Samsung HT-D7000 Operation Manual [de]

HT-D7000
2.1CH Blu-ray™
Heimkino-System
user manual
Erleben Sie die Möglichkeiten
Vielen Dank, dass Sie sich für dieses Produkt von Samsung
entschieden haben.
Um unseren umfassenden Service nutzen zu können,
registrieren Sie Ihr Produkt unter
HT-D7000_GER_0307.indd 1HT-D7000_GER_0307.indd 1 2011-03-09  12:00:132011-03-09  12:00:13
Sicherheitsinformationen
Sicherheitshinweise
ZUR VERMEIDUNG VON STROMSCHLÄGEN DARF DIESES GERÄT NICHT GEÖFFNET WERDEN. ES ENTHÄLT KEINE BAUTEILE, DIE VOM BENUTZER GEWARTET WERDEN KÖNNEN. LASSEN SIE REPARATUREN NUR VON QUALIFIZIERTEM FACHPERSONAL DURCHFÜHREN.
ACHTUNG
STROMSCHLAGGEFAHR!
NICHT ÖFFNEN!
Dieses Symbol weist auf „gefährliche Netzspannung“ im Inneren des Geräts hin. Es besteht somit die Gefahr von Stromschlägen und Verletzungen.
ACHTUNG :
ZU VERMEIDEN, RICHTEN SIE DEN BREITEN KONTAKTSTIFT DES STECKERS
VOLLIG AN DEM BREITEN STECKPLATZ AUS.
WARNUNG
Schützen Sie das Gerät vor Regen und
Feuchtigkeit, um die Gefahr von Bränden oder Stromschlägen zu verringern.
ACHTUNG
Das Gerät darf keinen Tropfen oder Spritzern ausgesetzt
werden. Außerdem dürfen keine mit Flüssigkeiten gefüllte Behälter, wie beispielsweise Vasen, darauf abgestellt werden.
Um das Gerät vom Netz zu trennen, muss der
Netzstecker aus der Steckdose gezogen werden. Stellen Sie deshalb sicher, dass Sie den Netzstecker stets leicht erreichen können.
Dieses Gerät muss stets an geerdete Steckdosen
angeschlossen werden. Entfernen Sie den Stecker aus der Steckdose, um das
Gerät vollständig abzuschalten. Aus diesem Grund sollte sich der Netzstecker in Reichweite befi nden.
UM STROMSCHLÄGE
Dieses Symbol weist auf wichtige Anweisungen im Begleitmaterial zum Produkt hin.
CLASS 1 LASER PRODUCT KLASSE 1 LASER PRODUKT LUOKAN 1 LASER LAITE KLASS 1 LASER APPARAT PRODUCTO LÁSER CLASE 1
LASERPRODUKT DER KLASSE 1
Dieser CD-Player ist ein LASERPRODUKT DER KLASSE 1. Bei Verwendung von Bedienelementen bzw. Einstellungen und Vorgängen, die von den hier aufgeführten abweichen, kann ein Risiko durch gefährliche Strahlung entstehen.
ACHTUNG
UNSICHTBARER LASERSTRAHL BEI GEÖFFNETEM
GERÄT ODER BESCHÄDIGTER VERRIEGELUNG, KONTAKT MIT LASERSTRAHL VERMEIDEN!
2 Deutsch
HT-D7000_GER_0307.indd 2HT-D7000_GER_0307.indd 2 2011-03-09  12:00:212011-03-09  12:00:21
Vorsichtsmaßnahmen
Stellen Sie sicher, dass die Stromversorgung in Ihrem Haus den auf der Rückseite Ihres Produkts angegebenen
Anforderungen entspricht. Stellen Sie den Player horizontal auf einer geeigneten Unterlage (Möbel) auf, so dass um ihn herum ausreichend
Platz (7,5-10 cm) zur Belüftung bleibt.
Stellen Sie das Gerät nicht auf Verstärker oder andere Geräte, die heiß werden können. Achten Sie darauf, dass die Belüftungsöffnungen nicht abgedeckt sind.
Stellen Sie keine Gegenstände auf das Gerät.
Stellen Sie sicher, dass keine Disk eingelegt ist, bevor Sie das Gerät bewegen
Ziehen Sie den Netzstecker aus der Steckdose, um das Produkt vollständig von der Stromversorgung zu trennen.
Trennen Sie den Stecker von der Steckdose, wenn Sie das Produkt über einen längeren Zeitraum nicht benützen.
-
Ziehen Sie bei Gewittern das Stromkabel aus der Steckdose. Durch Blitze verursachte Spannungsspitzen können zur Beschädigung des Geräts führen.
Halten Sie das Gerät von direkter Sonneneinstrahlung oder anderen Wärmequellen fern. Andernfalls können Überhitzung und Fehlfunktionen der Anlage auftreten.
Schützen Sie das Produkt vor Feuchtigkeit, übermäßiger Hitze oder Geräten die starke magnetische oder elektrische Felder erzeugen (z. B. Lautsprecher).
Trennen Sie das Netzkabel bei Fehlfunktionen des Geräts von der Stromversorgung.
Ihr Produkt ist nicht für den gewerblichen Einsatz vorgesehen. Verwenden Sie dieses Produkt nur für den privaten Bereich.
Wenn Ihr Heimkino-System oder die CD bei kalten Temperaturen aufbewahrt wurden, kann Kondensation auftreten. Wenn Sie den Player bei kalten Temperaturen transportiert haben, warten Sie mit der Inbetriebnahme circa 2 Stunden, bis das Gerät Raumtemperatur erreicht hat.
Die in diesem Produkt verwendeten Batterien enthalten umweltschädliche Chemikalien. Entsorgen Sie die Batterien nicht im Hausmüll.
3D-Funktionen für das Fernsehen verwenden
WICHTIGE GESUNDHEITS- UND SICHERHEITSHINWEISE FÜR 3D-BILDER. Lesen Sie die folgenden Sicherheitshinweise, ehe Sie die 3D-Funktion des Fernshgeräts verwenden.
WARNUNG
Manche Fernsehzuschauer empfi nden Unwohlsein mit Schwindel, Übelkeit und Kopfschmerz, wenn sie 3D­Fernsehbilder ansehen. Wenn bei Ihnen solche Symptome auftreten, hören Sie auf, 3D-Fernsehbilder anzusehen, nehmen Sie die 3D-Aktivbrille ab und legen Sie eine Pause ein.
Längeres Fernsehen mit 3D-Bildern kann zu Ermüdungserscheinungen der Augen führen. Wenn bei Ihnen Ermüdungserscheinungen der Augen auftreten, hören Sie auf, 3D-Fernsehbilder anzusehen, nehmen Sie Ihre 3D-Aktivbrille ab und legen Sie eine Pause ein.
Der verantwortungsvolle Erwachsene kontrolliert Kinder, die die 3D-Funktion verwenden, in kürzeren Abständen. Wenn sich die Kinder über müde Augen, Kopfschmerzen, Schwindel oder Übelkeit beklagen, sollten sie aufhören, 3D-Fernsehbilder zu sehen, und stattdessen eine Pause einlegen.
Verwenden Sie die 3D-Brille nicht für andere Zwecke (z. B.: als Brille, Sonnenbrille, Schutzbrille usw.)
Verwenden Sie die 3D-Funktion oder die 3D-Aktivbrille nicht, während Sie umhergehen oder sich bewegen. Wenn Sie die 3D-Funktion oder die 3D-Aktivbrille verwenden, während Sie sich umherbewegen, kann es möglicherweise zu Verletzungen kommen, weil Sie gegen Gestände stoßen, stolpern oder hinfallen.
Deutsch 3
HT-D7000_GER_0307.indd 3HT-D7000_GER_0307.indd 3 2011-03-09  12:00:212011-03-09  12:00:21
Sicherheitsinformationen
Vorsichtsmaßnahmen beim Verwenden
und Lagern von Datenträgern
Kratzer auf der Disk könnten die Ton- und Bildqualität verringern sowie eine sprunghafte Wiedergabe verursachen.
Achten Sie besonders darauf, den Disks bei der Handhabung keine Kratzer zuzufügen.
Halten der Disks
Berühren Sie nicht die Wiedergabeseite einer Disk.
Halten Sie die Disk mit den Fingerspitzen am Rand fest damit keine Fingerabdrücke auf der beschreibbaren Oberfl äche zurückbleiben.
Kleben Sie kein Papier oder Klebeband auf die Disk
Disk-Lagerung
Setzen Sie die Disk nicht direkter
Sonneneinstrahlung aus Bewahren Sie die Disk an einem kühlen, gut
belüfteten Ort auf. Bewahren Sie die Disk in einer sauberen
Schutzhülle auf. Stellen Sie die Disk vertikal auf.
HINWEIS
Achten Sie darauf, dass die Disk nicht
verschmutzt wird. Legen Sie keine gesprungenen oder
zerkratzten Disks ein.
Verwenden und Lagern von Disks
Wenn sich Fingerabdrücke oder Schmutz auf der Disk befinden, säubern Sie sie mit einem milden Reinigungsmittel und einem weichen Tuch.
Säubern Sie die Disk von innen nach außen.
HINWEIS
Wenn kalte Teile des Heimkino-Systems mit warmer
Luft in Kontakt kommen, kann Kondensation auftreten. Bei Kondensation innerhalb des Players funktioniert dieser ggf. nicht ordnungsgemäß. Entnehmen Sie in diesem Fall die Disk, und lassen Sie den Player mit eingeschalteter Stromversorgung für ein bis zwei Stunden trocknen.
Lizenz
Dolby sowie das Doppel-D-Symbol sind Handelsmarken der Dolby
Laboratories. "INFOS ZU DIVX VIDEO: DivX® ist ein digitales
Videoformat, das von der Firma DivX, Inc. hergestellt wurde. Dieses Gerät ist offi ziell von DivX® zertifi ziert und gibt DivX-Videodateien wieder. Nähere Informationen und Softwareanwendungen zum Konvertieren Ihrer Videodateien in DivX Videos fi nden Sie unter www.divx.com.
INFOS ZU DIVX VIDEO-ON-DEMAND: Dieses DivX®-zertifi zierte Gerät muss registriert werden, damit gekaufte Video-On-Demand-Filme (VOD) wiedergegeben werden können. Um den Registrierungscode zu erhalten, gehen Sie auf den DivX VOD-Bereich im Setup-Menü Ihres Geräts. Besuchen Sie vod.divx.com, um mehr Informationen über die Vervollständigung Ihrer Registrierung zu erhalten.
DivX®-zertifi ziert für die Wiedergabe von DivX® -Videos bis hin zu HD 1080p, einschließlich Premium-Inhalt. DivX®, DivX® Certifi ed und zugehörige Logos sind Marken der DivX Inc. und werden unter Lizenz verwendet."
Durch eines oder mehrere der folgenden US-Patente geschützt: 7,295,673; 7,460,668; 7,515,710; 7,519,274
HDMI, das Logo HDMI und High-Defi nition
Multimedia Interface sind Handelsmarken oder eingetragene Handelsmarken von HDMI Licensing LLC in den Vereinigten Staaten und in anderen Ländern.
Oracle und Java sind eingetragene Handelsmarken von Oracle und/
oder seinen Tochtergesellschaften. Andere Namen können Handelsmarken ihrer jeweiligen Eigner sein.
Bei diesem Gerät kommen Technologien zum Kopierschutz zum
Einsatz, die durch US-Patente und sonstige Rechte zum Schutz geistigen Eigentums der Rovi Corporation geschützt sind. Reverse Engineering und Disassemblierung sind verboten.
Blu-ray Disc™, Blu-ray™, und die Logos sind Handelsmarken der Blu-
ray Disc Association.
iPod ist eine Handelsmarke von
Apple Inc. und ist in den USA und anderen Ländern registriert. iPhone ist eine Handelsmarke von Apple Inc.
< Open Source Lizenzhinweis > Bei der Nutzung von Open Source Software sind Open Source Lizenzen im Produktmenü erhältlich.
Copyright
© 2011 Samsung Electronics Co., Ltd. Alle Rechte vorbehalten.
4 Deutsch
HT-D7000_GER_0307.indd 4HT-D7000_GER_0307.indd 4 2011-03-09  12:00:212011-03-09  12:00:21
Inhalt
SICHERHEITSINFORMATIONEN
2
ERSTE SCHRITTE
7
ANSCHLÜSSE
17
EINSTELLUNG
24
2 Sicherheitshinweise 3 Vorsichtsmaßnahmen 4 Vorsichtsmaßnahmen beim Verwenden und Lagern von
4 Lizenz 4 Copyright
7 Symbole in dieser Bedienungsanleitung 8 Disk-Typen und Merkmale 12 Zubehör 13 Beschreibung 13 Vorderseite 14 Rückseite 15 Fernbedienung
17 Lautsprecher anschließen 18 Videoausgang an das Fernsehgerät anschließen 19 21 Anbringen des Ferritringkerns am Netzkabel Des
22 Anschluss an das Netzwerk 23 Zum Anschließen der UKW-Antenne
24 Ersteinstellung 25 Zugriff auf das Einstellungen Menü 26 Anzeige 26 3D-Einstell. 27 TV-Bildformat 27 Smart Hub-Bildschirmgröße 27 BD Wise (nur bei Samsung Produkten) 27 Aufl ösung 29 HDMI-Farbformat 29 Film-Bildfrequenz (24 fps) 29 HDMI-Deep Color 29 Standbild-Modus 29 Progressiver Modus 30 Audio 30 Lautsprechereinst. 30 Ben.-EQ 31 HDMI Audio 31 Audioausgabekanal 31 Digital-Ausgang 32 Dynamikumfangsteuerung 33 Audio-Sync 33 Netzwerk 33 Netzwerkeinstellungen 36 Netzwerkstatus 36 BD-Live Internet-Verbindung 37 Sicherheit 37 Ersteinstellung 37 Anynet+(HDMI-CEC) 37 BD-Datenmanagement 37 Zeitzone 37 DivX® Video On Demand 37 Zurück 38 Sprache
Datenträgern
Externe Audiokomponenten anschließen
Hausgeräts
DEUTSCH
Deutsch 5
HT-D7000_GER_0307.indd 5HT-D7000_GER_0307.indd 5 2011-03-09  12:00:212011-03-09  12:00:21
Inhalt
EINSTELLUNG
38
GRUNDFUNKTIONEN
41
NETZWERKDIENSTE
54
SONSTIGE INFORMATIONEN
38 Sicherheit 38 BD-Sicherungsstufe 38 DVD-Sicherungsstufe 38 Passwort ändern. 38 Allgemein 38 Frontdisplay 38 Netzwerk-Fernbedienung 39 Unterstützung 39 Software-Update 40 Samsung kontaktieren
41 Ein Video wiedergeben 42 Verwenden des Diskmenüs/Titelmenüs/ Popup-Menüs 42 Titelliste abspielen 42 Such- und Überspringen-Funktionen verwenden 43 Wiedergabe in Zeitlupe/Einzelbildern 43 Wiedergabe wiederholen 44 Die Taste TOOLS verwenden 46 Musik hören 48 Tonmodus 49 Ein Bild wiedergeben 50 Wiedergabe eines USB-Speichergeräts 50 Radio hören 52 iPod/iPhone mithilfe eines USB-Kabels anschließen 53 iPod/iPhone Modelle, die Sie mit
Diesem Produkt Verwenden Können
54 Smart Hub verwenden 61 Samsung Apps 63 Die vTuner-Funktion benutzen 63 BD-LIVE™ 63 AllShare-Funktion verwenden
64 Troubleshooting 67 Technische Daten
64
Abbildungen und Illustrationen in diesem Handbuch dienen nur als Beispiel und können vom Aussehen des Produkts
• abweichen.
Verwaltungskosten werden abgerechnet, wenn
Auf Ihren Wunsch ein Ingenieur zu Ihnen geschickt wird, und es liegt kein Defekt des Geräts vor
a.
(d.h. wenn Sie dieses Benutzerhandbuch nicht gelesen haben) Sie das Gerät in eine Reparaturwerkstatt bringen, und es liegt kein Defekt des Geräts vor
b.
(d.h. wenn Sie dieses Benutzerhandbuch nicht gelesen haben).
Der abgerechnete Betrag wird Ihnen mitgeteilt, ehe irgendwelche Arbeiten oder Kundenbesuche ausgeführt werden.
6 Deutsch
HT-D7000_GER_0307.indd 6HT-D7000_GER_0307.indd 6 2011-03-09  12:00:222011-03-09  12:00:22
Erste Schritte
Symbole in dieser Bedienungsanleitung
Informieren Sie sich vor dem Lesen der Bedienungsanleitung über die nachstehenden Begriffe.
Begriff Logo Symbol Erklärung
BD-ROM
BD-RE/-R
DVD-VIDEO
DVD-RW(V)
h z Z
Hier handelt es sich um eine Funktion, die bei BD-ROMs zur Verfügung steht.
Hier handelt es sich um eine Funktion die bei BD-RE/-R Disk zur Verfügung steht, die im BD-RE-Format beschrieben wurden.
Hier handelt es sich um eine Funktion, die bei DVD-VIDEO zur Verfügung steht.
01 Erste Schritte
DVD-R
DVD+RW
DVD+R
Audio-CD
MP3
WMA
JPEG
DivX MKV MP4
USB-
Speichergerät
ACHTUNG
HINWEIS
Tastenkürzel
-
-
DivX
-
-
-
-
y
o
w
G x
F
Hier handelt es sich um eine Funktion, die bei beschriebenen und fi xierten Disks der Formate DVD+RW oder DVD-RW(V)/DVD-R/+R zur Verfügung steht.
Hier handelt es sich um eine Funktion, die bei Daten-CD-RW/-R (CD-DA Format) zur Verfügung steht.
Dies schließt eine Funktion mit ein, die nur bei CD-RW/-R, DVD-RW/-R­Disks, oder einem USB-Speichermedium mit MP3 oder WMA-Inhalten verfügbar ist.
Dies schließt eine Funktion mit ein, die nur bei CD-RW/-R, DVD-RW/-R­Disks oder einem USB-Speichermedium mit JPEG-Inhalten verfügbar ist.
Dies schließt eine Funktion mit ein, die nur bei CD-RW/-R, DVD-RW/-R­Disks oder einem USB-Speichermedium mit DivX-Inhalten verfügbar ist.
Hier handelt es sich um eine Funktion, die bei USB-Speichergerät zur Verfügung steht.
Es liegt ein Fall vor, in dem eine Funktion nicht ordnungsgemäß arbeitet
!
oder in dem ein Einstellungsvorgang abgebrochen wurde.
Hierbei handelt es sich um Tipps oder Anweisungen zu den jeweiligen
Funktionen.
Diese Funktion bietet direkten und einfachen Zugang durch Drücken der Taste auf der Fernbedienung.
Dieser Player ist nur mit dem PAL-Farbsystem kompatibel.
NTSC-Disks können nicht wiedergegeben werden.
Deutsch 7
HT-D7000_GER_0307.indd 7HT-D7000_GER_0307.indd 7 2011-03-09  12:00:222011-03-09  12:00:22
Erste Schritte
Disk-Typen und Merkmale
Blu-ray-Disk-Kompatibilität
Blu-ray ist ein neues, sich noch weiterentwickelndes Format. Infolgedessen können Kompatibilitätsprobleme auftreten. Nicht alle Disks sind kompatibel, und nicht jedes Format kann wiedergegeben werden. Weitere Informationen dazu fi nden Sie im Abschnitt „Disktyp und Merkmale“ dieses Handbuchs.
HINWEIS
Bei bestimmten Disktypen funktioniert die
Wiedergabe möglicherweise nicht. Gleiches gilt auch für bestimmte Funktionen, wie z. B. dem Anpassen des Bildwinkels und des Bildformats. Ausführlichere Informationen über die Disks fi nden Sie auf der jeweiligen Verpackung. Lesen Sie diese Informationen bei Bedarf durch. Schützen Sie die Disk vor Verunreinigungen oder
Kratzern. Fingerabdrücke, Schmutz, Staub, Kratzer oder Ablagerungen von Zigarettenrauch auf der beschreibbaren Oberfl äche der Disk können dazu führen, dass die Wiedergabe nicht mehr möglich ist. Bei der Wiedergabe eines BD-Java-Titels kann der
Ladevorgang länger dauern und bestimmte Funktionen können verzögert reagieren.
Nicht abspielbare Disks
HD DVD-Disk
DVD-RAM
3.9 GB DVD-R Disks für Videoschnittarbeiten.
DVD-RW (VR-Modus)
Super Audio-CD (außer CD-Layer)
DVD-ROM/PD/MV-Disk, usw. CVD/CD-ROM/
CDV/CD-G/CD-I/LD Bei CDGs nur Tonwiedergabe (kein Bild).
HINWEIS
Einige Kauf-DVDs sowie DVDs aus Ländern
außerhalb Ihrer Region können unter Umständen mit diesem Player nicht abgespielt werden. Wenn eine DVD-R/-RW-Disk nicht ordnungsgemäß
im DVD-Format bespielt wurde, kann sie nicht wiedergegeben werden.
Logos von abspielbaren Disks
Blu-ray-Disc 3D Blu-ray Disc
PAL-Fernsehsystem in
Dolby Digital Plus
Dolby TrueHD
Java
BD-LIVE
Großbritannien, Frankreich,
Deutschland usw.
DTS-HD (Hochaufl ösender
Audio)
DTS-HD Master Audio |
Essential
8 Deutsch
HT-D7000_GER_0307.indd 8HT-D7000_GER_0307.indd 8 2011-03-09  12:00:232011-03-09  12:00:23
01 Erste Schritte
Regionalcode
Das Produkt und die DVDs sind nach Regionen codiert. Diese Regionalcodes müssen übereinstimmen, damit die Disk wiedergegeben werden kann.
Disktyp
Blu-ray
DVD-VIDEO
Regionalcode
North America, Central America, South America, Korea, Japan,
A
Taiwan, Hong Kong und Südostasien.
Europa, Grönland, Französische Überseegebiete, Naher
B
Osten, Afrika, Australien und Neuseeland.
Indien, China, Russland, Zentral-
C
und Südasien.
USA, US-Territorien und Kanada
1
Europa, Japan, Naher Osten,
2
Ägypten, Südafrika, Grönland
Taiwan, Korea, Philippinen,
3
Indonesien, Hongkong
Mexiko, Südamerika, Mittelamerika, Australien,
4
Neuseeland, Pazifi sche Inseln, Karibik
Russland, Osteuropa, Indien, die meisten afrikanischen Länder,
5
Nordkorea, Mongolei
China
6
Region
Disktypen
BD-ROM
Blu-ray ROM Disks können nur wiedergegeben werden. Dieses Gerät kann beschriebene, im Handel erhältliche, BD-ROMs wiedergeben.
BD-RE/-R
Blu-ray RE/-R Disks können aufgenommen und wiedergegeben werden. Dieses Produkt kann BD-RE/-R-Disks abspielen, die mit anderen kompatiblen Blu-ray-Disc-Rekordern beschrieben wurden.
DVD-VIDEO
Dieses Heimkino-System kann im Handel erhältliche,
beschriebene DVD-Disks (DVD-VIDEO-Disks) mit Filmen wiedergeben.
Beim Wechsel von der ersten zur zweiten Schicht
einer doppelschichtigen Video-DVD können Ton und Bild kurzzeitig verzerrt sein. Dies ist keine Fehlfunktion des Produkts.
DVD-RW/-R/+R
Dieses Gerät kann mit einem DVD-RW/-R/+R­Aufnahmegerät beschriebene und mit einem DVD­Videorekorder fi xierte DVD+R-Disks wiedergeben. Die Wiedergabe kann von den Aufnahmebedingungen abhängen.
DVD+RW
Dieses Produkt kann mit einem DVD­Aufnahmegerät beschriebene und fi xierte DVD+RW-Disks wiedergeben. Ob die Wiedergabe möglich ist, hängt von den Aufnahmebedingungen ab.
Audio-CD (CD-DA)
Dieses Produkt kann Audio-CD-RW-Rs im CD-DA­Format wiedergeben.
Je nach Disk und den Bedingungen beim
Schreiben ist die Wiedergabe einiger CDRW/-R unter Umständen nicht möglich.
CD-RW/-R
Verwenden Sie CD-RW/-R Disks mit 700MB (80
Minuten). Verwenden Sie wenn möglich keine Disks mit 800MB (90 Minuten) oder mehr, da diese Disk eventuell nicht wiedergegeben werden können.
Wenn die CD-RW/-R Disk nicht in einer
abgeschlossenen Sitzung aufgenommen wurde, können Verzögerung bei der Wiedergabe am Anfang der Disk auftreten oder es können alle aufgenommenen Dateien nicht wiedergegeben werden.
Je nach Gerät, mit dem sie beschrieben wurden,
können bestimmte CD-RW/-Rs mit diesem Produkt nicht wiedergegeben werden. Bei für den persönlichen Bedarf von CDs auf CD-RW/-Rs aufgenommenen Medien, kann die Abspielbarkeit vom Inhalt und den Disks abhängen.
Deutsch 9
HT-D7000_GER_0307.indd 9HT-D7000_GER_0307.indd 9 2011-03-09  12:00:242011-03-09  12:00:24
Erste Schritte
Disk-Format
JPEG-Disks verwenden
Es wird die Wiedergabe von CD-R/-RW,
DVD-RW/-R aufgenommen in den Formaten UDF oder JOLIET unterstützt.
Es können nur Dateien mit den Erweiterungen „.jpg", „.JPG", „.jpeg" oder „JPEG" angezeigt werden.
Progressive JPEG wird unterstützt.
DVD-RW/-R (V)
Es handelt sich um ein Format, das für Aufnahmen auf DVD-RW oder DVD-R verwendet wird. Die Disk kann mit diesem Heimkino-System wiedergeben werden, sobald sie fi nalisiert wurde. Wenn eine Disk mit einem Recorder eines anderen Herstellers im Videomodus beschrieben, jedoch nicht
fi nalisiert wurde, ist die Wiedergabe mit diesem Heimkino-System nicht möglich.
Unterstützte Dateiformate
Unterstützte Dateiformate
Dateierweiterung
*.avi
*.mkv
*.asf
*.wmv
*.mp4
*.3gp
Ballastbehälter
AVI
MKV
ASF
ASF Window Media Video v9
MP4
3GPP
Video Codec Audio Codec Auflösung
DivX 3.11/4.x/5.1/6.0
XviD
H.264 BP/MP/HP
MPEG4 SP/ASP
Motion JPEG
DivX 3.11/4.x/5.1/6.0
XviD
H.264 BP/MP/HP
MPEG4 SP/ASP
Motion JPEG
DivX 3.11/4.x/5.1/6.0
XviD
H.264 BP/MP/HP
MPEG4 SP/ASP
Motion JPEG
H.264 BP/MP/HP
MPEG4 SP/ASP
XVID
H.264 BP/MP/HP
MPEG4 SP/ASP
MP3 AC3
LPCM
ADPCM
DTS Core
MP3 AC3
LPCM
ADPCM
DTS Core
MP3 AC3
LPCM
ADPCM
WMA
WMA 1920x1080
MP3
ADPCM
AAC
ADPCM
AAC
HE-AAC
1920x1080 1920x1080 1920x1080 1920x1080 1920x1080 1920x1080 1920x1080 1920x1080 1920x1080 1920x1080 1920x1080 1920x1080 1920x1080 1920x1080 1920x1080
1920x1080 1920x1080 1920x1080
1920x1080
1920x1080
10 Deutsch
HT-D7000_GER_0307.indd 10HT-D7000_GER_0307.indd 10 2011-03-09  12:00:252011-03-09  12:00:25
01 Erste Schritte
Dateierweiterung
*.vro
*.mpg
*.mpeg
*.ts *.tp
*.trp
Ballastbehälter
VRO VOB
PS
TS
Video Codec Audio Codec Auflösung
MPEG2
MPEG1
MPEG1 MPEG2
H.264
MPEG2
H.264
VC1
AC3 MPEG LPCM
AC3 MPEG LPCM
AAC
AC3
AAC
MP3
DD+
HE-AAC
1920x1080
352x288
352x288
1920x1080
1920x1080
1920x1080 1920x1080
1920x1080
Beschränkungen
Einige der oben aufgelisteten Codecs werden nicht unterstützt, wenn es ein Problem mit dem Inhalt gibt.
• Videoquellen mit unkorrekter Inhaltsbezeichnung oder Beschädigungen werden nicht ordnungsgemäß abgespielt.
• AV-Quellen mit mehr als der Standard-Bitrate oder -Bildfrequenz können nicht ordnungsgemäß abgespielt werden.
• Wenn das Indexverzeichnis beschädigt ist, arbeitet die Such- (Jump-)Funktion nicht.
• Wenn Sie ein Video über das Netzwerk abspielen, kann es passieren, dass es je nach Netzwerkstatus
• nicht ordnungsgemäß abgespielt wird.
Videodecodierer
Bis zu H.264 Level 4.1 wird unterstützt.
• H.264 FMO/ASO/RS, VC1 SP/MP/AP L4, AVCHD werden nicht unterstützt.
• XVID, MPEG4 SP, ASP :
- Unter 1280 x 720: maximal 60 Einzelbilder
- Über 1280 x 720: maximal 30 Einzelbilder GMC 2 oder höher werden nicht unterstützt.
Audiodecodierer
Bis zu WMA 7,8,9 wird unterstützt.
• WMA 9 PRO mit mehr als zwei Kanälen (Multi-Kanal) wird nicht unterstützt.
• WMA 9 Lossless, Voice wird nicht unterstützt.
• WMA Abtastrate bei 22050Hz Mono wird nicht unterstützt.
Unterstützte Musikdatei
Dateierweiterung Ballastbehälter Audio Codec Frequenzbereich
*.mp3
*.wma
MP3
WMA
MP3 -
Kompatibel WMA Version 10
WMA
* Samplingraten sind (in kHz) - 8, 11, 16, 22,
32, 44.1, 48 (im kHz)
* Bitraten - alle Bitraten im Bereich 5 kbps zu
384 kbps
Deutsch 11
HT-D7000_GER_0307.indd 11HT-D7000_GER_0307.indd 11 2011-03-09  12:00:252011-03-09  12:00:25
Erste Schritte
Schließen Sie direkt am USB-Anschluss des
Notizen zu USB-Anschluss
Unterstützte Geräte:
USB-Speichermedien, MP3-Spieler, digitale Kamera, USB Kartenleser
1)
Werden nicht unterstützt wenn ein Ordner oder eine Datei mehr als 125 Zeichen enthält.
2)
Eine Untertiteldatei größer als 300 KB kann möglicherweise nicht ordnungsgemäß angezeigt werden.
3)
Ein bestimmtes USB/Digital-Kameragerät mag mit dem Produkt möglicherweise inkompatibel sein.
4)
FAT16 und FAT32 -Dateisysteme werden unterstützt.
5)
Foto (JPEG), Musik (MP3) und Video-Dateien sollten in Koreanisch oder Englisch benannt werden. Andernfalls kann die Datei möglicherweise nicht wiedergeben.
Überprüfen Sie das Vorhandensein der unten angeführten Zubehörteile.
FUNCTION
POWER
TV SOURCE
RECEIVER SLEEP
TV
BD
TARDS DISPLAY
123
PTY- PTY SEARCH PTY+
456 7809
REPEATFULL SCREEN
MUTE
TUNING
VOL
/CH
V-SOUND
DISC MENU MENU TITLE MENU
POPUP
TOOLS
INFO
RETURN
EXIT
TUNER
MO/ST
MEMORY
AB
CD
S/W LEVEL
SMART SEARCH
DĺD
HUB
DSP
vTuner
D SOUND
6)
7)
8)
9)
10)
11)
Zubehör
Produkts an. Ein zusätzliche Kabelanschluss kann USB-Kompatibilitätsprobleme verursachen.
Das Einlegen von mehreren Speichergeräten an Ihren Multi-Kartenleser mag möglicherweise nicht eiwandfrei funktionieren.
PTP-Protokoll für digitale Kamera wird nicht unterstützt.
Entfernen Sie das USB-Gerät während eines „Lade“-Vorgangs nicht.
Je größer die Bildaufl ösung, desto länger die Verzögerungszeit bei der Anzeige.
DRM- geschützte MP3-Dateien die auf kommerziellen Webseiten heruntergeladen sind, werden nicht abgespielt.
(Für Netzkabel)
Videokabel
UKW-Antenne
Fernbedienung/
Typ-AAA-Batterien
Ferritringkern
Benutzerhandbuch
12 Deutsch
HT-D7000_GER_0307.indd 12HT-D7000_GER_0307.indd 12 2011-03-09  12:00:252011-03-09  12:00:25
Vorderseite
1102 3 4 5 6 7 8 9
01 Erste Schritte
Beschreibung
FUNC. STOP PLAY/PAUSE OPEN/CLOSE POWER
FUNC. STOP PLAY/PAUSE OPEN/CLOSE POWER
ANZEIGE
1
FERNBEDIENUNGSSENSOR
2
TASTE FUNKTION
3
TASTE STOPP
4
TASTE WIEDERGABE/PAUSE
5
LAUTSTÄRKEREGLER
6
TASTE ÖFFNEN/SCHLIESSEN
7 8
TASTE EIN-/AUSSCHALTEN ( )
DISK-LADE
9
USB-EINGANG
10
HINWEIS
Software-Aktualisierungen müssen mit einem USB-Stick über den USB-Eingang durchgeführt werden.
Wenn das Produkt das Blu-ray-Disk-Menü anzeigt, können Sie den Film nicht durch Drücken der Taste
WIEDERGABE auf dem Produkt oder der Fernbedienung starten. Um den Film abzuspielen, müssen Sie im Disk­Menü Film Abspielen oder Start wählen und dann die Taste EINGABE drücken.
Zeigt den Wiedergabestatus, die Uhrzeit usw. an.
Erkennt die Signale der Fernbedienung. Der Modus wechselt in folgender Reihenfolge:
BD/DVD D. IN AUX  R. IPOD FM Beendet die Wiedergabe einer Disk.
Spielt eine Disk ab oder hält die Wiedergabe an.
Lautstärke einstellen
Zum Öffnen und Schließen der Disk-Lade.
Schaltet das Produkt ein/aus.
Wird zum Einlegen einer Disk geöffnet. Hier können Sie einen USB- Flash-Datenspeicher anschließen und ihn als Speicher
verwenden während das Produkt an BD-LIVE angeschlossen ist. Sie können für Softwareaktualisierungen und zur Wiedergabe von MP3/JPEG/DivX/MKV/MP4-Dateien auch den USB-Host verwenden. Es ist auch möglich R. IPOD zu benutzen, wenn iPod angeschlossen ist.
Deutsch 13
HT-D7000_GER_0307.indd 13HT-D7000_GER_0307.indd 13 2011-03-09  12:00:262011-03-09  12:00:26
Erste Schritte
Rückseite
2.1-KANAL-LAUTSPRECHER-
1
AUSGANGSANSCHLÜSSE
HDMI-AUSGANGSBUCHSE
2
WLAN-ANSCHLUSS
3
NETZWERKANSCHLUSS
4
EXTERNER DIGITALER AUDIOEINGANG
5
(OPTISCH)
LÜFTER
6
AUX-BUCHSE
7
COMPONENT-VIDEO-
8
AUSGANGSBUCHSEN
1
4 87
62 3 5
Zum Anschließen der Front-Lautsprecher und Subwoofer.
Mithilfe eines HDMI-Kabels verbinden Sie diesen HDMI-Ausgang mit dem HDMI-Eingang an Ihrem Fernsehgerät, um die beste Bildqualität zu erreichen.
Kann für netzwerkbasierte Dienste (siehe Seite 54-63), BD-LIVE und Aktualisierungen mit Hilfe eines WLAN-Adapters verwendet werden.
Kann für netzwerkbasierte Dienste verwendet werden (siehe Seiten 54~63), BD-LIVE und Aktualisierungen mit Hilfe einer Netzwerkverbindung.
Dient dem Anschluss externer Geräte mit digitalem Ausgang
Der Lüfter lässt kühle Luft durch das eingeschaltete Gerät zirkulieren und schützt es vor Überhitzung.
Verbindung zum 2-Kanal-Analog-Ausgang eines externen Geräts (z. B. Videorekorder)
Zum Verbinden des Komponentenvideo-Eingangs eines Fernsehgeräts.
9
10
UKW-ANTENNENEINGANG
9
VIDEO-AUSGANGSBUCHSE
10
ACHTUNG
!
Beim Aufstellen des Geräts ist ein Abstand von mindestens 10 cm auf allen Seiten des Lüfters
einzuhalten. Blockieren Sie nicht die Belüftungsöffnungen.
Zum Anschließen der UKW-Antenne.
Verbindung vom VIDEO IN des Fernsehgeräts zum VIDEO OUT des Produkts.
14 Deutsch
HT-D7000_GER_0307.indd 14HT-D7000_GER_0307.indd 14 2011-03-09  12:00:272011-03-09  12:00:27
Übersicht der Fernbedienung
01 Erste Schritte
Fernbedienung
Schaltet das Heimkino-System ein/aus.
Um zum TV-Modus zu wechseln,
drücken Sie die Taste TV.
Um zu Heimkino zu wechseln, drücken
Sie die Taste BD.
RECEIVER SLEEP
RDS DISPLAY
Drücken Sie die Nummerntasten, um die
Optionen auszuführen.
Drücken Sie diese Taste; um das
Vollfernsehbildschirm anzuzeigen.
Zum Vorwärts- oder Rückwärtsspringen.
Zum Wiedergeben/Beenden einer Disk.
Damit schalten Sie den Ton vorübergehend aus.
Lautstärke regeln.
Drücken, um Home-Menü aufzurufen.
Zum ansehen des Diskmenüs diese
Taste drücken.
Mit dieser Taste wird das Tools-Menü
geöffnet.
Zum Auswählen der Bildschirmmenüpunkte
und zum Ändern der Menüwerte.
Zum vorherigen Menü zurückkehren.
Diese Tasten werden zur Auswahl der
verschiedenen Menüs auf dem Gerät und auch
für mehrere Blu-ray-Disk-Funktionen verwendet.
Zur Nutzung von Smart Hub.
Zur Aktivierung des 3D-Sound-Effekts.
Zur Inhaltssuche.
Diese Taste hat keine Funktion.
Zum Regeln der Lautstärke des
Subwoofers.
POWER
BD TV
FUNCTION
TV SOURCE
TA
12
PTY+PTY SEARCHPTY-
456
7809
REPEATFULL SCREEN
MUTE
VOL
DISC MENU MENU TITLE MENU
TOOLS
RETURN
AB
HUB
TUNING
V-SOUND
/CH
POPUP
INFO
EXIT
TUNER
MO/ST
MEMORY
CD
S/W LEVEL
DĺDSMART SEARCH
DSP
vTunerD SOUND
Diese Taste dient als Auswahlmodus. oder Zum Auswählen des Fernsehvideomodus die Taste TV drücken.
Zum Auswerfen der Disk.
Legen Sie eine Zeit fest, zu der sich das Hauptgerät automatisch ausschalten soll.
Verwenden Sie die RDS-Funktion für den UKW-Senderempfang.
Ermöglicht Ihnen die Wiederholung eines Titels, eines Kapitels, eines Tracks oder einer Disk.
Zum Vorwärts- oder Rückwärtsspringen.
Zum Anhalten der Wiedergabe einer Disk drücken.
Automatisch nach verfügbaren UKW-Sendern suchen und Kanäle umschalten.
Dies vermittelt ihnen das Gefühl, ein 5.1-Kanal-Audiosystem zu hören.
Mit dieser Taste wird das Popup­Menü/Titelmenü geöffnet.
Mit dieser Taste wird die Wiedergabe –Information einer Blu-ray/DVD-Disk angezeigt.
Drücken Sie diese Taste um das Menü zu verlassen.
Zur Voreinstellung einer Radiofrequenz.
Auswahl von MONO- oder STEREOMODUS für Radiosendungen.
Drücken Sie diese Taste, um ein gewöhnliches 2D-Video im 3D­Modus zu genießen.
Drücken Sie diese Taste, um den vTuner zu nutzen.
Regulieren und stabilisieren Sie die Lautstärke. (Digitaler Signalprozessor)
Deutsch 15
HT-D7000_GER_0307.indd 15HT-D7000_GER_0307.indd 15 2011-03-09  12:00:282011-03-09  12:00:28
Erste Schritte
Sie können die Lautstärke anpassen und stabilisieren. (Digital-Signalprozessor)
* Batteriegröße: AAA
HINWEIS
Achten Sie darauf, dass die Pole “+” und “–”
der Batterien wie im Batteriefach angezeigt ausgerichtet sind. Bei normaler Nutzung des Fernsehers halten
die Batterien ungefähr ein Jahr. Die Fernbedienung hat eine Reichweite von bis zu
ca. 7 Metern Luftlinie.
Fernbedienung einrichten
Sie können mit dieser Fernbedienung bestimmte Funktionen Ihres Fernsehgeräts steuern.
Markencodeliste des Fernsehgeräts
Marke Code
Admiral
(M.Wards)
A Mark
Anam
AOC
Bell & Howell
(M.Wards)
Brocsonic
Candle
Cetronic
Citizen Cinema Classic
Concerto
Contec
Coronado
Craig
Croslex
Crown
Curtis
Mates
CXC
Fernsehgerät mit der Fernbedienung steuern
Drücken Sie die Taste TV, um die Fernbedienung
1.
Daewoo
in den TV-Modus zu setzen.
2.
Drücken Sie die Taste EIN/AUSSCHALTEN um das Fernsehgerät einzuschalten.
3.
Halten Sie die Taste EIN/AUSSCHALTEN gedrückt, und geben Sie den Code für die Marke Ihres Fernsehgeräts ein.
Wenn in der Tabelle mehr als ein Code für Ihr Fernsehgerät angegeben ist, müssen Sie die Codes nacheinander eingeben, um herauszufi nden, welcher passt.
Beispiel: Für ein Samsung-Fernsehgerät
Halten Sie die Taste EIN/AUSSCHALTEN gedrückt und geben Sie mit den Nummerntasten 00, 15, 16, 17 und 40 ein.
4.
Wenn das Fernsehgerät ausgeschaltet wird, ist die Einstellung komplett.
Sie können nun zur Bedienung des Fernsehgeräts die Tasten TV POWER, VOLUME, CHANNEL und die Tastennummern (0-9) verwenden.
HINWEIS
Unter Umständen lassen sich manche
Fernsehgerätemarken nicht mit der Fernbedienung bedienen. Standardmäßig ist die Fernbedienung für die
Steuerung von Samsung-Fernsehgeräten programmiert.
Daytron Dynasty
Emerson
Fisher
Funai
Futuretech
General
Electric (GE)
Hall Mark
Hitachi
Inkel
JC Penny
JVC KTV
KEC
KMC
LG
(Goldstar)
Luxman
LXI
(Sears)
Magnavox
Marantz
Matsui
MGA
16 Deutsch
56, 57, 58
01, 15
01, 02, 03, 04, 05, 06, 07, 08, 09, 10,
11, 12, 13, 14
01, 18, 40, 48
57, 58, 81
59, 60
18 03
03, 18, 25
97 03 18 46 15
03, 05, 61, 82, 83, 84
62 03
59, 61, 63
03
02, 03, 04, 15, 16, 17, 18, 19, 20, 21, 22, 23, 24, 25, 26, 27, 28, 29, 30, 32,
34, 35, 36, 48, 59, 90
40 03
03, 15, 40, 46, 59, 61,
64, 82, 83, 84, 85
19, 65
03 03
06, 40, 56, 59,
66, 67, 68
40
15, 18, 50, 59, 69
45
56, 59, 67, 86
70
59, 61, 87, 88
03, 15, 40
15
01, 15, 16, 17, 37, 38, 39, 40, 41, 42, 43, 44
18
19, 54, 56, 59,
60, 62, 63, 65, 71
15, 17, 18, 48, 54,
59, 60, 62, 72, 89
40, 54
54
18, 40
Marke Code
Mitsubishi/
MGA MTC NEC Nikei
Onking
Onwa
Panasonic
Penney
Philco
Philips
Pioneer
Portland
Proton Quasar
Radio Shack
RCA/
Proscan Realistic
Sampo
Samsung
Sanyo Scott Sears Sharp
Signature
2000
(M.Wards)
Sony Soundesign Spectricon
SSS
Sylvania
Symphonic
Tatung
Techwood
Teknika
TMK
Toshiba
Vidtech
Videch
Wards
Yamaha
York
Yupiteru
Zenith Zonda
Dongyang
18, 40, 59, 60, 75
18, 19, 20, 40, 59, 60
06, 07, 08, 09, 54,
66, 67, 73, 74
03, 15, 17, 18, 48, 54, 59, 62, 69, 90
15, 17, 18, 40,
48, 54, 62, 72 63, 66, 80, 91
15, 18, 59
06, 66, 67
17, 48, 56, 60,
61, 75
18, 59, 67, 76, 77,
78, 92, 93, 94
03, 19
00, 15, 16, 17, 40, 43, 46, 47, 48, 49,
59, 60, 98
19, 61, 65
03, 40, 60, 61
15, 18, 19 15, 57, 64
57, 58
50, 51, 52, 53, 55
03, 40
18, 40, 48, 54,
59, 60, 62 61, 95, 96
03, 15, 18, 25
18, 40
19, 57, 63, 71
59, 60, 69
15, 17, 18, 40,
48, 54, 60, 64
58, 79
03, 54
18
03 03 03
18
40
40
01 18
06 18
18
18 40 03
01
HT-D7000_GER_0307.indd 16HT-D7000_GER_0307.indd 16 2011-03-09  12:00:282011-03-09  12:00:28
02 Anschlüsse
Anschlüsse
In diesem Kapitel werden verschiedene Möglichkeiten erläutert, das Heimkino-System mit anderen externen Komponenten zu verbinden. Bevor Sie das Gerät installieren oder an einer anderen Stelle aufstellen, müssen Sie es ausschalten und den Netzstecker ziehen.
Lautsprecher anschließen
Platzierung des Heimkino-Systems.
SW
2,5-3x Größe des Bildschirms
Platzieren Sie das Gerät auf einem Regal, einer Kommode oder unter dem Fernsehtisch.
Wahl der Sitzposition
Wählen Sie Ihre Sitzposition in einem Abstand zum Fernsehgerät, welcher der 2,5-3-fachen Größe des Bildschirms entspricht. Beispiel: Bei einem 32-Zoll-Monitor
etwa 2-2,4 Meter Bei einem 55-Zoll-Monitor etwa 3,5-4 Meter
Front-Lautsprecher
ei
Subwoofer
ACHTUNG
!
Achten Sie darauf, dass Kinder nicht mit den Lautsprechern oder in deren Nähe spielen. Sie
können durch umkippende Lautsprecher verletzt werden. Stellen Sie beim Anschluss der Lautsprecherkabel mit den Lautsprechern sicher, dass die
Polarität (+/ -) korrekt ist. Halten Sie den Subwoofer außerhalb der Reichweite von Kindern. Verhindern Sie, dass Kinder
ihre Hände oder Fremdkörper in die Schallöffnung des Subwoofers einführen. Hängen Sie den Subwoofer nicht an der Schallöffnung an der Wand auf.
HINWEIS
Wenn Sie einen Lautsprecher in der Nähe des Fernsehers aufstellen, können die Bildschirmfarben
aufgrund des magnetischen Feldes, das der Lautsprecher erzeugt, gestört werden. In diesem Fall platzieren Sie den Lautsprecher weiter vom Fernsehgerät entfernt.
g
Platzieren Sie diese Lautsprecher vor Ihrer Hörposition, so dass sie nach innen zeigen (in einem Winkel von ca. 45°) und auf Sie ausgerichtet sind. Platzieren Sie die Lautsprecher so, dass die Hochtöner sich auf einer Höhe mit Ihren Ohren befi nden.
Die Position des Subwoofers ist nicht wichtig. Sie können ihn beliebig platzieren.
Lautsprecherkomponenten
(L) (R)
FRONT
SUBWOOFER
LAUTSPRECHERKABEL
Deutsch 17
HT-D7000_GER_0307.indd 17HT-D7000_GER_0307.indd 17 2011-03-09  12:00:292011-03-09  12:00:29
Anschlüsse
Lautsprecher anschließen
Drücken Sie die Anschlusslasche an der Rückseite des Lautsprechers
1.
herunter. Führen Sie das schwarze Kabel in den schwarzen Anschluss (-) und das
2.
rote Kabel in den roten Anschluss (+) ein. Lassen Sie die Lasche dann wieder los. Beachten Sie beim Anschließen der Lautsprecher an der Rückseite des
3.
Produkts, dass die Farben der Stecker denen der Buchsen entsprechen.
Schwarz
Rot
Front-Lautsprecher (R)
Anbringen des Ferritringkerns am Netzkabel Des Hausgeräts
Das Anbringen eines Ferritringkerns am Netzkabel des Hauptgeräts hilft dabei, Störungen durch Radiofunksignale zu unterbinden.
Öffnen Sie die Befestigungslaschen des Ferritkernrings, indem Sie daran ziehen.
1.
Machen Sie eine Schleife in den Netzkabel des Hauptgeräts.
2.
Bringen Sie den Ferritringkern - wie abgebildet - am Netzkabel des Hauptgeräts an und drücken Sie
3.
solange, bis er einklickt.
Front-Lautsprecher (L)
Subwoofer
18 Deutsch
HT-D7000_GER_0307.indd 18HT-D7000_GER_0307.indd 18 2011-03-09  12:00:312011-03-09  12:00:31
02 Anschlüsse
METHODE 1
HDMI-AUSGANG HDMI EINGANG
METHODE 1: HDMI (BESTE QUALITÄT)
Verbinden Sie ein HDMI-Kabel (nicht mitgeliefert) über die HDMI AUSGANGS-Buchse an der Rückseite des Produkts mit der HDMI Eingangsbuchse des Fernsehgeräts.
HINWEIS
Je nach Fernsehgerät stehen für den HDMI-Ausgang bestimmte Aufl ösungen möglicherweise nicht zur
Verfügung. Nach dem Herstellen der Videoverbindung müssen Sie an Ihrem Fernsehgerät die Eingangsquelle
entsprechend dem Videoausgang (HDMI, Component oder Composite) des Produkts einstellen. Informationen, wie Sie die Video-Eingangsquelle an Ihrem Fernsehgerät auswählen, fi nden Sie im Benutzerhandbuch des Fernsehgeräts. Wenn Sie die Einstellungen der Fernbedienung mit dem Fernsehgerät abgestimmt haben,
drücken Sie auf der Fernbedienung die Taste TV SOURCE, und wählen Sie als externe Quelle für das Fernsehgerät VIDEO aus. Sie müssen eine HDMI-Verbindung verwenden, um Videos mit 3D-Technik zu genießen.
Funktion Automatische HDMI-Erkennung
Verbinden Sie mit Hilfe eines HDMI-Kabels den HDMI OUT-Anschluss am hinteren Teil des Produkts
1.
mit dem HDMI IN-Anschluss am Fernsehgerät. Schalten Sie das Produkt und das Fernsehgerät ein.
2.
Welche Aufl ösungen für die HDMI-Ausgabe möglich sind, erfahren Sie auf Seite 28.
Diese Funktion steht nicht zur Verfügung wenn die Funktion CED vom HDMI-Kabel nicht unterstützt wird.
HDMI ist eine Schnittstelle für die digitale Übertragung von Video- und Audiodaten über einen einzigen Anschluss. Das Produkt liefert mit Hilfe von HDMI ein digitales Bild- und Tonsignal, das von einem Fernsehgerät mit HDMI-Eingang verlustfrei wiedergegeben werden kann.
Beschreibung der HDMI-Verbindung
- HDMI sendet ein rein digitales Signal an das Fernsehgerät.
- Wenn das Fernsehgerät HDCP (High-bandwidth Digital Content Protection) nicht unterstützt, wird nur ein weißes Rauschen auf dem Bildschirm angezeigt.
Was ist HDCP?
HDCP (High-band width Digital Content Protection) ist ein Kopierschutzverfahren für BD/DVD-Inhalte, die über HDMI wiedergegeben werden. Es ermöglicht eine sichere digitale Verbindung zwischen einer Videoquelle (PC, DVD usw.) und einem Anzeigegerät (Fernsehgerät, Projektor usw.). Der Inhalt wird im Quellgerät verschlüsselt, um unberechtigtes Kopieren zu verhindern.
Deutsch 19
HT-D7000_GER_0307.indd 19HT-D7000_GER_0307.indd 19 2011-03-09  12:00:322011-03-09  12:00:32
Anschlüsse
METHODE 2
Rot
Blau Grün
METHODE 3
Gelb
METHODE 2: Component-Video (BESSERE QUALITÄT)
Falls Ihr Fernsehgerät über einen Komponentenvideo-Eingang verfügt, verbinden Sie das Komponentenvideo-Kabeln (PR, PB und Y) an der Rückseite des Produkts über ein Komponentenvideo­Kabel (nicht mitgeliefert) mit den entsprechenden Video-Eingangsbuchsen des Fernsehgeräts.
HINWEIS
In Abhängigkeit vom Disktyp können Sie zwischen verschiedenen Aufl ösungen wählen: 1080i, 720p,576p/480p und
576i/480i. (Siehe Seite 27.) Wenn sowohl ein Komponent- als auch ein HDMI-Kabel angeschlossen sind, kann die tatsächliche Aufl ösung von
den Einstellungen im Setup-Menü abweichen. Die Aufl ösung hängt außerdem vom Disktyp ab. (Siehe Seite 27) Nach dem Herstellen der Videoverbindung müssen Sie an Ihrem Fernsehgerät die Eingangsquelle entsprechend
dem Videoausgang (HDMI, Component oder Composite) des Produkts einstellen. Informationen, wie Sie die Video-Eingangsquelle an Ihrem Fernsehgerät auswählen, fi nden Sie im Benutzerhandbuch des Fernsehgeräts. Wenn Sie die Einstellungen der Fernbedienung mit dem Fernsehgerät abgestimmt haben, drücken Sie auf der
Fernbedienung die Taste TV SOURCE, und wählen Sie als externe Quelle für das Fernsehgerät COMPONENT aus. Wenn bei der DVD-Wiedergabe sowohl HDMI- als auch Component-Anschlüsse verbunden sind und Sie den
Component-Modus 1080p, 1080i, 720p oder 576p/480p auswählen, so wird im Menü Anzeige Einstellung eine Ausgabeaufl ösung von 1080p, 1080i, 720p oder 576p/480p angezeigt. Die tatsächliche Aufl ösung beträgt 576i/480i.
METHODE 3: Composite-Video (GUTE QUALITÄT)
Nach dem Anschließen des mitgelieferten Videoadapters an den VIDEOAUSGANG auf der Rückseite des Players, verbinden Sie den Videoadapter und den VIDEOEINGANG des TV-Geräts mithilfe des Videokabels.
HINWEIS
Die Wiedergabe erfolgt immer in der Aufl ösung 576i/480i, unabhängig von der gewählten Einstellung im Setup-
Menü. (sehe Seite 27.) Nach dem Herstellen der Videoverbindung müssen Sie an Ihrem Fernsehgerät die Eingangsquelle entsprechend
dem Videoausgang (HDMI oder Composite) des Produkts einstellen. Informationen, wie Sie die Video-Eingangsquelle an Ihrem Fernsehgerät auswählen, fi nden Sie im Benutzerhandbuch des Fernsehgeräts. Wenn Sie die Einstellungen der Fernbedienung mit dem Fernsehgerät abgestimmt haben, drücken Sie auf der
Fernbedienung die Taste TV SOUCE, und wählen Sie als externe Quelle für das Fernsehgerät VIDEO aus.
ACHTUNG
!
Verbinden Sie die Einheit nicht über einen Videorekorder. Videosignale, die über Videorekorder empfangen
werden, können durch Urheberschutzsysteme beeinträchtigt werden, wodurch das Bild am Fernsehgerät verzerrt erscheint.
20 Deutsch
HT-D7000_GER_0307.indd 20HT-D7000_GER_0307.indd 20 2011-03-09  12:00:332011-03-09  12:00:33
Externe Audiokomponenten anschließen
Dieses System unterstützt eine digitale Sampling-Frequenz von 32 kHz oder höher von externen digitalen Geräten. Dieses System unterstützt nur DTS und Dolby Digital Audio; MPEG-Audiosignale, die als Bitstream ausgegeben werden, werden nicht unterstützt.
02 Anschlüsse
Rot
Weiß
Optisches Kabel
(Nicht enthalten)
Audiokabel
(Nicht enthalten) Falls das externe, analoge Gerät nur über einen Audio­Ausgang verfügt, schließen Sie
Set-Top Box
OPTISCH
VCR
AUX
entweder den linken oder den rechten Kanal an.
OPTICAL (OPTISCH): Anschließen eines digitalen externen Geräts
Digitale Geräte sind z. B. ein Kabelanschluss/Satellitenempfänger (Set-Top-Box).
Verbinden Sie den Digitaleingang (OPTISCH) des Produkts mit dem Digitalausgang der externen
1.
Digitalkomponente. Drücken Sie die Taste FUNCTION zur Auswahl des D. IN-Eingangs.
2.
Der Modus wechselt folgendermaßen: BD/DVD D. IN AUX R. IPOD FM
HINWEIS
Wenn Sie Videobilder über den Kabelanschluss oder den Satellitenempfänger sehen möchten, müssen
Sie deren Videoausgang an das Fernsehgerät anschließen. Dieses System unterstützt eine digitale Sampling-Frequenz von 32 kHz oder höher von externen digitalen
Geräten. Dieses System unterstützt nur DTS und Dolby Digital Audio; MPEG-Audiosignale, die als Bitstream
ausgegeben werden, werden nicht unterstützt.
AUX : Anschließen eines analogen externen Geräts
Ein Beispiel für ein analoges Gerät ist ein Videorekorder.
Verbinden Sie den Eingang AUX IN (Audio) am Produkt mit dem Audio-Ausgang des externen
1.
analogen Component.
Achten Sie darauf, dass die Farben der Steckverbinder übereinstimmen.
Drücken Sie die Taste FUNCTION zur Auswahl des AUX-Eingangs.
2.
Der Modus wechselt folgendermaßen: BD/DVD D. IN AUX R. IPOD FM
HINWEIS
Sie können den Videoausgang des Videorekorders mit dem Fernsehgerät und die Audioausgänge des
Videorekorders mit dem Produkt verbinden.
Deutsch 21
HT-D7000_GER_0307.indd 21HT-D7000_GER_0307.indd 21 2011-03-09  12:00:342011-03-09  12:00:34
Loading...
+ 48 hidden pages