Scott MDX 100 SW Instruction Manual [de]

HOME CINEMA 2.1 CH HOME CINEMA 2.1 CH HEIMKINO 2.1 CH HOME CINEMA 2.1 CH HOME CINEMA 2.1 KANAALS HOME THEATRE 2.1 CH
MODEL NO. MDX 100 SW
MANUEL D’INSTRUCTIONS
MANUALE DI ISTRUZIONI GEBRAUCHSANLEITUNG
MANUAL DE INSTRUCCIONES
OWNER’S MANUAL
SICHERHEITSICHERHEIT
SICHERHEIT
SICHERHEITSICHERHEIT
Um eine korrekte Benutzung dieses Geräts zu gewährleisten, lesen Sie die vorliegende Bedienungsanleitung bitte sorgfältig durch und verwahren Sie sie als spätere Referenz. Für Reparaturen wenden Sie sich bitte an einen zugelassenen Reparaturdienst.
DE - 1
WICHTIGE SICHERHEITSBESTIMMUNGENWICHTIGE SICHERHEITSBESTIMMUNGEN
WICHTIGE SICHERHEITSBESTIMMUNGEN
WICHTIGE SICHERHEITSBESTIMMUNGENWICHTIGE SICHERHEITSBESTIMMUNGEN
ACHTUNG: BEWAHREN SIE DIESES HANDBUCH ALS MÖGLICHE, SPÄTERE REFERENZ AUF.
Dieses Gerät ist so konzipiert und hergestellt worden, dass Ihre Sicherheit gewährleistet wird. Eine falsche Verwendung kann einen Elektroschock oder einen Brand verursachen. Die Sicherheitseinrichtungen dieses Geräts werden Ihre Sicherheit solange gewährleisten, solange Sie die Installations-, Benutzungs- und Wartungshinweise beachten. Dieses Gerät enthält keinerlei Teile, die durch den Benutzer repariert werden können.
Lesen Sie diese Anweisungen.
Heben Sie diese Anweisungen auf.
Beachten Sie alle Warnhinweise.
Befolgen Sie sämtliche Anweisungen.
Verwenden Sie dieses Gerät nicht in der Nähe von Wasser.
Reinigen Sie das Gerät ausschließlich mit einem trockenen Tuch.
Blockieren Sie nicht die Belüftungsöffnungen. Befolgen Sie bei der Installation die Hinweise des Herstellers.
Installieren Sie das Gerät nicht in der Nähe von Wärmequellen wie einem Heizgerät, einer Warmluftöffnung, einem Küchenherd oder einem anderen, wärmeerzeugenden Gerät (einschließlich Verstärker).
Achten Sie darauf, dass das Netzstromkabel nicht zertreten oder zerquetscht wird. Achten Sie besonders auf den Stecker und die Anschlüsse.
Verwenden Sie ausschließlich das vom Hersteller empfohlene Zubehör.
Trennen Sie das Gerät bei Gewitter, Blitzen oder bei längerer Nichtbenutzung vom Stromnetz.
Achten Sie auf die Stabilität des Untergestells, auf dem Sie das Gerät abstellen.
Stellen Sie das Gerät nicht in der Nähe von Flüssigkeiten jeder Art auf.
Motorisierte Türe
Achten Sie beim Schließen und Öffnen der
motorisierten Türe auf Ihre Finger. Stellen Sie am Aufstellungsort des Geräts sicher, dass ausreichend Platz vorhanden ist für das Öffnen der motorisierten Türe.
Beladung Stellen Sie keinen schweren Gegenstand auf dem Gerät ab.
DISK Verwenden Sie keine verkratzten, verformten oder beschädigten DVDs, da diese brechen und das Gerät beschädigen könnten.
Das Netzstromkabel muss leicht zugänglich sein.
Um das Gerät vollständig vom Netz zu trennen, trennen Sie den Netzstecker von der Netzsteckdose.
Setzen Sie die Batterien keiner übermäßigen Wärme aus (Sonne, Feuer, etc.).
Schäden Trennen Sie das Netzstromkabel von der
Netzsteckdose und geben Sie das Gerät in folgenden Fällen bei einem qualifizierten Wartungsservice ab:
a) Der Stecker oder das Netzstromkabel ist
beschädigt;
b) Flüssigkeit oder ein Gegenstand ist in das Gerät
eingedrungen;
c) das Gerät war Regen oder Feuchtigkeit
ausgesetzt;
d) das Gerät funktioniert nicht normal, obwohl die
Bedienungsanweisungen befolgt worden sind. Stellen Sie nur die in dieser Bedienungsanleitung spezifizierten Parameter ein. Eine falsche Einstellung anderer Parameter kann das Gerät beschädigen und macht ein Eingreifen eines qualifizierten T echnikers erforderlich, um das Gerät wieder in einen ordentlichen Betriebszustand zu versetzen.
e) das Produkt ist herunter gefallen oder auf
irgendeine Art beschädigt worden;
f) die Leistung des Geräts hat sich auf
offensichtliche Art verändert; dieses Phänomen macht ein Eingreifen erforderlich.
Reparaturen Versuchen Sie nicht, das Gerät selbst zu
reparieren, da Sie einer gefährlichen Spannung oder anderen Risiken beim Öffnen oder beim Abheben des Gehäuses ausgesetzt sein könnten. Überlassen Sie alle Reparaturen einem qualifizierten Fernsehtechniker.
Ersatzteile Falls Ersatzteile erforderlich werden, stellen Sie
sicher, dass der Techniker des Reparaturdienstes auch wirklich die vom Hersteller spezifizierten Ersatzteile oder Ersatzteile mit identischen technischen Merkmalen wie die Originalteile verwendet. Ein nicht genehmigtes Austauschen kann ein Feuer, einen elektrischen Stromschlag oder einen anderen Unfall verursachen.
Sicherheitskontrollen Bitten Sie den Techniker nach Abschluss der
Wartungs- oder Reparaturarbeiten, eine Sicherheitskontrolle durchzuführen, um zu prüfen, ob das Gerät auch korrekt funktioniert.
Dieses Gerät entspricht den Normen der Europäischen Gemeinschaft.
DE - 2
INHALT
SICHERHEITSHINWEISE------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------1 WICHTIGE HINWEISE ZU IHRER SICHERHEIT----------------------------------------------------------------------------------------2 LIEFERUMFANG -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------3 MONTAGE --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------4 FERNBEDIENUNG---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------5 VORDERSEITE/SEITEN, DISPLAY UND RÜCKW AND--------------------------------------------------------------------------------6 HAUPTGERÄT VORBEREITEN----------------------------------------------------------------------------------------------------------------7 VERBINDUNGEN-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------9 LAUTSPRECHERAUFSTELLUNG------------------------------------------------------------------------------------------------------------13 ERSTE SCHRITTE UND GRUNDEINSTELLUNGEN-----------------------------------------------------------------------------------14 DVDS, CDS, VCDS ABSPIELEN -----------------------------------------------------------------------------------------------------------19 ERWEITERTE WIEDERGABEFUNKTIONEN---------------------------------------------------------------------------------------------21 MP3-, JPEG-, WMA-, MPEG 4-DATEIEN ABSPIELEN---------------------------------------------------------------------------------25 AUDIO-CD-RIPPING (KODIERUNG IM MP3-FORMAT) ---------------------------------------------------------------------------26 RADIO HÖREN ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------27 SONSTIGE BEDIENSCHRITTE UND FUNKTIONEN ---------------------------------------------------------------------------28 UNTERSTÜTZTE MEDIEN UND DATEIEN --------- ----------------------------------------------------------------------------------29 PROBLEMLÖSUNG ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------31 TECHNISCHE DATEN---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------32 PAPIERSCHABLONE ZUR HAUPTGERÄT -WANDMONTAGE -----------------------------------------------------------33
Dieses Produkt beinhaltet eine Schutztechnologie der Autorenrechte, die durch amerikanische Patente und andere Rechte für geistiges Eigentum geschützt sind und die der Macrovision Corporation und anderen Rechtsinhabern gehören. Die Verwendung dieser Schutztechnologie der Autorenrechte muss durch die Macrovision Corporation genehmigt sein und ist, ausgenommen bei ausdrücklicher Genehmigung durch die Macrovision Corporation, ausschließlich auf den privaten oder anderweitigen Gebrauch beschränkt.
Produktfunktionsuntersuchungen und die Zerlegung des Geräts sind verboten.
Amerikanische Patente Nr. 4 631 603, 4 819 098, 4 907 093, 5 315 448 und 6 516 132.
LIEFERLIEFER
LIEFER
LIEFERLIEFER
Bitte schauen Sie sich den Lieferumfang Ihres DVD Micro Theater-Systems genau an. Folgendes ist enthalten:
• DVD Micro Theater-System mit Netzkabel
• Abnehmbarer Fuß
• Fernbedienung mit 2 AAA-Batterien
• AV-Kabel
• DIN-Scart-Kabel
• UKW-Antenne und MW-Antenne
• Subwoofer
• 2 Frontlautsprecher
• 2 Frontlautsprecherfüße
• Bedienungsanleitung
UMFUMF
UMF
UMFUMF
ANGANG
ANG
ANGANG
DE - 3
INSTALLATION
2
Region 2
Wiedergabezonen (Ländercode)
Um den Vertrieb von DVDs zu erleichtern, wurde die Welt in 6 Zonen unterteilt. Ein Etikett weist auf die Zone hin, für die Ihr Wiedergabegerät konzipiert worden ist. Diese müsste der Zone entsprechen, die auf den in Ihrer Region verfügbaren DVDs angegeben ist. Falls Sie Schwierigkeiten während der Wiedergabe einer DVD haben, überzeugen Sie sich, dass die Zone der DVD mit der Ihres Wiedergabegeräts übereinstimmt.
Raubkopierschutz
Einige Disks sind mit einem Raubkopierschutz versehen. Es ist nicht möglich, diese Disks zu kopieren.
Stellen Sie Ihren DVD-Spieler auf einer stabilen und festen Oberfläche auf. Lassen sie ausreichend Platz, damit das DVD­Fach sich öffnen kann. Stellen Sie das Gerät so auf, dass der Infrarot-Empfänger auf der Vorderseite das Signal der Fernbedienung empfangen kann.
Setzen Sie das Gerät niemals extremen Temperaturen oder Feuchtigkeit aus.
Stellen Sie das Gerät nicht auf einer Oberfläche ab, die Wärme abstrahlt, wie beispielsweise ein anderes elektronisches Gerät, und sorgen Sie für eine ausreichende Belüftung.
Achtung: Stellen Sie das Gerät nicht in einem geschlossen Bereich wie einem Schrank auf.
DVDs
Es gibt verschiedene DVD-Arten: DVDs mit einer Mono-Layer-Seite haben eine ungefähre Spielzeit von
2 Stunden. DVDs mit einer Double-Layer-Seite haben eine ungefähre Spielzeit von 4 Stunden. DVDs mit zwei Mono-Layer-Seiten haben eine ungefähre Spielzeit von 4 Stunden. DVDs mit zwei Double-Layer-Seiten haben eine ungefähre Spielzeit von 8 Stunden. Die DVDs sind in Titel und in Kapitel unterteilt.
Eine DVD kann mehrere Titel enthalten, welche selbst mehrere Kapitel haben. Kapitel und Titel sind nummeriert (zum Beispiel Titel 1, Titel 2, Kapitel 1, etc.).
Im Allgemeinen werden im Kapitel 1 der Herausgeber der DVD und die Studios erwähnt. Der Film steht unter dem nächsten Titel. Unter den anderen Titeln stehen Werbebänder, Produktionsinformationen, ein alternatives Ende, etc. DVDs bieten in dieser Hinsicht zahlreiche Möglichkeiten.
Die Kapitel in einem Titel ermöglichen Ihnen eine präzise Suche. Zahlreiche DVDs besitzen eine Zusammenfassung der Kapitel, die manchmal Szenenindex oder Szenenmenü genannt werden. Dieser Index zeigt den Beginn eines jeden Kapitels, damit Sie das gewünschte Kapitel auswählen und die Wiedergabe an dieser Stelle beginnen können.
Die DVDs verwenden das PAL- oder das NTSC-System. Dieser DVD­Spieler erkennt beide Systeme (vorausgesetzt, der Länder-/Bereichskode ist korrekt). DVDs können bis zu 8 Audio-Sprachen und 32 Untertitelsprachen enthalten. Sie können die gesamte DVD oder nur einen T eil der DVD wiedergeben. Bei DVDS, die verschiedene Blickwinkel enthalten, können Sie eine Szene unter unterschiedlichen Blickwinkeln sehen.
Wartung der CDs
Wenn eine DVD verschmutzt ist, können Fehlfunktionen auftreten.
Reinigen Sie die CD mit einem sauberen Tuch, und zwar von der Mitte nach außen.
Reinigen Sie die DVD nicht mit kreisenden Bewegungen. Kreisförmige Kratzer können Bildverzerrungen verursachen oder die DVD unlesbar machen.
Achtung:
Verwenden Sie niemals antistatische Lösungsmittel, Reinigungsmittel oder Sprays, um die DVDs zu reinigen.
DE - 4
FERNBEDIENUNG
1
2
3
4
5
27
6
7
10
13
16
17
18
19
21
20
22
24
23
25
28
26
30
31
32
15
14
8
9
29
11 12
13. RIPPING (Kodierung im MP3-Format): Zum Umwandeln von AUDIO-CD-Dateien in digitale MP3-Dateien, die auf einem angeschlossenen USB-Flash-Laufwerk gespeichert werden.
14. SURROUND: Zum Ein- und Ausschalten das Surround-Klangeffektes.
15. SLEEP: Zum Einschalten eines Einschlaftimers, nach dessen Ablauf das Gerät automatisch in den Bereitschaftsmodus schaltet.
16. TONE (Klang): Zur Auswahl eines der folgenden EQ-Modi: „NEUTRAL”, „ROCK”, „POP”, „KLASSISCH” und „JAZZ”.
17. EX BASS (Verstärkung der Bässe): Zur Auswahl des EX-Bass-Modus: „SANFTER BASS”, „AUSGEGLICH. BASS” oder „KRÄFTIGER BASS”.
18. A-B: Zur Auswahl eines Bereiches, der ständig wiederholt werden soll; zum Ausschalten der Wiederholung.
19. PLAYMODE: Zur Auswahl unterschiedlicher Wiedergabemodi: „Zufallswied.” und
1. Bereitschaft/Ein: Zum Einschalten und zum Umschalten in den Bereitschaftsmodus.
2. Zifferntasten 0 - 9 - DVD-Modus: Zur Eingabe von Titel-, Kapitel-, Spurnummern und Zeitwerten. Radiomodus: Zum Abrufen eines gespeicherten Radiosenders.
3. TITLE: Zum Anzeigen von DVD-Titelmenüs (sofern vorhanden).
4.
Stopp: Zum Stoppen der Wiedergabe.
5.
Pause: Zum Anhalten der Wiedergabe und zum
Fortschalten von Einzelbildern bei DVD-/VCD­Medien.
6. Navigationstasten
- 1) Cursor-Funktion.
- 2) Zum Spiegeln oder Drehen eines Bildes. -3) Radiomodus: Tasten
/ : Zum
Einstellen der gewünschten Frequenz. Tasten
: Zum Wechseln des Radiosenders.
7.
Mit diesen Tasten springen Sie zum vorherigen/nächsten Kapitel einer DVD oder zum vorherigen/nächsten Titel einer CD oder VCD.
8. BOOKMARK: Zum Anzeigen des Lesezeichen­Menüs.
9. HD: Zum Ändern der HDMI-Auflösung.
10. ZOOM / CLEAR: 1) Zur Auswahl unterschiedlicher
Bildvergrößerungen bei der Wiedergabe. 2) Zum Löschen eingegebener Daten.
11. ANGLE / PBC: 1) Zur Auswahl unterschiedlicher Kamerawinkel (wenn durch das Medium unterstützt). 2) Bei VCD/SVCD-Medien: Zum Ein­und Ausschalten der PBC-Funktion.
12. SOURCE: Zur Auswahl der gewünschten Eingangsquelle in folgender Reihenfolge: „DVD”, „AU1" (AUX-Eingang), „AU2" (Scart-Eingang), „FM” (UKW) und „MW”.
DE - 5
„Wiederholen”.
20. GOTO: Zeigt das Suchmenü an, in dem Sie nach einem bestimmten Titel, Kapitel, einer Spur oder einem Zeitpunkt des Mediums suchen und dorthin springen können.
21. DIMMER: Zum Einstellen der Displayhelligkeit, der Tastenbeleuchtung und der Hinterleuchtung der motorisierten Türe in folgender Reihenfolge: „ON” (Ein), „DIM”, „OFF” (Aus). (Auch bei der Auswahl von „Aus” leuchtet das Display noch schwach, damit Sie das Gerät problemlos bedienen können.)
22. AUDIO / FM ST: 1) Im DVD-Modus: Zur Auswahl unterschiedlicher DVD-Sprachen (sofern vom Medium angeboten). Bei VCD-Medien: Zur Auswahl der folgenden Audiomodi: „STEREO”, „MONO L”, „MONO R”. 2) Im UKW-Radiomodus: Zum Umschalten zwischen Stereo- und Monoempfang.
/
23. SUBTITLE/SPEED: 1) Zur Auswahl einer Untertitelsprache. 2) Zum Ändern der Auskopplungsgeschwindigkeit beim CD-Ripping.
24.
: Zum schnellen Rück- und Vorlauf.
25. OK: Zum Bestätigen einer Auswahl.
26. SETUP / EXIT: Zum Ein- und Ausblenden des
Systemeinstellungsmenüs.
27. Wiedergabe: Zum Starten der Wiedergabe.
28. MENU: 1) Im DVD-Modus: Zum Aufrufen des Disc-
Menüs. 2) Bei eingeschalteter PBC: Zum Anzeigen des VCD-Disc-Menüs.
29. INFO: Zum Anzeigen von Informationen zur aktuellen Wiedergabe.
30. MUTE: Zum Stummschalten und Wiedereinschalten des Tons.
31. - VOL +: Zum Erhöhen oder Vermindern der Lautstärke.
32.
Öffnen/Schließen: Zum Öffnen und Schließen
der motorisierten Türe der CD-Plattenlade.
VV
FM
MW
SLEEP
ST.
KHZ
MHZ
ORDERSEITE/SEITEORDERSEITE/SEITE
V
ORDERSEITE/SEITE
VV
ORDERSEITE/SEITEORDERSEITE/SEITE
Rechte Seite Linke Seite
10
11
6
4
5
7
2
1
3
8
12
9
14
13
1. Kopfhöreranschluss
2. AUX-Eingang
3. Ein-/Austaste
4. Lautstärketaste
5. Quelle-T aste
6. Infrarotsensor
7. Display
8. Rückwärtstaste
9. Wiedergabe/Pausetaste
10. Vorwärtstaste
11. Öffnen/Schließen/Stopp-Taste
12. Motorisierte Türe der CD-Plattenlade
13. USB-Port
14. DIMMER: Zum Einstellen der Displayhelligkeit, der Tastenbeleuchtung und der Hinterleuchtung der motorisierten Türe in folgender Reihenfolge: „ON” (Ein), „DIM”, OFF” (Aus). (Auch bei der Auswahl von „OFF” leuchtet das Display noch schwach, damit Sie das Gerät problemlos bedienen können.)
DISPLADISPLA
DISPLA
DISPLADISPLA
11
RÜCKSEITERÜCKSEITE
RÜCKSEITE
RÜCKSEITERÜCKSEITE
YY
Y
YY
1
2
3
12
2
3
4
6
5
1. Einschlaftimer-Indikator
2. Dolby Digital-Indikator
3. DTS-Indikator
4. Disc-Indikator
5. DVD Disc-Indikator
6. MP3-Indikator
8
10
7
54
9
Leuchtet bei der MP3-Wiedergabe
7. UKW-Stereo-Indikator
8. Radiosignal-Indikator
9. kHz-Indikator bei MW-Empfang
10. MHz-Indikator bei UKW-Empfang
11. MW-Indikator
14
15
13
16
12. UKW-Indikator
13. Stummschaltung-Indikator
14. Pause-Indikator
15. Disc-Wiedergabe-Indikator
16. Ziffernanzeige
1
1. Netzkabel
2. Frontlautsprecheranschluss
3. Subwooferanschluss
4. Anschluss für UKW- und MW-Antenne
5. Koaxialer Digitalausgang
6. Video- und Audioausgang
7. Ausgang für das DIN-Scart-Kabel
8
7
8. HDMI-Ausgang
DE - 6
HAHA
UPTUPT
UPT
UPTUPT
GERÄT GERÄT
GERÄT
GERÄT GERÄT
HA
HAHA
Installation Achten Sie darauf, dass der Netzstecker nicht eingesteckt ist, bevor Sie das Hauptgerät installieren.
Aus ergonomischen Gründen kann Ihr Heimkinosystem entweder aufgestellt oder an der Wand befestigt werden.
VV
ORBEREITENORBEREITEN
V
ORBEREITEN
VV
ORBEREITENORBEREITEN
Hinweise:
• Legen Sie das Hauptgerät beim Anbr ingen oder Entfernen des Fußes auf ein Kissen oder ein weiches T uc h, damit das Gerät nicht beschädigt wird.
• Lösen Sie nur die angegebenen Schrauben; ansonsten kann es zu Fehlfunktionen kommen. Achten Sie gut darauf, die herausgedrehten Schrauben nicht zu verlieren.
Am Fuß anbringen
Führen Sie das Hauptgerät mit beiden Händen seitlich am Verbindungssockel entlang, bis das Gerät fest mit dem
Verbindungssockel
Fuß
Fuß verbunden ist.
Das spezielle Design des Fußes hilft Ihnen, Ordnung in Ihre Verkabelung zu bringen.
Fußabdeckung
1. Zum Abnehmen der Fußabdeckung drücken Sie einfach den Clip an der Oberseite ein und ziehen die Abdeckung zu sich heran.
2. Stellen Sie die Anschlüsse zwischen Hauptgerät und Fernsehgerät her. Ausführliche Hinweise dazu finden Sie im Kapitel „VERBINDUNGEN” dieses Handbuchs.
3. Setzen Sie nach dem Herstellen der Anschlüsse die Kunststoff-Abdeckung wieder auf den Fuß auf.
DE - 7
HAHA
HA
HAHA
5mm
UPTUPT
UPT
UPTUPT
Wand
GERÄT GERÄT
GERÄT
GERÄT GERÄT
Min. 22 mm
Min. 16,5 mm
m
100m
VV
ORBEREITENORBEREITEN
V
ORBEREITEN
VV
ORBEREITENORBEREITEN
3,2mm
9mm
5,5 mm
Schrauben zur
Wandmontage
Wandmontage Am Fuß anbringen
Vorbereitungen:
• Nehmen Sie den Fuß vom Hauptgerät ab: Fassen Sie das Hauptgerät mit einer Hand an der
Oberseite, Tassen Sie den Fuß mit der anderen Hand. Ziehen Sie das Hauptgerät langsam aber kräftig vom Fuß ab.
• Verwenden Sie passende Schrauben (nicht mitgeliefert). In der Abbildung links finden Sie Angaben zum richtigen Schraubentyp.
1. Schneiden Sie zunächst die Schablone auf der letzten Seite der Bedienungsanleitung aus.
Fixieren Sie die Schablone an der gewünschten
Stelle an der Wand, bohren Sie zwei Schraubenlöcher im Abstand von 100 mm in die Wand, nehmen Sie die Schablone dann ab.
2. Drehen Sie passende Schrauben (am besten mit Dübeln) in die Wand. Ziehen Sie die Schrauben fest, aber achten Sie darauf, dass zwischen Schraubenkopf und Wand en Abstand von 5,5 mm verbleibt. Vergewissern Sie sich, dass sowohl Schrauben als auch Wand stabil genug sind, um ein Gewicht von 1,25 kg bequem zu tragen.
Wand
Papierschablone
für Hauptgerät
3. Hängen Sie das Hauptgerät in die Schraubenköpfe ein, vergewissern Sie sich, dass das Gerät fest und sicher sitzt.
ACHTUNG:
Handhaben Sie das Gerät während der
Wandbefestigung mit Vorsicht.
Die Montageschrauben werden nicht mitgeliefert.
Verwenden Sie die entsprechenden Schrauben.
Überprüfen Sie, dass die beiden Montageschrauben
fest in der Wand fixiert sind und dass das Gerät fest installiert ist.
Wählen Sie eine gute Position. Wenn das Gerät an
einer ungeeigneten Position aufgehängt wird, kann es zu Unfällen und zu Beschädigungen kommen.
Hängen Sie das Gerät nicht über Betten, Sofas,
Wasserbecken (Aquarien), Spülen oder in Fluren oder Dielen auf.
DE - 8
VERBINDUNGENVERBINDUNGEN
VERBINDUNGEN
VERBINDUNGENVERBINDUNGEN
Anschluss an ein Fernsehgerät
Die Anschlussart und die verwendeten Kabel können sich merklich auf Bild- und Tonqualität auswirken. Bevor Sie sich für eine Variante entscheiden, überzeugen Sie sich zunächst davon, dass die restlichen Geräte ebenfalls über die gewünschten Anschlüsse verfügen. Verwenden Sie eine der folgenden Varianten:
Um eine optimale Bildqualität zu erzielen, verwenden Sie ein HDMI-Kabel (nicht mitgeliefert).
HDMI-Eingang
HDMI-Kabel (nicht mitgeliefert)
Unterseite
Was ist HDMI (High Definition Multimedia Interface)?
Das Gerät überträgt ein digitales Videosignal, ohne es zunächst in ein Analogsignal umzuwandeln. Sie können ab sofort ein digitales Bild in optimaler Qualität genießen, wenn Sie Ihr TV-Gerät mit Hilfe eines HDMI-Kabels an das Gerät anschließen.
HDMI wurde zur Nutzung der HDCP-T echnologie (High Definition Contents Protection, System zum Schutz von HD­Inhalten) entwickelt. Über HDCP werden digitale Signale beim Senden und Empfangen geschützt.
Da es sich bei HDMI um eine aufstrebende Technologie handelt, ist es möglich, dass nicht sämtliche Geräte problemlos mit Ihrem DVD Home Theater-System zusammenarbeiten.
HDMI, das HDMI-Logo und High-Definition Multimedia Interface sind Marken oder eingetragene Marken der HDMI licensing LLC.
Hinweise:
Bitte überzeugen Sie sich davon, dass Ihr Fernsehgerät HDMI-fähig ist, stellen Sie die Signalquelle des
Fernsehgerätes auf HDMI ein (schauen Sie dazu in die Anleitung Ihres Fernsehgerätes).
Schließen Sie das HDMI-Kabel an den HDMI-Ausgang des Geräts an.
Nachdem die Geräte miteinander verbunden sind, wählen Sie die Auflösung (480P/576P , 720P, 1080i, 1080P)
des HDMI-Ausgangs mit der HD-T aste aus.
Die Auflösung lässt sich nur auf Werte einstellen, die vom Fernsehgerät oder Monitor unterstützt werden.
Falls es zu Bildrauschen oder Linienbildung im Bild kommen sollte, überprüfen Sie das HDMI-Kabel.
Falls Sie Ihr Fernsehgerät nicht über ein HDMI-Kabel anschließen möchten, schauen Sie sich bitte die
Verbindungsvarianten auf der nächsten Seite an.
DE - 9
VERBINDUNGEN
Um eine gute Bild- und Tonqualität zu erzielen, benutzen Sie das mitgelieferte A/V-Kabel.
Audioeingang
L R
Videoeinga ng
A/V-Kabel (mitgeliefert)
1. Schließen Sie den gelben Stecker des A/V-Kabels an den Videoeingang (VIDEO IN) an.
2. Schließen Sie die weißen und roten Stecker des A/V-Kabels an die linken und rechten Audioeingänge (AUDIO(L/ R)) an.
Anschluss über DIN-Scart-Kabel (mitgeliefert)
Scart-Ei ngang (SCART IN)
DIN-Scart-Kabel (mitgeliefert)
1. Im DVD-Modus wird über den Ausgang für das DIN-Scart-Kabel lediglich das Videosignal (ohne Audiosignal) an das Fernsehgerät übertragen. Der Ton wird über die Lautsprecher Ihres Heimkinosystems ausgegeben.
2. Im AUX2-Modus (Scart-Eingang) wird der T on des externen Gerätes (z. B. Fernsehgerät) über die Lautsprecher des Heimkinosystems ausgegeben.
DE - 10
Loading...
+ 23 hidden pages