WAMSLER Öfen User Manual

Öfen
Das über 100 Jahre alte Ansehen unseres Unternehmens gründet sich auf der Vielzahl und Vielfalt unserer Antwor­ten in Innovation, Design, Technik und Qualität.
Die größten Herausforderungen des Marktes sind heute: individuell zugeschnittene Design-Lösungen, die Reduk­tion des Energieverbrauches und das Aufzeigen neuer Möglichkeiten für den Umweltschutz. Als Antwort auf diese Anforderungen stehen unsere Neuheiten ganz im Zeichen des „persönlichen Design“ - Lösungen, denen auch in Zukunft unsere ganze Aufmerksamkeit gelten wird.
Erneuerung
Stabilität und
Um unsere technische und wirtschaftliche Wettbe­werbsfähigkeit zu erhöhen, legen wir großen Nachdruck auf die Anwendung innovativer, umweltschonender Fertigungstechnik, vermindern radikal unseren Mate­rial- und Energieverbrauch und reduzieren massiv den Emissions-Ausstoß, Zeichen unseres erfolgreichen Um­welt-, Sicherheit- und Qualitätmanagments sind seit
2013 nicht nur die Zertizierung nach ISO 9001, son­dern auch unsere Zertizierungen nach ISO 14001 und ISO 28001.
Szamosi Andrea
CEO
Feuer ist eine magische Erscheinung; sie zu bekleiden und zu bezähmen ist eine besondere Herausforderung.
Als Designer ist mein Ziel, ein charakterstarkes, individu­elles „Brandimage“ zu schaffen. Neue Formen, innovative Details, Wamsler-Qualität. Ein stabiler Punkt zwischen Mensch und Feuer. Das ist das Wamsler-Design.
Püspöki Apor
Design Manager
FILTERFREI GEGEN FEINSTAUB –
A
15aB-VG
Ihr Produkt von:
Feinstaub-Anforderungen in mg/Nm
Höchste Anforderung
1.BlmSchV 2.Stufe, München/Aachen 40 DIN
1.BlmSchV 1.Stufe, LRV 2011 Schweiz 75 DIN EN 13240 / CE
Geringste Anforderung
Feinstaub-Anforderungen in mg/Nm
3
Höchste Anforderung
1.BlmSchV 2.Stufe, München/Aachen 40 A
+
DINplus, 15aB-VG,
1.BlmSchV 1.Stufe, LRV 2011 Schweiz 75 A DIN EN 13240 / CE keine Anforderung B
Geringste Anforderung
CO-Anforderung in mg/Nm
Höchste Anforderung
1.BlmSchV 2.Stufe, München/Aachen 1250 DIN 15aB-VG 1650
1.BlmSchV 1.Stufe 2000 DIN EN 13240/CE 4000
Geringste Anforderung
Feinstaub-Anforderungen in mg/Nm
3
Höchste Anforderung
1.BlmSchV 2.Stufe, München/Aachen 40 A
+
DINplus, 15aB-VG,
1.BlmSchV 1.Stufe, LRV 2011 Schweiz 75 A DIN EN 13240 / CE keine Anforderung B
Geringste Anforderung
CO-Anforderung in mg/Nm
3
Höchste Anforderung
1.BlmSchV 2.Stufe, München/Aachen 1250 A
+++
DINplus, Regensburg, LRV 2011 Schweiz 1500 A
++
15aB-VG 1650 A
+
1.BlmSchV 1.Stufe 2000 A DIN EN 13240/CE 4000 B
Geringste Anforderung
Wirkungsgrad-Anforderung in %
Höchste Anforderung
15aB-VG 78 DIN
75
1.BlmSchV 1.Stufe, 1.BlmSchV 2.Stufe, München 73 DIN EN 13240/CE 50
Geringste Anforderung
WAMSLER VERBRENNUNGSTECHNOLOGIE
Mit Wamsler Verbrennungstechnik heizen Sie richtig – auch nach der neuen Gesetzgebung (1.BImSchV). Dank ausge­zeichneter Verbrennungswerte können alle unsere Produkte aus dem aktuellen Verkaufsprogramm auch in Zukunft ohne wartungsintensive und teure Filter betrieben werden.
 Zu sämtlichen, aktuellen Produkten stehen ofzielle Prüf unterlagen zur Verfügung. Daher muss keine kostenpflichtige
Messung durch den Schornsteinfegermeister durchgeführt werden. Sie können diese Unterlagen auf unserer Internetseite www.wamsler.eu herunterladen.
TRIPLE AIR, FIREPLUS UND AIRLOGIC – DREIFACH GERÜSTET FÜR DIE ZUKUNFT
Mit dem Triple Air System zählen Wamsler Kaminöfen zu den
Saubersten ihrer Klasse. Optimal positionierte Primär, Sekun­där und Tertiärluftführungen sorgen für einen extrem efzi-
enten Abbrand und eine wirkungsvolle Nachverbrennung der Heizgase.
Mit dem Fireplus-System multiplizieren die Kaminöfen den
Nachverbrennungseffekt und werden damit noch efzienter.
Die Vermiculite-Platten über dem Brennraum bündeln die Flam­men. Sie bewirken so extrem hohe Temperaturen der Heizgase und sorgen mit der Zuführung von Sekundär- und Tertiärluft für eine nahezu rückstandslose Verbrennung. Ganz nebenbei spei­chern die Platten die Wärme und erhöhen so den Wirkungsgrad Ihres Kaminofens.
Die AirLogic-Funktion unserer Kaminöfen gleicht die Luftzu­fuhr dem gewählten Brennstoff an. Sie bestimmen den Brenn­stoff am Wähler und unsere Kaminöfen öffnen oder schließen einzelne Luftkanäle und sorgen so für die optimale Luftzufuhr in den Brennraum.
ZERTIFIZIERTE, UMWELTFREUNDLICHE VERBRENNUNG
Unsere Kaminöfen verfügen über eine äußerst schadstoffar­me und umweltfreundliche Verbrennung, die von anerkann­ten, europäischen Prüfstellen gemessen, dokumentiert und
zertiziert wird. Sie erfüllen damit die Werte der neuen 1.
BImSchV (Bundesimmissionsschutzverordnung), verfügen
über Sonderzulassungen für Orte mit Verbrennungsverbot
wie München, Aachen oder Regensburg und Zulassungen nach der österreichischen 15aB-VG und der schweizerischen
Luftreinhaltungsverordnung (VKFZertikat). Das CEZeichen
dokumentiert die Übereinstimmung der Geräte mit den Vor-
schriften der Bauprodukten Richtlinie 89/106/EWG und den
gültigen europäischen (EN) Normen.
1.BlmSchV
CE
EINE KLASSE FÜR SICH – DER WAMSLER UMWELTPASS
Es existieren zahlreiche länderspezische, teilweise gar stadt­spezische, Richtlinien für Kaminöfen, die unterschiedliche
Grenzwerte für Emissi­onen oder Mindestwir­kungsgrade festlegen. Um Ihnen einen Überblick über die geforderten Wer­te und die Einstufung un­serer Produkte zu erleich­tern, haben wir für Sie den Wamsler Umweltpass ins Leben gerufen. Die stren­gen Regulierungen der
plus, 15aB-VG,
plus, Regensburg, LRV 2011 Schweiz 1500 A
3
3
keine Anforderung B
+
A
A
+++
A
++
+
A A B
1.BImSchV bilden dabei den Maßstab für emissi­onsarmes, energieefzi­entes Heizen und wurden
plus
++
A
+
A A B
mit A gekennzeichnet.
24 STUNDEN TÄGLICH HEIZEN – OHNE ABKÜHLUNGSPHASEN
Alle Wamsler Kaminöfen können bei regelmäßiger Brennstoff-
aufgabe täglich im 24 Stunden Dauerbetrieb beheizt werden.
Auch wenn es sich bei Kaminöfen um sogenannte Zeitbrand­feuerstätten handelt, benötigen sie keine Abkühlungsphasen.
IMMER EINE KLARE SICHT – UNSERE SCHEIBENSPÜLUNG
Durch eine spezielle Art der Luftführung wird in einem Hohlraum im oberen Teil des Brennraums Sekundärluft vorgewärmt und von oben an der Innenseite der Scheibe nach unten geführt. Die­se Spülluft beugt einer Verrußung der Scheibe vor und sorgt für ein klares Sichtfenster.
ANSPRECHENDES DESIGN MIT OPTIMALEN FUNKTIONEN – EINE KLEINE MATERIALKUNDE
Wamsler Kaminöfen zeichnen sich durch qualitativ hochwer­tige Verarbeitung, modernes Design und hohe Materialvielfalt aus. Dabei steht nicht nur die Optik, sondern auch die Funkti­on im Vordergrund.
STAHL UND GUSS – INBEGRIFF DER MASSIVITÄT
Gusseisen bildet nicht nur das extrem langlebige Grundmate­rial für unsere Gussroste und Rostrelings, sondern steht gera­de auch bei unseren Gusskaminöfen Arles und Nizza und den Modellen der Mona- und Romantikserie für pure Massivität. Unsere weiteren Kaminöfen verfügen über massive, hochtem­peraturbeständig lackierte Korpusse aus Stahl. Hochwertig verarbeitet und doppelwandig konstruiert garantiert der Stahl­mantel dieser Kaminöfen nicht nur reduzierte Sicherheitsab­stände, sondern auch eine schnelle Wärmeabgabe und Ver­teilung im Raum.
SCHAMOTT UND VERMICULITE – INBEGRIFF DER FEUERFESTIGKEIT
Schamott oder Vermiculite bilden die extrem feuerfesten Formsteine unserer Brennräume. Im Stecksystem ohne Mör­tel ermöglichen Sie einen schnellen, leichten Austausch ein­zelner Steine. Schamott ist im Prinzip nichts anderes als ge-
brannter Ton, der seine Temperaturbeständigkeit bis 1400° C
durch eine Vorbrennung erhält. Vermiculite ist mineralogisch ein Aluminium-Eisen-Magnesium-Silikat. Beide Materialien sind recyclebar und damit äußerst umweltfreundlich.
NATURSTEIN UND KERAMIK – INBEGRIFF DER WÄRMESPEICHERUNG
Naturstein und Keramik zeichnen sich durch ihre extreme Wär­mespeicherkapazität aus. Das Material ist besonders pflegeleicht und leicht zu reinigen. So dient die Verkleidung bei Kaminöfen nicht nur zur Dekoration, sondern noch stundenlang nach dem das Feuer im Kaminofen erloschen ist, gibt sie die gespeicherte Wärme nach und nach an ihre Umgebung ab.
SANDSTEIN – INBEGRIFF URBANEN LEBENSSTILS
Ursprünglich bekannt als Baumaterial für Pflaster oder Skulptu­ren bildet der Sandstein eine der interessantesten Verkleidungs­lösungen für Kaminöfen. Sandstein ist ein Sedimentgestein aus miteinander verkitteten Sandkörnern, die vorwiegend aus Quarz bestehen. Seinen warmen, gelben Farbton erhält er durch seinen Anteil an Limonit, die ausgefallenen, braunroten Texturen durch das Eisenoxyd Hämatit.
HOLZ ODER BRAUNKOHLE – MIT UNS KEINE QUAL DER WAHL
Unsere Produkte besitzen für beide Brennstoffe nicht nur ofzi­elle Zulassungen, sondern erreichen mit ihnen optimale Verbren-
nungswerte, die unsere DINplusZertizierungen dokumentieren.
Holz ist insofern die bessere, sprich umweltschonendere Wahl, da
bei der Verbrennung nur soviel CO2 in die Atmosphäre austritt, wie
ihr zuvor durch das Pflanzenwachstum entzogen wurde. Holz ist ein nachwachsender Rohstoff. Vor allem muss man wissen, dass Holzverbrennung die Natur nicht zusätzlich belastet, wenn man trockenes Holz benutzt, und der Sauerstoff dem Feuer in der rich­tigen Weise zugeführt wird.
6 kW
6 ODER 8 KW – SIE ENTSCHEIDEN!
8 kW
Für maximale Flexibilität bei der Auswahl Ihres Kaminofens sor­gen wir bei mehr als 30 unterschiedlichen Produkten.Sie entschei­den je nach Raumgröße und Isolierung die optimale Leistung ih-
res Kaminofens und wir liefern Ihren Wunschofen entweder mit 8 oder 6 kW Leistung.
MEHRFACHBELEGUNG VON SCHORNSTEINEN – BAUART 1
Alle Kaminöfen entsprechen der Bauart 1. Sie haben einen ge­schlossenen Feuerraum, dessen Tür nur zur Bedienung geöffnet wird. Die Tür ist selbst schließend. Dadurch ist es möglich, bei ausreichenden Zugverhältnissen, mehrere Öfen der Bauart 1 an den gleichen Schornstein anzuschließen.
AUTOMATIKREGELUNG – HEIZEN WIE DIE PROFIS
Bei unseren Automatiköfen sorgt ein integrierter Temperaturfüh­ler für optimale Luftzufuhr zum Brennraum. Je nach Temperatur öffnen oder schließen sich einzelne Luftkanäle, sei es wie bei der Thermoautomatik des Saphir und der Delta-Serie während des
gesamten Betriebs oder wie beim KS 1096A beschränkt auf die
Anheizphase.
EXTERN AIR – FÜR EIN ANGENEHMES RAUMKLIMA
Einige unserer Kaminöfen verfügen über einen Extern Air An­schluss, mit dem Sie optional die Verbrennungsluft von außen zuführen können. So bleibt die warme Raumluft dem Wohnbe­reich erhalten und sorgt für ein angenehmeres Raumklima. Nicht nur Niedrigenergiehäuser oder besonders gut gedämmte Häuser
protieren so von der höheren Efzienz dieser Kaminöfen.*
* Modelle mit Extern Air sind keine raumluftunabhängigen Kaminöfen. In einem Haus mit einer
mechanischen Be - und Entlüftungsanlage muss daher zusätzlich eine so genannte Diffe ­renz-Drucküberwachung installiert werden.
TIPPS UND TRICKS ZUR AUFSTELLUNG
Für die Aufstellung und den abgasseitigen Anschluss sind die
Forderungen der Feuerungsverordnung (FeuVO) die jeweiligen Länderbauordnung sowie DIN 4705, DIN EN 13384, DIN 18160, DIN EN 18562 und der DIN EN 15287 zu beachten. Für eine op­timale Funktion Ihres Ofens muss der Schornstein, an den Sie
das Gerät anschließen wollen, in einwandfreiem Zustand sein.
Anforderungen an den Aufstellort
Da der Kaminofen die zur Verbrennung benötigte Luft dem Aufstellungsraum entnimmt, ist dafür zu sorgen, dass über die Undichtheiten der Fenster oder der Außentüren stets ge-
nügend Luft nachströmt. Zusätzlich ist sicherzustellen, dass
ein RaumLeistungsverhältnis von 4 m3 je kW Nennwärmeleis-
tung gewährleistet ist. Ist das Volumen geringer, muss über Lüftungsöffnungen ein Verbrennungsluftverbund mit ande­ren Räumen hergestellt werden. (Verbundöffnungen mind. 150 cm2 oder Extern Air-Anschluss).
Sicherheitsabstände
Die Stellwände seitlich und hinter dem Gerät dürfen nicht aus brennbaren Baustoffen verkleidet sein, sofern der in der Aufstel­lanleitung angegebene Mindestabstand seitlich und hinten un­terschritten wird. Vor dem Kaminofen darf sich im Strahlungs-
bereich kein brennbares oder temperaturempndliches Material benden. Den vorgeschriebenen Abstand entnehmen Sie bitte
der jeweiligen Aufstellanleitung. Bei Fußböden mit nicht feuer-
festem oder besonders wärmeempndlichem Untergrund muss der Ofen auf ein Unterlegblech gestellt werden. Den Ofen beim
Aufstellen nicht auf dem Unterlegblech ziehen, sondern ihn zum Einrichten etwas anheben. Das Unterlegblech muss nach vorne mindestens 50 cm und seitlich mindestens 30 cm über die Feu­erraumöffnung des Gerätes hinausragen.
Schornsteinanschluss
Vor dem Anschluss des Gerätes ist in jedem Fall der zuständige Bezirksschornsteinfegermeister zu Rate zu ziehen. Verbindungs­stücke müssen am Gerät und untereinander fest und dicht ver­bunden werden. Sie dürfen nicht in den freien Schornsteinquer­schnitt hineinragen. Das Verbindungsstück zwischen Kaminofen und Schornstein soll den gleichen Querschnitt haben wie der
Rohrstutzen am Ofen. Waagerechte Verbindungsstücke über 0,5
m sollen zum Schornstein hin um 10 Grad ansteigen. Rohre, die nicht wärmegeschützt oder senkrecht geführt sind, sollen nicht länger als einen Meter sein. WAMSLER-Verbindungsstücke zu Schornsteinen müssen von Bauteilen aus brennbaren Baustof-
fen einen Abstand von mindestens 40 cm einhalten. Es genügt
ein Abstand von mindestens 10 cm, wenn die Verbindungstücke mindestens 2 cm dick mit nicht brennbaren Dämmstoffen um­mantelt sind.
Eco Normal Komfort
Sie bestimmen die Raumtemperatur
Unsere Pelletöfen verfügen über drei Betriebsmodi (Eco, Normal, Komfort). Das Besondere: Sie legen selbst die gewünschten Raumtemperaturen für die verschiedenen Betriebsarten fest.
Weil jeder Tag 24 Stunden hat
Sie suchen einen Pelletofen, der sich Ihren Bedürfnissen anpasst? Der sich einfach, schnell und übersichtlich bedienen lässt? Der vollautomatisch immer genau die richtige Temperatur trifft? Mit dem Sie nicht nur bei der Anschaffung, sondern auch im Betrieb sparen? Der leise, langlebig und optisch ansprechend für Atmosphäre im Wohnraum sorgt?
Für Sie haben wir unsere Pelletöfen entwickelt. Überzeugen Sie sich selbst!
48 x anders – an jedem Tag der Woche
In 30 Minuten Intervallen lassen sich die Betriebsmodi mit unserem Zeitprogramm über den Tag verteilen.
Und das an 7 Tagen die Woche. Für die schnelle
Programmierung lassen sich gleiche Heizperioden
einfach auf den nächsten Wochentag kopieren.*
Automatisch mit integriertem Raumthermostat
Mit integriertem Raumthermostat und Taktsteuerung übernehmen unsere Pelletöfen – einmal programmiert – die entsprechende Beheizung Ihres Wohnraums. Ein zusätzliches externes
Raumthermostat wird nicht mehr benötigt.**
* Alternativ lässt sich der WP 28 auch manuell bedienen. 5 verschiedene Leistungsstufen stehen zur Auswahl.
** Sollte das Gerät jedoch ungünstig stehen, können Sie jederzeit zusätzlich ein handelsübliches Raumthermostat
anschließen und optimal im Raum positionieren.
PELLETÖFEN
Perfektes Maß
Luftkühlung und STB
Unterdruckdose
Überwachte Platine
Premium-Qualität
Auf Langlebigkeit haben wir besonders Wert gelegt und nur qualitativ hochwertige Materialien bei Mikroprozessoren, Gussbrennertopf und Pelletschnecke eingesetzt.
Unsere Schnecke ist aber nicht nur robust, sondern besonders laufruhig.
Vertrauen ist gut – Kontrolle ist besser
Hinterlüfteter Pellettank mit STB (Sicherheitstemperaturbegrenzer), Temperatur­Überwachung der Platine und perfekt bemessene Abstände zwischen Pellet­Abwurfschacht und Brennertopf sorgen für eine kontinuierliche Überwachung der
Temperaturen im Gerät und verhindern ein unbeabsichtigtes Überhitzen des WP 28.
Zusätzlich sorgt eine Drucküberwachung am Abgasstutzen für Ihre Sicherheit – Bei
Überdruck und/oder Widerstand in den Abgaswegen reagiert der WP 28 sofort und
stellt den Betrieb ein.
Leistung nach Maß
Unsere Pelletöfen passen sich ihren lokalen Gegebenheiten an. Die Leistung lässt sich einfach im Plus- und Minusbereich ausgleichen – je nach Schornsteinzug oder Pelletqualität.
Atmosphäre eine Frage der richtigen Einstellung
Menüführung, Zeitprogrammierung, Parametereinstellung und Raumtemperatur – mit dem LED-Display behalten Sie stets den Überblick. Für mehr Romantik – Dimmen sie doch einfach die Helligkeit oder reduzieren Sie die Leuchtdauer.
Immer up to date
Ausgerüstet mit USB-Schnittstelle lassen sich Software­Updates einfach und schnell auf unsere Öfen spielen.
Bis 95% Wirkungsgrad
erreichen unsere Pelletöfen durch kontrollierte Abbrand-
steuerung und externem Luftanschluss. Rund 80% der
Verbrennungsluft können so von Außen zugeführt werden und die warme Luft bleibt dem Aufstellraum erhalten.
Schnellbefüllung
Unser Pelletzufuhrprogramm sorgt zusätzlich für schnellere Befüllung der Schnecke und des
Pelletschachtes, wenn ihr Ofen einmal länger ausser
Betrieb war.
NEUHEIT 2015
A
15aB-VG
Ihr Produkt von:
Gran PelletWP 2-8
WP 2-8 Gran Pellet
2,5-7,5 kW 2,5-6,5 kW
• Regulierbares Raumluftgebläse
• 21 kg Pellettank
• Bis zu 35 Stunden Dauerbetrieb
pro Füllung
CE
CO-ZERTIFIKAT:
München, Regensburg, Aachen
1.BImSchV
1.+2. Stufe
• Besonders geräuscharm durch
natürliche Konvenktion
• Wärmespeicherung mit massiver
Natursteinverkleidung
• Bis zu 50 Stunden Dauerbetrieb
pro Füllung
• Optionale Fernbedienung
GRAN PELLET
NEUHEIT 2015
A
15aB-VG
Ihr Produkt von:
Myro Myra
Myro Myra
4,0-8,2 kW
Ein Design ohne Ecken und Kanten
Abgerundete Kanten bei Stahl und Stein, massiven Natursteinplatten aus echtem Serpentino unterhalb des Brennraums und hohe Sichtscheiben sorgen für ein rundum harmonisches Designkonzept.
Die eleganten Griffe aus Edelstahl bleiben im Betrieb konstant kühl. Auch nach intensiver Benutzung drehen sich die Griffe funktionssicher und verriegeln die Heiztür gleich zweifach.
Feinstaub CO Wirkungsgrad
+
1.BImSchV
1.+2. Stufe
CO-ZERTIFIKAT:
München, Regensburg, Aachen
A
+++
A
++
A
KAMINÖFEN
A
15aB-VG
Ihr Produkt von:
Vitus
Vitus, weiß Vitus, rosé
3,5-7,2 kW
Ein ganzes Lebensgefühl
Mit seiner gebogenen Tür und dem hohen Sichtfenster mit Scheibenspülung verspricht das Modell Vitus Flammengenuss pur aus fast allen Winkeln. Die massive, elegante Keramikverkleidung sorgt für eine optimale Wärmespeicherung und setzt Designakzente. Der geräumige Brennraum mit hitzebeständigem Vermiculite, integriertem Aschekasten und Rüttelrost, sowie das große Holzlagerfach sorgen für reichlich Komfort. In Keramik rosé und mit Struktur-Keramik in Weiß erhältlich.
Feinstaub CO Wirkungsgrad
+
CE
1.BImSchV
1.+2. Stufe
CO-ZERTIFIKAT:
München, Regensburg, Aachen
A
+++
A
++
A
VITUS
A
15aB-VG
Ihr Produkt von:
Saphir
3,0-6,3 kW
4,1-8,2 kW
Verborgene Talente
Mit unserem Saphir geben Sie nur das dem Blick frei, was sie wirklich zeigen möchten. Das praktische Holzlager verschwindet hinter ele­ganter Vortür, die Zwei-Punktver­riegelung garantiert höchste Sta­bilität und unsere Untergrifflösung verleiht dem Saphir ein fließendes Design ohne Kanten. Unser einzigartiges Email-Ver­fahren sorgt für dauerhafte Farb­brillianz und Thermoautomatik und Extern Air für modernste Verbren­nungstechnik.
CE
CO-ZERTIFIKAT:
München, Regensburg, Aachen
1.BImSchV
1.+2. Stufe
Feinstaub CO Wirkungsgrad
+
A
+++
A
++
A
SAPHIR
Automatik
A
15aB-VG
Ihr Produkt von:
F-Box
4,1-8,2 kW
Tradition trifft Moderne
Unsere F-Box bringt massivstes Gusseisen in neue Form und verschmilzt das traditionelle Material mit modernem, expres­sivem Design. 50 cm Breite, die überzeugen: in unsere Brennbox lassen sich auch große Holzscheite be­quem einbringen und das Feuer zu voller Geltung kommen. Zusätzlich verfügt die F-Box über einen Vario-Anschluss
120/150 mm.
CE
CO-ZERTIFIKAT:
München, Regensburg, Aachen
1.BImSchV
1.+2. Stufe
Feinstaub CO Wirkungsgrad
+
A
+++
A
++
A
FBOX
Gusskaminofen
A
15aB-VG
Ihr Produkt von:
Metropolitan
3,5-7,2 kW
Lebe das Außergewöhnliche
Neue Designmaßstäbe setzen unsere Metropolitan mit ihrer ausgefallenen Form und ihren kraftvollen Farben. Die Pulverbeschichtung unserer Design-Preisträger bildet
eine hochwertige Oberflächenveredelung, die kratz und abriebfest die Reinigung
erleichtert. Die 2-Punkt-Verriegelung der Heiztüre sorgt zusätzlich für höchste Stabilität.
Feinstaub CO Wirkungsgrad
+
CE
1.BImSchV
1.+2. Stufe
CO-ZERTIFIKAT:
München, Regensburg, Aachen
A
+++
A
++
A
METROPOLITAN
Prämiertes Design
Nizza Arles
360°
Nizza Arles
4,9-10,1 kW
Alles aus einem Guss
Mit reduzierter Form-, Material- und Farbgebung versprühen Arles und Nizza urbanen Zeitgeist: Brennraum und Korpus aus massivstem Gusseisen garantieren ein Höchstmaß an Stabilität und Temperaturbeständigkeit. Bleiben Sie flexibel mit unseren
Varioanschlüssen (180/150 mm) oder rücken Sie den Nizza mit seiner 360°Drehfunktion
ganz ins Zentrum der Aufmerksamkeit.
Feinstaub CO Wirkungsgrad
+
CE
CO-ZERTIFIKAT:
München, Regensburg, Aachen
1.BImSchV
1.+2. Stufe
A
+++
A
++
A
NIZZA/ARLES
A
15aB-VG
Ihr Produkt von:
Riva
Riva schwarz Riva bordeaux
4,0-8,3 kW
3,0-6,3 kW
Mit allen Sinnen genießen
Mit ihren massiven Verkleidungen aus hochwertiger Keramik stehen unsere Riva für angenehme Strahlungswärme und langanhaltende Wärmeabgabe. Die Keramikkacheln
sind mit Mattoder Hochglanzglasuren in 4 Farben erhältlich und in nur wenigen
Handgriffen montiert.
CE
1.BImSchV
1.+2. Stufe
CO-ZERTIFIKAT:
München, Regensburg, Aachen
Feinstaub CO Wirkungsgrad
+
A
+++
A
++
A
Riva terracotta
RIVA
weiß
A
15aB-VG
Ihr Produkt von:
Rona
Rona bordeaux Rona terracotta
4,0-8,3 kW
3,0-6,3 kW
Warum aufwendig, wenn es auch einfach geht?
Mit seiner kompakten Modulbauweise ermöglicht der Rona eine schnelle Montage und bietet so eine echte Alternative zum gemauerten Kachelofen. Dicke Keramikverkleidung in eleganten Bordeaux- oder warmen Terracotta-Tönen speichert die Wärme über Stunden. Machen Sie es sich bequem: Der seitliche Sitzsockel kann separat erworben werden.
Feinstaub CO Wirkungsgrad
+
CE
1.BImSchV
1.+2. Stufe
CO-ZERTIFIKAT:
München, Regensburg, Aachen
A
+++
A
++
A
RONA
Die kompakte Modulbauweise ermöglicht eine einfache und schnelle Montage. Mit wenigen Handgriffen steht die ideale Alternative zum gemauerten Kachelofen.
Loading...
+ 61 hidden pages