Zebra TC58 Touch Computer TC58 Touch-Computer Leitfaden zu Rechtsvorschriften (de) [de]

TC58 Touch-Computer Leitfaden zu Rechtsvorschriften

Rechtliche Informationen

Dieses Gerät ist zugelassen gemäß Zebra Technologies Corporation. Dieser Leitfaden gilt für die folgenden Modellnummern:
TC58A1
TC58B1
TC58C1
TC58J1
Alle Zebra-Geräte sind so konstruiert, dass sie die Normen und Richtlinien der Länder erfüllen, in denen sie verkauft werden. Außerdem werden sie je nach Land mit den erforderlichen Prüfzeichen versehen und entsprechend den Bestimmungen des Landes beschriftet.
Local language translation / (BG) Превод на местен език / (CZ) Překlad do místního jazyka / (DE) Übersetzung in die Landessprache / (EL) Μετάφραση τοπικής γλώσσας / (ES) Traducción de idiomas locales / (FI) Paikallinen käännös / (FR) Traduction en langue locale / (HR) Prijevod na lokalni jezik / (HU) Helyi nyelvű fordítás / (IT) Traduzione in lingua locale / (JA) 現地語翻訳 / (PL) Tłumaczenie na język lokalny / (PT) Tradução do idioma local / (RO) Traducere în limba locală / (RU) Перевод на местный язык / (SK) Preklad do miestneho jazyka / (SR) Превод на локални језик / (TR) Yerel dil çevirisi / (ZH-CN) 当地语言翻译 / (ZH-TW) 當地語言翻譯 : zebra.com/support
Jegliche Änderungen an Geräten von Zebra, die nicht ausdrücklich von Zebra genehmigt wurden, können dazu führen, dass die Betriebserlaubnis für das Gerät erlischt.
Ausgewiesene maximale Betriebstemperatur: 50°C Nur zur Verwendung mit von Zebra genehmigten und nach UL-LISTE zertifizierten mobilen Geräten und
Akkus.
VORSICHT: Verwenden Sie nur von Zebra genehmigte und NRTL-zertifizierte Zubehörteile, Akkus und Akku-Ladegeräte. Laden Sie Mobilcomputer, Drucker oder Akkus NICHT auf, wenn sie feucht oder nass sind. Sämtliche Komponenten müssen trocken sein, bevor sie an eine externe Stromquelle angeschlossen werden.

Bluetooth® Wireless Technology

Dieses Produkt ist ein zugelassenes Bluetooth®-Produkt. Weitere Informationen zu Bluetooth SIG finden Sie unter bluetooth.com.
不在中国之外销售服务和使用

Gesetzliche Kennzeichnung

Auf dem Gerät sind Zertifizierungsprüfzeichen angebracht, die anzeigen, dass die Funkmodule für die Verwendung zugelassen sind. Detailinformationen zu den Prüfkennzeichen für andere Länder finden Sie in der Konformitätserklärung (Declaration of Conformity, DoC). Die Konformitätserklärung finden Sie unter: zebra.com/doc.
Die für dieses Gerät spezifischen Zertifizierungsprüfzeichen (einschließlich FCC und ISED) können Sie auf dem Bildschirm des Geräts anzeigen lassen, indem Sie die folgenden Anweisungen befolgen:
Gehen Sie zu Einstellungen > Rechtliche Hinweise.
ZEBRA und der stilisierte Zebrakopf sind in vielen Ländern eingetragene Marken von Zebra Technologies Corp. Alle übrigen Marken sind das Eigentum der jeweiligen Markeninhaber. © 2022 Zebra Technologies Corp. und/oder Tochterunternehmen. Alle Rechte vorbehalten. | www.zebra.com
MN-004403-01DE Rev. A
TC58 Touch-Computer Leitfaden zu Rechtsvorschriften

Arbeitsschutzempfehlungen

Ergonomische Empfehlungen

Befolgen Sie stets betriebliche Vorschriften für mehr Ergonomie am Arbeitsplatz, um potenzielle Gesundheitsbeschwerden zu vermeiden oder zu minimieren. Wenden Sie sich an Ihren Gesundheits- und Sicherheitsbeauftragten vor Ort, um sicherzustellen, dass Sie die Sicherheitsvorschriften Ihres Unternehmens befolgen, die dem Schutz von Mitarbeitern am Arbeitsplatz dienen.

Installation im Fahrzeug

HF-Signale können nicht ordnungsgemäß montierte oder unzureichend abgeschirmte elektronische Systeme in Fahrzeugen (einschließlich Sicherheitssysteme) beeinträchtigen. Setzen Sie sich bei Fragen zu Ihrem Fahrzeug mit dem Hersteller oder einem Vertreter in Verbindung. Stellen Sie sicher, dass das Gerät ordnungsgemäß montiert ist, um Ablenkungen des Fahrers zu vermeiden. Beim Hersteller können Sie auch in Erfahrung bringen, ob im Fahrzeug Zusatzausstattung montiert wurde.
Positionieren Sie das Gerät in Reichweite. Der Benutzer sollte auf das Gerät zugreifen können, ohne dabei den Blick von der Straße abwenden zu müssen.
WICHTIG: Informieren Sie sich vor Installation oder Gebrauch über die geltenden Vorschriften und Gesetze in Bezug auf Ablenkungen beim Fahren.
Sicherheit im Straßenverkehr
Konzentrieren Sie sich vollständig auf die Straße. Befolgen Sie die örtlich geltenden rechtlichen Vorschriften zum Einsatz von Drahtlosgeräten im Straßenverkehr.
Die Mobilfunkkommunikationsbranche bittet Sie darum, beim Einsatz Ihres Geräts/Mobiltelefons der Sicherheit den Vorrang zu geben.

Orte mit eingeschränkter Nutzung

Beachten Sie Einschränkungen sowie alle Schilder und Anweisungen zur Nutzung von elektronischen Geräten an Orten mit eingeschränkter Nutzung.

Sicherheit in Krankenhäusern und Flugzeugen

HINWEIS: Drahtlose Geräte strahlen Hochfrequenzen ab, die Störungen bei medizinischen elektrischen
Geräten und in Flugzeugen verursachen können. Drahtlose Geräte sind auszuschalten, wenn Sie in Krankenhäusern, Kliniken, Gesundheitseinrichtungen oder im Flugzeug dazu aufgefordert werden. Dadurch sollen mögliche Interferenzen mit empfindlichen Geräten vermieden werden.

Medizinische Geräte

Es wird empfohlen, einen Mindestabstand von 20 cm zwischen einem drahtlosen Gerät und medizinischen Geräten wie Herzschrittmachern, Defibrillatoren oder anderen implantierbaren Geräten einzuhalten, um potenzielle Interferenzen zu vermeiden. Menschen mit Herzschrittmachern sollten darauf achten, dass das Gerät sich auf der gegenüberliegenden Seite des Schrittmachers befindet oder AUSGESCHALTET ist, wenn Interferenzen möglich sind.
Konsultieren Sie Ihren Arzt oder den Hersteller des medizinischen Geräts, um festzustellen, ob die Inbetriebnahme des drahtlosen Produkts das medizinische Gerät beeinträchtigt.
2
TC58 Touch-Computer Leitfaden zu Rechtsvorschriften

Richtlinien zur Hochfrequenz-Einwirkung

Sicherheitshinweise

Verringern der Hochfrequenz-Einwirkung – ordnungsgemäße Verwendung
Verwenden Sie das Gerät nur gemäß der Bedienungsanleitung. Das Gerät erfüllt international anerkannte Standards zur Einwirkung elektromagnetischer Felder auf
Menschen. Internationale Informationen zur Einwirkung elektromagnetischer Felder auf Menschen finden Sie in der Zebra-Konformitätserklärung (Declaration of Conformity, DoC) unter zebra.com/doc.
Verwenden Sie nur die von Zebra getesteten und zugelassenen Headsets, Gürtelclips, Halter und ähnliche Zubehörartikel gemäß den Richtlinien für HF-Einwirkung. Befolgen Sie stets die im Zubehörhandbuch aufgeführten Gebrauchsanweisungen, falls vorhanden.
Die Verwendung von Gürtelclips, Haltern und ähnlichem Zubehör von Drittanbietern entspricht möglicherweise nicht den Richtlinien für HF-Einwirkung und sollte vermieden werden.
Weitere Informationen zur Sicherheit bei HF-Energie von Drahtlosgeräten finden Sie im Abschnitt zu HF-Einwirkung und Beurteilungsstandards unter zebra.com/responsibility.
Tragbare oder am Körper getragene Geräte
Um die Richtlinien für HF-Einwirkung zu erfüllen, muss dieses Gerät mit einem Mindestabstand von
1.5 cm zum menschlichen Körper betrieben werden. Um die Richtlinien für HF-Einwirkung zu erfüllen, darf dieses Gerät nur in der Hand und, falls zutreffend,
nur mit dem von Zebra getesteten und zugelassenen Zubehör verwendet werden.

Lasergeräte

Laserscanner der Klasse 2 verwenden eine Laserdiode mit geringer Leistung und sichtbarem Licht. Wie bei jeder hellen Lichtquelle, wie z. B. der Sonne, sollte vermieden werden, direkt in den Lichtstrahl zu blicken. Über Gefahren bei einer kurzzeitigen Aussetzung des Laserlichts eines Laserscanners der Klasse 2 liegen keine Erkenntnisse vor.
VORSICHT: Die Verwendung von Bedienelementen, die Veränderung von Einstellungen oder die Durchführung von Prozeduren, die nicht in der mitgelieferten Produktdokumentation erwähnt sind, können dazu führen, dass Personen gefährlichen Laserstrahlen ausgesetzt werden.
SE5500
Wellenlänge: 500-570 nm
Maximale Leistung: 1 mW
Pulsdauer: 4 ms
Strahldivergenz: 18°
Wiederholungsrate: 16.7 ms
3
TC58 Touch-Computer Leitfaden zu Rechtsvorschriften
Warnhinweise auf Scannern
ERFÜLLT DIE RICHTLINIEN 21 CFR1040.10 UND 1040.11 (MIT
2
Aufkleber:
1. Laserlicht – Nicht in den Strahl blicken, Laser der Klasse 2. 500–570 nm 1 mW 4 ms
AUSNAHME VON ABWEICHUNGEN GEMÄSS DER LASER NOTICE NR. 56 vom 8. Mai 2019 und EC/EN 60825-1:2014.
1
2. Erfüllt die Richtlinien 21 CFR1040.10 und 1040.11 mit Ausnahme von Abweichungen gemäß der Laser
Notice Nr. 56 vom 8. Mai 2019 und EC/EN 60825-1:2014.

LED-Geräte

Klassifiziert als „AUSGENOMMENE RISIKOGRUPPE“ gemäß IEC 62471:2006 und EN 62471:2008. Impulsdauer: SE4720: 17.7 ms SE5500: CW

Gewicht und Maße

Bei Geräten, in die eine eichfähige Waage oder ein anderes eichfähiges Messinstrument integriert ist, verlangen Eichämter vom GERÄTEEIGENTÜMER Benachrichtigungen und Einhaltung aller geltenden Eichvorschriften für den geschäftlichen Verkehr. Diese Schritte müssen vor der Verwendung des Geräts für messungsbasierte Finanztransaktionen durchgeführt werden. Weitere Informationen finden Sie unter www.zebra.com/weights-measures.

Stromversorgung

WARNUNG – STROMSCHLAGGEFAHR: Verwenden Sie nur ein von Zebra genehmigtes, zertifiziertes
ITE-Netzteil [SELV] mit entsprechenden elektrischen Nennwerten. Bei Verwendung eines anderen Netzteils werden alle für das Gerät gewährten Genehmigungen außer Kraft gesetzt, und der Betrieb kann gefährlich sein.

Akkus und Netzteile

Diese Informationen gelten für von Zebra zugelassene Akkus und Netzteile mit Akkus.
4
TC58 Touch-Computer Leitfaden zu Rechtsvorschriften
Akkuinformationen
VORSICHT: Bei Ersatz des Akkus durch einen Akku des falschen Typs besteht Explosionsgefahr.
Entsorgen Sie Akkus gemäß den geltenden Vorgaben. Verwenden Sie nur von Zebra zugelassene Akkus. Zubehör mit Akkuladefähigkeit ist für die Verwendung
mit den folgenden Akkumodellen zugelassen:
Modell BT-000442 (3.85 VDC, 4680 mAh)
Modell BT-000442B (3.85 VDC, 4680 mAh)
Modell BT-000442A (3.85 VDC, 7000 mAh)
Modell BT-000442C (3.85 VDC, 4680 mAh)
Die Akkus von Zebra werden nach höchsten Industriestandards entwickelt und hergestellt. Allerdings besitzen auch solche Akkus eine begrenzte Lager- und Betriebslebensdauer und müssen
irgendwann ausgetauscht werden. Zu den Faktoren, die sich auf den Lebenszyklus des Akkus auswirken, gehören Hitze, Kälte, extreme Umwelteinflüsse und schwere Fallschäden.
Bei einer Lagerung von mehr als sechs Monaten kann eine dauerhafte Qualitätsminderung des Akkus eintreten. Lagern Sie die Akkus deshalb stets halb geladen, kühl und trocken außerhalb der Geräte, um eine Einschränkung der Ladekapazität, ein Rosten von metallischen Teilen und ein Austreten des Elektrolyts zu vermeiden. Wenn Sie Akkus ein Jahr oder länger lagern, sollten Sie mindestens einmal im Jahr den Ladestand überprüfen und ggf. die Akkus wieder bis zur Hälfte ihrer Kapazität laden.
Ersetzen Sie den Akku, wenn sich die übliche Betriebszeit erheblich verkürzt.
Unabhängig davon, ob ein Akku separat oder zusammen mit einem Gerät gekauft wurde, beträgt die Standardgarantiefrist für Akkus von Zebra ein (1) Jahr. Weitere Informationen zu Akkus von Zebra finden Sie auf folgender Webseite: zebra.com/batterydocumentation. Wählen Sie dort den Link zum richtigen Umgang mit Akkus.
Richtlinien zur Akkusicherheit
WICHTIG – SICHERHEITSHINWEISE – BEWAHREN SIE DIESE ANWEISUNGEN SORGFÄLTIG AUF
WARNUNG – Bei der Verwendung dieses Produkts sollten stets u. a. folgende grundlegende
Sicherheitsvorkehrungen beachtet werden: Die Umgebung, in der die Akkus geladen werden, sollte frei von Fremdkörpern, leicht entzündlichen
Materialien und Chemikalien sein. Besondere Vorsicht ist beim Laden in nicht gewerblichen Umgebungen geboten.
Lesen Sie sich alle Anweisungen durch, bevor Sie dieses Produkt verwenden.
Befolgen Sie die Anweisungen zur Handhabung, Lagerung und zum Laden des Akkus im
Benutzerhandbuch.
Eine falsche Handhabung des Akkus kann zu Bränden, Explosionen oder anderen Gefahrensituationen führen.
Zum Aufladen des Akkus für das mobile Gerät müssen die Temperaturen des Akkus und des Ladegeräts zwischen folgenden Werten liegen: 0 °C und +40 °C (+32 °F und +104 °F).
Benutzen Sie keine inkompatiblen Akkus oder Ladegeräte. Die Verwendung eines inkompatiblen Akkus oder Ladegeräts kann zu Bränden, Explosionen, Auslaufen gefährlicher Stoffe und anderen Gefahrensituationen führen. Wenn Sie Fragen zur Kompatibilität eines Akkus oder Ladegeräts haben, wenden Sie sich an den Zebra-Support.
5
Loading...
+ 9 hidden pages