HP S1931a, S2031, S2031a, S2231, S2231a User's Guide [de]

...
S1931a, S2031/S2031a, S2231/S2231a, S2331/S2331a, S2321a LCD-Bildschirme Bedienungsanleitung
Microsoft, Windows und Windows Vista sind entweder Warenzeichen oder eingetragene Warenzeichen der Microsoft Corporation in den Vereinigten Staaten und oder anderen Ländern.
Die einzigen Garantien für HP-Produkte und -Dienstleistungen sind diejenigen, die in der ausdrücklichen Garantieerklärung für solche Produkte und Dienstleistungen angeführt sind. Die hierin angeführten Hinweise gelten unter keinen Umständen als zusätzliche Garantie. HP ist nicht haftbar für technische und redaktionelle Fehler oder Auslassungen, die in diesem Dokument enthalten sind. Dieses Dokument enthält Eigentumsinformationen, die urheberrechtlich geschützt sind. Kein Teil dieses Dokuments darf ohne die ausdrückliche schriftliche Genehmigung der Hewlett-Packard Company fotokopiert, reproduziert oder in eine andere Sprache übersetzt werden.
Zweiter Verlag (März 2010)
Dokument-Teilenummer: 603307-002

Wichtige Sicherheitshinweise

1. Bitter lesen Sie alle hierin enthaltenen Anleitungen aufmerksam durch, und bewahren Sie diese
Bedienungsanleitung auf, um später darin nachschlagen zu können.
2. Ziehen Sie den Netzstecker dieses Bildschirms vor der Durchführung der Reinigung ab. Verwenden Sie keine Flüssigkeiten oder Aerosol-Reiniger, um die Oberfläche des LCD-Bildschirms zu reinigen. Verwenden Sie ein leicht angefeuchtetes Tuch für die Reinigung.
3. Drücken Sie nicht mit der Hand oder einem harten Gegenstand auf den LCD-Bildschirm. Anderenfalls können die Schaltung oder Flüssigkristallmoleküle im Bildschirm beschädigt werden.
4. Halten Sie den Bildschirm von Wasser, Regen oder Feuchtigkeit fern.
5. Stellen Sie das Produkt nicht auf einen unstabilen Wagen, Ständer, Tisch, ein unstabiles Regal usw. Anderenfalls kann er zu Boden fallen und schwer beschädigt werden.
6. Achten Sie darauf, die Belüftungsöffnungen nicht zu blockieren oder mit einem Tuch usw. abzudecken. Stellen Sie den Bildschirm nicht in der Nähe eines Heizkörpers oder einer Elektroheizung bzw. in einem geschlossenen Raum auf, etwa in einem geschlossenen Bücherschrank, wo es keine ausreichende Belüftung gibt.
7. Stellen Sie keinen Gegenstände auf das Netzkabel. Verlegen Sie das Netzkabel nicht an Stellen, wo man darauf treten kann.
8. Führen Sie nie Gegenstände durch die Gehäuseschlitze des Bildschirms ein, da diese gefährliche, unter Hochspannung stehende Teile berühren oder einen Kurzschluss auslösen kann, der dann zu einem Brand oder elektrischen Schlag führen kann. Verschütten Sie nie Flüssigkeiten auf dem Bildschirm.
9. Befolgen Sie die empfohlene Auflösung des Bildschirms, wenn Sie im Computer die Auflösungseinstellung vornehmen, um die optimale Anzeigeleistung zu erzielen.
10. Vermeiden Sie es, dasselbe Bild über sehr lange Zeit auf dem Bildschirm anzuzeigen. Anderenfalls können die Flüssigkristallmoleküle im Bildschirm altern und zu einer minderwertigen Anzeige führen.
11. Ziehen Sie den Netzstecker des Bildschirms ab, wenn dieser für längere Zeit nicht verwenden werden soll, um seine Lebensdauer zu erhöhen.
12. Versuchen Sie nie, den Bildschirm selbst zu warten, da Sie beim Entfernen der Abdeckungen Teilen, die unter hoher Spannung stehen, oder anderen Gefahren ausgesetzt sind. Lassen Sie alle Wartungsarbeiten von qualifiziertem Kundendienstpersonal durchführen.
13. Ziehen Sie in den folgenden Fällen den Netzstecker des Bildschirm ab, und bringen Sie diesen an eine Kundendienststelle des Herstellers zurück:
a. Wenn Netzkabel oder Netzstecker beschädigt oder verschlissen ist. b. Wenn Flüssigkeit in den Bildschirm gelangt ist. c. Wenn der Bildschirm Regen oder Wasser ausgesetzt wurde. d. Wenn der Bildschirm fallen gelassen bzw. das Gehäuse beschädigt wurde. e. Wenn eine deutliche Leistungsänderung auftritt und ein Wartungsdienst erforderlich ist.
1

Kapitel I. Einführung

1.1 Merkmale
OSD-Mehrspracheneinstellung Kompatibel mit IBM VGA, erweitertem VGA, VESA VGA, SVGA, XGA und SXGA. Der Bildschirm kann mit Netzspannung von 100-240 V und einer Frequenz von 50/60 Hz betrieben
werden, so dass keine Stromeinstellung erforderlich ist.
Plug-and-play VESA DDC1/ 2B Standard. Kompatibel mit den Betriebssystemen Windows
9x/2000/XP/Vista.
1.2 Zu überprüfen
Vergewissern Sie sich, dass die folgenden Artikel im Lieferumfang Ihres LCD-Bildschirms enthalten sind:
Bildschirm (und Sockel) Unterer Ständer Netzkabel Signalkabel Bedienungsanleitung Kurzanteilung Garantieerklärung Audiokabel (ausgewählte Modelle)
Falls irgendwelche Artikel fehlen, wenden Sie sich bitte an Ihren Fachhändler für technischen Unterstützung und Kundendienst.
Hinweis: Bewahren Sie den Originalkarton und alle Verpackungsmaterialien für den Fall auf, dass Sie den Bildschirm zurückschicken müssen.
2

Kapitel II. Aufstellung

2.1 Aufstellung des Sockels
Bitte befolgen Sie die folgenden Schritte, um den Sockel aufzustellen.
Schritt 1
Schritt 2
3
2.2 Anschließen Ihres Bildschirm am Computer
1. Schalten Sie den Computer aus, und ziehen Sie dann seinen Netzstecker ab.
2. Verbinden Sie den 15-Pin- oder den 24-Pin-Stecker des Signalkabels mit der VGA- oder DVI-Buchse Ihres Bildschirms und mit der VGA- bzw. der DVI-Ausgangsbuchse Ihres Computers. Befestigen Sie die Schrauben an beiden Enden des Signalkabels.
3. Schließen Sie die Netzkabel Ihres Computers und Ihres Bildschirms an in der Nähe gelegenen Wandsteckdosen an.
4. Schalten Sie Ihren Computer und Ihren Bildschirm ein. Falls auf dem Bildschirm ein Bild angezeigt wird, ist die Installation gelungen. Falls kein Bild auf dem Bildschirm angezeigt wird, überprüfen Sie die Anschlüsse.
Vorsichtshinweise: 1. Schließen Sie immer zuerst das Signalkabel an, bevor Sie das Netzkabel an die
Wandsteckdose anschließen, um eine Beschädigung des Bildschirm zu vermeiden.
2.Wenn Sie den Bildschirm aufstellen, stützen Sie den Vorderrahmen in der Mitte mit der Hand, damit er nicht zu Boden fällt und beschädigt wird.
Überblick über die Bildschirmbuchsen:
1. Netzstromeingangsbuchse
2. Audiosignaleingang (ausgewählte Modelle)
3. DVI-Signaleingang
4. VGA-Signaleingang
Anschließen des Audiokabels (ausgewählte Modelle)
Schließen Sie die eingebauten Monitorlautsprecher mit Hilfe der Audiokabel (die für ausgewählte Modelle mitgeliefert werden) am Computer und am Audioanschluss auf der Rückseite des Monitors an.
4
2.3 Abtrennen des Sockels
1. Drücken Sie die Klemmtaste auf dem Sockel, und nehmen Sie den Sockel vom Ständer ab.
2. Drücken Sie die Klemmtaste am Ständer, und nehmen Sie den Sockel vom LCD-Bildschirm ab.
Hinweis: Dieser Bildschirm verwendet Installationslöcher, die mit VESA kompatibel sind (100 mm x 100 mm).
5

Kapitel III. Überblick über den Bildschirm

Überblick über die Bedienungselemente an der Vorderseite
1. Menü-Taste (MENU)
2. Wahltaste – (minus)
3. Wahltaste + (plus)
4. OK-Taste (OK)
5. Netzschalter (POWER)
6

Kapitel IV. Bedienungsanweisungen

4.1 Netzschalter
Drücken Sie dieses Schalter, um Ihren Bildschirm ein- oder auszuschalten. Hinweis: Der Netzschalter trennt Ihren Bildschirm nicht vom Stromnetz ab. Um den Bildschirm vollständig vom Stromnetz abzutrennen, ziehen Sie den Netzstecker aus der Wandsteckdose.
4.2 Leistungsanzeige
Diese Anzeige leuchtet blau, wenn der Bildschirm normal funktioniert. Falls sich der Bildschirm im Energiesparmodus befindet, wechselt diese Anzeige auf bernsteinfarben. Wenn der Bildschirm ausgeschaltet wird, erlischt diese Anzeige.
4.3 Menü-Funktionen
Sie können die folgenden Funktionen Ihres Bildschirms über das Bildschirm-Menüsystem (OSD-System) aufrufen und einstellen.
1. Falls Ihr Bildschirm nicht eingeschaltet ist, drücken Sie den Netzschalter, um ihn einzuschalten.
2. Drücken Sie die “Menü”-Taste, um das OSD-Menü zu aktivieren. Das OSD-Hauptmenü wird angezeigt.
3. Um das Hauptmenü oder Untermenüs anzuzeigen, drücken Sie die Taste “+” an der Gerätevorderseite, um nach oben zu scrollen, und die Taste “-“, um nach unten zu scrollen. Drücken Sie dann die Taste “ok” bzw. die Wahltaste, um die hervorgehobene Funktion anzuwählen. Wenn die Hervorhebung beim Scrollen den unteren Rand des Menüs erreicht, kehrt sie an den oberen Rand des Menüs zurück. Wenn die Hervorhebung beim Scrollen den oberen Rand des Menüs erreicht, kehrt sie an den unteren Rand des Menüs zurück.
4. Um die gewählte Option einzustellen, drücken Sie die Taste “+” oder “-“.
5. Wählen Sie “Speichern” und kehren Sie dann auf die vorherige Einstellung zurück. Falls Sie die Einstellung nicht speichern möchten, wählen Sie “Abbrechen” im Untermenü, oder “Beenden” im Hauptmenü.
6. Drücken Sie die “Menü”-Taste, um das OSD-Menü zu schließen.
7
4.4 OSD-Bedienungsanweisungen
Symbol Hauptmenü-Option Untermenü-Option Hinweis
Umschalten des Videoeingangs (nur bei einigen Modellen möglich)
Helligkeit Zum Einstellen der Bildschirmhelligkeit.
gültige Videoquellen angeschlossen ist, können Sie den Videoeingang von der einen auf die andere Videoquelle umschalten. Nach dem Umschalten kann eine kurze Verzögerung von mehreren Sekunden auftreten.
dnu evitka iewz na mrihcsdliB red nneW
Kontrast
Bildsteuerung
Einstellung
tellen der horizontalen Position
tellen der vertikalen Position
Taktphase
ehcsitamotuA
noitisoP elatnoziroH
noitisoP elakitreV
rebegtkaT
Zum Einstellen des Bildschirmkontrasts.
med fua sedliB sed nelletsniE muZ Bildschirm. Der Umgebungshelligkeitssensor kann ebenfalls aktiviert oder deaktiviert werden (nur bei einigen Modellen). Zum automatischen Einstellen des Bildes auf dem Bildschirm (nur bei VGA-Eingang).
sniE muZ
eines Bildes (nur bei VGA-Eingang).
sniE muZ
eines Bildes (nur bei VGA-Eingang).
nerabthcis red nereiminiM muZ senkrechten Striche oder Balken auf dem Bildschirmhintergrund. Durch die Einstellung des Taktgebers wird das horizontale Bild auf dem Bildschirm geändert (nur bei VGA-Eingang). Zum Einstellen der Taktphase auf dem Bildschirm. Diese Einstellung entfernt das horizontale Rauschen, um deutlichere und lebensechtere Bilder und Schriftzeichen anzuzeigen (nur bei VGA-Eingang).
8
Loading...
+ 23 hidden pages