Revox M-51 Server Owners manual [de]

82
of
of
The Philosophy of Excellence
M5577--SSeerrvveerr
M
Moodduull
M
ddeerr
MM--SSeerriiee
of Switzerland :
M57-Server Modul
M-Serie
Inhaltsverzeichnis
M57-Server Modul Montage Anschluss
Server-Menü Server-Betrieb
Musik auswählen Auswahl Artist
Manuelle Auswahl Alphabetische Auswahl Wiedergabe-Varianten
Auswahl Album
Manuelle Auswahl Alphabetische Auswahl Kein Treffer vorhanden?
Auswahl Genre
Genre selektieren Shuffle-Wiedergabe Play-Wiedergabe
Auswahl Playlist
Playlist selektieren
Abspielfunktionen
Definierten Titelsprung Einzel-Titelsprung Zeitsprung
Server-Setup
Zone zuteilen Auto Play-Funktion
Technische Daten Garantie
2 3 4
5 5
6 6 7 7 9
10
10 11 12
13
13 14 14
15
15
16
17 17 18
19
20 20
21 21
1
M57-Server Modul
M57-Server Modul
Das M-57 Server Modul in Kombination mit dem Musik­Server M57 stellt eine neue Ära der Musikreproduktion im Heimbereich dar.
Mit dem M57-Server Modul verwalten Sie Ihre komplette CD­Sammlung wie die Profis im Rundfunkstudio. In Sekunden­schnelle haben Sie Zugriff auf jedes Album, jeden Interpreten, jedes Genre und jede persönlich erstellte Playliste.
Es heißt Abschied nehmen von gefüllten Regalen voller CDs, von falschen CD’s in richtigen Covern und von der Suche nach der einen CD, die sich irgendwo in Ihrer CD-Sammlung befindet.
Das M57-Server Modul delegiert Ihre musikalischen Wünsche an den M57 und informiert Sie permanent über dessen Zustand, und das sowohl vom Hauptraum als auch von jedem Nebenraum im Multiroom-Betrieb.
M-Serie
2
M57-Server Modul
Montage
Die M-57 Server-Einsteckkarte ist mit modernster Elektronik bestückt und sollte sorgfältig behandelt werden.
Bevor Sie die Karte einbauen, muss der M51 ausgeschaltet und vom Stromnetz getrennt werden, indem der Netzstecker gezogen wird.
Bei der Wahl des Einsteck­platzes für das M-57 Server­Modul kann jeder Ort gewählt werden; lediglich Platz 3 für die DVD-Karte und Platz 7 für die
5.1 Decoder-Karte dürfen nicht belegt werden.
Lösen Sie mit dem beiliegenden TORX-Schraubendreher die zwei Schrauben und entfernen Sie die Blindabdeckung.
Bevor Sie das M-57 Server­Modul der Verpackung ent­nehmen, sollten Sie sicher­stellen, dass Sie nicht elektrisch geladen sind. Dies könnte zu einer beschädigenden Spannungsentladung beim Berühren des Moduls führen. Entladen Sie sich deshalb am besten durch den Kontakt mit einem Heizkörper o.ä..
M-Serie
Entnehmen Sie das M-57 Server-Modul der Verpackung und führen Sie es in den Steck­platz ein; die beiden Schienen im Innern des M51 bilden hier­bei die mechanische Führung.
Dabei muss die Beschriftung der M-57 Server-Einsteckkarte nach oben ausgerichtet sein. Kurz bevor die Einsteckkarte vollständig im Steckplatz arretiert, ist ein mechanischer Widerstand spürbar, der durch die Kontaktleiste zum M51 verursacht wird. Drücken Sie im Bereich der beiden Schrauben­löcher das M-57 Server-Modul vollständig ein und fixieren Sie das Modul mit den beiden Schrauben.
Alle weiteren Schritte der Anmeldung des neuen Moduls werden vom M51 beim nächsten Einschalten automatisch übernommen.
3
M57-Server Modul
Anschluss
M-Serie
Das M-57 Server-Modul ist für ein 4-Zonen Multiroomsystem ausgelegt und hat somit auch 4 unabhängige Audioeingänge; für jede Zone einen Eingang :
Zones 1 für Zone Zones 2 für Zone Zones 3 für Zone Zones 4 für Zone
Arbeitet der M51 im Multiroom­betrieb, müssen alle 4 Audio­eingänge durch ein Stereo­Cinch-Kabel mit dem M57- Musikserver verbunden werden.
Wird hingegen der M51 alleine betrieben, ohne Multi­roomanwendung, d.h. es sind keine Nebenräume vorhanden, reicht es, lediglich die Zone 1 mit dem M57- Musikserver zu verbinden.
L Bei einer Festinstallation empfiehlt trotzdem alle 4 Audioeingänge zu belegen, da ein nach­trägliches Verlegen aufwändig und teuer werden kann.
Die Kommunikationsschnitt­stelle RS 232 wird mit einem üblichen 9-poligen SubD- Kabel mit dem M57- Musikserver verbunden.
REVOX allerdings
4
M57-Server Modul
Server-Menü
Der M-57 Server wird über das Source-Menü aufgerufen. Drücken Sie hierzu die Taste
Source am M51. Das
abgebildete Menüfeld erscheint. Durch Betätigen des Softkeys Server wird der Server aktiviert.
L In den folgenden Kapiteln werden die 5 großen Tasten auf der Frontseite des M51 wie folgt dargestellt:
Setup Source Amplifier
Power Disc
M-Serie
Server-Betrieb
Nach Aktivieren von Server im SOURCE-Menü erscheint bei
der ersten Inbetriebnahme für einen kurzen Moment die fol­gende Anzeige im Display:
In dieser Phase versucht das M-57 Server-Modul mit dem M57 Kontakt aufzunehmen. Dies wird in der Displaymitte angezeigt durch den Text:
Connecting...
Sollte die Anzeige nach ein paar Sekunden nicht erloschen sein, kann dies mehrere Ursachen haben:
1. Der Musikserver M57 ist im Standby-Mode oder ganz ausgeschaltet. M57 einschalten
2. Die Kommunikationsleitung RS232 vom M-57 Server Modul zum M57 Musik- server ist unterbrochen. RS232 überprüfen
5
M57-Server Modul
Musik auswählen
Das M57 Server-Modul bietet Ihnen 4 verschiedene Möglich­keiten Ihren Musikwunsch aus der Datenbank des M57 Musikservers auszusuchen. Die Auswahl kann dabei erfolgen nach:
Artist Album
Genre Playlist
L Zum besseren Verständnis soll an dieser Stelle erwähnt werden, dass das M57 Server­Modul, auf die im M57 Musik- server abgespeicherten CDs zugreift und abspielt.
Es ist nicht dazu ausgelegt, CDs aus dieser M57-Daten- bank zu editieren, sortieren oder zu löschen. All diese Funktionen werden am M57 Musikserver direkt vorge­nommen.
M-Serie
Auswahl Artist
Mit dem Menüpunkt Artist kann die Datenbank gezielt nach Namen von Interpreten durch­sucht werden. Dazu zählen alle Namen von Sänger-/innen, Bands, Orchestern, Ensembles und Künstlern u.s.w. Wählen Sie hierfür im unten angezeigten Hauptmenü den Softkey Artist.
Es wird nun der Interpret angezeigt, der als letztes abgespielt wurde. Im unteren Beispiel war dies die Gruppe Midnight Oil, was mit dem kleinen Pfeil () angezeigt wird.
L
artist (engl.) = Künstler,Interpret
6
Loading...
+ 15 hidden pages