SNOM MeetingPoint Quick Installation Guide [de]

snom.com
Bedienungsanleitung
MeetingPoint
DEUTSCH
© 2009 snom technology AG
snom technology AG Charlottenstr. 68-71 10117 Berlin Deutschland
Tel.: +49 30 398330 Fax: +49 30 39833111
www.snom.com
man_snomMeetingPoint_v101_de
snom MeetingPoint Bedienungsanleitung

Copyright, MarkenreChte, gnU-gpL Lizenz, haftUng

snom sowie die Namen der snom-Produkte und die snom logos sind gesetzlich geschützte Marken der snom technology AG. Alle anderen Produkt- und Fir­mennamen sind Marken der jeweiligen Inhaber.
snom technology AG behält sich jederzeit das Recht auf Überarbeitung und Än­derung dieses Dokumentes vor, ohne verpflichtet zu sein, die vorgenommenen Änderungen anzukündigen oder mitzuteilen.
Texte, Bilder, Grafiken und deren Anordnung in diesem Dokument unterliegen weltweit dem Schutz des Urheberrechts und anderen Schutzgesetzen. Ihre Ver­wendung, Reproduktion oder Weitergabe ohne ausdrückliche schriftliche Zu­stimmung der snom technology AG können sowohl straf- als auch zivilrechtlich verfolgt werden.
Insoweit dieses Dokument auf der Webseite der snom technology AG zum Download bereitgestellt wird, erteilt die snom technology AG die Erlaubnis, es für den vorgesehen Zweck der Benutzung als Bedienungsanleitung herunterzu­laden und auszudrucken. Kein Teil dieses Dokumentes darf ohne snoms vorheri­ge schriftliche Zustimmung verändert oder für kommerzielle Zwecke verwendet werden.
Trotz der angewandten Sorgfalt bei der Zusammenstellung und Präsentation der Informationen in diesem Dokument können sich Daten zwischenzeitlich ge­ändert haben. Daher übernimmt snom keine Gewähr für die Richtigkeit, Voll­ständigkeit oder Aktualität der zur Verfügung gestellten Informationen. Jegliche Haftung für Schäden ist ausgeschlossen, sofern diese nicht auf Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit auf seiten von snom beruhen oder sofern keine Haftung aufgrund zwingender gesetzlicher Bestimmungen eintritt.
Unsere Firmware enthält teilweise Quellcodes, die unter der GNU Public Li­cense (GPL) von jedermann genutzt und modifiziert werden dürfen, solan­ge sie wiederum mit denselben Lizenzbedingen zur allgemeinen Nutzung
© 2009 snom technology AG
man_snomMeetingPoint_v101_de
3
snom MeetingPoint Bedienungsanleitung
veröffentlicht werden. Die Quellcodes der von snom genutzten und der GPL unterliegenden Komponenten können Sie auf der Supportseite unserer Web­seite auf www.snom.com, den Wortlaut der GPL auf http://www.snom.com/de/ support/download/gpl-quellcode/ herunterladen.
© 2009 snom technology AG All Rights Reserved.
© 2009 snom technology AG
man_snomMeetingPoint_v101_de
4
snom MeetingPoint Bedienungsanleitung

Wichtige Hinweise

Wichtige hinWeise
Lesen Sie bitte vor Inbetriebnahme die Sicherheitshinweise und die Bedie­nungsanleitung. Lassen Sie sie auch von den Mitbenutzern des Gerätes lesen oder informieren Sie sie über deren Inhalt. Bewahren Sie diese Bedienungs­anleitung auf und geben Sie das Telefon nur mit der Bedienungsanleitung an Dritte weiter.

sicherheit

Befolgen Sie die Anweisungen in dieser Bedienungsanleitung und in der sonstigen Dokumentation des Geräts.
Verwenden Sie nur das mitgelieferte Netzteil. Die Verwendung anderer Netzteile können das Telefon beschödigen oder gar zerstören.
Vermeiden Sie es, das Netzkabel des Telefons so zu legen, dass Personen darüber stolpern könnten. Vermeiden Sie es, das Netzkabel so zu legen, dass es mechanischem Druck ausgesetzt und dadurch beschädigt werden könnte. Falls das Netzkabel oder der Netzstecker beschädigt ist, trennen Sie das Produkt von der Stromzufuhr und wenden Sie sich an qualifiziertes Servicepersonall.
© 2009 snom technology AG
man_snomMeetingPoint_v101_de
Dieses Gerät ist nur für den Gebrauch in Innenräumen bestimmt!
Stellen Sie das Telefon nicht in Räumen mit hoher Luftfeuchtigkeit wie z.B. Badezimmern, Waschküchen, feuchten Kellerräumen auf. Tauchen Sie das Telefon nicht in Wasser und gießen Sie keine Flüssigkeiten auf oder in das Gerät.
Stellen Sie das Telefon nicht in explosionsgefährdeten Umgebungen (z.B. Lackiereien) auf. Benutzen Sie das Telefon nicht, wenn Sie Gas oder an­dere möglicherweise explosionsgefährliche Dämpfe riechen.
Telefonieren Sie nicht während eines Gewitters (Stromschlaggefahr bei Blitzeinschlag ins Netz).
5
snom MeetingPoint Bedienungsanleitung
Dieses Gerät ist CE- und FCC-geprüft und entspricht den geltenden europäischen und US-amerikanischen Richtlinien. Die eigenmächtige Öff­nung des Geräts sowie Änderungen und Modifizierungen am Gerät führen zum Erlöschen der Gewährleistungspflicht und können darüberhinaus zum Erlöschen der Zulassungen führen. Wenden Sie sich bei Betriebsstörun­gen oder Defekten an authorisiertes Servicepersonal, an Ihren Verkäufer oder an snom.

Entsorgung des Gerätes

Dieses Gerät unterliegt der europäischen Richtlinie 2002/96/EG und darf nicht im Hausmüll entsorgt werden.
Die getrennte Sammlung und sachgemäße Entsorgung von Elektro- und Elektronikgeräten dienen der Vermeidung von möglichen Umwelt- und Gesundheitsschäden sowie der umsichtigen und rationellen Verwendung und Wiederverwendung von Ressourcen.
Wenn Sie nicht wissen, wo Sie Ihr Altgerät entsorgen können, wenden Sie sich bitte an Ihre Kommune, Ihren örtlichen Müllentsorger oder Ihren Fachhändler.
Wichtige Hinweise
© 2009 snom technology AG
man_snomMeetingPoint_v101_de
6
snom MeetingPoint Bedienungsanleitung

Benutzte Kürzel, Schreibweisen

BenUtzte kürzeL, sChreiBWeisen
In dieser Bedienungsanleitung werden Sie Angaben wie die folgenden sehen:
1. > 1 Präferenzen > 1 Sprache > > >
2. Webseite > Erweitert > Verhalten > Telefonverhalten > Nummernergänzung> oder "An"
Das Zeichen > bezeichnet den nächsten Schritt in einer Folge von Aktionen, um eine Einstellung zu ändern oder eine Funktion auszuführen. Im Beispiel 1 bedeutet es, dass Sie die angegebenen Tasten des Telefons drücken sollen:
Drücken Sie die Menü-Taste , um das Hauptmenü zu öffnen
> 1 Präferenzen
> 1 Sprache
>
>
>
Drücken Sie dann die Taste der alfanumerischen Tastatur, um das Untermenü "Präferenzen" zu öffnen
Drücken Sie dann die Taste , um das Untermenü "Spra­che" zu öffnen
Drücken Sie dann die Funktionstaste unter dem Pfeil oder
, um in der Liste der angebotenen Sprachen nach oben oder
unten zu gehen Drücken Sie dann die grüne Telefontaste, um die gewünschte
Sprache zu speichern Drücken Sie dann die Funktionstaste unter "Abbr", um zum
Ruhebildschirm zurückzugelangen
Im Beispiel 2 bedeutet >, dass Sie die angegebenen Tasten des Telefons drücken sollen:
Webseite Öffnen Sie die Webseite des Telefons (wie Sie das tun:
Siehe Xref)
> Erweitert Klicken Sie auf den Eintrag "Erweitert" im Menü auf der
linken Seite des Fensters
> Verhalten Klicken Sie dann auf die Registerkarte "Verhalten". Die fett-
gedruckte Schrift auf dem Titel einer Registerkarte zeigt an,
dass der Inhalt dieser Registerkarte zur Zeit sichtbar ist. > Telefonverhalten Suchen Sie den Abschnitt "Telefonverhalten" > Nummernergänzung Suchen Sie den Eintrag "Nummernergänzung"
> oder "An"
© 2009 snom technology AG
man_snomMeetingPoint_v101_de
Klicken Sie auf den Radiobutton "an"
7
snom MeetingPoint Bedienungsanleitung

Aufstellung und Einrichtung

aUfsteLLUng Und einriChtUng

LieferUMfang

Bitte prüfen Sie, ob die Packung die folgenden Teile enthält:
1. Telefongerät
2. Ethernet-Kabel
3. Netzstecker 14 V DC mit EG/US-Stecker
Wichtiger Hinweis: Die Benutzung eines falschen Netzsteckers kann das Telefon beschädigen. Benutzen Sie nur den Netzstecker, der mit dem Telefon ausgeliefert wurde.
4. Kurzanleitung/Quick Start Guide
die instaLLation Und initiaLisierUng des teLefons
snom-Telefone sind Plug-and-Play. Schließen Sie das Telefon an das Netzwerk an und geben Sie die von Ihrem Administrator oder VoIP-Provider erhaltenen Daten ein. In den meisten Fällen erfolgt die Registrierung und Initialisierung automatisch.

Voraussetzungen

Um VoIP nutzen zu können, benötigen Sie oder Ihr Unternehmen/Arbeitgeber:
1. Einen Breitband-Internetanschluss.
2. Zugang zum Internet über einen Router. Dies kann ein separates Gerät sein, wie es in verschiedenen Ausführungen und von vielen verschiedenen Herstellern im Handel angeboten wird, oder ein Router auf einem Server oder PC.
3. Einen VoIP-Account bei einem VoIP-Anbieter (VoIP-Provider), der den VoIP-Standard SIP unterstützt. Sie können auf Ihrem snom 820 natürlich auch mehrere VoIP-Accounts bei einem oder mehreren VoiP-Anbietern nutzen. Von Ihrem VoIP-Anbieter erhalten Sie die Ihnen zugeteilte Rufnummer und die benötigten Zugangsdaten für die Registrierung und das Telefonieren; die Anforderungen unterscheiden sich von Anbieter zu Anbieter:
a. Ihren Benutzernamen beim VoIP-Anbieter, falls erforderlich; b. Ihren Anmelde-Namen (login-Name);
© 2009 snom technology AG
man_snomMeetingPoint_v101_de
8
snom MeetingPoint Bedienungsanleitung
Netz werkkabelp ort
Aufstellung und Einrichtung
c. Adresse des Servers (Registrar), falls erforderlich); d. Anbieter-spezifische Einstellungen, falls erforderlich.

Installation

Verbinden Sie das Telefon mit Ihrem Netzwerk oder Ihrem Router und, falls Sie PoE (Power over Ethernet) nicht benutzen, mit dem Stromnetz.
SD- Speicherkartenpor t
Port fü r externes Mikrofon
AUX-Por t
Port fü r Sicher­heits schloss
Buchse für Netzst ecker
Port fü r externes Mikrofo n

Initialisierung

1. Das Telefon beginnt den Initialisierungs- und Registrierungsvorgang.
Drücken Sie während des Registrierungs- und Initia­lisierungsvorgangs keine der Tasten. Dieser Vorgang kann einige Minuten in Anspruch nehmen.
2. Sie werden auf Englisch aufgefordert, eine Sprache auszuwählen.
3. Danach werden Sie in der ausgewählten Sprache aufgefordert, eine Zeitzone aus einer Liste auszuwählen. Abhängig von der eingestellten Sprache haben die Listen unterschiedliche, für die jeweilige Sprache relevante Inhalte. Für schnelleren Zugriff können sie die Listen ausklappen oder zusammenfalten.
4. Danach werden Sie aufgefordert, Ihren Account (normalerweise der Login­Name, den Sie von Ihrem Provider erhalten haben) und den Registrar einzugeben - siehe "Die Installation und Initialisierung des Telefons" auf
© 2009 snom technology AG
man_snomMeetingPoint_v101_de
9
snom MeetingPoint Bedienungsanleitung
Aufstellung und Einrichtung
Seite 8. Um den Punkt (.) einzugeben, wählen Sie den Texteingabemodus Klein- oder Großbuchstaben (siehe "Eingabe von Text, Zahlen und Sonderzeichen" auf Seite 16) und drücken Sie die Taste einmal. Um das @-Zeichen einzugeben, drücken Sie die Taste dreimal.
5. Ihr Telefon ist angemeldet, wenn Sie auf dem Telefon ein schwarzes Telefonsymbol mit Ihrem Account (Telefonnummer o.ä.) sehen.
6. Falls das Datum und/oder die Zeit auf dem Display falsch sind - kein Problem! Im Abschnitt "Uhrzeit einstellen" auf Seite 11 sehen Sie, wie Sie das ganz leicht ändern können.
7. Wenn Sie auf dem Display statt eines Telefonsymbols ein leeres Kästchen sehen und Sie keinen Wählton bekommen, ist es möglich, dass der Server gerade wegen Servicearbeiten oder einer Fehlfunktion nicht erreichbar ist. Sobald der Server wieder erreichbar ist, werden Registrierung und Initialisierung automatisch fortgesetzt und beendet. Wenden Sie sich an Ihrem Administrator oder Ihren Serviceprovider, falls dies nicht innerhalb eines üblichen Zeitrahmens geschieht.
Was tUn, Wenn keine aUtoMatisChe registrierUng Und
initiaLisierUng erfoLgte
Wenden Sie sich an Ihren Netzwerk-Administrator, wenn das Telefon in einem Netzwerk betrieben wird oder betrieben werden soll.
Falls Sie die Dienste eines VoIP Providers nutzen, ist es möglich, dass Sie weitere, wie von Ihrem Provider angegebene Daten eingeben müssen.
• Öffnen Sie das Webinterface Ihres Telefons - siehe "Der Webbrowser des Telefons" auf Seite 23. Öffnen Sie Konfiguration Identität 1 und geben Sie die zusätzlichen Login-Daten ein, die Sie von Ihrem Provider erhalten haben - siehe "Neue Identität/Neuen Account einrichten" auf Seite 44.
• Einige IP Telefonie-Provider und einige SIP-Telefonanlagen erfordern andere Einstellungen als die im Auslieferungszustand in den snom­Telefonen voreingestellten. Auf snoms Webseite finden Sie eine große Anzahl von SIP-Providern und Telefonanlagen, die auf Interoperabilität mit unseren Telefonen getestet wurden, und ggfls. erforderlichen Einstellungensänderungen. Ändern Sie die Standardeinstellungen nicht, wenn Sie sich genau wissen, was Sie tun. Ziehen Sie ggfls. einen Experten hinzu.
© 2009 snom technology AG
man_snomMeetingPoint_v101_de
10
snom MeetingPoint Bedienungsanleitung
Aufstellung und Einrichtung
Falls Ihr IP-Telefonsystem die automatische Initialisierung nicht unterstützt, ist die manuelle Einrichtung erforderlich. Wenden Sie sich an Ihrem Administrator oder lesen Sie unsere Webseite www.snom.com/Wiki zur manuellen Einrich­tung.

Uhrzeit einsteLLen

Falls die Uhrzeit im Display falsch ist, müssen Sie möglicherweise die richtige Zeitzone einstellen:
1. Am Telefon: Siehe "Zeitzone" auf Seite 47.
2. Auf der Webseite des Telefons: Siehe "Zeitzone" auf Seite 47.
Falls die Zeit immer noch nicht richtig ist, liegt es vielleicht am Zeitserver. Set­zen Sie sich mit Ihrem Administrator oder VoIP-Provider in Verbindung.
© 2009 snom technology AG
man_snomMeetingPoint_v101_de
11
snom MeetingPoint Bedienungsanleitung
Display
Einst ellungen, Umleitung, System-Info, User/Admin-

Lernen Sie Ihr Telefon kennen

Lernen sie ihr teLefon kennen
Diese Bedienungsanleitung beschreibt die Funktionen des Telefons mit den Standardeinstellungen des Auslieferungszustands. Falls Ihr Telefon von einem Dritten installiert und/oder eingerichtet wurde, ist es möglich, dass die Stan­dardeinstellungen geändert wurden. Bitte wenden Sie sich an die betreffende Person oder das betreffende Unternehmen, falls Ihr Telefon nicht wie in dieser Anleitung beschrieben reagiert.

die BestandteiLe des geräts

Lauts precher
Mikrofon

Tastenbedienfeld

Kontextnavigation
Eingehenden Anruf annehme n
Wählen / Erneut wählen
Stummschaltung
Lauter
Tastatur
Funkti onstaste n
Funktion aktivieren
LEDs Langsam blau Eintreffender A nruf blinkend Blau leuchtend Verbunden, verpasster Anruf Rot leuchtend Stummschaltung, das
Mikrofon ist ausgeschaltet
Kontextnavigation
Aufleg en/Verbindung beenden/Konferenz beenden
Menü-Taste:
istratormodus, N eustart
Konferenz starten
© 2009 snom technology AG
man_snomMeetingPoint_v101_de
Leise r
Alfanum erische Tastatur
Aufnahme starten/ beenden/zurück
12
snom MeetingPoint Bedienungsanleitung
Lernen Sie Ihr Telefon kennen
kontext-sensitive fUnktionstasten
Die im derzeitigen Kontext vorliegende Belegung einer Funktionstaste wird durch ein Symbol direkt über der Taste in der Funktionstastenzeile dargestellt. Die Liste der Symbole finden Sie in "Symbole der Funktionstastenzeile" auf Seite 20.
kontextnavigationstasten
Drücken Sie die Tasten unterhalb der Pfeile, um sich in Menüs und Listen nach unten oder oben zu bewegen
Drücken Sie die Tasten unterhalb der Pfeile, um bei Text- bzw. Nummerneingaben nach rechts und links zu gehen oder um in der Funktionstastenzeile nach rechts und links zu blättern
grüne hörertaste
1. Bei eingehendem Anruf: Einmal drücken, um den Anruf anzunehmen.
2. Im Ruhezustand: Zweimal drücken, um die zuletzt gewählte Nummer erneut zu wählen.
3. Im Ruhezustand: Einmal drücken, um die letzten 100 gewählten Nummern anzuzeigen. Wählen Sie mit eine Nummer aus und drücken Sie zum
Wählen einmal die Taste .
4. Bei einigen Funktionen drücken Sie , um eine Auswahl zu bestätigen oder eine geänderte Einstellung zu speichern.
rote hörertaste
1. Drücken Sie die Taste, um das Gespräch zu beenden.
2. Drücken Sie die Taste, um die Konferenz zu beenden.
3. Beim Ändern von Einstellungen: Drücken Sie die Taste, um die Aktion abzubrechen und zur vorherigen Displayanzeige zurückzukehren.
LaUtstärketasten
Drücken Sie , um die Lautstärke zu erhöhen, drücken Sie , um die Laut­stärke zu verringern, und zwar
1. der Klingel, wenn das Telefon im Ruhezustand ist oder ein eingehender Anruf klingelt,
2. von Lautsprecher/Mikrofon während eines Gesprächs.
© 2009 snom technology AG
man_snomMeetingPoint_v101_de
13
snom MeetingPoint Bedienungsanleitung
Lernen Sie Ihr Telefon kennen
StummtaSte
Drücken Sie , um
• während eines Gesprächs das Mikrofon auszuschalten. Die LEDs leuchten rot. Drücken Sie die Taste erneut, um das Mikrofon wieder einzuschalten.
• im Ruhezustand den "Bitte nicht stören"-Modus ein- und auszuschalten. Das Telefon klingelt nicht und der Anrufer hört das Besetzzeichen.
KonferenztaSte
Drücklen Sie die Taste , um eine Konferenz mit allen gehaltenen Anrufen als Teilnehmern zu schalten. Einrichtung und Steuerung von Konferenzen: Siehe "Konferenz" auf Seite 37.
aufnahmetaSte
Drücken Sie die Taste , um ein Gespräch oder Ihr Diktat auf einer SD­Speicherkarte aufzuzeichnen. Drücken Sie die Taste erneut, um die Aufnahme zu beenden.
alfanumeriSche taStatur
Siehe "Alfanumerische Tastatur" auf Seite 15.

Das Layout des Displays

Für ausgehende Anrufe ausgewählte Identität
© 2009 snom technology AG
man_snomMeetingPoint_v101_de
Statuszeile
Informationszeile Funktionstastenzeile
14
snom MeetingPoint Bedienungsanleitung
Lernen Sie Ihr Telefon kennen
Aktive Identität. Kann angerufen und als Identität für ausgehende Anrufe gewählt werden
Inaktive Identität. Kann weder angerufen noch als Identität für
£
ausgehende Anrufe gewählt werden. Die Aktivschaltung erfolgt auf der Webseite des Telefons - siehe "Identitäten/Accounts" auf Seite 44.
Neue Nachricht in der Mailbox + deren Telefonnummer. Mit auswählen
Gegenwärtig ausgewählte Mailbox
inforMationszeiLe
Das Datum wird auf der rechten Seite angezeigt. Eine Textnachricht auf der linken Seiten bedeutet:
Anrufe: 1 Neuer verpasster Anruf + und die Gesamtzahl
der neuen verpassten Anrufe
Uml: 153 Rufumleitung ist eingeschaltet + Telefonnummer,
an die eingehende Anrufe umgeleitet werden Neue Nachricht in der Mailbox + die Zahl der
gespeicherten neuen und alten Nachrichten Der Ruhemodus ist eingeschaltet. Das Telefon
klingelt nicht, Anrufer mit Ausnahme von VIPs hören das Besetztzeichen.
fUnktionstastenzeiLe:
Zeigt kontextabhängige Symbole für die jeweils mit der darunterliegenden Funktionstaste aufrufbare Funktion. Die Liste der Symbole und ihre Erläuterung finden Sie auf Seite 20.

Alfanumerische Tastatur

Drücken Sie eine beliebige alfanumerische Taste, um in den Eingabemodus zu gelangen. Der aktuelle Eingabemodus wird durch die Symbole 123, abc oder ABC in der Informationszeile angezeigt. Drücken Sie die darunterliegende Funktionstaste, um ihn zu ändern.
• 123 in der Informationszeile, in der Funktionstastenzeile: Aktueller Eingabemodus ist Zahlen: drücken Sie die Funktionstaste, um auf Kleinbuchstaben umzuschalten.
© 2009 snom technology AG
man_snomMeetingPoint_v101_de
15
snom MeetingPoint Bedienungsanleitung
Lernen Sie Ihr Telefon kennen
• abc in der Informationszeile, in der Funktionstastenzeile: Aktueller Eingabemodus ist Zahlen: drücken Sie die Funktionstaste, um auf Kleinbuchstaben umzuschalten.
• ABC in der Informationszeile, in der Funktionstastenzeile: Aktueller Eingabemodus ist Zahlen: drücken Sie die Funktionstaste, um auf Kleinbuchstaben umzuschalten.
eingaBe von text, zahLen Und sonderzeiChen
Wechseln Sie, falls erforderlich, in den gewünschten Eingabemodus. In den Eingabemodi Groß- und Kleinbuchstaben drücken Sie die jeweilige Taste ein­bis viermal, um den ersten bis vierten auf der Taste gedruckten Buchstaben zu tippen.
• Den Punkt (.) geben Sie in den Eingabemodi Groß- und Kleinbuchstaben ein, indem Sie die Taste einmal drücken.
• Einen leeren Zwischenraum (V) geben Sie in den Eingabemodi Groß- und Kleinbuchstaben ein, indem Sie die Taste einmal drücken.
• Einen Bindestrich (-) geben Sie in den Eingabemodi Groß- und Kleinbuchstaben ein, indem Sie die Taste zweimal drücken.
Geben Sie die in der folgenden Tabelle aufgeführten Sonderzeichen ein, indem Sie in den Eingabemodi Groß- oder Kleinbuchstaben die Taste sooft wie jeweils angegeben drücken.
1x . 2x + 3x @ 4x 1 5x : 6x ,
7x ? 8x ! 9x - 10x _ 11x / 12x ( 13x ) 14x ; 15x & 16x % 17x * 18x # 19x < 20x = 21x > 22x $ 23x [ 24x ]
© 2009 snom technology AG
man_snomMeetingPoint_v101_de
16
snom MeetingPoint Bedienungsanleitung
1
2
3
4
5 (4)
Lernen Sie Ihr Telefon kennen

die teLefonMenüs

Menütaste

Drücken Sie die Taste , um das Hauptmenü auf das Display zu rufen. Drücken Sie die Nummer eines Menüeintrags auf der alfanumerischen Tastatur, um das entsprechende Untermenü zu öffnen. Alternative: Benutzen
Sie die Pfeiltasten , um einen Eintrag zu markieren und drücken Sie oder .
Präferenzen
1
Sprache
2
Zeitzone
3
Tonschema
4
Kontrast
5
Beleuchtung
6
Klingel
7
Equalizer
Anruf Einst.
1
Umleitung
1
Alles umleitten
2
Uml. bei Besetzt
3
Umleiten nach Zeit
2
Ausgeh. Anrufe
1
Automatisch wählen
2
Nr. vorschlagen
3
Autom. Rückruf
4
Nr. verstecken
3
Eintr. Anrufe
1
Anklopfen
2
Keine anon. Anrufe
3
Autom.Annahmeton
4
Autom.Annahmeart
Identität
1
Identität wählen
2
Reregistrieren
3
Nutzer editieren
4
Nutzer abmelden
5
Alle abmelden
Netzwerk
1
IP Einstellungen
2
Webservertyp
1
Verbindungsart web
2
HTTP Admin
3
HTTP Password
3
VLAN
1
VLAN ID (0-4095)
2
VLAN Priorität (0-7)
3
VLAN zurücksetzen
Wartung
System Info
Benutzermodus
Zurücksetzen
Wird das Telefon im Benutzermodus betrie­ben, kann auf das Netzwerk-Menü nicht zu­griffen werden; das Wartungs-Menü wird dann die Nr. 4 der Liste.
Weitere Informationen zum Benutzer-/Admi­nistratormodus finden Sie auf Seite Seite 25.
1
2
3
Neustart
4
© 2009 snom technology AG
man_snomMeetingPoint_v101_de
17
snom MeetingPoint Bedienungsanleitung
Lernen Sie Ihr Telefon kennen
Beispiel: Die Einstellung für das "Anklopfen" eingehender Anrufe ändern
Drücken Sie
Auf dem Display sehen Sie:
Drücken Sie
Auf dem Display sehen Sie:
Drücken Sie Auf dem Display
sehen Sie:
Drücken Sie
Auf dem Display sehen Sie:
Drücken Sie Auf dem Display
sehen Sie:
Drücken Sie
Mit den Funktionstasten
Die schnellere Methode: Mit den Ziffertasten
Auf dem Display sehen Sie:
Derzeitige Einstellung beibehalten:
Drücken Sie , um die Änderung der Einstellung abzubrechen Drücken Sie
Einstellung ändern:
Drücken Sie Drücken Sie
Drücken Sie
© 2009 snom technology AG
man_snomMeetingPoint_v101_de
, um zum Ruhebildschirm zurückzukehren
oder , um die neue Einstellung auszuwählen
, um die Einstellung zu speichern
, um zum Ruhebildschirm zurückzukehren
18
Loading...
+ 39 hidden pages