Motorola Moto 360 Sport User Guide [de]

Überblick
Suchen
Sicherheit
Fehlerbehebung
Sie möchten mehr?
Armbänder
Funktionen
Start
Wählen Sie ein Thema aus und holen Sie sich das, was Sie brauchen.

Moto 360

Zurück
Weiter
MehrMenü

Überblick

Ein/Aus-Taste
Mikrofon
Zierblatt
Zum Ändern gedrückt halten.
Status
Anzeigen
erscheinen hier.
Sensor für
Umgebungslicht
Herzfre­quenzsensor
(auf der Rückseite)
Überblick Ein erster Blick Schnellstart

Ein erster Blick

Ihre neue Moto 360-Uhr (2. Generation) hält Sie auf dem Laufenden, ohne Sie aus dem Moment zu reißen. Mit einem Blick auf Ihr Handgelenk können Sie Updates sejem- Sagen Sie „OK Google“, um eine Frage zu stellen, oder starten Sie einen Sprachbefehl. Setzen Sie Ihre Uhr nachts in die Ladestation, die gleichzeitig als praktische Schreibtischuhr dient.
Hinweis: Dieser Leitfaden gilt für alle Versionen der Moto 360-Uhr. Ihre Uhr kann anders aussehen als auf den gezeigten Abbildungen.
Dieses Produkt entspricht den geltenden nationalen oder internationalen Richtlinien zur HF-Strahlung (SAR-Richtlinien) bei vorschriftsmäßiger Verwendung
am Körper. Die SAR-Richtlinien basieren auf großzügig
bemessenen Grenzwerten, damit die Sicherheit aller Personen, unabhängig von Alter oder gesundheitlicher Verfassung, gewährleistet ist.

Schnellstart

Wenn Ihre Uhr einsatzbereit ist, sollten Sie sich mit dem Leistungsumfang vertraut machen.
• Eine Uhr, viele Zifferblätter: Ändern Sie das gesamte Design Ihrer Uhr mit ein paar Berührungen des Bildschirms. Siehe „Ziffernblatt ändern“.
• Benachrichtigungen: Sie erhalten Informationen, die Sie benötigen, immer genau dann, wenn Sie sie brauchen. Siehe „Benachrichtigungen“.
• Wegbeschreibung auf Ihrem Handgelenk: Ihre Uhr führt Sie sicher und diskret zu Ihrem Ziel. Siehe „Navigation“.
• Sprachbefehle: Sagen Sie Ihrer Uhr einfach, was Sie brauchen. Sie werden überrascht sein, wie viel Google™ dazu beitragen kann, Ordnung in die vielen Aktivitäten Ihres Tages zu bringen. Siehe „Sprachbefehle“.
• Bleiben Sie fit: Prüfen Sie Ihre Aktivität und Herzfrequenz. Siehe „Moto Body“.
Hinweis zur Wasserbeständigkeit: Dieses Gerät ist nach IP67 staub- und wasserabweisend, nicht wasserdicht. Es eignet sich nicht zur Verwendung beim Schwimmen, Tauchen oder anderen Aktivitäten unter Wasser. Vermeiden Sie es, das Gerät und/oder das Lederarmband längere Zeit Wasser auszusetzen.
Zurück
Weiter
MehrMenü

Start

Verbinden Sie das Micro-USB-Anschlusskabel mit dem Ladedock und schließen Sie es an eine Steckdose an. Die Uhr funktioniert am besten mit der drahtlosen Ladesta­tion von Motorola (2. Gen.). Verwenden Sie stets das Kabel und das Ladegerät aus dem Lieferumfang der Uhr.
1
Verwenden Sie die Ladezustandsanzeige, um zu sehen,
ob Ihre Uhr vollständig aufgeladen wurde.
3
10:10
Ladezustands-
anzeige
Visuelle Ladezu-
standsanzeige
Ladezustands-
anzeige
Wischen Sie auf dem
Zierblatt nach unten,
um die Farbe des
Lade-Displays zu
ändern.
Stecken Sie Ihre Uhr auf das Ladedock.
2
Start Aufladen Herunterladen und Pairing Ein- und Ausschalten Tipps und Tricks

Aufladen

Entfernen Sie vor der erstmaligen Benutzung Ihrer Moto 360 (2. Gen.) die Kunststofffolie von der Rückseite der Uhr und laden Sie sie zwei Stunden lang, oder bis die Ladezustandsanzeige 100 % anzeigt, auf.
Zurück
Weiter
MehrMenü
Start
Start Aufladen Herunterladen und Pairing Ein- und Ausschalten Tipps und Tricks
Herunterladen und Pairing*
Das Pairing Ihrer Uhr mit Ihrem Telefon geht schnell und einfach.
1 Wenn Sie ein Android-Telefon haben, laden Sie die
Android Wear-App von Google Play™ herunter (tippen Sie auf „Apps“ > haben, laden Sie die Android Wear-App aus dem Apple App Store herunter.
2 Öffnen Sie die Android Wear-App auf dem Telefon und
befolgen Sie die Anweisungen auf dem Bildschirm, um das Pairing von Telefon und Uhr über eine Bluetooth®-Verbindung durchzuführen.
* Erfordert ein Telefon mit Android 4.3+ oder IOS 8.2+.
Play Store
Eingabeaufforderungen auf Ihrem Telefon,
). Wenn Sie ein Apple iPhone
Pairing mit der
Moto 360 XXXX
Akzeptieren Sie die angezeigten
um fortzufahren.
PAIRING-HILFE
3 Sie können auch über WLAN** verbunden bleiben, wenn
Sie das Telefon in einem anderen Zimmer oder auf der Arbeit liegen lassen. Um WLAN ein- oder auszuschalten, wischen Sie auf dem Zifferblatt nach links und blättern Sie dann nach unten zu
WLAN
Einstellung
Cloud
Bluetooth
>
WLAN-Einstellungen
Mobilfunknetz
oder WLAN
.
4 Aktivieren Sie die Benachrichtigungen auf der Uhr, damit Ihr
Telefon Updates an die Uhr senden kann. Sie können Android Wear-Benachrichtigungen jederzeit über das Menü
Einstellung
auf dem Telefon aktivieren bzw. deaktivieren.
Tipp: Weitere Informationen zur Android Wear-App finden Sie unter „Android Wear“.
** Keine Unterstützung für WLAN-Netzwerke, die Zugriff über ein
Captive Portal erfordern. Nicht verfügbar für Apple iPhone.
Zurück
Weiter
MehrMenü
Start
Um das Gerät einzuschalten, halten Sie die Ein/Aus-Taste gedrückt, bis die Uhr vibriert.
Um das Gerät auszuschalten, wischen Sie auf dem Zierblatt nach links, blättern Sie nach unten und tippen Sie auf „Einstellung > Ausschalten“.
Start Aufladen Herunterladen und Pairing Ein- und Ausschalten Tipps und Tricks

Ein- und Ausschalten

Achtung: Bevor Sie das Gerät verwenden, sollten Sie die wichtigen Sicherheitsinformationen und rechtlichen Hinweise lesen, die Sie unter www.motorola.com/moto360legal fin den können.

Tipps und Tricks

• Genehmigtes Gerät*: Wenn Sie zum ersten Mal ein Pairing
zwischen Uhr und Telefon durchführen, werden Sie vom Telefon möglicherweise aufgefordert, die Uhr als genehmigtes Gerät festzulegen. Wenn Sie zustimmen, bleibt das Telefon entsperrt, solange die Uhr sich in Reichweite befindet und mit dem Telefon verbunden ist.*
Hinweis: Sie müssen eine Displaysperre auf Ihrem Telefon festlegen und Ihre Uhr als genehmigtes Gerät angeben. Wenn firmeninterne Sicherheitsrichtlinien auf Ihrem Telefon installiert sind, kann diese Funktion möglicherweise nicht verwendet werden.
Tipp: Um Ihre Uhr manuell als genehmigtes Gerät festzulegen, tippen Sie auf Ihrem Telefon auf „Apps“ >
Einstellungen >Sicherheit >Smart Lock>Genehmigte
Geräte
.
• Schnelles Dimmen des Uhrenbildschirms: Drücken Sie die Ein-/Austaste oder halten Sie Ihre Handfläche auf das Display, bis die Uhr vibriert. Um das Display einzuschalten, drücken Sie die Ein-/Austaste oder tippen Sie auf das Display.
• Ladezustand des Akkus: Um den Ladezustand des Akkus anzuzeigen, ziehen Sie von oben in die Mitte des Uhrenbildschirms.
* Erfordert ein Telefon mit Android 5.0+.
Zurück
Weiter
MehrMenü
Start
Start Aufladen Herunterladen und Pairing Ein- und Ausschalten Tipps und Tricks
• Statusanzeigen: Statusanzeigen werden auf dem Uhrenbildschirm angezeigt, wenn Benachrichtigungen ausgeschaltet sind , die Verbindung zu Ihrem Telefon unterbrochen ist , die GPS-Standortverfolgung eingeschaltet ist oder die Uhr sich im Flugmodus befindet .
• Sprachbefehle: Sagen Sie „OK Google“, um Sprachbefehle zu verwenden. Sie sehen einen weißen Bildschirm mit einem roten -Symbol. Sagen Sie einen Sprachbefehl.
Tipp: Blättern Sie im Sprachbefehlbildschirm nach unten, um eine Liste der vorgeschlagenen Sprachbefehle anzuzeigen, die Sie auch durch Tippen aktivieren können.
• Benachrichtigungen anpassen: Um Benachrichtigungen anzupassen, wischen Sie auf dem Zifferblatt von oben nach unten. Wischen Sie dann nach links, um den aktivieren (Display und Benachrichtigungen aus). Wischen Sie weiter nach links, um die Displayhelligkeit zu erhöhen, oder öffnen Sie das
• Displayhelligkeit: Um die Displayhelligkeit zu ändern, wischen Sie auf dem Zifferblatt nach links, blättern Sie nach unten und tippen Sie auf
•Textgröße: Um die Größe des auf der Uhr angezeigten Texts zu vergrößern bzw. verringern, wischen Sie auf dem Zifferblatt nach links, blättern Sie nach unten und tippen Sie auf
Einstellung >Schriftgröße
Einstellungsmenü
Einstellung >Helligkeit anpassen
.
.
Kinomodus
zu
• Berührungsloses Blättern: Um das berührungslose Blättern für Uhrenbenachrichtigungen zu aktivieren bzw. deaktivieren, wischen Sie auf dem Zifferblatt nach links, blättern Sie nach unten und tippen Sie auf Einstellung > Handgelenkbewegungen. (Näheres dazu finden Sie unter „Berührungslos blättern“.)
•WLAN: Um WLAN auf Ihrer Uhr zu aktivieren bzw. deaktivieren, wischen Sie auf dem Zifferblatt nach links, blättern Sie nach unten und tippen Sie auf
WLAN-Einstellungen Herunterladen und Pairing“.)
• Bluetooth-Geräte: Um Ihre Uhr mit einem anderen
Bluetooth-Gerät zu verbinden, berühren Sie den Bildschirm, wischen Sie auf dem Zifferblatt nach links, blättern Sie nach unten und tippen Sie auf
• Display immer an: Mit dieser Funktion bleibt das Uhren-Display schwach erleuchtet, wenn es nicht verwendet wird. Permanent aktivierte Apps (wie Karten­und Fitness-Apps) werden außerdem im Umgebungsmodus ausgeführt, um die Akkulaufzeit zu erhöhen. Um den Modus zu aktivieren, wischen Sie auf dem Zifferblatt nach links,
.
blättern Sie nach unten und tippen Sie auf
Display immer an
Hinweis: Um den Akku zu schonen und seltener laden zu
müssen, schalten Sie diese Funktion aus, wenn Sie sie nicht benötigen.
. (Näheres dazu finden Sie unter
Einstellung >Bluetooth-Geräte
.
Einstellung
Einstellung
>
.
>
Zurück
Weiter
MehrMenü
Start
Start Aufladen Herunterladen und Pairing Ein- und Ausschalten Tipps und Tricks
• Handgelenkbewegungen: Um Handgelenkbewegungen für das berührungslose Blättern zu aktivieren, wischen Sie auf dem Zifferblatt nach links, blättern Sie nach unten und tippen Sie auf (Weitere Informationen finden Sie unter „Berührungslos
blättern“.)
• Flugmodus: Wischen Sie auf dem Zifferblatt nach links,
blättern Sie nach unten und tippen Sie auf
Flugmodus
• Standort (nur Moto 360 Sport): Um GPS-Standort- und
-Verfolgungsfunktionen der Uhr zu aktivieren, wischen Sie auf dem Zifferblatt nach links, blättern Sie nach unten und tippen Sie auf
• Bedienungshilfen: Um die Einstellungen für die Bedienungshilfen auf Ihrer Uhr anzupassen, wischen Sie auf dem Zifferblatt nach links, blättern Sie nach unten und tippen Sie auf
• Neustart: Wischen Sie auf dem Zifferblatt nach links, blättern Sie nach unten und tippen Sie auf
Neu starten
• Zurücksetzen auf die Werkseinstellungen: Wischen Sie
auf dem Zifferblatt nach links, blättern Sie nach unten und tippen Sie auf
Werkseinstellungen
Einstellungen >Handgelenkbewegungen
.
Einstellungen >Standort
Einstellung >Bedienungshilfen
.
Einstellung >Zurücksetzen auf die
.
Einstellung
.
.
Einstellung
>
>
Mit dieser Funktion löschen Sie alle Einstellungen und Informationen über das aktuell gekoppelte Telefon, sodass Sie ein Pairing Ihrer Uhr mit einem anderen Telefon
.
durchführen können. Warnung: Wenn Sie Ihre Uhr auf die Werkseinstellungen
zurücksetzen, werden alle Benutzerdaten und die heruntergeladenen, auf der Uhr gespeicherten Apps gelöscht. Beim Zurücksetzen der Uhr wird das Telefon oder Ta bl e t nicht zurückgesetzt.
• Displaysperre: Richten Sie Ihre Uhr so ein, dass der Bildschirm automatisch gesperrt wird, wenn Sie die Uhr abnehmen. Wischen Sie auf dem Zifferblatt nach links, blättern Sie nach unten und tippen Sie auf
Einstellung>Displaysperre
Anweisungen, um ein Muster zu zeichnen, das Sie zum Entsperren des Displays verwenden.
• Uhr-Info: Um Informationen über Ihre Uhr (Softwareversion, Verbindungsstatus, Systemupdates, rechtliche Hinweise usw.) anzuzeigen, wischen Sie auf dem Zifferblatt nach links, blättern Sie nach unten und tippen Sie auf
Einstellung>Info
.
. Befolgen Sie die
Zurück
Weiter
MehrMenü

Android Wear

Android Wear Schnellstart: Android Wear Allgemeine Einstellungen anpassen Geräteeinstellungen anpassen Zuweisen von Apps zu Sprachbedienungen

Schnellstart: Android Wear

Nachdem Sie ein Pairing Ihres Telefons mit Ihrer Uhr durchgeführt haben (siehe „Herunterladen und Pairing“), verwenden Sie die Android Wear-App auf Ihrem Telefon, um einige grundlegende Einstellungen Ihrer Uhr zu ändern.
Tippen Sie auf „Apps“ > öffnen.
Moto 360
Verbunden
Zifferblätter MEHR
Purist KlassischBlüten
Wichtige Uhren-Apps MEHR
Android Wear
, um die App zu
Trennen Sie Ihre Uhr von Ihrem Telefon, probieren Sie neue Uhrenbenachrichtigungen aus, erhalten Sie Hilfe und vieles mehr.
Passen Sie die Einstellungen der Uhr an.
Führen Sie ein Pairing mit einer neuen Uhr durch.
Ändern Sie das Ziern­blatt und passen Sie es an.
Blättern Sie nach unten, um Apps zu beziehen, eine Liste der Sprachbedienungen anzuzeigen und mehr.

Allgemeine Einstellungen anpassen

Tippen Sie in der Android Wear-Telefonapp auf , um allgemeine Einstellungen anzupassen.
• Kalendereinstellungen: Zeigen Sie Benachrichtigungen aus der Kalender-App Ihres Telefons und/oder Ihres Google™-Kontos an bzw. blenden Sie sie aus.
• App-Benachrichtigungen blockieren: Damit bestimmte Apps keine Benachrichtigungen mehr an Ihre Uhr senden.
• Telefonbenachrichtigungen und Anrufe stummschalten: Schalten Sie Anrufe und Benachrichtigungen auf Ihrem Telefon stumm, wenn es mit Ihrer Uhr verbunden ist. (Die Uhr vibriert je nach App-Einstellungen auf Ihrem Telefon möglicherweise bei Benachrichtigungen.)
• Cloud-Synchronisierung: Wenn Sie die Cloud-Synchronisierung aktivieren, nutzt Ihre Uhr eine WLAN-Verbindung, um die Synchronisierung beizubehalten, wenn Ihr Telefon nicht mehr in Bluetooth®-Reichweite ist.
• Zusammen: Koppeln Sie das Zifferblatt mit dem von Freunden, um Fotos, Emojis und Aktivitäten zu teilen (z. B. wenn Sie trainieren, telefonieren oder im Stau stehen).
Loading...
+ 17 hidden pages