Hekatron Genius port Service Manual [de]

Anleitung
Inbetriebnahme & Bedienung
Produktübersicht
Genius Port
1
Service-Schnittstelle
2
3
Netzanschluss (5V DC)
4
Kabelführung
5
Bedientaste
6
Statussignale
7
7
1
6
5
4
3
2

Sicherheitshinweise

Funkvernetzte Rauchwarnmelder nach DIN EN 14604 in Verbindung mit dem Genius Port sind kein Ersatz für eine Brandmeldeanlage nach DIN EN 54 oder eine zur Feuerwehr aufgeschaltete Brand­meldeanlage nach DIN 14675.
Bestimmungsgemäßer Gebrauch
Der Genius Port vernetzt das Genius Funknetzwerk mit der Genius Cloud und ermöglicht zusätzliche Funktio­nalitäten und Services, wie beispiels­weise die Weiterleitung von Alarmie­rungsmeldungen auf Smartphones. Inbetriebnahme, Konfiguration und Statusabfrage erfolgen über die Ge­nius Control App.
Der Genius Port ist nur für den Ge­brauch in trockenen Innenräumen geeignet. Veränderungen und Um­bauten sowie ein anderer Einsatz als in der Bedienungsanleitung bzw. in den technischen Spezifikationen beschrieben sind nicht zulässig. Die­se führen zu Gewährleistungs- und Garantieverlust sowie zu Haftungs­ausschluss.
Der Genius Port ist für den Betrieb in den Ländern der Europäischen Union (ausgenommen Großbritan­nien, Nordirland und Irland) und der Schweiz bestimmt.
Allgemeine Sicherheitshinweise
Anwender (Zugelassener Personenkreis)
Der Genius Port ist nicht dafür
bestimmt, durch Personen (ein­schließlich Kindern) mit einge­schränkten physischen, sensori­schen oder geistigen Fähigkeiten benutzt zu werden.
Kinder sind von diesem Produkt
fernzuhalten. Zum Genius Port gehören Kabel, die zu Strangulie­rungen führen können, und Klein­teile, die verschluckt werden kön-
nen. Verpackungsmaterialien nicht achtlos liegen lassen, diese können für spielende Kinder zu einer Ge­fahr werden.
Personen, die medizinische Hilfs-
geräte (z. B. Herzschrittmacher, elektronisch gesteuerte Implantate etc.) nutzen, wird empfohlen die Nutzung des Genius Port mit ih­rem Arzt bzw. dem Hersteller des medizinischen Hilfsgerätes zu be­sprechen.
Inbetriebnahme/Betrieb
Für den Betrieb des Genius Port
ausschließlich das von Hekatron mitgelieferte Zubehör verwenden.
Beigelegte Kabel nur an die vorge-
sehenen Buchsen/Steckdosen an­schließen.
Die Kabel so verlegen, dass diese
mechanisch nicht beansprucht werden und kein Hindernis bzw. Stolperfalle darstellen.
Der Genius Port verfügt über kei-
nen Netzschalter. Für das Netzteil eine gut erreichbare Steckdose wählen, damit eine Trennung vom Stromnetz jederzeit leicht möglich ist.
Eine Überlastung des Anschlusses
durch Verlängerungskabel und Steckdosenleisten kann zu Strom­schlag und Bränden führen.
Den Genius Port nicht während
eines Gewitters installieren. Bei Gewitter besteht eine Gefahr durch Blitzeinschlag und Über­spannungsschäden an angeschlos­senen Elektrogeräten.
Loading...
+ 9 hidden pages