Küppersbusch EEBP 6200.8 MX User Manual [de]

Guía Rápida de Uso
Folha de Características
Feature List
Feuille de Caractéristiques
Datenblatt
EEBP 6200.8 MX
12:00
10
EEBP 6200.8 MX
1 Frontteil mit
1
2 3 4
5 6
7
8
9
11 12
13 14
15 16
17
Bedienelementen
2 Befestigung am
Küchenmöbel
3 Herddichtung 4 Schwenkbaren Grill 5 Verchromte Halterung +
Ausziehbare Führungen
6 Rost 7 Backbleche 8 Fettpfanne
9 Scharnier 10 Tür 11 Kühlluftaustritt 12 Blockierungsschalter
der Tür
13 Grillschale 14 Abzug 15 Beleuchtung 16 Beschichtete Rückwand 17 Lüfter
21 3 4
1 Türblockierung. Wenn diese Lampe
aufleuchtet, ist die Backofentür blockiert und kann nicht geöffnet werden.
2 Funktionswahl.
3 Elektronische Schaltuhr.
4 Temperaturregler.
DEUTSCH
39
Funktionen des Herds
0 Ausschalten des Herds
Normal
Verwendung für Kuchen und Tortenböden, bei denen die Wärmeeinwirkung gleichmäßig sein muß, damit diese gut aufgehen.
Normal mit Umluft
Geeignet zum Braten und für Gebäck. Der Lüfter verteilt die Wärme gleichmäßig im Herd.
Grill
Gratinieren und Anbräunen. Gestattet das Anbräunen der Außenschicht, ohne das Innere der Nahrungsmittel zu beeinflussen. Geeignet für flache Stücke wie Beefsteak, Rippchen, Fisch, Toastbrot.
MaxiGrill
Grillen auf größerer Oberfläche und mit größe­rer Leistung als mit dem Grill, hierdurch er folgt ein schnelleres Bräunen der Speisen.
Turbo
Der Ventilator verteilt die Hitze, die von einem Heizwiderstand an der Rückseite des Backofens erzeugt wird. Durch die so erzeugte gleichmäßige Temperatur ist ein gleichzeitiges Garen auf zwei Ebenen möglich.
Unterhitze mit Turbo
Besonders geeignet zum Backen von Pizza, Pasteten und Gebäck oder Kuchen mit Obstfüllung.
Unterhitze
Es wird nur von der Unterseite Wärme zuge­führt. Geeignet zum Anwärmen von Tellern, zum Aufgehen von Teigmassen oder für ähnli­che Anwendungen.
Auftauen
Ideal für schonendes Auftauen von feinen Speisen, die kalt verwendet werden, wie z. B. Sahne, Vanillesoße, Teig, Kuchen, Obst...
MaxiGrill mit Umluft
Gestattet gleichzeitig ein gleichmäßiges Garen und Anbräunen der Oberfläche. Ideal zum Grillen. Besonders für große Stücke wie Geflügel, Wild usw. Es wird empfohlen, das Stück auf den Rost zu legen und die Auffangschale darunter einzusetzen, um Bratensaft und Fett aufzufangen.
Achtung
Bei Benutzung der Funktionen Grill, MaxiGrill oder MaxiGrill mit Umluft muß die Herdtür ge­schlossen sein.
40
Pyrolyse-Funktion
Diese Funktion ermöglicht einen Pyrolyse­Reinigungsvorgang, bei dem durch die hohen Temperaturen im Backofeninnenraum ein Oxydations- und Verkohlungsprozess der Fettverschmutzungen in Gang gesetzt wird. Während des Selbstreinigungs vorgangs bleibt das Innenlicht des Backofens ausgeschaltet.
Anmerkung
Die Lampe bleibt während jeder Funktion ein­geschaltet außer in der Pyrolyse-Funktion.
Bedienung des Herds
Achtung
Ihre Elektronikuhr verfügt über eine Touch­Control-Technologie. Zur Bedienung reicht es aus, die Glas-Symbole mit dem Finger zu berühren.
Die Empfindlichkeit der Touch-Control passt sich fortwährend den Umgebungsbedingungen an. Beim Anschließen des Backofens an das Stromnetz achten Sie bitte darauf, dass die Glasoberfläche der Vorderseite der Bedienelemente sauber und frei von jeglichen Verunreinigungen ist.
Wenn beim Berühren des Glases mit dem Finger die Uhr nicht richtig reagiert, muss der Backofen vom Stromnetz getrennt und nach einem kurzen Moment wieder angeschlossen werden. Dadurch werden die Sensoren auto­matisch justiert und reagieren wieder auf die Fingerberührung.
Manueller Betrieb
Nach Einstellung der Uhrzeit ist der Backofen funktionsbereit. Durch Drücken und Drehen der Bedienelemente können Sie Temperatur und Garfunktionen wählen.
Um den Backofen abzustellen, drehen Sie den Knopf auf 0; danach drücken Sie den Knopf, damit dieser in der Versenkung verschwindet.
Anzeige der Vorheizfunktion (gilt nicht für die Pyrolyse-Funktion):
Für jede Garfunktion erscheinen beim ersten Aufheizen des Backofens (Vorheizfunktion) auf dem Display der Uhr die folgenden Anzeigen:
Nach Erreichen der von Ihnen für den Garvorgang gewählten Temperatur ertönen 5 aufeinanderfolgende Pieptöne, die angeben, dass das Vorheizen abgeschlossen ist.
Einstellen der Uhrzeit der Elektronikuhr
Wenn Sie den Backofen an das Netz ans­chließen, blinkt auf der Uhr die Anzeige 12:00 und die Symbole und leuchten auf. Um die Uhrzeit einzustellen, berühren Sie auf dem Glas die Symbole oder ; danach ertö­nen 2 aufeinanderfolgende Pieptöne zur Bestätigung der gewählten Zeiteinstellung.
Zur Änderung der Uhrzeit müssen Sie gleich­zeitig die Symbole und drücken, bis die aktuelle Zeit in der Anzeige blinkt. Danach können Sie durch Berühren der Symbole oder die Uhrzeit verändern. Abschließend ertönen 2 aufeinanderfolgende Pieptöne zur Bestätigung der Änderung.
Funktionen der Elektronikuhr
Timer: Erzeugt ein Signal am Ende der ein-
gestellten Zeit, unabhängig davon, ob der Backofen heizt oder nicht.
Garzeit-Dauer: Ermöglicht das Garen während der gewählten Zeit, danach schaltet sich der Backofen automatisch aus.
Garzeit-Ende: Ermöglicht die Garung bis zu einer vorgewählten Zeit; danach schaltet sich der Backofen automatisch ab.
Garzeit-Dauer und Garzeit-Ende: Ermöglicht die Einstellung der Dauer und des Endzeit der Garung. Mit dieser Funktion schaltet sich der Backofen automatisch zu der passenden Uhrzeit für die vorgewählte Garzeit (Dauer) ein
41
DEUTSCH
Loading...
+ 7 hidden pages