Philips DVD962SA/001, DVD962SA/021, DVD962SA User Manual [de]

Inhalt
Einleitung
Die Wiedergabe der Wirklichkeit: Super Audio CD ---
---------------------------------------------------------------- 90 Der neue Standard: Hybrid-Disk ----------------------- 90 SACD; Realität in Ton... und Bild --------------------90-91 Digital Video ------------------------------------------------ 91 Auspacken ------------------------------------------------- 92 Aufstellung --------------------------------------------------92 Infrarot-Fernbedienung -----------------------------------92
Funktionsübersicht
Vorder- und Rückseite ------------------------------------ 93 Display ------------------------------------------------------- 94 Fernbedienung ---------------------------------------------95
OSD-Bildschirmmenüs ........................96
Vorbereitung
Allgemeine Hinweise--------------------------------------97 Anschluss an Audiogeräte - analog ----------------- 97-98 Anschluss an Audiogeräte - digital ---------------------- 98 Anschluss an ein Fernsehgerät --------------------------99 6-Kanal-Einstellungen -------------------------------------99 Verzögerungszeiten ------------------------------------- 100 Anschluss der Versorgungsspannung ----------------- 100
Bedienung
Allgemeine Erläuterungen------------------------------ 101 Einschalten ------------------------------------------------ 101 Persönliche Vorzugseinstellungen --------------- 102-104 Einlegen einer SACD oder Audio-CD --------- 105-106 FTS (Festprogrammierbarer Titel-Speicher) - Nur für Audio-CD ------------------------------------------------- 106 Zugriffskontrolle; Disk-Sperre (DVD und VCD) --- 107 Zugriffskontrolle; Kindersicherung (Nur DVD-Video) -
-------------------------------------------------------------- 108 Einlegen von DVD- oder VCD-Disks ---------------- 109 Wiedergabe einer DVD-Video-Disk ----------------- 109 Wiedergabe einer Video-CD -------------------------- 109 Allgemeine Funktionen --------------------------- 110-112 Spezielle DVD-Funktionen ----------------------------- 113 Spezielle VCD-Funktionen ----------------------------- 113 Erweiterte Funktionen --------------------------------- 114 Checkliste zur Fehlersuche ---------------------------- 114 Diagnoseprogramm ------------------------------------- 114
Deutsch
Bevor Sie sich an den Kundendienst wenden
Reinigung der Disks ------------------------------------- 115
Technische Daten....................................116
INHALT
89
Einleitung
Die Wiedergabe der Wirklichkeit: Super Audio CD
Die Zukunft der digitalen Klangwiedergabe bleibt ab sofort nicht mehr auf Wirklichkeitsnähe beschränkt. Der neue Audiostandard ist die Realität! Das menschliche Ohr ist nicht länger in der Lage, zwischen hörbarer Wirklichkeit und digitaler Wiedergabe zu unterscheiden. Bei Philips beginnt die Zukunft heute mit dem SACD Super Audio Compact-Disk-Spieler. Dieser Super Audio-CD-Spieler vereint überragende Klangqualität mit der Möglichkeit, nahezu jedes vorhandene Audio- und Videoformat auf einem einzigen Gerät wiederzugeben. Ihre wertvolle CD-Sammlung wird also ihren Wert behalten!
Deutsch
Der Super-Audio-Standard basiert auf der Direct Stream Digital (DSD)-Technik. Dieses neue Direct-Stream-Digital­Format umfasst ein 1-Bit-System, das eine digitale Samplingfrequenz ermöglicht, die 64 Mal höher ist als bei der herkömmlichen Audio-CD. Die Ergebnisse sind verblüffend: ein Frequenzgang von über 50 kHz und ein Dynamikbereich von 120 dB im gesamten hörbaren Frequenzspektrum. Dank der Kombination aus möglichst vielen Originalfrequenzen klingt das für das menschliche Ohr hörbare Audiosignal viel natürlicher. Alle hörbaren Frequenzen sind schließlich in dem von der Klangquelle erzeugten Frequenzbereich enthalten. Eine bessere Klangwiedergabe gibt es nicht! Zum ersten Mal werden Ihre Ohren die Wirklichkeit neu erleben.
Der neue Standard: Hybrid­Disk
Die Super-Audio-CD ist die Evolution der CD, die eine extrem hohe Klangqualität bietet. Zusätzliche Funktionen wie Mehrkanalton gehören ebenfalls zu den Möglichkeiten. Auf der Super-Audio-CD mit hoher Aufzeichnungsdichte (High Density / HD) können Sie auf zwei separate Datenbereiche zugreifen, die Zweikanal-Stereo- bzw. Mehrkanal-Audiodaten enthalten.
Doch damit nicht genug! Die Hybridversion der SACD-Disk garantiert Abwärtskompatibilität zur vorhandenen Basisausstattung von CD- und DVD-Spielern. Die Hybrid-Disk enthält neben der HD-Schicht eine CD­Schicht normaler Dichte mit herkömmlichen Zweikanal­Stereo-CD-Audiodaten. Die beiden Schichten werden auf der gleichen Seite der Disk gelesen. Die HD-Schicht wird von einem DVD-Laser gelesen. Die untere Reflexionsschicht mit den konventionellen CD-Audiodaten wird vom CD-Laser durch die zweite, halbdurchlässige HD­Schicht hindurch gelesen.
SACD; Realität in Ton... und Bild
Der SACD-Spieler wird Sie nicht nur mit seiner überragenden Wiedergabe nahezu aller vorhandenen Audioformate überraschen. Beim Anschluss an Ihr Fernsehgerät präsentiert der SACD-Spieler VCD- und DVD-Videodaten in Form von Bildern in perfekter digitaler Studioqualität mit wirklich dreidimensionalem Mehrkanalton. Handlungsabläufe können in der von Ihnen selbst gewählten Kameraperspektive wiedergegeben werden. Sie können Sprachbarrieren durchbrechen mit Tonspuren in bis zu acht Synchronsprachen sowie - falls auf der Disk vorhanden - bis zu 16 Untertitelsprachen. Video wird zu einem neuen Erlebnis. Und das macht den SACD­Spieler zu einem wichtigen Baustein in einer hochmodernen Audio-Video-Anlage.
Super Audio CD
Sie erkennen Super-Audio-CDs am Logo. Es gibt drei Arten von Super-Audio-CDs: Single Layer-, Dual Layer- und Hybrid-Disks. Jeder Typ kann zwei Bereiche mit aufgezeichneten Daten enthalten. Einen High-Quality-Stereo-Bereich und einen High-Quality­Mehrkanal-Bereich. – Die Single-Layer-Disk kann beide Datenbereiche enthalten. – Die Dual-Layer-Disk kann beide Datenbereiche enthalten, jedoch kann dank der zweiten Schicht die doppelte Datenmenge auf der Disk gespeichert werden. – Die Hybrid-Disk kann nicht nur beide Datenbereiche enthalten, sondern auch eine zweite CD-Schicht, die die Wiedergabe auf herkömmlichen CD-Spielern ermöglicht. Die enthaltenen Daten können je Bereich unterschiedlich sein. Dies wird in der gedruckten Beilage der CD angegeben. Bereiche können separat vor oder während der Wiedergabe gewählt werden. Bei der Wiedergabe von Super-Audio-CDs kann das Gerät mit Hilfe der Tasten auf der Gerätevorderseite und der Fernbedienung oder über das Bildschirmmenü am Fernsehgerät bedient werden.
Hybrid-SACD-Disk
1 CD-Schicht, die auf einem beliebigen
herkömmlichen CD-Spieler wiedergegeben werden kann.
High-Density Schicht enthält:
2 - High Quality DSD-Stereo-Daten 3 - High Quality DSD-Mehrkanal-Daten
90
EINLEITUNG
SACD Disk-Typen
Single-layer-Disk
HD-Layer HD-Layer HD-Layer
Dual-layer-Disk Hybrid-layer-Disk
CD-Layer
Audio CD (CDDA)
Audio-CDs enthalten nur Musikdaten. Sie erkennen herkömmliche CDs am Logo. Sie können wie gewohnt auf einer Stereoanlage wiedergegeben werden, wobei die Tasten der Fernbedienung und/oder an der Gerätevorderseite benutzt werden, oder über das Fernsehgerät mit Hilfe des Bildschirmmenüs (OSD).
Hinweis: – Bitte beachten Sie, dass das DTS-Audioformat beim SACD­Spieler nur bei DVD unterstützt wird. Dieses Gerät unterstützt die Wiedergabe von DTS-codierten CDs nicht.
Video-CD
Sie erkennen Video-CDs am Logo. Je nach Inhalt der Disk (Spielfilm, Videoclips, Fernsehserie usw.) können diese Disks einen oder mehrere Titel enthalten, und jeder Titel kann wiederum einen oder mehrere Indexpunkte umfassen, wie auf der CD-Box angegeben. Für einen einfachen und bequemen Zugriff bietet das Gerät die Möglichkeit, sowohl zwischen Titeln als auch zwischen Indexpunkten zu wechseln.
Digital Video
DVD-Video nutzt die hochmoderne MPEG-2­Datenkompressionstechnik zur Aufzeichnung von kompletten Spielfilmen auf einer einzigen 12-cm-Disk. Die variable Bitratenkompression der DVD, die mit bis zu 9,8 Mbits pro Sekunde erfolgt, erfasst auch die kompliziertesten Bilder in ihrer ursprünglichen Qualität. Die kristallklaren digitalen Bilder haben eine horizontale Auflösung von über 500 Bildzeilen mit 720 Pixeln (Bildelementen) pro Bildzeile. Diese Auflösung beträgt mehr als das Doppelte als bei VHS, ist der Laser Disc überlegen und insgesamt mit den Digitalmastern in Aufnahmestudios zu vergleichen. DVD-Video-Disks entsprechen entweder der PAL- oder der NTSC-Videonorm. Dieses Mehrnormen-Abspielgerät kann beide Typen wiedergeben und präsentiert sie in höchster Qualität auf dem Mehrnormen-Fernsehbildschirm. DVD-Video bietet als universelles Video-System der Zukunft optimale Bilder auf jedem Fernsehbildschirm.
DVD-Video
Sie erkennen DVD-Video-CDs am Logo. Je nach Inhalt der Disk (Spielfilm, Videoclips, Fernsehserie usw.) können diese Disks einen oder mehrere Titel enthalten, und jeder Titel kann wiederum ein oder mehrere Kapitel umfassen. Für einen einfachen und bequemen Zugriff bietet das Gerät die Möglichkeit sowohl zwischen Titeln als auch zwischen Kapiteln zu wechseln.
Deutsch
EINLEITUNG
91
Auspacken
Infrarot-Fernbedienung
Prüfen Sie zuerst den Inhalt der Verpackung des SACD­Spielers anhand der folgenden Liste auf seine Vollständigkeit: – SACD-Spieler – Netzkabel – Fernbedienung mit Batterien – Audio/Video-Kabel – CVBS-Kabel – SCART-Kabel – Bedienungsanleitung Wenn ein Gegenstand aus dem Lieferumfang fehlen oder beschädigt sein sollte, wenden Sie sich unverzüglich an den Händler. Bewahren Sie die Verpackungsmaterialien auf.
Deutsch
Sie könnten sie noch einmal zum Transport des Geräts benötigen.
Aufstellung
Einlegen der Batterien
1 Das Batteriefach öffnen. 2 Zwei Batterien vom Typ “AA” (LR-6) wie auf der Innenseite
des Batteriefachs angegeben einlegen.
3 Den Deckel schließen.
Achtung: Legen Sie keine alten und neuen Batterien gleichzeitig ein. Und legen Sie niemals verschiedene Batterietypen (Standard, Alkalin usw.) gleichzeitig ein.
­+
+
-
/
Stellen Sie das Gerät auf eine stabile und flache Oberfläche. Stellen Sie das Gerät nicht in die Nähe von Heizkörpern
und schützen Sie es vor direkter Sonneneinstrahlung.
Halten Sie bei Aufstellung in einem Schrank einen Freiraum
von ungefähr 5 cm (2 Zoll) um das Gerät herum ein, um eine ausreichende Belüftung zu gewährleisten.
Wenn der SACD-Spieler SACDs/CDs/DVDs/VCDs nicht
einwandfrei liest, benutzen Sie zunächst eine handelsübliche Reinigungs-CD/DVD zur Reinigung der Optik, bevor Sie den SACD-Spieler in die Reparatur geben. Andere Reinigungsmethoden können die Optik zerstören. Halten Sie die Schublade stets geschlossen, um das Ansammeln von Staub auf der Optik zu vermeiden.
Wenn das Gerät von einer kalten in eine warme
Umgebung gebracht wird, sollten Sie es mindestens 2 Stunden zwecks Akklimatisierung stehen lassen, um Schäden zu vermeiden. Die Optik kann beschlagen, wenn das Gerät unmittelbar von einer kalten in eine wärmere Umgebung gebracht wird. Die Wiedergabe einer SACD/CD/DVD ist in einem solchen Fall vorübergehend nicht möglich. Warten Sie, bis die Feuchtigkeit verdampft.
Das Gerät sollte vor Tropf- oder Sprühwasser geschützt
werden. Es sollten keine mit Flüssigkeit gefüllten Gegenstände, wie z.B. Vasen, auf das Gerät gestellt werden.
92
EINLEITUNG
Übersicht der Gerätefunktionen
Vorder - und Rückseite
POWER ON/OFF
– zum Ein- und Ausschalten des Geräts
DVD-Schublade DISPLAY
– zeigt den aktuellen Status des Spielers an
; PAUSE
– zum Unterbrechen der Video-/Audio-
Wieder-gabe oder zum Aufrufen des nächsten Einzelbildes
9 STOP
– zum Stoppen der Video-/Audio-Wiedergabe
DVD
962SA
DVD-VIDEO/SACD PLAYER
AUDIO DIRECT
– Interaktion zwischen den Video- und
Audio-Schaltkreisen auf ein Mindestmaß,
so dass eine maximale Klangqualität mit
dem SACD-Spieler erzielt werden kann
T NEXT
– zum nächsten Kapitel oder Musiktitel
2 PLAY
– zum Starten der Video-/Audio-Wiedergabe
S PREV
– zum vorigen Kapitel oder Musiktitel
/ OPEN/CLOSE
– zum Öffnen/Schließen der Disk-
Schublade
Deutsch
VIDEO
MAINS (AC Power)
– buchse zum Anschluss des Netzkabels
COAXIAL (Digital audio out)
– zum Anschluss an ein Digitalgerät (koaxial)
OPTICAL (Digital audio out)
– zum Anschluss an digitale Audiogeräte (optisch)
MULTICHANNEL AUDIO OUT
(zum Anschluss an einen Mehrkanal-Receiver) – Anschluss für Center-Lautsprecher, Subwoofer,
Front- und Surround-Lautsprecher
AUDIO OUT (Left/Right)
– zum Anschluss an einen Verstärker, einen
Receiver oder eine Stereoanlage
TV OUT (SCART)
– zum Anschluss an ein Fernsehgerät mit
Scar t-Buchse
S-VIDEO OUT
– zum Anschluss an ein Fernsehgerät mit S-
Video-Eingängen
Pr/Cr Pb/Cb Y VIDEO OUT
– zum Anschluss an ein Fernsehgerät mit
Pr/Cr Pb/Cb Y
CVBS VIDEO OUT
– zum Anschluss an ein Fernsehgerät mit
FBAS-Video-Buchse
CENTER
SUB WF
FRONT
FRONT
L
R
AUDIO
OUT
CVBS
1
2
b/Cb
Pr/C
r
P VIDEO OUT
S-VIDEO
Y
TV OUT
MAINS
DIGITAL AUDIO OUT
PCM/MPEG2/AC-3/DTS
COAXIAL
OPTICAL
SURROUND
L
R
SURROUND
MULTICHANNEL AUDIO OUT
Achtung: Die Pins in den Buchsen, die sich an der Rückwand des Geräts befinden, nicht mit den Fingern berühren. Statische Entladungen können zu irreparablen Schäden am Gerät führen.
ÜBERSICHT DER GERÄTEFUNKTIONEN
93
Display
CD
N
N
E
N
N
S
SVCD
SACD
SACD
SVCD
CD
STEREO
MCH
Super Video CD eingelegt Super Audio CD eingelegt Audio CD eingelegt Video-CD eingelegt
zeigt die derzeit aktive Wiedergabe-Betr iebsar t an
Deutsch
VIDEO
TITLE
DVD-Video-Disk eingelegt
TR
– anzahl von Titeln auf einer DVD im Stop-Modus – nummer des derzeitigen Titels
I
CHAPTER
CK
TITLE
TRACK
– anzahl von Titeln auf einer SACD/CD/VCD im Stop-Modus – nummer des derzeitigen Titels
TOTAL REM TRACK TIME
SHUFFLE
TOTAL REM TRACK TIME
nummer des derzeitigen Kapitels
spieldauer in stunden, minuten und sekunden
disk/programm-spieldauer in stunden, minuten und sekunden
REM TIME restspieldauer in stunden, minuten und sekunden, wenn Display-
modus auf Restspieldauer eingestellt wurde
SVCD
CD
SACD
STEREO MCH
VGA
PIC
ALBUM TITLE
HDCDVIDEO AUDIO
GROUP
DTS MCH
3
DSUR SPOTLIGHT ALLA-B REPEAT
SCANINDEXCHAPTERTRACK
TOTAL REM TRACK TIME
SHUFFLE
CHAPTER TRACKTITLE
wiedergabe vorübergehend unterbrochen (nicht aktiv bei der Anpassung von Persönlichen V orzugseinstellungen)
SCAN
A-B REPEAT
SHUFFLE
REPEAT
T
F S
die ersten 10 Sekunden jedes Titels/Kapitels werden angespielt
Eine Passage (a-b) wird wiederholt
Titel/Kapitel werden in zufällig gewählter Reihenfolge wiedergegeben
CHAPTER TRACKTITLE
wiederholfunktion für Titel/Kapitel/Musiktitel/Alle aktiv FTS-Programm (Favourite track selection) für eingelegte CD/DVD/VCDverfügbar fernbedienung aktiv (blinkt)
DTS
MCH
SUR
DTS (Digital Theatre Sound)-Audiosignal am Digitalausgang Tonwiedergabemodus-Schalter (für DVD) wurde auf Mehrkanal gestellt Tonwiedergabemodus-Schalter (für DVD/VCD) wurde auf Dolby
Surround gestellt
3
D
Tonwiedergabemodus-Schalter (für DVD/VCD) wurde auf 3D-Sound gestellt
T
F S
DIGITAL
NATURAL
MOTION
94
ÜBERSICHT DER GERÄTEFUNKTIONEN
Fernbedienung
T- C
– zum Wählen von Titeln/Kapiteln
RESUME
– zur For tsetzung der
Wiedergabe nach Betätigung
der T aste STOP/P AUSE
FTS
– zum Ein-/Ausschalten des
Festprogrammierbaren Titel-
Speichers
SOUND MODE
– zum Wählen von
Tonwiedergabe-Modus
• für SACD: CD, Stereoanlage oder Mehrkanal
• für DVD/VCD: Stereoanlage , Dolby Surround, 3D sound
oder Mehrkanal
RETURN
– zurück zum vorigen Menü
DISC MENU
– zum Aufrufen des Menüs einer
DVD-Disk
S
– suchlauf rückwär ts* / zum
vorigen Kapitel oder Musiktitel
REPEAT
– zum Wiederholen eines
Kapitels, Stücks, Titels oder der
kompletten Disk
REPEAT (A-B)
– wiederholen eines bestimmten
Abschnitts
SHUFFLE
– zur Wieder gabe von Stücken in
zufälliger Reihenfolge
SCAN
– zur Wieder gabe der er sten 10
Sekunden jedes Stücks/Kapitels
auf einer Disk
POWER
2
SOUND MODE
T-C RESUME
12 4 7
RETURN
FTS
3 5 8
6
9
DISPLAY DIM
0
DISC SYSTEM
MENU
STOP
Ç
É
OK
Éë
PLAY
É
ANGLE ZOOM AUDIOSUBTITLE
REPEAT SHUFFLE SCANREPEAT
A-B
É
É
MENU
É
Éë
PAUSE
Å
POWER B
– Zum Einschalten des DVD-
Spielers oder zum Umschalten auf die Betriebsar t Standby/on
0 - 9 numerisches Tastenfeld
– zum Wählen von nummerierten
Menüpunkten
DISPLAY DIM
– zum Wählen von 3
unterschiedlichen Helligkeitsstufen für das Display
Deutsch
SYSTEM MENU
– Zum Aufrufen oder Ausblenden
des Systemmenüs
1 2 3 4
– (links/rechts/aufwär ts/abwärts)
zum Wählen eines Menüpunktes
OK
– zum Bestätigung der Menüauswahl
T
– Suchlauf vorwär ts* / nächstes
Kapitel oder Stück
STOP ( 9 )
– zum Stoppen der Wieder gabe
PLAY ( B )
– zum Star ten der Wiedergabe
PAUSE ( ; )
– zur zeitweiligen Unterbrechung der
Wiedergabe / zum Umschalten auf Bild-für-Bild-Wiedergabe
SUBTITLE
– zum Wählen der Spr ache für die
Unter titel
ANGLE
– zum Wählen der DVD-
Kameraper spektive
ZOOM
– zum V ergrößern des Videobildes
AUDIO
– zum Wählen der Spr ache für den
Ton
* Taste ungefähr 2 Sekunde drücken.
ÜBERSICHT DER GERÄTEFUNKTIONEN
95
OSD-Bildschirmmenüs
Menübalken/Statusfenster
V Benutzereinstellungen d Ton W Musikstück/Titel e Bild für Bild X Kapitel f Zeitlupe Z Untertitel-Sprache g Zeitraffer } Kameraperspektive h Zeit-Suchfunktion a Zoom Y Audio-Sprache c Video FTS Tonwiedergabe-Modus
off no off
no disc stop
Deutsch
Statusfenster-Symbole
Im Statusfenster wird der derzeitige Betriebsstatus des Geräts angezeigt. Das Fenster wird zusammen mit dem ersten Teil des Menübalkens angezeigt, wenn dieser im Menü Features/Funktionen aktiviert wurde (siehe Persönliche V orzugseinstellungen).
Allgemeines
Disk T yp
Symbole im Rückmeldungsfeld
Scan (Anspielatomatik)
Alles Wiederholen Titel Wiederholen Musiktitel Wiederholen Kapitel Wiederholen Shuffle (Zufallswiedergabe) Zufallswiedergabe Wiederholen Wiederholfunktion A bis Ende Wiederholfunktion A-B Derzeitige Kameraperspektive/Anzahl verfügbarer
Kameraperspektiven Kindersicherung eingeschaltet
Kindersicherung Fortsetzen Unzulässiger Bedienungsschritt
Schubladenstatus
Ausgangsmenü
Das Ausgangsmenü wird angezeigt, wenn sich das Gerät im STOP-Modus befindet. Es kann ein Statusfenster (siehe “Statusfenster”) sowie ein “Rückmeldungsfeld” enthalten. Darin werden Informationen zu unzulässigen Bedienungsschritten, Wiedergabe­Betriebsarten, verfügbare Kameraperspektiven usw. angezeigt.
off no off
96
OSD-BILDSCHIRMMENÜS
Vorbereitung
COAXIAL
OPTICAL
DIGITAL AUDIO OUT
PCM/MPEG2/AC-3/DTS
TV OUT
MAINS
FRONT
MULTICHANNEL AUDIO OUT
FRONT
CVBS
VIDEO OUT
AUDIO OUT
S-VIDEO
Y
P
b/CbPr/Cr
SURROUND
SURROUND
L
R
CENTER
SUB WF
L
R
1
2
AMPLIFIER
1
Allgemeine Hinweise
Je nach Ausstattung Ihres Fernsehgeräts und anderer
Geräte, die Sie anschließen möchten, gibt es mehrere Verbindungsmöglichkeiten für den DVD-Spieler. Benutzen Sie nur eine der unten beschriebenen Verbindungen.
Für bestimmte Verbindungen sind Einstellungen des digitalen
und/oder analogen Ausgangs erforderlich. Diese Einstellungen müssen im Menü “Persönliche Vorzugseinstellungen” vorgenommen werden, das nur über den Fernsehbildschirm zugänglich ist. In solchen Fällen müssen Sie das Gerät auch an ein Fernsehgerät anschließen.
Bitte beachten Sie beim Anschließen auch die
Bedienungsanleitung Ihres Fernsehgerätes, Ihres Videorecorders, Ihrer Stereoanlage oder anderer Zusatzgeräte, um für eine optimale Verbindung zwischen den Geräten zu sorgen.
Achtung: – Den Audio-Ausgang Ihres DVD-Spielers niemals mit dem Phono-Eingang eines Audio-Systems verbinden.
Anschluss an Audiogeräte ­analog
Anschluss an einen Verstärker mit Zweikanal-Analog-Stereobuchsen
Verbinden Sie die linke und rechte Audio-Ausgangsbuchse
(1) mit den entsprechenden Eingangsbuchsen am Verstärker, Receiver oder an der Stereoanlage. Benutzen Sie dazu das mitgelieferte Audiokabel.
AMPLIFIER
Anschluss an einen Mehrkanal-Audio/ (Video)-Receiver mit 6 Eingangsbuchsen
Dieser SACD-Spieler enthält einen Mehrkanal-Decoder. Dieser ermöglicht die Wiedergabe von SACDs, die im Mehrkanaltonverfahren aufgenommen wurden. Sie brauchen nur die Betriebsart “Multichannel” mit Hilfe des Sound Mode-Wahlschalters zu wählen.
1 Verbinden Sie die linke und rechte Ausgangsbuchse für den
Anschluss der Frontlautsprecher (1) mit den entsprechenden Eingangsbuchsen am Receiver. Benutzen Sie dazu das mitgelieferte Audiokabel.
2 Verbinden Sie die linke und rechte Ausgangsbuchse für den
Anschluss der Surround-Lautsprecher (3) mit den entsprechenden Eingangsbuchsen am Receiver. Benutzen Sie dazu ein als Zubehör erhältliches Audiokabel.
3 Verbinden Sie die linke und rechte Ausgangsbuchse für den
Anschluss der Center-Lautsprecher und des Subwoofers (2) mit den entsprechenden Eingangsbuchsen am Receiver. Benutzen Sie dazu ein als Zubehör erhältliches Audiokabel.
Deutsch
1
FRONT
SURROUND
MAINS
Wichtig:
DIGITAL AUDIO OUT
PCM/MPEG2/AC-3/DTS
COAXIAL
OPTICAL
CENTER
L
R
SURROUND
SUB WF
MULTICHANNEL AUDIO OUT
L
1
R
2
FRONT
P
b/CbPr/Cr
AUDIO
CVBS
OUT
VIDEO OUT
S-VIDEO
Y
– Für die beste Tonqualität bei der Wiedergabe von Audio-CDs und Stereo-SACDs immer den linken und rechten Anschluss der hochwertigen Stereo-/Mehrkanal-Audioausgangsstufe benutzen. Der separate Stereoausgang ist nur für den Anschluss an Videogeräte wie Fernsehgeräte bestimmt.
Hinweis: – Wenn der Subwoofer mit einer eigenen Verstärkerendstufe ausgestattet ist, sollte die Subwoofer-Buchse direkt mit dem Subwoofer verbunden werden.
AMPLIFIER
TV OUT
1
2
3
FRONT
SURROUND
OPTICAL
CENTER
L
R
SURROUND
SUB WF
MULTICHANNEL AUDIO OUT
L
1
1
R
2
2
FRONT
b/CbPr/Cr
P
AUDIO
OUT
Y
CVBS
VIDEO OUT
VORBEREITUNG
S-VIDEO
TV OUT
97
DIGITAL AUDIO OUT
PCM/MPEG2/AC-3/DTS
MAINS
COAXIAL
Loading...
+ 19 hidden pages