INDESIT IFVR 800 H AN Daily Reference Guide [de]

INDESIT IFVR 800 H AN Daily Reference Guide

KURZ

ANLEITUNG

DE

DANKE, DASS SIE SICH FÜR EIN INDESITPRODUKT ENTSCHIEDEN HABEN

Für eine umfassende Hilfe und Unterstützung, registrieren Sie bitte Ihr Gerät unter www.indesit.com/register

Die Sicherheitshinweise und Gebrauchsanleitung können auf unserer

WWW Internetseite docs.indesit.eu runtergeladen werden, bitte die Anweisungen auf der Rückseite des Heftes befolgen.

Lesen Sie vor Inbetriebnahme des Geräts sorgfältig die Sicherheitshinweise.

PRODUKTBESCHREIBUNG

1

 

2

6

3

7

 

8

4

 

 

9

5

 

1.Bedienfeld

2.Gebläse

3.Ringheizelement

(nicht sichtbar)

4.Seitengitter

(die Einschubebene wird auf der Vorderseite des Ofens angezeigt)

5.Tür

6.Oberes Heizelement/Grill

7.Lampe

8.Typenschild

(nicht entfernen)

9.Bodenheizelement

(nicht sichtbar)

BEDIENTAFEL

1

2

3

4

1. AUSWAHLKNOPF

 

3. THERMOSTATREGLER

 

4. KONTROLLLEUCHTE

 

 

Zum Einschalten des Ofens durch

 

Durch Drehen Auswahl der

 

THERMOSTAT/VORHEIZEN

Funktionsauswahl.

 

gewünschten Temperatur und

 

Schaltet sich während dem

Zum Einschalten des Ofens auf

 

Aktivierung der ausgewählten

 

Heizvorgang an. Schaltet sich aus,

drehen.

 

Funktion.

 

wenn die gewünschte Temperatur

2. ANALOGUHR

 

 

 

erreicht ist.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

1

ZUBEHÖRTEILE

ROST

FETTPFANNE *

BACKBLECH *

BACKAUSZÜGE *

*nur für bestimmte Modelle erhältlich

Die Anzahl und Art der Zubehörteile kann je nach gekauftem Modell variieren.

Weiteres Zubehör, das nicht mitgeliefert wird, kann separat vom Kundendienst erworben werden.

DEN ROST UND ANDERE ZUBEHÖRTEILE EINSETZEN

Führen Sie den Drahtfachboden horizontal ein, indem Sie ihn über die Fachbodenführungen schieben und dabei darauf achten, dass die Seite mit der erhöhten Kante nach oben zeigt.

Andere Zubehörteile, wie Fettpfanne oder Backblech, werden auf die gleiche Weise horizontal eingesetzt wie der Rost.

FUNKTIONEN

AUSUND EINBAU DER REGALFÜHRUNGEN

Zum Entfernen der Seitengitter die Befestigungsschrauben (sofern vorhanden) auf beiden Seiten mithilfe einer Münze oder eines Werkzeugs entfernen. Dann die Gitter anheben und deren untere Teile aus ihren Halterungen ziehen: Jetzt können die Seitengitter entfernt werden.

Zum erneuten Anbringen der Seitengitter, diese wieder in ihrem oberen Sitz anbringen. Die Seitengitter halten, in den Garraum schieben und anschließend in die Position im unteren Sitz herablassen. Die Befestigungsschrauben wieder eindrehen.

OFF

Zum Ausschalten des Ofens.

LAMPEN

Zum Einschalten des Lichtes im Garraum.

OBERUND UNTERHITZE

Zum Garen aller Arten von Gerichten auf nur einer Einschubebene.

HYDROCLEAN-FUNKTION

(NUR BEI BESTIMMTEN MODELLEN VERFÜGBAR)

Durch die Wirkung des bei diesem speziellen NiedertemperaturReinigungszyklus freigesetzten Dampfes können Schmutz und Speisereste problemlos entfernt werden. 200 ml Trinkwasser auf den Ofenboden geben und die Funktion 35 Minuten bei 90°C verwenden. Die Funktion bei kaltem Ofen aktivieren und nach dem Zyklus 15 Minuten lang abkühlen lassen.

KONVENTIONELLES BACKEN

Zum Kochen von Fleisch und Kuchen mit Füllung (herzhaft oder süß) auf einem Regal und Pizza auf einem oder zwei Ablagen. Mit dieser Funktion lassen sich gleichmäßig gebräunte und knusprige Oberfläche und Böden backen. Wenn Sie auf zwei Ebenen kochen, wechseln Sie die Position der Gerichte in der Mitte des Kochvorgangs, um die Speisen gleichmäßiger zu kochen.

ROST

Zum Grillen von Steaks, Grillspießen und Bratwürsten, zum Überbacken von Gemüse oder Rösten von Brot. Beim Grillen von Fleisch empfehlen wir die Verwendung eines Tabletts zum Auffangen der Kochsäfte: Die Fettpfanne unter eine beliebige Einschubebene unter den Rost stellen und 500 ml Trinkwasser zufügen.

GRATIN

Zum Braten großer Fleischstücke. Es wird die Verwendung eines Backblechs zum Aufsammeln der Garflüssigkeiten empfohlen: Die Fettpfanne unter eine beliebige Einschubebene unter den Rost stellen und 500 ml Trinkwasser zufügen.

AUFTAUEN

Zum schnelleren Auftauen von Speisen.

TURBOGEBLÄSE

Zum Backen von Speisen mit knusprigem Boden und weicher Oberfläche. Ideal zum Kochen von Kuchen mit flüssiger Füllung und ohne vorgekochten Boden auf einem einzigen Fach.

MULTILEVEL

Zum gleichzeitigen Zubereiten verschiedener Speisen auf zwei Einschubebenen mit gleicher Temperatur (z. B.: Fisch, Gemüse, Kuchen). Die Funktion erlaubt das Garen ohne Geschmacksübertragung von einer Speise auf die anderen.

BODEN

Benutzen Sie diese Funktion nach dem Kochen, um den Boden des Gerichtes zu bräunen. Es ist empfohlen, die Speisen auf der 1. und 2. Kochstufe zu stellen. Die Funktion kann auch für langsames Garen verwendet werden.

2

DE

ERSTE INBETRIEBNAHME DES GERÄTS

Ein neuer Ofen kann Gerüche freisetzen, die bei der Herstellung zurückgeblieben sind: Das ist ganz normal.

Vor dem Garen von Speisen wird daher empfohlen, den Ofen in leerem Zustand aufzuheizen, um mögliche Gerüche zu entfernen.

Schutzkarton und Klarsichtfolie aus dem Ofen entfernen und die Zubehörteile entnehmen.

Den Ofen für ungefähr eine Stunde auf 250 °C bevorzugt mit der „Umluft“-Funktion aufheizen. Der Ofen muss während dieser Zeit leer sein.

Die Anweisungen zur korrekten Einstellung der Funktion befolgen.

Bitte beachten Sie: Es wird empfohlen, den Raum nach der ersten Benutzung des Gerätes zu lüften.

TÄGLICHER GEBRAUCH

1. AUSWÄHLEN EINER FUNKTION

Um eine Funktion auszuwählen, den Auswahlknopf auf das Symbol für die gewünschte Funktion drehen.

2. EINE FUNKTION AKTIVIEREN

Um die Funktion zu aktivieren, müssen Sie den Thermostatregler auf die gewünschte Temperatur drehen. Um die Funktion jederzeit zu unterbrechen, den Ofen ausschalten, den Auswahlknopf und den Thermostatregler auf und drehen.

3. VORHEIZEN

Sobald die Funktion aktiviert wurde, schaltet sich die Kontrollleuchte des Thermostat ein und signalisiert, dass das Vorheizen begonnen hat.

Am Ende dieses Vorgangs, schaltet sich die Kontrollleuchte des Thermostats aus und gibt an, dass der Ofen die eingestellte Temperatur erreicht hat: An diesem Punkt die Speise in den Ofen stellen und den Garvorgang fortsetzen.

Bitte beachten Sie: Wird die Speise in den Ofen gestellt, bevor das Vorheizen beendet ist, kann dies negative Auswirkungen auf das endgültige Garergebnis haben.

. ANALOGUHR

1

2

5

3

 

4

1.Symbol "Kochzeit starten"

2.Symbol "Kochzeit beenden"

3.Symbol "Timer einstellen"

4.Krone

5.Symbol "Uhrzeit einstellen"

. UHRZEIT EINSTELLEN

Drücken Sie die Krone viermal, bis das Symbol auf dem Display blinkt. Drehen Sie den Knopf, um die richtige Uhrzeit auszuwählen, und drücken Sie dann die Krone der Uhr.

Bitte beachten Sie: Die Zeit muss beim ersten Gebrauch und nach einem Stromausfall eingestellt werden.

. DAUER DES GARENS EINSTELLEN

Um die Dauer einzustellen, ist es notwendig, das Ende der Garzeit anzugeben. Nachdem Sie eine Funktion ausgewählt und die Temperatur Ihren Wünschen entsprechend eingestellt haben, drücken Sie die Krone zwei Mal, bis das Symbol auf dem Display blinkt. Drehen Sie die Krone der Uhr, um die Garzeit einzustellen, und stellen Sie dann die dauer des Garens ein. Drücken Sie die Krone der Uhr, um zu bestätigen und mit dem Garen zu beginnen: ein akustisches Signal und ein blinkendes Symbol warnen Sie, wenn die Garzeit vorbei ist.

Bitte beachten Sie: Die kürzeste Zeit, die Sie einstellen können, ist 2 Minuten. Um die eingestellte Garzeit zu bestätigen, drücken Sie die Krone der Uhr einmal während des Garvorgangs. Um die Einstellung abzubrechen, bevor sie endet, drücken Sie 5 Sekunden lang auf die Krone der Uhr: der Ofen wechselt automatisch wieder zum manuellen Garen.

Wenn das Garen beendet ist, drücken Sie die Krone 5 Sekunden lang, um das akustische Signal auszuschalten, und drücken Sie dann die Krone

erneut, um alle Einstellungen abzubrechen und zum manuellen Garen zurückzukehren.

. PROGRAMMIERTES GAREN

Es ist möglich, den Start einer Funktion durch Einstellen der Garstartzeit zu verschieben. Nachdem Sie eine Funktion ausgewählt und die Temperatur Ihren Bedürfnissen angepasst haben, drücken Sie die Krone nur einmal. Das Symbol blinkt auf dem Display: Drehen Sie die Krone der Uhr, um die Garzeit einzustellen, und drücken Sie sie zum Bestätigen. Das

Symbol blinkt auf dem Display: Drehen Sie die Krone der Uhr, um die Garzeit einzustellen, und drücken Sie sie dann, um das Programm zu starten. Beide Symbole leuchten bis zum Beginn des Garzyklus.

. TIMER

Wenn der Ofen ausgeschaltet ist, kann die Analoguhr als Minutenzähler verwendet werden. Um die Funktion zu starten, stellen Sie sicher, dass der Ofen ausgeschaltet ist und drücken Sie die Krone der Uhr dreimal: Das Symbol blinkt auf dem Display: Drehen Sie die Krone, um

die gewünschte Dauer einzustellen, und drücken Sie sie dann, um den Timer zu starten: ein akustisches Signal warnt Sie, wenn das Rückzählen abgeschlossen ist.

Bitte beachten Sie: Die kürzeste Zeit, die Sie einstellen können, ist 2 Minuten. Um den Timer auszuschalten, bevor er endet, drücken Sie 5 Sekunden lang auf die Krone der Uhr. Um das akustische Signal auszuschalten, drücken Sie einmal auf die Krone der Uhr.

3

Loading...
+ 5 hidden pages