Grundig CINEMO DR 4500 DD User Manual

ǵ
HOME CINEMA SYSTEM
Cinemo DR 4500 DD
DEUTSCH ENGLISH FRANÇAIS ITALIANO PORTUGUÊS ESPAÑOL
2
INHALT
__________________________________________________
4 Cinemo DR 4500 DD
4 Besonderheiten Ihres Home Cinema Systems 4 Lieferumfang 4 Dolby Pro Logic II und Dolby Digital
5 Aufstellen und Sicherheit 6-10 Auf einen Blick
6 Die Vorderseite des DVD Receivers 7 Die Anzeigen des DVD Receivers 8-9 Die Rückseite des DVD Receivers 9-10 Die Fernbedienung
11-14 Anschließen/Vorbereiten
11 Anschlussschema für die Lautsprecher 11 Lautsprecher anschließen 12 Fernsehgerät, Flachbildschirm oder Projektor anschließen 13 Externe Geräte digital anschließen 13 Externe Geräte analog anschließen 13 Antenne anschließen 14 Netzkabel anschließen 14 Batterien in die Fernbedienung einlegen
15-21 Einstellungen
15 Allgemeines 16-17 Video-Funktionen einstellen 17-18 Lautsprecher-Konfiguration einstellen 18-19 Audio-Funktionen einstellen 20 Sprachbezogene Einstellungen 20-21 Kindersicherung einstellen 21 Rundfunk-Programme einstellen und speichern
22-23 Allgemeine Funktionen
22 Ein- und Ausschalten 22 Programmquelle wählen 22 Disc-Wiedergabe vorbereiten 22 Disc einlegen 22 Disc entnehmen 23 Lautstärke ändern 23 Stummschaltung (Mute) 23 Klangeffekte wählen 23 Surround-Modi und Surround-Effekte wählen
DEUTSCH
3
24-25 Disc-Merkmale
24 Bespielbare Discs 24 Merkmale der DVD 24 Merkmale der VCD/S-VCD 25 Merkmale der Audio-CD 25 Merkmale der MP3/WMA-CD 25 Merkmale der JPEG Picture-CD 25 Merkmale der DivX Video-CD
26-32 Disc-Betrieb
26 Allgemeines zur Disc-Wiedergabe 26 Wiedergabe-Funktionen (DVD/VCD/CD) 26 Titel oder Kapitel wählen (DVD/VCD/CD) 27 Zeitlupe und Weiterschaltung des Standbildes (DVD/VCD) 27 Schneller Suchlauf 27 Bild vergrößern (Zoom) (DVD/VCD/JPEG) 28-29 Interaktive Kontrolleiste einblenden 30 Disc-Menü-Funktionen 30-31 Wiedergabe von MP3/WMA/JPEG- und DivX-CDs 32 Programm erstellen - Titel in gewünschter Reihenfolge wiedergeben
33-34 Weitere Betriebsarten
33-34 Tuner-Betrieb 34 Sleep-Timer-Betrieb
35-37 Informationen
35-36 Technische Daten 36 Allgemeine Hinweise für Geräte mit Laser 36 Disc reinigen 36 GRUNDIG Kundenberatungszentrum 37 Störungen selbst beheben
INHALT
__________________________________________________
4
Besonderheiten Ihres Home Cinema Systems
Ihr DVD Receiver bietet Ihnen perfekte digitale Bildwiedergabe in Studioqualität. Je nach Typ der DVD oder CD ist die Tonwiedergabe in Stereoton bzw. mit Digital-Mehrkanalton in hervorragender Kino­qualität möglich. Der DVD Receiver ist geeignet für die Wiedergabe von: – DVD, DVD-R/DVD+R und DVD–RW/DVD+RW – Video-CD (1.1 und 2.0) und S-Video CD – Audio-CD (CD-DA), CD-R und CD-RW mit Audio-Daten – CD-R und CD-RW mit MP3- und WMA-Daten – CD-R und CD-RW mit Bilddaten (JPEG Picture CD) – CD-R und CD-RW mit DivX 5.2-Profilen und niedriger.
Ihr DVD Receiver ist für den Regionalcode 2 freigegeben. DVDs mit einem anderen Regionalcode können nicht wiedergegeben werden.
Lieferumfang
1 DVD Receiver Cinemo DR 4500 DD 2 Fernbedienung 3 2 Batterien, 1,5 V, LR 6/AM 3/AA 4 2 Front-Lautsprecher, 1 Center-Lautsprecher, 2 Surround-Laut-
sprecher
5 Passiver Subwoofer 6 FM-Wurfantenne 7 Euro-AV (Scart-Kabel) 8 Bedienungsanleitung
Dolby Pro Logic II und Dolby Digital
Mit dem Dolby Pro Logic II-Decoder verfügt der DVD Receiver über die modernste Surround-Decodiertechnik. Hier wird der Raumklang aus dem Stereosignal gewonnen. Der Rückkanal besteht aus zwei getrennten Stereokanälen, deren Frequenzbereich nicht einge­schränkt ist. Dadurch arbeitet Pro Logic II mit einem neuen Sinn für Räumlichkeit, Ortbarkeit und Stabilität des Schallfeldes.
Dolby Digital
hingegen ist ein digitales Soundsystem für eine voll­ständig unabhängige Mehrkanal-Tonwiedergabe. Hier werden fünf vollwertige Tonkanäle und ein Tieftonkanal (5.1) übertragen. Dolby Digital-Signale können aber auch aus weniger als 5 Kanälen beste­hen (z.B. 2.0 oder 3.0).
CINEMO DR 4500 DD
________________________
PRO LOGIC II
DOLBY
DIGITAL
1
DEUTSCH
5
AUFSTELLEN UND SICHERHEIT
_________
Beachten Sie beim Aufstellen des Home Cinema Systems bitte folgende Hin­weise:
DVD Receiver und Lautsprecher sind für die Wiedergabe von Bild- und Ton­signalen zur Heimanwendung bestimmt. Jede andere Verwendung ist aus­drücklich ausgeschlossen.
Wollen Sie den DVD Receiver in Regalwänden, Schränken, etc. aufstellen, sorgen Sie bitte für ausreichende Belüftung des Gerätes. Ein Freiraum von mindestens 10 cm seitlich, oberhalb und an der Rückseite des Gerätes darf nicht unterschritten werden.
Bitte beachten Sie beim Aufstellen des DVD Receivers, dass Möbelober­flächen mit den verschiedensten Lacken und Kunststoffen beschichtet sind, die häufig chemische Zusätze enthalten. Diese Zusätze greifen u.a. das Material der Gerätefüße an. So entstehen Rückstände auf der Möbelober­fläche, die sich nur schwer oder nicht mehr entfernen lassen.
Wenn DVD Receiver und Lautsprecher starken Temperaturschwankungen ausgesetzt sind, zum Beispiel beim Transport vom Kalten ins Warme, schließen Sie sie nicht an das Stromnetz an und lassen Sie sie mindestens zwei Stunden ohne eingelegte Disc stehen.
DVD Receiver und Lautsprecher sind für den Betrieb in trockenen Räumen bestimmt. Sorgen Sie unbedingt dafür, dass sie vor Feuchtigkeit (Tropf- und Spritzwasser) geschützt sind.
Stellen Sie den DVD Receiver auf eine ebene und harte Unterlage. Legen Sie keine Gegenstände (zum Beispiel Zeitungen) auf den DVD Receiver und keine Deckchen oder ähnliches unter den DVD Receiver.
Die Laseroptik ist temperaturempfindlich. Stellen Sie den DVD Receiver daher nicht in unmittelbare Nähe der Heizung oder in die pralle Sonne, denn dadurch wird die Kühlung beeinträchtigt.
Stecken Sie keine Fremdkörper in das Disc-Fach des DVD Receivers. Sie dür­fen DVD Receiver und Lautsprecher auf keinen Fall öffnen. Für Schäden, die durch unsachgemäße Eingriffe entstehen, geht der Anspruch auf Gewährlei­stung verloren.
Stellen Sie keine mit Flüssigkeiten gefüllten Gefäße (Vasen oder ähnliches) auf DVD Receiver und Lautsprecher. Gefäße können umkippen und mit der auslaufenden Flüssigkeit die elektrische Sicherheit beeinträchtigen. Stellen Sie keine offenen Brandquellen, z.B. Kerzen, auf den DVD Receiver oder die Lautsprecher.
Gewitter stellen eine Gefahr für jedes elektrische Gerät dar. Auch wenn der DVD Receiver ausgeschaltet ist, kann er durch einen Blitzschlag in das Stromnetz beschädigt werden. Bei einem Gewitter müssen Sie immer den Netz- und Antennenstecker des DVD Receivers ziehen.
Wenn der DVD Receiver DVDs oder CDs nicht einwandfrei lesen kann, benutzen Sie eine handelsübliche Reinigungs-CD. Andere Reinigungsmetho­den können die Laseroptik zerstören. Halten Sie die Schublade des DVD Receivers immer geschlossen, damit sich kein Staub auf der Laseroptik ansammelt.
°C
2h
ON/OFF
ON/OFF
K
rie
g
im
B
alk
an
ON/OFF
RLV
1
2
RLV
CB/PB
COMPONENT/PROGRESSIVE
VIDEO OUT
YCR/PR
FM 75
ANTENNA
SCART
COAXIAL OUT
S-VIDEO OUT
REC OUT
VIDEOINAUDIO
IN
ACTIVE SUBWOOFER OUT
SW
SUBWOOFER
LR
SURROUNDLRFRONT
C
POWER:
AC 230V
~
50Hz 100W
ON/OFF
6
Die Vorderseite des DVD Receivers
ON/OFF Schaltet das Gerät in Bereitschaft (Stand-by) und aus
Bereitschaft wieder ein. Nur durch Ziehen des Netzsteckers ist das Gerät vollständig vom Netz getrennt.
9 Bereitschafts-Anzeige. Leuchtet, wenn der DVD Receiver in
Bereitschaft (Stand-by) ist.
IR Infrarotsensor für die Signale der Fernbedienung.
ə
7
Öffnet und schließt das Disc-Fach in Stellung Stopp oder im Disc-Modus; beendet die Wiedergabe einer Disc.
5
Im Disc-Betrieb: Kurz drücken wählt während der Wiedergabe den vorherigen Abschnitt oder Titel; drücken und gedrückt halten startet den Suchlauf rückwärts. Im Tuner-Betrieb: Kurz drücken wählt die Frequenz schrittweise rückwärts, drücken und gedrückt halten startet den Frequenzsuchlauf rückwärts.
6
Im Disc-Betrieb: Kurz drücken wählt während der Wiedergabe den nächsten Abschnitt oder Titel; drücken und gedrückt halten startet den Suchlauf vorwärts. Im Tuner-Betrieb: Kurz drücken wählt die Frequenz schrittweise vorwärts, drücken und gedrückt halten startet den Frequenzsuchlauf vorwärts.
ı
Im Disc-Betrieb:Startet die Wiedergabe einer Disc.
PRESET Im Tuner-Betrieb: Speichert ein Rundfunk-Programm auf
einem Programmplatz.
FUNCTION Schaltet zwischen den Signalquellen DVD, AV 1, AV 2, TV
und TUNER um.
– VOLUME + Drehregler zum Ändern der Lautstärke.
y Kopfhörerbuchse; zum Anschließen eines Stereo-
Kopfhörers mit Klinkenstecker (ø 3,5 mm). Die Lautsprecher werden automatisch abgeschaltet. Die Wiedergabe erfolgt in Stereo-Zweikanalton ohne Raum­klang-Effekte.
AUF EINEN BLICK
________________________________
ON/OFF
IR
DEUTSCH
7
AUF EINEN BLICK
________________________________
Die Anzeigen des DVD Receivers
00 000:00 Zeigt verschiedene Funktionszustände und Einstellungen
sowie Name oder Frequenz des Rundfunk-Programmes an.
MHz In Verbindung mit der FM-Frequenzanzeige. L C R Zeigt an, ob das Audiosignal aus zwei oder mehreren Ka-
LS S RS nälen besteht.
/ Eine DVD ist eingelegt.
ijD Dolby Digital-Anzeige.
PL II Dolby Pro Logic II-Anzeige. ST. Im Tuner-Betrieb: Stereo-Empfang. II Die Disc befindet sich in Wiedergabe-Pause.
8
Disc-Wiedergabe.
CH Im Tuner-Betrieb: zeigt ein gespeichertes Rundfunk-Pro-
gramm an.
w Der Sleep-Timer ist aktiviert.
d Die Stummschaltung ist aktiviert.
RGB Das Video-Ausgangsformat »SCART« (RGB) ist aktiviert.
YP
BPR Das Video-Ausgangsformat »Komponenten« ist aktiviert.
PSCAN Das Video-Ausgangsformat »Progressive Scan« ist akti-
viert.
EP Kopfhörer sind angeschlossen. RDS Im Tuner-Betrieb: ein RDS-Programm wird empfangen.
i
Im Tuner-Betrieb: ein Rundfunk-Programm ist optimal abgestimmt.
00 000 00
:
ij D
PL II
8
II
/
w
ST.
d
CH
RGB
PSCAN
YP
BBR
MHz
i
RDSEP
8
Die Rückseite des DVD Receivers
POWER: Netzkabel. AC 230V~ 50/60 Hz 120 W
ACTIVE Anschlussbuchse für einen aktiven Subwoofer. SUBWOOFER OUT
SW SUBWOOFER Klemmen zum Anschließen der Kabel für den
mitgelieferten passiven Subwoofer.
C Klemmen zum Anschließen der mitgelieferten R SURROUND L Lautsprecher-Kabel für Center-Lautsprecher, R FRONT L Surround-Lautsprecher rechts, Surround-Lautsprecher
links, Front-Lautsprecher rechts und Front-
Lautsprecher links.
AUDIO IN Tonsignal-Eingänge zum Anschließen externer Gerä-
1 R L te (AV 1 und AV 2). 2 R L
VIDEO IN Bildsignal-Eingänge zum Anschließen externer
1 V Geräte (AV 1 und AV 2). 2
COMPONENT/ Progressive Scan-Ausgänge zum Anschließen des PROGRESSIVE Fernsehgerätes über ein handelsübliches Komponen- VIDEO OUT ten-Kabel. Y C
B/PB CR/PR
REC OUT Bild- und Tonsignal-Ausgänge zum Anschließen von V L R Aufnahmegeräten.
COAXIAL OUT Coaxialer Tonsignal-Ausgang zum Anschließen
eines externen Gerätes.
S-VIDEO Alternativer Bildsignal-Ausgang zum Anschließen
des Fernsehgerätes über ein handelsübliches Y/C-
Kabel.
AUF EINEN BLICK
________________________________
COMPONENT/PROGRESSIVE
VIDEO OUT
50Hz 100W
POWER:
AC 230V
SUBWOOFER
~
SW
ACTIVE
OUT
SUBWOOFER
C
LR
SURROUNDLRFRONT
RLV
1
2
IN
VIDEOINAUDIO
CB/PB
YCR/PR
REC OUT
COAXIAL
OUT
RLV
S-VIDEO
OUT
SCART
FM 75
ANTENNA
DEUTSCH
9
SCART Euro-AV-(Scart) Buchse zum Anschließen des Fern-
sehgerätes über das mitgelieferte Euro-AV-Kabel.
FM 75 Anschlussbuchse für die FM-Antenne. ANTENNA
Die Fernbedienung
9 Schaltet den DVD Receiver in Bereitschaft (Stand-by)
und aus Bereitschaft mit der zuletzt gewählten Programmquelle ein.
O Zum Einstellen des Sleep-Timers.
ə Öffnet und schließt das Disc-Fach.
d Schaltet das Home Cinema System stumm (Mute) und
wieder laut.
V-SEL Schaltet die Video-Ausgangssignal-Modi um. AV Schaltet zwischen externen AV-Signalquellen um. DVD Wählt die Programmquelle DISC. TUNER Wählt die Programmquelle TUNER. MODE Schaltet zwischen verschiedenen Surround-Modi um. TONE Wählt die Klangeffekte FLAT, ROCK, POP, CLASSIC,
JAZZ, EX BASS und wieder FLAT.
1 ... 0 Zifferntasten für verschiedene Eingaben.
Im Disc-Betrieb: Wählen Titel oder Kapitel. Im Tuner-Betrieb: zur Direkteingabe von Programm­plätzen.
TITLE Ruft das Titel-Menü einer DVD auf; zum Drehen von ROTATE Bildern bei der Wiedergabe von Picture CDs.
MENU Ruft im DVD-Modus das Disc-Menü auf; ruft in
anderen Wiedergabe-Modi die Lautsprecher­einstellungen auf.
INFO Zum Ein- und Ausblenden der interaktiven Kontroll-
leiste im Disc-Betrieb.
EXIT Zum Verlassen von Menüs und zum Ausblenden der
interaktiven Symbolleiste.
56 Wählen während der Disc-Wiedergabe den
vorherigen bzw. nächsten Titel oder Abschnitt.
AUF EINEN BLICK
________________________________
V-SEL
AV
DVD
TUNER
TITLE
ROTAT E
MODE TONE
123
456
789
0
MENU
INFO EXIT
OK
FM
MODE
RDS
SEARCH
RDS
DISPL/CLEAR
10
AUF EINEN BLICK
________________________________
34 Im Disc-Betrieb: Starten den schnellen Suchlauf
rückwärts und vorwärts;
starten in Stellung Pause die Zeitlupe rückwärts oder
vorwärts in verschiedenen Geschwindigkeiten;
schalten in Stellung Freeze das Standbild schrittweise
zurück oder weiter.
A Bewegt den Cursor im Setup- oder Disc-Menü und in
der interaktiven Symbolleiste (am Bildschirm des
Fernsehgerätes) nach oben.
Im Tuner-Betrieb: Kurz drücken wählt die Frequenz
schrittweise vorwärts, drücken und gedrückt halten
startet den Frequenzsuchlauf vorwärts.
S Bewegt den Cursor im Setup- oder Disc-Menü und in
der interaktiven Symbolleiste (am Bildschirm des
Fernsehgerätes) nach unten.
Im Tuner-Betrieb: Kurz drücken wählt die Frequenz
schrittweise rückwärts, drücken und gedrückt halten
startet den Frequenzsuchlauf rückwärts.
a Bewegt den Cursor im Setup- oder Disc-Menü und in
der interaktiven Symbolleiste (am Bildschirm des
Fernsehgerätes) nach links.
Im Tuner-Betrieb: wählt Programmplätze rückwärts.
s Bewegt den Cursor im Setup- oder Disc-Menü und in
der interaktiven Symbolleiste (am Bildschirm des
Fernsehgerätes) nach rechts.
Im Tuner-Betrieb: wählt Programmplätze vorwärts.
OK Aktiviert die gewählte Einstellung, bestätigt
Eingaben.
Im Tuner-Betrieb: Ruft die Speicherfunktion auf,
speichert Rundfunk-Programme auf Programm-
plätzen.
+ z – Ändern die Lautstärke des Home Cinema Systems.
7
Einmal drücken unterbricht die Disc-Wiedergabe
FM MODE (Resume), zweimal drücken beendet die Disc-
Wiedergabe (Stopp).
Im Tuner-Betrieb: schaltet zwischen Stereo- und
Mono-Empfang um.
ı
Startet die Wiedergabe.
II Schaltet in Wiedergabe-Pause (Standbild) und
RDS SEARCH Freeze (Einzelbilder).
Im Tuner-Betrieb: Ruft den RDS-Suchlauf auf.
v Vergrößert Szenen bei der Wiedergabe (Zoom);
RDS löscht Eingaben beim Erstellen eines Programmes. DISPL/CLEAR Im Tuner-Betrieb: Schaltet die Anzeige am Gerät
zwischen verschiedenen RDS-Informationen um.
V-SEL
AV
DVD
TUNER
TITLE
ROTAT E
MODE TONE
123
456
789
0
MENU
INFO EXIT
OK
FM
MODE
RDS
SEARCH
RDS
DISPL/CLEAR
DEUTSCH
11
Anschlussschema für die Lautsprecher
Lautsprecher anschließen
Achtung:
Zum Anschließen der Lautsprecher den DVD Receiver ausschalten und den Netzstecker ziehen. Nach dem Anschließen der Lautsprecherkabel dürfen keine Drähte seitlich abstehen. Diese können Kurzschlüsse verursachen.
Hinweis:
Das farbige Lautsprecherkabel an die farbigen Klemmen an­schließen, das schwarze Lautsprecherkabel an die schwarzen Klem­men anschließen.
1 Kabel des rechten und linken Front-Lautsprechers an die Klem-
men »FRONT R« und »FRONT L« des DVD Receivers an­schließen.
2 Kabel des rechten und linken Surround-Lautsprechers an die
Klemmen »SURROUND R« und »SURROUND L« des DVD Receivers anschließen.
3 Kabel des Center-Lautsprechers an die Klemmen »C« des DVD
Receivers anschließen.
4 Kabel des Subwoofers an die Klemmen »SUBWOOFER SW«
des DVD Receivers anschließen.
ANSCHLIESSEN/VORBEREITEN
_________
COMPONENT/PROGRESSIVE
VIDEO OUT
Surround
rechts
Center
Subwoofer
Surround
links
Front links
Front rechts
Lautsprecher yx
Front links Schwarz Weiß Front rechts Schwarz Rot Surround links Schwarz Blau Surround rechts Schwarz Grau Center Schwarz Grün Subwoofer Schwarz Lila
POWER:
~
AC 230V
50Hz 100W
ACTIVE SUBWOOFER
OUT
RLV
1
2
SW
LR
C
SUBWOOFER
SURROUNDLRFRONT
COAXIAL
OUT
CB/PB
YCR/PR
VIDEOINAUDIO
REC OUT
IN
SCART
FM 75
RLV
S-VIDEO
OUT
ANTENNA
12
Fernsehgerät, Flachbildschirm oder Projektor anschließen
Abhängig von der Buchsen-Ausstattung Ihres Fernsehgerätes oder Projektors haben Sie vier Anschlussmöglichkeiten.
Anschließen mit EURO-AV-Kabel
Der Anschluss an die Euro-AV-Buchse über das mitgelieferte Euro­AV-Kabel ist die beste Möglichkeit, weil Bild- und Tonsignale, AV­Umschaltsignal und Format-Schaltsignal über eine Verbindung lau­fen. Allerdings kann der Ton bei Euro-AV-Anschluss nicht über das Fernsehgerät ausgegeben werden.
1 Beigepacktes Euro-AV-Kabel in die Buchse »SCART« des DVD
Receivers und in die entsprechende Buchse des Fernsehgerätes, des Flachbildschirmes oder des Projektors stecken.
Anschließen mit Y/C-Kabel (S-Video)-Kabel und Cinch-Kabel
Verfügt Ihr Fernsehgerät über keine Euro-AV-Buchse, können Sie es für gute Bildqualität über die S-Video-Buchse S-VIDEO OUT an­schließen.
1 Handelsübliches Y/C-Kabel in die Buchse »S-VIDEO OUT«
des DVD Receivers und in die entsprechende Buchse (S-VIDEO IN) des Fernsehgerätes, des Flachbildschirmes oder des Projek­tors stecken.
Anschließen mit Cinch-Kabel
Alternativ bietet der Anschluss über Cinch-Kabel an die Video­Buchse VIDEO OUT Standard-Bildqualität.
1 Handelsübliches Video-Cinch-Kabel in die Buchse »REC OUT
V« des DVD Receivers und in die entsprechende Buchse
(VIDEO IN) des Fernsehgerätes, des Flachbildschirmes oder des Projektors stecken.
Anschließen mit Komponenten- und Cinch-Kabel
Hohe Bildqualität ist gegeben, wenn Sie das Fernsehgerät über ein Komponenten-Kabel an die Video-Buchsen Y, PB/CB, PR/CR an­schließen.
1 Handelsübliches Komponenten-Kabel in die Buchsen »Y«,
»C
B/PB« und »CR/PR« des DVD Receivers und in die entspre-
chenden Buchsen (Y/U/V) des Fernsehgerätes, des Flachbild­schirmes oder des Projektors stecken.
Hinweis:
Wollen Sie die Audiosignale des DVD Receivers über das Fern­sehgerät hören, verbinden Sie die Buchsen »REC OUT L R« des DVD Receivers und die entsprechenden Eingangsbuchsen des Fernsehgerätes mit einem handelsüblichen Cinch.Kabel.
ANSCHLIESSEN/VORBEREITEN
_________
CB/PB
COMPONENT/PROGRESSIVE
VIDEO OUT
A
COMPONENT/PROGRESSIVE
VIDEO OUT
COMPONENT/PROGRESSIVE
VIDEO OUT
COMPONENT/PROGRESSIVE
VIDEO OUT
X U
D U
L D
COMPONENT/PROGRESSIVE
VIDEO OUT
CR/PR
REC OUT
CB/PB
YCR/PR
REC OUT
COAXIAL
OUT
RL
S-VIDEO
OUT
COAXIAL
OUT
RLV
S-VIDEO
OUT
SCART
SCART
RLV
1
2
LR
FRONT
YCR/PR
RLV
VIDEO
AUDIO
IN
IN
S-VIDEO
REC OUT
OUT
COAXIAL
OUT
CB/PB
COA
O
CB/PB
RLV
1
2
LR
FRONT
RLV
1
2
LR
FRONT
IN
YCR/PR
VIDEO
AUDIO
IN
RLV
REC OUT
IN
S-VI
O
VIDEOINAUDIO
CB/PB
YCR/PR
REC OUT
COAXIAL
OUT
RLV
S-VIDEO
OUT
DEUTSCH
13
Externe Geräte digital anschließen
Externe Geräte, z.B. ein digitales Aufnahmegerät, können für den Disc-Betrieb mit dem Ton digital angeschlossen werden. Hierzu steht ein coaxialer Ausgang »COAXIAL OUT« zur Verfügung. Der digitale Ausgang muss im Setup-Menü eingestellt werden (siehe Seite 19).
1 Handelsübliches Coaxial-Kabel in die Buchse »COAXIAL
OUT« des DVD Receivers und in die entsprechende Buchse
(COAXIAL IN) des externen Gerätes stecken.
Externe Geräte analog anschließen
1 Toneingangs-Buchsen des externen Gerätes mit Cinch-Kabel an
die Buchsen »REC OUT L R« des DVD Receivers anschließen.
2 Bildeingangs-Buchse des externen Gerätes mit Cinch-Kabel an
die Buchse »REC OUT V« des DVD Receivers anschließen; und/oder
1 Tonausgangs-Buchsen des externen Gerätes mit Cinch-Kabel an
die Buchsen »AUDIO IN L R« des DVD Receivers an­schließen.
2 Bildeingangs-Buchse des externen Gerätes mit Cinch-Kabel an
die Buchsen »VIDEO IN« des DVD Receivers anschließen.
Antenne anschließen
1 Antennenkabel der Hausantenne in die FM-Antennenbuchse
»FM 75ANTENNA« stecken.
Hinweis:
Sollte keine Hausantennenanlage zur Verfügung stehen, ver­wenden Sie die mitgelieferte Behelfsantenne. Diese ermöglicht den Empfang von FM (UKW)-Ortssendern in ausreichender Empfangsqualität. Die Behelfsantenne darf nicht verkürzt wer­den.
ANSCHLIESSEN/VORBEREITEN
_________
RLV
COMPONENT/PROGRESSIVE
VIDEO OUT
COMPONENT/PROGRESSIVE
VIDEO OUT
X U
D U
L D
COMPONENT/PROGRESSIVE
VIDEO OUT
1
2
AUDIO
IN
LR
FRONT
LR
FRONT
YCR/PR
VIDEO
IN
RLV
1
2
IN
RLV
1
2
AUDIO
COAXIAL
OUT
CB/PB
RLV
S-VIDEO
REC OUT
OUT
COAXIAL
OUT
CB/PB
YCR/PR
RLV
VIDEOINAUDIO
VIDEO
IN
IN
REC OUT
CB/PB
YCR/PR
REC OUT
S-VIDEO
OUT
COA
O
RLV
S-VI
O
TVR
FM 75
ANTENNA
14
Netzkabel anschließen
1 Stecker des Netzkabels (»POWER: AC 230V~ 50/60 Hz
120 W«) in die Steckdose stecken. Hinweis:
Wenn der DVD Receiver nicht mehr auf die Betätigung der Tasten reagiert, kann dies auf elektrostatische Entladung in der Umgebung zurückführen. Ziehen Sie in diesem Fall den Netz­stecker und stecken ihn nach einigen Sekunden wieder ein.
Batterien in die Fernbedienung einlegen
1 Batteriefach öffnen, dazu auf die markierte Fläche drücken und
Deckel nach unten ziehen.
2 Beim Einlegen der Batterien (Typ IEC, 2 x 1,5 V, LR 6/AM
3/AA) die im Batteriefach markierte Polung beachten.
3 Batteriefach schließen.
Hinweis:
Wenn Ihr DVD Receiver auf die Fernbedienbefehle nicht mehr richtig reagiert, können die Batterien verbraucht sein. Ver­brauchte Batterien unbedingt entfernen. Für Schäden, die durch ausgelaufene Batterien entstehen, kann nicht gehaftet werden.
Umwelthinweis:
Die Batterien – auch schwermetallfreie – dürfen nicht im Haus­müll entsorgt werden. Verbrauchte Batterien müssen in die Alt­batteriesammelgefäße bei Handel und öffentlich-rechtlichen Entsorgungsträgern gegeben werden.
ANSCHLIESSEN/VORBEREITEN
_________
50Hz 100W
POWER:
~
AC 230V
SW
ACTIVE
C
SUBWOOFER
SUBWOOFER
SURROUND
OUT
LR
DEUTSCH
15
Allgemeines
Die für den System-Betrieb erforderlichen Einstellungen können im Setup-Menü vorgenommen werden, das im Disc-Modus in Stellung Stopp automatisch am Bildschirm des Fernsehgerätes erscheint. Ein­stellungen können nur mit der Fernbedienung vorgenommen wer­den.
Einschalten
1 DVD Receiver mit »ON/OFF« am Gerät oder mit »9« der
Fernbedienung aus Bereitschaft (Stand-by) einschalten. Gege­benenfalls Disc-Modus mit »DVD« der Fernbedienung wählen.
Menüsprache wählen
Im Setup-Menü stehen sieben Sprachen zur Verfügung. Die Werks­einstellung ist »English«.
1 Zeile »Languages« (Sprachen) mit »
A
« oder »S« wählen
und mit »s« oder »OK« zum ersten Untermenü wechseln.
2 Zeile »Player Menus« (Player Menüs) mit »
A
« oder »S« wählen und mit »s« oder »OK« zum nächsten Untermenü wechseln.
3 Gewünschte Sprache mit »
A
« oder »S« wählen und mit
»OK« bestätigen.
4 Mit »EXIT« zum Hauptmenü zurückkehren.
Im Setup-Menü navigieren
Im Setup-Menü bewegen Sie sich zunächst mit »A« oder »S« und wählen den gewünschten Hauptmenüpunkt. Der gewählte Menüpunkt ist grün hinterlegt.
Wenn Sie Ihre Wahl mit »
s
« oder »OK« bestätigen, erscheint ein
entsprechendes Untermenü. Hier bewegen Sie sich mit »A« oder »S« und wählen die gewünschte Zeile. Die gewählte Zeile ist grün hinterlegt.
Bestätigen Sie Ihre Wahl mit »
s
« oder »OK«, erscheint in der
Regel eine weiteres Untermenü, in dem Sie mit »A« oder »S« die gewünschte Einstellung vornehmen. Die gewählte Einstellung ist grün hinterlegt. Wenn Sie Ihre Einstellung mit »OK« bestätigen, verschwindet das Untermenü. Sie können nun mit »EXIT« das Menü verlassen oder mit »a« für weitere Einstellungen zum Haupt­menü zurückkehren.
EINSTELLUNGEN
__________________________________
Player Menüs
Disc Menüs
Audio
Z English Z Français Z Español
Z Português Z Italiano Z Svenska
Z Deutsch
Untertitel
Mit Pfeilen^und v Sprache anzeigen. Mit OK auswählen.
Play
Cypress 2 00:00:00
Play Mode
Lock
Display
Sound
DivX(R) RegCode
Languages
Languages lets you select your preferred player menu, disc menu, audio, and subtitle languages.
DD
s
Play
Play Mode
Lock
Player Menus
English
Display
Disc Menus English
Sound
DivX(R) RegCode
Audio
English
Languages
Subtitles
English
Player Menus lets you choose a language for the player menus.
a
s
16
Video-Funktionen einstellen
Bildformat einstellen
1 Zeile »Display« mit »A« oder »S« wählen und mit »s« oder
»OK« bestätigen.
2 Zeile »TV Bild« mit »
A
« oder »S« wählen und mit »s« oder
»OK« bestätigen.
3 Mit »
A
« oder »S« gewünschte Einstellung wählen und mit
»OK« bestätigen: – »4x3 Letterbox« für ein normales 4:3-Fernsehgerät. »Letter-
box« ist Werkseinstellung
– »4x3 Standard« für ein normales 4:3-Fernsehgerät. Das
Großbild wird links und rechts beschnitten. .
– »16:9 Breitbild« für ein 16:9-Fernsehgerät mit Großbild-
schirm.
Farbnorm des Fernsehgerätes einstellen
1 Zeile »Display« mit »A« oder »S« wählen und mit »s« oder
»OK« bestätigen.
2 Zeile »PAL/NTSC« mit »
A
« oder »S« wählen und gewünsch-
te Einstellung mit »OK« vornehmen: – »PAL«: NTSC-Videosignale werden in PAL-Signale umgewan-
delt. »PAL« ist Werkseinstellung.
– »NTSC«: PAL-Videosignale werden in NTSC-Signale umge-
wandelt.
Format des Video-Ausganges wählen
1 Zeile »Display« mit »A« oder »S« wählen und mit »s« oder
»OK« bestätigen.
2 Zeile »Video« mit »
A
« oder »S« wählen und mit »s« oder
»OK« bestätigen.
3 Mit »
A
« oder »S« gewünschte Einstellung wählen und mit
»OK« bestätigen: – »Komponenten«: Das Fernsehgerät ist über Y, Cb/Pb, Cr/Pr
angeschlossen. Diese Einstellung ist Voraussetzung für Pro­gressive Scan.
– »SCART«: Der Videoausgang der Euro-AV-Buchse liefert
RGB-Videosignale. Die S-Video-Buchse wird abgeschaltet. Dies ist Werkseinstellung.
– »S-Video«: Der Videoausgang der Euro-AV- und S-Video-
Buchse liefert S-Videosignale.
EINSTELLUNGEN
__________________________________
Wiedergabe
Wiedergabemodus
Sperre
Display
TV Bild
4x3 Standard
Ton
PAL/NTSC PAL
Sprachen
DivX(R) RegCode
Progressive Scan
Video SCART
Aus
TV Bild erlaubt Ihnen, das Bildseitenverhältnis (normal oder Breitformat) zu wählen.
sa
TV Bild
Z
4x3 Standard
PAL/NTSC
Progressive Scan
Z
16x9 Breitbild
Video
Mit^und v Pfeilen Bildformat auswählen. OK drücken, um Filme im Original-Bildformat zu schauen.
Z
4x3 Letterbox
Ņ
ń
į
ї
Ņ
ń
į
ї
Ņ
ń
į
ї
Wiedergabe
Wiedergabemodus
Sperre
Display
TV Bild 4x3 Standard
Ton
PAL/NTSC
PAL
Sprachen
DivX(R) RegCode
Progressive Scan
Video SCART
Aus
Mit^und v Pfeilen PAL- oder NTSC-Videoausgang für den Fernseher anzeigen. Mit OK auswählen.
a
Wiedergabe
Wiedergabemodus
Sperre
Display
TV Bild 4x3 Standard
Ton
PAL/NTSC
PAL
Sprachen
DivX(R) RegCode
Progressive Scan
Video SCART
Aus
Mit Video können Sie die Videoausgabe Ihres Systems definieren.
a
TV Bild
Z SCART
PAL/NTSC
Progressive Scan
Z S-Video
Video
Verwenden Sie die^und v Pfeile, um die Videoausgabe Ihres Systems zu wählen. Betätigen Sie OK, um SCART zu wählen.
Z Komponenten
s
DEUTSCH
17
Progressive Scan aktivieren
Voraussetzung für diese Einstellung ist, dass das Format des Video­Ausganges auf »Komponenten« gestellt wurde.
1 Zeile »Display« mit »
A
« oder »S« wählen und mit »s« oder
»OK« bestätigen.
2 Zeile »Progressive Scan« mit »
A
« oder »S« wählen und
gewünschte Einstellung (»Ein« oder »Aus«) mit »OK« wählen.
Lautsprecher-Konfiguration einstellen
Entfernung zur Hörposition einstellen
Idealerweise sollten in einem Heimkino-System alle Lautsprecher in gleicher Entfernung von der Hörposition aufgestellt werden. Ist diese Voraussetzung gegeben, muss keine Verzögerung (Delay) des Schalls eingestellt werden. Center- und Surround-Lautsprecher werden jedoch häufig näher zur Hörposition aufgestellt. In solchen Fällen sollte deren Ton elek­tronisch verzögert werden. Auf diese Weise bleibt die ursprüngliche Qualität des Surround-Klanges erhalten. Die Eingabe der Entfernung erfolgt in Metern.
1 Zeile »Ton« mit »
A
« oder »S« wählen und mit »s« oder
»OK« bestätigen.
2 Zeile »Lautsprecheraufbau« mit »
A
« oder »S« wählen und
mit »s« oder »OK« bestätigen.
3 Zeile »Entfernung« mit »
A
« oder »S« wählen und mit »s«
oder »OK« bestätigen.
4 Zeile »Vorne«, »Mitte« oder »Surround« mit »
A
« oder »S«
wählen und mit »s« oder »OK« bestätigen.
5 Gewünschte Entfernung mit »
A
« oder »S« gewünschte Ein-
stellung einstellen und mit »OK« bestätigen.
Lautstärkepegel aller Kanäle mit Testton einstellen
Zum Einstellen des Lautstärkepegels wird für jeden angeschlossenen Lautsprecher ein Testton erzeugt. Der Lautstärke-Eindruck sollte für alle Kanäle etwa gleich sein. Die einzelnen Lautstärkepegel lassen sich im Bereich -10 dB … +10 dB verändern.
1 Zeile »Ton« mit »
A
« oder »S« wählen und mit »s« oder
»OK« bestätigen.
2 Zeile »Lautsprecheraufbau« mit »
A
« oder »S« wählen und
mit »s« oder »OK« bestätigen.
EINSTELLUNGEN
__________________________________
Wiedergabe
Wiedergabemodus
Sperre
Display
TV Bild 4x3 Standard
Ton
PAL/NTSC
PAL
Sprachen
DivX(R) RegCode
Progressive Scan
Video SCART
Aus
Zum Ein- oder Ausschalten des Progressive Scan­Videoausgangs OK drücken.
a
Digitaler Ausgang
DRC
Lautstärke
Lautsprecheraufbau
PLII-Modus
Entfernung
PLII-Regler
Mit Entfernung kann der Abstand zwischen Lautsprecher und Zuhörer für optimale Stereotonqualität eingestellt werden.
Vorne
Mitte
Surround
Mit^und v Pfeilen Verzögerung anwählen. Mit OK Verzögerung vorne einstellen.
as
3.0
Meter
Entfernung der Frontlautsprecher
as
18
3 Zeile »Lautstärke« mit »A« oder »S« wählen und mit »s«
oder »OK« bestätigen. – Der Testton ist nacheinander aus dem linken Front-Lautspre-
cher, dem Center-Lautsprecher, dem rechten Front-Lautspre­cher, den Surround-Lautsprechern und dem Subwoofer zu hören.
4 Gewünschte Einstellung für jeden Kanal mit »
A
« oder »S« vornehmen. – Wird während der Einstellung länger als 60 Sekunden keine
Taste gedrückt, verlässt der DVD Receiver das Menü automa­tisch. Geänderte Einstellungen bleiben hierbei erhalten.
5 Nach Ende der Einstellungen Menü mit »OK« verlassen.
Hinweis:
Die Einstellungen „Entfernung zur Hörposition“ und „Lautstärke­pegel“ können im Tuner-, AV 1-, AV 2- und TV-Betrieb (keine Bildschirmanzeige) direkt am DVD Receiver vorgenommen wer­den. Einstellung mit »MENU« aufrufen (Anzeige: »SPEAKER«) und mit »OK« bestätigen (Anzeige: »DISTANCE«). Hier kann mit »
s
« zur Einstellung »LEVEL« gewechselt werden. Einzel-
optionen mit »OK« aufrufen, Einstellung mit »A« oder »S« vornehmen und mit »OK« speichern (Anzeige: »SAVED«). Mit »s« zur nächsten Einzeloption wechseln.
Audio-Funktionen einstellen
Dynamic Range einstellen
Dolby Digital- und DTS-Soundtracks haben einen sehr großen Dynamik-Umfang, also ein extremes Verhältnis zwischen leisen und lauten Tönen. Bei voller Wiedergabelautstärke kann dies ein faszi­nierendes Erlebnis sein, das aber spät in der Nacht bisweilen stört. Einfache Reduzierung der Lautstärke führt zu keinem befriedigen­den Ergebnis, da die Dialoge kaum zu verstehen wären. Sie können die lauten Effekte leiser und die leisen Passagen lauter stellen, wobei die Lautstärke der Dialoge beibehalten wird. Diese Funktion nennt sich „Dynamic Range“.
1 Zeile »Ton« mit »
A
« oder »S« wählen und mit »s« oder
»OK« bestätigen.
2 Zeile »DRC« mit »
A
« oder »S« wählen und mit »s« oder
»OK« bestätigen.
3 Gewünschte Einstellung mit »
A
« oder »S« wählen und mit
»OK« bestätigen: – »Aus« oder »An«. »Aus« (Werkseinstellung) bedeutet nicht
komprimierte Dynamik (tagsüber), »An« bedeutet voll kom­primierte Dynamik (spät nachts).
EINSTELLUNGEN
__________________________________
Digitaler Ausgang
DRC
Lautstärke
Lautsprecheraufbau
PLII-Modus
Entfernung
PLII-Regler
Lautstärke erlaubt Ihnen, die Lautstärke der Mitte-, Subwoofer­und Surround-Lautsprecher einzustellen.
Entfernung
Lautstärke
Mit^und v Pfeilen Lautstärke am Lautsprecher auswählen. Mit OK auswählen.
4
Linker Frontlautspr.
dB
as
A
S
Wiedergabe
Wiedergabemodus
Sperre
DRC
Display
Digitaler Ausgang
Ton
Lautsprecheraufbau
Sprachen
DivX(R) RegCode
PLII-Modus
PLII-Regler
Pro Logic
Dynamikbegrenzung ermöglicht die Einregulierung zwischen der höchsten und niedrigsten Lautstärke.
Digitaler Ausgang
DRC
Z Aus
Lautsprecheraufbau
PLII-Modus
Z An
PLII-Regler
Mit^und v Pfeilen gewünschte Kompression einstellen. OK drücken, um den tatsächlichen Lautstärkeumfang zu wählen.
as
DEUTSCH
19
EINSTELLUNGEN
__________________________________
Digitalen Tonsignal-Ausgang einstellen
Hier stellen Sie den coaxialen Ausgang für den Anschluss eines externen Gerätes ein.
1 Zeile »Ton« mit »
A
« oder »S« wählen und mit »s« oder
»OK« bestätigen.
2 Zeile »Digitaler Ausgang« mit »
A
« oder »S« wählen und mit
»s« oder »OK« bestätigen.
3 Gewünschtes Ausgangsformat (»DolbyDigital« oder »DTS«, )
mit »
A
« oder »S« wählen und mit »OK« bestätigen.
– Je nach Einstellung wird entweder das Originalsignal oder
ein zu PCM gewandeltes Signal ausgegeben.
Surround-Modus einstellen
Sie können abhängig vom Eingangssignal zwischen verschiedenen Surround-Modi (Pro Logic, Pro Logic II Virtual, Pro Logic II Music, Pro Logic II Movie, Pro Logic II Matrix) wählen.
1 Zeile »Ton« mit »
A
« oder »S« wählen und mit »s« oder
»OK« bestätigen.
2 Zeile »PLII-Modus« mit »
A
« oder »S« wählen und mit »s«
oder »OK« bestätigen. – Einstellungen: »Pro Logic«, »Virtuell«, »Musik«, »Film« oder
»Matrix«.
3 Gewünschte Einstellung mit »
A
« oder »S« wählen und mit
»OK« bestätigen.
4 Falls »Musik« gewählt wurde, die Zeile »PLII-Regler« mit »
oder »S« wählen und mit »s« oder »OK« bestätigen.
5 Mit »
A
« oder »S« nacheinander die Zeilen »Dimension«,
»Panorama« und »Mittelweite« wählen und mit »s« oder »OK« bestätigen. – Für »Dimension«: »-3« bis »3« und »Aus« (rückt das Schall-
feld mehr oder weniger stark nach vorne oder hinten).
– Für »Panorama«: »Ein« oder »Aus« (»Ein« verbreitert die
Abbildung der Front-Lautsprecher).
– Für »Mittelweite«: »Aus« bis »7« (variable Anpassung der
Mittenabbildung).
6 Gewünschte Einstellung mit »
A
« oder »S« wählen und mit
»OK« bestätigen.
Wiedergabe
Wiedergabemodus
Sperre
DRC
Display
Digitaler Ausgang
Ton
Lautsprecheraufbau
Sprachen
DivX(R) RegCode
PLII-Modus
PLII-Regler
Pro Logic
Digitalen Ausgang verwenden, um digit. Audioausgangssignal mit angeschl. Audiogeräten abzustimmen.
s
a
Digitaler Ausgang
DRC
Dolby Digital
Lautsprecheraufbau
PLII-Modus
DTS
PLII-Regler
Wählen Sie diese Box wenn Ihr DVD Player mit einem Dolby Digital Empfänger verbunden ist.
Wiedergabe
Wiedergabemodus
Sperre
DRC
Display
Digitaler Ausgang
Ton
Lautsprecheraufbau
Sprachen
DivX(R) RegCode
PLII-Modus
PLII-Regler
Pro Logic
Mit dem PL II-Modus können Sie den gewünschten ProLogic II-Modus wählen.
a
s
Digitaler Ausgang
DRC
Z Film
Lautsprecheraufbau
PLII-Modus
Z Musik
Z Pro Logic
Z Virtuell
Z Matrix
PLII-Regler
Pfeile^und v verwenden, um die gewünschte Einstellung von Pro Logic II zu markieren. OK drücken, um den Multikanaleffekt zu aktivieren.
DRC
Digitaler Ausgang
Lautsprecheraufbau
Dimension
Aus
PLII-Modus
Panorama
Aus
PLII-Regler
Mittelweite
Aus
Mit Dimension können Sie das Klangfeld zwischen vorderen und hinteren Lautsprechern einstellen.
sa
Dimension
Panorama
Z -3 Z -2 Z -1
Z 1 Z 2 Z 3
Z Aus
Mittelweite
Pfeile^und v verwenden, um die gewünschte Einstellung der Dimension zu markieren. Zum Bestätigen OK drücken.
20
Sprachbezogene Einstellungen
Bei allen sprachbezogenen Einstellungen ist die Werkseinstellung »English«.
Bevorzugte Sprache der Untertitel einstellen
1 Zeile »Sprache« mit »A« oder »S« wählen und mit »s«
oder »OK« bestätigen.
2 Zeile »Untertitel« mit »
A
« oder »S« wählen und mit »s«
oder »OK« bestätigen.
3 Gewünschte Sprache mit »
A
« oder »S« wählen und mit
»OK« bestätigen.
Bevorzugte Synchronsprache einstellen
1 Zeile »Sprache« mit »A« oder »S« wählen und mit »s«
oder »OK« bestätigen.
2 Zeile »Audio« mit »
A
« oder »S« wählen und mit »s« oder
»OK« bestätigen.
3 Gewünschte Sprache mit »
A
« oder »S« wählen und mit
»OK« bestätigen.
Bevorzugte Disc-Menüsprache einstellen
1 Zeile »Sprache« mit »A« oder »S« wählen und mit »s«
oder »OK« bestätigen.
2 Zeile »Disc-Menüs« mit »
A
« oder »S« wählen und mit »s«
oder »OK« bestätigen.
3 Gewünschte Sprache mit »
A
« oder »S« wählen und mit
»OK« bestätigen.
Kindersicherung einstellen
Manche DVDs unterstützen Beschränkungen bei der Altersgruppe der Zuschauer. Die Kindersicherung erlaubt es Ihnen, Altersbe­schränkungen auf mehreren Niveaus zu definieren. Ist eine DVD für die von Ihnen definierte Altersgruppe nicht geeignet, wird diese DVD vom DVD Receiver nicht abgespielt. Zum Öffnen und Schließen der Kindersicherung benutzen Sie einen persönlichen Code. Sollten Sie diesen Code vergessen haben, schlagen Sie bitte auf Seite 37 nach.
1 Zeile »Sperre« mit »
A
« oder »S« wählen und mit »s« oder
»OK« bestätigen.
2 Zeile »Titel m. Altersfreig.« mit »
A
« oder »S« wählen und
mit »
s
« oder »OK« bestätigen.
3 Gewünschtes Niveau (»Freier Zugang 8 ... Passwort erforder-
lich 1) mit »
A
« oder »S« wählen und mit »OK« bestätigen.
EINSTELLUNGEN
__________________________________
Player Menüs
Disc Menüs
Audio
Z English Z Français Z Español
Z Português Z Italiano Z Svenska
Z Deutsch
Untertitel
Mit Pfeilen^und v Sprache anzeigen. Mit OK auswählen.
Player Menüs
Disc Menüs
Audio
Z English Z Français Z Español
Z Português Z Italiano Z Svenska
Z Deutsch
Untertitel
Mit Pfeilen^und v Sprache anzeigen. Mit OK auswählen.
Player Menüs
Disc Menüs
Audio
Z English Z Français Z Español
Z Português Z Italiano Z Svenska
Z Deutsch
Untertitel
Mit Pfeilen^und v Sprache anzeigen. Mit OK auswählen.
Mit^und v Pfeilen die Freigabe ändern. Drücken Sie OK, um zu wählen.
Freier Zugang
Passwort erforderlich
8 7 6 5 4 3 2 1
A S
DEUTSCH
21
4 Zeile »Player sperren« mit »A« oder »S« wählen und mit
»
s
« oder »OK« bestätigen.
5 Persönlichen Code mit den Zifferntasten »1 ... 0« zweimal
vierstellig eingeben und jeweils mit »OK« bestätigen. – Das Schlosssymbol schließt sich.
Persönlichen Code ändern
1 Zeile »Sperre« mit »A« oder »S« wählen und mit »s« oder
»OK« bestätigen.
2 Alten persönlichen Code mit den Zifferntasten »1 ... 0« vier-
stellig eingeben.
3 Zeile »Passwort ändern« mit »
A
« oder »S« wählen und mit
»s« oder »OK« bestätigen.
4 Neuen persönlichen Code mit den Zifferntasten »1 ... 0« zwei-
mal vierstellig eingeben und jeweils mit »OK« bestätigen.
Rundfunkprogramme einstellen und speichern
Es können bis zu 20 FM-Rundfunk-Programme gespeichert werden. Die Anzeigen hierzu sehen Sie am DVD Receiver.
1 Programmquelle TUNER mit »TUNER« wählen.
– Anzeige am DVD Receiver: z.B. »FM 87.50
MHz«.
2 Suche starten, dazu »
A
« oder »S« der Fernbedienung bzw. »5« oder »6« am Gerät drücken und so lange gedrückt hal­ten, bis die Frequenz in den Suchlauf wechselt. – Ist ein Rundfunk-Programm gefunden, stoppt der Suchlauf. – Anzeige: z.B. »FM 100.60 MHz« und »i«.
Hinweis:
Zum schrittweisen Weiterschalten der Frequenz »
A
« oder »S« der Fernbedienung bzw. »5« oder »6« am Gerät wie­derholt kurz drücken (Anzeige: die Frequenz in 50 kHz-Schrit­ten).
3 »OK« so lange drücken, bis die Anzeige blinkt.
– Kurz darauf wechselt die Anzeige zum Programmplatz: z.B.
»CH 5« blinkt.
4 Gewünschten Programmplatz mit »
a« oder »s« wählen.
– Anzeige: z.B. »CH 8«.
Hinweis:
Der Programmplatz kann mit den Zifferntasten »1 ... 0« der Fernbedienung direkt ein- oder zweistellig eingegeben werden.
5 Rundfunk-Programm mit »OK« der Fernbedienung innerhalb
von 5 Sekunden speichern. – Anzeige: kurz »SAVED«, dann z.B. »FM 100.60
MHz« und
darüber »CH«.
EINSTELLUNGEN
__________________________________
FM 100.60 MHz
FM 87.50 MHz
CH 8
SAVED
Player sperren
Passwort ändern
Titel m. Altersfreig.
Drücken Sie OK, um das Passwort einzugeben. Drücken Sie EXIT, um zu annullieren.
Neues Passwort eingeben
Neues Passwort bestätigen
– – – – OK
– – – – OK
Player sperren
Passwort ändern
Titel m. Altersfreig.
Drücken Sie OK, um das Passwort einzugeben. Drücken Sie EXIT, um zu annullieren.
Neues Passwort eingeben
– – – – OK
22
Ein- und Ausschalten
1 DVD Receiver mit »ON/OFF« am Gerät oder mit »9« der
Fernbedienung aus Bereitschaft (Stand-by) einschalten. – Anzeige am DVD-Receiver: kurz »HELLO«. – Das System schaltet sich mit der zuletzt gewählten Programm-
quelle ein.
2 DVD Receiver mit »ON/OFF« am Gerät oder mit »9« der
Fernbedienung in Bereitschaft (Stand-by) schalten. – Anzeige: kurz »GOODBYE«, die Anzeige am DVD Receiver
erlischt.
Programmquelle wählen
1 Gewünschte Programmquelle (DVD, TUNER, AUX) mit
»FUNCTION« am DVD Receiver bzw. »DVD«, »TUNER« oder »AV« der Fernbedienung wählen. – Anzeige am DVD Receiver: »/«, FM-Frequenz oder Pro-
grammname, »AV 1«, »AV 2« oder »TV«.
Disc-Wiedergabe vorbereiten
1 Fernsehgerät einschalten, DVD Receiver mit »ON/OFF« am
Gerät oder mit »9« der Fernbedienung aus Bereitschaft (Stand-by) einschalten.
2 Programmquelle DISC mit »DVD« wählen.
– Anzeige am DVD Receiver: »READING«, anschließend »NO
DISC«.
Disc einlegen
1 »ə« drücken.
– Das Disc-Fach öffnet sich. – Anzeige am DVD Receiver: »OPEN«.
2 Gewünschte Disc mit dem Aufdruck nach oben in das Disc-Fach
einlegen.
3 »
ə« drücken.
– Das Disc-Fach fährt wieder ein (Anzeige: »CLOSE«). Die Disc
wird eingelesen.
Disc entnehmen
1 Disc-Fach mit »ə« öffnen. 2 Disc entnehmen.
ALLGEMEINE FUNKTIONEN
______________
HELLO
GOODBYE
FM 100.60 MHz
NO DISC
CLOSE
OPEN
Loading...
+ 51 hidden pages