Sophos XG 125w User Manual [de]

Page 1
Sophos XGFirewall
Weltweit führende Transparenz, Sicherheit und Reaktion.
Mit der Sophos XG Firewall wird die Verwaltung Ihrer Firewall, die Reaktion auf Bedrohungen und die Kontrolle von Aktivitäten in Ihrem Netzwerk jetzt noch einfacher und benutzerfreundlicher.
Page 2
Sophos XGFirewall
Sophos XGFirewall
Die Sophos XGFirewall bietet umfassenden Next-Generation-Firewall-Schutz, der verborgene Risiken aufdeckt, unbekannte Bedrohungen blockiert und automatisch auf Vorfälle reagiert.
Deckt verborgene Risiken auf
Die XGFirewall bietet maximale Transparenz über Benutzer mit größtem Risikopotenzial, unbekannte Anwendungen, komplexe Bedrohungen, verdächtige Payloads u.v.m. Außerdem erhalten Sie ohne Aufpreis umfangreiches On-Box-Reporting und können bei Bedarf Sophos iView hinzufügen, wenn Sie zentrale Reporting-Funktionen für mehrere Firewalls benötigen.
Blockiert unbekannte Bedrohungen
Mit der Sophos XGFirewall erhalten Sie modernste Technologien zum Schutz Ihres Netzwerks vor Ransomware und komplexen Bedrohungen: u.a. ein erstklassiges IPS, Advanced Threat Protection, Cloud Sandboxing, dualen Virenschutz, Web und App Control, Email Protection und eine funktionsstarke Web Application Firewall. Außerdem lässt sich die Sophos XGFirewall einfach einrichten und verwalten.
Reagiert automatisch auf Vorfälle
Die Sophos XG Firewall kann als einzige Netzwerk­Security-Lösung die Quelle einer Infektion vollständig identifizieren und als Reaktion den Zugriff auf andere Netzwerkressourcen automatisch beschränken. Ermöglicht wird dies durch unseren einzigartigen Sophos Security Heartbeat™, der Telemetrie- und Statusdaten zwischen Sophos-Endpoints und Ihrer Firewall austauscht.
Leistungsstark, effektiv, schnell
Die Sophos XGFirewall ist auf optimale Performance und Sicherheitseffizienz ausgelegt. Unsere Appliances basieren auf Intel-Multi-Core-Technologie und SSDs und beschleunigen Überprüfungen mit In-Memory­Inhaltsscans. Zusätzlich garantiert die Sophos-Fastpath­Paketoptimierungstechnologie einen optimalen Durchsatz.
Einfache Verwaltung mehrerer Firewalls
Verwalten Sie alle Ihre Sophos-Produkte über Sophos Central, unsere zentrale cloudbasierte Plattform. Dank Sophos Central ist die Einrichtung, Kontrolle und Verwaltung Ihrer XG Firewall kinderleicht. Dazu erhalten Sie weitere praktische Features wie Alarmmeldungen, Backup-Management, One-Click-Firmware-Updates und schnelle Bereitstellung neuer Firewalls. Optional bietet Ihnen der Sophos Firewall Manager (SFM) leistungsstarke Verwaltungs-Tools für mehrere Geräte zur einfachen Bereitstellung einheitlicher Richtlinien auf allen Firewalls. Wenn Sie darüber hinaus die Report-Erstellung für mehrere XG, SG und Cyberoam Appliances von einem zentralen Ort erledigen möchten, ist dies mit Sophos iView problemlos möglich.
1
Page 3
Sophos XGFirewall
Sicherheitsfeatures, die kein anderer Anbieter hat
Mit der XG Firewall erhalten Sie innovative Funktionen, die Ihnen den Arbeitsalltag deutlich erleichtern und Ihr Netzwerk noch besser schützen.
Synchronized Security
Das branchenweit einmalige Feature Sophos Synchronized Security stellt eine Verbindung zwischen Ihren Endpoints und Ihrer Firewall her und ermöglicht auf diese Weise einen Informationsaustausch und eine Koordination zwischen Endpoint- und Netzwerkebene. Security Heartbeat™ übermittelt den Systemzustand der Endpoints, damit Ihre Firewall kompromittierte Systeme im Netzwerk sofort erkennen und auf diese reagieren kann. Die Firewall kann Systeme bis zu ihrer Prüfung und Bereinigung isolieren. Ein weiteres Synchronized Security Feature, die Synchronized App Control, ermöglicht der Firewall außerdem, bei den Endpoints Informationen über die Herkunft unbekannter Datenbewegungen im Netzwerk abzufragen.
Zentrale Firewall-Regeln
Durch Berücksichtigung der Benutzeridentität eröffnen sich bei der Durchsetzung ganz neue Möglichkeiten: Unsere identitätsbasierte Richtlinientechnologie ermöglicht eine Kontrolle von Anwendungen, Bandbreite und anderen Netzwerkressourcen auf Benutzerebene unabhängig von IP-Adresse, Standort, Netzwerk oder Gerät. Bringen Sie Ihre Firewall-Richtlinien auf ein ganz neues Level.
Eine Firewall, die denkt wie Sie
Mit vordefinierten Richtlinienvorlagen können Sie gängige Anwendungen wie Microsoft Exchange und SharePoint schnell und einfach schützen. Wählen Sie die Vorlagen einfach aus einer Liste aus, geben Sie einige grundlegende Informationen ein und die Vorlage erledigt den Rest. Die Vorlage richtet alle eingehenden/ausgehenden Firewall­Regeln und Sicherheitseinstellungen automatisch für Sie ein– die fertige Richtlinie wird anschließend in einem Bericht in einfach verständlichem Englisch angezeigt.
Kommen Sie riskantem Benutzerverhalten auf die Spur
Das einzigartige Feature Sophos User Threat Quotient (UTQ) liefert verlässliche Informationen zum Benutzerverhalten und bereitet diese so auf, dass Sie schnell reagieren können. Unsere Firewall korreliert die Surfgewohnheiten und Aktivitäten von Benutzern mit Bedrohungsdaten, um Benutzer mit risikoreichem Verhalten zu identifizieren.
Flexible Bereitstellung ohne Kompromisse
Anders als bei unseren Wettbewerbern müssen Sie bei uns keinerlei Kompromisse eingehen, egal, ob Sie sich für Hardware, Software, eine virtuelle Bereitstellung oder Microsoft Azure entscheiden– alle Funktionen sind auf jedem Modell und Formfaktor verfügbar.
XG Serie Virtuell AzureSoftware
Maßgeschneiderte
Geräte für erstklassige
Performance
2
Installation des Sophos
Firewall OS-Image auf Ihrer
eigenen Intel-Hardware oder
Ihrem eigenen Intel-Server
Installation auf VMware,
Citrix, Microsoft
Hyper-V und KVM.
Schutz Ihrer
Netzwerkinfrastruktur
in der Azure Cloud
Page 4
Network Protection
Hacks und Angriffe bereits im Keim ersticken
Sophos XGFirewall
Next-Gen Intrusion Prevention System
Bietet erweiterten Schutz vor modernen Angriffen aller Art. Next-Gen IPS geht über herkömmliche Server- und Netzwerkressourcen hinaus und schützt Benutzer und Anwendungen auch im Netzwerk.
Advanced Threat Protection
Erkennt selbst modernste, besonders raffinierte Angriffe sofort und reagiert unmittelbar. Der mehrschichtige Schutz spürt Bedrohungen sofort auf und Security Heartbeat™ löst eine Notfallreaktion aus.
Security Heartbeat
Ermöglicht einen Informationsaustausch zwischen Ihren durch Sophos Central geschützten Endpoints und Ihrer Firewall. Dadurch können Sie Bedrohungen schneller erkennen, Systemprüfungen vereinfachen und die Folgen von Angriffen minimieren. Zur automatischen Isolierung kompromittierter Systeme lässt sich der Heartbeat-Status einfach in Firewall-Richtlinien integrieren.
Leistungsstarke VPN-Technologien
Unsere einzigartigen und einfachen VPN-Technologien (z.B. unser clientloses HTML5-Self-Service-Portal) gestalten den Remote-Zugriff kinderleicht. Alternativ können Sie auch unsere exklusive, leichtgewichtige und hochsichere RED(Remote Ethernet Device)-VPN-Technologie nutzen.
Web Protection
Einzigartige Transparenz und Kontrolle über alle Web- und
Anwendungsaktivitäten Ihrer Benutzer
Leistungsstarke Internetrichtlinien für Benutzer und Gruppen
Bietet Secure Web Gateway Richtlinienkontrollen der Enterprise-Klasse zur einfachen Verwaltung differenzierter Webkontrollen für Benutzer und Gruppen. Außerdem können Sie Richtlinien anwenden basierend auf hochgeladenen Web Keywords, die auf eine unangemessene Nutzung oder unangemessenes Verhalten hindeuten.
Erweiterter Schutz vor Internet-Bedrohungen
Unsere leistungsstarke Engine basiert auf dem Expertenwissen der SophosLabs und bietet optimalen Schutz vor modernen polymorphen und verschleierten Internet-Bedrohungen. Innovative Verfahren wie JavaScript­Emulation, Verhaltensanalysen und Ursprungsreputation sorgen dafür, dass Ihr Netzwerk sicher bleibt.
Transparenter Hochleistungs-Proxy
Unsere für Höchstleistung optimierte, transparente Proxytechnologie führt Überprüfungen und HTTPS-Scans des gesamten Datenverkehrs auf Bedrohungen und Compliance mit minimaler Latenz durch.
Application Control und QoS
Ermöglicht eine benutzerspezifische Übersicht und Kontrolle über Tausende von Anwendungen mit präzisen Richtlinien- und Traffic-Shaping(QoS)-Optionen, die auf Anwendungskategorie, Risiko und weiteren Eigenschaften basieren. Synchronized Application Control erkennt automatisch alle unbekannten, evasiven oder benutzerdefinierten Anwendungen in Ihrem Netzwerk.
3
Page 5
Sophos XGFirewall
Sandstorm Protection
Ihr bester Schutz gegen Zero-Day-Bedrohungen.
Der beste Zero-Day-Schutz
Sophos Sandstorm nutzt die besten Funktionen unserer branchenführenden Intercept X Next-Gen Endpoint Protection wie Exploit-Abwehr und CryptoGuard­Technologie zur Erkennung von sogar bislang unbekannten Malware-Exploits und Ransomware, bevor diese in Ihr Netzwerk gelangen.
Mit leistungsstarkem Deep Learning
Als branchenweit erster Anbieter integrieren wir mit unserer XGFirewall Deep-Learning-Technologie in unser Sophos Sandstorm Sandboxing. Die Technologie erzielt die branchenweit besten Erkennungsraten ohne Verwendung von Signaturen. Bislang unbekannte Malware, die sich in verdächtigen Payloads verbirgt, wird schnell und effektiv abgefangen.
Email Protection
Kombinieren Sie Email Protection mit Anti-Spam, DLP und Encryption
Integrierter Message Transfer Agent
Garantiert eine unterbrechungsfreie E-Mail-Kontinuität und ermöglicht der Firewall, E-Mails beim Ausfall von Servern automatisch in eine Warteschlange zu verschieben.
Live-Anti-Spam
Schützt vor den neuesten Spam-Kampagnen, Phishing­Angriffen und Schad-Anhängen.
Self-Service-Quarantäne
Gibt Ihren Mitarbeitern die Möglichkeit, sich selbst um ihre Spam-Quarantäne zu kümmern– so sparen Sie Zeit und können sich in Ruhe Ihrer Arbeit widmen.
SPX-E-Mail-Verschlüsselung
Mit unserer einzigartigen und zum Patent angemeldeten SPX-Verschlüsselungstechnologie SPX auf Passwortbasis können verschlüsselte E-Mails einfach an beliebige Empfänger gesendet werden– auch wenn diese selbst über keinerlei Vertrauensinfrastruktur verfügen.
Data Loss Prevention
DLP auf Richtlinienbasis kann automatisch eine Verschlüsselung auslösen oder blockieren/ benachrichtigen, wenn E-Mails, die an Empfänger außerhalb des Unternehmens gesendet werden sollen, sensible Daten enthalten.
Web Server Protection
Härten Sie Ihre Webserver und Geschäftsanwendungen gegen Hacking­Versuche und stellen Sie einen sicheren Zugriff zur Verfügung.
Richtlinienvorlagen für Geschäftsanwendungen
Mit vordefinierten Richtlinienvorlagen können Sie gängige Anwendungen wie Microsoft Exchange Outlook Anywhere und SharePoint schnell und einfach schützen.
Schutz vor neuesten Hacks und Angriffen
Mit einer Vielzahl leistungsstarker Sicherheitstechnologien wie URL und Form Hardening, Deep-Linking, Directory Traversal Prevention, SQL Injection, Cross-Site Scripting und Cookie-Signierung bleiben Sie bestens vor neuesten Hacks und Angriffen geschützt.
4
Reverseproxy
Mit Authentifizierungsoptionen, SSL Offloading und Server Load Balancing sorgen Sie für maximale Sicherheit und Performance auf Servern, auf die über das Internet zugegriffen wird.
Page 6
Sophos XGFirewall
Informationen zum Kauf
Jede XG Firewall verfügt über Basis-Firewall-Funktionen wie IPSec, SSL VPN und Wireless Protection. Mit unseren Bundles oder durch Hinzufügen von einzelnen Schutzmodulen können Sie Ihren Schutz erweitern.
Network Protection Web ProtectionSandstorm Protection
Genau der Schutz, den Sie
brauchen, um raffinierte Angriffe
und hochentwickelte Bedrohungen
abzuwehren und vertrauenswürdigen
Benutzern einen sicheren Zugriff auf Ihr Netzwerk zu ermöglichen.
Security Heartbeat™ Web Server ProtectionEmail Protection
Security Heartbeat verbindet
Ihre Sophos-Endpoints und Ihre
Firewall auf innovative Weise
miteinander. So erhalten Sie besseren
Schutz vor hochentwickelten
Bedrohungen als je zuvor und
können schneller und einfacher
auf Sicherheitsvorfälle reagieren.
Sophos Sandstorm bietet Ihrem
Unternehmen mit Next-Gen-
Cloud-Sandbox-Technologie
unverzichtbaren Schutz vor
Ransomware und gezielten Angriffen.
Umfassender Schutz für SMTP-
und POP-Nachrichten vor Spam,
Phishing und Datenverlust mit
unserer einmaligen All-in-One­Sicherheit, die richtlinienbasierte E-Mail-Verschlüsselung mit DLP
und Anti-Spam kombiniert.
Umfassende Web Protection
und Application Control mit
leistungsstarken und flexiblen
Richtlinientools sorgen dafür, dass die
Benutzer in Ihrem Netzwerk sicher
und produktiv arbeiten können.
Härten Sie Ihre Webserver und
Geschäftsanwendungen gegen
Hacking-Versuche und stellen Sie externen Benutzer mittels
Reverseproxy-Authentifizierung einen
sicheren Zugriff zur Verfügung.
Sophos XG Firewall Value Bundles
Mit unseren praktischen Value Bundles bieten wir Ihnen die ideale Kombination aus umfassendem Schutz und optimalem Preis-Leistungs-Verhältnis– ein Paket, auf das Sie sich voll und ganz verlassen können.
Alle Funktionen auf einen Blick
Base Firewall: Firewall, IPsec und SSL VPN, Wireless Protection (APs separat erhältlich)
Network Protection: IPS, RED, HTML5 VPN, ATP, Security Heartbeat
Web Protection: Anti-Malware, Übersicht, Kontrolle und Schutz für Web und Anwendungen
Email Protection: Anti-Spam, SPX Email Encryption und DLP
Web Server Protection: Web Application Firewall und Reverseproxy
Sandstorm Protection: Cloud-Sandbox-Technologie der nächsten Generation
Enhanced Support: 24-Stunden-Support, Sicherheits- und Software-Updates, Vorabaustausch-Garantie
XG Series Hardware Appliance: Multi-Core-Intel-Prozessor, Solid-State Storage, flexible Anschlussmöglichkeiten
EnterpriseProtect
Plus Bundle
TotalProtect Plus
Bundle
5
Page 7
Sophos XGFirewall
Synchronized Security
Security Heartbeat™– jetzt sprechen Ihre Firewall und Endpoints miteinander
Die Sophos XG Firewall kann als einzige Netzwerk-Security­Lösung den Benutzer und die Quelle einer Infektion vollständig identifizieren und als Reaktion den Zugriff auf andere Netzwerkressourcen automatisch beschränken. Ermöglicht wird dies durch unseren einzigartigen Sophos Security Heartbeat™, der Telemetrie- und Statusdaten zwischen Sophos-Endpoints und Ihrer Firewall austauscht und den Sicherheitsstatus verbundener Endpoints in die Firewall-Regeln integriert, um den Zugriff zu kontrollieren und kompromittierte Systeme zu isolieren.
All dies geschieht automatisch, sodass Sie beim Schutz Ihrer Umgebungen nicht nur Zeit, sondern auch Geld sparen.
Was heutige Next-Gen-Firewalls sehen
Synchronized Application Control
Mit unserem Security Heartbeat™ können wir weit mehr als nur den Integritätsstatus eines Endpoits sehen. Wir bieten auch eine Lösung für eines der größten Probleme, mit dem Netzwerkadministratoren heutzutage zu kämpfen haben: mangelnde Transparenz über den Netzwerkverkehr.
Synchronized Application Control identifiziert, klassifiziert und kontrolliert verschlüsselte, benutzerdefinierte, evasive und generische HTTP- oder HTTPS-Anwendungen, die bislang nicht erkannt wurden.
Was die XGFirewall sieht
Wie wollen Sie Dinge kontrollieren, die Sie nicht sehen können? Alle heutigen Firewalls sind zur Identifizierung von Anwendungen auf statische Anwendungssignaturen angewiesen. Mit diesen Signaturen lassen sich viele benutzerdefinierte, verschleierte, evasive Anwendungen sowie Anwendungen, die generisches HTTP oder HTTPS verwenden, nicht erkennen.
Lateral Movement Protection
Die Lateral Movement Protection isoliert automatisch kompromittierte Systeme an jedem Punkt in Ihrem Netzwerk, um Angriffe bereits im Keim zu ersticken. Sichere Endpoints ignorieren Datenverkehr von kompromittierten Endpoints und gewährleisten sogar im selben Netzwerksegment vollständige Isolation, um zu verhindern, dass sich Bedrohungen und Active Adversaries ausbreiten oder Daten aus dem Netzwerk stehlen können.
Die XGFirewall kann unbekannte Anwendungen dank Synchronized Security automatisch identifizieren, klassifizieren und kontrollieren. So können Sie unerwünschte Anwendungen blockieren und erwünschte Anwendungen priorisieren.
Synchronized User ID
Benutzerauthentifizierung ist für eine Next-Generation Firewall unerlässlich, allerdings ist eine nahtlose und transparente Implementierung oftmals alles andere als einfach. Mit unserer Synchronized User ID benötigen Sie keine Server- oder Client-Agents zur Authentifizierung mehr, da zwischen dem Endpoint und der Firewall Informationen zur Benutzeridentität über unser Security Heartbeat™ ausgetauscht werden. Dies ist einer der großen Vorteile, wenn Ihre Firewall und Ihre Endpoints miteinander sprechen.
6
Page 8
Sophos XGFirewall
Sophos XG Series Appliances– auf einen Blick
Unsere Hardware Appliances der XG Serie sind speziell gefertigte Geräte mit modernster Multi-Core-Intel-Technologie, großzügiger RAM-Dimensionierung und Solid-State Storage. Egal, ob Sie ein kleines Unternehmen oder ein großes Rechenzentrum schützen möchten– Sie erhalten branchenführende Performance.
Produktmatrix
Modell Technische Spezifikationen Durchsatz¹
RevisionNr. Formfaktor
XG86(w) 1 Desktop 4 a/b/g/n/ac -- 3.000 225 310 360
XG106(w) 1 Desktop 4 a/b/g/n/ac
XG115(w) 3 Desktop 4 a/b/g/n/ac
XG125(w) 3 Desktop 9/1 (9) a/b/g/n/ac
XG135(w) 3 Desktop 9/1 (9) a/b/g/n/ac
XG210 3 1U 8/1 (16) --
XG230 2 1U 8/1 (16) --
XG310 2 1U 12/1 (20) --
XG330 2 1U 12/1 (20) --
XG430 2 1U 10/2 (26) --
XG450 2 1U 10/2 (26) -- opt. int. Stromvers. 50.000 5.500 9,200 7.000
XG550 2 2U 8/4 (32) --
XG650 2 2U 8/6 (48) --
XG750 2 2U 8/8 (64) --
* zweite WLAN-Modul-Option nur auf 135w (XG v17 MR6 oder höher erforderlich)
Ports/Slots
(max. Ports)
w-Modell 802.11
wireless
Austauschbare
Komponenten
opt. ext.
Stromversorgung
opt. ext.
Stromversorgung
opt. ext.
Stromversorgung,
3G/4G
opt. ext.
Stromversorgung,
3G/4G, WLAN*
opt. ext.
Stromversorgung
opt. ext.
Stromversorgung
opt. ext.
Stromversorgung
opt. ext.
Stromversorgung
opt. ext.
Stromversorgung
Stromversorgung,
SSD, Lüfter
Stromversorgung,
SSD, Lüfter
Stromversorgung,
SSD, Lüfter
Firewall (MBit/s)
3.500 360 480 450
4.000 490 1.000 600
6.500 700 1.100 700
8.000 1.180 1.200 1.580
16.000 1.450 2,900 2.300
20.000 1.700 3,500 2.800
28.000 2.750 4,500 3.300
33.000 3.200 6,200 6.000
41.000 4.800 7,000 6.500
65.000 8.400 11,700 10.000
85.000 9.000 16,400 13.000
100.000 11.000 18,550 17.000
VPN
(MBit/s)
NGFW (MBit/s)
Antivirus-
Proxy (MBit/s)
Sophos-Support– einfach und umfassend
Wir entwickeln Produkte, die einfach und gleichzeitig umfassend sind. Diesen Ansatz verfolgen wir auch bei unserem Support. Unser Angebot reicht von technischem Basis-Support bis hin zu Support-Plänen mit direktem Kontakt zu Senior Support Engineers und kundenspezifischen Services.
Standard
Lizenznamen
Support
Per Telefon und E-Mail
Sicherheitsupdates und Patches
Über die Lebensdauer des Produkts
Software-Feature-Updates und Upgrades 90Tage inklusive Inklusive Inklusive
Beratung & Consulting
Remote-Beratung zu Ihrer Firewall-Konfiguration und -Sicherheit durch einen Sophos Senior Technical Support Engineer
Garantie und Vorabaustausch-Service
Für alle Hardware-Appliances
Technical Account Manager
Persönlicher Ansprechpartner im technischen Support
Im Kaufpreis enthalten
90Tage inklusive
(nur zu Geschäftszeiten)
Enthalten in aktiver
Software-Subscription
1Jahr (Return/Replace) Vorabaustausch
Enhanced
In allen Bundles enthalten
Inklusive
(24x7)
Enthalten in aktiver
Software-Subscription
(max. 5Jahre)
Optional
(Aufpreis)
Enhanced Plus
VIP-Zugriff
(24x7)
Enthalten in aktiver
Software-Subscription
Inklusive
(bis zu 4Stunden)
Vorabaustausch
(max. 5Jahre)
Optional
(Aufpreis)
7
Page 9
Sophos XGFirewall
Sophos XG Serie– Desktop-Appliances: XG86 und XG86w
Technische Spezifikationen
Diese Einstiegs-Desktop-Firewalls sind die ideale Wahl für preisbewusste Kleinunternehmen, den Einzelhandel sowie kleine Büros oder Home Offices. Sie sind erhältlich mit und ohne integriertes 802.11ac-WLAN. So erhalten Sie bei Bedarf eine All-in-One-Network-Security- und Hotspot-Lösung, ohne zusätzliche Hardware anschaffen zu müssen. Dank Dual-Core­Technologie von Intel sind die Firewalls hocheffizient. Ihre lüfterlose Konstruktion gewährleistet, dass in Ihrem Büro in Ruhe gearbeitet werden kann.
Hinweis: Die XG86 und 86w unterstützen nicht alle erweiterten Funktionen wie On-Box-Reporting, Scans mit zwei Scan-Engines, WAF-Antivirus-Scans und die Message-Transfer-Agent(MTA)-Funktionalität. Sollten Sie diese Funktionen benötigen, empfehlen wir unsere XG106(w).
Frontansicht
Status-LEDs
(w-Modell hat zusätzliche WiFi-LED)
Rückansicht
2externe Antennen
(nur XG85w)
2 x USB
1 x COM
2.0
(RJ45)
Stromversorgung
USB
4 x Kupferport GbE1 x Micro-
Umgebung
Leistungsaufnahme 12W, 40,94 BTU/h (Leerlauf)
Betriebstemperatur 0–40°C (Betrieb)
Luftfeuchtigkeit 10%–90%, nicht kondensierend
20,4W, 69,6 BTU/h (Volllast)
-20–+80°C (Lagerung)
Performance¹ XG86(w) Rev.1
Firewall-Durchsatz 3GBit/s
Firewall IMIX 800MBit/s
VPN-Durchsatz 225MBit/s
IPS-Durchsatz 580MBit/s
NGFW (IPS + App Ctrl) max. 310MBit/s
Antivirus-Durchsatz (Proxy) 360MBit/s
Gleichzeitige Verbindungen 3.200.000
Neue Verbindungen/Sek. 15.000
Max. Anzahl lizenzierter Benutzer unbegrenzt
Wireless-Spezifikationen (nur XG 86w)
Anzahl Antennen 2 externe
MIMO-Funktionen 2 x 2:2
WLAN-Schnittstelle 802.11a/b/g/n/ac (2,4GHz/5GHz)
Physische Schnittstellen
Speicher 16 GB eMMC
Ethernet-Schnittstellen (fest) 4 GbE Kupfer
I/O-Ports (hinten) 2 x USB 2.0
Stromversorgung extern, automatische Bereichseinstellung DC:
1 x Micro-USB
1 x COM (RJ45)
12V,
100-240VAC, 24W@50-60 Hz
Physische Spezifikationen
Montage Rackmontage-Kit erhältlich
Abmessungen Breite x Tiefe x Höhe
Gewicht 0,75 kg (ohne Verpackung)
(muss separat bestellt werden)
190 x 117 x 43mm
1,9 kg (mit Verpackung)
(w-Modell geringfügig höher)
Produktzertifizierungen
Zertifizierungen CB, CE, FCC, ISED (IC), VCCI, RCM, UL,
8
CCC, BIS, Anatel, KC (nur w-Modelle)
Page 10
Sophos XGFirewall
Sophos XG Serie– Desktop-Appliances: XG 106, XG 106w, XG 115, XG 115w
Technische Spezifikationen
Diese Desktop-Firewalls bieten ein exzellentes Preis-Leistungs-Verhältnis und eignen sich daher ideal für Kleinunternehmen und Außenstellen. Sie sind erhältlich mit oder ohne integriertes 802.11ac-WLAN. So erhalten Sie bei Bedarf eine All-in-One Network Security- und Hotspot-Lösung, ohne zusätzliche Hardware anschaffen zu müssen. Natürlich können Sie auch externe Access Points hinzufügen. Diese Modelle basieren auf Intel-Multi-Core-Technologie, die für optimale Performance und Effizienz in einem kleinen Formfaktor ausgelegt ist, und sind mit 4 integrierten GbE­Kupferports und 1 geteilten SFP-Schnittstelle (z.B. für den Einsatz mit unserem optionalen DSL-Modem oder einem SFP-Fiber-Transceiver zum Anschluss des Geräts an einen Server oder Switch) ausgestattet. Eine optionale zweite Stromversorgung bietet eine für dieses Produktsegment außergewöhnliche Ausfallsicherheit.
Frontansicht
Status-LEDs
(w-Modell hat zusätzliche WiFi-LED)
Rückansicht
2x externe Antenne
(nur XG105w und XG115w)
Anschluss für optionale zweite redundante Stromversorgung
Stromversorgung
HDMI
1 x COM
1 x
(RJ45)
2 x
USB 2.0
1 x GbE SFP
(geteilt)
1 x Micro­USB
4 x Kupferport
GbE
Umgebung
Leistungsaufnahme 8,88W, 30,28 BTU/h (Leerlauf)
Betriebstemperatur 0–40°C (Betrieb)
Luftfeuchtigkeit 10%–90%, nicht kondensierend
10,44W, 35,6 BTU/h (Volllast)
-20–+80°C (Lagerung)
Produktzertifizierungen
Zertifizierungen CB, CE, FCC, ISED (IC), VCCI, RCM, UL,
CCC, BIS, Anatel, KC (nur w-Modelle)
Performance¹ XG106(w) Rev.1 XG115(w) Rev.3
Firewall-Durchsatz 3,5GBit/s 4GBit/s
Firewall IMIX 1,8GBit/s 2,0GBit/s
VPN-Durchsatz 360MBit/s 490MBit/s
IPS-Durchsatz 970MBit/s 1,22GBit/s
NGFW (IPS + App Ctrl) max. 480MBit/s 1GBit/s
Antivirus-Durchsatz (Proxy) 450MBit/s 600MBit/s
Gleichzeitige Verbindungen 3.200.000 6.000.000
Neue Verbindungen/Sek. 28.000 35.000
Max. Anzahl lizenzierter Benutzer unbegrenzt unbegrenzt
Wireless-Spezifikation (nur XG106w und XG115w)
Anzahl Antennen 2 externe
MIMO-Funktionen 2 x 2:2
WLAN-Schnittstelle 802.11a/b/g/n/ac (2,4GHz/5GHz)
Physische Schnittstellen
Speicher (lokale Quarantäne/ Protokolle)
Ethernet-Schnittstellen (fest) 4GbE Kupfer
Anschlussmodule (optional) SFP-DSL-Modul (VDSL2)
I/O-Ports (hinten) 2 x USB 2.0
Stromversorgung extern, automatische Bereichseinstellung DC:
Optional redundante Stromversorgung (extern)
integrierte SSD
1GbE SFP (geteilt)
SFP-Transceiver
1 x Micro-USB
1 x COM (RJ45)
1 x HDMI
12V, 100–240VAC, 36W@50–60Hz
*
Physische Spezifikationen
Montage Rackmontage-Kit erhältlich
Abmessungen Breite x Tiefe x Höhe
Gewicht 1,17kg (ohne Verpackung)
* SFP-Transceiver separat erhältlich
(muss separat bestellt werden)
245 x 157 x 44mm
2,4kg (mit Verpackung)
(w-Modelle geringfügig höher)
9
Page 11
Sophos XGFirewall
Sophos XG Serie– Desktop-Appliances: XG 125, XG 125w, XG 135, XG 135w
Technische Spezifikationen
Diese leistungsstarken Firewall-Appliances bieten bei einem Desktop-Formfaktor und -Preis 1U-Performance. Wenn Sie ein Kleinunternehmen oder Außenstellen schützen müssen oder über ein beschränktes Budget verfügen, sind diese Modelle die ideale Wahl. Für eine optimale Abdeckung und Anbindung Ihrer mobilen Mitarbeiter sind die Modelle auch mit integriertem 802.11ac-WLAN erhältlich. Unsere Software basiert auf der modernsten Intel-Architektur und nutzt die Multi­Core-Technologie optimal, um hervorragende Durchsatzraten für Ihre Schlüsselprozesse zu erzielen. Diese Modelle sind mit 8 integrierten GbE-Kupferports und 1 SFP-Port ausgestattet (z.B. für den Einsatz mit unserem optionalen DSL-Modem oder einem SFP-Fiber-Transceiver zum Anschluss des Geräts an einen Server oder Switch). Ein Erweiterungsschacht bietet weitere Anschlussmöglichkeiten (z.B. für unser 3G-/4G-Modul). Für die XG135w ist außerdem ein zweites WLAN­Sendemodul verfügbar. Eine optionale zweite Stromversorgung garantiert eine unterbrechungsfreie Business Continuity für diese Modelle.
Frontansicht
Status-LEDs
(w-Modell hat zusätzliche WiFi-LED)
Rückansicht
3 externe Antennen (nur XG125w und XG135w)
1 x Micro­USB
1 x COM
(RJ45)
Optionale zweite redundante
Stromversorgung
Stromversorgung
HDMI
2 x
1 x
USB 2.0
1 x GbE
SFP
8 x
Kupferport
GbE
Erweiterungsschacht (abgebildet mit optionalem Modul einschl. 2Antennen)
Umgebung
Leistungsaufnahme 18,6W, 63,426 BTU/h (Leerlauf)
Betriebstemperatur 0–40°C (Betrieb)
Luftfeuchtigkeit 10%–90%, nicht kondensierend
20,04W, 68,336 BTU/h (Volllast)
-20–+80°C (Lagerung)
Produktzertifizierungen
Zertifizierungen CB, UL, CE, FCC, ISED, VCCI, MIC (Japan), RCM,
CCC, KC
In Planung: BIS
Performance¹ XG125(w) Rev.3 XG135(w) Rev.3
Firewall-Durchsatz 6,5GBit/s 8GBit/s
Firewall IMIX 2,5GBit/s 5GBit/s
VPN-Durchsatz 700MBit/s 1,18GBit/s
IPS-Durchsatz 1,53GBit/s 2,48GBit/s
NGFW (IPS + App Ctrl + WebFilter) max.
Antivirus-Durchsatz (Proxy) 700MBit/s 1,58GBit/s
Gleichzeitige Verbindungen 6.000.000 6.000.000
Neue Verbindungen/Sek. 35.000 85.000
Max. Anzahl lizenzierter Benutzer unbegrenzt unbegrenzt
1,1GBit/s 1,2GBit/s
Wireless-Spezifikation (nur XG125w und XG135w)
Anzahl Antennen 3 externe
MIMO-Funktionen 3 x 3:3
WLAN-Schnittstelle 802.11a/b/g/n/ac (2,4GHz/5GHz)
Physische Schnittstellen
Speicher (lokale Quarantäne/ Protokolle)
Ethernet-Schnittstellen (fest) 8 GbE Kupfer
Anzahl der Erweiterungssteckplätze 1
Anschlussmodule (optional) SFP-DSL-Modul (VDSL2)
802.11ac-WLAN-Sender 2x2:2 (nur XG135w)
I/O-Ports (hinten) 2 x USB 2.0
Stromversorgung extern, automatische Bereichseinstellung DC:
Optional redundante Stromversorgung (extern)
integrierte SSD
1 GbE SFP*
3G-/4G-Modul
SFP-Transceiver
1 x Micro-USB
1 x COM (RJ45)
1 x HDMI
12V, 100–240VAC, 36W@50–60Hz
Physische Spezifikationen
Montage Rackmontage-Kit erhältlich
Abmessungen Breite x Tiefe x Höhe
Gewicht 1,9kg (ohne Verpackung)
* SFP-Transceiver separat erhältlich
(muss separat bestellt werden)
320 x 212 x 44mm
3,3kg (mit Verpackung)
(w-Modelle geringfügig höher)
10
Page 12
Sophos XGFirewall
Sophos XG Serie– Rackmontage-Appliances: XG 210, XG 230
Technische Spezifikationen
Die Sophos XG210 und XG230 sind speziell auf die Bedürfnisse von kleinen bis mittelständischen Unternehmen und Außenstellen abgestimmt. Sie basieren auf modernster Intel-Technologie und sind mit 6GbE-Kupferports, 2GbE SFP­Glasfaserports sowie einem FleXi-Port-Steckplatz zur Konfiguration mit einem optionalen Modul ausgestattet. Damit liefern sie optimale Flexibilität und hohe Durchsatzraten bei einem erstklassigen Preis-Leistungs-Verhältnis. Eine externe redundante Stromversorgung ist bei diesen Modellen optional.
Frontansicht
Multifunktions-
LCD-Anzeige
Navigation
für LCD
1 x COM
(RJ45)
USB 3.0
6GbE Kupfer– fest
(einschl. 2Bypass-Paaren)
2 x
Micro-USB
2 x GbE
SFP– fest
1 x Erweiterungsschacht
(hier mit optionalem FleXi-
Port-Modul abgebildet)
Rückansicht
Anschluss für optionale zweite
PoE Power Modul
externe Stromversorgung
1 x
HDMIAnschluss für optionales
USB 3.0
Stromversorgung
Netzschalter
Umgebung
Leistungsaufnahme XG210: 19W, 65 BTU/h (Leerlauf)
Betriebstemperatur 0–40°C (Betrieb)
Luftfeuchtigkeit 10%–90%, nicht kondensierend
35W, 119 BTU/h (Volllast)
XG230: 21W, 72 BTU/h (Leerlauf)
41W, 141 BTU/h (Volllast)
-20–+80°C (Lagerung)
Produktzertifizierungen
Zertifizierungen CB, UL, CE, FCC Class A, ISED,
VCCI, RCM, CCC, KC, BIS
Performance¹ XG210 Rev.3 XG230 Rev.2
Firewall-Durchsatz 16GBit/s 20GBit/s
Firewall IMIX 5,5GBit/s 6,8GBit/s
VPN-Durchsatz 1,45GBit/s 1,7GBit/s
IPS-Durchsatz 3GBit/s 4,2GBit/s
NGFW (IPS + App Ctrl) max. 2,9GBit/s 3,5GBit/s
Antivirus-Durchsatz (Proxy) 2,3GBit/s 2,8GBit/s
Gleichzeitige Verbindungen 8.200.000 8.200.000
Neue Verbindungen/Sek. 135.000 140.000
Max. Anzahl lizenzierter Benutzer unbegrenzt unbegrenzt
Physische Schnittstellen
Speicher (lokale Quarantäne/ Protokolle)
Ethernet-Schnittstellen (fest) 6GbE Kupfer (einschl. 2Bypass-Paaren)
Anzahl FleXi-Port-Steckplätze 1
FleXi-Port-Module (optional) 8-Port GbE Kupfer
Anschlussmodule (optional) SFP-DSL-Modul (VDSL2)
I/O-Ports 2 x USB 3.0 (vorne)
Anzeige Multifunktions-LCD-Modul
Stromversorgung intern, automatische Bereichseinstellung
Optional zusätzliche Stromversorgung (extern)
integrierte SSD
*
2GbE SFP
8-Port GbE SFP* 2-Port 10GbE SFP+* 4-Port 10GbE SFP+*
2-Port 40GbE QSFP+*
4-Port GbE PoE 8-Port GbE PoE
4-Port GE Kupfer LAN Bypass
SFP/SFP+ Transceiver
1 x Mikro-USB (vorne)
1 x USB 3.0 (hinten)
1 x COM (RJ45) (vorne)
1 x HDMI (hinten)
100–240VAC, 50–60Hz
Physische Spezifikationen
Montage 1U rackmontierbar
Abmessungen Breite x Tiefe x Höhe
Gewicht 5,2kg (ohne Verpackung)
* Transceiver (Mini-GBICs) separat erhältlich
(2 Rackmontage-Winkel inbegriffen)
438 x 344,4 x 44 mm
7,7kg (mit Verpackung)
11
Page 13
Sophos XGFirewall
Sophos XG Serie– Rackmontage-Appliances: XG 310, XG 330
Technische Spezifikationen
Die Modelle Sophos XG310 und XG330 sind skalierbare Appliances, die sich für Organisationen mit vielen Standorten und für mittelgroße Unternehmen eignen. Mit SSDs für On-Box-Reporting, Protokolle und Spam-Quarantäne sind sie äußerst reaktionsstark– selbst in Umgebungen mit einem hohen Datenverkehrsaufkommmen. Jedes Modell ist mit 8GbE-Kupferports, 2GbE-SFP-Glasfaserports, 210GbE SFP+-Glasfaserports sowie einem FleXi-Port-Steckplatz zur Konfiguration mit einem optionalen Modul ausgestattet. Sie bieten optimale Performance und Flexibilität sowie Redundanz durch eine optionale externe Stromversorgung.
Frontansicht
2 x GbE
SFP– fest
2 x 10GbE SFP+– fest
1 x Erweiterungsschacht
(hier mit optionalem FleXi-
Port-Modul abgebildet)
Multifunktions-
LCD-Anzeige
Navigation
für LCD
1 x COM
(einschl. 2Bypass-Paaren)
(RJ45)
2 x
Micro-USB
USB 3.0
8GbE Kupfer– fest
Rückansicht
Anschluss für optionale zweite
PoE Power Modul
externe Stromversorgung
1 x
HDMIAnschluss für optionales
USB 3.0
Stromversorgung
Netzschalter
Umgebung
Leistungsaufnahme XG310: 32W, 109 BTU/h (Leerlauf)
Betriebstemperatur 0–40°C (Betrieb)
Luftfeuchtigkeit 10%–90%, nicht kondensierend
49W, 167 BTU/h (Volllast)
XG330: 36W, 122 BTU/h (Leerlauf)
54W, 184 BTU/h (Volllast)
-20–+80°C (Lagerung)
Produktzertifizierungen
Zertifizierungen CB, UL, CE, FCC Class A, ISED,
VCCI, RCM, CCC, KC, BIS
Performance¹ XG310 Rev.2 XG330 Rev.2
Firewall-Durchsatz 28GBit/s 33GBit/s
Firewall IMIX 9,5GBit/s 12,5GBit/s
VPN-Durchsatz 2,75GBit/s 3,2GBit/s
IPS-Durchsatz 5,5GBit/s 8,5GBit/s
NGFW (IPS + App Ctrl) max. 4,5GBit/s 6,2GBit/s
Antivirus-Durchsatz (Proxy) 3,3GBit/s 6GBit/s
Gleichzeitige Verbindungen 17.500.000 17.500.000
Neue Verbindungen/Sek. 200.000 200.000
Max. Anzahl lizenzierter Benutzer unbegrenzt unbegrenzt
Physische Schnittstellen
Speicher (lokale Quarantäne/ Protokolle)
Ethernet-Schnittstellen (fest) 8GbE Kupfer (einschl. 2Bypass-Paaren)
Anzahl FleXi-Port-Steckplätze 1
FleXi-Port-Module (optional) 8-Port GbE Kupfer
Anschlussmodule (optional) SFP-DSL-Modul (VDSL2)
I/O-Ports 2 x USB 3.0 (vorne)
Anzeige Multifunktions-LCD-Modul
Stromversorgung intern, automatische Bereichseinstellung
Optional zusätzliche Stromversorgung (extern)
integrierte SSD
*
2GbE SFP
2 10GbE SFP+
8-Port GbE SFP*
2-Port 10GbE SFP+*
4-Port 10GbE SFP+*
2-Port 40GbE QSFP+*
4-Port GbE PoE 8-Port GbE PoE
4-Port GbE Kupfer LAN Bypass
SFP/SFP+ Transceiver
1 x Mikro-USB (vorne)
1 x USB 3.0 (hinten)
1 x COM (RJ45) (vorne)
1 x HDMI (hinten)
100–240VAC, 50–60Hz
*
12
Physische Spezifikationen
Montage 1U rackmontierbar
Abmessungen Breite x Tiefe x Höhe
Gewicht 5,8kg (ohne Verpackung)
* Transceiver (Mini-GBICs) separat erhältlich
(2 Rackmontage-Winkel inbegriffen)
438 x 405,5 x 44 mm
8,8kg (mit Verpackung)
Page 14
Sophos XGFirewall
Sophos XG Serie– Rackmontage-Appliances: XG 430, XG 450
Technische Spezifikationen
Die Sophos XG430 und XG450 bieten Enterprise-Performance für weitverzweigte Unternehmen und größere Mittelstands­Unternehmen. Die Anschlussmöglichkeiten sind für rackmontierbare Appliances einmalig. Jedes Modell ist mit 8GbE­Kupferports, 210GbE SFP+-Ports und 2 zusätzlichen FleXi-Port-Steckplätzen ausgestattet, die Sie mit optionalen Modulen Ihrer Wahl konfigurieren können. Um eine hohe Verfügbarkeit zu gewährleisten, bietet die XG450 außerdem für eine 1U-Appliance einmalige Redundanz-Features – mit einer zweiten integrierten SSD (RAID) und eine optionale zweite Stromversorgung ist für beide Modelle verfügbar.
Frontansicht
Multifunktions-
LCD-Anzeige
für LCD
MGMT
Port
USB 3.0
2 x
1 x COM (RJ45)
8GbE Kupfer– fest (einschl. 2Bypass-Paaren)
Micro-USBNavigation
2 x GbE SFP–
fest
2 x Erweiterungsschacht
(hier mit optionalem FleXi-
Port-Modul abgebildet)
IPMI
Rückansicht XG430
Anschluss für optionale zweite
PoE Power Modul
externe Stromversorgung
1 x USB 3.0
Stromversorgung
NetzschalterHDMIAnschluss für optionales
Rückansicht XG450
Stromversorgung
Platz für optionale
zweite, im laufenden
Betrieb austauschbare
Stromversorgung
PoE Power Modul
Netzschalter
HDMIAnschluss für optionales
1 x
USB 3.0
Umgebung
Leistungsaufnahme XG430: 28W, 96 BTU/h (Leerlauf)
Betriebstemperatur 0–40°C (Betrieb)
Luftfeuchtigkeit 10%–90%, nicht kondensierend
79W, 270 BTU/h (Volllast)
XG450: 31W, 107 BTU/h (Leerlauf)
83W, 283 BTU/h (Volllast)
-20–80°C (Lagerung)
Produktzertifizierungen
Zertifizierungen CB, UL, CE, FCC Class A, ISED,
VCCI, RCM, CCC, KC, BIS
Performance¹ XG430 Rev.2 XG450 Rev.2
Firewall-Durchsatz 41GBit/s 50GBit/s
Firewall IMIX 14,5GBit/s 17,5GBit/s
VPN-Durchsatz 4,8GBit/s 5,5GBit/s
IPS-Durchsatz 9GBit/s 10GBit/s
NGFW (IPS + App Ctrl) max. 7GBit/s 9,2GBit/s
Antivirus-Durchsatz (Proxy) 6,5GBit/s 7GBit/s
Gleichzeitige Verbindungen 20.000.000 20.000.000
Neue Verbindungen/Sek. 200.000 200.000
Max. Anzahl lizenzierter Benutzer unbegrenzt
Physische Schnittstellen
Speicher (lokale Quarantäne/ Protokolle)
Ethernet-Schnittstellen (fest) 8GbE Kupfer (einschl. 2Bypass-Paaren)
Anzahl FleXi-Port-Steckplätze 2
FleXi-Port-Module (optional) 8-Port GbE Kupfer
Anschlussmodule (optional) SFP-DSL-Modul (VDSL2)
I/O-Ports 2 x USB 3.0 (vorne)
Anzeige Multifunktions-LCD-Modul
Stromversorgung intern, automatische
integrierte SSD 2xintegrierte SSD
2 10GbE SFP+
8-Port GbE SFP*
2-Port 10GbE SFP+*
4-Port 10GbE SFP+*
2-Port 40GbE QSFP+*
4-Port GbE PoE 8-Port GbE PoE
4-Port GbE Kupfer LAN Bypass
SFP/SFP+ Transceiver
1 x Mikro-USB (vorne)
1 x USB 3.0 (hinten)
1 x COM (RJ45) (vorne)
1 x IPMI (vorne)
1 x HDMI (hinten)
Bereichseinstellung
100–240VAC,
50–60Hz
Optional zusätzliche
Stromversorgung
(extern)
*
intern, automatische
Bereichseinstellung
100–240VAC,
50–60Hz
optional zusätzliche
Hot-Swap-
Stromversorgung
(intern)
Physische Spezifikationen
Montage 1U rackmontierbar (Gleitschienen
Abmessungen Breite x Tiefe x Höhe
Gewicht 7,6kg (ohne
* Transceiver (Mini-GBICs) separat erhältlich
im Lieferumfang enthalten)
438 x 507,7 x 44 mm
Verpackung)
13,7kg (mit
Verpackung)
7,8kg (ohne
Verpackung)
14,8kg (mit
Verpackung)
13
Page 15
Sophos XGFirewall
Sophos XG Serie– Rackmontage-Appliances: XG 550, XG 650
Technische Spezifikationen
Die Hochleistungs-Firewalls Sophos XG550 und XG650 sind auf den Schutz größerer, weitverzweigter und wachsender Unternehmen ausgelegt. Dank ihrer CPU-Technologie eignen sie sich bestens als komfortable All-in-One-Lösung oder als leistungsstarke Next-Generation Firewall. Die Modelle verfügen entweder über 4 (XG550) oder 6 (XG650) FleXi-Port­Erweiterungsschächte, sodass Sie die Anschlüsse ganz individuell an Ihre Umgebung anpassen können. Ein 8-Port GbE Kupfermodul ist als Standard im Lieferumfang enthalten. Zwei im laufenden Betrieb austauschbare SSDs und Stromversorgungen zählen in dieser Klasse zu den Standard-Redundanz-Features.
Frontansicht XG550
2 x Hot-Swap-
SSD (RAID-1)
Navigation
für LCD
2 x Verwaltungsport
2 x USB 2.0
1 x COM (RJ45)
Multifunktions-LCD-Anzeige
4 Erweiterungsschächte für FleXi-Port­Module 1 x 8-PortGbE Kupfermodul (Standard, entfernbar)
Frontansicht XG650
2 x Hot-Swap-
SSD (RAID-1)
Navigation
für LCD
2 x Verwaltungsport
2 x USB 2.0
1 x COM (RJ45)
Multifunktions-LCD-Anzeige
6 Erweiterungsschächte für FleXi-Port­Module 1 x 8-PortGbE Kupfermodul (Standard, entfernbar)
Rückansicht
1 x USB 3.0 1 x VGA-Port Netzschalter
4 x austauschbarer
Lüfter
2 x im laufenden
Betrieb austauschbare
Stromversorgung
Umgebung
Leistungsaufnahme XG550: 270,5W, 922,98BTU/h (Leerlauf)
Betriebstemperatur 0–40°C (Betrieb)
Luftfeuchtigkeit 5%–90%, nicht kondensierend
416,1W, 1419,79BTU/h (Volllast)
XG650: 320,5W, 1093,59BTU/h (Leerlauf)
493,1W, 1682,53BTU/h (Volllast)
-40–+70°C (Lagerung)
Produktzertifizierungen
Zertifizierungen CB, UL, CE, FCC Class A, ISED,
VCCI, RCM, CCC, KC, BIS
Performance¹ XG550 Rev.2 XG650 Rev.2
Firewall-Durchsatz 65GBit/s 85GBit/s
Firewall IMIX 23GBit/s 28GBit/s
VPN-Durchsatz 8,4GBit/s 9GBit/s
IPS-Durchsatz 17GBit/s 20GBit/s
NGFW (IPS + App Ctrl + WebFilter) max.
Antivirus-Durchsatz (Proxy) 10GBit/s 13GBit/s
Gleichzeitige Verbindungen 30.000.000
Neue Verbindungen/Sek. 220.000 240.000
Max. Anzahl lizenzierter Benutzer unbegrenzt
11,7GBit/s 16,4GBit/s
Physische Schnittstellen
Speicher (lokale Quarantäne/ Protokolle)
Ethernet-Schnittstellen (entfernbar)
Anzahl FleXi-Port-Steckplätze 4 6
FleXi-Port-Module (optional) 8-Port GbE Kupfer
Anschlussmodule (optional) SFP-DSL-Modul (VDSL2)
I/O-Ports 2 x USB 2.0 (vorne)
Anzeige Multifunktions-LCD-Modul
Stromversorgung 2 x Hot-Swap-Stromversorgung, intern,
2 x integrierte Hot-Swap-SSD (RAID)
8 GbE Kupfer
8-Port GbE SFP*
2-Port 10GbE SFP+*
2-Port 40GbE QSFP+*
4-Port 10GbE SFP+*
4-Port SFP* plus 4-Port GbE Kupfer LAN Bypass
SFP/SFP+ Transceiver
1 x USB 3.0 (hinten)
2 x Verwaltungsport (eth0/eth1, vorne)
1 x COM (RJ45) (vorne)
1 x VGA (hinten)
automatische Bereichseinstellung
100–240VAC, 50-60 Hz
Physische Spezifikationen
Montage 2U-Gleitschienen (im Lieferumfang enthalten)
Abmessungen Breite x Tiefe x Höhe
Gewicht 17,8kg (ohne Verpackung)
* Transceiver (Mini-GBICs) separat erhältlich
438 x 600 x 88mm
27kg (mit Verpackung)
14
Page 16
Sophos XGFirewall
Sophos XG Serie– Rackmontage-Appliances: XG750
Technische Spezifikationen
Die Hochleistungs-Firewall Sophos XG750 auf Rechenzentrums- und große Unternehmensumgebungen mit hohem Datenaufkommen ausgelegt. Intel-Multi-Core-Technologie und Redundanz-Features wie zwei SSDS, Stromversorgungen und austauschbare Lüfter stellen sicher, dass Sie immer geschützt bleiben. Mit insgesamt 8 FleXi-Port-Schächten (einer ist mit einem Standard-8-Port-GbE-Kupfermodul ausgestattet) sind der Konnektivität praktisch keine Grenzen gesetzt. Bei Verwendung der optionalen Module sind maximal 64Ports möglich.
Frontansicht
2 x Hot-Swap-
SSD (RAID-1)
Navigation
für LCD
2 x Verwaltungsport
2 x USB 2.0
1 x COM (RJ45)
Multifunktions-LCD-Anzeige
8 Erweiterungsschächte für FleXi-Port­Module 1 x 8-PortGbE Kupfermodul (Standard, entfernbar)
Rückansicht
1 x USB 3.0 1 x VGA-Port Netzschalter
4 x austauschbarer
Lüfter
2 x im laufenden
Betrieb austauschbare
Stromversorgung
Umgebung
Leistungsaufnahme 326,5W, 1114,01BTU/h (Leerlauf)
Betriebstemperatur 0–40°C (Betrieb)
Luftfeuchtigkeit 5%–90%, nicht kondensierend
512,2W, 1747,62BTU/h (Volllast)
-40–+70°C (Lagerung)
Produktzertifizierungen
Zertifizierungen CB, UL, CE, FCC Class A, ISED,
VCCI, RCM, CCC, KC, BIS
Performance¹ XG750 Rev.2
Firewall-Durchsatz 100GBit/s
Firewall IMIX 33,5GBit/s
VPN-Durchsatz 11GBit/s
IPS-Durchsatz 22GBit/s
NGFW (IPS + App Ctrl + WebFilter) max.
Antivirus-Durchsatz (Proxy) 17GBit/s
Gleichzeitige Verbindungen 30.000.000
Neue Verbindungen/Sek. 300.000
Max. Anzahl lizenzierter Benutzer unbegrenzt
18,6GBit/s
Physische Schnittstellen
Speicher (lokale Quarantäne/ Protokolle)
Ethernet-Schnittstellen (entfernbar)
Anzahl FleXi-Port-Steckplätze 8
FleXi-Port-Module (optional) 8-Port GbE Kupfer
Anschlussmodule (optional) SFP-DSL-Modul (VDSL2)
I/O-Ports 2 x USB 2.0 (vorne)
Anzeige Multifunktions-LCD-Modul
Stromversorgung
2 x integrierte Hot-Swap-SSD (RAID)
8 GbE Kupfer
8-Port GbE SFP*
2-Port 10GbE SFP+*
2-Port 40GbE QSFP+*
4-Port 10GbE SFP+*
4-Port SFP* plus 4-Port GbE Kupfer LAN Bypass
SFP/SFP+ Transceiver
1 x USB 3.0 (hinten)
2 x Verwaltungsport (eth0/eth1, vorne)
1 x COM (RJ45) (vorne)
1 x VGA (hinten)
2 x Hot-Swap, extern, automatische
Bereichseinstellung 100–240VAC, 50-60 Hz
Physische Spezifikationen
Montage 2U-Gleitschienen (im Lieferumfang enthalten)
Abmessungen Breite x Tiefe x Höhe
Gewicht 17,8kg (ohne Verpackung)
* Transceiver (Mini-GBICs) separat erhältlich
438 x 600 x 88mm
27kg (mit Verpackung)
15
Page 17
Sophos XGFirewall
Flexible Anschlussmöglichkeiten mit optionalen Modulen
Anschlussmodule
Um die Reichweite und Performance Ihres Netzwerks zu optimieren, können Sie Ihre Appliances um zusätzliche Anschlussmöglichkeiten erweitern.
Module
(nur für XG/SG 125(w) und 135(w) Rev.3)
2 externe Antennen, SIM-Kartensteckplatz
Unterstützt LTE (Cat-6)/DC-HSPA+/HSPA+/HSPA/
UMTS (WCDMA, APAC-Version auch TD-SCDMA)
3G-/4G-Modul:
(für alle aktuellen SG/XG-Serien mit SFP-Port) SFP-Format unterstützt alle in ITU –T G.993.2,
G.994.1, G.997.1 definierten VDSL2-Standards sowie
die VDSL2-Profile 8a, 8b, 8c, 8d, 12a, 12b, 17a
FleXi-Port-Module für 1U und 2U
Konfigurieren Sie Ihre Hardware so, dass sie zu Ihrer Infrastruktur passt, und nehmen Sie ganz einfach Änderungen daran vor, wenn Sie diese benötigen. Mit unseren optionalen FleXi-Port-LAN-Modulen können Sie Ihre Anschlüsse frei wählen– Kupfer, Glasfaser, 10GbE, 40GbE– Sie entscheiden.
FleXi-Port-Module für 1U FleXi-Port-Module für 2U
DSL-Modem– SFP:
Zweites WLAN-Sendemodul:
(nur für XG/SG 135w Rev.3)
802.11a/b/g/n/ac, 2 x 2 MIMO,
2,4 oder 5GHz, 2 externe Antennen
8-Port GbE Kupfer FleXi-Port-Modul
(nur für SG/XG 2xx/3xx/4xx)
8-Port GbE SFP FleXi-Port-Modul
(nur für SG/XG 2xx/3xx/4xx)
2-Port 10GbE SFP+ FleXi-Port-Modul
(nur für SG/XG 2xx/3xx/4xx)
4-Port 10GbE SFP+ FleXi-Port-Modul
(nur für SG/XG 2xx/3xx/4xx)
FleXi-Port-Modul, 4-Port GbE Kupfer LAN Bypass (nur für XG 2xx/3xx/4xx)
FleXi-Port-Modul, 2-Port 40 GbE QSFP+ (nur für SG/XG 210 Rev.3 und SG/XG 230, 3xx und 4xx Rev.2)
8-Port GbE Kupfer FleXi-Port-Modul
(nur für XG750 und SG/XG550/650 Rev.2)
8-Port GbE SFP FleXi-Port-Modul
(nur für XG750 und SG/XG550/650 Rev.2)
2-Port 10GbE SFP+ FleXi-Port-Modul
(nur für XG750 und SG/XG550/650 Rev.2)
4-Port 10GbE SFP+ FleXi-Port-Modul
(nur für XG750 und SG/XG550/650 Rev.2)
4-Port GbE SFP plus 4-Port GbE Kupfer LAN Bypass FleXi-Port-Modul
(nur für XG750 und XG550/650 Rev.2)
FleXi-Port-Modul, 2-Port 40 GbE QSFP+ (nur für XG750 und SG/XG 550/650 Rev.2)
PoE -FleXi-Port-Modul, 4-Port GbE Kupfer (nur für SG/XG 210 Rev.3 und SG/XG 230, 3xx und 4xx Rev.2)
PoE -FleXi-Port-Modul, 8-Port GbE Kupfer (nur für SG/XG 210 Rev.3 und SG/XG 230, 3xx und 4xx Rev.2)
Hinweis: Transceiver (Mini-GBICs) sind separat erhältlich.
16
Page 18
Sophos XGFirewall
Sophos Wireless Protection
Einfach. Sicher. Zuverlässig.
Vereinfachen und sichern Sie Ihre WLAN-Infrastruktur, indem Sie Ihre XG Firewall als Wireless Controller nutzen. Wenn Sie Ihre Sophos Access Points anschließen, werden sie automatisch erkannt. Konfigurieren Sie kontrollierte WLAN-Netzwerke für Besucher, externe Mitarbeiter und andere Gäste. Sie erreichen eine nahtlose Integration von Wireless in Ihre Firewall Protection, einheitliche Sicherheitsrichtlinien für Ihren drahtgebundenen und drahtlosen Datenverkehr sowie zuverlässiges Hochgeschwindigkeits-WLAN.
Hardware-Appliances mit integriertem WLAN
Alle Desktop-Appliances der XG Serie sind mit integriertem Wireless Access Point erhältlich. Durch die Ergänzung von Sophos Access Points lässt sich die Reichweite weiter vergrößern.
Technische Spezifikationen
Unsere APs basieren auf den neuesten Hochgeschwindigkeits-WLAN-Chipsätzen der Enterprise-Klasse und verfügen über speziell gefertigte Antennen, erstklassige CPU- und Speicherressourcen sowie eine hardwarebeschleunigte Verschlüsselung.
Die Sophos APX-Serie ist ein stetig wachsendes Portfolio leistungsstarker Access Points. Sie sorgen dank 802.11ac-Wave 2-Technologie für einen höheren Belastungsdurchsatz, eine bessere Performance und mehr Sicherheit.
Hinweis: Die APX-Serie wird ab v17 Maintenance Release 3 unterstützt
Modell APX 120 APX 320 APX 530 APX 740
Bereitstellung Innenbereich; Desktop, Wand- oder Deckenmontage.
WLAN-Standards 802.11 a/b/g/n/ac
Funk 1 x 2,4 GHz Single-Band
Antennen 2 x interne Dual-Band-
Performance 2x2:2 MU-MIMO 3 x 3:3 MU-MIMO 4 x 4:4 MU-MIMO
Schnittstellen 1 x 12 V DC-in
Leistungsaufnahme (MAX.) 11,8 W 11,5 W 16,7 W 22,4 W
Power-over-ethernet (MIN.) PoE 802.3af PoE+ 802.3at
Abmessungen Breite x Tiefe x Höhe
Gewicht 0,256 kg 0,474 kg 0,922 kg 1,012 kg
1 x 5 GHz Single-Band
Antenne für Radio-1/-2
1 x RJ45 10/100/1000
Ethernet mit PoE
144 x 144 x 33,5 mm
5,67 x 5,67 x 1,32 inches
1x 2,4/5 GHz Dual-Band
1x 5 GHz Single-Band
1 x Bluetooth Low Energy (BLE)
2 x interne Dual-Band-
Antenne für Funk-1
2 x interne 5 GHz­Antenne für Funk-2 1 x interne 2,4 GHz-
Antenne für BLE
1x RJ45 serielle
Konsolenschnittstelle
1x RJ45 10/100/1000
Ethernet mit PoE
155 x 155 x 38 mm
6,11 x 6,11 x 1,5 inches
1x 2,4 GHz Single-Band
1x 5 GHz Single-Band
1 x Bluetooth Low Energy (BLE)
3 x interne 2,4 GHz­Antenne für Funk-1
3x interne 5 GHz-
Antenne für Radio-2
1 x interne 2,4 GHz-
Antenne für BLE
1x RJ45 serielle Konsolenschnittstelle 1x RJ45 10/100/1000-Ethernet-Port
1x RJ45 10/100/1000 Ethernet mit PoE
183 x 183 x 39 mm
7,21 x 7,21 x 1,54 inches
4x interne 2,4 GHz­Antenne für Radio-1
4x interne 5 GHz-
Antenne für Radio-2
1 x interne 2,4 GHz-
Antenne für BLE
195 x 195 x 43 mm
7,68 x 7,68 x 1,7 inches
Zudem bieten wir eine Reihe an Access Points der Legacy-AP-Serie an, die Sie über Ihre Sophos XG Firewall verwalten können. Alle Sophos Access Points können optional über Sophos Central verwaltet werden. Weitere Informationen finden Sie auf unserer Webseite www.sophos.de/wireless. Gerne berät Sie dazu auch Ihr Sophos-Partner.
17
Page 19
Sophos XGFirewall
Sophos Remote Ethernet Device
Machen Sie aus jedem Standort einen sicheren Standort– mit unseren Remote Ethernet Devices (RED)
Haben Sie Zweigstellen, Einzelhandelsstandorte oder weit abgelegene Außenstellen? Oder müssen Sie Ihre Netzwerksicherheit aus anderen Gründen einfach und bezahlbar über Ihren Hauptstandort hinaus ausweiten? Dann sind die Sophos Remote Ethernet Devices ideal für Sie. Mit ihrem einmalig einfachen Konzept und erschwinglichen Preis dienen unsere REDs als elegante Lösung zum Aufbau sicherer verteilter Netzwerke:
Ì Einfache Ausweitung Ihres sicheren
Netzwerks auf beliebige Bereiche
Ì Drei Modelle, die für jede Bereitstellungsart
geeignet sind: RED 15, 15w und RED 50
Ì Die sicherste AES-256-Bit-Verschlüsselung
Ì Nahtloser Betrieb mit Sophos Wireless Access Points
Ì Der gleiche Schutz an allen Standorten oder
individueller, bedarfsgerechter Schutz– Sie entscheiden
Ì Einfache Wartung mit automatischen Updates
Plug-and-Protect
Mit Sophos RED können Sie Ihr sicheres Netzwerk einfach auf andere Standorte ausweiten. Es ist kein technisches Fachwissen am Remote-Standort erforderlich; geben Sie einfach die ID Ihres RED-Geräts in Ihre XG-Firewall-Konsole ein und schicken Sie das Gerät an den betreffenden Standort. Sobald das Gerät angeschlossen und mit dem Internet verbunden ist, stellt es eine Verbindung zu Ihrer Firewall her und baut einen sicheren Ethernet-Tunnel auf. Mehr ist nicht zu tun.
Flexible Konfiguration
Sie können Ihre REDs so einrichten, dass der gesamte Datenverkehr vom Remotestandort zurück an die Firewall getunnelt wird. So lassen sich DHCP und andere Netzwerkelemente des Remotenetzwerks kontrollieren. Oder Sie routen nur Netzwerkverkehr innerhalb des Standorts über RED und ermöglichen einen direkten Internetzugang vom Remotestandort.
Sicherer verschlüsselter Tunnel
Alle Daten zwischen dem RED und Ihrer Firewall werden unter Einhaltung strengster AES-256-Vorgaben verschlüsselt. So wird eine sichere Verbindung garantiert, die weder manipuliert noch von Hackern kompromittiert werden kann. Mit der Verschlüsselungsperformance unserer neuesten XG und SG Serie wird dieser Schutz zudem vollständig transparent.
Einfache zentrale Verwaltung
RED ist im Grunde nichts anderes als ein virtuelles Ethernet-Kabel, das Ihre Remotestandorte verbindet. Deshalb ist die zentrale Verwaltung Ihres verteilten Netzwerks so einfach wie die Verwaltung eines einzigen Standorts. Sie können auf lokalen und Remote­Datenverkehr dieselben Firewall-, Internet- und sonstigen Sicherheitsrichtlinien anwenden. Oder Sie erstellen individuelle Richtlinien für einzelne Standorte.
18
Page 20
Sophos XGFirewall
Technische Spezifikationen
Die RED-Geräte basieren auf den modernsten Highspeed-Netzwerkplattformen der Enterprise-Klasse. Unabhängig von der Art der Bereitstellung – ob als Hardware, Software oder in der öffentlichen Cloud – können Sie sie zusammen mit Ihrer XG Firewall nutzen. Alle Modelle unserer Produktreihe Sophos Wireless Access Points sind ebenfalls mit Sophos RED kompatibel. Um Sophos RED nutzen zu können, benötigen Sie eine aktive Network Protection Subscription für die Sophos XG Firewall.
RED-Appliance RED15 RED 15w RED 50
Unterstützung
Sophos UTM
Sophos XGFirewall
Kapazität
Maximale Benutzer Unbegrenzt Unbegrenzt Unbegrenzt
Maximaler Durchsatz 90MBit/s 90MBit/s 360MBit/s
Wireless-Spezifikation
Anzahl Antennen 2 externe
MIMO-Funktionen 2x2:2
WLAN-Schnittstelle 802.11 a/b/g/n (2,4/5GHz)
Physische Schnittstellen
LAN-Schnittstellen 4 x 10/100/1000 Base-TX 4 x 10/100/1000 Base-TX 4 x 10/100/1000 Base-TX
WAN-Schnittstellen 1 x 10/100/1000 Base-TX 1 x 10/100/1000 Base-TX 2 x 10/100/1000 Base-TX
USB-Schnittstellen 1 x USB 2.0 1 x USB 2.0 2 x USB 2.0
Serielle Konsole 1 x RJ45-Konsole 1 x RJ45-Konsole 1 x RJ45-Konsole
LED-Anzeige Power, System, Router, Internet,
Stromversorgung 110–240 V, 50–60 Hz, max. 1,5 A 110–240 V, 50–60 Hz, max. 1,5 A 100–240 V, 50–60 Hz, 1,3 A
Physische Spezifikationen
Gehäuse Massiver Stahl Massiver Stahl Massiver Stahl
Montage Desktop Desktop Desktop/Wand/Rack (optional)
Abmessungen Breite x Tiefe x Höhe
Gewicht 600g 600g 1,1kg
Leistungsaufnahme < 7W < 7W 38,2 W (max.)
Temperatur 0–40°C (Betrieb), -20-80°C (Lagerung) 0–40°C (Betrieb), -20-80°C (Lagerung) 0–40°C (Betrieb), -20-70°C (Lagerung)
Luftfeuchtigkeit 10–90% (Betrieb),
Sicherheitsvorschriften
Zertifizierungen CE, FCC Class B, VCCI, RCM, UL, CCC CE, FCC, UL, IC, VCCI, MIC, CCC, SRRC, RCM CE, FCC Class A, VCCI, C-Tick, UL
6,50 x 5,31 x 1,34 inches
5–95% (Lagerung), nicht kondensierend
(ab v9.4)
(ab v16)
Tunnel, 4 x LAN, WAN
165 x 134,8 x 34 mm
Power, System, Router, Internet,
Tunnel, 4 x LAN, WAN
165 x 134,8 x 34 mm
6,50 x 5,31 x 1,34 inches
10–90% (Betrieb),
5–95% (Lagerung), nicht kondensierend
Power, Error, 4 x LAN, 2 x WAN
216 x 189 x 44 mm
8,51 x 7,45 x 1,74 inches
5–90% (Betrieb),
5–95% (Lagerung), nicht kondensierend
19
Page 21
Sophos XGFirewall
Sophos Firewall Manager
Der Sophos Firewall Manager (SFM) bietet Ihnen in einer einzigen Ansicht leistungsstarke Features zur zentralen Verwaltung aller Firewalls für eine Vielzahl von Kundenstandorten oder Außenstellen. Egal, ob Sie ein MSP, ein Netzwerksicherheits-Administrator in einem großen Unternehmen oder nur für die Verwaltung von ein paar kleinen Büros zuständig sind: SFM vereinfacht die Sicherheitsverwaltung, ermöglicht eine einheitliche Durchsetzung, gestaltet die Bereitstellung neuer Richtlinien einfach und informiert Sie auf einen Blick über den Sicherheitsstatus Ihrer Geräte. SFM spart Zeit, Geld und gestaltet die Verwaltung einfacher.
Umfassende zentrale Verwaltung
Verwaltung aller Firewall-Richtlinien und der gesamten Firewall-Konfiguration über eine zentrale Konsole.
Transparentes Monitoring
Der Sicherheitsstatus von Geräten und Netzwerk ist auf einen Blick erkennbar.
Weitreichende Verwaltungskontrollen
Rollenbasierte Verwaltung, Kontrolle über Änderungen und Protokollierung.
Flexible Bereitstellung
Erhältlich als Software oder virtuelle Appliance.
Sophos iView
Ein auf mehrere Standorte verbreitetes Netzwerk zu kontrollieren, ist oft eine echte Herausforderung. Hier hilft Sophos iView. Mit iView können Sie ganz bequem von einem zentralen Ort aus alle Netzwerkaktivitäten im Auge behalten. Wenn Sie mehrere Appliances haben, konsolidiertes Reporting benötigen oder einfach nur Unterstützung bei der Protokollverwaltung oder Compliance brauchen: Sophos iView ist für Sie die optimale Lösung.
Konsolidiertes Reporting
Aggregierte Reports für eine Vielzahl von Sophos- und Cyberoam-Firewall-Geräten.
Reporterstellung auf Benutzerbasis
Unsere patentierte Layer-8-Benutzeridentität verschafft Transparenz über Benutzeraktivitäten– unabhängig davon, wo die Benutzer arbeiten.
Intelligente Sicherheit
Potenzielle Netzwerkprobleme und mögliche Angriffe können an jedem Punkt im Netzwerk identifiziert werden.
Back-up und Verwaltung für Protokolle
Protokolliert Daten von mehreren Geräten an verteilten Standorten mit intelligenter Indexierung und einfachen Suchmöglichkeiten.
Flexible Bereitstellungsoptionen
Erhältlich als Software-ISO oder virtuelle Appliance.
20
Page 22
Sophos XGFirewall
Kostenlos testen– geschäftlich oder privat
Auf unserer Website www.sophos.de finden Sie weitere Informationen. Bei Fragen können Sie sich jederzeit an einen Sophos-Partner oder an unser Sophos-Vertriebsteam wenden.
30-Tage-Testversion– kostenlos und unverbindlich
Wenn Sie die Business-Version unserer Sophos XG Firewall testen möchten, können Sie sich ganz einfach für eine kostenlose 30-Tage-Testversion anmelden.
In Aktion erleben
Erleben Sie die Benutzeroberfläche in unserer interaktiven Demo in Aktion oder sehen Sie sich in unseren Videos an, wie wir Netzwerksicherheit einfach gestalten.
www.sophos.de/xgfirewall
Kostenlose Version für den Privatgebrauch
Unsere Sophos XG Firewall Home Edition ist eine Software-Vollversion, mit der Sie umfassende Sicherheit für Netzwerk, Web, E-Mails und Webanwendungen inklusive VPN-Funktionalität erhalten. Sie ist nur für den Privatgebrauch bestimmt und auf 4 virtuelle Kerne und 6GBRAM begrenzt.
www.sophos.de/freetools
¹ Allgemeines: Max. gemessener Durchsatz unter idealen Testbedingungen bei Einsatz von SF-OS 17.0 mit deaktivierter App-Klassifizierung unter Verwendung des Branchenstan­dard-Performance-Testtools Spirent/Avalanche und Ixia-Testtools. Tatsächliche Performance kann je nach Netzwerkbedinungen und aktivierten Services variieren.
Ì WG: UDP-Durchsatz basierend auf RFC 2544 mit 1518-Byte-Paketgröße. Ì FW IMIX: UDP-Durchsatz basierend auf einer Kombination von 48Bytes und 1518-Byte-Paketgrößen. Ì IPS/NGFW: HTTP-Durchsatz unter Verwendung von Standard-IPS-Regelsatz und 512KB Objektgröße (NGFW: mit aktivierter AppCtrl) Ì VPN: HTTP-Durchsatz unter Verwendung mehrerer Tunnel und 512KB HTTP Antwortgröße Ì AV: HTTP-Durchsatz unter Verwendung von Web-Proxy und 200KB Antwortgröße
Sales DACH (Deutschland, Österreich, Schweiz) Tel.: +49 611 5858 0 | +49 721 255 16 0 E-Mail: sales@sophos.de
© Copyright 2019. Sophos Ltd. Alle Rechte vorbehalten. Eingetragen in England und Wales, Nr. 2096520, The Pentagon, Abingdon Science Park, Abingdon, OX14 3YP, GB Sophos ist die eingetragene Marke von Sophos Ltd. Alle anderen genannten Produkt- und Unternehmensnamen sind Marken oder eingetragene Marken ihres jeweiligen Inhabers.
18-05-16 BRDE (DD)
Loading...