Philips DTR3202 User Manual [de]

Digital receiver
Terrestrial
DTR3202
Bedienungsanleitung
Herzlichen Glückwunsch!
Bei diesem digitalen HD-Fernsehempfänger handelt es sich um ein innovatives Produkt für digitales terrestrisches Fernsehen. Empfang und Aufzeichnung digitaler Programme werden – selbst in HD-Qualität – zum Kinderspiel. Dieser Philips-Recorder folgt einer Strategie der kontinuierlichen Weiterentwicklung. Aus diesem Grund behalten wir uns das Recht vor, ohne vorherige Ankündigung Änderungen und Verbesserungen an dem in dieser Bedienungsanleitung beschriebenen Produkt vorzunehmen.
CE-Zeichen: Das CE-Zeichen bestätigt, dass dieses Produkt die wesentlichen Anforderungen der Richtlinie 1999/5/EG über Funkanlagen und Telekommunikationsendeinrichtungen, der Sicherheitsrichtlinie 2006/95/EG über elektrische Betriebsmittel, der Richtlinie 2004/108/EG über elektromagnetische Verträglichkeit sowie der Ökodesignrichtlinie ErP 2009/125/EG einhält. Diese Richtlinien wurden vom Europäischen Parlament festgelegt, um die elektromagnetischen Störungen zu minimieren, die Sicherheit der Benutzer und ihrer Geräte zu gewährleisten und ihre Gesundheit zu schützen, sowie die Auswirkungen der Produkte auf die Umwelt zu minimieren. Die CE-Konformitätserklärung kann im Abschnitt „Support“ der Philips-Website www.philips.com eingesehen werden;
HDMI, das HDMI-Logo und High-Denition Multimedia Interface sind Warenzeichen oder eingetragene Warenzeichen von HDMI Licensing LLC. Hergestellt in Lizenz der Dolby Laboratories. Dolby und das Doppel-D-Symbol sind eingetragene Warenzeichen der Dolby Laboratories Inc.
Anmerkung
Um hochwertige digitale Signale zu empfangen, müssen Sie möglicherweise Ihre Antenne aufrüsten.
Registrieren Sie Ihr Produkt und erhalten Sie Support unter
www.philips.com/welcome
2
Inhalt
Aufstellen Ihrer Set-Top-Box Warnungen und Sicherheitshinweise Batterien Störbeeinussung USB-Speichergeräte Reinigung der Set-Top-Box
2 Inhalt der Schachtel 6
Vorderseite der Set-Top-Box Rückseite der Set-Top-Box Überblick über die Fernbedienung
3 Anschließen Ihrer Geräte 9
Anschluss an die terrestrische Antenne Anschluss an das TV-Gerät Anschluss an eine Heimkinoanlage
4 Bevor Sie beginnen 11
Grundlagen des Menüsystems Menübaum
5 Erste Schritte 14
Willkommen Installation
6 Betrieb 15
Aufrufen des elektronischen Programmführers (EPG) Programmlisten
7 System-Konguration 17
System-Kongurationsmenü Sprache TV System Zeit Timer-Einstellung Kindersicherung OSD Einstellung Favoritenlisten Audio Deskription Einstellungen Multiview Einstellung Anderes
8 Einstellung 20
Einstellung Haupt Menü Information Werkseinstellung Softwareupgrade USB sicher entfernen!
9 Netzwerk 21
Netzwerk-Menü 21
10 Media Player 22
Media Player Haupt Menü Medienwiedergabe HDD Information PVR Konguration
11 Spiel 24
Spielemenü 24
12 Timeshift Betrieb/Aufnahme 25
Timeshift Aufnahme
41 Sicherheitsempfehlungen
PVR Konguration
4 4
5
13 Umwelt 26
5
Bedeutung der Logos auf dem Produkt oder seiner
5
Verpackung
5
Produkt-Recycling und Entsorgung EU-Richtlinie über Elektro- und Elektronik-Altgeräte (WEEE) Richtlinie zur Beschränkung der Verwendung bestimmter gefährlicher Stoe in Elektro- und Elektronikgeräten
7
(RoHS-Richtlinie)
7
Elektrische Leistungsaufnahme des Recorders
8
14 Fehlerbeseitigung 27
Verwendung der Set-Top-Box
9
Aktualisieren der Software
9
10
15 Kundenbetreuung 28
16 Technische Daten 29
11
12
14 14
15 15
17 17 17 17 17 18 18 18 18 19 19
20 20 20 20 20
22 22 23 23
25 25 25
26
26 26 26
26
27 27
3
1 Sicherheitsempfehlungen
Bei der Verwendung der Set-Top-Box sind Sicherheitsmaßnahmen zum Schutz der Benutzer und ihrer Umgebung einzuhalten.
Aufstellen Ihrer Set-Top-Box
Um einen korrekten Betrieb Ihrer Set-Top-Box zu gewährleisten, müssen Sie Folgendes beachten:
Stellen Sie sie in einem Innenraum auf, um sie vor Blitzschlag, Regen und direkter Sonneneinstrahlung zu schützen, in einem trockenen und gut belüfteten Bereich, weit entfernt von Wärmequellen wie Heizkörpern, Kerzen, Lampen, usw. Schützen Sie sie vor Feuchtigkeit und stellen Sie sie auf eine ebene Oberäche,um sie vor Herabfallen zu schützen, außerhalb der Reichweite von Kindern. Vermeiden Sie heftige Stöße. Wählen Sie eine stabile, horizontale Fläche, auf der die Set-Top-Box keinen übermäßigen Vibrationen ausgesetzt ist. Legen Sie keine Gegenstände auf Ihre Set-Top-Box, da dies die Belüftung behindern würde: Die Lüftungsschlitze im Gehäuse verhindern eine Überhitzung Ihrer Set-Top-Box. Falls Sie die Set-Top-Box in ein Fach oder ein ähnliches geschlossenes Abteil stellen, lassen Sie auf jeder Seite der Set-Top-Box mindestens 10 cm Freiraum, sowie 20 cm an der Vorder- und Rückseite. Schließen Sie sie mit dem mitgelieferten Netzkabel direkt ans Netz an; die Steckdose muss sich in der Nähe der Set-Top-Box benden und leicht zugänglich sein. Die Verwendung eines Verlängerungskabels (mit mehreren Steckdosen) wird nicht empfohlen.
Warnungen und Sicherheitshinweise
Als Vorsichtsmaßnahme schaltet die
Stromversorgung im Gefahrenfall die Stromzufuhr zum Gerät ab. Deshalb sollten Sie unbedingt den Recorder leicht zugänglich in der Nähe einer Netzsteckdose aufstellen.
Schließen Sie die Set-Top-Box unter Beachtung der auf dem Typenschild der Set-Top-Box aufgedruckten Daten (Spannung, Leistung, Frequenz des Stromnetzes) an eine Netzsteckdose an. Das Typenschild bendet sich entweder an der Unterseite oder an der Rückseite der Set-Top-Box. Sie müssen die Set-Top-Box unbedingt in einer Umgebung verwenden, die die folgenden Bedingungen erfüllt:
• Temperaturbereich: 0 °C [32 °F] bis 40 °C [104 °F].
• Luftfeuchtigkeit: zwischen 20 % und 90 %.
• Seehöhe: unterhalb von 2000 m [6562 ft]. Um Kurzschlüsse zu vermeiden (Brand oder Stromschlaggefahr), setzen Sie Ihre Set-Top-Box keiner Feuchtigkeit aus. Stellen Sie keine Behälter mit Flüssigkeit (z. B. eine Vase) auf das Gerät. Die Set-Top-Box darf nicht mit Flüssigkeit bespritzt werden. Sollte Flüssigkeit auf die Set-Top-Box gelangen, trennen Sie diese sofort vom Stromnetz und wenden Sie sich an Ihren Händler.Geben Sie Acht, dass keine Flüssigkeiten oder Metallgegenstände durch die Lüftungsschlitze in die Set-Top-Box eindringen. Schließen Sie die Set-Top-Box nicht an, nachdem sie großen Temperaturänderungen ausgesetzt war. Vor jeglicher Änderung an den Verbindungen zwischen TV-Gerät, Videorecorder oder Antenne muss die Set-Top-Box von der Stromversorgung getrennt werden! Es wird empfohlen, bei Sturm oder Gewitter die Antenne abzustecken. Selbst wenn die Set-Top-Box und das Fernsehgerät von der Stromversorgung getrennt sind, können sie durch Blitzschlag beschädigt werden. Falls Sie ungewöhnliche Geräusche in der Steckdose oder im Netzkabel hören, trennen Sie unverzüglich das Netzkabel von der Netzsteckdose unter Einhaltung aller Vorsichtsmaßnahmen (es besteht die Gefahr eines Stromschlags), und wenden Sie sich an Ihren Händler. Schließen Sie niemals die Set-Top-Box an eine lose Steckdose an, bzw. wenn diese Anzeichen von Abnutzung oder Beschädigung aufweist; es besteht die Gefahr eines Stromschlags. Berühren Sie niemals das Netzkabel mit nassen Händen. Es besteht die Gefahr eines Stromschlags. Halten Sie beim An- und Abstecken des Netzkabels dieses immer am Stecker, und ziehen Sie nicht am Kabel selbst. Ein beschädigtes Netzkabel kann zu Brand oder Stromschlag führen. Ziehen Sie niemals am Netzkabel, wenn Sie dieses von der Netzsteckdose trennen. Stellen Sie niemals Gegenstände auf das Netzkabel, ziehen Sie nicht daran und knicken Sie es nicht. Dies könnte zu Brand oder Stromschlag führen. Stellen Sie sicher, dass die Set-Top-Box niemals auf dem Netzkabel oder auf anderen Kabeln steht. Stellen Sie sicher, dass die Set-Top-Box auf einer ebenen und stabilen Oberäche steht. Eine unsachgemäße Aufstellung kann dazu führen, dass das Netzkabel getrennt wird. Dies kann wiederum zu Brand oder Stromschlag führen.
4
Halten Sie das Netzkabel stets von Kindern und Haustieren fern. Die Set-Top-Box darf nur durch vom Hersteller zugelassene Personen repariert werden. Eine Nichtbeachtung dieser Sicherheitsvorkehrungen führt zum Verlust der Gewährleistungsansprüche. Falls Sie Kabel verwenden möchten, die nicht mit der Set-Top-Box mitgeliefert wurden, lassen Sie die Installation von einem qualizierten Elektroinstallateur durchführen.
Batterien
Batterien können leicht von kleinen Kindern verschluckt werden. Lassen Sie kleine Kinder nicht unbeaufsichtigt mit der Fernbedienung spielen. Halten Sie Batterien stets von übermäßigen Wärmequellen entfernt, wie z. B. direktem Sonnenlicht, Feuer oder ähnlichen Quellen. Um Beschädigungen der Fernbedienung zu vermeiden, verwenden Sie nur identische Batterien bzw. solche eines gleichwertigen Typs. Die mitgelieferten Batterien sind nicht wiederauadbar.
Störbeeinussung
Stellen Sie die Set-Top-Box nicht in der Nähe von Geräten auf, die elektromagnetische Störungen verursachen könnten (z. B. Lautsprecher, Modems, Router oder Schnurlostelefone). Dies könnte Auswirkungen auf den Betrieb der Set-Top-Box haben und Bild oder Ton verzerren.
USB-Speichergeräte
Warten Sie bitte, bis die Set-Top-Box oder die Multimediadatei-Anwendung den Multimedia-Listenmanager (Multimediadatei-Anwendung) beendet hat bzw. sich im Standby-Modus bendet, bevor Sie Ihre Speichergeräte trennen. Andernfalls könnte es zu Datenverlust bzw. zur Beschädigung Ihres Speichergeräts kommen. Beachten Sie stets beim Anschließen eines USB-Peripherieg­eräts die Einsteckrichtung, und wenden Sie keine Gewalt an. Sie könnten Ihr Peripheriegerät und/oder das Gerät beschädigen.
Reinigung der Set-Top-Box
Das Außengehäuse der Set-Top-Box kann mit einem weichen und trockenen Tuch gereinigt werden. Verwenden Sie keine Scheuerlappen, Scheuermittel oder Lösungsmittel, wie z. B. Alkohol oder Terpentin, denn diese könnten die Oberäche der Set-Top-Box beschädigen.
5
2 Inhalt der Schachtel
Ihr neues Gerät beinhaltet:
6
Digitaler High Denition (HD)
TV-Recorder
Sicherheitshinweise
Fernbedienung
mit 2 Batterien (AAA)
Schnellstart-Anleitung Garantiekarte
Vorderseite der Set-Top-Box
2 31 7 85 106 94
Digitalanzeige
1
Zeigt die aktuelle Uhrzeit an, wenn die Set-Top-Box im Standby-Modus ist.
Zeigt die Nummer des Programms an, wenn die Set-Top-Box eingeschaltet ist.
Zeigt die Festplattenaktivität an (Aufzeichnung im Gange, Wiedergabe eines Programms, ...)
LED
2
• Grün : In Betrieb
• Rot : Standby
USB-Anschluss (5 V 500 mA)
3
Rückseite der Set-Top-Box
4
Antenneneingang
Antennenausgang (nur Durchschleifung)
5
LAN-Anschluss
6
Digitaler Audio-Anschluss (S/PDIF)
7
8
Digitaler Video-/Audio-Anschluss (HDMI)
9
SCART-Anschluss (zu TV-Gerät oder Videorecorder/DVD)
AC-Netzanschluss
10
7
Überblick über die Fernbedienung
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
1
Set-Top-Box in den Standby-Modus schalten/aus
dem Standby-Modus „aufwecken“
2
Stopp
3
Wiedergabe/Pause
4
TV/RADIO
Zwischen TV- und Radio umschalten/Rote Taste
5
MEDIA
PVR-Menü für U-Stick aufrufen/Grüne Taste
8
6
EPG
Aufrufen des elektronischen Programmführers
7
Navigieren innerhalb einer Seite, eines Menüs, ... /CH+,-/VOL+,-
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
8
OK
Liste der Kanäle anzeigen, eine Auswahl bestätigen
9
MENU
Menüs aufrufen
10
Schnelles Zurück-/Vorwärtsspulen
11
0 bis 9
Kanäle und verschiedene Bildschirmoptionen aufrufen
12
TTX
Zeigt die Teletextseiten an (sofern verfügbar)
13
Ton ein-/ausschalten
14
REC
Sofort-Aufnahme starten, eine Aufnahme aus dem
TV-Programm programmieren
15
INFO
Programminformationen und Optionen anzeigen
Blaue Taste
16
MHEG-Bildschirmoptionen, Teletextseiten und Menü
17
AUDIO
Audiomodus und Audiospur auswählen/Gelbe Taste
BACK
18
Zurück zum vorigen Kanal, Bildschirm oder Modus
EXIT
19
Aktuellen Bildschirm oder Einstellung schließen
USB
20
Auf Media Player zugreifen
21
(Rückwärts/Vorwärts springen)
FAV
22
Favoritenliste önen
SUBTITLE
23
Untertitel ein-/ausblenden
Batterien
Für den Betrieb der Fernbedienung sind zwei Batterien des Typs AAA erforderlich. Die Zeichnung im Batteriefach zeigt an, wie sie eingelegt werden müssen. Die mitgelieferten Batterien sind nicht wiederauadbar!
3 Anschließen Ihrer Geräte
Vor dem Anschließen Ihrer Set-Top-Box:
Überprüfen Sie, ob die Lieferung vollständig ist (siehe „Inhalt der Schachtel“, Seite 6).
Bitte vergewissern Sie sich vor dem Anschließen, ob die miteinander zu verbindenden Geräte (Recorder, TV-Gerät, Videorecorder/DVD...) vom Stromnetz getrennt sind.
Bitte vergewissern Sie sich, dass in Ihrer Region digitales terrestrisches Fernsehen (DTT) verfügbar ist.
Anschluss an die terrestrische Antenne
Meistens muss für den besten Empfang einfach nur die Antenne eingestellt werden. Alternativ können Sie auch eine Zimmerantenne an Ihre Anlage anschließen. Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an Ihren autorisierten Händler.
Standard-Außenantenne
Am besten verwenden Sie eine Dachantenne, die UHF-Kanäle (21 bis 69) empfangen kann. Allerdings:
Wenn Ihr Gebäude mit einem alten Antennenmodell ausgestattet ist, kann der Empfang von Digitalkanälen eventuell nur schwer oder gar nicht möglich sein. Das Problem kann nur durch Austauschen der Antenne gelöst werden.
Wenn Ihr Gebäude eine Gemeinschaftsantenne besitzt, die mit selektiven Filtern für analoge Kanäle bestückt ist, wird der Empfang wahrscheinlich nicht korrekt funktionieren. In diesem Fall müssen Sie sich an den Verwalter des Gebäudes wenden. Einige Antennen, die direkt auf einen analogen TV-Sender
• gerichtet sind, müssen auf einen digitalen TV-Sender ausgerichtet werden. Falls Sie Empfangsprobleme haben, können Sie auch versuchen, die Antenne in unterschiedlichen Höhen anzubringen.
Zimmerantenne
Unter idealen Empfangsbedingungen ist diese Art von Antenne ausreichend. Trotzdem einige nützliche Tipps:
Verwenden Sie eine Antenne, die die Kanäle 21 bis 69 empfangen
• kann. Montieren Sie die Antenne in der Nähe des Fensters und richten Sie
• sie auf den digitalen TV-Sender. Falls möglich, verwenden Sie eine Antenne mit Antennenverstärker.
• Die Set-Top-Box kann Ihre Zimmerantenne mit Strom versorgen (siehe „Einstellen der Leistungsparameter“, Seite 29).
Anschluss an die Antenne
Stecken Sie das Antennenkabel (nicht mitgeliefert) in die
1
Buchse ANTENNA IN Ihrer Set-Top-Box.
Sie können den RF-Ausgang Ihrer Set-Top-Box mit dem
2
Antenneneingang des TV-Geräts bzw. des Videorecorders/DVD-Recorders verbinden (Kabel nicht im Lieferumfang enthalten).
Anschluss an das TV-Gerät
Anschluss an ein HD-TV-Gerät mit Hilfe eines HDMI-Kabels
Um die Vorzüge der HD-Bildqualität zu genießen, müssen Sie
1
den HDMI-Anschluss Ihrer Set-Top-Box mit dem HDMI-Anschluss Ihres Fernsehgeräts verbinden (Kabel nicht im Lieferumfang enthalten). Stecken Sie das Netzkabel in die Steckdose.
2
2
1
Anschluss an ein TV-Gerät mit Standardauösung (SD)
Hierzu verbinden Sie Ihr Fernsehgerät mit Ihrer Set-Top-Box
1
mit Hilfe eines SCART-Kabels. Stecken Sie das Netzkabel in die Steckdose.
2
2
1
9
Anschluss an eine Heimkinoanlage
Einige Programme werden mit einem hochwertigen digitalen Mehrkanalton ausgestrahlt. Wenn Sie Ihre Set-Top-Box an eine Heimkinoanlage anschließen, können Sie diese Programme in Surround-Sound (Raumklang) wie im Kino genießen. Dies erreichen Sie einfach durch Verbinden des Ausgangs DIGITAL OUTPUT Ihrer Set-Top-Box mit dem digitalen, koaxialen Audioeingang des Verstärkers Ihrer Heimkinoanlage mit Hilfe eines Koaxialkabels (nicht mitgeliefert). Dolby® Digital Plus ist eine der neuesten Innovationen der Dolby Laboratories auf dem Gebiet hochwertiger digitaler Audiosignale. Durch die Kompatibilität mit Dolby-Digital-Anla­gen werden die Erwartungen selbst der anspruchsvollsten Betrachter erfüllt, und es besteht die Möglichkeit der Anpassung an die vielfältige Welt der Inhalte, wie zum Beispiel High-Denition-TV-Programme.
Anmerkung
Für weitere Informationen besuchen Sie bitte die folgende Website: http://www.dolby.com/consumer/setup/index.html
10
4 Bevor Sie beginnen
Grundlagen des Menüsystems
Aufrufen des Hauptmenüs
Drücken Sie die Taste .
Zugri auf eine Funktion
Einige Funktionen können sowohl mit der Fernbedienung als auch über das Hauptmenü aufgerufen werden. Wenn beide Möglichkeiten zur Verfügung stehen, werden die entsprechenden Methoden erklärt.
Navigieren durch die verschiedenen Bildschirme und Einstellen von Parametern
Verwenden Sie die Tasten der Fernbedienung:
Darstellung der Menüs
Zum leichteren Verständnis wird das Aufrufen eines Menüs in dieser Anleitung folgendermaßen beschrieben:
Wenn Sie zum Beispiel Folgendes lesen: „Gehen Sie zu > System > Sprache“, dann müssen Sie folgende Schritte auf Ihrer Fernbedienung ausführen:
Drücken Sie die Taste , um das Hauptmenü aufzurufen.
1
Drücken Sie die Taste oder , um System auszuwählen.
2
Drücken Sie die Taste , um die Sprache auszuwählen, und dann
3
gehen Sie ins Menü mit der Taste .
zur Navigation in den Menüs und Untermenüs,
oder , um ein Menü aufzurufen,
, um ins vorige Menü zurückzukehren.
> Menü > Untermenü
11
Menübaum
Der nachstehend abgebildete Baum zeigt den Aufbau der Set-Top-Box-Menüs:
Programmlisten
Installation
System
TV Radio-Programmliste Alle löschen
Autom. Suche Sender Suche LCN
Sprache
TV System
Zeit
Timer-Einstellung
Kindersicherung
OSD Einstellung
Favourite
Audio Deskription Einstellungen
Multiview Einstellung
Anderes
Sprache Primär-Audio Sekundär-Audio Untertitelsprache Teletext Untertitel
Videoauösung Seitenverhältnis Digitaler Audioausgang
Region GMT-Nutzung GMT Verschiebung Sommer Datum Zeitanz.
Timer-Modus Service Programm Datum Einschaltzeit Dauer
Menü Sperren Altersfreigabe Neues Passwort Passwort bestätigen
OSD ausblenden OSD Transparenz
AD Service AD auf Standard umstellen AD Volume Oset
Antennen Speisung Programmtyp Pager Auto Standby
12
Einstellung
Netzwerk
Information Werkseinstellung laden Software Update via OTA Update über USB USB sicher entfernen!
Netzwerkeinstellungen Netzwerk Anwendungen
Media Player
Spiel
Aufnahme Video Musik Bilder HDD Information PVR Konguration
Othello Sudoku
13
5 Erste Schritte
Willkommen
Wenn Sie die Set-Top-Box zum ersten Mal benutzen, erscheint das Menü „Willkommen“. Drücken Sie die Cursor-Tasten, um Region, Sprache, Anzeigemodus und Seitenverhältnis einzustellen. Markieren Sie „OK“ und drücken Sie die „OK“-Taste, um die automatische Programmsuche zu starten.
Willkommen
Region
Language Display Mode Anzeigemodus
Installation
Drücken Sie die „MENU“-Taste, um das Hauptmenü aufzurufen.
1
Drücken Sie die „AUF“- oder „AB“-Taste, um „Installation“ zu
2
markieren, und drücken Sie die „RECHTS“-Taste, um das Installationsmenü aufzurufen. Drücken Sie die Cursor-Tasten „AUF“ oder „AB“, um das
3
gewünschte Element zu markieren, und drücken Sie die „OK“-Taste, um das Untermenü aufzurufen. Mit der „Abbr.“-Taste verlassen Sie das Untermenü.
4
Installation
Autom. Suche Sender Suche LCN
Autom. Suche
1
Wählen Sie „Autom. Suche“ und drücken Sie die „OK“-Taste, um das Menü der automatischen Suche aufzurufen.
Stellen Sie mit den Cursor-Tasten „Nur für FTA“ und „Nur T2
2
Sender“ ein, und drücken Sie die „OK“-Taste, um die automatische Suche zu starten.
Autom. Suche
Nur für FTA
Nur T2 Sender T2-Lite Support Suche
France
Englisch 720p@50HZ 4:3LB
OK
Nein
Nein Nein
Sender Suche
Wählen Sie „Sender Suche“ und drücken Sie die „OK“-Taste,
1
um das Sendersuche-Menü aufzurufen. Stellen Sie mit den Cursor-Tasten Suchmodus,
2
Frequenzbereich, Kanal-Nr., Frequenz und Bandbreite ein, markieren Sie „Suche“ und drücken Sie die „OK“-Taste, um die Sendersuche zu starten.
Sender Suche
Suchmodus
Frequenzbereich
Kanal
Frequency Bandbreite
Netzwerksuche Search
Stärke Qualität
Kanal
UHF
CH21(474000KHz)
474000KHz
8MHz
Nein
LCN
Sie können die LCN-Funktion (Logical Channel Number) aktivieren/deaktivieren, indem Sie „LCN“ auf „on“ oder „o“ stellen. Wenn LCN aktiviert ist, können Sie die durch die Suche vergebene Nummer der TV-Kanäle nicht ändern.
0% 0%
14
6 Betrieb
Aufrufen des elektronischen Programmführers (EPG)
Aufrufen des EPG aller Kanäle:
1
Drücken Sie die „EPG“-Taste, um das EPG-Menü aufzurufen. Mit den Cursor-Tasten können Sie zwischen der Senderliste,
2
geplanten Ereignissen des ausgewählten Kanals sowie aktuellen und zukünftigen Ereignissen umschalten. Drücken Sie die grüne Taste, um den Programm-Timer zu
3
önen. Drücken Sie die rote Taste, um den Aufnahme-Timer zu
4
önen.
EPG 18:55 30-1
0015 BBC ONE The One Show 19:00~19:30
30/1 19:00 19:30
0009 TMF
0010 The HITS
0011 Film4
Spendaholic Africa Cup of Nations 200 Dog Borst al
0012 BBC THREE
News 24 Tonight BBC News
0013 BBC NEWS
A Tribute to Sir Edmund Hi Bill Oddie’s MasterChef
0014 BBC TWO
The One Sho
0015 BBC ONE
Aufnahme-Timer
EPG-Voraufzeichnung:
Drücken Sie die „EPG“-Taste, um das EPG-Menü aufzurufen.
1
Mit den Cursor-Tasten können Sie zwischen der Senderliste
2
und den geplanten Ereignissen umschalten; wählen Sie Ihr gewünschtes Ereignis aus. Drücken Sie die rote Taste, um die Aufnahme über den
3
elektronischen Programmierführer (EPG) einzuprogrammie­ren. Wählen Sie in dem angezeigten Informationsmenü „OK“ aus, um den Vorgang zu bestätigen und die Aufzeichnung zu programmieren.
0015 BBC ONE The One Show 19:00~19:30
30/1 19:00 19:30
0009 TMF
0010 The HITS
0011 Film4
0012 BBC THREE
0013 BBC NEWS
0014 BBC TWO
0015 BBC ONE
EPG 18:55 30/1
Timer-Modus
Service
Programm
Datum
Einschaltzeit
Spendaholic Africa Cup of Nations 200 Dog Borst al
Dauer News 24 Tonight BBC News A Tribute to Sir Edmund Hi Bill Oddies MasterChef
The One Sho
Aufnahme-Timer
OK
20:00 20:30
What Women WantWatchdog
Programm-Timer
15:31 12/04/2015
Einmal
Aufnahme
20:00 20:30
Film4
11/06/2015
18:20
02:00
What Women WantWatchdog
Programm-Timer
Programmlisten
Programmlisten-Menü
Drücken Sie die „MENU“-Taste, um das Hauptmenü aufzurufen.
1
Drücken Sie die Cursor-Tasten „AUF“ oder „AB“, um
2
„Programmlisten“ zu markieren, und drücken Sie die „RECHTS“-Taste, um das
3
Programmlisten-Menü aufzurufen. Drücken Sie die Cursor-Tasten „AUF“ oder „AB“, um das
4
gewünschte Element zu markieren, und drücken Sie die „OK“-Taste, um das Untermenü aufzurufen. Mit der „Abbr.“-Taste verlassen Sie das Untermenü.
Programmlisten
TV Radio-Programmliste Alle löschen
TV
Wählen Sie im Programmlisten-Menü „TV“ und drücken Sie
1
die „OK“-Taste, um das TV-Menü aufzurufen. Drücken Sie die Cursor-Tasten „AUF“ oder „AB“, um einen
2
Kanal zu markieren, und drücken Sie die „OK“-Taste, um eine
Vorschau des gewünschten TV-Programms anzuzeigen. In diesem Menü können Sie Sender als Favoriten erklären, sperren, überspringen, verschieben, sortieren, löschen und umbenennen.
.
Drücken Sie die „FAV“-Taste und dann die „OK“-Taste, um
die FAV-Funktion zu bearbeiten.
.
Drücken Sie die Taste in der entsprechenden Farbe und dann
die „OK“-Taste, um die zugehörige Funktion zu bearbeiten.
TV
Alle TV
Sperren
FAV
Überspringen
Verschieben 0009 TMF
0010 The HITS
0011 Film4
0012 BBC THREE
0013 BBC NEWS
0014 BBC TWO
0015 BBC ONE
Ändern
DVBT BBC ONE 562000/8K/64QAM PID:600/601/600 GI:1/32 FEC:7/8
15
Programmlisten
Alle TV
Umbenennen
Sortieren 0009 TMF
0010 The HITS
0011 Film4
0012 BBC THREE
0013 BBC NEWS
0014 BBC TWO
0015 BBC ONE
Löschen
DVBT Film4 538000/8K/64QAM PID:701/702/701 GI:1/32 FEC:7/8
Radio-Programmliste
Wählen Sie im Programmlisten-Menü „Radio-Programmliste“
1
und drücken Sie die „OK“-Taste, um das Radio-Programmlis­ten-Menü aufzurufen.
2
Drücken Sie die Cursor-Tasten „AUF“ oder „AB“, um einen Kanal zu markieren, und drücken Sie die „OK“-Taste, um den gewünschten Radiokanal anzuhören.
Anmerkung
Grundsätzlich erfolgt der Betrieb der „Radio-Program­mliste“ genauso wie bei der „TV-Programmliste“, jedoch mit einem Unterschied: Im „Radio-Programmlisten“-Modus wird keine Videoinformation übertragen, deshalb ist im Vorschaufenster rechts nur das Logo des Radiosenders zu sehen.
Alle löschen
Wählen Sie im Programmlisten-Menü „Alle löschen“ und
1
drücken Sie die „OK“-Taste. Sie werden nun aufgefordert, ein Passwort einzugeben (das Standard-Passwort ist „0044“ oder „3327“). Es erscheint ein Fenster mit einer Warnung.
2
Wählen Sie „Ja“ bzw. „OK“ und drücken Sie die „OK“-Taste, um alle Kanäle zu löschen. Wählen Sie „Nein“ bzw. „Abbrechen“ und drücken Sie die „OK“-Taste, um das Löschen abzubrechen.
Programmlisten
TV Radio Channel List
Warnmeldung! Möchten Sie alle
Delete All
Kanäle löschen?
OK Nein
16
7 System-Konguration
System-Kongurationsmenü
Im System-Kongurationsmenü können Sie die Sprache, das TV-System, die Ortszeit, den Timer, die Kindersicherung, die OSD-Einstellung, Favoriten, die Audio-Description-Einstellun­gen, die Multiview-Einstellung und anderes festlegen.
Drücken Sie die „MENU“-Taste, um das Hauptmenü aufzurufen.
1
Drücken Sie die Cursor-Tasten „AUF“ oder „AB“, um
2
„System-Konguration“ zu markieren, und drücken Sie die „RECHTS“-Taste, um das
3
System-Kongurationsmenü aufzurufen. Drücken Sie die Cursor-Tasten „AUF“ oder „AB“, um das
4
gewünschte Element zu markieren, und drücken Sie die „OK“-Taste, um das Untermenü aufzurufen. Mit der „Abbr.“-Taste verlassen Sie das Untermenü.
System
Language TV System Zeit Timer Kindersicherung OSD Einstellung Favourite Audio Deskription Einstellungen Multiview Einstellung Other
Sprache
In diesem Menü können Sie die Sprache festlegen.
Language
Language
Erster Audiokanal Zweiter Audiokanal Untertitelsprache Teletext Untertitel
TV System
In diesem Menü können Sie die Videoauösung, das Seitenverhältnis und den digitalen Audioausgang festlegen.
Videoauflösung:
Seitenverhältnis: Digitaler Audioausgang:
Wie Quelle / Wie TV / 480i / 480p / 576i / 576p / 720p@50 Hz / 720p@60 Hz / 1080i@50 Hz / 1080i@60 Hz / 1080p@50 Hz / 1080p@60 Hz
Auto/4:3PS/4:3LB/16:9
BS Out/LPCM Out
English
English French English English
Aus
TV System
Videoauösung
Seitenverhältnis Digitaler Audioausgang
720p@50HZ
Auto
LPCM Out
Zeit
In diesem Menü können Sie die Region und die Ortszeit einstellen.
Region:
GMT-Nutzung:
GMT Verschiebung:
Sommerzeit:
Datum:
Zeit:
In diesem Menü können die Regionseinstellungen geändert werden. In diesem Menü kann die Nutzung von GMT aktiviert werden.Folgende Optionen stehen zur Auswahl: Nach Region/User Dene/Aus Dieses Menü ist nur dann verfügbar, wenn im Menü „GMT-Nutzung“ „User Dene“ ausgewählt ist. Der GMT Verschiebungsbereich ist „–11:30 bis +12:00“, einstellbar in Schritten zu halben Stunden. Folgende Optionen stehen zur Auswahl: On/O (Ein/Aus) Die Menüs „Datum“ und „Zeitanz.“ sind nur dann verfügbar, wenn im Menü „GMT-Nutzung“ „O“ ausgewählt ist. Geben Sie die Uhrzeit mit Hilfe der Zierntasten ein.
Zeit
Region
GMT-Nutzung GMT Verschiebung Sommerzeit Datum Zeitanz.
Reykjavik,Casablanca,Lisbon,Dublin,London
United Kingdom
Nach Region GMT+00:00
Ein
12/07/2015
15:16
Timer-Einstellung
In diesem Menü können Sie den Programm-Timer einstellen. Sie können bis zu 8 Timer festlegen.
Timer-Modus: Service: Programm:
Datum:
Einschaltzeit:
Dauer:
Aus/Einmal/Täglich Kanal/Aufnahme Sie können einen beliebigen Kanal als (Weck-)Programm auswählen. Geben Sie das Datum mit Hilfe der Zierntasten ein. Geben Sie die Uhrzeit mit Hilfe der Zierntasten ein. Geben Sie die Dauer mit Hilfe der Zierntasten ein.
17
Timer
Speichern
15:21 28-11-2015
Aus
Programm
Film4
15:21 28-11-2015
18:20
02:00
Abbruch
1
Timer-Modus
2
Service
3
Programm
4
Datum
5
Einschaltzeit
Dauer
6 7 8
Kindersicherung
In diesem Menü können Sie den Zugri auf einige Menüs und Kanäle einschränken.
Wählen Sie im System-Kongurationsmenü
1
„Kindersicherung“ und drücken Sie die „OK“-Taste. Sie werden nun aufgefordert, ein Passwort einzugeben (das Standard-Passwort ist „0044“ oder „3327“). Nach der Eingabe des korrekten Passworts mit den
2
Zierntasten wird das Kindersicherungs-Menü angezeigt.
Menü sperren:
Altersfreigabe Neues Passwort Passwort bestätigen
Zum Sperren des Programmlisten-/Installa­tions-Menüs. Wenn Sie diese Menüs aufrufen möchten, müssen Sie das Passwort eingeben. Sie können die Menüsperre auf „ein“ oder „aus“ (on/o) setzen. AGE10/AGE12/AGE16/AGE18 Zur Änderung des Passworts. Zur Bestätigung des neuen Passworts.
Kindersicherung
Menü Sperren
Altersfreigabe Neues Passwort Passwort bestätigen
OSD-Einstellung (On Screen Display)
In diesem Menü können Sie die Zeit für „OSD ausblenden“ und die „OSD Transparenz“ einstellen.
OSD ausblenden: OSD Transparenz:
1-10 Sie können die OSD-Transparenz auf O
(Aus) / 10 % / 20 % /30 % / 40 % setzen.
Aus
Aus
----
----
OSD Einstellung
OSD ausblenden
OSD Transparenz
Favourite
In diesem Menü können Sie die Favoritengruppe umbenennen.
Wählen Sie im Kanal-Menü „Favoritenlisten“ und drücken Sie die
1
„OK“-Taste, um das Favoriten-Menü aufzurufen. Wählen Sie die gewünschte Gruppe, und drücken Sie die
2
„OK“-Taste, um die Bildschirmtastatur anzuzeigen. Geben Sie die Namen mit Buchstaben und Ziern nacheinander ein, und drücken Sie die „OK“-Taste zur Bestätigung. Nachdem Sie die Eingabe beendet haben, markieren Sie „OK“ auf der Bildschirmtastatur, um die Änderung des Favoritengruppen-Namens zu bestätigen. Drücken Sie die „EXIT“-Taste, um das Favoritengruppen-Umbenen-
3
nungsmenü zu verlassen.
Favourite
1 Favourite1
2 Favourite2 3 Favourite3 4 Favourite4 5 Favourite6 7 Favourite7 8 Favourite8
Audio Deskription Einstellungen
In diesem Menü können Sie den AD-Service, AD als Standard und den AD-Lautstärke-Oset festlegen.
AD Service: AD auf Standard umstellen: AD Volume Oset:
On/O (Ein/Aus) On/O (Ein/Aus)
-3~3
3
Aus
Umbenennen
Favourite1
3
A B C D E F
O
G H I J K L
M N O P Q R
S T U V W X
Y Z 0 1 2 3
4 5 6 7 8 9
SP
? <- OK
CAPS
Löschen
OK
Audio Deskription Einstellungen
AD Service
AD auf Standard umstellen AD Volume Oset
Aus
Aus
0
18
Multiview Einstellung
In diesem Menü können Sie die Multiansicht einstellen.
Wählen Sie im System-Kongurationsmenü „Multiview
1
Einstellung“ und drücken Sie die „OK“-Taste. Jetzt können Sie Ihre Bildschirmanzeige auf 4+1 Bilder oder 3x3 Bilder einstellen. Nachdem Sie Ihre Bildschirmanzeige eingestellt haben, drücken
2
Sie die „Abbr.“-Taste, um das Hauptmenü zu verlassen, und dann die „blaue“ Taste, um Multiview aufzurufen.
4+1 Bilder/3x3 BilderMultiview Einstellung:
Multiview Einstellung
Multiview Einstellung
3x3 Bilder
4+1 Bilder
Programm 1
Programm 2
Programm 3
Programm 4
3x3 Bilder
Programm 3Programm 2Programm 1
Anderes
In diesem Menü können Sie die Antennen-Versorgung, den Programmtyp, den Pager und die Zeit für Auto-Standby festlegen.
Antennen Speisung:
Programmtyp: Audio Ausgang: Auto Standby:
On/O (Ein/Aus) On: Die Set-Top-Box stellt 5 V Versorgungsspannung für die Antenne zur Verfügung. O: Die Set-Top-Box stellt keine Versorgungsspannung für die Antenne zur Verfügung. Alle/Freie/Verschlüsselte On/O (Ein/Aus) 30 min/1 Std./2 Std./3 Std./O (Aus)
Anderes
Antennen Speisung
Programmtyp Audio Ausgang Auto Standby
Aus
Verschlüsselt
Ein Aus
Programm 6Programm 5Programm 4
Programm 9Programm 8Programm 7
19
8 Einstellung
Einstellung Haupt Menü
In diesem Menü können Sie die aktuellen Informationen dieser Set-Top-Box abrufen, die Werkseinstellungen laden, die Software aktualisieren und USB-Geräte sicher entfernen.
Drücken Sie die „MENU“-Taste, um das Hauptmenü aufzurufen.
1
Drücken Sie die Cursor-Tasten „AUF“ oder „AB“, um „Einstellung“
2
zu markieren, und drücken Sie die „RECHTS“-Taste, um das Einstellungs-Menü aufzurufen. Drücken Sie die Cursor-Tasten „AUF“ oder „AB“, um das
3
gewünschte Element zu markieren, und drücken Sie die „OK“-Taste, um das Untermenü aufzurufen. Mit der „Abbr.“-Taste verlassen Sie das Untermenü.
4
Einstellung
Information Werkseinstellung Software Update via OTA Update über USB USB sicher entfernen! Aktualisieren über Netzwerk
Information
Hier nden Sie wichtige Informationen über die Hardware und die eingebettete Software.
Wählen Sie im Einstellungs-Menü „Information“ und drücken
1
Sie die „OK“-Taste, um das Informations-Fenster anzuzeigen.
Mit der „Abbr.“-Taste verlassen Sie das Untermenü.
2
Information
Receiver Hardware Software Software version Erstellungsdatum
Werkseinstellung
In diesem Menü können Sie die Set-Top-Box auf die Werkseinstellungen zurücksetzen und alle vorhandenen Kanäle löschen.
Wählen Sie im Einstellungen-Menü „Werkseinstellungen
1
laden“, und drücken Sie die „OK“-Taste. Sie werden nun aufgefordert, ein Passwort einzugeben (das Standard-Passwort ist „0044“ oder „3327“). Ein Bestätigungsfenster wird angezeigt.
2
Wählen Sie „Ja“ bzw. „OK“, um auf die Werkseinstellungen zurückzusetzen und alle Kanäle zu löschen. Wählen Sie „Nein“ bzw. „Abbrechen“, um die Werkseinstellungen nicht zu laden.
20
M3626 MC6624-VER1.0 DTR3202 H265 V1.0.8 Mar 23 2016
Mit der „Abbr.“-Taste verlassen Sie das Menü.
3
Werkseinstellung
Alle Benutzereinstellungen werden zurückgesetzt!
Fortfahren?
NeinOK
Software-Update
Wir bieten Ihnen die Möglichkeit, die Softwareversion per OTA oder USB zu aktualisieren.
Rufen Sie das Einstellungen-Menü auf, wählen Sie „Software
1
Update via OTA“ bzw. „Update über USB“, und drücken Sie die „OK“-Taste. Das Software-Update-Menü wird angezeigt.
Drücken Sie die Cursor-Tasten, um das gewünschte Element
2
zu wählen, dann markieren Sie „Start“ und drücken die OK-Taste, um die Aktualisierung zu starten.
Mit der „Abbr.“-Taste verlassen Sie das Untermenü.
3
Einstellung
Information Werkseinstellung
Software Update via OTA
Update über USB USB sicher entfernen! Aktualisieren über Netzwerk
USB sicher entfernen!
In diesem Menü können Sie USB-Geräte sicher entfernen.
Wählen Sie im Einstellungen-Menü „USB sicher entfernen!“.
1
Drücken Sie die „OK“-Taste zur Bestätigung. Dann wird ein
2
Fenster angezeigt. Drücken Sie die „OK“-Taste erneut.
3
Einstellung
Information Load Factory Setting
Datenträger entfernen
S/W Update by OTA Upgrade By USB
Entfernen USB Disk A-3 GB
Remove USB device safely
OK
Abbruch
9 Netzwerk
Netzwerk-Menü
In diesem Menü können Sie die Wettervorhersage ansehen bzw. Internet-Radio hören.
Netzwerk
Netzwerkeinstellungen Netzwerk Anwendungen
21
10 Media Player
Media Player Haupt Menü
Mit Hilfe des Media-Player-Menüs können Sie Musik, Videos, Bilder und selbst aufgezeichnete Dateien von einer USB-Festplatte wiedergeben.
Drücken Sie die „MENU“-Taste, um das Hauptmenü aufzurufen.
1
Drücken Sie die Cursor-Tasten „AUF“ oder „AB“, um „Media
2
Player“ zu markieren, und drücken Sie die „RECHTS“-Taste, um das Media-Player-Menü aufzurufen. Drücken Sie die Cursor-Tasten „AUF“ oder „AB“, um das
3
gewünschte Element zu markieren, und drücken Sie die „OK“-Taste, um das Untermenü aufzurufen. Mit der „Abbr.“-Taste verlassen Sie das Untermenü.
4
Media Player
Aufnahme Video Music Bilder HDD Information PVR Konguration
Medienwiedergabe
Mit dieser Funktion können Sie Musik, Videos, Bilder und selbst aufgezeichnete Dateien von einer USB-Festplatte wiedergeben.
Drücken Sie im Media-Player-Menü die „RECHTS“-Taste, um
1
„Aufnahmen“, „Video“, „Musik“ oder „Bilder“ auszuwählen, und drücken Sie die „OK“-Taste, um in den Medien-Wiedergabemodus zu schalten. Es wird das Media-Player-Fenster angezeigt. Drücken Sie im Media-Player-Fenster die „AB“-Taste, um
2
das Verzeichnis- und Dateifeld zu markieren. Durch Drücken der Taste „1“ können Sie zwischen Musik /
3
Bilder / Videos / Aufnahmen zyklisch umschalten. Drücken Sie die Cursor-Tasten „AUF“ oder „AB“, um das
4
gewünschte Element auszuwählen, und drücken Sie die „OK“-Taste, um die gewünschten Dateien wiederzugeben. Mit der „Abbr.“-Taste verlassen Sie das Untermenü.
No.
1
2
1
22
Date
10/02
12/10
/mnt
Bearbeiten
Modus
Aufnahme
USB1
Name
Dzie. ktory zmteni mo
Guilaume GRAND
2
Sortieren
Music BilderVideo
TSPolsat
17:03~17:04 19M
00:00:00 00:00:50
Exit
Abbr.
INFO
Wiederholen
Musik:
„ROTE“ Taste:
„GRÜNE“ Taste:
„GELBE“ Taste:
„BLAUE“ Taste:
„2“-Taste: „INFO“-Taste:
„1“-Taste:
„EXIT“-Taste:
Bilder:
„ROTE“ Taste:
„GRÜNE“ Taste:
„GELBE“ Taste:
„BLAUE“ Taste:
„2“-Taste:
„INFO“-Taste:
„3“-Taste:
„1“-Taste:
„EXIT“-Taste:
Video:
„BLAUE“ Taste:
„2“-Taste:
„INFO“-Taste:
„1“-Taste:
„EXIT“-Taste:
Aufnahmen: „ROTE“ Taste:
„GRÜNE“ Taste:
„GELBE“ Taste:
„1“-Taste:
„EXIT“-Taste:
Drücken Sie die „rote“ Taste, um die Wiedergabeliste anzuzeigen. Markieren Sie die Datei, die Sie zur Wiedergabeliste hinzufügen möchten, und drücken Sie die „grüne“ Taste zum Hinzufügen. Die Datei wird mit einem Favoriten-Symbol gekennzeichnet. Drücken Sie die „gelbe“ Taste, um alle Dateien des aktuellen Verzeichnisses zur Wiedergabeliste hinzuzufügen. Drücken Sie sie erneut, um alle Dateien des aktuellen Verzeichnisses von der Wiedergabeliste zu entfernen. Drücken Sie die „blaue“ Taste, um das Untermenü zu bearbeiten. Drücken Sie die „2“-Taste, um das Sortierfenster zu önen. Sie können nach Namen/Zeit/Größe/Favoriten sortieren. Drücken Sie die „INFO“-Taste, um den Wiedergabe-Wiederholungsmodus festzulegen. Die Optionen sind: Ordner wiederholen / Ordner Zufallswiedergabe / Einzeltitel wiederholen. Drücken Sie die „1“-Taste, um zwischen Musik / Bilder / Videos / Aufnahmen zyklisch umschalten. Zurück zum Stammverzeichnis.
Drücken Sie die „rote“ Taste, um die Wiedergabeliste anzuzeigen. Markieren Sie die Datei, die Sie zur Wiedergabeliste hinzufügen möchten, und drücken Sie die „grüne“ Taste zum Hinzufügen. Die Datei wird mit einem Favoriten-Symbol gekennzeichnet. Drücken Sie die „gelbe“ Taste, um alle Dateien des aktuellen Verzeichnisses zur Wiedergabeliste hinzuzufügen. Drücken Sie sie erneut, um alle Dateien des aktuellen Verzeichnisses von der Wiedergabeliste zu entfernen. Drücken Sie die „blaue“ Taste, um das Untermenü zu bearbeiten. Drücken Sie die „2“-Taste, um das Sortierfenster zu önen. Sie können nach Namen/Zeit/Größe/Favoriten sortieren. Drücken Sie die „INFO“-Taste, um die Bildeinstellung zu önen. Drücken Sie die „3“-Taste, um das Bild im Multi-Bildmodus anzuzeigen. Drücken Sie die „1“-Taste, um zwischen Musik / Bilder / Videos / Aufnahmen zyklisch umschalten. Zurück zum Stammverzeichnis.
Drücken Sie die „blaue“ Taste, um das Untermenü zu bearbeiten. Drücken Sie die „2“-Taste, um das Sortierfenster zu önen. Sie können nach Namen/Zeit/Größe/­Favoriten sortieren. Drücken Sie die „INFO“-Taste, um den Wiedergabe-Wiederholungsmodus festzulegen. Drücken Sie die „1“-Taste, um zwischen Musik / Bilder / Videos / Aufnahmen zyklisch umschalten. Zurück zum Stammverzeichnis.
Drücken Sie die „rote“ Taste, um das Umbenennungsfenster zu önen. Markieren Sie das Programm, das Sie sperren möchten. Drücken Sie die „grüne“ Taste, und Sie werden aufgefordert, das Passwort einzugeben. Das Standard-Passwort ist „0000“ oder „1234“. Nach Eingabe des korrekten Passworts ist das Programm gesperrt. Wenn Sie das Programm entsperren möchten, drücken Sie erneut die „grüne“ Taste. Drücken Sie die „gelbe“ Taste, um das Programm, das Sie löschen möchten, mit einem Löschzeichen zu versehen. Drücken Sie die „1“-Taste, um zwischen Musik / Bilder / Video / Aufnahme zyklisch umschalten. Zurück zum Stammverzeichnis.
HDD Information
Dieses Menü kann den Speicherzustand der Festplatte (Hard Disk Drive, HDD) anzeigen.
Wählen Sie im Media-Player-Menü „HDD-Informationen“ und
1
drücken Sie die „OK“-Taste, um das PVR-Speicher-Informa­tions-Fenster anzuzeigen. Mit der „Abbr.“-Taste verlassen Sie das Untermenü.
2
.
Formatierung
„GELBE“ Taste:
„LINKS“- oder „RECHTS“-Taste:
.
DVR-Einstellung „BLAUE“ Taste:
„LINKS“- oder „RECHTS“-Taste:
FAT/NTFS
Drücken Sie die „GELBE“ Taste, um das Festplattenmodus-Menü zu önen. Drücken Sie die „LINKS“- oder die „RECHTS“-Cursortaste, um den Festplattenmodus zu ändern. Wählen Sie „OK“ zur Bestätigung. Wählen Sie „Abbrechen“, um den Vorgang abzubrechen.
REC&TMS/Aufnahme/Timeshift Betrieb Drücken Sie die „BLAUE“ Taste, um das
DVR-Einstellungsmenü zu önen. Drücken Sie die „LINKS“- oder die „RECHTS“-Cursortaste, um den DVR-Typ zu ändern. Wählen Sie „OK“ zur Bestätigung. Wählen Sie „Abbrechen“, um den Vorgang abzubrechen.
HDD Information
USB Disk A:3.75G bytes
LDatenträger Gesamtgröße: Freier Speicher: Aufnahme Größe: Timeshift Größe: Flie System:
Formatierung DVR-Einstellung
[uda1]judy
3.75G bytes
2.99G bytes 0 bytes
2.99G bytes
NTFS
HDD Information
USB Disk A:3.75G bytes
Format
Disk Mode FAT
Volume
Volume Total Size:
Total Size: Free Size:
Free Size: Rec Size:
Rec Size: TMS Size:
TMS Size: File System:
File System:
[uda1]judy
[uda1]judy
OK
Abbruch
3.75G bytes
3.75G bytes
2.99G bytes
2.99G bytes 0 bytes
0 bytes
2.99G bytes
2.99G bytes
NTFS
NTFS
HDD Information
USB Disk A:3.75G bytes
Einstellungen
DVR Type REC&TMS
Volume
Volume Total Size:
Total Size: Free Size:
Free Size: Rec Size:
Rec Size: TMS Size:
TMS Size: File System:
File System:
[uda1]judy
[uda1]judy
OK
Abbruch
3.75G bytes
3.75G bytes
2.99G bytes
2.99G bytes 0 bytes
0 bytes
2.99G bytes
2.99G bytes
NTFS
NTFS
PVR Konguration
In diesem Menü können Sie den PVR (Festplattenrekorder) einstellen.
Wählen Sie im Media-Player-Menü „DVR-Konguration“ und
1
drücken Sie die „OK“-Taste, um das DVR-Kongurations-Unter­menü anzuzeigen.
2
Drücken Sie die Cursor-Tasten „AUF“ oder „AB“, um das gewünschte Element auszuwählen, und dann drücken Sie die „RECHTS“- oder „LINKS“-Taste, um die Einstellung zu ändern. Mit der „Abbr.“-Taste verlassen Sie das Untermenü.
3
TimeShift Überspringen
Timeshift­Aufnahme
PS-Aufnahme
Pause/Auto/O (Aus) 30 s / 1 min / 5 min / 10 min / 15 min / 20
min / 30 min On/O (Ein/Aus)
On/O (Ein/Aus)
PVR Konguration
Timeshift
Überspringen Timeshift Aufnahme PS-Aufnahme
Pause
30 sec
Aus Aus
23
11 Spiel
Spielemenü
In diesem Menü können Sie Spiele spielen.
Drücken Sie die „MENU“-Taste, um das Hauptmenü aufzurufen.
1
Drücken Sie die Cursor-Tasten „AUF“ oder „AB“, um „Spiele“ zu
2
markieren, und drücken Sie die „RECHTS“-Taste, um das Spiele-Menü aufzurufen. Drücken Sie die Cursor-Tasten „AUF“ oder „AB“, um das
3
gewünschte Element zu markieren, und drücken Sie die „OK“-Taste, um das Spiel aufzurufen. Mit der „Abbr.“-Taste verlassen Sie das Untermenü.
4
Spiel
Othello Sudoku
24
12
Timeshift Betrieb/Aufnahme
Durch Anschließen eines externen Massenspeichers an den USB-Anschluss können Sie eine Sendung aufzeichnen oder die Timeshift-Funktion verwenden.
Timeshift: eine Sendung pausieren und später weiter ansehen.
Eine Sendung aufzeichnen. Wenn der verfügbare Speicherplatz auf dem
Massenspeichergerät zu Ende geht, wird die Aufzeichnung angehalten.
Anmerkung
Bitte verwenden Sie für Aufzeichnungen oder Timeshift USB-2.0-Festplatten. Für die Timeshift- oder Aufzeichnungs-Funktion empfehlen wir den Einsatz eines USB-Sticks bzw. einer Festplatte mit mindestens 2 GB Speicherplatz.
Timeshift
Timeshift-Schnellmodus
Drücken Sie während einer Sendung die
1
„Wiedergabe/Pause“-Taste, um die Sendung zu pausieren.
2
Durch erneutes Drücken der „Wiedergabe/Pause“-Taste wird die Sendung fortgesetzt (Timeshift).
3
Durch Drücken der „Stopp“-Taste wird Timeshift gestoppt.
Timeshift-Einstellung
Drücken Sie die „MENU“-Taste, um das Hauptmenü aufzurufen.
1
Drücken Sie die Cursor-Tasten „AUF“ oder „AB“, um „Media
2
Player“ zu markieren, und drücken Sie die „RECHTS“-Taste oder die „OK“-Taste, um das Media-Player-Menü aufzurufen.
Wählen Sie „DVR-Einstellung“ mit den Cursor-Tasten „AUF“
3
oder „AB“ und drücken Sie die „OK“-Taste, um das DVR-Einstellungs-Menü aufzurufen. Jetzt können Sie den Timeshift-Betrieb auf Pause/Auto/O (Aus) einstellen, um Timeshift zu aktivieren.
PVR Konguration
Timeshift Aufnahme Timeshift Aufnahme PS-Aufnahme
Pause
30sec
Aus Aus
Timeshift starten
Vergewissern Sie sich, dass Timeshift aktiviert ist, und drücken Sie im
1
Kanal-Modus die „Pause“-Taste, um in den Timeshift-Betrieb zu wechseln. Drücken Sie die „RECHTS“- oder „LINKS“-Taste, um den Cursor auf
2
die gewünschte Zeit, die Sie ansehen möchten, zu bewegen. Drücken Sie die „OK“-Taste, um die Timeshift-Wiedergabe zu starten.
3
TF1 02/0 00:22
Wiedergabe
00:00:40 00:00:53
100%
772 188 272 TS
Trickmodi
Während der Wiedergabe können folgende Aktionen ausgeführt werden:
Drücken Sie die „PAUSE“-Taste, um die Wiedergabe zu pausieren.
1
Drücken Sie die „VORWÄRTS“-Taste, um die Wiedergabe vorzuspulen.
2
Drücken Sie die „RÜCKWÄRTS“-Taste, um die Wiedergabe zurückzuspulen.
3
Timeshift stoppen
Durch Drücken der „STOPP“-Taste wird Timeshift gestoppt.
1
Aufnahme
Sofort-Aufnahme
Drücken Sie im Wiedergabemodus die „AUFNAHME“-Taste,
1
um die aktuelle Sendung sofort aufzuzeichnen. Durch erneutes Drücken der „AUFNAHME“-Taste kann die
2
Aufnahmedauer geändert werden. Drücken Sie die „STOPP“-Taste, um die Aufnahme zu
3
stoppen, dann wird ein Bestätigungsfenster angezeigt. Wählen Sie „Ja“, um die Aufnahme zu stoppen. Wählen Sie
4
„Nein“, um die Aufnahme fortzusetzen.
Anmerkung
Wir empfehlen, für die Aufzeichnung und Timeshift nur USB-2.0-Festplatten oder USB-Sticks bewährter Marken zu verwenden. Wir können keine Kompatibilität mit allen auf dem Markt verfügbaren USB-Laufwerken garantieren.
PVR Konguration
Überspringen: Drücken Sie „Links/Rechts“, um die Sprungzeit
1
(„Markierungen“) zu ändern. Zur Auswahl stehen 30 Sekunden, 1 Min., 5 Min., 10 Min. und 30 Min. Während der Wiedergabe einer aufgezeichneten Sendung können Sie durch Drücken der „VORIGE/NÄCHSTE“-Taste zum vorherigen bzw. nächsten Markierungspunkt springen.
2
Timeshift-Aufnahme: Durch Drücken der „Links/Rechts“-Taste (ON/OFF) Ihrer Fernbedienung können Sie diese Funktion ein- oder ausschalten. Wenn Sie „ON“ wählen und im Vollbildmodus die „Aufnahme“-Taste drücken, um aufzuzeichnen, wird nicht nur ab der aktuellen Zeit aufgezeichnet, sondern auch der Timeshift-Teil, bevor Sie die „Aufnahme“-Taste gedrückt haben.
PS-Aufnahme: On/O (Ein/Aus)
3
25
13 Umwelt
Die Erhaltung der Umwelt ist ein wichtiges der Firma Philips. Unser Anliegen bei Philips ist, umweltfreundliche Geräte herzustellen. Deshalb haben wir beschlossen, während der gesamten Lebensdauer unserer Produkte, von der Herstellung zur Inbetriebnahme, im Betrieb und bei der Entsorgung, stets auf möglichst geringe Auswirkungen auf die Umwelt zu achten.
Bedeutung der Logos auf dem Produkt oder seiner Verpackung.
Laut europäischen Regelungen muss die Verpackung von Produkten recycelt werden. Sie darf nicht mit unsortierten Abfällen („Hausmüll“) entsorgt werden. Für die Trennung und Verwertung dieser Abfälle gelten die jeweiligen lokalen Vorschriften. Das Zeichen mit den gebogenen Pfeilen bedeutet, dass die Verpackung recycelt werden kann und nicht mit dem Hausmüll entsorgt werden darf. Das Logo mit den drei geknickten Pfeilen auf Kunststoteilen bedeutet, dass diese recycelt werden können und nicht mit dem Hausmüll entsorgt werden dürfen. Die durchgestrichene Mülltonne auf dem Produkt oder seinem Zubehör bedeutet, dass es am Ende seiner Lebensdauer getrennt entsorgt werden muss und nicht mit dem unsortierten Hausmüll entsorgt werden darf.
Produkt-Recycling und Entsorgung
Um das Recycling zu erleichtern, beachten Sie bitte die örtlichen Regeln zur Mülltrennung für diese Art von Abfällen. Wenn Ihr Produkt Batterien enthält, müssen diese an den entsprechenden Sammelstellen abgegeben werden.
Die europäischen Vorschriften verlangen, dass elektrische und elektronische Geräte getrennt entsorgt werden müssen: An den Ihnen zur Verfügung gestellten Sammelstellen (Abgabestellen, Mülltrennungs-Container, etc.), An Verkaufsstellen beim gleichzeitigen Kauf eines neuen
Geräts. Auf diese Weise leisten auch Sie Ihren Beitrag zur Wiederverwendung und Aufwertung elektrischer und elektronischer Altgeräte, was letztendlich der Umwelt und der Gesundheit der Menschen zugute kommt.
EU-Richtlinie über Elektro- und Elektronik-Altgeräte (WEEE)
Im Zusammenhang mit einer nachhaltigen Entwicklung wird die Verringerung der zu entsorgenden Abfälle durch Wiederverwendung, Recycling, Kompostierung und Energierückgewinnung dringend empfohlen. Um diese Richtlinie einzuhalten, die für elektrische und elektronische Geräte gilt, die nach dem 13.08.2005 verkauft wurden, wird Ihr Recorder im Rahmen der bei einem Händler gekauften Geräte von diesem kostenlos zurückgenommen und recycelt. Geräte, die für die menschliche Gesundheit und die Umwelt schädliche Substanzen enthalten, werden recycelt.
Richtlinie zur Beschränkung der Verwendung bestimmter gefährlicher Stoe in Elektro- und Elektronikgeräten (RoHS-Richtlinie)
Ihr Recorder sowie die mitgelieferten Batterien erfüllen die RoHS-Richtlinie über die Beschränkung der Verwendung gefährlicher Stoe wie Blei, Quecksilber oder Cadmium. Hierdurch werden Gefahren für die Umwelt sowie für die Gesundheit der Personen an den Wiederverwertungsstellen vermieden. Die Batterien der Fernbedienung können einfach entnommen werden. Hinweis: Wenn die Batterien der Fernbedienung verbraucht sind, bringen Sie sie bitte zu einer Sammelstelle und entsorgen Sie sie nicht mit dem Hausmüll.
Elektrische Leistungsaufnahme des Recorders
Um die Leistungsaufnahme Ihres Recorders zu verringern, empfehlen wir, ihn in den Standby-Modus zu schalten, wenn er nicht verwendet wird. Sollte er über einen längeren Zeitraum nicht verwendet werden, empfehlen wir, ihn auszuschalten oder von der Steckdose zu trennen.
26
14 Fehlerbeseitigung
Verwendung der Set-Top-Box
Problem Lösung Was ist zu tun?
Standby-Lampe leuchtet nicht
Kein Signal gefunden
Kein Bild oder Ton
„Verschlüsselter Kanal“­Meldung
Keine Reaktion auf Fernbedienung
Kanal-Sperrcode vergessen
Menü-Sperrcode vergessen
Nach dem Umzug der Set-Top-Box in einen anderen Raum haben Sie den Eindruck, dass Sie keinen Digital-Empfang mehr haben
Jedes andere Problem
Aktualisieren der Software
Die Set-Top-Box lädt automatisch über die Antenne neue Software und Services, sobald diese verfügbar sind. Sie können die Aktualisierung der Set-Top-Box auch über einen USB-Stick durchführen. Weitere Informationen sowie die neueste Softwareversion für Ihr Produkt nden Sie auf der Website www.philips.com.
Netzkabel ausgesteckt
Antenne ist unterbrochen Antenne ist beschädigt/verstellt Außerhalb des Bereichs digitaler Signale
Scart/AV nicht auf dem TV-Gerät ausgewählt
Kanal ist verschlüsselt
Set-Top-Box-Versorgung ausgeschaltet Fernbedienung nicht richtig ausgerichtet Frontplatte verdeckt Batterien der Fernbedienung erschöpft
Die Antennen-Einspeisung des neuen Standorts kommt evtl. über einen Verteiler, der das von der Box empfangene digitale Signal verringert.
Netzkabel überprüfen
Antennenkabel überprüfen Antenne überprüfen Händler kontaktieren
Anderen Kanal versuchen
Den richtigen Eingang auf dem T V-Gerät wählen
Netzkabel in die Steckdose stecken Fernbedienung auf Frontplatte richten Auf Abdeckungen überprüfen Batterien ersetzen
Kanäle neu laden, um die Kanalsperre aufzuheben
Code deaktivieren durch „Auf Werkseinstellungen zurücksetzen“
Versuchen Sie eine Direkteinspeisung von der Antenne
Rücksetzen auf Werkseinstellung (siehe Werkseinstellung)
27
15 Kundenbetreuung
Wir bei Philips sind der Meinung, dass ein qualitativ hochwertiges Produkt auch qualitativ hochwertigen Kundendienst beinhalten sollte. Bei der Entwicklung dieses Produkts haben wir stets darauf geachtet, die bestmögliche Qualität zu erreichen, und wir sind sicher, dass Sie von ihrem Kauf begeistert sein werden. Sollte jedoch der seltene Fall eintreten, dass Sie mit dem Gerät Probleme haben, und Sie Unterstützung oder Beratung benötigen, dann seien Sie versichert, dass wir unser Bestes tun werden, um Ihnen zu helfen. Unser spezieller technischer Kundendienst ist Montag bis Freitag von 09:00 bis 17:00 für Sie erreichbar, und wird Ihnen fachkundige Hilfestellung bieten.
28
16 Technische Daten
DUAL DVB-T/T2 FRONT END
RF-EINGANG
Eingangsfrequenzbereich: VHF 174–230 MHz, UHF 470–862 MHz (8 MHz Bandbreite)
Eingangssignalpegel: –90 bis –20 dBm Eingangsimpedanz: 75 Ohm unsymmetrisch Einstellschritt VHF 7 M, UHF 8 M
DVB-T-DEMODULATOR
Übertragungsverfahren: FFT 2k u. 8k, MFN- und SFN-Netzwerk unterstützt
Konstellation: 16-QAM & 64-QAM Schutzabstand: 1/4, 1/8, 1/16 u. 1/32 Modus: Nicht hierarchisch Coderate: 1/2, 2/3, 3/4, 5/6 u. 7/8 Außendecoder: Reed Salomon (204, 188, 8)
DVB-T2-DEMODULATOR
Übertragungsverfahren: FFT 1k, 2k, 4k, 8k, 8k EXT,16k, 16k EXT, 32k u. 32k EXT
MFN- und SFN-Netzwerk unterstützt Konstellation: 16-QAM, 64-QAM u. 256-QAM Schutzabstand: 1/4, 19/128, 1/8, 19/256, 1/16, 1/32 u. 1/128 Einfach- und Mehrfach-PLPs LDPC-Coderate: 1/2, 3/5, 2/3, 3/4, 4/5 u. 5/6
Prozessor und Speicher
Prozessor: ALI M3626 ALCAA RAM-Speicher 128 Mbyte Flash-Speicher 4 Mbyte
Videodekodierung
MPEG2
Standard MPEG-2 MP bei HL für 50 Hz Eingangsraten (max.): 15 Mbit/s
MPEG-4 Teil 10 / H.264
MPEG-4 AVC HP bei L4 (HD) für 50 Hz Eingangsraten (max.): 20 Mbit/s für HP bei L4 MPEG-4 AVC HP bei L3 (SD) für 50 Hz Eingangsraten (max.): 10 Mbit/s für HP bei L3 CABAC- und CAVLC-Dekodierung Unterstützt alle Intra-/Inter-Vorhersagemodi und
Blockgrößen, I, P und B Bildarten Genauigkeitsbereichs-Erweiterung (8x8 Transforms, 8x8
Spatial Prediction Mode, Dynamic Quantization Matrix). HEVC/ H.265
Audiodekodierung
Stereo 2.0
MPEG-1 Layer I u. II (Musicam) MPEG-2 Layer II Modus: Mono, Stereo, Joint Stereo Abtastraten 32, 44,1 oder 48 kHz
Multichannel 5.1
DOLBY Digital (AC3) Modus: Durchschleifen und Heruntermischen DOLBY Digital+ (E-AC3) Modus: Durchschleifen Dolby-Digital-Umcodierung und
Heruntermischen
Ausgangsauösung
Für HD-Übertragung
720P@50HZ 720P@60HZ 1080I@50HZ 1080I@60HZ 1080P@50HZ 1080P@60HZ
Für SD-Übertragung
480I 480P 576i 576P 4/3 und 16/9 mit Konvertierung Pan & Scan, Letter Box
SD-EINGANG/AUSGANG
SCART (Set-Top-Box-Setup-Konguration)
SCART (Set-Top-Box-Setup-Konguration), RGB in, PAL out, S-Video out,Fix-Lautstärke Audio R/L, langsame Schwarzaustastung
HDMI-Ausgang
HDMI 1.4 und HDCP 1.1
VIDEO: YCrCb AUDIO: 2 Kanäle PCM bei MPEG1 Layer II Dolby Digital oder PCM bei AC3 Beat Stream (*) Dolby Digital Plus, Dolby Digital oder PCM bei E-AC3 Beat
Stream (*) (*) je nach E(EDID)-Informationen
AUDIO-Ausgang
HiFi-Audioausgang
Einstellbarer Audiopegel Mono/Stereo bei MPEG1 Layer II Zwei Kanäle heruntergemischt bei AC3, E-AC3, HEAAC
Audio-Stream
Koax S/PDIF
Stereo-Audio-Setup: Fixer Lautstärkepegel –20 dBLKFS 2 Kanäle PCM bei MPEG1 Layer II oder AAC-Stream Zwei Kanäle heruntergemischt bei AC3/E-AC3
HEAAC-Streams
Mehrkanal-Audio-Setup: Fixer Lautstärkepegel -31 dBLKFS 2 Kanäle PCM bei MPEG1 Layer II oder AAC-Stream Original empfangener Bitstrom bei AC3 AC3 transponiert bei E-AC3
Vorderseite/Frontplatte
1 x 4-stellige 7-Segment-LED-Anzeige 1 x IR-Sensor: 38 kHz 1 x zweifarbige LED 1 x USB-2.0-Anschluss (Type A Host)
29
Spannungsversorgung
Netzspannung: 220–240 VAC 50 Hz Max. Leistungsaufnahme: < 12 W Leistungsaufnahme im Standby: < 1 W
Physikalische Daten
Set-top box
Abmessungen (B x T x H): 148x110x35 mm Gewicht: 0,27 kg Betriebstemperatur: 0°C bis +40° Lagertemperatur: -25°C bis +65°C
Zubehör
1 x Fernbedienung 2 x AAA-Batterien 1 x Sicherheitshinweise 1 x Schnellstart-Anleitung 1 x Garantiekarte
Hergestellt in Lizenz der Dolby Laboratories. Dolby und das Doppel-D-Symbol sind Warenzeichen der Dolby Laboratories.
30
Philips und das Philips-Wappenschild sind eingetragene Warenzeichen von Koninklijke Philips N.V., die unter Lizenz verwendet werden. Dieses Produkt wurde von X-GEM SAS, ab jetzt in diesem Dokument als X-GEM SAS bezeichnet, auf den Markt gebracht, wobei es sich um den Hersteller des Produkts handelt. 2015 © X-GEM SAS. Alle Rechte vorbehalten
Firmensitz: X-GEM SAS 9 rue de la Négresse 64200 Biarritz – FRANKREICH Tel : +33 (0)5 59 41 53 10 Fax : + 33 (0)5 59 41 53 09
253663675
Loading...