Hitachi WNM80 User Manual [de]

BEDIENUNGSANLEITUNG
Drahtloses Netzwerk-Modul
WNM80
1
Vorbereitungen
Vorsichtsmaßregeln zur Sicherheit
Weist auf eine verbotene Handlung hin.
WARNUNG
ACHTUNG
Kennzeichnet eine potentiell gefährliche Situation, die zu ernsten Körperverletzungen oder zum Tod führen kann.
Kennzeichnet eine potentiell gefährliche Situation, die zu leichten Körperverletzungen oder Sachschäden führen kann.
WENN EINE ANORMALE SITUATION AUFTRITT
Fortgesetzte Verwendung des WNM80 bei einem anormalen Zustand wie Rauch, merkwürdigem Geruch oder merkwürdigem Geräusch KANN ZU BRÄNDEN UND/ODER ELEKTRISCHEN SCHLÄGEN FÜHREN! Wenn eine anormale Situation auftritt, den Projektor (an dem das Modul WNM80 angebracht ist) ausschalten und den Netzstecker aus der Steckdose ziehen. Nachdem sichergestellt ist, dass kein Rauch austritt (falls dies der Fall war), den Fachhändler mit der Reparatur des WNM80-Moduls beauftragen. UNTER KEINEN UMSTÄNDEN VERSUCHEN, DAS VNM80-MODUL SELBER ZU REPARIEREN!
Falls Wasser oder andere Flüssigkeiten auf das WNM80-Modul geschüttet werden oder in dieses eindringen, den Projektor ausschalten, den Netzstecker von der Steckdose abziehen und den Fachhändler benachrichtigen. BEI FORTGESETZTER VERWENDUNG BESTEHT DIE GEFAHR VON BRÄNDEN UND/ODER ELEKTRISCHEN SCHLÄGEN!
AUF KEINEN FALL DAS WNM80-MODUL AUF IRGENDEINE WEISE MODIFIZIEREN!
BEI MODIFIKATION DES WNM80 BESTEHT DIE GEFAHR VON BRÄNDEN UND/ODER ELEKTRISCHEN SCHLÄGEN!
DAS WNM80-MODUL VOR STARKEN ERSCHÜTTERUNGEN SCHÜTZEN! Falls das WNM80-Modul fallengelassen oder sein Gehäuse beschädigt wird, den Projektor (an dem das WNM80-Modul angebracht ist) ausschalten, den Netzstecker von der Steckdose abziehen und den Fachhändler benachrichtigen. BEI FORTGESETZTER VERWENDUNG BESTEHT DIE GEFAHR VON BRÄNDEN UND/ODER ELEKTRISCHEN SCHLÄGEN!
WARNUNG
Vorbereitungen (fortsetzung)
2
KEINE GEGENSTÄNDE IN DAS WNM80-MODUL STECKEN!
Niemals versuchen, metallische oder brennbare Gegenstände in den PC-Karten­Steckplatz des WNM80-Moduls, in Anschlussbuchsen usw. zu stecken. Bei solchen Handlungen können die PC-Karten-Kontakte beschädigt werden, und es besteht die GEFAHR VON BRÄNDEN UND/ODER ELEKTRISCHEN SCHLÄGEN!
Falls ein Fremdkörper in das WNM80-Modul gesteckt wird, den Projektor (an dem das WNM80-Modul angebracht ist) ausschalten, den Netzstecker von der Steckdose abziehen und den Fachhändler benachrichtigen. BEI FORTGESETZTER VERWENDUNG BESTEHT DIE GEFAHR VON BRÄNDEN UND/ODER ELEKTRISCHEN SCHLÄGEN! In Haushalten mit Kleinkindern und jungen Kindern ist besondere Vorsicht geboten.
Niemals versuchen, eine Telefonleitung in die LANB-Buchse des WNM80­Moduls zu stecken. Anschluss einer Telefonleitung an die LAN-Buchse kann zu Leitungsversagen und/oder Schäden führen und es BESTEHT DIE GEFAHR VON BRÄNDEN UND/ODER ELEKTRISCHEN SCHLÄGEN!
NICHT VERSUCHEN, DAS WNM80-MODUL AN NICHT UNTERSTÜTZTE PROJEKTOREN ANZUSCHLIESSEN
Hitachi übernimmt keine Garantie für die Funktion des WNM80-Moduls, wenn es an nicht unterstützte Projektoren angeschlossen ist. Außerdem besteht bei Anschluss des WNM80 an einen anderen Projektor als den, auf den es ausgelegt ist, die GEFAHR VON BRÄNDEN UND/ODER ELEKTRISCHEN SCHLÄGEN!
NICHT DAS NETZKABEL BESCHÄDIGEN, ABSCHNEIDEN ODER GEWALTSAM BIEGEN!
Außerdem nicht gewaltsam am Netzkabel ziehen oder es erhitzen. Bei derartigen Schäden am Netzkabel können Fehlfunktionen verursacht werden, und es BESTEHT DIE GEFAHR VON BRÄNDEN UND/ODER ELEKTRISCHEN SCHLÄGEN!
Das WNM80-Modul ist ein optionales Modul, entworfen ausschließlich zur Verwendung mit von Hitachi angegebenen Projektoren. Bitte lesen und befolgen Sie die Anweisungen in dieser Anwenderanleitung, um sicherzustellen, dass das Modul richtig am Projektor angebracht wird. Bei falscher Anbringung besteht die GEFAHR VON VERLETZUNGEN UND/ODER SACHSCHÄDEN!
Außerdem bitte alle Vorsichtsmaßregeln und Anweisungen in der Anwenderanleitung des betreffenden Projektors beachten.
WARNUNG
■Verwenden Sie nur die beiliegende CD-ROM in dem CD-ROM-Laufwerk des Computers.
Die CD-ROM ist ausschließlich zur Verwendung mit einem PC ausgelegt. SETZEN SIE NIE DIE CD-ROM IN EIN ANDERES GERÄT ALS EINEN COMPUTER, WIE ETWA EINEN CD-PLAYER, EIN! Bei Einsetzen der CD­ROM in ein ungeeignetes CD-Laufwerk können laute Störgeräusche erzeugt werden, die zu GEHÖR- UND LAUTSPRECHERSCHÄDEN führen können!
ACHTUNG
3
Die beiliegende 802.11b drahtlose LAN-Karte arbeitet im 2,4-GHz-Frequenzbereich. Sie
benötigen keine Funklizenz zur Verwendung dieser Karte, sollten aber folgendes wissen:
NICHT IN DER NÄHE VON FOLGENDEM VERWENDEN!
• Mikrowellenherde
• Industrielle, wissenschaftliche oder medizinische Geräte
• Designierte Schwachstrom-Funkstationen
• Radiosendern Bei Verwendung der drahtlosen LAN-Karte in der Nähe der oben aufgeführten Orte besteht die Gefahr von Funkstörungen, die wiederum zu einer Verringerung der Kommunikationsgeschwindigkeit oder sogar einem vollständigen Kommunikationsausfall führen können.
Je nach dem Verwendungsord der drahtlosen LAN-Karte, können Störungen mit Funkwellen auftreten, die zu einer Verringerung der Kommunikationsgeschwindigkeit und sogar einem vollständigen Kommunikationsausfall führen können. Beachten Sie insbesondere, dass die Verwendung der drahtlosen LAN-Karte an Orten mit Stahlträgern, anderen Metallen und Stahlbeton die Funkkommunikation beeinträchtigen kann.
Verfügbare Kanäle
Die drahtlose LAN-Karte arbeitet im 2,4-GHz-Frequenzbereich, kann aber je nach Verwendungsland oder -region auf die Verwendung bestimmter Kanäle begrenzt sein. Richten Sie sich nach der folgenden Tabelle zur Bestätigung, wo und mit welchen Kanälen Sie die beiliegende 802.11b drahtlose LAN-Karte verwenden können. Bezüglich Ländern, die nicht in der Tabelle aufgeführt sind, fragen Sie Ihren Fachhändler.
Sie dürfen die drahtlose LAN-Karte nicht in Länder bringen, die oben nicht aufgeführt sind, da die Möglichkeit besteht, dass die drahtlose LAN-Karte in solchen Ländern eine Verletzung der bestehenden Funkstörungsgesetze darstellen kann.
Land oder Region Verfügbare Kanäle
Japan 1 bis 11
USA 1 bis 11
Taiwan 1 bis 11
Frankreich 10, 11
Kanada 1 bis 11
Großbritannien, Spanien, Deutschland, Italien, Österreich, Schweiz, Belgien, Schweden, Niederlande, Portugal, Dänemark, Finnland, Griechenland, Norwegen
1 bis 11
Vorsichtsmaßregeln zur Sicherheit
4
Zugriff zur Bedienungsanleitung auf der CD-ROM
Diese WNM80-Anwenderanleitung ist als PDF-Datei auf der beliegenden CD-ROM gespeichert und kann auf einem PC betrachtet werden. Um auf die entsprechende Datei zugreifen zu können, müssen Sie zunächst Adobe® Acrobat® Reader® (*1) installieren.
Installation von Adobe® Acrobat® Reader®
Das Installationsprogramm für Adobe® Acrobat® Reader® befindet sich auf der beiliegenden CD-ROM. Folgen Sie den untenstehenden Anweisungen zur Installation von Adobe® Acrobat® Reader® auf einem PC: (1) Schalten Sie den PC ein. (2) Setzen Sie die beiliegende CD-ROM in das CD-ROM-Laufwerk des PCs. (3) Nach einem Moment erscheint das [Dialogfeld Welcome to WNM Utilities Setup] wie unten
gezeigt. Drücken Sie [Cancel]. Nach einem Moment erscheint das Dialogfeld [Exit Setup]. Drücken Sie [Yes].
(4) Öffnen Sie Windows® Explorer®, (oder eine andere Dateibetrachter-Applikation). Wählen Sie
das Laufwerk, wo die CD-ROM eingesetzt ist, rechtsklicken Sie auf das entsprechende Laufwerk, und wählen Sie dann [Open] aus dem Menü.
(5) Wählen Sie [ACROBAT] > [English]> AcroReader51_ENU.exe zum Beginn der Installation.
Befolgen Sie die Anweisungen im Installationsprogramm, um die Installation fertigzustellen.
Zum Betrachten der Anwenderanleitung:
(1) Öffnen Sie Adobe® Acrobat® Reader®. (2) Wählen Sie [File]> [Open] und wählen Sie dann das Laufwer, in dem die CD-ROM eingesetzt
ist. (3) Wählen Sie [Manual] > [German] > WNM80 manual gr.pdf und drücken dann [Open]. (4) Die Anwenderanleitung erscheint.
(*1) Minimale PC-Anforderungen für die beliegende CD-ROM
• Betriebssystem: Windows 98, Windows 98SE, Windows Me, Windows 2000 Professional, Windows XP
Grafische Anwenderoberfläche:
DirectX 6,1a oder höher; Video RAM 4 MB oder höher (8 MB empfohlen)
• CPU: Pentium III (600 MHz oder höher empfohlen)
• Display: VGA 640x480 oder höher (XGA 1024x768 empfohlen) 65 536 simultane Farben oder höher
• Speicher:
64 MB oder höher (128 MB oder höher bei Verwendung von Windows XP)
Freier Platz auf Festplatte:
10 MB oder höher
• Web-Browser: Internet Explorer® (4,0 oder höher) oder Netscape Communicator® 4,5X, 4,7X, usw.
• CD-ROM-Laufwerk
(3)
5
WICHTIG: BITTE VOR DEM ÖFFNEN ODER VERWENDEN DER BEILIEGENDEN SOFTWARE LESEN!
ENDANWENDER-LIZENZVEREINBARUNG
SIE MÜSSEN DIE FOLGENDEN KLAUSELN UND BEDINGUNGEN GRÜNDLICH DURCHLESEN, BE VOR SIE DIE VERPACKUNG DER BEILIEGENDEN DER MIT IHREM DRAHTLOSEN NETZWERK-MODUL VNM80 MITGELIEFERTEN CD-ROM ÖFFNEN ODER DIESE VERWENDEN. SIE ENTHÄLT DIE SOFTWARE, DEREN VERWENDUNG VON HITACHI AUSSCHLIESSLICH FÜR DIE ANWENDER DER SOFTWARE LIZENSIERT IST, WIE IM FOLGENDEN BESCHRIEBEN. DURCH ÖFFNEN DER VERPACKUNG DER CD-ROM ODER VERWENDUNG JEGLICHER TEILE DER DARAUF ENTHALTENEN SOFTWARE ERKLÄREN SIE, DASS SIE DIESEN BEDINGUNGEN ZUSTIMMEN. WENN SIE DEN KLAUSELN UND BEDINGUNGEN DIESER VEREINBARUNG NICHT ZUSTIMMEN, GEBEN SIE DIE UNGEÖFFNETE UND UNBENUTZTE CD-ROM AN DEN FACHHÄNDLER ZURÜCK, VON DEM SIE ERHALTEN WURDE.
1. DEFINITIONEN
"Hitachi" bedeutet Hitachi, Ltd. "Software" bedeutet alle Dateien, die auf der CD-ROM enthalten sind, die mit dem WNM80 drahtlosen Netzwerk-Modul mitgeliefert ist.
2. LIZENZ
Hitachi gibt eine nicht-exklusive Lizenz zur Verwendung der mitgelieferten Software auf allen Computern (einschließlich Servern), die an das von Ihnen gekaufte WNM80 drahtlose Netzwerk-Modul angeschlossen sind.
3. KOPIEREN
Kopieren, Duplizieren oder Reproduzieren der Software, entweder ganz oder teilweise, ist ausdrücklich verboten, ausgenommen zur Erstellung einer einzelnen Sicherungskopie. Das Programm Liveviewer.exe aber ist von dieser Beschränkung ausgenommen.
4. MODIFIKATION
Sie dürfen die Software unter keinen Umständen modifizieren, Reverse-Engineering unterziehen, dekompilieren oder zerlegen.
Lieferumfang
Bestätigen Sie, dass die folgenden Artikel im Lieferumfang des WNM80 drahtlosen Netzwerk­Modul-Pakets enthalten sind. Wenn etwas fehlt, benachrichtigen Sie Ihren Fachhändler:
Wireless Network Module
WNM80
Drahtloses Netzwerk-Modul
CD-ROM
Vorbereitungen (diese Anleitung)
Sperrschrauben
Drahtlose LAN-Karte
Anerkennug von Warenzeichen
VGA und XGA sind eingetragene Warenzeichen der International Business Machines Corporation.
• Windows ist ein eingetragenes Warenzeichen der Microsoft Corporation.
• Alle anderen Warenzeichen befinden sich im Besitz ihrer jeweiligen Eigentümer.
Drahtloses Netzwerk-Modul
WNM80
Anwenderanleitung
Herzlichen Glückwunsch zum Kauf des drahtlosen Netzwerk-Moduls WNM80 von Hitachi.
Bitte lesen Sie diese Anleitung gründlich durch, um richtige und sichere Anwendung Ihres neuen drahtlosen Netzwerk-Moduls zu gewährleisten. Bewahren Sie diese Anleitung an sicherer Stelle zum Nachschlagen auf.
Zusammenfassung
Das WNM80 drahtlose Netzwerk-Modul wird an die LCD-Projektoren CP-X885, CP-X880 und CP­X870 angeschlossen und erlaubt es dem Anwender, Präsentationen mit mehreren PCs in einer kabellosen Umgebung auszuführen.
Merkmale
(1) Kabellose Präsentationen
Drahtlose Präsentationen werden durch eine drahtlose LAN-Karte ermöglicht.
(2) Mehrfache Bildschirme
Bilder von bis zu vier PCs können simultan über den gleichen Projektor präsentiert werden.
(3) Alleinstehende Präsentationen
Jetzt können Sie Ihren PC zu Hause lassen und alleinstehende Präsentationen mit nur einer Speicherkarte (getrennt erhältlich) ausführen.
(4) Fernsteuerung über Ihren Web-
Browser
Jetzt können Sie Ihren Web-Browser zur Steuerung des Projektors einsetzen.
Inhalt
<Einleitung>
Funktionen ..................................................2
WNM80-Bestandteile ..................................4
Anbringen des WNM80-Moduls an den Projektor
......5
Installieren der Software ..............................9
Netzwerk-Einstellungen ............................11
<Betrieb>
Drahtlose Präsentationen
(Live-Modus)..........15
Präsentation-Wiedergabe
(Wiedergabe-Modus)..........19
Alleinstehende Präsentationen
(PC-loser Präsentationsmodus)..........19
Verwendung von ImageViewer..................20
Verwendung von FileViewer ......................23
Steuerung des Projektors über Ihren Web-Browser
....25
Konfigurations-Utility..................................29
Ändern der Netzwerk-Einstellungen direkt
aus dem WNM80-Modul............................32
<Weitere Gegenstände>
Fehlersuche ..............................................35
Technische Daten......................................37
Garantie und Kundendienst ......................38
ANERKENNUNG VON WARENZEICHEN :
PS/2, VGA und XGA sind eingetragene Warenzeichen der International Business Machines Corporation.
• VESA und SVGA sind Warenzeichen der Video Electronics Standard Association.
• Windows ist ein eingetragenes Warenzeichen der Microsoft Corporation.
• Alle anderen Warenzeichen befinden sich im Besitz ihrer jeweiligen Eigentümer.
Die Informationen in diesem Handbuch können ohne vorherige Ankündigung geändert werden.
Der Hersteller übernimmt keine Verantwortung für etwaige in diesem Handbuch enthaltene Fehler.
Die Vervielfältigung, Übertragung oder Verwendung dieses Dokuments oder dessen Inhalts ist ohne ausdrückliche schriftliche Genehmigung nicht gestattet.
HINWEIS
2
Einleitung
Funktionen
Das WNM80 drahtlose Netzwerk-Modul ist mit den neuesten Netzwerk Funktionen ausgestattet. Sie können das WNM80-Modul in Kombination mit den Hitachi LCD-Projektoren CP-X885, CP-X880 und CP-X870 verwenden, um Präsentationen zu bieten, die die Möglichkeiten Ihres Netzwerks voll ausschöpfen. Außerdem erlaubt es die drahtlose LAN-Karte (*1), das WNM80-Modul an Ihr Netzwerk anzuschließen, ohne dass Verbindungen mit lästigen LAN-Kabeln hergestellt werden müssen.
(*1): Bitte verwenden Sie die drahtlose LAN-Karte, die mit Ihrem WNM80 mitgeliefert wurde.
<Hauptfunktionen>
1. Live-Modus
Das WNM80-Modul erlaubt es Ihnen PowerPoint® und andere Präsentationen mit Leichtigkeit und in einer kabellosen Umgebung darzubieten. Machen Sie Ihren Computer startklar! Unter Verwendung des WNM80-Moduls mit PCs, die mit den neuesten drahtlosen LAN-Funktionen ausgestattet sind, können Sie Bilder von Ihrem PC in Echtzeit (*2) mit drahtloser Übertragung auf einen großen Bildschirm projizieren, mit dem gleichen Ambiente wie bei einer Live-Sendung. Keine lästigen Kabel mehr! Nicht nur das, sondern Sie können auch Präsentationen von mehreren Computern gleichzeitig präsentieren! Außerdem, können Sie jetzt eine Präsentation von einem Computer zu mehreren Projektoren projizieren.
(*2): Dies hängt von der Art der Bilder ab, die Sie projizieren wollen. Bilder werden mit einer Rate von einer bis
vier Sekunden aktualisiert. Deshalb können Sie möglicherweise nicht in der Lage sein, sehr dynamische Bilder sehr glatt zu zeigen, und in bestimmten Fällen kann es unmöglich sein, sie überhaupt zu projizieren.
Bürotreffen im Handumdrehen!
Treffen in einer drahtlosen Umgebung!
Beispiel eines Mehrfach-Bildschirms
Bis zu vier PC-Bildschirme können gleichzeitig gezeigt werden.
In Ihrem Showroom oder in einem Konferenzsaal
3
Lassen Sie sich vom Netzwerk-Administrator vor dem Anschluss an Ihr Firmen-LAN beraten.
HINWEIS
2. Wiedergabe-Modus
Im Live-Modus zum Projektor übertragene Bilder können projektorseitig wiedergegeben werden (*3). Sie können auch Bilder im voraus vom PC zum Projektor senden (*4). Ungeachtet der gewählten Methode können Sie das gewünschte Bild zur Anzeige oder auch mehrfache Bilder für Serien-Wiedergabe aussuchen, indem Sie die entsprechenden projektorseitig gespeicherten Miniaturbilder prüfen (*5).
(*3):
Verwenden Sie die Taste an der PC-Tastatur zum Festhalten von Bildern zur Wiedergabe im Wiedergabe-Modus. (*4): Siehe für Detail-Information zur Verwendung des FileViewer. (*5): Siehe für Detail-Information zur Verwendung des ImageViewer.
3. PC-loser Präsentationsmodus (*6)
Um den PC-losen Präsentationsmodus zu verwenden, müssen Sie Ihre Präsentationsdaten (*7) auf einer Speicherkarte (*8) speichern. Als nächstes setzen Sie die Speicherkarte in den Projektor, und Sie sind bereit, eine Präsentation mit dem Projektor alleine auszuführen. Kein PC erforderlich! Die Präsentation wird im Wiedergabe-Modus abgespielt, wie gerade beschrieben.
(*6):
Da nur ein Kartensteckplatz vorhanden ist, können Sie nicht die drahtlose LAN-Karte in diesem Modus verwenden. (*7):
Sie können nur Standbild-Dateien mit den folgenden Dateierweiterungen verwenden: .jpg, .bmp und .png. (*8): Sie können jeden der folgenden Typen von Speicherkarten verwenden:
PCMCIA-konforme Speicherkarte CF-Speicherkarte (spezieller PCMCIA-Adapter erforderlich) SD-Speicherkarte (spezieller PCMCIA-Adapter erforderlich) Memory Stick (spezieller PCMCIA-Adapter erforderlich) Festplatten-Karte (ATA-kompatibel; weniger als 2 GB) (IDE-kompatible Festplatten-Karten können nicht verwendet werden) Microdrive (spezieller PCMCIA-Adapter erforderlich; ATA-kompatibel; weniger als 2 GB)
(IDE-kompatible Festplatten-Karten können nicht verwendet werden)
Nur Speicherkarten unter 2 GB können verwendet werden. Speicherkarten, die auf 2 GB oder mehr formatiert sind, können nicht verwendet werden. Speicherkarten nach Bedarf auf unter 2 GB umformatieren. (Einzelheiten siehe Speicherkarte Anwenderanleitung.)
HINWEIS
4. Fernbedienungsmodus
Der WNM80 enthält die neuesten LAN-Funktionen, die es Ihnen nicht nur erlauben, Präsentationen zu geben, sondern auch den Projektor über ein Bedienfeld zu steuern, das an Ihren Web-Browser gekoppelt ist. Zu den verfügbaren Fernbedienungsfunktionen gehören Ein­und Ausschalten des Projektors sowie Wählen zwischen Bildquellen. Dieses Merkmal bietet auch Informationen wie erforderlicher Austausch der Projektor-Lampe. Auch wenn der Projektor in einem Büro fern vom aktuellen Aufenthaltsort aufgestellt ist, kann er leicht über Fernbedienung gesteuert werden.
Wenn Sie sich entscheiden, die drahtlose LAN-Karte nicht zu verwenden, können Sie trotzdem den Anschluss zum Computer mit einem LAN-Kabel herstellen. Stellen Sie sicher, dass ein Crossover-Kabel bei direktem Anschluss an nur einen PC verwendet wird. Verwenden Sie ein Direktkabel zum Anschluss an den nächsten Hub Ihres Firmen-LAN.
23
20
Print Screen
4
Einleitung (fortsetzung)
WNM80-Bestandteile
Das WNM80 drahtlose Netzwerk-Modul besteht aus dem Hauptteil (1) und der Rückabdeckung (2).
(1) Hauptteil:
Lässt sich am LCD-Projektor Modell CP-X885, CP-X880 oder CP-X870 anbringen.
(2) Rückabdeckung:
Nehmen Sie diese Abdeckung ab, wenn das WNM80-Modul an einem Projektor angebracht wird, und setzen Sie sie wieder an, sobald das WNM80-Modul richtig am Projektor angebracht ist.
(3) Clip:
Verwenden Sie diesen zum Befestigen des WNM80-Modul. Festziehen, sobald das WNM80­Modul richtig am Projektor angebracht ist.
(4) LAN-Anschluss:
Dieser Anschluss dient zum Anschluss an einen Netzwerk-Hub oder direkt an einen PC über ein LAN-Kabel. Zugriff zu der Verbindung ist nicht möglich, wenn die drahtlose LAN-Karte in Betrieb ist. Entfernen Sie die drahtlose LAN-Karte, wenn Sie eine LAN-Verbindung über Kabel wünschen. (Nur eine LAN-Verbindung zur Zeit ist zulässig.)
(5) PCMCIA-Karten-Steckplatz:
(6) Karten-Auswurftaste:
Dies ist ein Steckplatz zum Einsetzen der PCMCIA-kompatiblen drahtlose LAN-Karte oder Speicherkarten. Die Karten langsam und vorsichtig in diesen Steckplatz einsetzen. Verwenden Sie diese Taste, um eine Karte aus dem Kartensteckplatz zu nehmen. Nach dem Drücken dieser Taste die Karte langsam entfernen.
(7) Netzkabel:
Verwenden Sie dieses Kabel, um das Modul an den Projektor anzuschließen, um das Modul mit Strom zu versorgen.
(8) Netzeingang:
Stecken Sie das Netzkabel fest in diesen Anschluss, nachdem das Modul richtig am Projektor angebracht ist.
(1) Hauptteil
(4) LAN-Anschluss
(5) PCMCIA-Karten-Steckplatz
(6) Karten-Auswurftaste
(2) Rückabdeckung
(8) Netzeingang
(7) Netzkabel
(3) Clip
(9) Sperrschrauben
5
Anbringen des WNM80-Moduls an den Projektor
Das WNM80-Modul ist ausschließlich zur Verwendung mit den Hitachi LCD-Projektoren CP-X885, CP-X880 und CP-X870 entworfen. Bitte befolgen Sie die Anweisungen in dieser Anwenderanleitung langsam und gründlich, um WNM80-das Modul am Projektor anzubringen.
(1) Schalten Sie den Projektor mit seinem Netzschalter aus.
(2) Nehmen Sie den Filterdeckel des Projektors ab.
Drücken Sie beide Filterdeckel-Zapfen nach unten und ziehen Sie sie dann, um den Filterdeckel abzunehmen.
(3) Entfernen Sie die Rückabdeckung des WNM80-Moduls.
Drücken Sie die Rückabdeckung-Zapfen nach unten und ziehen Sie dann die Rückabdeckung, um sie abzunehmen.
(4)
Den Clip des WNM80-Moduls in die Vertiefung des Projektors setzen und das Modul so ausrichten, dass es an die DVI-Anschlüsse an der Rückseite des Projektors angeschlossen werden kann.
Vertiefung
Clip
Zapfen
Filterdeckel
Rückabdeckung
DVI-Anschluss
Rückabdeckung-Zapfen
6
Einleitung (fortsetzung)
(5)
Langsam das Modul in seine Position schieben (in Pfeilrichtung). Stellen Sie sicher, dass der DVI­Anschluss richtig ausgerichtet ist. (Bitte achten Sie darauf, den Projektor nicht mit dem Clip zu beschädigen.) Stecken Sie die beiden Modul-Sperrschrauben in den betreffenden DVI-Anschluss.
[(7)
Die Schrauben festziehen
]
(6)
Ziehen Sie (durch Rechtsdrehen) die beiden DVI-Anschluss-Sperrschrauben fest.
(7) Befestigen Sie den Clip am Projektor mit den beiliegenden Sperrschrauben (M3x8).
(8) Schließen Sie das Netzkabel des Moduls fest am Netzeingang des Projektors an.
Netzeingang
(9) Bringen Sie den Filterdeckel des Projektors wieder an.
Filterdeckel
7
Bestätigen des Anschlusses an den Projektor
Wenn das WNM80-Modul am Projektor angebracht ist, folgen Sie den untenstehenden Anweisungen, um sicherzustellen, dass der Projektor richtig arbeitet. Während dieser Bestätigung prüfen Sie:
Ob das WNM80-Modul richtig erkannt wird, wenn das Projektor-Menü erscheint
(1) Schalten Sie den Projektor ein.
(Schalten Sie den Projektor mit dem Netzschalter ein und drücken die Taste STANDBY.)
(2) Wählen Sie DVI mit der Jog-Scheibe des Projektors oder durch Drücken der Taste
WIRELESS an der Fernbedienung des Projektors.
Drücken Sie den Stift für ENTER, bewegen Sie aufwärts mit oder abwärts mit .
Taste
Taste WIRELESS
Taste
Taste MENU
Taste RESET
(3) Verwenden Sie die Fernbedienung oder
das Bedienfeld des Projektors zum Öffnen des Menüs WIRELESS (siehe Projektor­Anwenderanleitung nach Bedarf):
Drücken Sie die Taste MENU.
Drücken Sie die Taste , bis der Cursor über WIRELESS ist.
(4) Drücken Sie die Taste .
(5) Drücken Sie die Taste zweimal.
(6)
Nach einem Moment erscheint die Netzwerk-Information wie unten gezeigt. Bestätigen Sie die Netzwerk-Information.
Wenn die Information nicht erscheint, prüfen Sie die Verbindung zwischen dem WNM80-Modul und dem Projektor.
HINWEIS
LASER INDICATOR
VIDEO
STANDBY/ON
ZOOM PAGE
FOCUS
BLANK
ASPECT
PUSH
ENTER
ESC MENU RESET
POSITION
AUTO
MAGNIFY VOLUME
ON
FREEZE
OFF
WIRELESS KEYSTONE
ONE TOUCH
RGB
DOWN
PinP
MUTE
UP
LASER
8
Einleitung (fortsetzung)
[IP Address:]
Eine unverkennbare numerische Adresse zur Identifizierung jedes Netzwerk-Geräts. Die werkseitige Vorgabeeinstellung für IP 192.168.100.10.
[Sub Net Mask:]
Der Netzwerk-Adressen-Teil der IP-Adresse. Die werkseitige Vorgabe ist 255.255.255.0.
[DHCP (Dynamic Host Configuration Protocol):]
Diese Einstellung wird verwendet, um zu bestimmen, ob die IP-Adresse dieses Geräts automatisch vom DHCP-Server des Netzwerks zugewiesen wird, oder ob die IP-Adresse manuell zugewiesen werden soll (wie oben beschrieben). Die werkseitige Vorgabe ist, diese Einstellung ausgeschaltet zu lassen und die IP-Adresse manuell zuzuweisen.
[Ch (Channel):]
Das drahtlose LAN-Gerät (IEEE802.11b) kann auf den Kanälen 1 bis 11 kommunizieren. Die werkseitige Vorgabe ist Kanal 10.
[Wireless Mode:]
Stellt den Kommunikationsmodus ein, der für drahtlose Kommunikation verwendet wird. Die werkseitige Vorgabeeinstellung ist 802.11 AD-HOC.
[WEP (Wired Equivalent Privacy):]
Eine Verschlüsselungsmethode, die für drahtlose Kommunikation verwendet wird. Die werkseitige Vorgabe ist "Off" was bedeutet, dass Verschlüsselung nicht verwendet wird.
[Operation Mode: Diesen Punkt verwenden, um den aktuellen Betriebsmodus des WNM80-Moduls zu bestätigen.]
Live: Der im PC erscheinende Bildschirm wird im Projektor gezeigt. Play Back: Die im WNM80-Modul gespeicherten Bilder werden wiedergegeben. PC-Less: Das WNM80 ist bereit zur Ausführung des PC-losen Präsentationsmodus mit Speicherkarte.
[PC Card: Zeigt den Typ der PC-Karte an, die aktuell im WNM80 eingesetzt ist.]
[Speed:]
Die drahtlose Kommunikationsgeschwindigkeit. Die werkseitige Vorgabe ist AUTO.
[SSID (Service Set Identity):]
Der Netzwerk-Gruppen-Name (auch als ESSID bezeichnet). Die gleiche Namen-Einstellung wird für die gleiche Netzwerk-Gruppe verwendet. Das Dialogfeld zeigt die ersten 16 Zeichen der SSID. Bitte beachten Sie, dass manche Symbole in diesem Dialogfeld nicht gezeigt werden können.
[MAC Ethernet: Die feste MAC-Adresse des verdrahteten (kabelgestützten) LAN-Geräts, das in diesem Gerät installiert ist.]
[MAC Wireless: Die feste MAC-Adresse der drahtlosen LAN-Karte, das in diesem Gerät eingesetzt ist.]
[WEP Key: Der gemeinsame Verschlüsselungsschlüssel, wenn die WEP (Verschlüsselung) Funktion für drahtloses LAN aktiviert ist.]
Dies ist der Verschlüsselungsschlüssel, der gemeinsam von der Netzwerk-Gruppe verwendet wird, wenn die WEP-Funktion (Wire Equivalent Privacy) aktiviert ist. Wenn WEP auf 40 Bit gestellt ist, entspricht dies 10 sedezimalen Zeichen. Wenn WEP auf 128 Bit gestellt ist, werden die ersten sechs Zeichen als Blind-Kopfzeile (00:00:00) eingestellt, und die restlichen 26 Zeichen (ausgenommen ":") sind der WEP-Schlüssel.
Bitte beachten Sie, dass auch wenn DHCP aktiviert ist, die gezeigte Adresse die IP-Adresse ist, die manuell eingestellt wurde, und nicht IP-Adresse, die vom DHCP-Server zugewiesen wurde.
HINWEIS
Loading...
+ 31 hidden pages