AEG M400 operation manual [de]

1

Bedienungsanleitung

<![if ! IE]>

<![endif]>UK

DE

MOBILE

TELEPHONE

M400

V4

AEG M400 operation manual

2

P1

1

2

4

7

8

12

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

3

10

 

11

 

 

 

 

 

 

 

5

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

6

 

 

 

 

 

 

9

13

3

1WICHTIGER HINWEIS

Ihr M400 (M = Mobile Phone) wird ohne eine SIM-Karte geliefert. Diese ist notwendig, um mit dem Mobiltelefon zu telefonieren.

Das M400 ist ein Dualband-Handy welches GSM900 und DCS1800 MHz für die Nutzung in Deutschland und in fast allen Ländern Europas unterstützt.

Es ist seit dem Jahr 2009 nicht mehr möglich, ohne eine aktive SIM-Karte den öffentlichen Notruf 112 anzurufen. Ein Guthaben ist nicht erforderlich - aber die SIM-Karte muss gültig, registriert und freigeschaltet sein.

<![if ! IE]>

<![endif]>ENDE

2ERSTES EINSCHALTEN DES TELEFONS

Nach dem Einlegen der SIM-Karte und des Akkus (siehe „4 TELEFON IN BETRIEB NEHMEN“) drücken Sie die rote Auflegentaste für ca. 3 s. Sie werden zur Eingabe der PIN für die SIM-Karte aufgefordert.

Diese 4-stellige Zahl ist in den Unterlagen zu Ihrer SIM-Karte enthalten - sie ist nicht identisch mit der 4-stelligen Zahl (dem Code) zum Zurücksetzen Ihres Mobiltelefons - bitte nicht verwechseln!

Geben Sie diese ein und drücken Sie OK. Das Telefon bucht sich im Netz ein.

tDrücken Sie den linken Softkey [Menü]. tWählen Sie Einstellungen und drücken Sie OK.

tWählen Sie Uhrzeit und Datum und drücken Sie OK. tWählen Sie Uhrzeit /Datum einstellen und drücken Sie OK. tGeben Sie die aktuelle Zeit ein und drücken Sie die -Taste. tGeben das Datum ein und drücken Sie die -Taste.

tWählen Sie mit der Stern-Taste (*) und der Raute-Taste (#) aus, ob Sie eine automatische Zeitumstellung wünschen und schließen Sie die Einstellung mit OK ab.

tDrücken Sie kurz die rote Auflegentaste - das Telefon geht in den Bereitschaftszustand.

4

3SICHERHEITSHINWEISE

3.1Bestimmungsgemäße Verwendung

Dieses Telefon ist geeignet für das Telefonieren innerhalb eines Mobilfunknetzes. Jede andere Verwendung gilt als nicht bestimmungsgemäß. Eigenmächtige Veränderungen oder Umbauten sind nicht zulässig. Öffnen Sie das Gerät in keinem Fall selbst und führen Sie keine eigenen Reparaturversuche durch.

3.2Anwendungsbereich

tVerwenden Sie das Telefon nicht in verbotenen Bereichen.

tSchalten Sie das Telefon in der Nähe medizinischer Geräte aus (z. B. in Krankenhäusern).

tVerwenden Sie das Telefon nicht an Tankstellen oder in der Nähe von Kraftstoffen oder Chemikalien.

tErkundigen Sie sich vor dem Benutzen des Telefons in Flugzeugen bei der Fluggesellschaft, ob Sie das Mobiltelefon benutzen dürfen.

3.3Allgemeine Hinweise

tVermeiden Sie Rauch, Staub, Erschütterungen, Chemikalien, Feuchtigkeit, Hitze oder direkte Sonneneinstrahlung. Ihr Telefon ist nicht wasserdicht, halten Sie es trocken.

tVerwenden Sie ausschließlich Originalzubehör und Originalakkus. Versuchen Sie nicht, andere Produkte anzuschließen.

tWenn Sie andere Geräte an das Telefon anschließen möchten, lesen Sie die Bedienungsanleitung zu diesem Gerät, um detaillierte Sicherheitshinweise zu erhalten. Versuchen Sie nicht, inkompatible Produkte anzuschließen.

tReparaturen an diesem Gerät dürfen nur von qualifiziertem Kundendienstpersonal durchgeführt werden.

tHalten Sie Ihr Telefon und seine Zubehörteile außerhalb der Reichweite von Kindern.

tDie SIM-Karte kann entnommen werden. Vorsicht! Kleinkinder könnten diese verschlucken.

tDer Rufton wird über den Lautsprecher wiedergegeben. Nehmen Sie zuerst den Anruf an und halten Sie dann das Telefon an das Ohr. So vermeiden Sie die eventuelle Schädigung des Gehörs.

5

tVerwenden Sie das Telefon während der Fahrt mit Kraftfahrzeugen oder Fahrrädern nur mit zugelassenen Freisprecheinrichtungen und entsprechend positionierten Halterungen. Vergewissern Sie sich, dass durch den Betrieb des Telefons keine sicherheitsrelevanten Funktionen gestört werden. Beachten Sie zwingend die gesetzlichen und landesspezifischen Vorschriften.

tZu implantierten Herzschrittmachern sollte immer ein Abstand von mindestens 20 cm eingehalten werden, um eventuelle Störungen zu vermeiden.Sie sollten das eingeschaltete Telefon nicht in der Brusttasche tragen. Bei Gesprächen halten Sie das Telefon an das vom Herzschrittmacher entgegengesetzte Ohr. Das Telefon muss sofort ausgeschaltet werden, wenn Sie irgendwelche Beeinträchtigungen spüren oder vermuten.

tBei der Verwendung eines Hörgerätes in dem Ohr, an das das Mobiltelefon gehalten wird, kann es zu Störund Brummgeräuschen kommen. Verwenden Sie dann die Freisprechfunktion und halten es weiter weg vom Hörgerät. Sie können auch die T-Stellung Ihres Hörgerätes ausprobieren.

tVerlassen Sie sich bei der Absicherung für Notfälle nicht allein auf das Mobilfunktelefon. Aus verschiedenen technischen Gründen ist es nicht möglich, unter allen Umständen eine sichere Verbindung zu garantieren.

3.4Netzteil

Verwenden Sie nur das mitgelieferte Steckernetzteil, da andere Netzteile das Telefon beschädigen können. Versperren Sie den Zugang zum Steckernetzteil nicht durch Möbel oder andere Gegenstände.

3.5Akku

Werfen Sie Akkus nicht ins Feuer. Verwenden Sie nur den mitgelieferten Akku oder Akkus des gleichen Typs!

3.6Entsorgung

Wollen Sie Ihr Gerät entsorgen, bringen Sie es zur Sammelstelle Ihres kommunalen Entsorgungsträgers (z. B. Wertstoffhof). Das nebenstehende Symbol bedeutet, dass Sie das Gerät auf keinen Fall in den Hausmüll werfen dürfen!

Nach dem Elektround Elektronikgerätegesetz sind Besitzer von Altgeräten gesetzlich gehalten, alte Elektround Elektronikgeräte einer

<![if ! IE]>

<![endif]>ENDE

6

getrennten Abfallerfassung zuzuführen. Akkus entsorgen Sie beim batterievertreibenden Handel sowie bei zuständigen Sammelstellen, die entsprechende Behälter bereitstellen.

Verpackungsmaterialien entsorgen Sie entsprechend den lokalen Vorschriften.

4TELEFON IN BETRIEB NEHMEN

4.1Verpackungsinhalt prüfen

Zum Lieferumfang gehören: t1 Mobiltelefon M400

t1 Netzteil t1 Ladestation

t1 Akkupack Li-Ion 3.7 V/1000 mAh t1 Headset

t1 Bedienungsanleitung

4.2SIM-Karte und Akku einsetzen

Vor der ersten Inbetriebnahme muss eine SIM-Karte eingesetzt werden. Die SIM-Karte und die Kontakte sind sehr empfindlich. Gehen Sie pfleglich damit um, vermeiden Sie, die Kontaktflächen anzufassen und halten Sie die SIM-Karte von Kleinkindern fern – sie könnten sie verschlucken.

Schieben Sie den Akkufachdeckel ein Stück auf und nehmen ihn dann ab.

Schieben Sie die SIM-Karte vorsichtig unter den Metallbügel (Kontaktflächen unten! Achten Sie auf die Position der schräg angeschnittenen Ecke. Die eingeschobene SIM-Karte muss sich mit den Umrissen der vertieften Einprägung im Akkufach des Handys decken.)

Falls Sie eine micro-SD-Karte zur Speichererweiterung einsetzen möchten, schieben Sie den festsitzenden Metallbügel nach links. Klappen Sie den Metallbügel hoch und legen Sie die micro-SD-Karte so ein, dass die Form der Karte genau in die Form der Halterung passt. Klappen Sie den Metallbügel nach unten, schieben Sie den Metallbügel nach rechts, bis er fest sitzt.

7

Legen Sie dann den Akku in das Fach (Schrift oben/Metallkontakte an der unteren Schmalseite, so dass diese dort auf die drei Kontakt-Federn treffen).

Setzen Sie den Deckel anschließend etwas unten überstehend auf das Gehäuse und schieben Sie ihn nach oben, bis er einrastet. Achten Sie bitte darauf, dass der Deckel allseitig korrekt geschlossen ist.

Zum späteren Öffnen des Deckels drücken Sie auf das obere Ende und ziehen den Deckel nach unten ab.

4.3Akku laden

Verbinden Sie das mitgelieferte Ladegerät entweder mit dem Gerät (microUSB Buchse an der rechten Seite) oder der Ladestation.

Stecken Sie das Ladegerät in eine Netzsteckdose.

Ist der Akku voll aufgeladen, entfernen Sie das Ladegerät aus dem Telefon und der Netzsteckdose.

4.4Erweiterung der Speichers durch eine micro-SD-Karte

Sie können den Speicher Ihres Handys für Fotos, Filme, Musik etc. durch den Einsatz einer micro-SD-Karte erweitern. Eingebaut im Handy sind 500 kB - die SD-Karte kann bis zu 8 GB zusätzliche Speicherkapazität haben. Es sind die Karten-Typen SD und SD-HC möglich. Die Kartenaufnahme für die micro-SD-Karte befindet sich ebenfalls unterhalb des Akkus.

Die micro-SD-Karte muss zuerst formatiert werden. (Menüpunkt:

Organisator -> Dateimanager -> Optionen -> Formatieren).

Weitere Hinweise entnehmen Sie bitte dem vorstehenden Abschnitt „SIM-Karte und Akku einsetzen“.

4.5USB-Verbindung mit PC/Notebook

Mit dem optional erhältlichem micro-USB-Kabel können Sie über den USBAnschluss eines Computers das Handy laden.

Beim Verbinden erfolgt im Display eine Abfrage: tCOM-Schnittstelle

oder tMassenspeicher

Wählen Sie dafür immer die Option Massenspeicher (Option COMSchnittstelle nicht nutzbar)

<![if ! IE]>

<![endif]>ENDE

8

Anschießend stehen zwei weitere Laufwerke zur Verfügung (interner Speicher und optionale micro-SD-Karte).

Sie können Dateien zwischen Computer und Handy übertragen. Beachten Sie dabei, dass auf dem Handy nicht alle Datei-Formate angezeigt, abgespielt oder genutzt werden können.

Hinweis:

Die micro-SD-Karte muss im Dateisystem FAT formatiert sein.

Eine spezielle Software für das Handy gibt es nicht, da die Laufwerke vom PC-Betriebssystem erkannt werden und zum Kopieren von Dateien im Dateiexplorer zur Verfügung stehen.

5NOTRUFFUNKTION

Dieses Telefon ist mit einer komfortablen Notruffunktion ausgestattet. Es können bis zu 5 persönliche Rufnummern für einen automatischen Notrufablauf eingetragen werden.

5.1Notruffunktion ein-/ausschalten

tDrücken Sie [Menü], wählen Sie SOS-Notruf-Funktion, Einstellungen. >Ist die Notruffunktion eingeschaltet, steht [Aus] unten links im Display.

Das bedeutet, dass die Notruffunktion eingeschaltet ist und Sie sie mit dem linken Softkey ausschalten können.

>Steht [Ein] unten links im Display, ist die Funktion ausgeschaltet und Sie können sie mit dem linken Softkey einschalten.

5.2SOS Alarm Tone ein-/ausschalten

tDrücken Sie [Menü], wählen Sie SOS-Notruf-Funktion, SOS Alarm Tone. Dieser „Sirenen“-Ton ertönt, wenn er eingeschaltet ist, für die unter Anrufverzögerung (s. u.) eingestellte Zeit. Ist der SOS Alarm Ton eingeschaltet, steht [Aus] unten links im Display. Das bedeutet, dass der Ton eingeschaltet ist und Sie ihn mit dem linken Softkey ausschalten können.

>Steht [Ein] unten links im Display, ist der SOS Alarm Tone ausgeschaltet und Sie können ihn mit dem linken Softkey einschalten.

9

5.3Anrufverzögerung einstellen

tDrücken Sie [Menü], wählen Sie SOS-Notruf-Funktion,

Anrufverzögerung und drücken Sie OK.

tWählen Sie eine der angegebenen Zeiten und drücken Sie OK. Hiermit stellen Sie die Zeit ein, die vom Drücken der Notruf-Taste bis zum Anrufen der ersten Notrufnummer vergeht.

5.4Notrufnummern eintragen

tDrücken Sie [Menü], wählen Sie SOS-Notruf-Funktion, SOS-Nummer und drücken Sie OK.

tWählen Sie einen der 5 Speicherplätze und drücken Sie Option. tWählen Sie Bearbeiten und drücken Sie OK.

tGeben Sie ggf. einen Namen für den Eintrag ein (das Feld kann auch leer bleiben), drücken Sie die -Taste, geben Sie die gewünschte Telefonnummer ein und drücken Sie OK.

tBei Bedarf weitere Rufnummern eintragen, die bei einem Notruf automatisch angerufen werden sollen.

Wichtiger Hinweis:

Es ist nicht erlaubt, hier öffentliche Stellen wie Polizei, Feuerwehr oder Rettungsleitstelle einzutragen. Es handelt sich um einen reinen „privaten“ Notruf.

5.5Notruf-SMS ein-/ausschalten

tDrücken Sie [Menü], wählen Sie SOS-Notruf-Funktion, SOS-SMS. >Ist das Senden der Notruf-SMS eingeschaltet, steht [Aus] unten links

im Display. Das bedeutet, dass der gespeicherte SOS-SMS-Inhalt (s. u.) an die eingetragenen Notrufnummern gesendet wird.

>Steht [Ein] unten links im Display, ist die Funktion ausgeschaltet und Sie können sie mit dem linken Softkey einschalten.

Wenn die erste eingetragene Rufnummer in der Notrufabfolge eine Festnetznummer ist, kann durch den SMS-Versand der Anruf zu dieser Nummer möglicherweise nicht erfolgen.

Um dies zu vermeiden, geben Sie als erste Notrufnummer eine Mobilfunknummer ein.

<![if ! IE]>

<![endif]>ENDE

10

5.6Notruf-SMS

Eine Notruf-SMS wird an alle programmierten Notrufnummern gesendet, wenn die Funktion „SOS-SMS“ eingeschaltet ist (s. o.). Den Text dieser NotrufSMS können Sie selbst frei eingeben.

tDrücken Sie [Menü], wählen Sie SOS-Notruf-Funktion, SOS-SMSInhalt und drücken Sie OK.

tWählen Sie Bearbeiten. Sie können nun den voreingestellten Text bearbeiten, löschen oder ersetzen.

tHaben Sie Ihre Mitteilung verfasst, drücken Sie Fertig. tZum Speichern drücken Sie noch einmal Fertig. tDie folgende Abfrage Speichern? mit Ja bestätigen.

Notrufnummern anrufen

Notruf-Taste auf der Rückseite des Gerätes 2x schnell hintereinander drücken. Sobald der automatische Notruf beginnt, hören Sie für einige Sekunden einen „Sirenen“-Ton. Dann wird an alle eingetragenen Notrufnummern die Notruf-SMS versendet (sofern die Funktion eingeschaltet ist, s. o.).

Im Weiteren wird die erste Rufnummer für 45 Sekunden gerufen.

Wenn die erste Notruf-Nummer nicht antwortet, wird die zweite NotrufNummer gerufen. Alle Notruf-Nummern (max. 5) werden nacheinander angerufen. Der ganze Durchgang wird bis zu 3 mal hintereinander wiederholt.

Die Notruffunktion ist nicht veränderbar und so konfiguriert, dass der Empfänger an seinem Telefon „0“ (Null) drücken muss, um den Notruf und damit die Notruf-Abfolge zu beenden.

Somit besteht kein Risiko, dass die Notrufabfolge durch eine Mailbox, einen Anrufbeantworter oder einen Dienst im Mobilfunknetz (der ein zustande kommendes Gespräch im Netz signalisiert) vorzeitig beendet wird.

Wichtige Information für den Empfänger des Notrufes:

(Bitte geben Sie diese Informationen unbedingt an Ihre Kontakte in der Notruf-Liste weiter)

tNach automatischer Versendung der Notruf-SMS werden die Nummern in der Notruf-Nummernliste nacheinander angerufen

tUm den angenommenen Notruf zu beenden, muss der Empfänger erst die „0“ (Null) drücken und danach auflegen!

11

5.7Notruffunktion abrechen

Während des Notrufs steht im Display Weiter. Wenn diese Taste gedrückt wird, wird sofort die nächste Rufnummer innerhalb der NotrufnummernListe angerufen. Die derzeit gewählte Rufnummer wird sozusagen „übersprungen“.

Um den Notruf-Vorgang komplett abzubrechen drücken Sie die rote

Auflegentaste.

<![if ! IE]>

<![endif]>ENDE

12

6EINFÜHRUNG

6.1Bedienelemente (siehe P1)

#

Beschreibung

Direktwahltasten

Kurzer Druck wählt sofort die auf der Taste gespeicherte Rufnummer. Sie können Telefonbucheinträge auf diese Tasten

speichern (siehe „8.4 Wahl mit Direktwahltasten“).

1

Hinweis:

Da die Bedienung bewusst einfach durch kurzen Tastendruck erfolgt kann es u.U. zu ungewollter Anwahl der Nummern kommen.

2Linker Softkey / Menü

Im Ruhezustand wird das Menü geöffnet.

3Rechter Softkey / Telefonbuch

Im Ruhezustand wird das Telefonbuch geöffnet.

4

Abhebentaste

Zum Wählen und zur Gesprächsannahme.

 

Zum Öffnen der Anruflisten/Wahlwiederholung.

 

Auflegentaste

5

Zum Beenden oder Abweisen eines Gespräches.

Rückkehr in den Bereitschaftszustand (im Menü).

 

 

Zum Ein-/Ausschalten des Gerätes.

6

Aufund Ab-Tasten

Zum Bewegen durch die Menüs / Listen.

 

Zifferntasten

Zum Wählen von Telefonnummern.

Zur Eingabe von Buchstaben (Telefonbuch/SMS).

7Spezialfunktionen einiger Tasten:

>Tasten 2 - 0: Langer Tastendruck im Ruhezustand wählt Kurzwahlnummer (vorherige Speicherung erforderlich).

>Taste 0: Bei Texteingaben: Leerzeichen einfügen.

13

Stern-Taste *

Bei Wahlvorbereitung zur Eingabe der internationalen

8Vorwahl „+“ (2 x kurz drücken) oder Eingabe von P / W (evtl. notwendig für Durchwahlnummern oder Fernabfrage eines Anrufbeantworters).

Bei Texteingaben: Aufruf der Tabelle mit Sonderzeichen.

Raute-Taste #

9Bei Texteingaben Umschaltung des Eingabemodus (Groß-/ Kleinschreibung / Ziffern / Eingabehilfe).

10Lautstärke-Tasten

Zum Einstellen der Lautstärke im Gespräch.

11Taschenlampe ein/aus

Schiebeschalter.

Notruf-Taste

12Zum Auslösen 2x schnell hintereinander drücken - ein Sirenenton ist zu hören (falls der Kontrollton im Menü auf EIN gestellt ist).

13Display

6.2Symbole im Display

Icon

Description

 

Signalstärke Mobilfunknetz

 

Wecker

 

Akku-Ladezustand

 

Headset

 

Versäumte Anrufe

<![if ! IE]>

<![endif]>ENDE

14

Neue SMS

Neue MMS

Tonrufeinstellungen

Rufton

Nur Vibrationsalarm

Erst Vibration, dann Rufton

Vibration und Rufton

6.3Anzeigen auf der Vorderseite (zugeklappter Zustand)

13 Außendisplay

Das Außendisplay zeigt im Stand-by-Zustand die Uhrzeit an. Wenn Sie das Gerät aufladen, zeigt es den Akkustand an.

Wenn Sie einen verpassten Anruf haben, zeigt das Gerät im Außendisplay das entsprechende Symbol an:

Im Falle einer neuen SMS-Nachricht zeigt es Ihnen ebenfalls das entsprechende Symbol an:

15

7TELEFON BENUTZEN

7.1Allgemeines zur Bedienung des Telefons

Die Bedienung und Programmierung des Mobiltelefons erfolgt über Menüs.

Benutzen Sie die Pfeiltasten / um in Menüs und Listen (z. B. Telefonbuch) auf und ab zu blättern (scrollen).

Drücken Sie Zurück, um zum vorherigen Schritt zu gelangen. Drücken Sie OK, um zum nächsten Schritt zu gelangen.

Bei der Texteingabe (z. B. Telefonbuch oder SMS) schalten Sie mit der Taste # zwischen Grossbuchstaben (DE), Kleinbuchstaben (de) und Zahlen (123) um.

Benutzen Sie die Pfeiltasten / um den Cursor zu bewegen und Löschen, um Zeichen zu löschen.

Wichtiger Hinweis:

Wenn sich die Beleuchtung des Displays ausgeschaltet hat, aktiviert ein beliebiger Tastendruck zunächst nur die Beleuchtung wieder. Sie müssen die gewünschte Taste ein zweites Mal drücken, um die Funktion auszuführen.

7.2Telefon aus-/einschalten

Ausschalten

Drücken und halten Sie die rote Auflegentaste. Nach einigen Sekunden erscheint das Swissvoice-Logo und das Handy schaltet dann ab (dunkles Display).

Einschalten

DrückenundhaltenSiedieroteAuflegentaste,bisdieDisplaybeleuchtung eingeschaltet wird. Geben Sie den PIN-Code Ihrer SIM-Karte ein und drücken Sie OK (die Anzeige OK erscheint erst, wenn Sie die vier Ziffern der PIN eingetippt haben). Die Eingabe des PIN-Codes kann entfallen, wenn dies auf Ihrer SIM-Karte ausgeschaltet ist (nicht bei jedem Anbieter möglich).

Hinweis:

Der PIN-Code für die SIM-Karte ist nicht Bestandteil Ihres Mobiltelefons M400. Er wird mit Ihrer SIM-Karte verdeckt mitgeliefert (freirubbeln oder

<![if ! IE]>

<![endif]>ENDE

16

aufreißen). Bitte verwechseln Sie diesen PIN der SIM-Karte nicht mit dem fest eingestellten Code zum Zurücksetzen des Mobiltelefons auf die Werkseinstellungen.

7.3Taschenlampe benutzen

Einschalten

Schieben Sie den Schiebeschalter auf der rechten Seite des Gerätes in die obere Position.

Ausschalten

Schieben Sie den Schiebeschalter in die untere Position.

Hinweis:

t Das Licht wird durch eine Hochleistungs-LED erzeugt. Leuchten Sie niemals direkt in Augen oder optische Geräte.

t Bedenken Sie bitte, dass dieses sehr energieintensiv ist und dadurch die Betriebsdauer des Akkus bis zur nächsten Ladung stark herabgesetzt wird.

8TELEFONIEREN

Das Telefon muss im Bereitschaftszustand (SIM-Karte eingelegt und Gerät eingeschaltet) sein.

8.1Eine Rufnummer wählen / Gespräch führen

t Geben Sie die Telefonnummer einschließlich der Länderbzw. Ortsvorwahl ein. Für die Eingabe eines + vor der Ländervorwahl drücken Sie die Taste * zweimal schnell hintereinander.

t %SàDLFO 4JF EJF HSàOF Abhebentaste um die Nummer zu wählen. t ;VN #FFOEFO EFS 7FSCJOEVOH ESàDLFO 4JF EJF SPUF Auflegentaste.

8.2Wahl mit Kurzwahltasten

t Drücken Sie die zuvor programmierte Kurzwahltaste ca. 2 s lang. >Die jeweils gespeicherte Rufnummer wird gewählt.

>Die Kurzwahlfunktion muss außerdem freigeschaltet sein (Namen -> Option -> Telefonbucheinstellungen -> Kurzwahl). Zur Programmierung der Kurzwahltasten s. „9.10 Einen Telefonbucheintrag auf eine Kurzwahltaste speichern“.

Loading...
+ 36 hidden pages