ein Laufwerk in einen der Einschübe an dere Oberseite ein.

4.Betätigen Sie den Netzschaltewr. Eine Systemmitteilung in der Statusleiste des Systems teilt Ihnen zeitnah mit, wenn der Treiber installiert wurde und der Datenträger zwecks Zugriff verfügbar ist. Außerdem kann der Datenträger in der Datenträgerverwaltung aufgefunden und eventuell noch einmal initialisiert werden.

Bitte beachten:

a.Um Laufwerke sicher zu entfernen, achten Sie bitte darauf, das skein Zugriff auf den Datenträger erfolgt. Werfen Sie den Datenträger nun über das System aus. Bitte das Laufwerk nicht entfernen, während es in Betrieb ist, um Datenverlust und Beschädigungen zu vermeiden.

b.Im USB-Modus geht die Dockingstation automatisch nach 30 Minuten in den Ruhezustand über, wenn kein Zugriff erfolgt. In diesem Zustand blinkt die Netz-LED alle drei Sekunden. Bei erneutem systemseitigen Zugriff fährt das Laufwerk automatisch hoch. Die Betriebs-LED blinkt dann, während die Netz-LED permanent leuchtet.

c.Laufwerke sollten niemals während des laufenden Betriebs gewechselt oder entnommen werden, da sonst schwere Beschädigungen und Datenverlust auftreten können.

Duplikation von Datenträgern

1.Stellen Sie sicher, dass die USB-Verbindung zum Rechner getrennt ist.

2.Setzen Sie die Laufwerke in die Schächte, bis diese fest in den SATASchnittstellen sitzen. Die Duplikation geschieht von Schacht A auf Schacht B. Das Quelllaufwerk muss daher in Schacht A und das Ziellaufwerk in Schacht B stecken. Die Kapazität des Ziellaufwerks muss gleich groß oder größer als die des Quelllaufwerks sein.

3.Halten Sie den Offline-Duplikations-Knopf für drei Sekunden gedrückt, bis die 100%-LED aufleuchtet. Bitte drücken Sie den Knopf dann noch einmal für drei Sekunden, während die 100%-LED noch leuchtet, damit

die Offline-Duplikation startet. Die vier LED (25%-50%-75%-100%) zeigen den Klonfortschritt an, nach und nach blinkend und dann permanent leuchtend, wenn das jeweilige Viertel dupliziert wurde. Wenn der Klonvorgang zu 100% abgeschlossen wurde, bleiben die vier

LED an, bis die Station ausgeschaltet wird.

3

 

Technische Daten

Produktname

USB3.0 Dual SATA HDD Docking Station mit Offline Klonfunktion

 

 

Typenbezeichnung

Inateck SA02002

 

 

Gewicht

410g

 

 

Farbe

Schwarz

 

 

Unterstützte Laufwerke

2.5”/3.5” SATA I/II/III HDD/SSD

 

 

Schnittstelle

USB 3.0 mit theoretisch bis zu 5 Gb/s

 

 

Material

ABS-Kunststoff

 

 

Hot Plug, Plug & Play

Unterstützt

 

 

Zertifikanzen

CE, FCC

 

 

Maße

150mm Länge × 109mm Tiefe × 60mm Höhe

 

 

Umgebungsbedingungen

Lagerung: -20 bis 70 ° C; Betrieb: 5 bis 40 ° C

 

 

Kompatible Betriebssysteme

Windows XP/7/8/8.1/10, Mac OS 9.0 und höher

 

 

Werkzeuglos

Ja

 

 

Treiber

Keine gesonderten Treiber oder Programme nötig

 

 

Lieferumfang

SA02002 Dockingstation × 1

USB 3.0 Datenkabel × 1

Netzteil AC/DC × 1

Bedienungsanleitung × 1

Lösungsansätze und Antworten

a.Kann nicht geklont werden: Bitte überprüfen Sie, ob die reale physikalische Kapazität von Laufwerk B größer oder gleich groß der von Laufwerk A ist. Die reale Kapazität ist die, die auf dem Laufwerk wirklich genutzt werden kann, erkennbar an der Sektorenanzahl, anstatt der auf dem Etikett angegebenen theoretischen Kapazität. Zum Beispiel kann ein Datenträger mit 500GB Kapazität ausgewiesen sein, verfügt jedoch real nur über eine reale Kapazität von 48 0GB. In der Regel verfügen Laufwerke von verschiedenen Herstellern über unterschiedliche Kapazitäten, auch wenn auf dem Etikett die gleiche Kapazität

4

angegeben ist. Um wirklich sicher zu gehen, daß deklarierte und reale Kapazität zumindest gleich groß sind, empfiehlt sich ein Rückgriff auf Laufwerke mit der gleichen Typenund Chargenbezeichnung des gleichen Herstellers.

b.Wieso hören die Fortschritts-LED während der Duplikation auf zu blinken? Dies könnte daran liegen, dass auf einem Laufwerk beschädigte Sektoren vorhanden sind, die zu einem Abbruch der Duplikation führen. Es sollten unbeschädigte Laufwerke verwendet werden.

c.Wenn nach der Duplikation auf dem Ziellaufwerk noch Restkapazität vorhanden sein sollte, so kann diese über die Datenträgerverwaltung (siehe Punkt VII.) einem neuen Laufwerk zugeordnet werden.

d.Weshalb wird mein Laufwerk mit über 2 TB Kapazität nicht erkannt?Hier liegt die Ursache in der Tatsache, dass bei MBR-Partitionszuweisungen unter XP Kapazitäten über 2 TB nicht unterstützt werden. Es wird daher empfohlen, bei Systemen ab Vista 64bit auf die GPTPartitionszuweisung zurückzugreifen, um die Windows-XP- Beschränkung zu umgehen. Danach sollte eine Initialisierung und Formatierung von Laufwerken von gar 6 TB oder 8 TB Größe kein Problem darstellen.

e.Bitte überprüfen Sie zuvor den Inhalt der Festplatten, die Sie überschreiben, Inateck übernimmt KEINE Garantie für verlorene Daten und anderweitige Verluste.

f.Bitte entfernen Sie die Festplatte nicht während diese in Benutzung ist oder wechseln Sie diese während der Nutzung aus. Unsachgemäßes entfernen der Festplatte während der Nutzung kann Ihre Festplatte beschädigen und zu Datenverlust verführen.

Kundenservice

Bei Fragen und Problemen besuchen Sie bitte unsere Webseite www. inateck.com/deoderschreibenSieunsan:support@inateck.com

5

Français

Introduction

Ce produit est capable de copier et cloner des données entre deux HDDs. Il est muni de SATA3 (6 Gbps) et d’USB 3.0 (Grande Vitesse) avec un ratio de transfert de données allant jusqu’à 5 Gbps. Et il est rétrocompatible avec des anciennes versions. Sa capacité de transmission et sa compatibilité universelle sont pratiques pour l’échange de données et convenables pour le traitement et le clonage d’un grand nombre de données. Vous pouvez facilement copier des films et des feuilletons, traiter des données de Technologie de l’Information, les données des écoles à traiter par lots.

Aperçu

Indicateur LED

Slot de HDD SATA

Bouton de clonage

Prise de DC

USB 3.0 Interrupteur

6

Loading...
+ 12 hidden pages