Cisco SG200-10FP, SF200-24P, SF200-24FP, SF200-48P, SG200-26P User Manual [de]

...
Datenblatt
Cisco Smart Switches der Serie 200 Cisco Small Business
Leistungsstarke und benutzerfreundliche Unternehmensnetzwerke zu günstigen Preisen
Unter den heutigen Wettbewerbsbedingungen sind weitsichtige Investitionen der Schlüssel zum Erfolg. Dabei gilt es, das Unverzichtbare vom Entbehrlichen zu trennen und den größtmöglichen Nutzen durch die Investition zu erzielen. Ihr Netzwerk, das Rückgrat jedes kleinen und mittleren Unternehmens, zählt zweifellos zu den unverzichtbaren Elementen. Dies bedeutet jedoch nicht, dass Sie die Lösungen mit dem größten erhältlichen Funktionsumfang benötigen.
®
Mit den Cisco jedoch für komplexe Netzwerkmanagement-Funktionen zahlen zu müssen, die Sie eigentlich nicht benötigen. Sie wünschen eine zuverlässige Lösung für die gemeinsame Nutzung von Netzwerkressourcen und die Anbindung von Computern, Druckern und Servern? Die Anschaffungskosten sollten möglichst gering ausfallen? Dann sind die Cisco Smart Switches der Serie 200 die ideale Lösung für Sie.
Smart Switches der Serie 200 erhalten Sie Sicherheit und Leistung der Business-Klasse, ohne
Figure 1. Cisco Smart Switches der Serie 200
Cisco Smart Switches der Serie 200
Die Cisco Serie 200 (Abbildung 1) ist ein Portfolio kostengünstiger Smart Switches, die überragende Netzwerkleistung und Zuverlässigkeit mit den grundlegenden Netzwerkmanagement-Funktionen kombinieren, die Sie für ein solides Unternehmensnetzwerk benötigen. Die erweiterungsfähigen Fast-Ethernet- und Gigabit­Ethernet-Switches bieten grundlegende Management-, Sicherheits- und Quality of Service (QoS)-Funktionen, die über den Funktionsumfang von Unmanaged Switches oder Switching-Lösungen für den Consumer-Bereich hinausgehen, aber weniger als Managed Switches kosten. Mit der benutzerfreundlichen webbasierten Oberfläche, Cisco Discovery Protocol und Cisco Smartports können Sie ein grundsolides Unternehmensnetzwerk in Minutenschnelle bereitstellen und konfigurieren.
Geschäftsanwendungen
Ganz gleich, ob Sie für Ihre Computer und Server eine grundlegende Anbindung mit hohen Übertragungsgeschwindigkeiten oder eine umfassende Sprach-, Daten- und Wireless-Lösung benötigen – die Cisco Switches der Serie 200 können Ihre Geschäftsanforderungen in allen Belangen erfüllen. Mögliche Bereitstellungsszenarien:
© 2013 Cisco und/oder Partnerunternehmen. Alle Rechte vorbehalten. Dieses Dokument enthält öffentliche Informationen von Cisco. Seite 1 von 15
Ultraschnelle Desktop-Verbindungen Die Cisco Switches der Serie 200 verbinden die Mitarbeiter kleinerer Niederlassungen schnell und sicher, sowohl miteinander als auch mit sämtlichen Servern, Druckern und sonstigen Geräten des Unternehmens. Leistungsstarke und zuverlässige Verbindungen ermöglichen dabei eine schnellere Datenübertragung und Datenverarbeitung, minimieren Netzwerkausfallzeiten und sorgen dafür, dass Ihre Mitarbeiter stets vernetzt und produktiv bleiben.
Hochgradig sichere Wireless-Verbindung. Mit Cisco Switches der Serie 200 können Sie Wireless­Lösungen von Cisco oder anderen Herstellern einsetzen, um die Reichweite Ihres Netzwerks zu vergrößern. Auf diese Weise können Mitarbeiter in Konferenzräumen, Gemeinschaftsräumen und jedem Büro produktiver arbeiten, Ihre Teams sind besser vernetzt, und der Zugriff auf Geschäftsanwendungen ist jederzeit möglich. Mit den integrierten Sicherheitsfunktionen, Power-over-Ethernet (PoE), Auto Smartports, VLAN und QoS bilden diese Switches die perfekte Basis zur Erweiterung eines Netzwerks für kleine und mittlere Unternehmen um Wireless-Funktionen der Business-Klasse.
Unified Communications Die Cisco Serie 200 bietet QoS-Funktionen zur Priorisierung von verzögerungsempfindlichem Datenverkehr innerhalb des Netzwerks und ermöglicht die Konvergenz sämtlicher Kommunikationslösungen wie IP-Telefonie und Videoüberwachung über ein zentrales Ethernet­Netzwerk. Cisco bietet ein vollständiges Portfolio an IP-Telefonie- und anderen Unified Communications­Lösungen, die speziell auf die Anforderungen kleiner und mittlerer Unternehmen zugeschnitten sind. Die Cisco Switches der Serie 200 wurden intensiven Tests unterzogen, um eine problemlose Integration und vollständige Kompatibilität mit diesen Lösungen sowie Produkten anderer Anbieter sicherzustellen.
Funktionen und Vorteile
Die Cisco Smart Switches der Serie 200 bieten alle notwendigen Funktionen für die Einrichtung eines grundlegenden Netzwerks der Business-Klasse zu einem günstigen Preis. Dazu zählen:
Einfache Konfiguration und Verwaltung: Die Cisco Switches der Serie 200 sind auf eine unkomplizierte Einrichtung und Nutzung durch kleine und mittlere Unternehmen oder den jeweiligen Partner ausgelegt. Eine benutzerfreundliche webbasierte Benutzeroberfläche minimiert den Zeitaufwand für die Bereitstellung, Verwaltung und Fehlerbehebung des Netzwerks. Die wichtigsten Merkmale:
Cisco Discovery Protocol und Link Layer Discovery Protocol (LLDP-MED) erkennen automatisch alle
Geräte, die an das Netzwerk angeschlossen sind. Daraufhin konfigurieren sie sich automatisch selbst für die entsprechende Verbindung und weisen den Geräten die richtigen Sprach-VLAN- oder QoS­Parameter zu.
Die Cisco Smartports-Technologie bietet erweiterte Funktionen und praktische Kontrollmöglichkeiten, da
Ports automatisch je nach angeschlossenem Gerät und basierend auf den Best Practices und vorab getesteten Konfigurationen von Cisco mit bestimmten Sicherheitsstufen, QoS-Ebenen und Verfügbarkeitseinstellungen konfiguriert werden. Die Auto Smartports-Funktion wendet die durch die Smartports-Rollen bereitgestellten Informationen entsprechend der über Cisco Discovery Protocol oder LLDP-MED gefundenen Geräte automatisch auf den Port an. Dies ermöglicht Bereitstellungen ohne Benutzereingriffe.
Das Cisco FindIT Network Discovery Utility erkennt Cisco Geräte im Netzwerk und zeigt über eine
einfache Symbolleiste im Webbrowser die wichtigsten Informationen wie Seriennummer und IP-Adresse an, um die Konfiguration und Bereitstellung von Cisco Small Business Produkten zu erleichtern. Weitere Informationen sowie einen Link zum Download des Tools finden Sie unter www.cisco.com/go/findit.
© 2013 Cisco und/oder Partnerunternehmen. Alle Rechte vorbehalten. Dieses Dokument enthält öffentliche Informationen von Cisco. Seite 2 von 15
Leistung und Zuverlässigkeit: Die Cisco Switches der Serie 200 wurden intensiven Tests unterzogen, damit die hohe Verfügbarkeit und Leistung gewährleistet werden kann, die Sie von einem Cisco Switch erwarten, und teure Ausfallzeiten vermieden werden. Die Switches beschleunigen die Dateiübertragung, optimieren langsame und träge Netzwerke, sorgen für die Verfügbarkeit Ihrer geschäftskritischen Anwendungen und helfen Ihren Mitarbeitern, schneller auf Anfragen von Kunden oder Kollegen reagieren zu können. Mit einem Netzwerk, das auf Cisco Switches der Serie 200 basiert, können Sie die Kommunikations- und Verbindungsanforderungen Ihres Unternehmens vollständig abdecken und gleichzeitig die Gesamtbetriebskosten Ihrer Technologieinfrastruktur senken.
Power-over-Ethernet (PoE): Cisco Switches der Serie 200 sind auch als PoE-Varianten verfügbar; sowohl als Fast-Ethernet- wie auch als Gigabit-Ethernet-Variante. Dies vereinfacht die Einrichtung von IP­Telefonie, Wireless-Netzwerken und Videoüberwachungssystemen, da die Stromversorgung zusammen mit der Datenverbindung über dasselbe Netzwerkkabel sichergestellt wird. Separate Stromversorgungen für IP­Telefone oder Wireless Access Points sind damit überflüssig. Moderne Kommunikationstechnologien können so schneller und kostengünstiger implementiert werden
Netzwerksicherheit: Die Cisco Switches der Serie 200 verfügen über Sicherheits- und Netzwerkmanagement-Funktionen, mit denen eine hohe Sicherheit Ihres Unternehmens gewährleistet, unbefugte Zugriffe auf das Netzwerk verhindert und Ihre Unternehmensdaten geschützt werden. Die Switches reduzieren das Risiko von Sicherheitsverletzungen durch die Kontrolle des Netzwerkzugriffs anhand von integrierter IEEE 802.1X-Portsicherheit. Durch den Schutz vor DOS-Angriffen (Denial-of­Service) wird die Netzwerkbetriebszeit erhöht.
IP-Telefonie-Unterstützung: Die Cisco Serie 200 priorisieren mithilfe von intelligenten QoS-Funktionen verzögerungsempfindliche Services wie Sprach- und Videoanwendungen, vereinfachen die Bereitstellung von Unified Communications und stellen eine konsistente Netzwerkleistung für alle Services sicher.
Netzwerkweite automatische Bereitstellung von Sprachanwendungen: Dank der Kombination aus Cisco Discovery Protocol (CDP), LLDP-MED, Auto Smartports und dem nur bei Cisco verfügbaren, zum Patent angemeldeten Voice Services Discovery Protocol (VSDP) lässt sich ein End-to-End-Sprachnetzwerk dynamisch bereitstellen. Die Switches im Netzwerk werden automatisch zu einem einzelnen Sprach-VLAN mit einem Satz an QoS-Parametern kombiniert und geben diese an die Telefone an den Ports weiter, an denen sie erkannt wurden. So können Sie beispielsweise dank der automatischen Sprach-VLAN-Funktion jedes IP-Telefon (auch Geräte von Drittanbietern) an Ihr IP-Telefonnetzwerk anschließen und sofort verwenden. Der Switch konfiguriert das Gerät automatisch mit den richtigen VLAN- und QoS-Parametern, um den Sprachdatenverkehr zu priorisieren.
IPv6-Unterstützung: Da das IP-Netzwerkadressschema sich einer wachsenden Geräteanzahl anpassen kann, sollten Sie sicherstellen, dass Ihr Netzwerk ebenfalls darauf vorbereitet ist. Die Cisco Switches der Serie 200 bieten eine native Unterstützung für IPv6 und unterstützen weiterhin die vorherige Version IPv4. Damit können Sie alle Vorteile von IPv6-fähigen Betriebssystemen und Anwendungen nutzen, ohne dass ein Netzwerkupgrade erforderlich ist.
Optimierte Energieeffizienz: Bei der Entwicklung der Cisco Serie 200 wurde besonders auf die Energieeffizienz und Umweltverträglichkeit der Switches Wert gelegt, ohne Kompromisse bei der Leistung einzugehen. Durch ihren geringeren Stromverbrauch erhöhen die Switches die Energieeffizienz und tragen zur Senkung Ihrer Energiekosten bei. Die Energiesparfunktionen umfassen:
Energy-Efficient Ethernet (EEE, nach dem Standard IEEE 802.3az) wird auf allen Gigabit-Ethernet-
Switch-Modellen der Cisco Serie 200 unterstützt. EEE erhöht die Effizienz der Netzwerkhardware und
© 2013 Cisco und/oder Partnerunternehmen. Alle Rechte vorbehalten. Dieses Dokument enthält öffentliche Informationen von Cisco. Seite 3 von 15
bietet standardisierte Signalisierungsmechanismen, die schnelle Übergänge zwischen Normalbetrieb und LPI-Zuständen (Inaktivität) in Systemen an beiden Enden der physischen Layer-Verbindung ermöglichen.
Automatische Stromabschaltung an Gigabit-Ethernet-Ports bei nicht aktiver Verbindung Integrierte Intelligenz bei Gigabit-Ethernet-Modellen zur Anpassung der Stromaufnahme entsprechend
der Kabellänge
Lüfterlose Bauweise bei den meisten Modellen reduziert den Energieverbrauch und die
Geräuschentwicklung und verbessert die Zuverlässigkeit.
Zusätzliche Gigabit-Ethernet-Ports: Die Cisco Switches der Serie 200 verfügen über mehr Ports als andere marktübliche Modelle. Dies bietet mehr Flexibilität bei der Vernetzung Ihres Unternehmens. Zu den Gigabit­Ethernet-Modellen gehören Switches mit 26 und 50 Ports, während herkömmliche Geräte nur 20 bzw. 44 Ports bei 4 freigegebenen Ports bieten. Die Cisco Serie 200 ist zudem mit Mini-GBIC­Erweiterungssteckplätzen (Mini Gigabit Interface Converter) ausgestattet, über die dem Switch ein Glasfaser­oder Gigabit-Ethernet-Uplink hinzugefügt werden kann. Die Cisco Serie 300 ist zudem mit Mini-GBIC­Erweiterungssteckplätzen (Mini Gigabit Interface Converter) ausgestattet, über die dem Switch ein Glasfaser­oder Gigabit-Ethernet-Uplink hinzugefügt werden kann.
Hohe Zuverlässigkeit und Investitionsschutz: Die Cisco Switches der Serie 200 bieten die zuverlässige Leistung, den Investitionsschutz und die Sicherheit, die Sie von einem Cisco Switch erwarten. Durch die Investition in die Cisco Serie 200 profitieren Sie von:
Investitionsschutz dank eingeschränkter Lebenszeitgarantie von Cisco Einer einfachen Integration in andere Cisco Netzwerk- und Kommunikationsprodukte sowie der
Kompatibilität mit dem gesamten Cisco Small Business-Portfolio dank umfassenden Tests nach hohen Vorgaben.
Eingeschränkte Lebenszeitgarantie: Die Cisco Switches der Serie 200 werden mit einer eingeschränkten Lebenszeitgarantie für Hardware ausgeliefert. Sie umfasst Rücksendung zum Werk und Ersatz, eine auf ein Jahr beschränkte Garantie auf Lüfter und Netzteile und eine auf 90 Tage beschränkte Software-Garantie. Darüber hinaus bietet Cisco während der Garantielaufzeit kostenlose Software-Updates zur Fehlerbehebung sowie technischen Telefon-Support in den ersten 12 Monaten nach dem Kaufdatum. Software-Updates können von folgender Website heruntergeladen werden: www.cisco.com/cisco/web/download/index.html.
Erstklassige Supportleistungen: Neben den Garantieleistungen ist darüber hinaus der Cisco Small Business Support Service als zusätzliche Supportleistung verfügbar. Mit diesem Service können Sie das Potenzial der Cisco Small Business-Lösungen in vollem Umfang ausschöpfen und profitieren von umfassender Absicherung zu einem erschwinglichen Preis. Dieser im Abonnement bereitgestellte Service beinhaltet Software-Updates, erweiterten Zugriff auf das Cisco Small Business Support Center, Hardware­Ersatz am folgenden Geschäftstag (falls erforderlich) sowie Support via Telefon oder Online-Chat. Weitere Informationen finden Sie unter www.cisco.com/go/smbservices
.
Informationen zur Verfügbarkeit des Cisco Small Business Support Service nach Land finden Sie unter
https://supportforums.cisco.com/community/netpro/small-business/sbc
Mehrere Sprachoptionen: Die Cisco Serie 200 ist in sieben Sprachen verfügbar: Chinesisch (vereinfacht),
ountrysupport.
Englisch, Französisch, Deutsch, Italienisch, Japanisch und Spanisch. Alle Produktdokumentationen und die meisten Benutzeroberflächen sind übersetzt, sodass Sie die von Ihnen bevorzugte Sprache auswählen können.
© 2013 Cisco und/oder Partnerunternehmen. Alle Rechte vorbehalten. Dieses Dokument enthält öffentliche Informationen von Cisco. Seite 4 von 15
Produktspezifikationen
Die Spezifikationen der Cisco Switches der Serie 200 sind in Tabelle 1 aufgeführt.
Tabelle 1. Produktspezifikationen
Funktion Beschreibung
Leistung
Switching-Kapazität und Weiterleitungsrate
Layer-2-Switching
Spanning Tree Protocol (STP)
Portgruppierung Unterstützung von IEEE 802.3ad Link Aggregation Control Protocol (LACP)
VLAN Unterstützung von bis zu 256 VLANs gleichzeitig (von 4096 VLAN-IDs) 16 VLANs unterstützt bei SG200-08
Sprach-VLAN Sprachdatenverkehr wird automatisch einem für Sprachservices reservierten VLAN zugewiesen und mit der
Internet Group Management Protocol (IGMP)-Snooping, Versionen 1 und 2
Head-of-Line (HOL)­Blockierung
Sicherheit
IEEE 802.1X (Authentifizierer-Rolle)
Port-Sicherheit Sperrt MAC-Adressen für Ports und begrenzt die Anzahl abgefragter MAC-Adressen
Sturmkontrolle Broadcast, Multicast und Unicast (unbekannt)
DoS-Schutz Verhinderung von DoS-Angriffen
Quality of Service
Prioritätsstufen 4 Hardware-Warteschleifen
Modell
SF200-24 6,55 8,8
SF200-24P 6,55 8,8
SF200-24FP 6,55 8,8
SF200-48 10,12 13,6
SF200-48P 10,12 13,6
SG200-08 11,9 13,6
SG200-08P 11,9 13,6
SG200-10FP 14,88 20,0
SG200-18 26,78 36,0
SG200-26 38,69 52,0
SG200-26P 38,69 52,0
SG200-26FP 38,69 52,0
SG200-50 74,41 100,0
SG200-50P 74,41 100,0
SG200-50FP 74,41 100,0
Unterstützung für Standard 802.1d STP Schnelle Konvergenz mit 802.1w (Rapid Spanning Tree, RSTP) ist standardmäßig aktiviert.
Bis zu 4 Gruppen
Bis zu 8 Ports pro Gruppe mit 16 Teilnehmerports für jede (dynamische) 802.3ad-Link-Aggregation
und SG200-08P Port- und 802.1Q-Tag-basierte VLANs
entsprechenden Quality of Service behandelt
IGMP beschränkt bandbreitenintensiven Multicast-Datenverkehr auf die Anfragen; unterstützt 256 Multicast­Gruppen
Verhinderung von HOL-Blockierung
802.1X: RADIUS-Authentifizierung und MD5-Hash
Kapazität in Millionen Paketen pro Sekunde (Mpps) (64-Byte-Pakete)
Switching-Kapazität in Gigabit pro Sekunde (Gbit/s)
© 2013 Cisco und/oder Partnerunternehmen. Alle Rechte vorbehalten. Dieses Dokument enthält öffentliche Informationen von Cisco. Seite 5 von 15
Funktion Beschreibung
Scheduling Priority Queuing und Weighted Round Robin Queuing (WRR)
Warteschleifen-Zuweisung nach Differentiated Services Code Point (DSCP) und 802.1p Class of Service (CoS)
Class of Service (CoS) Port-basiert, 802.1p VLAN-prioritätsbasiert, IPv4/v6 IP-Vorrang/ToS (Type of Service)/DSCP-basiert, DiffServ
Durchsatzratenlimitierung Überwachung des Dateneingangs pro VLAN und Port
Standards
Standards IEEE 802.3 10BASE-T Ethernet, IEEE 802.3u 100BASE-TX Fast-Ethernet, IEEE 802.3ab 1000BASE-T Gigabit-
IPv6
IPv6 IPv6-Hostmodus
IPv6-QoS Priorisiert IPv6-Pakete auf Hardwarebasis
Multicast Listener Discovery (MLD)-Snooping
IPv6-Anwendungen Web, Ping, Simple Network Time Protocol (SNTP), Trivial File Transfer Protocol (TFTP), RADIUS, Syslog, DNS-
Unterstützte IPv6-RFCs RFC 2463: ICMP Version 6
Management
Webbasierte Benutzeroberfläche
Simple Network Management Protocol (SNMP)
(Differentiated Services)
Ethernet, IEEE 802.3ad LACP, IEEE 802.3z Gigabit-Ethernet, IEEE 802.3x Flow Control, IEEE 802.1D (STP), IEEE 802.1Q/p VLAN, IEEE 802.1w RSTP, IEEE 802.1X Port Access Authentication, IEEE 802.3af, RFC 768, RFC 783, RFC 791, RFC 792, RFC 793, RFC 813, RFC 879, RFC 896, RFC 826, RFC 854, RFC 855, RFC 856, RFC 858, RFC 894, RFC 919, RFC 922, RFC 920, RFC 950, RFC 951, RFC 1042, RFC 1071, RFC 1123, RFC 1141, RFC 1155, RFC 1350, RFC 1533, RFC 1541, RFC 1542, RFC 1624, RFC 1700, RFC 1867, RFC 2030, RFC 2616, RFC 2131, RFC 2132, RFC 3164, RFC 2618
IPv6 over Ethernet Dual-Stack IPv6/IPv4 IPv6-Netznachbar- und Router-Erkennung (ND) IPv6 Stateless Address Autoconfiguration Maximum Transmission Unit (MTU)-Pfaderkennung Duplicate Address Detection (DAD) Internet Control Message Protocol (ICMP), Version 6 IPv6-over-IPv4-Netzwerk mit Intra-Site Automatic Tunnel Addressing Protocol (ISATAP)-Unterstützung
Stellt IPv6-Multicast-Datenpakete nur für erforderliche Empfänger bereit
Client
RFC 3513: IPv6-Adressarchitektur RFC 4291: IPv6-Adressierungsarchitektur RFC 2460: IPv6-Spezifikation RFC 2461: Ermittlung von Netznachbarn für IPv6 RFC 2462: IPv6 Stateless Address Autoconfiguration RFC 1981: Maximum Transmission Unit (MTU)-Pfaderkennung RFC 4007: IPv6-Adressarchitekturbereiche RFC 3484: Standard-Adressauswahlmechanismus RFC 4214: ISATAP-Tunneling RFC 4293: MIB IPv6: Textkonventionen und die allgemeine Gruppe RFC 3595: Textkonventionen für die IPv6-Flowbezeichnung
Integriertes Switch-Konfigurationsprogramm für eine einfache browserbasierte Gerätekonfiguration (HTTP). Unterstützt Konfiguration, System-Dashboard sowie Systemmanagement und -überwachung
SNMP-Versionen 1, 2c und 3 mit Unterstützung für Traps und User-Based Security Model (USM) der SNMP­Version 3
© 2013 Cisco und/oder Partnerunternehmen. Alle Rechte vorbehalten. Dieses Dokument enthält öffentliche Informationen von Cisco. Seite 6 von 15
Funktion Beschreibung
Standard-MIBs draft-ietf-bridge-8021x-MIB
draft-ietf-bridge-rstpmib-04-MIB draft-ietf-hubmib-etherif-MIB-v3-00-MIB draft-ietf-syslog-device-MIB ianaaddrfamnumbers-MIB ianaifty-MIB ianaprot-MIB inet-ADDRESS-MIB ip-forward-MIB ip-MIB RFC1155-SMI RFC1213-MIB SNMPv2-MIB SNMPv2-SMI SNMPv2-TM RMON-MIB.my dcb-raj-DCBX-MIB-1108-MIB rfc1724-MIB RFC-1212.my_for_MG-Soft rfc1213-MIB rfc1757-MIB RFC-1215.my SNMPv2-CONF.my SNMPv2-TC.my rfc2674-MIB rfc2575-MIB rfc2573-MIB rfc2233-MIB rfc2013-MIB rfc2012-MIB
rfc2011-MIB draft-ietf-entmib-sensor-MIB lldp-MIB lldpextdot1-MIB lldpextdot3-MIB lldpextmed-MIB p-bridge-MIB q-bridge-MIB rfc1389-MIB rfc1493-MIB rfc1611-MIB rfc1612-MIB rfc1850-MIB rfc1907-MIB rfc2571-MIB rfc2572-MIB rfc2574-MIB rfc2576-MIB rfc2613-MIB rfc2665-MIB rfc2668-MIB rfc2737-MIB rfc2925-MIB rfc3621-MIB rfc4668-MIB rfc4670-MIB trunk-MIB tunnel-MIB udp-MIB
© 2013 Cisco und/oder Partnerunternehmen. Alle Rechte vorbehalten. Dieses Dokument enthält öffentliche Informationen von Cisco. Seite 7 von 15
Funktion Beschreibung
Private MIBs CISCOSB-lldp-MIB
CISCOSB-brgmulticast-MIB CISCOSB-bridgemibobjects-MIB CISCOSB-bonjour-MIB CISCOSB-dhcpcl-MIB CISCOSB-MIB CISCOSB-wrandomtaildrop-MIB CISCOSB-traceroute-MIB CISCOSB-telnet-MIB CISCOSB-stormctrl-MIB CISCOSB-ssh-MIB CISCOSB-socket-MIB CISCOSB-sntp-MIB CISCOSB-smon-MIB CISCOSB-phy-MIB CISCOSB-multisessionterminal-MIB CISCOSB-mri-MIB CISCOSB-jumboframes-MIB CISCOSB-gvrp-MIB CISCOSB-endofmib-MIB CISCOSB-dot1x-MIB CISCOSB-deviceparams-MIB CISCOSB-cli-MIB CISCOSB-cdb-MIB CISCOSB-brgmacswitch-MIB CISCOSB-3sw2swtables-MIB CISCOSB-smartPorts-MIB CISCOSB-tbi-MIB CISCOSB-macbaseprio-MIB CISCOSB-policy-MIB CISCOSB-env_mib CISCOSB-sensor-MIB CISCOSB-aaa-MIB CISCOSB-application-MIB CISCOSB-bridgesecurity-MIB CISCOSB-copy-MIB CISCOSB-CpuCounters-MIB CISCOSB-Custom1BonjourService-MIB CISCOSB-dhcp-MIB CISCOSB-dlf-MIB CISCOSB-dnscl-MIB CISCOSB-embweb-MIB CISCOSB-fft-MIB CISCOSB-file-MIB CISCOSB-greeneth-MIB CISCOSB-interfaces-MIB CISCOSB-interfaces_recovery-MIB
Remote Monitoring (RMON) Verbesserte Verwaltung, Überwachung und Analyse des Datenverkehrs durch integrierten RMON-Softwareagent
Dual-Stack IPv4 und IPv6 Nutzung beider Protokolle für einfachere Migrationen
Firmware-Upgrade Webbrowser-Upgrade (HTTP) und TFTP
Port-Spiegelung Der Datenverkehr eines Ports kann mithilfe eines Netzwerkanalysetools oder einer RMON-Überprüfung zu
(Remote Monitoring), der 4 RMON-Gruppen (Verlauf, Statistiken, Warnungen und Ereignisse) unterstützt
Analysezwecken auf einen anderen Port gespiegelt werden. Bis zu 4 Quellports können auf einen Zielport gespiegelt werden. Single Session wird unterstützt.
CISCOSB-ip-MIB CISCOSB-iprouter-MIB CISCOSB-ipv6-MIB CISCOSB-mnginf-MIB CISCOSB-lcli-MIB CISCOSB-localization-MIB CISCOSB-mcmngr-MIB CISCOSB-mng-MIB CISCOSB-physdescription-MIB CISCOSB-Poe-MIB CISCOSB-protectedport-MIB CISCOSB-rmon-MIB CISCOSB-rs232-MIB CISCOSB-SecuritySuite-MIB CISCOSB-snmp-MIB CISCOSB-specialbpdu-MIB CISCOSB-banner-MIB CISCOSB-syslog-MIB CISCOSB-TcpSession-MIB CISCOSB-traps-MIB CISCOSB-trunk-MIB CISCOSB-tuning-MIB CISCOSB-tunnel-MIB CISCOSB-udp-MIB CISCOSB-vlan-MIB CISCOSB-ipstdacl-MIB CISCO-SMI-MIB CISCOSB-DebugCapabilities-MIB CISCOSB-CDP-MIB CISCOSB-vlanVoice-MIB CISCOSB-EVENTS-MIB CISCOSB-sysmng-MIB CISCOSB-sct-MIB CISCO-TC-MIB CISCO-VTP-MIB CISCO-CDP-MIB CISCOSB-eee-MIB CISCOSB-ssl-MIB CISCOSB-qosclimib-MIB CISCOSB-digitalkeymanage-MIB CISCOSB-tbp-MIB CISCOSMB-MIB CISCOSB-secsd-MIB CISCOSB-draft-ietf-entmib-sensor-MIB CISCOSB-draft-ietf-syslog-device-MIB CISCOSB-rfc2925-MIB
© 2013 Cisco und/oder Partnerunternehmen. Alle Rechte vorbehalten. Dieses Dokument enthält öffentliche Informationen von Cisco. Seite 8 von 15
Funktion Beschreibung
VLAN-Spiegelung Der Datenverkehr eines VLAN kann mithilfe eines Netzwerkanalysetools oder einer RMON-Überprüfung zu
Dynamic Host Configuration Protocol (DHCP) (Optionen 66 und 67)
Als Text editierbare Konfigurationsdateien
Smartports Vereinfachte Konfiguration von QoS- und Sicherheitsfunktionen
Auto Smartports Automatische Anwendung der Informationen, die über die Smartports auf Basis der über Cisco Discovery Protocol
Cloud-Services Unterstützung für FindIT Network Discovery Utility und der Cisco OnPlus™-Technologie
Lokalisierung Lokalisierung von Benutzeroberflächen und Dokumentation in mehrere Sprachen
Sonstige Management­Funktionen
Energieeffizienz
EEE-kompatibel (802.3az) Unterstützt 802.3az auf allen Kupfer-Gigabit-Ethernet-Ports (SG200-xx-Modelle).
Energieerkennungsmodus Automatische Stromabschaltung des GE-RJ-45-Ports, wenn der Switch eine inaktive Verbindung erkennt.
Ermittlung der Kabellänge Passt die Signalstärke je nach Kabellänge an. Reduziert den Stromverbrauch für Kabel mit einer Länge von weniger
Allgemein
Jumbo-Frames Frame-Größen bis zu 10 KB werden an 10/100- und Gigabit-Ethernet-Schnittstellen unterstützt
MAC-Adresstabelle Bis zu 8.000 MAC-Adressen
Erkennung
802.1ab (Link Layer Discovery Protocol, LLDP) mit LLDP-MED­Erweiterungen
Cisco Discovery Protocol Der Switch kündigt sich selbst mithilfe des Cisco Discovery Protocol an und erkennt angeschlossene Geräte und
Auto Smartports Automatische Anwendung der Informationen, die über die Smartports auf Basis der über Cisco Discovery Protocol
Bonjour Der Switch kündigt sich selbst mithilfe des Bonjour-Protokolls an.
Power-over-Ethernet (PoE)
Bereitstellung von IEEE 802.3af PoE für jeden der im Leistungsbudget aufgeführten RJ-45-Ports
Analysezwecken auf einen Port gespiegelt werden. Bis zu 4 Quell-VLANs können auf einen Zielport gespiegelt werden. Single Session wird unterstützt.
DHCP-Optionen ermöglichen eine strengere Kontrolle beim Beziehen von IP-Adressen und der Ausführung der Auto-Konfiguration (inkl. Download der Konfigurationsdatei) von einem zentralen Punkt (DHCP-Server) aus.
Bearbeiten von Konfigurationsdateien per Texteditor und Möglichkeit zum Herunterladen auf andere Switches vereinfacht Massenbereitstellung
oder LLDP-MED erkannten Geräte an den Port gesendet werden. Dies ermöglicht Bereitstellungen ohne Benutzereingriffe.
HTTP, RADIUS, Portspiegelung, TFTP-Aktualisierung, DHCP-Client, BOOTP, SNTP, Ping, Syslog
Keine Unterstützung auf den Modellen SG200-08 und SG200-08P.
Der aktive Modus wird ohne Paketverluste wiederhergestellt, sobald der Switch erkennt, dass die Verbindung wieder besteht.
als 10 m.
(9 KB bei SG200-08 und SG200-08P)
LLDP ermöglicht es dem Switch, sich selbst zu identifizieren und zu konfigurieren, und stellt Funktionen für Nachbargeräte bereit, die Daten in einer MIB speichern. LLDP-MED ist eine LLDP-Erweiterung, die die für IP­Telefone benötigten Anschlüsse hinzufügt.
deren Merkmale über dieses Protokoll.
oder LLDP-MED erkannten Geräte an den Port gesendet werden. Diese Funktion ermöglicht Bereitstellungen ohne Benutzereingriffe.
Maximal 15,4 W pro 10/100- oder Gigabit-Ethernet-Basisport mit Unterstützung von PoE. Verfügbare Gesamtleistung für PoE pro Switch:
Modell Verfügbare Gesamtleistung für PoE
SF200-24P 100 W 12
SF200-24FP 180 W 24
SF200-48P 180 W 24
SG200-08P 32 W 4
SG200-10FP 62 W 8
SG200-26P 100 W 12
SG200-26FP 180 W 24
SG200-50P 180 W 24
SG200-50FP 375 W 48
Anzahl der Ports mit PoE-Unterstützung
© 2013 Cisco und/oder Partnerunternehmen. Alle Rechte vorbehalten. Dieses Dokument enthält öffentliche Informationen von Cisco. Seite 9 von 15
Funktion Beschreibung
Stromverbrauch
Ports
Modell Energiesparmodus
SF200-24 Energieerkennung 110 V/0,272 A/13,7 W
SF200-24P Energieerkennung 110 V/0,346 A/21,3 W
SF200-24FP Kurze Reichweite plus
SF200-48 Energieerkennung 110 V/0,453 A/26,2 W
SF200-48P Energieerkennung 110 V/0,355 A/37,2 W
SG200-08 Automatische
SG200-08P Automatische
SG200-10FP Kurze Reichweite plus
SG200-18 Energieerkennung (inaktive
SG200-26 Kurze Reichweite plus
SG200-26P Kurze Reichweite plus
SG200-26FP Kurze Reichweite plus
SG200-50 Kurze Reichweite plus
SG200-50P Kurze Reichweite plus
SG200-50FP Kurze Reichweite plus
Modellname Systemports gesamt RJ-45-Ports
SF200-24 24 Fast-Ethernet
SF200-24P 24 Fast-Ethernet
SF200-24FP 24 Fast-Ethernet
SF200-48 48 Fast-Ethernet
SF200-48P 48 Fast-Ethernet
SG200-08 8 Gigabit-Ethernet 8 Gigabit-Ethernet
SG200-08P 8 Gigabit-Ethernet 8 Gigabit-Ethernet
SG200-10FP 8 Gigabit-Ethernet 8 Gigabit-Ethernet 2 Gigabit-Ethernet-Combo
SG200-18 18 Gigabit-Ethernet 16 Gigabit-Ethernet 2 Gigabit-Ethernet-Combo
SG200-26 26 Gigabit-Ethernet 24 Gigabit-Ethernet 2 Gigabit-Ethernet-Combo
SG200-26P 26 Gigabit-Ethernet 24 Gigabit-Ethernet 2 Gigabit-Ethernet-Combo
SG200-26FP 26 Gigabit-Ethernet 24 Gigabit-Ethernet 2 Gigabit-Ethernet-Combo
Energieerkennung
Stromabschaltung bei Inaktivität
Stromabschaltung bei Inaktivität
Energieerkennung
Verbindung), kurze Reichweite
Energieerkennung
Energieerkennung
Energieerkennung
Energieerkennung
Energieerkennung
Energieerkennung
2 Gigabit-Ethernet
2 Gigabit-Ethernet
2 Gigabit-Ethernet
2 Gigabit-Ethernet
2 Gigabit-Ethernet
Stromverbrauch: (Maximalwert)
220 V/0,169 A/14,5 W
220 V/0,166 A/22,2 W
110 V/0,231 A/23,5 W 220 V/0,179 A/24,4 W
220 V/0,276 A/26,8 W
220 V/0,217 A/37,4 W
110 V/P = 6,7 W 220 V/P = 7,21 W
110 V/P = 7,6 W 220 V/P = 8,1 W
110 V/P = 13,13 W 220 V/P = 13,48 W
110 V/P = 22,4 W 220 V/P = 22,9 W
110 V/0,513 A/27,8 W 220 V/0,306 A/28,3 W
110 V/0,591 A/36,8 W 220 V/0,381 A/37,5 W
110 V/0,269 A/27,8 W 220 V/0,196 A/28,7 W
110 V/0,569 A/61,8 W 220 V/0,296 A/61,4 W
110 V/0,595 A/62W 220 V/0,338 A/61,2 W
110 V/0,749 A/76,4 W 220 V/0,412 A/78,3 W
24 Fast-Ethernet 2 Gigabit-Ethernet-Combo
24 Fast-Ethernet 2 Gigabit-Ethernet-Combo
24 Fast-Ethernet 2 Gigabit-Ethernet-Combo
48 Fast-Ethernet 2 Gigabit-Ethernet-Combo
48 Fast-Ethernet 2 Gigabit-Ethernet-Combo
Wärmeabgabe (BTU/Stunde)
49,5
75,8
85,6
91,5
127,6
24,6
27,6
46,0
78,2
96,6
97,9
128,0
209,6
211,6
267,2
Combo-Ports (RJ-45 + SFP)
© 2013 Cisco und/oder Partnerunternehmen. Alle Rechte vorbehalten. Dieses Dokument enthält öffentliche Informationen von Cisco. Seite 10 von 15
Funktion Beschreibung
SG200-50 50 Gigabit-Ethernet 48 Gigabit-Ethernet 2 Gigabit-Ethernet-Combo
SG200-50P 50 Gigabit-Ethernet 48 Gigabit-Ethernet 2 Gigabit-Ethernet-Combo
SG200-50FP 50 Gigabit-Ethernet 48 Gigabit-Ethernet 2 Gigabit-Ethernet-Combo
Tasten Reset-Taste
Kabeltyp Unshielded Twisted Pair (UTP)-Kabel der Kategorie 5 oder höher für 10BASE-T/100BASE-TX, UTP-Kabel der
LEDs System, Verbindung/Verarbeitung, PoE, Geschwindigkeit
Flash 16 MB (8 MB bei SG200-08 und SG200-08P)
CPU-Speicher 128 MB (32 MB bei SG200-08 und SG200-08P)
Paketpuffer
Unterstützte SFP-Module
Umgebungseigenschaften
Abmessungen (B x H x T)
Kategorie 5 Ethernet oder höher für 1000BASE-T
Alle Zahlen wurden über alle Ports ermittelt, da die Zwischenspeicher dynamisch gemeinsam verwendet werden:
Modell Paketpuffer
SF200-24 4 MB
SF200-24P 4 MB
SF200-24FP 4 MB
SF200-48 2 zu je 8 MB
SF200-48P 2 zu je 8 MB
SG200-08 4 MB
SG200-08P 4 MB
SG200-10FP 4 MB
SG200-18 4 MB
SG200-26 4 MB
SG200-26P 4 MB
SG200-26FP 4 MB
SG200-50 2 zu je 8 MB
SG200-50P 2 zu je 8 MB
SG200-50FP 2 zu je 8 MB
Bestellnummer Medium
MFEFX1 Multimode-Glasfaser 100 Mbit/s 2 km
MFELX1 Singlemode-Glasfaser 100 Mbit/s 10 km
MFEBX1 Singlemode-Glasfaser 100 Mbit/s 20 km
MGBBX1 Singlemode-Glasfaser 1000 Mbit/s 40 km
MGBSX1 Multimode-Glasfaser 1000 Mbit/s 300 m
MGBLH1 Singlemode-Glasfaser 1000 Mbit/s 40 km
MGBLX1 Singlemode-Glasfaser 1000 Mbit/s 10 km
Modell Metrisch (mm) Zoll
SF200-24 440 x 44,32 x 257 17,35 x 1,74 x 10,1
SF200-24P 440 x 44 x 257 17,35 x 1,73 x 10,1
SF200-24FP 440 x 44 x 257 17,35 x 1,73 x 10,1
SF200-48 440 x 44 x 257 17,35 x 1,73 x 10,1
SF200-48P 440 x 44,32 x 350 17,35 x 1,74 x 13,8
SG200-08 113 x 27 x 130 4,45 x 1,06 x 5,12
SG200-08P 130 x 42,3 x 130 5,12 x 1,52 x 5,12
SG200-10FP 279,4 x 44,45 x 170 11 x 1,45 x 6,7
Geschwin­digkeit
Typische Reichweite
© 2013 Cisco und/oder Partnerunternehmen. Alle Rechte vorbehalten. Dieses Dokument enthält öffentliche Informationen von Cisco. Seite 11 von 15
Funktion Beschreibung
SG200-18 440,6 x 44,32 x 202,82 17,35 x 1,74 x 7,99
SG200-26 440 x 44 x 257 17,35 x 1,73 x 10,1
SG200-26P 440 x 44 x 257 17,35 x 1,73 x 10,1
SG200-26FP 440 x 44 x 257 17,35 x 1,73 x 10,1
SG200-50 440 x 44 x 257 17,35 x 1,73 x 10,1
SG200-50P 440 x 44 x 350 17,35 x 1,73 x 13,8
SG200-50FP 440 x 44 x 350 17,35 x 1,73 x 13,8
Gewicht
Stromversorgung
Modell Kilogramm Pfund
SF200-24 3,04 6,70
SF200-24P 3,45 7,61
SF200-24FP 3,67 8,09
SF200-48 3,42 7,54
SF200-48P 4,73 10,43
SG200-08 0,75 1,65
SG200-08P 1,26 2,78
SG200-10FP 1,26 2,78
SG200-18 2,01 4,43
SG200-26 3,27 7,21
SG200-26P 3,67 8,09
SG200-26FP 3,82 8,42
SG200-50 3,96 8,73
SG200-50P 5,47 12,06
SG200-50FP 6,04 13,32
Modell Stromversorgung
SF200-24 100 - 240 V, 12 V/2,5 A, 50 - 60 Hz
SF200-24P 100 - 240 V, 50 V/2 A, 50 - 60 Hz
SF200-24FP 100 - 240 V, 47 - 63 Hz, intern, universal
100 - 240 V, 50 V/3,6 A, 12 V/4 A, 50 - 60 Hz
SF200-48 100 - 240 V, 12 V/4,5 A, 50 - 60 Hz
SF200-48P 100 - 240 V, 50 V/3,6 A, 12 V/4 A, 50 - 60 Hz
SG200-08 100 - 240 V, 0,5 A, 50 - 60 Hz, extern
SG200-08P 100 - 240 V, 1,056 A, 50 - 60 Hz, extern
SG200-10FP 100 - 240 V, 2,5 A, 50 - 60 Hz, extern
SG200-18 100 - 240 V, 1,0 - 0,5 A, 50 - 60 Hz
SG200-26 100 - 240 V, 12 V/2,5 A, 50 - 60 Hz
SG200-26P 100 - 240 V, 50 V/2 A, 50 - 60 Hz
SG200-26FP 100 - 240 V, 50 - 60 Hz, intern, universal
100 - 240 V, 50 V/3,6 A, 12 V/4 A, 50 - 60 Hz
SG200-50 110 - 240 V, 12 V/8,33 A, 50 - 60 Hz
SG200-50P 100 - 240 V, 50 V/2 A, 50 - 60 Hz
SG200-50FP 100 - 240 V, 47 - 63 Hz, intern, universal
100 - 240 V, 50 V/7,5 A, 12 V/7,5 A, 50 - 60 Hz
Zertifizierung UL (UL 60950), CSA (CSA 22.2), CE-Zeichen, FCC Part 15 (CFR 47) Class A
Betriebstemperatur 0 bis 40 °C
© 2013 Cisco und/oder Partnerunternehmen. Alle Rechte vorbehalten. Dieses Dokument enthält öffentliche Informationen von Cisco. Seite 12 von 15
Funktion Beschreibung
Lagertemperatur -20 bis 70 °C
Luftfeuchtigkeit bei Betrieb Relative Luftfeuchtigkeit von 10 bis 90 %, nicht kondensierend
Luftfeuchtigkeit bei Lagerung Relative Luftfeuchtigkeit von 10 bis 90 %, nicht kondensierend
Akustisches Rauschen und mittlere Betriebsdauer zwischen Ausfällen (MTBF)
Garantie Eingeschränkte Lebenszeitgarantie
Modell Lüfter (Nummer) Akustisches Rauschen MTBF bei 40 °C (Stunden)
SF200-24 Nein 414.166
SF200-24P 1 40,2 dB 307.098
SF200-24FP 2 40,2 dB bei 45 °C 314.444,5 (auf der Basis von
SF200-48 Nein 267.865
SF200-48P 2 41,7 dB 174.966
SG200-08 Nein 71.834
SG200-10FP Nein 287.436 (auf der Basis von
SG200-08P Nein 69.003
SG200-18 Nein 68.033
SG200-26 Nein 194.278
SG200-26P 1 40,2 dB 218.842
SG200-26FP 2 40,2 dB bei 45 °C 319.407 (auf der Basis von
SG200-50 2 41,7 dB 237.610
SG200-50P 4 42,5 dB bei 30 °C
54,7 dB bei 40 °C
SG200-50FP 4 42,1 dB bei 30 °C
55,9 dB bei 50 °C
45 °C)
45 °C)
45 °C)
208.976
192.790 (auf der Basis von 45 °C)
Lieferumfang
Cisco Smart Switch der Serie 200
Netzkabel (Netzadapter für 8-Port- und 10-Port-SKUs)
Montagezubehör
CD-ROM mit Benutzerhandbuch (PDF)
Kurzreferenz
Mindestanforderungen
Webbrowser: Mozilla Firefox (Version 8 oder höher), Microsoft Internet Explorer (Version 7 oder höher), Safari, Chrome
Ethernet-Netzwerkkabel der Kategorie 5
TCP/IP, Netzwerkadapter und netzwerkfähige Betriebssysteme (z. B. Microsoft Windows, Linux oder Mac OS X) auf jedem Computer des Netzwerks
Bestellinformationen
Tabelle 2 enthält die Bestellinformationen für die Cisco Switches der Serie 200. Tabelle 3 enthält Bestellinformationen für die MFE- und MGE-Transceiver
© 2013 Cisco und/oder Partnerunternehmen. Alle Rechte vorbehalten. Dieses Dokument enthält öffentliche Informationen von Cisco. Seite 13 von 15
Tabelle 2. Bestellinformationen für die Cisco Switches der Serie 200
Modell Bestellnummer Beschreibung
Fast-Ethernet
SF200-24 SLM224GT-xx
SF200-24P SLM224PT-xx
SF200-24FP SF200-24FP-xx
SF200-48 SLM248GT-xx
SF200-48P SLM248PT-xx
SF200-48 SLM248GT-xx
Gigabit-Ethernet
SG200-08 SLM2008T-xx
SG200-08P SLM2008PT-xx
SG200-10FP SG200-10FP-xx
SG200-18 SLM2016T-xx
SG200-26 SLM2024T-xx
SG200-26P SLM2024PT-xx
SG200-26FP SG200-26FP-xx
SG200-50 SLM2048T-xx
SG200-50P SLM2048PT-xx
SG200-50FP SG200-50FP-xx
* Jeder Mini-GBIC-Combo-Port verfügt jeweils über einen 10/100/1000-Ethernet-Port und einen Mini-GBIC/SFP-Gigabit-Ethernet-Steckplatz, wobei jeweils ein Port aktiv ist.
24 10/100-Ports
2 Mini-GBIC-Combo-Ports*
24 10/100-Ports
2 Mini-GBIC-Combo-Ports*
PoE-Unterstützung an 12 Ports
24 10/100-Ports
2 Mini-GBIC-Combo-Ports*
PoE-Unterstützung an 24 Ports
48 10/100-Ports
2 Mini-GBIC-Combo-Ports*
48 10/100-Ports
2 Mini-GBIC-Combo-Ports*
PoE-Unterstützung an 24 Ports
48 10/100-Ports
2 Mini-GBIC-Combo-Ports*
8 10/100/1000-Ports
8 10/100/1000-Ports
PoE-Unterstützung an 4 Ports
10 10/100/1000-Ports
2 Mini-GBIC-Combo-Ports*
PoE-Unterstützung an 8 Ports
16 10/100/1000-Ports
2 Mini-GBIC-Combo-Ports*
24 10/100/1000-Ports
2 Mini-GBIC-Combo-Ports*
24 10/100/1000-Ports
2 Mini-GBIC-Combo-Ports*
PoE-Unterstützung an 12 Ports
24 10/100/1000-Ports
2 Mini-GBIC-Combo-Ports*
PoE-Unterstützung an 24 Ports
48 10/100/1000-Ports
2 Mini-GBIC-Combo-Ports*
48 10/100/1000-Ports
2 Mini-GBIC-Combo-Ports*
PoE-Unterstützung an 24 Ports
48 10/100/1000-Ports
2 Mini-GBIC-Combo-Ports*
PoE-Unterstützung an 48 Ports
Tabelle 3. Service- und Support-Bestellinformationen
Service-Bestellnummer Beschreibung
CON-SBS-SVC2 3-Jahres-Support, Software-Updates, Zugriff auf das Small Business Support Center online, telefonisch oder
über die Community, Ersatz am folgenden Geschäftstag
© 2013 Cisco und/oder Partnerunternehmen. Alle Rechte vorbehalten. Dieses Dokument enthält öffentliche Informationen von Cisco. Seite 14 von 15
Tabelle 4. Bestellinformationen für MFE- und MGE-Transceiver
Bestellnummer Beschreibung
MFE-Transceiver
MFEBX1 100BASE-BX-20U SFP-Transceiver, für Singlemode-Glasfaser, 1310 nm Wellenlänge, bis zu 20 km
MFELX1 100BASE-LX SFP-Transceiver, für Singlemode-Glasfaser, 1310 nm Wellenlänge, bis zu 2 km
MFEFX1 100BASE-FX SFP-Transceiver, für Multimode-Glasfaser, 1310 nm Wellenlänge, bis zu 10 km
MGE-Transceiver
MGBBX1 1000BASE-BX-20U SFP-Transceiver, für Singlemode-Glasfaser, 1310 nm Wellenlänge, bis zu 40 km
MGBLH1 1000BASE-LH SFP-Transceiver, für Singlemode-Glasfaser, 1310 nm Wellenlänge, bis zu 40 km
MGBLX1 1000BASE-LX SFP-Transceiver, für Singlemode-Glasfaser, 1310 nm Wellenlänge, bis zu 10 km
MGBSX1 1000BASE-SX SFP-Transceiver, für Multimode-Glasfaser, 850 nm Wellenlänge, bis zu 550 m
Ein solides Fundament für Ihr Unternehmensnetzwerk
Bei der Erhöhung der Wettbewerbsfähigkeit und Effizienz Ihres Unternehmens zählt jeder Cent. Die Cisco Smart Switches der Serie 200 bieten Ihnen den Funktionsumfang, die Leistung und die Zuverlässigkeit, die Sie tatsächlich benötigen, ohne dass Sie für erweiterte Funktionen zahlen müssen, die Sie entbehren können. Mit den Cisco Switches der Serie 200 können Sie darauf vertrauen, dass Ihre Anwendungen und Kommunikationstools auf einem soliden Fundament aufbauen, und sich ganz auf Ihre Geschäftsziele konzentrieren.
Weitere Informationen
Nähere Informationen zu den Cisco Smart Switches der Serie 200 erhalten Sie unter
www.cisco.com/go/200switches
Weitere Informationen zu anderen Produkten und Lösungen im Cisco Small Business-Portfolio finden Sie unter
www.cisco.de/mittelstand
.
.
Gedruckt in den USA C78-634369-04 07/13
© 2013 Cisco und/oder Partnerunternehmen. Alle Rechte vorbehalten. Dieses Dokument enthält öffentliche Informationen von Cisco. Seite 15 von 15
Loading...